Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Verbindung?
So ein extra Thema für Smokey und Christian.
Im Episodenthread wird auch behauptet Smokey würde nur 1 mal am Steg auftauchen.
In Wirklichkeit sieht man ihn aber auch in dem Raum mit den Gruppenfotos, wie er plötzlich zur Türe reinkommt/rauskommt.
Scheint so als würden sich Christian und Smokey gut verstehen.
Bilder gibt es dann später,wenn sie jemand bei Lostepdia hochgeladen hat. :)
Edit by: Iceman 75
Threadtitel nach User-"Beschwerden" angepasst
Roland von Gilead
19.03.09, 10:05
In Wirklichkeit sieht man ihn aber auch in dem Raum mit den Gruppenfotos, wie er plötzlich zur Türe reinkommt/rauskommt. Hast du da zufällig n Bild?
Weil du es bist hab ich mich mal selbst bemüht und nicht auf Lostepaida gewartet :D
http://img4.imageshack.us/img4/4431/vlcsnap69922.png
In Bewegung ist es natürlich noch deutlicher. Ich weiß nur nicht ob er rein oder rauskommt oder vorbeifliegt.Er öffnet aber zumindest die Türe. Er macht auch Kleinerlei Knatter-Gräusche.Sieht fast so aus als ob er Schleichen würde.
Er macht auch Kleinerlei Knatter-Gräusche.
Ein "Palim! Palim!" hätte mir da gefallen. :-)
Christian und Smokey höngen aber ganz sicher irgendwie zusammen, womit auch die Verbindung zu Jacob vorhanden wäre, wenn diese Beziehung transitiv ist.
Der Astronaut
19.03.09, 11:43
Vielleicht gab es keinerlei Geräusche seitens Smokey, weil keinerlei Bedrohung bestand. Ich war echt baff, denn für mich sah es so aus, als würde Smokey die Türe reinkommen :D
Das am Steg war denke ich auch Smokey, das (kurze) Kettengeräusch und solch ein Loch in einem Baum macht kein Tier.
Ein "Palim! Palim!" hätte mir da gefallen. :-)
ROFL, das wäre echt total geil
Michael Berg
19.03.09, 11:53
Noch cooler ist ja Claire, die anscheinend auch mit von der Partie ist ;)
http://www.wh26.tu-dresden.de/%7Emichael/lost/5x10_Claire.jpg
wer kann da Claire erkennen?
OK halt, hab mir die Stelle gerade angesehen, in der Bewegung kann man es wirklich sehen! Sie ist wirklich da!!!
Michael Berg
19.03.09, 11:56
Schau es dir in Bewegung an, sie dreht den Kopf...
losticious
19.03.09, 11:58
Das ist nicht Claire. Ein Mitarbeiter hat sich versehentlich ins Bild geschummelt. Kann man bei Lostpedia nachlesen, unter "Bloopers"
Edit: Konnte man jedenfalls. Jetzt ist es wieder weg. War aber deutlich zu erkennen, dass es ein unbekannter Mann war.
Ist definitiv eine weibliche Person.
Aber nach Kleidung und Frisur sieht sie für mich eher aus wie eine von Set-Team.
Grüße Sera
EDIT: Too slow :)
Michael Berg
19.03.09, 12:02
erm... Wo sieht man das bitte auf der Seite? Bisher steht bei Lostpedia noch nichts über Bloopers in der aktuellen Folge...
Und ein Blonder Langhaariger Mitarbeiter... frontal in einem dunklen Raum... klar.^^
edit: Außerdem kann bei Lostpedia jeder Idiot schreiben... Was dort manchmal steht nach einer Folge ist teilweise wahnsinn...
C Sheppard guckt auch noch dort hinten hin... Ich glaube nicht, dass er Frank angucken wollte. Wäre doch auch eigentlich logisch, dass Claire auch irgendwie zu sehen ist, wenn wir sie das letzte mal im Verbund mit Christian gesehen haben.
losticious
19.03.09, 12:06
Habs editiert.
Weiß nicht warum man es wieder entfernt hat. Aber ich denke mir das auch nicht aus. Es war eine Vergrößerung des Ausschnitts, in dem man einen bärtigen Mann mit langen Haaren erkenn konnte.
Und ein Blonder Langhaariger Mitarbeiter...Blond? Wohl eher Braun bis Rothaarig.
Ausserdemhält sie etwas. Vermutlich das Mikrofon.
Michael Berg
19.03.09, 12:15
joar rothaarig, weshalb ich denke, dass es einfach ein Platzhalter ist... Bei den Verhältnissen kann es aber auch einfach das Licht sein.
Aber Mikrofon kann ich nicht erkennen... es sieht so aus, als würde sich derjenige auf einem Tisch abstützen... Ein Tontechniker guckt ja auch nicht erst irgendwann hin, sondern die ganze Zeit...
