Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Das Treffen
DrunkenVuko
19.03.09, 10:52
Mir kam es eben sehr sehr seltsam vor, wie der junge Ben zu Sayid kam.
Kann es sein, dass die Frage nach dem Senf ein Codewort war?
Als Sayid die Frage beneinte, sah little Ben ihn noch fragwürdiger an als beim reinkommen.
Das Alter von little Ben stimmt auch ca, finde ich.
Edit by: Iceman 75
Threadtitel nach User-"Beschwerden" angepasst
Roland von Gilead
19.03.09, 11:04
Ich denke mal Ben wirkte einfach so, weil er da schon seine Faszination für "Hostiles" hatte...
Ich frage mich ob er Sayid in Erinnerung behält und die Zeitreise von Sayid in den vorherigen Staffeln schon immer im Hinterkopf hatte.
Da ja alles was passiert schon immer so passiert ist, wird es wohl darauf hinauslaufen das Ben schon immer wusste, was eines Tages auf der Insel passieren wird. Da die meisten ja auch ihre normalen Namen nutzen wird ihm wohl spätestens beim lesen der Oceanic Passagierliste klar geworden sein das es soweit ist.
Da ja alles was passiert schon immer so passiert ist, wird es wohl darauf hinauslaufen das Ben schon immer wusste, was eines Tages auf der Insel passieren wird. Da die meisten ja auch ihre normalen Namen nutzen wird ihm wohl spätestens beim lesen der Oceanic Passagierliste klar geworden sein das es soweit ist.
Womit die Diskussion von 3x01 "Hat Ben sofort in den Himmel geguckt, weil er wusste, dass ein Flugzeug kommt?" in eine deutlichere Richtung geht. Ich war schon immer dafür, wurde aber von Gegenargumenten erschlagen, jetzt kann ich mich endlich wehren. ;)
Ich fänd's jedenfalls gut, wenn Ben zu diesem Zeitpunkt schon mit Richard gesprochen hat. Ich denke der kann Sayid da schneller rausholen als Sawyer. ^^
Der Astronaut
19.03.09, 12:38
Ich denke das Treffen von Klein-Ben und Sayid geschieht nachdem Klein-Ben auf Richard im Dschungel getroffen ist. Ich fand nämlich auch, dass seine "Begeisterung" für Hostiles sehr ausgeprägt ist.
Ob Klein-Ben schon ein Other ist, würde ich nicht unterschreiben. Aber das Interesse ist definitiv da und wenn sein Treffen auf Sayid wirklich nach dem Richard-Treffen war, würde das schon seine Neugier und Sympthie zu den Others erklären.
Ich würde sogar sagen das klein Ben zu der Zeit auch schon was mit Sayids Namen anfangen kann!?
Spassig gemeint hat das ganze doch was von nem Computerspiel:
Ben:
Der Idiot unter den Spielern, er scheint das Spiel schön öfter Durchgespielt zu haben ( Er ist immer da wo er sein will), er bekommt mächtig auf die Fresse aber er hat zumindest gelernt das es auch so geht.
Er ist und bleibt ein Noob.
Locke:
Hat das Spiel 1-2 mal durchgespielt und die Erinnerungen sind nur schwammig, er wird wohl bald wieder zum Questgeber (Jacob) rennen um sich seine neue Aufgabe nochmal durchzulesen.
Richard /Widmore/Ms. Hawking:
Kennen das Spiel in und auswendig und Loggen sich nur ab und zu ein um den Noobs zu sagen wo es lang geht.
Ich seh das auch so, wie viele hier. Ben hat Richard schon getroffen. Für mich spricht da ein ganz einfacher Fakt dafür, Sterling Beaumons Alter. Er war zum Dreh von TMBTC zwei Jahre jünger, hier sah er deutlich älter aus (ist wohl auch klar), und auch die Frisur war anders.
Vielleicht haben wir uns geirrt, und die drei Jahre waren nicht wegen Walt, sondern wegen dem jungen Ben.:)
Spassig gemeint hat das ganze doch was von nem Computerspiel:
Ben:
Der Idiot unter den Spielern, er scheint das Spiel schön öfter Durchgespielt zu haben ( Er ist immer da wo er sein will), er bekommt mächtig auf die Fresse aber er hat zumindest gelernt das es auch so geht.
Er ist und bleibt ein Noob.
Locke:
Hat das Spiel 1-2 mal durchgespielt und die Erinnerungen sind nur schwammig, er wird wohl bald wieder zum Questgeber (Jacob) rennen um sich seine neue Aufgabe nochmal durchzulesen.
Richard /Widmore/Ms. Hawking:
Kennen das Spiel in und auswendig und Loggen sich nur ab und zu ein um den Noobs zu sagen wo es lang geht.
:-):-):-):-)
Sascha Kröhnert
19.03.09, 15:15
Hallo zusammen!
Damals am Ende der zweiten Staffel hat doch Michael eine Liste bekommen mit den Namen von einigen Losties!
Waren das nicht genau die Namen,die wir jetzt auch in den 70ern wiederfinden?
Kate
Jack
James
Hurley
Sayid
Dann wusste Ben genau wer sie sind,halt von früher noch!
Die wussten alles von denen, wegen Mikhail und seinen Akten, und Sayid stand nicht mit auf der Liste.
Moneypenny
19.03.09, 15:37
Ha, die Idee mit dem Codewort finde ich super. Aber ich kann mir beides gut vorstellen...zum einen, dass Ben schon irgendwie Kontakt zu Hostiles hat(te) oder das die Begegnung mit Sayid quaaasi "das erste Mal" ist. Bens Reaktion ist schon komisch....aber man kann es halt auch als Faszination/Angst auslegen. Schließlich wird ihm ständig gezeigt, dass die Hostiles die Bösen sind.
Super, dass der kleine Ben endlich mit unseren Lostis in einer Szene ist...darauf hab ich die ganze Zeit gewartet...
Was mich etwas stört:
Die machen so einen Aufstand wegen dem "Hostile" Sayid, ihn überhaupt in die Barracks zu bringen scheint ein Megaskandal zu sein und dann lassen sie ein Kind da ganz alleine zu ihm?
Edit:
Vielleicht war er damals schon Mr.Manipulator? ^^
ABer Hurley nur um den andern die Nachricht zu überbringen ;)
Warum hat Ben Sun dann wieder angelogen, dass er nicht wusste, wo Jin ist? Muss er denn immer lügen?
Das mit der Liste ist echt krass. Scheint er ja gewusst zu haben.
Michael Berg
19.03.09, 16:18
Warum hat Ben Sun dann wieder angelogen, dass er nicht wusste, wo Jin ist? Muss er denn immer lügen?
Das mit der Liste ist echt krass. Scheint er ja gewusst zu haben.
Welche Liste? Jacobs Liste? Auf dieser stand aber Sheppard nicht mit drauf...
Roland von Gilead
19.03.09, 16:20
Ha, die Idee mit dem Codewort finde ich super. Aber ich kann mir beides gut vorstellen...zum einen, dass Ben schon irgendwie Kontakt zu Hostiles hat(te) oder das die Begegnung mit Sayid quaaasi "das erste Mal" ist. Bens Reaktion ist schon komisch....aber man kann es halt auch als Faszination/Angst auslegen. Schließlich wird ihm ständig gezeigt, dass die Hostiles die Bösen sind.
