Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: "Did you say Faraday?"
Wo ist der kleine zerstreute Professor?
Offensichtlich nicht mehr dort... und was meint James mit Theorien?
Denkt ihr, dass Faraday tot ist oder das er einen Weg gefunden hat, wieder zu reisen? Spannend wäre es, wenn er auf Sun & Co. der Neuzeitigen treffen würde, obwohl dies nicht gehen kann, da Faraday in der ersten Episode in der Dharma Zeit zu sehen war.
Mir ist noch etwas aufgefallen: Als Mr. Namaste (Name ist mir entfallen, jeder weiß wer gemeint ist) mit Jack über die Dharma Organisation redet, sagt er, dass eine Mitarbeiterin ein Baby bekommen hat und er gestern aus seinem Labor gerufen wurde, denkt ihr das könnte mit der 1. Episode zusammenhängen? Als Dharma Mitarbeiter auf das Rad in der Wand gestoßen sind als Namaste und Faraday sich begegnet sind?
Knochenkotzer
19.03.09, 22:54
Der Mann heiß Pierre Chang aka Dr. Marvin Candle, Dr. Mark Wickmund, Dr. Edgar Halliwax und ja - ich glaube, dass Daniel das (Achtung, LOST-Wortspiel) "Zeitliche gesegnet hat". :D
Es wird bestimmt eine Flashbackfloge geben wo wir sehen, wo er hin ist. Er wird wohl noch die Sache mit Charlotte klären und sich dann ans Zeitreise forschen machen.
Was auch möglich ist, dass er ans 1977 Festland gefahren ist und sich selbst indirekt ein paar Dinge beibringt.Gestorben sein könnte er zusätzlich natürlich am Ende seiner Flashbackfolge auch.
und was meint James mit Theorien?Das worüber wir uns hier lange den Kopf zerbochen haben: whatever happened, happened!
Man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber man kann sie erschaffen.
Saywer kann den Purge also nicht verhindern, aber er könnte ihn herbeiführen oder besser gesagt: herbeigeführt haben.
denkt ihr das könnte mit der 1. Episode zusammenhängen? Als Dharma Mitarbeiter auf das Rad in der Wand gestoßen sind als Namaste und Faraday sich begegnet sind?Nein.Ich denke das bezieht sich genau darauf wonach es sich anhört. Chang wurde aus seinem Labor herbestellt um die Schwangere zu ersetzen. Mit dem Wheel hat das nichts zu tun.
Wilde Theorie meinserseits:
Daniel hat im Orchid sich selbst für ein Experiment zur Verfügung gestellt und ist jetzt irgendwie, irgenwo, irgendwann gelandet. Eventuell ist er zusammen mit einem Eisbären in Tunesien gelandet, den er dann bis auf die Knochen abnagen musste, um zu überleben.
Einer der beiden Sätze ist nicht ernst gemeint. Wer ihn findet darf ihn ignorieren. :crazy:
Wilde Theorie meinserseits:
Daniel hat im Orchid sich selbst für ein Experiment zur Verfügung gestellt und ist jetzt irgendwie, irgenwo, irgendwann gelandet. Eventuell ist er zusammen mit einem Eisbären in Tunesien gelandet, den er dann bis auf die Knochen abnagen musste, um zu überleben.
Einer der beiden Sätze ist nicht ernst gemeint. Wer ihn findet darf ihn ignorieren. :crazy:
LLLOOOOLLLLL!!!!
abber auch ne gute Lösung.
Driveshaft
20.03.09, 01:35
Hoffe, Farraday überlebt. Denke, er hat die Dharma-Initiative nach ner Weile verlassen. Könnte ihm auch zutrauen, zu den Anderen übergelaufen zu sein oder ähnliches. Na ja, er wird ja bald wiederkommen...
Und ich denke immer noch er ist in geheimer Mission in der Orchid unterwegs. Da muss noch mehr kommen, und ich glaube nicht dass er tot ist, immerhin war seine Szene die Eröffnung von Staffel 5.
