Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Charles Widmore
invader_zim
02.04.09, 18:24
Charles Widmore ist also 1977 Chef der Others. Mal ganz abgesehen von Richard Alperts Funktion.
Widmore hat über 3 Dekaden die Insel geschützt (5x07).
Jetzt wissen wir also, das Widmore 1977 noch auf der Insel ist, noch dazu der Chef der Others.
Gleichzeitig wissen wir doch aber auch schon, das es eine Widmore Corp. gibt, die der Dharma Initiative bei der Infrastruktur auf der Insel hilfreich ist.
Das hat mich persönlich schon immer erstaunt, hatte aber gehofft, das Widmore zu Dharma-Zeiten schon ins Exil geschickt worden war. Er also die Dharma benutzt um wieder auf der Insel Fuß zu fassen. Kann man jetzt also abknicken die These.
Was bleibt: Warum hilft der Chef der Others den "Feinden" der Others, also der DI?
Hintergeht er womöglich schon die Insel und Alpert? Weiß Alpert davon? Will Alpert deswegen Ben zu einem neuen Führer aufbauen?
Oder benutzen die Others die DI um von Ihnen Sachen gebaut zu bekommen?
Munteres drauflos raten erwünscht!
Das hat mich persönlich schon immer erstaunt, hatte aber gehofft, das Widmore zu Dharma-Zeiten schon ins Exil geschickt worden war. Er also die Dharma benutzt um wieder auf der Insel Fuß zu fassen. Kann man jetzt also abknicken die These.
Konnte man schon vorher, weil er ja laut seiner eigenen Aussage von Ben verbannt wurde, der ihn 1977 wohl kaum exilieren konnte. ;)
Aber sonst sehe ich da keinen grossen Ausweg. Vielleicht ist er beim Raddrehen nicht in die Zukunft, sondern die Vergangenheit gereist und konnte so die DI finanzieren, während sein jüngeres Ich noch auf der Insel ist.
Ist denn das mit der Widmore corp. sicher? Ist ja dann eigentlich völlig unlogisch. Komisch.
Und ich denke nicht, dass Richard der Dharma, also den Feinden, hilft, da er ja schon Jahre zuvor Ben sagte, er könne sich ihnen anschließen, er brauche nur sehr viel Geduld. Was genau Richards Hintergedanke bei dem ganzen ist, weiß ich allerdings auch nicht. Er ist so undurchschaubar., wir wissen weder wer er ist noch woher kommt, geschweige denn, warum er nicht altert. Wir wissen nur dass er nicht der Anführer der Anderen ist, obwohl er meiner Meinung nach die Vorraussetzungen dazu hätte.
Möglicherweise ist auch dieses Widmore/Ben wer-ist-der-wahre- Anführer Ding von Richard eingefädelt worden und ein Teil seines Plans endlich selbst(vielleicht auch wieder) Anführer zu werden.
Was gibt eigentlich Widmore bzw. Ben das "recht" / die Möglichkeit Anführer zu sein. Und wo kommt Charles her. ISt er vielleicht wirklich - im Gegensatz zu Ben - ein Kind der Insel?
invader_zim
02.04.09, 18:32
Soweit ich mich erinner spricht Widmore zu John nicht gut über Ben (in 05x07). Aber sagt auch nicht ausdrücklich, dass er von Ben verbannt wurde, nur: i was exiled.
Mrs Hawkings wird sogar zuerst genannt und könnte das größere Tier sein.
Zu Charles
Wir haben doch auch die ziemlich genuae Zeitangabe, dass Charles 20 Jahre nach der Insel sucht oder?. Demnach müsste er bis etwa 1987 auf der Insel bleiben, also noch weitere 10 Jahre.
Meine Theorie:
Erstmal:
Er mißbraucht die Kräfte der Insel und wird ein reicher Mann(er ist wie Richard auch ab und an am Festland). Daraufhin wird er per Wheel von der Insel verbannt und findet die Insel nicht mehr und da die Others ihre U-Boote-Festlandlandestelle verlegen kann er diese auch nicht abfangen.
Seine Verbindung zu Dharma könnte man nun an zwei Stellen anküpfen:
A) Er war von Anfang an dabei und verarscht die Natives und ist insgesammt Schuld an Dahrma
B) Er unterstützt Dharma erst später um die Insel wieder zu finden, nachdem er verbannt wurde.
