PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x12] Dead is Dead

Iceman
09.04.09, 03:12
Meinungen und Emotionen [05x12] Dead is Dead

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x12] Dead is Dead (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10428)

Alkertrazz
09.04.09, 05:03
Tja das war nach der Flaute doch mal ein toller Anfang!!!

Habe für sehr gut gestimmt! :)

Doctor Snuggles
09.04.09, 05:05
Super-ultra-genial!!!

Ich glaub ich hab nen neuen Liebling :D

Ich beschreibe es mal so: Wenn ich auf einem Bauernhof mit vielen Fliegen wohnen würde, hätte ich jetzt wohl den Mund und den Magen voll :-)

Mehr zu Folge in der Episodendiskussion...aber erst nach dem zweiten Schauen.

PS Wenn Knochi und Ice bei der Folge keinen Harten bekommen haben weiß ich auch nicht...:D

Sorry für die Ausdrucksweise :$

Edit: Schäm dich Alker :p

EditEdit :D : Der neue Liebling ist es doch nicht geworden mit etwas Abstand und mehrmaligem schauen, aber in die Top 3 ist sie und die Höchstwertung bleibt ;)

Alkertrazz
09.04.09, 05:17
JA sorry da geht noch mehr!

Übrigens finde ich den Wiederlebenden Locke einfach nur Genial!!

stepser
09.04.09, 06:28
JAWOHL sage ich bloß. DANKE BEN, DANKE LOCKE, DANKE SUN, UND DANKE PRODUCER für so eine geile Folge. Zählt zu meinen Top 3, die anderen beiden sind natürlich die anderen beiden Ben-Folgen.
Nach drei Wochen Mittelmäßigkeit, falschen Schusswunden, nerviger Dharma, jetzt das.
Herrlicher Humor, Locke kommt aus dem Dschungel, Widmore mit langen Haaren, ich habe mich nicht mehr eingekriegt nach diesen Szenen.:-):-):-):-):-)
Emotionen pur bei diesen Alex Szenen, und wie Ben Penny verschont.
Dieses Scannen von Smokey, und die unheimliche Smokey Alex.

Und ich glaube das war der Anfang des Krieges, bei Ajira 316. "We found guns".

PS: Bitte nicht zu persönlich nehmen und mich bitte nicht zerfleischen, aber wem diese Folge nicht gefallen hat der hat Lost nicht verdient.;)

Roland von Gilead
09.04.09, 06:51
WTF....
Hammer.
Hoffe Knoko, Ice und alle anderen Meckerer der letzten Wochen tun nun Buße... Ich musste mir nachdem ich letzte woche den Trailer gesehen hatte, die ganze Zeit soooo auf die Zunge beißen, dass mir nicht sowas wie "Wartet mal nächste Woche ab" rausrutscht... :D :D
Einen speziellen tollen Moment rauszunehmen wäre für mich unmöglich. Es war einfach rundum eine tolle Folge und bekommt die Höchstwertung!!

Alkertrazz
09.04.09, 07:26
Na na na Herr Mod, wer macht denn da nen Doppepost... ;)

Roland von Gilead
09.04.09, 07:28
Vor allem stand in beiden das Selbe... :-)
:danke:

Alkertrazz
09.04.09, 07:30
Die Höchstwertung habe ich mir aufgespart! Wer weiß was noch kommt ;)

Doctor Snuggles
09.04.09, 07:41
Kann ja gut sein - trotzdem MUSS diese Folge die Höchstwertung bekommen und die noch besseren Folgen dann halt auch. Ich bin ein Doc...hör auf mich :D

Alkertrazz
09.04.09, 07:50
MEine Mama hat immer gesagt: Heb dir deine Bewertungen für ganz besondere sachen auf :D

Energie
09.04.09, 07:58
Also da war ja eine Szene (außer die Des/Penny/Ben Szene) besser als die andere. Hammer folge!!

direx
09.04.09, 08:04
Höchstpunktzahl! Die beste Folge der Staffel bisher. Wahnsinn. Nach langer Zeit hab ich mal wieder so richtig mitgefiebert, weil ich nicht ahnen konnte, was passiert (Stichwort Penny). Was soll man da sagen. nach drei, zwar unterhaltsamen, aber dennoch mittelmäßigen Folgen, endlich wieder ein Kracher, der so richtig reinhaut ...

Direx

Mammam
09.04.09, 10:03
Höchstwertung. Period! :)
Highlight für mich was die Prozessszene am Schluss, sehr bewegend, und Alexs Entführung am Anfang.
Ach ja, und ein Caesar weniger (wurde auch Zeit)

Knochenkotzer
09.04.09, 10:35
Tja, nach euren Lobeshymnen bin ich mal gespannt. Werde sie zwar erst in ein paar Stunden sehen können, aber ihr habt mir schonmal den Mund wässrig gemacht. :D

burns
09.04.09, 11:33
WAHNSINN! Die bis dato beste Folge der Staffel! Man weiß wirklich nicht, wo man anfangen soll. Temple-Underground, Hieroglyphen, Smokey! Oh mein Gott, was eine Folge!

michimunk
09.04.09, 11:34
:glubsch: Ach du sch****!!!!!!!!!!!!!!
Hatte dauerhafte Kiefersperre!!!!
Das muß ich jetzt erst mal alles verdauen, einfach nur ne Hammer Folge. <Punkt!

Kerkomat
09.04.09, 11:34
Was war das....... bin sprachlos.
Bin soeben bekehrt worden und nun wieder ein Man of Faith.
Danke. Danke. Danke.

Mit größter Wahrscheinlichkeit wird diese Folge völlig zurecht bislang die Höchstwertung bekommen!
Weltklasse, wie Ben spielt, John ebenso!

Hoffe Knoko, Ice und alle anderen Meckerer der letzten Wochen tun nun Buße...

:D
Ich knie nieder! Danke Smokey, dass du uns Ben gelassen hast!

