Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x10] He's Our You
Meinungen und Emotionen [05x10] He's Our You
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x10] He's Our You (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10378)
Alkertrazz
26.03.09, 03:05
Hab Ganz gut gestimmt...
Vom Hocker hats mich nicht gehauen...
Ich fand die Folge sehr gut!
Sayid auf Drogen war der Hammer!
Und ich bin echt gespannt welche Auswirkungen das Ende haben wird.
oO. Äh wie jetzt? Ben gekillt?
wow. die Folge gefiel mir richtig gut. auch die Flashbacks haben mich nicht gelangweilt.
Roland von Gilead
26.03.09, 05:23
Hab wie letzte Woche für "Sehr gut" gestimmt weil ich mich gut unterhalten gefühlt hab.
Hab mich am Anfang sehr gefreut, dass wir mal wieder nen richtigen Flashback hatten. Auch waren ein paar coole Sprüche dabei:
Ben: John Locke is dead. I think he was murdered...
Sayid: Bist du ne Professionelle?
Sayid: I'm from the future (mit dem Unterton der sagt "Is doch klar")
Jack vs. John
26.03.09, 06:39
Fand die Folge auch wesentlich besser als die letzte. Schade nur, das man schon wieder nichts von Locke gesehen hat.
Matt_Jacobi
26.03.09, 06:45
Fand die Folge auch wesentlich besser als die letzte. Schade nur, das man schon wieder nichts von Locke gesehen hat.
John ist ohne Zweifel sehr wichtig und wird extrem gut von Terry O´Quinn verkörpert.
Aber ich bin froh als grosser Fan von Sawyer (Platz 2: Ben, Platz 3: Locke) das man in den letzten
2-3 Episoden den Focus mal auf "Mr. LaFleur" gerichtet hat.
Besonders da man Locke bisher in der Serie sehr viel Platz eingeräumt hat,
finde ich es nur gerecht auchmal anderen das Feld zu überlassen.
Eigentlich eine gute Folge,nicht so der Kracher aber ok, wieder etwas Konfliktpotenzial hervor geholt.
Und einen Cliffhanger der eigentlich keiner ist.:D
bissel offtopic, dürft ihr die "wichtigkeit" von Locke nicht vergessen. Die werden kaum die Geschichte um Lockes "auferstehung" schon in der mitte von der Staffel verbrennen. Ich bin soooo gespannt wie diese Season das Staffelfinale aussieht, weil ehrlich gesagt konnte ich mir bis jetzt bei allen Staffeln ein ungefähres Bild machen, aber diese Staffel: nein.
Matt_Jacobi
26.03.09, 07:27
Was ich leider seit Namaste und jetzt auch mit He´s our you
gar nicht leiden kann ,ist, das diese Jack-Kate-Sawyer Sache wieder
aufgewärmt wird. Zumindest auf Gefühlsebene. Ich mag Juliet viel
lieber als Kate und empfinde sie auch als eine bessere Wahl für
den lieben James.
Besser als ich es mir vorgestellt habe. Sayids Leben wird nochmal aufgarbeitet. Genial auch wir er alles über die Stationen weiß und ausplaudert.:D
Das Ende war ja mal absolut schockierend. Nach allem was wir wissen müsste Ben überleben, aber wie bitte schön soll ein Junge einen Schuss genau ins Herz überleben?:o
Aber wenn er überlebt, erklärt das eig alles, was später aus Ben wird, und unfassbarerweise wäre er durch diese Zeitreisen selbst daran Schuld.
Positiv: Flashbacks waren doch nicht langweilig.
Wahrheitsserum.
Der brennende Dharma Bus
Negativ: Wieder kein Locke und kein 316
ich fand die Folge deshalb so schön weil sie in keiner Minute hervorsehbar war, jedenfalls für mich nicht. deswegen Tolle Folge! (btw.: fand ich nen FB ganz erfrischend wiedermal)
General_Lee
26.03.09, 10:44
Fand die Folge 'sehr gut'.
Nicht so gut und spannend wie die letzte, aber dafuer mit einem krassen Ende und mal wieder Sayid.
Weiss nich genau was ich nach dem Ende jetzt erwarten soll
Die erste halbe Stunde recht unterhaltsam, aber nicht besonders spannend. Dann war es aber durchaus möglich, dass Said evetuell doch das Zeitlich segnet und von da an war es echt der Hammer.
Und natürlich der Schluss. Ich dachte erst, Said hat vorbei geschossen, weil er ja Ben nicht killen kann in der Vergangenheit, aber den kippt der Junge um. Wow!
Das er überlebt, dürfte klar sein, aber wie es jetzt weitergeht. Ich hab nicht den geringsten Plan. Mit anderen Worten ... was für eine geile Serie ...
Direx
Roland von Gilead
26.03.09, 11:20
Oder aber die Macher überraschen uns alle (weil wir ja eben von dem w h h ausgehen) und Little-Ben ist wirklich tot. Aber dann bin ich mal auf die Erklärung gespannt...
Ich denke Ben ist Tot!!! Und jetzt eskalieren die Dinge erst so richtig auf der Insel...
Das ist meine Meinung, falls es nicht so kommt, kann ich mich ja auf ne wunderbare Überraschung freuen^^
Ich denke Ben ist Tot!!! Und jetzt eskalieren die Dinge erst so richtig auf der Insel...
Das ist meine Meinung, falls es nicht so kommt, kann ich mich ja auf ne wunderbare Überraschung freuen^^
30 Jahre später lebt er aber ;)
oder warst du auch schon mal tot?
gruß
Jack vs. John
26.03.09, 12:05
Hmm, Ben kann wie schon gesagt eigentlich nicht tot sein. Es sei denn es gibt eine Parallelwelt, aber dies wurde ja verneint :)
"My name is Hiro Nakamura I come from the future." Oh Entschuldigung, dies ist ja nicht der Heroes-Thread...:$
Gute Folge, besser als "Namaste" in der Vorwoche.
Endlich kommt in der Inselhandlung wieder etwas Spannung auf. Der Flashforward begann mich zu langweilen, Ilina versetzte der Langeweile mit ihren Stiefelchen aber einen Tritt und Sayid auch. Aua, tat das weh. Nach Elsa schon die zweite Frau, die den Iraki Killer im Schlafgemach mit einer Waffe bedroht. Ein richtiger Frauenversteher, unser Sayid.
Toll die Szene mit Oldham aka Herbert Feuerstein. Der Dharma-Giftmischer und "Wahrheitssucher" lebt wie ein Indianer und hört sich "I can't get you anything but love, Baby" auf einem Grammophon an. Dann gibt's Zückerchen für den potentiellen Anderen. "Ich komme aus der Zukunft...". Wie köstlich. Radzinsky nervt rum. Sawyer fürchtet aufzufliegen und ich amüsiere mich prächtig.
