Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x11] Whatever Happened, Happened
Meinungen und Emotionen [05x11]
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x11] Whatever Happened, Happened (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10409)
Achtung:
Aus aktuellem Anlass und auf vielfachen Wunsch wurde der Spoiler-Leitfaden geändert:
Ab sofort sind Spoiler, Infos aus Trailern und Promos, Sneak Peeks etc. ausserhalb der vorgesehenen Bereiche (auch in Tags) verboten. Dies bedeutet, daß in Episodendiskussionen zukünftig keine Spoilertags mehr zu sehen sein werden. Einzige Ausnahme könnten hier nur Infos aus Podcasts & Interviews sein, die gewisse vergangene Fragen aufklären.
Näheres dazu in den Forenregeln unter "Spoiler-Leitfaden" ... Foren-Regeln (http://www.menoffaith.de/announcement.php?f=378)
Alkertrazz
02.04.09, 05:03
Naja ich musste leider wieder für ganz gut stimmen!
Ich muss die Folge wegen etlicher lags nochmal schauen, vielleicht änder ich meine Meinung ;)
Hugo & Miles ... zu geil deren Zeitdiskussion ...echt ein Dreamteam die Zwei.
Und ein klasse Satz von Locke zu BigBen: welcome back to the land of the living - *top*
Roland von Gilead
02.04.09, 06:25
Naja ich musste leider wieder für ganz gut stimmen!
Ich muss die Folge wegen etlicher lags nochmal schauen, vielleicht änder ich meine Meinung ;) Ich gebe auch wieder ein "Ganz gut"
Hugo & Miles ... zu geil deren Zeitdiskussion ...echt ein Dreamteam die Zwei.
Und ein klasse Satz von Locke zu BigBen: welcome back to the land of the living - *top* Ja, aber noch besser wäre "Welcome Back to the land of the living dead" gewesen... :)
P.S.:
Beim Gespräch zwischen Miles und Hurley musste ich unwillkürlich schmunzeln und an die Diskussionen hier im MoF denken... :)
Jack vs. John
02.04.09, 08:01
Also ich fand die Folge bis auf die letzte Minute nur Mittelprächtig. Das hat alles rausgerissen ^^. Absolut geil die Szene mit Miles und Hurley :-)
Freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Folge wo man ja vlt was vom Tempel sieht. Das war doch der Tempel am schluss mit Richard oder ?
War zwar Kate-Centric, aber Bens Story und das Gespräch zwischen Miles und Hurley haben alles wieder rausgerissen.
Das mit der Schusswunde fand ich nicht so schlimm, whatever happened happened, er hätte sowieso nicht sterben können.
Ich sag mal Sehr Gut
Schwanke noch sehr stark zwischen Ganz gut und Sehr gut, zum einen war es mir etwas seltsam mit der Schusswunde. heißt das die Course Correction hat die Kugel kurz vorm Herzen eintreten lassen, und auf der rechten Seite wieder rauskommen lassen?
Ganz ehrlich von Kate war ich mal positiv überrascht, sie hat nicht nur meinem Lieblingscharakter ermöglicht, dass er so wird, wie er später ist, nein sie hat sogar mal ausschließlich die Wahrheit gesagt und Aaron an die meiner Meinung nach beste Addresse gegeben. Nichts mit Aaron umbringen.
Und natürlich der Schluss ist es der mich jetzt schwanken lässt, der Tempel mit Richard, und dann erwacht Ben, und der Blick als er Locke sieht.:)
Und natürlich genial die Zeitreisenunterhaltung zwischen Miles und Hurley. :D
Eher sehr gut. Ich fand Kates Charakter hat wieder etwas an Spannung und Motivation gewonnen. Sie wirkte die ganze Zeit so selbstbemitleidend und Opfer spielend, dass ich die Wendung, dass sie Aaron freiwillig zurückgelassen hat und im Gegensatz zu Jack schon genau weiss was sie auf der Insel will doch sehr gelungen fand. Auch die Szene im Supermarkt, als man kurz denkt Claire hätte Aaron an der Hand war super. Ebenso die Hurley - Miles - Szene. Sehr gut. Locke am Ende, sichtlich gereifter, gefasster und Ben scheinbar endlich überlegen - schöner Schluss. Gelungene Folge, hat meiner Meinung nach einige "Handlungs-Ruder rumgerissen". Und man bekommt wieder das Gefühl, dass es weitergeht...
Ganz große Klasse war natürlich das Zeitreise gespräch zwischen Miles und Hurley. Jetzt sollte es wohl auch der letzte gecheckt haben. :D Kates Story fand ich jetzt nicht sonderlich aufregend. Hätte da schon etwas mehr erwartet als dass sie Aaron einfach nur zu Claires Mutter bringt. Gut, dass Ende war dann nochmal ein Kracher, aber für mehr als ein "ganz gut" reichts leider wieder nicht. Mal sehen wie lange das noch so weitergeht...
Ich bin sehr zufrieden mit der Folge. Das Hurley/Miles Gespräch war natürlich weltklasse und mit das Highlight der Folge. Auch Kate hat mir seit langem mal wieder gefallen. Sawyer ist einfach nur super in seiner Dharma-Rolle und Juliet hat ihren Abstand als mein persönlicher Lieblings-Female-Charakter noch weiter ausgebaut. Jede Szene mit ihr war klasse! Die Lage der Losties in Dharmaville spitzt sich so langsam zu und ich bin gespannt, wie es da weiter geht. Das Ende hat die Folge dann für mich noch weiter aufgewertet und war neben dem Hurley/Miles Gespräch das absolute Highlight. Die Richard Szenen waren einfach nur genial, genauso wie die kurze Tempel-Szene!! Ich will endlich den Tempel von innen sehen!!!!
Die Ben und John Szene war auch super mit Johns genialem Spruch: "Welcome back to the land of the living!" Hammer!
Das Ende deutet doch denke ich mal darauf hin, dass in den nächsten Folgen der Fokus verstärkt auf das 2007er-Geschehen gelegt wird. Freu mich schon!
Also wie gesagt, insgesamt eine super Folge!
Fand die Folge nach den zwei sehr schwachen Folgen wieder ganz gut! Die fünfte Staffel schneidet bei mir eigentlich recht gut ab, nur die letzte Folge ist eine der schlechtesten überhaupt gewesen!
Aber wieder zuviel Kate FB! Das hat mich nicht wirklich interessiert, auch wenn die Supermarktsszene gut gemacht war und das Gespräch mit Claires Mutter wirklich spannend war!
Aber alles, was auf der Insel war, war wieder sehr gut und wurde von den letzten zwei Folgen gut aufgebaut!
Vermutlich waren die beiden Folgen nur dafür da, um diese glänzen zu lassen!
Und wie lange warten wir auf Locke und Ben? Und am ENde bekommen wir 10 Sekunden?
Aber nächste Woche will ich Mr LOST und Mr LOST wieder sehen!
Die beiden zusammen ist wieder kinoreife Handlung!
damned, f***ing whatever happened theory %&%&/(&( (weitere Kommentierung wegen exzessivem Gebrauch anstößiger Begriffe zensiert)
Meine Theorie zu der Folge:
Irgendeiner der Produzenten hat sich die Diskussionen hier im Forum durchgelesen und wollte diese unbedingt verfilmen. Also das Gespräch zwischen Miles und Hurley war ja mal nur grandios. Da war wirklich alles dabei, was die Konfusion über die Zeitreisethematik hergibt. :D
Ansonsten, gute Folge, wenn auch nicht überragend. Hier wurde ziemlich eindrucksvoll bestätigt, dass die Produzenten am WHH-Prinzip festhalten wollen. Jack resigniert (wie manche Zuschauer), Juliet sagt, dass sie kein Kind sterben lassen kann, auch wenn dieses in der Zukunft böse Dinge tun wird (klassisches Hollywood-Prinzip. Kinder dürfen nicht sterben) und auch ansonsten hauptsächlich Aufarbeitung des lostschen Paratextes. Jepp, die Folge hat vor allem durch ihre Selbstreferenzialität geglänzt und war deswegen vor allem für Fans der Diskussionen rund um die ganze Serie ein echtes Schmankerl.
Etwas schwach fand ich die Erklärung von Richard (Er wird sich an nichts erinnern, er wird seine Unschuld verlieren blablabla... wirkte etwas konstruiert), auch haben mich die Flashbacks von Kate (wieder einmal) nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Das Inselgeschehen war aber durchwegs spannend, und der Schnitt am Schluss hin zum alten Ben äußerst gelungen.
Joa... soweit so gut, man merkt das die Staffel straight auf ihr Finale zusteuert. Und das kann ich nur begrüßen.
Jack vs. John
02.04.09, 13:05
Also ich musste noch ergänzen, das ich durch den Titel der Epi dachte es wäre was mit DAniel dabei.... Schaun wa mal wann der Prof wieder auftaucht :)
Schußwunde?.. Naja.....ähm.. Quatsch
Miles & Hurley... Top
Kate... Naja
Jack... Ok
Richard... Gut
Locke & Ben ...Top
Daher nur ein Ganz gut, da muss noch mehr kommen..
Schön das Saywer farbe zu Juliette bekennt,Jacks "i'am supposed.."...., supposed Ben zu einem Other zu machen. :D
Kates Geschichte,... ist halt Kate nicht so pralle,aber mit netten Momenten.
Hurley und Miles waren einfach Klasse auch Juliette gefiel.
Schwarze Schuhe 98 $
Arija Air Ticket 209 $
Benn Blick unbezahltbar :D
Ich muss nach einiger Zeit wieder eine Topwertung geben, hab nichts auszusetzen, dabei war die Folge voller Kate. Liegt das an mir oder hat die heute gar nicht genervt? :o
Und natürlich Miles/Hurley... kam mir sehr bekannt vor das Gespräch. :D
Mein Zitat der Woche:
"You're an idiot!" als Antwort auf Zurück in die Zukunft. Das ist mir ja auch schon oft in den Sinn gekommen, wollte das aber nicht so hier im Forum schreiben, wo es böse Bewertungen gehagelt hätte. ^^'
Aber ich seh schon Kritik auf uns herabbrechen, wie billig doch das "Ben wird alles vergessen" als Lösung der Erinnerungsproblematik ist. Zugegeben, das wirkt etwas zwanghaft, aber ich vertraue da auf das Unbekannte, dass da tief im Tempel haust. Denn wie hat ein schlauer Admin vor nicht allzu langer Zeit bemerkt:
Bei Lost sind die Regeln scheinbar etwas anders. Ich kann damals jedenfalls leben. :)
Edit:
Den Tippfehler könnte ich beheben, aber "damit" mit "damals" zu verwechseln zeigt so schön, was Lost-Konsum mit dem Hirn anstellen kann. >.>
bestimmt hat smokey was mit dem heilen zu tun. Und hoffentlich sieht man wies gemacht wird.
Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten. Danke
Sehr gute Folge auf jeden Fall. Fand sogar Kate diesmal nicht so schlecht.
Hurley und Miles waren super, hoffe damit ist nun einiges geklärt, was die WHH-Problematik anbelangt.
Und natürlich der hammergeile "Oh Crap"-Blick von Ben am Ende. Darum mag ich ihn auch so sehr :D
losticious
02.04.09, 14:21
"Hey, ask me more questions about time travel"
Wir sind Hugo! Oder ist Hugo wir? Egal, Tubby spricht aus, was die Fans wissen wollen. "Zurück in die Zukunft" oder eben nicht. Für uns MoF Forum Spezialisten nur eine Bestätigung, aber für Millionen "Economy LOST Passengers" am heimischen TV eine überfällige Erläuterung.
Was ist wann, eine Frage der Perspektive; alles relativ, aber: es war, es ist, es bleibt. Und Hurley freut sich, dass er nicht verschwindet. Aber, die Unterrichtsstunde für fortgeschrittene Zeitreisen geht weiter, alle Zeitreisenden können sterben. Hoffnung für die Kate Basher.
Diese steht im Mittelpunkt der Episode und wir lernen, wie und warum Frau Austen ihren Lebensmittelpunkt aufgibt. Aaron in ihre Obhut zu nehmen war richtig, keine Frage. Er brauchte sie, aber sie ihn genauso.
"Catch a fallen star and put it in your pocket"! Aaron ist ihr Stern und nicht nur das.
Der Kleine war für einige Jahre ihre Konstante, die ihr eine sehnlichst erwünschte heile Welt ermöglichte. Ein Haus, ein Mann, die Mutterrolle, eben ein normales Leben ohne sich ständig nach FBI Agents umsehen zu müssen.
Lange hat es funktioniert, aber ihre Insel der Glückseeligkeit wurde nach und nach überschwemmt, von der Insel, die ihr wahres Schicksal darzustellen schein, wenn man so will.
Der Bruch mit Jack, Anwälte setzen ihr zu und Claire lässt sie nicht einmal im Schlaf in Ruhe. Gleich zwei Personen legt sie Beichte ab, um die Last der O6-Lüge auf ihren Schultern zu lindern.
Aaron gehört nicht zu ihr, nicht mehr! Das sie Aaron im Supermarkt verliert, ist die Verbildlichung dessen was sie innerlich langsam realisiert. Kate ist nicht bestimmt, Aaron groß zu ziehen. Plötzlich steht sie alleine da, zwischen Kühltheke und Werbeaufständer: "My solo cup", wie passend...
Es geht nicht länger um sie und um ihr Leben. Was zählt ist Aaron. Claires Look-A-Like im Supermarkt sagt es: "He looked lost!" Dem Jungen seine Mutter zurückbringen, ihm das Leben ermöglichen, das er verdient. Das ist Kates Motivation, ihr Ticket für Flug 316. Da passt die Option Mrs Littleton als Pflegemutter gut ihren Plan.
Sehr emotional und ergreifend dann ihr "Bye bye Baby" vom blonden Sonnenschein. Der mütterliche Abschiedsschmerz zerreißt sie. Filmisch und schauspielerisch ganz großes Kino!
Wunderbar auch einmal mehr, wie der inhaltliche Bogen zur Inselhandlung gespannt wird. Gerade ihre Mutterrolle aufgegeben, übernimmt Kate eben diese kurzzeitig für den jungen Ben, riskiert ihre Tarnung, um ihm zu helfen. Und das, obgleich sie weiß, was daraus in der Zukunft entstehen wird. Und Sawyer hilft, betont, er tue es für Juliet. Damit gibt er Kate zu verstehen, welchen Platz er im Liebesviereck er einnimmt.
Grundsätzlich hat diese Episode das Liebespuzzle sortiert, denke ich. LaFleur steht zu seiner Blume, die wiederum ist geschockt von der Haltung ihrer Kurzzeitaffaire Jack. Der würde gerne wieder Sommersprossen küssen, Freckles hat aber gerade ganz andere Dinge im Kopf. Rien ne va plus...mal sehen wie lange.
Roulette scheint ein gutes Stichwort für Jack zu sein. Er dreht sich im Kreis, weiß nicht was seine Bestimmung ist, nur das es eine für ihn gibt. Vom Man of Science zum Man of Destiny, vom Leader zum Verweigerer, von rot zu schwarz um bei der Metapher zu bleiben. Er hat aufgehört, Dinge lenken zu wollen. Stattdessen wirft er sich in das Spiel und wartet ab, was passiert. Statt Ben zu "fixen" nimmt er dessen Tod in Kauf. So eine Kaltschnäuzigkeit hätte man ihm bis vor kurzem nicht zugetraut. Oder hat er Miles Unterricht gelauscht?
Zum Ende der Folge werden uns dürstenden Fans noch einige Appetizer hingeworfen. Widmore und Ellie genießen wohl einen hohen Stellenwert, was Richard aber nicht recht zu passen scheint und sich wenig darum kehrt. Da kommt es gelegen, dass Sawyer ihm einen Ausweg aus der Misere in die Arme legt. Der blutet zwar noch, aber Richard kennt da ein sehr renomiertes Krankenhaus, das vollständige Heilung verspricht.
Die Nebenwirkung: "His innocence will be gone!"
Aber die wäre beim purgen ja eh nur im Weg! Also eine Win Win Situation für Insel und Ben!
