Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview [05x16 & 05x17] The Incident
[05x16] "The Incident - Part I + II"
[Episode 102 + 103]
[Erste Ausstrahlung (USA): 13.05.2009]
Autoren: Damon Lindelof & Carlton Cuse
Regie: Jack Bender
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet and Terry O'Quinn als Locke.
Gaststars: L. Scott Caldwell als Rose
Sam Anderson als Bernard
John Terry als Christian Shephard
Nestor Carbonell als Richard Alpert
Jeff Fahey als Frank Lapidus
Francois Chau als Dr. Pierre Chang
Patrick Fischler als Phi
l Eric Lange als Radzinsky
Zuleikha Robinson als Ilana
Brad William Henke als Bram
Jon Gries als Roger Linus
Alice Evans als junge Eloise Hawking
Andrea Gabriel als Noor “Nadia” Abed Jaseem
Kevin Chapman als Mitch
Mark Pellegrino als Mann Nr. 1
Titus Welliver als Mann Nr. 2
Emily Rae Argenti as young Kate
Tanner Maguire als junger Tom
George Gerdes als Mr. Springer
Agnes Kwak als Aunt Soo
Amy Stewart als Mutter
Rylee Fansler als junge Juliet
Savannah Lathem als junge Rachel
William Makozak als Captain Bird
Daniel James Kunkel als Narkosefacharzt
Sonya Masinovsky als russische Krankenschwester
Keegan Boos als junger Sawyer
Colby French als Onkel Doug
John Pete als Gefängniswärter
Michael Trisler als Vater
Sally Davis als Frau
Adam Bazzi als Taxifahrer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Preview:
Jack's decision to put a plan in action in order to set things right on the island is met with some strong resistance by those close to him, and Locke assigns Ben a difficult task. Quelle: abc.com
Trailers:
Promo 1 (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/05/episode-516517-incident-promo-and.html)
Promo 2 (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/05/episode-516517-incident-promo-2.html)
Sneak Peeks:
Behind the scene sneak peek (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/05/episode-5x1617-bts-sneak-peek-clip.html)
Promo-Pics:
Thors_hammer
01.05.09, 11:44
Hurra, wie erwartet zum Staffelfinale sehen wir Rose und Bernard wieder.
DerUebelste
01.05.09, 11:56
Rose und Bernard war das ernst gemeint ? :-)
Ich bin gespannt was uns erwartet, wenn wir nochmal die Hauptcharaktere in jung sehen.
Thors_hammer
01.05.09, 12:23
Ich frag mich nur gerade warum Kate Sawyer und Juliet... ob die schon damals was gemeinsam hatten?
Ich hab mir den Finaltitel auch gespoilert, als ich für einen Kumpel nachgeguckt hab, ob das Finale zwei- oder dreiteilig ist. Zum Glück hab ich mir das nach der aktuellen Folge eh schon gedacht, einen Tag früher und es wäre ein Spoiler gewesen.
Dafür hab ich aber auch mitgekriegt, wer nächste Woche centric ist. Schlechte Spoiler sind ja okay, da ärgert man sich kurz und ist drüber hinweg, aber so ein guter Spoiler, der nichts inhaltliches verrät, wegen dem man aber jetzt eine Woche lang nicht mehr ruhig schlafen kann macht einen wahnsinnig! Wenn wir wieder zwei Wochen warten müssten, würde ich wahrscheinlich vom Balkon hüpfen um bis dahin im Koma zu liegen, da vergeht die Zeit schneller. :-)
Ich sags euch Mann 1 (Mark Pellegrino) ist dieser Jacob, und wehe das ist jetzt Spoiler, wir sind hier immerhin im Preview-Thread.
Ich schreibs doch in Spoilern, weil ich bei den Spoilerdefinitionen im Preview thread überfragt bin.
Hurra, wie erwartet zum Staffelfinale sehen wir Rose und Bernard wieder.
War auch meine erste Reaktion, ist bisher die Szene auf die ich mich am meisten freue.:)
Knochenkotzer
01.05.09, 17:06
Ich frage mich, woher ihr das habt. Weder DarkUfo noch die englische Lostpedia geben darüber Auskunft, wer in 5x15 centric ist.
@Plor und lastdino:
Coole Idee irgendwie! :)
An so etwas dachte ich auch. Vielleicht nicht unbedingt mit Dopplung der Personen, aber schon irgendwie in die Richtung Landung und "Normalität" gehend. Das wäre irgendwie der abgefahrenste Moment, den ich je in einer Serie sah...
