Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Wie geht es weiter?!
Moinsen,
mir ist die gestrige Folge mal durch den Kopf gegangen,
Die Losties befinden sich in der Dharma Zeit,
Kate, Jacke, Hurley wurden gefunden, der Rest wird sicherlich eintrudeln.
Wie kann es nach euer Meinung weitergehen?
Widmore - Ben Krieg?
Weitere Aufdeckung der Insel-Geschichte?
Statue-Dharma-Richard-Others und CO?
Oder versteh ich einen anderen Sinn nicht?!
gruß Dennis
Roland von Gilead
06.03.09, 12:31
Achtung:
Bei dieser Disussion sind Spoiler absolut zu vermeiden!
Widmore - Ben Krieg?
Weitere Aufdeckung der Insel-Geschichte?
Statue-Dharma-Richard-Others und CO? Ich denke mal alles so in etwa, nur nicht unbedingt in der Reihenfolge...
Unser James ist ja schon Sicherheitschef, vermute die O6 werden auch bei Dharma mitmachen. Ein Krieg zw. Others und Dharma wirds wohl nicht geben, die Losties wissen schon zuviel über beide Seiten und werden das zu verhindern wissen. Ben wird nie der Leader der Others da John Locke ja wieder back ist. Einen Purge wird es auch nicht geben. Losties, Others und Dharma leben friedlich zusammen.
Frage mich gerade ob ich das selbst glaube. Wir werden sehen (leider erst in 2 Wochen).
Unser James ist ja schon Sicherheitschef, vermute die O6 werden auch bei Dharma mitmachen. Ein Krieg zw. Others und Dharma wirds wohl nicht geben, die Losties wissen schon zuviel über beide Seiten und werden das zu verhindern wissen. Ben wird nie der Leader der Others da John Locke ja wieder back ist. Einen Purge wird es auch nicht geben. Losties, Others und Dharma leben friedlich zusammen.
Frage mich gerade ob ich das selbst glaube. Wir werden sehen (leider erst in 2 Wochen).
Dann wird Staffel 6 ja recht langweilig :D
invader_zim
06.03.09, 14:27
Ausserdem widerspricht es "what happened happened". Und das ist ja eine zentrale Thematik, die auch von den Producern bestätigt wurde. Es gibt keine untershiedlichen Zeitlinien. Zentrale Ereignisse sind passiert/werden immer passieren.
Ausserdem widerspricht es "what happened happened". Und das ist ja eine zentrale Thematik, die auch von den Producern bestätigt wurde. Es gibt keine untershiedlichen Zeitlinien. Zentrale Ereignisse sind passiert/werden immer passieren.
Du hast natürlich recht. Was mich allerdings an Folge verwirrt hat war das James und Juliet die beiden Others töten konnten. Dann scheint ja "what happened happened" irgendwie nicht zu stimmen.
Ich stimme Dir zu, erkläre aber den Satz "wurde von den Producern bestätigt" für mich für ungültig, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Darüber herrscht hier im Forum nämlich recht große "Unklarheit" ...
@ Topic: ich denke, daß wir jetzt wohl erstmal die Geschichte von Dharma sehen werden, "ausgeschmückt" durch die Rückkehr der Oceanic 5 und John, der ja sicher noch eine Rolle spielen wird. Weiterhin das Thema Widmore vs Ben. Zu einem möglichen Ende habe ich noch keine richtige Idee.
Was mich allerdings an Folge verwirrt hat war das James und Juliet die beiden Others töten konnten. Dann scheint ja "what happened happened" irgendwie nicht zu stimmen.
Falsch
Whatever happened, happend bedeutet nicht, dass man in der Zeit (1974/77) nicht machen kann was man will, sondern dass alles was man macht bereits so passiert ist.
Die beiden Others wurden also schon immer 1974 von Sawyer erschossen, da Sawyer schon immer 1974 auf der Insel war.
Es gibt keine ursprüngliche Zeitlinie, in der Sawyer nicht da war.
Falsch
Whatever happened, happend bedeutet nicht, dass man in der Zeit (1974/77) nicht machen kann was man will, sondern dass alles was man macht bereits so passiert ist.
Die beiden Others wurden also schon immer 1974 von Sawyer erschossen, da Sawyer schon immer 1974 auf der Insel war.
Es gibt keine ursprüngliche Zeitlinie, in der Sawyer nicht da war.
Eine Erklärung die selbst ich verstehe ;)
Bei mir ist gerade der Punkt angelangt, an dem die Luft raus ist.
Alle (fast alle) sind wieder auf der Insel, arbeiten bei der Dharma.
Es fehlt nun ein weiterer Aspekt, um den es sich dreht, ich finde dabei wurden die Aspekte "Widmore-Ben" vernachlässigt.
Sowie eine Folge "Richard Alpert".
Irgendwie kann sich keiner vorstellen, wie es nun weiter geht .. hoffentlich haben sich da die Lostmacher nicht verzettelt :P
Es soll ja schließlich keine Soap werden, wie man arbeitet und co ..
gruß
Eine Erklärung die selbst ich verstehe ;)
Dann versuche ichs mal:
1974 als die beiden die Frau, wie hieß sie nochmal?, entführen wollten wurden sie von Sawyer erschossen, weil er damals auf der Insel war. 2004 stürzt ab und reist in der Zeit zurück nach 1974 --> er erschießt die beiden Männer. Das ist ein Kreislauf. Sawyer ist schon 1974 auf der Insel gewesen, bevor er überhaupt zurückgereist ist. Er ist halt aus der Zukunft...
Dann versuche ichs mal:
Er hat's doch verstanden. :D
Ich denke mal, storymässig stehen wir erstmal ein paar Folgen still. Allein die Tatsache, dass wir Dharma hautnah miterleben ist erstmal gut genug, wir müssen erst einmal die ganzen interessanten Informationen abgrasen, ehe wir neue Saat aussähen. Storytechnisch kann man zwischendurch Folgen um 316/Locke einschieben, aber mit der Kriegsgeschichte rechne ich erst in Staffel 6.
@ Spade: unterschreibe ich so. :schreib:
Er hat's doch verstanden. :D
Haste recht :D
Ich muss einfach lernen genauer zu lesen ^^
Dachte i-wie die ich nicht verstehe... :-)
Und was ist mit Desmond? ;(
The Island is not done with him!
Der wird schon noch auftauchen und wenn die Insel höchstpersönlich bei ihm vor seiner Yacht erscheint und Smokey bei ihm an der Tür klopft.
Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass Ben wirklich Penny gekillt hat und Des über Ms.Hawking zur Insel kommt, auch wenn ich das nicht wahrhaben will.
ich glaube eher, dass Desmond per Segelboot zur Insel zurückkommt, so, wie er es schon einmal getan hat.
Allerdings aus dem gleichen Grund wie schon erwähnt, Ben hat Penny und/oder Charly etwas angetan ( womöglich sogar getötet), und Desmond will Rache nehmen... Vieleicht auch ein Grund für einen Krieg?
Maggie Ryan
06.03.09, 17:51
Was bei DHARMA abläuft, nehme ich gerne mit. Aber es interessiert mich eigentlich viel mehr, wie es in der Gegenwart weitergeht, oder, bevor sich hier wieder irgendwer beschwert, ich hätte es nicht verstanden, sage ich lieber im Jahr 2008.
Locke wird wissen wollen, wo seine Freunde sind. Da kann ihm wahrscheinlich in erster Linie Richard weiterhelfen. Und ich traue ihm auch zu, dass er eine Lösung parat hat, wie man die Losties wieder in ihre "richtige" Zeit zurückholen kann. Vielleicht weiß auch Jacob Rat, oder Christian, die werden bestimmt auch noch mitmischen. Wie auch immer die Lösung aussehen mag, da lass ich mich gerne von den Autoren überraschen. Falls Sun tatsächlich nicht mitgeflasht ist, wird auch sie großes Interesse daran haben, um ihren Jin in die Arme zu schließen. Dann ist da natürlich noch Ben, der sicher auch noch einiges im Köcher hat. Genug Stoff, der mich alles mehr interessiert als die Geschichte um DHARMA.
Na vielleicht laufen die 60 jährigen Lostis ja bei den Natives mit rum und zeigen sich jetzt zum ersten mal 2008. Aber vielleicht machen die Lostis doch nochmal eine Zeitreise .. in unsere Gegenwart oder aber ganz weit in die Vergangenheit. Da sich die Serie ja um die Lostis dreht und nicht hauptsächlich um die Insel, denke ich, dass die Lostis den wichtigsten Teil der Inselgeschichte einnehmen. D.h. sie sind entweder der Anfang oder das Ende, oder alles zusammen.
Komisch, das sich Radzinski früh genung umbringt, dass Desmond ihn nicht mehr kennenlernt... vielleicht war Radzinski ja einer unserer Lostis (ich meine Kelvins Kolegen).
Ich denke es geht jetzt auch erstmal darum, was Bens Rolle in dem Ganzen ist und wie er sich meiner Meinung nach unrechtmäßig bei den Others als Leader aufspielt.