Vorallendingen das finde ich auch genial an Lost, wir wissen seit der ersten Folge, dass Dan irgendwie zu Dharma gelangt, nur den einzigen den wir in den jetzigen Folgen (ich ignoriere mal das Zusammentreffen 1974 geflissentlich) nicht sehen, ist der gute Herr Faraday.
Und ich denke immer noch er ist in geheimer Mission in der Orchid unterwegs. Da muss noch mehr kommen, und ich glaube nicht dass er tot ist, immerhin war seine Szene die Eröffnung von Staffel 5.
Das hat nichts zu sagen. Auch Desmond war der Hauptakteur der ersten Folgen der 2.Staffel. Von ihm hat man bis zum Staffelfinale nichts mehr gesehen.
Gehe davon aus, daß Frank und Sun auf der Hauptinsel auf Daniel stoßen. Entweder aud den
Daniel, wie wir Ihn kennen, oder auf dem stark gealterten.
Am wahrscheinlichsten ist, das Daniel durch einen selbstversuch geflasht ist. Tippe auf 2007.
2007 vChr...:D
Aber dann wären auch die anderen gemoved worden. Es hätte zumindest einen Zeitsprung geben müssen. Ich tippe darauf, dass er in den Dchungel gerannt ist und nun mit Rose und Bernard und Richard einen auf Hostiles macht.
Aber dann wären auch die anderen gemoved worden. Es hätte zumindest einen Zeitsprung geben müssen.
Man kann bestimmt auch Einzeln reisen. Ben und Locke haben es vorgemacht und Sun wird es wohl bald auch tun.
Also kann sich Daniel auch bestimmt von Saywer & co zeitlich trennen.
Denkt daran, dass der eine Überlebende aus Flug 316 die Aufzeichnungen von Daniel in der Hydra findet. Das müste bedeuten, dass Faraday noch ein wenig in der Dharmazeit geforscht hat.
Vlt ist er ja derjenige, der diese Kabine vor dem Raum mit dem FDW gebaut hatte, die, die zum Reisen der Kaninchen benutzt wurde.
Zu Beginn dieser Staffel war sie ja noch nicht da, da wurden gerade die Löcher in die Wand gebohrt, genau an der Stelle müsste aber doch später diese Kabine sein,. oder???
Immerhin hatte er ja 3 Jahre Zeit dafür..
Vlt ist er damit verschwunden, als er sie getestet hat...
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass er die Kabine gebaut hat, da er das Experiment (Tier fuer ein paar hundertstel sekunden in die Zukunft schicken) ja auch in Oxford gemacht hat... Und das DonkeyWeel war ja auch auf dem Sonarbild zu sehen...:)
Why So Serious
21.03.09, 14:11
Ich glaube das Daniel das Pendulum gebaut hat...
die Hawkins meinte doch das es ein schlauer Bursche war, und ich hatte bei der Szene damals das Gefühl als ob sie mit so einem versteckten Lächeln auf ihren Sohn Daniel anspielt.
und, Daniel kann nicht sterben...er muss ja in der Zukunft erst noch auf die Insel kommen.
und, Daniel kann nicht sterben...er muss ja in der Zukunft erst noch auf die Insel kommen.
Warning! Denkfehler approaching! Evacuate now!
Daniel war in der Zukunft schon auf der Insel. Der Daniel, der noch auf die Insel kommen muss ist derjenige, der im Moment noch bei seiner Mama Hawking aufwächst (ich nehme an, 1977 war er schon geboren).
scheint echt schwer zu sein, das mit der Zeitreise zu kapieren...
Wenn du mit 30 in die Vergangheit reist bist du immernoch 30 und das was du davor bereits erlebt hast ist doch trotzdem bereits passiert... nur eerlebst du es vielleicht alles nochmal, zusammen mit deinem jüngeren Ich...