EDIT: Das Widmore auch mal gezeitreist ist, sit auch ne coole Theorie. "Are you gonna kill me?" "We both know that isnt possible."
Grüße Sera
Soweit ich mich erinner spricht Widmore zu John nicht gut über Ben (in 05x07). Aber sagt auch nicht ausdrücklich, dass er von Ben verbannt wurde, nur: i was exiled.
Ich zitiere hier mal Lostpedia, weil ich gerade zu faul bin die Folge nochmal zu durchsuchen:
Widmore later became the leader of the Others, but was eventually exiled from the Island. He claims this was due to the machinations of Benjamin Linus.
Ich versteh nicht genau, was mir der letzte Satz sagen soll, aber ich hab's damals so verstanden, dass Ben Widmore dazu gebracht hat das Rad zu drehen, er hat ihn reingelegt.
DrunkenVuko
02.04.09, 18:41
Ich hätte nur 3 Theorien.
1. Widmores Vater ist draußen und unterstützt die DI. Sein Sohn wollte auch hin aber ist zu den Others übergelaufen und Widmore Senior weiß nichts von.
2. Widmores Vater unterstüzt die DI, da er selbst zu den Others gehört und somit die Infrastruktur aufbauen kann.
3. Hanso ist Charles Dad ;D
1 und 3 hören sich natürlich lächerlich an aber man wird nicht von heut auf morgen ein unfassbar reicher Mann. Ich glaube, dass ein externer Charles bei den Others hochgepusht hat.
Wär wäre wohl näher als sein alter Herr :P
1. Widmores Vater ist draußen und unterstützt die DI. Sein Sohn wollte auch hin aber ist zu den Others übergelaufen und Widmore Senior weiß nichts von.
Charles Widmore ist aber schon 1954 bei den Others, damals war die DI wahrscheinlich noch nicht einmal in Planung. ^^
invader_zim
02.04.09, 18:58
Wobei generell eine Widmore senior Variante nett klingt.
Würde die Größe des Konzerns erklären, wenn Klein-Charles einfach den geerbten Chefposten übernimmt.
Und wenn Seras Annahme von 1987 als Beginn des Exils stimmt, und Widmore 3 Jahrzehnte die Insel beschützt, ist er 1954 noch gar nicht da, obwohl er es war....
Es ist wie immer komplizierter als man denkt, und auf ein paar Jährchen sollten wir spätestens seit dem kleinen rothaarigen Mädel nicht mehr achten, wa?
Das ist doch mit das älteste Lied: ein und derselbe Mann auf beiden Seiten. Seit wann ist Charles der Leader? Vllt Seitdem eine komische Gruppe von Wissenschaftlern die Insel zufällig gefunden hat und jetzt Besitzansprüche stellt? Der Hardliner Wirdmore hatte in den 50ern n paar mal von Richard aufs Maul bekommen, da gab es nur eine Möglichkeit: Charles muss die Bedrohung selber schaffen, damit die anderen ihm glauben und ihn zum Anführer machen.
1987 dürfte nicht ganz stimmen es müsste 1984 sein und dann passt doch wieder alles.
Miles, Dan und Charlotte unterhalten sich glaub ich mal über die 20 Jahre die Widmore sucht und das müsste vor dem moven also 2004 gewesen sein.
invader_zim
02.04.09, 20:00
@tobiwahnkenobi
Ahhhhhhh....
Stimmt ja, das hatte ich völlig vergessen. Danke!
Thread kann sofort geschlossen werden.
Und das Lied hör ich mir auch gleich nochmal an: Bonaparte - You know too much, oder war es ein anderes? =)
1987 dürfte nicht ganz stimmen es müsste 1984 sein und dann passt doch wieder alles.
Miles, Dan und Charlotte unterhalten sich glaub ich mal über die 20 Jahre die Widmore sucht und das müsste vor dem moven also 2004 gewesen sein.
Sehr gut aufgepasst!
Hier stimmt also zeitlich alles halbwegs. Würde bedeuten 1954 ist Charles erst seit kurzer Zeit dabei. Was er wohl vorher tat? In der Garage ein Computer samt Betriebssystem entwickelt? Bin weiterhin gespannt...
Moment.
Wenn Charles Widmore 1977 noch auf der Insel ist, wie kann Penny seine Tochter sein?
Wie alt mag sie 2007 sei? Ich würde sie und Desmond etwa auf mitte 30 schätzen...