Knochenkotzer
01.05.09, 17:12
@Plor und lastdino:
Coole Idee irgendwie! :)
An so etwas dachte ich auch. Vielleicht nicht unbedingt mit Dopplung der Personen, aber schon irgendwie in die Richtung Landung und "Normalität" gehend. Das wäre irgendwie der abgefahrenste Moment, den ich je in einer Serie sah...
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass zum Schluss alle bis auf Locke tot sind. :-)
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass zum Schluss alle bis auf Locke tot sind. :-)
Schon immer (lol) oder DANN? :D
Ich frage mich, woher ihr das habt. Weder DarkUfo noch die englische Lostpedia geben darüber Auskunft, wer in 5x15 centric ist.
Auf Wikipedia ist ein Link mit einer Quelle, aber den trau ich mich nicht anzuklicken, will mich ja nicht noch mehr verspoilern. >.>
Ich schreibs doch in Spoilern, weil ich bei den Spoilerdefinitionen im Preview thread überfragt bin.
Im Preview-Thread bitte nur über das offizielle Material (Trailers, Cast-Liste, offizielle Epi-Beschreibung, Promo-Bilder) diskutieren. Im Zweifelsfall Spoiler-Tags verwenden.
Thors_hammer
01.05.09, 21:34
Also ich habs von Lostpedia und Wikipedia, obs nu stimmt weiss ich ned, ich hoffe ist okay wenn ich den Link mal reinsetze...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie)#F.C3.BCnfte_Staffel (http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_%28Fernsehserie%29#F.C3.BCnfte_Staffel)
Driveshaft
01.05.09, 21:44
Also ich habs von Lostpedia und Wikipedia, obs nu stimmt weiss ich ned, ich hoffe ist okay wenn ich den Link mal reinsetze...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie)#F.C3.BCnfte_Staffel (http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_%28Fernsehserie%29#F.C3.BCnfte_Staffel)
Das wär ja mal ne feine Sache :)
Mh... wär schön, wenn es stimmt.
Passen würde es.
Aber weil ich gerad etwas unsicher bin wegen "Epiosodentitel = Spoiler" gehe ich nicht weiter ins Detail, zumindest nicht hier. ;)
Gut, die Quellenangabe die ich meinte steht im von mir benutzen englischen Wikipedia, aber wir wollen hier ja nicht über Spoiler reden. Ich denke, der ganze Kram (inklusive meinem Post hier) wird schon bald auf dem Haufen mit den anderen Pearl-Notizen liegen, wo die Mods die gelöschten Beiträge hinschicken...
Edit by Roland von Gilead:
Beiträge verschoben ;)
Roland von Gilead
07.05.09, 06:45
Hmm, irgendwie haut mich der Trailer (im Gegensatz zu dem von 5x15) nicht wirklich um...
die Frage die ich mir jetzt stelle: Wie und warum sind Kate, Juliet und Sawyer wieder auf der Insel???
Sah auch so aus, als würde Richard mal wütend werden! Zeit wär es ja mal^^
Der Rest, um Lapidus und die neuen abgestürzten ging mal wieder viel zu schnell, mal auf die Promo pics warten
Roland von Gilead
07.05.09, 11:30
Auf jeden Fall werden wir erfahren, was in der Kiste von Ilana ist... :D
Ich hab so ihm Gefühl, dass wir am ende des Finales erfahren werden, wer und was nun diese 3. Partei mit der Insel zu tun hat (Wenn es diese wirklich gibt^^)...
Desweiteren werden wir sehen, wie Jack mit dem Versuch die Bombe zu zünden scheitern wird. MMn, weil Sawyer ihn stoppen, oder gar töten wird
edgardurst
07.05.09, 14:39
Auf jeden Fall werden wir erfahren, was in der Kiste von Ilana ist... :D
schon wieder eine Kiste im Staffelfinale, hatten wir doch schonmal :)
Hmm, irgendwie haut mich der Trailer (im Gegensatz zu dem von 5x15) nicht wirklich um...
Die Folge soll dich ja auch umhauen und nicht der Trailer.:)
Alkertrazz
07.05.09, 18:23
Ohne mir jetzt alles durchzulesen, ihr wisst schon Spoiler und so. Hat einer ne ahnung wann das Final nächte Woche beginnt? um 8pm oder um 9pm?
Ohne mir jetzt alles durchzulesen, ihr wisst schon Spoiler und so. Hat einer ne ahnung wann das Final nächte Woche beginnt? um 8pm oder um 9pm?
