PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Enchanted Ben

Sera
02.04.09, 16:45
Der kleine Ben wurde von Richard an die selbe Stelle gebracht, die den Franzosen Robert vermutlich "sick" werden lies.
Die selbe Stelle an der Smokey laut Podcast seine Urlaubsresidenz hat und öfters wohnt: Der Tempel.
Möglicherweise kann Smokey ja sogar heilen. (Und Montand hat seinen Arm wieder :D)

Bens Geist ist wohl nun für immer von der Insel "verseucht" und er ist wohl so wie Robert. Robert wollte Daniel einfach so erschiessen, aber Ben scheint nicht diese "mörderischen" Motive zu haben.
Dann wäre da noch Locke, der "geheilt" wurde, aber wohl niemals im Tempel war.

Zudem äußert Christian nicht soo Positiv über Ben. Vieleicht ist Ben ja dabei seine Fesseln nach und nach zu lösen.

Grüße Sera

Energie
02.04.09, 18:15
Durch dich kam mir der Gedanke, dass durch/im Tempel der freie Wille gebrochen wird. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Leute dadurch automatisch böse werden, denn ich denke immer noch, dass das größere Ziel, dass dahinter steckt ist die Insel zu schützen, mit welchen Mitteln auch immer.
Inwiefern das dann alles was mit Wiedergeburt/ Heilen oder sonstwas zu tun hat, weiß ich alllerdings nicht ;)
Und überhaupt ist es mir ein Rätsel warum Ben im Tempel geheilt werden kann, aber später dennoch einen Tumor bekommt und therotisch hätte wieder sterben können.

Sera
02.04.09, 18:20
Dass das größere Ziel, dass dahinter steckt ist die Insel zu schützen, mit welchen Mitteln auch immer.Für mich ist das schon böse. :D

Und überhaupt ist es mir ein Rätsel warum Ben im Tempel geheilt werden kann, aber später dennoch einen Tumor bekommt und therotisch hätte wieder sterben können.Ahja stimmt. Noch ein Argument dafür, dass sich Ben vermutlich langsam aus der Gedankenkontrolle der Insel befreit hat. Ich hoffe mal nicht das Locke nun unter der Kontrolle der Insel ist.

Spade
02.04.09, 18:24
Bens Geist ist wohl nun für immer von der Insel "verseucht" und er ist wohl so wie Robert. Robert wollte Daniel einfach so erschiessen, aber Ben scheint nicht diese "mörderischen" Motive zu haben.

Ich denke, man sollte die beiden Fälle unterscheiden. Richard trägt Ben in den Tempel, Montand wurde einfach von Smokey entführt und die anderen sind einfach da reinspatziert. Mr.Eyeliner hat wohl eine schriftliche Erlaubnis Smokey zu besuchen. ;)

tobiWahn
02.04.09, 19:32
Und ich meine immernoch, dass Robert Daniel nicht kaltblütig erschiessen wollte, sondern es leider die letzte Alternative war, sollte es ihm nicht gelingen, Rousso in dem Tempel zu kriegen.

Ich denke auch nicht, dass die Menschen dort drin ihren freien Willen verlieren, sondern sowas wie einen Bund oder sowas mit der Insel eingehen. Oder es wird etwas in ihnen freigelassen, dass in jedem drin ist. Sowas wie ein Sinnesorgan für das Schicksal. Deshalb haben sie keine Angst oder Skrupel mehr, denn sie wissen, dass sie im Sinne ihres Schicksals (oder das der Insel) handeln.

Bjuk
02.04.09, 21:55
Oder es wird etwas in ihnen freigelassen, dass in jedem drin ist. Sowas wie ein Sinnesorgan für das Schicksal. Deshalb haben sie keine Angst oder Skrupel mehr, denn sie wissen, dass sie im Sinne ihres Schicksals (oder das der Insel) handeln.

