Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x09] Namaste
[05x09] "Namaste"
[Episode 94]
[Erste Ausstrahlung (USA): 18.03.2009]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Als plötzlich alte Freunde auftauchen, muss Sawyer zu deren Schutz lügen.
Autoren: Paul Zbyszewski & Brian K. Vaughan
Regie: Jack Bender
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet and Terry O'Quinn als Locke.
Gaststars: John Terry als Christian Shephard, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Francois Chau als Dr. Marvin Candle, Said Taghmaoui als Caesar, Zuleikha Robinson als Ilana, Reiko Aylesworth als Amy, Sterling Beaumon als junger Ben, Patrick Fischler als Phil, Molly McGivern als Rosie, Eric Lange als Radzinsky, Dan Gauthier as Co-Pilot and Sven Lindstrom als Fotograf.
Transkript: Transkript S05E09 - Namaste (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10364)
Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
hm. Ok alles wie gehabt. Sayid wird fürn Hostile gehalten bzw. als solchen hingestellt. ok. Sun ist nicht mitgeflashed auch ok. Aber bitteschön was sollte Smokeys 2 Sekunden Auftritt? Was sollte uns die Szene am Steg sagen?
Btw.: Richtig cool, gruseliger Auftritt von Christian.
-Jack is Workman :)
Roland von Gilead
19.03.09, 06:10
So, gleich am Anfang bekamen wir also nochmal den Beweis, dass Frank wirklich n guter Pilot ist. :) Wobei ich solche Manöver mit nem Passagierflugzeug eigentlich für unmöglich halte...
Sun ist nicht mitgeflashed...WARUM??? Ich kapiers nicht. Lags vielleicht daran, dass sie diesmal nicht mit ihrem Ehemann unterwegs war?
Nun haben wir endlich Radzinsky gesehen. Und an was arbeitet er: An nem Model vom SWAN. Heißt das nun, dass der Swan erst noch gebaut wird?
Das Gespräch von Lapidus am Strand hat mich sehr an dir Rede von Jack erinnert: "If we can not live together, we will die alone". Die Geschichte wiederholt sich... :)
Das mit dem einfach Auftauchen der Others hat wohl doch nix mit irgendwelchen Geistern oder Zeitreisenden zu tun, wie manche denken, den Ben taucht ja hinter Sun auch einfach auf. Die Others sind halt einfach nur gut im Verstecken...
Juliet hat Ethan auf die Welt gebacht... :lol:
Die Looking Glass war zum Erfassen von Fahr-/Flugzeugen, hab ich das richtig verstanden?
Für den Lacher der Episode war mal wieder Ben zuständig: "Ja, und wie ist das nochmal ausgegangen??" :-)
Cheng stellt sich bei den Rekruten mit seinem echten Namen vor? Wieso benutzt er dann in den Orientierungsvideos andere Namen? Logikfehler? DHARMA scheit überhaupt ein etwas wirrer Haufen zu sein. Man lässt die Reperaturdame Hebamme spielen und die Neuen darf sie auch noch in Empfang nehmen... :)
Aber bitteschön was sollte Smokeys 2 Sekunden Auftritt? Was sollte uns die Szene am Steg sagen? Hmm, also wenn das wirklich Smokey war (was ich eigentlich schon glaube) dann ist er aber seit Neuesten sehr weit von zu Hause unterwegs... Wobei ich in der Szene irgendwie den Eindruck hatte, dass da Christian angerauscht kam. Bin schon gespannt was die Whispers sagen...
Zum Ende noch:
So wie der Kollege von LaFleur mit dem Raubvogelgesicht schaut, ahnt der doch irgendwas...
Das Gespräch zwischen Jack und Sawyer war sehr cool. Endlich wird Jacko mal die Meinung gegeigt. Wobei ich befürchte dass Jack jetz auf eigne Faust irgend nen Mist baut...
Und Little Ben sah schon als Kind sehr nach Psycho aus... :-)
Jack der Wirbelsäulenchirrug als Workman :D
Das mit Ethan wurde ja schon vermutet, trotzdem sehr cool
Radzwinsky und das Swan Modell waren natürlich das Highlight! :)
Was mich brennend Interessiert, ist: Wo ist Dan Faraday? Sawyer sagte ja, dass er weg sei:kratz:
Der Rest dieser Folge ergibt für mich absolut Sinn. Das war mal wieder so eine Folge, in der etwas Klarheit geschaffen wird, im Gegensatz zu den 3 Folgen davor...
Ich find es lustig, wie Sayid immer guggt wenn er einen seiner "Freunde" begegnet. Der schaut immer so, als würden die alle von nem anderem Planeten kommen^^ Was aber verständlich ist, denn schließlich weiß er ja nich wirklich was da abgeht...
Aber war Radzinski nich derjenige, der auf dem Frachter gestorben ist? Wenn ja, müsste Sayid ihn ja eig wiedererkannt haben, oder irre ich mich jetzt???
Das Radzinski das Swan Modell baut, is für mich jetzt kein Rätsel, oder Wunder. Im ersten Orientierungsvideo (in the hatch) der Dharma initiative sieht man ja ein kleines Modell...
Roland von Gilead
19.03.09, 07:35
Was mich brennend Interessiert, ist: Wo ist Dan Faraday? Sawyer sagte ja, dass er weg sei:kratz: Er meinte damit wohl, dass Daniel geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe ist... ;)
Aber war Radzinski nich derjenige, der auf dem Frachter gestorben ist? Wenn ja, müsste Sayid ihn ja eig wiedererkannt haben, oder irre ich mich jetzt??? Du verwechselst da Minkowski mit Radzinsky. :) Radzinsky war der Kollege von Kelvin, der sich im Swan den Schädel weggepustet hat...
Du verwechselst da Minkowski mit Radzinsky. :) Radzinsky war der Kollege von Kelvin, der sich im Swan den Schädel weggepustet hat...
Aaah, gut, war gerade sehr stark am Überlegen mir die Folge mit Minkovski, noch einmal anzusehen
:D
Jack vs. John
19.03.09, 07:50
Hmm, als ich finde bei dieser Folge jetzt nach dem ersten schauen irgendwie keine Anhaltspunkte über die ich diskutieren könnte :ratlos:. Was mich auch am meisten nach dieser Folge interessiert ist, wo is Daniel ?
Warum Sun nicht mitgeflasht wurde wäre auch noch so eine Sache die unklar ist.
Roland von Gilead
19.03.09, 07:52
Hmm, als ich finde bei dieser Folge jetzt nach dem ersten schauen irgendwie keine Anhaltspunkte über die ich diskutieren könnte :ratlos:. Was mich auch am meisten nach dieser Folge interessiert ist, wo is Daniel ?
Warum Sun nicht mitgeflasht wurde wäre auch noch so eine Sache die unklar ist. Smokey...Whispers....
Smokey...Whispers....
Wenn das wirklich Smokey war...
Dafür haben mir die typischen Geräusche gefehlt(oder ich habs einfach zu leise geschaut^^)
Roland von Gilead
19.03.09, 08:25
Also ich finde das hat sich schon sehr nach Smokey angehört. das typische Kettenrasseln usw. Allerdings wie gesagt, ist schon ungewöhnlich, dass er sich da bei den Baracken rumtreibt...
Nama...what?
Sun hat am Anfang Schrammen im Gesicht, die innerhalb der Folge recht schnell heilen. Genauso wie Bens Arm. Nur dann kam die Ruderkelle von hinten...köstlich! :D
Ich finde die Geschichte um Dharma schon seit Beginn sehr spannend und bin sehr froh, dass in Saison 5 diese Zeitspanne und Firma uns nähergebracht wird!
Also das Sun und Lapidus nicht mitgeflashts sind entbehrt für mich jeder Logik. Aber ich denke sie werden nicht drumrumkommen das wenigstens nochmal zu erwähnen wieso das so ist.
Christian sagt ja, dass sie ne ziemlich harte Reise vor sich hat.Was das wohl schon wieder heißen mag?
Ich denke mal nicht, dass sie einfach am Rad drehen wird.
losticious
19.03.09, 11:08
Wurde die Vergangenheit geändert?
Kurz bevor Capt. Lapidus zu seiner grandiosen Notlandung ansetzt, ertönt aus den Lautsprechern ein uns sehr bekanntes Signal: 4 8 15 16 23 42.
Doch wie kann das sein? Das Signal wurde doch 2004 abgestellt. Aber in 2007 läuft der Code noch. Oder läuft er wieder?
Weiterer Hinweis sind die Baracks. Zum einen ist der Ort schwer verwüstet. Das liegt wohl teilweise am Angriff von Keamy und Co.
Aber warum hängen noch überall die Dharma Schilder ("Processing Center") und Bilder herum. Davon hat man in bisherigen Folgen nichts gesehen, weil sie vermutlich abgehangen wurden.
Nun hängen sie noch. Oder wieder?
Denke ich nicht, aber wenn doch, dann werden wir es in der "Was Daniel Faraday so alles erlebt hat"- Folge bestimmt erfahren.
Wobei ich solche Manöver mit nem Passagierflugzeug eigentlich für unmöglich halte...Wenn du ne Landebahn zur Verfügung hast, die u.a. durch Sklavenarbeit hergestellt wurde, sind sie das nicht. ;)
Wurde die Vergangenheit geändert?
Kurz bevor Capt. Lapidus zu seiner grandiosen Notlandung ansetzt, ertönt aus den Lautsprechern ein uns sehr bekanntes Signal: 4 8 15 16 23 42.
Doch wie kann das sein? Das Signal wurde doch 2004 abgestellt. Aber in 2007 läuft der Code noch. Oder läuft er wieder?
Früher war die Durchsage aber doch auf französisch oder? Diesesmal wurden die Zahlen ja in englisch durchgesagt
losticious
19.03.09, 11:36
Früher war die Durchsage aber doch auf französisch oder? Diesesmal wurden die Zahlen ja in englisch durchgesagt
Was du meinst ist der Notruf Code, den Rousseau anstelle der Zahlen ausgesendet hat. Der war auf französisch. Die Zahlen wurden englisch ausgesendet.
Das englische Signal wurde doch schon 1988 absgestellt. Also läuft es wieder denke ich mal. Irgendwie müssen sich die verbleibenden Others in den 3 Jahren ja auch beschäftigt haben. :D
Jemand muss das alte Band wieder eingelegt haben, warum auch immer. Ô.o
Ich hab jeden der geglaubt hat Sun wäre nicht mitgeflasht für verrückt gehalten und jetzt... stehe ich immernoch dazu. Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ich urteile natürlich nicht, bis wir eine Antwort darauf kriegen, aber das find ich blöd...
Ich hab jeden der geglaubt hat Sun wäre nicht mitgeflasht für verrückt gehalten und jetzt... stehe ich immernoch dazu.Ich auch und mittlerweile weiß ich auch woher diese Schnappsidee kam. Es gab schon zu 5x08(also vor 3 wochen) einen Trailer, indem man Sun und Ben nebeneinander gesehen hat.Hab mich auch immer gefragt wie die auf sowas kommen...
The Real Sawyer
19.03.09, 11:57
Ich find es witzig, wie hier doch so einiges durcheinander gebracht wird, Radzinsky wird für Minkowski gehalten, die Zahlen, die schon immer auf Englisch gesendet worden sind, sollen auf einmal französisch gesendet worden sein...mann mann mann.
Das mit Ethan war für mich so der Wow-Effekt, irgendwie cool. Mit was ich mich noch nicht anfreunden kann, ist der ständige Gedanke, dass so alles so passiert sein soll. Da hätten die wenigstens bei "The Man Behin the curtain" mal den Sawyer oder Juliet durchs Bild laufenlassen können, ich finde, dass alles wirkt so aufgesetzt. Gut ich denke, das große Lost Finale wird der Purge oder Zwischenfall sein. Bin dann mal gespannt in welche Richtung uns dann Staffel 6 hinbringt.
Der Astronaut
19.03.09, 12:33
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zeit in der sich Sun und Frank befinden schon ein Ansatz auf Staffel 6 bzw. generell später sein könnte. Denn die Fenster der Baracken waren mit Brettern zugenagelt, das waren sie in Staffel 4, als Keamy & Co. vorbei kamen noch nicht.
Ethan ist also auf der Insel geboren, ist er denn auch 100%ig auf der Insel gezeugt worden?
Ach, ich freu mich so auf die nächsten Folgen mit Klein-Ben :D
Dass wir James, Juliet, Miles und Daniel in früheren Staffeln, als die DI gezeigt wurde, nicht gesehen haben, finde ich nicht schlimm. Schließlich haben wir Radzinsky auch nicht zu Gesicht bekommen, oder Amy.
Aber sehr schön, dass uns noch mal solch ein Einblick in die Dharma Initiative gezeigt wird. Auch das Radzinsky am Model der Swan-Station gebastelt hat, wunderbar :) Da kommt sicherlich noch mehr...
Wobei ich solche Manöver mit nem Passagierflugzeug eigentlich für unmöglich halte...
Bei der Entführung der "Landshut" '77 sind die weil die Landebahn mit Panzern versperrt war, neben der Piste gelandet. Das Flugzeug blieb soweit unbeschädigt, dass es hinterher sogar wieder starten konnte... es geht also.
Was mich brennend Interessiert, ist: Wo ist Dan Faraday? Sawyer sagte ja, dass er weg sei:kratz:
vlt ist er mit dem U-Bott gefahren? und sitzt jetzt in einer Uni und macht komische Rattenversuche...
Kann das nicht hinkommen, dass er 1977 von Des besucht wird?
Der Astronaut
19.03.09, 12:45
Kann das nicht hinkommen, dass er 1977 von Des besucht wird?
Das war doch 1996.
Der Rattenversuch war 1996? schade... vlt sitzt er schon seit 1977 dran.. keine Ahnung.
Denke auf jeden Fall, dass er die Insel wirklich verlassen hat..
NAMASTE ist Indisch hab ich gehört. wieso benutzen die jetzt auch noch Indisch?
Ägypptisch, Indisch, hokus pokus... wird mir bald zuviel...
Der Astronaut
19.03.09, 13:21
Naja, überschlag doch mal Dan's Alter. Wie alt könnte er 2004 sein? Vielleicht Anfang 30, höchstens mitte 30. Also wird er 1977 grad mal ein paar Jahre alt sein, wenn überhaupt.
Ich find es witzig, wie hier doch so einiges durcheinander gebracht wird, Radzinsky wird für Minkowski gehalten, die Zahlen, die schon immer auf Englisch gesendet worden sind, sollen auf einmal französisch gesendet worden sein...mann mann mann.
Passiert halt, es war früh und nicht weit genug nachgedacht ^^
Das mit Ethan war für mich so der Wow-Effekt, irgendwie cool. Mit was ich mich noch nicht anfreunden kann, ist der ständige Gedanke, dass so alles so passiert sein soll. Da hätten die wenigstens bei "The Man Behin the curtain" mal den Sawyer oder Juliet durchs Bild laufenlassen können, ich finde, dass alles wirkt so aufgesetzt. Gut ich denke, das große Lost Finale wird der Purge oder Zwischenfall sein. Bin dann mal gespannt in welche Richtung uns dann Staffel 6 hinbringt.
Das Ethan das Baby ist war mir eigentlich klar, es passt vom alter und das es niemand unbekanntes ist sondern ein "Insider" könnte man sich denken.
Das man damals keinen Schauspieler in der Folge hat rumrennen lassen ist doch klar, erstmal hätte das doch viel zu viel verraten und dann muss man ja auch immer überlegen was man macht wenn gerade der Schauspieler dann später nicht mehr dabei sein kann, gerade wenn man sowas einbaut und erst 2 Jahre später auflösen kann ist sowas gefährlich.
KalleTorsten
19.03.09, 13:57
Naja, überschlag doch mal Dan's Alter. Wie alt könnte er 2004 sein? Vielleicht Anfang 30, höchstens mitte 30. Also wird er 1977 grad mal ein paar Jahre alt sein, wenn überhaupt.
