PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x08] LaFleur


Iceman
04.03.09, 11:53
Meinungen und Emotionen [05x08] LaFleur

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x08] LaFleur (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10297)

Roland von Gilead
05.03.09, 05:57
Sawyer-Centric find ich immer gut. :D Man war der wieder in seinem Element.
Schöne Folge, gebe ein "Sehr gut", da jetz aber nix großes passiert ist...

Mammam
05.03.09, 06:39
Den Anfang fand ich großartig.
die Statue, Amy (für mich als 24 Gucker) und als Sawyer als LaFleur offenbart wurde (und das fand ich trotz Spoiler super inszeniert :))
Das Gespräch mit Richard war auch toll.
Also ich hab wie immer die rosarote Brille auf und geb die Höchstwertung! Genauso kann es (und wird es bestimmt auch) den Rest der Staffel weitergehen.

Jack vs. John
05.03.09, 06:42
ich fand die Folge auch super. Die 5.Staffel entwickelt sich immer mehr zu meiner lieblings Staffel :)

gargamel
05.03.09, 07:15
kuuhl, klasse Folge kann man nicht anders sagen....
Einige Fragen sind recht gut gelöst worden ohne das man groß meckern kann.
Sawyer ist und bleibt eine coole Sau..äh Captain ... Jim. :D
Ich will nur hoffen das er das auch wirklich so meint was er zu Horace sagte,mir schwant da übles mit Kate.:-|

"What ever happened,happen."
Ist Sawyer schuld an der "Purge"?:D

Beizeiten nochmal schauen heute..............

burns
05.03.09, 08:40
Wow, was für eine großartige Folge! Da hat von Anfang bis Ende wirklich alles gestimmt. Einfach nur klasse, besonders das Gespräch zwischen Richard und Sawyer war unglaublich gut.
Bin begeistert von der Folge, Sawyer rulez!

stepser
05.03.09, 08:45
Diese Folge war erneut, wie soviele andere auch in dieser Staffel genial. Sawyers und Miles Sprüche waren einfach nur herrlich, vorallendingen wie sich Sawyer mal eben diesen Namen ausdenkt.
Das Horace wieder kam war einfach nur spitze, genial wie er da die Bäume hochjagt.:D

Michael Berg
05.03.09, 08:51
Ich fand das Gespräch der Losties so genial, als sie Nachts am Tisch sitzen, bevor Sawyer kommt... Die Dialoge, und die Kameraführung! Einfach Sahne :)


edit: Und beim Gespräch zwischen Sawyer und Juliet beim U-Boot musste ich grinsen... Als er meinte, dass es doch nur 2 Wochen seien...

Hoffen wir mal, dass wir nur 2 Wochen und keine 3 Jahre auf die nächste Folge warten müssen! ;)

ilam
05.03.09, 10:14
Amy (für mich als 24 Gucker)

Danke. Ich war immer wieder im hin- und herüberlegen: Ist das 24-"Michelle" oder ist sie es nicht?

Das Horace wieder kam war einfach nur spitze, genial wie er da die Bäume hochjagt.:D

Das Hochjagen des Baums fand ich zielich schlecht umgesetzt. Man sah schon vorher, dass genau dieser eine Baum in einem getarnten Blumentopf o.ä. sitzt, genau aus diesem "topf" kam dann auch die Explosion und der Baum kippte überraschenderweise um. Hatten die keine Zeit, ein Loch zu buddeln und den Baum vernünftig zu versenken?

Edit by Roland von Gilead:
Beiträge zusammengeführt. Doppelposts vermeiden, Editierfunktion benutzen.

Mann mit Bier
05.03.09, 10:23
Klasse Folge.
Jetzt weiss man ja von wem das Monster gelernt hat die Bäume so spektakulär rauszureissen.
Sawyer erinnerte mich sofort wieder an die 2te Staffel, Stickwort "New Sheriff in town"
Bin mal mega gespannt als was Daniel jetzt arbeitet. Kann mit nicht vorstellen dass er nur Hilfsarbeiter beim Bautrupp ist und Sauerstoffflaschen rumträgt.

Psycho Mantis
05.03.09, 10:23
Ist das 24-"Michelle" oder ist sie es nicht?

Ja, sie ist es! Find ich eine tolle Wahl!

Zur Folge: Hat mir sehr gut gefallen, richtiges Lost Feeling. Sawyer als strenger "Head of Security" war einfach top! Auch das es zwischen Juliet und ihm gefunkt hat finde ich toll, ein nettes Paar. Interessant wie sich dieses Liebes-quartett (Jack<->Juliet<->Sawyer<->Kate) entwickeln wird!

Top Lost Niveau. Hoffe es geht in diesem Stil weiter!

Spade
05.03.09, 10:26
Ja, auf diese Folge hab ich gewartet, das ist der grosse Wendepunkt. Alle Staffeln haben es an sich, dass mir deren erste Hälfte im Nachhinein nicht mehr so gefällt, aber ab der Hälfte ungefähr (S1 die Luke, S2 Ben, S3 Reise nach Otherville) richtig genial wird. Dieser Punkt ist jetzt gekommen, Schluss mit dauernden Zeitsprüngen, hallo Dharma!

Ich hatte nach The Brig ja schon Angst, wie sich Sawyer entwickeln wird, aber als Anführer find ich ihn einfach genial. Und wenn mir jemand in Staffel 3 SawyerxJuliet suggeriert hätte, hätte ich ihn ausgelacht. :-o

Und die Statue am Anfang... sehr kurz, aber das hat schon gereicht, dass auf meinem Stuhl auf und ab gehüpft bin. Ein schöner Rücken kann auch entzücken. ^^

...ich hoffe nur imständig, dass Sawyer jetzt nicht wieder auf Kate umspringt, der Zug sollte nach drei Jahren abgefahren und wenn das doch passiert, dann schliesse ich mich den Kate-Hassern an, obwohl ich den Charakter bisher immer tolerieren konnte. :-|

Edit:
Achja, den Namen "Jim" finde ich sehr ungünstig gewählt, wir haben doch schon einen "Jin". Mich hat das anfangs etwas verwirrt...

Plor
05.03.09, 11:05
Grandios... wunderbare Folge. Das Ende hatte enormes Gänsehautpotential. Das mit Sawyer und Juliet hatte sich ja schon irgendwie abgezeichnet, wird wohl demnächst wieder viel emotionalen Ballast geben: Jack, Kate, Sawyer, Juliet... naja mal schauen, ob die Macher dazu noch mehr beitragen können als zuvor.
Großartig, die Begegnung zwischen Sawyer und Richard, auch sehr schön Horace wieder zu sehen. Habe auf meinem Wunschzettel ja noch ein paar andere bekannte Gesichter. Der packendste Moment der Folge war aber zweifellos endlich mal den 4-Zehen-Typ in voller Pracht (und leider mittelprächtiger CGI) zu sehen.


Hoffen wir mal, dass wir nur 2 Wochen und keine 3 Jahre auf die nächste Folge warten müssen!2 Wochen??? och nö, wieso das denn?

Bjuk
05.03.09, 11:18
2 Wochen??? och nö, wieso das denn?

Die Pause wird eingelegt damit das Staffelfinale in den Zeitraum einer Zuschauerumfrage fällt. Eine genaue Erklärung findest du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Nielsen_Ratings#Sweeps

Jack vs. John
05.03.09, 12:14
kuuhl, klasse Folge kann man nicht anders sagen....
Einige Fragen sind recht gut gelöst worden ohne das man groß meckern kann.
Sawyer ist und bleibt eine coole Sau..äh Captain ... Jim. :D
Ich will nur hoffen das er das auch wirklich so meint was er zu Horace sagte,mir schwant da übles mit Kate.:-|

"What ever happened,happen."
Ist Sawyer schuld an der "Purge"?:D

Beizeiten nochmal schauen heute..............
Also Sawyer kann ja nicht an dem Purge schuld sein. War ja Ben, haben wir ja gesehen ;). Geil fand ich auch die Reaktion von Miles auf Sawyers Chefgetue. "Who put him in Charge?" :-)

mcbonnes
05.03.09, 13:27
War echt sau die tolle Folge.
Auch das Ende, einfach ohne Worte, nur genial!