Es sind immerhin die 70er...vielleicht schmeißt Richard mit seinen Kumpanen da drinnen ja die ein oder andere LSD Party. :D
Aber mal im Ernst. Würde jedenfalls sehr gut passen wenn Diejenigen die in den Tempel gebracht werden Erleuchtung erlangen. Steht für mich auch eigentlich schon fest dass es so ist, nur WIE das ganze eben passiert bleibt mir ein Rätsel. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf was da drinnen abgeht. Vielleicht wissen wir ja nach der nächsten Episode auch schon mehr...

shogoon
02.04.09, 23:09
Ich verstehe den zusammenhang mit Erleuchtung nicht.
Klar Smokey scheint Locke etwas wundervolles gezeigt zu haben, das Auge der Insel oder so.
Bevor er versucht hat ihn zu töten.
Ben kann wohl geheilt werden aber er muss ja auch einen Preis dafür zahlen ,auch wenn der ja eigentlich in seinem Sinne ist.( Er ist jetzt einer der Anderen )
Vielleicht gibts ja wirklich ne Art Jungbrunnen im Tempel aber erleuchtet wird da glaub ich nix und wenn bestimmt nicht von Smokey, der knipst dir Lieber das Licht aus bevor er eins an macht.

tobiWahn
02.04.09, 23:15
Locke umbringen? Vielmehr in den Untergrund ziehen um ihn dort in alle ruhe endgültig zu erleuchten.

TT-Man of Faith-TT
02.04.09, 23:43
Der kleine Ben wurde von Richard an die selbe Stelle gebracht, die den Franzosen Robert vermutlich "sick" werden lies.
Die selbe Stelle an der Smokey laut Podcast seine Urlaubsresidenz hat und öfters wohnt: Der Tempel.
Möglicherweise kann Smokey ja sogar heilen. (Und Montand hat seinen Arm wieder :D)

Dann wäre da noch Locke, der "geheilt" wurde, aber wohl niemals im Tempel war.

Zudem äußert Christian nicht soo Positiv über Ben. Vieleicht ist Ben ja dabei seine Fesseln nach und nach zu lösen.

Grüße Sera

Hmm anscheinend gibt es 2 Parteien die Heilen können naja 3 :).
1. Die Insel
2. Der Tempel
3. Jack :D

bzw. Tote wieder lebendig machen können.
Die Insel kann, wenn sie will also den Tod zu Leben umwandel, wie bei Locke (war es bei noch jemanden so Christian scheidet aus der isn Geist).
Ich finde der Tempel ist ne Gegenpartei, der von Alpert quasi kontrolliert wird.
Vielleicht gehört das auch zusammen, ach i weiss auch net hab zuviel Milch;) intuss.

iluvatar
03.04.09, 01:56
Mir gefällt der Gedanke nicht, dass Ben nur was besonderes ist, weil er im Tempel geheilt wird. Dann ist er ja nur etwas besonderes geworden, weil er angeschossen wurde. Theoretisch könnte man jeden tötlich verletzen und ihn dann zu was besonderes machen.
Ich denke mal da steckt mehr dahinter, dass Ben, Richard, Locke, Hawkins, Widmore und Christian was besonderes sind. Bin auch überzeugt davon, dass Richard nicht nur deswegen nicht altert, weil er schon einmal gestorben ist und wiederbelebt wurde. Bisher kann man Ben und Locke in diese Wiederbelebungsgruppe. Und natürlich Christian. Dieser ist aber wohl ganz zufällig wiederbelebt worden, weil er ganz zufaellig im richtigen Flugzeug war. Möglich, dass er gar nichts besonderes ist, und nur durch diesen Zufall ein Diener der Insel geworden ist.

Mammam
03.04.09, 02:27
Ben wurde ja nicht wiederbelebt, er ist ja durch den Schuss nicht gestorben, sondern nur beinahe.

Banana Jones
03.04.09, 04:52
Man wird geheilt, man lebt ewig, es verändert den Charakter zum Schlechten... :kratz:

Alles klar, im Tempel siehts so aus:

http://www.stargate-sg1-solutions.com/w/images/8/83/701_sarcophagus_yu.jpg

Roland von Gilead
03.04.09, 10:26
Mir gefällt der Gedanke nicht, dass Ben nur was besonderes ist, weil er im Tempel geheilt wird. Dann ist er ja nur etwas besonderes geworden, weil er angeschossen wurde. Theoretisch könnte man jeden tötlich verletzen und ihn dann zu was besonderes machen. Naja, ist nur die Frage ob Richard JEDEN mit in den Tempel genommen hätte... ;)

