PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x08] LaFleur

Iceman
04.03.09, 12:50
[05x08] "LaFleur"

[Episode 93]
[Erste Ausstrahlung (USA): 04.03.2009]

Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Sawyer und andere Überlebende auf der Insel lügen, um sich selbst vor Fehlern in der Vergangenheit zu schützen.

Autoren: Elizabeth Sarnoff & Kyle Pennington

Regie: Mark Goldman

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet and Terry O'Quinn als Locke.

Gaststars: Nestor Carbonell als Richard Alpert, Doug Hutchison als Horace Goodspeed, Reiko Aylesworth als Amy, Christopher Jaymes als Doktor, Kevin Rankin als Jerry, Patrick Fischler als Phil, Molly McGivern als Rosie, Carla Buscaglia als Heather and John Skinner als "Other #1"

Transkript: Transkript S05E08 - LaFleur (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10309)

Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)

-

Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

Michael Berg
05.03.09, 05:46
Na die Folge war doch mal nett...

Nix Doofes drin, aber auch nicht viel Überragendes.

Die Szenen mit Juliet und Sawyer waren einfach nur schön! Keine doofe Kate! Ich hoffe er wird nie mehr auch nur in Versuchung kommen. Sawyer und Juliet sind wie füreinander geschaffen. Die gehören einfach zusammen.

Die Anfangsszenne war geil... Sah aus wie ein ägyptischer Gott, oder? Auf einigen Bildern die ich bei einer Suche nach Anubis gefunden habe hat er nur 4 Zehen^^ Aber was das angeht, kann uns qu4d sicherlich aushelfen... ;-)

Jim LaFleur! http://www.lost-board.de/images/smilies/lach.gif Sawyer ist einfach nur genial! Super tolle Entwicklung seit dem Anfang der Serie! :)

Roland von Gilead
05.03.09, 06:54
Sawyer alias Jim La Fleur, der Head of Security... :D
Was mich schon zu meiner ersten Frage bringt: Was war denn das am Anfang für ne Station wo der Typ sein "Date" hat?
Da gibts ja anscheinend n paar Stationen die wir noch nicht kennen. Stern, Schraubenschlüssel... :-)

Für die Lefties und die Außenwelt sind ab Johns Drehen also doch zeitgleich 3 Jahre vergangen. Wäre das also nun auch geklärt...

Über was unterhalten sich Sawyer und Jin vor der "Entbindungsstation"? Gerade DEN Teil hab ich nicht verstanden ;( Irgendwas mit "Grad 1"?????

Die Szenen mit Juliet und Sawyer waren einfach nur schön! Keine doofe Kate! Ich hoffe er wird nie mehr auch nur in Versuchung kommen. Sawyer und Juliet sind wie füreinander geschaffen. Die gehören einfach zusammen. Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber als sie sich geküsst haben dachte ich gleich: Na super, ich seh schon Kate um die Ecke kommen und alles kaputt machen. Naja, und so wie Sawyer am Ende geschaut hat sind 3 Jahre wohl doch nicht genug Zeit um über jemanden hinweg zu kommen... ;)

Die Staueeeee *freu* Wenn auch nur von hinten. Irgendwie fürchte ich nun aber, dass das auch das Letzte war was wir von ihr gesehen haben...
Die Anfangsszenne war geil... Sah aus wie ein ägyptischer Gott, oder? Auf einigen Bildern die ich bei einer Suche nach Anubis gefunden habe hat er nur 4 Zehen^^ Aber was das angeht, kann uns qu4d sicherlich aushelfen... ;-) An Anubis hab ich nicht gedacht, aber ich hatte gleich nen Wolf vor Augen. Und jetz wo du es sagst, Anubis hat doch nen Wolfskopf, oder?

Die Schwangerschaftsproblematik gab es zu DHARMA-Zeiten also noch nicht. Aha...
Mich würde jetzt noch brennend interessieren wer das Kind von Horace und Amy ist. Kennen wir doch bestimmt, sonst wäre es nicht LOST... ;)

Edit:
Quizfrage: Ist es Horace oder Doctor Snuggles? :D :D :D
http://s8b.directupload.net/images/090305/6pfugx48.jpg (http://www.directupload.net)

Mammam
05.03.09, 07:34
Ich bin auch dafür, dass es Anubis darstellen soll.
Auf den Darstellungen die ich gefunde habe, hat er tatsächlich nur 4 Zehen. Anubis ist der Totengott und es gab ja auch mal dioe Theorie (die ich nicht für abwegig halte), dass die Natives bzw eben die Ureinwohner ein Reeinkaranationskult waren.
Das Amulett an der Halskette weist auch nochmal Richtung Ägypten. (genauso wie Richards Mascara Look...)

Ach ja, und Mini Charlotte natürlich! (wenn sie das denn war..)
Der arme Daniel, der ist ja zZ total fertig.

Und die Frage, wie die Lefties zur DI gekommen sind und wieviel Zeit seitdem verging, ist ja nun auch geklärt.
Da soll noch einer sagen es wurde mal wieder nix aufgelöst und nur Fragen aufgeworfen.

Michael Berg
05.03.09, 08:59
Für die Lefties und die Außenwelt sind ab Johns Drehen also doch zeitgleich 3 Jahre vergangen. Wäre das also nun auch geklärt...
Für John sind jedoch nur wenige Monate vergangen... Und Ben hat auch 10 Monate weniger aufm Buckel :)

Die Statue könnte auch eine Frau mit MiniRock sein, aber das wäre ja schon fast zu lächerlich! :D

Und die arme Charlotte(also ihre Überreste) befindet sich jetzt in der sagenumwobenen Vergangenheit der Insel, zur Zeit der Statue! :-)

Yeah! Hab noch ein wenig über die Statue "geforscht"! ;)

Hier die Statue in der Serie:
http://www.wh26.tu-dresden.de/~michael/lost/lost_statue.jpg (http://www.wh26.tu-dresden.de/%7Emichael/lost/lost_statue.jpg)

Hier Anubis-Statuen:
http://mythsoftheworld.net/egypt/images/anubis1big.jpg
http://www.thegreenhead.com/imgs/lifesize-egyptian-anubis-sculpture-1.jpg

Achtet darauf, was alle 3 in der Hand halten!!! :o
Ach ja... Hunde haben 4 Zehen... ;)

Roland von Gilead
05.03.09, 09:15
Für John sind jedoch nur wenige Monate vergangen... Und Ben hat auch 10 Monate weniger aufm Buckel :)Ich meinte für die O6 und den rest der Außenwelt der nix mit irgendwelchen myteriösen Inseln und Frozen Donkey Weels zu tun hat... :D

Achtet darauf, was alle 3 in der Hand halten!!!:o Cool. Wäre mir bei der Insel-Statue so garnicht aufgefallen. THX
Ach ja... Hunde haben 4 Zehen... http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif:klatsch: Wolf... :klatsch:

Michael Berg
05.03.09, 09:20
:klatsch: Wolf... :klatsch:

Naja, ob nun Wolf oder Hund is ja egal^^ Eh alles dasselbe! :-)

"Anubis wird vorwiegend als liegender schwarzer Hund, Schakal oder als Mensch mit einem Hunde- oder Schakalkopf dargestellt. Er trägt meistens ein Was-Zepter und ein Anch.

Seltene Abbildungen zeigen ihn auch mit Widderkopf. Eine solche Darstellung befindet sich beispielsweise in KV17, dem Grab Sethos I.."

[...]

"Der Schakal als Wüstentier wurde früh mit der westlichen Wüste in Verbindung gebracht. Der Westen ist in vielen Mythologien die Heimat sowohl der Toten, wie auch der Caniden (Hunde, Wölfe, Schakale), welche als die Seelenführer in das Land der Toten angesehen wurden."

(quelle: wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Anubis_(Ägyptische_Mythologie)) )

Wo ist eigentlich qu4d? Den hab ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Dem dürfte das doch sicher gefallen. :)

Roland von Gilead
05.03.09, 09:23
Wo ist eigentlich qu4d? Den hab ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Dem dürfte das doch sicher gefallen. :) Selbstauferlegte Postingpause... Aber ich kann dir versichern: ES GEFÄLLT IHM... ;)

stepser
05.03.09, 09:52
Sawyer und Juliet, seit die zusammengeflasht sind, habe ich mich gefragt, wann Sawyer sie endlich klarkriegt, und es hat funktioniert.:)
Hoffentlich versaut diese nervige Kate nicht wieder alles, wie sonst. Könnte nicht einfach nächste Folge eine neue Flaming Arrow Attack kommen, die Kate einfach tötet? Die restlichen schaffen es natürlich zu den Barracks.;)

Die Statue fand ich auch interessant, da waren ja Sayid, Sun und Jin damals sehr nahe an der Orchid. Einige sagen es sei Anubis, und es seit noch gesagt, dass Paul einen Ankh trug plus die ganzen Hieroglyphen. Sieht ganz danach auch, als seien Ägypter mal auf dieser Insel gewesen. Vielleicht doch Atlantis, wie manche vermuten?

Und Dan hat die kleine Charlotte gesehen, man war der fertig der Arme.

Was ist eigentlich aus Miles geworden, ich habe den 1977 nicht mehr gesehen dort?

Michael Berg
05.03.09, 09:56
Was ist eigentlich aus Miles geworden, ich habe den 1977 nicht mehr gesehen dort?
Der ist doch am Anfang mit Sawy.... ähm Jim rausgefahren, um Horace abzuholen oder? :-)

stepser
05.03.09, 09:59
Der ist doch am Anfang mit Sawy.... ähm Jim rausgefahren, um Horace abzuholen oder? :-)
Danke, muss ich wohl im Laufe der Episode wieder vergessen haben.

Psycho Mantis
05.03.09, 11:32
Zu der Frau von Horace bzw. Frau unter dem Sack :) Also zuerst finde ich mal die Schauspielerin gut gewählt, Reiko Aylesworth hat mir schon bei 24 gefallen. (ok, daher wohl ein bisschen voreingenommen :) )
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es Annie ist? Die Schulfreundin-Annie von Ben? Oder hab ich den Namen falsch verstanden, wird glaube ich nur einmal von Horace kurz erwähnt.

Roland von Gilead
05.03.09, 11:38
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es Annie ist? Die Schulfreundin-Annie von Ben? Oder hab ich den Namen falsch verstanden, wird glaube ich nur einmal von Horace kurz erwähnt. Laut Castliste heißt die Dame AMY. Denke nicht dass sie was mit der Annie von Ben zu tun hat...

Ypsy
05.03.09, 11:42
Über was unterhalten sich Sawyer und Jin vor der "Entbindungsstation"? Gerade DEN Teil hab ich nicht verstanden ;( Irgendwas mit "Grad 1"?????
Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Bin mal auf die Subs gespannt. Ich glaube Jin sagt sowas wie, dass er 1, 2 und 3 abgesucht hat und keiner von den Leuten, die zurück kommen sollen da war. Sawyer sagt er soll dann 3 und 4 absuchen glaube ich. Ich hörs nochmal an.

Jemand ne Idee was es mit den Körpern auf sich hat? Was will Richard mit dem Körper und warum muss man sie gut vergraben? Der erinnert mich immer mehr an den Gman aus Half Life. :-)
Und warum haben Richards Leute die schwangere überhaupt erschießen wollen?

Ich denke auch, dass es auf jeden Fall Anubis ist am Anfang. In der Hand das ist ein Anch (oder Ankh): http://de.wikipedia.org/wiki/Anch.
Könnte auch Horus sein (Horus -> Horace ;)) nur da passt der Kopf nicht so sehr: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Horus_standing.svg
Btw: Gab es jemals schon etwas neues während einem "previously on Lost"? :D

Denkt ihr, dass Daniel Charlotte vergraben hat oder so? Oder ist sie verschwunden? Wenn sie verschwunden ist könnte es daran liegen, dass jetzt ihr junges Ich auf der Insel ist. Vielleicht darf jeder nur einmal auf der Insel sein. Dann müsste Juliette ja schnell runter! Oder gab es schonmal ein Beweis, dass man mehrmals (jung und alt oder so) auf der Insel sein kann?

Könnte die Dharma Station nicht das "?" (mit dem Flugzeug drüber) gewesen sein? Hatte ja auch ne Menge Bildschirme. Hab grad kein Bild von dem "?" hier (Namen vergessen). Kann aber sein, dass die kleiner war.

P.S.: Ich warte ja nur auf ein Flashgame in dem man Horace spielt und Bäume in die Luft jagt! :-)

Psycho Mantis
05.03.09, 11:44
… Aylesworth will play Amy, a smart and successful professional woman with a love for the outdoors who is looking for the right man.

stimmt, danke und sorry. Wollte ich wieder zu viele Lost-Verbindungen hinein-interpretieren :)

Bjuk
05.03.09, 11:47
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es Annie ist? Die Schulfreundin-Annie von Ben? Oder hab ich den Namen falsch verstanden, wird glaube ich nur einmal von Horace kurz erwähnt.

Wie sollte das denn funktionieren? Ben kommt 1974, im Alter von 10 Jahren, auf die Insel. Wie wir nun wissen landen Sawyer und Co. im selben Jahr. Horace Frau bekommt das Kind also 1977. Ist dann wohl eher unwarscheinlich das es Annie ist...;)

Ich bin ja mal gespannt wie die Losties reagieren wenn sie das erste mal auf den kleinen Ben treffen.

Könnte die Dharma Station nicht das "?" (mit dem Flugzeug drüber) gewesen sein? Hatte ja auch ne Menge Bildschirme. Hab grad kein Bild von dem "?" hier (Namen vergessen). Kann aber sein, dass die kleiner war.Du meinst die Perlen-Station. Daran dachte ich auch zuerst. Es sind aber definitiv zwei verschiedene Stationen. Hab die Station mit Screenshots der Pearl verglichen...

Mann mit Bier
05.03.09, 11:52
Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Bin mal auf die Subs gespannt. Ich glaube Jin sagt sowas wie, dass er 1, 2 und 3 abgesucht hat und keiner von den Leuten, die zurück kommen sollen da war. Sawyer sagt er soll dann 3 und 4 absuchen glaube ich. Ich hörs nochmal an.

Jemand ne Idee was es mit den Körpern auf sich hat? Was will Richard mit dem Körper und warum muss man sie gut vergraben? Der erinnert mich immer mehr an den Gman aus Half Life. :-)

Ich denke auch, dass es auf jeden Fall Anubis ist am Anfang. In der Hand das ist ein Anch (oder Ankh): http://de.wikipedia.org/wiki/Anch.
Könnte auch Horus sein (Horus -> Horace ;)) nur da passt der Kopf nicht so sehr: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Horus_standing.svg

Denkt ihr, dass Daniel Charlotte vergraben hat oder so? Oder ist sie verschwunden? Wenn sie verschwunden ist könnte es daran liegen, dass jetzt ihr junges Ich auf der Insel ist. Vielleicht darf jeder nur einmal auf der Insel sein. Dann müsste Juliette ja schnell runter! Oder gab es schonmal ein Beweis, dass man mehrmals (jung und alt oder so) auf der Insel sein kann?

Könnte die Dharma Station nicht das "?" (mit dem Flugzeug drüber) gewesen sein? Hatte ja auch ne Menge Bildschirme. Hab grad kein Bild von dem "?" hier (Namen vergessen). Kann aber sein, dass die kleiner war.

P.S.: Ich warte ja nur auf ein Flashgame in dem man Horace spielt und Bäume in die Luft jagt! :-)
Ich denke eher da sie tot war flashed sie auch nicht mehr mit.
Wenn die Station das ? (Pearl) war, dann sind die beiden aber ziemlich schnell zu den Barracken gelaufen. Die Pearl war doch mitten im Dschungel. Trotzdem konnte man von der Pearl aus in die Swan und Flame Station gucken. Warum nicht auch zu den Barracken?

Michael Berg
05.03.09, 12:10
Ja... Locke an der Luke und Locke in den Flashes...

Spade
05.03.09, 12:11

Naja, Sawyer hat Kate und Claire bei Aarons Geburt gesehen und zu der Zeit wird der Vergangenheits-Sawyer wohl auch auf der Insel gewesen sein, wenn er nicht gerade kurz (sehr weit weg) schwimmen gegangen ist. ;)

Ich glaube, sie ist einfach nicht mitgeflasht, weil sie tot ist.

Roland von Gilead
05.03.09, 12:11
Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Bin mal auf die Subs gespannt. Ich glaube Jin sagt sowas wie, dass er 1, 2 und 3 abgesucht hat und keiner von den Leuten, die zurück kommen sollen da war. Sawyer sagt er soll dann 3 und 4 absuchen glaube ich. Vielleicht Quadranten?

Denkt ihr, dass Daniel Charlotte vergraben hat oder so? Oder ist sie verschwunden? Wenn sie verschwunden ist könnte es daran liegen, dass jetzt ihr junges Ich auf der Insel ist. Vielleicht darf jeder nur einmal auf der Insel sein. Denke eher, dass sie tot war und deswegen nicht mitgeflashed ist weil nur lebende Organismen bzw alles was von diesen berührt wird, mitgeflashed werden...

Könnte die Dharma Station nicht das "?" (mit dem Flugzeug drüber) gewesen sein? Hatte ja auch ne Menge Bildschirme. Hab grad kein Bild von dem "?" hier (Namen vergessen). Kann aber sein, dass die kleiner war. Hab wg den Bildschirmen auch erst an die Pearl gedacht, aber als der Typ die Frau rausschmeist sieht man da nen Treppenaufgang und den gab es in der Pearl wohl nicht. Andererseits haben wir ja von der Pearl auch nicht gerade viel gesehen und die Mitarbeiter werden ja auch nicht jedesmal die steile Leiter runtergeklettert sein, noch dazu mit eventuellem Equipment... Und der Treppenaufgang würde auch FÜR The Pearl sprechen, da das ja auch auf was Unterirdisches hindeutet...