Lustig wäre, wenn demnächst der kleine Ben auftaucht und sich bei unseren Losties vorstellt :)

Dysphoria
05.03.09, 13:53
Ich fand die Folge wieder mal sehr gut.
Hat jemand von euch den Film "The Green Mile" gesehen?
Der Bösewicht des Films (Percy) erinnert mich stark an Horace... kam der zum ersten Mal in Lost vor?
Wohl nicht... hab jetzt nicht nachgeschaut, ich vertraue mal meinem Gedächtnis xD

Spade
05.03.09, 14:15
kam der zum ersten Mal in Lost vor?
Wohl nicht... hab jetzt nicht nachgeschaut, ich vertraue mal meinem Gedächtnis xD


Vertraue niemandem. ;)

Horace kam schon in "The Man Behind the Curtain" und "Cabin Fever" vor.

Kramer
05.03.09, 14:16
Der Bösewicht des Films (Percy) erinnert mich stark an Horace...



Liegt daran, dass es der gleiche Schauspieler ist... Guckst du hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Doug_Hutchison) ;)

shogoon
05.03.09, 14:23
Liegt daran, dass es der gleiche Schauspieler ist... Guckst du hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Doug_Hutchison) ;)

Ich dachte er wär es nicht.(ähnlichkeit ja) Green Mile lief ja erst aber da sieht man wie schnell die Zeit vergeht-der ist ja jetzt auch schon 10 Jahre alt der Film.

Dysphoria
05.03.09, 14:29
Vertraue niemandem. ;)

Horace kam schon in "The Man Behind the Curtain" und "Cabin Fever" vor.

Die Frage von mir war eher so gemeint, dass er eben nicht zum ersten Mal vorkommt (deswegen auch das "Wohl nicht").
Danke für die Bestätigung. ^^

Ich war ziemlich sicher dass es ein und derselbe Schauspieler sein muss, Gesichter kann ich
mir merken, Namen nicht. :D
Hat ein wenig zugenommen der gute Mann... :-)

tobiWahn
05.03.09, 15:07
Oh man, der totaler burner. Hab mich nicht eine Minute zurück gelehnt. Ist das geil wenn sich der Kreis so langsam schliest. In der letzten Szene kamen mir schon die Tränen, aber dann kam die Totale auf Kate und der Zauber war verflogen.
Ansonsten Gänsehaut pur. Man hatte am Ende wirklich das Gefühl, dass 3 Jahre dazwischen vergangen sind.

Sawyer endlich glücklich und angekommen. Er war, ist und bleibt für mich immer die Nummer 1.

Wer ist da geboren worden?

losticious
05.03.09, 16:35
Hat mir gut gefallen.
James "The Con Man" Ford als Sicherheits-Chef... blanke Ironie :-)
Die Statue zu sehen war klasse!
Jin hat die 3 Jahre genutzt, um sein Englisch zu verbessern.
Die Daniel/Charlotte Storyline war ziemlich traurig.
Sawyer und Juliet...naja?!? Eigentlich passen die mal gar nicht zusammen. Andererseits sind 3 Jahre ins Land gegangen, die wir nicht gesehen haben...

Kann es kaum abwarten, dass klein Ben aus der Submarine gekrabbelt kommt!
Da ist jetzt unglaublich viel Potential in der Story!

Tine
05.03.09, 16:41
Ich fand die Folge super! Hab nichts zu bemängeln. :)

Kate78
05.03.09, 16:50
bin sehr gespannt wiee das mit unserem Liebes-Quartett weitergeht...

James und Kate und Jack und Juliet? oder bleibt es wie es jetzt ist... wieder sehr lustig.


Kann das Baby Daniel sein? Da stimmt nur der Name nicht der Mutter... also auch wieder nichts.

Sonst fällt mir keiner ein, Miles wird es ja kaum sein, ausser Horace ist nicht der Papi...


Tolle Folge aber volle Punktzahl...

shogoon
05.03.09, 16:56
bin sehr gespannt wiee das mit unserem Liebes-Quartett weitergeht...

James und Kate und Jack und Juliet? oder bleibt es wie es jetzt ist... wieder sehr lustig.


Kann das Baby Daniel sein? Da stimmt nur der Name nicht der Mutter... also auch wieder nichts.

Sonst fällt mir keiner ein, Miles wird es ja kaum sein, ausser Horace ist nicht der Papi...


Tolle Folge aber volle Punktzahl...

Also auf Namen gebe ich bei Lost relativ wenig.

Kramer
05.03.09, 16:57
bin sehr gespannt wiee das mit unserem Liebes-Quartett weitergeht...

James und Kate und Jack und Juliet? oder bleibt es wie es jetzt ist... wieder sehr lustig.


Hmm also ich will das garnicht mehr sehn... Für die Frauen unter uns mit Sicherheit ne willkommene Abwechslung zum Rest der Serie aber mir geht das aufn Keks.. Ich will Action! :D

Soll Juliet halt bei Sawyer bleiben und Kate bleibt bei Jack und alles bleibt so bis zum Ende 6. Staffel.. würd ich gut finden.

Kate78
05.03.09, 17:01
allso wenn es einer ist, den wir schon kennen, kann es eigentlich nur Daniel sein, oder???

Sonst sind alle älter oder eben Asiate oder weiblich...

Auf jeden Fall wird es noch interessant, sonst hätten sie den Namen des Babys gesagt, denke da kommt noch ein WTF-Moment...

shogoon
05.03.09, 17:05
Wir kennen doch Daniels Mutter! Ms. Hawking.

WeaZel
05.03.09, 17:11
Also ich hab mal Höchstwertung gegeben. Für mich beste Folge bisher.
TOP-Momente:
Sawyer als LaFleur, Chef der Stern-Station
Klein Charlotte
Wiedersehen von O3 und Sawyer
Jin kann ja jetzt auch Top Englisch sprechen
Für mich ganz klar beste Folge bisher. Wusste garnicht, dass wir jetzt 2 Wochen warten müssen -.-
Und ich fänds echt ***** wenn Sawyer jetzt wieder zu Kate ins Bett hüpft. Habs mir schon gedacht, dass mit Juliet was läuft bei dem Gespräch beim Uboot. Er hat ja gesagt er weiss garnicht mehr genau wie Kate aussieht. Soll er ihr bloß nen Korb geben wenn sie wieder ankommt. Alles andere wär echt blöd. Ewiges hin und her. Hätte ich aber auch bis Ende S3 nicht geglaubt wenn mir einer gesagt hätte Sawyer+ Juliet^^
Aber was ist mit Rose Bernard und den anderen vom Strand???

gargamel
05.03.09, 17:12
Richard muss sich ja nun auch langsam verarscht vor kommen.:D
Alle Naselang taucht wer auf der ihm was erzählt was dieser nicht wissen dürfte.

Kate78
05.03.09, 17:19
Wir kennen doch Daniels Mutter! Ms. Hawking.

wir kennen sie nur als alte Frau, aber weer sie in der Jugend war, wissen wir noch nicht sicher... wir haben bisher nur vermutet dass es sie Ellie von Jughead ist...


Also ich hab mal Höchstwertung gegeben. Für mich beste Folge bisher.
TOP-Momente:
Sawyer als LaFleur, Chef der Stern-Station
Klein Charlotte
Wiedersehen von O3 und Sawyer
Jin kann ja jetzt auch Top Englisch sprechen
Für mich ganz klar beste Folge bisher. Wusste garnicht, dass wir jetzt 2 Wochen warten müssen -.-
Und ich fänds echt ***** wenn Sawyer jetzt wieder zu Kate ins Bett hüpft. Habs mir schon gedacht, dass mit Juliet was läuft bei dem Gespräch beim Uboot. Er hat ja gesagt er weiss garnicht mehr genau wie Kate aussieht. Soll er ihr bloß nen Korb geben wenn sie wieder ankommt. Alles andere wär echt blöd. Ewiges hin und her. Hätte ich aber auch bis Ende S3 nicht geglaubt wenn mir einer gesagt hätte Sawyer+ Juliet^^
Aber was ist mit Rose Bernard und den anderen vom Strand???

so wie James Kate ansieht als sie aussteigt.. glaub ich schon, dass sie sich gleich um den Hals fallen werden...

Und Juliet kann Jack wiederhaben ;)

Iceman
05.03.09, 17:23
Bitte bleibt beim Topic ... ;)

Ich habe diesmal noch nicht abgestimmt, muß die Folge heute abend nochmal schauen.