In dem Zusammenhang kam ich auf die Idee, dass Ben vielleicht von Horace auf die Insel gebracht wurde, weil einer unserer Lostis ihn davon überzeugt, dass er im Endeffekt irgendwie gegen die Natives agiert (er will ja alles für sich und nicht wirklich für die insel)
Nu hab ich das oft genug gelesen mit Sun, ist das ein Spoiler? *tztz
Tät sich mir die Frage stellen wo der Sinn liegt das Sie nicht mit geflasht sein soll und nur die anderen.
Was ist mit Sayid ist der auch net mit geflasht nur weil wir ihn noch nicht gesehen haben?
Driveshaft
06.03.09, 18:33
Schließe mich einigen Vermutungen hier an... denke auch, die 5. Staffel wird sich jetzt erstma der Dharma Initiative widmen. Dadurch kann man einige Geschichten der Insel klären, die uns ja schon seit Staffel 2 beschäftigen... find ich persönlich sehr gut.
Nebenbei noch ab und an die 316er und Locke's Versuch, irgendwie wieder an die O5 ranzukommen. Also genug Potential ist da schon drin, allein: ich seh einfach noch nicht genau, wo's hingehen wird. Lass mich gern überraschen, hasse die Pause von einer Woche aber jetzt schon
Nu hab ich das oft genug gelesen mit Sun, ist das ein Spoiler? *tztz?
Kann sicher nur Jemand beantworten, der Spoiler kennt. Ich vermute aber, daß dies am Threadtitel liegt. Ist doch klar, daß man auf Sun, Sayid usw. kommt, da sie ja nunmal auch an Bord von Flug 316 waren. Deswegen wird halt spekuliert, wo sie denn sein könnten.
Maggie Ryan
06.03.09, 18:56
Ich bin unverspoilert, und dass Sun nicht mitgeflashed ist, ist eine Vermutung. Die aber durchaus Sinn macht, denn sie birgt viel Zündstoff. Es ist doch viel spannender, wenn sich Jin und Sun nicht sofort in die Arme fallen, sondern durch die Zeit getrennt sind. Inwieseit das logisch ist, müssen die Autoren aufdröseln.
Locke wird wissen wollen, wo seine Freunde sind. Da kann ihm wahrscheinlich in erster Linie Richard weiterhelfen.
Richard sollte ihm ganz sicher weiterhelfen können, er hat Sawyer ja in der Dharma Zeit getroffen.
Ich glaube nicht das Saywer & Co mit 60 Jahren auf Locke & Co 2008 treffen, entweder sie altern in der Zeit nicht (so wie Richard) oder es wird noch eine Zeitreise geben
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keine Zeitreise mehr geben wird. Die Losties werden in der Vergangenheit ihr Schicksal erfüllen, was auch immer das ist, und dann war's das. Das würde ich gut finden.
Direx
Ich stimme Dir zu, erkläre aber den Satz "wurde von den Producern bestätigt" für mich für ungültig, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Darüber herrscht hier im Forum nämlich recht große "Unklarheit" ...
@ Topic: ich denke, daß wir jetzt wohl erstmal die Geschichte von Dharma sehen werden, "ausgeschmückt" durch die Rückkehr der Oceanic 5 und John, der ja sicher noch eine Rolle spielen wird. Weiterhin das Thema Widmore vs Ben. Zu einem möglichen Ende habe ich noch keine richtige Idee.
Was bei DHARMA abläuft, nehme ich gerne mit. Aber es interessiert mich eigentlich viel mehr, wie es in der Gegenwart weitergeht, oder, bevor sich hier wieder irgendwer beschwert, ich hätte es nicht verstanden, sage ich lieber im Jahr 2008.
Locke wird wissen wollen, wo seine Freunde sind. Da kann ihm wahrscheinlich in erster Linie Richard weiterhelfen. Und ich traue ihm auch zu, dass er eine Lösung parat hat, wie man die Losties wieder in ihre "richtige" Zeit zurückholen kann. Vielleicht weiß auch Jacob Rat, oder Christian, die werden bestimmt auch noch mitmischen. Wie auch immer die Lösung aussehen mag, da lass ich mich gerne von den Autoren überraschen. Falls Sun tatsächlich nicht mitgeflasht ist, wird auch sie großes Interesse daran haben, um ihren Jin in die Arme zu schließen. Dann ist da natürlich noch Ben, der sicher auch noch einiges im Köcher hat. Genug Stoff, der mich alles mehr interessiert als die Geschichte um DHARMA.
Denke wir haben jetzt 2 Storys die wir abwechselnd sehen werden.
Aber ich hoffe schwer, dass Jin und Sun sich irgendwann in den richtigen Zeiten wiedersehen werden.
Das kann doch nicht sein, dass sie für immer in den 70ern festhängen.. wir haben doch so oft die Others gesehen, da wären uns die gealterten Losties doch aufgefallen..
Neinn daran kann ich nicht glauben..
In der ersten Folge der 5ten Staffel haben wir doch Daniel einen Raum entfernt vom Zeitrad gesehen. Da wird er ja nicht umsonst sein. Ich nehme stark an, dass Daniel aus welchen Gründen auch immer, das Rad noch einmal drehen wird (evtl um die Insel zu verlassen).
hey, bin neu bei euch, lese schon ne weile mit und geniesse willow´s subs. danke willow für deine mühe!
so, wie solls weiter gehen?
ich denke es ist relativ einfach....oder auch nicht?
es könnte zunächst ein problem geben, alle losties (bis auf die babys) sind zwar wieder auf der insel, aber in verschiedenen zeiten.
am FDW kann man wahrscheinlich nicht immer weiter drehen, der exit ist ja angeblich (widmore meinte das ja) immer derselbe, aber zeittechnisch eben nicht.
was viele vielleicht vergessen haben, es gab in der orchid-station(season 4 finale) doch dieses time/space-travel-räumchen, welches ben zerstört hat, um an das FDW zu kommen.
könnte mir vorstellen, dass es nicht seine hauptabsicht war, nur dadurch ans FDW zu kommen, sondern niemand sonst die möglichkeit zu geben, das raum/zeitreise-teil zu benutzen. er sprach ja von "silly dharma guys send bunnies through time and space" ...oder so ähnlich.
doch eigentlich genau das, was die losties brauchen, oder nicht?
die losties sind nun in der dharma-zeit, mit absicht! (klar, als leckerlie für die fans) denn in der dharma-zeit steht die kiste ja noch, vielleicht klappt sie derzeit nur mit tieren (hasen, polarbären <-- einen von denen hat man ja schon beim exit gefunden) und es fehlt nur ein gewisses finetuning...
und wer wäre da nicht prädestinierter für genau den job als unser daniel ;)
ich denke, alle oder zumindest ein man of science und ein man of faith müssen in die zeit der statue, oder gar noch vor dem bau dieser, zum ursprungszeitpunkt, dort wo alles angefangen hat.
bei lost gibt es eine timeline und die muss ein anfang und ein ende haben.
da es eine reine vermutung ist, daher kein spoiler: der opener von season6 wird sein, wie jemand mit urzeitlicher? technik irgendne musik abspielt.....und es wird sein,.....Richard! der dann aus dem fenster schaut und gerade die statue gebaut wird. wär doch fett, oder? ;)
Edit by Roland von Gilead:
Willkommen im Forum :)
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!
da es eine reine vermutung ist, daher kein spoiler: der opener von season6 wird sein, wie jemand mit urzeitlicher? technik irgendne musik abspielt.....und es wird sein,.....Richard! der dann aus dem fenster schaut und gerade die statue gebaut wird. wär doch fett, oder? ;)
Hey coole Idee, das würde das ganze abrunden, noch besser wäre es aber einen kleinen Junge zu sehen, und irgendjemand ruft dann nach ihm. Ricardus, Ricardus!;)
Passt auf, ihr werdet noch als Autoren eingestellt wenn das einer liest...
Echt gute Idee mit der Kammer... soe wie ich das sehe ist die noch gar nicht gebaut, und kommt genau dahin, wo der arme Kerl die Bohrlöcher angesetzt hat.
Hat man eigentlich erkennen können, wen die da wegtragen?
Vlt Jakob?
der hat seit dem so einen an der Klatsche, dass er in die Hütte ziehen muss..
Hat man eigentlich erkennen können, wen die da wegtragen?
Vlt Jakob?
der hat seit dem so einen an der Klatsche, dass er in die Hütte ziehen muss..
Das war ein ganz normaler Arbeiter der, ähnlich wie Charlotte, die freigesetzte Zeitreiseenergie nicht ganz verkraftet hat.
Driveshaft
08.03.09, 14:07
Dadurch dass die Losties in der Dharma Zeit sind lässt sich natürlich einiges klären. Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass wir sehen werden, wie Jin Klein-Charlotte Koreanisch lernt...