Armer Caesar, ist wohl zu Bens Spielball geworden :D - coole Szene

Kamui
09.04.09, 11:51
Vor zweit Wochen hab ich noch die schlechteste Wertung gegeben, heute war es die beste! Find die fünfte Staffel eigentlich ganz gut, nur die letzten drei Dharma Folgen waren nicht so berauschend! Aber bei einer Locke/Ben Folge kann es ja nur ne super Folge werden!
Wie Ben Caeser über Locke angelogen hat, einfach genial!
Und Sun hat mir zum ersten mal richtig gut gefallen!!!! Tolles Dreiergespann, wer hätte das gedacht!

Spade
09.04.09, 12:01
Woah! 6 von 5 Punkten! Geht nicht, Dreck!

Ich hab mich schon von Caesar verabschiedet, als er Ben die Hand gegeben hat, hätte aber nicht gedacht, dass er das SO schnell bereuhen würde. :-)

Tja, ich bin sprachlos. Zum einen bin ich unendlich froh, dass Ben Penny nicht getötet hat und bin andererseits überrascht, dass Ben vergeben wurde. Ich wurde mir immer sicherer, dass Ben der nächste Eko wird.

...bin ich eigentlich der einzige, der jetzt Angst hat seine Klospülung zu betätigen, weil dann ein Rauchmonster kommen könnte?

Und das war auch die letzte Woche Lost in den Semesterferien. Ab nächste Woche kann ich die Folgen erst abends gucken. ;(

losticious
09.04.09, 12:20
Diese Folge liegt wirklich außerhalb der Skala.
Um es ein letztes Mal biblisch auszudrücken: Es war der Moses unter den Folgen und führt die darbenden zurück ins gelobte LOST Land :)

Will eigentlich mehr schreiben, komm aber gerade gar nicht klar, einfach zu viel... der Wahnsinn!

Plor
09.04.09, 12:27
Geniale Folge.
Endlich mal wieder Ben-centric, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur, dass eine ganze Menge offener Fragen beantwortet werden, auch die Entscheidung der Produzenten Ben den Durchblick und die Entscheidungsgewalt zu nehmen verdient höchstes Lob. Nach "The shape of things to come" wurde endlich mal wieder die emotionale Seite Bens gezeigt. Wir sehen einen geschlagenen Mann, der vieles nicht versteht, der vieles bereut, der trotzdem noch glaubt für die eigene Sache kämpfen zu können und schließlich auf äußerst brutale Weise von der Insel zurechtgewiesen wird. Damit dürfte sich das Machtgefüge endgültig verschoben haben, denn in der Schwäche von Ben wird die Stärke von Locke hervorgehoben. Es gab endlich tiefe Einblicke in Smokey (ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes), es hat sich einiges gefügt, was vorher nicht ganz klar war, und Gott sei dank hat die Folge diesesmal nicht damit geendet, dass der Protagonist im Dunkeln verschwindet (und die Zuschauer rätseln müssen, was wohl mit ihm passiert). Ein dickes Dankeschön an die Produzenten, dass sie Desmond und Penny überleben lassen (alles andere wäre herzlos gewesen). Achja, und wo ich gerade bei einer übertriebenen Lobeshymne bin: Seit langem hat Lost mal wieder richtige Gänsehaut verursacht. Smokeys Flashes von der Beziehung zwischen Ben und Alex waren wunderschön, beängstigend und einfach nur wow! Eine Szene in der Form hatte ich mir eigentlich für das Serienfinale gewünscht, unglaublich, dass Lost bereits jetzt mit solchen Momenten aufwartet.
Volle Punktzahl, mehr als verdient. Einzig kleiner Kritikpunkt (geht nicht ohne): Die Verbannung von Charles fand ich doch etwas profan, da hätte ich mir mehr erhofft.

Jack vs. John
09.04.09, 13:08
Super geile Folge. Ben + John. Eigentlich brauch ich mir solche Folgen gar nicht ansehen um zu wissen, das die Folge geil sein wird. :) Excellent :) Ich freu mich schon sehr heute mittag wieder in den GEnuss zu kommen 8-|

Kate78
09.04.09, 14:34
Ich hab sooo geheult...

oh Mann Wahnsinn...

Erst Penny und das "Mommy", "Charly, go back downstairs"

Und dann Ben, der endlich alles bereut und wie er John angesehen hat..

HAMMERFOLGE!!!

Spoony
09.04.09, 14:48
Hervorragende Folge! Es waren so viele Momente dabei. So knapp es auch dargestellt war, die Vergangenheit mit Charles war genial inszeniert. Ein absoluter Höhepunkt war Smokeys Auftritt. Oder als Ben sich weigerte, Alex zu töten, was ja wohl das Ende von Charles´ Ära auf der Insel eingeläutet hat. Man kann gar nicht alles schreiben, daher lasse ich es jetzt bleiben. Die Folge wirkt noch zu extrem nach. GENIAL!

gargamel
09.04.09, 14:52
Ein sehr gut dank Ben-Centric. :D
Ben einfach undurchschaubar,mal sozial dann wieder Ego, allwissend, nichtswissend....
schöne Achterbahnfahrt. :D
Locke, schön dich wieder zusehen und nun scheint er das Zepter in der Hand zuhaben.

Alles noch mal sacken lassen und in Ruhe das 2x schauen.

invader_zim
09.04.09, 15:10
Kam mir vor wie 10 Minuten die Folge....

Auf dem Level bis zum Finale und alle sind wieder froh!

Ypsy
09.04.09, 15:13
Ganz klar die beste Folge der Staffel und vielleicht hat sie sogar Chancen zur besten Folge ever! :D Genau nach sowas hab ich mich gesehnt.

