Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Widmore
Hi,
nach langer Zeit des stillen mitlesens möchte ich mich nun doch auch mal zu Wort melden! :D
Wie steht ihr nun nach dieser Folge zu Widmore? Kann man ihm trauen?
Ich bin für mich jedenfalls zu dem Schluß gekommen das seine Absichten ehrenhaft sind.
Er gibt Lock Informationen über sein Verhältnis zu Ben, darüber wie er von der Insel kam und über das was kommen wird. Auch wenn er sich, wie man es eben von Lost gewohnt ist, nicht sonderlich klar ausdrückt...
Auch das Verhältnis zwischen Widmore und Desmond erscheint mir nun in einem völlig neuen Licht. Widmore hat zwar Desmond einige male in Schwirigkeiten gebracht und versucht ihn und seine Tochter auseinander zu bringen. Das alles wohlmöglich aber nur um Penny vor der Insel bzw. Ben zu schützen. Da er wusste dass Desmond in diese ganze Angelegenheit mit reingezogen wird. Das erscheint mir jedenfalls ganz plausibel.
Dann lasst mal hören wie ihr zu der Sache steht!
Grüße
Bjuk
Roland von Gilead
26.02.09, 10:40
Dass Charles Penny vor der Insel schützen wollte find ich ne ganz gute Idee...
Ich meine das Widmore genauso wie Ben nur eine Ziel verfolgt.
Dafür tun beide alles. Die nehmen sich nichts die sind eiskalt oder war da ein bedauern bei Widmore als Ben bei ihm war wegen des Mords an Alex?
Die kämpfen um die Insel und das mit allen Mitteln die Ihnen zur Verfügung stehen.
...oder war da ein bedauern bei Widmore als Ben bei ihm war wegen des Mords an Alex?
Die Hinrichtung wurde aber nicht von Widmore angeordnet und dass er seinem Rivalen gegenüber kein Mitgefühl entgegenbringt um nicht schwach zu wirken sollte auch klar sein!
Wow, Widmore erscheint bei mir jetzt in einem völlig neuen Licht. Nach den ganzen Storys, die er John in Tunesien über sich, die Insel und Ben erzählt hat, bin ich mitlerweile zu einem Widmore-Sympathisanten geworden.
Da bin ich andere Ansicht allein schon die Mittel die der Mannschaft des Frachters zur Verfügung gestellt wurde und die auswahl der Mannschaft macht klar das auch Widmore jedes Mittel Recht ist.
Widmore und Linus kämpfen mit verschiedenen Mitteln das ist richtig.
Linus manipuliert ist hinterhältig. Widmore setzt seine Geldmittel ein.
Moralisch stehen beide bei mir auf demselben Level. Solange es Ihren interessen dient oder es Ihre Interesse nicht stört leisten sich beide Moral
Natürlich ist Widmore auch jedes Mittel Recht wieder auf die Insel zu kommen. Moralisch betrachtet tun sich die beiden wirklich nichts, aber man versteht seit der heutigen Folge seine Gründe besser, warum er das macht, was er gemacht hat. Ob die Freighter-Sache nun so "passend" ist sei mal dahin gestellt...
Ob die Freighter-Sache nun so "passend" ist sei mal dahin gestellt...
Und ob die Sache mit den Söldner auch wirklich so geplant war auch.
Widmore und Ben haben beide keinen sehr hohen Sympatiewert, aber Ben ist einfach eine hinterhältige Socke, gegen den man schon verliert, wenn man ihm nur eine Sekunde lang vertraut. Mir fällt es nicht schwer dann eher Widmore zu trauen.
Wenn Widmore wirklich Anführer war, und er von Ben ins Exil geschickt wurde, denke ich mal, dass auch er es war, der die Purge veranlasst hatte. Immerhin sagt Ben, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht Anführer war. Das würde ihn moralisch auch nicht besser machen als Ben.
Gut finde ich die Idee, dass er Penny vor der Insel schützen will, mal sehen ob das stimmt, und welche Rolle Desmond nun genau dabei spielte. Immerhin kam er ja zur Insel. Vielleicht war er auch deswegen gegen die Heirat, weil er genau wusste, dass Desmond zur Insel musste.
Ich denke Widmore verfolgt ein höheres Ziel, nämlich die Insel zu schützen? Ist meiner Meinung nach fürs erste auch gar nicht so wichtig. Seit der Einführung diese Charakters will man uns weiß machen, dass er böse ist doch was hat er wirklich bösese gemacht. Vielleicht vergesse ich was?