Alogius
03.04.09, 10:47
Ich glaube, dass der Tempel das Herz der Insel ist. Alle "Fähigkeiten" oder Eigenschaften dieser besonderen Insel scheinen mir sich dort zu zentrieren, so oft und so seltsam wie immer vom Tempel die Rede war. Hinzu kommt, dass Smokey den Tempel beschützt. Nachvollziehbar und offensichtlich in dem Zusammenhang ist ja, dass die Ruinen in Staffel 3 (dort, wo sie Cooper "Sawyer" anbinden), die Hieroglyphen in Otherville (Staffel 4), sowie die Statue (und auch die Hieroglyphen im Swan, als Referenz mindestens) zur selben Grundidee gehören: Eine alte Kultur, welche die Insel "kultiviert" und bevölkert haben muss.

Smokey war vielleicht schon "immer" dort (was auch immer es ist!) und wurde zum Beschützer des Tempels. Etwas, das man beschwören kann, muss/sollte man besänftigen. Oder man stellt sich als Tausch in dessen Dienst oder erlaubt dem "Wesen" etwas.
Der Gedanke, dass es sich hier um ein mythologisches Wesen (in neuer oder modernerer Darstellung?) handelt, liegt nahe.

Smokey hat Locke damals etwas gezeigt, und er hat auch Rousseaus Kollegen etwas gezeigt (ihnen mehr als Locke?). Nämlich das Geheimnis der Insel, des Tempels. Vielleicht sogar, was damals auf der Insel geschehen ist. Immerhin ist die "alte Kultur" mindestens nicht mehr so existent wie sie existierte (davon ausgehend, dass zumindest Richard einer derer ist oder ein Nachkomme besonderer Art).
Mir scheint es, als wären die Others sozusagen die Erben dieser Kultur, so wie wohl auch die Insassen der Black Rock. Wenn man sich die Riten (siehe Staffel 3, die Trauerfeier) oder auch die "Kleiderordnung" (die Others in ihrer Lumpenkluft, ist imho nicht nur Tarnung sondern auch eine Reminiszenz) anschaut, liegt das alles nahe.

Langes Vorgeschwafel, aber worauf ich hinaus will:

Vielleicht muss man Jacob, die Others und ihre Riten, die GANZEN Ruinen inkl. Tempel und die Insel als EIN Ganzes sehen. Die heilenden Kräfte wirken immer gleich. Wer aber den Weg verlässt, der wird bestraft mit Krankheit -eine Krankheit, die vllt im normalen Leben unter normalen Umständen ohnehin ausgebrochen WÄRE (siehe Bens Tumor).
Rose spürt, dass sie geheilt wurde. Die Insel ist offenbar ein solcher Ort, von dem der Wunderheiler in Staffel 2 gesprochen hat. Rose wird geheilt, ist aber weder ein Other (zumindest weder bewusst, noch in 2004+ bis dato), noch dient sie der Insel (bewusst) oder hat irgendetwas getan, von dem man weiß, dass es der Insel dienlich sein kann. Und dennoch wurde sie geheilt! -> Gehört sie zu den "Guten"?
Man erinnere ich nun daran, wie oft in der Vergangenheit der Serie unterschieden wurde zwischen "Guten" und "Schlechten". Prüft Smokey das Potential der Personen? Wer bestimmt es, wer leitet diese Suche? Richard scheint mir ein Kandidat zu sein, der besonderen Draht zur Wahrheit hat -aber wiederum keinen zu Jacob, offenbar fehlen ihm bestimmte Eigenschaften.

Jedenfalls:

Klein-Ben wird geheilt, weil er noch eine Aufgabe hat. Ja, er wird im Tempel wohl den Weg erkennen, der zu gehen ist, um die Insel zu beschützen und dem Ganzen zu dienen. Aber den kann man verlieren (siehe Tumor).