Am Abend in Dharma-Dörfchen. Ein brenndender Dharma-Bus rollt ins Bild. Was ist los? Die Dharma-Feurwehr ist ist schnell auf Zack. Harry Potter befreit den Hühnchen-Killer (gem. JVJ ;))und wird als Dank über den Haufen geschossen. Nur gut Ben, dass Du nicht sterben kannst. Und nun, Sayid? Flehst du nach "Redemption"? Die kannst du haben. Du hast Deine Schuldigkeit getan. Räume deinen Platz auf der Inselbühne.
Jack vs. John
26.03.09, 12:22
Harry Potter befreit den Mann, der keinem Hühnchen was zu Leide tun kann und wird als Dank über den Haufen geschossen.
Wieso keine Hühnchen. Sayid war doch der, der das Huhn erlegt hat oder nicht?
Wieso keine Hühnchen. Sayid war doch der, der das Huhn erlegt hat oder nicht?
Habe die Szene nochmal angeschaut. Du hast recht. :) Da habe ich mich aber verguckt...:$ Ich hatte noch etwas Hoffnung für Sayid, aber er killt ja sogar Hühnchen und nicht nur Menschen.
Hammergeil, das Ende hat mich wirklich aus dem Sessel gerissen.
Ist er nun tot und alles verläuft doch anders? Oder muss unser Speizialist im Schnippeln und Wiederzusammenflicken alias Jack Sheppard mal wieder gewaltig was fixen???
Natürlich wieder mit Juliet als Anästhesie-Schwester ;)
Bin soo gespannt auf die nächste Folge, aber da geht es sicher erstmal mit 36 und Locke weiter um das hier weiter spannend zu halten...
steven.spielberg
26.03.09, 13:03
Ben kann auch ohne Parallelwelt tot sein.
Hat denn keiner hier Zurück in die Zukunft gesehen..?
In dem Moment wo Ben tot ist, ändert sich einiges... muß sich ändern, aber wie..
existenziell ist Ben für keine der im Moment aktuellen Personen wichtig. Da Ben ja auch noch eine Existenzberechrtigung hatte, als das bisher geschehen passierte ist das auch egal.
Was sich eigentlich 'nur' ändert, ist daß die Abläufe ab 1977 nun anders ablaufen können/werden.
What happend, happend. Mal ehrlich was soll das denn bringen, wenn das nämlich stimen würde... dann würde der purge alle anwesenden töten... so und weiter...
ach so, ja unsere Losties natürlich nicht, außer ein oder zwei...
und weiter... alles müßte weiterlaufen wie gehabt...??!!
Was soll dann eigentlich noch überraschendes passieren... NIX.. weil ja nur das passieren kann was schon passiert ist... tolle Story!!!
Ben ist tot! endlich ist dieses fiese Glupschauge weg vom Fenster. Denn, solange Ben lebt, gibt es nämlich:
NA...?? keine Antworten... genau...
Neeeeeein! Ich sehe wieder unendliche Fragen bezüglich Zeitreisen auf uns zukommen, warum musste Sayid auf Ben schiessen? Ich versteck mich die nächsten 7 Tagen vor den Fragen, die alle mit "What happened, happened" beantwortet werden können. >.<
Uns sonst:
Yay, die Flashbacks sind zurück. Das ist mein Lost. Die Folge war nicht überragend, aber für eine 4/5 reicht es durchaus. Vor allem der Folgentitel hat es mir wieder angefangen. Ich steh drauf, wenn der Titel irgendwie keinen Sinn macht und der dann in einem einzelnen kurzen Satz Schuppen-von-den-Augen-kratzend wird.
Sayid auf Drogen war genial, als er so gelacht hat, hatte ich schon fast Angst um ihn. :-)
...und Radzinsky nervt so unheimlich. Dabei hab ich mich so auf ihn gefreut, DER soll meine geliebte Blastdoormap gezeichnet haben? ;(
Edit:
Und da war auch schon die erste Person. What happened, happened! Ben wurde damals angeschossen und hat es überlebt, also wird es diesmal auch passieren weil diesmal = damals ist. Hör auf mit Zurück in die Zukunft, so sehr ich die Filme auch mag, wir gucken sie nicht, wir gucken Lost und da sind die Regeln eher logisch als dramaturgisch interessant.
Knochenkotzer
26.03.09, 13:42
Ich schwanke noch zwischen "ganz gut" und "sehr gut". Dies bezieht sich jedoch auf den reinen Unterhaltungswert und ohne dabei groß über Logik nachzudenken.
Sehr gute Folge:
Endlich mal wieder Flashbacks, endlich mal wieder ein genialer, überraschender Cliffhanger. Hoffentlich gibt das der Story um die Zeitreisen, Determinationen und Course Corrections neue Impulse. Hoffentlich ist little Ben wirklich tot und die Macher mogeln sich nicht mit sowas wie "Schuss der knapp das Herz verfehlt hat" oder ähnlichem aus der Geschichte heraus. Das fände ich dann doch sehr ärgerlich.
Bin jetzt wirklich gespannt, wies weitergeht und irgendwie kann ich nur die Hoffnung teilen, dass jetzt so richtig die Hölle losbricht.
Der wird dann trotz großem Interesse wieder geschlossen.
Du findest ihn offen und für jeden zugänglich im Talk-Bereich. :-o
Knochenkotzer
26.03.09, 15:01
Hoffentlich ist little Ben wirklich tot und die Macher mogeln sich nicht mit sowas wie "Schuss der knapp das Herz verfehlt hat" oder ähnlichem aus der Geschichte heraus. Das fände ich dann doch sehr ärgerlich.
Dem schließe ich mich absolut an.
Sascha Kröhnert
26.03.09, 15:15
Fand die Folge sehr gut!
Ben wird überleben! Hatte bestimmt ne schußsichere Weste an!
Klein Ben bekommt bestimmt noch ordentlich Ärger wegen der Freilassung von Sayid!
Die Dharmas haben doch alles aufgezeichnet!
losticious
26.03.09, 15:39
Eine äußerst zwiespältige Folge, wie ich finde. Viel Leerlauf, spannendes Ende. Ich werte mit
"gut"
Den Opener in Tikrit fand ich passend, zog sich dieses Thema wie ein roter Faden durch die Folge. Sayid ist das Töten scheinbar in die Wiege gelegt. Seine sadistische Ader, anderen Menschen das Morden abzunehmen, spiegelt sich in seinem ganzen Leben, wie wir es kennen gelernt haben, wider. Nicht zuletzt als Rache dürstender Hitman von Ben Linus.
Und jetzt stehen die beiden voreinander. Young Ben frei, Sayid gefangen. Verkehrte Welt, alles zurück auf Null. Ben serviert, ausgerechnet, Hühnchen Sandwich und Sayid sieht die Chance alles ungeschehen zu machen.
Nach ca. 4 Jahren Otherville wirkt der kleine Ben innerlich schon ziemlich wütend und der uns bekannte Psycho-Ben scheint ein wenig durch. Gut gespielt!
