PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: "What lies in the shadow of the statue?"

Roland von Gilead
09.04.09, 06:47
"What lies in the shadow of the statue?"
Was meint Ilana mit diesem Satz? Anscheinend will sie damit ja überprüfen, ob Frank einer der "Ihren" ist. Also doch eine 3. Parte auf der Insel? Abkömmlinge der Ureinwohner? Könnte man ja meinne wenn sie sich auf die Statue beziehen...

stepser
09.04.09, 06:49
Woher soll Ilana die Geheimnisse der Insel wissen, meine Meinung das ist ein Codewort, um zu erkennen, wer zu ihren Leuten gehört. Ich denke die Sache mit Caesar, und der Tatsache, dass es einige bei ihnen gibt, die offenbar mehr wissen als anderen haben die 316er jetzt dazu veranlasst vorsichtiger zu sein.

Roland von Gilead
09.04.09, 06:53
Und dass sie dann ausgerechnet etwas von wegen STATUE sagen ist Zufall?? Und wen meinst du mit "Ihre Leute". Wenn sie das Codewort gerade erst ausgemacht hatten müsste sie ja wissen, dass Frank und Sun es garnicht kennen KÖNNEN...

stepser
09.04.09, 06:59
Ich habe gerade etwas Entscheidendes vergessen, Dans Zeug liegt ja noch dort, vielleicht stand das was drin zur Statue, aber ganz ehrlich, dass Kopfgeldjägerin und Insel-Newbie schon vorher was von der Statue wusste halte ich für ausgeschlossen.

Doctor Snuggles
09.04.09, 07:00
Vielleicht haben sie auch in der Zeit in der Frank nicht da war eine alte Steintafel oder etwas in der Art gefunden, auf dem dieser Satz geschrieben stand und sie wollte nur prüfen, wie viel er weiß oder anhand der Reaktion testen, ob er zum ersten Mal auf der Insel ist? ;)

Oder sie hat den Satz in den Unterlagen von Ben im Büro gefunden?

War zumindest mein erster Eindruck...

Roland von Gilead
09.04.09, 07:02
"Get everyone else an tell them its time"
"Tie him up, he's comming with us"

Hört sich für mich an, als ob die ganz genau wissen was gespielt wird...

stepser
09.04.09, 07:03
Der arme Frank wird aber zusammengeschlagen, weil er offenabr nichts weiß. Ich bleibe trotz allem bei Codewort, und Statue weil sie was in Dans Notizen gefunden haben.

Roland von Gilead
09.04.09, 07:03
Vielleicht haben sie auch in der Zeit in der Frank nicht da war eine alte Steintafel oder etwas in der Art gefunden, auf dem dieser Satz geschrieben stand und sie wollte nur prüfen, wie viel er weiß oder anhand der Reaktion testen, ob er zum ersten Mal auf der Insel ist? ;) Aber dann hat Frank ja richtig reagiert, denn er war ja total konfus. Warum schlägt sie ihn dann nieder?

@stepser: Ja, Codewort denke ich ja auch... ;)

Doctor Snuggles
09.04.09, 07:39
Aber dann hat Frank ja richtig reagiert, denn er war ja total konfus. Warum schlägt sie ihn dann nieder?

Weil sie ihm nicht vertraut, egal wie ahnungslos er sich stellt. Würde ich auch nicht, wenn er plötzlich für ne Zeit verschwindet, wieder auftaucht, davor Caesar erschossen wurde und sich wohl manche schon vorher aus dem Flieger kannten. Außerdem stellt so ein Gewehrkolbenschlag auf jeden Fall klar, dass sie die neue Chefin ist :D

Irgendwie erinnert sie mich ein wenig an Ana-Lucia mit ihrer dominanten Art oder hab nur ich den Eindruck? :kratz:
Wenn die Producer schon alte Rollen neu besetzen, hätten sie Caesar doch am Leben lassen können, ihn zu nem Schwarzen machen und ihm nen Knüppel geben. Zur Not nehm ich auch nen optischen Leckerbissen wie Nicky, die allerdings nichts reden darf und nur nackt im Hintergrund steht :-)

@stepser: Ja, Codewort denke ich ja auch... ;)

Dann hätte es aber "Senf" lauten müssen :p :D

Energie
09.04.09, 08:35
Kann es vielleicht so sein, dass sie eine Nachkommin der Others ist? ielleicht haben die Others sich damals in grauer Vorzeit in zwei Gruppen gesplittert und die eine Gruppe wurde von der Insel verbannt. Denn es sieht doch offensichtlich so aus, als hätte sie einiges an Wissen und es er wird wohl kein Zufall sein, dass sie Sayid auf die Insel bringt und einen Code benutzt der mit der mysteriösen Statue zusammenhängt.

Roland von Gilead
09.04.09, 08:39
Dankeschön Energie. Ich dachte schon ich bin der Einzige, der das Ganze etwas mysteriös findet...

Alkertrazz
09.04.09, 08:42
Wer sagt denn das es sich um diese Statue handelt. Ich gehe auch von dem Passwort aus, dass die überlebenden ausgesucht haben.

Sie wurde bezahlt um Sayid zu fangen, sehr wahrscheinlich von den gleichen anwälten die Hurley aus dem Knast geholt und Kate erpresst haben.

Da wird mMn zuviel reininterpretiert...

Energie
09.04.09, 08:51
Ne also für mich ist es offensichtlich, dass es ein Code ist um zu überprüfen, wer zu ihrenLeuten gehört. Es wird nicht umsonst sein, dass sie nach dem Schatten der Statue (!) fragt. Und sie sagt es ist Zeit. Vielleicht startet sie und ihre Leute, wer auch immer sie sind, eine gegenoffensive gegen die Others. Vielleicht ist das der große Krieg, den Charles malerwähnte. Vielleicht sind die Othersdie wir kennen, ja gar nicht das wirkliche Urvölkchen der Insel, sondern eine mischung aus dem und den Leuten von der Black Rock. Und Ilana und ihre Gefährten wollen zurück auf die Insel und wieder ihren Platz einnehmen.

ilam
09.04.09, 09:41
Ich halte das nicht für einen Code, für mich sah das so aus, als wollten sie wirklich eine Antwort. Meiner Meinung nach haben sie in der Tat irgendwelche Unterlagen über die Statue bzw. das, was sich unterhalb dieser befindet gefunden und es war ihre Erklärung dafür, warum der Captain einfach so mit Sun zur anderen Insel entschwunden ist. Für sie war klar, dass er dorthin unterwegs war, evtl. war die Seite in einem Buch aufgeschlagen gefunden worden o.ä....

Jetzt gehen sie halt selbst los, um nachzuschauen, was dort ist - Sie scheinen es für extrem wichtig zu halten...

manerio
09.04.09, 11:30
Ich bin auch der Meinung, dass es sich hierbei um eine echte Frage handelt, und nicht nur irgendein Code. Ob sie jetzt eine dritte Partei darstellt oder nicht, ist die andere Frage. Wäre aber irgendwie auch logisch, der große Krieg wird wohl nicht zwischen den Others und den Lostis ausbrechen, die DI ist sowieso schon weg, gegen wen sollen sie den Krieg führen, wenn nicht gegen eine dritte Partei?

Wobei ich auch davon ausgehe, dass die dritte Partei irgendwas mit den bekannten zu tun haben wird

C4rter
09.04.09, 11:39
"Get everyone else an tell them its time"
"Tie him up, he's comming with us"

Hört sich für mich an, als ob die ganz genau wissen was gespielt wird...

Jop, für mich klang der Tonfall und Wortwahl auch sehr abgeklärt. Irgendwas ist vorgefallen, und für so einen Wandel reicht es nicht nen paar Sachen zu lesen. Die benahmen sich ja schon fast so wie die Typen von der Rousso Expedition

Funeral
09.04.09, 11:39
Irgendwie erinnert sie mich ein wenig an Ana-Lucia mit ihrer dominanten Art oder hab nur ich den Eindruck? :kratz:

Das habe ich mir schon das erste Mal gedacht, als ich das Weib sah. Nicht nur von der Art, auch die Airbaglippen und die Fresse allgemein sind irgendwie ähnlich. Auf alle Fälle ist die genauso unsymphatisch, und wichtig machen will sie sich auch schon, oh Mann. Hoffentlich verschwindet die bald wieder!!