Super, dass der kleine Ben endlich mit unseren Lostis in einer Szene ist...darauf hab ich die ganze Zeit gewartet... Jetz aber mal ehrlich: SENF als Codewort um mit den Others in Verbindung zu treten???????? 8-|8-|8-|
Das mit der Liste ist echt krass. Scheint er ja gewusst zu haben. Ich denke nicht, dass er wusste dass Jin in ner anderen Zeit ist...
Michael Berg
19.03.09, 16:26
Ich denke nicht, dass er wusste dass Jin in ner anderen Zeit ist...
Me neither. Der wollte einfach nur ausnutzen. Und jemanden bei sich haben, den er ausnutzen kann, falls er es muss. Aber er wirkte nicht wirklich als hätte er nen Plan... Eher so, als wolle er so wirken, dass er einen habe.
Senf^^
Welche Liste? Jacobs Liste? Auf dieser stand aber Sheppard nicht mit drauf...
Bens Liste für Micheal.
Ich zitiere hier nochmal von Seite #1:
Hallo zusammen!
Damals am Ende der zweiten Staffel hat doch Michael eine Liste bekommen mit den Namen von einigen Losties!
Waren das nicht genau die Namen,die wir jetzt auch in den 70ern wiederfinden?
Kate
Jack
James
Hurley
Sayid
Dann wusste Ben genau wer sie sind,halt von früher noch!
Der Astronaut
19.03.09, 16:41
Ich schätze Ben hatte schon einen kleinen Plan. Der sah nämlich so aus, dass er genau wusste, wo die Boote liegen und dass er damit zur Haupt-Insel heizen kann. Alles weitere stand erst mal nicht zur Debatte.
Und warum nicht eine Person mehr mitnehmen? Einen Nutzen kann man immer noch daraus erzielen. Die Frage die sich mir stellt ist, ob Ben wusste in welcher Zeit er überhaupt ist, bzw. ob das überhaupt relevant ist? Deshalb, ab ins Boot zur Haupt-Insel und die Lage checken.
invader_zim
19.03.09, 17:13
@ weazel:
dann zitier ich dochma von seite 2=)
Die wussten alles von denen, wegen Mikhail und seinen Akten, und Sayid stand nicht mit auf der Liste.
Jetz aber mal ehrlich: SENF als Codewort um mit den Others in Verbindung zu treten???????? 8-|8-|8-|
Und wenn das Purge-Gas aus der Tempest Senfgas war?
...wenn das absoluter Schwachsinn ist, bitte nicht hauen! Ich kann nach zwei Jahren Chemie-LK mit Recht behaupten, dass ich absolut keinen Schimmer von der Materie habe. :$
Unkaputtbar
19.03.09, 19:15
Und wenn das Purge-Gas aus der Tempest Senfgas war?
...wenn das absoluter Schwachsinn ist, bitte nicht hauen! Ich kann nach zwei Jahren Chemie-LK mit Recht behaupten, dass ich absolut keinen Schimmer von der Materie habe. :$
Jop, denke ich auch! Vorallem, da "LOST" Senfgas ist. Dies ist hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Lost) in Wikipedia nachzulesen.
DrunkenVuko
19.03.09, 19:34
Die Kameraführung ist halt auch noch ein interessanter Aspekt.
Als Ben das mit dem Senf sagt, hat man einen diagonale Blickwinkel zur Überwachungskamera.
Vielleicht stehen sie ja alle vorm Purge und Richard meinte zu little Ben sowas wie:" Wir werden dir ein Zeichen geben, wenn es anfängt".
Falls das Purge-Gas wirklich Senfgas war, würde das Codewort durchaus extrem Sinn machen!
Achja wer mag denn bitte Senf auf nem Sandwich? :P
Das mit dem Senf hört sich sinnig an, allerdings sind die bei Wikipedia beschriebenen Folgen bei Kontakt mit Senfgas, nicht die bereits gezeigten....
Aber irgendwie Interessant LOST=Senfgas hehe, hör ich heute zum ersten mal.. wurde das früher schonmal erörtert?
Hmm, was sagt den der Ami, "HiHo, we have Senfgas"?:crazy:
Das hat finde ich,hat ganz schön lange Haare.
Matt_Jacobi
19.03.09, 20:20
Hmm, was sagt den der Ami, "HiHo, we have Senfgas"?:crazy:
Das hat finde ich,hat ganz schön lange Haare.
Vermutlich sagt der "normale" (wenn es den überhaupt gibt) Ami:
"Mustard-Gas" oder der übergebildete benutzt Wörter wie:
"Yperite" bzw. auch "dichloroethyl sulphide" ;)!!!
Attentaeter
19.03.09, 20:44
Womit die Diskussion von 3x01 "Hat Ben sofort in den Himmel geguckt, weil er wusste, dass ein Flugzeug kommt?" in eine deutlichere Richtung geht. Ich war schon immer dafür, wurde aber von Gegenargumenten erschlagen, jetzt kann ich mich endlich wehren. http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
So am I
Glaube hab damals auch den Thread darüber eröffnet wenn ich mich noch recht daran erinnere
Vermutlich sagt der "normale" (wenn es den überhaupt gibt) Ami:
"Mustard-Gas" oder der übergebildete benutzt Wörter wie:
"Yperite" bzw. auch "dichloroethyl sulphide" ;)!!!
Eben, aber Senf/mustard als Codewort? Naja.........
Warum genau ist Mustard jetzt so ein ungewöhnliches Codewort? Es soll ja gerade nicht auffallen- da finde ich sowas wie eine Zutat für ein Sandwich schon ziemlich gut.
Ich fände das sooo coool wenn Ben damals schon für Richard gearbeitet hat.
Warum genau ist Mustard jetzt so ein ungewöhnliches Codewort? Es soll ja gerade nicht auffallen- da finde ich sowas wie eine Zutat für ein Sandwich schon ziemlich gut.
Ich fände das sooo coool wenn Ben damals schon für Richard gearbeitet hat.
Finde Senf als Codewort auch nicht allzu weit hergeholt.
Ben kennt ja nicht alle Others und damit er sicher gehen kann,
dass er wirklich einen Other vor sich hat muss er ihn mit einem Codewort testen.
Erstmal schließt er die Tür beim reingehen, warum sollte er das tun wenn er nur kurz ein Sandwich bringt?
Dann fragt er nach dem Senf und als er (wahrscheinlich) nicht die richtige Anwort bekommt fragt er direkt nach ob er ein 'Hostile' ist. Dadurch bekommt er aber auch keine gescheide Antwort, deshalb fragt er direkt nach dem Namen. Den kann er dann bei Richard prüfen lassen, ob ihm der Name was sagt.
Ich glaube auch, dass Ben zu dem Zeitpunkt schon irgendwas weis. Entweder ist es das Codewort, dass nur echte Natives kennen oder sogar der Name Said.
Knochenkotzer
20.03.09, 14:24
...deshalb fragt er direkt nach dem Namen. Den kann er dann bei Richard prüfen lassen, ob ihm der Name was sagt.