Alogius
09.04.09, 15:18
Abgesehen von Emersons grandioser Leistung, find ich -generell, aber hier sieht man es schön- das toll:

Wie man GEZEIGT bekommt, was Smokey ist und tut, aber gleichzeitig ZEIGEN SIE ES NICHT. Wisst Ihr was ich meine?
Man bekommt nen Happen, kann ihn auch irgendwie einordnen, aber aussprechen kann man es nicht.
Find ich voll toll. :D

Luthien85
09.04.09, 15:43
OHH MEIN GOTT!!! Die Folge war der Hammer schon allein dank Ben und Locke, Super, echt genial ist viel zu wenig. Die letzten paar Minuten hatte ich Tränen in den Augen, Ben wie er Penny verschont, Desmond der überlebt und Ben bereut was er getan hat, ich wusste das Ben tief im inneren ein Herz hat. Und trotzdem hatte ich Angst das Smokey ihn tötet. Ich kann mir vorstellen das er sich am Ende für die Insel opfern wird. Hab ich schon erwähnt das Michael Emerson ein begnadeter Schauspieler ist und Lost bis zum Schluss erhalten bleiben muss, beim Gedanken daran ihn jetz immer zusammen mit John zu sehen wird mir schon ganz heiß.

Jetzt frag ich mich nur noch was Richard zur Zeit treibt.

JPM80
09.04.09, 16:23
Auch auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, aber es war eine sehr gute Folge für mich. Allerdings kann ich die extreme Euphorie hier nicht teilen. Super schauspielerische Leistung, keine Frage, aber die Handlung in der Folge hat mich nicht umgehauen. Da gab es schon viele bessere.

Sera
09.04.09, 16:47
Schwanke zwischen "ganz gut" und "sehr gut". War eine gute Folge, aber es gibt viele bessere.

Nach der letzten Episiode natürlich ein riesen Unterschied, weshalb man dazu neigen könnte die Folge überzubewerten.

Ich bewerte eine Folge danach wie sehr sie mit mitreist und nicht nach Storyinhalt, den man ja eigentlich eh nur im Gesammtbild der Serie bewerten kann.Aber ich bewerte diesmal mit "sehr gut".

Spade
09.04.09, 17:19
Kann mir jemand helfen den Widmore auf dem Pferd einzuordnen? War das der Typ, der den jungen 54'er Widmore gespielt hat oder schon der altbekannte alte Charles? Der sah irgendwie wie keiner von beiden aus, haben die etwa einen dritten Widmore engagiert? :-o

piR
09.04.09, 17:30
Kann mir jemand helfen den Widmore auf dem Pferd einzuordnen? War das der Typ, der den jungen 54'er Widmore gespielt hat oder schon der altbekannte alte Charles? Der sah irgendwie wie keiner von beiden aus, haben die etwa einen dritten Widmore engagiert? :-o

der sah nicht so wirklich wie einer der beiden anderen aus...wird wohl en neues Schauspieler gewesen sein... hatte in meinen Augen auch keine große Ähnlichkeit mit dem alten Widmore...

Doctor Snuggles
09.04.09, 17:30
@Spade: Ja, haben sie...war am Anfang auch ein wenig verwirrt ;)

Der ganz junge Widmore wird von Tom Connolly gespielt - der Charles in mittleren Jahren von David S. Lee.

Mammam
09.04.09, 17:36
Ich fand, dass der neue Widmore durchaus Ähnlichkeit zum alten hat, so die Gesichtszüge.
Hat man schon deutlich erkannt, dass das Widmore ist, schon bevor er seinen Namen gesagt hat.

Sera
09.04.09, 17:39
Den mittelalten Widmore fand ich um ein Vielfaches besser als den "jung" geschminkten alten Widmore.

Ich finde auch, dass es ein zeimlicher Fehler war Micheal Emmerson den mittelalten Ben spielen zu lassen, der aber schon zu TMBTC-Zeiten gemacht wurde.

General_Lee
09.04.09, 17:56
omg omg omg omg omg omg omg omg omg omg *rumhuepf*
Die Folge war sooo derb geil!
Beste der season!
Desmond vs. Ben! Geil!

Knochenkotzer
09.04.09, 19:11
Auch auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, aber es war eine sehr gute Folge für mich. Allerdings kann ich die extreme Euphorie hier nicht teilen. Super schauspielerische Leistung, keine Frage, aber die Handlung in der Folge hat mich nicht umgehauen. Da gab es schon viele bessere.

Schwanke zwischen "ganz gut" und "sehr gut". War eine gute Folge, aber es gibt viele bessere.

Nach der letzten Episiode natürlich ein riesen Unterschied, weshalb man dazu neigen könnte die Folge überzubewerten.

Das unterschreibe ich mal.

Also nach dem, was ich hier heute Morgen gelesen habe, habe ich mir mehr versprochen. Einige sind ja förmlich ausgerastet. :D
Ich schließe mich jedoch JPM und Sera an, denn das war für mich zwar eine unbestreitbar sehr große Steigerung gegenüber den letzten Folgen, aber trotzdem längst nicht das Beste, was ich bis dato bei LOST gesehen habe, denn ich finde auch, man sollte sowas im Gesamtkontext sehen und mich persönlich hat es jetzt nicht so derb mitgerissen, wie das bei einigen von euch der Fall war.

Ist zwar reine Geschmacksache, aber ich empfand das Erzähltempo als zu hoch. Man ist ja wirklich teils ohne Übergang von einer wichtigen Szene zur nächsten gehetzt. Zügiges Tempo schön und gut, aber das war ja zeitweise Transrapid auf Endgeschwindigkeit und das hat der Atmosphäre für mein Empfinden nicht so gut getan. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich mental nicht so richtig eingetaucht bin. In die Folge wurde Handlung reingepackt, die (ein wenig ausgeschmückt) auch für zwei oder drei Folgen gereicht hätte.
Dem einen oder anderen mag dieses "zackzackzack-alles-rasend-schnell-abhandeln-Tempo" zusagen, aber für mich war's dann doch ein bisschen zu heftig.