Spade
09.04.09, 12:11
Ich denke nicht, dass es ein Code á la "What does the one snowman say to the other?" ist. Aus dem einfachen Grund, dass es keine Schneemänner auf der Insel gibt, aber ein grosses Mysterium um eine gewisse Statue aufgebaut wurde. Zaunpfahl Leute, nicht wieder in Lost-Paranoia verfallen!

Mein erster Gedanke war, dass Smokey sie erwischt hat, aber das hab ich gleich wieder verworfen, dafür waren sie nicht "Erleuchtet" genug.

Meine zweite Theorie war dann aber auch, dass sie irgendetwas in den Aufzeichnungen in den Hydra-Gebäuden gefunden haben, wofür es sich lohnt schwer bewaffnet aufzubrechen (und unterwegs ein anderes Boot anzugreifen, dass dann spurlos verschwinden wird).

Vielleicht liegt der Tempel im Schatten der Statue, wenn die Sonne an einem gewissen Punkt steht...

Roland von Gilead
09.04.09, 12:14
Ich denke nicht, dass es ein Code á la "What does the one snowman say to the other?" ist. Aus dem einfachen Grund, dass es keine Schneemänner auf der Insel gibt, aber ein grosses Mysterium um eine gewisse Statue aufgebaut wurde. Zaunpfahl Leute, nicht wieder in Lost-Paranoia verfallen! Aber das spricht doch eigentlch FÜR meine Theorie im Ausgangspost...

Meine zweite Theorie war dann aber auch, dass sie irgendetwas in den Aufzeichnungen in den Hydra-Gebäuden gefunden haben, wofür es sich lohnt schwer bewaffnet aufzubrechen (und unterwegs ein anderes Boot anzugreifen, dass dann spurlos verschwinden wird). Na das gefällt mir sogar sehr gut :zweidau:

smfoo
09.04.09, 13:23
Vielleicht liegt auch die H Bomb im Schatten der Statue...

gargamel
09.04.09, 14:47
Meine zweite Theorie war dann aber auch, dass sie irgendetwas in den Aufzeichnungen in den Hydra-Gebäuden gefunden haben, wofür es sich lohnt schwer bewaffnet aufzubrechen (und unterwegs ein anderes Boot anzugreifen, dass dann spurlos verschwinden wird).

Vielleicht liegt der Tempel im Schatten der Statue, wenn die Sonne an einem gewissen Punkt steht...
Das war auch mein erster Gedanke, nun wissen wir wer auf Saywer und Co. geschossen hat/wird/werden..oder wie auch immer.. :D

Ist der Schatten der Statue zu Smokey geworden? Der Fährman am Styx?

Ich könnte mir gut vorstellen das sie eine Gruppierung der Others sind, gab ja genung die Außerhalb tätig waren und vielleicht eine art Task-Force haben. :D

Und das deren Code halt so lautet, da Tempel = Glauben/Intension, Schatten = Smokey(Wächter) .

m-cel
09.04.09, 14:56
Ich gehe auch von einem Codewort aus, dass diese Leute benutzen, um ihr "Team" zu erkennen.
Das mache ich nicht nur an dem Satz mit der Statue fest, sondern viel mehr an der Tatsache, dass die irgendetwas in dieser Kiste bei sich haben, das ziemlich wichtig zu seien scheint. Der bereits von Widmore erwähnte anstehende Krieg könnte damit sicherlich etwas zu tun haben. Vielleicht wollte Widmore die Insel ja wirklich retten, weil er davon überzeugt ist, dass er sie besser gegen diese neuen Leute verteidigen kann, als Ben und die Anderen.

Kamui
09.04.09, 14:56
Ich könnte mir gut vorstellen das sie eine Gruppierung der Others sind,

Ich denke aber, alle "Anderen" kennen Ben! In der Looking Galss Station kannten die beiden Mädels ihn ja auch!

invader_zim
09.04.09, 15:02
Mein erster Gedanke war, Widmore hat auch ein paar Leute auf das Flugzeug geschmuggelt. Die kannten sich vorher noch nicht und müssen jetzt zueinander finden. Ich denke auch nicht, das Ilana jetzt mit allen anderen Passagieren los will, sondern nur mit denen, die eben wissen was im Schatten liegt.

Ellie ist ja auch immer noch mysteriös. Ihren Aufenthaltsort in der Lamp kennt ja auch Widmore, er schickt Des ja da hin. Kann gut sein, das er die ganze Situation soweit mit überwacht, das er Sayid einfangen lässt, als er sieht, das Ben hier versagt.

Mein Tip. Widmores Corps.

gargamel
09.04.09, 15:07
Ich denke aber, alle "Anderen" kennen Ben! In der Looking Galss Station kannten die beiden Mädels ihn ja auch!

Kann,kann denke ich auch nicht, die LG gehörte ja nun mit zur Insel das ist eher unwahrscheinlich das sie ihn nicht kennen.
So mag es möglich sein das sie ihn Off-Island nicht unbedingt kennen oder sich nicht erkenntlich zeigen und vielleicht zu Widmore gehören.

Mammam
09.04.09, 15:39
ich bin mir sicher, dass Ilana ganz genau weiß, was sie vorhat.
Im Lost Untangled Video wird auch auf die große Kiste hingewiesen, die Ilana neben sich stehen hat.
Was könnte da drin sein?

chris-182
09.04.09, 16:41
Mein erster Gedanke war, Widmore hat auch ein paar Leute auf das Flugzeug geschmuggelt. Die kannten sich vorher noch nicht und müssen jetzt zueinander finden. Ich denke auch nicht, das Ilana jetzt mit allen anderen Passagieren los will, sondern nur mit denen, die eben wissen was im Schatten liegt.

Das war auch mein erster Gedanke. Klingt für mich auch von ganzen Theorien hier am einleuchtesten. Scheint ja auf den Krieg, den Widmore erwähnt hat hinauszulaufen.
Meiner Meinung nach, will Widmore mit aller Macht die Insel zurück, deshalb weiß er ja als einziger, dass ein Krieg blüht. Und mit Locke auf seiner Seite, wie er es ja geplant hatte, hätte er ja ein ganz großes Ass im Ärmel gehabt.
Das Codewort musste halt her, da sich die ganzen wohl vorher nicht gekannt haben. Die Aktion scheint wohl ziemlich spontan ausgeführt worden sein, nachdem Widmore von Ben erfahren, dass es einen Weg zurück auf die Insel gibt...

invader_zim
09.04.09, 17:42
Im Lost Untangled Video wird auch auf die große Kiste hingewiesen, die Ilana neben sich stehen hat.

Wasn für ein Untangled Video? Link? Bittebittejaja?

Mammam
09.04.09, 18:15
Wasn für ein Untangled Video? Link? Bittebittejaja?

Bitteschön

http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=lostuntangled

Roland von Gilead
09.04.09, 19:07
Ich könnte mir gut vorstellen das sie eine Gruppierung der Others sind, gab ja genung die Außerhalb tätig waren und vielleicht eine art Task-Force haben. :D .

Ich denke aber, alle "Anderen" kennen Ben! In der Looking Galss Station kannten die beiden Mädels ihn ja auch! Vor allem hätten sie dann zumindest einen ihrer Leader ja schon vor sich gehabt. Locke oder Ben...

Das war auch mein erster Gedanke. Klingt für mich auch von ganzen Theorien hier am einleuchtesten. Scheint ja auf den Krieg, den Widmore erwähnt hat hinauszulaufen.
Meiner Meinung nach, will Widmore mit aller Macht die Insel zurück, deshalb weiß er ja als einziger, dass ein Krieg blüht. Und mit Locke auf seiner Seite, wie er es ja geplant hatte, hätte er ja ein ganz großes Ass im Ärmel gehabt.Ich glaube nach wie vor an eine 3. Gruppierung. Denn wenn es Widmores Leute gewesen wären, dann hätten sie sich doch wohl ein wenig anders um Ben gekümmert als ihm ein Lager zum Erholen zur Verfügung zu stellen... ;)

Knochenkotzer
09.04.09, 19:31

Yep, dass die es waren, welche auf Sawyer und Co. geschossen haben, war auch mein erster Gedanke. :D

Ellie ist ja auch immer noch mysteriös. Ihren Aufenthaltsort in der Lamp kennt ja auch Widmore, er schickt Des ja da hin. Kann gut sein, das er die ganze Situation soweit mit überwacht, das er Sayid einfangen lässt, als er sieht, das Ben hier versagt.