Ich glaube auch, dass Ben zu dem Zeitpunkt schon irgendwas weis. Entweder ist es das Codewort, dass nur echte Natives kennen oder sogar der Name Said.
Wieso sollte Richard mit dem Namen "Sayid" etwas angfangen können?
Roland von Gilead
20.03.09, 15:10
Nochmal zur Klarstellung:
Ich glaube schon, dass Little-Ben da mit der Absicht reingeht Kontakt mit dem gefangene Hostile herzustellen. Ob im Auftrag von Jemandem oder nur aus reiner Faszination lass ich mal dahingestellt. Aber dass die Others bei irgendner teambesprechung gesagt habenm "Hey, wenn einer von uns gefangengenommen wird nehmen wir zur Identifizierung das Codewort SENF!" halte ich für, sagen wir mal "nicht wirklich realistisch". :-)
Wenn die Others damals wirklich nur eigenständige Inselbewohner waren, dürften sie eigendlich überhaupt kein Senf kennen, bzw. in der Regen nicht essen. Das kann schon eine Art Test gewesen sein, den Sahid sogar bestanden hat...
Wenn die Others damals wirklich nur eigenständige Inselbewohner waren, dürften sie eigendlich überhaupt kein Senf kennen, bzw. in der Regen nicht essen. Das kann schon eine Art Test gewesen sein, den Sahid sogar bestanden hat...
Warum?
Sie haben Kleidung, Waffen, Sprechen perfekt unsere Sprache, haben ein Angriff mit Giftgas organisiert, haben die Dharma Strukturen übernommen und benutzt nach dem Purge ect. Aber sie kennen keinen Senf? oO
Warum?
Sie haben Kleidung, Waffen, Sprechen perfekt unsere Sprache, haben ein Angriff mit Giftgas organisiert, haben die Dharma Strukturen übernommen und benutzt nach dem Purge ect. Aber sie kennen keinen Senf? oO
OK, das war schwachsinn :$
Nochmal zur Verständniss:
Unter Purge versehen wir doch den Anschlag, in dem die Others Dharma ausgelöscht haben und Ben seinen Vater ebenfalls umgebracht hat.
Wie alt scheit Ben da gewesen zu sein. Da war er doch auch schon über 30, oder?
Das kann doch erst in den 90ern gewesen sein.
Wieso sollte Richard mit dem Namen "Sayid" etwas angfangen können?
Ich mein das so, dass Ben ja noch nicht alle Natives kennen kann, deshalb muss er prüfen, ob Sayid wirklich einer von den Natives ist.
Wenn Ben sich dann mal wieder mit Richard trifft, kann Ben ihn fragen ob Sayid einer seiner Leute ist und weiß dann, ob er ihm vertrauen kann oder eben nicht.
Doctor Snuggles
20.03.09, 17:19
Ich mein das so, dass Ben ja noch nicht alle Natives kennen kann, ...
Würde mich interessieren, wie du zu der Aussage kommst? Von der Zeit zwischen dem ersten Treffen Alpert-Ben und dem Treffen Sayid-Ben wissen wir doch gar nichts (Was ist passiert?, Welche genaue Zeitspanne liegt dazwischen? etc.)...
Würde mich interessieren, wie du zu der Aussage kommst? Von der Zeit zwischen dem ersten Treffen Alpert-Ben und dem Treffen Sayid-Ben wissen wir doch gar nichts (Was ist passiert?, Welche genaue Zeitspanne liegt dazwischen? etc.)...
Naja ich vermute das einfach mal...kann natürlich auch sein, dass Ben Richard noch gar nicht kennt.
Ich hab einfach die Idee mit dem Senf als Code weitergesponnen. Natürlich kann das auch alles totaler Schwachsinn sein. Allerdings finde ich würde es recht gut passen.
Der Astronaut
21.03.09, 15:06
Weiß nicht ob schon jemand drauf verwiesen hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Senfgas
Auch bekannt unter Lost :D
Also Klein-Ben ist auffallend neugierig in dem Gespräch mit Sayid, von daher gehe ich stark davon aus, dass das Treffen mit Richard schon war. Er wollte damals, als er Richard im Dschungel getroffen hatte, unbedingt mitkommen, aber Richard meinte es wäre noch nicht die Zeit. Da kommt die Info, dass ein Nativ gefangen genommen wurde grade perfekt und (weitere) Informationen zu bekommen.
Driveshaft
21.03.09, 16:46
Selbstverständlich war das Treffen mit Richard schon vorher... Ben wirkt deutlich älter (ist der Schauspieler ja auch). Mal sehen, was Richatd ihm damals neben dem "Du musst viel Geduld haben" noch gesagt hat. Denke er wird in den nächsten Jahren als Spion agieren und den Purge groß planen...
johnny_silver
22.03.09, 21:59
event. wird Saiyd ihm helfen. das ist natürlich nur eine vermutung aber stellt euch mal vor Sayid wäre daran beteiligt...^^
Sorry, da muss ich mal kurz dagegen halten.
Natürlich weiss der 77er Ben noch nichts von Sayd, aber der 07/08 Ben wird sich (wahrscheinlich als er gerade mit Sun im Dschungel war) erinnern.
Ich denke, es ist dass genau gleiche Spiel wie bei Desmond und Daniel. Desmond konnte sich auch erst ca 2004 an die Begegnung mit Daniel vor der Hatch erinnern (resp. es kam ihm wie ein Traum vor), weil es halt auf der Timeline (String) eben zeitgleich war, nur hatte Daniel das Gefühl es sei ca. 199x und Desmond 2004...
So, meine lieben Leute, werden Konstanten gebildet :D :D :D
Roland von Gilead
23.03.09, 13:43
Desmond konnte sich auch erst ca 2004 an die Begegnung mit Daniel vor der Hatch erinnern (resp. es kam ihm wie ein Traum vor), weil es halt auf der Timeline (String) eben zeitgleich war, nur hatte Daniel das Gefühl es sei ca. 199x und Desmond 2004...
So, meine lieben Leute, werden Konstanten gebildet :D :D :D Eben NICHT. Für die 06 sind 3 Jahre vergangen und für die Lefties sind jetzt auch 3 Jahre auf der Insel vergangen. Das Treffen an der Hatchtür war ein paar Stunden nach dem Move, Desmond bekommt die Erinnerung aber erst 3 Jahre später. Obs nun n Logikfehler, CC oder was auch immer ist, wissen wohl nur die Produzenten... :)
Why So Serious
23.03.09, 13:47
Sorry, da muss ich mal kurz dagegen halten.
Natürlich weiss der 77er Ben noch nichts von Sayd, aber der 07/08 Ben wird sich (wahrscheinlich als er gerade mit Sun im Dschungel war) erinnern.
Ich denke, es ist dass genau gleiche Spiel wie bei Desmond und Daniel. Desmond konnte sich auch erst ca 2004 an die Begegnung mit Daniel vor der Hatch erinnern (resp. es kam ihm wie ein Traum vor), weil es halt auf der Timeline (String) eben zeitgleich war, nur hatte Daniel das Gefühl es sei ca. 199x und Desmond 2004...