Was (und man möge es mir verzeihen) die Folge für mich persönlich abwertet ist die Tatsache, dass Ben Penny nicht umgebracht hat. Zugegeben, ich bin in der Beziehung ein Ar$ch, aber ich habe mir so sehr gewünscht, dass das passiert, weil es einfach ein richtig fieser Schocker gewesen wäre. Bin halt nicht so der "heile Welt Typ" und stehe mehr auf die krassen Momente. ;)
Hätte Ben das durchgezogen, wäre die Höchstwertung dringewesen. Schade, dass die Produzenten hier nicht mehr Mut hatten.

Die Szene, bei der mir aber dann doch die Kinnlade runterfiel war, als Ben mal eben ohne Vorwarnung Cesar beseitigt hat, als wäre er ne lästige Fliege. Das war sogar für Bens Verhältnisse eine krasse Aktion. :o
Schön mit anzusehen war auch, wie John und Ben die Rollen getauscht haben.
Nun habe ich meinen geliebten Locke wieder und er ist nicht mehr der zweifelnde Loser sondern am Drücker und selbstsicher wie nie zuvor.
Welcome back, Box Man! :D

Sehr angetan war ich von der schauspielerischen Leistung Michael Emersons, der den Verwirrt/Verängstigten sehr gut rübergebracht hat.
Abstriche mache ich (und ich kann gar nicht glauben, dass gerade ich das sage) bei Terry O'Quinn. Mag aber auch daran liegen, dass er diesmal nicht die volle Palette seines Könnens vorführen durfte, sondern die ganze Zeit über mehr oder weniger erleuchtet lächeln musste. Ich hoffe nicht, dass das jetzt so bleibt. :-)

Naja, ich lasse es nochmal sacken aber denke, ein "Sehr Gut" hat die Folge wohl verdient.

PatRebell
09.04.09, 19:16
habe genial gestimmt, geil , die folge war einfach nur wieder geil weiter so

Roland von Gilead
09.04.09, 19:17
Ist zwar reine Geschmacksache, aber ich empfand das Erzähltempo als zu hoch. Man ist ja wirklich teils ohne Übergang von einer wichtigen Szene zur nächsten gehetzt. Zügiges Tempo schön und gut, aber das war ja zeitweise Transrapid auf Endgeschwindigkeit und das hat der Atmosphäre für mein Empfinden nicht so gut getan. Aber warst du nicht einer von denen, die die letzten Wochen zu lahm fanden...

Knochenkotzer
09.04.09, 19:41
Aber warst du nicht einer von denen, die die letzten Wochen zu lahm fanden...

Klar, aber die aus meiner Sicht schlechte Handlung der (ich nenne sie mal) DHARMA-Folgen, hat ja nichts mit dem Erzähltempo zu tun.

Freakazoid
09.04.09, 20:02
WOW... mehr hab ich nicht zu sagen...

_Freckles_
09.04.09, 21:04
LOST is back !
Fand die Folge einfach nur super super genial. Hab dabei fast das Atmen vergessen, mein Puls war zeitweise voll am Anschlag und viel Gänsehaut!
Nach den letzten Bummelzugfolgen endlich mal ein Transrapid (... obwohl ich noch per Unterschrift einst gegen den Transrapid gestimmt hab *lol*) - das hat richtig Spass gemacht. Und ich war mir sooo sicher - als Ben den Stöpsel gezogen hat: nein, sie werden mal wieder nichts zeigen... Aber diese Richterszene am Ende hat mich voll umgehauen.
The Best off in einer Linie mit "The Constant"!

Iceman
09.04.09, 22:45
Hoffe Knoko, Ice und alle anderen Meckerer der letzten Wochen tun nun Buße... !!

Nanana, Herr Kollege ... :neinnein:

Wenn ich "meckere", sieht das aber anders aus. :D Man kann sich nunmal nicht jeden Patzer schönreden. Und nein, ich tue sicher keine Buße nach dieser Folge. Die letzten Folgen zu toppen war nun nicht wirklich schwer. ;)

Aber: ich fand die Folge auch sehr gut, zu einem "super, echt genial" fehlte nicht all zuviel.

+ Starker Auftritt von Michael Emerson
+ Szene Ben + Desmond + Penny
+ interessante Entwicklung am Strand
+ Locke is back

- Locke hat mir auch etwas zuviel gelächelt, wirkte irgendwie "komisch"

Roland von Gilead
09.04.09, 22:49
Nanana, Herr Kollege ... :neinnein:

Wenn ich "meckere", sieht das aber anders aus. :DIch werd mich hüten jetzt zu widersprechen... :D

Pazuzu
09.04.09, 22:56
Ich denke ich kann mich der Allgemeinheit anschliessen, eine echt geniale Folge.

Ganz besonder witzig fand ich die Folge in Bens Büro.
Locke hat ganz klar gezeigt wer jetzt der Boss ist ^^

Knochenkotzer
09.04.09, 22:59
Die letzten Folgen zu toppen war nun nicht wirklich schwer. ;)

Ich denke mal, dass deshalb auch viele so überschwänglich sind.

- Locke hat mir auch etwas zuviel gelächelt, wirkte irgendwie "komisch"

Ich wusste - wenn einer das genauso sieht, dann du. ;)

Iceman
09.04.09, 23:06
Ich wusste - wenn einer das genauso sieht, dann du. ;)

Ist so eine "Kleinigkeit". Ich denke, daß sie dies absichtlich so gezeigt/dargestellt haben. Trotzdem natürlich wieder sehr überzeugend gespielt. ;)

Knochenkotzer
09.04.09, 23:30
Ist so eine "Kleinigkeit". Ich denke, daß sie dies absichtlich so gezeigt/dargestellt haben.