In Moskau beendet Sayid seinen Weg der Vergeltung. Aber Ruhe hat er nicht gefunden. Rat- und hilflos fragt er Ben, wie es weitergehen soll und merkt wahrscheinlich erst jetzt so richtig, dass er die ganze Zeit von ihm manipuliert wurde. Nadias Tod zu rächen hat ihm nicht geholfen, es hat ihn zu einem kaltblütigen Killer gemacht. Und er hasst sich dafür.
Er taucht in der Dominikanischen Republik unter und versucht durch wohltätige Arbeit seine Schuldgefühle zu bekämpfen. Ben taucht auf und zeigt erneut, dass er der König der Marionettenspieler ist. Er verkauft den Mord an Locke so, dass Sayid sich berufen fühlt, erneut zur Waffe zu greifen, um Hurley zu schützen. Ben weiß genau, wie er Sayid anpacken muss, nennt ihn einen "natural born" Killer. Sayid verneint zwar, ich habe aber so meine Zweifel, ob er selbst noch an das Gute in ihm glaubt. Wie sehr Ben damit Recht hat, zeigt das Ende der Folge, als sich der Kreis schließt und der junge Ben ironischerweise das Ofper seiner eigenen Schöpfung wird. Erinnerte mich an Frankenstein.
Dabei hatte Sayid Ben am Hafen noch gewarnt: "If i see you again, it will be extremely unpleasant for us both". Nun, er hat Wort gehalten, auch wenn sicher anders als erwartet :)
Dort am Hafen ist ihm erst Bens tatsächliche Motivation klar geworden und er gönnt sich erst einmal desillisioniert einen teuren Tropfen MacCutcheon Whiskey und tappt in die Venusfalle Ilana. Details wie der Whiskey oder das in der Bar das gleiche Lied im Hintergrund läuft, das DJ Oldham 1977 auflegte, machen Spaß. Trotzdem finde ich den "Ilana-Avellino-Headhunter" Storyteil etwas konstruiert. Locke würde wohl sagen: "Don't mistake coincidence with fate". Ich finde es etwas unglaubwürdig dargestellt.
Unglaubwürdig auch die Geschichte, die LSD-Sayid den Dharmas erzählt. Jedenfalls aus deren Sicht. Zum Glück für Sawyer, wäre er doch beinahe aufgeflogen.
Der Charakter Oldham ist noch rätselhaft. Lebt allein und isoliert im Busch. Saywer nennt ihn einen Psychopat und ich erwartete einen Brutalo a la Keamy.
Stattdessen dieser harmlos wirkende Mann. Keine Spur von Gewalt, er ist sogar besorgt, Sayid könnte sich selbst verletzen und lässt ihn festbinden.
"He is our You". Ben sagte zuvor, dass Sayid niemals wirklich eine Wahl gehabt habe, Gewalt anzuwenden oder eben nicht. Nun, hier sieht Sayid und sehen wir, dass es immer einen anderen Weg gibt. Es hätte besser heißen sollen: He is some kind of our you". Am Ende geht Sayid trotzdem seinen alten Weg... Natural Born Killer!
Er hat sich seinem Schicksal ergeben. Er glaubt, den jungen Ben töten zu müssen. Das sei der Grund, warum ihn die Insel zurückgeholt hat. Und so merkwürdig wie das mit Flug 316 gelaufen ist, würde ich vielleicht auch an eine höhere Bestimmung glauben. Er wirft sich vor, für das "manipulating monster" Ben gearbeitet zu haben und glaubt die Möglichkeit zu haben, all das Ungeschehen zu machen
Er heuchelt Young Ben Mitgefühl vor, sie hätten beide sehr strenge Väter und lügt ihn an, er sei tatsächlich ein Hostile und wolle ihm helfen auch einer zu werden.
Bei erster Gelegenheit, erschießt er ihn dann.
Ich fand den Charakter Sayid nie so richtig prickelnd. Aber diese Folge hat ihn aufgewertet.
Seine Taten sind zu verurteilen und wie er sie rechtfertigt ist mehr als grenzwertig. Aber in der Serie ist sein Handeln aus persönlicher Sicht nachzuvollziehen und tragisch.
Am Ende bleibt die ethische Frage: Darf man einen Menschen töten, um andere möglicherweise zu retten?
Wobei ich nicht glaube, dass Ben 1977 stirbt. Aber das wird woanders diskutiert...
Das Ende hat mich echt vom Hocker gerissen soo geil, hab ich in dem Moment überhaupt nicht gerechnet , das is Lost , traumhaft :-D
(...)
Trotzdem finde ich den "Ilana-Avellino-Headhunter" Storyteil etwas konstruiert. Locke würde wohl sagen: "Don't mistake coincidence with fate". Ich finde es etwas unglaubwürdig dargestellt.
Unglaubwürdig auch die Geschichte, die LSD-Sayid den Dharmas erzählt. Jedenfalls aus deren Sicht. Zum Glück für Sawyer, wäre er doch beinahe aufgeflogen.
Der Charakter Oldham ist noch rätselhaft. Lebt allein und isoliert im Busch. Saywer nennt ihn einen Psychopat und ich erwartete einen Brutalo a la Keamy.
Stattdessen dieser harmlos wirkende Mann. Keine Spur von Gewalt, er ist sogar besorgt, Sayid könnte sich selbst verletzen und lässt ihn festbinden.
"He is our You". Ben sagte zuvor, dass Sayid niemals wirklich eine Wahl gehabt habe, Gewalt anzuwenden oder eben nicht. Nun, hier sieht Sayid und sehen wir, dass es immer einen anderen Weg gibt. Es hätte besser heißen sollen: He is some kind of our you". Am Ende geht Sayid trotzdem seinen alten Weg... Natural Born Killer! (...)
Sehr gute Recap! :zweidau: Die Szene mit Oldham kann ich nicht richtig einordnen. Effekthascherei? Die Ilana-Avelino-Story wirkte auf mich auch sehr konstruiert und unglaubwürdig.
Knochenkotzer
26.03.09, 16:28
Trotzdem finde ich den "Ilana-Avellino-Headhunter" Storyteil etwas konstruiert.
Die Ilana-Avelino-Story wirkte auf mich auch sehr konstruiert und unglaubwürdig.
Nicht wenn man annimmt, dass das Ganze von Ben eingefädelt wurde.
losticious
26.03.09, 16:44
Das würde mir dann schon eher gefallen!
Habe mit 4/5 gestimmt.
Ich hoffe sehr, dass Ben wirklich tot ist, denn der Schuss ging mitten ins Herz. Allerdings würde das große Probleme versursachen und das stell ich mir nicht so prickelnd vor. Ausserdem hab ich noch keinen Film gesehen, wo ein Kind stirbt.
Das Ende hats rausgerissen, die ersten zwei Drittel waren echt lahm.
Von mir gibt es ein "mittelmäßig, naja". Bisherige Folgen haben mich mehr begeistert.