Aber die wäre beim purgen ja eh nur im Weg! Also eine Win Win Situation für Insel und Ben!
Naja, ob Ben da wirklich so viel gewinnt? Jack würde sich sicher ziemlich ärgern wenn er merken würde, dass Bens Vater zur Einsicht gekommen ist (das hat mich komplett überrascht, ich hab schon fast damit gerechnet, dass er Ben den Rest gibt, nachdem er von der Schlüsselsache erfahren hat), was Bens Leben wieder in die richtige Bahn geworfen hätte, wenn Jack ihm geholfen hätte. "Oh, the irony!" würde ich gerne so laut rufen, dass unser Doc es 1977 noch hören kann. Jack sträubt sich so sehr gegen WHH und macht letztendlich doch genau das, was er tun muss, weil... naja, WHH. Ich hab es schon oft gesagt, tu es aber gerne nochmal:
Das System mit Whatever Happened, Happened ist genial! 8-)
Doctor Snuggles
02.04.09, 14:48
Geb mal ein "ganz gut".
Irgendwie hat mich die Folge bis auf die letzten Minuten nicht wirklich vom Hocker gerissen...und dass noch nicht mal, weil es ein Kate-Centric war.
War wie viele hier vllt. auch zu verärgert, dass Einschusslöcher plötzlich ihre Position ändern. Ich war ja zwar der Meinung, dass er überlebt - wenn das aber die Erklärung gewesen sein soll, weiß ich auch nicht...:crazy:
Wieder mal 4/5 Punkten vergeben. Find bis jetzt waren die Folgen 9-11 recht gleichwertig.
Höhepunkt für mich ganz klar Hurley-Miles Gespräch :D Mann hab ich gelacht.
Jetzt ist ja auch klar warum wir nix von Ben/Locke gesehen haben, R.A. spaziert mit klein Ben in den Tempel und zack: "Welcome to the land of the living" Genial!
Übringens hat sich meine Theorie in diesem Fall mal bestätigt^^: http://menoffaith.de/showpost.php?p=407190&postcount=73
Hat Kate nicht das Lied für Aaron gesungen, wie Claire es sich damals von den Adoptiveltern gewünscht hat? An was für ein Müll ich mich erinner :-)
Leider verpass ich nächste Woche die Folge... aber dafür gibts dann 2 hintereinander...
Alkertrazz
02.04.09, 15:34
Irgendwie war die Folge sooo Lahm das nicht mal ein Specialtopic entstanden ist :D
Gabs das schonmal? :crazy:
Habe der Folge ein "Sehr gut" gegeben. Phasenweise war sie relativ langweilig. Die Zeitdiskussion von Miles und Hurley war - wie auch Lockes Spruch zum Schluß - richtig genial. Wenn man dann noch den ominösen Tempel von innen gesehen hätte, wäre es eine super Folge gewesen.
Sascha Kröhnert
02.04.09, 15:45
Hurley und Miles klasse!
Und das Ende zu genial mit John und Ben!
losticious
02.04.09, 15:51
(...) dass Bens Vater zur Einsicht gekommen ist (das hat mich komplett überrascht, ich hab schon fast damit gerechnet, dass er Ben den Rest gibt, nachdem er von der Schlüsselsache erfahren hat),
Ich weiß nicht so recht, ob ich Roger in der Situation den (aufrichtig) trauernden Vater abkaufen soll. Klar, er ist in dem Moment auf jeden Fall geschockt und besorgt. Da kommt der Vater schon durch. Aber ob es ihm da nur um Ben geht?
Ben ist sein Punching Ball. Ihn kann er rum kommandieren, schikanieren und seinen Frust an ihm auslassen. Roger ist ne kleine Nummer auf der Insel, nur Ben gegenüber kann er sich stark fühlen. Wenn Ben stirbt, ist er alleine. Ein Nichts, nur Frust und Trauer bleiben.
Das Roger in dieser Extremsituation besorgt ist, ist eher so eine Art Naturinstinkt seinem Kind gegenüber. Vielleicht will er auch einfach nicht herzlos gegenüber den anderen Dharmas wirken. Aber allzu schnell geht es ihm dann wieder nur darum, welche Konsequenzen ihm jetzt drohen, weil Ben die Schlüssel geklaut hat.
Das System mit Whatever Happened, Happened ist genial!
Absolut !!!
Erstmal zu viel von der Schlange Kate, ansonsten gute Folge. Hurley und Miles einfach herrlich. Haette Hurley mal geschossen. Kate kann das junge Glueck von Juliet und Jim nicht zerstoeren. Das Ende mit Ben und John super. Ben tut vermutlich aber nur so als sei er ueberrascht John zu sehen. Ben hat ja schliessliech always a plan.
Hätte man Kate 5 Minuten weniger heulen lassen, hätte man mehr von Richard und dem Tempel zeigen können und ich wär nicht vor meinem TV gesessen und hät mich über ihr ständiges geheule aufgeregt:D
Miles und Hurley, einfach spitze, mein persönliches Highlight dieser Episode:D
Denke die Autoren und Produzenten haben es eingebaut, um die Verwirrung mancher Zuschauer zu mindern^^
Der Blick von Ben O_o Genial... Wacht auf und sieht den Mann den er getötet hat. Hoffentlich gibt ihm Locke endlich mal was er verdient hat...
Von mir gibts "nur" ein Sehr gut, eben nur weil mir die Kate FB's auf die Nerven gehen!!!
Als ich die Schusswunde gesehen habe, kam ich mir echt verarscht vor. Dann war wohl der Herzschuss letzte Woche einfach nur dafür da um künstlich Spannung zu erzeugen. Hätte nie gedacht, dass die Macher auf solch primitive Mittel zurückgreifen. Hat mich sehr enttäuscht.
Aber die Hurley-Miles Diskussion war top. Und als Miles keine Antwort fand, dachte ich kurz ob Ben jetzt doch sterben kann?!
Und der Blick von Ben zum Schluss, der war der Hammer.
Diese Sachen haben eine meiner Meinung nach eine mittelmäßige Folge doch noch rausgerissen und habe deshalb ein sehr gut gegeben.
Ich hatte mich sehr auf diese Folge gefreut, wegen der Vorfolge und dem Titel.
Sie war leider ziemlich langweilig.
Deshhalb gibt es von mir diesmal ein:"Eher Schlecht"
Hätte man Kate 5 Minuten weniger heulen lassen, hätte man mehr von Richard und dem Tempel zeigen können und ich wär nicht vor meinem TV gesessen und hät mich über ihr ständiges geheule aufgeregt:D
Dem kann ich nur zustimmen. Also ich verstehe nicht, wie einen das Weib "nicht" stören kann. Hat sich jetzt schon wieder eingemischt, und im Endeffekt wieder die anderen (vor allem Sawyer) in Gefahr gebracht. Und das nur, um ihren späteren "Feind" Ben zu retten???
Nee, ist doch total bescheuert, Kind hin oder her. Es war ohnehin klar, das der überlebt. Da hätte man sich was anderes einfallen lassen können. Gut war trotz der ewigen Flennerei, das sie endlich kapiert hat, das Aaron wo anders hingehört! Und das mit "Claire finden" scheint Kate tatsächlich ernst gemeint zu haben, obwohl ich der keinen Zentimeter über den Weg traue!!
Als ich die Schusswunde gesehen habe, kam ich mir echt verarscht vor. Dann war wohl der Herzschuss letzte Woche einfach nur dafür da um künstlich Spannung zu erzeugen. Hätte nie gedacht, dass die Macher auf solch primitive Mittel zurückgreifen. Hat mich sehr enttäuscht.
Das stimmt!! Absolut daneben! :karte:
Aber die Hurley-Miles Diskussion war top. Und als Miles keine Antwort fand, dachte ich kurz ob Ben jetzt doch sterben kann?!
Zustimm.... :) Und Hurley hat's erfasst, die Sache mit Sayid, meine ich! Jetzt werden wieder hunderte sagen, "Klar hat Ben Sayid in der Station erkannt, weil.....". Nö, lasst es einfach bleiben. Die Macher hatten damals noch keine Ahnung, wie sie die fünfte Staffel aufbauen, da wette ich drauf (damals war für Ben Linus ja auch nur eine Gastrolle vorgesehen, können sie auch gar nicht vorausgesehen haben)!!!
Und der Blick von Ben zum Schluss, der war der Hammer.
Korrekt, vielleicht kriegt er ja wieder gleich eins auf die Fresse, diesmal halt von John, ha ha, würde mich tierisch freuen!!!:nudel:
Diese Sachen haben eine meiner Meinung nach eine mittelmäßige Folge doch noch rausgerissen und habe deshalb ein sehr gut gegeben.
Wegen ein paar guter Ansätze gibt man einer mittelmässigen Folge aber trotzdem kein "sehr gut", uiuiui!!!
Ich finde, Jack hat endlich mal wieder Charakter gezeigt, indem er sich geweigert hat, Jung-Ben zu helfen. Respekt, hätte ich nicht gedacht. :zweidau:
Ich weiß nicht so recht, ob ich Roger in der Situation den (aufrichtig) trauernden Vater abkaufen soll. Klar, er ist in dem Moment auf jeden Fall geschockt und besorgt. Da kommt der Vater schon durch. Aber ob es ihm da nur um Ben geht?
Ben ist sein Punching Ball. Ihn kann er rum kommandieren, schikanieren und seinen Frust an ihm auslassen. Roger ist ne kleine Nummer auf der Insel, nur Ben gegenüber kann er sich stark fühlen. Wenn Ben stirbt, ist er alleine. Ein Nichts, nur Frust und Trauer bleiben.
Das Roger in dieser Extremsituation besorgt ist, ist eher so eine Art Naturinstinkt seinem Kind gegenüber. Vielleicht will er auch einfach nicht herzlos gegenüber den anderen Dharmas wirken. Aber allzu schnell geht es ihm dann wieder nur darum, welche Konsequenzen ihm jetzt drohen, weil Ben die Schlüssel geklaut hat.
Ich hab's ihm abgekauft. Ich hab mich schon immer gefragt, wie Ich-hasse-Ben-Roger im letzten Flashback in TMBTC zum netten alten Mann wurde, der sich zwar immernoch nicht den Geburtstag seines Sohnes merken kann, aber bei weitem nicht so ein ***** ist, der er einst war. Ich denke, das ist wirklich sein Wendepunkt. Ich hab irgendwie erst später damit gerechnet und dass es nur altersbedingt ist, aber ich glaube ihm seine Sorge.
losticious
02.04.09, 18:58
Ich denke, das ist wirklich sein Wendepunkt. Ich hab irgendwie erst später damit gerechnet und dass es nur altersbedingt ist, aber ich glaube ihm seine Sorge.
Ja, Wendepunkt klingt gut, passt schön ins Gesamtbild.
Btw: Fandet ihr auch, dass Roger so ein wenig auf Kate abfährt? Hat sie schon so ein bißchen angeflirtet, oder? Und dann macht Ben den Moment kaputt, weil er sich in dem Moment anschießen lassen musste. Ts Ts...typisch 8-|
Denn wie hat ein schlauer Admin vor nicht allzu langer Zeit bemerkt: Bei Lost sind die Regeln scheinbar etwas anders. Ich kann damals jedenfalls leben. :)
Edit:
Den Tippfehler könnte ich beheben, aber "damit" mit "damals" zu verwechseln zeigt so schön, was Lost-Konsum mit dem Hirn anstellen kann. >.>
Keine Ahnung, wie Du das meinst. War speziell auf das Thema "Medizin in Lost" zugeschnitten. Letztendlich stirbt halt Keiner, weil Einschüsse wandern und sich Keiner bei Dharma fragt, wieso die Kfz-Mechanikerin im Nebenberuf Chirurgin ist ......
Siehe:
Geb mal ein "ganz gut".
War wie viele hier vllt. auch zu verärgert, dass Einschusslöcher plötzlich ihre Position ändern. Ich war ja zwar der Meinung, dass er überlebt - wenn das aber die Erklärung gewesen sein soll, weiß ich auch nicht...:crazy:
Doc, Du weißt doch, wie das bei uns hier erklärt wird. (Oder etwa nicht?) = WHH ... ;D
@ Topic: ich bewerte die Folge nicht, da das Urteil vernichtend ausfallen würde.
Miles und Hugo erklären Zeitreisen? Dazu habe ich scheinbar nicht den Horizont oder der Realschulabschluss war zuwenig. Jack ist "bestimmt dazu zurückzukehren" - na sicher. Oberhammer: Versager Roger.
Einziger Lichtblick: die letzen Sekunden der Folge.
ein "sehr gut" von mir, weil Kate unglauchblich gut gespielt wurde. Ich bin ja nicht der größte Kate-fan aber Evangeline hat mich fast zum weinen gebracht so toll hat sie gespielt.
Von der Handlung war es mir aber zu durchsichtig bzw. zu vorhersehbar.
Die Szene mit Miles und Hurley sollte wohl nochmal die ganze Zeitgeschichtenstruktur dem Zuschauer näher bringen. Miles war quasie die LOST-Producer und Hurley die fragenden Zuschauer...
Die Szene mit Miles und Hurley sollte wohl nochmal die ganze Zeitgeschichtenstruktur dem Zuschauer näher bringen. Miles war quasie die LOST-Producer und Hurley die fragenden Zuschauer...
Genau.
Producer, der selbst keine Antworten auf spezielle Fragen hat (Stichwort: Erinnerung an Sayid) und Zuschauer, der eigentlich alles selbst schon weiß ... :-o
Ach ja, habe ich vergessen, Ben verliert ja sein Gedächtnis ... :hammer:
Tolle Erklärung ...
Die Folge war total genial. Allein der Dialog zwischen Miles und Hurley und die Andeutung was Zurück in die Zukunft betrifft *lol*. Und Bens Blick als John vor ihm steht.
Und endlich mal ne Kate Folge die mir gefallen hat.
Ich muss die Folge erstmal sacken lassen....
Mit dem Einschussloch haben die Macher in meinen Augen nun endgültig den Vogel abgeschossen!
Es muss und ist den Machern doch wohl klar, dass die Lost-Fanbase sehr versessen auf jedes kleine Detail achtet. Wie kann ich mit diesem Wissen einen so gravierenden Fehler einbauen?
Lost war immer so detailversessen und man hatte das Gefühl, dass jeder Comictitel, jeder Name oder die Schuhfarben einen tieferen Sinn hätten. Das wissen zu 100% auch die Macher.
Wie kommen sie dann darauf, ihren Fans mit diesem links-rechts Einschussloch dermaßen in den Ar*** zu treten???
Da bekommt man doch unweigerlich das Gefühl, dass die in ihrem stillen Kämmerlein sitzen und sich herzlich über unsereins totlachen. Wir machen uns Gedanken und stellen Theorien auf und dann wird man sowas von verar***t.
Ich für meinen Teil stelle nun endgültig das Denken bei Lost ein und lasse mich nur noch unterhalten. Das schafft die Serie zumindest noch gut.
Meine Güte bin ich momentan enttäuscht, dass man eine anfangs so tolle Serie anscheinend noch so gegen die Wand fahren kann. Das hätte ich niemals gedacht.:grmpf: (Und, um das klar zu stellen: Ich rede nicht nur von dem Einschussloch. Es sind die vielen lächerlichen Erklärungen die an den Haaren herbei gezogen sind.)
Die haben ein Monstrum gezüchtet, sind nun davon überfordert und kriegen es nicht mehr gebändigt!
Ich entschuldige meine recht harsche Wortwahl, fühle mich jedoch gerade einfach nur etwas "auf den Arm genommen." :ausrast:
losticious
02.04.09, 21:25
Und, um das klar zu stellen: Ich rede nicht nur von dem Einschussloch. Es sind die vielen lächerlichen Erklärungen die an den Haaren herbei gezogen sind.
Die da wären? (Neugier, völlig wertungsfrei)
ein "sehr gut" von mir, weil Kate unglauchblich gut gespielt wurde. Ich bin ja nicht der größte Kate-fan aber Evangeline hat mich fast zum weinen gebracht so toll hat sie gespielt.