Scheint so als würden sich Christian und Smokey gut verstehen.bin fest davon überzeugt, dass christian smokey ist. er hat ja damals auch die gestalt von yemi angenommen
Zuerst Smokey, dann Whispers, dann Christian, also das war doch mal ein deutlicher Hinweis von den Produzenten, dass alles drei etwas miteinander zu tun hat. Die Whispers sind also doch nicht die Zeitreisenden.:)
@Michael Berg: Also auf dem Foto erkenne ich nur einen hellen Fleck, muss mir das nochmal genau anschauen. Das mit Claire würde aber durchaus Sinn machen.
Wenn irgendwo im Hintergrund hinter ein paar Bäumen ein Auto steht ist das ja noch okay, aber wenn da eine Person so dicht hinter Sun steht, die da nicht hingehört, dann hätte das doch wohl mindestens der Kameramann gemerkt, oder?
Das mit dem Bilderrahmen in 4x02 war ja schon abstrus (warum sollten sie die Bilder abhängen und aus den Rahmen nehmen, anders hätte so ein Fehler ja nicht passieren können), aber wenn das ein Produktionsfehler sein soll, dann hat das gesamte Team von Lost eine LKW-Ladung Tomaten auf den Augen.
Mein einziges Gegenargument wäre, dass es Unsinn wäre Emilie deRavin nur für diese eine verschwommene Hintergrundszene einfliegen zu lassen, aber sehr viel mehr hat John Terry in 4x01 ja auch nicht gemacht.
Michael Berg
19.03.09, 14:01
erm... Jacob hat ja auch so lange Haare!^^ Vielleicht ist er es auch :D
Aber wenn es Claire sein soll, werden sie wohl einfach einen Blonden Platzhalter genommen haben...
Roland von Gilead
19.03.09, 14:07
Threadtitel nach User-"Beschwerden" angepasst Geht nicht an Ice, sondern an die Allgemeinheit:
Die PMs haben mich jetz grad erst erreicht, war auf dem weg zur Arbeit. Aber wie allgemein sollte ich denn die Threadtitel noch machen? :kratz: Bei nem Threadtitel "Verbindung Christian & Smokey" weiß man auch noch nicht mal 100%ig, ob die beiden in der Folge vorkommen oder ob es nur ne Unterhaltung über das Thema gibt...
Moneypenny
19.03.09, 14:46
Gibts schon "Übersetzungen" für die Whispers in dieser Folge ?
Aber wie allgemein sollte ich denn die Threadtitel noch machen? :kratz:
Ehrlich gesagt geht's mir da inzwichen auch zu weit. Der andere Thread heisst "Das Treffen" und das kann sowohl das Treffen Sayid/Ben als auch das Treffen mit Christian sein. Spoilerfreie Titel ja, Nichtsaussagende Titel nein. Bald werden die Threads nur noch durchnummeriert mit einem extra-Thread mit Legende, vor dem Spoileralarmstufe-rot-Symbole blinken bis man Augenkrebs hat!
...ja, ich weiss wie übertrieben das jetzt war. Ich konnte mich nicht bremsen. ^^
als ich die Stelle im #Film angesehen habe, habe ich auch an Claire gedacht.. muss nachher nochmal drauf achten.
Michael Berg
19.03.09, 15:04
Ehrlich gesagt geht's mir da inzwichen auch zu weit. Der andere Thread heisst "Das Treffen" und das kann sowohl das Treffen Sayid/Ben als auch das Treffen mit Christian sein. Spoilerfreie Titel ja, Nichtsaussagende Titel nein. Bald werden die Threads nur noch durchnummeriert mit einem extra-Thread mit Legende, vor dem Spoileralarmstufe-rot-Symbole blinken bis man Augenkrebs hat!
...ja, ich weiss wie übertrieben das jetzt war. Ich konnte mich nicht bremsen. ^^
Da gebe ich dir Recht... Ich klicke andauernd in diesen Thread hier, obwohl der mich gar nicht interessiert, sondern nur der Thread über Smokey und Sheppard!
Wenn die Leute die Folgen nicht gesehen haben, dann müssen sie doch auch nicht unbdingt die Themenüberschriften lesen... -.- :crazy:
edit: Ach, ich bin ja doch in "meinem" Thread... Das verwirrt micht :D
Roland von Gilead
19.03.09, 15:18
Spoilerfreie Titel ja, Nichtsaussagende Titel nein. Bald werden die Threads nur noch durchnummeriert mit einem extra-Thread mit Legende, vor dem Spoileralarmstufe-rot-Symbole blinken bis man Augenkrebs hat! Lustig, sowas Ähnliches hab ich vorhin grad an anderer Stelle geschrieben. :)
Doctor Snuggles
19.03.09, 16:22
Wie waren denn die Namen vor der Änderung, wenn man fragen darf?