Und mir ist jetzt auch was zum Thema Ben/Juliet Verhältnis eingefallen. Ich glaube, das Ding ist nichtmal unbedingt, dass Ben in die sooo sehr verschossen war. Ich habe mich immer gefragt, warum er sie so drastisch auf der Insel festhalten wollte, aber jetzt macht das Sinn. Vermutlich ist er ihr in seiner Kindheit begegnet und hat sich das alles gemerkt (vielleicht gab's auch ein einschneidendes Erlebnis) und um die Kontinuität der Zeit zu waren MUSS Juliet später, als Ben der Chef ist, auf der Insel bleiben um halt später in die Dharma-Zeit zu reisen... Gleiches gilt für die O6... deshalb MÜSSEN sie zurück, weil sie in die Dharma-Zeit müssen und da Aufgaben zu erledigen haben. Anscheinend hat Ben ne gewisse Übersicht, was diese Zeitschleifen-Sache angeht...
Dadurch dass die Losties in der Dharma Zeit sind lässt sich natürlich einiges klären. Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass wir sehen werden, wie Jin Klein-Charlotte Koreanisch lernt...
Gute Idee. :)
_Freckles_
08.03.09, 18:10
Nochmal zu Charlotte: Ich gehe davon aus, dass Daniel ihr als Kind nicht sagen wird, sie darf nie wieder auf die Insel zurückkommen. Denn das ist ja genau das, was er nach ihrem Verschwinden vor sich hinbrabbelt.
Sprich: Er sagt es ihr nicht. Charlotte wird also niemals Anthropologin und sucht ihr Leben lang nach der Insel. Dies erklärt auch, warum ihr Körper verschwunden ist. Denn sie ist niemals wieder auf die Insel mit den Freighters zurückgekehrt.
Dies ist für mich die einzige logische Erklärung ihres Verschwindens.
ABER: Dies widerspricht wiederum Daniels Behauptung: What happened, happened.
Wiederum halten sich die Poduzenten in meinen Augen nicht strikt an ihre eigenen aufgestellten Regeln, denn es gelten ja ständig irgendwelche Ausnahmen...
Nochmal zu Charlotte: Ich gehe davon aus, dass Daniel ihr als Kind nicht sagen wird, sie darf nie wieder auf die Insel zurückkommen. Denn das ist ja genau das, was er nach ihrem Verschwinden vor sich hinbrabbelt.
Sprich: Er sagt es ihr nicht. Charlotte wird also niemals Anthropologin und sucht ihr Leben lang nach der Insel. Dies erklärt auch, warum ihr Körper verschwunden ist. Denn sie ist niemals wieder auf die Insel mit den Freighters zurückgekehrt.
Dies ist für mich die einzige logische Erklärung ihres Verschwindens.
ABER: Dies widerspricht wiederum Daniels Behauptung: What happened, happened.
Wiederum halten sich die Poduzenten in meinen Augen nicht strikt an ihre eigenen aufgestellten Regeln, denn es gelten ja ständig irgendwelche Ausnahmen...
Da Charlotte sich bis kurz vor ihrem tot nicht an Daniel erinnern kann wird es keine Rolle spielen ob er es ihr nochmal sagt oder nicht.
Sie hat ja eher aus verschwommenen Erinnerungen nach der Insel gesucht und nicht weil ihr ein Mann, der ihr Angst gemacht hat, sagt das sie nicht wieder zurück soll.
Daniel muss es ihr sagen. Denn wenn er es nicht tun würde, würde das automatisch Bedeuten, dass es ihr jemand Anderes (den Charlotte später für Daniel hält) sagt.
Und das kann Daniel doch nicht riskieren, das jemand, den er nicht kennt, über solches Wissen verfügt.Er würde sich quasi selber einen neuen Feind schaffen. Deshalb sollte er lieber auf Nummer sicher gehen und es Daniel selber sagen.
Ich denke eher das es ihr dann einfach niemand sagen wird.
Weil Daniels Warnung trägt zu keinem wichtigem Ereignis bei, es hält Charlotte nicht davon ab auf die Insel zu kommen und es fürt sie auch nicht auf die Insel.
Da brauch keine CC oder so eingreifen weil es am Ergebnis eh nix ändert.
_Freckles_
08.03.09, 19:16
Aber es ist doch so, dass Daniel sich selbst sagt, er darf es ihr nicht sagen, oder?
Und wie erklärt ihr euch dann, dass ihr Leichnam verschwindet?
Vorrausgesetzt Charlotte hatte nicht gelogen bzw. Halluzinationen:
Ich denke eher das es ihr dann einfach niemand sagen wird.Das ist unmöglich. Das wäre quasi so, wie wenn man sagen würde: "Ich denke mal Boone und Shannon haben sich in 1x13 einfach nicht geküsst."
Da brauch keine CC oder so eingreifen weil es am Ergebnis eh nix ändert. Es ändert sich sehr wohl was: Niemand sagt es Charlotte. Das ist eine Änderung, die die CC korrigieren müsste.
Was bitte ist ein Ergebnis? Ist nicht jede Millisikunde ein Ergebnis der vorrausgegangen 10Trilliarden Millisekunden?
Und wie erklärt ihr euch dann, dass ihr Leichnam verschwindet? Wie erklärst du dir, dass das Camp verschwindet? Tote Materie switcht halt nicht.Daniel hatte sie wohl nicht berührt, während des Flashes.
Grüße Sera
Hach nochmal ein bischen Zeitreisemeckern, den Schuss hab ich gebaucht :D
Aber es ist doch so, dass Daniel sich selbst sagt, er darf es ihr nicht sagen, oder?
Es war doch quasi Charlottes Lebensaufgabe die Insel zu finden, wenn Daniels Warnung dafür verantwortlich war und er sie jetzt nicht ausspricht, wäre mir der Eingriff in die Zeit doch zu extrem.
Ich seh Charlottes verschwinden als nicht so wichtig.
Es untermalt Dans verlust und sie müssen keine Leiche mit rum tragen. sie hätten sie ja auch schlecht da liegen lassen können.
_Freckles_
08.03.09, 19:30
Wie erklärst du dir, dass Camp verschwindet? Tote Materie switcht halt nicht.Daniel hatte sie wohl nicht berührt, während des Flashes.
Hach nochmal ein bischen Zeitreisemeckern, den Schuss hab ich gebaucht :D
Aber das Camp verschwindet ja nicht. Es war in bestimmten Zeiten einfach noch nicht erbaut.
Aber ob es mit "toter Materie" zu tun hat, bin ich mir nicht sicher. Wieso haben sie dann so großen Wert darauf gelegt, dass Daniel dies überhaupt sagt, ständig?
Ich weiss dass du diesen Schuss brauchst :p
losticious
08.03.09, 19:30
Daniel brabbelt immer wieder verzweifelt vor sich hin, dass er es ihr nicht sagen wird.
("I won't do it. I won't tell her") Also: "Ich werde es ihr nicht sagen"
Das sagt er zu sich selbst, verbietet es sich quasi. Er hat Angst und ist verzweifelt, der kleinen Charlotte entgegenzutreten, um es ihr zu sagen und damit ihr Schicksal zu besiegeln. Aber gleichzeitig ist er sich bewusst, dass er es tun muss. Dieser Konflikt zerreißt ihn. Aber, es ist passiert und daher unausweichlich, es ihr zu sagen!
_Freckles_
08.03.09, 19:33
Es war doch quasi Charlottes Lebensaufgabe die Insel zu finden, wenn Daniels Warnung dafür verantwortlich war und er sie jetzt nicht ausspricht, wäre mir der Eingriff in die Zeit doch zu extrem.
Ich seh Charlottes verschwinden als nicht so wichtig.
Es untermalt Dans verlust und sie müssen keine Leiche mit rum tragen. sie hätten sie ja auch schlecht da liegen lassen können.
Aber vielleicht ist dieser Zwang, die Insel wiederfinden zu müssen, erst durch diese Aussage eines in ihren Augen verrückten Mannes entstanden? Und was passiert, wenn er es ihr NICHT sagt?
Ich denke schon, dass da noch darauf eingegangen wird.
Es ist ja nicht wirklich unausweichlich (weil die Warnung von Dan die Story nicht beeinflusst)- das Ergebnis ja aber der verlauf ist ja nicht zu 100% vorherbestimmt.
Hört man doch ausm Gespräch zwischen Des und Ms Hawking raus. Als es um den Mann mit den roten Schuhen geht.
Sie hätte ihn vor dem tot bewahren können dann kommt die CC und er stirbt bei was anderem.
Einen Verrückten Mann der mein ganzes Leben beeinflusst hat würd ich dann aber schon wieder erkennen.
_Freckles_
08.03.09, 19:59
Es ist ja nicht wirklich unausweichlich (weil die Warnung von Dan die Story nicht beeinflusst)- das Ergebnis ja aber der verlauf ist ja nicht zu 100% vorherbestimmt.
Hört man doch ausm Gespräch zwischen Des und Ms Hawking raus. Als es um den Mann mit den roten Schuhen geht.
Sie hätte ihn vor dem tot bewahren können dann kommt die CC und er stirbt bei was anderem.
Einen Verrückten Mann der mein ganzes Leben beeinflusst hat würd ich dann aber schon wieder erkennen.
Es beeinflusst in gewisser Weise einfach Daniels Story. Ich denke er weint 2004 bei den Fernsehbildern des Flugzeugwracks, weil er sich unbewusst erinnert, dass er 1974 eine geliebte Frau verloren hat.