So, meine lieben Leute, werden Konstanten gebildet :D :D :D
Sehe ich genauso
Bei Desmond hats 3 Jahre gedauert, weil Daniel ihn (in Daniels Zeit) gerade getroffen hatte.
Als John bei Widmore liegt, sind für ihn 4 Tage vorbei, und für die O6 sind 3 Jahre um...
d.h., jetzt wo Bwen Said getroffen hat, wird sich demnach der alte Ben auch jetzt erst dran errinnern können...ich nehme mal an, wenn er aufwacht hatte er einen "Traum" :D
Sehe ich genauso
Bei Desmond hats 3 Jahre gedauert, weil Daniel ihn (in Daniels Zeit) gerade getroffen hatte.
Als John bei Widmore liegt, sind für ihn 4 Tage vorbei, und für die O6 sind 3 Jahre um...
d.h., jetzt wo Bwen Said getroffen hat, wird sich demnach der alte Ben auch jetzt erst dran errinnern können...ich nehme mal an, wenn er aufwacht hatte er einen "Traum" :D
oh mann. Ich weiß ja echt nicht was schief läuft. Vielleicht bin ICH es auch der Lost nicht checkt...
Why So Serious
23.03.09, 14:35
oh mann. Ich weiß ja echt nicht was schief läuft. Vielleicht bin ICH es auch der Lost nicht checkt...
warum das jetzt :D
Ach was, jeder der behauptet das Chaos um Desmond (vor allem die Geschichte mit Daniel und der "Erinnerung") zu verstehen lügt. :-)
Ich glaube, wir meinen schon alle dasselbe, also, dass die Erinnerung nicht rückwirkend wirkt (super Satz und gar nicht noch mehr verwirrend) und dass man erst eine Erinnerung haben kann, wenn sie auf dem String passiert (also eben dass Desmond sich parallel erinnert, als es passierte... nur für Desmond war halt eben gerade 2008 und für Daniel 199X, aber auf dem String befinden sie sich auf dem gleichen Punkt Y). ABER (und ich glaube, das ist die Knacknuss) für Daniel und die Losties vergehen von der Trennung der Gruppe bis zum Hatch-Anklopfen nur einige Stunden (oder so) und für die Lefties dauert derselbe Zeitraum 3 Jahre (oder so)...
Verstehe die Diskussion nicht, allein schon die Flashes verlaufen nicht linear, sondern eher zufällig, warum soll da Desmonds Erinnerung nicht auch eher "zufällig" kommen.
Ach ja, und bevor jemand fragt, ich fand es sinnlos, dass bei beiden drei Jahre vergangen sind, weil das letzendlich darauf hindeutet, dass alles doch irgendwie parallel abgeht, und das wird bei so etwas Komplexem einfach irgendwann unlogisch.
Why So Serious
23.03.09, 17:12
Ich glaube, wir meinen schon alle dasselbe, also, dass die Erinnerung nicht rückwirkend wirkt (super Satz und gar nicht noch mehr verwirrend) und dass man erst eine Erinnerung haben kann, wenn sie auf dem String passiert (also eben das Desmond sich parallel erinnert, als es passierte... nur für Desmond war halt eben gerade 2008 und für Daniel 199X, aber auf dem String befinden sie sich auf dem gleichen Punkt Y). ABER (und ich glaube, das ist die Knacknuss) für Daniel und die Losties vergehen von der Trennung der Gruppe bis zum Hatch-Anklopfen nur einige Stunden (oder so) und für die Lefties dauert derselbe Zeitraum 3 Jahre (oder so)...
Für die Losties gehen auch 3 Jahre um....aber erst nachdem Daniel bei Desmond am Hatch war...und seitdem sie nichtmehr flashen
und zu dieser zeit sind die drei Jahre außerhalb der Insel verganengen...sieht man wunderbar, daran, dasd John 3 jahre später zurück ist als die O6.
wenn die O5 zurückkommen war ja nicht Locke vor 3 Jahren bei denen, sondern kurz vorher (sonst wäre seine Leiche nicht mehr so frisch)
aber auf der Insel sind seit diesem Zeitpunkt dann die drei jahre vergangen...
das heißt die drei Jahre Insel zeit vergehen erst nach John Wheel-turn...
und trotzdem sind für beide Seiten genau drei jahre um...das heißt zuesrt außerhalb der Insel u nachdem sie nichtmehr flashes auf der Insel...und trotzdem parallel...oder zeitgleich...nur mit einer anderen Art Geschwindigkeit...sozusagen
Für die Losties gehen auch 3 Jahre um....aber erst nachdem Daniel bei Desmond am Hatch war...und seitdem sie nichtmehr flashen
Stimmt, und da frage ich mich doch:
1. Während der Switcherei: für die Lefties vergehen ca. 3 Jahre (2004-2007), für die Losties ein paar Stunden (in allen Zeiten).
2. Nach dem Switchen: die Losties verbringen ca. 3 Jahre auf der Insel (ca. 1974-1977) und die Lefties? (Die haben ja ihre Zeit schon aufgebraucht...?)
Meine Vermutung: Ich habe bereits einmal das Beispiel des DJs erwähnt, der zwei Platten in Gleichklang bringen muss (wobei hier nun die eine Platte die Insel und die andere die Welt ist). Vielleicht holt die Insel anschliessend einfach auf... Nämlich, dass was die Inselbewohner dann als 3 Jahre erleben, ist für den Rest vielleicht nur noch wenige Stunden....
Ich weiss, wir sind gar nicht mehr @topic, aber das muss ich noch los werden:
Ach ja, und bevor jemand fragt, ich fand es sinnlos, dass bei beiden drei Jahre vergangen sind, weil das letzendlich darauf hindeutet, dass alles doch irgendwie parallel abgeht, und das wird bei so etwas Komplexem einfach irgendwann unlogisch.
Könnte es so zur Allianz Sayd/Ben (also der Erwachsenen Ben, nachdem sie die Insel verlassen haben)... Also wenn doch nicht alles so parallel verläuft, dann könnte doch noch der Ben auf dem Festland bereits die Erinnerung aus seiner Kindheit erhalten und so irgendwie Sayd erpressen... So nach dem Motto "Schau mal Sayd, Du wirst bald auf die Insel zurückkommen, dann wirst Du mich als kleinen Jungen treffen und ich bin deine einzige Chance aus dem Gefängnis, in dem du dann steckst, zu befreien. Also tu' gefälligst was ich sage..." Und zum Beweis legt er ihm das 1977-Dharma-Knastfoto hin :D
Beiträge zusammengeführt
Why So Serious
23.03.09, 17:27
hab oben nochmal editiert......lest das auch bitte :D
1. Während der Switcherei: für die Lefties vergehen ca. 3 Jahre (2004-2007), für die Losties ein paar Stunden (in allen Zeiten).
2. Nach dem Switchen: die Losties verbringen ca. 3 Jahre auf der Insel (ca. 1974-1977) und die Lefties? (Die haben ja ihre Zeit schon aufgebraucht...?)
