PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Whispers

Alkertrazz
09.04.09, 05:13
Ben sagte zu Rosseau das wenn sie die Whispers hört in die entgegengestze Richtung fliehen soll.

Was meint ihr, ist es für euch klar das die Whispers von den others erzeugt werden oder seit ihr der Ansicht das sie wohl doch ne tiefere mystische bedeutung haben. Sprich Seelen,Geister, Smokey/Insel oder so.

Vielleicht seit ihr auch der Ansicht das es eine Mischung aus beiden ist.

Bin auf eure MEinungen gespannt. ;)

Doctor Snuggles
09.04.09, 05:56
Die Others schließe ich definitiv aus....erst recht, wenn sie wie du schreibst hinter Büschen sitzen sollen (muss man sich mal bildlich vorstellen :tock:) :-)

Meine Stimme geht an das Dreamteam Smokey+Insel ;)

Alkertrazz
09.04.09, 06:00
Joa sehe ich auch so, vor allem wegen transcripts die wir alle schonmal gehört haben.

Die einzige Frage stellt sich mir aber warum die whispers erscheinen wenn die others auf der Jagd sind. Siehe z.B. überwältigung Keamys Team Staffel 4.

Vielleicht können die others da was raufbeschwören.

Roland von Gilead
09.04.09, 06:44
Tippe auch auf Smokey/Insel. Ben wusste zu der Zeit sicher schon etwas über die Whispers und deren Ursprung und sagt das um Danielle Angst einzuimpfen und hat sie somit schon in Richtung Wahnsinn getrieben...

stepser
09.04.09, 06:45
Ich denke auch, dass das mehr ist, als Menschen, die nur in Büschen sich die Hand vorm Mund halten.
Habe in der Hinsicht keine Theorien, lasse mich also überraschen.

Garion
09.04.09, 08:27
Gab es nicht mal eine Theorie das Smokey aus mehreren Teilen besteht? Vielleicht sind die Whispers Fragmente von Unterhaltungen die diese Teile untereinander führen? Anhand der Transcripts kann man sagen das jedesmal Kommentare zu Geschehnissen gegeben werden (vor allem Staffel 1 & 2)

Energie
09.04.09, 08:42
Ich denke es ist Smokey bzw sind die Seelen der Verstorbenen. Allerdings eine gute Frage warum sie so oft im Zusammenhang mit den Others auftreten.
Vielleicht ist es so, dass die Smokey die Seelen in sich aufnimmt und man sie bei seinen Streifzügen über die Insel, dann hören kann. Wenn ich das so aufschreibe klingt es irgendwie ein bisschen merkwürdig. Aber ich mag di Idee :)

Spade
09.04.09, 12:15
Ich fand die Theorie um die Stimmen der Zeitreisenden so süss. Sie ist sehr, sehr unwahrscheinlich bis hin zu unmöglich... aber das würde mir so gefallen. >.>

Aber realistisch gesehen denke ich an Smokey, der mit seiner Videokamera herumfliegt und Szenen aufnimmt, damit er sie später zu richtenden Leuten vorspielen kann. Damit das auch schön effektvoll ist muss er die auch hin und wieder in seinem stillen Kämmerlein zurechtschneiden und aus den Insellöchern kommen die Geräusche halt als Whispers heraus.
Der ganze Scannerkram ist doch reine Spekulation. :crazy:

tobiWahn
09.04.09, 19:59
Sie soll in die entgegene Richtung gehen... also scheint es einen oder mehrere (feste) Orte zu geben, an den das Flüstern zu hören ist. Vllt hat das dann mit dem Tempel zu tun, den Aussenseiter nichtmal sehen dürfen.

Roland von Gilead
09.04.09, 20:02
Sie soll in die entgegene Richtung gehen... also scheint es einen oder mehrere (feste) Orte zu geben, an den das Flüstern zu hören ist. Vllt hat das dann mit dem Tempel zu tun, den Aussenseiter nichtmal sehen dürfen.Man hört das Flüstern aber auch auf dem Tonband bei der "Obduktion" von Malkins Tochter...

Knochenkotzer
09.04.09, 20:04
Man hört das Flüstern aber auch auf dem Tonband bei der "Obduktion" von Malkins Tochter...

Das ist z.B. ein Punkt, der mich von jeher stutzig gemacht hat, weil ich es nicht so recht einordnen kann.

