PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: KRITIK nötig..?

steven.spielberg
19.03.09, 14:49
Nein wir wollen nicht schon wieder den alten Käse aufwärmen, oder doch..?!

Die meiste Krtitik wegen unlogischer Geschehnisse und oder ähnlichem sind bereits gepostet worden, wenn natürlich Jemandem noch was einfällt, immer her damit.

Auf die aktuelle Folge bezogen, stört mich, wobei... was heißt jetzt stören..??..mmmh,
als verdammt ich bin immer noch genervt vom 'Zeitplan', weil sich der mir immer noch nicht erschließt... soviel zur aktuellen Folge diesbezüglich.
[ich halte das Zeitspiel von Zurück in die Zukunft, für deutlich logischer und spannender]

Die Reaktion von Sawyer mag jetzt nervend sein, hake ich aber als Dramaturgie ab. Blödsinn dabei ist das Verhalten der 'Flieger',

hey die riskieren Ihr Leben um zurückzukommen, weil es heißt die anderen seien in Gefahr,

und JETZT.. schlendert Mäuschen über die Veranda, Juliet läßt die Jungs mal allein, damit die plaudern können... Hallo, was issen Das für ein Käse.

Seht ihr, da hättet ihr euch aber auch gewundert wenn ich nich spontan was gefunden hätte...:-)

Einer geht noch.
Sun weiß quasi auch Becheid über die kleine Insel, deshalb wäre es auch da logisch gewesen, daß sie erstmal guggt ob es da nicht noch mehr gibt, wie z.Bsp. Waffen, außer den lausigen verrotteten Booten...

stepser
19.03.09, 15:11
Könnten wir dazu nicht weiterhin den anderen Thread verwenden?
Den fand ich so klasse.

Iceman
19.03.09, 15:39
Könnten wir dazu nicht weiterhin den anderen Thread verwenden?
Den fand ich so klasse.

Schwierig, wegen dem Episodenstand. Wenn FOX-Zuschauer dazustossen, müssten alle Infos aus der heutigen Folge in Tags. Deswegen ist der Thread hier schon richtig aufgehoben. ;)

stepser
19.03.09, 15:40
Ich wäre eh dafür diesen Thread allgemein zu machen. Man kann doch den Hinweis dazu schreiben, dass es kein Epsiodenthread ist.

tobiWahn
19.03.09, 16:31
1. Nicht jeder Mensch rennt gleich los und deckt sich Rambolike mit Waffen und Ausrüstung ein. Sun will einfach schnellstmöglich ihren Mann finden. Kann sie überhaupt richtig mit Waffen umgehen?
2. Jack kommt auf die Insel und muss feststellen, das Sawyer jetzt der Macker ist und den Ton angibt. Jack ist total auf Sawyer angewiesen ... das ****t ihn mächtig an würde ich sagen. Ausserdem hat Sawyer ihm schon wieder die Frau ausgespannt.
3. Sawyer schien es bis zur Rückher der O6 recht glücklich und zufrieden, das ganze macht ihm jetzt ne Strich durch die Rechnung. Ohne Locke ist er aufgeschmissen, weil er ja keinen Plan hat, was sie eigentlich machen sollen.

Fand das ganze Zwischenmenschliche auch etwas komisch und bedrückend, aber genau das soll es ja auch sein... wir haben noch 1 ganze Staffel vor uns!! Das heipapei happyend kommt erst noch.

Der Astronaut
19.03.09, 16:35
Also irgendwie nervt diese Kritiksache allmählich. Klar kann man immer was finden, was einem nicht plausibel erscheint, aber immer und immer wieder dran aufhängen?

Das wäre als wenn ich mich dran aufhängen würde, dass James in The Life And Death of... zuerst fast nen Vollbart hat und zwei Szenen später (gleiche Zeit) nur noch 5-Tage-Bart trägt. Das fällt wiederum niemandem auf :D

Fehler können passieren. Bisher ist mir aber nichts in Lost aufgefallen, was den Handlungsstrang beeinflusst hat.

losticious
19.03.09, 16:54
hey die riskieren Ihr Leben um zurückzukommen, weil es heißt die anderen seien in Gefahr,

und JETZT.. schlendert Mäuschen über die Veranda, Juliet läßt die Jungs mal allein, damit die plaudern können... Hallo, was issen Das für ein Käse.

Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass Jack und Co eine ganz andere Situation vorfinden, als sie es aufgrund der Aussage von Locke erwarten mussten. Nicht nur, dass sie 30 Jahre in der Vergangenheit auftauchen. Ihre Freunde sind außerdem nicht in direkter Gefahr, nein, sie sind sogar voll integrierte Mitglieder einer für "ausgestorben" gehaltenen Forschungseinrichtung.

Das ist ziemlich starker Tobak, auch wenn man bedenkt, dass man sich 3 Jahre nicht gesehen und teilweise für tot gehalten hat.
Da wird man doch zugestehen dürfen, sich erst einmal mit der neuen Ausgangssituation vertraut zu machen und sich zunächst bedeckt zu halten.

Sevem
19.03.09, 17:33
Aha. Das ist jetzt nötig, ja? Wiedermal ein extra-thread um sich auszu****en... Jetzt kommt mir aber nicht wieder mit Meinungsfreiheit, die will ich bestimmt niemanden nehmen aber es gibt da seit Jahren einen schönen Thread zu jeder Folge namens "Meinungen und Emotionen". Vielleicht könntet ihr da konstruktiv über solche Sachen reden, denn ich weiß genau WARUM dieser Thread hier extra erstellt wurde. Selbstdarstellung.

edit: Ich merk schon, es wird nicht ganz verstanden worauf ich hinauswill. Alles klar. Schöne Woche noch.

invader_zim
19.03.09, 17:39
Was Du nicht immer alles weisst=)

Kramer
19.03.09, 17:46
Versteh nich warum sich aufgeregt wird... Wenns seiner Meinung nach was zu kritisieren gibt, lass ihn halt. Brauchst ja nicht in den Thread schauen dann...

steven.spielberg
19.03.09, 18:18
Selbstdarstellung...

Ich stelle einen Teil meiner Meinung Selbst dar.... Primaten machen das so... Pflanzen hingegen machen das gaanz anders.

Aber richtig spannend wirds wenn jemand in diese, ihm schon bekannten Thread-Art reinhetzt n ur um sich drüber uffzuregen daß es ihn gibt.

Vorschlag, machs doch genau wie ich, eröffne einen Thread darüber daß es Menschen gibt die anderer Meinung sind wie Du oder sie selbst.

Selbstdarstellung, dazu ist Meinung nämlich auch da, falls man eine eigene hat...

Außerdm, auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muß, habe ich die Frage nach dem Sinn, und weiteren Existenzberechtigung dieser Art Thread doch auch gleich am Anfang gestellt, also ... um es mit Sawyer zu sagen: Was willst du denn, Ranitzky... lololol

Spade
19.03.09, 18:35
So oft wie du das Wort "Meinung" benutzt unterstützt du aber seine Aussage, dass du eben diese auch gleich in den "Meinung- und Emotionenthread" schreiben könntest. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder mit seiner Meinung ein eigenes Thema eröffnet?

invader_zim
19.03.09, 18:43
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder mit seiner Meinung ein eigenes Thema eröffnet?

Um es mit Gerhard Polts Worten zu verdeutlichen:
"Mia san doch da ned im Wirtshaus!"

Ganz vielleicht gäbe es ja aber doch die Möglichkeit einen Season5-Thread "Meinung & Emotionen" einzurichten? In dem ganz klar betont wird, das er alle aktuellen Episoden umfasst, um keinen zu verspulen.. äääh, verspoilern?