8pm sollte es laufen glaub ich
Nee um 8pm kommt ein Special und dann die Doppelfolge ab 9pm
Alkertrazz
07.05.09, 18:36
Noch ein Special? -.-
Egal 3 Stunden Lost!! (Wenn man die rund 20x Werbung mit einbezieht) :D
invader_zim
07.05.09, 19:20
This is it! Brüllt Richard... Wer ist das im Hintergrund? Eloise, oder? Also in den 70ern.
Jack feuert mal bisserl in die Runde? Seine Form von Evakuierung? Der Typ hat echt ne Meise... Ich liebe den hippokratischen Eid.
Und natürlich geht nix ohne LaFleur. Er ist einfach cool wie water
Und noch was: Wer war auf dem U-Boot? Und wer hat im Cast ein jüngeres Alterego? Tatah! Wie das aber nun zusammenkommt? Auf der lustgen U-bootreise plaudern die drei einfach mal bisserl über ihre Kindheit? Und kommen dann darauf, das sie alle bei dem gleichen Ereignis dabei waren? Und das da ein seltsamer Mann dabei war, der ihnen als Jakob vorgestellt wurde und zu ihnen sagt: Wenn ihr mal in einem U-Boot seid, dann steigt aus, schwimmt zurück und haltet den verrückten Arzt auf, der alle mit einer Atombombe killen will?
Seltsam, aber so steht es geschrieben...
Von euch schon jemand die Promo pics gesehen? Wenn operiert Jack da? Und vorallem warum zusammen mit seinem Vater? Oder bin ich da Opfer eines Fake's geworden?
invader_zim
07.05.09, 19:59
Die Promopics auf Darkufo? Die unter dem Trailer?
Gib mal ne Quelle... hab da nix entdecken können, was aussieht wie ne OP oder CS.
http://lostspoilers-odi.blogspot.com/2009/04/episode-5x1617-season-finale-promo-pics.html
Ist das evtl die OP die wir alle noch aus der 1. Staffel kennen???
invader_zim
07.05.09, 21:02
Du meinst einen der ersten Jack-Flashbacks, in dem man mitkriegt, wie Jack bei der Frau eine Herzmassage macht, die sein Vater besoffenerweise falsch behandelt hatte, und dann Christian aus dem Schatten tritt und sagt er solle damit aufhören?
Diese Szene ist im Dunklen gehalten. Also wenn das diesselbe OP sein soll, neu dargestellt, passt die Umgebung nicht.
Nö. Ich vermute es gibt einen neuen Flashback. Und Bäh! Ich hab die Schnauze voll von Jack-Flashbacks.
Obwohl es witzig wäre, würde dieser in der Zeit spielen, in dem Jack runter von der Insel ist. Also zuerst besucht ihn Christian im Anzug in der Lobby, und ein paar Tage später in einer OP mit Kittel... Würd mich auch bisserl durch den Wind wehen, schätze ich.
Oder man bekommt mit, das die beiden damals Lockes Not-OP nach dem Fenstersturz geleitet hatten. Was bestimmt jemand aufgrund der Biografien und Wohnorte dementieren kann...
edgardurst
08.05.09, 10:56
Die Umgebung der OP sieht aber nicht nach einem modernem Krankenhaus in L.A. aus, ist wohl eher Dharmaville-Style, oder?
Ich glaube die jüngeren Alter Ego´s sind vielleicht die in 1977. Aber komisch wenn sie mit dem U-Boot gar nicht die Insel verlassen.
Ach P.S. die Technik im Hintergrund sieht mir einfach zu neuwertig aus als das das Dharmaville sein könnte.
Edit by alkertrazz
Beiträge zusammengeführt, bitte Doppelposts vermeiden.
invader_zim
08.05.09, 18:48
Das dümmste wär natürlich, wenn Kate, Jules und Jim, kaum hat das Uboot die Sphäre der Insel verlassen, zu ihren 77er Versionen "schrumpfen " würden. Die jugendlichen Händchen würden durch die Handschellen schlüpfen, sie besorgen sich ein paar Knarren und übernehmen das Schiff, um den Kapitän zu zwingen zurück zu fahren.
Das ist zwar so mit Daniel nicht passiert, aber der wurde ja auch auf der Insel gezeugt.
Was absolut nicht logisch ist, aber was ist das heutzutage schon?
Ich fänds dämlich
Freuen wir uns doch erstmal auf die Auflösung des größten Rätsels der 5. Staffel :) :
"Wo sind Rose und Bernard?" Wenn die jetzt aber einfach nur die drei Jahre am Strand gehockt haben, dann wäre es langsam mal an der Zeit einen wütenden Brief an Darlton zu schreiben.
