PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x09] Namaste

Iceman
17.03.09, 20:42
Meinungen und Emotionen [05x09]

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x09] Namaste (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10350)

Sevem
19.03.09, 05:19
hui. Hätte nicht gedacht das ich einer Folge nur ein "mittelmäßig, naja" geben würde. War halt sone typische Folge wie es sie in jeder Staffel bereits gab, halt sone Lückenfüller-folge. Hatte ich jedenfalls das Gefühl. Ein kleiner Anflug von Smokey und Christian Shepard reißen die Folge aus der "Dawsons Creek"-mentalität raus. hm.

Roland von Gilead
19.03.09, 06:27
Hmm, im Gegensatzt zu Sevem hat mir die Folge sehr gut gefallen und bekommt deshalb auch selbige Wertung.
Bei einigen Szenen hatte ich wieder richtiges Inselfeeling, das Wiedersehen war schön gemacht, Ben hat mich zum Lachen gebracht und Smokey war auch dabei. :)

Mammam
19.03.09, 07:27
Kein überragendes, aber durchaus solides Lost dieses mal.

Mic
19.03.09, 07:41
Die Folge hats in dem Punkt richtig gemacht, dass ich jetzt unbedingt die nächste Folge sehen möchte^^

Von mir gabs ein Sehr gut, auch wenn es schon deutlich bessere Folgen gab...

Jack vs. John
19.03.09, 07:44
Also ich fand die Folge jetzt auch nicht so überragend. Ich gebe ein "gut". Ich hatte gehofft nach einer Folge John abstinenz ihn endlich wieder zu sehen aber leider ja nicht :(

Leenus
19.03.09, 10:11
Die "Ruhe vor dem Sturm" - so kam es mir auf jeden Fall vor. Die einzelnen CHaraktere wurden an die Positionen gebracht, einige Informationen wurden preisgegeben, und das ganz recht kurzweilig. Als die Folge endete, dachte ich gerade mal, dass maximal eine halbe Stunde vorüber war. Sehr gut!

Plor
19.03.09, 11:20
Zum Anfang: Wow, das waren wohl die schlechtesten Computeranimationen, die bisher bei Lost zu sehen waren. Stand da weniger Etat zur Verfügung oder musste der Absturz unter extremem Zeitdruck realisiert werden? Hatte das Gefühl, das Ähnliches bisher doch weitaus besser animiert wurde.

Ansonsten hat mir die Folge gut gefallen. Es fehlte zwar die Spannung vorausgegangener Folgen, aber dafür wurden sehr viele Grundsteine für kommendes gelegt und schön viele bekannte Gesichter integriert. Der junge Ben, der junge Ethan, Radinsky, Christian Shepard darf wieder auftauchen etc...
Sehr witzig war die Sache mit Kate und der Liste. Für einen Moment dachte ich wirklich: Verdammt, Juliet ist echt ein fieses Miststück, aber da bin ich dann doch nur dem sarkastischen Humor der Macher auf den Leim gegangen. Auch sehr schön, die Kaltschnäuzigkeit Suns: "You said you trust him."
"I lied". Großartig. Wenigstens eine, die sich von Ben nicht so leicht manipulieren lässt.
Die Folge macht auch jeden Fall Lust auf Kommendes und gehört somit zu den besseren "Lückenfüllerfolgen" der Serie.

Spade
19.03.09, 11:34
4/5

Immernoch das beste Szenario, dass die fünfte Staffel ansteuern konnte, aber längst nicht so gut wie LaFleur.
Ich bin nur froh endlich Radzincky gesehen zu haben, ich kann jetzt glücklich sterben. :D

Bjuk
19.03.09, 11:45
Leider wieder eine eher mittelmäßige Folge, die aber dennoch ein paar Highlights hatte...

Der arme Sayid, der keine Ahnung hat was überhaupt los ist...
Und Hurley hat mit seinem "Und was ist wenn sie uns fragen stellen die wir nicht beantworten können, z.B. wer 77 Präsident war?" Spruch...:-)

Ich hoffe jedenfalls mal dass es bald wieder etwas mehr zur Sache geht!

Kate78
19.03.09, 12:46
Die "Ruhe vor dem Sturm" - so kam es mir auf jeden Fall vor. Die einzelnen CHaraktere wurden an die Positionen gebracht, einige Informationen wurden preisgegeben, und das ganz recht kurzweilig. Als die Folge endete, dachte ich gerade mal, dass maximal eine halbe Stunde vorüber war. Sehr gut!

Word! Habe für 4/5 gestimmt.

stepser
19.03.09, 13:48
Füllerepisode leider. Die eigentliche Handlung, die mich interessiert hat, die 316er, Locke und Ben, wurde leider gar nicht behandelt. Das Integrieren musste zwar sein, aber ich fand es viel zu langatmig, und nur das mir Radzinsky und Sayid sorgte für etwas Spannung.

Ansonsten die wenigen Top-Momente, Sun schlägt Ben nieder, Christian offenbart sich wieder mal, und ein kurzes Smokey Geräusch. Schade, dass die Sun-Frank Handlung aber schon nach dieser Szene aufgehört hat.
Natürlich Ben trifft Sayid. Über den Haarschnitt schweigen mir mal, und ich habe Hoffnung, dass Sterling Beaumon nach diesem Dreh sofort zum Friseur gegangen ist.;):D
Auch wenn wir wissen, dass Ben in Dharma ist, war es trotzdem krass mit anzusehen, wie Sayid merkt, dass er dieses Kind vor sich hat, was später mal zu einem großen Lügner und Manipulator wird. Und ganz ehrlich ohne TMBTC, wäre das eine der größten WTF-Momente in Lost gewesen. Aber ich bin trotzdem froh so, denn TMBTC war einfach nur eine der grandiosesten Folgen überhaupt.

steven.spielberg
19.03.09, 14:23
... naja die Folge ist ganz ok, etwas langatmig gewesen...

aber bei lost ist es ja eh immer dasselbe, keine Folge kann lang genug sein...lol

Schade daß die Subs noch nicht da sind. Habe nicht 100% geschnallt was jetzt mit Sawyer abgeht. Und warumn er scheinbar so abwartend ist, jetrzt erst recht, dieser horace ist doch kein Gegner für ihn.

Hat da schon jemand ne Meinung?

Sommersprosse
19.03.09, 14:49
Ich stimme für 4/5. Punktabzug gibs dafür, dass mein Jackypoo so leiden musste. "Workman" :D okay, ich hab auch gelacht (heimlich).
Am besten hat mir die Szene mit Sun und Ben gefallen. Ich liebe "Badass Sun".
Dharma Sawyer vs. Jack verspricht noch sehr interessant zu werden, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich Jack seine Bestimmung/ sein Schicksal SO vorgestellt hat. Sehr lange wird er sich mit diesem "Dharma"-Leben sicher nicht abfinden. Ich persönlich freu mich schon sehr darauf, wenn Jack anfängt zu rebellieren und Sawyer/ Jack im Vergleich zu Staffel 1 praktisch die Rollen tauschen.
Die Szene zwischen Juliet und Kate fand ich seltsam und unglaublich komisch zugleich. Jetzt wissen wir endlich von welchem Krieg Widmore gesprochen hat, dem Zickenkrieg. :-) Mach sie fertig, Kate!!!:cheer:
Hurley war auch mal wieder grandios. "Nama-What?", "What if they ask us questions we can’t answer, like who was President in 1977?" :D

Insgesamt also eine sehr gute Folge.

Spade
19.03.09, 14:49
Jetzt fällt mir wieder ein, was ich noch sagen wollte:
Jack is back und schon fängt er an seine Führungsposition zurückzuverlangen. Der platzt da in das Territorium ein, in dem Sawyer seit 3 Jahren einen Namen gemacht hat und meint gleich an ihm herumnörgeln zu müssen. Dafür hab ich die Schadenfreude auf meiner Seite, dass er nur Workman ist. ;)

Nieder mit Jack, Sawyer ist jetzt unser Mann. Yes, we can!

steven.spielberg
19.03.09, 14:53
Kate vs. Juliet... girlie vs. woman.

Also mal ganz ehrlich... Wen macht dieser süßsaure 8. Klasse-Blick wirklich geil..mmmh..??