Ich habe schon vor Wochen gemutmaßt, das Charles Widmore bei einigen Insassen von Flug 316 seine Finger mit im Spiel hat. Allerdings habe ich das mehr auf die Anwesenheit von einigen der O5 bezogen. Naja, mindestens bei Sayid könnte ich damit ja recht behalten. :D
http://menoffaith.de/showthread.php?p=400651&highlight=mccutcheon#post400651

Roland von Gilead
09.04.09, 19:38
Nochmal: Wenn die zu Widmore gehören, wieso lassen die den Erzfeind Ben dann einfach so ziehen?

tobiWahn
09.04.09, 19:38
Widmores Team .... hmm ... eigentlich n gute Idee.

Warum lassen sie Ben ziehen? Vllt weil Charles keine Zeit mehr hatte ihnen Bescheid zu sagen, dass Ben auf dem FLug sein könnte. Sie haben ihre Order wie Keny und vllt auch einen ihnen im Detail unbekannten Notfallplan.

Knochenkotzer
09.04.09, 19:49
Nochmal: Wenn die zu Widmore gehören, wieso lassen die den Erzfeind Ben dann einfach so ziehen?

Naja, Charles und Ben sind ja gegenseitig anscheinend unantastbar.
Wenn die zu Widmore gehören, gäbe seine Aussage, dass es einen Krieg gibt natürlich dahingehend Sinn, dass er für einen Krieg eine eigene Partei auf der Insel haben muss und da John nun die Numero Uno ist, kann selbiger dafür sorgen, dass der Krieg zu Widmores Gunsten ausgeht, weil Ben ja nun auf Johnnyboy hören muss.

shogoon
09.04.09, 19:49
Widmores Team .... hmm ... eigentlich n gute Idee.

Warum lassen sie Ben ziehen? Vllt weil Charles keine Zeit mehr hatte ihnen Bescheid zu sagen, dass Ben auf dem FLug sein könnte. Sie haben ihre Order wie Keny und vllt auch einen ihnen im Detail unbekannten Notfallplan.

Ich glaub Charles hätte die Zeit gefunden Bens Mord in Auftrag zu geben wenn es denn seine Leute sind.
Er hätte direkt nach dem Telefonat mit Ben bescheid gesagt, er müsste ja jetzt davon ausgehen das Ben Penny ermordet und evtl auch Des und Charlie.
Entweder hat Widmore wieder ne seltsame Truppe zusammengestellt ( die Frachtercrew hätte man auch besser aufstellen können) oder es ist wirklich ne andere Fraktion, wobei mir da nur Ms. Hawking einfällt.

Roland von Gilead
09.04.09, 19:52
Naja, Charles und Ben sind ja gegenseitig anscheinend unantastbar.Keamy und seine Mannen hat das aber auch nicht sehr gestört... ;)

Knochenkotzer
09.04.09, 20:02
Keamy und seine Mannen hat das aber auch nicht sehr gestört... ;)

Ja, aber sie wollten ihn immerhin lebend. Gut, es ist schon die Frage, warum Ilana & Co. Ben nicht zumindest einkassiert haben, wenn sie von Charles geschickt wurden.
Aber trotzdem macht es im Moment für mich ziemlich viel Sinn, dass Charles seine Finger im Spiel und auf dem Weg seine Leute eingeschleust hat.

tobiWahn
09.04.09, 20:03
Ok, wir wissen nicht von wem es die Leute sind, aber es muss ja jemand sein, der die Insel kennt (und die Statue und das was in seinem Schatten liegt. Brunnen, Donkeywheel?)
Ich dachte erst, dass die 2 vllt von der Insel assimiliert wurden (so ähnlich wie Roussos Leute).

Wenn die Leute sich vorher nicht kannten, vllt wieder von einer 3ten Person wie Mr Abanon (oder wie der hies) angeheuert wurden, hatte Charles vllt gar nicht die Möglichkeit sie zu kontaktieren.

stepser
09.04.09, 22:01
Ich freu mich schon darauf, wie enttäuscht wieder alle sein werden, wenn das null mit Widmore und der Insel-Statue zu tun hat.:D

Spade
09.04.09, 22:53
Ich freu mich schon darauf, wie enttäuscht wieder alle sein werden, wenn das null mit Widmore und der Insel-Statue zu tun hat.:D

Sondern mit Ben und seiner Annie-Statue!

Roland von Gilead
09.04.09, 22:55
Mal zur Ausgangsfrage:
Was liegt denn nun im Schatten der Statue? Je nach Sonnenstand wahrscheinlich ziemlich viel... :D Aber wahrscheinlich auch der Brunnen bzw das Frozen Donkey Weel, oder...?

Knochenkotzer
09.04.09, 23:34
Bzw. was "lag" denn im Schatten, denn die Statue ist ja immerhin schon ne Weile weg, falls sie nicht plötzlich wieder in voller Pracht dort steht. ;)

Kate78
10.04.09, 00:30
Ich hab das auch als Code verstanden, und zwar als einen, der schon vor dem Flug bekannt war...

Denke auch nicht, dass sich da eben schnell ne neue Partei gebildet hat, sondenr sich die LEute die in den Flug geschmuggelt wurden jetzt finden und dann gemeinsam losziehen...

Denke da auch spontan an Widmores Leute.. aber mal sehen... haben uns ja schon oft getäuscht

_Freckles_
10.04.09, 01:12
Ich weiss nicht, irgendwas passt hier an dieser Geschichte hinten und vorne nicht.

a) erstens nervt es mich, in den letzten 22 Folgen nochmals eine völlig neue Gruppierung vor meine Fernsehnase zu bekommen
b) passt Ilana überhaupt nicht in dieses Muster. Ich gehe noch davon aus, dass sie von Ben angeheuert wurde, Sayid ins Flugzeug zu bringen. Über den Umweg mit ihrer ich-räche-meine-Verwandten-Geschichte. Und nun soll sie diese Xena-Nummer (haha... das gefällt mir) abziehen?
c) natürlich ist Caesar nicht tot. Ich wette nächste Woche steht er mit einem Schulterschuss auf (obwohl wir ja alle den Brustschuss gesehen haben)
@ Knoko: wat gibt dat wieda für lustige Verletzungsdiskussionen :-)

Alles wirkt auf mich wie an den Haaren herbei gezogen.

@ Rolli: Ich weisset doch auch nicht, was da im Schatten liegen soll. Charlotte, die ihre blasse Haut sonnt a la Shannon ??? :-)
Sorry, is langsam spät, da kann ich nicht mehr Ernst bleiben :-) :-) :-)

McKing
10.04.09, 01:31
Dieser Teil muss etwas bedeuten, sonst würde man Ben nicht diese Unterhaltung führen lassen: "Do you need a hand?"
http://img12.myimg.de/LOST5x12473c4_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=LOST5x12473c4.jpg)

Eine Kiste wird transportierbar gemacht. Sowohl Ana-Lucia² als auch Hurley² sind eingebunden.
http://img12.myimg.de/LOST5x12b7eb75_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=LOST5x12b7eb75.jpg)

Im zweiten Teil findet die bekannte Diskussion statt, wo es auch schon ein Specialtopic gibt. Nun sieht man aber wieder, dass die an der Kiste sind und wieder genau die, die schon in der ersten Szene zu sehen waren.

http://img12.myimg.de/LOST5x12c73cac_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=LOST5x12c73cac.jpg)

Würden so normale Passagiere handeln? In der Kiste muss etwas wirklich wichtiges sein, wo nur die gewissen Personen eingebunden werden dürfen.

Edit by: Iceman 75
Beitrag in bestehenden Thread verschoben

invader_zim
10.04.09, 03:20
Sondern mit Ben und seiner Annie-Statue!

Ahhhhahahahahahahahahaha!!!!!