Er schickt ein paar Söldner auf die Insel, um Ben zu hohlen, dass diese ein wenig wahnsinnig sind, konnte er nicht wissen, er wolle einfach Ben, und konnte nicht irgendwelche Milchbubis für diesen Auftrag aussuchen. Gut er ist nicht sonderlich traurig darüber, dass Alex ermordet wurde, aber soll er etwa Gefühle vor seiem Feind zeigen? Dann kennen wir ihn noch als jungen Mann, der ein wenig crazy drauf ist. Aber alles was er macht ist dennoch damit zu erklären, dass er die Insel schützen will.
Wie sagte er so schon jetzt frei übersetzt von mir, aber inhaltlich korrekt, als ihn Lock fragt, warum er ihn trauen soll? "Ich habe nicht versucht dich zu töten. Kannst du das von Ben behaupten?"
Wenn es drauf hinauslauft dass es irgendwelche zwei Parteien gibt, die eine gehört zu Ben die ander zu Windmore, und dort auch noch irgendwie festzustellen ist, wer der Gute und wer der Böse ist. Dann bin ich mir spätestens seit dieser Folge sicher, dass es Widmore sein wird, der die Gute Partei anführt
Widmore als guten einzustufen find ich noch etwas früh. Bei seiner ersten Begegnung mit den Lefties bricht er seinem Kollegen mal eben das Genick. Auch Penny hört sich meiner Meinung nach so an ( Als sie mit den O6 aufm Boot ist) als ob man ihren Vater nicht von seinem Vorhaben abhalten kann.
Vielleicht sind auch beide "böse" (Widmore/Ben)? Sie durften beide an der Macht schnuppern die sie an Locke weiter geben mussten.
Moneypenny
26.02.09, 15:09
Mich beschäftigt gerade, dass er zu Locke sagt, dass ein krieg kommen wird und wenn er (Locke) nicht auf der Insel ist, wird die falsche Seite gewinnen.
Woher weiß der dat nun schon wieder ?
Mich beschäftigt gerade, dass er zu Locke sagt, dass ein krieg kommen wird und wenn er (Locke) nicht auf der Insel ist, wird die falsche Seite gewinnen.
Woher weiß der dat nun schon wieder ?
Das ist die grosse Frage^^ Ms. Hawking ( Des su musst den Knopf drücken) und auch Ben ( er hat immer einen Plan) scheinen auch mehr zu wissen. Grad bei Ben scheint der Weg ja nicht grad der leichteste zu sein, aber er geht ihn trotzdem. Mal sehen wann er die nächste Faust finden in die er mit seinem Gesicht fallen kann^^
Roland von Gilead
26.02.09, 15:18
Woher weiß der dat nun schon wieder ? Vielleicht weil ER diesen Krieg plant...
Das Camp von Widmore ist also der Ausgang,also sollte doch Ben dort auch rasugekommen sein und Widmore hat nichts gegen ihn unternommen? Hmm....
Widmore kennt Hawking und ihre Arbeit, warum zäumt er das Pferd von hinten auf?
Immerhin scheint Widmre nicht der Leader wieder sein zu wollen sondern Locke diese Stelle zu gönnen und der Insel Schutz geben zu wollen, oder auch eher wieder eine Manipulation? :D
Fragen über Fragen....
Widmore als guten einzustufen find ich noch etwas früh. Bei seiner ersten Begegnung mit den Lefties bricht er seinem Kollegen mal eben das Genick.
Damals war er 17, da war Sawyer auch noch nicht der verlässliche Beschützer, der er heute ist. ;)
Ich denke, wenn man vergleicht wie viele Leute Widmore und Ben getötet haben, dann dümpelt Bens Waagschale ziemlich weit unten. ^^
Damals war er 17, da war Sawyer auch noch nicht der verlässliche Beschützer, der er heute ist. ;)
Ich denke, wenn man vergleicht wie viele Leute Widmore und Ben getötet haben, dann dümpelt Bens Waagschale ziemlich weit unten. ^^
Noch liegt Ben bestimmt vorne, noch! Aber das werden wir ja sehen, ich könnte mir gut vorstellen das Widmore da noch was drauf legt.
Mal sehen warum er nicht mehr auf der Insel ist.
Roland von Gilead
26.02.09, 15:23
Das Camp von Widmore ist also der Ausgang,also sollte doch Ben dort auch rasugekommen sein und Widmore hat nichts gegen ihn unternommen? Hmm... Wenn du das in der Tunesischen Wüste meinst: Damals als Ben dor auftaucht waren noch keine Kameras da, wenn ich mich richtig erinnere...