Juliet hingegen sieht immer ein bißchen wie frisch gev*gelt aus... lääääcker

stepser
19.03.09, 14:55
Diese dämlichen Hundeblicke von Kate waren mal wieder der absolute Tiefpunkt der Folge. Ich ahne da schon wieder Schreckliches für die nächsten Folgen.

General_Lee
19.03.09, 15:21
Ich geb der Folge mal hoechstwertung. Ich war wirklcih super unterhalten!

Sascha Kröhnert
19.03.09, 15:22
Ich fand die Folge super! Weil man immer mehr von Dharma zusehen bekommt!

steven.spielberg
19.03.09, 15:22
sach ich doch... broken-hearts-tussie.

ich erinner mich noch genau, als Sawyer sie mal morgens vernaschen wollte, da hat sie voll keinen Bock gehabt. sie ist so eine, die eigentlich eh kgareinen Bock hat, die lieber die ganze Nacht mitem Auto rumfährt.

Oh Gott, solche Tussen waren Ende der 80er mal kurz Mode.... ich sag ja immer, früher war Garnix besser.

Ich will Juliet endlich naggich sehen, verdammt, seit Sex in the City können die Amis sowas doch auch.
Genau, Juliet wird am Ende von Smokey vernascht (EVILDEAD läßt grüßen), dabei kommt raus, daß

Überhaupt fänd ichs mal geil, wenn sich Leute aus anderen Serien mal besuchen.
Wie ihr wißt glaube ich ja fest daran, daß der Typ aus PrisonBreak irgendwann noch auftaucht.

Die Morde von Sayid hätten doch von sonem bekannten CSI-Team untersucht werden können, und im Flieger hätten auch ein paar d.Housewifes platz gehabt... und stellt euch nur vor, wie dumm Sawyer glotzen würde, mit seiner neuen Brille, wenn die Osbournes mit ihren Kötern neben Kate einziehen würden...

Nein im Ernst, gab es sone Art Serien-Crossing nicht schonmal...? Ich kenn nur sowas wie Paralell-Serien, bei Al Bundy gabs irgndwie ne Serie, die wohl vom Vater eines Freundes vom Sohn handelte..??!!

Kate78
19.03.09, 15:50
Jetzt fällt mir wieder ein, was ich noch sagen wollte:
Jack is back und schon fängt er an seine Führungsposition zurückzuverlangen. Der platzt da in das Territorium ein, in dem Sawyer seit 3 Jahren einen Namen gemacht hat und meint gleich an ihm herumnörgeln zu müssen. Dafür hab ich die Schadenfreude auf meiner Seite, dass er nur Workman ist. ;)

Wenn das mal nicht Sawyer eingefäädelt hat um ihm eins auszuwischen...

Hoffe auch dass ich es nachhermit Untertiteln nochmal richtig verstehe. Fands auch lustig wie Jack dasteht und nicht recht glauben kann, dass James jetzt die Führung übernommen hat.

WeaZel
19.03.09, 15:57
Hab 5/5 gegeben, obwohl LaFLeur noch nen Ticken besser war. Dafür sind jetzt alle in Position und soviele einfach nur geile Momente, wo ich merke warum Lost immer so geil ist.
Ethan als Baby
Radzinsky
klein Ben
Hurley war auch wieder geil
Modell der Schwan-Station <3
Pierre war auch mit dabei
Kate vs. Juliet hehe
Sayid als Hostile
Hat garnicht mehr aufgehört! Top-Folge. Nur 1977 ist so spannend, dass mich 07 garnicht mehr interessiert^^

Sommersprosse
19.03.09, 16:45
Hat garnicht mehr aufgehört! Top-Folge. Nur 1977 ist so spannend, dass mich 07 garnicht mehr interessiert^^
Geht mir genauso. Das einzige was mich dann aber doch interessiert ist, wie Ben Locke erkärt, dass er ihn umgebracht hat. "Aber John, ich wußte doch, dass du auf der Insel wiederauferstehen wirst!":D

Doctor Snuggles
19.03.09, 17:09
Geht mir genauso. Das einzige was mich dann aber doch interessiert ist, wie Ben Locke erkärt, dass er ihn umgebracht hat. "Aber John, ich wußte doch, dass du auf der Insel wiederauferstehen wirst!":D

Das und wie John sich genau in die Gruppe eingeschleust hat - war ja zumindest diese Folge nirgends zu sehen. Wo Rose und Bernard stecken könnte man auch endlich mal auflösen.

Zur Folge: Sehr gut - fühlte mich gut unterhalten :D

Spoony
19.03.09, 17:44
Fand die Folge gut, war aber sicher keine super Folge. Waren aber einige gute Ansätze dabei. Endlich konnte man Radzinsky sehen. Für Sayid läuft es bisher natürlich richtig schlecht. Bin gespannt, wie es mit Sun und Frank weitergeht.

Iceman
19.03.09, 18:35
Sehr gut ... :daumen:

Highlights:

Lapidus: "Gone where"? - Ben: "How would i know??" ...

Hurley: "Dude, your english is awesome" ... :D

Ich fühlte mich gut unterhalten, zum "genial" fehlte John. Ben wieder großartige Mimik. Sawyer erklärt Jack, wo der "Hase langhoppelt". Sayid trifft Ben, auch nicht schlecht.

John Sheppard
19.03.09, 19:21
Ich tendiere auch ehrlich gesagt zu Mittelmäßig... Man wartet 2 Wochen auf diese 41 Minuten Show und fast nichts neues passiert. Fast nur Dinge, die einem halbwegs intelligenten Meschen klar gewesen sein sollten und die wir aus einer anderen Perspektive schon kennen, manches sogar schon lange.

Und das man Nikki & Paolo 2.0 (=Cäsar & ??) einführt hätte es IMHO sowieso nicht gebraucht.

Lediglich Sayid als Hostile war neu und wenigstens ein wenig überraschend.

gargamel
19.03.09, 19:56
4/5 gebe ich,schön ungespoilert schön anzusehen....
Schöne Geschichte um die Einschleusung der Drei,nette Momente,briingt die Geschichte vielleicht nicht so weiter,doch aber alles in Position. :D

Sascha Kröhnert
19.03.09, 20:54
Ich tendiere auch ehrlich gesagt zu Mittelmäßig... Man wartet 2 Wochen auf diese 41 Minuten Show und fast nichts neues passiert. Fast nur Dinge, die einem halbwegs intelligenten Meschen klar gewesen sein sollten und die wir aus einer anderen Perspektive schon kennen, manches sogar schon lange.

Und das man Nikki & Paolo 2.0 (=Cäsar & ??) einführt hätte es IMHO sowieso nicht gebraucht.

Lediglich Sayid als Hostile war neu und wenigstens ein wenig überraschend.

Dann bin ich halt dumm!

year_zero
19.03.09, 21:07

:-)

Fand die Folge auch eher mittelmäßig,aber wie viele schon gesagt haben eben notwendig.Die müssen ja irgendwie eingeführt werden....Wie es jetzt aber weitergeht wird sehr spannend.Vor allen Dingen : Okay,wir werden jetzt sehen wie es zu dem Gasangriff kommt etc,aber was passiert denn,wenn wir an der Zeit ankommen,wo die Losties dass 1. Mal abgestürzt sind?Dass krieg ich noch nicht so in meienen Kopf.WIe solls denn da weitergehen,also wie verschwinden die und wie wird ihr Wissen über die Insel "ausgelöscht"?!

Kerkomat
19.03.09, 21:08
...
Highlights:

...

:D - Das unterschreib ich mal. Ich musste nach Bens "How would I know?" inklusive seinem doofen, unschuldigen Gesichtsausdruck auch herzlich lachen. Köstlich!
Da füge ich dann aber auch noch

Suns:" I lied."
nach dem Paddelschlag hinzu. Sun ist lernfähig. Kluges Mädchen.... :-)

Insgesamt von mir nur ein "ganz gut", weil ich mich nicht mit Sawyer in einer Leitungsfunktion anfreunden kann, Smokey zu kurz da war und ich mir absolut nicht erklären kann, warum Sun nicht flasht... :kratz:

Matrixsurfer
19.03.09, 21:21
So wie little Ben Sayid Senf angeboten hat, gebe ich jetzt meinen auch mal dazu ;).
Klasse Folge. Habe 4/5 Punkten gegeben. So wie sich Lost in Staffel 5 präsentiert das ist genau mein Ding. Jede Folge etwas anders, mal verwirrend, mal actionlastig, mal ruhiger so wie EP9. Ich finde das einfach großartig, vorallem wie die Losties jetzt bei Dharma unter gekommen sind (was geht blos in deren Köpfen vor ;) Für mich ist diese Folge auf keinen Fall ein Lückenfüller. Freu mich auf EP10.