Disco
10.04.09, 00:58
ich denke schon das des von den Others erzeugt wird, aber nicht durch "Flüstern hinterm Busch" sondern eine andere art von Kommunikation. Irgendwas beschwören die, ist schwer zu erklären.

tobiWahn
10.04.09, 01:03
Ne die beschwören glaube ich nichts, die beobachten und wollen teilweise eingreifen, dürfen es aber anscheinend nicht.

Kate78
10.04.09, 01:54
Wg den Transcripts, dachte ich auch immer, dass es die Toten sind..

Aber wenn Rousseau ihnen aus dem Weg gehen soll, klingt es doch logischer, dass es die Others sind, die nicht sehen sollen, dass er sie doch am Leben gelassen hat.

VLt meint er damit auch nicht DIE Whispers, sondern wirklich einfach IRGENDEIN whispern...

invader_zim
10.04.09, 03:29
Aber die anderen Anderen wissen doch, dass er sie gar nicht abgeknallt hat.
Mir kam es eher so vor, als ob er wenigstens einen Teil des Auftrages erfüllen wollte, dass sie nämlich allen Anderen nicht in die Quere kommen soll.
Insofern denke ich, das die Whispers auf jeden Fall mit den Others zu tun haben, auch wenn sie nicht hinter den Büschen sitzen. Die Others haben ja mit der Insel zu tun, und die mit Smokey. Ist also schwer zu trennen.
Aber ich denke nicht, dass Ben ihr da gute Tips zum Überleben auf der Insel gegeben hat, sondern einfach wollte, dass seine, den anderen Anderen vorgebrachte, Einschätzung, von wegen ne verrückte Alte, die keine Gefahr darstellt, sich als richtig erweist.

Ich liebe Kommas....

severus
10.04.09, 06:17
Ben sagte zu Rosseau das wenn sie die Whispers hört in die entgegengestze Richtung fliehen soll.

Was meint ihr, ist es für euch klar das die Whispers von den others erzeugt werden oder seit ihr der Ansicht das sie wohl doch ne tiefere mystische bedeutung haben. Sprich Seelen,Geister, Smokey/Insel oder so.

Vielleicht seit ihr auch der Ansicht das es eine Mischung aus beiden ist.

Bin auf eure MEinungen gespannt. ;)

Genaugenommen sagt Ben:

"And if you want your child to live, every time you hear whispers, you run the other way."

Den Zusammenhang zwischen dem Leben des Kindes und den Stimmen verstehe ich überhaupt nicht. Wenn Ben gesagt hätte, "wenn du leben willst und du die Stimmen hörst, dann lauf weg", dann ok! Aber warum hängt das Leben von Alex davon ab, ob Rousseau die Whispers hört???

Energie
10.04.09, 07:44
Ich schätz mal das ist einfach ne Drohung á lol komm uns bloß nicht in die Quere oder deon Kind wird dafür büßen :)

Kate78
10.04.09, 10:16
Wenn du einer Mutter sagt, "versuche nicht dein Kind zu retten, sonst stirbst du" dann wirkt das nur in wenigen Fällen..

Denke, wenn sie damit ihr Kind schützt, dann schon eher...

Alogius
10.04.09, 13:28
Eine Sache passt mir da irgendwie nicht:

Auf dem Frachter, bevor dieser explodiert, hört Michael Whispers, bevor "Christian" erscheint und ihn sozusagen "gehen lässt".
Kann mit den Others in DER Situation nichts zu tun haben.

Meint Ihr, es gibt 2 Arten von Whispers? :o

enni
10.04.09, 14:24
Denke eher das ist der klare Hinweiß darauf, dass die Stimmen eher wenig mit den Others zu tun haben.

Alogius
10.04.09, 14:44
Denke eher das ist der klare Hinweiß darauf, dass die Stimmen eher wenig mit den Others zu tun haben.

Ja, eben!

Also gibt es 2 Arten (was ich für bescheuert halte...) oder eine (was ich sinniger finde).

-> Und die haben dann mit den Others nichts zu tun.

Schade, dass man noch nie gesehen hat, ob die Others Whispers hören/kennen und wie sie darauf reagieren...

Ellie
10.04.09, 15:06
Ja, eben!

Also gibt es 2 Arten (was ich für bescheuert halte...) oder eine (was ich sinniger finde).