Ich hatte ihn "Smokey und Christian" genannt, weil ich wusste das es solche Threadtitel in der Vergangenheit schon 100mal gab.
Wer am Austrahlungstag 1. Ins Forum zu schaut 2. Dann auch noch mit Argusaugen schaut wie die neusten Threads heissen, der hat es nicht anders verdient. :D
DrunkenVuko
19.03.09, 17:29
Bei mir war es sowas wie "Little Bens Reaktion auf Sayid" oder sowas ^^ :P
Mich wundert es das keiner auf die Person im Hintergrund reagiert und ich tippe da nun eher mal auf die Wagenladung Tomaten. :D
So habs mal bisschen Heller gemacht.
Also ich bitte euch,wie schon gesagt so nah dran und dann noch dass Kopfdrehen!!Aber macht euch selbst ein Bild :
http://de.geocities.com/ollickyforum/lost0509.jpg
losticious
19.03.09, 20:36
Die einen sagen Claire, andere vermuten Jacob, ich halte einen Blooper für wahrscheinlich.
Wenn Claire in dieser Folge hätte auftreten sollen, dann hätte man sie ans Set bestellt und sie deutlich kenntlich für den Zuschauer gezeigt, anstatt eine Szene zu konstruieren, in der nur jeder Fünfte Zuschauer überhaupt etwas im Hintergrund erkennt und wo nicht einmal mit einem aufgehellten Standbild Klarheit geschaffen werden kann. Meine Meinung.
Wird denn nicht der Jacob den wir mal kurz gesehen haben auch von einem Tontechniker dargestellt?
Threadtitel nach User-"Beschwerden" angepasst
... wie allgemein sollte ich denn die Threadtitel noch machen? :kratz: Bei nem Threadtitel "Verbindung Christian & Smokey" weiß man auch noch nicht mal 100%ig, ob die beiden in der Folge vorkommen oder ob es nur ne Unterhaltung über das Thema gibt...
Ehrlich gesagt geht's mir da inzwichen auch zu weit. Der andere Thread heisst "Das Treffen" und das kann sowohl das Treffen Sayid/Ben als auch das Treffen mit Christian sein. Spoilerfreie Titel ja, Nichtsaussagende Titel nein.
Sorry für OT:
Ich finde die Threadtitel auch ein wenig mau. Man weiß ja nun garnicht mehr, was sich dahinter verbirgt..... auch wenn ich sowieso alles und nicht nur augenscheinlich Interessantes lese... :)
Sry, Ice - vielleicht besser in den Thread "Eure Wünsche und Verbesserungen" verschieben :kratz: Keine Ahnung, ist ja irgendwie doch eher ein generelles ProblemCHEN :)
...die frage wäre auch warum es den beiden nicht aufgefallen wäre dass claire da noch steht, immerhin kennen die sich ja und man geht ja nich in irgendnen raum ohne sich wenigstens einmal umzugucken. vll isses auch smokey der irgendne gestalt angenommen hat, nachdem er zur tür rein is ?!
losticious
19.03.09, 20:59
Wird denn nicht der Jacob den wir mal kurz gesehen haben auch von einem Tontechniker dargestellt?
So ähnlich. Damals musste der Probmaster (zu deutsch Requisiteur) herhalten.
Aber das in 5.09 war keine gewollte, gespielte Szene. Das war einfach ein Unfall.
Aber im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass bei so vielen Leuten am Set und dann auch noch in einem engen Raum so etwas passiert. Gut, vielleicht wollen sie auf den die richtige Darstellerin von Claire verzichten und haben stattdessen ne Blondine genommen, aber unbeabsichtig...8-|
Zumal ja in der Tat so eine art Nebel auftauch und dies auch noch begründen würde..
Aber im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass bei so vielen Leuten am Set und dann auch noch in einem engen Raum so etwas passiert.Ist der Vergangenheit schon öfters passiert. Einmal sogar an nem komplett sonnenbeleuchtetem Strand wo einfach ein Kameramann an der Seite hockte. :D
Fehler-Szenen wo in der Dunkelheit jemand vom Team hockt gibt in Lost bestimmt so 5-6 Stück.
Und wir alle kennen doch noch die mysteriöse Pferde-Hand.
...die frage wäre auch warum es den beiden nicht aufgefallen wäre dass claire da noch steht, immerhin kennen die sich ja und man geht ja nich in irgendnen raum ohne sich wenigstens einmal umzugucken. vll isses auch smokey der irgendne gestalt angenommen hat, nachdem er zur tür rein is ?!
So hab ich mir das nach dem Hinweis auch erklärt..
Könnte auch Charlotte sein...
