Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: The War
Wie bereits erwähnt wurde, steht uns laut Widmore ein Krieg bevor. Dies wirft zahlreiche Frage auf.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich zuerst dachte, das dies klar sei, der Krieg findet zwischen den neuen 316-Losties (unter Lockes Kommando) gegen die alten Losties (inkl. den Others unter Bens Führung) statt. Die letzte Sequenz der Folge hat dies wohl verunmöglicht.
Da bleibt die Frage, wer gegen wen? Unter wessen Führung? Und welche Allianzen kommen da zustande?
Und vorallem WO? (Resp. im Lost WANN?)
Irgendwie geht man automatisch davon aus, dass es sich um einen Krieg AUF der Insel UM die Insel dreht...
ABER, und dies nur so als Gegenvorschlag, was tat Desmond die ganze Zeit: He saved the world! --> Vor was? Vielleicht vor dem nächsten Weltkrieg?
Ihr fragt nach dem Zusammenhang? Hier einige Beispiele, wie man es sich erklären könnte. Sie erscheinen vielleicht ein bisschen aus der Luft gegriffen, aber sie sollen auch eher dazu dienen, dass die Möglichkeit eines Krieges in der normalen Welt nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
1) Auf der Insel ist ein Geheimnis versteckt (oder die Insel selbst ist es). Wenn die Welt davon erfährt, wird sie sich darum streiten --> Des trug dazu bei, dass niemand es herausfinden würde.
2) Was immer Des im Hatch "unter Kontrolle" hielt, sobald diese Energie ausströmt, macht es die Menschen aggressiv bis sie sich bekriegen.
3) Trotz dem Failure-Key wird die Bombe (Jughead) in Kürze hochgehen, und da sie nicht mehr auf der Insel deponiert ist, sondern sich bei einem anderen der Hot Spots, der dummerweise in der russischen Tundra ist, befindet, fühlten sich die Russen gleich angemacht...
Meinungen?
Bei Lost denkt man mittlerweile erst mal Anti-Intuitiv.
Hatte mir auch Gedacht, dass der Krieg möglicherweise nicht auf der Insel statt findet.
Zum anderen hatte ich mir Gedacht, das Locke zur "Wrong Side" gehören soll und Widmore möchte das die Gegenseite mit Locke als Leader verliert.
Andererseits könnte der "War" auch der ganz normale War von Others vs. Natives sein, den wir schon aus dem ersten Ben-Flashback kennen.
Die Autoren haben Jack und Co. ja nicht umsonst in die 80er reingeschreiben.
Vielleicht war es ja sogar Jack der wild rumgeballert hat, währen Klein-Ben im Klassenzimmer unterm Tisch hockte.
Maggie Ryan
27.02.09, 17:18
Others vs. Natives
Die Others sind doch die Natives. Du meinst sicher DHARMA, oder?
Aber laut Widmore war es doch ungemein wichtig, dass Locke wieder zurück auf die Insel kommt. Eben weil er wieder dort sein muss, wenn der Krieg ausbricht. Also so hab ichs interpretiert. Denke schon, dass der Krieg auf der Insel stattfinden wird. Aber zwischen welchen Parteien... k.A.
edit: @ Maggie:
Naja die Natives ware doch die, die mit den brennenden Pfeilen rumgeschossen haben.... Glaube nicht das, dass die "Others" waren. Bin mir jetz grad aber auch nicht ganz sicher.
Der Maulwurf
27.02.09, 17:32
Naja die Natives ware doch die, die mit den brennenden Pfeilen rumgeschossen haben.... Glaube nicht das, dass die "Others" waren. Bin mir jetz grad aber auch nicht ganz sicher.
Die mit den brennenden Pfeilen sind auch die mit den Soldaten-Uniformen und Gewehren. Sehr schön in Folge 3 "Jughead" zu sehen. Und da wird auch sehr deutlich klargemacht, dass die alle Others sind. ;)
Die mit den brennenden Pfeilen sind auch die mit den Soldaten-Uniformen und Gewehren. Sehr schön in Folge 3 "Jughead" zu sehen. Und da wird auch sehr deutlich klargemacht, dass die alle Others sind. ;)
....siehste, da war doch was. 8-|
Die Others sind doch die Natives. Du meinst sicher DHARMA, oder?