Jetzt kommt es: Penny wurde auf der Insel geboren... ;)
Gleichzeitig wissen wir doch aber auch schon, das es eine Widmore Corp. gibt, die der Dharma Initiative bei der Infrastruktur auf der Insel hilfreich ist.
Woher wissen "wir" das?
Roland von Gilead
02.04.09, 22:13
Aus der L:E (?)
Die inwiefern genau "canon" ist?
Laut Damon und Carlton ist nur die Serie canon.
Nicht mal die Podcasts sind canon.
Hehe, das schöne Canon.....mal gilt was mal nicht, oder später nicht, oder doch....:crazy:
"find 815" hat es auch nicht in den Canon geschafft.
Das erinnert mich immer an SW,wenn es um so was geht:D
Von der Widmore corp. weiß man doch auch aus der Serie...
-> Fallschirm
-> Schwangerschaftstest
etc.
Ja kennt man von dort, aber nicht unbedingt das dies was mit der Di direkt zu tun hat. ;)
Roland von Gilead
03.04.09, 13:53
Laut Damon und Carlton ist nur die Serie canon.
Nicht mal die Podcasts sind canon. Ähm, wie können denn die Podcasts nicht canon sein???
Wir hatten doch zu Zeiten von Via Domus mal ne Auflistung davon, was canon ist und was nicht. Muss mal suchen...
Nur ne Idee:
Vieleicht haben aber die Others auch sehr bewusst zugelassen das die Dharma gewisse Forschungen ausführt. Vielleicht war es auch für Richard und den anderen im Interesse das geforscht wird, was es mit bestimmten Sachen auf der Insel auf sich hat. Möglicherweise wissen sie zwar eigentlich alles über die Insel, aber ab einem gewissem Punkt ist etwas eingetreten was nicht mehr erklärbar war für die Others und so haben sie einfach gemütlich zugesehen und evtl. durch Widmore finanziell ein wenig unterstützt - das Dharma ungemütliche Arbeit übernimmt und anschliessend einfach gewartet bis alles erledigt war und die Dharma dann einfach ausgelöscht. Oder es waren grundlegende Forschungen die Dharma wohlwollend ausgeführt hat ohne zu wissen das sie sie teilweise nur ein "Instrument" sind - n bisschen doof scheinen die ja schon zu sein wie man letzten Folgen gesehen hat.
Das würde erklären warum Widmore mit Dharma zusammenhängt.
Im übrigen würde es noch ein anderes großes Rätsel lösen: Nämlich die Fooddroppakete die immer weitergeführt wurden - die Others haben ein Interesse an den Losties und sehen so zu das die ordentlich weiter verköstigt werden... schliesslich müssen sie ja wieder in die Vergangenheit....
na ja wie gesagt nur ne Idee... falls sich was beißt her damit
Klingt irgendwie nicht uninteressant. ;)
was zum Teufek bedeutet "canon" ?
invader_zim
03.04.09, 15:55
Hersteller von Kameras. Kennste nicht? You can! Canon...
Ho ho ho... wat haben wir jelacht....
Canon zu deutsch Kanon.
Bedeutet welche Spin-Off Sachen zu dem offiziellen Lost-Universum gehören und welche eben nicht.
was zum Teufek bedeutet "canon" ?
Bedeutet, daß Infos aus der LE II und anderen Medien zur Lost-Geschichte gehören.
Auszug zum Lost-Game:
Wie die Lost Autoren bestätigt haben, ist das Spiel nicht "canon", sprich, die Story ist, wenn man so will, in einem Paralleluniversum angesiedelt. Die Story hat auch viel mit der "Lost Experience" zu tun, dem ersten Lost Online Game, welches auch nicht "canon" war. Das zweite Online Game, "find815.com" hat dagegen viel mit der Story der Serie zu tun ...
...doch ist find 815 auch nicht canon... m.W. zumindest :D
...doch ist find 815 auch nicht canon... m.W. zumindest :D
Mich darfst Du da nicht fragen, weil ich nichts davon kenne ... :-)
Über den Inhalt oder über das was canon sein soll? :D
Ich halte mich da an das was gesendet wird und der Rest ist nettes Beiwerk.
Über den Inhalt oder über das was canon sein soll? :D
Ich halte mich da an das was gesendet wird und der Rest ist nettes Beiwerk.
Über den Inhalt. Canon ist für mich auch nur die Sendung. Bei der Bearbeitung von Timelines (fürs Forum) halte ich mich an die engl. Lostpedia.