Ich vermute aber schwer, dass -wie iluvatar schon schrieb- noch mehr dazu gehört:
Nicht jeder wird in den Tempel eingelassen.
Bei wem hat Smokey es versucht:
- bei Locke (Staffel 1 Finale)
- bei Rousseaus Leuten
Sonst bei keinem bis dato!
Was Locke besonders macht, ist uns wohl bekannt (zumindest weitläufig^^). Bei Rousseaus Team bin ich mir unsicher. Da ist irgendwas, das nicht passt. Man kannte die Charaktere allerdings auch so gut wie nicht. Möglich, dass es dringend war zu diesem Zeitpunkt?
In allen anderen Fällen hat Smokey "gescannt" und/oder getötet. Interessant ist doch, dass er beim ersten Mal Locke gescannt hat (ihm etwas gezeigt hat), ebenso Eko, als dieser ihm begegnete (siehe die Bilder, die man sieht im Rauch). Und erst bei der zweiten direkten Begegnung wurde versucht, Locke in den Tempel zu bringen (davon einfach ausgehend, aber töten auf keinen Fall!), und Eko wurde getötet.
Ergo:
Smokey testet. Smokey beschützt.
-> Daraus schließe ich, dass zwischen Begegnung 1 und 2 etwas im Tempel geschieht. Etwas, das entscheidet, wie es mit dem "Opfer" weitergeht.

Ich weiß, dass ich abschweife.
Aber das scheint mir bzgl. der ganzen Heilergeschichten wichtig:
Es werden Unterschiede gemacht. Und man kann schnell von der Liste der ewig Gesunden verschwinden.
Genau das passiert letztlich mit Ben.

Fazit:

Heilung und Insel und Tempel und Smokey (und Jacob) sind EIN "Apparat".

Roland von Gilead
03.04.09, 13:28
Nach dem Beitrag von Alogius kommt mir grad die Idee, dass man jetz sogar sagen könnte, Smokey hat Juliet damals gescannt und gesehen, dass er sie nicht töten darf, weil sie später mal Erstversorgung an Klein Ben leisten wird...

Alogius
03.04.09, 14:52
Nach dem Beitrag von Alogius kommt mir grad die Idee, dass man jetz sogar sagen könnte, Smokey hat Juliet damals gescannt und gesehen, dass er sie nicht töten darf, weil sie später mal Erstversorgung an Klein Ben leisten wird...

Exakt.
Dann würde er unterscheiden zwischen "Gut" (= Inseldiener), "Schlecht" (= ungeeignet) und "Neutral" ( = zB Juliet). Neutral -> hat eine Aufgabe, die indirekt inseltechnisch ist.
<abschweif>

KalleTorsten
03.04.09, 15:24
Also ist der Tumor praktisch der Ersatz für die Schusswunde die Ben als Kind hatte, im Sinne der Course Correction? Die Insel hat damit gewartet bis Ben "abtrünnig" geworden ist. Es war dieselbe Situation: Ben braucht Jack sonst stirbt er. Allerdings ist er jetzt erwachsen und klüger und konnte einen Plan entwickeln, der ihm die nötige Operation verschaffte.

johnny_silver
03.04.09, 19:56
Also ist der Tumor praktisch der Ersatz für die Schusswunde die Ben als Kind hatte, im Sinne der Course Correction? Die Insel hat damit gewartet bis Ben "abtrünnig" geworden ist. Es war dieselbe Situation: Ben braucht Jack sonst stirbt er. Allerdings ist er jetzt erwachsen und klüger und konnte einen Plan entwickeln, der ihm die nötige Operation verschaffte.

Sehr gut finde ich eine gute Erklärung. :)

Sera
03.04.09, 20:04
Course Correction, wenn die Situation überhaupt nix mit Zeitreisen zu tun hat? Ich weiß nicht...

Finde sowieso das man viel zu oft die CC in Lost sucht. Denke nicht das die CC jemals woanders verwendet wurde, als in TC und in den Sitatiuonen mit Charlie. Auch in den Micheal-Szenen nicht.

Spade
03.04.09, 21:20
Die CC dürfte auch nur für Desmond gelten, quasi als Gegenspieler seines Specialtums. Alle anderen brauchen ja keine CC, weil für sie WHH gilt. Zu viele Abkürzungen hier IMO. :-)

Sera
03.04.09, 21:59
Ich halte es auch für möglich, dass die CC eine verfrühte Idee des WHH-Konzeptes ist und man erst später gemerkt hatte, dass die CC doch teilweise so wie Back to the Future ist, von dem man sich im Podacst ja distanziert hat.

Ich hoffe immernoch das Daniel nur dank dem 1997-Desmond-Besuch überhaupt erst 2004 die Insel finden konnte.ALso WHH at his bests und nichts mit specialty.