Und die CC kann so eingreifen, dass Charlotte, die nie auf die Insel zurückkam, zu Hause von der Leiter fällt und sich das Genick bricht. Sie stibt, so oder so. Aber sie und Daniel wären sich nie wieder über den Weg gelaufen.
Es beeinflusst in gewisser Weise einfach Daniels Story. Ich denke er weint 2004 bei den Fernsehbildern des Flugzeugwracks, weil er sich unbewusst erinnert, dass er 1974 eine geliebte Frau verloren hat.
Und die CC kann so eingreifen, dass Charlotte, die nie auf die Insel zurückkam, zu Hause von der Leiter fällt und sich das Genick bricht. Sie stibt, so oder so. Aber sie und Daniel wären sich nie wieder über den Weg gelaufen.
Die CC wie sie uns in Flashes before your Eyes vorgestellt wurde ist einfach unlogisch und paradox und gilt wohl auch nur für den Special Desmond, deine Überlegungen zeigen ja schon wieso.
Der Butterflyeffekt würde einfach so viel ändern, dass es eine CC nie schaffen wird etwas zu korrgieren, sie würde immer nur NOCH mehr verfälschen.
Die CC wie sie uns in Flashes before your Eyes vorgestellt wurde ist einfach unlogisch und paradox und gilt wohl auch nur für den Special Desmond, deine Überlegungen zeigen ja schon wieso.
Der Butterflyeffekt würde einfach so viel ändern, dass es eine CC nie schaffen wird etwas zu korrgieren, sie würde immer nur NOCH mehr verfälschen.
Was ändert sich denn wirklich wenn er es ihr nicht sagt?
Sie wird es ihm nicht kurz vor ihrem tot sagen.
Was ändert das?
Er wird es ihr nicht sagen oder wenn er es doch macht beginnt das gleiche Spiel von vorne.
Eine kurze Frage...wissen wir eigentlich, wer die Eltern von Desmond sind bzw wo er geboren wurde?
Daniels Warnung hatte keinen Einfluss auf ihr Leben, weil sie es bis zu dem Moment kurz vor ihrem Tod vergessen hatte.
Eine kurze Frage...wissen wir eigentlich, wer die Eltern von Desmond sind bzw wo er geboren wurde?
Ich glaube wir wissen nur das er 3 Brüder hat und aus Glasgow kommt.
@Spade Hatte ich doch eigentlich grad so geschrieben^^
Was ändert sich denn wirklich wenn er es ihr nicht sagt?
Sie wird es ihm nicht kurz vor ihrem tot sagen.
Was ändert das?
Einmal allgemein:
Schonmal einen Bus/Zug um 10 Sekunden verpasst?Ich habe dir durch mein Posting gerade 10 Sekunden genommen.Du verpasst bald wegen mir einen Bus um 10 Sekunden und verlierst eine komplette Stunde. Du hast nun komplett andere "Laufwege".Du lernst andere Menschen kennen, bekommst bei Zufallsverteilungen wie der Wohnungvergabe des Studentenwerks eine andere WG mit anderen Mitbewohnern. Du wählst den interessanteren Studiengang deines Mitbewohners, du bekommst einen anderen Job eine andere Ehefrau.
Das ist der Butterfly-Effekt.
Und Desmond braucht bestimmt mehr als 10 Sekunden um mit Charlotte zu reden. Auch wenn auf der Insel keine Büsse gibt, gibt es dennoch Laufwege und Zufallsverteilungen.
Und nun spezifisch:
-Wenn er es ihr nicht sagt, dann wäre er vieleicht nicht ganz so verzweifelt über Charlottets Tod und hindert vieleicht sogar Saywer daran die Dharma-Lady zu retten.
-Wenn er es ihr nicht sagt, dann ist Klein-Charlotte nicht von so einem gruseligen Mann erschreckt worden. Solche Kindheitserlebnisse prägen ungemein und verändern das soziale Verhalten eines Kindes ziemlich(selbst wenn man sie vergessen hat).Charlotte wird älteren Männern wohl beim nächsten mal etwas anders begegnen.
-Gäbe da noch 100te andere Beispiele.
Was ja in Bezug auf Desmond merkwürdig ist, ist ja die Tatsache, das er "special" ist, was Zeit anbelangt. Könnte er vielleicht der Sohn von Amy sein?
@Spade Hatte ich doch eigentlich grad so geschrieben^^
Ja, das kann passieren, wenn man eine komplette zweite Seite des Themas einfach nicht sieht. :p
Naja, Punkt ist, Daniel wird es sagen ob er will oder nicht. Wenn er es nicht sagen würde hätte er es damals nicht gesagt und Charlotte hätte ihm nicht davon erzählen können, weil es nie passiert ist und wir hätten aus einer Mücke einen paradoxen Elefanten gemacht.
What happened, happened.
Was ja in Bezug auf Desmond merkwürdig ist, ist ja die Tatsache, das er "special" ist, was Zeit anbelangt. Könnte er vielleicht der Sohn von Amy sein?
Ich dachte ich bin alle bekanntne gesichter durgegangen aber an den hab ich dabei noch gar nicht gedacht :D ja das wäre auch irgendwo reizvoll aber vielleicht auch zu abgedreht ,die 2Wochen werden immer mehr zur Qual 8-|
Knochenkotzer
08.03.09, 23:53
Ich sehe das genauso wie Sera. Aufgrund ihres bedauernswerten Zustandes der nicht mehr Lebendigkeit, hat sie erfolgreich den Status eines "toten" Gegenstandes erlangt.
Als nun die Insel einen Flash in die Vergangenheit macht, verschwindet Charlotte für Daniel, weil sie nicht mehr mit den anderen mitswitcht.
Aufgrund ihres bedauernswerten Zustandes der nicht mehr Lebendigkeit, hat sie erfolgreich den Status eines "toten" Gegenstandes erlangt.
"...erfolgreich den Status eines "toten" Gegenstandes erlangt..."
Genau Miles, so ist es...:-)
Ich sehe das genauso wie Sera. Aufgrund ihres bedauernswerten Zustandes der nicht mehr Lebendigkeit, hat sie erfolgreich den Status eines "toten" Gegenstandes erlangt.
Als nun die Insel einen Flash in die Vergangenheit macht, verschwindet Charlotte für Daniel, weil sie nicht mehr mit den anderen mitswitcht.
Da muss ich @simutiger zustimmen, sag doch gleich sie war nur noch Fleisch.;)
Flash in die Zukunft, oder? Ist Charlotte nicht in der Statuen-Zeit hängengeblieben? Von da aus wäre 1974 die Zukunft...
Flash in die Zukunft, oder? Ist Charlotte nicht in der Statuen-Zeit hängengeblieben? Von da aus wäre 1974 die Zukunft...
Glaube noch einen Flash früher ist sie gestorben.
Glaube noch einen Flash früher ist sie gestorben.
Ich hab's mir gerade nochmal angesehen, direkt nach der letzten Szene mit Daniel und Charlotte (wo er übrigens noch ihre Hand festhält) sind wir gleich bei Locke unten, also sind wir schon in der Statuenzeit.
Ich hab's mir gerade nochmal angesehen, direkt nach der letzten Szene mit Daniel und Charlotte (wo er übrigens noch ihre Hand festhält) sind wir gleich bei Locke unten, also sind wir schon in der Statuenzeit.
Mit dieser Logik finden auch die Staffel 1 Flashbacks gleichzeitig statt. :D
Schnitt heisst nicht, dass es zeitlich gleichzeitig stattfindet.Das hatten wir sogar schon in frühreren Folgen der 5. Staffel, wo man es auch schön am Tag/Nacht-Wechsel sehen konnte.
Man müsste schon die Flashes zählen um einschätzen zu können in welcher Zeit Charlotte nun vergammelt, wobei ich nicht denke, dass ihr Körper noch eine Rolle spielen wird.
ich glaube sie ist in der Zeit gestorben, als der Brunnen offen war.
Später war der Brunnen weg (noch nicht da) und als die andern dazu kommen und Daniel vor sich hinwimmert sind sie in der Dharma-Zeit, in der der Brunnen da, aber verschüttet ist...
Also wie auch immer, auf jeden Fall in einer anderen Zeit, als in der in der sie gestorben ist.
Mit der Hand von Danielles Freund, der ins Loch gezogen wurde war es doch auch so.
Nach dem Flash (da gings ja nur um ein paar Tage oder wenige Wochen, Danielle war ja noch schwanger...) war die Hand da, aber schon vergammelt, also ist sie nicht mitgeflasht sondern lag noch an der gleichen Stelle.
Totes flasht also nicht mit.
Knochenkotzer
09.03.09, 11:33
Nachdem das nun endlich geklärt ist, können wir uns ja wieder guten Gewissens anderen brennenden Fragen zuwenden.
Z.B., wen die Statue zeigt... :D
Totes flasht also nicht mit. Wobei Montand ja selbst als Lebender nicht mitflasht.
Ich halte es für möglich, dass wir einen einarmigen Montand auch noch 2008 in Lost sehen könnten. :)
wen die Statue zeigt... http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif
Für viel wichtiger halte ich die Tatsache das wir in 2x04 Walt auf ner Milchpackung sehen. Welche Folgen könnte das für zukünftige Episoden haben?