Von der Handlung war es mir aber zu durchsichtig bzw. zu vorhersehbar.
Na ja, toll gespielt.... ich würde die Dauerheulerei nicht als grosse Schauspielkunst bezeichnen. Gut waren aber die Gespräche mit der Verflossenen von Sawyer. Überhaupt verstehe das Getue um den Balg Aaron nicht so ganz. Der wird mit der Endhandlung wohl nix zu tun haben.
@ Kerkomat:
Ich muß mich da leider anschliessen. Und hinzufügen, daß ich kein Mensch bin, der händeringend nach Fehlern sucht oder sogar darauf wartet. Im Gegenteil, oftmals bzw. immer versuche ich (auch in anderen Dingen) das Positive herauszustellen und das Negative zu erklären. Aber das ist der Oberfehler schlechthin.
Abgesehen davon, daß es einer scheinbar engagierten und aufstrebenden "Gemeinschaft" wie Dharma scheinbar egal ist, wer da so alles an Verletzten (und wir sprechen von einem Kind, das angeschossen wurde) "herumdoktort" - diese ganze Story (Sayid schiesst auf Ben) war in dieser Form von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und Kate ist natürlich zufällig Universalspenderin und Richard erledigt den Rest ... :tock: :tock:
Mir hat die Folge sehr gut gefallen;) Das Detail, wo Ben getroffen wurde.. Interessiert mich eigentlich nicht wirkich^^
Es wurde immerhin klargestellt, warum Kate Aaron zurückliess (worüber hier ja viel spekuliert wurde)... Selbstversändlich hat auch meine Wenigkeit auf Sayid gewartet, aber wir schauen das doch seitnunmehr 3 Jahren und wissen, dass die Geschehnisse nicht gleich in der näxten Folge geklärt werden;)
Die da wären? (Neugier, völlig wertungsfrei)
Kate hat einfach zu Zutritt zu der Videoüberwachung? Es wird kurz gefragt, warum sie da sei, dann kommt eine lapidare Antwort von James und die Welt ist in Ordnung. – albern
Die gesamte Zeitdiskussion bricht in meinen Augen ständig in sich zusammen. Ohne jetzt wieder eine elendige Diskussion diesbezüglich lostreten zu wollen - bei allen Erklärungsversuchen hier im Forum lassen sich aber doch immer und immer wieder Ungereimtheiten finden. (und ich habe die Grundtheorie verstanden)
Das große 'Blupp, futschikato is das Eiland' war somit für mich der Anfang vom Ende.
Warum stirbt Charlotte als einzige an den Flashes? Wo sind die anderen Konstanten? Ich sehe sie nicht. Ok, dass kann noch geklärt werden….
Warum verlieren all die Leute ihre Erinnerungen? Bsp. wenn Juliette 1977 on Island war, warum erinnert sie sich bei ihrer „Rekrutierung“ später von Ben nicht mehr daran?
Wie Ice sagte: Jules ist Automechanikerin und soll dann operieren. Tolles Testverfahren der Dharma – herzlichen Glückwunsch – Kate ebenso: Keinen Plan von ihren Tätigkeiten und keiner wird misstrauisch. Bei der Dharma werden die wahren Stärken erkannt. *hust*
Sawyer flasht in die Dharmazeit und ist plötzlich der Sicherheitschef. Tolles Unternehmen! ... oder bescheidene Headhunter, wenn auf dem Festland kein geeigneter Fachmann dafür gefunden werden kann! pffft
Rousseau rennt Jahre auf der Insel herum, sieht niemanden und findet weder eine Station noch sonst was…. Pfffft – iss klar
Und noch keiner konnte mir erklären, wie der Eisbär in die Wüste kommt? Hat der das FDW gedreht? Das kann mir doch keiner erzählen…
Das ist jetzt einfach mal so ein wenig, was mir in meinem erhitzen Hirn aufploppt. Ich könnte die Liste aber bestimmt fortführen...
@Ice: Schade ist das.... wirklich...
Ich fand die Folge wieder super. Nich megaspannend, aber sehr unterhaltsam. Für mich gab es dann doch einige WTF Momente. Das ausgerechnet Jack durch seine Verweigerung der OP im Grunde direkt für Ben's Wesensänderung verantwortlich ist, hätte ich nie gedacht. So was geniales.
Die Gespräche zwischen Miles und Hurley haben mir aus der Seele gesprochen. Was hab ich gelacht. So kann LOST weitergehen ...
Direx
@Ice: Schade ist das.... wirklich...
Eben. Weil es mit Sicherheit nicht an den zu hohen Erwartungen liegt.
Wenn man mit dem Schuß auf Ben zeigen wollte, daß Sayid etwas Bestimmtes damit bezwecken wollte, hätte man gleich einen Schuß darstellen müssen, der eine Überlebenschance bietet. Und nochmal: ein Herzschuß wäre im Jahre 1977 (incl. der Umstände) und den damals vorhandenen Möglichkeiten für einen kleinen Jungen tödlich gewesen, bevor er im Van gelandet ist.
Aber nun gut, wir können es wohl nicht ändern ... ;(
Ich muss die Folge erstmal sacken lassen....
Mit dem Einschussloch haben die Macher in meinen Augen nun endgültig den Vogel abgeschossen!
Lost war immer so detailversessen und man hatte das Gefühl, dass jeder Comictitel, jeder Name oder die Schuhfarben einen tieferen Sinn hätten. Das wissen zu 100% auch die Macher.
Wie kommen sie dann darauf, ihren Fans mit diesem links-rechts Einschussloch dermaßen in den Ar*** zu treten???
Ich für meinen Teil stelle nun endgültig das Denken bei Lost ein und lasse mich nur noch unterhalten. Das schafft die Serie zumindest noch gut.
Meine Güte bin ich momentan enttäuscht, dass man eine anfangs so tolle Serie anscheinend noch so gegen die Wand fahren kann. Das hätte ich niemals gedacht.:grmpf: (Und, um das klar zu stellen: Ich rede nicht nur von dem Einschussloch. Es sind die vielen lächerlichen Erklärungen die an den Haaren herbei gezogen sind.)
Die haben ein Monstrum gezüchtet, sind nun davon überfordert und kriegen es nicht mehr gebändigt! :ausrast:
Gute Argumente!! Ich glaube, ich lag mit einem meiner ersten Beiträge gar nicht so falsch: Man hätte Lost beenden sollen, solange die Serie noch nachvollziehbar war. Ein Finale in der vierten Staffel wäre angebracht gewesen. Den Autorenstreik mit einbezogen, hätte man ein paar Monate länger warten sollen, um nochmal 8 - 10 Folgen zu produzieren, d. h. 22 - 24 Folgen anstatt 14 zu erreichen! Dann hätte man vielleicht ein würdiges Ende einer genialen Serie erlebt.
So erlebt man in der fünften Staffel bisher ein grosses Durcheinander an planlosen Zeitverschiebungen, und seit drei Folgen einen relativ uninteressanten Einblick in die Dharmafraktion, ohne auch nur im geringsten auf die wichtigen Elemente dieser Vereinigung einzugehen!
Um den Kultausdruck von Hurley nochmal aufzugreifen: "Blubb", da waren drei der Ex-Inselaner wieder da....... ein anderer kommt woanders raus (Sayid), warum auch immer, Sun ist in einer anderen Zeit, bla bla bla, und keiner weiss warum!! :crazy:
Roland von Gilead
02.04.09, 22:11
Die gesamte Zeitdiskussion bricht in meinen Augen ständig in sich zusammen. Ohne jetzt wieder eine elendige Diskussion diesbezüglich lostreten zu wollen - bei allen Erklärungsversuchen hier im Forum lassen sich aber doch immer und immer wieder Ungereimtheiten finden. (und ich habe die Grundtheorie verstanden) Nö, hast du offensichtlich nicht, denn:
Warum verlieren all die Leute ihre Erinnerungen? Bsp. wenn Juliette 1977 on Island war, warum erinnert sie sich bei ihrer „Rekrutierung“ später von Ben nicht mehr daran? Weil sie bei ihrer Rekutierung erst noch ins Jahr 1977 kommen wird. Es ist der Juliet von 2001 noch nicht passiert...
Warum stirbt Charlotte als einzige an den Flashes? Wo sind die anderen Konstanten? Ich sehe sie nicht. Ok, dass kann noch geklärt werden…. Konstanten brauchst du nur bei PSYCHISCHEN Zeitreisen...
Eben. Weil es mit Sicherheit nicht an den zu hohen Erwartungen liegt.
Richtig. Ich bin, was das angeht eigentlich auch sehr genügsam aber irgendwann reicht es dann mal und ich fühle mich nur noch veräppelt.
Vor allem wenn die Macher die Latte selbst so hoch legen.... dann müssen sie sich auch einem kritischen Publikum stellen.
Nö, hast du offensichtlich nicht, denn:
Weil sie bei ihrer Rekutierung erst noch ins Jahr 1977 kommen wird. Es ist der Juliet von 2001 noch nicht passiert...
Konstanten brauchst du nur bei PSYCHISCHEN Zeitreisen...
Und genau das ist das Problem. Wer legt das fest? Welcher "normale" Zuschauer begreift das? Daniel faselt was von "WHH" und alle springen auf den Zug auf. Selbst die Produzenten haben scheinbar vor kurzem selbst nicht gewusst, was sie da erzählen. (Podcast 26. Februar)
Für mich sind das genau die Ungereimtheiten, von denen Kerkomat spricht. Die Fanbrille muß man dazu freilich absetzen.
@ Topic: trotzdem bleibt es eine sehr gute Unterhaltung ...
Nö, hast du offensichtlich nicht, denn:
Weil sie bei ihrer Rekutierung erst noch ins Jahr 1977 kommen wird. Es ist der Juliet von 2001 noch nicht passiert...
Na dann habe ich es wirklich noch nicht verstanden. Ich lasse mich ja gerne belehren, obwohl ich diese Zeitdiskussionen eigentlich satt habe.
Ich bin davon ausgegangen, dass es immer schon so war, wie es war (siehe Titel: WHH). Sprich Juliette war auch 1977 schon immer da und flasht dann vermutlich in ein paar Tagen/Wochen wieder nach 200x whatever...
Fakt ist: es bleibt konfus! (zumindest für mich!)
Roland von Gilead
02.04.09, 22:19
Auf welche von den zwei zitierten Ausagen von mir beziehst du dich, Ice? Denn erstere ist einfach nur der logische Verlauf...
@Kerkomat: Ich hab sie auch satt. Hab 3 Kreuze gemacht als die Flashes vorbei waren... :)
Auf welche von den zwei zitierten Ausagen von mir beziehst du dich, Ice? Denn erstere ist einfach nur der logische Verlauf...
Auf erstere. Habe das gleiche Problem wie Kerkomat. Habe es wohl auch nicht verstanden.
http://img11.myimg.de/lostzeit5330e.jpg (http://www.myimg.de)
Wie ihr seht kann die Person zum Zeitpunkt rechts nichts über den Zeitpunkt links wissen. Vielleicht ist es euch jetzt etwas klarer, wie ich es jedenfalls sehe.
Ich kann verstehen, dass manche Probleme mit der Zeitthematik in Lost haben, aber die einfachsten Zeitreisensyteme sollte man schon drauf haben.
Na noch soll man die Hoffnung nicht aufgeben, zwar sind ein paar Dinge nicht gut gelaufen,
doch weiß man auch nicht wirklich wo die Autoren unsereins hinhaben wollen.
Am Staffelende kann man sagen das es Mist war und ob es der richtige weg war, bis dahin, bin ich zumindest hoffnungsvoll.:)
Wenn es dann so endet wie bei nBSG, kann kann man sagen hoch hinaus und tief gefallen.
Auf erstere. Habe das gleiche Problem wie Kerkomat. Habe es wohl auch nicht verstanden.
Ab 1977 gibt es 2 Juliettes,einmal das gegenwärtige Alter Ego und das aus der Zukunft,
so kann das was das zukünftige Ego erlebt das gegenwärtige Ego nicht wissen.
Alkertrazz
02.04.09, 22:26
Warum stirbt Charlotte als einzige an den Flashes? Wo sind die anderen Konstanten? Ich sehe sie nicht. Ok, dass kann noch geklärt werden….
Danach haben die flashes doch aufgehört, denn der gute Locke hat m rädlein gedreht. Charlotte starb als erstes da sie ja als erstes auf der Insel war. Naja für mich ist das ok so...
Konstanten brauchst du nur bei PSYCHISCHEN Zeitreisen...
Boah, ok ich gebe auf - vielleicht ist das auch alles eine Nummer zu hoch für mich. Aber warum stirbt Charlotte als Einzige? Warum bleibt Sun zurück? Für mich sind das alles irgendwie Ausnahmen der aufgestellten Regeln.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich zu hoch für mich.... schade, ich bin zu doof für Lost ;(
Sorry, verzeiht mir aber ich bin grad ein wenig angefressen - das legt sich aber gleich wieder. Hab mal was zur Entspannung eingeschenkt :D
edit: hmm, ist wohl schon fast Epi-Diskussion.....sry aber ist halt so passiert :)
losticious
02.04.09, 22:29
Kate hat einfach zu Zutritt zu der Videoüberwachung? Es wird kurz gefragt, warum sie da sei, dann kommt eine lapidare Antwort von James und die Welt ist in Ordnung.
Es ging halt gerade drunter und drüber. Das Dorf wurde angegriffen und Horace hat alle zur Besprechung zusammengetrommelt. Sawyers Antwort fand ich sogar ausgesprochen logisch.
Ein Bus wurde zur Befreiung von Ben ver- bzw entwendet und Kate arbeitet an den Bussen. Kann man doch mal fragen, ob sie was bemerkt hat.
Die gesamte Zeitdiskussion bricht in meinen Augen ständig in sich zusammen.
Ich finde WHH hält das Ganze sehr gut zusammen. Im Gegensatz zu ZidZ, wo nichts sicher und alles möglich ist. Aber gut...
Sie war die längste Zeit auf der Insel, auf ihr geboren. Warum das mit der Aufenthaltsdauer zusammenhängt ist nicht klar. Aber ist doch ein Ansatz. Die anderen wären auch gestorben. Nasenbluten fing ja schon an
Warum verlieren all die Leute ihre Erinnerungen? Bsp. wenn Juliette 1977 on Island war, warum erinnert sie sich bei ihrer „Rekrutierung“ später von Ben nicht mehr daran?
Juliet kommt 2001 auf die Insel. 2004 zeitreist DIESE Juliet nach 1974. Aber von dort aud erreicht sie doch gar nicht mehr das Jahr 2001 in dem sie ankommt (jedenfalls nicht im gleichen Alter) Das liegt an der Abfolge der Geschehnisse. Ist schwer das schriflich zu erklären, aber drüber nachgedacht müsste es klick machen.
Wie Ice sagte: Jules ist Automechanikerin und soll dann operieren. Tolles Testverfahren der Dharma – herzlichen Glückwunsch – Kate ebenso: Keinen Plan von ihren Tätigkeiten und keiner wird misstrauisch. Bei der Dharma werden die wahren Stärken erkannt. *hust*
Stimmt schon, ist merkwürdig. Lag vielleicht an der Verfügbarkeit von Arbeitsstellen
Sawyer flasht in die Dharmazeit und ist plötzlich der Sicherheitschef. Tolles Unternehmen! .
Naja, plötzlich? Es gibt ja eine 3 jährige Lücke, aus der wir keine Infos haben. Sawyer ist autoritär, clever und weiß ich zubehaupten/mit Waffen umzugehen. Und seine Begegnung mit Richard und wie er ihn "überzeugt" dürfte bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Passt für mich.
Rousseau rennt Jahre auf der Insel herum, sieht niemanden und findet weder eine Station noch sonst was…. Pfffft – iss klar
Never trust a crazy woman. Wer weiß schon, was sie warum verschweigt. Was Rousseau gesehen hat oder weiß, wird der Fantasie der Zuschauer überlassen. 16 Jahre Isolation, damit fuhr sie einigermaßen gut. Ärger vermeiden, Klappe halten.