Fänd ich gar nicht schlecht. Ich mein es gibt immer was auszusetzen. Immer Logikfehler dabei. Aber dennoch.... Immerhin gibt es einige von uns, die sich noch immer nicht wirklich an die Thematik der Zeitreise gewöhnen können/wollen. Denen wäre geholfen und keiner muss ungeliebte Threads im Episodenthread sehen und sich auch noch gezwungen fühlen, darauf zu antworten.

steven.spielberg
19.03.09, 19:26
Also ganz konkret ... ihr wißt also nicht, warum ihr einen Thread liest der euch nicht interessiert..?

Aber, oder deswegen habt ihr das Recht, oh sorry, nein ich meine deshalb glaubt ihr, es ist wichtig daß ihr das jetzt ununterbrochen hier kundtut..ja..?

Wurde es nicht schon im letzten Kritik-Thread klargestellt, daß es diesen Thread gibt damit leute wie ihr in den normalen Threads nicht 'gestört' werdet..

Ganz ehrlich, das ist doch jetzt tausendmal einfacher zu verstehen als Lost selbst, oder.

Wenn hier keiner mehr 'gepflegt meckert' oder was sich sonst evtl. aus sonem 'Angebot' entwickelt,
und wie ihr seht hat sich Titel des Threads ja auch schon weiterentwickelt, dann wirds den Thread auch nicht mehr geben... aber der letzte hatte doch ne gute Resonanz, also um was gehts genau...

ich sags euch, es geht nicht um eúch, und das stört euch... stimmts... ist aber doch nicht schlimm, bleibt doch einfach in euren No-Kritk-Threads, ich halte mich dort ja auch zurück... und nerve nicht mehr rum, daß alle auf den rosaroten Lost-Panther warten...

und für die ganz besessenen noch einmal aber wirklich nur noch einmal: ihr dürft davon ausgehen, daß ab udn an auch etwas bis massig Satire, Sarkasmus und Ironie meine Posts treibt...

Eben, es ist wie bei Ranitzky. kein Tv guggen aber drüber reden wollen..

Iceman
19.03.09, 19:47
So, nun muss ich entgegen meiner Absicht doch mal zu Wort melden.

Der Thread hat nach Meinung von Einigen und dem Threadersteller seine Berechtigung und wurde von einem Moderator freigeschaltet. Soweit, so gut. Er ist da und bleibt da.

Was man jetzt daraus macht, bleibt jedem User selbst überlassen. Entweder, man schreibt etwas (Sachliches) dazu oder man lässt es. Keinesfalls sollten wir wieder eine ellenlange Diskussion über die Beweggründe des Erstellers führen. Viele Specialtopics sind nach Meinung von einigen Usern nicht nötig und werden trotzdem erhalten, wenn sie halbwegs passen. Einige Vorschläge sind schon richtig bzgl. verschieben oder allgemein halten. Problem dabei ist aber, daß solche Threads meistens in Vergessenheit geraten, wenn sie nicht in der aktuellen Diskussion auftauchen.

Von daher nutzt bitte diesen Thread weiter und bleibt dabei sachlich und höflich.

@ steven: beim Erstellen der Threads war Dir ja bewusst, welche Reaktionen kommen würden. Ich würde Dich aber bitten, nicht in jedem Post von "Ihr" zu sprechen und alle User in einen Topf zu werfen, sobald ein wenig Gegenwind kommt. Beim Lesen der von Dir genannten "No-Kritik"-Threads wäre Dir nämlich aufgefallen, dass es dort sehr wohl auch negative Kritik gibt.

steven.spielberg
19.03.09, 20:15
sicher, das habe ich nicht, das wollte ich ja auch.

Bei 'Ihr' weiß jeder wer gemeint ist... und zwar die die meinen sie müßten die existenz des Threads in frage stellen... oder glaubt jemand 'alle' User fühlen sich jetzt dabei angesprochen... bitte nicht, enttäuscht mich nicht.

Trotzdem vielen Dank, daß Du es nochmal auf den punkt gebracht hast.

@ spade, du hast natürlich auch recht. genau, stell dir mal vor, wo kämen wir denn da hin, wenn vielleicht jemand sogar noch eine Forum installieren würde, bloß wegen seiner Lieblings-Serie, Gott bewahre uns davor... oder doch lieber der Teufel..