Er muss älter sein. 1996 unterrichtet er an der Oxford University Physik. So Schnell geht eine akademische Laufbahn nicht, wenn man schnell ist hat man mit 30 seinen Doktor, bis zum Prof dauert es dann auch noch ein paar Jahre. Und seit 96 sind auch nochmal 8 Jahre vergangen. Ist schon komisch. Er muss eigentlich deutlich älter sein als er aussieht. So 40-50
Sun flasht also doch nicht mit, Frank ist ein sauguter Pilot.
Das beste war natürlich Radzinsky mit dem Schwan-Modell, alle Schwan-Fans sind bestimmt ausgeflippt vor Freude, als sie das sahen.;)
@Roland: Das Radzinsky gerade mal das Modell baut war für mich ein mehr als deutlicher Hinweis, dass sie noch längst nicht gebaut ist. Außerdem der Orientierungsfilm sagt immer 1980, wir haben aber erst 1977.
Sun flasht also doch nicht mit, Frank ist ein sauguter Pilot.
Das beste war natürlich Radzinsky mit dem Schwan-Modell, alle Schwan-Fans sind bestimmt ausgeflippt vor Freude, als sie das sahen.;)
@Roland: Das Radzinsky gerade mal das Modell baut war für mich ein mehr als deutlicher Hinweis, dass sie noch längst nicht gebaut ist. Außerdem der Orientierungsfilm sagt immer 1980, wir haben aber erst 1977.
Der Orientierungsfilm ist ja für die zeit nach dem "Vorfall" aber ich frage mich auch schon die ganze zeit ob der Schwan schon gebaut wurde oder Radzinsky da gerademal das erste Modell davon bastelt.
Also ich denke Radzinsky bastelt das Modell, weil er der geniale Kopf der Dharma Initiative ist. Klischeehafter hätte man ihn doch gar nicht darstellen können, Eierkopf, Brille, so sieht in amerikanischen Filmen das typische Supergenie aus.
losticious
19.03.09, 14:30
Der Orientierungsfilm ist ja für die zeit nach dem "Vorfall" aber ich frage mich auch schon die ganze zeit ob der Schwan schon gebaut wurde oder Radzinsky da gerademal das erste Modell davon bastelt.
Ich denke sie sind in einer weit fortgeschrittenen Planungsphase und stehen am Anfang der Ausführungsarbeiten. Aber fertig gebaut ist der Swan noch nicht in 1977.
RADZINSKY: You need to know, LaFleur--he saw the model of the Swan, and he could've seen the survey of where we're building it.
Also ich denke Radzinsky bastelt das Modell, weil er der geniale Kopf der Dharma Initiative ist. Klischeehafter hätte man ihn doch gar nicht darstellen können, Eierkopf, Brille, so sieht in amerikanischen Filmen das typische Supergenie aus.
Ich würde ihn nicht DEN genialen Kopf der DI nennen, aber ich denke, er ist quasi der Chef vom Dienst was Elektromagnetismus angeht. Der sitzt schliesslich noch bis spät in die Kelvin-Zeit da drin, der ist quasi das, was Chang für die Orchid ist... wenn denn Chang das für die Orchid ist für wen ich Radzincky für die Swan halte... macht der Satz noch Sinn? Ich brauch 'ne Course Correction!!!
Aber apropos Klischee, Hurley ist Koch? :-)
The Real Sawyer
19.03.09, 14:47
Das man damals keinen Schauspieler in der Folge hat rumrennen lassen ist doch klar, erstmal hätte das doch viel zu viel verraten und dann muss man ja auch immer überlegen was man macht wenn gerade der Schauspieler dann später nicht mehr dabei sein kann, gerade wenn man sowas einbaut und erst 2 Jahre später auflösen kann ist sowas gefährlich.
Das mit dem gefährlich, da stimm ich dir zu, aber zuviel verraten hätte es mMn nicht, wenn ich jetzt Sawyer bei Bens Flashback damals in Staffel 3 bloß kurz durchs Bild hätte laufen sehen, hätte ich gedacht, wow, was geht den hier ab. Oder damals in Staffel 1, als Claire ihr Baby bekommen hat, wenn man da nur eine Person hinters Gebüsch gestellt hätte, man hätte nicht mal sehen brauchen, wer das ist, das wär net schlecht gewesen. Man merkt eben daran, dass den Producern das eben nach und nach einfällt, gut jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube kaum, dass die schon in Staffel 1 das Thema Zeitreisen im Kopf hatten. Und Adam und Eva sind für mich kein Beweis dafür. Sorry, ist jetzt alles en bissel offtopic geworden.
Das mit dem gefährlich, da stimm ich dir zu, aber zuviel verraten hätte es mMn nicht, wenn ich jetzt Sawyer bei Bens Flashback damals in Staffel 3 bloß kurz durchs Bild hätte laufen sehen, hätte ich gedacht, wow, was geht den hier ab.
...und nicht mehr? Als Daniel am Anfang der Staffel in der Vergangenheit zu sehen war, waren die Zeitreisen quasi sofort bestätigt und dass sie irgendwann in der Dharma-Zeit landen, ich glaube das Urteil wäre vor 2 Jahren nicht sehr viel anders ausgefallen.
Das hätte man aber sehr viel subtiler machen können, einfach nur jemanden mit dem Namen "LaFleur" auf dem Overall vorbeilaufen lassen, aber nicht sein Gesicht zeigen. Das wäre ein versteckter Teaser ohne jeglichen Spoiler. ;)
Edit:
Verdammt, plötzlich hab ich echt Lust TMBTC deswegen nochmal zu gucken >.>
Naja, aber damit war sofort das Thema für Staffel 5 vorgegeben, als Daniel dort zu sehen war, in Staffel 3 wäre das noch nicht so gut gekommen, vorallendingen da wir uns dann zwei Jahre gefragt hätten, warum Sawyer da zu sehen war, und das vielen bestimmt nicht gefallen hätte.
Und noch was: Wo ist Desmond, und wie sieht seine weitere Rolle in der Serie aus?
Und zum siebten Mal die Frage, wo zur Hölle sind Rose und Bernard?:-|
Roland von Gilead
19.03.09, 15:17
Wenn du ne Landebahn zur Verfügung hast, die u.a. durch Sklavenarbeit hergestellt wurde, sind sie das nicht. ;)
Bei der Entführung der "Landshut" '77 sind die weil die Landebahn mit Panzern versperrt war, neben der Piste gelandet. Das Flugzeug blieb soweit unbeschädigt, dass es hinterher sogar wieder starten konnte... es geht also. Mir gings nicht um die Landung sondern um das Bergausweich-Manöver vorher... ;))
ich meinte dass Daniel ins Boot steigt und im Jahr 1977 nach England kommt und da seine Forschungen startet..
Als Des dazukommt, kann er ja schon ne Weile dabei sein.. und zwischendurch hat er noch promoviert...
ich meinte dass Daniel ins Boot steigt und im Jahr 1977 nach England kommt und da seine Forschungen startet..
Als Des dazukommt, kann er ja schon ne Weile dabei sein.. und zwischendurch hat er noch promoviert...
Interessanter Gedanke, aber leider nicht möglich. Insel-Daniel wusste ja die richtige Frequenz und den Kram, die Uni-Daniel für sein Experiment gebraucht hat, also muss Uni-Daniel wirklich "vor" dem Insel-Daniel sein. ;)
Mist 1/0 ffür dich ;)
hm.. wo kann er dann abgeblieben sein???
Ich hatte auch schon die Idee mit der ultimativen Zeitschleife, aber das hakt doch an einigen Stellen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, muss mich in der Hinsicht überraschen lassen.
Er meinte damit wohl, dass Daniel geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe ist... ;)
Hat sich für mich aber nicht so angehört.
Jack meinte ist er hier? Da hat Jim geantwortet : Nicht mehr. Hat für mich mit geistig nix zu tun.
Roland von Gilead
19.03.09, 16:15
Jack meinte ist er hier? Da hat Jim geantwortet : Nicht mehr. Hat für mich mit geistig nix zu tun. Siehste, für mich eben schon. Gerade mit Sawyers sarkastischem Unterton. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... :)
Mal was anderes, könnte es sein, dass Phil ahnt, dass an der ganzen Sache etwas mächtig faul ist, so wie guckt, nachdem Jack ihn nach Sawyers Haus fragt?
Roland von Gilead
19.03.09, 16:23
Zum Ende noch:
So wie der Kollege von LaFleur mit dem Raubvogelgesicht schaut, ahnt der doch irgendwas...
Mal was anderes, könnte es sein, dass Phil ahnt, dass an der ganzen Sache etwas mächtig faul ist, so wie guckt, nachdem Jack ihn nach Sawyers Haus fragt? Leider is noch nicht wirklich jemand drauf eingegangen. Aber schön dass ich nicht der Einzige war dem der Blick aufgefallen ist... :)
War für mich jetzt schon fast Fakt, dass Phil zumindest Zweifel an der ganzen Sache hat. Das fiel mir aber auch schon auf, als er die Dharma-Rekruten-Liste durchgegangen ist und Kate nicht drauf war. Seit dem traut er dem Ganzen nicht mehr so richtig, denke ich. Auch wenn Juliet gerade noch rechtzeitig mit ner neuen Liste kommt.
Leider is noch nicht wirklich jemand drauf eingegangen. Aber schön dass ich nicht der Einzige war dem der Blick aufgefallen ist... :)
Ja ist mir auch ausgefallen, ich hoffe mal da knallts denmächst richtig :D Vorallem wie dämlich is Jack, "La Fleur" dann an der Tür gleich mit Saywer anzusprechen. Wenn der Typ noch die herzliche Umarmung mit Juliette gesehn hat wird der sich schon seinen Teil denken.
Also mit seinem "Raubvogelgesicht" ( wie es so schön genannt wurde) würde er sehr gut in die Rolle des mißtrauischen Typen der alles aufdeckt reinpassen.
Edit: Noch zu der Liste von Juliette, wieso hat sie noch einen neue Liste ? Wollte sie Kate loswerden ? Sie wird sie ja wohl kaum ausversehn beim bearbeiten der ersten Liste vergessen haben....
Leonard Sims
19.03.09, 16:54
Da ist Sun also nicht mitgeflashed worden, heijeijei, naja aber kann ja auch nicht, weil sie ist ja auch nicht auf dem Foto im Keller bei Christian...ob Mrs Hawking das wusste, das es nicht Suns Bestimmung ist in die Zeit 77 zu kommen ? Und Daniel ist bestimmt noch auf der Insel, vergräbt vielleicht die A-Bombe grade oder macht wilde Experimente irgendwo. Vielleicht kauert er auch in eine verlassenen Hütte in einem Schaukelstuhl und wartet auf Hilfe...lach...der is auf jeden Fall noch da, weil er hat ja das kleine rothaarige Mädchen auch noch nicht gewarnt, oder macht er das gar nicht ?...Kann die Woche nicht schneller vergehen verdammt ?!
Das mit Ben fand ich auch gut, deswegen auch damals die Liste auf denen die Leute standen, mannomann...hinterlistige Produzenten...hehe
Doctor Snuggles
19.03.09, 16:56
So, gleich am Anfang bekamen wir also nochmal den Beweis, dass Frank wirklich n guter Pilot ist. :) Wobei ich solche Manöver mit nem Passagierflugzeug eigentlich für unmöglich halte...
Gegen nen Berg prallen, wäre halt für den weiteren Verlauf der Serie nicht so praktisch und so hat man noch ein Landemanöver einbauen können, welches aber doch recht "dürftig" am Computer gebastet wurde, wie hier auch schon zurecht geschrieben wurde :D
Caesar, der ja recht fit und nicht verwirrt war, hat sich wohl hier auch schon seine Gedanken gemacht, wenn ein Passagier/Sun den Captain mit Vornamen anredet und alle sonstigen Passagiere in der ersten Klasse kennt und ihn nach ihnen fragt. Das er misstrauisch ist, haben wir aber ja schon in Folge 7 gesehen ("rausflashen", Waffe organisieren).
Außerdem spaßig, dass wohl immer ein Pilot den Löffel abgeben muss - sei es beim Crash selbst oder ein wenig später durch Smokey :-)
Zum Ende noch:
Wundert dich das? So blöd wie sie sich teilweise anschauen, öffentlich ihre richtigen Namen aussprechen trotz anderen Personen in der Umgebung und sich ein paar Sekunden nach dem Gespräch im Licht des Eingangs einfach mal umarmen? :tock:
Ist nicht wirklich vorteilhaft. Auch das Jack ihn James LaFleur nennt, obwohl ihm der Name ja nicht passt, würde mich aufhorchen lassen, denn ich denke nicht, dass sich ein dir fremder mit seinem verhassten Namen vorstellt ;)
Edit: Ok, wurde während des Tippens dann doch auch angesprochen :D
Amy wird hier wohl eventuell auch noch eingeweiht werden müssen, denn wenn 2 Personen kurzfristig abgesprungen sind, plötzlich 3 neue Rekruten dafür dabei wären und ich für die Listen verantwortlich wäre, käme mir dass auch komisch vor. Aber vielleicht sagt sie ja aus Dankbarkeit dann nichts...
Er meinte damit wohl, dass Daniel geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe ist... ;)
Sehe es so wie Mic - "geistig" wohl eher nicht. Denke er ist momentan wirklich nicht im Camp. Vielleicht wurde er verbannt oder ist freiwillig gegangen und lebt jetzt wie Rousseau als Außenseiter allein im Jungel und trauert um Charlotte?
Bergründung für die Vermutung? Keine Ahnung :D
Also das Sun und Lapidus nicht mitgeflashts sind entbehrt für mich jeder Logik. Aber ich denke sie werden nicht drumrumkommen das wenigstens nochmal zu erwähnen wieso das so ist.
Das hoffe ich doch sehr bzw. denke ich auch, weil mir es da ähnlich geht wie dir --> momentan unlogisch ;)
Wo hörst du denn da bitte die Zahlen? :kratz:
Also ich habe da nichts gehört...
Aber apropos Klischee, Hurley ist Koch? :-)
Da würde aber nicht viel Essen bei den Jungs ankommen: "Einen für die Darma-Jungs....5 für Hurley" :essen:
Könnte mir bezüglich Ben auch vorstellen (ich geh mal davon aus, dass es später ist und er Alpert schon kennt), dass Klein-Ben alle Leute um Alpert schon kennengelernt hat und somit weiß, dass Sayid kein Hostile ist ;)
Spaßig auch übrigens für die Medien in der Außenwelt: Überschrift...
Oceanic Six wieder abgestürzt! :-)
MMn würgt nicht Sawyer Jack eine rein mit der "Workman-Geschichte", sondern Juliet. Sawyer war zu beschäftigt und Juliet ist ja für das Fälschen der Listen verantwortlich. Ganz schön gemein, das Luder :D
Außerdem komisch:
- Weshalb lässt Jack bei seiner Aufzählung der Insassen Ben gegenüber Sawyer weg?
- Sawyer sitz 3 Jahre auf der Insel und wartet ja zumindest anfänglich auf die Rückkehr von John, aber hat sich in diesen 3 Jahren nie Gedanken gemacht, wie er denn Losties oder John in die Darma reinbekommen würde und muss dann in der akt. Folge spontan improvisieren?
- Hätte das Gruppenfoto aus dem Jahr 1977 nicht irgendwem von den Losties auffallen müssen damals? Immerhin hat ein Teil dort ne Zeit lang gewohnt? :kratz:
losticious
19.03.09, 17:01
Wo hörst du denn da bitte die Zahlen? :kratz:
Also ich habe da nichts gehört...
Ca. Minute 2:49 Nachdem der Co Pilot den Notruf absetzt. Ist leise, aber gut zu verstehen.
Doctor Snuggles
19.03.09, 17:06
Ca. Minute 2:49 Nachdem der Co Pilot den Notruf absetzt. Ist leise, aber gut zu verstehen.
Hab es mir gerade nochmal angehört - hast recht ;)
Beim ersten Schauen wohl überhört...
Dann sind aber auch die "50...60" im Untertitel falsch :D
Leonard Sims
19.03.09, 17:24
Locke ist doch auch auf der kleinen Insel, was wohl passiert wenn er Ben dort trifft. Wird bestimmt auch ne spassige Begegnung .
invader_zim
19.03.09, 17:32
Das Lapidus nicht mitgeflasht wird erklär ich mir damit, dass er einfach nicht lang genug auf der Insel war um für sie eine Rolle zu spielen.