Wenn du das in der Tunesischen Wüste meinst: Damals als Ben dor auftaucht waren noch keine Kameras da, wenn ich mich richtig erinnere...
Gut möglich,die Pinne sahen recht alt aus die Kameras nicht unbedingt,doch aber muß Widmore das ja schon länger gewußt haben das dies der "Exit" ist.
Dies kann er ja nur wissen wenn er selbst dort rausgekommen ist,Ben wird es ihm wohl nicht gesagt haben. *gg
Und wenn Widmore schon zig Jahre nach der Insel sucht ist dies doch eine Stelle die man gut im Auge behalten sollte.
So könnte man auch davon Ausgehen das Widmore zuletzt die Insel "gemoved" hat und deshalb nicht wieder findet/fand.
Gut möglich,die Pinne sahen recht alt aus die Kameras nicht unbedingt,doch aber muß Widmore das ja schon länger gewußt haben das dies der "Exit" ist.
Dies kann er ja nur wissen wenn er selbst dort rausgekommen ist,Ben wird es ihm wohl nicht gesagt haben. *gg
Und wenn Widmore schon zig Jahre nach der Insel sucht ist dies doch eine Stelle die man gut im Auge behalten sollte.
So könnte man auch davon Ausgehen das Widmore zuletzt die Insel "gemoved" hat und deshalb nicht wieder findet/fand.
Vielleicht kennt er die Position auch durch den Fund vom Eisbären?
Wenn du das in der Tunesischen Wüste meinst: Damals als Ben dor auftaucht waren noch keine Kameras da, wenn ich mich richtig erinnere...
Es ist zwar richtig das bei Ben weit und breit keine Strommasten, geschweige denn irgendwelche Kameras zu sehen sind, aber die beiden tauchen auch nicht an der gleichen Stelle auf. Die Umgebungen in den beiden Szenen unterscheidet sich doch stark voneinander.
Vielleicht kennt er die Position auch durch den Fund vom Eisbären?
hmm, der Eisbär wird wohl nicht am "Exit" direkt tot umgefallen sein
"Oh Tunesien,zu warm shit......- Exitus-":-)
Aber Ben ist doch auch erst mach dem Fund des Bären an der Stelle gelandet,naja
oder der Ausgang"streut".
Aber ich denke mal da wird nicht weiter aufgeklärt.
hmm, der Eisbär wird wohl nicht am "Exit" direkt tot umgefallen sein
"Oh Tunesien,zu warm shit......- Exitus-":-)
Aber Ben ist doch auch erst mach dem Fund des Bären an der Stelle gelandet,naja
oder der Ausgang"streut".
Aber ich denke mal da wird nicht weiter aufgeklärt.
Das mit dem Eisbär ist aber auch so ne Sache- Wie hätten sie ihn dazu bringen sollen am Rad zu drehen? Und lebend haben die ihn bestimmt nicht in die Kammer gepresst!
Aber das ist eigentlich auch egal- die besonderen Punkte/Spots auf der Welt scheinen ja bekannt zu sein und anders als die Insel liegen sie auf festgelegten Orten.
INLAND EMPIRE
26.02.09, 15:58
Wie hätten sie ihn dazu bringen sollen am Rad zu drehen?
Hm? Evtl. genau so, wie/weshalb sie ihm auch beigebracht haben, wie er einen Mechanismus bedient um Futter zu bekommen? Vielleicht hat sich ja niemand getraut am Rad zu drehen und da kein Affe zur Hand war, nahm man halt einen Eisbären - der auch mehr Kraft hat. ;)
Hm? Evtl. genau so, wie/weshalb sie ihm auch beigebracht haben, wie er einen Mechanismus bedient um Futter zu bekommen? Vielleicht hat sich ja niemand getraut am Rad zu drehen und da kein Affe zur Hand war, nahm man halt einen Eisbären - der auch mehr Kraft hat. ;)
Hör bloß auf, für die Theorie durft ich mir auch schon was anhören :-) Is für mich immernoch die einfachste Erklärung wie der genau in Tunesien in der Wüste landet aber we will see ...
Keine Ahnung, ob Widmore da 17 Jahre alt ist. Auf jedenfall ist er noch sehr jung, und als er seinem Kollegen das Genick gebrochen hat, dachte er es handelt sich bei den Lefties um Soldaten, und die wollte er auf keinen Fall ins Camp bringen. Ein "guter" Mensch ist er nicht, wenn man gut so definiert, dass er zumindest keinen Menschen tötet. Dennoch ist er für mich, und das warum auch immer, viel vertrauenserweckender als Ben. Im Ben-Thread sind einige verwundert, dass Ben wieder nur an sich denkt, mich hat es nicht verwundert, um ehrlich zu sein. Eben diesen Eindruck habe ich bei Widmore nicht.