So, und nicht anders!

simutiger
10.04.09, 12:09
Es gibt ein Buch mit dem Titel "In the Shadow of the Statue of Liberty" von G.E. Pozetta. Pozetta befasst sich darin mit der Geschichte der europäischen Einwanderern in die USA in der Zeit von 1880 bis 1920.

http://img91.imageshack.us/img91/4688/shadowr.jpg

Zum Nachlesen: http://books.google.ch/books?id=jr9odn9rXBIC&pg=PA127&lpg=PA127&dq=in+the+shadow+of+liberty+%09Pozzetta,+George+E.&source=bl&ots=B7-_FhBXjb&sig=90HJyKSF5QcWp8J-Ry1nSEsKIkc&hl=de&ei=KgjfSdxSg4-wBuHm6NII&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4#PPP1,M1

Vielleicht handelt sich wirklich um eine neue Gruppierung, Abkömmlingen von Inselbewohner, die von der Insel verbannt wurden. Jedenfalls verstand ich Ilanas Worte als einen Test, eine Art Codewort.

Mich auch. Da wird sich Watson aber freuen. :D

Vielleicht liegt auch die H Bomb im Schatten der Statue...

Könnte durchaus sein, das im Schatten der Statute bzw. dessen Überreste Jughead begraben wurde.

Ich weiss nicht, irgendwas passt hier an dieser Geschichte hinten und vorne nicht.

a) erstens nervt es mich, in den letzten 22 Folgen nochmals eine völlig neue Gruppierung vor meine Fernsehnase zu bekommen

Dies waren auch meine Gedanken.

Alogius
10.04.09, 13:23
Ich glaube nicht an eine neue Gruppierung.

Der Gedanke mit den Verbannten ist gar nicht so abwegig, aber dann hätte Ben (mal wieder) den Mund gehalten -oder er kennt diese Leute nicht, was andererseits aber irgendwie unwahrscheinlich wäre.

Ich gehe davon aus, dass diese Leute Widmores Vereinigung angehören, die Insel wieder unter seine Kontrolle zu bringen -langfristig- ohne dass er die Regeln brechen muss.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass mich diese Regeln (die ja wohl sehr streng und umfassend sind) interessieren. Sind sie von Jacob aufgestellt? Oder war es vielleicht so, dass die ersten Ankömmlinge auf der Insel (die Tempelbauer..) diese Regeln entworfen haben, weil sie gesehen haben, dass es ohne nicht funktioniert?
Möglicherweise handelt es sich auch um Regeln, die bereits vorher schon bestanden und an die Insel "angepasst" wurden?

Widmore will die Insel haben, besitzen -weil er vor Ben der Anführer war. Aber vor Widmore waren andere da -das steht fest (Tempel usw.).
Daher wäre die erweiterte Möglichkeit, dass dies zwar Widmores Leute sind, aber jene (wie auch die "anderen Anderen") eigentlich auch nicht mehr Rechte haben als jeder andere, der sich der Insel unterwirft und in ihrem Sinne "regiert".

Eine GANZ neue Gruppe schließe ich aus. Das wäre jetzt, wo die Serie vor ihrem Abschluss steht (neulich mal festgestellt bzw. realisiert, dass es so viele Folgen gar nicht mehr sind^^), irgendwie ungeschickt.

Darum:
Widmore!

Ellie
10.04.09, 14:28
Also mal ganz ehrlich: Für mich wirkte Ilana ziemlich neben der Spur, ein bißchen so als wäre sie "besessen". Eventuell die "Krankheit", die auch Danielles Leute ereilt hat.
Also "normal" war die jedenfalls nicht.
Und wieso sollte sie Frank fragen, ob er zu ihren Leuten gehört? Das müsste sie ja selbst am besten wissen.

bekay
10.04.09, 14:33
Also mal ganz ehrlich: Für mich wirkte Ilana ziemlich neben der Spur, ein bißchen so als wäre sie "besessen". Eventuell die "Krankheit", die auch Danielles Leute ereilt hat.
Also "normal" war die jedenfalls nicht.

Danke, dass du das sagst. Ich hab es mir gar nicht getraut, zu erwähnen. Aber mir schien sie auch sehr verändert, als ob etwas während Lapidus' Abwesenheit vorgefallen sei.

Da die Krankheit mit Smokey zu tun hat, ist das sehr unwahrscheinlich, weil die kleinere Insel wohl nicht in Smokeys Einflussbereich gehört. Aber mir schienen die Leute auch besessen, ausgetauscht... jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass Ilana das geplant hat oder einen solchen Auftrag hatte.

Dux
10.04.09, 14:36
Also ich musste bei diesem Satz zuerst an die DI denken, denn auch Desmond wurde damals ein ähnlicher Satz eingepaukt um nachzufragen, wer ihn ablösen könnte. Ich denke wir können davon ausgehen, dass das schon irgendein Code war, denn wie auch schon erwähnt wurde, handeln so keine Passagiere, die eben abgestürzt sind. Die haben definitiv ein Ziel.

NavySushi
10.04.09, 14:39
Recap:

a) Ilana and friends gehören zu Ben's Engagement
b) Ilana & Co. gehören zu C. Widmore
c) es sind Ausgesetzte (vllt. also incl. C. Widmore als Banished-Leader)

Das Buch s.o. bei simutiger's Post finde ich sehr interessant. Neue Einwanderer auf der Insel.

Liegt im Schatten der Statue also:
a)die Orchid
b)die Jughead (A-bomb)
c) gar nichts - Codeword zum check, da die "Einheit" sich vorher nicht kannte

Was mich auch wieder zu einem brisanten Gedanken führt. Als Ben in die 316-Maschine einsteigt, schaut er doch so verblüfft und wir dachten, es sei wg Sayid - möglicherweise auch wg Ilana? Warum lässt er sie am Strand einfach gewähren? Weil es ihm möglicherweise in einer Art und Weise egal ist. Er kommt aber nicht umhin um Hilfe anzubieten - womöglich auf eine sehr ironische Weise, da er weiß, was sich in der Kiste befindet und genau weiß, das "Sie" ihn da nie ranlassen würden...

Sera
10.04.09, 15:15
Also für mich ist ilana immer noch eine ganz normale Passagierin ohne Teamzugehörigkeit.

Denke mal viel eher, dass sie irgenwelche Aufzeichnungen (von Daniel?) oder eine Person(Daniel?) getroffen haben, die sie so verändert hat.

Dieser Spruch klingt in jedem Fall viel mysteröser als er im Endeffekt sein wird. Soll halt die Fans schocken. Die beste Antwort die Lapidus hätte geben können wäre: "It smells like carrots!"

NavySushi
10.04.09, 15:20
Oder wie Ben :" How would I know?" :D

bekay
10.04.09, 15:24
Also für mich ist ilana immer noch eine ganz normale Passagierin ohne Teamzugehörigkeit.

Denke mal viel eher, dass sie irgenwelche Aufzeichnungen (von Daniel?) oder eine Person(Daniel?) getroffen haben, die sie so verändert hat.

Was bitte sollen das aber für Aussagen gewesen sein, dass sie sich so komisch aufführen? :angst:

Und: Warum Leute nach einer Antwort fragen, wenn diese doch sowieso nicht dabei waren, als man angeblich auf die Dokumente/eine Person traf, die einem dieses Wissen vermittelt haben. Die scheinen eher nach einem Programm abzulaufen... der erste Teil dieses Programm lautet anscheinend: Finde Leute, die nach dem gleichen Programm ablaufen. Ich finde das Verhalten jedenfalls eher irrational...

Sera
10.04.09, 15:41
Was bitte sollen das aber für Aussagen gewesen sein, dass sie sich so komisch aufführen?Its the Year 1600. My Name is Daniel Farraday.
This Island has Ultra-Megapowers. At 18 o'clock PM the Shadow of the Statue points to an fountain wich is the entrance for a place to control time and space.
I Just showed it to Frank Lapidus, who arrived from the year 2008.He told me, a crazy bounty huntress named Ilana hit him with a gun, because he diddint know what Lies in the Shadow of the Statue. :D

Grüße Sera

Blackfly
10.04.09, 15:58
hehe... sehr gut Sera :D

Wie wäre es denn hiermit:

John hat Xena und Co. irgend etwas "verraten" oder irgendwie
instruktiert was diese zu Ihrem Verhalten treibt...

Grüsse

Iltis
10.04.09, 18:04
Ilana hat auf mich auch einen wahnsinnigen :crazy: Eindruck gemacht, irgendwas war doch mit der nicht in Ordnung. Bisher wurde nicht erwähnt das auf der kleinen Insel die Hydra Station ist mit dem berüchtigten Room 23. Wir erinnern uns doch noch an Walt und vorallem Karl. Vielleicht gab es für die jetzt bewaffneten Ajira-Leute eine Art Brainwashing :mauer:.