Ähh genau ^^ :D DHARMA vs. Hostiles/Natives/Others
Mein erster Gedanke war, dass in diesem Krieg die Others (mit Widmore auf ihrer Seite) gegen eine neue Gruppe kämpfen, die von Ben angeführt wird. Er hat mit Widmore ihren alten Anführer ausgetrickst und ihn so von der Insel gebracht und hat scheinbar auch während seiner eigenen "Amtszeit" öfter die Insel verlassen bei all den Ausweisen, ausserdem scheint er eine ganze Menge Geld zu haben. Ich glaube, Ben hat "seine Leute" einfach ab einem gewissen Zeitpunkt die ganze Zeit verarscht und mit unbedeutenden Forschungen beschäftigt gehalten, damit er... irgendwann sein Ziel erfüllt, dass wir uns momentan noch nicht einmal ausmalen können.
Darum glaube ich auch, dass Widmore der Gute von beiden ist.
Hat Dharma diesen Sommer nicht neue Mitglieder gesucht?
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Dharma_Initiative_Recruiting_Project
Vieleicht bereitet sich Dharma darauf vor wieder auf die Insel zurück zu kehren und die Others sie zu verteidigen?
Aber die Finanzkrise hat zugeschlagen und das neue DHARMA wurde an die Produzenten einer Fernsehserie namens "Lost" (noch nie von gehört) verkauft oder so ähnlich. Ich denke, das wird genauso in den Wind geschossen wie das "Find 815"-Spiel. ;)
Ich glaube "the war" bezieht sich auf ein zukünftiges Ereignis. Aber ganz Sicher ein Krieg um die Insel. Jetzt bleibt die Frage: Woher weiß Widmore das? Ich meine, er war immer eine Person die scheinbar den Wert der Insel kennt und deswegen nach ihr sucht, aber er war nie einer von den mysteriösen "haha-ichkann die Zukunft sehen"-leuten.
Durch die letzte Folge sieht das leider anders aus. Ich hätte mir ihn als kaltblütigen Geschäftsmann gewünscht, aber augenscheinlich is er auch ein special kerl der alles weiß,was,wo,wann passieren wird....find ich doof
Durch die letzte Folge sieht das leider anders aus. Ich hätte mir ihn als kaltblütigen Geschäftsmann gewünscht, aber augenscheinlich is er auch ein special kerl der alles weiß,was,wo,wann passieren wird....find ich doof
Genau deshalb hab ich ja geschreiben, der Krieg könnte der vergangene DHARMA vs Natives Krieg sind, damit Widmore das bleibt was er ist.
Mitterweile schreibe ich garnicht mehr, was ich glaube was in Lost passieren wird, sondern nur noch was ich mir wünsche. :D
Vielleicht kriegen wir ja auch noch die Antwort, darauf warum Widmore Desmond durch das Schiffsrennen auf die Insel schickt, indem ihm Saywer oder sonst wer sagt, er soll das tun.
Widmore kann auch einen zukünftigen Krieg meinen, wenn er derjenige ist der Ihn anzettelt.
Also muss er gar nicht so Special sein. Oder ein Hellseher.
invader_zim
03.03.09, 04:29
Also eigentlich könnte es sehr wohl sein, dass Widmore den vergangenen Krieg Dharma/Natives meint.
Er will auf keinen Fall das John etwas zustösst, weil John ja auf der Insel führen soll. Und zwar die Natives. Weil Widmore vielleicht davon ausgeht, dass John zusammen mit den anderen in das Jahr 1970 geflasht würde. Woher auch immer er das weiss (Eloise?). Vielleicht will Widmore aber gar nicht das die Natives gewinnen, sondern sein Infiltrations-Kommando, die DI.
Würde bedeuten, dass Widmore davon ausgeht, dass die Natives den Krieg verlieren würden, wenn so ein Einfaltspinsel wie John die Others anführt, und nicht Ben. Würde zumindest einiges erklären.
Nur ist John leider nicht mitgeflasht, so wie Jack, Kate und Hurley, sondern in der 2007er Zeit hängen geblieben. Und Ben immer noch nicht tot. Hatte aber auch Glück der Kerl, das Widmores Leute ihn nur halb erwischt hatten am Abend vor dem Abflug.