Mammam
05.03.09, 12:12
Ich denke einfach, dass war eine Art Sicherheitsstation innerhalb der Barracks.
So wie es in der Hydra auch einen Überwachungsraum gab, der nicht als extra Station gekennzeichnet war.

Spade
05.03.09, 12:14
Nein, ich glaube nicht dass das die Pearl war. Die Pearl überwachte die anderen Stationen, die Star (ich nenn sie mal so) scheint den Zaun zu überwachen. Mein anderes Argument hab ich damit schon verbraten, warum sollte es zwei Symbole, Perle und Stern, für eine Station geben? Zudem sah es für mich so aus, als ob die Star im Dorf selbst ist... kann aber auch nur ein sehr schneller Schnitt gewesen sein.

Edit:
Das ist so schlimm, wenn eine neue Folge draussen ist. Da sind immer die üblichen Verdächtigen so aktiv und alle schreiben zur gleichen Zeit das selbe. XD

Roland von Gilead
05.03.09, 12:15
"Star" kann aber auch nur n Zeichen für die Sicherheitsleute sein, so wie die Mechaniker alle nen Schraubenschlüssel hatten. Wird ja wohl keine Station namens "Mechanic" geben... :)

Michael Berg
05.03.09, 12:27
Das Gespräch zwischen Jin und Sawyer würde ich so verstehen, dass Jin die Insel abgrast nach unseren Losties... und er hat die Insel halt in Quadranten unterteilt...

Dennis
05.03.09, 12:46
Wollte eine Frage mal aufgreifen, wer kann das Kind sein?
Ob wir diese Person kennen?

1974 Spielt das zur Dharma Zeit?
2004 Sind die Losties abgestürzt..

Sprich 30 müsste die Person .. sein zu dem Zeitpunkt an dem die Losties auf die Insel kommen?!
Oder hab ich einen denkfehler?

Psycho Mantis
05.03.09, 12:50

Sprich 30 müsste die Person .. sein zu dem Zeitpunkt an dem die Losties auf die Insel kommen?!

Denke dass wir das Kind nicht kennen, da es wohl beim Purge von Ben und Co. ums Leben kam.. Oder?

Dennis
05.03.09, 12:51
Denke dass wir das Kind nicht kennen, da es wohl beim Purge von Ben und Co. ums Leben kam.. Oder?

Ja gute Frage,
wissen wir das?
oder vermutest du das?

wie siehts aus mit Karl?
der würde mir so einfallen ..

gruß

Bjuk
05.03.09, 12:54

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Wir wissen ja z.B. das Kelvin Inman 2001 noch immer in der Swan sitzt und die Zahlen in seinen Computer eintippt. Wer weiß wer noch überlebt hat und später zu den Others übergelaufen ist, oder sonstwas gemacht hat...

Jack vs. John
05.03.09, 13:11
Also Daniel hat doch gesagt das sie tot ist und deswegen nicht mitgeflasht wurde.

Das habe ich mich beim gucken auch gefragt. Ich denke das wir die Person kennen da das schon ein ein großes Thema in der Folge war. Entweder ging es darum, zu zeigen das das GEburtenproblem noch nicht da war, oder wir kennen das Baby.

Ich nehme auch an, das wir nun wissen, wie Michail den Sonic Fence überleben konnt. Oropax ins Ohr und ab durch die Mitte :-).

Dennis
05.03.09, 13:16
Ich nehme auch an, das wir nun wissen, wie Michail den Sonic Fence überleben konnt. Oropax ins Ohr und ab durch die Mitte http://menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif.

Stimmt :)
Bin mal gespannt wie es weitergeht ..
vorallem mit Ben, da er ja bald auf die Insel kommen als 10 jähriger .. hm..

gruß

Jack vs. John
05.03.09, 13:24
Stimmt :)
Bin mal gespannt wie es weitergeht ..
vorallem mit Ben, da er ja bald auf die Insel kommen als 10 jähriger .. hm..

gruß
Jop, wobei nach meinem Verstand da eigentlich nicht so viel passieren könnte / sollte. Ben kannte ja die Losties nicht mehr. Entweder kommt eine kleine Begegnung oder gar nix. Wenn so ein einprägendes Ereigniss wie das mit Charlotte und Daniel gewesen wäre, würde Ben sich ja wahrscheinlich noch daran erinnern

maze
05.03.09, 13:28
Mich wundert es, dass es noch niemand erwähnt hat.

Daniel meinte doch das man die Geschehnisse auf der Insel nicht verändern kann. Er sagt es ja auch nochmal explizit bevor James die beiden Hostiles tötet. Aber wie kann er die beiden töten wo doch die Geschichte wohl schon feststeht? Laut dem Gesichtsausdruck von James ist er ja selbst überrascht das er den einen erschiessen konnte.

Vielleicht ist es so vorgesehen gewesen das Sawyer da eingreifft? Was meint ihr?

Jack vs. John
05.03.09, 13:29

Daniel meinte doch das man die Geschehnisse auf der Insel nicht verändern kann. Er sagt es ja auch nochmal explizit bevor James die beiden Hostiles tötet. Aber wie kann er die beiden töten wo doch die Geschichte wohl schon feststeht? Laut dem Gesichtsausdruck von James ist er ja selbst überrascht das er den einen erschiessen konnte.

Vielleicht ist es so vorgesehen gewesen das Sawyer da eingreifft? Was meint ihr?
Auf diese FRage habe ich gewartet :-). Sawyer konnte die erschiesen, weil das schon immer so war. Er hat nix verändert. Er hätte die Lady nicht erschießen können

Plor
05.03.09, 13:39
Und der überraschte Gesichtsausdruck kam daher, dass sein Gewehr nicht schoß, der Typ aber trotzdem tot umfiel, was wiederum an Juliet lag, die hinter Sawyer stand und schneller geschossen hatte. :D

Bjuk
Auf diese FRage habe ich gewartet :-). Sawyer konnte die erschiesen, weil das schon immer so war.

Das sehe ich eigentlich auch so. Es wurde ja schon öfters eingegriffen (bsp. Lock erzählt Richard von seiner Geburt, die Bombe wird vergraben etc.), das war meiner Meinung nach aber auch alles so vorgesehen. Ich denke aber auch dass es nun die ganzen "Regeln" keine Rolle mehr spielen. Würde jedenfalls zu Daniels "whatever happened, happened" passen.

Kamui
Sei Blick bezog sich auch eher darauf, das er sich über Julietts Treffer gewundert hat!
Der Dialog zwischen Richard und Jim fand ich am besten in der Folge...Und das Ende war schön, vor allem mit Jack (fand ich besser gespielt als der Moment zwischen Sawyer (Jim,James) und Kate...
Wenn Ben in das Camp kommt, werden die Losties darauf aufmerksam müssen...Und da es schon immer so war, dürften die Losties nicht beim Purge dabei sein, oder? Zumindest nicht so involviert, das Ben sie kannte...denn sonst wär das "Geradebiegen" echt komisch...

Bjuk
05.03.09, 13:43
Und da es schon immer so war, dürften die Losties nicht beim Purge dabei sein, oder? Zumindest nicht so involviert, das Ben sie kannte...denn sonst wär das "Geradebiegen" echt komisch...

Ich gehe mal davon aus dass Locke einen Weg finden wird die Losties in ihre Zeit zurück zu holen und sie deshalb zur Zeit des Purges gar nicht mehr da sein werden. Oder denkt ihr dass die Losties nun noch knapp 15 Jahre in der Dharma Zeit verbringen werden? ;)

Nevermore
05.03.09, 13:43
Das Amulett an der Halskette weist auch nochmal Richtung Ägypten. (genauso wie Richards Mascara Look...)

Nestor Carbonell beharrt ja darauf, daß er wirklich so aussehe und nicht nachhelfe. :D

Damit die Hostiles die Leichen nicht finden.

Damals war sie noch nicht schwanger. Das war doch erst drei Jahre später.

Gelegentlich werden andere Takes verwendet, z.B. stammt der erste Auftritt der Tailies im "Previously on Lost" zu "Orientation" aus demselben Take wie unmittelbar danach zu Beginn der Folge selbst (am Ende von "Adrift" wurde ein anderer Take mit anderer Kameraeinstellung und Beleuchtung verwendet). Oder im "Previously on Lost" aus "There's No Place Like Home, Part 2", eine Einstellung von Kates Auto, das davonfährt, die in "Through the Looking Glass" nicht zu sehen war. Die Einstellung wurde für TNPLH neu gedreht und wird unmittelbar danach zu Beginn der Folge setzt fortgeführt.

Dann wäre da noch eine zusätzliche Einstellung im "Previously on Lost" zu "Because You Left", eine Totale das Flugzeugs der Küstenwache, die in "There's No Place Like Home, Part 1" nicht zu sehen war. Die wurde vermutlich damals für die Folge gedreht, kam dann aber doch nicht vor, wurde dann aber für die Zusammenfassung doch verwendet.

Locke und Sawyer haben zweimal auf der Insel existiert, als die beiden in die Zeit von Aarons Geburt gesprungen sind. Und Locke existiert wohl zur Zeit der Kanu-Schießerei auch zweimal, mögkicherweise ist dder zweite Locke allerdings noch auf der Hydra-Insel.

Was immer Sawyer in der Vergangenheit tut, es ist bereits passiert. Im Grunde hat er keine Entscheidungsfreiheit - er wird sich immer für das entscheiden, was zu der Vergangenheit der Insel führt, die bereits feststeht.

Dizzle83
05.03.09, 13:59
Bin mal mega gespannt als was Daniel jetzt arbeitet. Kann mit nicht vorstellen dass er nur Hilfsarbeiter beim Bautrupp ist und Sauerstoffflaschen rumträgt.

haben wir das nicht schon ein paar folgen zuvor gesehen wo er mit dabei is als dr marvin candle das orientation video für ne station drehen wollte? da hat man ihn doch ganz am anfang auch in nem dharma anzug gesehen

Edit by Roland von Gilead:
Groß- und Kleinschreibung beachten!

Sevem
05.03.09, 14:18
Also Sawyer kann ja nicht an dem Purge schuld sein. War ja Ben, haben wir ja gesehen ;). Geil fand ich auch die Reaktion von Miles auf Sawyers Chefgetue. "Who put him in Charge?" :-)

Ich glaube so wars auch gemeint: So nach dem Motto das Richard Ben erst deswegen erzählt er solle den Purge durchführen wegen den von Sawyer getöteten Männern.

Is aber unwichtig weil kann ja gar nich sein. Sawyer und Juliet erschießen die Männer im Jahr 1974 und der purge war bestimmt gute 15 Jahre später- da wäre Herr Alpert aber ziemlich lange nachtragend.

Luthien85
05.03.09, 14:26
Ich glaube so wars auch gemeint: So nach dem Motto das Richard Ben erst deswegen erzählt er solle den Purge durchführen wegen den von Sawyer getöteten Männern.

Is aber unwichtig weil kann ja gar nich sein. Sawyer und Juliet erschießen die Männer im Jahr 1974 und der purge war bestimmt gute 15 Jahre später- da wäre Herr Alpert aber ziemlich lange nachtragend.

Vielleicht hat er nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet und Ben war halt sein Mittel zum Zweck, ich mein hat Richard damals nicht zu Ben gesagt dass das nochnicht der richtige Moment sei?

Edit by: Iceman 75
Beitrag (+ 2 vorhergehende) in Episoden-Diskussion verschoben

stepser
05.03.09, 14:59
Gelegentlich werden andere Takes verwendet, z.B. stammt der erste Auftritt der Tailies im "Previously on Lost" zu "Orientation" aus demselben Take wie unmittelbar danach zu Beginn der Folge selbst (am Ende von "Adrift" wurde ein anderer Take mit anderer Kameraeinstellung und Beleuchtung verwendet). Oder im "Previously on Lost" aus "There's No Place Like Home, Part 2", eine Einstellung von Kates Auto, das davonfährt, die in "Through the Looking Glass" nicht zu sehen war. Die Einstellung wurde für TNPLH neu gedreht und wird unmittelbar danach zu Beginn der Folge setzt fortgeführt.

Dann wäre da noch eine zusätzliche Einstellung im "Previously on Lost" zu "Because You Left", eine Totale das Flugzeugs der Küstenwache, die in "There's No Place Like Home, Part 1" nicht zu sehen war. Die wurde vermutlich damals für die Folge gedreht, kam dann aber doch nicht vor, wurde dann aber für die Zusammenfassung doch verwendet.
Ich kann mich außerdem erinnern, dass das Previously on Lost zum zweiten Teil des Staffel 2 Finales eine Szene enthielt, die nie so vorkam. Michael führt da die anderen drei über einen Hügel.

invader_zim
05.03.09, 15:55
Amy ist ja ne wunderbare Lippenleserin!
Sawyers genuscheltes "You first" versteht sie prächtig, aber vom fiesen sonic-fence hört sie kein Stück. Nunja... Talente halt.

Daniel sagt, dass Charlotte weiter geflasht ist. Und sie (die Lefties) blieben. Wiederholt Sawye sogar nochmal. We stayed. Die Tote ist entweder weiter geflasht (weil Daniel ist numal sehr schlau) oder sie blieb zurück (weil Daniel bisserl verwirrt ist).

Die Frau mit der Kapuze. Die Trailer sind halt auch immer fies geschnitten. 5 Seiten Diskussion im Preview für die Katz... Freu mich schon auf die Nächste Diskussion.
Allerdings waren im Trailer auch Ben, Sun und Sayid zu sehen.

Die "Star"-Station machte wirklich den Eindruck mitten im Dorf zu sein. Warum denn Meldung an der Haustür machen, wenn es eine lange Distanz wäre und man telefonieren könnte? LaFleur wird ja am morgen danach auch von Jin angerufen... Hat man eigentlich jemals gesehen wohin Bens "Kellertreppe" hinführte? Vielleicht ist da ja ein Zusammenhang.

Alles in allem eine sehr gelungene Folge.

Infos aus Trailern zu zukünftigen Folgen bzw. mit Szenen aus zukünftigen Folgen bitte unterlassen

Dysphoria
05.03.09, 16:01
Dass die Station im Dorf ist halte ich für unwahrscheinlich, die beiden scheinen schon einige hundert Meter gelaufen zu sein, da sie ausser Atem sind. Wirklich weit weg kann sie aber nicht sein, da gebe ich dir recht.

gargamel
05.03.09, 16:03
Charlotte ist nicht geflasht,sie ist verschwunden als sie ins Jahr 1974 geflasht sind, sie ist in der Zeit wo sie gestorben ist.

The Star, wenn es eine Station Ansich ist wird wohl schon im Dorf sein,macht da schon eher Sinn das "Sheriff"gebäude:D innerhalb des Dorfes zu haben.

Mann mit Bier
05.03.09, 16:04
haben wir das nicht schon ein paar folgen zuvor gesehen wo er mit dabei is als dr marvin candle das orientation video für ne station drehen wollte? da hat man ihn doch ganz am anfang auch in nem dharma anzug gesehen

Ja, wir haben ihn gesehen wie er eine Sauerstoffflasche zur Orchidbaustelle runterträgt. Kann mir aber nicht vorstellen dass Daniel jetzt beim Dharma Bautrupp ist. Schon körperlich wäre er da doch fehl am Platz. Ich denke mal er hat nen Job in der Forschungsabteilung und hat sich nur zur Orchid geschlichen weil er sie mal mit eigenen Augen sehen wollte, deshalb hat er auch den Helm tief ins Gesicht gezogen damit er von Cheng nicht erkannt wird.

tc666
05.03.09, 16:26
Wie ist das jetzt mit dem Absturz von Ajira Airways?Gut die können auch weggebeamt sein und Locke und die neuen fuzzis nicht,die musten hart landen.Wir sind jetzt im jahre 1977 3 jahre nach dem letzten Flash.Dann hatt der Absturz nix mit den Flash zu tun?Oder ist Locke in einer anderen zeit?

invader_zim
05.03.09, 16:27
Ja, wir haben ihn gesehen wie er eine Sauerstoffflasche zur Orchidbaustelle runterträgt. Kann mir aber nicht vorstellen dass Daniel jetzt beim Dharma Bautrupp ist. Schon körperlich wäre er da doch fehl am Platz. Ich denke mal er hat nen Job in der Forschungsabteilung und hat sich nur zur Orchid geschlichen weil er sie mal mit eigenen Augen sehen wollte, deshalb hat er auch den Helm tief ins Gesicht gezogen damit er von Cheng nicht erkannt wird.

So wie Jules, die als Medizinerin Autos repariert?

@ gargamel:

Daniel: She's uh, dead. She's dead. There was another flash and she was just gone. Her body just...disappeared. She moved on and we stayed.
Juliet: I'm so sorry.
Sawyer: Hold on, wait a minute...we stayed? We're not travelling through time anymore? You sayin' it's over?
Daniel: Course it's over. Wherever we are now..whenever we are now...we're here for good.

Ich sag ja nur was uns Daniel, der ja eigentlich am besten von uns 3 über Flashes Bescheid weiss, sagt. Aber wie auch schon von mir angemerkt: Vielleicht isser ja nur bisserl verwirrt=)
Abgesehen davon, dass eine flashende Leiche auch mal das ein oder andere Picknick oder einen Waldlauf ordentlich versauen kann...

gargamel
05.03.09, 16:33
Eben sie ist verschwunden als die Lebend Losties letztendlich ins Jahr 1974 geflasht sind.
Er sagt ja selbt, es gab einen "flash" und futsch von anno dazumal ins Jahr 1974 ohne Charlotte.
Nun springt die Platte nimmer und es geht erstmal alles seinen "normalen" Weg.

Noch mal zu Ben, wann ist er nochmal auf die Insel gekommen?
War das nicht auch 1974?
Da das Treffen der O5 ja 1977 ist müsste er ihnen doch schon über den Weg gelaufen sein,oder?

tobiWahn
05.03.09, 16:35
Der tote Körper ist ganz einfach nicht mitgeflasht

James guckt komisch, weil er nicht getroffen wurde (er kann nicht sterben)

Danieles Spruch "what happened happened" bedeutet, dass egal was Sawyer und Co machen, sie schon gemacht haben. Keine freie Entscheidung, kein Überlegen notwendig, alles was sie in der Dharmazeit tun ist ja schon passiert.