Driveshaft
10.04.09, 18:12
An eine "Erleuchtung" durch Smoky, wie bei Rousseaus Leuten glaube ich aber nicht. Die Ajiira Leute sitzen auf der Nebeninsel und da gibt es meines Wissens kein Rauchmonster/ Tempel oder ähnliches...

Ich glaube, es könnte da auch mehr Aufregung entstehen, als eigentlich notwendig ist... Ich vermute, ganz pragmatisch, dass die 316-Überlebenden nach all den Zwischenfällen mit Caesar, dem Verschwinden von Lapidus/ Sun, dem toten Locke einfach eine gewisse Skepsis ausgebrochen ist und die nun versuchen, herauszufinden, wer hier falsch spielt. Und dieser Satz ist das Codewort, könnt ich mir denken...

Die wirken auf mich nicht so, als hätten sie einen zielstrebigen Auftrag... wenn ja, dann hätten sie nicht erst 2,3 Tage gewartet... Denke, da hat sich einfach Misstrauen aufgebaut. Das logische Grundproblem, welches für mich hierbei aber bleibt ist die Frage, warum Ilana Lapidus fragt, wenn gleich sie wissen müsste, dass er jetzt nicht anwesend war. Das macht mich dann doch stutzig

Spade
10.04.09, 18:54
Vielleicht haben wir die Frage auch falsch verstanden. Nicht "Was liegt im Schatten der Statue?", sondern "Was lügt im Schatten der Statue?". In dem Fall wäre meine Antwort eindeutig Ben. Es sind also doch Widmores Leute, die den Keamys Auftrag weiterführen. :)

(Nein, das meine ich nicht ernst. Ich verliere lieber etwas Respekt als eine Pointe!)

McKing
10.04.09, 19:09
Viele vergessen hier die Kiste, die transportierbar gemacht wird und dann tatsächlich wohin gebracht wird. Diese Box ist von Ajira Airlines (ist ein logo drauf). Ich schätze, dass die 3 Typen keine normalen Passagiere sind, sondern schon vorher auf das Flugzeug diese Kiste gebracht haben, was eine spezielle Funktion hat. Diese wird nun transportiert. Damit sie wissen wer alles zur neuen Crew gehört, gibt es diese inselbezogene Passwortfrage.

John Sheppard
10.04.09, 19:16
Wenn man auf einen neuen WTF-Moment hinarbeitet könnte in der Kiste eine Atombombe sein (Sagt mir meine kleine Stimme). Aber wie kommt die Kiste schon mal bis dahin? Die Frachtluken sind i.d.R. hinten und das Flugzeug wurde vorne beschädigt - kann also nicht rausgefallen sein.

Außerdem: Auch eine abgeschaltete Atombombe gibt etwas Strahlung ab - das wäre am Flughafen aufgefallen. Von den automatischen Waffen ganz zu schweigen.

Vielleicht gehört Ajira Airlines aber ja auch zu Widmore...

shogoon
10.04.09, 19:24
Wenn man auf einen neuen WTF-Moment hinarbeitet könnte in der Kiste eine Atombombe sein (Sagt mir meine kleine Stimme). Aber wie kommt die Kiste schon mal bis dahin? Die Frachtluken sind i.d.R. hinten und das Flugzeug wurde vorne beschädigt - kann also nicht rausgefallen sein.

Außerdem: Auch eine abgeschaltete Atombombe gibt etwas Strahlung ab - das wäre am Flughafen aufgefallen. Von den automatischen Waffen ganz zu schweigen.

Vielleicht gehört Ajira Airlines aber ja auch zu Widmore...

Fänd ich etwas extrem noch ne Bombe auf der Insel zu haben, aber es scheint ja die grösse der Kiste zu haben sonst hätte man sie ausgepackt.
Aber wo wollen die mit der Kiste hin?
Auf die Hauptinsel bekommen sie die Kiste so nicht mit dem kleinen Kanu und das sie die Insel wechseln haben wir ja gesehen , es sind ja die einzigen die noch in frage kommen die auf Sawyer und Co wärend den Flashes geschossen haben.

bekay
10.04.09, 20:59
Viele vergessen hier die Kiste, die transportierbar gemacht wird und dann tatsächlich wohin gebracht wird. Diese Box ist von Ajira Airlines (ist ein logo drauf). Ich schätze, dass die 3 Typen keine normalen Passagiere sind, sondern schon vorher auf das Flugzeug diese Kiste gebracht haben, was eine spezielle Funktion hat. Diese wird nun transportiert. Damit sie wissen wer alles zur neuen Crew gehört, gibt es diese inselbezogene Passwortfrage.
Vielleicht ist da ja auch noch nichts drin, sondern soll etwas reinkommen...? Z.B. eine H-Bombe namens Jughead, oder so. Und da hat man sich eben 'ne passende Box gekrallt.

_Freckles_
10.04.09, 21:04
Ich tippe auf eine durch Widmore in Windeseile zusammengetrommelte Truppe, die sich jetzt aber erst zusammenraufen muss. Wenn ich dran denke, wie wild die Frachterleute zusammengestellt wurden, inkl.kurzfristig Michael - die kannten sich auch alle voher nicht, haben sich erst auf dem Frachter begrüßt.

Ich stell mir das so vor: Widmore hat einige Stunden vor dem Flug durch Bens Anruf die Info bekommen, dass es zur Insel geht. Da Widmore bekannterweise keine Kosten und Mühen scheut, nutzt er die Gelegenheit, einen vorbereiteten Plan umzusetzen. Das Einzige, was jeder dieser Leute weiß, um sich dann zu finden, ist das Codewort. Aber ich glaube nicht, dass in der Kiste Waffen sind, sonst hätte nicht Caesar in Bens Büro in 5x01 die Waffe heimlich eingesteckt - wenns eine Kiste voll damit gibt. Und Caesar gehört eindeutig dazu - und lebt mit Sicherheit noch. Ich tippe auf "zu früh gefreut" - leider.
Die Kiste ist groß, scheinbar schwer, darf wohl nicht geöffnet werden (erinnert mich an einen Zinksarg). Das find ich spannend.

Vielleicht hat sich Widmore drin versteckt, als Untoter... nee, das war nur ein Scherz!!

Kate78
10.04.09, 21:09
Ich tippe auf eine durch Widmore in Windeseile zusammengetrommelte Truppe, die sich jetzt aber erst zusammenraufen muss. Wenn ich dran denke, wie wild die Frachterleute zusammengestellt wurden, inkl.kurzfristig Michael - die kannten sich auch alle voher nicht, haben sich erst auf dem Frachter begrüßt.

Ich stell mir das so vor: Widmore hat einige Stunden vor dem Flug durch Bens Anruf die Info bekommen, dass es zur Insel geht. Da Widmore bekannterweise keine Kosten und Mühen scheut, nutzt er die Gelegenheit, einen vorbereiteten Plan umzusetzen. Das Einzige, was jeder dieser Leute weiß, um sich dann zu finden, ist das Codewort. Aber ich glaube nicht, dass in der Kiste Waffen sind, sonst hätte nicht Caesar in Bens Büro in 5x01 die Waffe heimlich eingesteckt - wenns eine Kiste voll damit gibt. Und Caesar gehört eindeutig dazu - und lebt mit Sicherheit noch. Ich tippe auf "zu früh gefreut" - leider.
Die Kiste ist groß, scheinbar schwer, darf wohl nicht geöffnet werden (erinnert mich an einen Zinksarg). Das find ich spannend.

Genauso hab ich das auch gesehen..

Das mit der Kiste war schon auffällig..

Leenus
10.04.09, 21:52
Da ist John Lockes Papa drin. ;)

mpeter89
10.04.09, 23:25
Also bitte, wir haben doch Sayid mit Ilana gesehen.
Ilana ist eine Kopfgeldjägerin, dessen Auftrag es ist, Sayid irgendwo hinzuführen. Und nicht im Auftrage von Widmore, sondern im Auftrage der Angehörigen dessen Person, die von Sayid getötet wurde.
Ilana hat in allen Episoden kein einziges Anzeichen gezeigt, dass sie wüsste, wohin es geht/ was passiert. Sie hat auch die anderen Fluggäste (z.B. Ceasar) nicht vorher gekannt.
Sie ist also eine ganz normale Passagierin. Und das das mit der Statue wusste ist für mich auch ausgeschlossen.