@ Topic: ich denke, daß Widmore aufgrund seines Charakters schon in jungen Jahren das "Zeug" zum "Chef" hatte. Ich könnte mir auch vorstellen, daß er sich die Möglichkeiten der DI zu Nutzen gemacht hat, wie auch immer.
Charles Widmore ist also 1977 Chef der Others.
Jetzt wissen wir also, das Widmore 1977 noch auf der Insel ist, noch dazu der Chef der Others.
Find's manchmal echt ein bisschen nerivg,dass manche Leute meinen,Vermutungen zu Wissen machen zu müssen.
Fakt ist,dass wir annehmen können, dass Charles eine hohe Postion inne hat, aber so extrem autoritär kann sie auch nicht sein, wenn Richard sich dieser einfach widersetzt!
Nebenbei : Wer ist eigentlich nochmal Ellie?Steh ich da ganz aufm Schlauch?
Nebenbei : Wer ist eigentlich nochmal Ellie?Steh ich da ganz aufm Schlauch?
Eloise Hawking. Was aber auch nur eine Vermutung ist, wenn auch eine naheliegende ... ;)
Stimme Dir nämlich zu in puncto Vermutungen ...
Eloise Hawking. Was aber auch nur eine Vermutung ist, wenn auch eine naheliegende ... ;)
OKay...hmhmh,was hat die denn da verloren?:)
Und nochmal grad was andres,man sieht doch Widmore als jungen Soldaten auf der Insel. Dass war 1954?
Welche Aufgabe hatte dieser Trupp da nochmal?Und war da nicht Alpert ein hohes Tier?
Wie kam es also dazu,dass Widmore auf einmal "scheinbar" über Alpert steht?
Ich denke aber schon, dass das mehr als nur eine Vermutung ist. Wir wissen, dass Widmore Anführer der Others war, bis Ben ihn dazu gebracht hat am Rad zu drehen und jetzt wollen die anderen Others erst eben diesen Widmore konsultieren, ehe sie eine Entscheidung treffen? Man zähle 1 und 1 zusammen: 99% dass er schon ihr Leader ist.
Zu Alpert hingegen kann man nicht wirklich viel sagen. Er scheint ein sehr hohes Tier zu sein, aber nicht wirklich Teil des Systems. Es war im 1977 egal, was Widmore und Ellie von seiner Aktion mit Ben halten und unter Ben macht er auch nicht viel mehr als Befehle befolgen, obwohl er der nicht alternde Otherleadersucher ist. Über Alpert kann man wirklich nichts sagen, der Typ ist ein wandelndes Mysterium.
Alpert hilft ja auch John, quasie gegen den Willen von Ben (er gibt ihm Sawyewrs Akte). Ich denke, dass die Leute die wir als Natives kennen und um Richard herum sind alle auf die Insel gekommen sind bzw Nachfahren von Einwanderern sind und das erfahren haben, was Daniels Freund (RObert?) in dem Tempel bei Smokie erfahren hat. Richard hingegen ist vielleicht einer der letzten oder der letzte Überlebende der echten Ureinwohner, die auch die Statue und das Donkeywheel gebaut haben.
Ich denke das Widmore durch die "Bedrohung" von DHARMA zum Leader wurde. Seit der Sache mit der Atombombe in den 50er hat er es vllt geschafft die anderen von sich zu überzeugen.
Alkertrazz
04.04.09, 00:09
Welche Aufgabe hatte dieser Trupp da nochmal?Und war da nicht Alpert ein hohes Tier?Ich denke Alpert, ist da eine Ausnahme!
Also das Alpert keine angst vor irgendwelchen maßnahmen haben muss. Sozusagen politische Imunität. :D
Bei Ben war das ja auch schon so...
Wie soll ich sagen, er ist das für die others was Desmond für die Zeit ist. Wenn ihr versteht was ich meine.
invader_zim
04.04.09, 19:06
Ich könnts Dir ja mal vermuten. Kannst aber auch selbst bisserl recherchieren und uns danach Deine Vermutung mitteilen, ja?
Obwohl, ich WEISS es ja schon. =)
Mir leichter Schräglage zum OT: Wo Iceman so schön zitierte das die erste LOST expirience auch nicht canon war, wurde mir kurz schlecht.
Denn bis zum heutigen Tage dachte ich nämlich sie wäre es als einzige gewesen...