Der Astronaut
21.03.09, 20:40
Mir fällt grad ein, dass Dan eigentlich einen unglaublichen Hass auf Ben haben müsste, denn hätte Lock das Rad gedreht, so wie Christian es wollte, dann hätte es diese Zeitsprünge nicht gegeben und Charlotte wäre noch am leben. Schade drum, ich fand die nämlich echt lecker ;)
kann mir gut vorstellen, dass er obwohl er es besser weiß, versucht in die Vergangenheit zu reisen und das alles zu verhindern..
Er bastelt also jetzt 3 Jahre an dieser Zeitreisekabine und beamt sich sonstwohin...
kann mir gut vorstellen, dass er obwohl er es besser weiß, versucht in die Vergangenheit zu reisen und das alles zu verhindern..
Er bastelt also jetzt 3 Jahre an dieser Zeitreisekabine und beamt sich sonstwohin...
Viel wird er nicht machen können, gibt ja nur eine Zeitlinie.
er hat ja schon versucht alles gut zu machen
denn seine Freundin (sorry name entfallen) sagt ja kurz bevor sie auf der Insel stirbt, das ein Mann zu ihr gesagt hat, als sie noch ein kleines Mädchen war, das sie nie wieder auf die Insel zurück darf, sonst wird sie sterben und dieser Mann war ja Faraday.
Ja, diesmal hat er sich ja vorgenommen ihr keine Angst zu machen..
Aber kann mir schon vorstellen, dass er dann doch versucht sie irgendwie abzuhalten...
Möglicherweise sagt es Charlotte auch jemand anderes als Daniel. Sie sagt ja schließlich nur "tought" it was you. Daniel könnte auch Saywer , Jack,Demsond oder sonstwen es sagen lassen.
Und ich glaube nicht, dass er sich vorgenommen hat ihr diesmal keine Angst zu machen. Die Regeln gelten für ihn doch.
Wenn Desmond da wär, dann könnte er sie retten...Desmond ist aber die größte Logikschwäche, die Lost überhaupt hat. Zusammen mit der CC. ;)
Er hat es sich schon vorgenommen, ob er es schafft ist was anderes... er hat es ja de ganze 'Zeit vor sich hingemurmelt in der Folge als sie starb...
Er hat es sich schon vorgenommen, ob er es schafft ist was anderes... er hat es ja de ganze 'Zeit vor sich hingemurmelt in der Folge als sie starb...
What happened, happened, was bedeutet, dass er es sich damals genauso vorgenommen hat und auch vor sich hingemurmelt hat es ihr nicht zu sagen. Je nachdem wie es passiert könnte das auch ein Artefakt sein, wenn er es nur tut, weil Charlotte ihm sagt, dass er es getan hat.
Das "What happened, happened" bezieht sich ja nicht nur auf das was sie tun, sondern auch auf alles was dazu führt, dass sie es tun und wenn es nur ein einzelner Gedanke ist, den man sich in den Bart nuschelt. :)
Why So Serious
23.03.09, 14:14
Nochmal dazu, ob Daniel nun Tot, oder auf der Insel oder nicht mehr auf der insel ist, oder ob er nur noch verrückter geworden ist....
Ich denke, er ist wirklich nicht mehr da,..... wenn er "nur"verrückter geworden ist,
hätte Sawyer sowas wie "not really" oder so geantwortet...
aber er sagt ja definitv das er weg ist.
Maggie Ryan
25.03.09, 21:53
JACK: Did you say Faraday? He's here?
SAWYER: Not anymore.
Das ist der exakte Wortlaut. Ich denke, in dieser Frage ist es wichtig, ganz genau hinzuschauen, was gesagt wird.
Dass Daniel nur verrückt ist, kann man meiner Meinung nach demzufolge wirklich ausschließen. Also ist er tot, von der Insel weggekommen oder in eine andere Zeitzone gekommen. Bei letzterem könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Sawyer und die anderen davon gar nichts wissen. Für sie wäre er dann einfach nur verschwunden.
Wenn man das "here" von Jack aber wörtlich verstände, dann könnte es auch sein, dass er nicht mehr an diesem Platz ist, also nicht mehr in der Gesellschaft der DHARMA. Dann könnte er sich den Others angeschlossen haben, aus welchem Grund auch immer. Irgendwie war das mein erster Gedanke, als ich die Szene gesehen habe.