Und noch keiner konnte mir erklären, wie der Eisbär in die Wüste kommt? Hat der das FDW gedreht? Das kann mir doch keiner erzählen…
Ein Test? Muss ja nicht einmal mit dem Wheel gewesen sein. Vielleicht mit der Vault.
Und wenn doch, dann wurde er eben darauf trainiert. Clever genug um sich im Käfig die Fische zu besorgen waren sie ja.
Schlussendlich gibt es schon einige Details die man sicher hinterfragen kann. Richtig ist auch, dass sich Fehler häufen und im Fall der Schusswunde echt unnötig sind.
Vielleicht bin ich einfach etwas fehlertoleranter, was solche Details angeht. Ich sehe da Wichtigeres in der Handlung. Und da stimmt nach wie vor die Qualität.
Edit: Hab mal was zur Entspannung eingeschenkt
Prost!
Ich kann verstehen, dass manche Probleme mit der Zeitthematik in Lost haben, aber die einfachsten Zeitreisensyteme sollte man schon drauf haben.
Fakt ist, daß man sich bei der Bewertung einer Folge schwerer tut, wenn man erst mal ewig nachdenken muß, was einem jetzt diese oder jene Aussage mitteilen wollte. In Zusammenhang mit all den "Fehlern", die Kerkomat ansprach, ist dies nur logisch, egal, ob man sich mit Zeitreisensystemen auskennt oder nicht.
Stimmt schon, ist merkwürdig. Lag vielleicht an der Verfügbarkeit von Arbeitsstellen
Klar, vom Kfz-Gewerbe zur Medizin ist es ja auch nicht weit ... :-) :-)
Pippi Langstrumpf: Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...
Alkertrazz
02.04.09, 22:33
Aber warum stirbt Charlotte als Einzige?
Danach haben die flashes doch aufgehört, denn der gute Locke hat m rädlein gedreht. Charlotte starb als erstes da sie ja als erstes auf der Insel war.
Danach =Charlottes Tod
Ausserdem haben die anderen auch angefangen aus dem näslein zu bluten, doch wie gesagt Lockes rädlein.^^
Roland von Gilead
02.04.09, 22:34
Ich glaube aber mal, dass der Normalo-Zuschauer (also der, der Lost zwar schaut, aber sich in keinem Forum angemeldet ist :D) sich auch garnicht solche Gedanken über Ungereimtheiten machen wird, wie wir hier und deswegen vielleicht sogar mehr Freude an der Serie hat... :)
Ich glaube aber mal, dass der Normalo-Zuschauer (also der, der Lost zwar schaut, aber sich in keinem Forum angemeldet ist :D) sich auch garnicht solche Gedanken über Ungereimtheiten machen wird, wie wir hier und deswegen vielleicht sogar mehr Freude an der Serie hat... :)
Wahrscheinlich. Naja, wie gesagt, wir werden es nicht ändern. Ich bin gespannt auf weitere Meinungen ... 8-)
Aber ich meine selbst einem Normalo wird doch auffallen, dass das Einschussloch vom Herzen zur rechten Brust wechselt. Für mich wäre das ein Grund bei einer Serie von der ich kein Fan wäre, sofort mit Gucken aufzuhören.
losticious
02.04.09, 22:38
Klar, vom Kfz-Gewerbe zur Medizin ist es ja auch nicht weit ... :-) :-)
Pippi Langstrumpf: Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...
:-) Ich wusste das hätte ich nicht schreiben sollen. Habt ja Recht, Punkt für Euch!
Aber ich meine selbst einem Normalo wird doch auffallen, dass das Einschussloch vom Herzen zur rechten Brust wechselt. Für mich wäre das ein Grund bei einer Serie von der ich kein Fan wäre, sofort mit Gucken aufzuhören.
Waaat?!?! Das ist mal ein Standpunkt. Wenn du konsequent bist, dürfte im TV nicht allzu viel übrig bleiben, was man nach der Definition schauen kann.
:-) Ich wusste das hätte ich nicht schreiben sollen. Habt ja Recht, Punkt für Euch!
Darum gehts ja nicht. Nochmal, ich suche keineswegs nach Fehlern. Viele wären mir ohne MoF gar nicht aufgefallen. :$ Aber das ist nunmal völliger Mumpitz, abgesehen von der Tatsache, daß Ben nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte ...
Edit:
Prost!
Danke :) auch für die Antworten. Das kann man bestimmt alles so oder so sehen. Da gehen die Meinungen bzw. die individuelle Toleranz unterschiedlich weit.
@Alki: Ja hast wohl Recht :)
@Roli, mck: Jetzt glaube, dass ich das Grundkonstrukt der Zeitreisen noch nicht verstanden habe :) - Ich will es jetzt aber auch nicht mehr lernen - ätsch :D
Ich bin auch schon viel entspannter....
Roland von Gilead
02.04.09, 22:46
@Roli, mck: Jetzt glaube, dass ich das Grundkonstrukt der Zeitreisen noch nicht verstanden habe :) - Ich will es jetzt aber auch nicht mehr lernen - ätsch :D
Ich bin auch schon viel entspannter.... Und ich war eh eher immer der Klassenclown als der Oberlehrer - Ätsch :D :-) :)
Roezmatazz
02.04.09, 22:48
wenn man genau hinguckt ist rechts kein einschussloch zu sehen nur blut, dreck und kleine blätter? so what????
und die andere seite sieht man nicht wo das schussloch eigentlich ist. und blut verteilt sich.
und wenn es dicht am herzen ist geht man bestimmt nicht herzwärts rein sondern von der anderen Seite deswegen bei der op da so viel blut und verband. Die rechte brust war es definitiv nicht. die serie ist nicht mehr der bringer-ich will auch nur noch wissen wie es ausgeht-und genau diese pikanten details lassen mich weitergucken. das die schauspieler weitesgehend schlecht sind, darüber braucht man nicht zu reden. Aber jetzt so ein trara daraus zu machen, mein gott. ist für mich nur wichtigtuerei! Ich find solche kleinen Fehler geil. Dann müsst ich auf so viele coole filme verzichten. wie zum beispiel pulp fiction, da waren bei der szene wo sie aus´m klo kommen und ballern, die einschusslöcher auch schon vorher da. ist doch lustig und vor allem menschlich. Und dieses aufgehalte das es unbedingt ein herzschuss sein musste-ist lächerlich. schon die perspektive verzerrt. die kamera war ja neben sayid und sayid schon nicht direkt vor ben
TT-Man of Faith-TT
02.04.09, 22:54
I fand die Folge ja der Hammer.
Das mit der Clementine wurde nun mal gezeigt fand i guad. Cassidy ist ja oach a guader Charakter find i :D
Jacks Antwort nein ich helfe ben nicht :D
UND natürlich zum Schluß Locke und Ben...
wenn man genau hinguckt ist rechts kein einschussloch zu sehen nur blut, dreck und kleine blätter? so what????
und die andere seite sieht man nicht wo das schussloch eigentlich ist. und blut verteilt sich.
Also ist es quasi verteilt, ohne von der Einschußstelle bis zu dem Blutfleck zu bluten?
http://www.abload.de/img/vlcsnap-238109bdey.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-150338ugp3.jpg
Oder die Kugel ist von dem Brustbein abgeprallt, und stattdessen auf der rechten Seite eingedrungen. Man kann sich alles zurechtbiegen, aber diesmal sage ich selbst als Meister des Zurechtbiegens, das ist ein Riesenfehler.
Ganz ehrlich? Ich hab's nicht bemerkt ehe ihr hier davon geschrieben habt und ich guck in der Regel auch recht genau hin. Aber ich schliess mich bei dem Thema Haggard an, das ist mir ziemlich wurscht, aber ich kann verstehen, warum das einige aufregt, die so hart an einer Erklärung herumgedoktort haben und sich eine Woche lang um Kopf und Kragen diskutiert haben. Mir würde auch der Spass an Lost vergehen, wenn man auf einmal mein geliebtes WHH über'n Haufen wirft und fröhlich im Raum-/Zeitgefüge herumspielt.
Darum sei an dieser Stelle gesagt:
Damon und Carlton, überlegt euch ganz genau wie ihr die Sache mit Special-Desmond handhabt! Sonst lauft ihr Gefahr, dass ihr einen Briefumschlag mit meinem Erbrochenem darin in eurem Postfach vorfindet. :-o
Hm, ich bin anscheinend der einzige, den die Schusswunde überhaupt nicht interessiert hat.
Ich bin da von vornherein mit Hollywoodlogik rangegangen. Ben wird im Oberkörper getroffen, auf 5cm Abweichung kommts mir da nicht an.
Und laut WHH hätte Ben sowieso überlebt, davon war ich auch letzte Woche überzeugt und hab mir deshalb auch nicht die Mühe gemacht, händeringend nach Argumenten zu suchen, warum Ben das nicht überleben kann.
Wie schon ein paar Beiträge weiter oben gesagt wurde, die breite Masse der Zuschauer (die Lost nach wie vor live im TV sieht und nicht wie wir mit hin-und-herspulen) doch überhaupt nicht darauf geachtet hat, wo genau Ben getroffen wurde. Und beim Schauen heute habe ich da auch überhaupt nicht drauf geachtet.
Spätestens seit der Sache mit dem Bilderrahmen habe ich eingesehen, dass insbesondere was Ausstattung angeht (und dazu gehören auch Schusswunden) nicht auf die Goldwage gelegt weden sollten. Ich habe eine Art System dafür, welche Details ich als wichtig un welche als irrelevant betrachte und bisher hat das immer gut funktioniert.
Ich kann eure Aufregunf durchaus nachvollziehen, wenn ich auf sowas achten würde, hätte ich mich wahrscheinlich auch aufgeregt, aber wie gesagt, der Masse der Zuschauer und für die Mythologie war das ganze doch Stulle.
Aber jetzt so ein trara daraus zu machen, mein gott. ist für mich nur wichtigtuerei! Ich find solche kleinen Fehler geil. Dann müsst ich auf so viele coole filme verzichten. wie zum beispiel pulp fiction, da waren bei der szene wo sie aus´m klo kommen und ballern, die einschusslöcher auch schon vorher da. ist doch lustig und vor allem menschlich. Und dieses aufgehalte das es unbedingt ein herzschuss sein musste-ist lächerlich. schon die perspektive verzerrt. die kamera war ja neben sayid und sayid schon nicht direkt vor ben
Kleiner Fehler? Dazu müsste man schonmal genauer hinterfragen, was uns der Schuß (der übrigens scheinbar extra so deutlich gezeigt wurde) von Sayid auf ein Kind sagen sollte. Das man sich im Zusammenhang mit dem Wissen, daß Ben ja überlebt, auch anschaut, wo der Treffer war dürfte klar sein.
Ganz ehrlich? Ich hab's nicht bemerkt ehe ihr hier davon geschrieben habt und ich guck in der Regel auch recht genau hin. Aber ich schliess mich bei dem Thema Haggard an, das ist mir ziemlich wurscht, aber ich kann verstehen, warum das einige aufregt, die so hart an einer Erklärung herumgedoktort haben und sich eine Woche lang um Kopf und Kragen diskutiert haben. Mir würde auch der Spass an Lost vergehen, wenn man auf einmal mein geliebtes WHH über'n Haufen wirft und fröhlich im Raum-/Zeitgefüge herumspielt.
Also, ich habe mich nicht um Kopf und Kragen diskutiert. Wenn der Schuß ach so unwichtig war hätte man ihn auch weglassen können.
@ Mammam: bist nicht der Einzige, wie man hier ja lesen kann ...
Jeder sieht halt das als wichtig an, was er für sich selbst wichtig findet ... In Zukunft sollten sie solche Spielchen aber sein lassen, wenn sie eh unwichtig sind ... Dann sehen wir eben nur noch 5-Minuten-Folgen, die sich mit Zeitreisen beschäftigen ...
Also, ich habe mich nicht um Kopf und Kragen diskutiert. Wenn der Schuß ach so unwichtig war hätte man ihn auch weglassen können.
In meinen Augen diskutiert man schon um Kopf und Kragen, wenn es ein Spezialtopic zu etwas gibt. Wenn das hier nicht Lost wäre, würde ich solchen detaillierten Themengebieten (es ging um einen einzigen Schuss, mehr nicht) nicht einmal eine Existenzberechtigung zustehen.
Und unwichtig war der Schuss ja nun wirklich nicht. Dieser eine Schuss war gleichzeitig das Ende von Sayid und der Anfang von Ben (als Charaktere betrachtet), ich finde das schon fast poetisch. :)
Und unwichtig war der Schuss ja nun wirklich nicht. Dieser eine Schuss war gleichzeitig das Ende von Sayid und der Anfang von Ben (als Charaktere betrachtet), ich finde das schon fast poetisch. :)
Eben. Also gibst Du mir Recht. Wenn er also wichtig war, hätte man das doch auch ordentlich filmen können. Jetzt sieht es aus wie: Szene in 5x10 gedreht und fertiggestellt. Danach gemerkt, daß ein Herzschuß unglaubwürdig wäre und zurückgerudert. Und dann noch die Kfz-Mechanikerin operieren lassen ... ;)
Aber jetzt so ein trara daraus zu machen, mein gott. ist für mich nur wichtigtuerei!
Sorry aber da haben wir beide wohl eine sehr unterschiedliche Auffassung von Wichtigtuerei und Anspruch an seine Lieblingsserie. Mir nun Wichtigtuerei zu unterstellen finde ich da schon recht anmaßend.
@Mammam: Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich frage nur ganz nett nach: Hast du eigentlich auch etwas, was dir an Lost nicht gefällt oder was dich stört? Ich frage nur, weil du für dich immer einen Weg findest, deine Lieblingsserie "sehr gut" zu finden. Das finde ich sehr bemerkenswert. :)
Ich habe Hoffnung, Iceman, dass das zumindest auf DVD geändert wird, und in einem baldigen Podcast eine Entschuldigung kommt an alle Lost Fans für diesen fatalen Fehler.
Warum manche mit der Zeitreisentheorie Probleme haben versteh ich nicht, das versteht sogar so ein Depp wie ich. Aber das mit der Schussverletzung ist mir wirklich ein Rätsel, sowas ist mir sogar aufgefallen, dabei achte ich nie auf sowas. Ich mein: halten die uns wirklich für so doof? Denken sich sonstwas aus und bei so einer wichtigen Sache wird gefuscht?
...und am Ende stellt sich heraus, dass die Szene in 5x10 aus irgendeinem banalen Grund (z.B. dem Lichteinfall) gespiegelt werden musste und der Schuss deshalb angeblich links einschlug, was bei so einer spontanen Entscheidung keiner mehr gemerkt hat. :-)
...und am Ende stellt sich heraus, dass die Szene in 5x10 aus irgendeinem banalen Grund (z.B. dem Lichteinfall) gespiegelt werden musste und der Schuss deshalb angeblich links einschlug, was bei so einer spontanen Entscheidung keiner mehr gemerkt hat. :-)
Jup. :D Ich bleibe aber dabei, es kommt immer auf den eigenen Fokus an. Es gibt Leute, die sich nicht im geringsten dafür interessieren, wieso Locke wieder laufen kann. Und dann gibt es die Leute, die wissenschaftliche Abhandlungen über den Lauf einer Ratte in einem Labyrinth verfassen ... ;)
fands ne sehr gute folge.
das ben ned stirbt war ja klar, wie sie es gelöst haben gefiehl mir aber sehr, mal wieder lostig halt den soo hätt ich es ned gedacht. Ich mein das der doc ned gegangen ist ihn zu flicken war doch auch ne recht nette idee finde ich, und das sie ihn nacher zu den oders bringen...
doch mal wieder richtig nette folge nach den meiner meinung 2 letzten eher ok folgen
Groß und Kleinschreibung beachten!
Aber noch mal zu meiner Anmerkung vorhin.