Edit by: Iceman 75
Beitrag mit Spoilertags entfernt, bitte Spoiler-Leitfaden beachten

iluvatar
04.04.09, 14:05
Wie kommen wir eigentlich drauf, dass Desmond etwas besonderes ist ? Daniel hat es ihm gesagt, aber das hat er auch "einfach so" gesagt haben können, damit Desmond sich das merkt und das tut was er sagt.
Die besonderen Zeitsprünge, die er gemacht hat, hatten mehrere Personen (hab den Namen von dem einen Frachtertyp vergessen). Diese können genauso gut in die Zeitlinie reinpassen, wie die Insel, die dauernd durch die Zeit fliegt.

Andererseits: Wieso sollte Daniel (ein Vertreter der Zeitlinien-Theorie) Desmond aufsuchen, wenn er eh schon weiss, dass Desmand ihn in der Vergangenheit treffen wird.

Ich bin ein Fan der einen Zeitlinie-Theorie. Der blöde Desmond passt da ja gar nicht :D

sry for off-topic

gargamel
04.04.09, 14:31
Ja Desi "stört" da ein wenig, kann aber gut sein das die Autoren ihn "special" gemacht haben um ihn als Deuys Ex Machina gebrauchen, wenn sie sich mal ganz verhaspeln in der ganzen Zeitgeschichte. :D

Spade
04.04.09, 16:17
Wie kommen wir eigentlich drauf, dass Desmond etwas besonderes ist ?

Das wurde soweit ich weiss von den Produzenten selbst gesagt. Der Schlüssel zum Ganzen ist hierbei im wahrsten Sinne des Ausdrucks ein Schlüssel, den wir alle als FailSafe-Key kennen. Da ist irgendetwas mit ihm passiert, wie wir in FBYE gesehen haben.

steven.spielberg
05.04.09, 11:06
freier Wille oder nicht.

mir ist einfach nicht klar wieso die Others so kompromißlos handeln...

der Purge wäre doch so konsequent auf keinen Fall nötig gewesen... zumal sie da ja nicht nur die durchgeknallten Dharmas sondern auch alle Kinder töteten... das hat dann doch nix mit 'wir sind die Guten' zu tun..

ebenso diese ständigen Gewaltorgien a la Ethan..

solange wir nicht wissen, was die Insel eigentlich wirklich ist, zumindest ursprünglich, kann ich mir jedenfalls null Reim auf die Handlungsweise der Others machen, erst recht nicht was da im tempel abgeht.

und welche Rolle spielt Christian, wieso ist er in der Hütte vonJacob. Jacob ist doch angeblich die Macht, also muß Christian ja irgendwie was mit Jacob zu tun haben... mißbilligt aber gleichzeitig Bens handeln... kann aber scheinbar nichts wirklich aktiv dagegen tun...

Da stellt sich doch die Frage, wer hat hier überhaupt das Sagen... wer ist die Macht... ist der Tempel und Smokey evtl. ne ganz andere Fraktion als Jacob...

gargamel
05.04.09, 16:45
Well, the Force is what gives a Jedi his power.
It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us.It binds the galaxy together.

Das ist die Macht.. :D

Mammam
05.04.09, 17:47
Well, the Force is what gives a Jedi his power.
It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us.It binds the galaxy together.

Das ist die Macht.. :D

Aber das passt thematisch sogar zu Lost:
Die Macht war immer etwas mystisches, nicht genau erklärbares aber alle haben es akzeptiert und fanden es toll.
In Episode 1 kam dann die "wissenschaftliche" Erklärung mit den Midichlorianern und das fanden die meisten gar nicht toll.
Das erleben wir ja auch bei Lost, wo die Dinge einen größeren Reiz haben, weil so vieles im Dunkeln liegt (und auf die FLut von Antworten wie jetzt in Season 5 so negativ reagiert wird)

NavySushi
05.04.09, 22:52
Ist euch aufgefallen, dass Richard nicht Jim (LaFleur) zu Sawyer sagt, sondern James?
Das bedeutet, da es vorher mal angedeutet worden ist bzw. hinterfragt worden ist, dass er nicht der Dharma hilft, sondern genau weiß, dass er da jemandem hilft, der John Locke kennt ;)

shogoon
05.04.09, 23:21
Ist euch aufgefallen, dass Richard nicht Jim (LaFleur) zu Sawyer sagt, sondern James?
Das bedeutet, da es vorher mal angedeutet worden ist bzw. hinterfragt worden ist, dass er nicht der Dharma hilft, sondern genau weiß, dass er da jemandem hilft, der John Locke kennt ;)

Richard ist längst bekannt das Sawyer nicht wirklich zur Dharma gehört.
Und das er James heisst wissen auch einige Dharma Leute z.B. Phil.