Definitiv war es so geplant - es gab ja die zweite Direktive, die Keamy aus dem Tresor im Frachter nahm ud ich bin überzeugt, Widmore hat dieses als eine der möglichen Alternativen an Ben zu kommen eingeplant.
Ausserdem hat Keamy eine bestimmte "Karriere" als Soldner hinter sich und ich setzte voraus, dass Widmore ihn eben genau aus diesen Fähigkeiten engagiert hatte.
Natürlich hat er ihn aus diesen Gründen angeheuert, aber einzig um Ben zu bekommen. Denke aber nicht, dass er den anderen schaden wollte.
Das er anderen Schaden zufügt war zum einen mit einkalkuliert (es gibt keine Überlebenden von Oceanic 815) und zum anderen eben die zweite Direktive, die bei Versagen von Direktive eins in Kraft tritt.
Es ist zwar richtig das bei Ben weit und breit keine Strommasten, geschweige denn irgendwelche Kameras zu sehen sind, aber die beiden tauchen auch nicht an der gleichen Stelle auf. Die Umgebungen in den beiden Szenen unterscheidet sich doch stark voneinander.
Es ist die selbe Stelle denke ich und nun wissen wir auch das die beiden von Ben umgelegten Araber wohl Widmores Leute waren.
Und zur ist "Widmore Böse?Ist Ben böse?"-Thematik hätte ich nur Out of Universe antworten.
Es ist mittlerweile bei den großen Serienproduktionen sehr in Mode, dass man nicht mehr klar erkennt wer jetzt gut oder böse ist. Es bringt unheimlich viel Einschaltqoute, wenn die Zuschauer jedem Charaktär Sympathien entegegen bringen und man gezielt mit jeder Seite mitfiebert. Allerdings nie gleichzeitig mit beiden, sondern Abwechselnd, da eine Serie ohne Bösewicht auch keinen Erfolg hätte.
In dieser Folge war Widmore mal der Gute und Ben der Böse.Wer vorletzte Woche Prosieben gesehen hat wird merken, dass es ganz genau umgekehrt war.
In Wirklichkeit sind beide ziemlich genau identisch.Wir wissen das beide 1. Morden, 2.Nett und freundlich helfen können.Jetzt geht es nur noch um die Motive.
Macht oder Allgemeinwohl?Wer will was? Ich denke beide wollen beides und das in gleichem Maße. Für mich sind beide gleich böse.
Grüße Sera
Kann Sera nur zustimmen... sowohl Ben als auch Widmore sind als ambivalente Charaktere angelegt, die allerdings eindeutig nicht als Identifikationsfiguren dienen. Sie sind die großen Mächtigen im Hintergrund, die immer mehr wissen als die Protagonisten. Bad guys, zweifelsohne, aber nicht ohne sympathische Charakterzüge. Interessant dürfte sein, welche Rolle Mrs. Hawkings in ihrem Duell spielt.
eddievedder
26.02.09, 18:02
Einerseits gehörte Widmore mal zu den Inselbewohnern ( sogar ihr Leader ) und andererseits hat er geholfen die Dharma zu finanzieren, die dann wiederrum seine Leute als "Hostiles" identifizierten und sie bekämpften. Was für ein grosser Zampano :D
Er hat dharma finanziert?
eddievedder
26.02.09, 18:37
Er hat dharma finanziert?
Naja, nicht direkt. Deswegen schrieb ich ja "geholfen zu finanzieren". Aber seine Widmore Corporation und die Hanso Foundation kooperieren ja, und die Hanso hat die Dharma finanziert. Hoffe, ich hab das so noch richtig in Erinnerung. ;)
edit: Mal ein Beispiel dieser Zusammenarbeit Widmore Construction was contracted by the Hanso Foundation (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Hanso_Foundation) to build the Stations (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Stations). Quelle (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Widmore_Corporation/Theories)
Maggie Ryan
26.02.09, 22:33
Es ist wirklich nicht leicht, zu entscheiden, wer der beiden der Böse ist. Die Autoren sind auch wirklich fies in ihrem Spiel mit uns. Zudem sind die Informationen über Widmore nur spärlich. Dennoch lege ich mich heute nach der aktuellen Episode fest: Widmore ist der Böse!