Ich denke einige sollten mal einen Gang zurückschalten und Lost geniessen, anstatt jedes Element in Lost zu zerlegen und nach logischen Erklärungen zusuchen. Lost ist keine Wissenschaft - Lost ist Unterhaltung.. und zwar verdammt gute.

Knochenkotzer
19.03.09, 21:22
Sehr gut ... :daumen:

Highlights:

Ich fühlte mich gut unterhalten, zum "genial" fehlte John. Ben wieder großartige Mimik. Sawyer erklärt Jack, wo der "Hase langhoppelt". Sayid trifft Ben, auch nicht schlecht.

Von mir auch ein "sehr gut", weil...

1.) Juliet/Kate *miiiaoooo* (hoher "Augen-auskratz-Faktor")
2.) Ben kriegt ein Paddel über den Schädel (mann, tat das gut)
3.) Jack als "Workman" oder "die Degradierung des Doc" (YES!)
4.) Sawyer bläst "dem degradierten Doc" mal richtig den Marsch (wow, noch ein größerer Genuss als der Paddel-Hieb)

und last but not least

5.) DAS BABY HEISST ETHAN! (und wer hat's gewusst? Wer hat's gewusst? JA, DER KNOKO! :grien:

stepser
19.03.09, 21:25
Von mir auch ein "sehr gut", weil...

1.) Juliet/Kate *miiiaoooo* (hoher "Augen-auskratz-Faktor")
2.) Ben kriegt ein Paddel über den Schädel (mann, tat das gut)
3.) Jack als "Workman" oder "die Degradierung des Doc" (YES!)
4.) Sawyer bläst "dem degradierten Doc" mal richtig den Marsch (wow, noch ein größerer Genuss als der Paddel-Hieb)

und last but not least

2.) DAS BABY HEISST ETHAN! (und wer hat's gewusst? Wer hat's gewusst? JA, DER KNOKO! :grien:
Was und kein "6.) Radzinsky baut am Schwan Modell" von dir?:o:o:o
Also ich bin geschockt, Knoko.;):)

Luthien85
19.03.09, 21:41
Das war mal wieder ne ganz gute Folge. Jetzt frage ich mich aber, wie wird aus Ethan ein Other? Sind Ben und er Kumpel und beschließen zusammen die Darma Leute zu töten.
Richtig cool war ja als Sun Ben das Paddel übern Schädel haut.

PatRebell
19.03.09, 22:19
äähhm sorry die doofe frage, aber der schluss cliffy war ja sayd sieht ben oder

Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Knochenkotzer
19.03.09, 22:29
äähhm sorry die doofe frage, aber der schluss cliffy war ja sayd sieht ben oder

Äähhh, ja.

Aber mal davon abgesehen - wenn man diese und die Szene, in der Locke den jungen Widmore kennenlernt gegenüber stellt, dann kann ich nur sagen (und das meine ich nicht böse, lieber Neveen Andrews): Terrys schauspielerische Leistung in einer vergleichbaren Szene war um Lichtjahre besser.

Kerkomat
19.03.09, 22:33
Terrys schauspielerische Leistung in einer vergleichbaren Szene war um Lichtjahre besser.

Kooomisch..... warum wundert mich das nicht, dass du das sagst... :-)
Recht hast du da aber natürlich trotzdem :D

Knochenkotzer
19.03.09, 22:42
Kooomisch..... warum wundert mich das nicht, dass du das sagst... :-)
Recht hast du da aber natürlich trotzdem :D

Ja, ich gebe es zu - ich bin ein verblendeter Fanboy! Von mir aus können die auch eine ganze Folge lang zeigen, wie Locke am Strand sitzt und sämtliche Modern Talking-Songs auf'm Kamm bläst - ich wäre trotzdem hin und weg. :-)

stepser
19.03.09, 22:44
Ja, ich gebe es zu - ich bin ein verblendeter Fanboy! Von mir aus können die auch eine ganze Folge lang zeigen, wie Locke am Strand sitzt und sämtliche Modern Talking-Songs auf'm Kamm bläst - ich wäre trotzdem hin und weg. :-)
Komisch so gehts mir bei Ben.:)

Kate78
19.03.09, 22:51

Fand die Folge auch eher mittelmäßig,aber wie viele schon gesagt haben eben notwendig.Die müssen ja irgendwie eingeführt werden....Wie es jetzt aber weitergeht wird sehr spannend.Vor allen Dingen : Okay,wir werden jetzt sehen wie es zu dem Gasangriff kommt etc,aber was passiert denn,wenn wir an der Zeit ankommen,wo die Losties dass 1. Mal abgestürzt sind?Dass krieg ich noch nicht so in meienen Kopf.WIe solls denn da weitergehen,also wie verschwinden die und wie wird ihr Wissen über die Insel "ausgelöscht"?!

Wenn du im Alter von 29 im Jahre 2009 bist und jetzt 10 Jahre zurück reisen könntest, dann befändest du dich im Jahr 1999 und wärst aber immernoch 29.
Wenn du dann viel Glück hast, kannst du dein 19-jähriges Ich aber dort trefffen.
Und wenn du jetzt dann 10 Jahre lang so bleiben würdest (also ohne nochmal in eine Zeitreisemaschine zu steigen, oder am Rad zu drehen oder wie auch immer), dann gäbe es dich im Jahr 2009 2 Mal. Einmal das "normale" 29-jährige und dann das gereiste und weiter gealterte 39-jährige Ich.

Bis zu dem Punkt, wo das 29-jährige Ich in die Zeitmaschine steigt und nach 1999 reist...

Jetzt überlege ich gerade, wenn das 39-jährige Ich nie zürück in die Zukunft reist, was passsiert dann eigentlich.. dann wird das ein ganz schönes Durcheinander, oder???

DerUebelste
19.03.09, 23:06
Jetzt überlege ich gerade, wenn das 39-jährige Ich nie zürück in die Zukunft reist, was passsiert dann eigentlich.. dann wird das ein ganz schönes Durcheinander, oder???

Den Gedanken hatte ich letztens auch mal .... dann wirds etwas kompli
:p

stepser
19.03.09, 23:08
Warum ist das ein Durcheinander? Das 39-jährige Ich wird 49, 59, 69, ohne das was Außergewöhnliches passiert. Du hast dich nur praktisch um zehn Jahre deines Lebens gebracht.:D

Pazuzu
19.03.09, 23:18
Was soll ich dazu sagen?
Typische Lost Folge, sehr spannend aber irgendwie hat das "Ahaaa!" Effekt gefehlt.

-Das Ben nicht mit Sun mitfährt wussten wir schon vorher, wir haben ihn ja k.o auf der Krankenstation gesehen. Eigentlich schade

-Das Baby ist also doch Ethan, keine grosse Überraschund. Trotzdem war Juliets Gesichstausdruck genial :D

-Dharma hat uns Zuschauer 4 Jahre lang mit x Geheimnissen gequält. Und jetzt ändern sie mal kurz ein paar Namen auf einer Liste und sie können einfach mal rein spazieren? Ich hoffe das noch mehr kommt.

Ich hab das Gefühl wenn die Serie anders geschnitten worden wäre, wäre sie um einiges besser. Könnt ihr euch vorstellen Sun hätte das Foto gefunden bevor wir erfahren hätten das Jack & Co in der Dharma Zeit gelandet sind? Das wäre ein richtiger "wtf ?!?" Moment gewesen.

Kate78
19.03.09, 23:51
Was soll ich dazu sagen?
Typische Lost Folge, sehr spannend aber irgendwie hat das "Ahaaa!" Effekt gefehlt.

