PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview [05x13] Some Like it Hoth

simutiger
22.03.09, 20:29
[05x13] "Some Like it Hoth"

[Episode 97]
[Erste Ausstrahlung (USA): 15.4.2009]

Autoren: Melinda Hsu Taylor & Greggory Nations

Regie: Jack Bender

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet and Terry O'Quinn als Locke.

Gaststars: Francois Chau als Dr. Pierre Chang
Marsha Thomason als Naomi Dorrit
Doug Hutchinson als Horace Goodspeed
Patrick Fischler als Phil
Jon Gries als Roger Linus
Eric Lange als Radzinsky
Leslie Ishii als Lara
Brad William Henke als Bram
Dean Norris als Howard Gray
Tim DeZam als Trevor
Lance Ho als junger Miles
Linda Rose Herman as Evelyn

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preview:
Pressemitteilung ABC (USA):
Suspicions about a possible breach intensify after Ben is taken from the infirmary, and a reluctant Miles is forced to work with Hurley when he's asked to deliver an important package to a top Dharma official. Quelle: abc.com

Pressemitteilung Sky One (UK):
“After young Ben is reported missing from the infirmary, suspicion mounts among the Dharma Initiative that there are traitors in their midst and Sawyer's lies about the castaways look set to come undone.

Meanwhile, Miles is asked to deliver a package to a senior Dharma operative as flashbacks reveal how he came to be part of Widmore's operation to retrieve Ben from the island.

But what is his connection to one of the most important figures in the Dharma Initiative?”

Quelle: www.whatsontv.uk (http://www.whatsontv.uk)

Trailers:

ABC-Trailer (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/04/episode-513-some-like-it-hoth-promo-and.html)

Sneak Peeks:

Sneak Peeks 1 bis 4 (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/04/episode-513-some-like-it-hoth-sneak.html)

Promo-Pics:

The Real Sawyer
03.04.09, 00:27
Die Gaststarliste wird von Mal zu Mal besser. Pierre Chang, Naomi und junger Miles.

Blackfly
10.04.09, 15:33
[ hier (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/04/episode-513-some-like-it-hoth-promo-and.html)] ist das Promovideo zu 5.13

Der Astronaut
10.04.09, 15:47
[ hier (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/04/episode-513-some-like-it-hoth-promo-and.html)] ist das Promovideo zu 5.13

Sehr interessant was an der Tafel bei Jack steht. Versteh zwar nicht wirklich einen Zusammenhang, aber das Wort Ägyptisch kommt vor :D

Smirk
12.04.09, 11:17
Hm...und Zahlen.
Es sieht für mich so aus als würde Jack da irgendwelche Zeitrechnungen anstellen, immerhin steht "2000 bc" an der Tafel. Und "XX00 bc to 1300"
Interessant.

shogoon
13.04.09, 17:50
Hm...und Zahlen.
Es sieht für mich so aus als würde Jack da irgendwelche Zeitrechnungen anstellen, immerhin steht "2000 bc" an der Tafel. Und "XX00 bc to 1300"
Interessant.

Ich glaube nicht das Jack da was rechnet.
Der gute alte Hausmeister darf die Tafel nachm Geschichtsunterricht sauber machen.:D

Anisum
13.04.09, 23:23
Mal was zum Titel:
Wo sind die Star Wars Fans?
Erfahren wir jetzt endlich was es mit den Eisbären auf sich hat? Oder werden sie beim nächsten Flash in die Eiszeit katapuliert? :p

Für alle Nicht-Skywalker: Hoth ist der Name des Eisplaneten zu Beginn der Episode V "Das Imperium schlägt zurück"...

Aber mal ernsthaft: hat jemand eine Ahnung was da gemeint ist?

simutiger
13.04.09, 23:32
Mal was zum Titel:
Wo sind die Star Wars Fans?
Erfahren wir jetzt endlich was es mit den Eisbären auf sich hat? Oder werden sie beim nächsten Flash in die Eiszeit katapuliert? :p

Für alle Nicht-Skywalker: Hoth ist der Name des Eisplaneten zu Beginn der Episode V "Das Imperium schlägt zurück"...

Aber mal ernsthaft: hat jemand eine Ahnung was da gemeint ist?

Folgendes habe ich mal in einem anderen Thread geschreiben:

Babylon spuckt bei mir folgendes aus, wenn ich das Wort "Hoth" eingebe:

Hermann Hoth (bword://%21%21DZ6P2U34SE,Hermann%20Hoth/) (1885-1971), Offizier der Wehrmacht (bword://%21%21DZ6P2U34SE,Wehrmacht/)
Hoth, einen fiktiven Planeten aus den Star-Wars (bword://%21%21DZ6P2U34SE,Star%20Wars/)-Filmen

Lindelof und Cuse sind ja bekennende Star-Wars-Fans...

Der Titel erinnert an den Filmtitel "Some like it hot" ("Manche mögen's heiss") mit Marilyn Monroe. Das Klima auf dem Star-Wars-Planeten Hoth ist sehr kalt. Es kann bis zu -50 C° kalt werden und die Landschaft ist von Schnee und Eis geprägt.