Klar, das sollte John offensichtlich als nun überlegenen Durchblicker erscheinen lassen.
War ja schon mehr als deutlich, als er sich demonstrativ in Bens alten Chefsessel gepflanzt und die Füße auf den Tisch gelegt hat.
Auch wie er auf Bens Spruch "You don't have the first idea what this island wants" entgegnete "Are you sure about that?" Da hat mir übrigens das provokative Blitzen in seinen Augen supergut gefallen. Das war typisch Terry. :D

4_8_15_16_23_42
09.04.09, 23:38
Ich bin sehr begeistert von der Folge, allerdings geht es mir irgendwie auch ein bisschen wie Knochen****er und ich konnte diesmal nicht so richtig "mental eintauchen". Kann nicht genau sagen woran es lag, kann aber schon gut sein das dies am hohen Erzähltempo lag.. Hätte man wirklich auch in 2-3 Folgen packen können was da alles an Handlung abging. O_O
Dennoch habe ich die Höchstwertung vergeben, denn trotz dieses persöhnlichen Defizits war die Folge immernoch absolut Top für mich und ich habe auch bei vielen Szenen mitgefiebert ,besonders bei der Begegnung Penny-Ben und am ende die Szene mit Smokey im Tempel.. Hatte die ganze Folge über schon den leichten Verdacht das Ben es nicht überleben könnte, am ende wars für mich echt 50/50 ob er überlebt oder nicht.

Blackfly
10.04.09, 00:03
Top Wertung...

Absolute Spitze des bisher in der 5. Season gezeigtem...

Emmerson und O'Quinn - absolute Meisterleistung an Schauspielerischem
Können...

Fragen wurden beantwortet, neue aufgestellt...

"What lies in the shadow of the Statue ?"

Grüsse

Driveshaft
10.04.09, 02:46
Absoluter Geniestreich! Ich mag da nicht ganz objektiv wirken, aber wenn jemand an der Folge was zu kritisieren hat, dann kann man demjenigen auch nicht mehr helfen ;)

John Sheppard
10.04.09, 06:14
Bin eigentlich zufrieden und vergebe nach langer Zeit mal wieder ein "Sehr gut".

Es wäre noch besser geworden, wenn richtige WTF-Szenen dringewesen wären, also z.B. Ben tötet Desmond oder Penny, oder man mehr von Smokey sieht oder man wenigstens die Hoffnung geweckt hätte, daß man Alex noch ab und zu sieht (als Erscheinung).

Und man hätte die Alex-Szene noch etwas aufpeppen können, z.B. mit glühenden Augen, Reißzähnen, Alex morpht in eine Rießenschlange die bis zum Schluß das Gesicht von Alex hat... irgend so was.

Aber der Kurs ist korregiert, LOST ist wieder auf dem richtigen Weg! *freu*

Sascha Kröhnert
10.04.09, 11:26
fand die Folge sehr gut! Hoffe aber weiterhin auch mehr von der Dharma I. zu sehen! Denn die Dharma Folgen fand ich allesamt klasse!

bekay
10.04.09, 11:40
Und man hätte die Alex-Szene noch etwas aufpeppen können, z.B. mit glühenden Augen, Reißzähnen, Alex morpht in eine Rießenschlange die bis zum Schluß das Gesicht von Alex hat... irgend so was.

Wie dezent :-)

Ellie
10.04.09, 13:24
Ich bin sprachlos. http://www.nintendofans.de/forum/images/smilies/uff.gif
Die Folge war wirklich göttlich, eine der besten Lost-Folgen überhaupt.

Zu Ben hatte ich heute ein sehr gespaltenes Verhältnis. Im einen Augenblick habe ich ihn gehasst, im nächsten tat er mir unendlich Leid.

Beste Erkenntnis dieser Folge:
Penny lebt, Klein-Charlie lebt, juhu! :jubeln: :grien: http://www.nintendofans.de/forum/images/smilies/61q3nk56yb.gif

Meine absolute Lieblingsszene war übrigens, als John Frank und Sun zugewunken hat, die ungläubig nach draußen starren. Genial. :-)

Zweitbeste Szene: Desmond haut Ben so richtig auf die Fresse. Welch Genugtuung.

NavySushi
10.04.09, 13:54
Also, die Emotions schlagen hier ja höher und höher. Das ich das erleben darf :)
Diese Folge war wirklich brilliant. Sie hat uns wieder glauben lassen und das war ganz wichtig, wie aufmerksame Leser in letzter Zeit beobachten konnten.
Die Story setzt dort ein, wo sie in Epi11 aufhörte... im "Land of the Living" ;)

Meine (chronologischen) Eindrücke:
PLUS:
+ Middle Charles ist super gecastet
+ Gespräch zwischen Richard und Charles "Then you should have let him die!" - "Jacob wanted it done! The island chooses what the island chooses"
+ Locke ist wieder da!
+ Ben möchte gerichtet werden by the Monster ("we don't even have a word for it")
+ Ben manipuliert wieder (Handshaking Caesar :-))
+ große Schauspielerei am Strand von Michael Emmerson (mit Illana und Caesar)
+ Ben und Locke im wiederkehrenden Kampf um den Titel "größeres Genie" - in Othersville kommt es zum Vorschein
+ Locke gewinnt!!!
+ "I didn't have time to talk you back to hanging yourself. So i took a shortcut" - gaaanz großer Spruch, endgenial!! :-):-):-)
+ Middle Ben (sieht aus wie Young Indy :D) und ist der Mentor von Ethan
+ "The interest of the island" rückt in den Mittelpunkt (auch Jacob ein wenig)
+ Ben's Plan mit Caesar und seinem Höhepunkt
+ Wir wissen nun, dass Ben sehr menschlich sein kann -> Baby Alex
+ Lapidus: "As long as the dead guy says, there's a reason, then i guess everythings gonna be just peachy!" :D:D:D
+ Richard ist allgegenwärtig - er ist und bleibt ganz großes Kino!
+ Gespräch zwischen Ben und Charles am Kai - herrlich!!!! Inhalt - Bombastisch!!!! Empfehlung: Nochmal gucken!!!! "I'll be seeing you, BOY!"
+ Ben: " ... scares the living hell out of me!"
+ Ben: " What's about to come out of the jungle, that's something i can't control" - Locke kommt aus dem Dschungel :D
+ under the Tempel und das Gespräch auf dem Weg zwischen Locke und Ben (Greaaat!)
+ temporäre Unklarheit über Penny's Schicksal - wahnsinn! Einfach nur gut!
+ Penny's Schauspiel ist wieder absolute Oberklasse "Charlie, go back inside, babe!"
+ Desmond rockt Ben um - booom, heieiei - Des wurde wohl nicht getroffen
+ "What lies in the shadow of the statue" - ein neues Mysterium - sehr schön!
+ Ben's langsamer Weg zur Erleuchtung - wird er jetzt zum Anhänger Locke's?
+ Der Smokey-Schrein - vielleicht noch ein bisschen zu wenig Story um ihn rum, die wir kennen, als das ich ihn schon jetzt absolut toll finden kann - vom Aufbau her eher unspektakulär - das Abbild des Ägyptergottes + Smokey = das sieht toll aus
+ Smokey Show - Beim 2. anschauen nun auch für sehr genial befunden - Ist Ben nun wirklich bekehrt?
+ letzter Auftritt Ben = "It let me live!"
+ die Musik der ganzen Folge perfekt aufeinander abgestimmt - genial²!