Warum Sun nicht mitgeflasht worden ist? Naja. Vielleicht hat die Insel ja Johns Versprechen Jin gegenüber, Sun nicht mit zurück zu nehmen, einfach stattgegeben. John ist ja quasi der Bevollmächtigte der Insel.
Klingt nicht wirklich schlüssig, aber nunja. Was anderes fällt mir nicht ein. Abgesehen davon das John selbst ja auch nicht in der Zeit zurückreist.
Ist euch aufgefallen, das die Tarnung der Auslegerboote ziemlich frisch aussieht? Im Gegensatz zu dem verwüsteten Steg und dem Dorf auf dem Mainland? Auch die Hydra sah ja verwahrlost aus, aber die Schiffe waren mit sattem Grünzeug getarnt? Hm.....
Roland von Gilead
19.03.09, 17:34
Gegen nen Berg prallen, wäre halt für den weiteren Verlauf der Serie nicht so praktisch und so hat man noch ein Landemanöver einbauen können, welches aber doch recht "dürftig" am Computer gebastet wurde, wie hier auch schon zurecht geschrieben wurde :D Punkt für dich :)
Sehe es so wie Mic - "geistig" wohl eher nicht. Denke er ist momentan wirklich nicht im Camp. Vielleicht wurde er verbannt oder ist freiwillig gegangen und lebt jetzt wie Rousseau als Außenseiter allein im Jungel und trauert um Charlotte?
Bergründung für die Vermutung? Keine Ahnung :D Abgelehnt zwengs schlechter Begründung :D:mod:
Das hoffe ich doch sehr bzw. denke ich auch, weil mir es da ähnlich geht wie dir --> momentan unlogisch ;) Ich find eigentlich nur Sun unlogisch. Frank war ja keiner der O6...
Leonard Sims
19.03.09, 17:36
@Invader_Zim
Das mit Sun und der Insel was du grade geschrieben hast gefällt mir der Gedanke.
- Sawyer sitz 3 Jahre auf der Insel und wartet ja zumindest anfänglich auf die Rückkehr von John, aber hat sich in diesen 3 Jahren nie Gedanken gemacht, wie er denn Losties oder John in die Darma reinbekommen würde und muss dann in der akt. Folge spontan improvisieren?
Naja, ich kann ihm nicht verübeln nicht damit zu rechnen 1977 plötzlich Jack und Co über den Weg zu laufen. ;)
LOST-BROTHER
19.03.09, 18:32
Mal 2 Ansätze dazu.
1. Sun, Lapidus und Ben sind nicht mitgeflasht weil sie keine persönlichen Gegenstände dabei hatten.
Hurley - Gitarre
Jack - Schuhe von Christian
Sayid - Handschellen oder irgendwas anderes.
2. Es ging halt was schief weil einer (Aron) fehlte...
Jack vs. John
19.03.09, 18:38
Das mit Ben fand ich auch gut, deswegen auch damals die Liste auf denen die Leute standen, mannomann...hinterlistige Produzenten...hehe
Wäre zwar eine coole Idee, aber ich denke nicht, das Ben damals deswegen die Liste hat anfertigen lassen. Ich denke eher das lag an dem Wert, den die Leute auf der Liste damals für die Losties hatten. Er kannte sie ja alle, da er dort gefangen war.
Aber wäre natürlich auch möglich, da Charlotte sich ja auch an Dan erinnert, der sie in der Vergangenheit angesprochen hat. Wobei er ja wohl eindringlicher auf sie eingewirkt haben muss, um sicherzugehen, das er vllt doch die Zukunft ändern kann. ^^
Mal 2 Ansätze dazu.
1. Sun, Lapidus und Ben sind nicht mitgeflasht weil sie keine persönlichen Gegenstände dabei hatten.
Hurley - Gitarre
2. Es ging halt was schief weil einer (Aron) fehlte...
Sun hatte Jins Ehering dabei, der ist sehr viel persönlicher als Random-Handschellen, die man Sayid angelegt hat. :-o
Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass Ben und Frank mitflashen, aber Sun war für mich absolut sicher, als eine der O6...
Doctor Snuggles
19.03.09, 18:44
Abgelehnt zwengs schlechter Begründung :D:mod:
Ich find eigentlich nur Sun unlogisch. Frank war ja keiner der O6...
Vielleicht ist es ja ein wenig von beidem: Daniel hat so einen an der Murmel bekommen, da ihn der Tod von Charlotte so aus der Bahn geworfen hat, dass er für Dharma kein "nützliches Material" mehr war. Bevor sie ihn mit dem U-Boot von der Insel bringen konnten, ist er dann ab in den Dschungel...
Besser?
Von Frank hab ich auch nie gesprochen ;)
Naja, ich kann ihm nicht verübeln nicht damit zu rechnen 1977 plötzlich Jack und Co über den Weg zu laufen. ;)
Das vllt. nicht (hätte ich wohl auch nicht an seiner Stelle), aber anfänglich hoffte/rechnete er zumindest mit einer Rückkehr von John. Den muss er ja dann irgendwie einschleusen ;)
Mal 2 Ansätze dazu.
Hurley - Gitarre
Naja...Sun hatte doch den Ring - der war damals auch an Bord. Die Schuhe von Christian hatte auch John an und der ist ja auch nicht rausgeflasht ;)
Für mich also keine gute Erklärung, aber wie gesagt: Da muss noch was kommen...
Edit: Spade war schneller
invader_zim
19.03.09, 18:48
Die Schuhe von Christian hatte auch John an und der ist ja auch nicht rausgeflasht ;)
Das hast Du ein bisschen verdreht, fürchte ich.
Doctor Snuggles
19.03.09, 18:50
Das hast Du ein bisschen verdreht, fürchte ich.
Wie meinen? Was hab ich denn da verdreht?
invader_zim
19.03.09, 18:55
Doctor Snuggles!
Hochachtungsvolles Entschuldigung! DU HAST RECHT!
Ich hatte da bisserl was verdreht, aber gerade nochmal 05x06 angesehen. Hatt ich nicht mehr auf dem Schirm.
Zutiefst demütigend,
Dein Dich nie wieder anzweifelnder Invader=)
Doctor Snuggles
19.03.09, 18:58
Doctor Snuggles!
Hochachtungsvolles Entschuldigung! DU HAST RECHT!
...Hatt ich nicht mehr auf dem Schirm.
Zutiefst demütigend,
Dein Dich nie wieder anzweifelnder Invader=)
Entschuldigung angenommen Padawan. Weitermachen! :-)
Aber wohl back2topic.
Ich hatte da bisserl was verdreht, aber gerade nochmal 05x06 angesehen.
In 7 Minuten ne ganze Folge? Respekt :D
Zeig mir dein Rad... ;)
Hier mal was zum gucken was mit so nem Flieger alles geht. -> Crazy landing :-) (http://www.youtube.com/watch?v=DHmrcCfdZFM&feature=related)
MIt Sun, da will bitte eine gute Erklärung haben was da nun soll,sonst enbehrt es jeder "Logik" der bisherigen Geschehnissen.
Phil,the Eagle, wirde denke ich auch mal noch für etwas Spannung sorgen.
Mit Jack sehe ich schon wieder schwarz das der was dummes macht.:D
Endlich Klein-Ben, mal sehen was da noch geht mit ihm und Sahid.
Einer ne Idee, wer / was das sein könnte, was sich hinter Sun bewegt, als Christian ihr das Bild von den '77er Rekruten zeigt? Es bewegt sich definitiv etwas hinter ihr und ich denke nicht, dass es ein Filmfehler ist.
invader_zim
19.03.09, 19:27
Die bärtige Claire! Hilft grad am Set als Tontechniker aus!
Besuch mal den Episodenthreat "Verbindung" =)
John Sheppard
19.03.09, 19:38
Hmm... so ein U-Boot hat doch nur eine begrenzte Kapazität. Und da fällt es niemandem auf, wenn da 4 Leute (Hurley zählt mindestens doppelt) mehr rausspringen?
Und wie kann Sayid ein gefährlicher Hostile sein wenn er schon fertig gefesselt mit Handschellen (die stehen Kate eindeutig besser!) im Dschungel rumläuft?
losticious
19.03.09, 19:42
Hmm... so ein U-Boot hat doch nur eine begrenzte Kapazität. Und da fällt es niemandem auf, wenn da 4 Leute (Hurley zählt mindestens doppelt) mehr rausspringen?
Zwei Plätze zumindest sind kurzfristg frei geworden, was Juliet natürlich für ihre gefakte Liste nutzen wird. (und Chang nicht erzählen wird)
JULIET: Full load?
AMY: Almost. Two of the recruits dropped out in the eleventh hour. They didn't want to take the sedative for the trip. Can you tell Pierre for me?
MMn würgt nicht Sawyer Jack eine rein mit der "Workman-Geschichte", sondern Juliet. Sawyer war zu beschäftigt und Juliet ist ja für das Fälschen der Listen verantwortlich. Ganz schön gemein, das Luder :D
Vielleicht hat Sie (oder auch Sawyer ... keinen Plan) Jack als Hausmeister eingeteilt um ihn in ihrer Nähe zu haben. So können sie (Juliet & Sawyer) ihn theo. zu sich in die Baracke rufen ohne das es auffällt.
Locke ist doch auch auf der kleinen Insel, was wohl passiert wenn er Ben dort trifft. Wird bestimmt auch ne spassige Begegnung .
Lock hat doch Ben in der letzten (oder vorletzen) Folge schon gesehnen, da liegt doch Ben scheinbar Tot in einem Bett. Hat Sun ihn mit dem Paddel erschlagen? Ne, das glaub ich selbst nicht...
Leonard Sims
19.03.09, 20:42
@vishnu, stimmt haste ja recht, die zwei Wochen Pause haben mich einige Details vergessen lassen...da liegt er ja dann in dem Bett, und es wird von dem einen Typ gesagt, das er bei den Verletzten liegt, dachte eigentlich es ginge dabei um die Verletzungen eines Flugzeugabsturzes und nicht die von Sun´s Paddel...hmmmmm, und wieso hat der Typ dann nicht zu John gesagt, "Jo den haben wir mit ner Beule am Strand gefunden...hmm :engel:
Na das ist eher ein unwichtiges Detail wo sie ihn gefunden haben, er wird wohl nach dem Wachwerden wieder zurück, denn ohne Boot?
invader_zim
19.03.09, 21:27
Da liegen doch bekanntermaßen 3 Boote!
Ergo wird er gefunden und zurück gebracht und Johnboy wartet nur darauf bis dieser miese Vogel wieder aufwacht!
Maggie Ryan
19.03.09, 21:35
Vor einigen Wochen schon habe ich eine Vermutung geäußert, warum Sun nicht mitgeflashed ist. Hätte Desmond nicht eingegriffen, wäre Sun nicht von der Insel gekommen und wäre auf ihr gestorben, da sie ja schwanger war und Schwangere bis zur Geburt nicht mehr leben. Wenn die Losties in die Vergangenheit reisen mußten, weil sie dort irgendetwas Entscheidendes tun - was sie nun nicht mehr tun konnten, weil sie ja die Insel verlassen hatten - dann gehört Sun möglicherweise nicht dazu, weil sie ja gestorben wäre. Das wäre ein einleuchtender Grund für mich, weshalb Sun in ihrer Gegenwart bleibt.
Häh was hat denn Desmond getan, um Suns Leben zu retten?
Vielleicht ist Sun auch nicht geflasht, weil sie die einzige war, die Locke nicht besucht hat, übrigens genau wie bei Frank und Ben (Ben hat Locke ja besucht:)).
Vielleicht ist Sun auch nicht geflasht, weil sie die einzige war, die Locke nicht besucht hat, übrigens genau wie bei Frank und Ben (Ben hat Locke ja besuchthttp://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif).
Gute Theorie, aber hoffentlich stimmt sie nicht.Ich will Desmond nämlich unbedingt in der Dharma-Zeit haben. :D
Die neuen Epsiodentitel sind übrigens raus und 5x14 könnte meine Lieblingsfolge werden.
Das Staffelfinale hat nen ziemlichen Spoiler im Titel.
5x11 und 5x12 klingen aber auch sehr spannend.
Gute Theorie, aber hoffentlich stimmt sie nicht.Ich will Desmond nämlich unbedingt in der Dharma-Zeit haben. :D
Also ganz ehrlich ich nicht, mir reicht es wenn er so auf die Insel zurückkommt, in die Locke und Ben Zeit. Die drei besten Lost Charaktere endlich mal richtig zusammen, das wäre der Oberhammer.:)
Mann mit Bier
19.03.09, 22:06
Vielleicht hat die ganze "Wer wird wohin gebeamt" Sache ja auch mit den unvorhersehbaren Folgen zu tun, von denen Mrs Hawking erzählt. Aaron und Desmond sind ja daheimgeblieben.
Würde ich nicht schlimm finden wenn das so erklärt wird
Also Smokey war für mich klar zu hören und zu sehen, desweiteren stimme auch auch zu das LaFleur mal wieder Sarkastisch war und Faraday einfach nur nen Tick hat. Der wird nicht weg sein.
Knochenkotzer
19.03.09, 22:33
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, Daniel ist von uns gegangen.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, Daniel ist von uns gegangen.
Die Frage ist dann wohin und wann? Ich glaube nicht das er gestorben ist.
Meinst du Tod?
Dann macht es langsam keinen Sinn mehr das die Chars eingeführt worden sind wenn sie nun nacheinander den Löffel abgeben, mit Charlotte ja schon passiert und verschenkt.
Meinst du Tod?
Dann macht es langsam keinen Sinn mehr das die Chars eingeführt worden sind wenn sie nun nacheinander den Löffel abgeben, mit Charlotte ja schon passiert und verschenkt.
Eko, Libby, Anna-Lucia wurden auch in Staffel 2 eingeführt und waren am Ende/Anfang3 alle tot ;)
Im aktuellen Podcast hört es sich so an als ob die Landebahn
nicht von Ben geplant wurde, sondern Jacob ihm einfach gesagt hat "Bau ne Landebahn!".
Ausserdem wird die Charlotte-Jahr-Geburtsproblematik geklärt.Angeblich hat Rebecca Mader Mist gebaut und war am Set zu Eitel um als 37-Jährige genannt zu werden und bestand darauf 10 Jahre verjüngert zu werden. :D
Charlotte ist 1970 geboren und Ben hat auch in Staffel 4 1970 gesagt
.
Knochenkotzer
19.03.09, 22:49
Die Frage ist dann wohin und wann? Ich glaube nicht das er gestorben ist.
Wer weiß?! ;)
Meinst du Tod?
Nein, ich meinte "tot". ;)
Ausserdem wird die Charlotte-Jahr-Geburtsproblematik geklärt.Angeblich hat Rebecca Mader Mist gebaut und war am Set zu Eitel um als 37-Jährige genannt zu werden und bestand darauf 10 Jahre verjüngert zu werden. :D
Wir diskutieren uns hier die Köpfe heiß und lediglich die Eitelkeit der ollen Ziege war schuld an der Verwirrung?
Darauf gibt's von mir ein fettes: "BUUUUHHHH" :p
Charlotte ist 1970 geboren und Ben hat auch in Staffel 4 1970 gesagt
.
Na, das ist ja eine schöne Erklärung. "Er hat es gesagt ..." - er sagte 1979 und das ist ein Fakt und somit Fehler. Soviel Zeit muss sein. :D
Ist die Insel nun wieder am alten Ort?
Laut Co-Pilot fliegen sie ja die gleiche Route wie die 815.
Tut mir leid falls wir die Frage schon hatten.
Ist die Landebahn auf dem der Flugzeug landet das "Projekt" an dem Sawyer und Kate arbeiten mussten als sie bei den Others gefangen gehalten wurden?
Tut mir leid falls wir die Frage schon hatten.
Ist die Landebahn auf dem der Flugzeug landet das "Projekt" an dem Sawyer und Kate arbeiten mussten als sie bei den Others gefangen gehalten wurden?
Joa, so ist es
Doctor Snuggles
19.03.09, 23:36
Davon muss man mom ausgehen...es sei denn es gibt mehrere Landebahnen ;)
Fand es aber ein wenig komisch, dass sie so nah am Meer war - hatte sie mir eigentlich im Inselinneren vorgestellt...