Vielleicht sehen wir die Insel in der Zukunft, auf der kein tropisches Klima mehr herrscht, sondern Eis und Kälte dominieren...:o

Vielleicht hat der Titel auch etwas mit den Eisbären zu tun?

Leenus
13.04.09, 23:56
Oder mit den Portugiesen ausm 2. Staffelfinale?

John Sheppard
14.04.09, 00:15
Offenbar gibt es noch eine weitere geheime Einrichtung. In einer Szene sieht man, wie ein Mann ein mit Blättern getarntes Tor aufschiebt.

Hoffe mal die Folge taugt was... bin aber skeptisch wenn ich schon wieder sooo viel Drahma-Dorf sehe...

shogoon
14.04.09, 00:41
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das dieses getarnte Tor ein Teil der Orchidee ist..........vielleicht irre ich mich ja auch.

invader_zim
14.04.09, 02:23
Ma abgesehen davon, dass Hoth ein ziemlich kaltes Miststück von einem Planet ist:
Es ist der geheime Stützpunkt der Rebellen.
Was ich jetzt erstmal am ehestes mit Lost assoziieren könnte.

booyakaa!
14.04.09, 02:28
Nur mal so ein Gedanke.. Beim ersten Lesen des Titels fand ich das "überflüssige" H gar nicht so störend. Wenn man vorne ans Hoth noch was dranhängt hat man tollen neuen Diskussionsstoff.. Nehmen wir einfach mal das T davor.. Da die Hinweise in Lost auf die ägyptische Mythologie ja keine Seltenheit mehr sind ist das ganze auch gar nicht so abwegig.
Some Like I Thoth
Thoth, im deutschen eher Toth ist der Schreiber des Totengerichts und hatte noch viele andere Funktionen... Speziell für Lost von Intresse dürfte aber eher die Tatsache sein, dass er als Herr der Zeit und Rechner der Jahre gilt.

Ok genug.. Nachher ist es doch nur ne Anspielung auf den Planeten weil Faraday oder Miles so große Star Wars Fans sind und wir sehen, wie sich einer von beiden The Empire Strikes Back reinzieht.. :engel:

Driveshaft
14.04.09, 22:46
Ok genug.. Nachher ist es doch nur ne Anspielung auf den Planeten weil Faraday oder Miles so große Star Wars Fans sind und wir sehen, wie sich einer von beiden The Empire Strikes Back reinzieht.. :engel:

Der kam erst 1980 ins Kino. Könnten maximal den ersten "Star Wars" Film schauen, welcher '77 ins Kino kam, also im selben jahr, wie die Handlung ;)

Ungeachtet dessen, denke ich schon dass der Titel ne eindeutige Anspielung auf Star Wars sein wird. Das würde einfach so zu Curse/Lindelof passen...

Alogius
14.04.09, 22:48
Könnte ja ein Eltern-Kind Thema sein...

John Sheppard
14.04.09, 22:58
Es ist der geheime Stützpunkt der Rebellen.

< -- > mit Blättern getarntes Tor. Würde doch passen... ;)

Alogius
14.04.09, 23:05
So eine Art Tarnung hab ich schonmal gesehen, Film oder Serie, aber ich komme nicht drauf. Musste sofort daran denken, dass ich es kenne... <grübel>

Leenus
14.04.09, 23:54
Der Others-Tempel ist in Echt ein Jedi-Tempel!

gargamel
15.04.09, 01:05
Richard zu Locke........"Ich bin dein Vater,lass und gemeinsam als Vater und Sohn über die Insel herrschen"
Ganz klare Kiste...... :D

Weisser Turnschuh
15.04.09, 02:40
Der kam erst 1980 ins Kino. Könnten maximal den ersten "Star Wars" Film schauen, welcher '77 ins Kino kam, also im selben jahr, wie die Handlung ;)

Ungeachtet dessen, denke ich schon dass der Titel ne eindeutige Anspielung auf Star Wars sein wird. Das würde einfach so zu Curse/Lindelof passen...

Das ist nur eine Bestätigung von WHH! ;)
G. Lucas (die 77'er Version) hat einen Gastauftritt auf der Insel und Miles erzählt von Hoth...

Das Video http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=dharmaspecialaccess war der Anreiz zu meinem Beitrag.
NY-Yanks World Champions 2010 :-)

stepser
15.04.09, 13:49
Die Insel ist Dagobah, dieser Dschungelplanet auf dem Yoda lebt.:D

simutiger
15.04.09, 22:29
4 Sneak Peeks für die, die nicht mehr warten können:

Sneak Peeks 1 bis 4 (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/04/episode-513-some-like-it-hoth-sneak.html)

John Sheppard
16.04.09, 01:22
Also soo berauschend sind die SPs ja nun nicht gerade...

Hoffe mal, daß sich meine Befürchtungen hinsichtlich des Verhältnisses aus Drahmadorf und Spannung nicht bewahrheiten...