Spade
19.03.09, 21:06
@ spade, du hast natürlich auch recht. genau, stell dir mal vor, wo kämen wir denn da hin, wenn vielleicht jemand sogar noch eine Forum installieren würde, bloß wegen seiner Lieblings-Serie, Gott bewahre uns davor... oder doch lieber der Teufel..

Ich versteh jetzt nicht, was ein Forum über seine Lieblingsserie mit individuellen Threads für jedermans persönlicher Meinung zu tun hat, aber ich hab in diesem Thema ja eh nichts verloren. Also kritisiert nur weiter, wenn's euch Spass macht.

stepser
19.03.09, 21:21
Meine Kritikpunkte an dieser Folge:
1.Kate: Da gibts nicht viel zu sagen, solange die noch in Lost-Folgen mitspielt wird sie immer Kritikpunkt Nr.1 sein. @Damon und Carlton: Traut euch doch mal was, und bringt die um.

2. Rose und Bernard: Mit jeder Folge wird die Angst größer, dass diese beiden Charaktere einfach so rausgeschrieben worden sind. Auch heute wieder keinerlei Sorge um die beiden und die anderen Überlebenden seitens Jack, oder Sawyer. :-|:-|:-|

3. Die Einfachheit mit der die drei in die Dharma Initiative integriert werden können.

4. Zu wenig Ben, kein Locke, und kein Desmond.

invader_zim
19.03.09, 21:29
Sehr gut stepser!

Wollte schon darauf antworten=)

LG, zim

gargamel
19.03.09, 21:36
1.
dem kann ich nur zustimmen. :D
2.
da hoffe ich auch mal das da noch was kommt, tät ich aber nun noch nicht als Punkt ansehen
der die Folge schlimmer macht.
3.
Sehe ich nun auch nicht so,war nun doch alles etwas ad-hoc und passte grad da "Recruitday":D und zudem ist da noch "Sam,the Eagle"....ähh.... Phil, da kommt bestimmt ncoh was.
Mit Saywer und Co. hat es ja auch gut geklappt das Sie drin sind.;)
4.
Wir haben ja noch ein paar Folgen.

tobiWahn
20.03.09, 11:15
Ich überlege seit der neuen Staffel in wieweit es überhaupt noch möglich ist, jetzt in die Serie einzusteigen. Wir als Lostjunkies haben ja schon Probleme dem ganzen zu folgen.
Aber wie gesagt, dass was man zur zeit kritisieren könnte ist vllt einfach die neue Richtung die Lost einschlägt.
Aber trotzdem: wir allen wollen Kate endlich verrecken sehen :D und Rose und Bernard sollten entweder näher an den Maincast oder ganz raus geschrieben werden. Zur zeit scheinen sie echt einfach vergessen worden zu sein.

Knochenkotzer
20.03.09, 12:20
Aber trotzdem: wir allen wollen Kate endlich verrecken sehen :D

Naja, nicht alle. Ich kenne jemanden, der damit bestimmt nicht einverstanden wäre (Gruß in die Schweiz ;)).
Aber ist schon irre, wie sehr ihre Beliebtheit im Lauf der Zeit gelitten hat.

...und Rose und Bernard sollten entweder näher an den Maincast oder ganz raus geschrieben werden. Zur zeit scheinen sie echt einfach vergessen worden zu sein.Ich glaube, ich bin einer der Wenigen, denen total schnurz ist, was mit den beiden los ist.
Gut, Bernie ist'n netter Kerl, aber fehlen würden sie mir nicht (zumal ich Rose auch nicht sonderlich leiden kann).

Kramer
20.03.09, 12:35
Ich glaube, ich bin einer der Wenigen, denen total schnurz ist, was mit den beiden los ist.
Gut, Bernie ist'n netter Kerl, aber fehlen würden sie mir nicht (zumal ich Rose auch nicht sonderlich leiden kann).

Hihi,
endlich mal jemand der es sagt... Ich sehe es ähnlich. Für mich waren die beiden auch in den anderen Staffeln eher "Statisten" als wirklich beteiligt.