Yin und Sawyer unterhalten sich anscheinend über Planquadrate die sie nach ihren Leuten absuchen.

Das Kind das da geboren wurde ist sicherlich alles andere als unwichtig. Kann ich natürlich nicht beweisen, wette da aber gerne um 100 Euro drum :D

Das nächste Rätsel was zu lösen ist, ist wohl die Sache mit den Toten. Das Vergraben der Toten hat glaube ich nichts damit zu tun, dass sie nicht gefunden werden. Vergrabene Leichen können halt schwer wieder aufstehen (Augenklappenmann, Eckos Bruder, Christian ...) und vllt kehren auch die Leichen der Dharmas als Hostiles wieder, deshalb bringen sie ihre Leichen auch immer wieder mit zurück.
Ich halte auch jede Wette, dass es sich wirklich bei der Statue um Anubis handelt. Der hat ja auch wie schon gesagt wurde, was mit den Toten zu tun.

Spade
05.03.09, 16:35
Locke und die anderen 316ner sind in derGegenwart geblieben.

tobiWahn
05.03.09, 16:38
Ganz sicher Spade? Ok.. die Hydra war auf jeden fall verlassen.
Dann müste ja Locke bald auf die 30 Jahre älteren Sawyer und Co stoßen :D

Beitrag (+ 3 vorhergehende) in Episoden-Diskussion verschoben

Kramer
05.03.09, 16:47
Sagt mal in welchem Jahr kam Ben auf die Insel? Kann es nicht sein, dass Juliet dort Ben zur Welt gebracht hat, der demnächst die insel verlässt und mit 10Jahren aufm Buckel wieder zurück zur Insel gebracht wird? Wissen wir sicher, dass Ben nicht auf der Insel geboren ist?

Aber ich überseh bestimmt schon wieder irgendwas.... 8-|

Spade
05.03.09, 16:48
Ganz sicher Spade? Ok.. die Hydra war auf jeden fall verlassen.
Dann müste ja Locke bald auf die 30 Jahre älteren Sawyer und Co stoßen :D

Es spricht einiges dafür. Cesar sagte, dass Hurley und ein paar andere nach dem "Licht" plötzlich verschwunden sind und die Kanus, die sie da gefunden haben, haben wir ja auch samt Ajira-Wasserflasche in einer späteren, verlassenen Version des Lostie-Strandcamps gesehen.

Bjuk
05.03.09, 16:49
Sagt mal in welchem Jahr kam Ben auf die Insel? Kann es nicht sein, dass Juliet dort Ben zur Welt gebracht hat, der demnächst die insel verlässt und mit 10Jahren aufm Buckel wieder zurück zur Insel gebracht wird? Wissen wir sicher, dass Ben nicht auf der Insel geboren ist?

Ben kam 1974 auf die Insel. Die Geburt die wir zu sehen bekommen findet aber erst 1977 statt. Ben ist zu diesem Zeitpunkt also schon 13 Jahre alt.
Ausserdem haben wir Bens Geburt bereits in einer früheren Folge gesehen. Dort haben sich auch Bens Vater und Horace kennengelernt. Was wohl auch der Grund dafür sein dürfte dass Ben überhaupt erst auf die Insel kam...

Spade
05.03.09, 16:50

Ja, du übersiehst, dass wir Bens Geburt gesehen haben und das war nicht einmal auf der Insel. Aber hoffentlich treffen sie Ben noch, das müsste sie ziemlich fuchsen, dass sie ihn nicht einfach umbringen können. ^^

Kramer
na siehste das erklärt doch einiges.... :D war mir irgendwie sowieso klar, dass das nicht stimmen kann...8-|

Ich denke schon, dass sie Ben bald treffen würden. Zumindest steht der junge Ben im Cast der nächsten Folge....

Übrigens der Satz von Sawyer zu Juliet : "Its only two weeks"... Wenn das wirklich auf die Pause zwischen den Folgen hindeuten soll, dann ist das ein verdammt cooler Gag von Damon und Carlton... Vorstellen kann ich es mir schon das, dass ne Anspielung war, da es ja zu Beginn der Staffel hiess "keine Pausen". Und das war jetz sone kleine Entschuldigung ala "Tut uns leid, aber geht nicht anders.. Sind ja nur zwei Wochen." :)

Spoiler sind hier verboten, nähere Infos hier: Klick me! (http://www.menoffaith.de/announcement.php?f=622)

Maggie Ryan
Ich hab so ein paar Verständnisfragen zur Episode.

Zum einen wundere ich mich, wie relativ locker DHARMA und Others miteinander umgehen. Okay, sie haben eine Abmachung. Aber ich kapier einfach nicht, wieso Richard die DI überhaupt toleriert. Was für einen Grund hat er dafür? Eine Einrichtung, die sich so weit über die Insel ausbreitet und alles erkundet, überall Stationen errichtet, die hätte er doch schon viel eher von der Insel vertreiben oder zumindest bekämpfen müssen. Gut, es gab wohl sowieso schon einige Übergriffe, dafür spricht der Zaun und das Warnsystem, das losheult. Aber letzendlich gab es wohl so eine Art Friedensabkommen zwischen den beiden Parteien, und ich krieg nicht in den Kopf, weshalb Richard dem zugestimmt haben könnte.

Dann der Zaun. Wieso wußte Jules nicht, dass er mit Schallwellen oder so was arbeitet? Sie hat doch drei Jahre dort gelebt, wußte auch, wie man ihn an- und abstellt, aber ihr war nicht klar, dass Amy durchgehen kann und sie nicht, weil Amy Oropax trägt? Seltsam!

Und als letztes wundere ich mich, dass Horace Sawyer und Co am Ende doch vertraut. Da tauchen eine Handvoll Leute auf, die anscheinend nicht auf die Insel gehören, und tischen dir eine Story auf, dass sie Schiffbruch erlitten haben. Okay, sie retten Amy. Punkt für sie. Sie erschießen zwei der Others. 2:0. Aber dann geht der eine von ihnen raus und plauscht locker flockig mit dem Anführer der Hostiles. Wenn da mal nicht bei mir alle Alarmglocken angehen würden... Ich glaube, es wäre ein Leichtes gewesen für die Others, die DI zu unterwandern.

Natürlich sind drei Jahre ins Land gegangen, und Horace mag unsere Losties in dieser Zeit argwöhnisch beäugt haben. Aber es scheint ja so, als hätten sich Sawyer und Co auch in der Zwischenzeit hin und wieder recht seltsam verhalten. Sie suchen die Insel ab, Daniel scheint ja auch einige Nachforschungen anzustellen. Kaum zu glauben, dass sie nun sogar recht hohe Stellungen wie der Chief of Security innerhalb der DI einnnehmen.

Noch ein Wort zur Verbindung von Sawyer und Juliet. Das paßt so überhaupt nicht. :crazy:

Sawyer ist einfach nicht der Typ, der abends zum Essen nach getaner Arbeit nach Hause kommt und seiner Liebsten sogar noch ein Blümchen pflückt. Eine gute Freundschaft zwischen den beiden hätte ich gerne geschluckt, aber eine Liebesbeziehung?? Nääää! Wenn man sich mal die beiden Vorgänger anguckt, mit denen Jules zusammen war. Da ist der smarte und charmante Goodwin, und dann ist da der Arzt Doc Shepard, und jetzt einer wie Sawyer?? Aber im Fernsehen geht ja alles...

shogoon
05.03.09, 16:52
Ben kam 1974 auf die Insel. Die Geburt die wir zu sehen bekommen findet aber erst 1977 statt. Ben ist zu diesem Zeitpunkt also schon 13 Jahre alt.

Bin mal gespannt wieviel Einfluss die Losties auf Bens leben haben.

Fear
05.03.09, 16:55

Ja, wissen wir. Seine Geburt war ja schonmal zu sehen, gleich neben einer Autobahn. ;)

Edit: Mei, die Leute schreiben hier zu schnell und ich brauch zu lange zum Lesen.

Maggie Ryan
05.03.09, 16:57
Zu den Toten: Wir haben gesehen, wie die Toten der Others eine feierliche Seebestattung bekommen haben. Möglicherweise gehört es zu ihrem Glauben, ihren Toten so die letzte Ehre zu erweisen. Ähnlich wie die Indianer, die ihre gefallenen Stammesbrüder auch wenn möglich mitgenommen haben, um sie feierlich zu verbrennen. Deshalb wollte Richard vielleicht wissen, wo seine beiden Leute sind.

Woher wußte er aber überhaupt, dass die beiden tot sind?

Doom
05.03.09, 17:02
Warum denn Meldung an der Haustür machen, wenn es eine lange Distanz wäre und man telefonieren könnte? LaFleur wird ja am morgen danach auch von Jin angerufen...

Mal so am Rande:

Wie hat Jin denn Sawyer angerufen?Damals gabs doch keine Handys und Jin hat die Lefties doch mitten im Wald gefunden,kann mir nicht vorstellen das dort ne Telefonzelle steht.

Kramer
05.03.09, 17:06
Mal so am Rande:

Wie hat Jin denn Sawyer angerufen?Damals gabs doch keine Handys und Jin hat die Lefties doch mitten im Wald gefunden,kann mir nicht vorstellen das dort ne Telefonzelle steht.

Klick mich feste (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/technik/kommunikation/index,page=1309074.html)

"Das erste dokumentierte Autotelefon wurde 1952 in der Stadt Bremen in ein Taxi eingebaut."

shogoon
05.03.09, 17:08
Klick mich feste (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/technik/kommunikation/index,page=1309074.html)

"Das erste dokumentierte Autotelefon wurde 1952 in der Stadt Bremen in ein Taxi eingebaut."

Das Taxi mussten sie doch bestimmt verstärken^^ oder man sollte besser sagen das Auto wurde ums Telefon gebaut^^:D

Link erst später angeklickt.... geht ja echt von der Grösse her.

gargamel
05.03.09, 17:14
Ich hab so ein paar Verständnisfragen zur Episode.

Zu1
Es gibt wohl eine Art Pattsituation,wodrauf bestimmt noch näher eingegangen wird.
Und Richard halt auf etwas wartet.was mit Ben dann geschieht die DI von innen zu zerschlagen,was wohl vorher nicht möglich war.Vielleicht wegen dem Zaun den nur Richard überwinden kann wie es den Anschein hat.

2.
Sicher wußte Jules vom Zaun,daher sagte sie ja auch Stop zu den anderen, nur wußte sie den Code nicht zum deaktivieren,da ja DI Zeit.
Und die Sache mit den Oro-Pax ist ihr halt entgangen.:D

3.
Na zu den Hostiels gibt es gestimmt Muster die Man zuordnen kann und die die Losties
nicht erfüllt haben und zu deinen genannten Punkten haben sie halt gute Karten,wie lange sie nun unter Beobachtung standen weiß man ja nun auch nicht wirklich.

So seltsam tät ich das nun nicht betrachten das sie nach den Anderen suchen, aus zwei Wochen sind halt nun 3 Jahre geworden.
Und sie wollten ja auch nicht runter von der Insel weil draußen nichts existiert aus ihrem eigentlichem Leben, zumindest ist es bei "Jim" ja offensichtlich das er das nicht will.
Und so haben sie sich gut eingebracht,patroulieren auf der Insel wegen der Hostils und suchen nebenbei nach den Rückkehrern.

So seh ich das, im moment zumindest.:D

cabaLLero
05.03.09, 17:32
stimmt es, dass jetzt 2 wochen pause ist? :(

Jack vs. John
05.03.09, 17:48
na siehste das erklärt doch einiges.... :D war mir irgendwie sowieso klar, dass das nicht stimmen kann...8-|

Ich denke schon, dass sie Ben bald treffen würden. Zumindest steht der junge Ben im Cast der nächsten Folge....

Übrigens der Satz von Sawyer zu Juliet : "Its only two weeks"... Wenn das wirklich auf die Pause zwischen den Folgen hindeuten soll, dann ist das ein verdammt cooler Gag von Damon und Carlton... Vorstellen kann ich es mir schon das, dass ne Anspielung war, da es ja zu Beginn der Staffel hiess "keine Pausen". Und das war jetz sone kleine Entschuldigung ala "Tut uns leid, aber geht nicht anders.. Sind ja nur zwei Wochen." :)
Danke für den tollen Spoiler... Man ist das ätzend hier immer von so Pfeifen gespoilert zu werden :böse::grrrr:

Kate78
05.03.09, 17:54
weiß jemand wie die Schauspielerin heisst, die Ilana spielt? Kenn die irgendwoher... von Hidalgo glaube ich...

Fand das jetzt nbicht so schlimm, kann man sich doch denken, dass er bald ankommen wird, oder?

Spoilertags gesetzt, da man ohne groß zu überlegen sonst drauf kommt was in dem vorigen Spoilertag steht. Ist MIR jedenfalls grad passiert... ;(

Evilken
05.03.09, 17:56
Danke für den tollen Spoiler... Man ist das ätzend hier immer von so Pfeifen gespoilert zu werden :böse::grrrr:

ich musste mich auch ärgern... aber vll. hab ich es in zwei Wochen schon wieder vergessen...

Kramer
05.03.09, 18:17
Ja, großes SRY Leute... Hab einfach nicht dran gedacht... :crazy:

Pazuzu
05.03.09, 18:18
Zu den Toten: Wir haben gesehen, wie die Toten der Others eine feierliche Seebestattung bekommen haben. Möglicherweise gehört es zu ihrem Glauben, ihren Toten so die letzte Ehre zu erweisen. Ähnlich wie die Indianer, die ihre gefallenen Stammesbrüder auch wenn möglich mitgenommen haben, um sie feierlich zu verbrennen. Deshalb wollte Richard vielleicht wissen, wo seine beiden Leute sind.

Nur eine Glaubensfrage? Ich denke die Seebestattungen und das Richard die Leichen haben wollte ganz praktische Gründe haben. Vergessen wir nicht was unser Smokey anscheinend alles mit Leichen anstellen kann ;)

WeaZel
05.03.09, 18:27
Was ich mich grad Frage:
Wenn Juliet tatsächlich 1974 mit dem Uboot weggefahren wäre, wäre sie dann auch in der Aussenwelt in der Vergangenheit gewesen? Weil ich es mir so vorgestellt hatte ,dass die Insel in ihrer eigenen Zeit ist. Unabhängig von der Aussenwelt. Aber das kann man ja wahrscheinlich damit widerlegen, dass Ben/Locke in einer anderen Zeit gelandet sind und die O3 rausgebeamt wurden. Sun ist wohl echt 2007 gelandet und mit Lapidus weggesegelt. Tha, von wegen Jin wiedersehen...

Spade
05.03.09, 19:03
Ich versteh immernoch nicht, warum einige annehmen, dass Sun in 2007 ist. Sie und Sayid können durchaus irgendwoanders gelandet sein, wo sie noch nicht von Jacks Gruppe gefunden wurden. So lange sind die ja noch nicht da, dass man die fehlenden gleich als vermisst erklären muss.

Ich mach mir da mehr Sorgen um Rose und Bernard. Ob die seid 3 Jahren am Treffpunkt auf Sawyer und Co warten? :D

gargamel
05.03.09, 19:30
Ich versteh immernoch nicht, warum einige annehmen, dass Sun in 2007 ist. Sie und Sayid können durchaus irgendwoanders gelandet sein, wo sie noch nicht von Jacks Gruppe gefunden wurden. So lange sind die ja noch nicht da, dass man die fehlenden gleich als vermisst erklären muss.

Ich mach mir da mehr Sorgen um Rose und Bernard. Ob die seid 3 Jahren am Treffpunkt auf Sawyer und Co warten? :D

Na da mit Sun versteh ich auch nicht,sie wird schon wohl auftauchen und Jin Locke in den Hintern treten.*gg

Bernhard und Rose... tja wo sind sie,ein weiteres Rätsel erstmal,man wird sie doch wohl nicht einfach so fallen gelassenhaben,aber denk ich mal nicht.
Vielleicht doch Adam und Eva? Black an White?:D

Roland von Gilead
05.03.09, 19:48
Ich nehme auch an, das wir nun wissen, wie Michail den Sonic Fence überleben konnt. Oropax ins Ohr und ab durch die Mitte :-). Stimmt :) Nö, stimmt nicht. Er sagte damals zu Richard, dass der Zaun nicht auf höchste Stufe eingestellt war... ;)

Zum einen wundere ich mich, wie relativ locker DHARMA und Others miteinander umgehen. Okay, sie haben eine Abmachung. Aber ich kapier einfach nicht, wieso Richard die DI überhaupt toleriert. Was für einen Grund hat er dafür? Eine Einrichtung, die sich so weit über die Insel ausbreitet und alles erkundet, überall Stationen errichtet, die hätte er doch schon viel eher von der Insel vertreiben oder zumindest bekämpfen müssen. Gut, es gab wohl sowieso schon einige Übergriffe, dafür spricht der Zaun und das Warnsystem, das losheult. Aber letzendlich gab es wohl so eine Art Friedensabkommen zwischen den beiden Parteien, und ich krieg nicht in den Kopf, weshalb Richard dem zugestimmt haben könnte.

Und als letztes wundere ich mich, dass Horace Sawyer und Co am Ende doch vertraut. Da tauchen eine Handvoll Leute auf, die anscheinend nicht auf die Insel gehören, und tischen dir eine Story auf, dass sie Schiffbruch erlitten haben. Okay, sie retten Amy. Punkt für sie. Sie erschießen zwei der Others. 2:0. Aber dann geht der eine von ihnen raus und plauscht locker flockig mit dem Anführer der Hostiles. Wenn da mal nicht bei mir alle Alarmglocken angehen würden... Ich glaube, es wäre ein Leichtes gewesen für die Others, die DI zu unterwandern. Vielleicht hast du dir deine obere Frage schon selbst beantwortet. Vielleicht HAT Richard die DI ja schon längst unterwandert und ist deshalb so gelassen...