Sommersprosse
05.03.09, 17:56
Wie eigentlich immer bin ich komplett anderer Meinung als die Mehrheit des Forums.:DIch fand die Folge nur mittelmäßig, hab mich fast schon gelangweilt, mag auch daran liegen, dass ich mich zu sehr gespoilert habe.
Dieses dauernde " 3 years later/ earlier" hat mich genervt. Außerdem gabs kein O5 + Ben (die haben mich schon immer viel mehr interessiert als die Inselstorys der Zurückgebliebenen).
Das die gerettete Frau Amy ist, war für mich irgendwie von Anfang an klar. Obwohl ich einen kurzen Moment dann doch gezweifelt habe, ihre Stimme klang ein wenig nach Alex, aber das hätte irgendwie keinen Sinn gemacht.
Sawyer als Dharma-Sicherheitschef geht mMn gar nicht. Ich vermisse den alten Sawyer aus Staffel 1, 2 und 3. Aber sicherlich eine große Überraschung (wenn man nicht gespoilert war) Juliet kann ich nicht ausstehen. Sie soll endlich sterben, eigentlich egal wie hauptsache bald !!!
Ich denke auch, dass es in Zukunft Jack-Kate sowie Sawyer-Juliet heißen wird. Letztere passen überhaupt nicht zusammen, mit ersterem kann ich leben.;)
Was ich mich noch gefragt habe, trägt Richard eigentlich immer diesen Eyeliner? Oder wie konnte Sawyer das aus dieser Entfernung sehen.:D

Iceman
05.03.09, 18:01
Das die gerettete Frau Amy ist, war für mich irgendwie von Anfang an klar.

Sicher war das klar, wenn man gespoilert ist. :o

Spoony
05.03.09, 18:02
Hab der Folge ein "Sehr gut" gegeben, da ja doch recht wenig passiert ist. Aber alleine der Anfang und das Ende waren klasse inszeniert. War schon richtig gut gemacht, wie Jack & Co. aussteigen und auf Sawyer treffen.

Sommersprosse
05.03.09, 18:09
Sicher war das klar, wenn man gespoilert ist. :o
aber es gab doch trotzdem die Diskussionen: Kate, Claire, Amy, Alex, Libby etc.

Iceman
05.03.09, 18:10
aber es gab doch trotzdem die Diskussionen: Kate, Claire, Amy, Alex, Libby etc.

Aber scheinbar nur im Preview-Bereich. ;) Und das gehört hier nicht hin ... 8-)

Deswegen bitte: :topic:

lastdino
05.03.09, 18:10
Das die gerettete Frau Amy ist, war für mich irgendwie von Anfang an klar. Obwohl ich einen kurzen Moment dann doch gezweifelt habe, ihre Stimme klang ein wenig nach Alex, aber das hätte irgendwie keinen Sinn gemacht.


Amy ja - Es kann aber nicht Annie gewesen sein, da Annie zu der Zeit (1974?) noch nicht alt genug gewesen sein kann.

Knochenkotzer
05.03.09, 18:22
Hmmm ja, war ganz ok.
Das Highlight war sicherlich das Gespräch zwischen Sawyer und Richard. Auch Miles' Kommentare kamen recht unterhaltsam rüber.
Juliet hat mir diesmal richtig gut gefallen und war für mich optisch wesentlich reizvoller als Kate.
Ich finde, Sawyer und Juliet geben ein gutes Paar ab. Die ergänzen sich wenigstens. Also Kate - mach'n Abgang :D
Ansonsten wurde alles recht zufrieden stellend erklärt.
Für mich keine sensationelle Folge, aber doch recht solide Unterhaltung.

Iceman
05.03.09, 18:32
Ansonsten wurde alles recht zufrieden stellend erklärt.
Für mich keine sensationelle Folge, aber doch recht solide Unterhaltung.

Sehe ich auch so. Die Anzahl der Posts und Specialtopics zur Folge sprechen eine ähnliche Sprache ... 8-)

Jack vs. John
05.03.09, 18:48
Achja, was ich vergessen hatte. Genial fand ich auch die Szene, als Sawyer in den vermeidlichen Brunnen springt und dann direkt aufm Boden landet. Köstliche Szene :-)

direx
05.03.09, 19:29
Mal wieder volle Punktzahl. Nachdem die letzten beiden Folgen eher anstrengend waren, wird jetzt wieder richtig Gas gegeben. Es war zwar nicht viel Action, aber ws gab so schöne Szenen. Die Statue, der Dialog zw. James und Juliet am U-Boot, die Sprüche von Miles. Das war alles einfach nur genial. Was für eine Staffel.
Fühle mich in und her gerissen. Die Geschichten sind klasse und trotzdem mehren sich die Schnitzer, die es in den letzten Staffeln nicht gab. (Der Flug muss genau so sein, wie damals ... :( )

Jetzt zwei Wochen warten ... das halt ich nicht aus.

Direx

Der Astronaut
05.03.09, 19:31
Empfinde das Gespräch zwischen James und Richard auch als Highlight dieser Folge. Das macht mich jetzt noch neugieriger als ich es ohne hin schon bin. Ich möchte wissen, wie es ist ein Other zu sein :)

Fand aber noch die Situation zwischen Juliette und James sehr schön. So weich und mit Herz haben wir James bisher noch nicht erlebt. Generell entwickelt sich dieser Charakter über aus gut.

Daniel tat mir sehr leid. Er zerbricht förmlich an Charlotte's Tod; sehr schön dargestellt.

Und endlich kann Jin englisch :) Nur schwer zu verstehen fand ich :crazy:

An sich echt gute Folge, jedoch wenige bis gar keine What The ****-Moments. Außerdem hatte ich es irgendwo gesehen, dass Ben und Lock mitspielen sollen. Habe mich zwischendurch immer wieder gefragt, wann kommen se denn nu?

year_zero
05.03.09, 19:32
Jetzt zwei Wochen warten ... das halt ich nicht aus.

Direx

Wieso 2 Wochen?!

Fand die Folge auch echt super.Obwohl ich auch eher ein Befürworter für die aufgekommene Kritik war,fügt sich jetzt doch einiges zusammen...Was irgendwie beängstigend ist...Bis jetzt wurden doch eher Rätsel aufgeworfen,als beantwortet....
Dass Einzige,was mir nicht so gut gefallen hat,war dass Ende...da waren wir doch bessere Cliffhanger gewohnt,naja ist wahrscheinlich mit meinem Satz oben begründet...

Ich finde die Staffel mittlerweile doch echt klasse!Tolle schauspielerische Leistung (vor allen Dingen Locke,WOW!) und nun auch von Sawyer.
Und irgendwie eine tolle Episodenabfolge,die sehr spannend und trozdem nicht mehr allzu verwirrend ist!

Knochenkotzer
05.03.09, 19:35
Wieso 2 Wochen?!

Weil ne Woche Pause ist.

Iceman
05.03.09, 19:36
An sich echt gute Folge, jedoch wenige bis gar keine What The ****-Moments. Außerdem hatte ich es irgendwo gesehen, dass Ben und Lock mitspielen sollen. Habe mich zwischendurch immer wieder gefragt, wann kommen se denn nu?

Die Trailer scheinen immer auch Szenen von noch späteren Folgen zu enthalten. Von daher bitte Vorsicht mit solchen Aussagen. Ich z.B. kenne keine Trailer/Promos/Spoiler ...

Die Episode sollte ja nicht nach "ich dachte, der und der spielt mit, weil es im Trailer so zu sehen war" beurteilt werden. ;)

year_zero
05.03.09, 19:37
Weil ne Woche Pause ist.

Boahr nee....oder?
Der Donnerstag war eigentlich momentan immer der Höhepunkt der Woche.... ;(

Knochenkotzer
05.03.09, 19:44
Boahr nee....oder?
Der Donnerstag war eigentlich momentan immer der Höhepunkt der Woche.... ;(

Naja, stattdessen kannst du dich ja nächsten Donnerstag in irgendeinem "Germany's Next Topmodel"-Forum austoben.
Soll auch echt aufregend sein. :-)

Spade
05.03.09, 20:45
Naja, stattdessen kannst du dich ja nächsten Donnerstag in irgendeinem "Germany's Next Topmodel"-Forum austoben.
Soll auch echt aufregend sein. :-)

Ne, seit Abbadon nicht mehr in der Jury ist, ist da die Luft raus. ;)

Plor
05.03.09, 20:46
Soll Juliet halt bei Sawyer bleiben und Kate bleibt bei Jack und alles bleibt so bis zum Ende 6. Staffel.. würd ich gut finden.Ich finde, Sawyer und Juliet geben ein gutes Paar ab. Die ergänzen sich wenigstens. Also Kate - mach'n Abgang :D

Signed! :D

PatRebell
05.03.09, 21:22
heeeerlich, zwischen durch dachte ich doch, was soll das. mann haben die mich wieder verarscht.
einfach sauber. die 5 staffel ist hammer.

und jetzt 2 wochen, wuää bin ich geil auf lost :-)

simutiger
05.03.09, 22:36
Wirklich eine grundsolide, gute Folge!