Ich hab noch mit einem Ganz gut gestimmt,wegen Sayid Centric,gefiel mir.
Aber der Cliffhanger der keiner war,wie ich schon heut morgen schrieb,zog es etwas nach unten.
Hat mir sehr gut gefallen und zwar vom Anfang bis zum Ende, der Flashback zu Sayds Kindheit hat mich fast ein wenig nostalgisch gemacht und das ende war überraschend.
Die Folge war spannend und hatte Witz (Wahrheitsserum Szene), hoffentlich machen sie so weiter :D
Maggie Ryan
26.03.09, 17:59
Ich habe ein richtiges Staffel 1-Feeling gehabt beim Sehen. Endlich wieder Flashbacks, ich war nie ein Fan der FF. Mir war klar, dass nun so nach und nach aufgeklärt wird, was dazu geführt hat, dass die O5 doch im Flieger saßen. Sehr gut umgesetzt!
Tolle Episode!
Endlich versucht mal einer, "Hitler zu töten", oder mit anderen Worten, das Wissen aus der Zukunft bewußt einzusetzen, um in der Vergangenheit etwas zu tun, um die Gegenwart zu ändern. Nach den Regeln von Lost wird das nicht gelingen, aber das kann der arme Sayid nicht wissen, er hat die Exkursion von Daniel ja nicht mitgemacht.
Nächste Woche will ich aber endlich wissen, wie es mit Locke weitergeht...
Naja. was ich blöd fand, war, dass Ilana mit Sayid in Handschellen einfach so durch den Flughafen spazieren kann. Sie hat ja angegeben, dass sie für die Avelino-Familie arbeitet und nicht für eine staatliche Stelle. Hielten die Sicherheitsleute die beiden für ein ungefährliches SM-Pärchen oder was?
Um's vorweg zu nehmen : Eher eine maue Folge, die einen Knaller zum Ende bereithält, der es aber nicht wesentlich aufbessert.
Die Folge plätschert still und leise vor sich hin, es passiert irgendwie nie etwas wirklich Reißendes.
"Their his" oder wie ich das jetzt aus meiner Perspektive sagen muss, ist irgendwie kein großer Gewinn für die Serie, also Oldham jetzt :D
Ilana interessiert auch kaum... weiß denn Sayid nicht langsam, dass mit Frauen nicht zu spaßen ist, die er an der Bar kennenlernt -> siehe die Deutsche Truller in einem seiner Flashbacks.
Ansonsten: Nun mal Butter bei die Fische - ich hoffe, jetzt wird überrascht, dass das Zeug hält.
Genial: wie LittleBen einfach umfällt nach dem Schuss - kein Gejammer, nichts, bloß ein stumpfes "Bumm" :P
Juhu, die FB sind wieder da, endlich eine halbwegs vernünftige Erklärung warum Sayid im Flieger sitzt, obwohl ich immer noch denke dass Ben das eingefädelt hat.
Das Ende war ja mal der Hammer und ich bin mir nicht so sicher ob Ben das überleben wird, wenn doch ist das vielleicht auch der Grund warum er Sayid später so benutzt.
Fand die Folge super. Ben überlebt ja wohl der Zeit-Logik wegen. Die Folge war wegen der Unvorhersehbarkeit einiger Dinge klasse.
Tolle Folge.
Leider wird Sayid nicht gut genug getroffen haben.
Benny Boy wird sicher nicht tod sein.
Roland von Gilead
26.03.09, 18:52
Benny Boy wird sicher nicht tod sein. Ok, diesmal will ich:
Nein, denn er hat keine Sense ;) :D
Naja. was ich blöd fand, war, dass Ilana mit Sayid in Handschellen einfach so durch den Flughafen spazieren kann. Sie hat ja angegeben, dass sie für die Avelino-Familie arbeitet und nicht für eine staatliche Stelle. Hielten die Sicherheitsleute die beiden für ein ungefährliches SM-Pärchen oder was?
Ich bin mir sicher so eine Kopfgeldjägerin hat durchaus einen falschen Ausweis dabei, um als Gesetzenhüterin durchzugehen. Oder wenn Ben dahinter steckt (was zu 99% der Fall sein dürfte) hat er sicher die nötigen Papiere bereitstellen lassen, um die merkwürdige Anweisung ihn nach Guam zu fliegen nicht an Bürokratie scheitert.
losticious
26.03.09, 19:13
Ok, diesmal will ich:
Nein, denn er hat keine Sense ;) :D
:-) Wird ja langsam zum Running Gag hier im Forum!
Denke auch,dass das nicht dass Problem sein wird ;)
Habe für Sehr gut gestimmt,denn die Folge war mal wieder richtig gut.Das FB von Sayid fand ich sehr cool,sein Leben bis dato wird nochmal erztählt...
Auch irgendwie ein extrem sytlistisch geiles Mittel,dass man erst (in der "Zukunft"/Gegenwart) sieht wie Ben zu Sayid sagt "You are a killer" und Sayid dass dann später wieder aufgreift und ihn einfach nur platt macht.Bam,so hat mir dass gefallen!Tolle Folge!
Sie zeigt aber den Beamten am Flughafen eine Dienstmarke. Deswegen geht das schon.
Also, wieder ein "sehr gut".
Einige Highlights, mMn recht spannende Folge. Ziemlich "krass" finde ich, wie man bei Dharma mit Entscheidungen umgeht. Abstimmung: Todesurteil. "Sollten wir keine Lösung finden, rufen wir AnnArbor an, dann entscheiden die das" ... :o
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, weil Sayid n flotter Junge ist, es einige Überraschungen gab, man nicht allzuviel studieren musste:D Bewerten tu ich aber noch nicht, musste das ohne Ton gucken - Boxen ausgestiegen^^
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, weil Sayid n flotter Junge ist, es einige Überraschungen gab, man nicht allzuviel studieren musste:D Bewerten tu ich aber noch nicht, musste das ohne Ton gucken - Boxen ausgestiegen^^
Aber mit Untertiteln? Oder kannst Du Lippenlesen? :D
Sayid ist doch ein Killer, warum sollte er daneben zielen?
Sayid ist doch ein Killer, warum sollte er daneben zielen?
Falscher Thread? ;)
Doctor Snuggles
26.03.09, 20:38
... Ich hatte noch etwas Hoffnung für Sayid, aber er killt ja sogar Hühnchen ...
...und wäre somit ein idealer Zulieferer für Hurleys Mr. Cluck`s Hähnchenbude gewesen - zumindest bis Besuch von oben kam... :-)
Von mir ein sehr gut ;)
Mann mit Bier
26.03.09, 20:42
Für alle die sich daran stören dass Illana einfach so durch die Sicherheitsschleuse am Flughafen kommt: Schaut euch mal ne Folge "Dog - Der Kopfgeldjäger" auf DMAX (glaube ich) an. Die dürfen ziemlich viel (Leute verhaften, mit automatischen Waffen rumlaufen, ect).