Ich versteh immernoch nicht, warum einige annehmen, dass Sun in 2007 ist. Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht...

Jack vs. John
05.03.09, 19:54
Nö, stimmt nicht. Er sagte damals zu Richard, dass der Zaun nicht auf höchste Stufe eingestellt war... ;)
Verdammt, da hat der Roli doch recht :klatsch: :p

So nebenbei noch ne verrückte und eher unwahrscheinliche Theorie von mir. Könnte es nicht sein, der geborene Sohn irgendwas mit Jacob zu tun hat? Vorrausgesetzt, damals in der Hütte das war Jacob, könnte es vom alter ungefähr hinkommen. Abgesehen davon, würde es auch Sinn ergeben, das Goodspeed für seinen Sohn die Hütte gebaut hat. Dagegen spricht allerdings, das Richard schon von Jacob wusste, als John damals bei ihm war 8-|

Wohl eher ein Hirngespinnst von mir :-)

Knochenkotzer
05.03.09, 20:04
Also irgendwie poppt jedesmal, wenn ich an Amys Baby denke der Name "Ethan" im meinem Kopf auf.
Keine Ahnung, warum... :D

Roland von Gilead
05.03.09, 20:06
Also irgendwie poppt jedesmal, wenn ich an Amys Baby denke der Name "Ethan" im meinem Kopf auf.
Keine Ahnung, warum... :D Auch wenn man auf Namen bei Lost nicht zu viel geben sollte (wie hier ja schon erwähnt wurde), aber der Name von Ethan ist Rom (oder Rohm) und nicht Godspeed... :)
Dann eher Goodwin. Wäre doch cool wenn sie ihren eigenen Lover zur Welt gebracht hätte... :D

Jack vs. John
05.03.09, 20:07
Hmm, auch eine gute Idee. Wohl besser als meine ;)

Dann eher Goodwin. Wäre doch cool wenn sie ihren eigenen Lover zur Welt gebracht hätte... :D
Das wäre wirklich genial. An den Namen habe ich gar nicht gedacht. Ist der von Goodwin bekannt?

Iceman
05.03.09, 20:07

Weil es naheliegend ist? ;)

Alter würde passen. Geschlecht auch. Mutter Wissenschaftlerin, Sohn Arzt - hmm ...

Auch wenn man auf Namen bei Lost nicht zu viel geben sollte (wie hier ja schon erwähnt wurde), aber der Name von Ethan ist Rom (oder Rohm) und nicht Godspeed... :)

Nun ja, das Kind muß nicht zwangsläufig "Godspeed" heissen. Oder der Name wurde zwischenzeitlich geändert.

Knochenkotzer
05.03.09, 20:11
Hmm, auch eine gute Idee. Wohl besser als meine ;)

Das wäre wirklich genial. An den Namen habe ich gar nicht gedacht. Ist der von Goodwin bekannt?

Ja, "Stanhope".
Ist für mein Empfinden aber zu alt.

stepser
05.03.09, 20:55
Auch wenn man auf Namen bei Lost nicht zu viel geben sollte (wie hier ja schon erwähnt wurde), aber der Name von Ethan ist Rom (oder Rohm) und nicht Godspeed... :)
Goodwin Goodspeed, da muss man aber bösen Humor als Eltern haben, sein Kind so zu nennen.:D:-)

losticious
05.03.09, 21:00

Ja, war mir auch ins Hirn gepoppt! (oh das klingt anstößig :$)

Aber da passt nicht so gut ins Bild, dass Ben dann ja den Vater von Ethan beim Purge umgebracht hätte und Ethan trotzdem Bens treuer Gefolge bleibt.
Es sei denn, Ethan mochte seinen Vater nicht besonders, was wiederum gut ins "all the cowboys have daddy issues" Schema von LOST passen würde. Hmmm... mal abwarten!

The Real Sawyer
05.03.09, 21:07
Wenn wir nun sehen, wie der kleine Ben auf die Insel kommt, würde mich das ganze leicht an Terminator erinnern. Denn, was wäre, wenn man Ben einfach als kleinen Jungen umbringt, so wie das die Terminatoren mit John Connor probieren ? Klar, man kann Ben (scheint so) net umbringen weil ja schließlich Sawyer damals auch nicht Widmore getroffen hat. Wenn das aber so wäre, fänd ich das nicht mal so en schlechtes Ende und die Insel hätte vllt en Happy End....ok ok ich spinn hier en bissle rum aber egal.

Jack vs. John
05.03.09, 21:09
Wenn wir nun sehen, wie der kleine Ben auf die Insel kommt, würde mich das ganze leicht an Terminator erinnern. Denn, was wäre, wenn man Ben einfach als kleinen Jungen umbringt, so wie das die Terminatoren mit John Connor probieren ? Klar, man kann Ben (scheint so) net umbringen weil ja schließlich Sawyer damals auch nicht Widmore getroffen hat. Wenn das aber so wäre, fänd ich das nicht mal so en schlechtes Ende und die Insel hätte vllt en Happy End....ok ok ich spinn hier en bissle rum aber egal.
Da drüber brauchst du eigentlich gar nicht nachdenken, da es durch die "Gesetze" von Lost kategorisch Ausgeschlossen ist. CC lässt grüßen ;)

Bennibaba
05.03.09, 21:31
Echt wieder eine super Folge.
Kann mich leider nicht mehr so super erinnern und habe deswegen zwei Fragen:
1.) Hat Mr. Alpert eingtlich Sawyer schonmal in der "richtigen" Zeit (also als die Losties mit dem FLugzeug abgestürzt sind) gesehen und ihn dann wiedererkannt? (müsste er ja, denn er hat ja schonmal mit Sawyer zuvor, wie wir in dieser Folge gesehen haben, gesprochen)
2.) Mir kommt diese Holzkette so bekannt vor (also die von Paul), kam diese schonmal vorher vor? (also in einer alten Folge)

Iceman
05.03.09, 21:33
1.) Hat Mr. Alpert eingtlich Sawyer schonmal in der "richtigen" Zeit (also als die Losties mit dem FLugzeug abgestürzt sind) gesehen und ihn dann wiedererkannt? (müsste er ja, denn er hat ja schonmal mit Sawyer zuvor, wie wir in dieser Folge gesehen haben, gesprochen)
2.) Mir kommt diese Holzkette so bekannt vor (also die von Paul), kam diese schonmal vorher vor? (also in einer alten Folge)

Zu 1) nein, sie hatten noch nicht das Vergnügen ...

Zu 2) auch nein, wenn ich mich nicht irre ... ;)

stepser
05.03.09, 21:33
Da drüber brauchst du eigentlich gar nicht nachdenken, da es durch die "Gesetze" von Lost kategorisch Ausgeschlossen ist. CC lässt grüßen ;)
Oder Desmond probiert es der ist ja special, aber ich hoffe es kommt nicht so. Solche Paradoxa würden uns so sehr verwirren, dass wir wohl den Rest von Lost nur noch mit ständigem Nasenbluten sehen können.;)

Bennibaba
05.03.09, 21:35
Zu 1) nein, sie hatten noch nicht das Vergnügen ...

Zu 2) auch nein, wenn ich mich nicht irre ... ;)

Achso, ok, danke für die super schnelle Antwort.
Na dann wird das ja ein fröhliches Wiedersehen, wenn sie sich mal treffen :-)

alexmunro
05.03.09, 21:43
sind auf jeden fall die gleichen Statuen.
In der linken Hand hat die Inselstatue ein Anch-Kreuz. Das gleiche Kreuz das Horace findet, Pauls Halsschmuck....Zufall? Nich bei LOST
Ich dreh noch durch.

Spade
05.03.09, 21:58
sind auf jeden fall die gleichen Statuen.
In der linken Hand hat die Inselstatue ein Anch-Kreuz. Das gleiche Kreuz das Horace findet, Pauls Halsschmuck....Zufall? Nich bei LOST
Ich dreh noch durch.

Mehrere Bilder im Statuen-Topic zeigen aber (leider), dass anscheinend jeder ägyptische Gott mit so einem Teil in der Hand durch die Gegend rennt. :(

Mammam
05.03.09, 22:00

Persönlich getroffen nicht, aber Richard kannte ja all die Akten über die Losties.
Er macht ja auch Locke darauf aufmerksam, dass Sawyers Eltern von Lockes Vater betrogen wurden.

Nevermore
05.03.09, 23:47
Ich versteh immernoch nicht, warum einige annehmen, dass Sun in 2007 ist.

Eine Frau ist mit Lapidus weggesegelt. Klingt nicht so, als sei das eine Stewardeß gewesen.

Lapidus kam gemeisnam mit den Freighties auf die Insel und verließ diese gemeinsam mit den O6. Jack, Kate und Hurley sind 1977 gelandet. Die Freighties sind in der Zeit gehüpft. Ergo sollte auch Lapidus ins Jahr 1977 springen. Tat er aber offenbar nicht. Also gilt für ihn aus irgendeinem Grund eine Ausnahme. Und die könnte auch für Sun gelten.

Dux
05.03.09, 23:52
Also ich finde das Verhalten der Dharma Initiative sehr merkwürdig. Da sind hochrangige Wissenschaftler, streng geheime Experimente, Stationen über die komplette Insel verteilt und dann werden einfach ein paar dahergelaufene Leute - also unsere Losties - in das Herz der Initiative [Baracken] gelassen. Dazu hat ein nicht gerade kompetent wirkender Goodspeed das sagen. Aber das beste ist, ihnen wird noch erzählt wie sie von der Insel kommen - per U-Boot.
Desweiteren werden sie einfach so in die Außenwelt gelassen, wo sie theoretisch jedem davon erzählen hätten können.

Das verstehe ich nicht, gerade wenn man daran denkt, welchen Aufwand Ben betrieben hat, dass möglichst niemand die Insel verlässt.

Wo soll denn das bei dem Verhalten eine geheime Organisation sein...

Iceman
05.03.09, 23:59
@ Dux: good Point ...

Viele Dinge, die wir vorher von der Initiative gesehen haben (die aber danach stattfanden) machen nicht wirklich Sinn. Ich persönlich tröste mich so: vielleicht machen kommende Ereignisse, die zwischen 1977 und der Ankunft von Ben und seinem Vater diese "späteren" Maßnahmen nötig.

gargamel
06.03.09, 00:04
Ich finde nun nicht das sich Dharma allzu viel anders verhält als das was wir zu beginn mla gesehen haben.
"Man behind the curtain"
und es scheint ja so das vieleDinge noch nihct geschehen sind die die Insel so interessant machen,zumindest für die DI.
Und/oder die "Baracks" gehören mit zu dem Experiment.:D

Iceman
06.03.09, 00:06
Zumindest muß mal soviel passiert sein, daß keine Kinder mehr geboren werden können und es soweit kommt, daß der Purge "nötig" war.

gargamel
06.03.09, 00:21
Na bis zur Purge haben sie ja noch min. 10 jahre,bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach runter *gg

shogoon
06.03.09, 00:27
Was mich an der ganzen Dharma/Natives Nummer wundert ist:
Als Locke mit Richard in der Folge Jughead spricht stellt sich raus das man nicht einfach so Anführer der Anderen wird.
Richard übernimmt ja selbst die Aufgabe John des öfteren zu prüfen.
Im Fall Ben übernimmt Horace diese Rolle, er ist bei Bens Geburt dabei und holt ihn später auf die Insel.
Er scheint ja zu wissen wen er da vor sich hat da ich nicht glaube das Richard einen Anführer akzeptiert der vom "Feind " ernannt wurde.

Iceman
06.03.09, 00:35
Ach ja, und Mini Charlotte natürlich! (wenn sie das denn war..)
Der arme Daniel, der ist ja zZ total fertig.

Habe die Folge gerade wegen der Zeitabfolge nochmal gesehen. "Mini Charlotte" würde wohl nicht zu den bisherigen Infos passen, wenn sie denn stimmen. Bisher ging man ja davon aus, daß sie 1979 in Essex geboren wurde. (4x02) :ratlos:

shogoon
06.03.09, 00:40
Habe die Folge gerade wegen der Zeitabfolge nochmal gesehen. "Mini Charlotte" würde wohl nicht zu den bisherigen Infos passen, wenn sie denn stimmen. Bisher ging man ja davon aus, daß sie 1979 in Essex geboren wurde. (4x02) :ratlos:

Ist doch nur zur verwirrung! Sie sucht ihr leben lang nach einer Insel von der ihr immer erzählt wurde das es sie nicht gibt.(Ausserdem stammen die Infos von Ben und ob man denen glauben schenken kann?:)) Miles scheint ja laut Daniel auch nicht genau zu wissen das er evtl. von der Insel kommt.

tobiWahn
06.03.09, 00:42
Ich frage mich, was aus den De Groots geworden ist. Wieso hat ein einzelner Mann, also Horace das sagen?
Da gibts es noch viel Klärungsbedarf. WIr können uns sicher noch auf Flashbacks freuen, die uns zeigen was in den 3 Jahren sonst noch so passiert ist.

Iceman
06.03.09, 00:49
Ist doch nur zur verwirrung! Sie sucht ihr leben lang nach einer Insel von der ihr immer erzählt wurde das es sie nicht gibt.(Ausserdem stammen die Infos von Ben und ob man denen glauben schenken kann?:)) Miles scheint ja laut Daniel auch nicht genau zu wissen das er evtl. von der Insel kommt.

Also, so einfach gehts dann aber auch nicht. Ich lasse mich ja von vielen Sachen überzeugen, aber "Ist doch nur zur Verwirrung" sicher nicht. Wie soll man eine Zeitlinie herstellen können, wenn dem so wäre? Wieso werden diese Informationen dann so betont? Immerhin hat genau diese Info Ben das Leben gerettet. Wenn man tatsächlich "nur" wieder Bens Manipulation-Vermögen damit zeigen wollte wäre das aber "dünne". Und dann zeigt man ein kleines Mädchen, daß Daniel zuwinkt, er sagt "Charlotte" - und das wars. Zwar 5-10 Jahre früher geboren und schon gar nicht in England, aber egal. War ja nur zur "Verwirrung" ...

Nee nee, sonst immer gerne - aber nicht in diesem Punkt. :neinnein:

Kickbanignore
06.03.09, 00:56
Wieso hat Sawyer eigentlich Richard sofort erkannt? Haben die sich mal getroffen? Irgendwie hab ich da grad n Blackout.

Iceman
06.03.09, 00:58
Wieso hat Sawyer eigentlich Richard sofort erkannt? Haben die sich mal getroffen? Irgendwie hab ich da grad n Blackout.

Juliet hat es ihm wohl verraten, nehme ich an ... http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/032_smilie.gif

shogoon
06.03.09, 00:58
Wie siehst du es sonst?
Charlotte sucht nach ihrem Geburtsort ,die Insel, ihr wurde aber eingetrichtert das es so ne Insel nicht gibt und sie hat keine Erinnerungen (zu dem Zeitpunkt, es scheint eher so als suche sie nach einem Ort aus ihrem Märchenbuch).
Ben identifiziert sie nach ihrer Landung als Tochter von x und y und Charlotte ist total überrascht.(Er scheint alles von ihr zu wissen)
Ich sehe die Info das sie in England geboren wurde nicht nur als verwirrung für uns Zuschauer sondern Charlotte wusste bis kurz vor ihrem tot auch nicht sehr viel mehr.

Mammam
06.03.09, 01:03
Ja, schon allein der Fakt, dass Charlotte offensichtlich auf der Insel war, macht Bens Version unglaubwürdig, aber wie bereits gesagt, Charlotte wusste es wohl selbst nicht besser.

Das Mädchen aus der Folge muss nicht zwangsläufig Charlotte sein, jedoch hatte Charlotte auch eine Schwester und die wird wahrscheinlich auch so ähnlich ausgesehen haben.

Iceman
06.03.09, 01:03
Wie siehst du es sonst?
Charlotte sucht nach ihrem Geburtsort ,die Insel, ihr wurde aber eingetrichtert das es so ne Insel nicht gibt und sie hat keine Erinnerungen (zu dem Zeitpunkt, es scheint eher so als suche sie nach einem Ort aus ihrem Märchenbuch).
Ben identifiziert sie nach ihrer Landung als Tochter von x und y und Charlotte ist total überrascht.(Er scheint alles von ihr zu wissen)
Ich sehe die Info das sie in England geboren wurde nicht nur als verwirrung für uns Zuschauer sondern Charlotte wusste bis kurz vor ihrem tot auch nicht sehr viel mehr.

Ich weiß es eben nicht. :D

Aber es ist ja keine Erklärung, daß dies zur Verwirrung dienen soll. Wieso hat man dann nicht gleich eine zumindest annähernde Jahreszahl genommen? Oder ist sie jetzt etwa auch vorher schon wie Daniel "umhergereist". Dann von mir aus, aber doch nicht als Verwirrung. ;)

@ Mammam: eben. Ben hatte die Infos ja von Michael? Naja, wir werden sehen ...

shogoon
06.03.09, 01:15
Ich weiß es eben nicht. :D

Aber es ist ja keine Erklärung, daß dies zur Verwirrung dienen soll. Wieso hat man dann nicht gleich eine zumindest annähernde Jahreszahl genommen? Oder ist sie jetzt etwa auch vorher schon wie Daniel "umhergereist". Dann von mir aus, aber doch nicht als Verwirrung. ;)

@ Mammam: eben. Ben hatte die Infos ja von Michael? Naja, wir werden sehen ...