Teils coole Sprüche
Meine Meinung über Redneck Sawyer hat sich gebessert. Der Kerl ist mir nun sogar fast symptahisch.
70er-Jahre-Feeling
emotionale Szene, als Sawyer versucht Juliet zum Bleiben zu überreden
Doc Snuggles spielt Horace :o


Bitte Kate, bleibe bei Jack. Bitte Sawyer, bleibe bei Juliet. Erspart uns bitte ein weiteres Liebeswirrwar!

Knochenkotzer
06.03.09, 07:39
...meine Meinung über Redneck Sawyer hat sich gebessert. Der Kerl ist mir nun sogar fast symptahisch.

Geht mir auch so. Und neuerdings darf er sogar mehr als einen Gesichtsausdruck zeigen. :D

Bitte Kate, bleibe bei Jack. Bitte Sawyer, bleibe bei Juliet. Erspart uns bitte ein weiteres Liebeswirrwar!

Genau! Schließlich ist LOST kein Rosamunde Pilcher-Roman. ;)

Iltis
06.03.09, 12:37
Diesmal volle Punktzahl von mir. Bisher die beste Folge der 5. Staffel, vor allem Sawyers Kommentar zu Daniels Hirn, einfach herrlich.

Cellkeeper
06.03.09, 13:49
Ich fand die Folge sehr gut! Das Ende hat mich nur ein wenig geärgert, jetzt kommt die doofe Kate wieder, wo der Sawyer sie doch endlich aus dem Gedächtnis streichen konnte.

Naja ich bin gespannt wie diese Sache weitergeht *schon sooo freu auf die nächste Folge*

Bjuk
06.03.09, 14:37
...wo der Sawyer sie doch endlich aus dem Gedächtnis streichen konnte.

Ich habe mir die Szene gegen Ende mit Sawyer und Horace gerade nochmal angeschaut, als Horace fragt ob drei Jahre lange genug wären um mit einer solchen Trennung zurecht zu kommen. Sawyers Gesichtsausdruck bei seinem "Absolutely" und das anschließende Lächeln wirken auf mich doch sehr gezwungen. Ich glaube jedenfalls nicht dass er die Wahrheit sagt.

Mir würde es jedoch besser passen wenn alles so weiterlaufen würde wie bisher. Sawyer und Juliette. Jack und Kate. Hurley und....ähm...Jin... ;)
Jedenfalls würden irgendwelche Beziehungsprobleme/dramen nicht in die aktuelle Handlung passen.

Spade
06.03.09, 14:43
Mir hat gefallen, wie lässig Richard unter Alarm in die Barracks einmarschiert. Ich hab die ganze Zeit auf eine Roboterstimme gewartet: "How are you, Gentlemen? All your island are belong to us. You have no chance to survive, make your time." :D

Enderby
06.03.09, 16:26
Für mich persönlich war die Folge ein neuer Tiefpunkt. Total langweilig, vorhersehbar und wieder keine Rätsel aufgelöst. Aber dafür wurden wieder viele neue Rätsel geschaffen. Im Moment stagniert die Story total.
Warum sind die nicht mit den U-Boot zurückgefahren? Was war das für eine Statue? ....
Langsam wirds lächerlich.

Iceman
06.03.09, 16:30
Warum sind die nicht mit den U-Boot zurückgefahren? Was war das für eine Statue? ....Langsam wirds lächerlich.

U-Boot? Weil Sawyer keinen Grund hat zurückzugehen und Juliet eben bittet, wenigstens noch ein paar Tage zu bleiben. Die Statue kennen wir schon länger.

Nicht falsch verstehen, aber ist das der Grund, warum Dir die Folge insgesamt nicht gefallen hat?

Ich zähle sie übrigens auch nicht zu den besten Folgen der Serie ... ;)

Maggie Ryan
06.03.09, 16:36
Ich habe ein Sehr Gut gegeben. Es gab zwei Minuspunkte - die aber für die Wertung keine Rolle spielten. ;)

- Kein Ben und kein Locke! Jetzt muss ich zwei geschlagen lange Wochen auf die Auflösung der Geschichte der beiden warten *jammer* Die Autoren sind fies!

- Die Frisur von "Jim LaFleur"! Unmöglich. Jetzt läuft er zwar frisch rasiert herum, aber die lange Matte geht ja mal gar nicht. In dem Dorf wird doch wohl irgendwer ne Schere in der Schublade liegen haben...

:D:D:D

Iceman
06.03.09, 16:39
@ Maggie: unterschreibe ich so ... :schreib:

(Wobei mir die Frisur von LaFleur recht egal ist ...) :D

shogoon
06.03.09, 16:42
Ich habe ein Sehr Gut gegeben. Es gab zwei Minuspunkte - die aber für die Wertung keine Rolle spielten. ;)

- Kein Ben und kein Locke! Jetzt muss ich zwei geschlagen lange Wochen auf die Auflösung der Geschichte der beiden warten *jammer* Die Autoren sind fies!

- Die Frisur von "Jim LaFleur"! Unmöglich. Jetzt läuft er zwar frisch rasiert herum, aber die lange Matte geht ja mal gar nicht. In dem Dorf wird doch wohl irgendwer ne Schere in der Schublade liegen haben...

:D:D:D

Die Matte ist echt schrecklich, aber anders kann ich ihn mir garnicht vorstellen.
Man sollte sich mal bisl in der Bildbearbeitung probieren und für ihn die passende Frisur finden :)

simutiger
06.03.09, 16:49
- Die Frisur von "Jim LaFleur"! Unmöglich. Jetzt läuft er zwar frisch rasiert herum, aber die lange Matte geht ja mal gar nicht. In dem Dorf wird doch wohl irgendwer ne Schere in der Schublade liegen haben...:D:D:D

Hallo, wir sind in den 70-ern. Damals trug man die Haare so...:D

Falls Juliet & Co. im magischen Jahr 1974 das U-Boot in die Aussenwelst genommen hätten, hätten sie bei der Geburt eines MoFler dabei sein können...;)

Shinta
06.03.09, 16:49
ich fand leider das diese Episode die schlechteste der bisherigen Staffel war.
Neben durchaus positiven Dingen überwiegt bei mir aber das Gefühl der Entäuschung nachdem die Folge zu Ende war.
Mir gefällt es absolut nicht das Sawyer nun mit juliet anbandelt. Natürlich ist es verständlich, schließlich vergehen 3 Jahre und die Auswahl scheint auf der Insel ja nicht allzu groß zu sein, aber erstens mag ich Juliet und ihre arrogante/besserwisser Art nicht besonders und zweitens finde ich auch das sie nicht zueinander passen.

Auch war diese Episode ziemlich vorhersehbar und mir kam es so vor das für die Leute, die auf der Insel geblieben sind, mal eben 3 Jahre eingeschoben wurden um die (natürlich rein zufällig) 3 Jahre der O6 quasi auszugleichen.
Sawyer war immer einer meiner liebsten Characktere und ich hoffe inständig das ihn 3 Jahre auf der Insel nicht verändert haben, was wiederum aber unlogisch wäre da sich jeder der Characktere in den 3 Jahren geändert hat. Hoffe die nächste Episode wird besser

Maggie Ryan
06.03.09, 16:58
An alle, die hoffen, dass die beiden Pärchen Sawyer/Juliet und Jack/Kate schiedlich-friedlich zusammenbleiben:

Gebt euch keinen falschen Hoffnungen hin! Die Autoren werden einen Teufel tun und diese Situation, die sie selbst so eingefädelt haben, nicht ausnutzen, um all diejenigen zu befriedigen, die Spaß an solch verzwickten Liebesbeziehungen haben. Und wie man lesen kann, sind das gar nicht mal so wenige. Sogar die Mutter von entweder Damon oder Carlton gehört dazu.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, fände ich es auch öde, wenn die sich nun alle wiedersehen, mit den Achseln zucken und die Gefühle, die sie mal für die jeweils anderen hatten, einfach als vergangen abtun. Wer sowas mal durchgemacht hat, wird im übrigen wissen, dass das auch gar nicht so einfach geht. Das wird noch ordentlich funken, und ich würde keine Wette abschließen, wer am Ende bei wem landet. Ist ja auch schön so. Auch das ist Lost.

gargamel
06.03.09, 17:14
Dies Bäumleinwechsel dich Spiel brauch ich aber nicht nochmal, das hat mir letztens schon gereicht.

Pete
06.03.09, 18:19
Eine deutlich ruhigere, aber dafür sehr lustige, pointenreiche, selbstironische und schöne Folge. Bisschen was für's Herz, ohne schmalzig zu werden. Dafür volle Punktzahl!