Knochenkotzer
19.03.09, 22:05
Oder Shannon... ;)
vll isses auch smokey der irgendne gestalt angenommen hat, nachdem er zur tür rein is ?!Mist ich war mir so sicher, dass es ein Blooper ist, aber jetzt kommst du damit. :D
Sie sind bis zu ihrer letzten Szene in dem Raum oder? Ach ich bin gespannt auf die nächste Folge.
Vielleicht improvisieren die Produzenten wieder und machen aus diesem Blooper tatsächlich Jacob oder Claire.
Sorry für OT:
Ich finde die Threadtitel auch ein wenig mau. Man weiß ja nun garnicht mehr, was sich dahinter verbirgt..... auch wenn ich sowieso alles und nicht nur augenscheinlich Interessantes lese... :)
Sry, Ice - vielleicht besser in den Thread "Eure Wünsche und Verbesserungen" verschieben :kratz: Keine Ahnung, ist ja irgendwie doch eher ein generelles ProblemCHEN :)
Nun ja, dort wird erfahrungsgemäß selten bis gar nicht gelesen. Ein Fakt, den ich nicht ändern kann. Der Threadtitel lautete "Smokey und Christian 5x09" - wer dies auf der Startseite liest hat Pech. Nach einer besseren Lösung suche ich schon lange (verbergen für User ermöglichen etc.) - aber momentan gibt es da noch keine ordentliche Lösung für.
So, nach nochmaligem slomo-ansehen, denk ich auch, dass es vielleicht die Frau von der Maske oder so sein könnte....
Kurz OT, was war denn die Pferdehand? Zur Not auch per PM...
Knochenkotzer
19.03.09, 22:20
Kurz OT, was war denn die Pferdehand? Zur Not auch per PM...
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:Kateshorse_trainer.jpg
Wenn Claire in dieser Folge hätte auftreten sollen, dann hätte man sie ans Set bestellt und sie deutlich kenntlich für den Zuschauer gezeigt, anstatt eine Szene zu konstruieren, in der nur jeder Fünfte Zuschauer überhaupt etwas im Hintergrund erkennt und wo nicht einmal mit einem aufgehellten Standbild Klarheit geschaffen werden kann.
John Terry in 4x01 "The Beginning of the End". Da haben die meisten auch nicht Christian erkannt, bis hier jemand aufgehellte Bilder gepostet hat. ;)
losticious
19.03.09, 22:55
John Terry in 4x01 "The Beginning of the End". Da haben die meisten auch nicht Christian erkannt, bis hier jemand aufgehellte Bilder gepostet hat. ;)
Den hab ich sofort erkannt, allein der weißen Turnschuhe wegen. Und den sollte man auch erkennen.
Aber diese Szene hier? Nie und nimmer stand das so im Drehbuch. Da wette ich drauf!
Und wenn es nachweislich, wider erwarten Claire/Jacob darstellen sollte, dann werde ich als Wetteinsatz zur kommenden Folge nur noch in Reimform posten!!
Ich erkenne auch eher eine rothaarige Frau.
Denke aber auch, dass es einfach unbeabsichtigt war. Solche Fehler, wo Leute vom Set zu sehen sind, gibts so oft. Würde da vorerst nicht so viel reininterpretieren oder gleich wilde Theorien aufstellen!
Einfach mal sehen, wie es in der nächsten Folge dort an der Stelle weitergeht.
jeder sieht hier was anderes :-)
Für mich ist das eindeutig ein Blondkopf mit Kopfhörer auf.
Also ein Set-Mittarbeiter.
edit: Zum Thema Threadtitel... Ich gucke immer erst hier rein wenn ich die Folge gesehen habe, dass sollten vielleicht auch die machen, die sich wegen so eine kleinigkeit aufregen. Der jetzige Threadtitel ist sowas von Bedeutungslos.
Is ja eh Wurscht ob Fehler oder nicht. Wenns ein Fehler war, können die Macher (wie ich dieses Wort mittlerweile hasse) auch einfach sagen "Ja stimmt das war Claire" -weil coole Sache.
Matrixsurfer
20.03.09, 12:10
Diese Person kommt doch nur in einer Einstellung zum Vorschein. Spätestens beim Schnitt würde man doch sehen, das da jemand ist der nicht hingehört, und genau da hätte man ihn abdecken oder retuschieren können. Hat man aber nicht und deshalb vermute ich, das die Person (vorallem wegen der sich öffnenden Tür) zur Story gehört (obs Claire war oder nur ein Platzhalter sei mal dahingestellt).
Aber was manche hier so entdecken, ist schon sagenhaft.... ich habs nicht gesehen :$:crazy:
edit: Zum Thema Threadtitel... Ich gucke immer erst hier rein wenn ich die Folge gesehen habe, dass sollten vielleicht auch die machen, die sich wegen so eine kleinigkeit aufregen. Der jetzige Threadtitel ist sowas von Bedeutungslos.
