Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Real-, Space- & Imaginary Time
http://s10b.directupload.net/images/090226/temp/92f2zniu.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1717/92f2zniu_jpg.htm)
Sodele dann hab ich hier mal was für alle Zeitenthusiasten. :D
Was geht nun wie wo weiter, geht das Zeitgehopse weiter, doch irgendwas Paralelles?
Echt unecht Zeit,Traum Wirklichkeit?
Was ist das da? Ein Dokument aus der Hydra einer alten Dharmastation.
1.Vermutlich vom selben Charakter geschreiben, der auch maßgeblich an der Lamp Post beteiligt war.
2. Vermutlich vom selben Requisiteur geschrieben, der auch den ganzen ******* in Desmonds Buch geschrieben hat. :D
Uralt und dient entweder dem finden der Insel oder ein paar Forschungsergebnisse aus der Orchid, aber nicht was für die zukünftige Handlung von Lost wichtig ist, denke ich.Das ist einfach zu kompliziert udn in keinster Weise wissenschaftlich. Das Papier lässt sich genausowenig analysieren wie die Briefe von Sun über Ben.
Ich würde den Thread in "Alles zur Hydra" umbennen. Dieser Fetzten Papier, da führt zu keinen großen Diskussionen denke ich.
Viel interessanter ist doch das die Boote wirklich von der Hydra stammen und das die Landebahn wohl wirklich für Ajira Air 316 gebaut wurde.
EDIT: Und zu deinen Fragen:
-Jin,Daniel,Juliet und Jack,Hurley,Kate sind im Jahr 1980 gefangen und erleben dort einige Abenteuer, helfen bei der Orchidbau mit, erlangen Kontrolle über die Zeit, freunden sich mit Chan an und reisen zu Punkt C.
-Dem Zuschauer pararell wird gezeigt wie sich die 316er im jahr 2007 Kontake mit den Others knüpfen und sie im Tempel(Karte wurde je extra nochmal gezeigt) besuchen. Der "War" wird eingeführt.Dazu gibbet Flashback der neuen 316er, die natürlich irgendnen mysterieösen Hintergrund haben.Sie erreichen auf natürliche weise den Punkt C
Danach:
-Punkt C Jin,Daniel,Juliet und Jack,Hurley,Kate kommen mit Dharma aus 1980.Dhrama ist richtig Sauer über den Purge und es gibt Krieg gegen die Natives.
Das ist meine total unverspoilerte Theorie für den Staffelverlauf.Es gibt nur noch einen weiteren Zeitsprung und dann ist endlich Schluss.
Grüße Sera
Die Zeichnung kennen wir doch schon aus daniels Buch. Oder? Sieht zumindest so aus.
Ja eben, kommt von Daniel die Zeichnung oder hat sie dort her,wer weiß.
Sagt finde ich aus das Zeitmäßig ein wirres durcheinander entstanden ist,also was ist echt und unecht.
Man könnte dies als CC interpretieren, da alles auf die Real-Time zurück läuft und die CC nur in der Vergangenheit greift.
Wollte grad selber so einen Thread aufmachen. Denke gerade die erste Szene war extrem wichtig. Einmal stammt dort scheinbar alles aus 1954-siehe die Zeitschrift. Weiss nicht was das Monster mit der Frau bedeuten soll, aber wahrscheinlich ist es nebensächlich.
Das viel interessanter sind die Akten, die er raus holt. Einmal die Karte, wo ich gerne die Texte lesen können möchte und dann die Zeichnung mit den Zeiten.
Also haben wir 3 Zeiten und einen imaginären Raum. Zudem habe ich ma gegoogelt, was die Überschrift bedeuten soll: (Wikipedia)
Fission bezeichnet
-eine Atomkernspaltung
-eine Teilung einzelliger Lebewesen in zwei gleiche Teile, siehe Schizotomie
-in der multimodalen Mensch-Maschine-Schnittstelle: das Aufteilen von Information auf unterschiedliche Ausgabekanäle bzw. Modalitäten wie Sprachausgabe und graphische Darstellung.
-eine schwedische Metal-Band, siehe Fission (Band)
Also geht es dabei um irgendeine Art Spaltung, wohl eben von Raum und Zeit.
Oder es hat was mit den Wasserstoffbomben zu tun! Wegen der Atomkernspaltung und die Zeitschrift am Anfang.
invader_zim
26.02.09, 18:47
Fission ist der Gegensatz von Fusion. Bei einer gängigen Wasserstoffbombe (hab grad im Keller extra nachgeschaut) braucht man eine Kern-Fission, die dann erst die Kern-Fusion startet. Könnte also zu Jughead passen.