-Das Ben nicht mit Sun mitfährt wussten wir schon vorher, wir haben ihn ja k.o auf der Krankenstation gesehen. Eigentlich schade

-Das Baby ist also doch Ethan, keine grosse Überraschund. Trotzdem war Juliets Gesichstausdruck genial :D

-Dharma hat uns Zuschauer 4 Jahre lang mit x Geheimnissen gequält. Und jetzt ändern sie mal kurz ein paar Namen auf einer Liste und sie können einfach mal rein spazieren? Ich hoffe das noch mehr kommt.

Ich hab das Gefühl wenn die Serie anders geschnitten worden wäre, wäre sie um einiges besser. Könnt ihr euch vorstellen Sun hätte das Foto gefunden bevor wir erfahren hätten das Jack & Co in der Dharma Zeit gelandet sind? Das wäre ein richtiger "wtf ?!?" Moment gewesen.

Das ist ne super Idee... da hätten alle blöd geschaut :o

Plor
20.03.09, 00:12
Ich hab das Gefühl wenn die Serie anders geschnitten worden wäre, wäre sie um einiges besser. Könnt ihr euch vorstellen Sun hätte das Foto gefunden bevor wir erfahren hätten das Jack & Co in der Dharma Zeit gelandet sind? Das wäre ein richtiger "wtf ?!?" Moment gewesen.Dem kann ich auch nur beipflichten. Wenn die Serie komplett zu Ende ist, könnten sich ja mal ein paar Freaks dran machen einen Fan-Cut zu schneiden. Ich wäre gerne dabei. :D

simutiger
20.03.09, 00:22
Durchschnittlich Folge.

Ein paar lustige Sprüche:

RADZINSKY: Hey, you understand the concept of knocking?

HURLEY: What if they start asking us questions we can't answer, like, uh, who's president in 1977?
SAWYER: It's not a damn game show, Hugo. Besides, I'm gonna be in there to get your backs, all right? Let's move.
Die grottig animierte Notlandung erinnerte mich an meine Amiga-Game-Zeit. Christian geistert immer noch im Schlafanzug rum. Radzinksy schaut sich in der Flammen-Station die Muppet Show an (Bildschirm oben links). :o Phil aka Sam The Eagle wird sicher noch für Ärger sorgen.

http://img297.imageshack.us/img297/189/vlcsnap141735.png http://img140.imageshack.us/img140/2503/sam02.jpg
In der Flame läuft "The Muppet Show" / Phil entgeht nichts

http://img242.imageshack.us/img242/7503/vlcsnap148445.png (http://profile.imageshack.us/user/simutiger)
Flight Simulator 1989(Amiga)

mash]
20.03.09, 00:34
Sehr gute Folge mMn.
Lapidus kommt irgendwie cool rüber. Hat eine gute Charakterentwicklung durchgemacht
Pierre Chang hat mir gefallen.
Ben, wie immer sher eloquent und auf den Punkt.

Sun: "why are you leaving?
Ben: "Why are you staying?"
und
"... and how'd that work out for everyone?"

Kate hat nicht viel geredet.
Juliette bringt Ethan zur Welt.
Sawyer sagt Jack die Meinung, ist sich selbst seiner Sache aber noch nicht ganz sicher. Kann er ja auch nicht sein, weil er, wie schon jemand gesagt hat, keine Ahnung hat, was ohne John passieren soll.
Sayid ist da. \o/

Alles in allem: Super!

Der Maulwurf
20.03.09, 01:14
Hui, ich weiß noch gar nicht, was ich anklicken soll. Ich werde es jetzt auch mal so machen, wie es der gute Simutiger sonst gerne mal macht und die Folge nochmal schauen und sacken lassen. Momentan tendiere ich eher zwischen mittelmäßig und ganz gut... Und das erschreckt mich ehrlich gesagt selbst... :o

Driveshaft
20.03.09, 01:31
Eher Mittelmäßig. Vielleicht die schwächste Folge der 5. bis jetzt! Zwar nett die Dharma-Zeit so zu erleben, aber die Story schreitet kaum voran und Kate/Jack empfinde ich als äußerst nervig momentan...

Bester Moment war eh der Ethan-Moment... Na Ja, ne ruhige Folge zum Entspannen, jetzt kann's wieder los gehen...

bekay
20.03.09, 03:02
Füllerepisode leider.

Was mittlerweile alles als Füller durchgeht. Fand die Folge erstklassig.

Sevem
20.03.09, 08:45

Was mittlerweile alles als Füller durchgeht. Fand die Folge erstklassig.

Was geht denn "mittlerweile" alles als Füller durch?
"mittlerweile" deutet ja daraufhin das hier öfter davon gesprochen wird das etweige Folgen so beschrieben werden.
Welche Folgen wurden als "Füller" beschrieben?

Roland von Gilead
20.03.09, 08:51
Ich glaub über die letzte Folge wurde das auch das ein oder andere Mal gesagt...

Disco
20.03.09, 08:54
ich glaub die Staffelfinal-Folgen sind auch nur "Füller" für die nächste Staffel :D

Die einzige wirkliche "Füller-Folge" war doch nur mit Nici & Paolo. Und wer weiss, am ende stellt sich noch raus das es gar keine war.

Roland von Gilead
20.03.09, 08:57
Die einzige wirkliche "Füller-Folge" war doch nur mit Nici & Paolo. Und wer weiss, am ende stellt sich noch raus das es gar keine war. Siehste, und genau wegen sowas werden wir auch den LOB NÖTIG - Thread belassen (trotz dem du dich drüber aufregst :)). Weil Meinungen/Geschmäcker verschieden sind. Ich fand die Nikki&Paulo Folge toll. Dafür war für mich die Folge als Hurley mit dem DHARMA-Bus den Berg runter fährt ne absolute Füllfolge. Jeder sieht das halt anders..

Sevem
20.03.09, 09:02
Is zwar echt OT, aber ich möchte mich nochmals als größter Expose-fan outen. Ich fand die Folge soooo cool.

Back to topic (mehr oder weniger): @roli: wurde das echt gesagt ja? naja zum Glück haben wir ja alle verschiedene Meinungen. Für mich war halt die aktuelle Folge, für andere halt die vorige ne Füllerepisode.

Wobei es eigentlich auf eins hinausläuft: Wann gabs mal wieder nen coolen Cliffhanger? Letzte Folge war doof. Diese Folge war noch doofer. OK für Sayid wars ein cooler Cliffhanger, aber "wir" wussten ja wer der Junge ist.

edit: ich bin scheinbar zu langsam. btw. Hurley, Sawyer die coole Mukke + Dharma Bus sind KULT^^

Knochenkotzer
20.03.09, 11:53
Dafür war für mich die Folge als Hurley mit dem DHARMA-Bus den Berg runter fährt ne absolute Füllfolge. Jeder sieht das halt anders..

Für mich war "Tricia Tanaka Is Dead" eine der schlechtesten Folgen überhaupt, was aber auch zu einem guten Teil darauf beruht, dass ich mich total über die Unmöglichkeiten, die darin vorkamen echauffiert habe.

direx
20.03.09, 12:24
Ich hab mit "sehr gut" gestimmt. Alledings auch nur, weil die Folge so kurzweilig inszeniert war. Rein inhaltlich passiert nicht viel, aber wie viele hier schon sagten, es war notwendig. Die Sprüche waren wieder absolut cool.
Nur leider beginnen jetzt langsam die Dinge, die ich schon lange befürchtet hatte - die Logikbrüche!
Warum flasht Sun nicht? Der kleine Ben sieht Said, aber kann sich aks Erwachsener ofenbahr nicht mehr daran erinnern. Zumal der kleine Ben ihn sehr genau anschaut ...

Na ja. Ich hoffe, dass sie die Kurve noch kriegen.

Direx

JohnDo
20.03.09, 12:34
Ich habe zum ersten Mal seit der 5. Staffel eine Folge nur mit "ganz gut" bewertet. Die Folge war mit Sicherheit nicht schlecht, aber man hat sie sich so angeschaut und geschaut und irgendwie fehlte mir das große AHA-Erlebnis. Ok, Christian hät ich nun nicht erwartet, aber der macht ja sowieso was er
will. :D
Schauen wir mal, was die nächsten Folgen so bringen werden.

t-na
20.03.09, 14:13
LOL :-)

Ich hab mich irgendwie damit abgefunden, nicht mehr allzu sehr über eine Folge nachzudenken, weil man echt nicht sagen kann, worauf das alles hinausläuft. Vor Ende der 5. Staffel wird es sicher wieder einen krassen Turn geben. Bis dahin lass ich mich berieseln und mich gut unterhalten!!