Heißt das jetzt ich muss alle informationen aus meinem Gehirn löschen die ich damals in langwieriger Schwerstarbeit erarbeitet habe?
Valenzetti gilt nicht mehr? Mittelwerk auch nicht? Widmore Corp. hat nicht die Stationen gebaut? Alles weg? Wozu haben sie es denn überhaupt gemacht?
Oder meinen sie damit das es "schon so in etwa" passiert ist und nur nicht nochmal in der Serie aufgegriffen wird?
Mir leichter Schräglage zum OT: Wo Iceman so schön zitierte das die erste LOST expirience auch nicht canon war, wurde mir kurz schlecht.
Denn bis zum heutigen Tage dachte ich nämlich sie wäre es als einzige gewesen...
Heißt das jetzt ich muss alle informationen aus meinem Gehirn löschen die ich damals in langwieriger Schwerstarbeit erarbeitet habe?
Valenzetti gilt nicht mehr? Mittelwerk auch nicht? Widmore Corp. hat nicht die Stationen gebaut? Alles weg? Wozu haben sie es denn überhaupt gemacht?
Oder meinen sie damit das es "schon so in etwa" passiert ist und nur nicht nochmal in der Serie aufgegriffen wird?
Wenn ich kurz Damon zitieren darf:
I would say in terms of all the… background that we did, in terms of the Valenzetti equation (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Valenzetti_equation) and explaining the formation of the Hanso Foundation and doing the other films…we’d consider that stuff canon (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Canon) to the show. Where there’d have to be wiggle room is the Rachel Blake (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Rachel_Blake) story where she’s in the real world, in the outside world as we define it, the show Lost might be defined in an entirely different outside world so we can’t vouch for the overall fit ability and veracity of everything that Rachel was doing. But we can say that all the factoids that she was uncovering were vetted, in fact many of them were written by us personally so they are canon. (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Canon)
Also Handlung nicht relevant, Fakten sind echt.
Charles Widmore ist also 1977 Chef der Others. Mal ganz abgesehen von Richard Alperts Funktion.
Widmore hat über 3 Dekaden die Insel geschützt (5x07).
Was bleibt: Warum hilft der Chef der Others den "Feinden" der Others, also der DI?
Hintergeht er womöglich schon die Insel und Alpert? Weiß Alpert davon? Will Alpert deswegen Ben zu einem neuen Führer aufbauen?
Oder benutzen die Others die DI um von Ihnen Sachen gebaut zu bekommen?
Munteres drauflos raten erwünscht!
Ich hätte auch vermutet, dass Widmore erst nach seiner "VerbannungW der DI hilft.. um irgendwie Kontakt zur Inselzu halten..
Und nochmal grad was andres,man sieht doch Widmore als jungen Soldaten auf der Insel. Dass war 1954?
Welche Aufgabe hatte dieser Trupp da nochmal?Und war da nicht Alpert ein hohes Tier?
Wie kam es also dazu,dass Widmore auf einmal "scheinbar" über Alpert steht?
Ellie ist in der gleichen Folge zu sehen, sie ist die Blonde die mit Daniel zur Bombe geht.
Wir vermuten, dass sie später die Eloise Hawking ist...
Wenn Penny denn auf der Insel geboren ist, was ja vermutlich sogar stimmt, dann müsste sie auch Ellie's Tochter sein... möglicherweise. Also darausfolgend auch Schwester von ... DANIEL ?!
John Sheppard
06.04.09, 08:02
Wenn CW 1977 zu den Others gehört, die Flame, das U-Boot, usw. aber DI-Technologien sind gibt es vielleicht noch andere Wege (die wir noch nicht kennen) um zwischen Insel und Festland zu reisen und zu kommunizieren. CW kann doch 1977 off-Island sein und die Geschicke der Others aus der Ferne lenken und sich auf dem Festland um seine Firma (deren Erträge und Errungenschaften die Others unterstützen) kümmern.
Ich denke er hat seine Firma schom längst, denn wir wissen sind die Pthers außerhalb der Insel sehr tätig. Richard mit Mittelos, Tom kennen zumindest einen Gleichgesinnten:D, und Ben hat auch Kontakt zu einer Vielzahl von Leuten, obwohl er laut Juliet die Insel kaum verlassen hat.
Wenn CW 1977 zu den Others gehört, die Flame, das U-Boot, usw. aber DI-Technologien sind gibt es vielleicht noch andere Wege (die wir noch nicht kennen) um zwischen Insel und Festland zu reisen und zu kommunizieren.