Man muss ja jetzt nicht auf dem Wort Verwirrung bestehen oder Zeitreisen ins Spiel bringen.
Charlotte scheint lang genug auf der Insel gewesen zu sein um auch Erinnerungen zu haben.
Diese wurden durch die Erzählungen als Märchen oder so dargestellt, evtl. konnte man sie auch teils löschen oder so keine Ahnung.
Ben scheint es nicht besser zu wissen oder er hält die Lüge aufrecht das sie in Essex geboren wurde.
Ben hätte doch auch sagen können : Ja Ja die kenn ich doch, die war doch früher auch auf der Insel

Iceman
06.03.09, 01:19
Ben hätte doch auch sagen können : Ja Ja die kenn ich doch, die war doch früher auch auf der Insel

Ist zwar ein wenig offtopic, aber das wäre mMn wohl nicht ausreichend gewesen. Gerade seine detailgetreue Wiedergabe des Lebenslaufs war schon sehr überzeugend. Darauf wollte ich ja nur hinaus. Mit jetzigem Stand wissen wir ja eh nicht mehr und können es nicht endgültig klären.

Charge
06.03.09, 01:25
Also das "Wo" is ja wirklich halb so wild, da kann man Charlotte ja was vorgemacht haben und somit waren viell. auch Bens Infos falsch. Aber wen ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gibts da ja ne Differenz im Geburtsjahr, das dann doch des gute zuviel.

Letzlich würde ich aber meinen, dass der in dieser Folge ja vollkommen apathische Daniel einfach nur auf die roten Haare angesprungen ist. Die andern gehen ja auch gar nicht auf seine Bemerkungen ein. Das würde mich ja dann doch schon interessieren, wenn ich gerade wen sterben gesehn hab und ihn dann ein paar Stunden später als Kind sehe.

Iceman
06.03.09, 01:29
Also das "Wo" is ja wirklich halb so wild, da kann man Charlotte ja was vorgemacht haben und somit waren viell. auch Bens Infos falsch. Aber wen ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gibts da ja ne Differenz im Geburtsjahr, das dann doch des gute zuviel.

Genau. Wenn man genau nachdenkt, so ca. 10 Jahre, und das wäre eben nun ja: "komisch". Gerade, wenn man sonst alles so detailgenau ausrechnet, auseinandernimmt und beleuchtet. ;)

shogoon
06.03.09, 01:35
Wäre nett wenn ihr mich fix über das Geburtsjahr aufklären könntet, wo ist das Problem?^^

Mammam
06.03.09, 01:39
Wäre nett wenn ihr mich fix über das Geburtsjahr aufklären könntet, wo ist das Problem?^^

Laut Ben ist Charlotte 1979 geboren.
Auf der Insel läuft bereits 1974 in mindestens 3 jähriges Mädchen herum, das Daniel für Charlotte hält.

Iceman
06.03.09, 01:41

1979 - Essex, England.

Deswegen wunderte ich mich ja erst. Als das kleine Mädchen da langläuft, ist 1974 und es ist schätzungsweise 5 Jahre alt.

Edit: Mammam war schneller, aber nochmal zur Erklärung:

man hat sich soviel Mühe mit ihrem Namen, ihre Kenntnissen, Sprachen etc. gegeben, da wird man sich doch nicht so einen Schnitzer erlauben?

shogoon
06.03.09, 01:41
Laut Ben ist Charlotte 1979 geboren.
Auf der Insel läuft bereits 1974 in mindestens 3 jähriges Mädchen herum, das Daniel für Charlotte hält.

Das ist natürlich ein Argument!
Wenns so ist kann man dem Mädchen nur wünschen das Daniel jetzt nicht zu ihr läuft und ihr Angst macht weil er denkt es wär Charlotte:)

Mammam
06.03.09, 01:45
Wenns so ist kann man dem Mädchen nur wünschen das Daniel jetzt nicht zu ihr läuft und ihr Angst macht weil er denkt es wär Charlotte:)

Wie gesagt, es ist durchaus möglich, dass es tatsächlich Charlotte oder ihre Schwester war und dass Bens Informationen einfach falsch waren.
Oder es war einfach nur ein Red Herring.
Ich denke mal, in ein paar Wochen sind wir schlauer :)

Iceman
06.03.09, 01:49

1979 stand ja schon in meinem ersten Post dazu. :D Deswegen wunderte ich mich schon ...

Wie gesagt, es ist durchaus möglich, dass es tatsächlich Charlotte oder ihre Schwester war und dass Bens Informationen einfach falsch waren.
Oder es war einfach nur ein Red Herring.
Ich denke mal, in ein paar Wochen sind wir schlauer :)

Jup. Es gibt ja auch keinen Beweis, daß Michael die richtigen Daten geliefert hat. Davon würde ich bei den ganzen Korrekten Infos aber ausgehen. (Würde keinen Sinn machen, wenn nicht)

Charge
06.03.09, 01:59
Jup. Es gibt ja auch keinen Beweis, daß Michael die richtigen Daten geliefert hat. Davon würde ich bei den ganzen Korrekten Infos aber ausgehen. (Würde keinen Sinn machen, wenn nicht)

Genau, da wären wir wieder bei dem Punkt...was würde das hier alles bringen,wenn sie uns absichtlich mit falschen Infos füttern 8-|

B2Topic : Zum jetzigen Zeitpunkt, plädiere ich für einen verwirrten Daniel 8-)

Sevem
06.03.09, 05:01
Auf diese FRage habe ich gewartet :-). Sawyer konnte die erschiesen, weil das schon immer so war. Er hat nix verändert. Er hätte die Lady nicht erschießen können

Ich bin mir nicht sicher ob du nach den Posts http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10300&page=4
weiter so mit lach-smileys rumwerfen solltest ;)

b2t: nunja, wobei ich sagen muss das ich schon damals das Geburtsjahr 1979 n bissel sehr komisch fand. Sie sieht ja nun nich aus wie ne 25 jährige...
Wenn das Mädel wirklich Charlotte ist und ihr gutmütige 3 Jahre unterstellen dann wäre sie jetzt 33/34. Das finde ich deutlich realistischer.
Vllt. waren die Produzenten in 4x02 einfach zu unvorsichtig und das Jahr 1979 einfach im nachhinen ein Produktionsfehler...

Zero-one
06.03.09, 05:23
*Nur mal so reingeworfen*
Die Verbindung zum letzten Zeitflash mit Smokey ist ja mal Hammer. Die Produzenten sagten dochmal in einen Podcast man sollte auf die Geräusche bei Smokey achten. Beim letzten Zeitflash waren die selben Geräusche.

Sevem
06.03.09, 05:42
*Nur mal so reingeworfen*
Die Verbindung zum letzten Zeitflash mit Smokey ist ja mal Hammer. Die Produzenten sagten dochmal in einen Podcast man sollte auf die Geräusche bei Smokey achten. Beim letzten Zeitflash waren die selben Geräusche.

das is ehrlich nur "reingeworfen"-
ich höre da 2 völlig unterschiedliche Geräuche.

Zero-one
06.03.09, 06:03
das is ehrlich nur "reingeworfen"-
ich höre da 2 völlig unterschiedliche Geräuche.

Es ist ein änliches tackern, völlig verschieden ist es nicht.

Sera
06.03.09, 06:23
Irgendwie seltsam, aber ich meine mich erinnern zu können, das Charlotte sagt : "I think i was born on this Island."

Jetzt habe ich mir aber nochmal den Sterbe-Dialog angehört und da sagt sie, sie wäre recht früh auf die Insel gekommen.

Oder täushct mich meine erinnerung und sie sagt sowas wie "I think i grew up on this Island."

EDIT: Na toll, da gucke ich mir gerade die 5x08 Preview an und da sind lauter Spoiler für 5x09 drin.So ein Mist... :D

Sevem
06.03.09, 06:33
Na toll, da gucke ich mir gerade die 5x08 Preview an und da sind lauter Spoiler für 5x09 drin.So ein Mist... :D

Da würde bei mir an deiner Stelle eher ein -:-|- als ein -:D- kommen.

Knochenkotzer
06.03.09, 08:54
Was die Charlotte-Geburtsjahr-Problematik angeht, glaube ich momentan auch eher an einen Produktionsfehler. Ich stelle mir einfach vor, Ben hätte 1969 gesagt. :D

Iceman
06.03.09, 09:02
EDIT: Na toll, da gucke ich mir gerade die 5x08 Preview an und da sind lauter Spoiler für 5x09 drin.So ein Mist... :D

Da wir schon OT sind, eine kurze Anmerkung dazu:

Manchmal lohnt es sich halt auch, mal die ein oder andere Info von Admins oder Mods zu lesen. Hatte gestern ja nicht umsonst in der Episodendiskussion und in einer seperaten News zur Spoiler-Regelung darauf hingewiesen, daß scheinbar Trailer/Promos existieren, die Szenen aus mehreren Folgen enthalten.

Ist natürlich klar, daß man mit einer schlichten News zu den Quoten oder zur Spoiler-Regelung nicht tausende Hits erzielen kann, da sie nicht so "interessant" sind wie z.B. Threads, in denen Jeder seinen Ärger über Lost äussern darf. ;) 148, 232 und 311 Hits in wichtigen Themen unter Site & Community-Infos sprechen eine deutliche Sprache. Zum Vergleich: der äußerst sinnige Thread "Kritik erlaubt" bringt es nach 1 Woche auf fast 6000 Hits. :o Vom Untertitel-Bereich ganz zu schweigen, der innerhalb eines Tages auf 4000 Hits kommt. :D

Mach Dir also nix draus, ich stolpere jede Woche über Infos, die ich eigentlich nicht vorher wissen möchte.

Da würde bei mir an deiner Stelle eher ein -:-|- als ein -:D- kommen.

Nö, dazu müsste ein "selbst Schuld"-Smilie kommen.

Sera
06.03.09, 09:10
Manchmal lohnt es sich halt auch, mal die ein oder andere Info von Admins oder Mods zu lesen.

Leider nur manchmal. Es wird so viel Mist gepostetet, dass mir der Nachteil ein paar kleiner Spoiler lieber ist, als die verschwendete Zeit. :)

Spade
06.03.09, 09:42

Ich seh das ganz einfach, wenn Charlotte selbst etwas nicht weiss, woher sollte jemand wie Michael dann so eine Information nehmen? Ich gehe davon aus, dass es von jeder Person an Bord so eine art Akte mit Lebenslauf und so gab, glaubt jemand wirklich, da steht die ganze Wahrheit drin, selbst wenn die Person selbst sie nicht kennt? Stand dann auch bei "Kevin Johnson" ein Absatz á la "heisst eigentlich Michael Dawson und arbeitet als Spion für Ben"?

Das hat nichts mit Verwirrungstaktik zu tun, es macht einfach nur Sinn. Ich fänd's sehr viel unglaubwürdiger, wenn Michael irgendwie an Charlottes echte Vergangenheit gekommen wäre.

Disco
06.03.09, 10:04

War er nicht dabei als Locke ihn in seinem Camp besucht hat zur Atombombenzeit?

Kramer
06.03.09, 10:10
War er nicht dabei als Locke ihn in seinem Camp besucht hat zur Atombombenzeit?
Sawyer und Juliet waren glaub ich damit beschäftigt Daniel, Miles und Charlotte zu retten. Bzw. nur Daniel der zu der zeit gerade mit Eloise bei der Bombe war.

Disco
06.03.09, 10:15
also waren sie zumindestens alle zur selben zeit am selben ort. Das sollte als erklärung ausreichen.
Denn wichtig ist das wirklich nicht

Roland von Gilead
06.03.09, 10:24
Leider nur manchmal. Es wird so viel Mist gepostetet, dass mir der Nachteil ein paar kleiner Spoiler lieber ist, als die verschwendete Zeit. :) Dir vielleicht, aber einem Großteil der User eben nicht. Noch dazu weil die Spoilerproblematik in letzter Zeit sehr ausgeufert ist.
Und generell: JEDE Info von Mods/Admins ist lesenswert! ;)

Edit:
Juliet ist schon auch ne arme Sau. Erst wird sie von Ben für n paar Monate auf die Insel gelockt und sitzt 3 Jahre fest. Nun hat sie die Möglichkeit mit dem U-Boot abzuhauen, wird von Sawyer auf das nächste U-Boot vertröstet und bleibt nochmal 3 Jahre... :-)

Disco
06.03.09, 10:34
was mich so ein bisschen an**** ist das kommende Beziehungsdrama, welches ja offensichtlich ist. (also kein Spoiler *g*)
Das passt irgendwie so gar nicht in die derzeitige thematik.

Kickbanignore
06.03.09, 10:40
[...]
Denn wichtig ist das wirklich nicht

Ja, klar, nicht unbedingt wichtig. Aber solche Kleinigkeiten stören mich. Genau da war LOST doch früher so stark. Sowas Ähnliches in der letzten Locke-Folge: Ben hat Jack damals bei der Sarg-Szene gefragt, ob "er" (und damit war Locke gemeint; eben derjenige im Sarg) ihm gesagt habe, dass Ben von der Insel runter ist, was Jack bejahte. Davon sah man auch nichts als Locke Jack besuchte. Wurde einfach vergessen.

Spade
06.03.09, 10:57
Ist mit Sawyer/Richard ja nicht das erste mal, dass sowas passiert. Desmond wusste auch, wer Ben ist und die sind sich wirklich noch nie begegnet, wobei Richard wenigstens ein sehr auffälliges Merkmal hat, wegen dem man ihn auch nur durch eine Beschreibung erkennen könnte. ^^

Anisum
06.03.09, 11:03
Juliet ist schon auch ne arme Sau. Erst wird sie von Ben für n paar Monate auf die Insel gelockt und sitzt 3 Jahre fest. Nun hat sie die Möglichkeit mit dem U-Boot abzuhauen, wird von Sawyer auf das nächste U-Boot vertröstet und bleibt nochmal 3 Jahre... :-)
Ja hat uns denn nicht gerade diese Folge gezeigt, dass die Insel nur von Manipulatoren "beschützt" wird... So wie Horace auf die arme Amy "einredete" (den Körper Richard zu übergeben)..."and we will suffer the consequences" :D Da sieht man ja klar, wer Bens Lehrmeister war :)
Und auch Sawyer scheint Richard in der Hand zu haben...

tobiWahn
06.03.09, 11:18
lol ... seitenlange Diskussion, ob das Mädchen Charlotte ist. Klar können wir das mal wieder nicht beweísen, aber Leute bitte. Die Info dass sie 77 oder wann das war in England geboren ist, ist doch nur eine serieninterne Info. Und dazu noch von Ben. Mein Gott .. in ihrer Geburtskunde wird sicherlich nicht "die Insel" stehen. Nachdem sie die Insel verlassen hat, wurde ihre Inselvergangenheit natürlich vertuscht.

Knochenkotzer
06.03.09, 11:28
Ist mit Sawyer/Richard ja nicht das erste mal, dass sowas passiert. Desmond wusste auch, wer Ben ist und die sind sich wirklich noch nie begegnet, wobei Richard wenigstens ein sehr auffälliges Merkmal hat, wegen dem man ihn auch nur durch eine Beschreibung erkennen könnte. ^^

Hat zwar mit dieser Folge nix zu tun, aber umgekehrt ist es genauso.
Leute, die jemanden erkennen müssten, tun dies (anscheinend) nicht.
Locke erkennt Widmore im Krankenhaus nicht, obwohl er ihn in Bens Video gesehen hat und Ethan lässt irgendwie auch nicht durchblicken, dass er Locke kennt, obwohl er ihn nach dem Beechcraft-Crash fast umgenietet hätte.
Naja, man kann man sich aber erklärungstechnisch auch dafür alles irgendwie zurechtbiegen. ;)

tobiWahn
06.03.09, 12:05
Nicht jeder Mensch hat ein 100% sicheres Gesichtsgedächnis.

Disco
06.03.09, 12:08
Nicht jeder Mensch hat ein 100% sicheres Gesichtsgedächnis.

weil auf der Insel ja auch so viel leute rumrennen :D

toller versuch...

Groß- und Kleinschreibung beachten!

Roland von Gilead
06.03.09, 12:27
Locke erkennt Widmore im Krankenhaus nicht, obwohl er ihn in Bens Video gesehen hat Locke erkennt Widmore sehr wohl, er spielt ihm doch nur anfangs was vor, oder hab ich das jetz nicht richtig im Kopf? :kratz:

Iceman
06.03.09, 12:43
Zum Abschluss nochmal OT, auch wenn es ein wenig zum Thema Spoiler passte:

Manchmal lohnt es sich halt auch, mal die ein oder andere Info von Admins oder Mods zu lesen. Hatte gestern ja nicht umsonst in der Episodendiskussion und in einer seperaten News zur Spoiler-Regelung darauf hingewiesen, daß scheinbar Trailer/Promos existieren, die Szenen aus mehreren Folgen enthalten.

Leider nur manchmal. Es wird so viel Mist gepostetet, dass mir der Nachteil ein paar kleiner Spoiler lieber ist, als die verschwendete Zeit. :)

Zeugt zwar nicht gerade von großartigem Verständnis für Community, kann und wollte ich aber auch nicht damit erreichen. Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden. Es ging mir nicht um jeden Post eines Mods/Admin, sondern um Themen, die im entsprechenden Forum Site & Community-Infos erstellt wurden und in der Regel auch oben festgehalten werden. Da dies recht wenig sind, sollte es gerade in Bezug auf seiteninterne Dinge, Forenregeln und Spoiler-Geschichten möglich sein, zumindest mal reinzuschauen. Und selbst wenn man meint, "egal, was der doofe Iceman oder der blöde Roland hier zu schreiben hat" muß man das ja nicht auch noch hier preisgeben. Gerne per PN oder E-Mail, andere User hätten nämlich gerne keine Spoiler in den Foren und dafür erstellen wir hier Leitfäden und machen uns Gedanken. Da Deine Zeit wertvoll ist komme ich zum Schluss.

Dir vielleicht, aber einem Großteil der User eben nicht. Noch dazu weil die Spoilerproblematik in letzter Zeit sehr ausgeufert ist.
Und generell: JEDE Info von Mods/Admins ist lesenswert! ;)

Genau, da sich Deine Aussage auf INFO bezog. Für manche unserer Posts zur Serie hafte ich jetzt mal nicht. :D

eddievedder
06.03.09, 13:37
Schon jemand eine Idee, warum Richard so eine gepflegte Erscheinung ist im Jahre 1974? Ganz im Gegensatz zu der verlodderten Kluft und der Frisur, die er trug als er den kleinen Ben im Zauberwald trifft, was ja nicht allzu lang danach gewesen sein kann. Bisher dachte ich immer, dass er damit die uns bekannte "Others"-Version aufrecht erhalten will, die schleichend und geräuschlos durch den Wald pirschen und natürlich viel, viel bedrohlicher wirken als so ein gestriegelter Schwiegersohn.