Meine Vermutung: Ich habe bereits einmal das Beispiel des DJs erwähnt, der zwei Platten in Gleichklang bringen muss (wobei hier nun die eine Platte die Insel und die andere die Welt ist). Vielleicht holt die Insel anschliessend einfach auf... Nämlich, dass was die Inselbewohner dann als 3 Jahre erleben, ist für den Rest vielleicht nur noch wenige Stunden....
Ich weiss, wir sind gar nicht mehr @topic, aber das muss ich noch los werden:
Könnte es so zur Allianz Sayd/Ben (also der Erwachsenen Ben, nachdem sie die Insel verlassen haben)... Also wenn doch nicht alles so parallel verläuft, dann könnte doch noch der Ben auf dem Festland bereits die Erinnerung aus seiner Kindheit erhalten und so irgendwie Sayd erpressen... So nach dem Motto "Schau mal Sayd, Du wirst bald auf die Insel zurückkommen, dann wirst Du mich als kleinen Jungen treffen und ich bin deine einzige Chance aus dem Gefängnis, in dem du dann steckst, zu befreien. Also tu' gefälligst was ich sage..." Und zum Beweis legt er ihm das 1977-Dharma-Knastfoto hin :D
Beiträge zusammengeführt
nee, er kriegt die Erinnerung erst jetzt...darauf würd ich wetten!
und zu dieser zeit sind die drei Jahre außerhalb der Insel verganengen...sieht man wunderbar, daran, dasd John 3 jahre später zurück ist als die O6.
wenn die O5 zurückkommen war ja nicht Locke vor 3 Jahren bei denen, sondern kurz vorher (sonst wäre seine Leiche nicht mehr so frisch)
aber auf der Insel sind seit diesem Zeitpunkt dann die drei jahre vergangen...
das heißt die drei Jahre Insel zeit vergehen erst nach John Wheel-turn...
und trotzdem sind für beide Seiten genau drei jahre um...das heißt zuesrt außerhalb der Insel u nachdem sie nichtmehr flashes auf der Insel...und trotzdem parallel...oder zeitgleich...nur mit einer anderen Art Geschwindigkeit...sozusagen
Zu der Sache mit den 3 Jahren die für Sawyer & Co vergangen sind. Hätte es nicht vielleicht sein können, dass Jack, Hurley, Kate & Sayid auch z.B. ins Jahr 1975 geflasht werden? Dann wäre für Sawyer & Co nur ein Jahr vergangen. Also dass es eher Zufall war, dass sie genau 1977 gelandet sind.
Ich sehe in dem ganzen eigentlich nicht das Problem.
Für die Insulaner sind 3 Jahre vergangen und für die O6 auch.
Nur Locke macht da wirklich nen Zeitsprung durch das drehen des Rades.
Ansonsten sind für alle 3 Jahre vergangen.
Ich sehe in dem ganzen eigentlich nicht das Problem.
Für die Insulaner sind 3 Jahre vergangen und für die O6 auch.
Nur Locke macht da wirklich nen Zeitsprung durch das drehen des Rades.
Ansonsten sind für alle 3 Jahre vergangen.
Genau so hab ich da auch verstanden!!
Aber was tatsächlich nicht passt ist die Erinnerung von Des... im Film kam das so rüber als hätte er sich in dem Moment erinnert, als es auf der Insel, für uns sichtbar, passiert ist...
Aber es vergehen ja noch die 3 Jahre, in denen die Lefties bei Dharma rumhängen...
Der Des im Boot erinnert sich und wird ja gleich darauf zu Widmore fahren und Mrs. Hawking besuchen...
Allerdings weiß ich nicht, wo er gerade rumschippert und wie lange er da noch segeln muss, bis er bei Charles Widmore einläufft...
Aber nachdem Penny bereits schwanger war und das Kind auch schon 2 Jahre als aussah... wird das wohl alles wirklich im Jahr 2007 sein...
Passt also nicht wirklich.
Why So Serious
24.03.09, 12:24
Übrigens war Desmond auch 3 Jahre alleine auf der Insel....
immer diese 3 Jahre...
Als Desmond die Errionerung kriegt, sind ca. die 3 Jahre um....kurz danach dreht ja John das Rad, und kommt zurück
-Da sind die ca. 3 jahre (vielleicht 2 1/2) der O6 vorbei
-Da beginnen die 3Jahre der "Lefties(?)"
Die beiden Gruppen erleben die Zeit einfach verschoben...
Knochenkotzer
24.03.09, 14:55
Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Irgendwie wird hier "normaler" mit "unnormalem" Ablauf zusammengeschmissen.
"Normal" = Locke trifft 1954 auf Richard, die Losties kommen 1977 zu DHARMA, Sayid sagt dem kleinen Ben seinen Namen.
Vergangenheit und Gegenwart passen zusammen. Alles ist genauso passiert, wie es sein sollte und Ben hat, wenn er ein gutes Gedächtnis besitzt, seit 1977 eine Erinnerung an Sayid.
"Unnormal" = Daniel besucht Desmond am Hatch
Das war so nicht vorgesehen und Daniel hat einfach mal (mit Erfolg) versucht, Desmond per neuer Erinnerung eine Nachricht zu übermitteln, weil er um dessen besondere Fähigkeiten weiß. Anscheinend wollte man uns zeigen, dass das eh nur mit Desmond funktioniert.
Why So Serious
24.03.09, 15:09
"Unnormal" = Daniel besucht Desmond am Hatch
Das war so nicht vorgesehen und Daniel hat einfach mal (mit Erfolg) versucht, Desmond per neuer Erinnerung eine Nachricht zu übermitteln, weil er um dessen besondere Fähigkeiten weiß. Anscheinend wollte man uns zeigen, dass das eh nur mit Desmond funktioniert.
Ich denke sogar das es nur mit Daniel und Desmond funktioniert hätte....weil desmond Daniels Konstante ist und Desmond ebenfalls seine Konstante gefunden hat...
Daniel klopft ja nach 1996 bei Desmond am Hatch an.
Bestärken tut mich z.B. noch, dass Daniel erst gewartet hat, bis alle anderen weg sind, bevor er mit Desmond sprach.
Und das ganze macht Desmond schon sehr besonders. Und es ist ein Eingriff in den "Normalen Ablauf"
Ich denke sogar das es nur mit Daniel und Desmond funktioniert hätte....weil desmond Daniels Konstante ist und Desmond ebenfalls seine Konstante gefunden hat...
Daniel klopft ja nach 1996 bei Desmond am Hatch an.
Bestärken tut mich z.B. noch, dass Daniel erst gewartet hat, bis alle anderen weg sind, bevor er mit Desmond sprach.
Und das ganze macht Desmond schon sehr besonders. Und es ist ein Eingriff in den "Normalen Ablauf"
Die Idee mit Konstante und so find ich recht gut!
Ist Desmond evtl. Daniels Schlüssel um die Vergangenheit zu verändern?
Falls das Treffen zwischen den beiden vorher nie stattgefunden hat, hat Daniel aktiv in die Zeit eingegriffen ....nicht Desmond.
Entweder ist Daniel auch Special oder er hat die möglichkeit nur durch seine Konstante.
Knochenkotzer
24.03.09, 16:43
Falls das Treffen zwischen den beiden vorher nie stattgefunden hat, hat Daniel aktiv in die Zeit eingegriffen ....nicht Desmond.