Das muss doch irgendwas zu bedeuten haben!
Stimmt der flasht ja so oder so nicht mit...
Knochenkotzer
09.03.09, 11:57
für viel wichtiger halte ich die tatsache das wir in 2x04 walt auf ner milchpackung sehen. Welche folgen könnte das für zukünftige episoden haben?
Das muss doch irgendwas zu bedeuten haben!
...lol... :-)
Matt_Jacobi
09.03.09, 12:06
Walt ist auf der Milchpackung weil in den Staaten so unter anderem vermisste Kinder gesucht werden. Darum auch das MISSING über seinem Bild.
Ist kein Scherz...macht man dort so...
Knochenkotzer
09.03.09, 12:08
Walt ist auf der Milchpackung weil in den Staaten so unter anderem vermisste Kinder gesucht werden. Darum auch das MISSING über seinem Bild.
Ist kein Scherz...macht man dort so...
Ist schon klar. Ich glaube, Sera wollte auch nur nen Scherz machen, weil dass von mir ebenfalls scherzhaft vorgeschlagene Diskussionsthema (Statue) inzwischen ein wenig ausgelutscht ist. ;)
Matt_Jacobi
09.03.09, 12:50
Oh...wenn es ein Joke war, dann war er gut :D!!
Hätte echt gemeint die Frage war ernst...Sarkasmus oder so
kam mir nicht in den Sinn...
Allerdings war mir bewusst das es sich bei deinem "Total egal"
Gott der Äygypter um einen Joke handelt...und der hat
eingeschlagen wie der Blitz :-)!!!
Roland von Gilead
09.03.09, 13:33
Wobei ich mir schon noch eine Geschichte um Walt und seine "Speciality" wünschen würde. Was haben die Others mit ihm gemacht (auch unter dem Gesichtspunkt der Mobisode ROOM 23)?
Ich denke/hoffe das wir Walt nochmal sehen.
Als Abbadon Locke rum fährt zählt er Walt auch als Besuch und das er den 2. schon nicht zur Rückkehr bewegen konnte.
Vielleicht gehört Walt ja zur Kindergruppe um Aaron, Suns Kind und klein Charlie?
....LOST 2.......^^
4_8_15_16_23_42
09.03.09, 13:40
Nachdem das nun endlich geklärt ist, können wir uns ja wieder guten Gewissens anderen brennenden Fragen zuwenden.
Z.B., wen die Statue zeigt... :D
Vielleicht is Charlottes Leiche ja in der Statuen-Zeit geblieben und irgendwann kommt dann mal raus das die Statue das Antlitz von Charlotte trägt.. :-)
Ne, Spass beiseite ^^
Was den kommenden Handlungsverlauf angeht wird meiner Meinung nach auf jeden Fall noch näher darauf eingegangen werden was Daniel da in der sich im aufbau befindenden Orchid-Station genau treibt, vermutlich wollen sie irgendwie an die Quelle der Zeit-Anomalie heran, fand auch ne gute Idee was hier jemand sagte das sie evtl auch später versuchen werden mit der frisch erbauten Kammer in der Orchid zu reisen.
Meiner Meinung nach wird da auf jeden fall noch die ein- oder andere gezielte, aber vielleicht auch kurzfristige ungezielte Reise (zb. nochmals früher in die Vergangenheit) stattfinden, zuvor wird natürlich noch näher auf die DI eingegangen wo man jetzt wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einige Rätsel aufdecken kann.
Parallel dazu wird man eben noch die Handlung um die 316 und Locke sehen, welcher sich wohl alsbald wieder richtung Richard oder auch Jacob/Christian aufmachen wird, wo vermutlich auch noch Caesar eine grössere Rolle bei irgendwas spielen wird. Auch wird es sicherlich sehr Interessant wie es nun mit Locke und Ben weitergehen wird, deren verhältniss zueinander jetzt wohl schon ein bisschen "überstrapaziert" sein sollte.. :-)
Nun ja.. Würde ich sagen ich bin gespannt auf die nächste Folge wäre dies wohl als die untertreibung des Jahres anzusehen :D
Matt_Jacobi
09.03.09, 13:41
Wobei ich mir schon noch eine Geschichte um Walt und seine "Speciality" wünschen würde. Was haben die Others mit ihm gemacht (auch unter dem Gescichtspunkt der Mobisode ROOM 23)?
Ich schätze mal ihn auf seine Fähigkeiten untersucht und womöglich DNA oder so gesichert.
Wenn ich mich an die Episode mit Walt und dem toten Vogel erinnere, komme ich immer wieder zu Horus. Vielleicht eine Anspielung darauf das er Horus (Vogel) töten kann ??
Ich schätze mal ihn auf seine Fähigkeiten untersucht und womöglich DNA oder so gesichert.
Wenn ich mich an die Episode mit Walt und dem toten Vogel erinnere, komme ich immer wieder zu Horus. Vielleicht eine Anspielung darauf das er Horus (Vogel) töten kann ??
Horus - Hugo/ Hurley - Hurley Bird
Keinen Plan ist mir nur grad so eingefallen^^
Wir wissen ja alle das unsere Lost-Insel etwas ganz besonderes und nur sehr schwer zu finden ist. Es wird stets versucht, alles halbwegs realistisch/logisch erklärbar zu machen.
Deswegen die konkrete Frage: ist die Lost-Insel vielleicht schlicht und ergreifend Atlantis?
Gibt es im Zusammenhang mit Atlantis auch irgendeine Statue?
Wir wissen ja alle das unsere Lost-Insel etwas ganz besonderes und nur sehr schwer zu finden ist. Es wird stets versucht, alles halbwegs realistisch/logisch erklärbar zu machen.
Deswegen die konkrete Frage: ist die Lost-Insel vielleicht schlicht und ergreifend Atlantis?
Mag sein das es Atlantis ist aber wenn überhaupt ist die Insel nicht Atlantis sondern Atlantis die Insel:D
Matt_Jacobi
09.03.09, 15:06
Die Insel an sich ist etwas besonderes, aber ein " Atlantis" gibts bei den Briten (Avalon)
den Indern (Rama Imperium)...In der Religion der Garten Eden.
Die ganzen Anzeichen sollen uns nur daran erinnern denke ich. Obwohl es so viele
Hieroglyphen auf der Insel gibt und auch die Statue lässt sich bei den Ägyptern
keine vergleichbare Zone finden. Ausser eben dem Totenreich.
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Hieroglyphs
Allerdings könnte es einfach nur andeuten das dies der Ausgangspunkt der menschlichen Zivilisation war. Und eben die Ägypter der Ursprung.
Fairerweise muss ich noch anführen, das manche auch Atlantis als Haus der Götter sahen, und Ägypten selbst nur ein Aussenposten war. Als allerdings Atlantis unterging oder verschwand machte man in Ägypten weiter. Übrigens heisst es bei den Ägyptern auch: Die Pyramiden hätten schon gestanden als sie gekommen sind und darum fand man nie Aufzeichnungen bei den Ägyptern über deren Bau. Obwohl sonst alles notiert wurde (und zwar jede verdammte Kleinigkeit).
Das selbe sagten sie über das Totenbuch und die Gesetze. Laut eines Ägyptischen Priesters bestand das schon alles bevor der Mensch damit umging. Soll angeblich von den Göttern kommen die vom Himmel herab stiegen...also E.T oder so ;)!!
p.s: manche glauben auch die Fabelwesen oder Mischwesen hätten tatsächlich existiert und wären genetische Versuche gewesen.
Die älteste bisher gefunden Tempelanlage soll übrigens 11.500 Jahre alt sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6bekli_Tepe
_Freckles_
09.03.09, 22:40
Vielleicht is Charlottes Leiche ja in der Statuen-Zeit geblieben und irgendwann kommt dann mal raus das die Statue das Antlitz von Charlotte trägt.. :-)
Ach - sieht das nicht aus wie Hobbitohren?? - haha es ist Charlie :engel:
Wobei ich mir schon noch eine Geschichte um Walt und seine "Speciality" wünschen würde. Was haben die Others mit ihm gemacht (auch unter dem Gesichtspunkt der Mobisode ROOM 23)?
Walt wurde ja in Room23 mit Techno vollgedröhnt und hat dann alle Vögel abgemurkst. Bis kein Vogel mehr da war. Oder hat man in Lost je wieder Vögel gesehen oder gehört?? Außer Hurley Bird... aber der war aus Angst vor Walt auch nicht mehr gesehen :-):-):-)
Ich denke/hoffe das wir Walt nochmal sehen.
Als Abbadon Locke rum fährt zählt er Walt auch als Besuch und das er den 2. schon nicht zur Rückkehr bewegen konnte.
Vielleicht gehört Walt ja zur Kindergruppe um Aaron, Suns Kind und klein Charlie?
....LOST 2.......^^
Kindergruppe.. hehe. Jetzt fehlt nur noch Super-Nanny Eloise mit Grandpa Charles ... lach
Lost wird auf alle Fälle für uns Fans noch recht interessant werden.