Also alles in allem würde ich einen DI vs Natives Krieg in den 70ern nicht ausschliessen wollen.
Unter der Vermutung, dass Widmore, der ja "exiled" ist, versuchte mit Dharma wieder Besitz von der Insel zu nehmen, was scheiterte, da Ben auf einmal die Seiten wechselte und den Natives half an das Gas der Dharma-Station zu kommen. Dit war doch das Massaker oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Also will Widmore dafür sorgen, dass Locke Ben entsorgt und mit seinem Unvermögen die Natives zugrunde richtet.
Also eigentlich könnte es sehr wohl sein, dass Widmore den vergangenen Krieg Dharma/Natives meint.
Er will auf keinen Fall das John etwas zustösst, weil John ja auf der Insel führen soll. Und zwar die Natives. Weil Widmore vielleicht davon ausgeht, dass John zusammen mit den anderen in das Jahr 1970 geflasht würde. Woher auch immer er das weiss (Eloise?). Vielleicht will Widmore aber gar nicht das die Natives gewinnen, sondern sein Infiltrations-Kommando, die DI.
Würde bedeuten, dass Widmore davon ausgeht, dass die Natives den Krieg verlieren würden, wenn so ein Einfaltspinsel wie John die Others anführt, und nicht Ben. Würde zumindest einiges erklären.
Nur ist John leider nicht mitgeflasht, so wie Jack, Kate und Hurley, sondern in der 2007er Zeit hängen geblieben. Und Ben immer noch nicht tot. Hatte aber auch Glück der Kerl, das Widmores Leute ihn nur halb erwischt hatten am Abend vor dem Abflug.
Also alles in allem würde ich einen DI vs Natives Krieg in den 70ern nicht ausschliessen wollen.
Unter der Vermutung, dass Widmore, der ja "exiled" ist, versuchte mit Dharma wieder Besitz von der Insel zu nehmen, was scheiterte, da Ben auf einmal die Seiten wechselte und den Natives half an das Gas der Dharma-Station zu kommen. Dit war doch das Massaker oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Also will Widmore dafür sorgen, dass Locke Ben entsorgt und mit seinem Unvermögen die Natives zugrunde richtet.
Dann würde ja Widmore die komplette Geschichte ändern und ich glaube mal sowas gehört zu haben wie: "Man kann die Vergangenheit nicht ändern"
Ja das ist auch quatsch, wenn es um diesen Krieg geht, dann stünde Whidmore doch auch auf der Seite der Others, und nicht der Dharma. Die Others waren doch seine Leute.
Er wurde durch Ben ins Exil geschickt. Er ist sein Feind. Nicht seine Leute.
Ja das ist auch quatsch, wenn es um diesen Krieg geht, dann stünde Whidmore doch auch auf der Seite der Others, und nicht der Dharma.
Wir wissen doch immernoch nicht wie genau die Geschichten der beiden ist.Vielleicht ist ja eine Partei aus der anderen enstanden.
Falls wirklich ein vergangender Krieg gemeint ist, würde auch das "We both know it is impossible" Sinn ergeben.
Wenn Ben und Widmore mit "alten 2008er Körpern" breits 1980 auf der Insel waren, dann würden sie beim 2007er Gespräch in Widmores-Schlafzimmer wissen, das beide zu diesem Zeitpunkt nicht sterben können.
Was halt schon seltsam ist, dass Widmores Intention fehlen würde. Ein vergangenen Krieg zu erschaffen, von dem man eh weiß wie er ausgeht?
Aber so darf man eigentlich nicht denken.Richard hat so auch nicht gedacht, als er den zukünftigen Locke erschaffen hat, den er bereits kannte und sicher hatte.
Es ist quasi eine Art Kredit, dem einen die Zeit gewährt und ich denke wenn man ihn nicht bezahlen würde, hätte das keine gute Folgen.
Wenn Ben und Widmore mit "alten 2008er Körpern" breits 1980 auf der Insel waren, dann würden sie beim 2007er Gespräch in Widmores-Schlafzimmer wissen, das beide zu diesem Zeitpunkt nicht sterben können.