Äähhh, ich dachte, das wäre klar... ;)
Why So Serious
24.03.09, 17:27
ganz genau...Desmond ist in dem Sinne Special, das er Daniel mit Daniel in Kontakt treten kann....dank der Zukunft, durch welche sie sich schon in der Vergangenheit kennenlernen konnten :D und in der Desmon "sein Schicksal" ja schon einmal geändert hat oder besser eingeleitet hat
Desmond ist wohl einfach special, das ist bisher die einfachste, plumpe Erklärung dafür.
Andereseits keiner fragt, warum sein Verstand in The Constant 8 Jahre zurückreist.
Maggie Ryan
24.03.09, 19:07
Habt ihr euch mal überlegt, dass das nur an der Erzählweise der Autoren liegt?
Natürlich passiert das Geschehen für beide Gruppen parallel, nur dass Darlton uns die beiden Handlungen getrennt voneinander erzählen. Da ist nix mit: "für die eine Gruppe vergehen drei Jahre, während für die anderen nur ein paar Stunden vergehen". Das wäre ja reichlich hanebüchen.
Habt ihr euch mal überlegt, dass das nur an der Erzählweise der Autoren liegt?
Natürlich passiert das Geschehen für beide Gruppen parallel, nur dass Darlton uns die beiden Handlungen getrennt voneinander erzählen. Da ist nix mit: "für die eine Gruppe vergehen drei Jahre, während für die anderen nur ein paar Stunden vergehen". Das wäre ja reichlich hanebüchen.
Ich glaube nicht dass das Geschehen der beiden Gruppen parallel passiert.
Wegen der Sache mit Locke. Als er das Rad dreht, da sind für die Leute auf der Insel nur ein paar Tage vergangen, seit die Oceanic 6 die Insel verlassen haben. Er landet dann aber in der Zeit in der für die Oceanic 6 schon drei Jahre vergangen sind.
Für Locke vergingen scheinbar nur ein paar Tage.
Also entweder es läuft nicht parallel ab, oder Locke hat 3 Jahre übersprungen.
Wer weiß, wer weiß ... ;)
Also parallel sehe ich das auch nicht,wie schon gesagt wurde wegen Locke.
Er dreht das Rad, kommt zum Ende der 3 jahre bei Jack und Co. an ,
Saywer und Co. landen in dem Jahr 1974.
Denn Locke wird bestimmt nicht 3 Jahre auf Eis gelegen haben in der Metzgerrei,da wird man wohl nicht das Haltbarkeitsdatum überschritten haben. :D
Also entweder es läuft nicht parallel ab, oder Locke hat 3 Jahre übersprungen.
Wer weiß, wer weiß ... ;)
Naja, wir haben ja auch gesehen, dass Ben, nach dem er von der Insel runter ist extra nochmal nach dem Datum und Jahr fragt... Scheint also so zu sein, dass man beim wegbeamen in der Tat Zeit überspringt!
Naja, wir haben ja auch gesehen, dass Ben, nach dem er von der Insel runter ist extra nochmal nach dem Datum und Jahr fragt... Scheint also so zu sein, dass man beim wegbeamen in der Tat Zeit überspringt!
Ich glaube eher dass es irgendwie daran liegt, dass auf der Insel die Zeit auf irgendeine Art anders läuft. (langsamer oder versetzt oder ... )
Siehe, die Rakete die vom Frachter zu Daniel geschickt wird.
Oder der Typ (weiß den Namen jetzt nicht) der tot auf der Insel angeschwämmt wird, aber am Frachter noch lebt.
hm. BITTE bitte lest das:
Ich hab es schon 100mal gepostet und wie so oft sage ich: Es ist nur meine persönlich logische Erklärung: Und zwar für die Desmond-Daniel Erinnerung.
Häufig eingeworfener Satz hier ist: "ja 3 Jahre hier und 3 Jahre da" blablabla
FAKT ist aber das Daniel mit Desmond am Hatch redet nach vielleicht 1-2 Tagen nach dem Wheelturn.
FAKT wird wohl sein das 1-2 Tage nach dem Wheelturn der gegenwarts-Desmond bestimmt noch auf Pennys Rettungsboot war.
Die Frage ist also: Warum erreicht Desmonds Erinnerung (selbst WENN hahnebüchnerweise sie erst von Daniel eingeleitet wurde) ihn erst 3 volle Jahre Später? Das ergibt keinen Sinn.
Ergibt einfach keinen Sinn egal wie ihr es dreht oder wendet. Ich will gern Braininput von euch damit ihr mich überzeugen könnt. aber das wird wohl nix.
Matt_Jacobi
24.03.09, 23:29
Die Frage ist also: Warum erreicht Desmonds Erinnerung (selbst WENN hahnebüchnerweise sie erst von Daniel eingeleitet wurde) ihn erst 3 volle Jahre Später? Das ergibt keinen Sinn.
Naja, das könnte mit den 2 Bewusstseinsebenen zusammenhängen. Das Unterbewusstsein speichert viel mehr ab, als du denkst. Darum kann man bei Hypnose auch mehr infos erhalten.
Vielleicht konnte Desmonds Hirn die Infos nicht bearbeiten und hat es im Unterbewusstsein abgelegt. Und als genug Time vergangen war, kam es zum Vorschein. Bei einem versteckten Trauma ist es das selbe. Wer kann schon wissen wie der Körper auf Elektromagnetische Strahlung und Zeitsprünge,.....reagiert.
Wahrscheinlich habe ich unrecht...aber da bin ich nicht der einzige ;)!!!
p.s: Man kann es schön bei den Konstanten sehen, das es beim Zeitreisen in Lost nicht so sehr um den Körper als viel mehr um das Bewusstsein geht. Eine Konstante muss auch Emotionen (bzw. ein "bewusste" Verbindung) vorweisen um als solche zu gelten, ansonsten könnte es auch eine Kaffetasse sein oder ein Schokoriegel.
Naja, das könnte mit den 2 Bewusstseinsebenen zusammenhängen. Das Unterbewusstsein speichert viel mehr ab, als du denkst. Darum kann man bei Hypnose auch mehr infos erhalten.
Vielleicht konnte Desmonds Hirn die Infos nicht bearbeiten und hat es im Unterbewusstsein abgelegt. Und als genug Time vergangen war, kam es zum Vorschein. Bei einem versteckten Trauma ist es das selbe. Wer kann schon wissen wie der Körper auf Elektromagnetische Strahlung und Zeitsprünge,.....reagiert.
Wahrscheinlich habe ich unrecht...aber da bin ich nicht der einzige ;)!!!
p.s: Man kann es schön bei den Konstanten sehen, das es beim Zeitreisen in Lost nicht so sehr um den Körper als viel mehr um das Bewusstsein geht. Eine Konstante muss auch Emotionen (bzw. ein "bewusste" Verbindung) vorweisen um als solche zu gelten, ansonsten könnte es auch eine Kaffetasse sein oder ein Schokoriegel.
nein nein. Matt. du hast schon recht. Aber ich spreche von der einigermaßen weitläufigen Meinung die hier vertreten wird (die ich nunmal für unsinn halte) Das Desmond erst genau in DER Sekunde die Erinnerung erhalten hat, wo wir kurz vorher Daniel mit Des am Hatch reden gesehen haben.