MINUS:
- Ben's Erklärung, warum er John getötet hat und John nimmt es einfach hin("I knew it!" - is klar - und später - "the only way to bring the O6 back" - hmm...ich glaub es ihm nicht)
- Geschichte, wie er zu Alex kam - Rousseau campiert einfach am Strand?
- Erklärung, warum Rousseau nie jemand anderen traf - NUR weil Ben es ihr gesagt hat? merkwürdig
- Lockes Reaktion auf den Tod von Caesar
- Sun's Schauspiel ist unterirdisch - I'm sorry, kann da die Meinungen hier teils überhaupt nicht verstehen
- Der Grund für Charles' Verbannung? Welcher war das genau? Irgendwie unspektakulär für BigCharles!
- Ilana nervt - Ana-Lucia-Style - ne, die kann sich ein Redshirt anziehen gehen, schon mal :D
- Der Smokey-Stöpsel??? Hell no!!!

Ich hatte dauernd mit mir zu kämpfen, ob Ben es mit der "Gerechtigkeit vom Monster hol"-Aktion ernst meint oder ob er einen fiesen Masterplan im Kopf hatte.
Was ich außerdem nicht richtig einordnen konnte war, dass John nun absolut durch die Wiederbelebung erleuchtet ist und sogar Ben helfen möchte, sein Urteil durch Smokey zu bekommen. UND er wollte erstmal nur eine "Entschuldigung" hören? Und dann nimmt John seine Entschuldigung durch einen Mord an? Was ist mit Locke passiert? Ist ihm nur noch die Insel wichtig, nicht mehr die Menschen? Caesar wollte ihn ja nicht umbringen, er wollte nur Klarheit. Nur weil Ben sagt, dass er ihn umbringen wollte - ne ne.
Ben sammelt unumgänglich Pluspunkte bei John - mir ist so, als würde Ben John's rechte Hand werden für den Rest aller Folgen :D

Dadurch, dass es auch einige Minus-Punkte gab, konnte ich die höchst-Note nicht vergeben. Es bleibt bei einem Punkt darunter! :)

ToneDef
10.04.09, 14:36
Fand es auch eine absolut geniale Folge,vielleicht sogar eine für die Top 5.

Alleine Ben hat wieder eine super Schauspielleistung abgeliefert,ich hatte richtig Gänsehaut als er von Smokey umzingelt wurde.^^

Dux
10.04.09, 14:40
Ja, sicherlich eine gute Episode, allerdings stört mich etwas das allumfassende Wissen, welches John auf einmal hat, denn die Frage ist woher? Ich fand es übrigens lustig, dass das auch Ben in der Episode angesprochen hat, nur John hat da leider nichts verraten.

Ellie
10.04.09, 14:42
Ja, sicherlich eine gute Episode, allerdings stört mich etwas das allumfassende Wissen, welches John auf einmal hat, denn die Frage ist woher? Ich fand es übrigens lustig, dass das auch Ben in der Episode angesprochen hat, nur John hat da leider nichts verraten.

Wir wissen ja nicht wo er herkommt, als er aus dem Gebüsch rauskommt. Vielleicht hat er sich mit jemandem getroffen...Christian, Jacob, wer auch immer...und derjenige hat ihm halt gesagt wie es weitergeht. Irgendwo muss er ja gewesen sein.

Dux
10.04.09, 14:44
Ellie

Das meine ich nicht, denn das war nur eine Szene - ich beziehe mich auf sein ganzes Verhalten - ohne Zweifel wie früher. Er weiß genau, was er zu machen hat. Das ist mir suspekt. Sehr auffällig seit er wieder auf der Insel zurück ist. Diese Leaderqualitäten hat er früher nur angedeutet, aber jetzt scheinen sie vollständig da zu sein - einfach diese entschlossene Art, schwer zu sagen...

Ellie
10.04.09, 14:58
Also erstmal denke ich, er fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes wie neugeboren.
Überleg doch mal wie es wäre wenn du umgebracht werden würdest, du hast in dem Moment in dem es passiert die Gewissheit "Sh*t, jetzt ist alles vorbei", dein Leben zieht an dir vorbei, die Aufgaben die du noch zu erledigen hast und auf einmal wird dir quasi eine zweite Chance geschenkt. Da würde ich glaube ich auch so "cool" und souverän sein wie John.
Wobei er das ja schon immer war. 8-)

Dann weiß man natürlich nicht inwiefern er jetzt vielleicht irgendwelche Fähigkeiten hat, die er früher nicht hatte. Immerhin hat ihm die Insel ein zweites Leben geschenkt, vielleicht ist er jetzt irgendwie mit ihr verbunden. Dadurch kann er vielleicht wissen was die Insel "denkt" und er kann irgendwie mit ihr kommunizieren. Was auch immer man unter "der Insel" verstehen will. Vielleicht ist ja Jacob "die Insel".
Das mit dem kommunizieren sollte man auch nicht allzu wörtlich nehmen, die Insel und John werden wohl kaum miteinander sprechen. Vielleicht ist es nur eine "innere Eingebung" und dann weiß er eben was zu tun ist und er weiß auch, dass es richtig ist, denn die Insel steht hinter ihm und John vertraut sehr auf die Insel. Immerhin ist er ja fest davon überzeugt, dass das alles sein Schicksal ist und wir wissen ja, dass er auch wiederum wichtig ist für die Insel. Also Beide brauchen sich irgendwie gegenseitig. Warum weiß man noch nicht.