Zu Kate: ich will auch nich, das sie drauf geht...ist doch nett anzuschaun das Mädchen... :sabber: ;)

tobiWahn
20.03.09, 13:36
ja dann sollen sie entweder ganz raus, oder ganz rein. Sowas halbes ist doch nichts ganzes und man fragt sich ständig , was mit denen ist, auch wenn sie total unwichtig sind.

t-na
20.03.09, 14:25
1.Kate: Da gibts nicht viel zu sagen, solange die noch in Lost-Folgen mitspielt wird sie immer Kritikpunkt Nr.1 sein. @Damon und Carlton: Traut euch doch mal was, und bringt die um.

Aber trotzdem: wir allen wollen Kate endlich verrecken sehen :D
Naja, aber am Ende traurig sein, wenn sie zusammen mit Jack als "Adam & Eve" mit Steinchenbeutel in der Höhle liegt :D

Nein, mal im Ernst. Ohne Kate hätte man ziemlich viele emotionale Höhepunkte in der Serie nicht. Sie nervt mich zeitweilig auch gewaltig, aber sie hat ihre Funktion in Lost. Ich weiß ja nicht, was noch folgt, aber das große Dreiecks- bzw. nun Vierecksdrama möchte ich echt nicht missen!

stepser
20.03.09, 14:46
Ohne Kate hätte man ziemlich viele emotionale Höhepunkte in der Serie nicht.
Also ganz ehrlich seit sie in Staffel 3 mit Sawyer rumgemacht hat nur weil Jack sich mit Juliet unterhalten hat, ist sie für mich einfach nur lästiges Beiwerk. Höhepunkte gabs bei der danach nur noch mit Sawyer und Jack, aber in der Serie schon längst nicht mehr.

aja, aber am Ende traurig sein, wenn sie zusammen mit Jack als "Adam & Eve" mit Steinchenbeutel in der Höhle liegt
So nachdem jemand 3x07 ordentlich zerpflückt hat, ist für mich zu 90% klar, wer Adam und Eva ist. Auch wenn es eig nur eine Vermutung ist und dieser Hinweis in einer schon längst ausgestrahlten Folge kam, setze ich ihn trotzdem mal in Spoiler Tags: Im Rom 23 Video kam folgende Zeile: "only fools are enslaved by time and space." Das ist ein Anagramm für "bones of nadlers may lay lost deep in cave". Und wir wissen ja alle wer nadler mit Nachnamen heißt.

Sera
20.03.09, 14:52
Ich denke auch das wir Walt wiedersehen werden da Charlotte Staples Lewis ein Anagramm für "Walt steals helicopters" ist. :D

Roland von Gilead
20.03.09, 15:16
@Stepsters Spoilertags:
Is ja cooooooool!!!!
An die die nicht wissen ob sie den Spoiler lesen sollen:
Darin wurde "only fools are enslaved by time and space" durch die Anagramm-Maschine gejagt und raus kam ein recht deutlicher "Hinweis" wer in den Höhlen liegen könnte.

Spade
20.03.09, 17:37
Das muss aber nicht unbedingt in einen Spoiler-Tag, das ist eine Vermutung basierend auf einem Anagramm aus der dritten Staffel, den hätte man schon vor zwei Jahren posten können... warum hat das keiner? :-)

Ich fänd's aber extrem lustig, wenn das ein Zufall ist. Ich bin wirklich unbegabt was Anagramme angeht, aber so einen dicken Anagramm-Satz halte ich für extrem schwer zu konstruieren. Wenn das wirklich stimmt, dann Respekt an wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Driveshaft
20.03.09, 19:59
Ich hab grad den aktuellen Podcast mit Damon und Carlton gehört und da sagen sie sowas wie... "LOST schauen ist wie College... jetzt ist man im fortgeschrittenen Semester und das heißt, man hat die Sachen verfolgt, kennt und verträgt einiges mehr, auch was das aufstellen von Zusammenhängen angeht."