Aber wie in der Folge gesehen, scheint er darauf keinen Wert zu legen, der DI etwas vorzugaukeln wie sie es in Season 2 mit den Losties gemacht haben.

Kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen..

Iceman
06.03.09, 13:45
Schon jemand eine Idee, warum Richard so eine gepflegte Erscheinung ist im Jahre 1974? Ganz im Gegensatz zu der verlodderten Kluft und der Frisur, die er trug als er den kleinen Ben im Zauberwald trifft, was ja nicht allzu lang danach gewesen sein kann. Bisher dachte ich immer, dass er damit die uns bekannte "Others"-Version aufrecht erhalten will, die schleichend und geräuschlos durch den Wald pirschen und natürlich viel, viel bedrohlicher wirken als so ein gestriegelter Schwiegersohn.

Aber wie in der Folge gesehen, scheint er darauf keinen Wert zu legen, der DI etwas vorzugaukeln wie sie es in Season 2 mit den Losties gemacht haben.

Kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen..

Ja, wir hatten das Thema auch schon in ähnlicher Form. Es gibt also noch viel Stoff für die Zeit zwischen 1974 und der Ankunft von Ben und seinem Vater auf der Insel, der zu den ganzen Dingen führt, die wir schon gesehen haben.

eddievedder
06.03.09, 14:04
Es gibt also noch viel Stoff für die Zeit zwischen 1974 und der Ankunft von Ben und seinem Vater auf der Insel, der zu den ganzen Dingen führt, die wir schon gesehen haben.

Kommen Roger und Ben nicht schon 1974 auf die Insel? Bei dir klingts so, als wäre da ein grösserer Zeitabstand, nix für ungut. :)

Iceman
06.03.09, 14:10
Kommen Roger und Ben nicht schon 1974 auf die Insel? Bei dir klingts so, als wäre da ein grösserer Zeitabstand, nix für ungut. :)

Habe mich falsch ausgedrückt. ;) Ich meinte die Zeit zwischen 1974 und 2004 und was dazwischen alles vorfiel.

TheEight
06.03.09, 14:16
Ich habs bisher hier noch nicht gelesen oder überlesen, hat schon mal jemand den Namen LaFleur, den sich Sawyer gegeben hat nachgegoogelt?
Ich habs mal getan und folgendes bei wikipedia gefunden:

Guy Damien Lafleur ist ein ehemaliger professioneller Eishockeyspieler. Der wegen seiner wehenden, blonden Haare Le Démon Blond (der blonde Dämon) genannte Lafleur war einer der besten Rechtsaußen in der Geschichte dieser Sportart.
Passt irgendwie gut zu Sawyer und hat in den 70ern seine Hochzeit gehabt ( Sawyer befindet sich in den 70ern).

Ist nur mal so zum Hintergrund des Namen, den er sich ja recht schnell und spontan, wie ich den Eindruck hatte, gegeben hat.

Knochenkotzer
06.03.09, 14:19
Locke erkennt Widmore sehr wohl, er spielt ihm doch nur anfangs was vor, oder hab ich das jetz nicht richtig im Kopf? :kratz:

So wie ich die ganze Szene beurteile, hat Locke in dem Moment keine Ahnung, wer da vor ihm sitzt.
Das Einzige was er macht ist, Widmore anfangs zu belügen, was seine Intention zur Rückkehr angeht. Davon rückt er aber auch recht schnell wieder ab, nachdem Widmore ihm die Zeitung unter die Nase hält.

Iceman
06.03.09, 14:27
Guy Damien Lafleur ist ein ehemaliger professioneller Eishockeyspieler. Der wegen seiner wehenden, blonden Haare Le Démon Blond (der blonde Dämon) genannte Lafleur war einer der besten Rechtsaußen in der Geschichte dieser Sportart.
Passt irgendwie gut zu Sawyer und hat in den 70ern seine Hochzeit gehabt ( Sawyer befindet sich in den 70ern).

Ist nur mal so zum Hintergrund des Namen, den er sich ja recht schnell und spontan, wie ich den Eindruck hatte, gegeben hat.

Interessant. Wenn man Eishockey mag. Ich warte aber schonmal auf diejenigen, die uns gleich darüber aufklären, daß "LaFleur" - Die Blume heisst und, daß dies der Grund für den Titel ist. :D

Maggie Ryan
06.03.09, 15:08
Eine Frau ist mit Lapidus weggesegelt. [...]

Lapidus kam gemeisnam mit den Freighties auf die Insel und verließ diese gemeinsam mit den O6. Jack, Kate und Hurley sind 1977 gelandet. Die Freighties sind in der Zeit gehüpft. Ergo sollte auch Lapidus ins Jahr 1977 springen. Tat er aber offenbar nicht. Also gilt für ihn aus irgendeinem Grund eine Ausnahme. Und die könnte auch für Sun gelten.

Ich hätte eine mögliche Erklärung anzubieten dafür, dass Sun nicht aus dem Flieger geflasht wurde.

Nehmen wir an, die These ist wahr, dass die Losties in der Vergangenheit irgendetwas gemacht haben. Nehmen wir weiter an, dass Jack und Co deshalb zurück müssen, weil auch sie an dieser Tat beteiligt sind. Gehen wir dann noch davon aus, dass Desmond und seine Fähigkeit daran "Schuld" hat und es nicht vorgesehen war, dass die Losties die Insel verlassen. Spinnt man den Gedanken weiter, dann kommt dabei heraus, dass Sun mittlerweile tot ist, denn sie war ja auf der Insel schwanger geworden, und Schwangere sterben ja auf der Insel. Hätte sie also die Insel nicht verlassen, dann wäre sie womöglich gestorben und wäre nicht in die Vergangenheit geflasht. Vielleicht ist sie deshalb in ihrer Gegenwart geblieben und mit Lapidus im Kanu geflüchtet.

Also ich finde das Verhalten der Dharma Initiative sehr merkwürdig
Kann mich nur Dux anschließen. Ich hatte das etwas vorher schon angesprochen und bleibe bei meiner Meinung. Alles noch etwas unschlüssig. Da muss noch viel erklärt werden, um mich zufrieden zu stellen...

Es gibt ja auch keinen Beweis, daß Michael die richtigen Daten geliefert hat.

Es spielt keine große Rolle, aber ich möchte dennoch kurz anmerken, dass ich nicht glaube, dass Michael die ganzen Hintergrundinfos über die Frachterbesatzung zusammengesammelt hat. Woher soll er die alle haben? Er wird Ben die Namen gennant haben, und der hat seine Kontakte in der Außenwelt angezapft, um an seine Infos zu kommen.

Iceman
06.03.09, 15:19
Es spielt keine große Rolle, aber ich möchte dennoch kurz anmerken, dass ich nicht glaube, dass Michael die ganzen Hintergrundinfos über die Frachterbesatzung zusammengesammelt hat. Woher soll er die alle haben? Er wird Ben die Namen gennant haben, und der hat seine Kontakte in der Außenwelt angezapft, um an seine Infos zu kommen.

Ja, ganz genau so meinte ich es auch. :D

Trotzdem bleibt es ein "Fehler" bzw. etwas, was unklar ist/wäre, wenn wir schon darüber spekulieren, wer das kleine rothaarige Mädchen ist.

Kate78
06.03.09, 15:50
Also ich finde das Verhalten der Dharma Initiative sehr merkwürdig. Da sind hochrangige Wissenschaftler, streng geheime Experimente, Stationen über die komplette Insel verteilt und dann werden einfach ein paar dahergelaufene Leute - also unsere Losties - in das Herz der Initiative [Baracken] gelassen. Dazu hat ein nicht gerade kompetent wirkender Goodspeed das sagen. Aber das beste ist, ihnen wird noch erzählt wie sie von der Insel kommen - per U-Boot.
Desweiteren werden sie einfach so in die Außenwelt gelassen, wo sie theoretisch jedem davon erzählen hätten können.

Das verstehe ich nicht, gerade wenn man daran denkt, welchen Aufwand Ben betrieben hat, dass möglichst niemand die Insel verlässt.

Wo soll denn das bei dem Verhalten eine geheime Organisation sein...
Zu dem Zeitpunkt dachte Horace einfach, dass sie grade angekommen sind und je schneller man sie loswird, desto weniger finden sie über die Besonderheit der Insel raus und wiederfinden können sie sie ja nicht alleine...

Charlotte ist doch auf der Insel geboren und erinnert sich kurz vor ihrem Tod daran, dass sie dort war, mit ihrer Mutter weg ist und ihren Vater dort gelassen hat, ausserdem wusste sie noch, dass Daniel sie gewarnt hat, nicht wieder zu kommen, weil sie sonst auf der Insel stirbt...
Das alles hatte sie aber vergessen und ihre Mutter hat ihr immer gesagt, dass alles nur ein Traum war.

Dass das Geburtsdatum und der Ort nicht stimmt ist doch logisch, wenn man als Mutter nicht will, dass das Kind über die Vergangenheit etwas rausbekommt, dann kann man doch sonstwas erzählen und wer wird schon drauf kommen, dass es nicht stimmt?
Habe es ehrlich gesagt auch immer hingenommen, was in meinem Pass steht wird schon stimmen ;)

Charge
06.03.09, 15:53
Dass das Geburtsdatum und der Ort nicht stimmt ist doch logisch, wenn man als Mutter nicht will, dass das Kind über die Vergangenheit etwas rausbekommt, dann kann man doch sonstwas erzählen und wer wird schon drauf kommen, dass es nicht stimmt?
Habe es ehrlich gesagt auch immer hingenommen, was in meinem Pass steht wird schon stimmen ;)

Aber irgendwann würdest du doch auch denken, hey das kann nicht mein wahres Alter sein oder etwa nicht ? ;) Wir reden ja hier nicht nur von Tagen oder Monaten.

Iceman
06.03.09, 15:53

Ja, ist ja mittlerweile auch vom Tisch. Trotzdem bleibt es eben fraglich, ob man dann am Datum 10 Jahre rumbasteln muß, auch in Deinem Pass ... :D Hätte Ben was von Essex und 1969 erzählt, wir würden darüber gar nicht weiter diskutieren.

shogoon
06.03.09, 15:58
@Kate78
Vielleicht solltest du mal hinterfragen ob die Daten in deinem Pass stimmen?!
Falls du eine Frage mit ja beantworten kannst, kommst du evtl von der Insel:
- Kannst du Koreanisch und weisst nicht wirklich warum?
- Bist du ab und zu in der Wüste unterwegs und suchst nach Eisbären?
- Bist du auf der suche nach deinem Geburtsort?

gargamel
06.03.09, 15:59
Na ja wenn man mit 16 eingeschult wird,sollte man sich dann doch Gedanken machen was da nicht stimmt. *gg

invader_zim
06.03.09, 16:15
Man weiss ja auch nocht nicht genau wie Charlotte und Mama von der Insel weg sind oder? Ich mein, Locke fehlen auch 3 Jahre. Klar, er hat gefrozendonkeyweelt, aber dennoch, möglich is ja leider mittlerweile alles.
Obwohl der arme Daniel ja echt durch den Wind ist. Vermutlich sieht er in allem rothaarigem Charlotte...

Mit 16 eingeschult werden ist aussergewöhnlich? Jetzt wird mir einiges klar...

Mammam
06.03.09, 16:17
Zum Verhalten der DI muss man aber sagen, dass die da ja nichts Schlimmes oder Illegales machen.
Sie werden also nicht denken "Oh Gott, Fremde, wir müssen sie töten".
Sie wollen einfach keine anderen Leute auf der Insel, um Störungen und dumme Fragen zu vermeiden.
Und selbst wenn die Losties außerhalb der Insel erzählt hätten "Wir waren da auf 'ner Insel und warn so Forscher" dann hätten die Leute doch auch nur gesagt "Ui, Wahnsinn. Na und?"
In den anschließenden zwei Wochen werden Sawyer & Co höchstwahrscheinlich noch weiter gezeigt haben, dass sie durchaus nützlich sind und durften sich der DI anschließen.

gargamel
06.03.09, 17:02
Na mal sehen was da noch kommt mit Charlotte, gespannt bin ich mal auf Daniel was der so vor hat.

Nach seinem ganzem gefassel das er es nicht tun will,ihr es nicht sagen will das sie nicht zurück kommen soll zur Insel.
Da könnte man doch meinen das er noch für etwas Aufregung sorgen könnte in dem er versucht was zu ändern was eigentlich nicht möglich ist laut ihm.*gg

Dharma ist halt noch ein netter Verein die nur forschen bislang und halt noch auf einigSachen nicht gestoßen sind.

Dux
06.03.09, 17:04
Mammam

Das reicht mir persönlich aber nicht als Erklärung aus. Es kann durchaus sein, dass Horace denkt, denen würde außerhalb der Insel sowieso niemand glauben oder irgendwelche Strategen der DI machen die Leute dann schon unglaubwürdig.
Es ist einfach mehr so ein Gefühl, Horace vermittelt einen recht relaxten Eindruck, fast bisschen schludrig - schwer zu beschreiben. Jedenfalls hätte ich da eine andere Auffassung des Führungsstiles - aber so immens wichtig ist das jetzt auch nicht.

Spade
06.03.09, 17:20
Nach seinem ganzem gefassel das er es nicht tun will,ihr es nicht sagen will das sie nicht zurück kommen soll zur Insel.
Da könnte man doch meinen das er noch für etwas Aufregung sorgen könnte in dem er versucht was zu ändern was eigentlich nicht möglich ist laut ihm.*gg

Er wird es ihr hundertpro sagen, aber das "Ich werd's nicht tun" Gefasel macht relativ wenig Sinn. Nehmen wir mal das unmögliche an, er könnte es verändern, würde das wirklich etwas ändern? Erstens hat sie es bis es drauf ankommt eh vergessen und zweitens kommt sie auch zur Insel, wenn er sagt, sie solle es nicht tun, dann würde das Gegenteil ja erst Recht dazu führen, wenn da nicht wieder Punkt 1 wäre.

Aber Daniel ist ja derzeit eher eine Karotte als ein logisch denkender Mensch, den Schwachsinn kann ich ihm also verzeihen. :D

Mammam
06.03.09, 18:06
Das reicht mir persönlich aber nicht als Erklärung aus. Es kann durchaus sein, dass Horace denkt, denen würde außerhalb der Insel sowieso niemand glauben oder irgendwelche Strategen der DI machen die Leute dann schon unglaubwürdig.
Es ist einfach mehr so ein Gefühl, Horace vermittelt einen recht relaxten Eindruck, fast bisschen schludrig - schwer zu beschreiben. Jedenfalls hätte ich da eine andere Auffassung des Führungsstiles - aber so immens wichtig ist das jetzt auch nicht.

Aber wenn wir davon ausgehen, dass Horace die Schiffbruchstory glaubt, was er ja offensichtlich tut, wie hätte denn deiner Meinung nach anders bzw logischer handeln sollen?
Ich hätte denke ich mal genauso gehandelt. Da sind also schiffbrüchige auf der Insel. Da ich gerade am Forschen bin und die Gesamtsituation mit den Hostiles auch nicht so optimal ist, sorge ich eben dafür, dass die Schiffbrüchigen so schnell wie möglich wieder nach Hause kommen.

gargamel
06.03.09, 18:13
Na das Daniel es doch Charlotte sagt, da gehe ich mal von aus,"Whatever happened,happenend".
Meinte das es bestimmt zu netten anekdoten kommen könnte wenn er meint er könnte das dennoch verhindern.*g

Und wie schon gesagt,das DI macht,bzw. die Insel Verantwortlichen, sehe ich als recht plausibel an.
Natürlcih nur solange bis man wieder eines anderen belehrt wird. :D

lastdino
06.03.09, 20:29
Hallo Leute,
sagt mal woher kenne ich den Doc, der Amy nicht bei der Geburt helfen konnte?
Der kommt mir recht bekannt vor.

Ist Little Ben eigendlich schon zwischen 1974-77 auf der Insel gewesen?

Driveshaft
06.03.09, 20:43
Hallo Leute,
sagt mal woher kenne ich den Doc, der Amy nicht bei der Geburt helfen konnte?
Der kommt mir recht bekannt vor.

Ist Little Ben eigendlich schon zwischen 1974-77 auf der Insel gewesen?

Jo, isser. Beim Doc hab ich mir auch sowas gedacht, aber ist wohl niemand Bekanntes

m-cel
06.03.09, 23:07
Ich habe die Folge gerade nochmal geguckt und mir ist aufgefallen, dass Sawyer Daniel "Platon" nennt, nachdem Daniel wieder einmal sagt "What happend, happend". Klar, Sawyer schmeißt mit viel Spitznamen um sich, aber meistens passen die irgendwie in die Situation. Ich finde es auf jedenfall auffällig, dass er das gerade in dieser Folge sagt, in der wir das erste Mal die komplette Statue zu sehen kriegen und einen Eindruck von der Kultur (sieht nach etwas ägyptischen aus) bekommen.
Platon war auf jedenfall der erste, der die wohl berühmteste "verschollene" Insel der Weltgeschichte, dass erste Mal erwähnt hat: Atlantis.

Spade
06.03.09, 23:13
Naja, ein griechischer Philosoph hat aber nicht viel mit ägyptischer Architektur zu tun. :-o

stepser
06.03.09, 23:17
Also ich habe ein Buch über Atlantis geschrieben, da ist es der Ursprung aller bekannten Kulturen, und die ägyptische ist nach der Vernichtung von Atlantis direkt ausi hr hervorgegangen.:)

m-cel
06.03.09, 23:27
Naja, ein griechischer Philosoph hat aber nicht viel mit ägyptischer Architektur zu tun. :-o
Ok, blöd ausgedrückt :o.
Ich wollte nicht Platon und Ägypten in einen Zusammenhang rücken, sondern auf die Platon Anspielung hindeuten. Die Statue zeugt von einer großen, ägyptisch-ähnlichen Kultur und das würde auch zu dem, von Platon beschriebenen Inselreich passen.