-> Und die haben dann mit den Others nichts zu tun.

Schade, dass man noch nie gesehen hat, ob die Others Whispers hören/kennen und wie sie darauf reagieren...

Doch, Juliet hat man mal darauf reagieren sehen (in Staffel 3) und auf einmal stand eine Other mit den Anweisungen von Ben vor ihr ( dass sie alle Zelte von schwangeren Frauen markieren soll).
Ich glaube jedenfalls, das ging mit den Whispers einher. Ist schon so lange her. :/

EDIT: Ich habe da grade total was verwechselt. Lostpedia hat mich aufgeklärt. ;)
04x06: Eine der Anderen erscheint Juliet im Dschungel und sagt ihr, sie soll Dan und Charlotte aufhalten.
Dies ging aber definitiv mit den Whispers einher.

Alogius
10.04.09, 16:29
Stimmt! Danke!

Mhmm... also, ich sag NON-Others!

Iltis
10.04.09, 17:19
Habe mich nicht an der Abstimmung beteiligt, da ich echt keine Ahnung habe was die Whispers sind :crazy:. Glaube aber nicht das die Others damit zu tun haben.

Kate78
10.04.09, 20:37
Ben muss ja nicht DIE whispers gemeint haben, bei seiner Warnung.. er meinte das vlt einfach so, dass sie schauen soll, keinem zu begegnen.

Alkertrazz
11.04.09, 00:52
Genaugenommen sagt Ben:

"And if you want your child to live, every time you hear whispers, you run the other way."

Den Zusammenhang zwischen dem Leben des Kindes und den Stimmen verstehe ich überhaupt nicht. Wenn Ben gesagt hätte, "wenn du leben willst und du die Stimmen hörst, dann lauf weg", dann ok! Aber warum hängt das Leben von Alex davon ab, ob Rousseau die Whispers hört???

Erbsenzähler :p

MMn ist das einfach eine Drohung damit Rosseau den others fernbleibt. Welche Mutter macht das schon? Aber naja, vielleicht wars ein wenig stressig für Ben.^^

simutiger
11.04.09, 12:32
Ich fand die Theorie um die Stimmen der Zeitreisenden so süss. Sie ist sehr, sehr unwahrscheinlich bis hin zu unmöglich... aber das würde mir so gefallen. >.>

Aber realistisch gesehen denke ich an Smokey, der mit seiner Videokamera herumfliegt und Szenen aufnimmt, damit er sie später zu richtenden Leuten vorspielen kann. Damit das auch schön effektvoll ist muss er die auch hin und wieder in seinem stillen Kämmerlein zurechtschneiden und aus den Insellöchern kommen die Geräusche halt als Whispers heraus.

Du hasts erfasst...:-)

Litharien
13.04.09, 10:52
Tja, ich finde ja, durch die vielen unterschiedlichen Orte und meist skurrilen Situationen, in denen die Whispers auftauchen, zusammengenommen mit dem, was sie so sagen, dürfte eigentlich recht klar sein, daß diese ziemlich eindeutig mit Smokey zusammenhängen...war halt wohl einfach eine Warnung von Ben so a lá "Halt Dich von uns fern, oder ich hetz' Dir diese ganze Cerberus-Geschichte auf den Hals" :)

Alkertrazz
13.04.09, 13:55
Hab gerade nochmal die Folge geschaut, Bevor Ben das sagt schießt er auf den boden. Vielleicht will er ja doch die others im glauben lassen das Rosseau Tod ist, Ethan hört nur den schuß. Wenn das der Fall ist, haben wohl die others doch was mit den whispers zu tun.

Aber jetzt nicht das sie hinter dem Busch sitzen und flüstern. :D

Vielleicht durch beschwörung, bei Keamy war ja auch Richard dabei. Vielleicht kann er die Whispers irgendwie beschwören...

Vergisst was ich geschrieben habe, Ben hats gerade zugegeben. :D:D

Nächstes mal guck ich zu ende :D

KalleTorsten
13.04.09, 17:37
[quote=Alkertrazz;410583]Hab gerade nochmal die Folge geschaut, Bevor Ben das sagt schießt er auf den boden. Vielleicht will er ja doch die others im glauben lassen das Rosseau Tod ist, Ethan hört nur den schuß. Wenn das der Fall ist, haben wohl die others doch was mit den whispers zu tun. /quote]

So habe ich die Szene auch verstanden. Ben soll Rousseau und Alex umbringen aber bringt das nicht übers Herz. Charles soll nichts über den Ungehorsam erfahren und deshalb sagt Ben zu Danielle: "Halt dich von uns fern, so erkennst du uns"

Mammam
13.04.09, 18:47
Aber Ben gibt doch mehr oder weniger zu, dass er sie nicht umgebracht hat.
Ich denke mal,m der Schuss war dazu da, Daniele abzuschrecken und um die Spieluhr kaputt zu machen.