Wenn nun die 316 in 07 abgestürzt ist wie es wohl denn Anschein hat,
wo ist die Insel dann zu der aktuellen Zeit von Jack und Co.,am Ort des Absturzes der 815?
Haben wir nun 2 Orte und 2 Zeiten der Insel?
Haben wir nun 2 Orte und 2 Zeiten der Insel? Spielt das denn eine Rolle? Es könnte beides sein, aber das ist doch eigentlich egal. Zwei Zeiten haben wir in jedem Fall. 2 Orte möglicherweise.
Das ist so als wenn man um 20 Uhr 07 Min Fragt: War die Buslinie 4816 gestern um
19 Uhr 80 Min auch hier am Alexanderplatz?
Spielt das denn eine Rolle? Es könnte beides sein, aber das ist doch eigentlich egal. Zwei Zeiten haben wir in jedem Fall. 2 Orte möglicherweise.
Das ist so als wenn man um 20 Uhr 07 Min Fragt: War die Buslinie 4816 gestern um
Jo das ist schon richtig, doch nimmt das meine ich das Autarke(Snowglobe) der Insel.
Der Alexanderpaltz sollte doch auch 19:56 beim Bus sein.:)
Wenn man versteht was ich meine.......
Die Insel springt zusammen mit dem Snowglobe pausenlos umher denke ich.
Es gibt in Lost bisher scheinbar einen dicken Wiederspruch.
1.Elosie Hawkings macht deutlich das man nur wenig Zeit hat um zur Insel zu kommen und das die Lostis deshalb schwer zu finden sind.
2.Benjamin Linus sagt, er müsste die Insel im 4 Staffelfinale moven, damit Widmore die Insel nicht mehr findet.
-Insel wurde von fast niemanden gefunden. Punkt für Elosie
-Ben dreht am Rad Insel verschwindet. Punkt für Ben
-In der Antarktis gibt es eine Insel-Suchstation von Widmore. Punkt für Elosie
-Die Insel hatte bisher immer ähnliches Klima. Punkt für Ben
-Desmond kommt nicht von der Insel runter. Punkt für Ben
-Das Raddrehen hat eigentlich mehr mit Zeitreisen statt mit Raumreisen zu tun. Punkt für Eloise
Um alles unter einen Hut zu bringen:
1.Das Portal zur Insel springt nach einer mathematischen Gleichung umher. Widmore hatte diese herausgefunden. Ben hat diese Gleichung durch das Rad drehen geändert.
Elosie kennt die neue Gleichung. Allerdings ist die recht kompliziert und braucht lange um einen neuen Ort zu finden.
2.Die Insel hat innerlich einen Schutz, so dass man die Insel nur an einer Stelle verlassen kann. Die Stelle ändert sich ab und zu.
3.Das Portal zur Insel kann äußerlich von jeder Position aus angeflogen werden. Man sieht die Insel optisch nicht. Es herrscht pausenlos Sturm beim Portal.
4. Die eigentliche Insel steht immer am selben Ort, der aber ohne Portal unerreichbar ist.
Das Bild auf der Zeitschrift kam mir gleich bekannt vor.
Es handelt sich um Ivy Mike, die erste Wasserstoffbombe. Hab ich vor ein paar Tagen zufällig auf Youtube gesehen und heute früh wiedererkannt:
http://www.youtube.com/watch?v=NNcQX033V_M
19:80 Uhr? Du solltest dir eine vernünftige Uhr kaufen, sonst verpasst du irgendwann noch Lost. ^^
Das Bild auf der Zeitschrift kam mir gleich bekannt vor.
Es handelt sich um Ivy Mike, die erste Wasserstoffbombe. Hab ich vor ein paar Tagen zufällig auf Youtube gesehen und heute früh wiedererkannt:
http://www.youtube.com/watch?v=NNcQX033V_M
Wow, danke für den Link! Die Bomben werden noch ne Rolle spielen denke ich, dazu wurde zu oft drauf eingegangen.
hehe 19:80h ist mir auch erst jetzt aufgefallen ^^
serienjunky
27.02.09, 10:30
Haben wir nun 2 Orte und 2 Zeiten der Insel?
Wieso kommst du drauf?
Es gibt doch nur eine Insel und nur eine Zeitlinie
Jack, Kate, Hurley sind einfach weiter zurück auf der Zeitlinie gereist.
Dh. Alles was wir jetzt von Jack und co. sehen werden, ist schon vor dem Absturz geschehen.
Ich komme darauf weil ich bislang die Insel als Autark angesehen habe.
Sprich das Insel ihr eigenes Universum und Regeln hat(Snowglobe), sie sich so auch ausserhalb der Real-Time(Off Island) bewegt und existiert(Space-Time) und die Losties,die nun bei DI sind(1980) sich in der Imaginary-Time bewegen,d.h. körperlich an der Real-Time gebunden sich aber in der Space-Time bewegen(Zeitsprünge).