Allein die beiden Zeitlinien 1977 (Losties/Darma) und 2007 (Locke/Ben?/Cäsar).
Ich gehe mal davon aus, das sich das Inselleben durch die Losties aus dem Jahr 1977 im Jahr 2007 total verändert hat. Vielleicht begegnen wir sogar um 30 Jahre gealterte Losties.
Auf alle Fälle wird wieder weiter auf die Insel (Darma/Others/Statur/Black Rock) eingegangen.
Die Frage ist auch, ob die Losties wieder in die Gegenwart kommen, oder die nächsten 30 Jahre auf der Insel verbringen. Dann müssten allerdings die Losties inzwischen 60-70 Jahre alt sein.
Am meisten freue ich mich auf die Geschichte rund um Darma. Durch die Zeitlinie 1977 werden wir live dabei sein...
Die Theorie Lost- Island = Atlantis ist mir auch schon gekommen. Könnte glatt zur Lösung von Lost beitragen...
Ich gehe mal davon aus, das sich das Inselleben durch die Losties aus dem Jahr 1977 im Jahr 2007 total verändert hat.
Es muss immernoch noch haargenau das gleiche Inselleben sein. Die +30 Jahre gealterten Lostis von 1974 hätten ja auch schon in Staffel 1,2,3 und 4 auftauchen können.
Wenn sie jetzt nach 2007 auftauchen würden, käme mir das reichlich konstruiert vor. Wieso sollten sie bis 2007 warten und nicht schon beim Absturz 2004 auf der Lauer liegen?
Deshalb denke ich, dass die aus dem Jahre 1974 entweder sterben oder zurückreisen.Vielleicht lassen sei einen Charakter 30-Jahre altern, aber bei Allen kann ich mir das nicht vorstellen.
Viel zu viel Schminkarbeit :)
Matt_Jacobi
10.03.09, 18:48
Die Theorie Lost- Island = Atlantis ist mir auch schon gekommen. Könnte glatt zur Lösung von Lost beitragen...
Habe diesen Beitrag von mir verschoben, da er nicht wirklich hier reinpasst.
Aber er könnte für manche nützlich sein ;)!!
http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=403646#post403646
Artikel Nummer 3
Roland von Gilead
10.03.09, 19:23
Ich glaub Insel = Atlantis wurde schon dementiert, oder? :kratz:
Matt_Jacobi
10.03.09, 19:29
Ich glaub Insel = Atlantis wurde schon dementiert, oder? :kratz:
Wurde das bei Zeitreisen nicht auch schon gemacht??
Ausserdem wenn es sich um ein anderes mythisches Inselreich wie Lemuria oder Mu
handelt, dann ist es streng genommen ja eh nicht Atlantis ;)!!
Ich blick ja selber nicht mehr durch :D
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________
Persönliche Meinung:
Was am Ende auch als Lösung angeboten wird, ich nehme an 50% der Zuschauer sind dann nicht zufrieden weil es nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Also am besten man macht 10 Versionen (alternative Enden) der letzen Staffel die sich jeder individuell im Net bestellen kann...so stellt man alle zufrieden ;)
Es würde mich gar nicht wundern wenn man am Ende von Lost ein Wohnzimmer sieht, in dem sich gerade jemand die Serie Lost ansieht und wir durften 6 Staffeln lang seinen Fernseher betrachten....
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________
J.J. Abrams Projekte:
Ausserdem J.J´s Serien und Filme (wo er mitgestaltet oder arbeitet) haben manchmal sehr eigenartige Enden.
1)Cloverfield..gar kein Ende..war aber irgendwie passend.
2)MI-3..Hasenpfote
3)Bei Alias kann man es verstehen, dort ging es ja ständig um solche Dinge wie Weltuntergang,Technologie oder Verschwörung.
4)Bei Fringe wird man sehen was rauskommt.
5)Aber seine Serie Felicity schlägt alles: 4 oder 5 Staffeln in Form von Dawsons Creek oder O.C. California.. Nichts mythisches oder übernatürliches..und dann: Es endet plötzlich völlig unertwartet mit einer von Felicity´s Freundinen die ne Hexe ist und auch ein Magier kommt vor.Felicity wird in die Zukunft geschickt..bla bla bla.... Jedenfalls wacht sie im Finale im Bett auf mit Fieber und alles war nur ein Traum.
Titel des Finales: Back To The Future
http://felicity.sabweb.net/epguide/index.php?s=4&e=84
J.J. Abrams Albtraum:
Ausserdem gehe ich persönlich noch immer davon aus, das die Idee vom Flugzeugabsturz daher kommt das es J.J´s persönlicher
Albtraum ist. Laut Interview verfolgt ihn ein Traum, den er einst in einem Flugzeug hatte. Er schlief während des Fluges und träumte er würde abstürzen. Vielleicht verarbeitet er diesen Traum in der Serie Lost ;)!!
Vergleich bzw. Idee:
Hat jemand den Film DejaVu mir Denzel Washington gesehen? Dort hat es zum Thema Zeitreisen geheissen:
Grundsätzlich kann man die Vergangenheit nicht ändern und der Zeitstrahl fliesst nur in eine Richtung, ABER wenn ein Ereignis stark genug ist (im Film die Zerstörung der Fähre),dann kann man es sehr wohl ändern und ab diesem Punkt einen Zeitstrahl in eine neue "Richtung" (neue Zukunft) lenken und den alten Ausslöschen ohne das man es eigentlich merkt bzw. ohne Auswirkungen. Könnte es somit nicht doch passieren, das am Ende die Insel verschwindet,das Flugzeug nie Abstürtzt und alles "normal" verläuft??
Dass alles nur ein Traum von John ist, hab ich auch schon mal vermutet ;)
Aber DAS wäre der Oberschocker, ich würde mir nie wieder so eine Serie anschauen glaube ich.
Und mir ist jetzt auch was zum Thema Ben/Juliet Verhältnis eingefallen. Ich glaube, das Ding ist nichtmal unbedingt, dass Ben in die sooo sehr verschossen war. Ich habe mich immer gefragt, warum er sie so drastisch auf der Insel festhalten wollte, aber jetzt macht das Sinn. Vermutlich ist er ihr in seiner Kindheit begegnet und hat sich das alles gemerkt (vielleicht gab's auch ein einschneidendes Erlebnis) und um die Kontinuität der Zeit zu waren MUSS Juliet später, als Ben der Chef ist, auf der Insel bleiben um halt später in die Dharma-Zeit zu reisen... Gleiches gilt für die O6... deshalb MÜSSEN sie zurück, weil sie in die Dharma-Zeit müssen und da Aufgaben zu erledigen haben. Anscheinend hat Ben ne gewisse Übersicht, was diese Zeitschleifen-Sache angeht...
Sehr gute Idee! Schräge Ergänzung meinerseits. Die Kindesentführungen: Möglich dass die Others sich selbst entführt haben, um auf der Insel sein zu können. Also die 40jährigen Others entführen 5jährige Kinder, um mit diesen in die 70er zu switchen, damit diese 5jährigen Kinder ab den 70ern auf der Insel aufwachsen können, um sich später selbst zu entführen. Die Listen der Others aus der ersten Staffel enthalten nichts anderes als ihre eigenen Namen oder die Namen ihrer Eltern.
Anscheinend hat Ben ne gewisse Übersicht, was diese Zeitschleifen-Sache angeht...
Wenn er die hätte, dann wüsste er das er Juliet NICHT auf der Insel halten muss, weil sie eh in seiner Vergangenheit landet.
Matt_Jacobi
12.03.09, 07:32
Ich bin der Meinung das alle Personen die auf der Insel Nasenbluten bekommen wenn sie in der Zeit hüpfen, auch dort geboren bzw. gezeugt wurden und eine spezielle Bindung an die Insel haben.
Das Zeithüpfen oder Reisen, war meiner Meinung nach Zwingend Notwendig um nur eines in der Vergangenheit zu korrigieren:
Nämlich das alle die jemals von der Insel gebracht wurden bzw. eine Spezielle Bindung an sie haben (also dort geborene oder dort gezeugte)
das Verhindern (durch sich selbst).Ohne ihr Wissen natürlich. Also zum Beispiel: Daniel wird auf der Insel
gezeugt oder geboren und von der Insel gebracht. Irgendwann fand man heraus das die Inselgeborenen was besonderes sind. Da nicht alle auf der Insel gezeugten oder geborenen auch dort blieben,brachte es die "Insel" oder auch Jacob durcheinander.Also irgendwas geschah was nicht passieren durfte. Da Daniel eine Verbindung zur Insel hat, bringt das Schicksal ihn zurück. Aber nur zu dem Zweck damit er selbst verhindert das er jemals als Kind von der Insel runterkommt. Also eine Kurskorrektur durch sich selbst an sich selbst. Das er das macht kann er natürlich nicht wissen.
Was haltet ihr davon das Miles der Sohn von Pierre Chang (Marvin Candle) sein könnte??
Oder Daniel Faraday der Sohn von Widmore und Hawking??
Ausserdem habe ich mir alle bisherigen Episoden der Staffel 5 nochmal angesehen. Und mir ist etwas aufgefallen.