Die kennen wir ja längst, das Uboot. Ausserdem scheint es immer wieder mal kein Problem zu sein ganz normale "Radiowellen" auch auf der Insel zu empfangen. (Das Problem ist ja meistens nicht das Empfangen, sondern das Senden...)
CW kann doch 1977 off-Island sein und die Geschicke der Others aus der Ferne lenken und sich auf dem Festland um seine Firma (deren Erträge und Errungenschaften die Others unterstützen) kümmern.
Ich habe auch so die Vermutung, dass Charles in dieser Zeit mal on und mal off the Island ist... (Auch Penny spricht dafür, dito sein Leben, das er sich ausserhalb der Insel aufgebaut hat usw.)
Ja, aber wie passt denn Herr Alpert ins Bild? Was macht Ben/Charles/Ellie so besonders, das sie scheinbar über Richard stehen, obwohl er ja augenscheinlich das Kommando hat?!
-Ich kann dazu nur sagen das wenn Richard genauso "abgefrühstückt" wird wie Abbadon, dann bin ich richtig richtig richtig sauer.
Ja, aber wie passt denn Herr Alpert ins Bild? Was macht Ben/Charles/Ellie so besonders, das sie scheinbar über Richard stehen, obwohl er ja augenscheinlich das Kommando hat?!
-Ich kann dazu nur sagen das wenn Richard genauso "abgefrühstückt" wird wie Abbadon, dann bin ich richtig richtig richtig sauer.
Ich nehme an, Richard Alpert vertritt die große Vergangenheit der Insel, eben das Volk, welches die Statue etc. gebaut hat und wohl auch wusste, was die Insel wirklich ist und was Smokey ist (Jacob einzuordnen dabei fällt mir schwer).
Er wählt die Anführer aus, das ist seine Rolle. Er ist sozusagen der spirituelle Teil der Others und hat gar keinen eigenen Anspruch, Anführer zu sein. So denke ich mir das.
Und ja:
Sollte Richard einfach weggebämt werden, dann bin auch ich sehr sauer...
Anders als Alogius glaube ich, dass Richard ein Mann der Zukunft ist (kurze Erklärung siehe Beitrag Nr. 124 im Episoden-Diskussion-Thread). Er ist also dazu verdammt zu warten, bis "seine Zeit gekommen ist" (oder bis jemand einen anderen Weg findet, wie er wieder in die "richtige Zeit" kommt). Deshalb ist er bis zu einem gewissen Grad von Widmore und Eloise abhängig; also zB, dass er eine Weile mit Ihnen rumhängen kann, oder dass sie ihm helfen, eine Weg zu finden (vielleicht ist das die Initiationszündung für die DI); aber irgendwie steht er auch über ihnen, weil sie Richard nichts anhaben können...
Ich kann dazu nur sagen das wenn Richard genauso "abgefrühstückt" wird wie Abbadon, dann bin ich richtig richtig richtig sauer.
Wehe!!!! :-| ;D :-|
Ausserdem ist mir noch folgendes aufgefallen (wenns denn stimmt): in Lost (allgemein in Filmen und Serien) wird kein Name doppelt verwendet, mit Ausnahme von Charles/Charly (der by the way als einziger Hauptcharakter sterben musste)
Ich glaube nicht, dafür ist er einfach zu wichtig. Bei Abbadon waren wir es ja die wieder sonst was für verrückte Theorien hatten, aber ich war am Ende doch froh, dass er nur ein Arbeiter von Widmore war, und nicht noch eine dritte Partei präsentiert hat, das wäre des Guten auch irgendwann zuviel gewesen.
Wieso sollte Widmore denn mal on und mal off the island sein zu dieser Zeit? Wie könnt Ihr Euch so sicher sein, dass er schon mit der Dharma Kontakt hatte? Gibt es dafür Indizien?
Ich stehe der These sehr kritisch gegenüber!
Wieso sollte Widmore denn mal on und mal off the island sein zu dieser Zeit? Wie könnt Ihr Euch so sicher sein, dass er schon mit der Dharma Kontakt hatte? Gibt es dafür Indizien?
Ich stehe der These sehr kritisch gegenüber!