Blackfly
10.04.09, 15:04
nur John hat da leider nichts verraten.

nunja, gesagt hat es John schon, nur bringt uns das auch nicht weiter...

Er meinte ja, er wüsste es auch nicht, es war plötzlich da...
(oder so ähnlich, zumindestens Sinngemäss)

Was ich außerdem nicht richtig einordnen konnte war, dass John nun absolut durch die Wiederbelebung erleuchtet ist und sogar Ben helfen möchte, sein Urteil durch Smokey zu bekommen.Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck als ob John einfach nur sehen wollte
ob Ben tatsächlich das macht (sich seinen Judge abholen) was er Ihm gesagt hat
und nicht unbedingt das auch John den Judge für Ben wollte.
Also praktisch nur sehen ob Ben wiedermal lügt.

Und Ben's "You're Welcome" nachdem John fragt "No sense in me dying twice right?"
hat mir dann auch wieder gezeigt das Ben dieses 'Bekommen der Absolution' von John
wiedermal so richtig schön durchgeplant hatte :D

Grüsse

Iltis
10.04.09, 18:44
Hammerfolge :D
John und Ben, das konnte nur super werden. John als leader und Ben als sein Knecht, ein unschlagbares dreamteam :jubeln:, bin auf die nächsten Folgen gespannt. Hatte eigentlich erwartet das Penny stirbt und Desmondo auf der Suche nach Ben auf die Insel zurückkommt. Aber wenigstens wurde Caesar erschossen, immerhin etwas. Diese Nervensäge. Ilana und die Ajiraleute, uiuiui. Scheinen wahnsinnig :crazy:. Lapidus hätte doch lieber auf der Hauptinsel bleiben sollen. Sun hat mir diesmal auch sehr gut gefallen :verliebt:.
Ausserdem Kann eine Folge ohne Kate und Jack nur gut sein.

simutiger
10.04.09, 20:32
Die vorherrschende grenzenlose Euphorie kann ich nicht ganz teilen, aber muss zugeben, dass uns die Lost-Macher doch eine sehr gute Episode aufgetischt haben. Dass ich das Prädikat "Super, genial" nicht vergebe, liegt vielleicht daran, dass ich nie ein Smokey-Fan war. Das komische Ding ist mir einfach suspekt. :angst: "Dead is Dead" kommt jedenfalls nicht an meine Lieblings-Folge "The Constant" heran.

Charles reitet hoch zu Ross ins Lager der Others. Diese Szene erinnerte mich an etwas. Dank dem MoF-Doc, weiss ich nun an was: An den Rügenwalder-Teewurst-Mann. "Er kommt...!" Kauft Teewurst von den Reichen und verfüttert sie an die Armen. ;)

Locke macht mir etwas Sorgen. Dieses ständige Lächeln, sein plötzliches Allwissen, seine aufkeimende Arroganz...Doch freuet Euch. John Locke ist wahrhaftig auferstanden ... (und dem Simon erschienen)! (Lk (http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_nach_Lukas) 24,34 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Lk24%2C34)) :engel:

PS: Simu ist berndeutsch und bedeutet Simon

Blackfly
10.04.09, 21:01
"Feierabend wie das duftet..." lol

ich habe da früher immer rausgehört:
"Feierabend wieder suff..." *grinst*

*thumbs up* @Simon :D

Grüsse

Sevem
11.04.09, 02:47
Hm. Die Folge hat mich total verstört. Ich musste sogar ne Nacht drüber schlafen um etwas dazu schreiben zu können, denn mein Urteil ist so komplett anders als der Großteil hier.
Die Folge und alles was so passiert ist war einzeln gesehen echt Hammer. Auch die Qualtität der Schauspieler war wieder bombastisch.

Problem war/ist: Ich komme nicht mehr ins LOST-feeling. Es ist ganz komisch. Das ist eine Kritik die ich nicht zu fassen kriege, sprich ich kann sie nicht in Worte formulieren.

Ein Kritikpunkt den ich aber direkt ansprechen kann ist die Wandlung von Ben. Es gefällt mir gar nicht das er durch diese Folge fast alles an Mysterium und Gefährlichkeit verloren hat.
Der Mann der so schlau war die Insel auszutricksen und immer einen Masterplan hatte ist nun dazu Verdammt ein Jünger von Locke zu werden. Das gefällt mir gar nicht.

Aber ich will nicht nörgeln sondern frohen Mutes in die Zukunft schauen, weil LOST durch diese Folge erstmal wieder auf dem richtigem Weg ist. Ich hoffe das wird so beibehalten dann schnappt mich das LOST-Fieber auch wieder.

Doctor Snuggles
11.04.09, 03:17
"Feierabend wie das duftet..." lol

ich habe da früher immer rausgehört:
"Feierabend wieder suff..." *grinst*

*thumbs up* @Simon :D

Grüsse

Tztztz :neinnein: Das ist der Song zu Pommersche (aus dem Buchenrauch ;)) von Rügenwalder und was ganz anderes...kommt also lang nicht an den Rügenwaldermacho ran :-)

Trotzdem lustige Misheard Lyrics :D

@topic: Gab es das schon mal, dass ne Folge keine schlechtere Bewertung als "ganz gut" bekommen hat?