Was nun für mich bedeutet das die Insel in dem Sinne eigentlich nicht 2x Existieren sollte,ähnlich die Kugel auf einem Rechenschieber.
Nun aber die Insel 2007 und 1980 existiert,also für mich die Insel innerhalb des Snowglobe noch ein Snowglobe sein muss, einer für Raum einer für Zeit.
Das sehe ich nun als ziemlich verwirrend an und zielt denke ich auf eine"DeusExMachina" hin,z.B. Rousseau-Arc. :D
Knochenkotzer
27.02.09, 12:22
Ich komme darauf weil ich bislang die Insel als Autark angesehen habe.
Sprich das Insel ihr eigenes Universum und Regeln hat(Snowglobe), sie sich so auch ausserhalb der Real-Time(Off Island) bewegt und existiert(Space-Time) und die Losties,die nun bei DI sind(1980) sich in der Imaginary-Time bewegen,d.h. körperlich an der Real-Time gebunden sich aber in der Space-Time bewegen(Zeitsprünge).
Was nun für mich bedeutet das die Insel in dem Sinne eigentlich nicht 2x Existieren sollte,ähnlich die Kugel auf einem Rechenschieber.
Nun aber die Insel 2007 und 1980 existiert,also für mich die Insel innerhalb des Snowglobe noch ein Snowglobe sein muss, einer für Raum einer für Zeit.
Das sehe ich nun als ziemlich verwirrend an und zielt denke ich auf eine"DeusExMachina" hin,z.B. Rousseau-Arc. :D
Würde es dich wundern, wenn ich sage, dass ich keine Ahnung habe was du sagen willst?
Würde es dich wundern, wenn ich sage, dass ich keine Ahnung habe was du sagen willst?
Ja,würde mich. :D
Habe dort versucht zu sagen das ich die die Insel unabhängig von Raum und Zeit gesehen habe und sie daher nicht in 2 Zeiten existieren sollte.
Knochenkotzer
27.02.09, 13:07
Ja,würde mich. :D
Habe dort versucht zu sagen das ich die die Insel unabhängig von Raum und Zeit gesehen habe und sie daher nicht in 2 Zeiten existieren sollte.
Die Insel hat doch ebenso eine Vergangenheit wie die Aussenwelt und in dieser Vergangenheit sind nun einige gelandet.
Sorry, nicht böse sein, aber ich raffe dein Problem nicht. :ratlos:
Die Insel hat doch ebenso eine Vergangenheit wie die Aussenwelt und in dieser Vergangenheit sind nun einige gelandet.
Sorry, nicht böse sein, aber ich raffe dein Problem nicht. :ratlos:
Wieso sollte ich bös sein?
Man muss und kann ja nicht immer alles nachvollziehen. *gg
Was ich meinte damit,die Insel besitz Ansich schon einen Sonderstatus in der Zeit,(Off Island)
dieses meinte ich mit Snowglobe.
Nun ist die Insel "räumlich gewandert",andere Koordinaten,wo nun 316 "gelandet" ist
zugleich befindet sie sich aber nun am "alten Ort" wo die 815 abgestürzt ist.
Also an 2 Orten zu 2 Zeiten,ich aber daran dachte das die Insel,da Autark immer nur an einem Ort sein kann,dort aber ruhig ihre Zeitspielchen machen kann.
Für mich sieht nun nach eine Ort und Zeitanomalie in der Zeitanomalie aus.:crazy:
Ein bissi Abstrakt das Ganze ich weiß und vielleicht auch etwas verquer gedacht. *g
Naja es gäbe da zwei Lösungen für dein Problem, die ich aber hier eigentlich schon genannt habe:
1. Sawyer,Daniel und Co. reisten bei jedem Flash in der Zeit, aber manchmal auch gleichzeitig im Raum.
Das wäre dann eher eine Raumanomalie in der Zeitanomalie.
2. Andere Möglichkeit: Die Insel reist nicht räumlich, sondern nur das Portal zur Insel reist räumlich.Deshalb hat die Insel auch immer das selbe Klima, den autarken Snowglobe und Locke wundert das sein Staffel1-Kompass verrückt spielt.