Na kann ja sein, hatte ich irgendwo schon mal geschrieben, das sich Änderungen in der Zeitlinie sich in Wellen ausbreiten,diese Änderung seine Zeit in der Zeit braucht bis sie sich manifestiert.
Und Desi ist ist es halt in der Nacht gekommen, also die Erinnerung. :D
Was wirklich Sinnvolles zu finden bei Zeitreisen wird schwer.:D
Ich glaube, die Erinnerung von Des und das Klopfen von Danielle liegen 3 Jahre auseinander, weil die Insel 3 Jahre übersprungen hat. Und mit der Insel haben auch die Flashis 3 Jahre übersprungen, erst dann beginnen ihre Flash (parallel zur Aussenwelt, also 3 Jahre nachdem die O6 die Insel verlassen haben). Von dort aus springen sie dann nach 1974 und bleiben da. In dem Fall sind die 3 Jahre der Flashis totaler Zufall, denn wenn die 06 zB nach 1980 geflasht währen, währen 6 Jahre für die Flashis vergangen.
Egal wie es ist, es ist für den Norlamzuschauer nicht mehr nachzuvollziehen.
Nein, es sind mehr als drei Jahre, da Des noch im Hatch war,ob vor oder nach dem Tod von Kelvin weiß man nicht genau, und die 06 schon 3 jahre von der Insel runter sind.
Ich glaube, die Erinnerung von Des und das Klopfen von Danielle liegen 3 Jahre auseinander, weil die Insel 3 Jahre übersprungen hat. Und mit der Insel haben auch die Flashis 3 Jahre übersprungen, erst dann beginnen ihre Flash (parallel zur Aussenwelt, also 3 Jahre nachdem die O6 die Insel verlassen haben). Von dort aus springen sie dann nach 1974 und bleiben da. In dem Fall sind die 3 Jahre der Flashis totaler Zufall, denn wenn die 06 zB nach 1980 geflasht währen, währen 6 Jahre für die Flashis vergangen.
Egal wie es ist, es ist für den Norlamzuschauer nicht mehr nachzuvollziehen.
Der Normalzuschauer dreht da auch nix! Für den sind für beide Seiten 3 Jahre vergangen und Locke wurde halt geflasht. Ende:)
ok, ich gebs auf.
Aber einen hab ich noch: Wenn Daniel Desmond am Hatch anstatt ihm zu sagen "GEHH ZU MEINER MUUUTTER" , einfach eisblütig umgebracht hätte- wäre dann der "2007" Desomd auch erst 2007 tot umgefallen??? nein. alles sinnlos. egal. ich verschwende meine zeit damit nicht mehr.
Und um diese ganze Szene noch auf die Spitze zu treiben, Sevem, ich habe gerade bei nochmaligen Anschauen gemerkt, dass Desmond beim Flash Geräusch auch nach oben schaut. Wie wir aber wissen, bemerken diese Flashes nur die Zeitreisenden.
Kurz gesagt: Das ist die wohl verwirrendste Szene dieser Staffel, wenn nicht sogar von Lost überhaupt.
ok, ich gebs auf.
Aber einen hab ich noch: Wenn Daniel Desmond am Hatch anstatt ihm zu sagen "GEHH ZU MEINER MUUUTTER" , einfach eisblütig umgebracht hätte- wäre dann der "2007" Desomd auch erst 2007 tot umgefallen??? nein. alles sinnlos. egal. ich verschwende meine zeit damit nicht mehr.
Hat er aber nicht, da es die CC gibt und" what ever happened,happened" ins Spiel kommt.
Da so die Regel in der Fiktion sind muss man sich damit wohl zufrieden geben,egal was
man sich selbst denkt.
Das"Großvater Paradoxon" was du angibst soll mit diesen beiden Dingen ausgeschlossen werden.
Das ist leider ein Makel an Zeitreisen, da keiner weiß wie und ob es Funktioniert, jede Fiktion hat ihre eigenen Regeln.
Ob es Lost wirklich gut tut wird sich noch rausstellen.
Das ist leider ein Makel an Zeitreisen, da keiner weiß wie und ob es Funktioniert, jede Fiktion hat ihre eigenen Regeln.
Das ist ja genau das Problem. Lost hat seine eigenen Zeitreiseregeln aufgestellt und hat mit Desmond einen Charakter, für den all diese schönen Regeln nicht gelten.
Stell dir vor, die Abseitsregel gilt für aller Fussballspieler ausser Podolski. Da würden sich auch alle über die Regeln beschweren. ;)
Matt_Jacobi
25.03.09, 09:56
.....mit Desmond einen Charakter, für den all diese schönen Regeln nicht gelten.
Das könnte durchaus sein....
Ich denke das Grundsätzlich für alle Personen im "Lost Universum" die selben Regeln gelten.
Was das Zeitreisen angeht ebenso wie für den Rest.
Was aber alle anderen von Desmond unterscheided ist, das er als einziger den Schlüssel gedreht hat
und so irgendwie von den Regeln befreit wurde. Bei ihm hat die magnetische Entladung am stäksten
gewirkt, weil er ja quasi an der Quelle war.Ausserdem glaube ich irgendwie das Desmond als einziger
keine Konstante benötigt.
@Sevem:
Ich denke das Beispiel mit dem töten von Desmond kann in Lost insofern auch theoretisch nicht
angewendet werden, weil es das "Schicksal" nicht zulässt. Immerhin wirkt alles wie ein in sich
zusammen geschlossener Kreis. Ohne Desmond kein Kreis, ohne Kreis kein Lost.
Es in einfach unlogisch und basta...
Er musste sich halt jetzt daran erinnern, vor 3 Jahren hätte es für uns und für das Lost-Geschehen keine Sinn gemacht....
Es passt vorne und hinten nicht... egal wielange wir drüber nachdenken und rätseln...
Dem normalen Zuschauer ist es bestimmt so vorgekommen, dass es ihm in dem Moment einfällt, als wir es in der Vergangenheit zu sehen ist.. die Macher haben mal wieder die Foren vergessen, wo solche Fehler IMMER auffallen ;)
Matt_Jacobi
25.03.09, 10:32
Es in einfach unlogisch und basta...
So kann man es nur sehen, wenn man alle gültigen Regeln kennt, die
im Lost Universum zur Anwendung kommen bzw. alle Rätsel und Erreignisse gelöst hat.
Noch ist es aber nicht soweit ;)!!
Ausserdem was einige hier sagen wollen, ist ja einfach nur:
In unserer wirklichen Welt (ausserhalb) des Tv´s ist es vielleicht unlogisch.
In der Serie selbst aber nicht. Genauso könnte man sagen:
Es ist ja auch unlogisch wenn in Superman Filmen auf ihn geballert wird,
obwohl jedes Kind weiß das Superman so nicht zu bezwingen ist.Wird
aber trotzdem gemacht.