4/5

Iceman
20.03.09, 15:08

WORD ... :sensatio:

Haupsache, er lässt "Cherry cherry Lady" weg. :D

Pazuzu
20.03.09, 15:22
Nur leider beginnen jetzt langsam die Dinge, die ich schon lange befürchtet hatte - die Logikbrüche!
Warum flasht Sun nicht? Der kleine Ben sieht Said, aber kann sich aks Erwachsener ofenbahr nicht mehr daran erinnern. Zumal der kleine Ben ihn sehr genau anschaut ...

Na ja. Ich hoffe, dass sie die Kurve noch kriegen.

Direx

Sun ist die einzige die nicht von Locke besucht wurde. Zwar nicht ganz logisch aber zumindest nicht zufällig und willkürlich.

Woher weisst du das Ben sich nicht mehr daran erinnern kann? Weil er es behauptet? Kennen wir unser Ben langsam nicht ein wenig besser? Ich bin mir sicher Ben hat noch einige Überraschungen für uns auf Lager ^^

lastdino
20.03.09, 15:35
Das erste Mal begegnete Ben Said im Jungel wo Danielle Ihn gefangen hat.
Später im Hatch, als Said Ben gefoltert hat schaute Ben Said so Komisch an.
Diese Kameraeinstellung, wo Ben auf allen vieren stand und von unten Said angeschaut schon fast etwas verstört aungeschaut hat.
Wenn ich darüber Nachdenke könnte Ben zu dem Zeitpunkt Said erkannt haben.

losticious
20.03.09, 15:47
Das erste Mal begegnete Ben Said im Jungel wo Danielle Ihn gefangen hat.
Später im Hatch, als Said Ben gefoltert hat schaute Ben Said so Komisch an.
Diese Kameraeinstellung, wo Ben auf allen vieren stand und von unten Said angeschaut schon fast etwas verstört aungeschaut hat.
Wenn ich darüber Nachdenke könnte Ben zu dem Zeitpunkt Said erkannt haben.

Könnte man so interpretieren, kann aber nicht stimmen.
Zu dem Zeitpunkt war die Rolle von Henry Gale bzw. Ben Linus gar nicht als dauerhafter Charakter vorgesehen, sondern sollte nur ein Kurzauftritt sein. Außerdem würde das ja bedeuten, dass man Mitte der 2. Staffel schon ausgearbeitet hatte, dass sich Sayid und der junge Ben auf diese Weise begegnen würden. Und das kann ich mir nicht vorstellen...
(muss ich auch nicht, denn der erste Punkt allein ist schon ein Totschlag-Argument)

Knochenkotzer
20.03.09, 15:54
Könnte man so interpretieren, kann aber nicht stimmen.
Zu dem Zeitpunkt war die Rolle von Henry Gale bzw. Ben Linus gar nicht als dauerhafter Charakter vorgesehen, sondern sollte nur ein Kurzauftritt sein. Außerdem würde das ja bedeuten, dass man Mitte der 2. Staffel schon ausgearbeitet hatte, dass sich Sayid und der junge Ben auf diese Weise begegnen würden. Und das kann ich mir nicht vorstellen...
(muss ich auch nicht, denn der erste Punkt allein ist schon ein Totschlag-Argument)

Und was für eins! :daumen:

Haggard
20.03.09, 20:34
Sooo, die Folge nun doch noch gesehen! Und der Dank dafür geht diesmal an einen Onkel:D

Jedenfalls fand ich die Folge superunterhaltsam, kein Wirr-Warr und somit von mir die Bestnote verdient;) Mit ganzen 24 Stunden Verzögerung hau ich mich mal ins Forum rein;)

Namaste

steven.spielberg
21.03.09, 00:32
jetzt wurde mal ein machtwort gesprochen, alle eigensinnigen threads geschlossen.

jetzt kann man hier endlich wieder so tun als wäre die erde eine scheibe.

schade, es war immer mal wieder ganz lustig neben der arbeit mal hier reinzustreunen.

aber, es geht hier doch den weinigsten darum lost als grund fürs quatschen zu nutzen.

es ist konformität gewünscht.

@ iceman , ich wette von dir sieht man im RL nict mal 5% dessen wie du hier präsent bist.

und genauso reagieren hier viele... reine VL-Existenzen. mein beilied

Iceman
21.03.09, 00:38
@ iceman , ich wette von dir sieht man im RL nict mal 5% dessen wie du hier präsent bist.

Hast Recht, und ich meine Ruhe. Danke fürs Beileid und nun bitte wieder ... :topic:

Lais
21.03.09, 02:11
Ich muss sagen, ich war nach den ersten Folgen der 5. Staffel nicht ganz glücklich mit der Richtung, die LOST eingeschlagen hat. Diese Zeitreise-Problematik lag mir doch recht schwer im Magen. LaFleur und Namaste nun... ich finds klasse. Bin rund um zufrieden und harre gespannt der Dinge, die da kommen mögen.

Ganz kurzes OT: Ich bin ja nun eine der zahlreichen "passiven" User hier - also lesen, was Ihr alle fabriziert, aber recht wenig dazu sagen. Nach den Diskussionen um diese beiden "Meinungs-Threads" möchte ich aber mal den Moderatoren, besonders Iceman 75 kurz meine Bewunderung ausdrücken - ich bin selbst in einem Forum Moderator und kenne Diskussionen mit Usern - ich finds klasse wie souverän Ihr mit solchen Situationen umgeht und welch Sachlichkeit da bei Euch vorherrscht.

Gya
21.03.09, 02:23
Ich bin wie immer viel zu spät dran, aaaber die Folge hat mir gefallen. Gab zwar schon bessere, aber fands toll. So, das wars auch schon von mir soweit :p

Driveshaft
21.03.09, 12:22
Ganz kurzes OT: Ich bin ja nun eine der zahlreichen "passiven" User hier - also lesen, was Ihr alle fabriziert, aber recht wenig dazu sagen. Nach den Diskussionen um diese beiden "Meinungs-Threads" möchte ich aber mal den Moderatoren, besonders Iceman 75 kurz meine Bewunderung ausdrücken - ich bin selbst in einem Forum Moderator und kenne Diskussionen mit Usern - ich finds klasse wie souverän Ihr mit solchen Situationen umgeht und welch Sachlichkeit da bei Euch vorherrscht.

Dem schließ ich mich auch an! Da hab ich schon viel schlimmere Foren erlebt :)

Spade
21.03.09, 13:02
Dem schließ ich mich auch an! Da hab ich schon viel schlimmere Foren erlebt :)

Ich nehme an das wären die gleichen Erfahrungen wie bei mir und ich nenne einfach mal als Ursache dafür, dass das Durchschnittsalter der User hier höher ist als in den meisten Foren. ;)

Manchmal fühl ich mich mit meinen 23 ziemlich alt... hier ist das ganz anders. :D

Newman
21.03.09, 19:16
Gute Folge für eine Zwischenepisode. Ich gewöhne mich langsam an die Dharma 70er Jahre Zeit
;)

Hat Spaß gemacht und ich bin wieder angefixt. Auf Spoiler werde ich aber ab jetzt komplett verzichten.

Sevem
22.03.09, 19:03
Mal ne allgemeine Frage: Was überrascht euch bei LOST noch? Denn seit dieser Staffel is da echt nich viel bei mir zu holen. Bin ich einer von denen geworden denen LOST egal wird???
Ich meine: man hat unteranderem die Statue in dieser Season gesehen. Aber wirklich Gänsehaut oder Freude hatte ich nicht...
Und allein der Cliffhanger von "Namaste" war so gefühlsschwanger wie ne Werbung von Lätta.
Irgendwas stimmt nicht mit mir? Eure Meinung zum "Cliffhanger"?

stepser
22.03.09, 19:10
Hauptsächlich:
1. Was passiert mit den Losties, wenn es zum Purge kommt?
2. Locke, Ben und Desmonds weitere Rolle? (zurzeit habe ich keine Ahnung, wie es da weitergehen soll, außer das Ben wohl erstmal ein paar auf die Fresse bekommt:D)
3. Wo sind Rose und Bernard?