Und wie oft soll ich es denn noch herschreien, sie zeigt in der Folge 316 dem Flughafenbeamten eine Dienstmarke. Also Ende der Diskussion.
Puh harter Tobak das Ende....bin gespannt wie es da weitergeht....da der erwachsense Ben ja in der Gegenwart noch lebt....:o
Für alle die sich daran stören dass Illana einfach so durch die Sicherheitsschleuse am Flughafen kommt: Schaut euch mal ne Folge "Dog - Der Kopfgeldjäger" auf DMAX (glaube ich) an. Die dürfen ziemlich viel (Leute verhaften, mit automatischen Waffen rumlaufen, ect).
Danke für den Tip. Sollte ich mir mal wieder ansehen.
Und wie oft soll ich es denn noch herschreien, sie zeigt in der Folge 316 dem Flughafenbeamten eine Dienstmarke. Also Ende der Diskussion.
OK...8-)
Das nenn ich mal Einsatz als Lost-Fan! Selbst wenn die Boxen ausfallen guckt man Lost, selbst wenn man auf den Ton verzichten muss! :-)
Weisst du was ich ab und zu mal zu Akte X Zeiten ohne Internet gemacht habe?
Mir Sky One verschlüsselt reingezogen. Ton hatte ich aber, und Hörgeschädigten Untertitel... :o
So, jetzt aber zu Lost.
Uhm...
:applaus:
Das wars auch schon.
Der Maulwurf
26.03.09, 23:18
So, geguckt und für sehr gut befunden. Jetzt steht für mich allerdings auch fest, dass ich der letzten Folge einen vernichtenden Schlag geben muss. Im direkten Vergleich (wir gucken immer noch die letzte Folge vor der aktuellen) ist Folge 09 wirklich langweilig und uninteressant. Wie immer subjektiv, ist klar. ;)
Heute kam mal wieder Dynamik rein, Drama Baby, Drama und ich stell mir wieder mal die ein oder andere Frage und außerdem dieser Schluss. Peng -> cool. Hab zwar auch nen bisschen mit gerechnet, aber trotzdem krass.
Wunderbar, für mich eine der besseren Folgen der 5. Staffel! :)
Schicke Folge aber der blaue Scheinwerfer im Wald stört mich dann doch. Oder ist es vielleicht Smokey? :D
Endlich mal wieder ein richtige WTF Moment am Schluss :)
Hmmm, ich konnte mir leider wieder nur ein "Ganz gut" aus den Rippen schneiden. Meiner Meinung nach kann die 9.+10. Folge nicht mit den ersten 8 mithalten.
Den WTF Moment hatte ich leider auch nicht so dolle, da ich mir spätestens nachdem Sayid von Bestimmung und Insel sprach, gedacht hatte, dass es so enden könnte. Aber cool und vor allem zur Story passend war das Ende auf jeden Fall.
Eine Sayid-centric-Folge kann halt nicht mit einer Desmond-Folge mithalten. ;)
Eine Sayid-centric-Folge kann halt nicht mit einer Desmond-Folge mithalten. ;)
Sehe ich anders, aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. :D
John´s Fehlen in den 2 Folgen ist für mich ja auch ein Grund für die "schlechtere" Bewertung ... ;)
Matt_Jacobi
27.03.09, 12:35
John´s Fehlen in den 2 Folgen ist für mich ja auch ein Grund für die "schlechtere" Bewertung ... ;)
Das man den Focus auf Sawyer gelegt hat in den letzten Folgen ist für mich
ein Grund für eine "bessere" Bewertung :D!!
Sehe ich anders, aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. :D
verstehe ich nicht....
verstehe ich nicht....
Ich weiß. ;) Ich war halt nie ein Desmond-Fan. Dies muss man bei den Folgen-Bewertungen berücksichtigen, zumindest tue ich das.
Matt_Jacobi
27.03.09, 12:42
Gibts eine Umfrage zum beliebtesten Character hier irgendwo??
Oder könnte man eine starten???
@iceman :neee. Das meinte ich jetzt nichmal. Eher deine Äußerung zur "charakter-bedingten" Bewertung von Folgen. Weil bei mir generell es erst mal Schnurz is wer die Centric ist. Ne geile Folge ist ne geile Folge egal umwen es da ging. Bin ja auch nachwievor bekennender ExposeEpisodenFanboy^^
Gabs mal. Kannst aber gerne im Talk-Bereich eine Umfrage erstellen. Ist aber bisschen Arbeit, alle Namen einzutippen. ;)
@iceman :neee. Das meinte ich jetzt nichmal. Eher deine Äußerung zur "charakter-bedingten" Bewertung von Folgen. Weil bei mir generell es erst mal Schnurz is wer die Centric ist. Ne geile Folge ist ne geile Folge egal umwen es da ging. Bin ja auch nachwievor bekennender ExposeEpisodenFanboy^^
Das hast Du nicht ganz richtig verstanden. Ich meinte "berücksichtigen" bei der Bewertung. Natürlich fand ich auch schon Folgen super, wo John nicht dabei war. Für mich ist es aber gerade bei den letzten beiden Episoden so gewesen, dass er mir eben gefehlt hat.
Weil bei mir generell es erst mal Schnurz is wer die Centric ist. Ne geile Folge ist ne geile Folge egal umwen es da ging.
Das sehe ich in Prinzip genauso wie Du, nur finde ich noch, dass Desmond eine von der Handlung eher langweilige Folge allein durch seine Präsenz aufwerten kann. Und das kann Sayid meiner Meinung nach nicht. Wobei ich Sayid echt mag, aber Desmond hat halt eine Art an sich, die einfach was rüberbringt! Wenn ihr versteht was ich meine. ;)
Der Maulwurf
27.03.09, 12:58
Wenn ihr versteht was ich meine. ;)
Natürlich verstehe ich das... :warm:
Nee, mal im Ernst. Eigentlich nicht. So spannend finde ich den Charakter Desmond eigentlich nicht wirklich. :ratlos: Locke ist dagegen ein ganz anderes Kaliber. Und auch hier gilt aber mal wieder -> natürlich ist das alles subjektiv.
Verstehe ich vollkommen, wobei es halt trotzdem nie ein Garant für eine klasse Folge ist. Als Desmond-beispiel nehme ich mal "catch-22" was mir nich wirklichgut gefallen hat und auch "the death and life of jeremy Benthem" für Lockes "Partei" war für mich nich so der Brüller.
Aber wie gesagt ich verstehe deine Aussage vollkommen. Mir is ne Desmondo Folge auch immer lieber als eine von Jack oder Kate etc. pp.
Locke ist dagegen ein ganz anderes Kaliber.
Kann ich z.B. nicht 100%ig unterschreiben und von daher denke ich mal, dass Dein nächster Satz am Besten paßt und das back topic einleiten sollte. ;)
natürlich ist das alles subjektiv.