Ich habe bei der Szene gedacht, dass sie von dem "Virus" infiziert worden sind. Vergleicht mal diese Szene mit der wo Roussouc Freund versucht sie zu verarschen und zu töten.
Die sind also besessen. Jetzt wollen die "Besessenen" herausfinden, ob auch Lupidus besessen ist.
Das mit der Statue können nur die Besessenen/ Erleuchteten wissen.

Und wo wurde gesagt, dass Smokey der Virus ist oder überhaupt, dass Smokey die Insel nciht verlassen kann?

Roland von Gilead
10.04.09, 23:31
Diese Box ist von Ajira Airlines (ist ein logo drauf). Ich hab da kein Logo gesehen. Hast du nen Screenshot?

Und wo wurde gesagt, dass Smokey der Virus ist oder überhaupt, dass Smokey die Insel nciht verlassen kann? Das sind beides nur Vermutungen unsererseits...

_Freckles_
10.04.09, 23:48
Also bitte, wir haben doch Sayid mit Ilana gesehen.
Ilana ist eine Kopfgeldjägerin, dessen Auftrag es ist, Sayid irgendwo hinzuführen. Und nicht im Auftrage von Widmore, sondern im Auftrage der Angehörigen dessen Person, die von Sayid getötet wurde.
Ilana hat in allen Episoden kein einziges Anzeichen gezeigt, dass sie wüsste, wohin es geht/ was passiert. Sie hat auch die anderen Fluggäste (z.B. Ceasar) nicht vorher gekannt.
Sie ist also eine ganz normale Passagierin. Und das das mit der Statue wusste ist für mich auch ausgeschlossen.

Das Ilana im Auftrag der Angehörigen als Kopfgeldjägerin arbeitet, wissen wir nur von ihrer eigenen Aussage. Und das in LOST gelogen wird, dass sich die Balken biegen, ist ja bekannt.
Und dass einer für beide Parteien, also Ben und Charles, arbeitet, gabs ja auch schon. Ich erinnere an Michael, der von Ben auf Widmores Frachter geschickt wurde.

Und das sich Caesar und Ilana nicht kannten - diesen Eindruck hatte ich nicht. In der Szene aus 5x01, als Caesar Bens Büro durchstöberte und Ilana dazu stieß, hatte ich eher den Eindruck, die kennen sich, aber misstrauen einander.

Aber Lügen, Verschweigen und Misstrauen ist ja ein Grundthema bei LOST.

naffis
11.04.09, 15:59
Das ganze gerede um ilana usw. ist doch eigentlich total einfach zu lösen :

man nehme das szenario..

Da stürzt ein Flugzeug ab, mit Leuten die (vermutlich) keine Ahnung haben auf was für einer Insel sie gelandet sind...

Sie wissen dass die Insel mal bewohnt war (die Gebäuden usw.)
Ergo .. sie vermuten Menschen auf der Insel, finden aber keinen...
Nach und nach nehmen einige ein paar Boote und verschwinden so einfach mal ohne es anzukündigen (Sun,Lapidus,Locke,Ben). Dabei bringen sie einen sogar kaltblütig um (Caesar).

Da kommt doch der Verdacht dass diese Leute etwas im Schilde führen ... (wie hätten wir als Zuschauer reagiert wenn das die erste Staffel gewesen wäre???) ..

also bildet man eine Gruppe und schliesst die vier "geflüchteten" aus....

Dann kommt einer plötzlich zurück (Lapidus)....

Welche Reaktion erwartet ihr ?? ("hey....wir haben dich im Verdacht, aber hey...das Leben ist schön")??

also... man bildet dann eine gruppe, und bildet ein passwort.... villeicht lag irgendwo eine alte Statue, und das neue passwort wurde dort kreiert, und eine passende Frage mit Verweis auf den Ort gebildet....

-Dexter-
11.04.09, 16:16
Das macht keinen Sinn.
Denn woher bitte sollte Lapidus das selbst erdachte Passwort denn kennen?
Ilana und Co. hielten es aber dennoch für nötig, ihn danach zu fragen, wenn er doch gar nicht anwesend war, als man es sich selbst ausdachte?!

Kate78
11.04.09, 19:08
Denke auch wenn da 5 zusammensitzen und drüber reden dass sie ein PAsswort brauchen, dann können sie das auch lassen, die 5 oder wieviele auch immer wird man sich merken können.

Oder eben andersrum, die 4 die "Verdächtig" sind, die kennt man und braucht sie nicht fragen ob sie bei der Versammlung dabei waren...

Das sieht für mich auch nach einem "Blind Date" aus, wo sich die Leute noch nicht kennen aber ein gemeinsames Ziel haben.

_Freckles_
11.04.09, 22:54
Denke auch wenn da 5 zusammensitzen und drüber reden dass sie ein PAsswort brauchen, dann können sie das auch lassen, die 5 oder wieviele auch immer wird man sich merken können.

Oder eben andersrum, die 4 die "Verdächtig" sind, die kennt man und braucht sie nicht fragen ob sie bei der Versammlung dabei waren...

Das sieht für mich auch nach einem "Blind Date" aus, wo sich die Leute noch nicht kennen aber ein gemeinsames Ziel haben.

Genau meine Meinung. Denn auch noch den Piloten des Fliegers zu fragen wäre dann doch dämlich.
Und "Blinddate" gefällt mir :D

McKing
12.04.09, 01:18
Ich hab da kein Logo gesehen. Hast du nen Screenshot?

einmal
http://img12.myimg.de/LOST5x12c73cac_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=LOST5x12c73cac.jpg)
und hier genauer:
http://img12.myimg.de/LOST5x12d209c7_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=LOST5x12d209c7.jpg)

Roland von Gilead
12.04.09, 10:07
Zitat von Roland von Gilead http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=410018#post410018)
Ich hab da kein Logo gesehen. Hast du nen Screenshot?

einmal
und hier genauer:
http://img12.myimg.de/LOST5x12d209c7_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=LOST5x12d209c7.jpg) Danke. Dann weiß ich jetz auch warum ich kein Logo gesehen hab. Das ist nämlich ein Schriftzug. ;) Ich hab die ganze Zeit nach nem Tiegerkopf gesucht... :)

WhiteStripe
12.04.09, 10:51
mal ne blöde Idee, die mein verschlafenes Hirn gerade ausspuckt:

wie wäre es, wenn in der Kiste ein toter Charles Widmore liegt, der nun zum Tempel gebracht werden soll?

Denn was wäre denn dieser aufkommende Krieg ohne Widmore? Irgendwie muss man ihn ja noch in die Inselgeschichte mit einbeziehen. Und der Tod war für ihn wohl die einzige Möglichkeit zur Insel zurückzukehren.

Mammam
12.04.09, 11:16
mal ne blöde Idee, die mein verschlafenes Hirn gerade ausspuckt:

wie wäre es, wenn in der Kiste ein toter Charles Widmore liegt, der nun zum Tempel gebracht werden soll?

Denn was wäre denn dieser aufkommende Krieg ohne Widmore? Irgendwie muss man ihn ja noch in die Inselgeschichte mit einbeziehen. Und der Tod war für ihn wohl die einzige Möglichkeit zur Insel zurückzukehren.

Interessanter Gedanke, aber das hätte ja dann sehr kurzfristig passieren müssen. Am Tag des Abflugs hat Widmore ja noch mit Ben telefoniert.

stepser
12.04.09, 12:11
Interessanter Gedanke, aber das hätte ja dann sehr kurzfristig passieren müssen. Am Tag des Abflugs hat Widmore ja noch mit Ben telefoniert.
Vielleicht hat er sich ja gleich danach umgebracht, weil er glaubt gleich seine Tochter stirbt.
Da kommt mir so eine Idee, wie Desmond wieder auf die Insel kommt, Charles kommt zu ihm will wissen, wie es seiner Tochter geht, und manipuliert dann beide so, dass sie zur Insel zurücksegeln. Dann wäre zwei sehr wichtige Charaktere dort, und für Staffel 6 rücken dann Sonya Walger und Alan Dale in den Maincast.