Warum Sun nicht mitgeflashed ist?
Lapidus hätte Flug 815 fliegen sollen, tat es aber nicht.
Ben war ebenfalls nicht auf Flug 815, also flashed er auch nicht mit.
Vielleicht täusch ich mich, aber war Sun nicht schon auf Flug 815 schwanger? Wenn ja, ergibt sich mMn, dass sie nicht mitflashed, weil sie nicht schwanger war.
Oder? :)
Ja, Juliet hat Sawyer erzählt, dass das eine Landebahn werden soll (für die UFOs, wie sie spasseshalber sagt).
Edit:
Ihr seid alle zu schnell, 3 neue Antworten während ich das getippt habe? >.<
@Mash]
Sun ist auf der Insel schwanger geworden, wurde ja von Juliet festgestellt. Das war ja auch der Grund warum sie weg wollte, weil Krankheit, sterben und so...
Knochenkotzer
19.03.09, 23:42
;404980']Warum Sun nicht mitgeflashed ist?
Lapidus hätte Flug 815 fliegen sollen, tat es aber nicht.
Ben war ebenfalls nicht auf Flug 815, also flashed er auch nicht mit.
Vielleicht täusch ich mich, aber war Sun nicht schon auf Flug 815 schwanger? Wenn ja, ergibt sich mMn, dass sie nicht mitflashed, weil sie nicht schwanger war.
Oder? :)
Sun wurde erst auf der Insel schwanger, nachdem Jins "Jungs" dank der Insel wieder schwimmen gelernt haben. :D
EDIT
Och, da war einer schneller...
Also Phil oder auch Sam the Eagle hatte ja mal wieder einige Auftritte in der Episode, ist noch jemandem aufgefallen das auf einem der Bilschirme in der Flame Station die Muppet Show läuft?
Leonard Sims
20.03.09, 00:32
Jau den Kermit hab ich auch gesehen und hab mich direkt an früher erinnert, lach
Hat sich mal jemand gefragt, ob Christian selbst entscheidet WEM er sich zeigt? Ob er sich nur bestimmten Personen zeigen kann/darf/muss?
Immerhin sagt er zu Sun, bzw. Sun und Frank, dass sie eine Reise vor sich haben.
Welche Aufgabe hat Christian für die beiden parat?
Die Produzenten scheint ja auch die Ähnlichkeit von Phil zu amüsieren ;)
Wie war das eigentlich nochmal mit Ben und Juliet? Wurde nicht mal gesagt sie erinnert ihn an jemanden (wurde der Name genannt?)...Vielleicht hatte er ja mal was mit ihr (alte Fahrräder und Fahrradfahren lernen ;) ) und hat sich dann 20 Jahre später erinnert, blondes Haar, bla*e Mund, das ist genau mein Typ?
@mash]
Vielleicht kann er sie "manuel" in die 77er zurücksetzen... Das mit dem zeigen war natürlich spooky, vielleicht muss er ja dafür sorgen, dass alle, die durch was fuer Gründe auch immer nicht mitgeflashed sind wieder zusammenkommen. Das sah mir jedenfalls sehr gewollt aus. Licht, kommt in meine Arme, kommt mit hier rein, ich weiss genau wonach ich suchen muss, jetzt gehts auf ne Reise...
Also Phil oder auch Sam the Eagle hatte ja mal wieder einige Auftritte in der Episode, ist noch jemandem aufgefallen das auf einem der Bilschirme in der Flame Station die Muppet Show läuft?
Jau den Kermit hab ich auch gesehen und hab mich direkt an früher erinnert, lach
Genau..:D
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=404992&postcount=47
Habe der bisherigen Diskussion nichts hinzu zu fügen... nur dass ichs sehr geil fand dass Jack mal ne passende Ansage von Sawyer bekommen hat. Aber Jack unser "Neunmalklug" wird sicher wieder seine eigene Brötchen backen und mir genug Stoff liefern ihn nicht zu mögen. Außerdem hoffe ich dass Saywer nicht wieder auf unsere LOST-Bit** reinfällt. Das befriedigenste Finale wäre wohl wenn Kate und Jack auf der Insel von Robinson Crusoe landen und da nie ne Oceanic mit einer funktionierenden Black-Box abstürzen wird ... ;-)
...my cup of tea.. :-)
Die beiden enden doch vlt als Adam und Eva in der Höhle, wäre das zufriedenstellend?
Stimmt... das hatte ich vergessen. Ja... das wäre ne gute Alternative zu Robinson´s Insel.. der arme Kerl hat wohl angenehmeren Besuch verdient als die beiden Diven Jack und Kate.
Wie war das eigentlich nochmal mit Ben und Juliet? Wurde nicht mal gesagt sie erinnert ihn an jemanden (wurde der Name genannt?)...Vielleicht hatte er ja mal was mit ihr (alte Fahrräder und Fahrradfahren lernen ;) ) und hat sich dann 20 Jahre später erinnert, blondes Haar, bla*e Mund, das ist genau mein Typ?
Das war damals wohl eher auf seine Mutter bezogen.
Bin ich eigentlich der einzige dem der Grundriss vom Swan ziemlich groß vorkam ? Auf jedenfall sehr interessant das mal anzuschaun, da wird Radzinsky noch ne Weile basteln müssen wenn er das alles modellieren will. ;)
Alkertrazz
20.03.09, 01:20
Wie sehr hab ich darauf gewartet das wir mal Radzinsky sehen können?
Sehr!!!
Und wie sehr geht der mir jetzt auf n Sack?
Sehr!!! :D:D
Endlich ist die Minipause vorbei und es ging mit einer neuen Folge weiter.
Ahnt Ben, dass die anderen in die Vergangenheit geflashed wurden? Bei ihm weiß man ja nie, ob er etwas weiß oder nicht. Wo wollte er mit Sun hingehen?
Sawyer gefällt mir als LaFleur immer besser.
Namaste!
John Sheppard
20.03.09, 06:55
Ich versteh das mit der Landebahn immer noch nicht; als die Others Anfang S3 die Hydra-Insel verlassen haben war das Ding doch noch nicht ansatzweise fertig... außerdem wirkt sie sehr gepflegt! Nach 3-4 Jahren würde man schon Überwucherungen sehen (der Dschungel holt sich sein Territorium zurück).
Wer hat also das Ding fertiggestellt und gepflegt?
Zerbrech dir doch darüber nicht den kopf. Man wollte uns zeigen wer die Landebahn gebaut hat, wer diese nun gepflegt hat spielt doch überhaupt keine Rolle. ;)
Hmm.. mich würd acuh mal interessieren was mit den Others ist, sind die im Tempel versauert?
Warum haben sie das Dorf nicht wieder eingenommen?
na eben doch zerbrech dir ruhig den Kopf. Relativ einfach kann man auch davon ausgehen das Richard von 04 - 08 dafür gesorgt hat das sie zuende gebaut wird. Nur weil er nichtmehr an Ben als Führer glaubt heißt das noch nicht das er ihm nicht gewisse Dinge einfach geglaubt hat.
ganz tiefes OT: Ich hab mir eben die aktuellste Folge von South Park angeschaut. In der geht es um Cartman der als Superheld verkleidet jede Nacht "Verbrechen" aufklärt. Es kommt ihm aber ein 2. Superheld in die Quere, womit Eric Cartman natürlich gar nicht einverstanden ist. Also versucht er alles die Identität des anderen Superhelden zu enthüllen. Am Schluss sieht man nur das Gesicht des Enthüllten Helden. Aber man kann als Zuschauer nicht deuten wer es nun wirklich war weil die Haare verdeckt sind usw. also bleibt es unserer Fantasie überlassen wer es nun war.
und jetzt wieder back 2 topic: Was ist wenn es mit Jacob das gleiche ist? Momentan gesehen könnte jeder Leftie/Lostie Jacob sein. Sogar Ben selber. Oder Sayid. whahaaaaaaaaaaaaaaaaa
Knochenkotzer
20.03.09, 12:02
ganz tiefes OT: Ich hab mir eben die aktuellste Folge von South Park angeschaut. In der geht es um Cartman der als Superheld verkleidet jede Nacht "Verbrechen" aufklärt. Es kommt ihm aber ein 2. Superheld in die Quere, womit Eric Cartman natürlich gar nicht einverstanden ist. Also versucht er alles die Identität des anderen Superhelden zu enthüllen. Am Schluss sieht man nur das Gesicht des Enthüllten Helden. Aber man kann als Zuschauer nicht deuten wer es nun wirklich war weil die Haare verdeckt sind usw. also bleibt es unserer Fantasie überlassen wer es nun war.
und jetzt wieder back 2 topic: Was ist wenn es mit Jacob das gleiche ist? Momentan gesehen könnte jeder Leftie/Lostie Jacob sein. Sogar Ben selber. Oder Sayid. whahaaaaaaaaaaaaaaaaa
Naja, auf dem Hintertürchen-Prinzip basiert ja ziemlich vieles bei LOST. Warum nicht auch die Jacob-Story.
Wer war denn nochmal Radzinsky?
War es der, den Desmand als Knöpfedrücker im Swan abgelöst hat? Dann muss er ja damals den Gasangriff überlebt haben. Sind deshalb die Swanbewohner nur mit Sicherheitsanzug aus dem Station gegangen, weil sie dachten, daß die Insel immer noch durch den Gas verseucht war?
Knochenkotzer
20.03.09, 12:51
Wer war denn nochmal Radzinsky?
Radzinsky war Kelvin Inmans Swan-Partner und zum Schluss nur noch ein Fleck an der Decke.
cut-killer
20.03.09, 13:02
kann mir jemand sagen warum Sun nicht mitgeflasht wurde? und ben und der pilot (dessen name mir momentan nicht einfällt) ???
Sun ist nicht mitgeflashed...WARUM???
Ich habe da so eine Vermutung: Ben ist nicht mitgeflasht. Erklärung: Wäre er auch 1977 gelandet, dann hätte er sich selbst begegnen können. Und das geht einfach nicht :D
Analog würde das heissen, dass zu diesem Zeitpunkt 1977 auch Sun auf der Insel ist (ihr Vater hatte doch damit was zu tun....)
Nun haben wir endlich Radzinsky gesehen. Und an was arbeitet er: An nem Model vom SWAN. Heißt das nun, dass der Swan erst noch gebaut wird?
Was mich ein bisschen stutzig macht: eigentlich müsste doch noch ein Vorfall passieren, der die Hatch und das Push-the-button erst nötig machen? Oder passiert beim Hatchbau erst was...?
Hmm, also wenn das wirklich Smokey war (was ich eigentlich schon glaube) dann ist er aber seit Neuesten sehr weit von zu Hause unterwegs...
Naja, immerhin hatte er 3 Jahre lang keine Aufsicht.... Vielleicht ging der Sonic Fence kaputt...Da würdisch auch ein bissl die Insel erkunden :-)
Zum Ende noch:
Das Gespräch zwischen Jack und Sawyer war sehr cool. Endlich wird Jacko mal die Meinung gegeigt. Wobei ich befürchte dass Jack jetz auf eigne Faust irgend nen Mist baut...
Und Little Ben sah schon als Kind sehr nach Psycho aus... :-)
Ja, ja (will wohl Sayd befreien )und ja (wird der kleine Ben Sayd befreien?) :D
Knochenkotzer
20.03.09, 13:17
kann mir jemand sagen warum Sun nicht mitgeflasht wurde? und ben und der pilot (dessen name mir momentan nicht einfällt) ???
Hier wimmelt's diesbezüglich vor Theorien. Einfach mal'n bisserl mehr lesen. ;)
PS: der Pilot heißt Frank Lapidus.
Was mich ein bisschen stutzig macht: eigentlich müsste doch noch ein Vorfall passieren, der die Hatch und das Push-the-button erst nötig machen? Oder passiert beim Hatchbau erst was...?
Der "Vorfall" war, nach allem was wir bisher wissen, ein Unfall im Swan-Reaktor, der dann das 108-Minuten-Protokoll nötig machte.
Die Swan-Station steht also bereits zum Zeitpunkt des Vorfalls.
Jack vs. John
20.03.09, 13:21
Dann muss er ja damals den Gasangriff überlebt haben. Sind deshalb die Swanbewohner nur mit Sicherheitsanzug aus dem Station gegangen, weil sie dachten, daß die Insel immer noch durch den Gas verseucht war?
Ich nehme das an. Kann aber auch an dem Incident gelegen haben, den wir aber noch nicht kennen.
Knochenkotzer
20.03.09, 14:13
Sind deshalb die Swanbewohner nur mit Sicherheitsanzug aus dem Station gegangen, weil sie dachten, daß die Insel immer noch durch den Gas verseucht war?
Dann wären sie schön dumm, denn man sollte eigentlich wissen, dass Giftgas sich im Freien relativ schnell wieder verflüchtigt.
Dann wären sie schön dumm, denn man sollte eigentlich wissen, dass Giftgas sich im Freien relativ schnell wieder verflüchtigt.
Unser Liebling Desmondo wurde doch auch von Kelvin gewarnt die Swan zu verlassen. Draussen hat Kelvin aber ganz einfach seinen Schutzanzug abgelegt.
Matt_Jacobi
20.03.09, 14:27
Da hast du recht, aber da die Insel nicht "normal" ist, konnte man sich vermutlich diesbezüglich möglicherweise nicht sicher sein. Who knows??
Momentan gesehen könnte jeder Leftie/Lostie Jacob sein. Sogar Ben selber. Oder Sayid. whahaaaaaaaaaaaaaaaaa
Joa, das denk ich mir auch, dachte gestern erst, dass es evtl. Sawyer sein könnte.
Dann hab ich mir seit langem mal wieder ein Jacobbild angeschaut, und mein erster Gedanke war sofort Locke. Aber vielleicht soll man das auch denken.
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Bild:3x20_Jacob_portrait.jpg
Ich habe da so eine Vermutung: Ben ist nicht mitgeflasht. Erklärung: Wäre er auch 1977 gelandet, dann hätte er sich selbst begegnen können. Und das geht einfach nicht :D
Analog würde das heissen, dass zu diesem Zeitpunkt 1977 auch Sun auf der Insel ist (ihr Vater hatte doch damit was zu tun....)
Das glaub ich nicht, denn als Locke, Daniel, Sawyer & Co. durch die Zeit geflasht wurden, da landeden sie auch im Jahr 2004 (oder? Als Claire ihr Baby bekommt...), sprich sie waren auch zwei mal zur gleich Zeit auf der Insel.
Roland von Gilead
20.03.09, 15:24
Zitat von Roland von Gilead http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=404575#post404575)
Hmm, also wenn das wirklich Smokey war (was ich eigentlich schon glaube) dann ist er aber seit Neuesten sehr weit von zu Hause unterwegs...
Naja, immerhin hatte er 3 Jahre lang keine Aufsicht.... Vielleicht ging der Sonic Fence kaputt...Da würdisch auch ein bissl die Insel erkunden :-) Beim nochmaligen Ansehen der Folge ist mir eingefallen, dass er vielleicht immernoch von dem Söldner-Angriff dort rumlungert...
Das glaub ich nicht, denn als Locke, Daniel, Sawyer & Co. durch die Zeit geflasht wurden, da landeden sie auch im Jahr 2004 (oder? Als Claire ihr Baby bekommt...), sprich sie waren auch zwei mal zur gleich Zeit auf der Insel. Stimme vishnu da zu. Das scheidet wohl als Begründung für das "Nicht-Flashen" aus...