Und endlich kommt die Statue wieder! Bloß, nun sind die Sprünge vorbei und die Statue weg, wie soll das noch aufgeklärt werden? Ich fand den Moment so spannend (zeigen sie es oder nicht? Wenn ja, WER ist abgebildet? Locke?). Da könnte noch ein dicker Hammer kommen...

simutiger
06.03.09, 19:12
Genau! Schließlich ist LOST kein Rosamunde Pilcher-Roman. ;)

Ich habe mal gelesen, dass die Lost-Autoren neurdings mit Rosamunde Pilcher zusammenarbeiten. :o Die letzte Szene von "LaFleur" könnte glatt aus einer ZDF-Verfilmung eines Rosamunde-Pilcher-Romans stammen... ;)

Knochenkotzer
06.03.09, 20:25
Mir hat gefallen, wie lässig Richard unter Alarm in die Barracks einmarschiert. Ich hab die ganze Zeit auf eine Roboterstimme gewartet: "How are you, Gentlemen? All your island are belong to us. You have no chance to survive, make your time." :D

LOL, der war gut. Ich frage mich, wieviele den AYBABTU-Gag verstanden haben. :D

Ich habe mal gelesen, dass die Lost-Autoren neurdings mit Rosamunde Pilcher zusammenarbeiten. :o Die letzte Szene von "LaFleur" könnte glatt aus einer ZDF-Verfilmung eines Rosamunde-Pilcher-Romans stammen... ;)

Ich hoffe doch stark, dass Sie zu scherzen belieben, Herr Simutiger. :kratz: :D

Nevermore
06.03.09, 20:32
LOL, der war gut. Ich frage mich, wieviele den AYBABTU-Gag verstanden haben. :D

Somebody set us up the Jughead.

Knochenkotzer
06.03.09, 20:38
Somebody set us up the Jughead.

OK, du warst einer davon. :D

ToneDef
06.03.09, 21:25
Wow,fand die Folge super....endlich sind die anderen wieder auf der Insel und treffen auf die Zurückgebliebenen...sind immer super tolle emotionale Momente.

Dumm nur das Sawyer jetzt wieder zwischen den Stühlen,oder besser 2 Frauen steht....hoffe das Dreiecksspiel fängt nicht wieder an.Denke mal am Ende kommt Jack mit Juliet und Sawyer mit Kate zusammen.

^^

simutiger
06.03.09, 21:36
LOL, der war gut. Ich frage mich, wieviele den AYBABTU-Gag verstanden haben. :D

Ich nix verstehn...:ratlos:

Ich hoffe doch stark, dass Sie zu scherzen belieben, Herr Simutiger. :kratz: :D

Ich scherze nie! :D

Spade
06.03.09, 22:06
Ich nix verstehn...:ratlos:

Den Klassiker hat man zu kennen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=h4AuN6pN1kY

General_Lee
06.03.09, 22:06
Dumm nur das Sawyer jetzt wieder zwischen den Stühlen,oder besser 2 Frauen steht....hoffe das Dreiecksspiel fängt nicht wieder an.Denke mal am Ende kommt Jack mit Juliet und Sawyer mit Kate zusammen.

Das waere nur fair, dann haette ja jeder jede (mindestens) 1 mal gehabt :-)

stepser
06.03.09, 22:07
An alle, die hoffen, dass die beiden Pärchen Sawyer/Juliet und Jack/Kate schiedlich-friedlich zusammenbleiben:

Gebt euch keinen falschen Hoffnungen hin! Die Autoren werden einen Teufel tun und diese Situation, die sie selbst so eingefädelt haben, nicht ausnutzen, um all diejenigen zu befriedigen, die Spaß an solch verzwickten Liebesbeziehungen haben. Und wie man lesen kann, sind das gar nicht mal so wenige. Sogar die Mutter von entweder Damon oder Carlton gehört dazu.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, fände ich es auch öde, wenn die sich nun alle wiedersehen, mit den Achseln zucken und die Gefühle, die sie mal für die jeweils anderen hatten, einfach als vergangen abtun. Wer sowas mal durchgemacht hat, wird im übrigen wissen, dass das auch gar nicht so einfach geht. Das wird noch ordentlich funken, und ich würde keine Wette abschließen, wer am Ende bei wem landet. Ist ja auch schön so. Auch das ist Lost.
Das denke ich auch, leider werden wir damit wohl weiter genervt. Die mit den Abstnd schwächsten Episoden in Lost sind auch die, in denen diese Dreiecksbeziehung Hauptthema war. Naja die Produzenten kapieren es wohl nie, dass die Mehrheit der Lostfans Charaktere wie Jack und Kate nerven. In Staffel 1 und 2 waren sie als Hauptcharaktere noch tragbar, aber jetzt würde ich denen keine Träne nachweinen, wenn die verschwinden sollten, bei Kate würde ich vermutlich sogar jubeln.:)
Die wahren Hauptcharaktere sind doch sowieso längst Locke, und Ben. Deren Geschichte und Werdegang ist doch interessant, und nicht die Minderwertigskomplexe einer Verbrecherin.;)

PS: Nehme für diesen Beitrag jede negative Bewertung in Kauf.;)

simutiger
06.03.09, 22:24
Den Klassiker hat man zu kennen. ;)

Wieder etwas gelernt. 8-)

Gya
06.03.09, 22:25
Bin wie weggeblasen. Die Episode war echt einmalig. Hat mir super gefallen... :daumen:
Fand das Ende toll, wie alle wieder aufeinandertreffen, und sich gegenseitig anschauen, und sich dabei wohl fragen, wie es den anderen in der Zwischenzeit so ergangen ist, und was sie so getrieben haben...
Sawyer und Juliet gefallen mir zusammen auch ganz prächtig :D Bin ja mal gespannt was jetzt noch so kommt. Kate und Jack werden Augen machen, hehe.

Dan hat mir unheimlich leid getan. Und das Gespräch zwischen Richard und Sawyer war auch nicht schlecht.... Richtig sawyermässig wie er das Richard alles rübergebracht hat *lol*

Und Reiko Aylesworth von "24". Wow :o

Haha, und achso ja. "How's your head?" :p

Sevem
07.03.09, 02:03
Das denke ich auch, leider werden wir damit wohl weiter genervt. Die mit den Abstnd schwächsten Episoden in Lost sind auch die, in denen diese Dreiecksbeziehung Hauptthema war. Naja die Produzenten kapieren es wohl nie, dass die Mehrheit der Lostfans Charaktere wie Jack und Kate nerven. In Staffel 1 und 2 waren sie als Hauptcharaktere noch tragbar, aber jetzt würde ich denen keine Träne nachweinen, wenn die verschwinden sollten, bei Kate würde ich vermutlich sogar jubeln.:)
Die wahren Hauptcharaktere sind doch sowieso längst Locke, und Ben. Deren Geschichte und Werdegang ist doch interessant, und nicht die Minderwertigskomplexe einer Verbrecherin.;)

PS: Nehme für diesen Beitrag jede negative Bewertung in Kauf.;)


Und Du scheinst nicht zu kapieren wie erfolgreiches Fernsehn funktioniert. :D
Die Producer sind doch keine dummen Anfänger. Ihnen ist klar das sie soviele Bereiche abdecken müssen um ein größeres Publikum zufriedenstellen zu können. Nehmen wir an das 1 von 100 Zuschauer LOST nur wegen den Liebsgeschichten guckt. - Ja eben, ist halt trotzdem 1 Zuschauer MEHR. Und im umkehrschluss geh ich davon auch aus das niemand LOST NICHT mehr gucken wird nur weil sich Kate und Sawyer,Kate und Jack, Jack und Juliet, Juliet und Sawyer, Sawyer und Jack mal wieder küssen.
Ohne Liebe würde LOST was wichtiges fehlen, imo.

Inuki
07.03.09, 02:10
Ne, seit Abbadon nicht mehr in der Jury ist, ist da die Luft raus. ;)
Hahahahaha, genial :D

- Die Frisur von "Jim LaFleur"! Unmöglich. Jetzt läuft er zwar frisch rasiert herum, aber die lange Matte geht ja mal gar nicht. In dem Dorf wird doch wohl irgendwer ne Schere in der Schublade liegen haben...
Dem stimme ich zu, find die langen Haare auch schrecklich :D

LOL, der war gut. Ich frage mich, wieviele den AYBABTU-Gag verstanden haben. :D

Den Klassiker hat man zu kennen. http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif

http://www.youtube.com/watch?v=h4AuN6pN1kY
Achsoooo, jetzt versteh ichs auch :D Hab schon gedacht ich hätt in der Folge was übersehn XD

Also ich fand die Folge auch klasse. Sehr schöne und witzige Dialoge bzw Kommentare.
Die Szene Sawyer/Richard war für mich der Höhepunkt. Einfach toll. Ach und das Sawyer der Chef is find auch auch geilomatiko :D
Ich hoff allerdings auch, dass die Liebesbeziehungen nun ein Ende haben und Sawyer bei Juliet bleibt. Find die sind ein schönes Paar.