Stimme dir voll und ganz zu. Besuche überhaupt keine Lost-Seite bevor ich nicht die aktuelle Folge gesehen habe.
Aber das in 5.09 war keine gewollte, gespielte Szene. Das war einfach ein Unfall.
Gibt's dazu auch ne Quelle?
Außerdem,bevor wir die Totale von Sun's Gesicht bekommen,wendet Christian auch seinen Blick auf etwas anderes....Und wie hier auch schon richtig gesagt wurde,spätestens beim Schnitt merkt man doch,wenn man eine Totale vom Gesicht macht,dass im Hintergrund was andres zu sehen war,dass sie auch BEWEGT.
Roland von Gilead
21.03.09, 11:18
Sorry, aber ich seh da absolut niemanden. Weder die Person im Hintergrund (ist für mich nur n Strahl von ner Taschenlampe oder so) noch Smokey der zur Tür rausfliegt (sieht für mich auch nur wie Staub im Lichtschein aus).
Driveshaft
21.03.09, 11:20
Sorry, aber ich seh da absolut niemanden. Weder die Person im Hintergrund (ist für mich nur n Strahl von ner Taschenlampe oder so) noch Smokey der zur Tür rausfliegt (sieht für mich auch nur wie Staub im Lichtschein aus).
Aber DAS die Tür in diesem Moment aufspringt find ich schon extrem merkwürdig. Das ist so offensichtlich, das kann nicht nur der Wind sein...
Roland von Gilead
21.03.09, 11:21
Oder es kann GERADE Wind sein. Einfach für das Atmosphärische. Und dieser Wind wirbelt auch den Staub auf...
losticious
21.03.09, 11:24
Gibt's dazu auch ne Quelle?
Nein. Das ist mein persönlicher Eindruck.
Ich sehe einfach keinen Sinn in der Szene. Wenn man eine weitere wichtige Person in der Szene hätte zeigen wollen, dann hätten man das deutlicher gemacht. Ich schätze mal
höchstens 2 von 10 Zuschauern am TV haben da überhaupt etwas erkannt. (Ich habs auch erst gesehen als ich wusste das es da sein soll.)
Ich tippe einfach mal drauf, dass es während des Drehs nicht aufgefallen war (Zeitdruck) und/oder der Cutter trotzdem diese Szene genommen hat, vielleicht aus Mangel an Alternativen.
Und jetzt freuen sich die Produzenten, dass hier fleißig hineininterpretiert wird.
Auf Lostpedia hat man es zuerst unter "Blooper" verbucht, hat dann aber auch einen Rückzieher gemacht und zumindest die theoretische Möglichkeit eingeräumt, es könnte eine gewollte Szene sein.
After Christian Shephard shows Sun the photo from 1977, an unknown individual appears to be present in the room behind her. It is unclear if the individual is just a production assistant caught in the shot, or an actual character. It has been speculated by some that this is Claire or Charlotte.
Wenn da in nächster Zeit nichts mehr nachkommt, dann war es ein Goof. So wie die "mysteriösen" Bilderrahmen.
Oder es kann GERADE Wind sein. Einfach für das Atmosphärische. Und dieser Wind wirbelt auch den Staub auf...
Würde ich auch sehen. Macht die Szene noch etwas spookiger. Wäre auch das erste Mal, dass echter und nicht animierter Rauch für Smokey genommen worden wäre.
die Türe geht erst auf und danach sieht man die Person... sie ist vorher nicht zu sehen...
Roland von Gilead
21.03.09, 11:27
Danke Kate, denn somit kanns nämlich auch n Lichteinfall von draußen sein... :D :D
Joa. Claire wäre ne schöne Idee gewesen, aber ich sehe da auch eher einen rothaarigen Mann mit Kopfhörern auf.
Der Lichtschein dreht aber eindeutig den Kopf!
Minute 34:15 es ist eine Frau mit roten Haaren mit kurzärmligem dunkelblauen T-shirt. 99,99 % Charlotte wenn ihr mich fragt.
Hat man damals in der Hütte einmal Claire nicht auch nur so schlecht gesehen??
Dat seh ich als nen Blopper an,nach gewollt unscheinbar sieht das nicht aus.
Claire hat man gut gesehen in der Hütte.
Charlotte?
Oder doch Charlie?
Helen?
...wer weiß *gg
Kann sich jemand anders an die Stelle erinnern? Wo man Claire ganz schlecht gesehen hat.. das wurde hier auch mitHelllemrem Bild usw. eingestellt, damit man es richtig erkennen kann...
losticious
21.03.09, 12:28
Kann sich jemand anders an die Stelle erinnern? Wo man Claire ganz schlecht gesehen hat.. das wurde hier auch mitHelllemrem Bild usw. eingestellt, damit man es richtig erkennen kann...