Nee, mal im Ernst. Eigentlich nicht. So spannend finde ich den Charakter Desmond eigentlich nicht wirklich. :ratlos: Locke ist dagegen ein ganz anderes Kaliber. Und auch hier gilt aber mal wieder -> natürlich ist das alles subjektiv.
Eben. Mir ist zum Beispiel dieses ganze "bei Desmond gelten andere Gesetze" zuviel. Aber das wäre tatsächlich was für eine Charakter-Umfrage.
Schicke Folge aber der blaue Scheinwerfer im Wald stört mich dann doch. Oder ist es vielleicht Smokey? :D
Hast Du eigentlich ein Foto davon? Oder nen Zeitstempel?
Was meint es bloß? :)
John Sheppard
27.03.09, 17:47
Besser als die vorherige, aber immer noch im mittelmäßig-Bereich... auf alle Fälle fiel das Anschauen schon mal etwas leichter.
Aber Spannung, Neues, Mystery-Elemente waren leider wieder fast gar nicht vorhanden, dafür Sayids unglaubwürdiges Verhalten... (schreibe noch was im Epi-Thread) schade.
Ben's offensichtlicher Tod schockt/überrascht/berührt mich nicht. Dafür sind bei LOST einfach schon zu viele Tote wiedergekommen...
Knochenkotzer
27.03.09, 18:34
Dito
Wollte ich auch schonmal machen, aber war zu faul. :-)
Das sehe ich in Prinzip genauso wie Du, nur finde ich noch, dass Desmond eine von der Handlung eher langweilige Folge allein durch seine Präsenz aufwerten kann. Und das kann Sayid meiner Meinung nach nicht. Wobei ich Sayid echt mag, aber Desmond hat halt eine Art an sich, die einfach was rüberbringt! Wenn ihr versteht was ich meine. ;)
Allein schon Desmonds Akzent ist Gold wert. Naveen Andrews (und Sayid-Fans mögen mir das verzeihen), halte ich persönlich für einen der schwächsten Darsteller des Main-Cast.
Ben's offensichtlicher Tod schockt/überrascht/berührt mich nicht. Dafür sind bei LOST einfach schon zu viele Tote wiedergekommen...
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Das ist übrigens nicht das Einzige, was mich nicht mehr überrascht und langsam komme ich zu der Überzeugung, dass fünf Staffeln auch gereicht hätten.
Aber mit Untertiteln? Oder kannst Du Lippenlesen? :D
Lippen kann man auch lesen???? Na, ich bin doch so froh, dass es Willow gibt, besonders bei so nem Ausfall^^
Das nenn ich mal Einsatz als Lost-Fan! Selbst wenn die Boxen ausfallen guckt man Lost, selbst wenn man auf den Ton verzichten muss! :-)
mir blieb ja nix anderes übrig;) wollte morgen neue besorgen, nun muss ich nem Kumpel beim Zügeln helfen, schon wieder keine Zeit.. Aber halb so schlimm und weiter mit Meinungen und Emotionen;)
Hast Du eigentlich ein Foto davon? Oder nen Zeitstempel?
Was meint es bloß? :)
Also wenn ich das mit dem vergleiche, was hier einige in den Folgen so entdecken ist dieser Fehler am Set doch sehr offensichtlich:
Nachdem Ben Sayid aus der Zelle befreit hat, laufen beide durch den Wald. Bei der Kameraposition, wo man beide rennen sieht, erkennt man am oberen Rand des Bildschirms einen ziemlich deutlichen blauen Schimmer. Ich meine hinter der Liane einen Scheinwerfer zu sehen. ~38:52
Allein schon Desmonds Akzent ist Gold wert. Naveen Andrews (und Sayid-Fans mögen mir das verzeihen), halte ich persönlich für einen der schwächsten Darsteller des Main-Cast.
Sehe ich auch so. Der schottische Akzent von Desmond ist einfach brilliant, brother! (--> Untangled stellt es auch sehr geil dar)
Naveen Andrews wirkt zeitweilig nicht gewillt, überzeugend zu schauspielern. Mir fällt spontan die Aktion ein, als Ben ihm bei der Beisetzung seiner Frau erzählt, dass es kein Unfall war - "Why would they do this?" - überzeugte mich nicht
Also wenn ich das mit dem vergleiche, was hier einige in den Folgen so entdecken ist dieser Fehler am Set doch sehr offensichtlich:
Nachdem Ben Sayid aus der Zelle befreit hat, laufen beide durch den Wald. Bei der Kameraposition, wo man beide rennen sieht, erkennt man am oberen Rand des Bildschirms einen ziemlich deutlichen blauen Schimmer. Ich meine hinter der Liane einen Scheinwerfer zu sehen. ~38:52
Danke für den Input - werde ich zeitnah nochmal "untersuchen" :)
http://img23.imageshack.us/img23/4070/snapshot20090328092811.jpg
Ein blaues Licht... was macht es? Es leuchtet blau.
Joa, sieht schon irgendwie komisch aus. Schainbar hat der Wind die Äste verweht, die den Hauptteil des Scheinwerfers verdecken sollten, damit das Licht subtiler wird. Verflucht seist du, Wind!
Als bekennender Sayid-Fan bekommt die Folge von mir natürlich schonmal einen Pluspunkt. Und es war ein guter, alter Flashback... steh ich drauf. Also ja, ein Sehr Gut in der Wertung wirds schon.
Hab's gerade nochmal angeguckt, hatte Matthew Fox einen Stuntman, der den Wasserschlauch für ihn hält oder liegt das nur an mir, dass er so merkwürdig wirkt? Das ist mir irgendwie total aufgefallen, aber vielleicht haben wir ihn auch noch nie aus dem Winkel gesehen. >.<
Knochenkotzer
28.03.09, 15:26
Bin heute auf dem Mecker-Trip und muss noch etwas loswerden, was mich total stört.
Es ist die Tatsache, dass wir jetzt mehrere Folgen lang das immer gleiche Thema in neuen Variationen vorgesetzt bekommen haben. Nämlich, dass die Erlebnisse der Losties in der Zukunft nur so eintreten konnten, weil "ihre späteren ichs" in der Vergangenheit selbst daran mitgewirkt haben.
Das klappt einmal, das klappt zweimal aber irgendwann wird's laaaaaangweilig.
Wenn man demnächst sieht, dass die Losties am Incident, Purge oder was weiß ich eine Mitschuld tragen, wen soll das dann noch vom Hocker hauen?
Das Thema ist für meinen Geschmack wirklich komplett ausgelutscht.
Bin heute auf dem Mecker-Trip
Habe ich auch schon festgestellt...:-)
Knochenkotzer
28.03.09, 17:36
Habe ich auch schon festgestellt...:-)
Sorry dafür!
Stehe momentan ein wenig auf der dunklen Seite der Macht. :D
[...]Es ist die Tatsache, dass wir jetzt mehrere Folgen lang das immer gleiche Thema in neuen Variationen vorgesetzt bekommen haben. Nämlich, dass die Erlebnisse der Losties in der Zukunft nur so eintreten konnten, weil "ihre späteren ichs" in der Vergangenheit selbst daran mitgewirkt haben.[...]