Das reicht mir, um das Interesse aufrechtzuerhalten.

mash]
22.03.09, 19:22
jetzt wurde mal ein machtwort gesprochen, alle eigensinnigen threads geschlossen.

jetzt kann man hier endlich wieder so tun als wäre die erde eine scheibe.

schade, es war immer mal wieder ganz lustig neben der arbeit mal hier reinzustreunen.

aber, es geht hier doch den weinigsten darum lost als grund fürs quatschen zu nutzen.

es ist konformität gewünscht.

Mein Gott, was bist Du denn für ein komischer Kollege?
Entweder bist Du mit menoffaith das allererste mal mit einem Internetforum in Kontakt gekommen, oder Du bist einfach nur ein Troll. Ich erklär Dir mal ganz kurz, wie das hier im Internet so läuft.

Dies hier ist ein Forum mit einem DIREKTEN Themenbezug. LOST.
Zu JEDER Episode gibt es ein Unterforum.
In jedem Unterforum gibt es verschiedene Threads, die sich auf bestimmte Gegebenheiten in der aktuellen Folge beziehen. Zu allererst gibt es den "Meinungen und Emotionen"-Thread.
Hast Du eine Meinung zu einer Folge, stellst Du sie DA REIN.
Die Aufgabe eines Admins ist es, dafür zu sorgen, dass Die Threads ON-TOPIC bleiben. Wenn jetzt JEDER EINFACH ÜBERALL nen eigenen Thread eröffnet, gerät das komplette gefüge durcheinander und man weiß nicht mehr wo was geschrieben wurde.

Wenn DU nicht in der Lage bist, diesen minimalen Kompromiss einzugehen tust Du mir, ehrlich gesagt, ziemlich leid. Kannst du nach der Arbeit jetzt nicht mehr über LOST plaudern, weil Du nicht Deinen eigenen Thread erstellen kannst?
Give me a break.
Jetzt hier Iceman, der nen tollen Job erledigt, persönlich anzugreifen, ist einfach nur lächerlich.

Du bist wirklich kein großer Verlust.

Knicko
22.03.09, 20:13
Siehste, und genau wegen sowas werden wir auch den LOB NÖTIG - Thread belassen (trotz dem du dich drüber aufregst :)). Weil Meinungen/Geschmäcker verschieden sind. Ich fand die Nikki&Paulo Folge toll. Dafür war für mich die Folge als Hurley mit dem DHARMA-Bus den Berg runter fährt ne absolute Füllfolge. Jeder sieht das halt anders..

Genau meine Meinung, fand diese angebliche Füllerfolge extrem spannend und mit so kleinen Extras ( Juliet und Ben in der Perle ) auch aufschlussreich.

Zur aktuellen Folge:
'Ethan' als Baby, littleBen, Christian Shepard und Ben in Hochform, wenn auch nur kurz.
was will man mehr?^^

Bjuk
22.03.09, 20:16
Was passiert mit den Losties, wenn es zum Purge kommt?

Vermutlich gar nichts. Immerhin vergehen bis dahin noch 11 - 15 Jahre. Du glaubst doch nicht dass sich diese Teilhandlung noch über solch eine große Zeitspanne erstreckt? Bis es soweit ist, sind die Losties doch schon längst wider in ihrer Zeit...

Spade
22.03.09, 20:33
Mal ne allgemeine Frage: Was überrascht euch bei LOST noch? Denn seit dieser Staffel is da echt nich viel bei mir zu holen. Bin ich einer von denen geworden denen LOST egal wird???
Ich meine: man hat unteranderem die Statue in dieser Season gesehen. Aber wirklich Gänsehaut oder Freude hatte ich nicht...
Und allein der Cliffhanger von "Namaste" war so gefühlsschwanger wie ne Werbung von Lätta.

Ich bin von Lost immernoch genauso zufrieden wie eh und je. Jede Staffel wird eine neue Rahmenhandlung geschaffen, mit der keiner rechnet der nicht glücklich geraten hat und das trifft auch auf diese Staffel zu. Der Namaste-Cliffhanger hatte jetzt nicht den grossen Knall, den man sich wünschen könnte, aber mich dürstet es auf jeden Fall nach mehr. Das mag daran liegen, dass ich ein Riesenfan von The Man Behind the Curtain bin, aber allein das Wissen, das Mini-Ben jetzt in die 1977-Handlung eingreift macht mich so hibbelig wie ein frisch in die Pfanne gelegtes Schnitzel. :D

4_8_15_16_23_42
22.03.09, 20:38
Vermutlich gar nichts. Immerhin vergehen bis dahin noch 11 - 15 Jahre. Du glaubst doch nicht dass sich diese Teilhandlung noch über solch eine große Zeitspanne erstreckt? Bis es soweit ist, sind die Losties doch schon längst wider in ihrer Zeit...

Dem schliesse ich mich an. Seh öfters Beiträge wo es heisst was passiert mit den Losties beim Purge, aber ansich kann man sich doch 100% sicher sein das da nochmal nen Zeitsprung vorher stattfinden wird oder? Also ich zumindest bin mir in der Hinsicht ziemlich sicher :-o

Habe der Folge übrigens nur ein "Mittelmässig" gegeben, war für mich auf jeden fall die schwächste Folge der Staffel bisher, klar gab es auch halbwegs überraschende Momente (bester Moment: Baby = Ethan imo), aber alles in allem war die Folge nicht so wirklich der Gröhler.
Aber das musste natürlich auch abgehandelt werden und nun sind halt alle in Position. Ach ja, was ich noch ganz interessant fand war die Aussage von Sawyer als Jack ihn fragte ob Farraday auch auf der Insel ist: "Not Anymore". Na da kann man ja auf jeden Fall auch gespannt sein wie es sich mit ihm wohl verhält.

johnny_silver
22.03.09, 21:57
Irgendwie eine Folge die weder viele Aufschlüsse bringt noch irgend etwas anderes.
Eigentlich weren nur die Oceanic 6 gezeigt wie sie zurück kehren.....aber einen tieferen Sinn hat diese Folge wohl nicht..

Litharien
22.03.09, 22:56
Tja, also ich bin ja geneigt, Sevem beizupflichten...irgendwie haut mich die aktuelle Staffel auch nicht wirklich vom Hocker...klar, immer wieder nette Momente, aber die wirklich atmosphärischen Szenen, die es in den Staffeln 1-3 gab, vermisse ich doch sehr...irgendwie wirkt das inzwischen alles seeeehr konstruiert und zurechtgebogen, damit dann am Ende auch ja alles paßt...

Klar, es gibt immer noch coole Folgen und Szenen, wenn man seit der ersten Folge alles gesehen hat, ist das ja auch normal...aber irgendwie bin ich auch ganz froh, wenn die 6.Staffel durch ist und ich das alles hinter mir habe ^^

Oh, und im Übrigen...wie es hier eine Diskussion geben kann, ob das eine "Füll-Folge" war oder nicht, bleibt mir schleierhaft...selbstverständlich war das ein reiner Füller, mit einigen Momenten versehen, um auch das erwartungsvolle Publikum zu hätscheln, dennoch langweilig - klar mußte die Einführung unserer Protagonisten sein, aber da hat Lost schon GANZ andere Themen in viel kürzeren Erzählmomenten runtergerissen, würd ich mal so sagen. Naja...in der Hoffnung, daß vielleicht doch bald mal wieder eine Folge kommt, die mich so richtig umhaut - bis die Tage ^^

Driveshaft
22.03.09, 23:05
Empfands auch eher als ne Füllfolge. Kleine Einführung in die Dharma-Problematik und Sun's Probleme in 2007. Könnte quasi als Einleitung für die zweite Hälfte der Staffel fungieren...