Meinst du die Szene in der Hütte in Cabin Fever? Da hat Claire doch sogar Text.
Ansonsten kann ich mich nur an eine Szene aus 4.01 erinnern, in der Christian, nicht deutlich, aber auf jeden Fall zu erkennen war.
Die lieben Produzenten meinten mal das immer wenn es eine Folge gibt in der Smokey zu sehen/hören ist, lernen wir etwas neues über ihn. Habt ihr Ideen was sein Spaziergang am Steg uns über ihn lernen lässt?
Der Maulwurf
21.03.09, 13:29
Die lieben Produzenten meinten mal das immer wenn es eine Folge gibt in der Smokey zu sehen/hören ist, lernen wir etwas neues über ihn. Habt ihr Ideen was sein Spaziergang am Steg uns über ihn lernen lässt?
Dass er auch eine überaus ruhige Seite hat. Mit einem gemütlichem Spaziergang am Steg stellt er zudem noch eine gewisse feminine Ader zur Schau. :D
Ist schon nicht mehr normal, was in so unbedeutenen Szenen reininterpretiert wird.
Ich warte immer noch darauf, dass sich welche 5 Seiten lang über einen umgeknickten Ast unterhalten.
Ist schon nicht mehr normal, was in so unbedeutenen Szenen reininterpretiert wird.
Ich warte immer noch darauf, dass sich welche 5 Seiten lang über einen umgeknickten Ast unterhalten.
Unbedeutene Szene? Welche? Die mit der vermeintlichen Person im Hintergrund? Obs nun nur ein Fehler war oder nich is ja ansich erstmal Wurscht aber darüber reden sollte man schon. Wenn du DAS schon schlimm findest hättest du dich mal im "Bilderrahmen"-thread umschauen sollen^^
Ja, aber als halbwegs intelligenter Mensch sollte man doch einsehen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt und das LOST auch nicht perfekt ist. Und das die sich nicht viele Leute leisten können, die am Set auf alles achten, sieht man schon an der billigen Computer-Landeaktion am Anfang der Folge.
Viele Fehler passieren auch bei Dialogen, wenn diese an zwei verschiedenen Tagen gefilmt werden. Warum sowas gemacht wird, weiss der Teufel ;), aber dafür gibts wohl diverse Gründe. So eine Folge wird halt nicht an einem Tag fertiggedreht und auch nicht in der Reihenfolge wie wir die Szenen hinterher präsentiert bekommen.
http://www.moviemistakes.com/tv4719
Die Seite zählt schon ganze 276 Fehler bis jetzt :)
Das gibts viele schöne Kleinigkeiten, woraus man nicht sofort Theorien über Paralleluniversen entwickeln muss ;)
In finde nur, dass man auch mal ein paar Sekunden überlegen sollte, ob es nicht einfach nur ein kleiner Fehler war, dem den Cutter oder Kameramann oder Tontechniker unterlaufen ist :)
Mein Hauptgrund warum ich glaubte, dass das Claire ist hat sich heute in Luft aufgelöst. Das sah für mich einfach so sehr danach aus, als ob sie Aaron im Arm hat... dann ist mir eingefallen, dass der schon 3 Jahre älter und in Los Angeles (oder wo er jetzt ist) ist und so schwer in Claires Armen liegen könnte. >.<
Smokey hat die Dreharbeiten sabotiert und sich als Tontechniker in die Szene geschmuggelt der alte Schlawiner!
losticious
21.03.09, 18:00
Vielleicht, ganz vielleicht habe ich die mysteriöse Person hinter Sun identifiziert.
Das Bild im Anhang ist aus einem Behind the Scenes Report.
Es wird gerade für Episode 5.09 gedreht und hinter dem Regisseur Jack Bender sitzt eine Frau, die durchaus Ähnlichkeiten zu der Person im Dharma Processing Center hat. Rötliches Haar, blaues Shirt, Kopfhörer...Ich tippe mal auf Aufnahmeleiterin oder Regie/Tonassistentin.
Zu sehen ab Minute 8:25.
Aber vorsicht: vorher ist ein kleiner Spoiler in diesem Clip, der verrät, wer in der nächsten Episode auftreten könnte. Das Bild ist aber spoilerfrei.
Den Clip gibt es hier anzuschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=OOAnuTDzqKk&NR=1
Ich sag nicht sie ist es, war mir aber aufgefallen und wollte es nicht vorenthalten.
ja, das könnte sie wirklich sein... ach schade, dachte wirklich es sei Charlotte.. :(
invader_zim
21.03.09, 20:05
Links von der Person sitzt aber doch schon Claire, oder? Sieht man dann womöglich auch früher als erwartet wieder. Gut. Könnte jeder sein, aber die Ähnlichkeit ist hoch.