Kate78
14.04.09, 08:52
War das die Spieluhr die Sayid später für sie repariert? Wieder so eine Schußwunde, die schnell mal geheilt wird ;)

Mammam
14.04.09, 10:37
Man sieht ja icht direkt, dass durch den Schuss die Spieluhr kaputt geht. Aber da Sayid sie in 1x09 repariert, sähe ich das als eine Möglichkeit, wie sie kaputt gegangen sein könnte.
Außerdem hört man die Spieluhrmusik sobald sie runterfällt und aufgeht. Das ganze mischt sich dann mit der normalen Filmmusik, sobald Ben jedoch schießt, meine ich nurnoch die normale Filmmusik zu hören, ist jedoch nicht so leicht zu beurteilen.

Anisum
14.04.09, 11:08
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Ben deshalb in den Boden schiesst, damit Ethan bezeugen kann, dass Ben Danielle getötet hat, also dass er einen Schuss hörte... (das Einzigste was nicht so Sinn macht, ist, dass Ben ihr nachher noch Anweisung gibt (falls Ethan das hören konnte)...

Knochenkotzer
14.04.09, 11:58
Sehe das wie Mammam. Aus dem Gespräch mit Charles geht doch relativ eindeutig hervor, das dieser weiß, dass Danielle noch lebt.

year_zero
14.04.09, 12:32
Denke aber auch,dass sie nichts mit den Others zu tun haben...
Vielleicht irgendwas mit Seelen...

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat,war die Szene als Jack die Whisperers hört und der Rauchmelder angeht -> Smooookey ;)
Weiß aber grad leider nicht mehr,welche Folge dass war.Auf jeden Fall war er auf dem Festland.

Außerdem,wo kann ich denn hier nachlesen,was da geflüstert wird?

kernseif
14.04.09, 12:46
Genaugenommen sagt Ben:

es ist doch so, dass Ben und Widmore die Konversation hatten, dass die Insel Alex tot sehen wollte, dann sagte aber Ben, Widmore wolle Alex tot sehen!
Bin ich soweit richtig?
Wenn Ben jetz sagt, dass ihr Kind nur dann weiterlebe, wenn sie immer vor den Whispers wegrennt, kann man doch darauf schließen, dass, wenn Rouseau genau das Gegenteil tut, nämlich auf die Whisper zu geht, sie das Schicksal ihrer Tochter beschließt und somit ihr Todesurteil unterschreibt, dass dann in Form von Keamy in Kraft trat!
Also denke ich dass die Whispers irgendwie von der Insel kommen und das an der Geschichte (die Insel will Alex tot sehen) doch irgendwas dran is!

Hoffe ihr konntet meinen Gedankenganz ein wenig nachvolziehn....

Kate78
14.04.09, 21:30
Das glaube ich eigentlich nicht, dass die Insel Alex töten wollte...

Aber Widmore wollte sie damals töten, und hat es jetzt getan.. so kann man es wohl sehen..

Alogius
14.04.09, 22:27
Sehe ich auch so.
Denke, die Insel hätte keinen Keamy gebraucht...

shogoon
14.04.09, 22:42
@year_Zero
Hier kann man nachlesen was gesprochen wird:
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Fl%C3%BCstern

stepser
15.04.09, 14:03
Mal eine andere Frage, ist der Thread vielleicht mit "Stirb, Geflüster!" zu übersetzen?:);)

year_zero
15.04.09, 15:01
@year_Zero
Hier kann man nachlesen was gesprochen wird:
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Fl%C3%BCstern

Okay,und was genau habt ihr oder hat man aus den Aufzeichnungen abgeleitet?

Tekseven
16.04.09, 03:18
Ich würde sagen die Whispers sind Stimmen die in der Zeit verloren gegangen sind.

Alkertrazz
16.04.09, 03:21
Wie begründest du das? ;)