Nichts weltbewegendes, aber so nebenbei für all jene denen es entgangen sein könnte.
Bei Episode 5 - This place is death (Time 17,59)...Der Name des Bootes (Rote Schrift).
Man kann es natürlich vielfach auslegen. Daher der Link um alle möglichen Verbindungen des Wortes zu verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Illusion
Das könnte wirklich so sein:
Die Insel hat mindestens Hurley und Jack "heimgesucht" (u.a. in Form von Charlie, Christian, Ana-Lucia, Eko).
Sie hat Michael heimgesucht (Christian, Libby, die Sache mit der Knarre).
Sie hat Kate heimgesucht (Claire)...
Nichts weltbewegendes, aber so nebenbei für all jene denen es entgangen sein könnte.
Bei Episode 5 - This place is death (Time 17,59)...Der Name des Bootes (Rote Schrift).
Man kann es natürlich vielfach auslegen. Daher der Link um alle möglichen Verbindungen des Wortes zu verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Illusion
Es könnte natürlich auch der Bootstyp und nicht der Name sein... :D
Matt_Jacobi
13.03.09, 11:46
Ich nehme mal an das es in diesem Fall unherheblich ist ob nun der Bootstyp "Illusion" gennant wird oder deren Besitzer es so nannten. Vielmehr sehe ich darin einen kleinen Hinweis die gesamte Show betreffent.
Auszug aus Wiki:
....sein Spiel treiben, veralbern und verspotten bis zu verhöhnen, täuschen und betrügen.
Schon langsam kommt mir echt vor, das Jacob der wahrhaftige Teufel ist und Smokey sein Höllenhund.
Ausserdem wissen wir das er in allen möglichen formen erscheinen kann (Walt,Christian Sheperd,...).
Möglicherweise ist er sogar Richard selbst. Und er treibt mit allen sein Spielchen. :ratlos:
(http://video.google.de/videosearch?q=illusion+haran&emb=0#q=jenseits+der+materie&emb=0)
IAusserdem wissen wir das er in allen möglichen formen erscheinen kann (Walt,Christian Sheperd,...).
Möglicherweise ist er sogar Richard selbst. Und er treibt mit allen sein Spielchen. :ratlos:
(http://video.google.de/videosearch?q=illusion+haran&emb=0#q=jenseits+der+materie&emb=0)
Öhhm? Wissen wir das? Hab ich was verpasst?
Zumindest bei Walt war ich ziemlich sicher, dass es wirklich Walt ist (,der zB Locke etwas mitteilen muss....)
Matt_Jacobi
13.03.09, 13:28
Öhhm? Wissen wir das? Hab ich was verpasst?
Zumindest bei Walt war ich ziemlich sicher, dass es wirklich Walt ist (,der zB Locke etwas mitteilen muss....)
Naja...100% Wissen kann ich es nicht. Am besten wir ersetzen das Wort durch VERMUTUNG ;)!!
Meiner Meinung nach war es auch Jacob (in Form von Christian) als er John (im Brunnen) zum Rad führte und ihm sagte: John wäre es der das Rad drehen muss und er es ihm ja eh schon in der Hütte mitgeteilt hätte.
Daraus schliesse ich, das er auch in andere Gestalten auftauchen kann (eine Art Formwandler). Vielleicht sogar als Charlie oder Ana Lucia...
Übrigens bis ich noch auf etwas anderes gestossen: Seit dieses Wortspiel mit Ben Linus (hört sich an wie LYIN US - in etwa "belügt uns")
im Net herumgeistert, habe ich es mal mit Richard Alpert versucht. Alpert hört sich schnell ausgesprochen an wie Olbird oder eben ALL BIRD (bedeutet soviel wie: alles für den Vogel...umgemünzt auf Ägypten also: Richard tut alles für den Vogel HORUS - der vielleicht Jacob sein könnte).
Daraufhin bin ich auf ein Geschichte im alten Ägypten gestossen, bei der Horus eine Rolle spielt wenn es um Auferstehung geht.
"Dabei wird gleichzeitig das Sterben und Wiederauferstehen als Folge eines Kampfes zwischen Gut und Böse (http://basisreligion.reliprojekt.de/gutundboese.htm) gesehen. So muß die altsumerische Göttin Inanna (später Ishtar, aber auch Astarte, Aphrodite, Venus) den Weg in die dunkle Unterwelt antreten, um später wieder lebendig zu werden. Ähnliches wird von der griechischen Göttin Kore-Persephone berichtet, doch am nächsten kommt der Auferstehungsgeschichte Jesu das, was dem ägyptischen Gott Osiris schon lange vor Jesus zugeschrieben wird: Der mumienförmige Gott unterliegt nämlich bei seinem Kampf gegen das Böse (http://basisreligion.reliprojekt.de/boese.htm) hier auf Erden zunächst einmal seinem Bruder Seth, dem Gott der Wüste und des Sturmgewitters, der auch als kraftvoller Lüstling die Rolle des Bösen spielt. Sein Sohn Horus ringt mit dem Mörder um das Erbe, gewinnt es ihm ab und folgt seinem Vater auf dem Throne nach. Damit steht Osiris in seinem Sohn Horus wieder auf."
p.s: kann man mit vielen Namen machen: Hugo Reyes (Hugo= you go,Reyes= Rays - also soviel wie "geh mit den Strahlen (Sonne??)
John Locke (Locke wird LOCK ausgesprochen was Schloss oder im übertrganene Sinne auch "das Schloss oder der Schlüssel zu allem" bedeuten könnte. Matthew Abaddon (Matthew= May view ,Abaddon=Böser Engel in der Bibel, also übersetzt in etwa "möge den Engel Abaddon zeigen oder auch repräsentiert den Engel Abaddon,.....Danie Faraday (Far a day bzw. A far day?? Eines Tages...also vielleicht Anspielung auf die Zeit,....
Kurz gesagt: ALLES KANN MAN MIT LOST IN VERBINDUNG BRINGEN
invader_zim
13.03.09, 14:10
Endlich Jemand der es auch so sieht! Kompliment!
invader_zim bedeutet eigentlich auch: Im Vater Sim (wobei sim ein altsumerischer totengott ist!)
Hab mich schon gewundert warum mich noch nie Jemand darauf angesprochen hat!
Lindeloff ganz schnell ausgesprochen heisst ja auch: Lying to all of us (das us wird verschluckt, ihr kennt ja die faulen Amis)!
Auf indianisch: Der, der uns alle vera_rscht!
Kognitiv wahnsinnig flink unterwegs heute, hm?
Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!
Für dich mach ich das doch gerne, lieber Revolvermann!
Kommt nicht wieder vor! (Es könnte sich hierbei um eine leere Versprechung handeln, aber ich versuche mich ernsthaft zu bemühen=))
losticious
13.03.09, 14:24
p.s: kann man mit vielen Namen machen: Hugo Reyes (Hugo= you go,Reyes= Rays - also soviel wie "geh mit den Strahlen (Sonne??)
John Locke (Locke wird LOCK ausgesprochen was Schloss oder im übertrganene Sinne auch "das Schloss oder der Schlüssel zu allem" bedeuten könnte. Matthew Abaddon (Matthew= May view ,Abaddon=Böser Engel in der Bibel, also übersetzt in etwa "möge den Engel Abaddon zeigen oder auch repräsentiert den Engel Abaddon,.....Danie Faraday (Far a day bzw. A far day?? Eines Tages...also vielleicht Anspielung auf die Zeit,....
Kurz gesagt: ALLES KANN MAN MIT LOST IN VERBINDUNG BRINGEN
Wenn man eine Verbindung sehen will, dann findet man auch welche. Der Mensch ist bei so etwas psychologisch sehr anfällig, will ständig Dinge im Zusammenhang sehen. Dazu kommt noch selektive Wahrnehmung, also dass Dinge, die gerade gut zu passen scheinen, besonders stark aufgenommen werden, während Dinge, die nicht ins eigene Konzept passen, (teilweise unbewusst) links liegen gelassen werden.
Aber das macht sich LOST ja auch ständig zu Nutze. Nicht umsonst ist die sagenumwobene Zahl 23 Teil der LOST Zahlen. Und wir springen ständig drauf an und diskutieren, wo eigentlich nichts zu holen ist.
Trotzdem schon interessant, welche "Interpretationen" du da aufgetan hast. Auch wenn ich nicht glaube, dass das so gewollt war.
Ich glaube wir leiden alle ein wenig unter LOST Verfolgungswahn. :-) Aber das macht LOST ja so besonders!
Sie tendieren dann dazu, überall Muster und Verbindungen zu sehen - selbst dort, wo es gar keine gibt - oder abergläubische Rituale mit einer Situation zu assoziieren.[42] Suggeriert man Menschen, die Kontrolle über eine Situation verloren zu haben, so suchen sie auch im scheinbaren Chaos nach Halt. Kontrollverlust wird von der Psyche als extrem starke Bedrohung wahrgenommen. Der starke Versuch, sie wieder herzustellen, kann auch die Wahrnehmung der Realität beeinflussen und man erzeugt sich mit Hilfe von „mentaler Gymnastik“ eine imaginäre Ordnung. Eine Möglichkeit ist, nach Strukturen zu suchen, um die Situation besser verstehen und zukünftige Entwicklungen vorhersagen zu können. Man sucht nach Mustern - und, wenn es keine gibt, baut man durch Sinnestäuschungen welche ein. Man sieht Muster und Verbindungen, welche nicht existieren. Bei Kontrollverlust werden auch angebotene einfache Zusammenhänge und Lösungen dankbar angenommen.