Der Maulwurf
20.03.09, 16:30
Ich schaue mir die Folge gerade nochmal an und der Flugzeugabsturz am Anfang ist echt ziemlich böse gemacht. Das sieht einfach nur überaus billig aus. Wobei die Szene im S4-Finale, wo Sayid aus dem fliegenden Helikopter heraus nach dem rausprudelnden Treibstoff guckt, noch ne Ecke schlimmer ist (Uh, musste ich da damals lachen :D)
Fast schon logisch, dass der Absturz in S1 besser inszeniert war, weil's ja der Publikum-ködernde Pilotfilm war, aber so ein großer qualitativer Unterschied? Muss das sein? :kratz:
EDIT:
Übrigens noch ne Sache, die mir gerade aufgefallen ist. Bin zwar kein Nörgler was so etwas angeht, aber konnte mir gerade ein Lächeln nicht verkneifen. Ich präsentiere "Unecht-Ethan", das Plastik-Baby. :D
http://img14.imageshack.us/img14/2787/ethanpuppe.jpg
In Bewegung sieht's noch besser aus! :-)
Ich präsentiere "Unecht-Ethan", das Plastik-Baby. :D
In Bewegung sieht's noch besser aus! :-)
Auf meinem alten Röhrenfernseher hab ich garnicht mitbekommen, das es ein Plastik-baby ist.... :-)
Der Maulwurf
20.03.09, 18:04
Auf meinem alten Röhrenfernseher hab ich garnicht mitbekommen, das es ein Plastik-baby ist.... :-)
Zu deiner Verteidigung - das ist es auch nicht die ganze Zeit. Eigentlich nur in dem Moment, wo es Juliet wieder zurück gibt. ;) Ist mir beim ersten mal gucken auf'm Fernseher auch nicht aufgefallen.
Davor und danach ist es ein echtes. Warum auch immer... :ratlos:
Matt_Jacobi
20.03.09, 18:08
Ich schaue mir die Folge gerade nochmal an und der Flugzeugabsturz am Anfang ist echt ziemlich böse gemacht. Das sieht einfach nur überaus billig aus. Wobei die Szene im S4-Finale, wo Sayid aus dem fliegenden Helikopter heraus nach dem rausprudelnden Treibstoff guckt, noch ne Ecke schlimmer ist (Uh, musste ich da damals lachen :D)
Fast schon logisch, dass der Absturz in S1 besser inszeniert war, weil's ja der Publikum-ködernde Pilotfilm war, aber so ein großer qualitativer Unterschied? Muss das sein? :kratz:
Wenn man bedenkt, das der Pilotfilm zu Lost damals der teuerste Serienpilot aller Zeiten war..
Und ABC jetzt die finanziellen Mittel für Lost,Desperate Housewives,..... stark gekürzt hat, dann merkt man das natürlich sehr stark.
Gerade in Zeiten von DVD´s und digitalem Datenspeicher fällt es auf. Da man es ja dann öfter und auch in Zeitlupe sehen kann.
Wer es einmal am Fernseher sieht, bekommt es kaum mit.
Ich denk mir auch jedes mal, dass es doch nicht so schwer sein kann fuer Lost ne vernünftige Animation zu basteln....
Btw, erinnert ihr euch noch an Jin Yeon? Da gab es ja die verschiedenen Flashback von Jin/ Flashforward von Sun, was ja zu sehr viel Verwirrung geführt hat... Vielleicht wars ja schon mal ne kleine Vorschau fürs das, was jetzt stattfindet:D
Achso, in nem anderen Forum wurde ueber nen alternativen Titel diskutiert...:
"The Dreaded Return of Kate Austen and the Love-Quadrangle":loool:
Matt_Jacobi
20.03.09, 18:23
Ich denk mir auch jedes mal, dass es doch nicht so schwer sein kann fuer Lost ne vernünftige Animation zu basteln....
Eine 1-minütige Filmreife Specialeffects bzw. Visual Effects Szene kostet bis zu rund 1 Million Dollar.
Schwer etwas zu animieren ist es nicht, aber teuer. Ausserdem kommt noch der Zeitdruck hinzu. Das Rendern einer Szene um das Auge zu täuschen und es echt aussehen zu lassen, benötigt oft bis zu einer Woche. Also alles zusammen genommen: GELD+ZEIT... wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet ist es leichter nachvollziehbar.
Bei Lost bleiben für die Post-production oft nur 2 oder 3 Tage und dann ist es schwer etwas vernünftiges zu bieten.
Dickes SORRY, bin nur nbis Seite 6 gekommen, aber es brennt mir einfach auf den Fingern:
Das Otherdorf ist verlassen, die Baracken teilweise zugenagelt, Dharmaschilder hängen rum. Doch eher ein düsteres Setting, oder? Dann der Angriff von den Leuten im Boot hinter Sawyer und Co, das fand ich damals schon irgendwie spooky. Der krasse Pfeilhagel. Auch die neuen Lostis von Flug 316 sind düster. Was ich sagen will: die Insel ist um einiges düsterer als vorher. Mein Idee: DAS ist es was schreckliches passiert ist, als die O6 die Insel verlassen haben. Sun, Ben, Locke und die anderen befinden sich auf einer veränderten Insel, auf der andere Mächte am drücker sind.
edit: Matt .. glaubst du wirklich, das special effects immernoch so teuer sind? Wenn man für einen Film etwas neues entwickelt, dann ist das sicherlich so teuer, aber mitlerweile gibts doch bestimmt schon sowas wie "engines" mit der man einfachere Sachen schneller und billiger machen kann. Und dass es bis zu 1 woche für 1 Szene dauert ... wie lange rendern dann so Effektmonster wie Starwars 1-3 oder SimCity.
edit2: Der kleine Ben. Bin mir sicher, dass er den kleinen Ausflug schon hinter sich hat. Hat Richard ihn nicht direkt mitgenommen, weil er wuste, dass es noch zu einem wichtigen Ereignis kommen würde, bevor es dann am Schluss zum Putsch kommt. Dieses Ereignis werden wir dann sicherlich noch sehen. Ich glaube ja immernoch, dass der alte Ben oder jemand anderes dem kleinen Ben die Zukunft erzählt (u.a. Landebahn).
Finde das auch sehr Merkwürdig... Da das Dorf zwar durch die FrachterArmee aufgemischt wurde ist klar. Aber das Schild von der Ankunftshalle und die Bilder hätten die Others doch entfernt.. Und die Ankunftshalle befindet sich doch im OtherDorf, oder?
Das mit dem Angriff im Boot könnte so sein: Die Neuen werden auf der Insel attackiert (daher auch die Verletzten), können den Angriff aber abwehren, der neue arabische Typ findet das Gewehr in der Hydra, sie entern eins von den Auslegekanus und sehen plötzlich die Angreifer wieder und schiessen dann..
frusciante_was_lost
20.03.09, 18:53
gleubst du wirklich, das süecial effects immernoch so teuer sind? Wenn man für einen Film etwas neues entwickelt, dann ist das sicherlich so teuer, aber mitlerweile gibts doch bestimmt schon sowas wie "engines" mit der man einfachere Sachen schneller und billiger machen kann. Und dass es bis zu 1 woche für 1 Szene dauert ... wie lange rendern dann so Effektmonster wie Starwars 1-3 oder SimCity.
Sicher geht es jetzt schneller und einfacher und billiger als früher. Aber deswegen kann kein Computer zaubern. Da steckt immernoch eine Menge Handarbeit dahinter.-> Geld. Und da es eine Fernsehserie ist, kann man nunmal keine Hollywood-Quali liefern.
Starwars & Co: da werden gut und gerne 50+ Mio für SFX ausgegeben und dann rendern hunderte Rechner monatelang durch. Bei Lost nicht möglich.
John Sheppard
20.03.09, 18:55
Es geht mit dem Dorf noch weiter: Jetzt zeigen sie eine solide Zelle wo Sayid eingesperrt wird.... und vielleicht haben sie ja noch mehr davon.
Warum werden in der Gegenwart dann Kate im Billardraum, Ben im Keller und Milles im Gerätehaus eingesperrt und nicht in der (oder einer der) Zelle?
frusciante_was_lost
20.03.09, 18:57
Vieleicht gibt es ja die Zelle in der "Gegenwart" nicht mehr. Schloss kaputt oder so. ;)
Matt_Jacobi
20.03.09, 19:01
... wie lange rendern dann so Effektmonster wie Starwars 1-3 oder SimCity.
Als Beispiel: Für den Film Transformers benötigte man eine ganze Renderfarm (zusammen geschlossene Computer ). Alleine das Equipment kostet mehrere millionen Dollar. Dann noch die Kosten für die Mitarbeiter und die Lizenz für die Software.
Für eine Sekunde Film benötigt man zwischen 24 und 26 Frames. Alleine 1 Frame (sprich 1 Bild) benötigte bei Transformers 38 Stunden Renderzeit (ohne die Arbeit an der Animation selbst).Sprich eine Sekunde rendern = 950 Stunden. Natürlich lässt man parallel rendern, sonst wird man nie fertig.
Das war natürlich ein Kinofilm..aber man hatte 1 Jahr Zeit für die komplette Arbeit. Und jede Menge Geld. Bei Lost hat man weder so viel zeit noch soviel Geld. Also muss man alles runterschrauben. Das als Vergleich um sich ein Bild zu machen.
Das Problem liegt am Auge bzw. Gehirn. Etwas täuschend echt zu machen ist nunmal zeitaufwendig und teuer.
Bei Lost kann man eben nicht zaubern.
lg Matt
ABer ich denke da zb an Herr der Ringe. Die saßen doch quasie in nem Trailer beim cutten. Ok die Effekte macht dann vllt n Firma, aber die haben doch auch nur Büros und keine Lagerhallen voll Rechnern :D
Aber das Thema kann man schnell beenden: ich habe keine Ahnung. WEIST du das oder GLAUBST du das Matt? Oder nimmst du da den 50/50 Joker?
wo ist Faraday? Ganz einfach: er wurde beim Anbohren des Magnetfeldes unter Swan (der ja gerade gebaut wird) total verstrahlt und u.a. geistlich geflasht, ja vllt flasht er immernoch und ist daher geistig nicht mehr wirklich da. Denn er muss ja noch auf der Insel sein, wenn er Charlotte sagt, sie solle die Insel verlassen.
John Sheppard
20.03.09, 19:09
Alleine 1 Frame (sprich 1 Bild) benötigte bei Transformers 38 Stunden Renderzeit (ohne die Arbeit an der Animation selbst).
Interessant. Woher beziehst Du diese Informationen?
IMHO ist es aber ein deutlicher Unterschied, ob man eine aufwendige Roboter-Transformation vor einem urbanen Hintergrund dreht oder eine Sequenz, wo nur ein einfaches Fluchzeug vor blauem Himmel auf einer Insel aus Palmen in einem "Feldweg" landet.
Ich persönlich hatte aber auch nie eine Szene wie bei StarTrek 8 oder 10 erwartet, wo man sieht wie sich das Schiff in die Erde bohrt bzw. die einzelnen Platten bei der Kollision mit dem anderem Schiff kaputtgehen.
frusciante_was_lost
20.03.09, 19:12
IMHO ist es aber ein deutlicher Unterschied, ob man eine aufwendige Roboter-Transformation vor einem urbanen Hintergrund dreht oder eine Sequenz, wo nur ein einfaches Fluchzeug vor blauem Himmel auf einer Insel aus Palmen in einem "Feldweg" landet.
Ein deutlicher Unterschied ist das schon, aber das macht die Sache nicht viel leichter. Die 737 war ja nun wirklich schön gemacht. Aber gerade so was wie ein Palmenwald ist nicht so einfach überzeugend zu machen wie man denkt.
Matt_Jacobi
20.03.09, 19:16
ABer ich denke da zb an Herr der Ringe. Die saßen doch quasie in nem Trailer beim cutten. Ok die Effekte macht dann vllt n Firma, aber die haben doch auch nur Büros und keine Lagerhallen voll Rechnern :D
Aber das Thema kann man schnell beenden: ich habe keine Ahnung. WEIST du das oder GLAUBST du das Matt?
Ich habe mir das Making of von Transformers angesehen, natürlich auch von Star Wars oder Herr der Ringe und King Kong,....Ausserdem gibt es jede Menge Dokus über Lucas Arts.
George Lucas ist Pionier auf seinem Gebiet. Er ist Gründer von THX (Soundsystem) oder aber auch von der SFX-Schmiede: Industrial Light and Magic. Der wohl bekanntesten Special Effects Firma weltweit. Durch die Dokus habe ich viel darüber erfahren wie das alles funktionert und vor allem was es kostet bzw. wie viel Zeit man benötigt.
Ich selber benutze das Animationsprogramm "MAYA UNLIMITED". Übrigens einer der besten 3D-Software die es gibt. Diese Software wurde mit einem Award ausgezeichnet und die Lizenz bzw. das Programm kostet zwischen 10 und 20 tausend Dollar (ich habs nicht gekauft ;) ). Jedenfalls wenn ich versuche eine Animation auf meinem Pc zu rendern, muss ich für einen Frame 1 Monat warten. Und das ohne Hollywood Quali.
Die beste Doku über eine komplette Entstehung eines Filmes bietet King Kong von Peter Jackson. Die KingKong DVD: Produktionstagebücher (2 DVD´s)+ die King Kong Deluxe Edition die dann DVD nummer 3 der Produktionstagebücher beinhaltet. Da lernt man echt viel.
lg Matt
ps:
hier findest du eine Liste über die Mitarbeiter bei Lost. Und die müssen auch alle bezahlt werden.
Sieh dir mal alleine die Special Effects oder Visual Effects Abteilung an:
http://www.imdb.com/title/tt0411008/fullcredits
EDEN FX ist unter anderem für Lost zuständig.
Seht euch unbedingt mal die Videos zu Lost auf EDEN FX an.
http://www.edenfx.com/
Hier ein Bild beim Treffen zwischen Kate und Jack... So viel zum Thema was ist echt und was nicht?? Hier war es sehr gut gelungen...
Knochenkotzer
20.03.09, 20:22
Jedenfalls wenn ich versuche eine Animation auf meinem Pc zu rendern, muss ich für einen Frame 1 Monat warten. Und das ohne Hollywood Quali.
Du brauchst eindeutig nen schnelleren Rechner. Überweise mir 10k € und ich bau dir was zusammen, wenn du willst. :-)
Aber Spaß beiseite - ich weiß gar nicht was ihr wollt. Ich fand's super, da ich derb kurzsichtig bin und nen natürlichen Weichzeichner eingebaut habe.
Lasst euch einfach auch kurzsichtig lasern und schon merkt ihr keinen Unterschied mehr, weil dann selbst die Realität wie ne miese CGI aussieht. ;)
Wow, wusste garnicht, dass die Flughafenscene animiert war! Danke fürs posten:)
Aber wenn man sich die Trailer auf der Seite ansieht gibt es ja schon recht gute Animationen... Es mag ja sein, dass die Animationen sehr teuer sind und daher abgespeckt werden, aber findes halt schade, wenn die guten Eindrücke von Pilotfilm, Smokey usw. halt durch die längeren Sequenzen, wo fast ne Minute programmiert wurde so aussehen, wie Microsoft Flugsimulator 98 8-|
Matt_Jacobi
20.03.09, 20:30
Du brauchst eindeutig nen schnelleren Rechner. Überweise mir 10k € und ich bau dir was zusammen, wenn du willst. :-)
:-):-):-)
Ich fange an zu sparen und melde mich wenn ich die Kohle hab...so in 3 Jahren ;)!!
Und benötige natürlich eine Empfehlungsschreiben für meine Freundin.
Sonst muss ich die 10k Euro für meinen eigenen Sarg ausgeben.:D
Aber wenn man sich die Trailer auf der Seite ansieht gibt es ja schon recht gute Animationen... Es mag ja sein, dass die Animationen sehr teuer sind und daher abgespeckt werden, aber findes halt schade, wenn die guten Eindrücke von Pilotfilm, Smokey usw. halt durch die längeren Sequenzen, wo fast ne Minute programmiert wurde so aussehen, wie Microsoft Flugsimulator 98 8-|
Ich stimme dir zu, weil ich auch gerne perfekt umgesetzte Effekt sehe. Aber leider können wir es nicht ändern.
So schlecht ist der Flugsimulator auch wieder nicht ;)!!
Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn die Story die Effekte übertrifft als umgekehrt.
Also was die Effekte bei Lost angeht bin ich zufrieden. Sicher gehts besser, aber auch schlechter..
lg Matt
Ihr seit eh alle zu effektverwöhnt. Ich 78iger Jahrgang hab damals bei Army of Darkness Pippi in den Augen gehabt, so geil waren die Effekte ^^
Vielleicht merkt man daran, das die LOST Einschaltquoten nicht mehr die Besten sind, und man deshalb nicht mehr die selben finanziellen Mitel zur Verfügung hat wie zum Anfang der Serie.