Dass er tot ist, kann ich mir nicht vorstellen. Daniel kann noch viel für die Serie beitragen, auch mit der Verbindung zu Ms Hawking.
Daniel hat natürlich am Donkey Wheel gedreht- is doch klar.^^
Denke ich auch, er war ja bei der Entdeckung dabei und da hats ihm bestimmt in den Fingern gejuckt
Wer hat an dem Rad gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heissen: "Ja ihr Leut,
Daniel ist im Hier und Heut!"?
...just my 2 Cents. :crazy:
Wäre das so, der erste würde doch sofort schreien: "Und warum zeitreisen die Losties dann nicht wieder?"
Ich glaube nicht das Daniel am Glücksrad gedreht hat.
Für ihn würde es nur das verlassen der Insel bedeuten und ich könnte mir vorstellen das er in den ca.3 Jahren bestimmt die Möglichkeit hatte mit dem U-Boot weg zu kommen.
Oder das Rad funktioniert wesentlich besser wenn man es nicht gerade wie Ben kaput macht oder wie Locke repariert?
Würde die Insel dann nicht direkt wieder moven, wenn er am Wheel gedreht hätte? (Oh je, dieses D-englisch) :P
Was würde dann passieren?
Ich denke ebenfalls, dass er einfach "an Land" gegangen ist, via Submarine.
Wo ist der kleine zerstreute Professor?
Offensichtlich nicht mehr dort... und was meint James mit Theorien?
Denkt ihr, dass Faraday tot ist oder das er einen Weg gefunden hat, wieder zu reisen? Spannend wäre es, wenn er auf Sun & Co. der Neuzeitigen treffen würde, obwohl dies nicht gehen kann, da Faraday in der ersten Episode in der Dharma Zeit zu sehen war.
Mir ist noch etwas aufgefallen: Als Mr. Namaste (Name ist mir entfallen, jeder weiß wer gemeint ist) mit Jack über die Dharma Organisation redet, sagt er, dass eine Mitarbeiterin ein Baby bekommen hat und er gestern aus seinem Labor gerufen wurde, denkt ihr das könnte mit der 1. Episode zusammenhängen? Als Dharma Mitarbeiter auf das Rad in der Wand gestoßen sind als Namaste und Faraday sich begegnet sind?
da gings um amy. chang hat amy gemeint.
ob es mit der 1. episode zusammenhängt? nein. guck dir in der ersten folge den mantel von chang an. dort ist das swan symbol schon drauf. später in episode 10 wird aber über das model des swan erst geredet. er wurde noch nichtmal gebaut.
also muss die szene aus episode 1 nach 1977 stattgefunden haben.
Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!
Why So Serious
29.03.09, 21:01
ich könnte mir vorstellen, dass Daniel mit dem Uboot zurück ist und das Pendulum baut.
DANN: ist nir aufgefallen, dass dr Cheng in dem Video, kurz bevor Jack eingegliedert wird, seinen Arm schon hängen lässt, als wenn er die protese schon hat....als er Jack dann allerdings befragt, hat er beide Arme!
Vielleicht hat die Insel ihn geheilt, oder die Dharma Vorschung.
ich könnte mir vorstellen, dass Daniel mit dem Uboot zurück ist und das Pendulum baut.
Ich gehe eigentlich davon aus dass die Laternen-Station von der D.I. errichtet wurde um überhaupt erst auf die Insel zu gelangen. Das würde auf jeden Fall mehr Sinn machen...
Why So Serious
29.03.09, 21:38
Ich gehe eigentlich davon aus dass die Laternen-Station von der D.I. errichtet wurde um überhaupt erst auf die Insel zu gelangen. Das würde auf jeden Fall mehr Sinn machen...
hmm.....stimmt eigentlich
Ich gehe trotzdem davon aus, dass Daniel das Pendulum gebaut hat. Fand das schon sehr sehr treffend was die Elloise Hawkins gesagt hat...und mit diesem leichten grinsen, könnte sie an ihren Sohn denken.