Wiki
Matt_Jacobi
13.03.09, 14:38
Ich glaube wir leiden alle ein wenig unter LOST Verfolgungswahn. :-) Aber das macht LOST ja so besonders!
:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
Was den Rest deiner Aussage in Bezug auf die Psychologie betrifft, kann ich dir auch nur zustimmen.
Das mit den Namen glaube ich auch nicht unbedingt (ausser die offensichtlichen Anspielungen auf
Philosophen oder Gelehrte), aber ich habe es aus Spass gemacht und wollte die Ergebnisse niemanden vorenthalten!
Lieber verbringe ich Zeit mit Lost und Internet Recherche als mir die selten dämlichen Shows im TV am
Nachmittag rein zu ziehen.:D
Why So Serious
13.03.09, 15:36
War das in der Vergangenheit nicht eventuell so, als Jack und Christian sich "zerstritten" hatten, dass sie sich sowieso nicht wirklich gesehen haben...
also Jack hat doch nur wieder seinen Vater getroffen , um ihn nach LA zu bringen...
oder irre ich mich??
Vielleicht musste Christian ja auch sterben, wie Locke, um wieder auf die Insel zu kommen, und um im Auftrag der Insel zu handeln -wie z.B. dafür zu sorgen, das sein Sohn Jack, auf die insel kommt.?
Oder es könnte auch sein, das Ben dafür gesorgt hat, das er die Insel verließ....vielleicht war er auch eine art Anfürhrer der Anderen und sollt Ben ablösen...
-dann allerdings denke ich, das wir mit Lost eine Serie haben, die sich immer wiederholt...damit mein ich nicht die Sachen an sich, sondern das große Ganze....
sprich: das es nur um die Insel, die Anderen und deren Anführer geht, sozusagen....halt immer die Kreisläufe "der Anführer"...
z.B. erst Jacob, dann Richard,dann Charlrs Widmore, dann Ben, dann Christian, dann wieder Ben-weil er Christian vertrieb, jetzt Locke - der ebenfalls von Ben versucht zu vertreiben wurde,
und zum Schluss steht dann Walt....den Ben auch schon manipulieren/töten/täuschen wollte...und ich denke er wurde damals nur frei gelassen, weil Ben Angst vor ihm hatte
Also bekommen wir sozusagen ein kleines Zeitfenster der Insel bei Lost zu sehen.....oder sie wird am Ende zerstört oder so...who knows
So in die Richtung denke ich auch schon ne ganze Zeit aber es spricht für mich noch zu vieles dagegen.
Aber den Gedankengang will ich hier nicht auseinander nehmen da ich damit auch noch nicht abgeschlossen habe^^
Why So Serious
13.03.09, 15:55
Was sind (die Punkte) die deiner Meinung nach dagegen sprechen??
Matt_Jacobi
13.03.09, 16:00
Wie wäre es wenn wir versuchen Damon Lindelof zu fragen?? ;)
Der kann uns sicher helfen :D
http://www.facebook.com/pages/Damon-Lindelof/22748078819
.....oder sie wird am Ende zerstört oder so...who knows
Vielleicht geht ja am Ende der Serie tatsählich noch die Wasserstoffbombe hoch ;)
Für mich spricht auch vieles dagegen. Der ganze Aufwand nur um die Reihenfolge der Anführer konstant zu halten?
Für was braucht die Insel überhaupt nen Anführer??
Locke wird ja nur zum Anführer, weil Jacob bzw. die Insel seine Hilfe benötigt.
Alle anderen haben keine so edlen Motive (bei Ben bin ich mir nicht sicher). Jacob bzw. die Insel sollen erlöst werden nehme ich an.
Da Jacob das offensichtlich nicht alleine kann, benötigt er "Figuren" die das übernehmen(für ihn kämpfen). Und da freier Wille und Glaube ne Rolle
spielen, will man uns wahrscheinlich mitteilen das selbst das Universum nicht alles kann.Höchstens etwas nachhelfen.Der Mensch muss schon selbst entscheiden was er will. Man kann nur manipulieren (Ben kann das ja am besten) bzw. durch "Denkanstösse" (Lebendige Tote,oder Jacobs erscheinen bei John bevor er das Rad dreht)....versuchen jemanden zu beeinflussen.Jacob hätte Locke niemals zwingen können das Rat zu drehen, noch es selbst vermocht. Das musste John alleine entscheiden.
Also für mich persönlich ist Jacob noch immer das wichtigste
Puzzlestück. Er ist meiner Meinung nach irgendwie gefangen (ob nun im Totenreich,oder als Teufel,oder wo auch immer) und er setzt alles daran um
befreit zu werden. Vielleicht bedeutet seine Befreiung auch das ewige Verschwinden der Insel.
Und wie immer gibts auch Parteien die das verhindern wollen.
Da Jacob nicht die volle Kontrolle über den Planeten hat, muss er auf unvorhergesehenes natürlich reagieren.
In dem er zum Beispiel versucht bestimmte Personen wieder auf die Insel zu bringen. Angenommen ich sitze im Gefängnis
und möchte raus. Dann wird es nicht genügen den Wärter darum zu bitten. Ich könnte zum Beispiel versuchen jemanden
von draussen zu kontaktieren um mir einen Schlüssel zu besorgen. Da ich an die Physik der Welt gebunden bin (als Mensch),
kann ich nicht einfach durch die Wand gehen. So in etwa kann man sich Jacob vorstellen.
In diesem Fall hat er John darum gebeten. Weil Jacob in ihm den am besten geiegneten sah. Man kann niemanden dazu
zwingen zu glauben und zu vertrauen. Das muss jeder für sich entscheiden. Als Jacob die Aufgabe an Locke dirigierte,
stand John vor dem Problem eben Gläubige für seine Sache zu finden. Das geht immer so weiter.....
Stellen wir uns folgendes vor: Jesus war Gottes Sohn. Gott hat "angeblich" uneingeschränkte Macht. Warum musste
dann Jesus den Glauben verbreiten und konnte niemanden zwingen an ihn zu glauben?? Weil Gott dem Menschen
eben den freien Willen gab....darin liegt das Problem des ganzen. Jener der böses will, hat das selbe Anrecht darauf
wie jener der das Gute will. Gott ist auf der Seite von niemanden. Würde Gott eingreifen, würde er sein eigenes Gesetz brechen.
Nur über das Karma: also wer Wind sät, wird Sturm ernten (wer gutes tut, dem wiederfährt auch gutes und auch umgekehrt)
kann man sein Leben etwas steuern.
MEINE MEINUNG ;)
Why So Serious
13.03.09, 17:08
hmm, könnte Jacob nicht manifestierte Energie sein??
also von diesem "Energiepunkt"
Matt_Jacobi
13.03.09, 17:12
hmm, könnte Jacob nicht manifestierte Energie sein??
also von diesem "Energiepunkt"
Gute Frage....aber wer wäre dann die Intelligenz hinter dieser Energie??
Why So Serious
13.03.09, 17:44
Gute Frage....aber wer wäre dann die Intelligenz hinter dieser Energie??
hmm....ich denke mal eventuell die gleiche Intelligenz die auch in Smokey steckt,
und in der "Insel" ebenfalls...wenn man das so sagen kann (oder sie sind ein u das selbe)...ich meine die ganzen Personen die geheilt werden u so werden ja nicht zufällig ausgewählt...sondern es sind meist die, die den Glauben besitzen...
ich denke das diese Energie eine Intelligenzform besitzt u durch die Manifestierung, ist auch die Manifestierung intelligent...
Die "Insel" muss ja auch irgendwie "beobachten" können...und diese Beobachtungen bewerten, damit sie zu handeln anfängt -alleine DAS ist schon intelligent, irgendwo.
Vielleicht ist Smokey auch einfach nur das Organ der Insel...Augen, Ohren, Arme...
Und die Insel, will natürlich ge-, bzw beschützt werden.
Matt_Jacobi
13.03.09, 18:11
Ich lande da beim Universum bzw. bei "Gott" oder wie immer man es nennen will.
Würde auch noch "Seelen" oder "Dämonen" bzw. den "Teufel" durchgehen lassen.
p.s: könnte es sich bei Locke um eine Art Lazarus handeln??..Beide sind von den toten auferstanden.
Die Gebeine von Lazarus sollen sich in Autun befinden...
Verbindung zu Honorius von Autun und seinem Werk De Imago Mundi, in dem er ja von der Insel "LOST" spricht??
http://de.wikipedia.org/wiki/Lazarus
Gedanken mach ich mir keine mehr wie es weiter geht, ich lass mich nur noch überraschen und mal sehen was bei rauskommt.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.