Ich weiß ja, dass es schwer ist, ich warte auch auf den Antwort-Modus, aber immer wenn ich Zweifel hab, fällt mir auch ein, das LOST schon immer aus einer Überzahl von Fragen bestand... das Problem ist nur, dass die Themengebiete, über welche die Fragen gestellt werden sich verändert haben (Zeitreise, Kurskorrektur des Universums usw.). Damit kommen einige nicht klar, was ja okay ist.

Aber wirklich immer gleich nen neuen Thread aufmachen? Dann lieber irgendwo nen Sammelthread zu Kritik in Staffel 5. Aber sowas nervt und ist angesichts des "Meinungs"-threads unnötig.

stepser
20.03.09, 22:01
Ich glaube, ich bin einer der Wenigen, denen total schnurz ist, was mit den beiden los ist.
Ich gebe mein Senf :D mal dazu. Rose und Bernard sind zwar uninterressant (wenn man mal von der Krebs-Sache absieht), aber zumindest mir sehr sympathisch. Rose ist die einzige der überlebenden Frauen, die in meinen Augen Vernunft zeigt, und das durchgehend. Kate, schweigen wir drüber, soll nicht schon wieder ein Anti-Kate Beitrag werden:D, Sun ist verlogen, Shannon viel zu zickig, Claire ihr Verhalten in Staffel 2 gefällt mir nicht, Ana Lucias Verhalten war mir von Anfang an zu aggressiv, und Libby ist auch seltsam.
Rose dagegen kommt mir nie abgehoben vor, und sie ist in erster Linie hilfsbereit, wie wir bei Charlie gesehen haben.
Bernard ist einfach nur lustig, denn er hat gute Ideen, kann sie aber nicht in die Tat umsetzen, und wird dann von seiner Frau gestichelt. Siehe SOS-Zeichen, der Wunderheiler, und das Feuer am Strand. Nur einmal hat Rose unlogisch gehandelt, als sie sich dem Mainstream der Losties angeschlossen hat "Es passiert was Seltsames, aber ich stelle lieber keine Fragen, könnte mich ja interessieren", das war die Stelle, als sie mit Bernard über den Essensabwurf redet.
Deswegen fände ich es schlimm, wenn sie jetzt einfach so rausgeschrieben worden sind, denn mit ihnen war es nie langweilig.

steven.spielberg
20.03.09, 22:47
Rose und Bernard sind ein Beispiel für offensichtliche Beliebigkeit der Story, zumindest in Teilbereichen.

Ich nenne es mal den Soap-Faktor von Lost, an sich wäre sowas noch verkraftenswert... wäre es nicht in sowas wie den sinn- und hirnlosen Pfeilangriff eingebettet, in dem R&b eigentlich sterben hätten müssen... da bin ja mal gespannt.

Dieser Angriff reihet sich nachtlos in die ständigen hypermotivierten Gewaltorgien der Others... siehe Ethan. Noch halbwegs zu verstehen zu Zeiten als die Dharmas und die Others parallel da waren... vollkommen sinnfrei im 'Jetzt'.

Eine weitere sicher nie aufgeklärte Frage... ebenso wie der Quatsch daß Dharma immers chön weiter Lbenesmittel schickt, udn nich geschnallt haben soll, daß außer ben ja keiner mehr von Dharma da ist.

stepser
20.03.09, 22:56
Diesen Pfeilangriff fand ich mal gut, weil sich die Others quasi unwissend gerächt habe für ihr Massensterben in Staffel 3, dass ich stellen weise unnötig fand, betonen sie doch oft genug, dass sie auf keinen militärischen Schlag aus sind. Absoluter Tiefpunkt in dieser Hinsicht, Sawyer erschießt den Tom, der sich schon ergeben hat. Damit hat dieser Charakter jegliche moralische Akzeptanz bei mir verloren.

steven.spielberg
20.03.09, 23:22
langsam langsam.

der Pfeilangriff war doch wohl irgendwann 'früher'..oder..??
außerdem wurden nicht die Others 'massengestorben' sondern die Dharmas..??!!