Spade
12.04.09, 12:55
Ihr habt mich gerade auf eine extrem blöde Idee gebracht, die ich jetzt leider niederschreiben muss, selber schuld! :-|

Kurz nach Ben ist Ms.Hawking am Pier erschienen und hat laut "Ich sagte die Insel ist noch nicht mit dir fertig!" brüllend Desmond verprügelt, geknebelt und in eine Kiste gesteckt, die sie an Flug 316 geschmuggelt hat.

Den haben Ilana und Co dann befreit und um dieser Situation zu entkommen hat Des in alter Dharma "What does the one snowman say to the other?"-Manier gefragt, was im Schatten der Statue liegt und ist in deren Verwirrung abgehauen. In der Hoffnung, dass Frank von dem Mann in der Kiste weiss, haben sie ihm die Frage gestellt und den Rest kennen wir ja.

TT-Man of Faith-TT
12.04.09, 16:58
Ihr habt mich gerade auf eine extrem blöde Idee gebracht, die ich jetzt leider niederschreiben muss, selber schuld! :-|

Kurz nach Ben ist Ms.Hawking am Pier erschienen und hat laut "Ich sagte die Insel ist noch nicht mit dir fertig!" brüllend Desmond verprügelt, geknebelt und in eine Kiste gesteckt, die sie an Flug 316 geschmuggelt hat.

Den haben Ilana und Co dann befreit und um dieser Situation zu entkommen hat Des in alter Dharma "What does the one snowman say to the other?"-Manier gefragt, was im Schatten der Statue liegt und ist in deren Verwirrung abgehauen. In der Hoffnung, dass Frank von dem Mann in der Kiste weiss, haben sie ihm die Frage gestellt und den Rest kennen wir ja.

Hehe auf alle fälle ne gute idee :D

Tja denk aber eher, dass es ein Codewort ist um ihre Leute zu erkennen.
Obwohl ich diese Codefrage doch schon sehr merkwürdig find ;).
Könnte auch sein das die Producer uns nur mal wieder verwirren wollen 8-|.

shogoon
12.04.09, 18:10
Ich denke auch das es ne Art Code ist, aber woher wissen sie von der Statue?
Das soll doch bestimmt auch ein Hinweis für uns sein?!
Die Idee das in der Kiste jemand drin ist find ich nicht schlecht, aber Widmore hätte sich nicht umbringen müssen und Desmond hat sich denke ich ganz schnell vom Hafen verpisst sonst hätte Ben da nicht noch mit Jack telefonieren können.
Ich würde lieber sehen das der Inhalt der Kiste was mit Jacob zu tun hat. Evtl seine Leiche die er braucht um befreit zu werden? Wäre er nur wegen dem Aschekreis gefangen hätte er längst Christian zum fegen raus geschickt.

tc666
12.04.09, 18:17
Ich dachte ne Kiste im Flugzeug und Locke der sagt do you need a Hand ,das war sein Sarg in ner Kiste?Und der Satz mit der Statur scheint der Standort des Grals (oder was es sonst ist) und von Anubis bewacht wird.Ich glaub das die nicht viel wissen aber von Widmore gezielt dorthin geschickt wurden.Gut die Atombombe könnte es auch sein,wer weiss?

losticious
12.04.09, 18:19
Vielleicht eine Zündvorrichtung für die Jughead?

shogoon
12.04.09, 18:56
Vielleicht eine Zündvorrichtung für die Jughead?

Grosse Zündvorrichtung :)

Roland von Gilead
12.04.09, 20:16
Ich dachte ne Kiste im Flugzeug und Locke der sagt do you need a Hand ,das war sein Sarg in ner Kiste? "Do you need a hand" sagt Ben... ;)

luke_shelter
13.04.09, 03:10
Ich glaube ja, die Statue ist ein Mix aus Anubis & Tawaret (Götter für das Leben nach dem Tod & Schwangerschaft)

Hier meine Vorstellungen:

http://www.bnhof.de/%7Eluggi/statue1.jpg

http://www.bnhof.de/%7Eluggi/statue2.jpg

http://www.bnhof.de/%7Eluggi/statue3.png

Was glaubt ihr ;) ?

Sevem
13.04.09, 03:23
@Luke: Sehr schön dargestellt. Passt, sitzt, hat Luft. well done.

Kate78
13.04.09, 11:58
stören nud die Sandalen.. die hat keiner der Götter an, oder???

Spade
13.04.09, 13:36
Ich seh bei Tawaret schon Sandalen, sind aber schwer zu erkennen.

stoosh
13.04.09, 17:53
@Luke

Schöne Montage und wie man auf dem 2. Bild auch erkennen kann ist im Schatten der Statue das Meer. 8-|

Also ich tip jetzt mal darauf das Ilana & Co eine Wasserballmannschaft zusammenstelllen und in der Kiste sind die Badeanzüge, Bälle und das ganze Zeug. :-)

Sera
13.04.09, 18:08
Schöne Montage und wie man auf dem 2. Bild auch erkennen kann ist im Schatten der Statue das Meer. http://www.menoffaith.de/images/smilies/005_smilie.gif

Vor allem weil ein Schatten ja auch immer an der selben Stelle ist. :D

Charge
13.04.09, 18:25

:D genau , tja Wasser oder Wald - also entweder Atlantis :D oder die Tempelanlagen ;) oder was ganz anderes und wir rätseln uns zu Tode weil es entweder gar nichts zu bedeuten hat oder wir es nicht kennen^^

Spade
13.04.09, 18:59

Nicht vergessen, auf der Insel bricht das Licht anders! :-)

tobiWahn
13.04.09, 20:49
Wenn wir Pech haben, dass gibts mehrere Statuen (vergleicht mal die Nähe der Bäume an der Statuee)

Anisum
13.04.09, 22:45
Und was, wenn es wirklich eine ernst gemeinte Frage war? Vielleicht haben sie ja wirklich ein Dokument oder sowas gefunden in dem irgend was rätselhaftes steht, im Sinne von "willst du die Insel beschützen, dann gehe zum Schatten der Statue" oder "Die Wahrheit findet man nur im Schatten der Statue" oder so ähnlich...
Und noch eine - nicht ganz ernst zu nehmende - Theore: vielleicht handelt es sich um ein Team von Archäologen, die die Black Rock suchen (die im Schatten der Statue liegt) und wollen so testen, wer auch vom Schiff weiss...
Was aber für eine C.Widmore-Gruppe spricht, ist wirklich die Ilana-Sayid Geschichte: sie wurden von den Leuten geschickt, die durch Sayid jemanden verloren haben. Und da Sayid ja für Ben tötete, nehme ich mal an, es sind Leute von C. Widmore, die die Kopfgeldjägerin engagiert haben...

Olliwood
13.04.09, 22:48
Bitteschön

http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=lostuntangled

Für mich deutet die Art wie der Sprecher das Thema Kiste und Statue miteinander verbindet daraufhin, dass sich in der Kiste evt. eine kleine Statue befindet und die Produzenten uns in der Folge nur glauben lassen wollen, es handelt sich um die grosse Anubis(?)-Statue. Kann mir gut vorstellen, dass sie vllt eine wertvolle Statue o.ä. gefunden haben und sich nun möglichst schnell damit aus dem Staub machen wollen.

Ich denke kaum, dass die Leute, welche nicht für die Insel "bestimmt" waren, auch wirklich einen engeren Zusammenhang mit der Story haben...

Wieso kompliziert wenn es auch einfach geht..? m.M.

PS: Die Idee, dass sie die Leute im Boot sein werden, welche auf unsere flashenden Losties schiessen, find ich überigens Klasse :D

booyakaa!
14.04.09, 03:06
Mh.. Im alten Ägypten war Schatten = Schutz. Pharaonen wurden oft im Schatten (beispielweise unter Palmwedeln) abgebildet.
Und als Wesensbestandteil des Menschen schützte er vor Unheil. Als Sonnenschatten des Ra sind auch die Sonnenheiligtümer bekannt.
Die Sonnenheiligtümer sind Sonnentempel. Es soll 6 Stück davon geben. Allerdings wurden bislang nur 2 davon bei Abusir entdeckt...
Dann wissen wir ja jetzt wo Tempel Nr. 3 steht ;)

Sevem
15.04.09, 07:53
Ich denke auch langsam das es Tawaret ist, und ich hab mir überlegt warum die Statue nicht mehr steht.
Vielleicht ist es Locke gewesen der die Statue eingerissen hat. Kurz bevor er das Donkeywheel dreht steht sie noch da, und als er es gedreht hat meinten die Lefties es wäre wie ein Erdbeben gewesen. Vllt. hat Locke die Statue mit dem drehen des donkey wheels zerstört und damit den Schutz der Schwangerschaft auf der Insel zerbrochen.