Ist das denn so? Momentan hängst Du Dich an "WHH" aber auch Du kannst ja noch sehr überrascht werden :)
Bin heute auf dem Mecker-Trip und muss noch etwas loswerden, was mich total stört.
Es ist die Tatsache, dass wir jetzt mehrere Folgen lang das immer gleiche Thema in neuen Variationen vorgesetzt bekommen haben. Nämlich, dass die Erlebnisse der Losties in der Zukunft nur so eintreten konnten, weil "ihre späteren ichs" in der Vergangenheit selbst daran mitgewirkt haben.
Das klappt einmal, das klappt zweimal aber irgendwann wird's laaaaaangweilig.
Wenn man demnächst sieht, dass die Losties am Incident, Purge oder was weiß ich eine Mitschuld tragen, wen soll das dann noch vom Hocker hauen?
Das Thema ist für meinen Geschmack wirklich komplett ausgelutscht.
Nenne mir mal bitte die drei Beispiele.:)
Knochenkotzer
29.03.09, 00:40
Nenne mir mal bitte die drei Beispiele.:)
OK, hier ein paar Beispiele:
1.) 1954 - Locke trifft Richard und Charles
2.) 1974 - Sawyer und Juliet retten Amy
3.) 1977 - Juliet hilft bei Ethans Geburt
4.) 1988 - Jin trifft die Franzosen
Als Zugabe noch einige Fälle, wo wir bis jetzt nicht gesehen haben, ob sie tatsächlich genau die bekannten, zukünftigen Ereignisse nach sich ziehen, es aber annehmen können und mehr oder weniger wahrscheinlich noch erzählt bekommen:
Daniel sagt Richard, was sie mit der Bombe machen sollen, Jin bringt Klein-Charlotte koreanisch bei, Sayid trifft auf Klein-Ben und Daniel warnt Klein-Charlotte (wobei ich Letzteres am ehesten als Wackelkandidat ansehe, wenn es um die mögliche Änderung der Zeitlinie geht).
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es mich nicht wundern würde, wenn wir auch noch zu sehen bekommen, dass Hurley seinerzeit die regelmäßigen Essens-Lieferungen veranlasst hat. :-)
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es mich nicht wundern würde, wenn wir auch noch zu sehen bekommen, dass Hurley seinerzeit die regelmäßigen Essens-Lieferungen veranlasst hat. :-)
Wer den sonst? :ratlos: :D
Der Funkspruch der Zahlen, den die Franzosen 1988 hören, die Stimme klingt auch verdammt nach Hurley.
Und Hurley kennt sich mit den Zahlen ja aus...
OK, hier ein paar Beispiele:
1.) 1954 - Locke trifft Richard und Charles
2.) 1974 - Sawyer und Juliet retten Amy
3.) 1977 - Juliet hilft bei Ethans Geburt
4.) 1988 - Jin trifft die Franzosen
Als Zugabe noch einige Fälle, wo wir bis jetzt nicht gesehen haben, ob sie tatsächlich genau die bekannten, zukünftigen Ereignisse nach sich ziehen, es aber annehmen können und mehr oder weniger wahrscheinlich noch erzählt bekommen:
Daniel sagt Richard, was sie mit der Bombe machen sollen, Jin bringt Klein-Charlotte koreanisch bei, Sayid trifft auf Klein-Ben und Daniel warnt Klein-Charlotte (wobei ich Letzteres am ehesten als Wackelkandidat ansehe, wenn es um die mögliche Änderung der Zeitlinie geht).
Da hast du Recht, aber wirklich langweilig ist mir dabei noch nicht geworden. Einerseits haben wir ja auch der Auflösung entgegengefiebert, und da ist doch klar, dass da erstmal ein Gefühl der Leere entsteht.
Angenommen du weißt dann am Ende von Staffel 6 wer Jacob ist und Smokey, da wird ein noch viel größeres, leeres Gefühl entstehen.
Allerdings bei Purge das glaube ich nicht, da es bis in den 90er hineingeht, und die Staffeln nur noch 7 Folgen hat.;) Und beim Incident wissen wir doch gar nicht, was das eig ist.
Und ich hoffe übrigens, dass nach dieser Staffel das Thema Zeitreisen beendet ist, obwohl es mir nicht missfällt, und ich die Flashes einfach tollfand. Aber ich will das dann in Staffel 6 endlich dieser Krieg anfängt auf dem wir so ewig heißgemacht worden sind.:)
Knochenkotzer
29.03.09, 01:06
Und beim Incident wissen wir doch gar nicht, was das eig ist.
Naja, prinzipiell wissen wir das schon. Wir müssen halt nur noch zu sehen kriegen, wie genau das abgelaufen ist ;)
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Incident
Naja, prinzipiell wissen wir das schon. Wir müssen halt nur noch zu sehen kriegen, wie genau das abgelaufen ist ;)
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Incident
Du wolltest doch aber bestimmt schon seit Staffel 2 Folge 3 wissen, wie es dazu gekommen ist, und was das ausgelöst hat.:)
Knochenkotzer
29.03.09, 03:27
Du wolltest doch aber bestimmt schon seit Staffel 2 Folge 3 wissen, wie es dazu gekommen ist, und was das ausgelöst hat.:)
Ganz ehrlich? Nein. Ich hab mich das bis vor Kurzem, als sich abzeichnete, dass wir das wahrscheinlich erfahren werden, noch nicht gefragt. Ich habe einfach so hingenommen, dass es einen Vorfall gab und als dann irgendwann rauskam, dass es sich um einen Unfall im Swan-Reaktor handelte, war das Thema eigentlich schon für mich erledigt.
Wenn man nun sieht, dass die Losties in alle möglichen "vergangenen" Ereignisse verstrickt sind, dann ist es wirklich keine Überraschung mehr, wenn sich herausstellt, dass jemand von denen am Incident schuld ist. Die einzige Frage die ich mir noch stelle ist, um wen es sich handelt.
Für meinen Geschmack hat sich LOST mit dem Weg der eingeschlagen wurde, selbst ein wenig das Wasser abgegraben.
Der Funkspruch der Zahlen, den die Franzosen 1988 hören, die Stimme klingt auch verdammt nach Hurley.
Und Hurley kennt sich mit den Zahlen ja aus...
Ich finde, das klingt überhaupt nicht nach Hurley. Die Zahlen sind auch quasi die Grundlage der DI, also werden die schon vor Hurleys Ankunft aufgenommen worden sein.
Sehr gute Folge 8-)
Muss mich schon wundern, wie man diese Folge lahm finden kann. Dann müssen Staffel 2 und 3 am Anfang ja megalangweilig gewesen sein.