IkariGend
23.03.09, 00:07
Ich habe der Folge auch mal 4/5 gegeben. Die Szene mit Sun und Ben fand ich absolut klasse.
Was mir aber gerade erst aufgefallen ist, ist die Aufgabe von Hurley: Koch und dann noch das Dharma-Logo dazu ;).
Allerdings habe ich mich dabei gefragt, ob es wirklich realistisch für die Dharma-Leute ist, dass Hurley mit dem Uboot kam 8-|

Kate78
23.03.09, 11:17
Stimmt, Hurley passt gar nicht durch die Einstiegsluke... LOL !

Dirty-sanchezz
25.03.09, 03:41
Die Folge war ganz gut es gab viele überraschungen

aber
nullspannung

. .. .
Das
Sawyer

jetzt bei
Dharma

mitmischt ist ja auch ein dickes
Ding

,mal sehen ob locke und
jin

´s perle wieder in die
richtige

Zeit finden bzw in die zeit wo die andern sind . . .gab es eigentlich ein
Hinweis

darauf in welchem Jahr
Ben

, und
jin

´s
Frau

ist oder ist es einfach die gegenwart. . .

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN UND/ODER AUF EBAY VERSTEIGERN !

Farbe geändert, da ROT Moderatoren-Farbe ist. Desweiteren: Versuche bitte zukünftig, deinen Beitägen eine vernünftige Form zu geben denn so ist es eine Zumutung! Danke

WhiteStripe
25.03.09, 09:34

Mir geht's da genau wie dir. Ich hab für mich persönlich darüber nachgedacht, ab wann Lost die Faszination für mich verloren hat und bin zu dem Punkt gekommen, dass der erste Flashforward (Staffel 3 Finale) der Genickbrecher war. Ich meine... wenn ich ein spannendes Buch lese, dann blättere ich auch nicht vor und lese schon das Ende. Die ganzen Flashforwards und das "we have to go back", noch dazu die vielen nicht-Insel-Szenen... die waren für mich unnötig wie ein Kropf und m.M.n. nur Füllmaterial. Geschmäcker sind halt verschieden, aber es gibt auch das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten". Und Lost funktioniert für mich halt nur auf der Insel, nicht aber in der "wirklichen" Welt.

P.S. der letzte interessante Cliffhanger für mich war Ende Staffel 3, als Charlie im Spiegel auftaucht und plötzlich die Other-Amazonen aufkreuzen

Der Astronaut
25.03.09, 15:46
Mir geht's da genau wie dir. Ich hab für mich persönlich darüber nachgedacht, ab wann Lost die Faszination für mich verloren hat und bin zu dem Punkt gekommen, dass der erste Flashforward (Staffel 3 Finale) der Genickbrecher war. Ich meine... wenn ich ein spannendes Buch lese, dann blättere ich auch nicht vor und lese schon das Ende. Die ganzen Flashforwards und das "we have to go back", noch dazu die vielen nicht-Insel-Szenen... die waren für mich unnötig wie ein Kropf und m.M.n. nur Füllmaterial. Geschmäcker sind halt verschieden, aber es gibt auch das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten". Und Lost funktioniert für mich halt nur auf der Insel, nicht aber in der "wirklichen" Welt.

P.S. der letzte interessante Cliffhanger für mich war Ende Staffel 3, als Charlie im Spiegel auftaucht und plötzlich die Other-Amazonen aufkreuzen

Aber das ist vielleicht genau der Punkt! Über die Stilistik kann man sich streiten, aber das könnte alles einen Grund haben, die Non-Island-Szenen und die leidige Diskussion über "we have to go back!" um uns Zuschauern genau das Leid zu vermitteln, was Jack, Kate und Co. durchmachen mussten. Ich gebe zu, die Produzenten haben es stark ausgereizt und ich bin froh dass das vorbei ist (die O6 sicherlich auch). Dennoch denke ich, dass es wichtig ist, dass uns das gezeigt wurde.

NavySushi
25.03.09, 18:38
Ich glaube, nun habe ich endgültig in dieses Forum gefunden (hat ja auch bloß 5 Staffeln und 9 Folgen gedauert :D) - und werde hier auch wöchentlich/täglich/stündlich meine Meinung breittreten.
Lese schon länger hier - nun schreite ich zur Tat!

Meine Meinung über diese Folge : solide und sehr interessant.
Sawyer zeigt Jack seine Grenzen auf. Jack's Machtspielchen á la "i thought you read a book" prallen gegen eine Wand und werden kunstvoll gekontert. Ich dachte in dem Moment :"Herrlich, Jack weiß gar nicht, wie ihm geschieht." Neid ist etwas Gemeines.
Sawyer hat ein Heim, eine super Frau - wehe Kate zerstört alles wieder - sie ist ein Fluch Sawyer's (".. and then you bounce right back to me..."

Die Zeit der Dharma ist momentan das Interessanteste was es gibt - ich hoffe, das hört nicht so schnell auf. Ich bin heiß auf mehr!

losticious
25.03.09, 18:56
Ich glaube, nun habe ich endgültig in dieses Forum gefunden (hat ja auch bloß 5 Staffeln und 9 Folgen gedauert :D)

Cool, was passiert denn so in Staffel 6? :D

Scherz beiseite, willkommen und auf angeregte Diskussionen!

Dirty-sanchezz
26.03.09, 08:06
Farbe geändert, da ROT Moderatoren-Farbe ist. Desweiteren: Versuche bitte zukünftig, deinen Beitägen eine vernünftige Form zu geben denn so ist es eine Zumutung! Danke[/quote]
Edit by Dirty-sanchezz
Du hast Beitägen anstadt Beiträgen geschrieben mir ist das eigentlich schnuppe , aber wie das jemandem passieren kann der so um korreckte rechtschreibung bemüht ist bleibt mir ein rätsel . .. .

ich weiss übrigens nicht woran das lag das der text in verschiedenen farben und in so komischen abständen gepostet wurde

WhiteStripe
26.03.09, 09:46
Aber das ist vielleicht genau der Punkt! Über die Stilistik kann man sich streiten, aber das könnte alles einen Grund haben, die Non-Island-Szenen und die leidige Diskussion über "we have to go back!" um uns Zuschauern genau das Leid zu vermitteln, was Jack, Kate und Co. durchmachen mussten. Ich gebe zu, die Produzenten haben es stark ausgereizt und ich bin froh dass das vorbei ist (die O6 sicherlich auch). Dennoch denke ich, dass es wichtig ist, dass uns das gezeigt wurde.

Ich stell mir die Frage, warum man das Verlassen der Insel von den O6 überhaupt eingebaut hat (zumindest zu diesem Zeitpunkt). Einen tieferen Sinn sehe ich bis jetzt nicht darin. Man hätte es einfach weglassen können, Ben dreht trotzdem am Rad und die ganze Zeitverschiebungsgeschichte hätte immer noch funktioniert. Nur anstatt uns die ganze Aussenwelt-Geschichte zu zeigen, hätte man gleich zum aktuellen Stand (also O6 bei Dharma) gehen können. Und so hätte man die Serie auch nicht unnötig aufgebläht. Nur meine Meinung.

Kate78
26.03.09, 10:31
Mit hätte es auch besser gefallen, wenn man das Geschehen in einer Zeitlinie gezeigt hätte..

Die Flashbacks waren ganz ok, aber ich fand es teilweise auch zu verwirrend mit den Flashforwards..

Andererseits fand ich Lost spannend und weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn es anders gezeigt worden wäre..

NavySushi
26.03.09, 16:35
Ich stell mir die Frage, warum man das Verlassen der Insel von den O6 überhaupt eingebaut hat (zumindest zu diesem Zeitpunkt). Einen tieferen Sinn sehe ich bis jetzt nicht darin. Man hätte es einfach weglassen können, Ben dreht trotzdem am Rad und die ganze Zeitverschiebungsgeschichte hätte immer noch funktioniert. Nur anstatt uns die ganze Aussenwelt-Geschichte zu zeigen, hätte man gleich zum aktuellen Stand (also O6 bei Dharma) gehen können. Und so hätte man die Serie auch nicht unnötig aufgebläht. Nur meine Meinung.

Ja nun, da aber das Primärziel der Losties das "Verlassen der Insel" war, konnten sie leider nicht umhin, dies zu gewährleisten!
Jetzt hat sich allerdings die Grundstimmung geändert: Sie sind wieder auf der Insel - freiwillig! Wie hättest Du das sonst eingebaut? Immer im Hinterkopf, dass es Skeptiker (Jack) und Gläubige (John) gab und gibt.