Dann müsste Daniel nochmals zurückreisen und zwar in die Zeit, als Dharma noch nie auf der Insel war? Hmhm...
Matt_Jacobi
30.03.09, 01:10
Ich glaube die Laternen-Station wurde errichtet um die Insel "wieder" zu finden im Falle das sie verschoben wird.
Das so eine Station dann ausserhalb der Insel liegen muss, versteht sich denke ich von selbst.
Zuerst Dharma auf der Insel..als man herausfand was die Insel ist, kam die Laternen-Station.
So sehe ich es... Ausserdem so wie ich es verstanden habe, kann die Insel nur an Plätze gemoved werden,
an denen es die selben ungewöhnlich starken Magnetfelder gibt. Zumindest schliesse ich das aus Mrs. Hawkings Erklärung.
Und das Pendulum errechnet die Plätze und wie wahrscheinlich es ist das die Insel gerade an diesem Ort ist.
Ich denke, dass er irgendwie versucht die Zukunft doch zu verändern um Charlotte zu retten. Dadurch, dass er sie hat sterben sehen und sie bei Dharmaville als Kind wiedersah, hat ihn dazu gebracht seine eigentliche Idee von "Whatever Happened, happened" zu überdenken.
In der ersten Folge der fünften Staffel ist er ja schließlich in der Nähe der "Kraft", die es vermag die Zeit zu manipulieren...
Wäre naheliegend, oder? Welche andere Bestrebungen hätte er sonst? Klar ist er grundsätzlich kein egoistischer Kerl, aber wer würde nicht versuchen die Liebe seines Lebens zu retten, egal wie unwahrscheinlich der Erfolg auch scheint?
Matt_Jacobi
30.03.09, 01:35
Ja aber wie wahrscheinlich ist es, das Daniel den Raum so konzipiert, das es nach Dharma aussieht??
Ich meine...ok..er erfindet das Pendulum...aber weshalb ne Station daraus machen
den Eindruck erwecken soll zu Dharma zu gehören??
Immerhin ist die Station ja ausserhalb der Insel. Noch dazu gut versteckt.
Der Auftrag kam von Dharma und Eloise wurde der Station
(nachdem die D.I. augelöscht wurde) zugeteilt denke ich.
Natürlich bleibt da noch Daniel im Spiel.. Immerhin hätte die D.I. ihn
mit diesem Auftrag von der Insel gebracht haben. Eloise wird das ganze
irgendwie von aussen Überwacht haben (immerhin ist es ihr Sohn).
Aber nicht um primär Charlotte zu retten, sondern um die Insel nicht zu verlieren.
Ausserdem das Pendulum hat ja nichts mit Zeitreisen zu tun, sondern kann nur Locations
aufspüren. Also wo die Insel sein könnte...
Ja aber wie wahrscheinlich ist es, das Daniel den Raum so konzipiert, das es
nach Dharma aussieht?? Ich meine...ok..er erfindet das Pendulum...aber weshalb ne Station daraus machen die den Eindruck erwecken soll zu Dharma zu gehören??
Immerhin ist die Station ja ausserhalb der Insel. Noch dazu gut versteckt.
Vielleicht hat er nur das Konzept entwickelt, nicht aber diesen Raum und diese Gerätschaften im speziellen.
Ich glaube die Laternen-Station wurde errichtet um die Insel "wieder" zu finden im Falle das sie verschoben wird.
Ich stell mir das eher so vor, dass Irgendwer von der Insel erfahren hat, oder vielleicht gezwungen war die Insel zu verlassen und daraufhin die D.I. informiert oder ins Leben gerufen hat um auf die Insel zurück zu kehren. Dazu wurde dann die Laterne gebaut...
[...]Der Auftrag kam von Dharma und Eloise wurde der Station zugeteilt denke ich.Natürlich bleibt da noch Daniel im Spiel.. Immerhin hätte die D.I. ihn
mit diesem Auftrag von der Insel gebracht haben unter der Aufsicht von Eloise.