Widmore hat sich off the island so ein grosses Imperium aufgebaut (also nicht nur Geld, sondern auch Geschäfte, Beziehungen und Verbündete), dass es fast zwingend scheint, dass er dies nicht alles von der Insel aus steuern konnte. Es scheint doch irgenwie einleuchtender/logischer, dass Widmore selber ausserhalb der Insel agierte, als dass jemand sich für ihn ausgab und für ihn sein Geschäft gründete usw... Ob, wann und wie er mit der DI-Gründung im Zusammenhang steht, will ich nicht beurteilen...
Wie alt mag den Charles jetzt sein, 1977 ? Gibt es da nicht genügend Zeit, dass er danach erst anfängt, sich ein Business aufzubauen, durch Erbschaften, die möglicherweise grade ruhen o.ä. ?
Maggie Ryan
06.04.09, 16:05
Ich möchte noch mal auf die Zusammenarbeit der Widmore Corp. mit der DI zurückkommen.
Soweit ich weiß, wissen wir lediglich aus dem Buch "Bad Twin", dass die beiden Büroräume in einem Gebäude hatten. Ist das Buch auch canon?
Wer hilft mir auf die Sprünge? In der ersten L:E, ist die Widmore Corp. da auch vorgekommen? Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Wohl aber daran, dass ich damals schon immer diese Folgerung über die Zusammenarbeit für überfrüht gehalten habe.
Soweit ich weiß, wissen wir lediglich aus dem Buch "Bad Twin", dass die beiden Büroräume in einem Gebäude hatten. Ist das Buch auch canon?
Jein. Das Buch ist canon, es existiert in der Welt von Lost. Der Inhalt hingegen ist fiktiv. Der Autor (der aus unserer Sicht auch fiktiv und ein Charakter von Lost ist) hat zwar sicher Informationen eingeholt, bevor er das beschrieben hat, aber das hat Dan Brown auch gemacht, aber darum müssen Angels and Demons und Da Vinci Code nicht canon zu unserer Welt sein. ;)
Maggie Ryan
06.04.09, 20:59
Okay, also: Wird in der L:E ebenfalls erwähnt, dass die Widmore Corp. und die DHARMA Initiative zusammenarbeiten?
Das ist aber wirklich eine entscheidene Frage: War Widmore an Dharma beteiligt, oder nicht.
Roland von Gilead
08.04.09, 11:45
Soweit ich es im Kopf hab wird in der L:E 1 erwähnt, dass Widmore Corp. am Bau der Bunker für DHARMA beteiligt war...
Und L:E war jetzt canon? Kann mal jemand irgendwo die Canon-haltigkeit der anderen Dinge festhalten? Gibt es irgendwo Quellen dazu? Vllt. in die Knowledgebase?
Und L:E war jetzt canon? Kann mal jemand irgendwo die Canon-haltigkeit der anderen Dinge festhalten? Gibt es irgendwo Quellen dazu? Vllt. in die Knowledgebase?
Laut Darlton ist der Handlungsablauf von TLE nicht zwingend canon, aber die Fakten (Sri Lanka Video, Widmore/Hanso Beziehung etc) sind canon
Roland von Gilead
08.04.09, 13:13
@Mammam:
Jetz komm ich aber grad ins Schwimmen. War es jetz die Wirdmore Gorp oder Paik Industries, die an den Bunkern mitgearbeitet haben?:kratz: Du kennst dich da doch etwas besser aus...
@Mammam:
Jetz komm ich aber grad ins Schwimmen. War es jetz die Wirdmore Gorp oder Paik Industries, die an den Bunkern mitgearbeitet haben?:kratz: Du kennst dich da doch etwas besser aus...
Widmore, Hanso und Paik arbeiten alle 3 zusammen ;)
Jedoch steht erstmal nicht 100%ig fest, ob Widmore/Paik oder beide die Sationen gebaut haben.
Die Informationen aus TLE und bad Twin lassen diese Vermutung jedoch berechtigterweise zu.
Da Widmore anscheinend hauptsächlich Ballons, Schwangerschaftstests und Ähnliches herstellt und Paiks Firma Paik Heavy Industries heißt, ist es sogar wahrscheinlicher, dass Paik die Stationen gebaut hat.
Die Verbindung Paik-Hanso kam ja sogar in der Serie selbst (also canon) vor (DIe Uhr die Jin nach LA bringen sollte zB)
Die Verbdinung Hanso-Widmore wurde nie wasserdicht bestätigt, aber es gibht eben auch hier einige Anzeichen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.