Deacon Frost
08.05.09, 22:09
Freuen wir uns doch erstmal auf die Auflösung des größten Rätsels der 5. Staffel :) :
"Wo sind Rose und Bernard?" Wenn die jetzt aber einfach nur die drei Jahre am Strand gehockt haben, dann wäre es langsam mal an der Zeit einen wütenden Brief an Darlton zu schreiben.
Wieso dann wäre Bernard wenigstens mal mit seinen bescheuerten S.O.S. fertig gewurden :D
Dann hätte es aber schon 2004 da sein müssen. WHH:D
John Sheppard
09.05.09, 09:07
Das dümmste wär natürlich, wenn Kate, Jules und Jim, kaum hat das Uboot die Sphäre der Insel verlassen, zu ihren 77er Versionen "schrumpfen " würden. Die jugendlichen Händchen würden durch die Handschellen schlüpfen, sie besorgen sich ein paar Knarren und übernehmen das Schiff, um den Kapitän zu zwingen zurück zu fahren. So was ähnliches gab's schon mal bei Star Trek: Picard und ein paar andere werden durch einen Transporterunfall oder so in Kinder verwandelt. Kurz darauf erobern die Ferengi die Enterprise. Und weil diese die Kinder für harmlos halten, können diese trickreich das Kommando zurückerlangen. Fand die Folge lustig & cool!
Ach ja... Kate wäre 1977 noch ein Embrio bzw. Baby...
So was ähnliches gab's schon mal bei Star Trek: Picard und ein paar andere werden durch einen Transporterunfall oder so in Kinder verwandelt. Kurz darauf erobern die Ferengi die Enterprise. Und weil diese die Kinder für harmlos halten, können diese trickreich das Kommando zurückerlangen. Fand die Folge lustig & cool!.
Ja, das war die Folge "Erwachsene Kinder" (Staffel 6, Folge 7, Sternzeit 46235,7). An die erinnere ich mich noch.
Hier ein "Behind the scene sneak peek". Viel Spass!
Link: Behind the scene sneak peek (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/05/episode-5x1617-bts-sneak-peek-clip.html)
All four standing around the bomb (looks like Sayid kneeling next to it)
Jack: Anything in that journal on how to move a 10-ton bomb across the island
Sayid: Actually it's 20-Tons, fortunately Faraday never intended to ___ the device in it's entirety
Eloise: What!?
Sayid: He left detailed instructions on how to remove the petroleum core and how to detonate it.
Jack: Dan told me that we needed to wipe out some pocket of energy, will that part of the bomb be enough to do that?
Sayid: The core itseld is a thermonuclear weapon, it'll be more than enough.
Sayid walks over to some military crates to get some tools.
Richard: Hold on!! Hey...hey hey...hey...listen we sealed that thing up 20 years ago and put it underground because it was emitting radiation and now you are going to open it up!?
Sayid: If we use the equipment the Army left behind in these cases we can extract the core without any long term damage...
Richard: Long term damage....(turns to Eloise)....does this sound good to you Eloise? You are pregnant...!!
Eloise: Which is exactly WHY I have to help them see this through.
Jack: How far along are you?
Eloise: Far enough...(she looks at Sayid who is getting the tools) once the core is removed then what!?
Sayid: then we have approximately two hours to take it to the Swan site
Richard: Two hours!?
Sayid: When Faraday returned to the island he was very specific about his time table
Jack: Well then, we better get moving (kneels over tools and Sayid climbs on top of the Jughead)
Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass das alles funktioniert. Ich glaube, genau diese Aktion die sie planen, führt letztendlich zum Incident..
Alle stehen am Swan. Dan's Zeitvorhersage läuft ab und sie haben es nicht geschafft die "Bombe" zu zünden. Doch nichts passiert...
Hurley: "Sollte jetzt nicht irgendwas schreckliches passieren?"
Kate: "Vielleicht hat Dan sich verrechnet?!"
Jack: "Dann sollten wir nicht länger warten und das Ding zünden, bevor es zu spät ist!"
Jack zündet die Bombe und zack bumm - Incident! Alle sterben und Richard schaut zu...
Thors_hammer
09.05.09, 17:21
Ich glaube das sie die Bombe so nicht in der verheerenden Wirkung sehen werden.
Und wer weiss wer jetzt nun mal das erreicht was er sich vornimmt...
Und wer ist Jacob? Evtl Daniel? Oder doch Locke der alles so eingefädelt hat da er das Prinzip drin erkannt hat?
Und ist Hurley die Variable von allen?
Die Frau am Check _In Schalter von Flug 815
"I don't think you're supposed to be on this flight, dear"
Ben bei Flug 316:
"Hugo, who told you to come?"