Links von der Person sitzt aber doch schon Claire, oder? Sieht man dann womöglich auch früher als erwartet wieder. Gut. Könnte jeder sein, aber die Ähnlichkeit ist hoch.
Kann ich nicht sagen, dass sie so aussieht...
Ich sag nicht sie ist es, war mir aber aufgefallen und wollte es nicht vorenthalten. :zweidau:
Ist sie sehr sehr warscheinlcih würde ich sagen. Haare und Shirt passen und irgendwer hier sagte auch was von Kopfhörern. Denke das ist defintiv die Dame aus dem Raum.
losticious
22.03.09, 13:09
Wo wir gerade so schön dabei sind, vermeindliche Darsteller in Episoden zu erkennen.
Habs bei Dark Ufo gelesen und hier ist das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=tO2xyMGYWvY
Es geht darum, dass sowohl Sawyer aka LaFleur als auch Charlotte in Episode 3.20 zu sehen gewesen sein könnten (oder wenigstens Platzhalter).
Schaut selbst und bildet euch ein Urteil. Ich überlege noch... :D
Edit: So, fertig überlegt. Einiges passt nicht, halte es für Zufall. Schade.
´Ja der Blonde könnte Sawyer sein... das rothaarige Mädchen.. ist zu alt, oder?
Der Maulwurf
22.03.09, 13:18
Das eine könnte wirklich zumindest ein Platzhalter für Sawyer sein. Aber an Charlotte glaube ich auch nicht.
losticious
22.03.09, 13:22
´Ja der Blonde könnte Sawyer sein... das rothaarige Mädchen.. ist zu alt, oder?
Ja, hab ich auch zuerst gedacht. Außerdem war Rebecca Mader zu dem Zeitpunkt noch nicht gecastet, oder? Dann wären die roten Haare Zufall.
Es sei denn, man hat Mader aufgrund dieses Mädchens gecastet, um sagen zu können, man habe sie schon als junges Mädchen in 3.20 gesehen.
Ist vielleicht eher ein Fall von "man sieht was man sehen will". Aber gerade ein Sawyer in 3.20 wäre natürlich eine tolle Sache.
Roland von Gilead
22.03.09, 14:10
Sawyer??? Nö. Es sei denn er macht sich seit neuestem Highlights in die Haare... :)
Zufall, genau wie der Kerl von den Others, den alle für Michael hielten. ;)
Oder der "Desmond", der in 2x22 bei den Others im Decoy Village war.;)
Wo wir gerade so schön dabei sind, vermeindliche Darsteller in Episoden zu erkennen.
Es geht darum, dass sowohl Sawyer aka LaFleur als auch Charlotte in Episode 3.20 zu sehen gewesen sein könnten (oder wenigstens Platzhalter).
Ich halte das auch für reinen Zufall. Der "Blonde" könnte auch der Dharma-Kameramann gewesen sein.
http://img25.imageshack.us/img25/5523/sawyer501.png
Noch eine kleine Zwischenfrage zur Szene als Christian Sun das Bild von 1977 zeigt.
Bin ich blind oder sehe ich keinen Jin?
Ich meine, wenn Christian ihr schon erklärt ihr Mann sei im Jahr 1977, was schon verwirrend genug ist, sollte sie doch wenigstens ihren Mann auf dem Bild erkennen und, falls sie ihn nicht sieht, Christian darauf hinweisen?
Falls darüber schon Diskutiert wurde, Bitte dem Post keine Beachtung schenken ;)
Hab jetzt noch kurz nen Thread über das Bild gefunden, dort wird beschrieben dass sich jemand hinter der Frau verbirgt, möglicherweise Jin, aber wo ist der Beweis?
http://lost.cubit.net/images/index/investigations/5x09_1977_dharma_recruits.jpg
dort werden doch nur die neuen Rekruten Fotografiert...Jin ist kein Rekrut.
Bin ich blind oder sehe ich keinen Jin?
Es fehlen ja auch Sawyer usw. Es handelt sich wohl einfach um ein Foto der Neuankömmlinge. Und da die Anderen ja schon länger dort sind....
zu spät
Ah, Danke für die schnelle Antwort ;) my mistake.
Außerdem sagt Christian ja "He's with his friends" und auf dem Foto zeigt er ihr dann, wo/wann diese Freunde sind.