Sayid natürlich die Krönung bei seinem Trip und auch der Flashback war insgesamt gut gemacht.
losticious
29.03.09, 11:38
Wir wissen zwar, was Chang darüber erzählt hat. Ob das aber die volle Wahrheit ist oder vielmehr nur eine "offizielle" Erklärung, die entscheidende Details verschweigt, bleibt abzuwarten.
Bin optimistisch und glaube schon, dass in dem Zusammenhang etwas passieren wird, was bis jetzt keiner auf dem Schirm hat.
Sommersprosse
29.03.09, 18:23
Ich vergebe auch ein "sehr gut". Allein Sayid auf Drogen verdient diese Bewertung. Und der Schluß natürlich genial. Ich wundere mich nur, dass Little Ben sich nicht gefragt hat, warum Jin die Waffe runtergenommen hat als er auf Sayid getroffen ist. Er konnte doch alles von seiner Position aus mitbekommen.
Eine tolle Szene war auch die mit Hurley und Jack, als ihn Hurley fragt, ob er tatsächlich Sawyer seinen Job machen lässt und nichts unternehmen wird und Jack ganz locker "ja." sagt. Fand ich großartig, weil es zeigt, dass Jack gar nicht daran interessiert ist (und es auch niemals war) der Anführer zu sein.
Ich denke, er war schon daran interessiert- nämlich zum Schluß der 4. Staffel - und er sagt ja selbst auch im Gespräch mit LaFleur sinngemäß "I saved those people" bzw. "i got us off the island".
Bezügl. Jin: Ich denke, dass falls Ben überlebt (was natürlich weiterhin nicht gehofft wird) - er die Losties verraten könnte aufgrund der Beobachtung dieser Begegnung zwischen Sayid und Jin. Denn LaFleur wird ja auch erwähnt... dass er ihn rausgelassen hat, die anderen DI-Leute aber nichts davon wissen.
Was ich aber nicht 100%ig verstehe: Warum haut Sayid Jin eigentlich um? Sawyer wollte doch, dass er flieht - er lehnt ab - LittleBen holt ihn raus - er haut ab - also so, wie es Sawyer eigentlich wollte, bloß dass er keine Angst haben muss, daran beteiligt gewesen zu sein (vor der DI) und dass LittleBen mit von der Partie ist ?! Jemand ne Idee?
Er wollte an die Waffe von Jin, um mit ihr Ben zu erschießen.
Sommersprosse
29.03.09, 20:00
Bezügl. Jin: Ich denke, dass falls Ben überlebt (was natürlich weiterhin nicht gehofft wird) - er die Losties verraten könnte aufgrund der Beobachtung dieser Begegnung zwischen Sayid und Jin.Ja, aber genau das ist halt die Frage. Hat er alles mitgehört? Normalerweise hätte er das Gespräch mitbekommen müssen (weil er ja so nah dran war), aber was ich seltsam fand war, dass er Sayid nicht danach gefragt hat. Es muss doch ziemlich überraschend gewesen sein, dass Sayid Jin gekannt hat und die beiden bis zu dem Moment wo er niedergeschlagen wurde, sehr freundschaftlich miteinander umgegangen sind.
Ich denke, er war schon daran interessiert- nämlich zum Schluß der 4. Staffel - und er sagt ja selbst auch im Gespräch mit LaFleur sinngemäß "I saved those people" bzw. "i got us off the island".Gegenüber Sawyer hat er sich wahrscheinlich nur verteidigen wollen. Schließlich hat ihn dieser sehr harsch angegriffen ;) Ich denke, Jack hat akzeptiert, dass er der Führer ist/ war, aber er hat es nie gewollt. Das sieht man in der 1. Staffel in einem Gespräch mit Locke.
JACK: Because I'm not a leader.
LOCKE: And yet they all treat you like one.
JACK: I don't know how to help them. I'll fail. I don't have what it takes.
Und ich denke im Moment ist er noch weniger daran interessiert. Er verfolgt seine eigenen Ziele.
Ich denke, Jack hat akzeptiert, dass er der Führer ist/ war, aber er hat es nie gewollt. Das sieht man in der 1. Staffel in einem Gespräch mit Locke.
JACK: Because I'm not a leader.
LOCKE: And yet they all treat you like one.
JACK: I don't know how to help them. I'll fail. I don't have what it takes.
Und ich denke im Moment ist er noch weniger daran interessiert. Er verfolgt seine eigenen Ziele.
Er hat schon eine Entwicklung genossen, die in ihm ein anderes Verhaltensmuster geweckt hat, so hatte ich den Eindruck. Nun genießt er aber sicherlich, Sawyer vorn zu sehen und selber mal den Outlaw raushängen zu lassen... das würde ich gerne sehen!
Nun genießt er aber sicherlich, Sawyer vorn zu sehen und selber mal den Outlaw raushängen zu lassen...
Bah, damit will er doch nur Käthe beeindrucken, die ja mehr auf die Bad Boys steht. :-)
Matt_Jacobi
30.03.09, 20:00
Ehrlich gesagt, was mich am meisten stört bei Lost ist folgendes:
Jetzt befinden sich Sayid,Hurley,Jack,John,Kate,.... bei der Dharma.
Wie Juliet,Miles,Daniel,Sawyer hinkamen ist klar.
Aber: Wenn alles schon mal so passiert ist, oder es Schicksal bzw.
Vorherbestimmt sein soll, weshalb dann der Quatsch von Mrs. Hawking?
Die Vorgabe alles möglichst ähnlich zu simulieren wie beim ersten
Absturtz und dann noch dazu der Zeitdruck und die Tickets hat sie
natürlich auch gleich zur Hand.
Entweder es ist Vorherbestimmt das sie auf die Insel zurückkommen,
oder auch schon mal so passiert.Dann war der Auftritt in der Station
unter der Kirche völlig umsonst. Das man um sein eigenes Schicksal
zu erfüllen absichtlich ähnliche Bedingungen schaffen muss und dann
auch noch "hoffen" muss das es klappt (wie Eloise sagte) das halte ich
für sehr schlecht überlegt.
Was wäre denn passiert wenn es nicht geklappt hätte? Weil die
inszenierte Simulation nicht so klappt wie erhofft..Na dann
würde Daniel mit seinem "whatever happend, happend" ganz schön
dumm dastehen.
Das ist schon etwas verworren,
Ja es war ihnen bestimmt die Insel nie zu verlassen,
die Rückkehr mußte erfolgen egal wie,daher auch wage die Ausagen darum.
Jetz ist natürlich die Frage,war es ihnen doch vorherbestimmt die Insel zuverlassen,
da Locke denke ich sonst nie das Rad gedreht hätte und Saywer und Co. nicht ins Jahr ´74 gekommen wären.
So denke ich war Ms Hawking einfach überfordert und hat Wages als Fakt hingestellt für die dort Anwesenden.
..wenn einer versteht was ich meine *gg :D
sehe ich auch so. Mrs. Hawkings spielt mit den Losties.
Wie Desmond ja auch in den Raum wirft
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.