Das er sich erst 3 Jahre später erinnert, kann ausserdem viele "normale"
Gründe auch haben. Der selbe Grund weshalb Opfer von Autounfällen
keine Erinnerung daran haben, nämlich weil es eine Schutzreaktion des Gehirnes
ist. Und nur in Träumen oder durch langes Aufarbeiten kommen die Bilder
langsam wieder hoch. Genauso wie dein Gehirn die Signale von aussen
(sehen,hören,fühlen,....) filtert, damit du nicht verrückt wirst. Würde das
menschliche Gehirn nämlich alle Infos aufnehmen die aus der Aussenwelt
auf uns einwirken, würde man zusammenbrechen. Ein Trauma kann auch
schädlich wirken, und wird daher vorerst vom Gehirn im Unterbewusstsein
abgelagert um sich um Regeneration und Überleben zu kümmern.
Dann erst folgt nach Wochen oder auch Jahren die Aufarbeitung eines Traumas
selbst. Bei Desmond war es zwar kein unmittelbares Trauma, aber
Zeitsprünge und magnetische Strahlen in solcher Dosis hat man ja auch nicht
jeden Tag möchte ich mal wage behaupten.
Wenn es nach Ende der Serie keine plausible Erklärung dafür gibt, denke ich
wäre dein UNLOGISCH UND BASTA angebracht...aber NOCH ist es nicht soweit ;)!!
mfg Matt
So oder so ähnlich hab ich es ja gemeint...
Für uns ist es unlogisch, bei Lost muss es einfach aus dem Grund,. dass der Film weitergehen kann, dass er eben den Grund hat, zu Widmore zu gehen und nach Eloise zu suchen usw...
Wenn es ihm vor 3 Jahren eingefallen wäre, hätte er vlt nicht angefangen zu suchen.
Der Traum ist vlt mit Daniel mitgeflasht... in seinem letzten Wort fing ja der Blitz an :)
Matt_Jacobi
25.03.09, 10:47
So oder so ähnlich hab ich es ja gemeint...
Na dann, reichen wir uns die Hände im Bunde und tanzen ne Runde zu früher Stunde.:tanzen:
Möge Desmond alsbald die Lösung im Forum verbreiten sonst werden wir ewig darüber
streiten. :keule:
Bleibt dieses Rätsel auch nach Season 6 noch ungelöst stehen, kann es mir getrost
am ****** vorbei gehen.:naund:
mfg Matt
Roland von Gilead
25.03.09, 10:52
Das hat jetzt leider alles nichts mehr mit dem Treffen von Ben und Sayid zu tun, deswegen bitte :topic:
Über Desmond und das Treffen mit Daniel können wir hier weiterdiskutieren:
http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10123&page=3
Das wollte ich auch grade sagen, Roland - nur dass es hier um das Treffen "Sayid-Ben" handelt, oder? Jaja, die Thread-Umbenennungsthematik wirft ihre Schatten voraus und trägt schon Früchte : keiner weiß mehr, um was der Thread eigentlich geht, nicht mal der Mod! :D
Nun gut, ich wollte mal einwerfen : Ist jemandem mal aufgefallen, dass Ben genau die selben Worte beim Treffen mit Sayid benutzt, die er benutzt hat, als er das erste Mal Richard Alpert begegnet ist? Ich hab sie jetzt nicht mehr o-ton im Kopf, aber es muss ungefährt "Are you a hostile ... blabla" gewesen sein.
Könnte es vielleicht sein, dass Ben nun zu Sayid geht und von ihm "angetan ist", anstelle mit Richard zu reden und mit ihm ein team-up zu starten?
Klar, jetzt schreien einige natürlich "What happened, happened!" - aber ... das hat auch bloß der "geek" gesagt ;)
Beitrag verschoben (in 5x10 war der wohl falsch ...)
Das wollte ich auch grade sagen, Roland - nur dass es hier um das Treffen "Sayid-Ben" handelt, oder? Jaja, die Thread-Umbenennungsthematik wirft ihre Schatten voraus und trägt schon Früchte : keiner weiß mehr, um was der Thread eigentlich geht, nicht mal der Mod! :D
Dazu muss man nur die Seite 1 (Ausgangspost) lesen. Roli hat scheinbar den Thread mit dem Specialtopic "Verbindung" verwechselt. ;)
Mit Desmond und Daniel hat´s trotzdem nix zu tun. :D
@ NavySushi: oder beziehst Du Dich auf die aktuelle Folge? :kratz:
Roland von Gilead
26.03.09, 04:55
Dazu muss man nur die Seite 1 (Ausgangspost) lesen. Roli hat scheinbar den Thread mit dem Specialtopic "Verbindung" verwechselt. ;) Oh Sch++t. :sorry: :$
Und wehe mir unterstellt jetz jemand, dass ich das absichtlich gemacht hab... ;) :-)
Oh Sch++t. :sorry: :$
Und wehe mir unterstellt jetz jemand, dass ich das absichtlich gemacht hab... ;) :-)
Am besten, Du änderst im Beitrag in Sayid und Ben und gut ist. ;)
@ NavySushi: oder beziehst Du Dich auf die aktuelle Folge? :kratz:
Hmm? Jetzt steige ich auch grad nicht durch? Worauf soll ich mich beziehen?
Roland von Gilead
26.03.09, 05:28
Hmm? Jetzt steige ich auch grad nicht durch? Worauf soll ich mich beziehen? Auf 5x10. Dein Post war wohl im Bereich zur neuesten Folge (5x10) ;)
Achso- nene, ich meinte nur das Treffen in E09, ganz am Ende - habe die 10te noch gar nicht gesehen.
Mich hat auch ein gewisser Alkertrazz per PN "bedroht", ich solle mit Spoilern aufhören?! Mann, mann, ganz schön empfindlich, wenn man bedenkt, dass ich gar nicht gespoilert habe... zumindest nicht wissentlich ... man möge sich entschuldigen oder aufklären :engel:
Also nochmals: Hier in der 9. Epi kommt LittleBen doch zu Sayid in die Zelle und bringt ihm sein Brot ohne Senf - daraufhin fragt er Sayid, ob er ein Hostile wäre und wie sein Name ist.
Genau so (glaube sogar o-ton) verlief doch auch das Aufeinandertreffen mit Richard und Ben, welches wir irgendwann mal vorher gesehen haben (weiß gar nicht mehr, welche Epi/Staffel das war).
Also, nun befürchte ich, wie weiter oben beschrieben, dass sich da was tut bzw. dass es Auswirkungen geben könnte, dadurch - dass Ben sich mehr zu Sayid hingezogen fühlt, als zu Richard o.ä. (zur Erklärung Post weiter oben lesen)
Achso- nene, ich meinte nur das Treffen in E09, ganz am Ende - habe die 10te noch gar nicht gesehen.
Mich hat auch ein gewisser Alkertrazz per PN "bedroht", ich solle mit Spoilern aufhören?! Mann, mann, ganz schön empfindlich, wenn man bedenkt, dass ich gar nicht gespoilert habe... zumindest nicht wissentlich ... man möge sich entschuldigen oder aufklären
Habe Dir eine PN geschickt. Die sollte dies aufklären. ;)
@ topic: das Treffen zwischen Richard/Ben war in 3x20 "The Man behind the Curtain" - und ja, es verlief ähnlich ...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.