John Sheppard
11.04.09, 05:00
die Wandlung von Ben. Es gefällt mir gar nicht das er durch diese Folge fast alles an Mysterium und Gefährlichkeit verloren hat.
Der Mann der so schlau war die Insel auszutricksen und immer einen Masterplan hatte ist nun dazu Verdammt ein Jünger von Locke zu werden.
Und was ist, wenn er das auch alles geplant hat und nur zum Schein auf "Alex's" Drohung eingegangen ist? Was ist, wenn er einen Weg kennt, das "Monster" im Notfall zu vernichten? 8-|

Man kann nie wissen bei LOST... :o
@topic: Gab es das schon mal, dass ne Folge keine schlechtere Bewertung als "ganz gut" bekommen hat?
Und wer sind die 3, die nur ein "ganz gut" gegeben haben? Antreten, der Rohrstock wartet schon... :D (keine Angst, nur Spaß!)

Alogius
11.04.09, 12:43
Ich bin mir sicher, dass Ben da noch was machen wird. Die Reue war sicher echt, denke Smokey merkt sowas!
Aber da kommt noch was, seitens Ben. Sicherlich. Der und unterordnen? Ich weiß nicht...
Aber die Popokarte hat er erstmal. :D

Kate78
11.04.09, 18:50
Ich bin mir sicher, dass Ben da noch was machen wird. Die Reue war sicher echt, denke Smokey merkt sowas!
Aber da kommt noch was, seitens Ben. Sicherlich. Der und unterordnen? Ich weiß nicht...
Aber die Popokarte hat er erstmal. :D

Das denke ich auch, ich kauf ihm grad alles ab, denke aber, dass es nicht lange so bleiben wird.

Obwohl er jetzt weiß, dass John unter Alex´/Smokeys/Insels Schutz steht, und sich damit anzulegen kann ganz schön danebengehen...

Wir dürfen gespannt sein, wie er das wieder löst.

TT-Man of Faith-TT
12.04.09, 16:08
Man Alter eine Hammmmmerfolge. *offene Kinnlade Blick*

Litharien
13.04.09, 11:46
Ja, nach den durchaus kritikfähigen Folgen der letzten Zeit mal wieder eine sehr coole Folge, habe zum ersten Mal seit Wochen wieder mit "Sehr Gut" gestimmt - gut, ich bin auch bekennender Smokey-Fan, und Locke / Ben sind natürlich ein super Duo. Locke scheint wieder am Start zu sein, und daß Ben jetzt einfach widerspruchslos knechtet, bleibt auch nicht zu vermuten, der hat schon noch was vor.

Nicht gefallen hat mir Sun, aber die konnte ich eh noch nie leiden - soviel schauspielerisches Talent wie der Holzkohlegrill in unserem häßlichen Vorhofgarten - tut auch immer so, als wär er auf Betriebstemperatur, ist aber in Wirklichkeit meistens noch nichtmal lauwarm. ^^ (komisches Ding, qualmt, aber nix ist mit Glut ^^)

Nach dem gemächlichen Tempo der letzten Folgen kam ich mir zwar ein bisserl wie in einem Münchner Bus bei ner von rot auf grün schaltenden Ampel vor - wer sich net festhält, könnt sich langlegen -, aber so soll's ja sein: für mich war die Folge wieder mehr auf die Dinge bezogen, die mir an Lost gefallen, und so ein wenig kam das Flair der ersten Staffeln auf - nochmal so ein Ding, dann gibt's wieder Höchstwertung.

Sevem
14.04.09, 05:44
Hatte mich schon gewundert wann der "lustige" Kerl kommt der aus Trotz eine "eher schlecht"-Meinung gibt....

JohnDo
14.04.09, 13:40
So, mit etwas Verspätung folgt nun auch meine Bewertung der Folge.

Ich habe die Folge zwar mit "Super, echt genial" bewertet, würde sie aber eher als "Sehr gut mit Sternchen" bezeichnen. Besonders gut hat mir Locke in dieser Folge gefallen. Und das sage ich als alter Locke-Skeptiker. :D

Schlecht dagegen fand ich den Schluß, wo Alex zu Ben sagt, das er Locke gehorchen soll. :crazy:
Das fand ich irgendwie total....,weiß garnicht wie ich es beschreiben soll? Hab mir da einfach mehr erwartet. Ben ist mir da einfach zu schnell davon gekommen. Und das er sowieso nicht das macht, was man ihm sagt, ist jawohl auch klar.

Aber ansonsten bin ich begeistert und hoffe, es geht entsprechend weiter.

NavySushi
14.04.09, 14:28
J[...]
Nicht gefallen hat mir Sun, aber die konnte ich eh noch nie leiden - soviel schauspielerisches Talent wie der Holzkohlegrill in unserem häßlichen Vorhofgarten - tut auch immer so, als wär er auf Betriebstemperatur, ist aber in Wirklichkeit meistens noch nichtmal lauwarm. ^^ (komisches Ding, qualmt, aber nix ist mit Glut ^^)
[...]

Hab mich schon gefragt, wann mir jemand in der Sun-Thematik zustimmt! Daaaanke :)

WeaZel
15.04.09, 01:25
Fand die Folge auch echt super.
Konnte sie ja jetzt endlich schauen :D Das Warten hat sich gelohnt!
Finde keine negativen Aspekte :- ) Top, so kanns weitergehen.

Zerk
15.04.09, 12:40
Die WTF-Folge schlechthin.
Johns Wink zu Sun und Lapidus = EPIC!
Ben im 'Monster' = EPIC!
Ben muss fortan Johns Worten folge leisten = EPIC!

Bin wirklich überrascht, war endlich mal wieder eine Folge, die richtig geil anzusehen war, wo doch die vorherigen etwas langweilig wirkten.
Bin gespannt auf E13 und hoffe, dass hier der Sun/Ben/Locke-Part weitergeführt wird, hab im Moment genug von Jack, Kate und so. Eine zweite LaFleur-Folge wäre auch nicht schlecht. :D

Edit by: Iceman
Beitrag verschoben, Spoilertags und Inhalt entfernt, bitte Spoiler-Leitfaden beachten