Ich bin ja schon froh, wenn nicht nach der 5.Staffel plötzlich gesagt wird. "Eine 6. Staffel loht finaziell nicht mehr"
Was ähnliches habe ich bei der Serie "Invasion" erlebt. Die wurde trotz super Cliffhänger nach der 1.Staffel abgesetzt ohne die ganzen Geheinnisse zu lösen...
Matt_Jacobi
20.03.09, 20:38
Ihr seit eh alle zu effektverwöhnt. Ich 78iger Jahrgang hab damals bei Army of Darkness Pippi in den Augen gehabt, so geil waren die Effekte ^^
Da könntest du recht haben....
Die Effekte bei Star Wars waren damals so gut das der Kinobesucher und als Truckfahrer arbeitende Amerikaner James Cameron darauf hin beschloss seinen Job zu kündigen und Filme zu machen (Terminator,Titanic....).
Knochenkotzer
20.03.09, 20:40
Ich fange an zu sparen und melde mich wenn ich die Kohle hab...so in 3 Jahren ;)!!
Und benötige natürlich eine Empfehlungsschreiben für meine Freundin.
Sonst muss ich die 10k Euro für meinen eigenen Sarg ausgeben.:D
Mit so nem Rechner brauchst du keine Freundin mehr. :-)
Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn die Story die Effekte übertrifft als umgekehrt.
Wie wahr...
Siehste, ich bin sogar 68er und hatte schon bei der Augsburger Puppenkiste Pippi in den Augen. :-)
Mich hat die schlechte Animation nicht wirklich gestört, was mich gestört hat waren die Aufnahmen von Frank und seinem Copilot von hinten. Extrembeispiel bei etwa 2:35, die sitzen dermassen ruhig da, dass es so aussieht, als sähen sie sich die vorbeiziehende Insel auf der Couch im Fernsehen an, als wirklich im Cockpit dabei zu sein... Klar dass die fest angeschnallt sind, aber ein bisschen Bewegung hätte sein können (und es hätte auch nichts gekostet ;) ).
Die besten Effekte (gilt auch für Kostüme, Makeup, Musik ... ) sind nunmal die, die nicht auffallen :)
Natürlich wäre in der Absturzszene nach heutigen Standards noch eine Menge mehr drin gewesen, aber ich bin mir sicher, dass wenn es technisch möglich gewesen wäre, es auch gemacht worden wäre.
Lost ist aber weiterhin eine Serie die wöchentlich ausgestrahtl wird, da muss man hier und da eben einige technische Defizite verkraften können. (Es sei denn, Lost soll eine monatliche Serie werden, das wollen bestimmt ganz ganz doll viele)
Selbst die normalen Dreharbeiten finden unter extremen Zeitdruck statt, so wird beispielsweise auch mit mehreren Teams gleichzeitig gedreht.
Vergleich:
Die Star Wars Filme dauern im Schnitt 120min und hatten drei Jahre Produktionszeit.
Auf eine Woche Produktion kommen also etwa 40-45 Sekunden Film.
Bei Lost kommt auf eine Woche Produktion etwa 40-45 Minuten Film.
Matt_Jacobi
20.03.09, 22:40
Hier sieht man sehr gut was alles animiert wurde, ohne das man es
auch nur annähernd für eine Animation halten würde.
Also teilweise schon ganz gut gemacht.
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Visual_effects
Lost Post-Production CGI:
www.edenfx.com
www.digitaldimension.com/
Meine Theorie zu Suns nicht flashen:
Sun hätte ja gar nicht in dem Oceanic Flug sitzen sollen. Schließlich wollte sie ja abhauen. Nur weil sie so "dämlich" war und nicht die Chance genutzt hat, ist sie letztlich abgestürzt. Also war Sun nur eine Art Bonus für die Insel und ist ihr deshalb auch nichts "schuldig".
Allen anderen Hauptcharakteren war ja der Flug bestimmt. Oder hab ich da was vergessen? Die erste Staffel ist immerhin schon so lange her. Bin also gerne offen gegenüber Berichtigungen. ;)
Driveshaft
20.03.09, 23:29
Sun hätte ja gar nicht in dem Oceanic Flug sitzen sollen. Schließlich wollte sie ja abhauen. Nur weil sie so "dämlich" war und nicht die Chance genutzt hat, ist sie letztlich abgestürzt. Also war Sun nur eine Art Bonus für die Insel und ist ihr deshalb auch nichts "schuldig".
Allen anderen Hauptcharakteren war ja der Flug bestimmt. Oder hab ich da was vergessen? Die erste Staffel ist immerhin schon so lange her. Bin also gerne offen gegenüber Berichtigungen. ;)
Na ja, oder die Cours Correction hat sie am Ende damals halt doch auf Flug 815 geholt, obwohl sie nicht wollte. Denke, die Losties müssen Aufgaben im Jahr 1977 erfüllen und die 2008 halt nicht unbedingt. Hoffe aber dennoch auf klärende Worte dazu in den nächsten Folgen...
die die jetzt 1977 gelandet sind waren auf der Liste die Ethan in Staffel eins hatte, oder?
Aber WARUM das so war, würde mich schon noch interessieren..
die die jetzt 1977 gelandet sind waren auf der Liste die Ethan in Staffel eins hatte, oder?
Aber WARUM das so war, würde mich schon noch interessieren..
Ich meine, dass später über Ethans Liste gesagt wurde, dass Jack dort nicht drauf stand... aber ich wriß gerade auch nicht mehr, wann das kam.
Freakazoid
21.03.09, 01:00
Also ich meine Sun und Frank sind doch geflasht worden. Und auch der ganze Flug Ajira-Air 316. Ich weiss ja noch nicht, ob es jemandem bisher aufgefallen ist, aber der Flug findet mitten in der Nacht statt. Auf jeden Fall ist es aus Sicht des Cockpits zu Beginn zappenduster draußen. Nach dem Flash bei dem Kate, Jack, Hurley und Sayid aus dem Flieger geflasht worden, ist es aufmal taghell und auch noch klasse Wetter.
Für mich ein klares Zeichen dafür, dass Ajira 316 auch geflasht wurde. Das evtl auch die ganzen Schilder der Dharma-Inititative bei den Barracken erklären, wenn sie sich irgendwo in der Zeit nach dem Purge und der kompletten Übernahme der Barracken durch die Others befinden.
Freakazoid
@Lais
Hier ist die Liste:
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:MichaelsPaper.jpg
Es steht also Sayid nicht drauf...
@Freakazoid
Die Vermutung wurde ja auch schon laut, da im Cockpit DIE Zahlen zu hören sind, es muss also eigentlich vor Rosseaus Ankunft sein (Da sie ja die Zahlen mit ihrer Botschaft überspielt hat..). Gegen den Flash in eine andere Zeit spricht allerdings, dass die Landebahn von Sawyer und Kate gebaut wird und so nach 2004 spielen muesste... Hmmm, ausser die Bahn wurde schon Jahrzehnte zuvor gebaut und von ihnen nur instandgehalten?? Sehr spooky!
Im aktuellen Podcast wurde nun auch endlich was bezüglich Charlottes Geburtsjahr gesagt:
Ihr eigentliches Geburtsjahr ist 1970. Als die Szene gedreht wurde, in der Ben 1979 als ihr Geburtsjahr angibt, sollte dort laut Drehbuch eigentlich 1970 gesagt werden. Charlotte Darstellerin Rebecca Mader hatte jedoch etwas dagegen als 34 jährige dargestellt zu werden und ließ das ganze spontan am Set in 1979 (ihr eigenes Geburtsjahr) ändern. Damon und Carlton waren beim Dreh nicht dabei und haben den Fehler auch im Schneideraum nicht bemerkt. Sie haben selbst zugegeben, es war ein Patzer ihrerseits. Charlottes ofizielles Geburtsjahr ist also 1970.
@Lais
Hier ist die Liste:
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:MichaelsPaper.jpg
Es steht also Sayid nicht drauf...
Ahhh... ja, wenn die Liste gemeint war, dann Sayid, stimmt. Da war ich wohl durcheinander gekommen mit Ethan. Thx.
Freakazoid
21.03.09, 01:11
@Freakazoid
Die Vermutung wurde ja auch schon laut, da im Cockpit DIE Zahlen zu hören sind, es muss also eigentlich vor Rosseaus Ankunft sein (Da sie ja die Zahlen mit ihrer Botschaft überspielt hat..). Gegen den Flash in eine andere Zeit spricht allerdings, dass die Landebahn von Sawyer und Kate gebaut wird und so nach 2004 spielen muesste... Hmmm, ausser die Bahn wurde schon Jahrzehnte zuvor gebaut und von ihnen nur instandgehalten?? Sehr spooky!
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange Kate und Sawyer auf Alkatrazz waren, aber ich sag jetzt mal einfach dass es 3 Wochen waren. Die Landebahn ist mindestens 500 Meter lang. Ich glaube nicht dass die zwei eine solche Landebahn in der Zeit gebaut haben... ;)
Wer die aber sonst gebaut haben soll... Keine Ahnung...
Ich kann mir in der Tat gut vorstellen, dass die Landebahn schon lange vorher gebaut wurde und halt nur ein/zwei mal im Jahr dort das "Unkraut gejähtet" wird...Ben sagt ja auch "Jetzt fahren wir alle wieder nach Hause.." Da zeigt ja meiner Meinung, dass mal eben im Schrebergarten gearbeitet wird und dann wird die Insel wieder verlassen.. Woher jedoch die Idee kam überhaupt eine Bahn zu bauen ist ja die grosse Frage!
Banana Jones
21.03.09, 01:31
Was allerdings gegen die Alle-sind-geflashed-Theorie spricht ist, dass auf die Absturzszenen eine Schwarzblende mit dem Text "Thirty Years Earlier" folgt...
Ne kleine Sache, die mir aufgefallen ist...
Das Foto, das von den Dharma Recruits geschossen wird... Als Hurley fragt Nama-was?, schaut er zu Kate hinüber, und Kate zu Hurley. In dem Moment hört man den Auslöser. Auf dem fertigen Bild später schauen Hurley und Kate aber nach vorne und nicht zur Seite... :kratz:
John Sheppard
21.03.09, 08:26
Charlotte Darstellerin Rebecca Mader hatte jedoch etwas dagegen [...] und ließ das ganze spontan am Set [...] ändern.
Das wäre für mich ein Kündigungsgrund... Vermutlich ist Charlotte deswegen jetzt tot, genau wie Ana-Lucia und Libby vor ihr...
Sayid sollte einen Tag früher fliegen, aber weil er seinen Terroristen-Freund noch vernünftig begraben wollte hat er seinen Flug einen Tag verschoben.
Und Hurley... naja, dem ist ja wohl alles schief gelaufen was schief laufen konnte. Dem haben sich so viele Dinge in den Weg geworfen, wegen denen er beinahe den Flug nicht mehr geschafft hätte, ich fang gar nicht erst an die aufzuzählen. :p
Banana Jones macht da nen ziemlich guten Punkt. Sun, Ben und der Rest von Ajira sind definitiv im Jahr 2007/08.
Freakazoid
21.03.09, 10:42
Was allerdings gegen die Alle-sind-geflashed-Theorie spricht ist, dass auf die Absturzszenen eine Schwarzblende mit dem Text "Thirty Years Earlier" folgt...
Banana Jones macht da nen ziemlich guten Punkt. Sun, Ben und der Rest von Ajira sind definitiv im Jahr 2007/08.
Stimmt allerdings. Dass man auch immer die einfachsten Sachen übersieht...
Trotzdem bleibt es dann für mich ein Rätsel warum die Tageszeit so schlagartig wechselt. Denn das tut sie ja defintiv.
Freakazoid
Das wäre für mich ein Kündigungsgrund... Vermutlich ist Charlotte deswegen jetzt tot, genau wie Ana-Lucia und Libby vor ihr...
Naja, sie war sich der Ausmaße ja ncht bewusst. Wie Damon und Carlton im Podcast gesagt haben, sie hätten ihr schlecht am Anfang von Seaosn4 sagen können "Dein Geburtsjahr wird noch eine wichtige Rolle spielen, nachdem wir in Season5 durch die Zeit reisen und dein Charakter stirbt"
Na wenn die nen Plot im Kopf haben,sollte man schon darauf achten denk ich. :)
Bei einem "normalen" Film wäre es ein Patzer, abeer bei Lost, zieht sowas ja endliche Diskussionen in verschiedenen Foren nach sich, da sollte man schon drauf achten :)
Was haben wir hin und her überlegt, ob das rothaarige Mädchen, die, wie Charlotte, ihren Papa vermisst und die Daniel sofort als "Charlotte" erkannt hat wirklich Charlotte sein kann :)
losticious
21.03.09, 11:21
Trotzdem bleibt es dann für mich ein Rätsel warum die Tageszeit so schlagartig wechselt. Denn das tut sie ja defintiv.
Einen solchen Effekt haben wir doch zB. schon gesehen, als Frank mit dem Heli von der Insel zum Frachter fliegt. Liegt an dem "Time Storm", der die Insel umgibt.
Flug 316 ist zeitgereist, aber nur einige Stunden.
In dem Zusammenhang, gab es schon diesen Thread hier:
http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10363
Sehe ich auch so, des Insels "Snowglobe". :D
Freakazoid
21.03.09, 11:38
Einen solchen Effekt haben wir doch zB. schon gesehen, als Frank mit dem Heli von der Insel zum Frachter fliegt. Liegt an dem "Time Storm", der die Insel umgibt.
Flug 316 ist zeitgereist, aber nur einige Stunden.
In dem Zusammenhang, gab es schon diesen Thread hier:
http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10363
Sehe ich auch so, des Insels "Snowglobe". :D
Okay, stimmt. Sorry für die Verwirrung, aber jetzt ergibt auf mal alles einen Sinn. Da hatte bich mich in meine "Entdeckung" wohl etwas zu sehr rein gesteigert...
Freakazoid
Was haben wir hin und her überlegt, ob das rothaarige Mädchen, die, wie Charlotte, ihren Papa vermisst und die Daniel sofort als "Charlotte" erkannt hat wirklich Charlotte sein kann :)
Eine Diskussion die eigentlich von Anfang an unnötig war. Wir wusset das Charlotte als Kind auf der Insel war, sehen in der Vergangenheit ein kleines rothaariges Mädchen, Daniel nuschelt sich ein "Charlotte?!" in den Bart und Schluss. Das ist immernoch eine Fernsehserie, ein paar Jahre Ungereimtheit sind kein rund einen Wink mit dem Zaunpfahl... ach was sag ich, mit dem ganzen Zaun zu ignorieren. Das wäre drehbuchtechnisch so ein Schmarn wenn das nicht Charlotte sein sollte. ^^
Aber ich glaube das ist die schon öfter angesprochene Lost-Paranoia unter der viele hier leiden. :-)
Sagtmal, täusch ich mich oder haben se die Hydrainsel deutlich vergrößert?^^
Wo bei Staffel 3 noch die Rede von "der Größe von Alkatraz" war, können jetzt in Staffel 5 schon Passagiermaschinen ganze Gebirge ausweichen und auf einer in relation zum Rest der Insel, winzigen Landebahn landen. Also irgenwas stimmt doch da nicht oder?
Aber ich glaube das ist die schon öfter angesprochene Lost-Paranoia unter der viele hier leiden. :-)
:D - Nun ja, ich leide nicht darunter. Viele Fehler wären mir ohne unser Forum und die diversen Seiten zu Lost gar nicht aufgefallen. 8-|
Und ich bleibe dabei, dies ist mir deswegen aufgefallen, weil es ja eine wichtige Szene ist/war bzw. sein sollte. Gerade für die Timeline ist dies ja ein wichtiger Punkt. Bis zu der Folge mit dem kleinen Mädchen mussten wir also davon ausgehen, dass Charlotte 1979 geboren wurde. Aber trotzdem schön, dass dies jetzt geklärt ist. ;)
Von daher können wir ja auch wieder zu 5x09 zurückkehren ... 8-)
Edit:
Wo bei Staffel 3 noch die Rede von "der Größe von Alkatraz" war, können jetzt in Staffel 5 schon Passagiermaschinen ganze Gebirge ausweichen und auf einer in relation zum Rest der Insel, winzigen Landebahn landen. Also irgenwas stimmt doch da nicht oder?