und Tom... sorry der hat ein Kind auf brutalste Weise netführt, muß ich mit sonem DrexWi**er jetzt noch Mitleid haben...?? so einer müßte einen von meinen jungs nur ansehgen, das würde der nicht überleben.. somit war das ausnahmsweise mal extrem realistisch...

stepser
20.03.09, 23:34
weil sich die Others quasi unwissend gerächt habe für ihr Massensterben in Staffel 3;)

außerdem wurden nicht die Others 'massengestorben' sondern die Dharmas..??!! Nun gut Massensterben ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, es starben meiner Meinung nach inflationär viele Others im Gegensatz zu den Losties.

Others: Colleen, Bea Klugh + Greta + Bonnie (gut das war Michael), Mikhail (gut halber Selbstmord), Tom, Ivan, Luke, Ryan, Diane, Jason, und Isabel (auch wenn das eine der schlechtesten Erklärungen überhaupt ist), und noch vier andere bei der Attacke.

Losties: Charlie, Nikki und Paulo (aber ohne Einwirkung der Others)

Und so schlecht waren die Others doch gar nicht, immerhin verschonen Tom und seine Kumpanen trotzt klaren Befehls ihres Anführers Sayid, Bernard und Jin. Deswegen hat mich dann auch die Sawyer Sache gestört.

Desmond sagt es auch treffend: "Nach meiner Rechnung habt ihr mehr von ihnen getötet, als sie von euch." Fand ich spitze den Satz.:)

Zur Lebensmittel Sache: Ich hoffe da kommt noch eine sinnvolle Erklärung, auch warum Kelvin offenbar nichts vom Purge mitgekriegt hat.
Aber wie du sicher gemerkt hast, bin ich mit vielen Sachen aus Staffel 2 nicht so zufrieden.

Edit: Trotzdem einen Gegner, der sich ergeben hat, tötet man einfach nicht, besonders wenn man für die "Guten" steht.

steven.spielberg
21.03.09, 00:02
da habe ich mich shcon oft drüber aufgeregt über diese 'Aufrechnung'..

nochmal: die Losties sind mit nem Flieger abgestürzt, die meisten im Flieger sind gestorben...
das ist die Ausgangsituation...

was die Others da, warum auf der Insel treiben, das muß die Losties null stören, sie haben das Recht zu überleben, gerettet zu werden.

Was tun die Others, sie maßen es sich an, auf quasi faschistoide Weise, die Losties zu 'benutzen' wie sies brauchen...

Sie hätten die Öosties ganz easy unter einem Vorwand 'einsammlen' können, und dann meinetwegen einsperren, sie quasi 'ungefährlich' machen..

Aber nein, sie wenden von Anfang an Gewalt an, grundlos. Diese Aufrechnung ist das Gleiche, als wenn KZ-Häftlinge beinem Ausbruch mehr Wärter töten würden als bisher Insassen ums Leben kamen, udn man ihnen diese nun vorrechnen würde.

ich muß mich, da ich dies hier schon extrem oft las, doch sehr über euer Verständnis von Recht und Freiheit wundern..

stepser
21.03.09, 00:10
Nun gut in dem Punkt hast du Recht, die Others haben auf dies Losties sehr aggressiv reagiert.

Iceman
21.03.09, 00:17
Die letzten Beiträge haben auch absolut nichts mit Staffel 5 - Episode 9 zu tun. Abgesehen davon wird auch hier wieder verallgemeinert, was das Zeug hält. "Euer Verständnis" sagt mir alles. Vielmehr scheint es weiterhin darum zu gehen, hier in irgendeiner Form für Aufsehen zu sorgen und von vornherein keine andere Meinung zu akzeptieren. Schade drum, ich hatte gehofft, dass man vernünftig diskutieren und argumentieren kann.

Auch dieser Thread wird von daher geschlossen, alle weiteren Meinungen (zur aktuellen Folge) werden bitte im entsprechenden Thread gepostet. Weitere Themen dieser Art werden nicht freigeschalten.