[...]
Eloise gehört doch nicht zur Dharma? What the heck? Ellie ist doch eine "Other", "Hostile" oder wie Du sie auch nennen magst!
Aber die Idee, dass Daniel sein "WHH" überdenkt ist ganz großartig! Denn in der 05x01 betont doch Cheng das "WHH"-Konzept so merkwürdig (als Antwort auf die "Hitler-Frage").
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie da schlicht versucht haben, das Publikum auf die falsche Fährte zu locken. Überzeugend!
Matt_Jacobi
30.03.09, 20:14
Ja natürlich gehörte Eloise zu Richards Leuten.
Ich meinte es so: Dharma liess die Station errichten, und Eloise
wurde später dieser Station (als die D.I. ausgelöscht wurde)
zugeteilt.
Aber die Idee, dass Daniel sein "WHH" überdenkt ist ganz großartig! Denn in der 05x01 betont doch Cheng das "WHH"-Konzept so merkwürdig (als Antwort auf die "Hitler-Frage").
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie da schlicht versucht haben, das Publikum auf die falsche Fährte zu locken. Überzeugend!
Ich fänd's eine autorentechnische Katastrophe, wenn man uns Folge für Folge langsam zu verstehen gibt (damit es auch jeder versteht*), dass man die Vergangenheit nicht ändern kann und es demnächst einfach heisst "Nö, stimmt alles nicht!".
Das wäre in meinen Augen ein Niveau auf der Höhe von "Oh, die Insel ist ja nur eine Halbinsel!". Erst so ein Drama darum machen und dann alles mit neuen Regeln neu aufrollen? Nein danke...
*Hat nicht geklappt
Ich fänd's eine autorentechnische Katastrophe, wenn man uns Folge für Folge langsam zu verstehen gibt (damit es auch jeder versteht*), [...]
*Hat nicht geklappt
:-):D:-):D Stimmt!
Aber es wäre wirklich genial, wenn es einen Ausweg aus dem "WHH"-Konzept gäbe - denn, wie schon einmal/merhmals gesagt wurde - Spannung kommt dann keine mehr auf, höchstens die, dass man sieht, was man vorher schon wusste oder ahnte.
Matt_Jacobi
30.03.09, 21:16
Als der Mitarbeiter von Dharma mit Pierre Chang über das Zeitreisen redet
(zurück reisen und Hitler töten), bekommt er als Antwort: THERE ARE RULES
(wenn ich mich richtig erinnere)...
Nun, wie wir alle wissen, sind Regeln da um gebrochen zu werden.
Ja das wär ein Volksverarsche m.M.
Ich denke es gibt noch einige spannende Dinge zu erzählen auch wenn das ein oder andere Ergebnis bekannt ist.
Was Ahnung angeht, die hat man auch so immer wenn es normal verläuft.
Ich kann aber auch schon den Grundgedanken, dass WHH sowie sie FFs damals die Spannung nimmt nicht ganz nachvollziehen. Bei Star Wars 1-3 wusste man doch auch schon wie die Geschichte ausgehen wird, aber das hat nichts an der Spannung genommen. Bei Ga-Rei Zero war das Wissen über das Ende ausschlaggebend für das Feeling der Serie. Gerade sowas macht es für mich so spannend und hebt Lost von anderen Serien mit linearer (*einfach mal ein schlau klingendes Wort in die Runde werf ohne zu wissen, ob es überhaupt angebracht ist*) Erzählweise ab.
Matt_Jacobi
30.03.09, 23:49
Als hätte bei "TITANIC" niemand gewusst wie es endet.
Trotzdem der erfolgreichste Film aller Zeiten.
Also insofern hat Spade schon recht. Spannung kann
trotzdem jede Menge aufkommen. Da man das Ende
zwar irgendwie kennt, aber den Weg dahin nicht.
Und der Weg ist ja oft das Ziel wie es so schön heisst.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.