Also ich habe ein Buch über Atlantis geschrieben, da ist es der Ursprung aller bekannten Kulturen, und die ägyptische ist nach der Vernichtung von Atlantis direkt ausi hr hervorgegangen.:)
Wo ist der Witz in diesem Satz?

stepser
07.03.09, 00:01
Wo ist der Witz in diesem Satz?
Ist kein Witz, ich habe wirklich ein Buch geschrieben, dass dieses Thema beinhaltet.

invader_zim
07.03.09, 02:21
Du bist Erich von Däniken?

andromeda
07.03.09, 05:53
@Kate78
Vielleicht solltest du mal hinterfragen ob die Daten in deinem Pass stimmen?!
Falls du eine Frage mit ja beantworten kannst, kommst du evtl von der Insel:
- Kannst du Koreanisch und weisst nicht wirklich warum?
- Bist du ab und zu in der Wüste unterwegs und suchst nach Eisbären?
- Bist du auf der suche nach deinem Geburtsort?

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren:
Charlotte kann doch koreanisch! Wer hat Ihr das wohl Wann, Wo beigebracht....Genau!;)
Jetzt befürchte ich nur, dass wir uns auf eine endlos Zeitschleife zubewegen, da unsere Losties wohl zu einem Teil von DI werden und wie die geendet sind wissen wir ja wohl alle.
Die Konsequenzen zeichnen sich am Horizont ab.

Roland von Gilead
07.03.09, 09:48
Du bist Erich von Däniken? :lol:

Ebenso wie die ganze Sache mit Amy und der Geburt: ihr Kind scheint wegen des kommenden Purge ja keine Bedeutung innerhalb der Serie zu haben, weshalb dann der ganze Zirkus? Und jetzt nochmal das Thema mit den Geburten auf der Insel aufzugreifen, obwohl dieses Thema eigentlich seit Staffel 3 abgehakt war... Naja, ein paar Leute könnten den Purge schon überlebt haben. Die vorrangige Meinung hier ist ja ansch., dass wir das Kind kennen. Und das Schwangerschaftsthema sehe ich nicht als abgehakt. Eher fallengelassen und nun mal wieder aufgegriffen... ;)

Zudem der Sonarzaun: es reicht also sich einfach Ohrstöpsel einzusetzen und einem passiert nichts? Ah ja... hätte man auch selbst drauf kommen können *g* Naja, er war wahrscheinlich (wie damals bei Mikahil) nicht auf volle Power eingestellt. Reicht für mich persönlich als Erklärung...

Wahrscheinlich nutzt man die Dharma-Zeit jetzt um noch schnell die Sache mit dem Glasauge und dem geschnittenen Swan-Video aufzuklären. Na das hoffe ich doch... :) Und gerne noch 1-2 Sachen mehr... :D

simutiger
07.03.09, 10:16
Noch ein Wort zur Verbindung von Sawyer und Juliet. Das paßt so überhaupt nicht. :crazy:

Sawyer ist einfach nicht der Typ, der abends zum Essen nach getaner Arbeit nach Hause kommt und seiner Liebsten sogar noch ein Blümchen pflückt. Eine gute Freundschaft zwischen den beiden hätte ich gerne geschluckt, aber eine Liebesbeziehung?? Nääää! Wenn man sich mal die beiden Vorgänger anguckt, mit denen Jules zusammen war. Da ist der smarte und charmante Goodwin, und dann ist da der Arzt Doc Shepard, und jetzt einer wie Sawyer?? Aber im Fernsehen geht ja alles...

Dem stimme ich mal zu...;)

Ich habs bisher hier noch nicht gelesen oder überlesen, hat schon mal jemand den Namen LaFleur, den sich Sawyer gegeben hat nachgegoogelt?
Ich habs mal getan und folgendes bei wikipedia gefunden:

Interessant. Wenn man Eishockey mag. Ich warte aber schonmal auf diejenigen, die uns gleich darüber aufklären, daß "LaFleur" - Die Blume heisst und, daß dies der Grund für den Titel ist. :D

Interessanter Fund. :) Da hätten wir mal Abaddon, den Engel des Abgrunds, dann Sawyer aka LaFleur, den blonden Dämon und auch Smokey aka Cerberus, den Höllenhund und Torhüter der Unterwelt. Spooky...:angst: :D

Während die frankokanadischen Fans Guy LaFleur "den blonden Dämon" nannten, war Guy bei den englischsprachigen Fans als "Die Blume" bekannt.

He became known among English fans as "The Flower", while among French fans he was dubbed "le Démon Blond" (the Blond Demon)[1] (http://www.legendsofhockey.net:8080/LegendsOfHockey/jsp/LegendsMember.jsp?mem=p198802&page=bio#photo).Die Blume (franz. la fleur) bekamen wir ja auch in der neuen Folge zu Gesicht. Sawyer aka LaFleur brachte seiner Angebeteten eine Blume....

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:LoveAfterLove.jpg

Noch etwas anderes: Jerry tanzt zum Hit von Tony Orlando & Dawn "Candida" aus dem Jahr 1970 in der Überwachungsstation und wer platzt rein? Zuerst dachte ich, dass sei Sam The Eagle aus der Muppet Show. Aber nein, er war nur der ständig schlechtgelaunte Dharma-Phil...;)

http://img140.imageshack.us/img140/2596/samii.png http://img140.imageshack.us/img140/2503/sam02.jpg

stepser
07.03.09, 11:41
Du bist Erich von Däniken?
Hey, Erich ist sogar fast mein Vorname. ;) Ich hätte aber zu meiner Verteidigung noch zu sagen, dass es ein Roman ist, also eine fiktive Geschichte.:)

tc666
07.03.09, 17:23
Äh,Der Widmore sagte er war 30 jahre Chef auf der Insel.Aber Richard ist Chef der others bei der Bombe und 1974.Und bei den Dhramaleuten war er auch nicht.Lügt der oder gibts noch andere
Fraktionen?

Charge
07.03.09, 17:30
Äh,Der Widmore sagte er war 30 jahre Chef auf der Insel.Aber Richard ist Chef der others bei der Bombe und 1974.Und bei den Dhramaleuten war er auch nicht.Lügt der oder gibts noch andere
Fraktionen?
Also wir sehen während der Bombenzeit eigentlich nur das Widmore nicht der Chef ist. Ich glaube Richard nimmt nie wirklich die Chefrolle ein, er ist vielmehr der Sprecher der zwar sehr weit oben in der Hierarchie steht abe reben nicht "Der Anführer" ist.

Ich habs, er ist der Repräsentant der Others, er is sozusagen der Bundespräsident :D

Knochenkotzer
07.03.09, 17:51
Fraktionen?

Er sagt nicht, dass er 30 Jahre lang ihr Anführer war. Er spricht lediglich davon, dass er ihr Anführer war und das die Others die Insel insgesamt mehr als 30 Jahre lang beschützt haben.
Er wird also erst später Anführer geworden sein und wurde dann durch einen Trick von Ben zum Verlassen der Insel bewegt.

Spade
07.03.09, 19:04
Ich habs, er ist der Repräsentant der Others, er is sozusagen der Bundespräsident :D

Oder einfach der "Dorfälteste", eine Art Papa Schlumpf. Man sieht es ihm nicht an, aber er ist halt der Älteste. :D

Sevem
08.03.09, 03:23
Finde Juliet und Sawyer süß zusammen. Passt. Vorallem weil jetzt hoffentlich der Weg frei ist für die Partner von Kate und Jack, nämlich hoffentlich: Kate und der Tod und Jack mit seinem Namensvettern Jack Daniels. Prost.

simutiger
08.03.09, 03:30
Oder einfach der "Dorfälteste", eine Art Papa Schlumpf. Man sieht es ihm nicht an, aber er ist halt der Älteste. :D

Papa Schlumpf...:-)

Finde Juliet und Sawyer süß zusammen. Passt. Vorallem weil jetzt hoffentlich der Weg frei ist für die Partner von Kate und Jack, nämlich hoffentlich: Kate und der Tod und Jack mit seinem Namensvettern Jack Daniels. Prost.

Das Wort zum Sonntag von Sevem...:-)

Lost wird zum Komödiantenstadel...:D

Inuki
08.03.09, 05:17
Noch etwas anderes: Jerry tanzt zum Hit von Tony Orlando & Dawn "Candida" aus dem Jahr 1970 in der Überwachungsstation und wer platzt rein? Zuerst dachte ich, dass sei Sam The Eagle aus der Muppet Show. Aber nein, er war nur der ständig schlechtgelaunte Dharma-Phil...;)

http://img140.imageshack.us/img140/2596/samii.png http://img140.imageshack.us/img140/2503/sam02.jpg
Hahahah :D:D:D:D Da hast du mir grad nen schönen Lacher beschert xD

Kate78
08.03.09, 10:56
Dacht auch gleich, dass er mir bekannt vorkommt, aber ich wäre nie auf den Namen gekommen :)

lastdino
08.03.09, 21:21
Aus Richard werde ich irgendwie nicht schlau.
Könnt Ihr Euch noch an den Rückblick von Ben erinnern, als er mit seinen Vater auf der Insel landete? das muss doch Anfang der 70er gewesen sein.
In dem Rückblick ist Ben doch Richard am Sicherheitszaun begegnet, als er seine Mutter folgte.
Da sahr Richard allerdings jünger und wilder aus (lange verfilzte Haare).
Die Szene als er in Folge 5x08 ins Camp kam und mit Sawyer sprach muss doch nur kurz später (1974) gewesen sein. Kann es sein, das Richard zeitgleich mit den Losties geflasht ist? Auch 1954 (?) der Flash mit der Bombe schien er älter als in Bens Rückblick gewesen zu sein.
Ist weit hergeholt, aber wieso scheint Richard der einzige Other zu sein, der nicht altert?.
Oder lassen wir uns nur verwirren, und Richert flasht nur mehrmals durch die Zeit und scheint deshalb nicht zu altern.

Hätten wir in der Ben-Junior Folge z.B. Sawyer gesehen, hätten wir auch gedacht, das er nicht altert...

Knochenkotzer
08.03.09, 23:43
Ich zitiere mal Locke und Juliet (Episode 5x03, Jughead):

Locke: "How old is he?"
Juliet: "OLD"

Mammam
09.03.09, 01:24
Zudem wäre es durchaus möglich, dass der Richard-Look als er den kleinen Ben trifft, auch nur gestellt ist, so wie sich die Others in Season2 immer verkleidet haben (falsche Bärte etc)

Knochenkotzer
09.03.09, 01:51
Zudem wäre es durchaus möglich, dass der Richard-Look als er den kleinen Ben trifft, auch nur gestellt ist, so wie sich die Others in Season2 immer verkleidet haben (falsche Bärte etc)

So hatte ich das eigentlich auch interpretiert.

Roland von Gilead
09.03.09, 20:42
Zu "Woher kennen sich Sawyer und Richard":
Sie kennen sich nicht persönlich, aber Sawyer hat Richard in "Jughead" vom Hügel aus gesehen. Also für mich ist das jetz kein Fehler und vollkommen akzeptabel.

Zu Richard allgemein:
Ich muss jetz echt mal was loswerden: Ich finde es wirklich klasse wie TOP Richard klamottentechnisch immer hergerichtet ist (bis auf in TMBTC ;)). Finde den Style echt super! :zweidau:

Der Astronaut
09.03.09, 21:17
Zu Richard allgemein:
Ich muss jetz echt mal was loswerden: Ich finde es wirklich klasse wie TOP Richard klamottentechnisch immer hergerichtet ist (bis auf in TMBTC ;)). Finde den Style echt super! :zweidau:

Jau, da hat er recht :daumen:

_Freckles_
09.03.09, 22:24
Haha, das denk ich mir auch jedesmal. Top gekleidet, Hemd immer ordentlich in da Hose, Frisur sitzt bei jedem Wetter und um dieses tolle Permanent Make Up beneide wohl nicht nur ich ihn - stimmts Rolli? :)

Nur einmal dieser "Ausrutscher" als er Young-Ben traf... tztztz. Da hatte wohl der Friseur gekündigt *lol*

Tonteufel
11.03.09, 00:21
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen was geschrieben wurde, aber eine Frage stellt sich mir noch.... woher weiß Jim / Sawyer die ganzen Sachen die er Richard Alpert auf der Bank erzählt? Soweit ich mich erinner war er bei keiner Situation dabei. Hab ich einfach nur einen Denkfehler oder wird es erst in den nächsten Folgen erklärt woher Sawyer solche Details kennt?

Iceman
11.03.09, 00:26
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen was geschrieben wurde, aber eine Frage stellt sich mir noch.... woher weiß Jim / Sawyer die ganzen Sachen die er Richard Alpert auf der Bank erzählt? Soweit ich mich erinner war er bei keiner Situation dabei. Hab ich einfach nur einen Denkfehler oder wird es erst in den nächsten Folgen erklärt woher Sawyer solche Details kennt?

Er war dabei bei den Sachen, die er angesprochen hat. In "Jughead" zu sehen ...

Edit:

Richard: Wenn du kein Mitglied der Dharma Initiative bist, was bist du dann?
Sawyer: Habt ihr die Bombe vergraben?
Richard: [Sichtlich verwirrt.] Wie bitte?
Sawyer: Die Wasserstoffbombe, auf der "Jughead" geschrieben stand. Habt ihr die vergraben? Ja, ich weiß darüber Bescheid. Ich weiß auch, daß vor 20 Jahren… ein glatzköpfiger Typ in euer Camp spaziert kam, und dir einen Haufen Hokuspokus darüber erzählt hat, er wäre euer Anführer und dann… Peng... ist er direkt vor deinen Augen verschwunden. Kommt dir irgendwas davon bekannt vor? Der Name dieses Mannes ist John Locke, und ich warte darauf, daß er zurückkommt. Also... glaubst du immer noch, ich wäre ein Mitglied der verdammten Dharma Initiative?

Tonteufel
11.03.09, 00:30
Ok...danke... hätte wetten können dass ich ihn da nicht gesehen habe.

Kate78
11.03.09, 00:30
direkt bei dem Gespräch war er aber wirklich nicht dabei...
er war doch mit Juliet hinter Daniel her, weil der von Ellie gerade zu Jughead gebracht wurde, das Gespräch von John und Richard hat er nicht gehört, höchstens später erzählt bekommen... oder?

Knochenkotzer
11.03.09, 00:33
er war doch mit Juliet hinter Daniel her, weil der von Ellie gerade zu Jughead gebracht wurde, das Gespräch von John und Richard hat er nicht gehört, höchstens später erzählt bekommen... oder?

Sein Wissen über den Inhalt des Gespräches zwischen John und Richard hat mich auch verwundert, aber ich habe mich damit vertröstet, dass John ihm den Inhalt verraten hat, als die Kamera nicht dabei war. ;)

Iceman
11.03.09, 00:33

Nun ja, man kann davon ausgehen (auch, wenn man es nicht gesehen hat), daß sich die Gruppe auf ihrem Weg über die verschiedenen Sachen auch unterhalten hat.

Edit: zu langsam ... ;( :D

Knochenkotzer
11.03.09, 00:34
Hach ja - wieder mal Gedankenübertragung... :D

Kate78
11.03.09, 00:36
Hab mir das auch so gedacht, wollte nur dem Post von Iceman widersprechen..

Aber eigentlich sind wir uns ja doch alle einig... er hats ihm eben erzählt...

Iceman
11.03.09, 00:39
Hab mir das auch so gedacht, wollte nur dem Post von Iceman widersprechen..

;( :heulen:

Nix für ungut. Ich denke aber schon, daß da nicht mehr reininterpretiert werden sollte. Auch, wenn ich sonst ebenfalls solche Sachen hinterfrage.

Tonteufel
11.03.09, 00:53
Wollt ja auch nur mal nen schlauen Beitrag leisten. ;-)
Klar kann man davon ausgehen dass sich da alle austauschen.... wollt nur wissen ob ich was verpasst habe oder ob man es evt. in den nächsten Folgen erfährt wie er zu den detaillierten Infos kommt die er Alpert da unter die Nase reibt. Aber stimmt schon.... wirklich spannend oder relevant ist meine Frage nicht :-D

Why So Serious
11.03.09, 18:10
erstmal ein hallo an alle

also ich bin auch total lost geil u fan seit der ersten folge...demnach kann ichs natürlich auch nicht abwarten u ziehs mir (glücklicherweise;) ) auch auf englisch rein.

schreibe das jetzt "einfach mal" hier rein, weil ich sonst denke, dass es untergehen wird.

zuerst einmal denke ich, dass christian zu lebzeiten schon einmal auf der insel war...
wieder von ihr verschwand u dann erst begriff das es schicksal war, dass er auf der insel war (so wie bei jack) und er dann mit dem saufen anfängt...

würde denke ich passen, weil man ihn in rückblenden meist als kaputten, trinkenden arzt kennenlernt. und das vielleicht ausschlaggebend dafür war, dass er keinen sinn mehr sieht...
die insel hat ihn wieder zurück geholt und er ist jetzt aus diesem grund auch wie locke immer wieder auf der insel zusehen.

desweiteren, glaube ich, dass walt der nächste anführer auf der insel sein wird,
und locke ihn nur aufgesucht hat um ihn zu testen oder ähnliches....richard meinte ja auch zu locke, das die "chefs" schon früh auserwählt werden..(irgendwas in der art) zumindest denke ich, das locke walt nur einen formellen besuch abstattete, um zu sehen, wie weit er ist....sozusagen

Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!
Desweiteren: Epidiskussionen bitte auch im jeweiligen Thread posten, dafür ist er da ;). Deswegen -> verschoben

Kate78
12.03.09, 13:38
äh, die passenden Antworten hätte man dann mitverschieben müssen, blickt ja sonst keiner mehr durch, oder?