Solchen Ausstattungsfehler sollte man in der Regel keine Beachtung schenken. Es kommt ständig vor, dass die Ausstatung nicht immer ganz fehlerfrei ist, was bei einer Serie wie Lost, die unter extremen Zeitdruck gedreht wird, manche Szenen sogar an unterschiedlichen Orten und Tagen gedreht werden (zB der Dialog zwischen Sawyer und Jack als Jack Sawyers Haus verlässt, die eine Hälfte wurde im Studio gedreht, die andere on Location) auch nicht verurteilt werden kann. Selbst in BigBudget Produktinen passiert sowas.
Da wechseln Hemden in einer Szene die Farbe, Bärte werden länger und kürzer, Charaktere stehen im nächsten Shot ganz woanders, jemand hat einen Gegenstand plötzlich in der falschen Hand oder eine Tasche über der andere Schulter hängt etc
Sowas müsste eigentlich den Lost Guckers, die ja wie's immer gesagt wird auf alle Details achten, eigentlich auffallen, jedoch wird das getrost übergangen. Eine Schusswunde, die in genau die gleiche Kategorie fällt, subjektiv aber als wichtiger betrachtet wird, steht dann auf einmal als DER Fehler da.
Ich denke mal das Problem ist, dass Writer und Ausstatter nicht wirklich eng zusammen arbeiten (Das wär ja noch mehr zeitlicher und finanzieller Aufwand und kann deshalb auch nicht verurteilt werden). Im Drehbuch wird nur stehen "Sayid shoots Ben", also wird von den Ausstattern eine Spreng- und Blutkapsel unters Kostüm gepackt, ausgelöst, fertig.
Dass das ganze zufällig in der Herzgegend war und zu weitläufigen Diskussionen führt, ist im Prinzip keinem wirklich in die Schuhe zu schieben. Vor allem nicht den Autoren, denen dann vorgeworfen wird, sie hätten die Fans verarscht, wollten nur schocken und haben nachträglich die Einschussstelle verschoben.
Wie gesagt, mich hat das ganze überhaupt nicht gestört, aber da ich selber Filmdrehtechnisch tätig bin, habe ich vllt grundsätzlich eine andere Herangehensweise an so etwas.
Naja, nun eine Tasse u.ä. mit dem Schuß auf Ben gleich zustellen finde ich etwas gewagt. :D
Wenn nun nicht unbedingt eine Nahaufnahme erfolgt wäre hätte man es so wie es nun gelaufen ist ohne weiteres annehmen können.
Es wird ja nicht auf irgendwen geschossen,es ist Ben,es finden Zeitreisen statt und es gibt WHH,daß ist einen Konstellation die dem geneigten Lostfan schon aufhorchen läßt.
Da kann man dann schon etwas angesäuert sein,so wie dies nun aufgelöst wurde.
Edith sagt: Han shot first:D
Respekt, Mammam gibt nicht auf, während ich heute zum ersten Mal kapituliert habe.:)
@ Mammam:
Diese Erklärung hatte ich erwartet und kann sie im Großen und Ganzen durchaus nachvollziehen. Was ich aber bemängele ist der Fakt, daß man eine (von vielen Usern/Zuschauern als "heikel" angesehene) Szene, in der eine Kind angeschossen wird, mit Szenen vergleicht, in der der Bart etwas kürzer oder länger ist. Es muß doch auch den Leuten, die damit zu tun haben auffallen, wo der Treffer nun sein sollte. Auf ein solches Szenario achtet man doch automatisch mehr als auf die Bartlänge von Jack.
@ Gargamel: ganz genau ...
Ich versteh schon eure Argumente und ich dementiere auch nicht, dass es sich offensichtlich um einen Fehler handelt. Wieviel Gewicht man diesem Fehler zurechnet, bleibt jedem selbst überlassen.
Worum es mir ging ist, dass es zu schnellen Schuldzuweisungen kommt alá "Die Produzenten haben und verarscht" etc
Das wollte ich hauptsächlich schlichten
Und btw, eine andere Möglichkeit, wie das passiert sein könnte ist die Vermeidung eines Achssprungs. Vllt war die Wunde von Anfang an auf der rechten Seite und wurde nur spiegelverkehrt ausgestrahlt. Aus filmischer Sicht steht dabei die Vermeidung eines Achssprungs definitiv im Vordergrund, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
In einem Film von mir den ich vor einigen Jahren drehte, läuft ein Killer mit einem Messer durch das Bild (von L nach R) und kommt im nächsten Frame am Bett des Opfers an (von R nach L). Dummerweise war das ganze logischerweise mit Achssprung (weil ich gepfuscht hat) und ich musste die Szene spiegeln. Das Messer war zwar nun in der verkehrten Hand, aber das fällt beim normalen Anschauen nicht auf.
Zur Erklärung:
In einem Dialog gibt es pro Charakter eine Kamera. die beiden sind so ausgerichtet, dass der eine Charkater stets nach rechts guckt, der andere stets nach links. (Sieht man perfekt in der Gollum Selbstgesprächszene (http://www.youtube.com/watch?v=aWfpPd5pfmw) im zweiten Film).
Wenn jetzt beide Charaktere in die gleiche Richtung schauen würden (was eigentlich nicht geht, da sich die beiden Kameras dann selber filmen würden), wäre dies ein Achssprung.
Beispiel Ben und Sayid: Wenn wir zur Demonstration davon ausgehen, die Originalaufnahme von Ben wäre gespiegelt gewesen, dann hätte Sayid nach links geschaut und geschossen, Ben hätte jedoch auch nach links geschaut und wäre von einer von rechts nach links fliegenden Kugel getroffen worden.
Dieser Anblick hätte selbst einem Laien übel aufgestoßen.
Wie gesagt, ich behaupte nicht dass es so war, aber ich mag eben diese voreilige Schuldzuweisung nicht.
@ Mammam: danke für die Ausführungen, damit kann ich mehr anfangen als mit "wen interessiert schon, wo der Treffer war". ;)
Weiterhin nochmal deutlich: ich persönlich spreche nicht von Schuldzuweisungen oder "Verars.....ung". Ich bin halt enttäuscht darüber, wie man diese mMn wichtige Szene umgesetzt hat incl. der daraus resultierenden Ereignisse ...
@Iceman 75, schau dir das mal an: http://darkufo.blogspot.com/2009/04/things-i-noticed-whatever-happened.html
Keine Angst da wird nur das mit dem Einschussloch besprochen und nichts anderes, kein Spoiler und nichts.
Driveshaft
03.04.09, 02:40
Fand die Folge richtig geil, muss ich sagen. Endlich mal gehäufte Antworten und es ist, meines Wissens, die erste Kate-Folge seit Staffel 1, die ich interessant und spannend fand. Wer hätte das gedacht? Besonders Toll fand ich die Gespräche zwischen Miles und Hurley :D
Die gesamte Zeitdiskussion bricht in meinen Augen ständig in sich zusammen. Ohne jetzt wieder eine elendige Diskussion diesbezüglich lostreten zu wollen - bei allen Erklärungsversuchen hier im Forum lassen sich aber doch immer und immer wieder Ungereimtheiten finden. (und ich habe die Grundtheorie verstanden)
[...]
Ich finde die Zeitreise-Theorie von Lost eigentlich ziemlich klar - es gibt einen Zeitstrang und der ist unabänderlich. Der ist also objektiv, und alles was "auf" ihm passiert, passierte schon immer so und kann nicht mehr geändert werden. Und es gibt das subjektive (Zeit-)Erleben von Menschen, ihren eigenen, ganz persönlichen "Zeitstrang" - diese subjektive Strang ist normalerweise synchron mit dem objektiven Zeitstrang: Wurde ich 1980 geboren und bin ich 20 Jahren alt, müsste es 2000 sein. Ist es hingegen nicht 2000, sondern 1970, bin ich zwar immer noch 20, aber wohl 30 Jahre zurück in der Zeit gereist. Bleibe ich in dieser Zeit, z.B. bis ins Jahr 1980, bin ich 30 Jahre alt und könnte vielleicht bei meiner Geburt zuschauen. Hier mal eine Veranschaulichung dieses Unterschiedes von objektiven und subjektiven Zeitstrang bei Juliet:
http://img16.imageshack.us/img16/1862/zeitreise.gif
Bis 2004 gehen die objektive Zeit und das subjektive Erleben Juliets synchron, dann kommt die Zeit der Flashes: die gestrichelte Linie soll das Hin- und Herspringen auf dem Zeitstang verdeutlichen (obwohl einige Sprünge wohl weiter in die Vergangenheit führen, als in der Zeichnung angedeutet). Am Ende der Flashes folgt ein finaler Zeitsprung (gepunktete Linie) ins Jahr 1974. Nun lebt Juliet aus der Zukunft parallel/gleichzeitig mit einer jüngeren Juliet (sieht man ja in der Zeichnung) bis ins Jahr 1977. Am Ende dieser Dharma-Zeit (und falls Juliet nicht umkommt) wird wohl - so vermute ich - ein Zeitsprung ins Jahr 2007 folgen, in die Zeit also, in der Locke den aufwachenden Ben gerade im Reich der Lebenden begrüßt. Das würde auch heißen, dass im objektiven Zeitstrang zwischen 2004 und 2007 keine Juliet existiert. Und das heißt auch, dass die zeitreisende und sich drei Jahre als Dharma-Angestellte gebende Juliet nichts mit ihrem jüngeren Ich zu tun hat, dass Ben um das Jahr 2000 rekrutiert. Dieses jüngere Ich muss ja erst auf ihre Zeitreise-Tour gehen. Aber was rede ich: siehst du ja alles in der Zeichung.
Edit by: Iceman 75
Spoilertags ohne Prüfung des Inhalts entfernt, siehe Zitatbox im Eingangspost dieses Threads ...
Sollte es sich um Infos aus Podcasts zu vergangenen Folgen handeln, dies bitte dazu als Hinweis vorher posten ...
Im aktuellen Video-Podcast sieht man übrigens auch wie sich Miles und Hurley über Festland-Klein-Miles unterhalten bzw. die Szene improvisieren. Die hat es dann leider nicht in die Endversion geschafft.
Aber ich finde es erstraunlich das es einige nach dieser Folge immernochnicht verstehen.
Als Miles Hurley die Waffen gegeben hat, hatte ich schon befürchtet a) die Autoren hätten Mist gebaut b) Miles hat es nicht kapiert, aber als er dann sagte "I can die" war wieder alles gut.
Die neue Spoilerregelung ist ziemlich tottelig. ;)
.... Aber was rede ich: siehst du ja alles in der Zeichnung.
Herzlichen Dank nochmal für die Mühe, bekay :) Hatte es aber gestern schon nach der ersten Aufregung und einem Beruhigungstee ;) verstanden.
Aber ich finde es erstraunlich das es einige nach dieser Folge immernochnicht verstehen.
Tja, sind nicht alle so pfiffig, Sera. Jedenfalls finde ich, dass so ein Satz recht wenig hilft, außer sich vielleicht von dem 'dummen Rest' abzugrenzen.. aber wer es braucht. Nimm das nicht persönlich Sera aber ich finde Kommentare dieser Art (auch von anderen Usern) halt wenig sinnig. Musste ich jetzt mal loswerden, sorry. Wobei ich deine Beiträge sonst eigentlich schätze.
Roland von Gilead
03.04.09, 10:36
Darum sei an dieser Stelle gesagt:
Damon und Carlton, überlegt euch ganz genau wie ihr die Sache mit Special-Desmond handhabt! Sonst lauft ihr Gefahr, dass ihr einen Briefumschlag mit meinem Erbrochenem darin in eurem Postfach vorfindet. :-o Je nach dem Ende von Staffel 6 können wir alle ihnen ja auch päckchenweise Erdnüsse schicken... ;) (Insider für alle JERICHO-Fans)
Spätestens seit der Sache mit dem Bilderrahmen habe ich eingesehen, dass insbesondere was Ausstattung angeht (und dazu gehören auch Schusswunden) nicht auf die Goldwage gelegt weden sollten. Tja, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass auf diese Details in früheren Staffeln eben mehr Wert gelegt wurde...
Danach gemerkt, daß ein Herzschuß unglaubwürdig wäre und zurückgerudert. Und dann noch die Kfz-Mechanikerin operieren lassen ... ;) Kfz-Mechanikerin und Geburtshelferin bitte... :D
Edit by: Iceman 75
Spoilertags ohne Prüfung des Inhalts entfernt, siehe Zitatbox im Eingangspost dieses Threads ...
Sollte es sich um Infos aus Podcasts zu vergangenen Folgen handeln, dies bitte dazu als Hinweis vorher posten ...
Hat der Titel der letzten Folge dieser Staffel - nur darauf basierten meine Vermutungen - Spoiler-Qualität? Ansonsten muss ich noch sagen: Ich hasse Spoiler, habe sie nie gesetzt und immer etwas gegen sie gehabt, dann benutze ich mal selbst einen - wohl zum ersten Mal - und krieg 'n rotes Kästchen dafür. Schönen Dank auch! :D
Whatever happened, happened........:D
Hmmm... dass hier so exzessiv über Einschusslöcher debattiert wird, ist für mich weniger ein Beweis für die Pedantik vieler Fans als vielmehr dafür, dass Lost langsam damit beginnt Teile der treuen Anhängerschaft zu verärgern.
Und ganz unerwartet kommt das jetzt auch nicht. Lost schlägt sich einfach mit dem Problem rum, dass jede länger laufende (Mystery)-Serie früher oder später bekommen muss. Es wird früher oder später notwendig das bekannte Setting zu erweitern, um sich nicht ständig zu wiederholen und gleichzeitig muss eine große alles zusammenhängende Erklärung für die Mysterien gefunden werden. Die Lost-Macher haben dann irgendwann auf das Hauptthema "Zeitanomalien" (oder wie auch immer man es nennen will) gesetzt. Ich denke mal, dass sie da zu Beginn der Serie noch andere Erklärungsmuster hatten (z.B. Fegefeuertheorien oder ähnliches), spätestens aber dann mit Beginn der dritten Staffel ("Flashes before your eyes" sehe ich da immer noch als eine Art Schlüsselfolge) auf die Zeitthematik gesetzt haben.
Nun gibt es zwei Probleme:
Erstens haben die Produzenten die Zeitreisethematik erst einmal nur als psyschiches Phänomen entabliert. Das die physischen Zeitreisen später dazukamen (und die fünfte Staffel komplett dominieren) ist wohl einer der Hauptgründe für die Verwirrung vieler Fans.
Zweitens war es notwendig ein einigermaßen logisches Erklärungsmuster für die Zeiitreiseproblematik gefunden werden. Und naja, so sehr ich auch die WHH-Thematik für abgedroschen und wenig originell halte, letzten Endes bleibt sie die einzige schlüssige Möglichlichkeit, Zeitreisen plausibel darzustellen, ohne Gefahr zu laufen Paradoxien oder Ungereimtheiten zu erzeugen. Filme wie 12 Monkeys oder Bücher wie "Die Frau des Zeitreisenden" gehören für mich einfach zu den logischsten Zeitreisethematisierungen, eben weil sie das WHH-Prinzip konsequent durchziehen. Auch wenn es schade ist, dass Lost hier kein Neuland betritt und somit in gängigen Erklärungsmustern verhaftet bleibt, so bleibt die Serie zumindest einigermaßen logisch.
Das Problem ist nun eben, dass, da die Zeitreisethematik in älteren Staffeln noch nicht (in der Form) intendiert war, einige Geschehnisse zurechtgebogen bzw. zurecht interpretiert werden müssen. Da mutet die Erklärung des Nicht-Erinnern Klein-Bens tatsächlich ziemlich konstruiert an, ebenso die wahrscheinlich demnächst kommende Erklärung, warum niemand der Losties den Purge verhindern konnte, warum niemand die DI gewarnt hat etc...
Aber mit diesen Konstruktionen werden wir dann wohl leben müssen. Also ich fange jedenfalls gerade an mich mit der Art wie Lost Zeitreisen thematisiert und mit dem WHH-Prinzip anzufreunden. Ist zwar nicht sonderlich originell, aber zumindest bewahrt Lost so einigermaßen die Logik.