Ich habe mir die Szene nochmals paar Mal angeschaut und man erkennt zwar die "Person" eindeutig im Hintergrund - aber Smokey, der die Tür aufstoßen soll? Ich denke, nicht! Der Rauch zieht irgendwie aus dem Raum raus, aber Smokey's Konsistenz ist doch um einiges konzentrierter?! Das waren bloß sehr dünne Rauchstreifen ... kann bei aller Liebe keinen Smokey(-Klon) erkennen, nicht mal seinen "kleinen Bruder" :)
Und woher kennst du Smokey so genau, dass du sagen kannst, dass er sich nicht etwas dünner machen kann? ^^
Ich meine am Ende von Staffel 1 bei seinem ersten richtigen Auftritt war Smokey auch sehr leise und abgemagert. ;)
losticious
28.03.09, 13:51
Keine Claire, keine Charlotte oder sonst wer von inhaltlicher Relevanz!
Die mysteriöse Person im Hintergrund ist ein Crew Mitglied.
http://darkufo.blogspot.com/2009/03/mysteries-woman-cleared-up.html
War Sawyer zu der Zeit überhaupt schon Sicherheitsmann? Ben landet ja 1973 auf der Insel. Sawyer und die anderen Lefties reisen ins Jahr 1974. Wenn wir davon ausgehen, dass die Szenen vom jungen Ben in "The man behind the curtain" chronologisch gezeigt werden, dann findet die gezeigte Attacke der Hostiles vor seinem neunten Geburtstag statt (als Annie ihm die Puppe schenkt), also im Jahr 1973, also ein Jahr bevor LaFleur überhaupt die Möglichkeit hatte für Dharma zu arbeiten. Selbst wenn das Puppengeschenk im jahr 1974, also zu seinem 10. Geburtag wäre (weiß gar nicht mehr, ob gesagt wird, wie alt er geworden ist), wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass Sawyer (der dann vielleicht gerade mal 6 Monate auf der Insel lebt) schon eine derartig wichtige Stellung bei Dharma hat, dass er bei einem Hostile-Angriff zur Verteidigung eilt. So schnell wird Dharma LaFleur nicht zum Sicherheitschef gemacht haben. Also ich denke in der Szene sehen wir einfach nur einen blonden, langhaarigen Statisten.
Keine Claire, keine Charlotte oder sonst wer von inhaltlicher Relevanz!
Die mysteriöse Person im Hintergrund ist ein Crew Mitglied.
http://darkufo.blogspot.com/2009/03/mysteries-woman-cleared-up.html
Jorge Garcia als Community Manager.
Der warscheinlich nicht mal beim Dreh dabei und weiß trotzdem um was es geht.:verliebt:
Sein Froum qulit so dermaßen über..das er täglich mehrere Stunden Fragen beantwortet und nun sogar welche die kaum was mit ihm zu tun haben ^^
Grüße Sera
Wenn irgendwo im Hintergrund hinter ein paar Bäumen ein Auto steht ist das ja noch okay, aber wenn da eine Person so dicht hinter Sun steht, die da nicht hingehört, dann hätte das doch wohl mindestens der Kameramann gemerkt, oder?
Das mit dem Bilderrahmen in 4x02 war ja schon abstrus (warum sollten sie die Bilder abhängen und aus den Rahmen nehmen, anders hätte so ein Fehler ja nicht passieren können), aber wenn das ein Produktionsfehler sein soll, dann hat das gesamte Team von Lost eine LKW-Ladung Tomaten auf den Augen.
Mein einziges Gegenargument wäre, dass es Unsinn wäre Emilie deRavin nur für diese eine verschwommene Hintergrundszene einfliegen zu lassen, aber sehr viel mehr hat John Terry in 4x01 ja auch nicht gemacht.
Kannst du mir das mal genauer erklären. Komm gerade nicht mit. Zeitliche Stellen und so.
Du hast ja fast alles Fett gedruckt :D
Bilderrahmen in 4x02
http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/a/a6/MrsGardnersWallBeforeAfter.jpg
John Terry in 4x01
http://images4.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/a/a5/Cap08.jpg
Produktionsteam-Frau in 5x09
http://images3.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/4/4e/509_sun_woman2.jpg/800px-509_sun_woman2.jpg
Mit Zeitangaben kann ich jetzt leider nicht dienen.Quelle der Bilder lostepedia.com
Grüße Sera
Du hast ja fast alles Fett gedruckt :D
Bilderrahmen in 4x02
John Terry in 4x01
Produktionsteam-Frau in 5x09
Mit Zeitangaben kann ich jetzt leider nicht dienen.Quelle der Bilder lostepedia.com
Grüße Sera
danke. kenn mich schon wieder aus. :)
Bilder aus Zitat entfernt
das mit den bildern konnte ich mir letzte staffel auch nicht erklären. ist es nicht möglich, dass die das zimmer quasi nochmal neu aufgebaut haben, weil sie eine szene neudrehen mussten oder so. dann haben die sicherlich auf jedes bild geschaut was die aufhängen
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.