Habe ich mich auch schon gefragt, aber mich ähnlich beruhigt, wie in vielen anderen Dingen auch: darauf hat man wohl nicht allzu großen Wert gelegt.
Roland von Gilead
21.03.09, 12:16
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange Kate und Sawyer auf Alkatrazz waren, aber ich sag jetzt mal einfach dass es 3 Wochen waren. Die Landebahn ist mindestens 500 Meter lang. Ich glaube nicht dass die zwei eine solche Landebahn in der Zeit gebaut haben... ;)
Wer die aber sonst gebaut haben soll... Keine Ahnung... Ben hat am Anfang bei dem Essen am Strand zu Kate gesagt, dass "die nächsten 2 Wochen sehr ungemütlich für sie werden". Im Endeffekt waren sie dann so ca nur die Hälfte der Zeit, also 1 Woche auf der Hydra. Ich denke einfach mal, dass die danach noch irgendwie fertig gebaut wurde. Waren ja noch 3 Jahre Zeit...
Wo bei Staffel 3 noch die Rede von "der Größe von Alkatraz" war, können jetzt in Staffel 5 schon Passagiermaschinen ganze Gebirge ausweichen und auf einer in relation zum Rest der Insel, winzigen Landebahn landen. Also irgenwas stimmt doch da nicht oder? Ich hab mir das so gedacht, dass die Berge zur Hauptinsel gehörten, diese wreden umflogen und dann liegt die Hydra vor ihnen. Wäre für mich als Erklärung ok...
Okay,hab die Folge grad nochmal geschaut und muss auch irgendwie sagen,dass der Cliffhanger diesmal echt langweilig war...dass es Ben war,war doch jedem klar...Da gab's schon wesentlich geilere...
Aber hab mal ne ganz andre Frage...dass ist mir irgenwdie nicht klar...
Also :
Die Losties sind nun in 1977,sie leben doch,Friede Freude Eierkuchen...Aber was passiert denn,wenn sie so lange dort leben,bis sie eigentlich dass 1. Mal abstürzen,dass geht mir einfach nicht in den Kopf...Genauso ihr Wissen über die Insel uns alles...und dass Ben eigentlich Sayid kennen müsste.
ALs nämlich Locke in die Vergangenheit reist um Richard von seiner Geburt zu erzählen,kennt Richard ihn ja dann auch noch später (also bei seiner Geburt).Antworten wären gut ;)
was meinst du jetzt genau???
Wenn sie jetzt 30 Jahre da bleiben, also bis zu ihrem Absturz.. dann gibts da jeweils eine 60 und eine 30 Jährige Ausgabe von ihnen...
die 30jährige Ausgabe weiß aber nichts davon. weil sie ja erst DANACH in die Vergangheit gereist sind...
Okay,hab die Folge grad nochmal geschaut und muss auch irgendwie sagen,dass der Cliffhanger diesmal echt langweilig war...dass es Ben war,war doch jedem klar...Da gab's schon wesentlich geilere...
Aber hab mal ne ganz andre Frage...dass ist mir irgenwdie nicht klar...
Also :
Die Losties sind nun in 1977,sie leben doch,Friede Freude Eierkuchen...Aber was passiert denn,wenn sie so lange dort leben,bis sie eigentlich dass 1. Mal abstürzen,dass geht mir einfach nicht in den Kopf...Genauso ihr Wissen über die Insel uns alles...und dass Ben eigentlich Sayid kennen müsste.
ALs nämlich Locke in die Vergangenheit reist um Richard von seiner Geburt zu erzählen,kennt Richard ihn ja dann auch noch später (also bei seiner Geburt).Antworten wären gut ;)
Na was soll denn da schon passieren? Dann gibs die halt 2mal auf der Insel. Fakt ist ja, das es 77 schon z.b. 2 Sawyers gibt. Einmal der der von 2004 nach 74 gereist ist und dort lebt und dann halt das Kind James Ford was 1977 grad irgendwo unter nem Bett hockt.
Und wie kommst du jetzt auf die Idee Ben muss Sayid kennen? Weil Ben ihm als 12-jähriger mal ne Schrippe gebracht hat? Und selbst wenn. Vielleicht kennt Ben ja auch Sayid hats uns aber nie erzählt. Wäre ja nicht das erste Mal.
NA die CC wird spätestens dafür sorgen das keiner mehr auf der Insel ist von den Losties wenn es wieder zum Absturz kommt.
Man hat auch keinen gesehen als Empfangskkomitee als sie Abstürzten. *gg
NA die CC wird spätestens dafür sorgen das keiner mehr auf der Insel ist von den Losties wenn es wieder zum Absturz kommt.
Man hat auch keinen gesehen als Empfangskkomitee als sie Abstürzten. *gg
Unsinn. Locke, Sawyer und Co waren durch die Zeitreisen auch zweimal auf der Insel, als sie in der Zeit von Aarons Geburt da waren. Wenn nichts weiter passiert, sie den Purge überleben und 30 Jahre irgendwo herumgammeln sind sie in dem exaktem Zeitrahmen sogar dreimal auf der Insel, das stört niemanden.
Weil aber Locke, Ben, Lapidus und Sun in 2007 sind und Christian ihnen bestimmt hilft, schaffen sie es, sie wieder zurückzuholen... das klappt schon.
Bald ist wieder alles normal!
Der Maulwurf
21.03.09, 13:44
Weil aber Locke, Ben, Lapidus und Sun in 2007 sind und Christian ihnen bestimmt hilft, schaffen sie es, sie wieder zurückzuholen... das klappt schon.
Bald ist wieder alles normal!
Ehrlich gesagt, gehe ich auch eher von dieser Situation aus. Ich denke zum Beispiel nicht, dass Sun jetzt irgendwie krampfhaft in die 70er verfrachtet wird, sondern dass alle Losties aus den 70ern in die Gegenwart geholt werden, in welcher Form auch immer. Diese Erzählweise würde zumindest einigen Logikbrüchen vorbeugen.
Bei einem "normalen" Film wäre es ein Patzer, abeer bei Lost, zieht sowas ja endliche Diskussionen in verschiedenen Foren nach sich, da sollte man schon drauf achten :)
Deshalb haben Damon und Carlton ja auch offen zugegeben, dass der Fehler bei ihnen liegt, da sie die Sache im Schneideraum übersehen haben.
Solange man dazu steht und die Sache im Nachhinein richtig stellt, ist es doch in Ordnung.
Unsinn. Locke, Sawyer und Co waren durch die Zeitreisen auch zweimal auf der Insel, als sie in der Zeit von Aarons Geburt da waren. Wenn nichts weiter passiert, sie den Purge überleben und 30 Jahre irgendwo herumgammeln sind sie in dem exaktem Zeitrahmen sogar dreimal auf der Insel, das stört niemanden.
Kein Unsinn, wenn man dies weiter spinnt ist die Insel mit x Losties übervölkert.
Im Laufe der Zeitspringerei auf sein alter ego zu treffen funktiuoniert.
Kein Unsinn, wenn man dies weiter spinnt ist die Insel mit x Losties übervölkert.
Im Laufe der Zeitspringerei auf sein alter ego zu treffen funktiuoniert.
Naja, wenn sie aus mehreren Zeitebenen immer wieder zum selben Punkt springen würden könnten natürlich theoretisch 100 Versionen der gleichen Person auf der Insel sein, aber soweit wird es nicht kommen.
Sie können sich aber nur selbst treffen, wenn sie sich schon getroffen haben, was nicht passiert ist.
Wobei es doch genial wäre, wenn Locke in 1x04 nicht nur Smokey sondern auch sich selbst begegnet wäre und er deshalb zum Schicksals-Locke wurde. ^^
invader_zim
21.03.09, 19:02
Wobei es doch genial wäre, wenn Locke in 1x04 nicht nur Smokey sondern auch sich selbst begegnet wäre und er deshalb zum Schicksals-Locke wurde. ^^
Und was ich gesehen habe war wunderschön! Um John mal ganz frei zu zitieren =) Das selbstverliebte Kerlchen...
Weil Ben ihm als 12-jähriger mal ne Schrippe gebracht hat? Und selbst wenn. Vielleicht kennt Ben ja auch Sayid hats uns aber nie erzählt. Wäre ja nicht das erste Mal.
Naja da erinerrt man sich doch dran...aber wie dem auch sei!
Stimmt ihr habt Recht,würde am meisten Sinn machen,wenn Christian alle zurück in die jetzige Zeit holt...nur wie will er dass denn schaffen?
edit : Was allerdings dagegen spricht,dass er zu Sun sagt,Ihr habt ne lange Reise vor euch,sprich 30 Jahre zurück? ;)
Naja da erinerrt man sich doch dran...aber wie dem auch sei!
Stimmt ihr habt Recht,würde am meisten Sinn machen,wenn Christian alle zurück in die jetzige Zeit holt...nur wie will er dass denn schaffen?
edit : Was allerdings dagegen spricht,dass er zu Sun sagt,Ihr habt ne lange Reise vor euch,sprich 30 Jahre zurück? ;)
Er sagt Journey.. wurde von Willow mit Weg übersetzt.. so versteh ich das auch.. "das wird ein langer, harter Weg" ist ja so eine Floskel die nicht unbedingt was mit einer Reise oder einem Marsch zu tun hat...
Fakt is er sagt es zu Sun und daraus würde ich jetzt eher schließen,dass sie in die 70er kommt und nicht andersrum. Sie hat einen harten,langen weg vor sich...da bin ich mal gespannt wie der aussieht.
Fakt is er sagt es zu Sun und daraus würde ich jetzt eher schließen,dass sie in die 70er kommt und nicht andersrum. Sie hat einen harten,langen weg vor sich...
Muss ja aber noch lange nicht heißen dass Sun durch die Zeit reisen muss. Ich denke mir eher dass sie zusammen mit Locke, unter der Führung Christians (Smokey, Ben, Jakob oder sonstwem 8-)), versuchen wir die anderen zurück zu holen, was wohl spätestens zum Staffelfinale passieren wird. Und das ganze wird meiner Meinung nach dann auch mit dem Incident, der da durch die Episodentitel des Finales schon angekündigt wurde, zusammenhängen.
Beste Szene:
Sun schlägt Ben nieder, genial. "Ich habe gelogen", der Spruch, den normalerweise Ben immer angewendet hat, stark.
Schlechte Szene:
Umarmung von Jack und Juliet, abends, "bei offener Tür", wo jeder zuschauen kann, OMG was für ein dicker Fauxpas, wo doch auch das Geiergesicht wohl noch in der Nähe ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch schlechtere Szenen: Kate wird zu oft gezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach, naja im Moment stört mich Kate gar nicht. Ich hoffe sie läuft draussen auf der Veranda rum weil sie sich Sorgen um Aaron macht und nicht etwa weil sie schon wieder an Sawyer denkt.-denn dann würde sie mich wieder extrem stressen.
Komisch halt auch das man nich wirklich sieht das sich irgendwer für die restlichen dutzend 815 Überlebenden kümmert. Vielleicht hab ich da ja auch was verpasst aber ich glaube Jack hat höchstens nach Faraday gefragt und das auch nur weil er seinen Namen gehört hat.
Nee ich glaub du hast nix verpasst, Jack fragt wirklich nur nach Daniel.
Und Sawyer und Jin scheinen das Gebiet auch nur abzusuchen in der Hoffnung die O6+Locke zu finden.
Also ich hatte nicht den Eindruck das sie nach weiteren überlebenden von 815 gesucht haben, was ja zumindest schonmal Rose und Bernard sein müssten.
Vlt haben sie an den 2-3 üblichen Treffpunkten (Höhle, Strand) schon nachgesehen und gehen davon aus, dass alle beim Pfeilhagel gestorben sind.
Vermutlich war es auch so.
Oder sie können nicht hin, weil das ja das Terretorium der Hostiles ist...
Dass Jack usw nicht nachfragen... hmmm. was wundert mich das noch, bei Lost fragt ja nie einer den andern was interessantes, und wenn wird die Antwort immer unterbrochen ;)
Muss ja aber noch lange nicht heißen dass Sun durch die Zeit reisen muss. Ich denke mir eher dass sie zusammen mit Locke, unter der Führung Christians (Smokey, Ben, Jakob oder sonstwem 8-)), versuchen wir die anderen zurück zu holen, was wohl spätestens zum Staffelfinale passieren wird.
Es könnte auch andersrum sein. Dass nämlich die 77Losties mit dem FDW versuchen nochmals zu switchen... Vielleicht kommt es im Zuge davon zum Hatch-Unfall...
Noch kurz zu Sun und Ben: Jup, ich erkenne die Einwände, gegen meine Theorie/Annahme, dass die beiden nicht mitswichten, weil sie 1977 beide schon auf der Insel waren. Jedoch wollte ich ganz kurz darauf hinweisen, dass während die ständigen Wechsel vorher (also das Gegenargument, dass dann die Losties sich auch hätten begegnen können) stattfanden die Insel einen "Sprung in der Platte" hatte, also vielleicht auch nicht optimal funktionierte... (Also zB. dass sie zwar noch dafür sorgte, dass die Losties sich nicht auf der genau gleichen Raumkoordinaten befinden, aber auf den gleichen Zeitkoordinaten....) Jaja, ich klammere ein bisschen :D Habe aber noch keinen besseren Ansatz gehört...
Richard zu Jacob: Du da läuft was nicht rund, hammer noch den Garantieschein von der Dharma Initiative noch?
Why So Serious
23.03.09, 13:18
beste szene:
Noch schlechtere szenen: Kate wird zu oft gezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!
hahaha :D :D :D
Warum flasht Sun nicht? Der kleine Ben sieht Said, aber kann sich aks Erwachsener ofenbahr nicht mehr daran erinnern. Zumal der kleine Ben ihn sehr genau anschaut ...
Na ja. Ich hoffe, dass sie die Kurve noch kriegen.
Direx
Vielleicht isses so, das sich Ben jetzt erst wieder an Said errinnert, dass er ihn als Kind mal in einer Zelle besucht hat...
So wie mit Desmond u Daniel
Edit by: Iceman 75
Beitrag und folgende in Episoden-Diskussion verschoben
Vielleicht isses so, das sich Ben jetzt erst wieder an Said errinnert, dass er ihn als Kind mal in einer Zelle besucht hat...
So wie mit Desmond u Daniel
Nein, nichts ist wie mit Desmond weil er eine Ausnahme von so gut wie allen Zeitreiseregeln ist. Frag aber bitte nicht, was das heisst... >.<
Why So Serious
23.03.09, 16:26
Frag aber bitte nicht, was das heisst... >.<
^^
also ich glaube es ist so wie ich schrieb, aber wir werden es ja hoffentlich noch sehen.
Das Desmond special ist, wissen wir ja...
glaube aber nicht, dass das was mit Special oder nicht zu tun hatte.
Meine Vermutung dahingegen ist, das die anderen sich selbst nicht sehen können, sondern sich höchstens als wispern hören...
das bezieht sich aber nur die 04er zu den flashern
die geflashten können ihr altes (04ich) sehen, weil sie das ja schon erlebt haben.
Sawyer sieht Kate u Claire, denke aber selbst wenn er aus dem Gebüsch geschlichen wäre, hätten ihn Kate und Claire nicht gesehen...
Demond ist Special in dem Sinne, dass er die in die Vergangenheit geflashten sehen kann....ich lehen mich sogar noch weiter aus dem Fenster und behaupte, dass er nur Daniel sehen konnte, weil sie die Konstante zueinander haben....
und das macht Desmond very Special
Btw. ich denke Ben wird aber auch irgendwie special sein :)
John Sheppard
23.03.09, 16:42
Noch kurz zu Sun und Ben: Jup, ich erkenne die Einwände, gegen meine Theorie/Annahme, dass die beiden nicht mitswichten, weil sie 1977 beide schon auf der Insel waren.