Roland von Gilead
12.03.09, 14:47
@Kate:
Die passenden Antworten waren da noch nicht da. Und den selben Beitrag gibts hier:http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=403841#post403841 auch noch mal. MIT Antworten ;)

Anisum
13.03.09, 10:54
wer outet sich als Derjenige der diese Folge mit "eher schlecht" bewertet hat. Ich erwarte eine 815 seitige Begründung dafür....;D

War ich zwar nicht, aber möchte doch rasch kurz mal ein bisschen Kritik notieren.
Im Prinzip war die Folge genial --> *melovedrlafleur* :D
Aber mir ist im Nachhinein etwar aufgefallen, dass mich je länger je mehr stört:
WHAT EVER HAPPENS HAPPENS (oder von mir aus: WHAT EVER HAPPENED HAPPEND)
Und wie lautet die logische Schlussfolgerung für diese Folge daraus: Amy hätte auf jeden Fall den Angriff überlebt und hätte sogar - um konsequent zu bleiben - ihre beiden Angreifer töten und begraben müssen!!!
Sawyers und Juliettes Eingreifen war also gar nicht nötig...
ODER: können sie doch die Geschichte ändern?

Beitrag und folgende verschoben

shogoon
13.03.09, 11:14
War ich zwar nicht, aber möchte doch rasch kurz mal ein bisschen Kritik notieren.
Im Prinzip war die Folge genial --> *melovedrlafleur* :D
Aber mir ist im Nachhinein etwar aufgefallen, dass mich je länger je mehr stört:
WHAT EVER HAPPENS HAPPENS (oder von mir aus: WHAT EVER HAPPENED HAPPEND)
Und wie lautet die logische Schlussfolgerung für diese Folge daraus: Amy hätte auf jeden Fall den Angriff überlebt und hätte sogar - um konsequent zu bleiben - ihre beiden Angreifer töten und begraben müssen!!!
Sawyers und Juliettes Eingreifen war also gar nicht nötig...
ODER: können sie doch die Geschichte ändern?

Sawyer und Juliet ändern die Geschichte nicht indem sie die Leute töten, sie machen nur das was "immer gemacht wurde".
Hätte Sawyer nicht eingegriffen hätte er angefangen was zu verändern aber dann hätte irgendwo die CC gegriffen und ein 500Kg Amboss wär vom Himmel gefallen:D

Anisum
13.03.09, 11:21
"immer gemacht wurde".

Und WAS wurde "immer gemacht"?
1. Dass Sawyer und Juliette eingreifen? (Eigentlich nicht möglich, da Original70er Swayer und Juliette wo anders waren zu dem Zeitpunkt)
2. Dass Amy überlebt und die Angreifer sterben und begraben werden? (Und Richard kommt und den Leichnam von Amys Mann verlangt... usw)?

Und noch eine kleine Anekdote: Sind Adam und Eva immer noch begraben (waren es vielleicht Amy und ihr Mann?)

shogoon
13.03.09, 11:35
1. Dass Sawyer und Juliette eingreifen? (Eigentlich nicht möglich, da Original70er Swayer und Juliette wo anders waren zu dem Zeitpunkt)
2. Dass Amy überlebt und die Angreifer sterben und begraben werden? (Und Richard kommt und den Leichnam von Amys Mann verlangt... usw)?

Und noch eine kleine Anekdote: Sind Adam und Eva immer noch begraben (waren es vielleicht Amy und ihr Mann?)

Ja Sawyer und Juliet waren immer da und haben immer eingegriffen!
Zeigt für mich schon die Szene in der Sawyers Waffe nicht funzt und Juliet im perfekte Rückendeckung gibt.

Anisum
13.03.09, 12:05
Hey, ihr könnt ja im Episodenthread weiter darüber plaudern. ;)

Ist Kritik eine Meinung oder eine Diskussion :D
(Zuerst wohl das eine, dann das andere)

*hehe* Sorry, war nur ein kleiner Scherz, hab den Hinweis verstanden :p
Vielleicht kann es wer auch gleich verschieben?

Roland von Gilead
13.03.09, 17:29
1. Dass Sawyer und Juliette eingreifen? (Eigentlich nicht möglich, da Original70er Swayer und Juliette wo anders waren zu dem Zeitpunkt) Ja, der 70er Sawyer/Juliett schon. Aber nicht der 2005er Sawyer/Juliett. Denn die waren dann ja auch schon immer da (schon immer in der Zeit zurückgereist). Alles passiert so, wie es immer passiert ist...

stepser
13.03.09, 17:36
Roland, gibs auf, das werden einige wohl nie kapieren, wie das mit den Zeitreisen zusammenhängt.;)

Spade
13.03.09, 19:10
Roland, gibs auf, das werden einige wohl nie kapieren, wie das mit den Zeitreisen zusammenhängt.;)

Das würde ich aber anders formulieren, das klingt so, als würde man diese Leute dumm nennen. Einige Leute können sich halt nicht vorstellen, wie das Zeitsystem bei Lost funktioniert, so wie wir nicht verstehen können, wie man das anders sehen kann. Das ist wie mit dem Zunge rollen, man kann es oder nicht, es zu lernen ist fast unmöglich, es ist einfach Schicksal. ;)

Anisum
17.03.09, 17:59
Das würde ich aber anders formulieren, das klingt so, als würde man diese Leute dumm nennen. Einige Leute können sich halt nicht vorstellen, wie das Zeitsystem bei Lost funktioniert, so wie wir nicht verstehen können, wie man das anders sehen kann. Das ist wie mit dem Zunge rollen, man kann es oder nicht, es zu lernen ist fast unmöglich, es ist einfach Schicksal. ;)

Nur kurz voraus: das Folgende ist überhaupt nicht böse gemeint:

Hat da wer die Wahrheit gepachtet?
Ich finde auch, ich habe das System ziemlich gut verstanden und finde meine Frage daher ziemlich angebracht...
Und solange eine Antwort darin besteht, die Frage zu verhöhnen...naja, was soll ich da noch sagen (und ja ich habe die Antwortfetzen auf der vorderen Seite gesehen...)
Wenn der Satz "was passiert, passiert" gilt (übrigens logisch dargestellt: A-->A) dann darf/muss/kann es sowas wie CC eigentlich nicht geben. Denn entweder es gibt was zu korrigieren oder nicht!
(Ich bin keine Mathematikerin/Physikerin/etc, aber ich weiss wie ein logisches Argument aufgebaut ist, und sorry, aber da verheddern sich die Produzenten langsam...)
Und ich finde es schade, dass eine Serie, die so auf Korrektheit achtet, es gerade bei der phil. Logik (immerhin die Mutter aller Mathematik) nicht so genau nimmt...

WeaZel
17.03.09, 18:25
Die CC greift doch dann ein, wenn einer ´was anderes machen will wie immer oder nicht?

Spade
17.03.09, 18:59
Die CC greift doch dann ein, wenn einer ´was anderes machen will wie immer oder nicht?

Naja, das trifft aber nur auf Desmond zu, weil er der einzige ist, der etwas anderes machen kann.
Bei den anderen muss die CC ja nichts machen, weil dort alles seinen korrekten Ablauf nimmt, da gibt es keinen Kurs zu korrigieren. In dem Fall gilt das simple "What happened, happened".

@Anisum
Das war überhaupt nicht an dich gerichtet, sondern auf die Aussage, dass es "einige nie kapieren werden", was ich eben etwas fies fand. Es gibt halt mehr als genug Leute, die immer wieder die selben Fragen zu den Zeitreisen stellen, bei denen es scheinbar genetisch vorgesehen ist, dass sie ein anderes Verständnis gegenüber Zeitreisen haben. Dich hab ich damit wirklich nicht gemeint, weil ich ehrlich gesagt nicht einmal mehr weiss, was du gefragt hast, auch damals schon nicht. ^^

vishnu
17.03.09, 20:21
Ja Sawyer und Juliet waren immer da und haben immer eingegriffen!
Zeigt für mich schon die Szene in der Sawyers Waffe nicht funzt und Juliet im perfekte Rückendeckung gibt.

Das will ich aber auch nicht so ganz verstehen, bzw finde ich logischer, dass es mal einen Anfang gegeben hat. Also das alles zum ersten Mal abläuft, es sozusagen noch keine Zukunft gibt.
Da sehe ich es ähnlich wie Anisum, dass es da noch keine Zukunfts Sawyer und Juliet geben darf, weil es sie in der Zukunft noch nicht gibt. (Ähh, verständlich? :D )

invader_zim
17.03.09, 21:25
100%

Genau Deiner Meinung. Wenn die jetzt in den 70ern sind (durch die Zeitreise), dann kann es gar keine Zukunft geben, weil die ja noch nicht existiert. Ich finde alle Leute 2007 (oder 08) sollten augenblicklich nicht mehr in der Serie vorkommen, weil es sie ja nicht gibt!

Verständlich? Wär doch super so.

Und woher kennen die Losties jetzt nochmal genau Dharma?

Kate78
17.03.09, 22:55
Bisher hab ich das ganz gut versgtanden, dass die aus 2007 in die Vergangenheit reisen und wenn sie Pech oder Glück haben, sich da sogar selbst als Kinder treffen könnten...

aber wenn ich hier im Forum lese werd ich so verdattert, dass ich gleich nicht mehr weiß, welches Jahr ICH gerade erlebe ;)

shogoon
18.03.09, 02:57
Das will ich aber auch nicht so ganz verstehen, bzw finde ich logischer, dass es mal einen Anfang gegeben hat. Also das alles zum ersten Mal abläuft, es sozusagen noch keine Zukunft gibt.
Da sehe ich es ähnlich wie Anisum, dass es da noch keine Zukunfts Sawyer und Juliet geben darf, weil es sie in der Zukunft noch nicht gibt. (Ähh, verständlich? :D )

Aber doch gerade bei Lockes Anführergeschichte sieht man doch das alles immer so ablaufen muss (meine Meinung) .
Er ernennt sich ja quasi selbst zum Anführer und da wirds schon schwierig das "1.mal "zu finden.

Sevem
18.03.09, 11:39
100%

Genau Deiner Meinung. Wenn die jetzt in den 70ern sind (durch die Zeitreise), dann kann es gar keine Zukunft geben, weil die ja noch nicht existiert. Ich finde alle Leute 2007 (oder 08) sollten augenblicklich nicht mehr in der Serie vorkommen, weil es sie ja nicht gibt!

Es war am Anfang noch witzig Invader. Jetzt ist es nur noch dumm. Lass es bitte.
Bitte. Niemand hat ne Antwort warum die Losties DHARMA kennen :D:-):D

Matt_Jacobi
18.03.09, 12:28
100%

ZEITKREIS:

Stell dir die Zeit bei Lost einfach so vor:

>----------------------0-------------------> (Zeitstrasse)
_________1_____ 2______ 3______

Zahl 1: Die Zeit vor Dharma (also in der Vergangenheit)
Zahl 3: Nach dem Absturz und den Zeitsprüngen
Das besondere an Zahl 2 ist: es ist eine Art Zeitkreis (nicht Schleife).
Also ein Kreis der einfach in die normale Zeitstrasse eingebettet ist.
Es ist schwer zu erklären, aber ich würde es so ausdrücken:

Die Insel ist aussergewöhnlichen magnetischen Feldern unterworfen.
Was uns Mrs. Hawking ja bereits in der Station (unter der Kirche) erzählte.
Darum kann man sie auch schwer finden. Die Welt rund um die Insel ist "normal"..
Wenn ich jetzt abstürtze, wie es im Pilotfilm zur Serie passierte, ist erstmal
nichts ungewöhnliches daran. Ausser eben das ich mich dann auch in einem
anderen Magnetfeld befinde (+Auswirkungen auf den Körper und das Gehirn).
Ausserdem haben Experimente an Menschen gezeigt das man durch starke magnetische
Strahlung ihr Hirn leistungsfähiger machen kann, oder auch schwächen. Je nach belieben.
Man kann auch Halluzinationen hervorufen. Menschen sehen, die schon Tod sind...
Vielleicht nützt so die Insel ihre Fähigkeit?? Naja, auch egal...nun weiter...
Wenn ich jetzt persönlich das Rad auf der Insel drehe
und es stecken bleibt, wodurch die Zeitsprünge ausgelöst werden, dann passiert folgendes:

Der normale Mensch würde sagen:
"DIESES" Ereignis hat mich zurückgeschickt zu Dharma und von da an beginnt alles neu. Also sobald ich was ändere in der Vergangenheit, ändert sich auch die Zukunft. Bei Lost jedoch wissen wir von Daniel das etwas bereits geschehenes immer schon so passiert ist und daher nicht verändert werden kann. Demnach kommt man zu dem Schluss: Das ich immer schon Teil von Dharma war, und ich dazu beitrug das ich überhaupt erst wieder abstürtze und das Rad drehe.

Also die Vergangenheit hängt von der Zukunft ab, und die Zukunft von der Vergangenheit.
Anders ausgedrückt: wäre ich nicht schon in der Vergangenheit auf der Insel gewesen, wäre ich nie abgestürtzt und hätte das Rad nie gedreht. Ohne das ich abgestürtzt wäre und das Rad gedreht hätte, wäre ich aber auch nie in die Vergangenheit gekommen.
So erhalten wir den Kreis. Für die Zeit bzw. das Universum spielt es keine Rolle und ist auch nicht Paradox weil es keine Naturgesetze verletzt. Für den Menchen der Wissenschaft (darunter auch ich) ist es nicht nachvollziehbar, weil er es anders gelernt hat. Für einen gläubigen bzw. jemanden der die Sache unvoreingenommen betrachtet "ist es einfach so". Wir haben Wissen und Struktur im Gehirn das einem Muster unterliegt. Und wenn etwas nicht nach diesem Muster abläuft, kommt es und "spanisch" vor. Daher hatte ich auch Anfangs Probleme hier den Standpunkt einiger "Men of faith" zu akzeptieren, weil es physikalisch für mich nicht in mein Denkschema passte.
__________________________________________________ ________________________________________________

Catch 22 Falle:

Man könnte es auch als eine Art "Catch 22 - Falle" sehen. Also was auch immer passiert und wie sehr man versucht aus dem Kreis herauszukommen bzw. ihm zu entkommen,man kann es einfach nicht. Man ist Teil davon...

Info: Der Begriff "Catch 22" stammt von dem sehr erfolgreichen Roman "Catch 22" von Joseph Heller. Ursprünglich erschien dieser Roman in Deutsch mit dem Namen IKS-Haken. Bei diesem Buch handelt es sich um einen Antikriegsroman, in dem Heller die Absurdität von Krieg und militärischen Handels aufdeckt. Die Hauptfigur Captain John Yossarian, der im 2. Weltkrieg als Bombenschütze der US Air Force im Mittelmeer seinen Dienst tut, will endlich nach Hause. Eigentlich sollte er und andere automatisch nach der Sollerfüllung, d.h. einer bestimmten Anzahl von Einsätzen entlassen werden. Aber diese Anzahl wird kontinuierlich erhöht, und bleibt deshalb immer gleich unerreichbar für ihn.
Eine andere Möglichkeit nach Hause zu kommen besteht darin, krank (geisteskrank) geschrieben zu werden: Nur wer geisteskrank ist, kann nach Hause geschickt werden. Wer aber behauptet geisteskrank zu sein und deshalb darauf drängt nach Hause geschickt zu werden, kann nach der militärischen Logik nicht geisteskrank sein. Schließlich kann jemand nicht geisteskrank sein, der sein Leben auf so intelligente Art zu retten versucht. Also Yossarian war einfach Teil davon und konnte nichts dagegen machen.
__________________________________________________ ________________________________________________

Absturz 2:

Der Grund, weshalb beim zweiten Absturz (Rückkehr auf die Insel) die Chance umso grösser war, auf der Insel zu landen wenn man die selben Bedingungen erfüllt (laut Eloise) ist meiner Meinung nach: Die Insel hat in ihrem Magnetfeld eine Art Erinnerung (so wie die Disketten bei alten Pc´s die Daten auf Magnetbändern speicherte). Also auch die Insel handelt nach einer Art Denkmuster das abgespeichert ist. Daher zieht die Insel (wie ein Magnet) nur jene Personen an, die für die gesamte Geschichte der Insel von Bedeutung ist. Also das was viele hier unter "Schicksal" verstehen.
Auf einer Diskette mit Bewerbungen oder Lebensläufen darauf, wird es dir unmöglich sein das Game "Lost" zu spielen, weil die Diskette nicht die Daten dazu hat. So ist es auch mit der Insel. Sie speichert ab und lernt dazu. Und kann nur auf Daten (Personen,Ereignisse,...) zugreifen von dem sie Wissen hat. Vielleicht liege ich auch falsch.....

Frage:

Eines jedoch hab ich noch nicht ganz heraussen.Vielleicht kann mir einer mal helfen:
Ich nehme mal an, das Rad wurde gebaut um eben die Insel zu moven. Aber nicht an irgendeinen Platz, sondern immer nur an eine der Plätze die die Vorraussetzung erfüllt (laut Mrs. Hawking gibts ja mehrere besondere Orte mit magnetischen Anomalien). Also so ähnlich wie Stargate. Ich kann nur dort hinreisen, wo auch ein Stargate steht. Wurde es aber "ursprünglich" auch konstruiert um in der Zeit zu reisen?? Oder ist dies lediglich eine side-effect durch die magnetische Anomalie und das steckengebliebene Rad??

invader_zim
18.03.09, 16:10
Es war am Anfang noch witzig Invader. Jetzt ist es nur noch dumm. Lass es bitte.
Bitte. Niemand hat ne Antwort warum die Losties DHARMA kennen :D:-):D

Einer hat immer eine, lucky slevem=)

Alkertrazz
18.03.09, 18:15
Könnten wir alle nun bitte sachlich an das Thema rangehen?

Danke ;)