Evilken
15.04.09, 09:21
Ich denke auch langsam das es Tawaret ist, und ich hab mir überlegt warum die Statue nicht mehr steht.
Vielleicht ist es Locke gewesen der die Statue eingerissen hat. Kurz bevor er das Donkeywheel dreht steht sie noch da, und als er es gedreht hat meinten die Lefties es wäre wie ein Erdbeben gewesen. Vllt. hat Locke die Statue mit dem drehen des donkey wheels zerstört und damit den Schutz der Schwangerschaft auf der Insel zerbrochen.

vom 6. März aus 5x08 ;-):D

Mir ist da noch eine andere Idee gekommen. Miles meinte nach dem Locke-Flash, dass dieser anders gewesen sei, wie ein Erdbeben. Vielleicht könnte dieses "Erdbeben" die Statue zerstört und zerbröckelt haben?

Roland von Gilead
15.04.09, 09:28
Kann ja aber eigentlich nicht sein, da die Lefties nach dem Beben erst zu DHARMA gekommen sind und dort kommt ja dann noch Klein-Ethan zur Welt...

Kate78
15.04.09, 09:34
Und beim Move der Insel ist das abgebrochene Teil in Memphis (oder wo lag diese Statue im Museum?) gelandet...

Nee glaube da auch nicht dran, dass das mit dem FDW zu tun hatte...

Sevem
15.04.09, 21:42
Kann ja aber eigentlich nicht sein, da die Lefties nach dem Beben erst zu DHARMA gekommen sind und dort kommt ja dann noch Klein-Ethan zur Welt...

stimmt. verdammt.

Alkertrazz
15.04.09, 22:40
Mir ist gerade was eingefallen. Im Gespräch mit Caesar und Ben fragt Ben Ceasar ob er Locke an Board gesehen hat.

Was ist wenn sich "What lies in the shadow of the statue?" sich schlicht und einfach auf den Boardfilm bezieht.

Den können sich logischerweise nur Leute angesehen haben, die auch an Board waren. So finden die heraus wer nicht an Board war.

Ein Mysterium weniger!
Ja ja, Crazy ich weiß :D:D

shogoon
15.04.09, 22:57
Mir ist gerade was eingefallen. Im Gespräch mit Caesar und Ben fragt Ben Ceasar ob er Locke an Board gesehen hat.

Was ist wenn sich "What lies in the shadow of the statue?" sich schlicht und einfach auf den Boardfilm bezieht.

Den können sich logischerweise nur Leute angesehen haben, die auch an Board waren. So finden die heraus wer nicht an Board war.

Ein Mysterium weniger!
Ja ja, Crazy ich weiß :D:D

Wär dann aber schon ******** dem Pilot eine überzubraten weil er den Boardfilm nicht gesehen hat. :)

Alkertrazz
15.04.09, 23:10
Muss ja nicht der Pilot sein. Ethan und Goodwin waren ja auch "Passagiere".

Naja, irgendwie möcht ich da kein Mysterium. :D

shogoon
15.04.09, 23:13
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber was haben Ethan und Goodwin damit zu tun?

Alkertrazz
15.04.09, 23:18
Damit wollt ich einfach nur sagen das sich Ethan und Goodwin unbemerkt unter die überlebenden gemischt haben.

Vielleicht hat ja keiner (außer Jack) den Piloten gesehen. Somit kann man seine Uniform mopsen und sich als Piloten ausgeben. Dazu kommt dann noch die Paranoia weil Ceasar abgeknallt wurde. Und so kommt eins zum anderen, da kann einer Ilana schon die Sicherung durchbrennen. :D

Alogius
16.04.09, 00:31
Fand es aber recht auffällig, dass Ilana zweimal gefragt hat, das zweite Mal durchaus deutlicher noch als beim ersten Stellen der Frage...
Und die Art, WIE sie fragt...nee:

Da steckt mehr hinter. Und Mysterien sind toll. :D

kinkkong
16.04.09, 00:34
Ist das eigentlich ein Continuity-Error, wenn die Waffe von Ilana schon vorhanden ist, als Ben noch auf der Hydra ist und Lapidus dann mit "they found guns" begruesst wird?

Beweisstück A:
http://www.myimg.de/?img=LOST5x12473c4.jpg

Sevem
16.04.09, 00:53
Alkis Idee mit dem Boardfilm is super. je mehr ich darüber nachdenke desto sicherer werde ich das dat ne gute möglichkeit wäre

Mammam
16.04.09, 01:05

Auf jeden Fall sehr clever aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht jeder Flugpassagier automatisch den Boardfilm konzentriert folgt.

shogoon
16.04.09, 01:09
Also geht ihr davon aus das sie nur abchecken will ob Frank mit aufm Flieger war und den Film kennt?
Versteh ich nicht oder ich stehe aufm Schlauch.
1. Hätte sie dann nicht Locke gefragt, den niemand im Flugzeug gesehen hat?
2. Ich würde mich beim Piloten eher wundern wenn er den Film gesehen hat. Ich will nicht mit drin sitzen und der Pilot chillt sich nach hinten und schaut mit.
3. Frag mich mal nachm Absturtz was ich im Film an Board gesehen hab, ich glaub nicht das ich dir das sagen könnte.
4. Wir sehen doch das sich da gerade ne Gruppe zusammenstellt und Frank gehört einfach nicht dazu.
Aber wie gesagt vielleicht verstehe ich euch da auch falsch^^

John Sheppard
16.04.09, 01:20
Aber dann hätte sie doch eher gefragt: "Wie hieß der Bordfilm?" oder "Um was ging es im Bordfilm?"

gargamel
16.04.09, 01:37
Und ich hätte ein Problem mit nem Piloten der sich Filmchen anguckt anstatt zu fliegen.

John Sheppard
16.04.09, 01:43
Ähmmm.... nein, hättest Du nicht.

Ein Pilot in einem modernen Zivil-Passagierflugzeug macht normalerweise zwischen Start und Landung nicht wirklich viel. Fliegen tut der Autopilot, das Ab- und Anmelden bei den einzelnen Towers (Fluglotsen) macht der Copilot... der Pilot muß nur überwachen und eingreifen, wenn etwas ungewöhnliches passiert.

Um Mißverständnisse auszuschließen: Bei Planung des Fluges, Kontrolle des Flugzeugs vor dem Start, dem Start selbst und der Landung sind Können und Erfahrung des Piloten unverzichtbar!

Alkertrazz
16.04.09, 02:04
Aber dann hätte sie doch eher gefragt: "Wie hieß der Bordfilm?" oder "Um was ging es im Bordfilm?"

Dann wäre es aber nicht so spannend und wir würden hier nicht so diskutieren. ;)

Ein Pilot in einem modernen Zivil-Passagierflugzeug macht normalerweise zwischen Start und Landung nicht wirklich viel. Fliegen tut der Autopilot, das Ab- und Anmelden bei den einzelnen Towers (Fluglotsen) macht der Copilot... der Pilot muß nur überwachen und eingreifen, wenn etwas ungewöhnliches passiert.

Um Mißverständnisse auszuschließen: Bei Planung des Fluges, Kontrolle des Flugzeugs vor dem Start, dem Start selbst und der Landung sind Können und Erfahrung des Piloten unverzichtbar!

Danke für deine aufklärende Information, aber dann doch nun B2T :)

gargamel
16.04.09, 03:11

Das wir nicht mehr mit Propellermaschinen fliegen ist mir schon klar,in Bezug auf Linienflüge,
doch ist das technische Equipment dennoch zu beobachten,auch nicht zu vergessen
die Umwelteinflüsse, Wind-Wetter und Co.,Toweranfragen,Lotsenübergabe bei Gebietswechsel usw., macht sich blöd auf den BlackBox wenn da kommt,"oh hab ich nicht gesehen,'Die Statue und ihr Schatten' war so spannend" :-D

ilam
16.04.09, 10:07
http://www.bnhof.de/%7Eluggi/statue3.png

Was glaubt ihr ;) ?

Das sieht für mich verdammt nach Jar Jar Binks aus Star Wars aus. ;)