Wie kann Sun 1977 auf der Insel sein nachdem sie nicht mitgeflasht wurde und erst im Jahre 1980 geboren worden ist? 8-|
Wie kann Sun 1977 auf der Insel sein nachdem sie nicht mitgeflasht wurde und erst im Jahre 1980 geboren worden ist? 8-|
Jo, des is mal ne gute Frage :D
Aber danke für den Hinweis! Irgendwie ging ich immer davon aus, dass die Kwons so Thirty-somethings sind, so die klassischen DINKS halt (double income no kids)...
(öhm sehe ich das richtig, die wollen uns glauben machen, dass die 35jährige Kim der 40jährige Kim ein Pärchen mitte 20ig sind...?!?)
^^
Demond ist Special in dem Sinne, dass er die in die Vergangenheit geflashten sehen kann....ich lehen mich sogar noch weiter aus dem Fenster und behaupte, dass er nur Daniel sehen konnte, weil sie die Konstante zueinander haben....
und das macht Desmond very Special
Btw. ich denke Ben wird aber auch irgendwie special sein :)
Ich wollte hier nur nochmals kurz (dito "Das Treffen"-Thread) auf die Konstanten ansprechen. Ich glaube, Sayd und Ben bilden hier auch gerade so eine... (also für sich gegenseitig und für die Insel)
Und falls Daniel definitiv und für alle Ewigkeiten "gone" ist, dann braucht es vielleicht ein neues Paar, das diese Rolle übernimmt
Edit by Roland von Gilead:
Beiträge zusammengeführt, bitte die Editierfunktion benutzen!
Why So Serious
23.03.09, 17:16
Könnte sein!
Ich glaube auch das zwischen John und Richard eine Konstante besteht.
Könnte sein!
Ich glaube auch das zwischen John und Richard eine Konstante besteht.
Da tippe ich eher auf John und Widmore. Die etwas komische Begründung: analog zu Daniel und Desmond war John (Daniel) "ausserhalb seiner Zeit" zu Besuch bei Widmore (Desmond) auf der Insel und sie haben sich beide auch in der richtigen Welt getrofffen.
Ok... das gilt irgendwie auch für John und Richard
Why So Serious
23.03.09, 17:36
Da tippe ich eher auf John und Widmore. Die etwas komische Begründung: analog zu Daniel und Desmond war John (Daniel) "ausserhalb seiner Zeit" zu Besuch bei Widmore (Desmond) auf der Insel und sie haben sich beide auch in der richtigen Welt getrofffen.
Ok... das gilt irgendwie auch für John und Richard
Aber John kann für Widmore die Konstante sein...stimmt...daran habe ich noch gar nicht gedacht...
John war aber auch der einzige, der kein Nasenbluten hatte!
Es braucht gar keine Konstanten und das Nasenbluten ist auch ein anderes.
Flashes =/= Desmonds/Minkowskys Sprünge
Why So Serious
23.03.09, 17:51
Flashes =/= Desmonds/Minkowskys Sprünge
naja, Charlotte ist auch "gesprungen" und zwar in Ihre Vergangenheit...und zwar schon gleich beim ersten mal wo sie umkippt...da kann sie sich anfangs noch nicht an Daniel erinnern....und! vorher vergisst sie schon den Mädchennamen ihrer Mutter...das sind alles die Symptome wie sie auch Desmond hatte.
Manche triffts schneller, manche nicht...
Minkowsky war ja auch nicht alleine im Boot, als es bei ihm anfing und er war der einzige der zu "springen" begann.
??? öhm wenns zur Nase rausblutet ist es Nasenbluten :D :D :D
Also ich glaube, dass die Konstanten schon was zu bedeuten haben...
Vielleicht trifft es einen je härter/schneller je länger man schon vorher auf der Insel war (wurde auch schon mal diskutiert...)
??? öhm wenns zur Nase rausblutet ist es Nasenbluten :D :D :D
Natürlich, aber nur weil ich dir eins auf die Nase gebe reist dein Bewusstsein nicht in die Vergangenheit. ;)
Und genau das ist es. Bei Dessy und Minky springt das Bewusstsein durch die Zeit, bei den Flashes die Lostis selbst. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Minkowskys Kollege ist nicht gesprungen, weil der schon tot war und unter der Voraussetung ist sowas schwer...
Matt_Jacobi
23.03.09, 19:27
,.... weil der schon tot war und unter der Voraussetung ist sowas schwer...
Wer kann da noch widersprechen....
Natürlich, aber nur weil ich dir eins auf die Nase gebe reist dein Bewusstsein nicht in die Vergangenheit. ;)
Gesucht: Freiwilligen für die neue Dharma-Studie: Bewusstseinsreisen durch Schmerzkonzentration! :D Das wär ja so 70er :p
Und genau das ist es. Bei Dessy und Minky springt das Bewusstsein durch die Zeit, bei den Flashes die Lostis selbst. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Minkowskys Kollege ist nicht gesprungen, weil der schon tot war und unter der Voraussetung ist sowas schwer...
Natürlich ist die Art des Reisens verschieden, aber irgendwie scheint diese Unterscheidung nicht so wichtig zu sein, da es ja bei beiden Arten zu den selben "Nebenwirkungen" kommt...
Ehrlich gesagt, gehe ich auch eher von dieser Situation aus. Ich denke zum Beispiel nicht, dass Sun jetzt irgendwie krampfhaft in die 70er verfrachtet wird, sondern dass alle Losties aus den 70ern in die Gegenwart geholt werden, in welcher Form auch immer. Diese Erzählweise würde zumindest einigen Logikbrüchen vorbeugen.
Glaube auch, dass alle in 2007 landen werden.
Folgende Theorie beruht auf dem Titel vom Staffelfinale, wer den kennt kann ruhig weiterlesen:
The Incident, Part 1 &2
Wie wahrscheinlich alle wissen war der "Incident" der Vorfall, weswegen in der Schwan-Station der Knopf alle 108 Minuten gedrückt werden muss. Wahrscheinlich kommt es in der Station zu einer magnetischen Entladung, die einen Zeitflash ins 21. Jh verursacht. Und die Dharma-Leute würden dann auch ganz normal denken: "Ach, die sind draufgegangen." Alles wäre in Butter und keiner der Losties würde sich auf der Insel selbst mit 70 Jahren begegnen...
Natürlich ist die Art des Reisens verschieden, aber irgendwie scheint diese Unterscheidung nicht so wichtig zu sein, da es ja bei beiden Arten zu den selben "Nebenwirkungen" kommt...
Zwei verschiedene Krankheiten können auch die selben Symptome haben, darum kann man sie aber nicht unbedingt mit der gleichen Medizin (z.B. einer Konstante...) heilen. ;)
Mir haben Daniels zwei verschiedene Zeitreiseerklärungen gereicht um zu sagen, dass ein gewaltiger Unterschied zwischen Desmonds Reise und den Lostie-Reisen besteht. Sie brauchen eine Konstante? Sie sind zu sechst unterwegs, sie sind sich alle gegenseitig eine Konstante. Dazu noch die Insel selbst auf der sie sind, sie bewegen sich ja nicht einmal im Raum.
Dazu noch die Insel selbst auf der sie sind, sie bewegen sich ja nicht einmal im Raum.
Kurze Nachfrage: Ist das so? (würde ja irgendwie bedeuten, dass das FDW durch den Raum transportiert wenn es ok ist, sollte es aber beschädigt sein, transportiert es die Leute/Insel durch die Zeit?)
PS: @spade natürlich hast Du recht, was Du mit Symptomen und Ursachen meinst... Dann muss ich aber mal kurz Kritik üben: zwei verschiedene Phänomene und man macht sich im kleinen TV-Lost-Universum nicht einmal die Mühe verschiedene Symptome zu erschaffen? Buuhh ;)
Man braucht keine 2 Symptome, jedesmal wird das Gehirn gebraten^^
Kurze Nachfrage: Ist das so? (würde ja irgendwie bedeuten, dass das FDW durch den Raum transportiert wenn es ok ist, sollte es aber beschädigt sein, transportiert es die Leute/Insel durch die Zeit?)
PS: @spade natürlich hast Du recht, was Du mit Symptomen und Ursachen meinst... Dann muss ich aber mal kurz Kritik üben: zwei verschiedene Phänomene und man macht sich im kleinen TV-Lost-Universum nicht einmal die Mühe verschiedene Symptome zu erschaffen? Buuhh ;)
Naja, die Insel bewegt sich natürlich durch den Raum wie wir inzwischen wissen, aber das ändert nichts am Konstanten-Wert der Insel. Wenn du nicht genau wüsstest wo deine Heimatstadt ist und sie morgen plötzlich 20km weiter östlich ist, würdest du den Unterschied bemerken?
Aber warum krampfhaft ein zweites Symptom erschaffen, wenn das eine am meisten Sinn macht? Wenn das Gehirn grosser Belastung ausgesetzt ist läuft Blut aus der Nase, das passiert überall und es würde denke ich noch viel mehr Leute stören, wenn die Nasen nicht geblutet hätten, obwohl sie das schon an anderer Stelle benutzt haben. ;)
Why So Serious
24.03.09, 17:11
Gestern in der deutschen Folge, hatte Horace übrigens auch nasenbluten als er John erschien.
Gestern in der deutschen Folge, hatte Horace übrigens auch nasenbluten als er John erschien.
:D ja genau das wollte ich auch gerade schreiben. was will man uns damit sagen? ...und das ganze wurde ja letzlich noch als "Traum" entarnt. Auch mit 5 1/2 Staffel-Wissen kann ich mir das nicht erklären :engel:
Why So Serious
24.03.09, 17:31
:D ja genau das wollte ich auch gerade schreiben. was will man uns damit sagen? ...und das ganze wurde ja letzlich noch als "Traum" entarnt. Auch mit 5 1/2 Staffel-Wissen kann ich mir das nicht erklären :engel:
das sind schon sehr "reale träume" ich meine...die Bäume waren ja abgeschlagen....und sie sahen frisch abgeschlagen aus....
es war halt nicht Horace seine Zeit...selbst wenn er leben würde
aber dadurch das er nichtmehr lebt, ist er auch nicht mehr an seine Zeit gebunden...
achja...und er baute die Hütte für Jacob....vielleicht ist Jacob von Horace der Son
was will man uns damit sagen?
Vermutlich gar nichts. Ich finde, man sollte nicht zwanghaft versuchen immer irgendwo etwas hineinzuinterpretieren. Da es eben nur ein Traum war und Horace wohl auch nie durch die Zeit geflasht ist, würde es für mich auch absolut keinen Sinn ergeben wenn es zwischen seinem und dem zeitsprungbedingtem Nasenbluten einen Zusammenhang gäbe.
Auch mit 5 1/2 Staffel-Wissen kann ich mir das nicht erklären http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/027_smilie.gifKeinen blassen Schimmer obwohl du scheinbar durch die Zeit reist und uns schon eine ganze Staffel voraus bist? :D
Why So Serious
24.03.09, 17:45
Keinen blassen Schimmer obwohl du scheinbar durch die Zeit reist und uns schon eine ganze Staffel voraus bist? :D
Warum?? Hast du die erste Staffel nicht gesehen?? :D:D ;)
Warum?? Hast du die erste Staffel nicht gesehen?? :D:D ;)
Die habe ich schon mitgezählt. Aber ich komme trotzdem nur auf 4 1/2! ;)
Die habe ich schon mitgezählt. Aber ich komme trotzdem nur auf 4 1/2! ;)
Wir befinden uns gerade im 5x09 Thread:)
Wir befinden uns gerade im 5x09 Thread:)
Wollt ihr mich gerade alle verarschen? :D Charge schreibt was von "5 1/2 Staffeln Wissen", was so eben nicht ganz korrekt ist. Wir haben bisher 4 komplette und die Hälfte der 5. Staffel gesehen. Das macht dann eben nur "4 1/2 Staffeln Wissen"! Aber ich merk schon, der Scherz meinerseits ist nach hinten losgegangen...
losticious
24.03.09, 18:00
Horace ist durch Giftgas gestorben. Dadurch das Nasenbluten. Das sein "Geist" in 4.11 auch Nasenbluten hat, ist wohl ein Verweis darauf.
Und ja, wir haben 4,5 Staffeln gesehen. 4 ganz und die 5. halb.
Kein Grund, sich darüber zu "streiten". ;)
Bitte :topic:
Wollt ihr mich gerade alle verarschen? :D Charge schreibt was von "5 1/2 Staffeln Wissen", was so eben nicht ganz korrekt ist. Wir haben bisher 4 komplette und die Hälfte der 5. Staffel gesehen. Das macht dann eben nur "4 1/2 Staffeln Wissen"! Aber ich merk schon, der Scherz meinerseits ist nach hinten losgegangen...
Hast schon recht sorry, Denkfehler meinerseits^^:$
achja...und er baute die Hütte für Jacob....vielleicht ist Jacob von Horace der Son
Also Ethan? :p
Also Ethan? :p
Bloß nicht :D aber gut ,dass ich jetzt weiß wieviel ich wirklich schon gesehn hab :D
Nochmal was anderes, meint ihr Juliette hat Kate am Anfag extra nicht auf die "neue" Liste gesetzt und sich dann doch umentschieden ? oder doch einfach nur künstliche Erzeugung von Spannung durch die Autoren ? 8-|
Nochmal was anderes, meint ihr Juliette hat Kate am Anfag extra nicht auf die "neue" Liste gesetzt und sich dann doch umentschieden ?
Könnte ich mir so auch gut vorstellen! Würde auch gut zu Julietes "I told you to stay away" zu Kate, im Trailer zur 10 Episode passen. Ich denke dass es gerade zwischen den beiden noch zu einigen Reibereien kommen wird.
Maggie Ryan
25.03.09, 22:12
Juliette ist eigentlich nicht hinterhältig. Welche Veranlassung hätte sie, Kate auflaufen zu lassen, nur um sie dann doch noch zu retten? Jules ist glücklich mit Sawyer. Bisher hat es weder auf Sawyers noch auf Kates Seite Hinweise gegeben, dass dieses Glück gefährdet ist. Wäre das so, würde Juliette erst mal das Gespräch suchen, bevor sie ihr Versteckspiel auffliegen läßt. Vor allem, da sie sich selbst damit schaden würde. Schließlich haben sich Juliette, Sawyer und Co auch auf gewisse Weise eingeschlichen. Das würde sie doch kaum aufs Spiel setzen wollen.
Roland von Gilead
26.03.09, 05:12
Vor allem, da sie sich selbst damit schaden würde. Schließlich haben sich Juliette, Sawyer und Co auch auf gewisse Weise eingeschlichen. Das würde sie doch kaum aufs Spiel setzen wollen. Was ja schließlich auch die Angst von ihrem Holden ist: Dass das ganze Kartenhaus der lefties durch die Ankuft der O6 in sich zusammenfällt...
Why So Serious
29.03.09, 20:55
Hast schon recht sorry, Denkfehler meinerseits^^:$
Ich auch sorry :D
Zitat von shogoon http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=405800#post405800)
Hast schon recht sorry, Denkfehler meinerseits^^http://www.menoffaith.de/images/smilies/014_smilie.gif
Ich auch sorry :D
Auch wenn ich nur ungern rumspamme...euch sei verziehen! :D
Roland von Gilead
31.03.09, 14:13
Hmm, leider gibts anscheinend immernoch keine Transcripts für die Whispers. Oder hat jemand bessere Quellen als ich? :)
Hmm, leider gibts anscheinend immernoch keine Transcripts für die Whispers. Oder hat jemand bessere Quellen als ich? :)
Schau mal das Recap Video von Seanie B. dazu an.
The Sickness
16.04.09, 13:34
Mir ist aufgefallen, dass als das Flugzeug abstürzen, eine große weite Fläche unter ihnen ist, ohne die bestimmt niemand den Absturz überlebt hätte. Dann ist mir eingefallen, dass Sawyer und Kate in der 3. Staffel irgendwelche Steine und Felsbrocken hacken und wegbringen sollten. Als Antwort wofür sie das machen müssen sagt man ihnen, es solle eine Landebahn werden... Zufall??
Hab aber keine Ahnung wofür das ganze gut sein soll...:)
Edit by: Iceman
Beitrag in betreffende Episoden-Diskussion verschoben
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.