Kramer
06.04.09, 00:09
Jim ist die Abkürzung für James...;)

Sevem
06.04.09, 11:28
Steven.Spielbergs Punkt ist richtig und mir auch quasi ein Dorn im Auge.
Irgendwie handelt jeder gegen den anderen. Ben gegen Jacob, aber gleichzeitig sagt er das er es für die Insel macht. Die Insel arbeitet aber gegen Ben (durch den Tumor)
Auch Richard verhält sich seltsam, er kümmert sich nicht um die Meinung von Charles und später auch nicht mehr um die von Ben. Jack versucht Locke zu töten. Sawyer will sein Leben für Sayid nicht hinschmeißen.
Sag ich was neues, wenn ich meine das mit dieser Insel etwas nicht stimmt?

stepser
06.04.09, 12:28
Ben lügt, das erklärt alles, würde ich sagen, und er hat es mittlerweile durch seine Lügen sogar so weit geschafft, dass er sogar die Insel austricksen konnte. Ich glaube nicht, dass Jacob wollte oder die Insel, dass er den Tumor verliert.

NavySushi
06.04.09, 13:09
Richard ist längst bekannt das Sawyer nicht wirklich zur Dharma gehört.
Und das er James heisst wissen auch einige Dharma Leute z.B. Phil.

Klar, weiß ich das.:-)
Es wurde nur hier im Thread weiter vorne hinterfragt, warum denn Richard jetzt der Dharma helfe. Daher meine Antwort - wir sind d'accord, mein Freund :)

gargamel
06.04.09, 15:13
Steven.Spielbergs Punkt ist richtig und mir auch quasi ein Dorn im Auge.
Irgendwie handelt jeder gegen den anderen. Ben gegen Jacob, aber gleichzeitig sagt er das er es für die Insel macht. Die Insel arbeitet aber gegen Ben (durch den Tumor)
Auch Richard verhält sich seltsam, er kümmert sich nicht um die Meinung von Charles und später auch nicht mehr um die von Ben. Jack versucht Locke zu töten. Sawyer will sein Leben für Sayid nicht hinschmeißen.
Sag ich was neues, wenn ich meine das mit dieser Insel etwas nicht stimmt?

Im großen und Ganzen fehlt da noch warum Horace die Hütte für Jacob baut.

Mammam
06.04.09, 15:56
Im großen und Gnazen fehlt da noch warum Horace dei Hütte für Jacob baut.

Er baut sie nicht für Jacob, er baut sie für sich und seine Frau.
Wie das ganze dann zu Jacobs Hütte wurde, bleibt abzuwarten.

gargamel
06.04.09, 16:04
Joo Stimmt, Faupax meinerseits. :D
Meinte aber schon irgendwie das Endergebnis das Jacob da nun drin hockt.:D ;)

steven.spielberg
06.04.09, 18:52
ich will euch ja nicht schon wieder mit meinem Verständnis von zeit nerven...

aber baut Horace die Hütte nicht als toter Mann, quasi..? wie kann er sie da für sich und seine Frau bauen..??

Alles damit zu erklären daß Ben sowieso immer lügt, wäre zwar ein Versuch, erklärt aber nicht die Ungereimtheiten der/durch die Anderen 'Anderen'.

Vor allem wird einmal ständig und alles mit Jacob erklärt... welche Liste der wphl jetzt für wen und warum gemacht hat. Aber genauso wie der mit einem Spannungsbogen zum 'VIP' gemacht wurde, genauso ist von dem heute auch dann wieder NIX zu hören.

Ich würde ja auch zu gerne in dem Verwirrspiel daß fast den Charakter eines typischen Boulevardtheaters a la Millowitsch oder Spier hat, einen Sinn erkennen. Kann ich aber nicht.

Diese Theaterstücke wo 10 Türen im Sekundnetakt auf und zugehen und alle Aktuere rein und rausrennen, und sich stakatohaft die Pointen um die Ohren hauen, hat, auch wenn auf niedrigem Niveau, wenigstens Speed und Witz.