Das ergibt einen schönen Sinn.
Mittlerweile stelle ich mir die Frage ob Alex Tod deshalb "Rule-changer" war, weil sie im normalem Zeitablauf vielleicht nicht hätte sterben dürfen aber Widmore die CC irgendwie ausgetrickst hat...
Nämlich: mir kam es eh sehr komisch vor mit welcher Selbstsicherheit Ben das Statement zu Keamy durchgibt "kill her she's not even my daughter" das passte irgendwie nicht. Wir wissen alle wie sehr er sie geliebt hat. Bens Gesichtsausdruck spricht ja da auch mehr als Bände: "DAS HÄTTE NICHT PASSIEREN DÜRFEN"
Grund meiner Annahme das Widmore etwas GEGEN die Zeitregeln gemacht hat ist einfach
nur Bens "you wish you didn`t change the rules" -vorher dachte ich immer es gäbe einen lächerlichen "Spielplan" der beiden, wo es verboten ist gewisse Dinge zu tun-
aber je mehr man darüber nachdenkt desto eher wird es zu einer Zeitschlaufe die wohl doch veränderbar ist...
muss noch nachdenken....
invader_zim
03.03.09, 14:48
Ja das ist auch quatsch, wenn es um diesen Krieg geht, dann stünde Whidmore doch auch auf der Seite der Others, und nicht der Dharma. Die Others waren doch seine Leute.
Er wurde durch Ben ins Exil geschickt. Er ist sein Feind. Nicht seine Leute.
Das sagt er doch so nicht wirklich oder? Das er von Ben ins Exil geschickt wurde. Widmores Konzern baut ja für Dharma die Stations. Klingt für mich so, als wäre Widmore schon vor der Dharma Zeit geexiled worden, und versucht nun mit Hilfe von Dharma wieder auf der Insel Fuß zu fassen.
Also scheidet Ben aus als Grund für Widmores Exil.
ich habs auch so verstanden, dass Widmore von Ben verbannt wurde. Allerdings war ja Widmore am Bau der DI beteiligt, also geh ich davon aus, dass er da gar nicht mehr auf der Insel war. Allerdings kam Ben erst mit der Dharma Initiative, also vorher war er noch nicht da und konnte Widmore nicht verbannen...
Klingt für mich so, als wäre Widmore schon vor der Dharma Zeit geexiled worden, und versucht nun mit Hilfe von Dharma wieder auf der Insel Fuß zu fassen.
Also scheidet Ben aus als Grund für Widmores Exil.
Hatte den Gedanken auch kurz, aber gegen wen kämpft Widmore dann im jahre 1954?
Allerdings kam Ben erst mit der Dharma Initiative, also vorher war er noch nicht da und konnte Widmore nicht verbannen...
Es sei denn Ben reist (mit 2008er Körper ;)) in die Zeit zurück als Widmore noch auf der insel war und "exiled" ihn... Wie, sei ja erstmal dahingestellt.
Moneypenny
04.03.09, 22:26
Für mich stellt sich gar nicht primär die Frage "wer gegen wen?" sondern "warum/wofür?"
Antwort: Die Insel. Ja fein. Geht es um Macht? Geht es um Macht über die Außergewöhnlichkeiten der Insel ? Will man sie geheim halten oder Geld machen?Hat die Bombe damit irgendwas zu tun ? Spielt die Valenzetti-Gleichung noch eine Rolle? Und wenn ja....wer will was ? Kann keine wirklich Anzeichen bisher finden, die irgendeine Antwort zulassen.
Ihr?
Es sei denn Ben reist (mit 2008er Körper ;)) in die Zeit zurück als Widmore noch auf der insel war und "exiled" ihn... Wie, sei ja erstmal dahingestellt.
der Gedanke ist mir auch schon gekommen, dass eben Ben irgendwie in eine Vor-Dharma-Zeit kommt und mit welchen Mitteln auch immer Widmore verbannt.
Stand 5x15:
Und ich hatte aber doch recht. Ben exiled Widmore.
Edit by Roland von Gilead:
Spoilertags gesetzt. Infos aus kommenden Episoden nur in Spoilertags bitte!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.