WhiteStripe
07.03.09, 08:20
"LaFleur" war für mich eine der uninteressantesten Folgen seit langem.

Schon der Dialog zu Anfang "gehen wir zum Strand oder nicht" klang für mich einfach schlecht gemacht und erinnerte an das Vorabendprogramm von RTL. Noch dazu war er völlig sinnfrei (okay, vielleicht wollte man damit Sawyers "Boss"-Position zeigen, trotzdem...)

Dann, Dharma: hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass wir bald zu sehen bekommen wie Dharma noch existierte, hätte ich einen Freudensprung gemacht, aber die Art wie man das einbaute... ich hätte mir das ganze etwas mysteriöser und geheimnissvoller vorgestellt, in der Art der Orientation-Videos. Stattdessen sehen wir haschkeksessende Hippies und einen Dharma-Boss, der volltrunken Bäume (?) in die Luft jagt. Aha... steckte da auch ein tieferer Sinn dahinter, den ich jetzt nur noch nicht kapiere?

Ebenso wie die ganze Sache mit Amy und der Geburt: ihr Kind scheint wegen des kommenden Purge ja keine Bedeutung innerhalb der Serie zu haben, weshalb dann der ganze Zirkus? Und jetzt nochmal das Thema mit den Geburten auf der Insel aufzugreifen, obwohl dieses Thema eigentlich seit Staffel 3 abgehakt war...

Sawyer und Juliet: also Sawyer lebt und arbeitet nun seit drei Jahren bei Dharma. Nochdazu hat er mit Juliet angebandelt und dies anscheinend auch schon seit längerem. Wenn er jetzt aber immer noch nicht gefragt hat: "hey, wer seid ihr Dharma-Typen überhaupt und was macht ihr auf der Insel" oder "hey, Juliet, Schatz, was machen die Others eigentlich, warum wolltet ihr die Leute auf eurer Liste entführen und warum war Walt so wichtig für euch? etc. etc.". Wenn er nichts davon gefragt hat, dann gute Nacht Logik! Denn man wird sich ja in den drei Jahren über irgendwas unterhalten und nicht nur darüber, was es zum Abendessen gibt? Aber ich lass mich in den kommenden Folgen gern positiv überraschen.

Zudem der Sonarzaun: es reicht also sich einfach Ohrstöpsel einzusetzen und einem passiert nichts? Ah ja... hätte man auch selbst drauf kommen können *g*

Wahrscheinlich nutzt man die Dharma-Zeit jetzt um noch schnell die Sache mit dem Glasauge und dem geschnittenen Swan-Video aufzuklären. Aber mal ehrlich: kann sich ein Otto-Normal-Zuschauer drei Jahre später noch an sowas erinnern?

Jetzt kommt sicher wieder ein "dann kuck die Serie halt nicht, wenn sie dir nicht gefällt", aber der Threadtitel lautet ja zum Glück nicht (positive) Meinungen und Emotionen ;-)

Ne, für mich war das nix. Lost, wo bist du?

WeaZel
07.03.09, 11:52
Ebenso wie die ganze Sache mit Amy und der Geburt: ihr Kind scheint wegen des kommenden Purge ja keine Bedeutung innerhalb der Serie zu haben, weshalb dann der ganze Zirkus? Und jetzt nochmal das Thema mit den Geburten auf der Insel aufzugreifen, obwohl dieses Thema eigentlich seit Staffel 3 abgehakt war...

Bis zum Purge sind es noch ~ 10 Jahre.
Das Geburtenthema war, zumindest für mich, noch garnicht abgehakt. Warum das ganze? Zu der Zeit war eine problemlose Geburt ja noch möglich. Später nicht mehr, also scheint wohl noch was wichtiges passiert zu sein.


Sawyer und Juliet: also Sawyer lebt und arbeitet nun seit drei Jahren bei Dharma. Nochdazu hat er mit Juliet angebandelt und dies anscheinend auch schon seit längerem. Wenn er jetzt aber immer noch nicht gefragt hat: "hey, wer seid ihr Dharma-Typen überhaupt und was macht ihr auf der Insel" oder "hey, Juliet, Schatz, was machen die Others eigentlich, warum wolltet ihr die Leute auf eurer Liste entführen und warum war Walt so wichtig für euch? etc. etc.". Wenn er nichts davon gefragt hat, dann gute Nacht Logik! Denn man wird sich ja in den drei Jahren über irgendwas unterhalten und nicht nur darüber, was es zum Abendessen gibt? Aber ich lass mich in den kommenden Folgen gern positiv überraschen.

Ich bin sicher Sawyer weiss auch ne ganze Menge, aber mal ehrlich, wenn man dir jetzt schon alle Infos aufs Auge drücken würde, was soll dann bis zum Ende der Serie noch kommen. Wir werden in den folgenden Folgen wohl sehr viele Antworten bekommen, da bin ich mir sicher. Aber irgendwie muss man ja auch noch spannung drin halten.
Wenn Locke tatsächlich in 4x11 Jacob getroffen hätte und ihn über Smokey ausgefragt hätte wars auch n bisschen blöd gewesen, oder nicht? Du kennst doch LOST^^

Kate78
07.03.09, 12:44
Das denke ich auch, leider werden wir damit wohl weiter genervt. Die mit den Abstnd schwächsten Episoden in Lost sind auch die, in denen diese Dreiecksbeziehung Hauptthema war. Naja die Produzenten kapieren es wohl nie, dass die Mehrheit der Lostfans Charaktere wie Jack und Kate nerven. In Staffel 1 und 2 waren sie als Hauptcharaktere noch tragbar, aber jetzt würde ich denen keine Träne nachweinen, wenn die verschwinden sollten, bei Kate würde ich vermutlich sogar jubeln.:)
Die wahren Hauptcharaktere sind doch sowieso längst Locke, und Ben. Deren Geschichte und Werdegang ist doch interessant, und nicht die Minderwertigskomplexe einer Verbrecherin.;)

PS: Nehme für diesen Beitrag jede negative Bewertung in Kauf.;)

Und Du scheinst nicht zu kapieren wie erfolgreiches Fernsehn funktioniert. :D
Die Producer sind doch keine dummen Anfänger. Ihnen ist klar das sie soviele Bereiche abdecken müssen um ein größeres Publikum zufriedenstellen zu können. Nehmen wir an das 1 von 100 Zuschauer LOST nur wegen den Liebsgeschichten guckt. - Ja eben, ist halt trotzdem 1 Zuschauer MEHR. Und im umkehrschluss geh ich davon auch aus das niemand LOST NICHT mehr gucken wird nur weil sich Kate und Sawyer,Kate und Jack, Jack und Juliet, Juliet und Sawyer, Sawyer und Jack mal wieder küssen.
Ohne Liebe würde LOST was wichtiges fehlen, imo.

Ich bin auch eine von denen, die AUCH diese Geschichten sehen wollen. Natürlich nicht nur aber es gehört doch auch dazu.

Natürlich denke ich solchen Momenten manchmal "oh nein, nicht schon wieder", aber das denke ich auch in anderen Situationen oft..
Eben solche, wo mal wieder im falschen Moment ein Gespräch unterbrochen wird..

LaFleur
07.03.09, 14:03
Ich fand die Episode echt Klasse ;)

Nachdem ich das Forum auch schon ne Weile lese, dachte ich es wäre Zeit mich auch mal zu registrieren :D

Kanns kaum erwarten bis zum 19.03

Mammam
07.03.09, 14:35
Ich fand die Episode echt Klasse ;)

Nachdem ich das Forum auch schon ne Weile lese, dachte ich es wäre Zeit mich auch mal zu registrieren :D

Kanns kaum erwarten bis zum 19.03

Na dann Herzlich Wilkommen! :tag::trinken:

_Freckles_
08.03.09, 14:07
Ich fand diese Folge die lahmste dieser Staffel. Bisher hatte ich immer sofort Lust, mir jede Folge gleich nochmal und nochmal anzusehen. Diesmal: nichts... gar nichts.