Aber das Portal hat auch eine innere Uhr die ganz normal Verläuft.Also man kommt immer auf die Insel-Jahr, das auch das Festland hat.(Rousseaus Forschungschiff, Jacks 815, Yemis Beachcraft, Desmonds Elizabeth, Juliets U-Boot, Widmores Frachter)
Eine Ausnahme gibt es: Wenn deine innere Uhr durcheinander gebracht wurde.Das Einzige was die Kraft hat deine innere Uhr durcheinader zu bringen ist das Orchid-Rad der Insel. Es wirkt aber auch nur für die Insel. Wenn Sawyer und Daniel die Insel über die richtige Koordinate verlassen würden, wären sie wohl Zeit:Jahr 2007 und Ort:Guam-Strecke.Man sollte allerdings ein kleines Boot benutzten, denn ein großes würde wohl nicht mitflashen. ;)
In Post #10 habe ich eigentlich alle bisher bekannten Aussagen und Phänomene in eine Theorie gepresst. Entweder einer der Charaktäre hat gelogen/war unwissend bzw. die Autoren haben irgendwo Mist gebaut oder diese Theorie ist korrekt. :)
Habe übrigens gerade folgendes gefunden.
Nach einem Jahr bekomme ich endlich meine Antwort auf diesen Post (http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=347290&postcount=56)
Gregg Nations:
Faraday did tell Eloise the rat the maze, we just didn't see it. Then of course she died. http://www.flicksnshows.com/images/smilies/Generic/sad.gif Very sad...
(http://forum.thefuselage.com/showthread.php?t=101267)
Ich glaube Maggie Grace ist die einzige die nach übrig ist von denen gegen die ich damals kämpfen musste, der ich das nun unter die Nase reiben kann. :D
Mittlweile glaube ich sogar das Desmonds Specialty nachträglich geretconed wurde.
invader_zim
01.03.09, 21:48
Hahahahahahahaha..... Dankeschön...
Wollte schon mal vor kurzem ansetzen den Denkfehler zu beheben. Hatte aber keine Zeit...
Und hätte es auch nicht passender in einen Satz stecken können.
btw: Kennen die Losties Dharma eigentlich?
Lol, wie oft wird denn die Frage noch gestellt.:):-)
_Freckles_
01.03.09, 22:34
Lol, wie oft wird denn die Frage noch gestellt.:):-)
Na bis sich einer die Mühe macht und ihm chronologisch Staffel 2-4 erklärt. Oder meinst du, wir sollen ihm mal den Tipp geben, sich mal die vorherigen Staffeln anzusehen?? :-):-):-)
Was ich mich nur frage, wie sie es geschafft haben dort als Arbeiter durchzugehen? Ich meine will die DI keine Lebensläufe sehen.
Wobei der sähe krass aus, Beispiel bei Jin:
Name: Jin-Soo-Kwon
Geboren: 27.11.1974 in Namhae, Südkorea
Berufe: bis 2000 Kellner, 2000-2004 Nachrichtenübermittler für Paik Industries
Und jetzt bewirbt er sich in den 1980er bei der DI.;):D
Genauso krass wie Frogurts Daten: geboren irgendwann 1970er (nehme ich mal an) gestorben 1954.
Was ich mich nur frage, wie sie es geschafft haben dort als Arbeiter durchzugehen? Ich meine will die DI keine Lebensläufe sehen.
Das frage ich mich auch, aber die kommenden Episoden werden uns das ja garantiert erklären :)
Ich denke sie werden einen Verbündeten innerhalb der Dharma haben.
Oder es ist halt so ne 1€ Geschichte vom örtlichen Arbeitsamt^^
Driveshaft
02.03.09, 01:31
Ich denke sie werden einen Verbündeten innerhalb der Dharma haben.
Oder es ist halt so ne 1€ Geschichte vom örtlichen Arbeitsamt^^
Ach, oder die Dharma Leute waren die ganze Zeit so stoned, dass sie die Bewerbungen sehr großzügig durchgeführt haben :D
Sawyer muss doch nur zu den Hippies gehen und sagen: Leute ich verspreche euch, es wird Heroin kommen, ein ganzes Flugzeug mit Heroin! Wer ist dann der König^^
Maggie Ryan
02.03.09, 17:55
Ich glaube Maggie Grace ist die einzige die nach übrig ist von denen gegen die ich damals kämpfen musste, der ich das nun unter die Nase reiben kann. :D
Ich bin mir nicht sicher, ob das an mich gerichtet ist. Denn erstens kennt man mich hier unter dem Namen Maggie Ryan, und zweitens - und viel wichtiger - habe ich das nie geglaubt. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass er das der Ratte noch beigebracht haben muss. Genauso wie er irgendwann auch von selbst auf die Formel gekommen ist/wäre.
Ich bin mir nicht sicher, ob das an mich gerichtet ist. Denn erstens kennt man mich hier unter dem Namen Maggie Ryan, und zweitens - und viel wichtiger - habe ich das nie geglaubt. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass er das der Ratte noch beigebracht haben muss. Genauso wie er irgendwann auch von selbst auf die Formel gekommen ist/wäre.
Ähh ja war an dich gerichtet, aber ich verwechsel dich dann wohl. ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.