Einige andere werden dem eingeschlagenen Pfad nicht folgen und verübeln kann man es ihnen nicht. Ich selbst gehöre zu der Sorte Zuschauern, die Akte X irgendwann entnervt aufgegeben haben, kann das also ganz gut nachvollziehen. Eine Mystery-Serie wird irgendwann gezwungenermaßen zu einem "Monster" an Mysterien, Nebenschauplätzen, Storyerweiterungen etc... und spätestens dann wenn das ganze durch eine Haupttheorie zusammengehalten werden soll, ist man gezwungen sich mit dieser zu arrangieren oder die Serie mehr und mehr abzuschreiben. Lost fesselt mich noch genug, dass ich mit den Konstruktionen und Ungereimtheiten leben kann. Gut möglich, dass das ab der nächsten Staffel anders aussieht. Aber im Moment funktioniert das noch alles wunderbar, vielleicht auch einfach mit dem simplen Hintergedanken (den ich ebenfall leider des Öfteren vergesse): Es ist keine Wissenschaft, es ist nur Unterhaltung!
Naja, LOST nun und gerade jetzt Konstruiertheit anzukrieden, kommt m.E. 5 Staffeln zu spät. Okay, bei den Details wird mittlerweile anscheinend mehr geschlampt, aber schon die erste Staffel zeigte Konstrukte, Zufälle und Unrealistisches. Oder hat sich irgendjemand gewundert, dass Locke als Rollstuhlfahrer an einem (normalen) Walkabout teilnehmen will...? Nein, am Ende von 1x04 ging es nur um diesen Überraschungseffekt - dass das inhaltich eigentlich totaler Quark ist, darum ging es nicht. Diese Logik-Jagd hat sich mittlerweile zu einem Fetisch entwickelt, der wohl etwas am eigentlichen Wesen der Serie vorbeigeht... ;)
Roland von Gilead
03.04.09, 13:31
Hat der Titel der letzten Folge dieser Staffel - nur darauf basierten meine Vermutungen - Spoiler-Qualität? Titel von zukünftigen Episoden sind nun mal Spoiler, ja! Bei den meisten Folgen kann man sich anhand des Titels zwar (mMn) nicht viel denken aber gerade die von dir angesprochene Folge zeigt die Spoilergefahr doch recht deutlich...
Titel von zukünftigen Episoden sind nun mal Spoiler, ja! Bei den meisten Folgen kann man sich anhand des Titels zwar (mMn) nicht viel denken aber gerade die von dir angesprochene Folge zeigt die Spoilergefahr doch recht deutlich...
Okay. Trotzdem wusste ich eben nichts von dieser neuen Regelung. Auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt, sollte es ja wohl eine Übergangszeit geben, in der Verstöße gegen neue Regeln milder bestraft werden. Sowas muss man ja erst einmal registrieren und wahrnehmen...
Roland von Gilead
03.04.09, 13:36
Es wurde am 1.4. bei den Site&Community-Infos angekündigt
http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=407946#post407946
und steht außerdem im Eröffnungspost des Epi-Threads zur aktuellen Folge...
@bekay
Finde schon, dass es zum Charakter Lockes passt, dass er glaubt auch im Rollstuhl einen walkabout bewältigen zu können. Er wurde ja von Anfang an als ein (über)ambitionierter Grenzgänger charakterisiert. Unlogisch wäre es gewesen, wenn er dafür zugelassen worden wäre.
Ansonsten hast du Recht. Konstruktionen und merkwürdige Zufälle gibts seit der ersten Staffel. Nur werden diese eben von Staffel zu Staffel mehr.
Und der Logikfetischismus... hmmm... finde schon, dass der zu so einer Serie dazugehört. Was wäre Star Trek ohne klingonisches Wörterbuch, Enterprise-Bauanleitungen und vulkanische Hochzeiten? Was wäre Akte X ohne Verschwörungstheorien und das In Frage Stellen jedes Augenzwinkerns des ominösen Rauchers? Diese nerdigen Diskussionen und Fetische gehören einfach zu einer solchen Serie dazu. Das macht schon einen großen Teil der Unterhaltung aus, selbst wenn man es nur als Aussenstehender (mitunter kopfschüttelnd) beobachtet.
Außerdem gehen die Autoren/Produzenten ja auch mit ziemlich viel Engagement und Spaß an diese ganzen Spekulationen heran, heizen diese ja auch an. Ich denke also auch, dass diese Obsessionen gewollt und auch nachvollziehbar sind.
Dass jetzt mit der Zeitreisenproblematik (und den 1000 Theorien dazu) gewisse Konstruktionen auftauchen, halte ich für unumgänglich. Doch hatten sie nicht mal erwähnt, dass Adam&Eve eines Tages der Beweis dafür sein werden, wie sehr schon das Grundgerüst von Anfang an stand?
Ich bin gespannt:
Wenn ja und wenn das mit den Zeitreisen zu tun hat, dann bewundere ich das. Wenn nein, dann ist es eben nicht so -und dennoch (sofern die Gesamtauflösung schlüssig und cool ist) werde ich Lost immer als das sehen, was es war:
Eine TV SERIE, zu Unterhaltungszwecken mit gewissem Anspruch, die sich ganz deutlich von sehr vielen anderen Serien abgehoben hat. Und zwar durch tolle Wendungen, Episoden und Szenen mit Kinoqualität, beinahe ausnahmslos grandiose Darsteller (allen voran Michael Emerson, Terry O'Quinn, Naveen Andrews, AUCH Matthew Fox und Henry Ian Cusick) und einem herausragenden Plot. Ich meine: Aus einer Insel mit Gestrandeten SOWAS erstmal hinzukriegen, das ist was.
Dass man mit Logik einer Serie beikommen will (die auch diesen Anspruch durchaus formuliert!), ist klar. Und das ist einfach so!
Dass aber die Logik dann und wann löchrig wird (auch serienintern), sehe ich nicht als Schwäche. Denn das passiert einfach. Und zwar jedem Autor, Filmemacher etc. Irgendwo ist immer irgendwas, das vllt nicht so passt.
Ich finde die Sache mit Kleinbens Wundenwanderung auch eigenartig, aber seltsamerweise berührt mich das nicht.
Schlimmer finde ICH Dharma, Radzinsky. Da ist bisher ne Menge Lärm um Nichts gemacht worden. Vieles, was Dharma angeht, ist entzaubert. Und zwar NICHT weil man Dharma nun quasi miterlebt. Sondern weil die Darstellung seltsam ist. Ob das nun gewollt ist oder schnell übers Knie gebrochen geschrieben wurde, ich weiß es nicht.
Insgesamt aber bin ich immer noch im Lost-Fieber, und das wird auch so bleiben.
EDIT:
Mein Beitrag passt sicherlich auch zum Lostdingensgutoderschlechtfinde-Thread, aber irgendwie war mir nun hier danach... sry. ^^
Die neue Spoilerregelung ist ziemlich tottelig. ;)
Was auch immmer "tottelig" bedeuten soll ...
Hat der Titel der letzten Folge dieser Staffel - nur darauf basierten meine Vermutungen - Spoiler-Qualität? Ansonsten muss ich noch sagen: Ich hasse Spoiler, habe sie nie gesetzt und immer etwas gegen sie gehabt, dann benutze ich mal selbst einen - wohl zum ersten Mal - und krieg 'n rotes Kästchen dafür. Schönen Dank auch! :D
Eigentlich komisch, da ich ja knapp nach Deinem Post editiert habe. Ich war es nicht ... :D
Titel von zukünftigen Episoden sind nun mal Spoiler, ja! Bei den meisten Folgen kann man sich anhand des Titels zwar (mMn) nicht viel denken aber gerade die von dir angesprochene Folge zeigt die Spoilergefahr doch recht deutlich...
Okay. Trotzdem wusste ich eben nichts von dieser neuen Regelung. Auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt, sollte es ja wohl eine Übergangszeit geben, in der Verstöße gegen neue Regeln milder bestraft werden. Sowas muss man ja erst einmal registrieren und wahrnehmen...
Es wurde am 1.4. bei den Site&Community-Infos angekündigt
http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=407946#post407946
und steht außerdem im Eröffnungspost des Epi-Threads zur aktuellen Folge...
Und in diesem auch ... Zum Thema Site & Community-Infos hatte ich ja schonmal was geschrieben, da liest man doch nicht irgendeinen Käse von Admins oder Mods. ;) Lieber regt man sich hinterher über Regelungen auf. Wer aber mitbekommen hat, wieso wir diese Regelung vorgenommen haben, wird es eh wissen und sich dementsprechend verhalten. Eine Übergangszeit haben wir aufgrund der aktuellen Folge ausgeschlossen, weil es nach der letzten Episode genug Spoiler gab, die einfach nicht hierher gehören.
Tja, sind nicht alle so pfiffig, Sera. Jedenfalls finde ich, dass so ein Satz recht wenig hilft, außer sich vielleicht von dem 'dummen Rest' abzugrenzen.. aber wer es braucht. Nimm das nicht persönlich Sera aber ich finde Kommentare dieser Art (auch von anderen Usern) halt wenig sinnig.
Dies ist leider richtig.
Der Maulwurf
03.04.09, 15:56
So, zwecks Meinungen und Emotionen...
Ich weiß es wieder mal nicht. Ich schwanke wieder mal zwischen 2 Optionen. Ich glaube, es ist bei mir genau zwischen ganz gut und sehr gut. Also gut. http://menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif
Aber da ich ja ein kleiner Fanboy bin, habe ich auch kein Problem damit zuzugeben, dass mir Locke einfach fehlt. Auch die letzten Sekunden trösten nicht über seine Abwesenheit in den letzten Folgen hinweg.
Ich würde ihn ja gerne bei den Dharmas sehen. Da hätte er aber was zu gucken, der kleine Tastendrücker und Entdecker. http://menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif
Wie lange Locke wohl neben Ben sitzend überlegt hat, was er bei dessen Erwachen sagen soll? "Welcome back to the land of the living" war einfach zu perfekt um spontan zu sein. Wär schön, wenn er den Text verhauen hätte und sich darüber aufregt, dass er die Zeile doch stundenlang geübt hat. DAS wäre mal ein Ende gewesen. :-)
Hi,
ich habe für 'sehr gut' gestimmt, da wieder mal die knapp 40 min
viel zu schnell vorbei waren..
Zur Zeit wiederhole ich gerade meine Lieblings Star Trek Serie, DS9
und bin bei S4E02 angekommen und ich muss sagen obwohl ich
es immer noch sehr sehr gerne sehe und die einzelnen Folgen
eine ähnliche Länge wie LOST haben, kommts mir bei LOST
eigentlich immer so vor als ginge die Folge nur knapp 15 min ;)
Ich werde zur Zeit (*lächelt bei dem Wort*) bestens von LOST
unterhalten und gäbe es bei einer solchen Masse an Folgen
keine Fehler und/oder Ungereimtheiten dann wäre das ja wohl
eher ein Wunder, oder ?
Zur Schusswunde:
Ich sehe das ähnlich wie Spade (ich meine das er es war..). Obwohl
ich mich zu den Diehard Lostfans zähle und alles erdenkliche
über LOST lese und auch vor Spoilern nicht abschrecke, ist es
mir doch tatsächlich wirklich nicht aufgefallen wo Ben am Ende
von Sayid getroffen wurde. Ich war so gestoked von Sayid's Gesicht
als der abdrückt das ich mit offenem Mund nur noch auf Ben's Fall
geachtet habe. Auch ich habe erst hier darüber gelesen und
mich danach dann verspoilert *grinst* .
Allen Leuten die hier sagen, 'Lost hätte schon eher beendet werden sollen'
kann ich nur sagen, das ich schon zu viele gute Serien viel zu früh hab
enden sehen und froh bin das es LOST noch ne Weile geben wird.
EDIT: Ich vergass zu sagen das ich natürlich die Diskussion zwischen
Miles und Hurley als DEN Höhepunkt der Folge ansehe.
Geil auch wie Miles in nem Podcast (Achtung jetzt kommt KEIN SPOILER)
beim filmen der Diskussion in einer Pause scherzt: "Season 6 and 7 already happend"
Grüsse
johnny_silver
03.04.09, 19:54
Haltet euch doch mal kurz. Hier ist zwar Meining gefragt aber keine Spekulation(en)
Meiner Meinung war die Folge stärker als die letzten beiden. Endlich sehen wir mal was von John, wenn auch nur kurz aber man kann jetzt wieder ein kleines Licht am Ende der Story erkennen
Mit einem Tag Abstand stört mich das Einschussloch immer noch sehr. Ich bin aber insgesamt schon ein wenig versöhnlicher gestimmt. :)
Haltet euch doch mal kurz. Hier ist zwar Meining gefragt aber keine Spekulation(en)
sorry für OT:
Johnny, erstens hat Blackfly nur die halbe Spaltenbreite genutzt,
zweitens finde ich persönlich die Beiträge bspw. von bekay, plor, alogius eigentlich bereichernd und
drittens war mir nicht bekannt, dass man sich hier kurz halten soll!
Klar soll man am Thema bleiben aber da machen sich User die Mühe ihre Gedanken zu teilen (in meinen Augen der Sinn es solchen Forums) oder ihre Bewertung zu erklären und du strafst sie ab, bist vielleicht auch einfach nicht gewillt so viel zu lesen (Spekulation) und verlangst, dass sie sich kurz halten sollen. Sehe ich anders.
Hab mir ein "sehr gut" herausgerungen. Definitiv besser als die letzten 2 Folgen und allein Hugo war der Brüller. Sogar Kate, die ich zu hassen gelernt habe, fand ich in dieser Folge mal ganz gut. *schäm* :$ :kopf:
So das wars erstmal, kurz und bündig. :D
Habe auch für sehr gut gestimmt.
Wie wohl jeder "Andere" ( ;) ) hier halte auch ich das Miles-Hurley Gespräch für den absolute Höhepunkt.Echt ein super Team die beiden.
Weiterhin denke ich,wurde in der Folge echt mal wieder einiges aufgeklärt und langsam fügt sich alles.
Find es auf jeden Fall sehr geil,dass wir noch ne ganze Staffel vor uns haben.
Dass mit dem Einschussloch finde ich schwierig zu bewerten...Zu sagen,die Produzenten stehen unter Druck halte ich nicht für eine gelungene Erklärung.Sowas darf doch einfach nicht passieren.
Vielleicht hat es aber auch einen Sinn,wer weiß dass schon? :D
Eine durchschnittliche Folge.
Positiv:
Dialog zwischen Hurley und Miles über Zeitreisen
Locke mit seinem coolen Spruch
emotionale Abschiedsszene von Aaron
Kate!
Szene mit den Others
Negativ:
KFZ-Mechanikerin versucht sich als Chirurgin und keinem kommt das komisch vor
teils etwas langatmige Szenen
Dharma-Deppen
Das mit der Schusswunde hat mich nicht gestört.
Was für Wahnsinns-High-Heels trägt den die Hausfrau Kate beim Einkaufen. Dafür brauchts doch einen Waffenschein. :o Jetzt bringen sie Ben zum "Friedhof der Kuscheltiere"...äh...zum Tempel. Und der vergisst dann natürlich alles. Lost-Voodoo...:tock:
Und der vergisst dann natürlich alles. Lost-Voodoo...:tock:
die haben sicherlich nen room23
Driveshaft
04.04.09, 01:30
Positiv:
Kate!
Allein dieser Zusammenhang hat mich fasziniert und ist irgendwie der Beweis, das LOST immer noch überraschen kann. Ich glaub, seit Beginn der 2. Staffel war keine Kate-Folge mehr so interessant wie diese, zumal sie schauspielerisch auch einiges gerissen hat...
Außerdem freut es mich, dass die Fragen/Antwort-Quote in dieser Folge, fand ich, mehr Richtung "Antworten" geschwenkt hat... das macht das Ganze sehr angenehm...
Maggie Ryan
04.04.09, 08:25
KFZ-Mechanikerin versucht sich als Chirurgin und keinem kommt das komisch vor
Na ja, Jules ist ja nicht von DHARMA engagiert worden. Sie kam mit Sawyer an und durfte bleiben. Wäre doch möglich, dass sie Horace erklärt hat, dass sie - keine Ahnung, Medizin studiert hat oder sowas. Da ließe sich schon etwas einbauen, dass das zu erklären wäre.