Als Highlight fand ich natürlich:
- die Statue zu sehen, aber leider viel viel zu kurz und dann nur von hinten
- genial die Unterhaltung zwischen Sawyer und Richard, wie er sich gemütlich zu ihm auf die Bank setzt und dem völlig verdutzten Richard gönnerhaft mal was aus der History erzählt
(apropos: wusste gar nicht, dass Sawyer Richard jemals gesehen hätten??)

Ein Aufschrei des Entsetzens war, als sich die Sache mit Sawyer-Juliet anbahnte. Hat er jetzt etwa Augenkrebs bekommen oder ist er sooo im Notstand??? Also bitte, ich emfinde Juliet vom ersten Moment an nur als ätzend, falsch, besserwisserisch. D
Und Sawyers Aussehen geht ja mal gar nicht.

In meinen Augen eher eine Fillerfolge. Hat die Story wieder mal nicht vorwärts gebracht. Ja, okay, wir wissen jetzt, wie sie zu DI gekommen sind. Fand ich aber platt und unglaubwürdig. Das eine solche Geheimorganisation wie DI einfach so, ohne Prüfung der Personen, diese einstellt und so wichtige Jobs wie Chef der Security gibt - nö.

Die einzig interessante Frage, die sich mir gestellt hat, ist: Was machen die Others mit den Leichen? Kommt jetzt etwa noch ein Zombie-Thema?? Das Thema Beamen musste ich schon schlucken, nun noch Zombies??
Irgendjemand schrieb hier von einer Seebestattung, die die Others machen. Wo und wann bitte war das denn zu sehen. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern...

Alogius
08.03.09, 14:16
Irgendjemand schrieb hier von einer Seebestattung, die die Others machen. Wo und wann bitte war das denn zu sehen. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern...

Dritte Staffel, da stehen sie in so weißen Gewändern rum, Musik läuft und artusmäßig wird dann bestattet...

Spade
08.03.09, 14:18
Irgendjemand schrieb hier von einer Seebestattung, die die Others machen. Wo und wann bitte war das denn zu sehen. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern...

3x09, Stranger in a Strange Land, Collien tot, Frau von Picket, alle in weissen Roben, Musik über die Lautsprecher, etc. pp.

Daran kann ich mich erinnern. *ganz arrogant mit Gedächtnis prahl* :engel:

Edit:
Mein Gedächtnis ist Hammer, aber meine Geschwindigkeit eine Katastrophe. :(

Mammam
08.03.09, 14:21
3x09, Stranger in a Strange Land, Collien tot, Frau von Picket, alle in weissen Roben, Musik über die Lautsprecher, etc. pp.


Das war aber in 3x05 "The Cost of Living" ;)
Und die Musik war das wundervolle "I wonder" von Brenda Lee

_Freckles_
08.03.09, 14:32
Das war aber in 3x05 "The Cost of Living" ;)
Und die Musik war das wundervolle "I wonder" von Brenda Lee

Danke! Sollte mal an meinem Gedächtnis arbeiten.. :-)

Alkertrazz
08.03.09, 20:44
Ich bin leicht angesäuert, solls jetzt gewesen sein? Ich befürchte, dass wir durch das ende der Zeitsprünge nichts mehr von der Black Rock erfahren... :/

Als ich dann die 4 zehen Statue sah, dachte ich yeah Hammer jetzt gehts los!!!!!!!! Aber den rest kennt ihr ja, der nächste jump... :/

Will die Folge nicht schlecht reden, aber kann nicht immer alles positiv sein...Wegen der entäuschungen nur ein ganz gut.

_Freckles_
08.03.09, 20:50
Ich bin leicht angesäuert, solls jetzt gewesen sein? Ich befürchte, dass wir durch das ende der Zeitsprünge nichts mehr von der Black Rock erfahren... :/

Als ich dann die 4 zehen Statue sah, dachte ich yeah Hammer jetzt gehts los!!!!!!!! Aber den rest kennt ihr ja, der nächste jump... :/

Will die Folge nicht schlecht reden, aber kann nicht immer alles positiv sein...Wegen der entäuschungen nur ein ganz gut.

Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch, als ich die Statue sah. Und zack wars wieder vorbei. Und schon ging das dümmliche Gelaber "gehen wir zum Strand oder nicht" los. Ich hätt heulen können.
Irgendwie macht es mir auch gar nichts aus, nun 2 Wochen zu warten... eigentlich traurig.

simutiger
08.03.09, 20:57
Und schon ging das dümmliche Gelaber "gehen wir zum Strand oder nicht" los. Ich hätt heulen können.

Miles hat ja dazu den passenden Kommentar abgegeben (zur Orchidee oder zum Strand...). :D

Knochenkotzer
08.03.09, 22:46
Miles hat ja dazu den passenden Kommentar abgegeben (zur Orchidee oder zum Strand...). :D

Ich bin so froh, dass jemand wie Miles dabei ist. Der Jung liegt mit seinem Sarkasmus genau auf meiner Wellenlänge. Ich beömmel mich jedes mal über seine Sprüche. :D

simutiger
08.03.09, 23:01
Ich bin so froh, dass jemand wie Miles dabei ist. Der Jung liegt mit seinem Sarkasmus genau auf meiner Wellenlänge. Ich beömmel mich jedes mal über seine Sprüche. :D

Ja, ja, Miles und seine Sprüche..8-) Wenn Ken Leung (Miles) mal eine Drehpause machen will, könnte man glatt Knoko einsezten....Und falls Terry O'Quinn pausieren will, steht sicher Ice für die Rolle von Locke Gewehr bei Fuss...:D

Iceman
08.03.09, 23:05
Ja, ja, Miles und seine Sprüche..8-) Wenn Ken Leung (Miles) mal eine Drehpause machen will, könnte man glatt Knoko einsezten....Und falls Terry O'Quinn pausieren will, steht sicher Ice für die Rolle von Locke Gewehr bei Fuss...:D

Natürlich. :schiessen

simutiger
08.03.09, 23:10
Natürlich. :schiessen

Watson, Watson...:neinnein: :D Immer wenn ich den Locke sehe, kommt mir der Watson in den Sinn...:ratlos:

Sevem
09.03.09, 06:43
Mittlerweile könnte man fast denken ihr drei Süßen führt ne Beziehung.

Funeral
09.03.09, 07:08
An alle, die hoffen, dass die beiden Pärchen Sawyer/Juliet und Jack/Kate schiedlich-friedlich zusammenbleiben:

Gebt euch keinen falschen Hoffnungen hin! Die Autoren werden einen Teufel tun und diese Situation, die sie selbst so eingefädelt haben, nicht ausnutzen, um all diejenigen zu befriedigen, die Spaß an solch verzwickten Liebesbeziehungen haben. Und wie man lesen kann, sind das gar nicht mal so wenige. Sogar die Mutter von entweder Damon oder Carlton gehört dazu.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, fände ich es auch öde, wenn die sich nun alle wiedersehen, mit den Achseln zucken und die Gefühle, die sie mal für die jeweils anderen hatten, einfach als vergangen abtun. Wer sowas mal durchgemacht hat, wird im übrigen wissen, dass das auch gar nicht so einfach geht. Das wird noch ordentlich funken, und ich würde keine Wette abschließen, wer am Ende bei wem landet. Ist ja auch schön so. Auch das ist Lost.

Tja, wenn das wieder aufgegriffen wird, würde das Lost stark abwerten. Da kann man sich ja gleich Gute Zeiten, .... oder so einen Müll anschauen!! Ne, die Beziehungskisten sollte man in einer Mysteryserie nicht übermässig ausbauen!!

Sera
10.03.09, 12:58
Na dann schau dir mal den aktuellen Videopodcast an :D

http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=podcast#t=3421

Der Maulwurf
10.03.09, 13:25
Na dann schau dir mal den aktuellen Videopodcast an :D

http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=podcast#t=3421

Uh, ich hab mal reingeguckt, aber als ich den Titel der nächsten Folge hörte, habe ich das Video schnell wieder weggeklickt. Werden da Inhalte der nächsten Folge/Folgen angesprochen? Wenn ja, lass ich lieber das Gucken... ;)

Roland von Gilead
10.03.09, 14:17
Der Name von 5x09 ist der einzige Spoiler. Und da du den ja schon kennst kannst dir den Podcast getrost ansehen... :)
Ich fands ganz witzig weil einem eben die Anfänge von Sawyer und Juliet nochmal vor Augen geführt werden...