Maggie Ryan
26.03.09, 17:53
Du hast Beitägen anstadt Beiträgen geschrieben mir ist das eigentlich schnuppe , aber wie das jemandem passieren kann der so um korreckte rechtschreibung bemüht ist bleibt mir ein rätsel . .. .

Wenn man ein "r" in "Beiträgen" vergißt, ist das ein Flüchtigkeitsfehler und kein Rechtschreibfehler. Ganz im Gegensatz zu den Rechtschreibfehlern, die dir unterlaufen sind bei "anstadt" (richtig anstatt) und "korreckt" (richtig korrekt), als du "Rechtschreibung" und "Rätsel" klein geschrieben hast sowie der Tatsache, dass du einen Punkt zur Satztrennung nicht gesetzt hast (nach "geschrieben") sowie zweimal Kommata weggelassen hast, was beides unter Grammatikfehlern verbucht wird. Und das alles in zwei kleinen Zeilen.

In einem Forum, wo es in der Natur der Sache liegt, dass die User sich über die Ausdrucksweise identifizieren, ist es schon wichtig, auf so etwas zu achten, da die schriftliche Form das einzige ist, womit man sich verständigen kann. Eine Talkshow mit einem Stotterer würde wohl auch niemand gerne anschauen. Deshalb bin ich froh, dass die Admins und Mods nicht müde werden, darauf zu achten und auf Mißstände hinzuweisen. Nicht zu einem geringem Anteil liegt es daran, weshalb dies das beste deutsche Lost-Forum ist.

Alle, die sich keine Mühe geben, zumindest ansatzweise auf gute Ausdrucksweise zu achten, zeigen nicht nur, wie wenig Rücksicht sie auf andere zu nehmen gewillt sind, sondern hinterlassen auch ein ziemlich eindeutiges Bild von sich selbst.

Roland von Gilead
26.03.09, 19:16
Auch wenns nicht zur Folge gehört:
:danke: Maggie. Es ist immer schön auch mal etwas Positives in Bezug auf unser Rechtschreibe-Gebot zu lesen. Toller Beitrag! :zweidau:

Dirty-sanchezz
27.03.09, 00:10
In einem Forum, wo es in der Natur der Sache liegt, dass die User sich über die Ausdrucksweise identifizieren, ist es schon wichtig, auf so etwas zu achten, da die schriftliche Form das einzige ist, womit man sich verständigen kann. Eine Talkshow mit einem Stotterer würde wohl auch niemand gerne anschauen. Deshalb bin ich froh, dass die Admins und Mods nicht müde werden, darauf zu achten und auf Mißstände hinzuweisen. Nicht zu einem geringem Anteil liegt es daran, weshalb dies das beste deutsche Lost-Forum ist.

Ich identifiziere mich nicht mit meiner Rechtschreibung sondern mit meiner aussage ich finde auch unabhängig von welchem Forum-Thema , das wenn die Rechtschreibung , Grammatik etc nicht so miserabel ist das man nichts mehr versteht. Es vollkommen belanglos ist . .und warum ist es bitte kein Rechtschreibefehler wenn man Beitrag ohne r schreibt . . wer entscheidet was ein Flüchtigkeitsfehler ist DU . .

"ich lass kein platz für korrektur mit dem rotstift , es sind meine gedanken macht es sinn das du sie benotest"

Iceman
27.03.09, 00:16
Ich identifiziere mich nicht mit meiner Rechtschreibung sondern mit meiner aussage ich finde auch unabhängig von welchem Forum-Thema , das wenn die Rechtschreibung , Grammatik etc nicht so miserabel ist das man nichts mehr versteht. Es vollkommen belanglos ist . .und warum ist es bitte kein Rechtschreibefehler wenn man Beitrag ohne r schreibt . . wer entscheidet was ein Flüchtigkeitsfehler ist DU . ."

Nein. der gesunde Menschenverstand entscheidet das. Dein Beitrag sah nunmal nicht so aus, dass man ihn ordentlich lesen konnte. Punkt.

Kein Grund, sich darüber jetzt zu beschweren, da Du die Forenregeln akzeptiert hast.

Auszug:

1. Achte auf einen höflichen Umgangston und deine Ausdrucksweise

Wir erwarten einen höflichen Umgangston. Das bedeutet, deine Posts sollen freundlich und frei von Schimpfwörtern sein. Beiträge, die eine gute Ausdrucksweise haben, werden gerne gelesen und besser verstanden. Bitte achte auch auf deine Rechtschreibung: Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Absätze verbessern die Lesbarkeit. Darauf zu verzichten ist respektlos und unzumutbar gegenüber den anderen Usern.

3. Argumentiere mit Respekt!

Behandle andere User stets mit dem gebührenden Respekt! Wenn du im Forum zu einem Diskussionsthema eine andere Meinung vertrittst, stelle deinen Standpunkt mit fairen Mitteln dar. Beleidigungen und persönliche Streitigkeiten aller Art werden nicht toleriert und haben nichts in Diskussionen zu suchen. Konstruktive, argumentierbare Kritik ist jedoch stets erwünscht! Wenn es dennoch mal zu Streit kommt, kläre dies per PM oder außerhalb des Forums. Die Moderatoren und Administratoren helfen gerne beim Schlichten von Streitigkeiten.

4. Diskutiere fair!

Eine richtige Diskussion ist eine Kunst, die jeder lernen kann! Diskutiere immer fair und nutze Argumente. Verschiedene Meinungen gehören naturgemäß zu einer Diskussion, an deren Ende die eine Partei eine andere Partei entweder von seiner Meinung überzeugen kann oder ein Kompromiss erreicht wird. Das Handwerkszeug für eine Diskussion ist Respekt, Höflichkeit, Aufmerksamkeit, schlüssige Argumentation, Fakten und logische Schlussfolgerungen.

Roland von Gilead
27.03.09, 00:24
Ich identifiziere mich nicht mit meiner Rechtschreibung sondern mit meiner aussage ich finde auch unabhängig von welchem Forum-Thema , das wenn die Rechtschreibung , Grammatik etc nicht so miserabel ist das man nichts mehr versteht. Es vollkommen belanglos ist Soviel zum Thema Rechtschreibung, Grammatik und das daraus resultierende Nicht-Verstehen. Ich versteh deinen Beitrag nämlich trotz mehrmaligem Lesen nicht!
. .und warum ist es bitte kein Rechtschreibefehler wenn man Beitrag ohne r schreibt . . wer entscheidet was ein Flüchtigkeitsfehler ist DU . . Falsch. Das kann jeder beurteilen, der ein paar Beiträge von mir gelesen hat.

"ich lass kein platz für korrektur mit dem rotstift , es sind meine gedanken macht es sinn das du sie benotest" Benoten will hier niemand etwas. Aber mit deiner Anmeldung hier hast du die Forenregeln akzeptiert. Diese beinhalten auch, dass die Rechtschreibung, sowie angemessene Grammatik eingehalten wird. Zur Erinnerung: http://www.menoffaith.de/announcement.php?f=638
Alles weitere bitte per PM, denn vielleicht gibt es hier noch ein paar Leute, die wirklich etwas über Meinungen und Emotionen zu 5x09 schreiben wollen. Danke!

Edit: Bin ich langsam...8-|

Der Maulwurf
27.03.09, 00:48
denn vielleicht gibt es hier noch ein paar Leute, die wirklich etwas über Meinungen und Emotionen zu 5x09 schreiben wollen.

Oh ja, die gibt es! :D

In Anbetracht des mehrmaligen Sehens gibt's von mir ein böses "mittelmäßig"... was mir zumindest in Staffel 5 noch nicht passiert ist, wenn ich mich nicht irre. :kratz:

Für mich war die Folge langweilig, ein Lückenfüller und außerdem sind mir auch die reichlichen Fehler ein wenig gegen den Strich gegangen. Sprich "Gummi-Ethan", die Frau im Hintergrund, usw. Bin beim zweiten mal guckengegen Ende der Folge eine rauchen gegangen. Das ist mir vorher auch noch nie passiert... :D

Ein Glück hat's die neue Folge wieder in die positive Richtung gerissen. :)