Dumm natürlich von der DI, dass sie eine Ärztin als KFZ-Mechanikerin verschwenden, aber dass die Jungs nicht ganz helle sind, haben wir schon an anderen Stellen erwähnt.
Na ja, Jules ist ja nicht von DHARMA engagiert worden. Sie kam mit Sawyer an und durfte bleiben. Wäre doch möglich, dass sie Horace erklärt hat, dass sie - keine Ahnung, Medizin studiert hat oder sowas. Da ließe sich schon etwas einbauen, dass das zu erklären wäre.
Denke ich auch. Und die DI scheint ja dazu zu neigen, Leuten Aufgaben zuzuteilen, die weit unterhalb ihrer tatsächlichen Qualkifikationen liegen. So lässt sich auch der Ärger von Roger Linus darüber erklären, dass er nur als workman arbeiten soll.
Denke ich auch. Und die DI scheint ja dazu zu neigen, Leuten Aufgaben zuzuteilen, die weit unterhalb ihrer tatsächlichen Qualkifikationen liegen. So lässt sich auch der Ärger von Roger Linus darüber erklären, dass er nur als workman arbeiten soll.
Ich erinnere nur an the Pearl. Die Aufzeichnungen, die man dort machen sollte, landeten ja auf dem Capsule Dump. Was die DI ist und was sie zu tun gedenkt, ist eigentlich immer noch nicht deutlich geklärt, denn alles, was wir bisher in dieser Staffel sehen, sind ja eigentlich nur Scheinarbeiten, oberflächliches Zeuchs, was eigentlich nichts wirkliches aussagt. Wir sehen hier nur die Arbeit von Drohnen, wozu das Ganze, liegt noch im Dunkel.
Fragt ihr euch nicht, wieso Ben mit seiner lebensgefährlichen Schußwunde von Richard gerettet wird ( als nicht Other ) aber z.b Colleen http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Colleen_Pickett ( die von Sun angeschossen wurde ) sterben muß...?!?
Fragt ihr euch nicht, wieso Ben mit seiner lebensgefährlichen Schußwunde von Richard gerettet wird ( als nicht Other ) aber z.b Colleen http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Colleen_Pickett ( die von Sun angeschossen wurde ) sterben muß...?!?
(1) Weil der Tempel zu schwer erreichbar/auf der Hauptinsel ist.
(2) Weil anscheinend nur Voodoo-Richard das kann.
(3) Weil diese "Prozedur" (?) wohl nur sehr wenigen, wichtigen Personen vorbehalten ist. Und aus der Sicht Richards scheint Ben ja eine dieser wenigen Personen zu sein.
Interessanter Punkt. Ben scheint wohl doch schon vor seinem Tempel-Besuch etwas besonderes zu sein.
Theoretisch sind aber noch andere Gründe möglich:
-Ben ist ein Kind.
-Lebt bei der Dharma und kann deshalb als wertvoller Spion/Verräter dienen.
-Colleen hat es nicht mehr lebend bis zum Tempel geschafft
Interessanter Punkt. Ben scheint wohl doch schon vor seinem Tempel-Besuch etwas besonderes zu sein.
EDIT - totaler Gedankentot...
Locke besucht Richad nicht Ben...:-)
Locke besucht Richad nicht Ben...:-)
Ja, ich habe alles in meinem Kopf total verschraubt. :-) Das ist natürlich alles Blödsinn gewesen.
Jedenfalls: Ben folgt ja der Erscheinung seier toten Mutter in den Dschungel, um dort auf (Langhaar-)Richard zu treffen - hier wird diesem wohl schon klar, der Junge etwas Besonderes ist. Vielleicht hat er ihn auch deswegen in den Tempel mitgenommen.
Habe nur ein "Ganz gut" gegeben.
Was mich am meisten genervt hat, war diese Lost-typische Erklärung "wenn ich íhn jetzt mitnehme, wird er sein Gedächtnis verlieren und nie mehr der selbe sein."
Das wars???? Deshalb ist Ben Ben?
Na toll... ... achso, na gut... oder wie soll ich da jetzt reagieren?
Sonst war der Rest ganz gut.
Kate hat super gespielt. Hab mir echt überlegt, wie man nach 3 Jahren sein Kind zurücklassen kann, ohne daran zu zerbrechen, *schluchz* habe echt mitgelitten.
Die Zeitreisen Diskussion war super und kam mir echt bekannt vor und Bens Blick war natürlich das Beste an der Folge.
Nächste Woche kommt wieder ein Kracher, denke ich *freu*
Roezmatazz
04.04.09, 21:41
Warscheinlich will das folgende keiner hören, aber was hier abgeht ist verdammt strange in meinen Augen? Ist ja schön und gut wenn man sich für ein Thema interessiert, sei es auch eine Fernsehserie. Aber was hier teilweise abgeht ist, meines Erachtens nicht normal-ohne jemanden beleidigen zu wollen. Mir erscheint es als ob manche Leute hier nur noch in ihrem eigenen Lost-universum leben. Ich meine es ist nur ne Fernsehserie und manche Leute hier scheinen sich da so reingesteigert zu haben, dass Lost anscheinend ihr Leben bestimmt. Da läuft was falsch, meines Erachtens. Und dann zu verlangen, dass eine Serie die für das Fernsehen produziert wird (mit teilweise echt schlechten Schauspielern) jetzt hochqualitativ aufgezogen wird, lebt in einer Traumwelt. Ich mein, wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen: Mindestens zwei Drittel der Zuschauer (die Forumuser dieses Forums fallen natürlich ins letzte Drittel) besorgen sich die Folgen im Internet im Vorraus und die Macher verdienen keinen cent daran. Es gab nicht umsonst die Autorenstreiks in Amerika. Das ist halt die Kehrseite der Medaille "Filesharing". Da muss man sich dann nicht wundern. Klar sind die Preisvorstellungen der grossen Filmcompanies (und alles was da dran hängt) jenseits von Gut und Böse (und auch die verschieden Starts in den jeweiligen Ländern), aber Filesharing trifft halt auch die, die es vielleicht nicht verdienen.
Genauso läuft es im Musikbusiness: Wenn die Musiker kein Geld mehr mit ihren Platten verdienen, erhöhen sie halt die Eintrittspreise oder machen halt nur noch für sich Mucke.
Mich hat die Serie leider auch gefangen, weil ich auf das Insel-thema stehe. Und nun will ich halt wissen wie es ausgeht. Das ist der Suchtfaktor, von dem ich mich natürlich auch nicht ausschliessen kann, aber bei manchen Leuten...naja. Aber sein wir doch mal ehrlich, die Serie hat ne gute Story, aber das war´s dann doch auch bis auf zwei, drei gute Schauspieler.
Ist natürlich subjektiv, aber halt meine Meinung. Ich will auch keinem die Serie verderben...
Man sollte vielleicht mal abwägen wieviel man gibt und wieviel man nimmt. Und vor allen die Serie eine Serie sein lassen.
Gut, reicht erst mal denke ich.
Mindestens zwei Drittel der Zuschauer (die Forumuser dieses Forums fallen natürlich ins letzte Drittel) besorgen sich die Folgen im Internet im Vorraus und die Macher verdienen keinen cent daran.
Wenn ich mir die Folgen nicht herunterlade verdienen sie auch nicht mehr als wenn ich es tue. Die DVDs kauf ich mir trotzdem und fast alle hier machen das genauso. Ob wir uns die Folgen daher jetzt, mindestens ein Jahr bevor sie bei uns erscheinen, aus dem Internet holen spielt keine Rolle, das macht die DVDs nicht auf magische Weise billiger, sodass sie weniger verdienen würden. ;)
Ausserdem kommen die Folgen ja auch nach ner Zeit im free TV...
Die Folgen kommen im Free TV, Mic, ABC ist ein Free TV Programm, und so mit ist sie zumindest für US-Bürger schonmal kostenlos. Wir bestimmen durch das Runterladen auch die Quoten nicht, da diese sinnvollerweise nur in den USA gezählt werden. Der einzige der Verluste macht sind die DVD-Produktionen, doch da ich mir die DVDs immer kaufe, sehe ich da nicht ein, warum das illegal sein soll.
Und Fox und Pro7, also die Sender, die das in Deutschland ausstrahlen können sich da erst recht nicht aufregen, da die Folgen erstens in Englisch kommen und zweitens bisher auf irgendeiner ausländischen DVD-Box die deutsche Tonspur mit drauf war.
Die Folgen kommen im Free TV, Mic, ABC ist ein Free TV Programm, und so mit ist sie zumindest für US-Bürger schonmal kostenlos. Wir bestimmen durch das Runterladen auch die Quoten nicht, da diese sinnvollerweise nur in den USA gezählt werden. Der einzige der Verluste macht sind die DVD-Produktionen, doch da ich mir die DVDs immer kaufe, sehe ich da nicht ein, warum das illegal sein soll.
Und Fox und Pro7, also die Sender, die das in Deutschland ausstrahlen können sich da erst recht nicht aufregen, da die Folgen erstens in Englisch kommen und zweitens bisher auf irgendeiner ausländischen DVD-Box die deutsche Tonspur mit drauf war.
Wusste nicht das ABC n free TV sender ist:$
Aber ich sehe das Exakt so wie du! Ich kaufe mir auch jedesmal die DVD's und wenn endlich die Blu ray's in Deutschland kommen, werde ich mir auch diese kaufen:D
@Roezmatazz: Du findest LOST hat "echt" schlechte Schauspieler?
Ich fänds eigentlich sehr interessant wenn du mir mal ein paar Namen nennen könntest damit ich villeicht nochmal ins grübeln komme,
weil für mich ist der (riesige) Cast von LOST der beste den eine Serie je hervorgebracht hat.
(und das sage ich jetzt nich als Fanboy sondern rein subjektiv :) )
Ich will auch keinem die Serie verderben...
Keine Sorge, das schaffst du nicht. :D
Und sonst: Ja, Lost bestimmt auch mein Leben zum großen Teil, jedenfalls immer während ich die aktuelle Staffel schaue, der Rest des Jahres ist bei mir eher ruhig (wenn auch nicht komplett ;) ). Jedenfalls sehe ich darin kein Problem.
Andere Leute sammeln Briefmarken, mein Hobby ist eben Lost.
Und zu dem Teil das Lost "nur" eine Serie ist:
Lost ist nicht nur irgendeine Serie, Lost ist eine der besten und intelligentesten Serien die jemals produziert wurden. Lost schaut man sich nicht nur eben mal an und geht danach ins Bett, über Lost muss man sich Gedanken machen, über Lost muss man philosophieren.
Ich schaue z.B. unheimlich gerne Dr. House, nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Von der Serie kann ich mich berieseln lassen und muss danach keinen Gedanken mehr an sie verschwenden, ich muss über das Gesehene nicht mehr nachdenken. Bei Lost ist das eben nicht so und ich denke genau das ist auch der Grund, warum so viele Leute letztendlich von der Serie abgesprungen sind. In meinem Bekanntenkreis kenne ich ein Dutzend Leute die "Lost mal geschaut haben" und dann eben irgendwann nicht mehr mitgekommen sind. Das liegt selbstverständlich nicht an der Dummheit dieser Leute, sondern daran, dass Lost eben nicht nur irgendeine Serie ist.
Klar kann man das auch wie du sehen und nur der Neugierde wegen dabei bleiben, allerdings solltest du auch akzeptieren, dass es Leute gibt für die Lost nunmal eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt und ich persönlich sehe da auch nichts verwerfliches dran, solange man nicht den Rest seines Lebens vernachlässigt. Ich habe jedenfalls noch viele, viele andere Dinge die mir in meinem Leben wichtig sind und die ich auch pflege.
Folglich kannst du das, was du hier geschrieben hast, auch in jedem anderen Themenforum schreiben. Sei es ein PC-Forum, ein Videospiel-Forum, ein Koch-Forum oder ein Pferde-Forum. Du wirst in jedem Forum Leute antreffen, die ihr Hobby exzessiv betreiben und glücklich damit sind. Und solange sie es sind, solltest du dich auch nicht daran stören.
So, das war mein Wort zum Sonntag, Amen. :engel:
Ich fand die Folge insgesamt wieder etwas stärker als die beiden vorangegangenen (ich stimme da auch irgendeinem Vorredner zu, der soetwas auch schon mutmaßte, glaube ich mich zu erinnern...), und das Ende war natürlich klasse - auch wenn zu vermuten war, daß John sich nicht nehmen lassen wird, am Start zu sein, wenn Ben die niedlichen Insektenäuglein aufschlägt + endscoolem Spruch, ohne wär's halt nicht Locke gewesen. ^^
Sehr cool fand ich natürlich auch den Dialog zwischen Hurley und Miles, eine nette Idee, sich mal selbst nicht ernst zu nehmen und einige der klassischen Fanfragen lustig zu beantworten.
Ansonsten alles beim Alten...viel Kate gab's, ich persönlich find das prima weil Kate lecker und bissle doof ist (einwandfreie Kombination, wenn Ihr mich fragt...^^), Sawyer nervt (wo ist der blöde Sprüche klopfende Asi, der sich alles greift, was nicht niet- und nagelfest ist (ein Schelm, wer dabei jetzt an Kate denkt...)...schon lame geworden, der Gute...), Jack aber schon auch , Sayid spinnt, und bin ich eigentlich der einzige, der wieder was von Desmond und Daniel sehen will? ^^ Lost halt in bester Manier, alles spitze. Und wo wir da beim Thema sind...
Zu beurteilen oder zu werten, wer sich wie intensiv mit Lost befaßt, ist so unnötig wie auch unangemessen. Für den Einen ist's nur 'ne Serie, für den Anderen ein Hobby, für wieder Andere ist es totaler Kult. Ist ja nicht nur Lost. Ich denke an Trekkies, die damals erstaunlich nervigen Akte-X-Verschwörungstheorie-Fanatiker, die Hardcore-Lindenstraße-Freaks (die gibts auch massenweise unter uns Metalern, unfaßbar ^^) oder Leute, die bis heute nur an Larry Kubiec aus Parker Lewis denken, wenn sie Abraham Benrubi in irgendeiner Nebenrolle sehen. (ich z.B.^^) (http://www.imdb.com/name/nm0072344/ - für die, die nicht wissen, wovon ich rede^^)
So oder so bleibt es doch jedem selbst überlassen - manch einer möchte halt jedes Rätsel lösen, selbst wenn es manchmal eigentlich keins gibt, und der Nächste sieht sich Lost einfach an. Einmal. Und ist's auch zufrieden. Ich hab von Beginn an jede Folge gesehen und das hier ist mein, äh, 31.Posting, ungefähr ^^ qua4d hat, äh, wieviele, knapp 5000 Beiträge oder so? ^^ Aber ist doch total wurscht, jedem das Seine, und keins davon ist schlechter als das Andere. So. Bin fertig, danke für's Lesen. ^^
P.S.: Ich bin Cutter (= ich seh sowas schon, aber es ist mir egal, wenns nicht in meinen eigenen Projekten passiert ^^), aber mir ist doch total latte, wo jetzt die Schußwunde war...Sayid erschießt ein Kind, woah, was für ein Unsympath, an so eine Szene geh ich jetzt nicht unbedingt mit anatomischen Sachverstand ran...^^
John Sheppard
06.04.09, 07:47
besorgen sich die Folgen im Internet im Vorraus und die Macher verdienen keinen cent daran. Es gab nicht umsonst die Autorenstreiks in Amerika. Das ist halt die Kehrseite der Medaille "Filesharing".
Naja... bei LOST ist die Sache nochmal ein bisschen anders; keine Serie zuvor hat soviel Interaktion mit den Machern und anderen Fans wie LOST. Wenn man es erst 1 Jahr später sieht, kann man an dieser Interaktion zwangsläufig nicht mehr teilnehmen... ich hätte da bei LOST einen großen Teil der Spaßes (naja, zumindest bis S05E05) eingebüßt.
Außerdem gibt es keine offizielle Möglichkeit, die Folge im Original zeitnah zu sehen, nicht mal gegen Entgelt (ich würde schon 1..2 €uro / Folge bezahlen)... da sind sie selber schuld.