Hier bleibt mir erstmal nur der fade Nachgeschmack, daß ich mal wieder in keinster Weise wirklich schlauer bin. Da hilft ja tatsächlich nur noch die Hoffnung auf die Autoren.

Ach... ich schreibs schnell hier noch rein... der Brüller war doch echt das Gespräch zwischen Hurley und dem 'Seher'... wo sie fast wie in Jean Pütz seiner Hobbythek, die Zeitreisekiste haargenau so erklärt haben, wie es am Ende in fast allen Foren schon beschrieben wurde.

Vielleicht hatten die Autoren von Anfang an eh nur ne Handvoll Folgen Vorlauf, und schreiben die Story so, wie die besten Theorien in den Foren es hergeben... möglich ist das ohne weiteres... wer hindert sie daran..?? NIEMAND!

invader_zim
06.04.09, 19:51
ich will euch ja nicht schon wieder mit meinem Verständnis von zeit nerven...

aber baut Horace die Hütte nicht als toter Mann, quasi..? wie kann er sie da für sich und seine Frau bauen..??

Nein. Das macht er bestimmt noch zu Lebzeiten. Diese Szenerie war ja ein seherischer Traum von Locke in der 4. Staffel um eben jene Hütte wieder zu finden.
Er hackt ja auch immer denselben Baum um. Ganz klar ein Traum. Und als John dann seine Leiche in dem Massengrab findet, hat Horace doch tatsächlich den Bauplan der Hütte samt Lokation in der Hemdtasche. Tja Zufälle gibz, hm?

Was mich allerdings schon damals verwundert hat: Die Hütte scheint ja auf der Insel immer mal wieder woanders aufzutauchen. Einmal weiss Ben wo er sie findet, einmal stolpert Hurley drüber. Doch in eben jener Episode mit dem Traum weiss Ben nicht wo sie ist (klar er lügt). Und wo steht sie dann? Dort wo Horace die Hütte gebaut hat! Irgendwie auch mal wieder echt panne gewesen.

steven.spielberg
06.04.09, 21:30
die Sache mit der Hütte habe ich für mich auch erstmal ausgeblendet.... ist mir irgendwie egal.

als da claire so sinnlos rumsaß mit christian... naja...

NavySushi
09.04.09, 00:54
Sorry, falls ich da etwas verpasst habe, aber : Gibt es ein offizielles Statement zu dem "Positionswechsel" des Einschußloches? Podcast oder Meldung? Müsste es doch eigentlich geben, oder? Über eine Quelle wäre ich sehr dankbar :)

Kate78
11.04.09, 19:25
Weiß man eigentlich inzwischen an wen Juliet Ben erinnern soll???

Erinnert er sich doch unbewusst daran, dass er sie als Kind gesehen hat?

Aber dann wüssten doch die anderen nichts davon (das sagt doch eine Frau zu einer anderen glaub ich...)

Spade
11.04.09, 20:04

Aber dann wüssten doch die anderen nichts davon (das sagt doch eine Frau zu einer anderen glaub ich...)

Die offensichtlichste Person, die für Ben erinnerungswürdig wäre wäre auf jeden Fall Annie, aber die sollten die Others dann genausowenig kennen.

Naja, wer weiss wer ausser Ben und Ethan noch von Dharma zu den Others gewechselt ist...

Mammam
11.04.09, 23:54

Ich denke am wahrscheinlichsten ist doch Juliet selber.
Nach der Heilung konnte er sich zwar nicht mehr an Sayid und den Schuss erinnern, jedoch an Dharmaville, seinen Vater etc
Jetzt ist die Frage, ob er von Anfang an wusste, dass es DIE Juliet ist, oder ob er wirklich nur Ähnlichkeuit gesehen hat. Wie ich damals bei der Danielle/Jin Situation schon sagte, nur weil man jemanden trifft, der einer Person ähnelt die man vor 20 jahren kannte wird man nicht sofrt aufspringen und rufen "Hey, du bist ein Zeitreisender, stirb!"

NavySushi
14.04.09, 14:31
Vielleicht trifft YoungBen jetzt auf niemanden der Zeitreisenden mehr, außer auf Juliette ;)