Vielleicht ist er der einzige der alles wirklich ändern kann?
:wikinger:Vielleicht ist ja auch der "Hurley-Vogel" eine weiterentwicklung seines Seins;) LOL:baeh:
Worüber ich immer nachdenke:
Muss der Incident den wirklich durch das Bohren bei der Swan Baustelle entstehen?
Könnt Ihr Euch noch an die Folge am Anfang der 2. Staffel erinnern, wo Said mit Jack das Hatch untersucht und wegen dem vielen Beton sagt, sowas hätte er seit Chernobyl nicht mehr gesehen? Auch scheinen die Bewohner des Hatches am Anfang nur mit Strahlenschutz Anzug nach draußen gegangen zu sein.
Also scheint der Incident die Atomexplosion gewesen zu sein und nicht das Bohren in den Magnetkern.
Dabei wird allerdings wohl auch der "Mantel zum Magnetkern der Insel" (oder wie man es auch nennen mag) beschädigt worden zu sein.
Genau das denke ich auch. Ich glaube der Cliffhänger wird vielmehr daraus bestehen, was die Konsequenz für die Losties daraus entsteht.
Keine Ahnung welche.
kann es sein dass in der ajira cargo box jacob liegt? ;)
die Box ist auch so ein Thema, da freu ich mich schon drauf. Ich habe die Sneak Peeks gesehn. Aber die sagen gar nichts über den großen Cliffhänger von dem Michael Emerson immer spricht.
4 Sneak Peeks zum Finale
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/05/season-finale-new-sneak-peeks-and.html
Das Interview sagt allerdings einiges aus... :o
Die Wartezeit nach dem Finale könnte die extremste werden...
Thors_hammer
12.05.09, 18:04
Meine Vermutung zum Staffel Cliffhanger:
Im Spoiler gehalten da ich en Trailer von Sky1 gesehen habe und nicht weiss ob jeder den kennt
Richard schreit This is it!!! Man sieht ihn ausholen mit einem Gegenstand um die Bombe auszulösen und............... Cliffhanger, ob Ihr nun richtig liegt ,seht ihr wenn das Licht angeht. Hat es was bewirkt oder nicht erfahren wir dann in der nächsten Staffel...
Wie sich die Dinge manchmal ändern^^
Erst wollte Locke Jacob töten und nun soll es Ben machen:D
Also ich denke hier geht es nicht darum jemanden zu töten, sondern eher darum jemanden Bloß zustellen...(Ben, Richard???)
Thors_hammer
12.05.09, 19:00
Das stell ich mir aber nun doch sehr schwer vor, ausser Ben müsste vor allen gestehen das er Jacob nicht sehen kann vor allen, und Locke dann aufzeigt wo genau gerade Jacob steht.
Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, ob vielleicht Roger Linus Jacob ist?
The Sidewinder
13.05.09, 11:17
Der kann es nicht sein, da Jacob schon 1954 erwähnt wird und da war Roger Linus ja noch nicht auf der Insel ;-)
Knochenkotzer
13.05.09, 12:20
Naja, aber derjenige der ihn erwähnt ist John. Man kann zwar anhand von Richards Reaktion annehmen, dass er den Namen "Jacob" nicht zum erstenmal hört, aber sicher ist das nicht.
The Sidewinder
13.05.09, 13:47
Also für mich ist das 100% sicher, dass er das nicht ist.
Muss es überhaupt ein bisher gezeigter Character sein?
Wenn es denn wirklich einen Jacob gibt, kann das auch jemand komplett neues sein.
davon gehe ich auch aus!
Ich denke es ist einfach ein neuer Charakter. Und ich denke wir werden heute N8 in der Folge einen Flashback von eben diesem sehen. Eher im 2. Teil vom Finale... Und dieser Flashback wird wie schon bei Staffel 3 der große Cliffhanger sein^^
Ich glaube nicht das wir ihn direkt als Charakter/Person sehen werden...
Ich glaube nicht das wir ihn direkt als Charakter/Person sehen werden...
Wieso nicht?
Ich denke schon, wenn auch wahrscheinlich nicht so wie erwartet...
KingElendil
13.05.09, 16:00
Spoiler umfasst nur den Inhalt eines Interviews von Michael Emerson:
wir werden Jacob zumindest laut M.E. nicht direkt sehen, er meinte wir bekommen eine genauere Ahnung davon, was Jacob ist und wir werden etwas über seine Vergangenheit erfahren, aber nicht direkt als Charakter kennenlernen
Grad läuft dieses "Special"...
Schon interessant was Lindelof und Carlton so erzählen. :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.