Und drittens fühle ich mich diskriminiert und als Mensch 3. Klasse behandelt, wenn 'ne halbe Milliarde Menschen in USA/England/Kanada/Australien LOST zeitnah und kostenlos sehen dürfen, ich im "fortschrittlichen" Industriestaat Deutschland aber nicht...
Genauso läuft es im Musikbusiness: Wenn die Musiker kein Geld mehr mit ihren Platten verdienen
Musiker verdienen sowieso pro verkaufter CD nur wenige Cent; das meiste bleibt in der Handelskette, beim Staat und bei den Labels usw. hängen. Der moderne Musiker verdient heutzutage fast sein ganzes Geld mit Werbung und Gigs...
Dumm natürlich von der DI, dass sie eine Ärztin als KFZ-Mechanikerin verschwenden, aber dass die Jungs nicht ganz helle sind, haben wir schon an anderen Stellen erwähnt.
Auf eine geheime, mystische Insel lässt man beliebige Leute deren Vergangenheit und Fähigkeiten man nicht überprüft hat... nee, klar... 8-|
Das stößt mir bei WHH am meisten auf; die eine Kfz-Mechanikerin fängt nach 3 Jahren auf einmal mit dem Operieren an und die andere gibt zu daß sie nix von Mechanik versteht... keiner hinterfrägt das, keiner von der DI schöpft Verdacht, nein, sie unterstützen es auch noch... ;(
Was für Wahnsinns-High-Heels trägt den die Hausfrau Kate beim Einkaufen. Dafür brauchts doch einen Waffenschein. :o
Also da schockt mich nix mehr. In meiner Gegend fangen 10-jährige schon mit 5 cm Absätzen an, einige ziehen solche Schuhe täglich ins Büro und zum Einkaufen an und manche gehen sogar so im Sommer zum Baggersee... ;(
Also da schockt mich nix mehr. In meiner Gegend fangen 10-jährige schon mit 5 cm Absätzen an, einige ziehen solche Schuhe täglich ins Büro und zum Einkaufen an und manche gehen sogar so im Sommer zum Baggersee... http://www.menoffaith.de/images/smilies/009_smilie.gif
find ich ganz schön krass das bei dir 10-jährige in nem Büro arbeiten. :)
Also, ich habe die Folge bis heute irgendwie nicht ge-rated bekommen, da ich einfach nicht weiß, wie ich sie bewerten soll.
Auf den letzten Seiten sieht man und liest man sehr schön, über was hier nicht alles "diskutiert" wird, das letztendlich nicht direkt im Zusammenhang mit der jetzigen Folge steht.
Soll heißen: Die Folge hatte kaum Brisanz und/oder Zündstoff. Für mich war sie eher ein großer Teaser bzw. Trailer für das bevorstehende Staffelfinale... aber das dachte ich auch schon in den letzten beiden Folgen. Ich werde sie mir heute abend nochmals anschauen und dann raten, denke ich.
Na ich würd würde das in Ruhe berwerten, Raten hört sich so willkürlich an. ;)
Teaser aufs Finale stimmt schon, wie es auch die anderen 2 davor waren. Dennoch hat mir die Folge gefallen. Sie hat mich schon berührt, will ich sagen. Wenn in jeder Folge es BÄM macht, dann wäre es irgendwann vielleicht Gewohnheit und zu normal.
Andererseits, ich hatte es schon erwähnt (wie auch andere):
So langsam sollte wieder Tempo aufgenommen werden...
Hab mit Sehr gut gewertet.
@steven: auch wenn ich nicht weiß ob du deinen Beitrag wirklich HIER posten wolltest gebe ich dir in allen Punkten recht. Nur sehe ich das ganze nicht so negativ wie du.
Bist du ein Nörgler?
Deine Posts nehmen manchmal groteske Züge an.
Natürlich und selbstverständlich lesen die Producer in Foren mit, übernehmen Ideen usw.
Aber ist das nicht auch quasi etwas was LOST ausmacht? Eine Fangemeinschaft/Community gestaltet förmlich ihre Serie mit?
Ich find den Gedanken schön solange auch noch ein Großteil input von den Producern selbst miteinfließt.
steven.spielberg
08.04.09, 11:11
sorry sevem... was meinst du?
was war denn an meinem Post jetzt grotesk..? was war weit hergeholt oder ähnlich..?
ich ahbe manchmal das gefühl daß hier im forum zum Lachen in den Keller gegangen wird, daß echte Ironie, Satire nicht funktioniert, weil alle so bitterenst am Thema sind, als ginge es hier um eine echte story... das finde ich nun wieder extrem merkwürdig...
Ist ja im keinsten Sinne wahr. Das "wir" in den Keller gehn um zu lachen kann ich nicht beurteilen ich schreibe hier nämlich eigentlich nur über LOST und versuche keinen stand-up oder geschweige "Satire" wie du deine Posts oft gern nennst.
Und mit "grotesk" meine ich deine fortwährend negative Schreibweise. Es ist fast so als würdest du nach "Antworten" angeln in dem du deine Sicht auf die böse Gesellschaft äüßerst. Und wenn ich daher komme und sage das dein Standpunkt speziell in diesem Thread doch ziemlich "aussergewöhnlich" ist, wird mir gleich humorlosigkeit usw. vorgeworfen. check ich nicht.
edit: vorallem weil deine Beiträge ja kaum witzig sind...fehlgeleitete Selbstüberschätzung?
Roland von Gilead
08.04.09, 11:57
@Steven:
Beitrag hat in keinster Weise etwas mit 5x11 noch mit LOST ansich zu tun und wird deshalb gelöscht. Du darfst aber gerne mal weiter unten Im Forum schauen, dort gibt es einen Bereich der nennt sich OFFTOPIC. Vielleicht findest du dort ja einen geeigneten Platz für solche Postings...
Zum Thema "Ironie/Satire": Du behauptest ja, dass ein Großteil deiner Posts sehr viel von Selbigem beinhaltet. Dies ist aber anscheinend nur für dich und einem kleinen Kreis Erleuchteter zu erkennen. Wenn du also willst, dass du nicht aufgrund deiner Postings angegriffen oder falsch verstanden wirst, dann mach besagte Ironie doch einfach deutlich!
steven.spielberg
08.04.09, 11:59
ich weiß n icht was du willst.
was war an meinen post denn negativ...? hast du ihn gelesen.. es ging um Filesharing, da es dazu ne seite vorher nen post gab... dazu habe ich lediglich Fakten aufgeführt.
und daß du meine Beiträge kaum witzig findest, ist ja deine Sache... Ich laß mir nur nix unterstellen, bloß weil du das hier 'artenrein' siehst.
Wen dir satirische Anspielungen, oder Überzeichnungen zuwieder sind, dann sagt das doch mehr über dich als über mich.
Mit deinen antowrten gibst du nur dem Filesharing-Poster recht... also hat er, wen auch stark überzeichnet, nur geschrieben was alle eh schon wissen.
Aber das ist ja soweiso das Grundsatzproblem in diesem Land. Die Wahrheit hat man nicht so gerne vor der eigenen Tür. Das ist aber kein Problem der wahrheit, sondern ein Frage des Selbstbewußtseins.
Dieser Punkt wird gerne in Foren übersehen, weil man hier ja kein Selbstbewußtsein braucht, um etwas von sich zu geben...
Deshalb sind deine persönlichen Angriffe auch 'außer Konkurenz', weil man mittlerweise soziologisch genau erforscht hat, wer, wie in Foren draufhaut...
@ Roland
nein, das meinst du im Ernst, daß man Humor, Satire kennzeichnen muß...?? Ja??
Alles klar, jetzt weiß ich was gemeint ist.
Mein Fehler, ich dachte, bzw. glaubte es gäbe ein Mindestalter hier...
Beiträge zusammengeführt, Editierfunktion benutzen
Das gelesen und geschriebene Wort ist immer anderes als das selbige gesprochen.
Das sollte man doch auch nicht vergessen.
Es hat schon seinen Grund warum es in allen Foren diese kleinen lustigen Bildchen gibt.
So helfen auch Sticheleien einem nicht weiter.
Oh Mann Stevie- langsam wirds dumm. Ich will jetzt nicht darum rede wie sehr ich doch witzig bin und Humor verstehe usw. sondern eher das GLEICHE verdammte Thema warum ich deinen selbstgefälligen Thread damals nicht mochte. Du trollst hier rum. UND glaub mir ich hasse das Wort "trollen" und wenn selbst einen Typen wie mir es auffällt das du hier nur Unruhe stiften willst und NIX wirklich NIX zum thema zu sagen hast dann müsste dir doch was zu denken geben.
Aber is ja eh unwichtig was ich sage weil ich deine satire nicht verstehe.
Junge, Junge, das nenne ich mal Emotions-Thread ! Die kann man ja förmlich fliegen sehen... :D
Aaalso, ich habe mich nun entschlossen zu posten!
The nominees are:
Super, echt genial!
Sehr gut!
Ganz gut ...
Mittelmässig, naja ...
Eher schlecht!
And the Winner is ...
MITTELMÄßIG, NAJA...
Warum?
Die Charaktere rücken in den Mittelpunkt, das finde ich klasse. Sawyer wird unter Druck als Security-Dharma-Cheffe gezeigt und auch Jack darf zeigen, dass er eine kleine schwarze Seele hat, was ihn auch hinsichtlich des Staffelfinales sicherlich wieder näher an das Hauptgeschehen bringen wird.
Alles in allem, allerdings, war es, wie ich eingangs schon irgendwo gepostet habe, ein großer Trailer. Man sieht den Tempel, man hört große Sprüche - aber passieren tut eigentlich nichts. Noch nicht mal im Plot um den kleinen Ben. Der liegt immer noch in absolutem Koma, o.ä. wie am Anfang und auch zum Schluß - im Gegensatz zum großen Ben, der aufwacht, aber auch bloß trailer-artig in die lieben Augen von John L. schauen darf.
Wäre mehr passiert und hätte man trotzdem die Charaktere so herrlich gezeichnet, wie bspw. Sawyer, Jack, Hurley und Miles (endlich mehr Screentime!!! - ich gebe nochmal ne Petition ab) - dann wäre es eine Bombenwertung geworden. So hat man allerdings etwas hinausgezögert, was bei einigen Dingen im Leben vllt. ganz schön ist ;) - aber nicht bei LOST in der 5. Staffel - nicht in der 5.
Prädikat : MITTELMÄßIG, NAJA...
ich weiß n icht was du willst.
was war an meinen post denn negativ...? hast du ihn gelesen.. es ging um Filesharing, da es dazu ne seite vorher nen post gab... dazu habe ich lediglich Fakten aufgeführt.
und daß du meine Beiträge kaum witzig findest, ist ja deine Sache... Ich laß mir nur nix unterstellen, bloß weil du das hier 'artenrein' siehst.
Wen dir satirische Anspielungen, oder Überzeichnungen zuwieder sind, dann sagt das doch mehr über dich als über mich.
Mit deinen antowrten gibst du nur dem Filesharing-Poster recht... also hat er, wen auch stark überzeichnet, nur geschrieben was alle eh schon wissen.
Aber das ist ja soweiso das Grundsatzproblem in diesem Land. Die Wahrheit hat man nicht so gerne vor der eigenen Tür. Das ist aber kein Problem der wahrheit, sondern ein Frage des Selbstbewußtseins.
Dieser Punkt wird gerne in Foren übersehen, weil man hier ja kein Selbstbewußtsein braucht, um etwas von sich zu geben...
Deshalb sind deine persönlichen Angriffe auch 'außer Konkurenz', weil man mittlerweise soziologisch genau erforscht hat, wer, wie in Foren draufhaut...
@ Roland
Beiträge zusammengeführt, Editierfunktion benutzen
Mal ehrlich, musst du denn immer gleich an den Haaren herbeigezogenene, völlig überzogene politische Vergleiche heranziehen. Das ist ein Lost-Forum, hier geht es um eine Serie, und nicht um irgendwelche politische Diskussionen. Und ganz ehrlich, ich verstehe Ironie, Sarakasmus auch, aber es gibt da eine gewisse Grenze, ab dem es dann beleidigend wird, und das hat nichts mit "zum Lachen in den Keller gehen" zu tun.
Und dann fängst du gleich wie ein getroffener Hund an zu bellen, nur weil die Moderatoren dich mal bitten etwas Ruhe zu bewahren.
ich ahbe manchmal das gefühl daß hier im forum zum Lachen in den Keller gegangen wird, daß echte Ironie, Satire nicht funktioniert, weil alle so bitterenst am Thema sind, als ginge es hier um eine echte story... das finde ich nun wieder extrem merkwürdig...
Genau, hier sind (vor allem die Mods/Admins) ausschließlich im realen Leben gescheitere Existenzen aktiv. Außer Dir natürlich. Deswegen haben wir alle ja auch nichts zu Lachen. ;(
@ Roland
Dazu muß ich mal Stellung nehmen ...
Kurze Chronologische Zusammenfassung:
2007 bzw. letztes Jahr:
- Du hast Dich hier angemeldet, hast gepostet und bist irgendwann mit Mods (ja, ich erinnere mich an Deine Vorwürfe aus dem März 2008, die Du mit Deinem berühmten Sarkasmus erklärt hast) angeeckt, weil Du weniger LOST kritisiert hast als die Threads und User in unserem Forum ...
- Innerhalb des Teams wurde über Sperre etc. diskutiert, da gab es geteilte Meinungen, ich persönlich zum Beispiel war immer gegen eine Sperre (bin ich übrigens in jedem Fall, weil ich immer hoffe, daß man dies auch anders lösen kann)
- Du hast daraufhin im weiteren Verlauf schon selbst um die Löschung Deines Accounts gebeten, was damals aber nicht durchgeführt wurde ...
Dann warst Du lange nicht da und bist dieses Jahr wieder "aktiv" geworden ...
- nach einigen Posts zum Sinn von Lost und einer Verallgemeinerung darüber, daß wir hier alle die Fanbrille aufhaben etc. entstand wieder ein PN-, E-Mail- und Beitrags-Kontakt, in dem ich (als neuer Betreiber des Forums) Dir verschiedene Dinge vernünftig erklärt habe. Ohne Erfolg, da Du scheinbar in jedem Post zu Forenregeln etc. einen persönlichen Angriff gegen Dich siehst und genau dies wohl auch erreichen wolltest. Selbst erwartest Du aber, daß die User Deine von Dir genannte "Ironie-", "Satire-", "Sarkasmus-" und "Humor-"Beiträge verstehen. Beiträge a la: "Iceman ist im realen Leben wohl nur zu 5% so present wie hier" sprechen da eine deutliche Sprache. Abgesehen davon scheinen die Forenregeln für Dich nicht existent zu sein, wie Deine Beiträge und Deine Signatur schon aussagen.
Fakt ist, daß ich Dich persönlich nie angegriffen habe und auch kein Moderator dies getan hat. Ich empfehle Dir, ein geeignetes "Ironie-Forum" oder ähnliches zu suchen und zu überdenken, daß dich Niemand gezwungen hat, sich hier anzumelden.
Ich kann mir denken, daß diese Zeilen zu keiner Änderung führen (wahrscheinlich eher das Gegenteil), wollte dies aber gerne mal öffentlich deutlich machen.
In diesem Sinne, VG Iceman
Zurück zum Thema bitte, den Rest kann man sicherlich via PN klären.
Nichts für ungut...
Zurück zum Thema bitte, den Rest kann man sicherlich via PN klären.
Vielleicht hast Du ja gelesen, daß ich dies extra öffentlich gepostet habe. Eine Klärung per PN war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Übrigens auch recht egal, da dieser Thread eh nicht mehr frequentiert wird ...
;)
Ich hab mit Sehr gut gestimmt, man braucht ja noch Luft nach oben fürs Finale...
P.S.:
Beim Gespräch zwischen Miles und Hurley musste ich unwillkürlich schmunzeln und an die Diskussionen hier im MoF denken...
Stimmt, musste ich auch :gg:
Die Szene wurde echt gut rübergebracht.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.