Der Maulwurf
10.03.09, 14:50
Der Name von 5x09 ist der einzige Spoiler. Und da du den ja schon kennst kannst dir den Podcast getrost ansehen... :)

Okay, danke dir. ;) [/OT]

lastdino
11.03.09, 11:09
Ich finde es super, das wir jetzt alles aus der Sicht der Dharma Initiative sehen werden.
Ich gehe mal davon aus, das wir auch den "Unfall" der in der "Schwan" Station vorgefallen ist, und das zahleneintippen erzwungen hat live miterleben werden. Denke mal das das mit den Bohrarbeiten in 5x01 zu tun hat...


Achso,
wer outet sich als Derjenige der diese Folge mit "eher schlecht" bewertet hat. Ich erwarte eine 815 seitige Begründung dafür....;D

Evilken
11.03.09, 11:31
wäre doch wunderbar wenn einer der Losties für den Vorfall verantwortlich ist/war^^

Mammam
11.03.09, 16:25
Achso,
wer outet sich als Derjenige der diese Folge mit "eher schlecht" bewertet hat. Ich erwarte eine 815 seitige Begründung dafür....;D

Ich glaube so:

Für mich persönlich war die Folge ein neuer Tiefpunkt. Total langweilig, vorhersehbar und wieder keine Rätsel aufgelöst. Aber dafür wurden wieder viele neue Rätsel geschaffen. Im Moment stagniert die Story total.
Warum sind die nicht mit den U-Boot zurückgefahren? Was war das für eine Statue? ....
Langsam wirds lächerlich.

Knochenkotzer
11.03.09, 19:18
Ich finde es super, das wir jetzt alles aus der Sicht der Dharma Initiative sehen werden.
Ich gehe mal davon aus, das wir auch den "Unfall" der in der "Schwan" Station vorgefallen ist, und das zahleneintippen erzwungen hat live miterleben werden. Denke mal das das mit den Bohrarbeiten in 5x01 zu tun hat...

Das glaube ich nicht, denn die Swan und die Orchid liegen ja doch ein Stück weit auseinander.
Der von Dr. Chang angesprochene Vorfall, der das 108 Minuten-Protokoll notwendig machte, war ein Störfall im Swan-Reaktor.

http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/f/fd/Behind_the_Secret_Swan.jpg/800px-Behind_the_Secret_Swan.jpg

gargamel
12.03.09, 02:29
Na was da gezeigt wurde sah aber eher nach einem Totalschaden als einem Störfall.:D

Kate78
12.03.09, 10:21
Wo hat man das denn mal gesehen???

Das Bild kenne ich gar nicht, hab ich ne Folge verpasst?

Taurin
12.03.09, 10:32
@Knoche****er
Das würd mich aber auch mal interessieren!!!!

Zum Thema: Emotionen und Meinungen

Ich fand alle Folgen bis Folge 8 durchweg sehr gut bis genial, allerdings bezogen auf die gesamte Handlung von Season 5. Bin aber wie die meisten schon verärgert wegen der 2 Pausen. Zum Glück nur jeweils eine Woche, aber trotzdem....weil´s eben so geil ist ;-)

Spade
12.03.09, 11:08
Das Bild hat mich auch verwirrte, als man es mir zum ersten Mal gezeigt hat. Das ist aber aus dem Spiel, Via Domus. Da sieht man, wie das "Herz" der Swan wirklich aussieht.

lastdino
12.03.09, 11:41
Wo hat man das denn mal gesehen???

Das Bild kenne ich gar nicht, hab ich ne Folge verpasst?


Ja, es gab gestern Nacht ein LOST Spezial auf ABC.
Folge 5x09-5x17 an einem Stück.


:D:D:D

Why So Serious
12.03.09, 12:47
Ja, es gab gestern Nacht ein LOST Spezial auf ABC.
Folge 5x09-5x17 an einem Stück.


:D:D:D

Wie???? echt????


....jetzt hätt ichs fast geglaubt...

steven.spielberg
16.03.09, 15:06
das Foto ist doch ein Fake.. allein der Monitor rechts paßt schon nihct zu Lost, würde ich mal behaupten.

Das muß ein großer Röhren sein, mind. 19"/21"... gabs wir wissen in den 70s nicht.

das ist lediglich das Dharma-Logo draufgepappt....

??!!!!

zur Folge:

Wenn es wirklich bei dem für mich dämlichen 'what ever happend..' bleibt, dann ist ja klar was passiert... da wird jetzt noch ein wenig rumdharmaisiert, bis kurz vor den Purge... das ist der Gipfel des sog. Krieges.

Wenn jedoch alle sos passiert wie vorbestimmt, bzw. schonmal passiert... was sollen unsere Losties denn dann überhaupt hier... warum sollte die Insel den guten J.LOcke brauchen, für was denn..??

Den Purge aufhalten, den Unfall der zum Knopfdrücken führt verhindern usw. ABER dann kämen sie garnicht auf die Insel...

Sorry ich raff das Zeitgebilde hier einfach nicht, es macht für mich keinen Sinn.

Nur ein Änderung im Geschehenen würde auch Rechtfertigen daß wir uns nun das Dharma-Picknick anschauen müßen... denn wenn eh alle so passiert wie bereits passiert... wo soll dann die Spannung herkommen....

Merkt ihr was...?? ich reiß mich total zusammen...oder..?? mal ehrlich...8-|

Zu Juliet:

Ja sie ist vordergründig vielleicht nich so sexy wie Kate... aber, wer nur ein klein bißchen Ahnung von Frauen hat... der weiß schon lange, daß sie die einzig wahre Sexgöttin hier bei Lost ist... nur Anna-Lucia hätte da noch mithalten können.

Und Sawyer weiß das natürlich... der Checker... Kate ist eher was für brooken-hearts-games ...;)

Spade
16.03.09, 15:17
das Foto ist doch ein Fake.. allein der Monitor rechts paßt schon nihct zu Lost, würde ich mal behaupten.

Das muß ein großer Röhren sein, mind. 19"/21"... gabs wir wissen in den 70s nicht.

das ist lediglich das Dharma-Logo draufgepappt....

http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Incident_Room

steven.spielberg
16.03.09, 15:33
HAHA....

das Game wollte ich mir eigentlich kaufen, aber es hat sooo miese Kritiken bekommen...

Sieht aber trotzdem wie ein Monitor aus den 90ern aus....

Mammam
16.03.09, 17:09
HAHA....

das Game wollte ich mir eigentlich kaufen, aber es hat sooo miese Kritiken bekommen...

Sieht aber trotzdem wie ein Monitor aus den 90ern aus....

Ist auch nur ein Artwork
Im Spiel selbst steht zB der Monitor an einer ganz anderen Stelle

steven.spielberg
16.03.09, 17:46
hast du den näher gesehen...
ist der im spiel zeitgemäß ??

Mammam
16.03.09, 23:35
hast du den näher gesehen...
ist der im spiel zeitgemäß ??

Das Spiel selbst, von der Handlung her, ist non-canon.
Der Incident Raum basiert jedoch auf blueprints der Produzenten, wir können also annehmen, dass der Raum tatsächlich so aussieht (auch wenn wir ihn evtl in der Serie nicht zu Gesicht bekommen).
Im Spiel kann man an einer Stelle in den Raum hinein, muss es sogar und er sieht ziemlich genau wie auf dem Bild aus, bis auf kleine Details (Position des Rechners etwa).

Das Spiel erschien zwischen Season 3 und 4, ist also inhaltlich auf Season 3 Stand. (Zeitlich spielt es während Season 1-2, trotzdem besucht man an einer Stelle beipielsweise The Flame)

Hier in Video vom Incident Raum im Spiel: (ab 1:30)

http://www.youtube.com/watch?v=K80jEZN0C7k

Sera
17.03.09, 00:49
... wo soll dann die Spannung herkommen....

Wo sollte die Spannung herkommen, als wir im 3. Finale die Zukunft gesehen haben?
Haben Cuse und Lindelof überhaupt Spaß daran die Folgen zu sehen, wenn sie eh das Ende von Lost kennen?
Wo lag die Spannung der normalen Flashbacks.

Nur weil man die Zukunft von etwas kennt, macht es die Gegenwart doch nicht langweilig.Es gibt doch 1000nde von Filmen und Serien mit Prequels.

stepser
24.03.09, 02:01
Mir ist gerade mal eine Riesenironie aufgefallen, in 3x14 sagt Sawyer spaßeshalber, sowas wie "Was gibts jetzt auch eine Dharma Station für die Spurensicherung", und jetzt ist er selber Head of Security.
Beim nochmaligen Schauen von 3x14 kommt das bestimmt lustig, wenn man weiß wie es mit Sawyer weitergeht.:)