Lügen tun beide, Ben wie Widmore. Ich sehe keinen Grund, Widmore bei seiner Geschichte, die er Locke auftischt, mehr oder weniger zu glauben als Ben. Wer von uns kann schon mit Sicherheit sagen, dass Ben Schuld daran war, dass Widmore die Insel verlassen mußte? Selbst wenn, wer vermag zu behaupten, dass diese "Verbannung" nicht gerechtfertigt war? Seit dem Tribunal gegen Juliet wissen wir, dass die Gesetze der Others sehr streng sind.
Das spielt aber keine Rolle für meine Entscheidung, ihm kein Vertrauen zu schenken. Auch die Greueltaten, die er auf der Insel durch Keamy verrichten ließ, spielen nur eine untergeordnete Rolle für mich. Vielmehr sind es die Kleinigkeiten, die die Autoren seiner Rolle zugedachten.
Widmore hat in jedem seiner Szenen wenig sympathische Eigenschaften gezeigt. Auf der Insel als 17-jähriger war er schon arrogant und selbstverliebt ("Ihr Anführer war alt. Denkst du, er kennt die Insel besser als ich?"), rücksichtslos (als er den anderen Other kaltblütig umbringt) und zeigte wenige Ansätze, anderen zu folgen ("Wieso vertraust du ihm, Richard?")
Mit Schrecken denke ich daran, wie er Desmond behandelt hat. Er hat ihn regelrecht gedemütigt, und das bei jedem Treffen. Als er ihn wissen ließ, dass er den Schluck Whiskey nicht wert sei; als er Penny Desmonds Briefe vorenthielt; als er ihm Geld anbot, damit er aus dem Leben seiner Tochter verschwindet; und schließlich, als er Des die Adresse von ihr gab, aber nur, weil er sich sicher war, dass Penny ihn abweisen würde, und wußte, dass eine Abweisung durch sie noch schmerzhafter wäre als durch ihn.
Natürlich ist auch Ben kein Typ, den man in sein Herz schließt, und doch finde ich für sein Verhalten Erklärungen, die vieles relativieren. Ob sie richtig sind, weiß ich nicht. Dass beide gleich böse sind, glaube ich nicht. Beide kämpfen um das selbe Ziel, und einer der beiden muss hehrere Absichten hegen als der andere, auch wenn beide nicht zimperlich in ihren Methoden sind. Und die aufgezählten Kleinigkeiten - und mein Bauchgefühl - lassen mich dazu tendieren, Widmore als den "villain" in diesem Drama zu küren.
Kein gut oder böse, sondern nur eigene Interessen.
Ich denke ebenfalls, daß diese eine Folge, in der Widmore sich in einem anderen Licht präsentiert, keinesfalls als These dienen sollte, daß er nun plötzlich doch der Gute ist...hätte das einer noch vor dieser Folge gemutmaßt, hätte ihn das gesamte Forum in der Luft zerrissen ^^
Ich schließe mich der allgemein vorherrschenden Meinung an, daß sich Ben und Charles nicht viel nehmen - Charles war, wie Maggie richtig festgestellt hat, schon in seiner Darstellung als junger Mann auf der Insel klar als Mensch mit ausnehmend unangenehmen Charakterzügen dargestellt - später hat er, vielleicht nicht zuletzt durch sein Wissen über bestimmte Dinge, Reichtum und Macht erlangt, und nun will er sich die Eigenheiten der Insel zu Nutze machen. So eine Insel mit Zeitanomalien könnte großen Zielen dienen oder einfach nur ein Quell der monetären Ausbeutung sein. Ben wiederum kennt wohl nichts viel anderes als Intrigen und den Wunsch, an der Macht zu bleiben - ich mutmaße einfach mal, das er Charles verbannt hat, als er dessen Ambitionen erkannte, selbst an die Macht zu kommen und der Leader der Others zu werden. Daher auch sein Mord an Locke - als Ben erkennt, daß Charles von Eloise weiß und tatsächlich zurück zur Insel gelangen könnte, bringt er ihn postwendend um die Ecke - noch Sekunden zuvor sollte Locke ihm wohl als Mittel zum Zweck dienen, die O6 wieder auf die Insel zu bringen.
Fazit: Ben und Charles sind beide fiese Möps, und keiner von beiden verdient Sympathie. So wie übrigens auch Locke meiner Meinung nach im Grunde nur ein Besessener ohne andere Ziele ist, der Spielball für jeden zu sein, der ihm ein stichhaltig scheinendes Argument präsentiert. ^^ Nix special, aber ein super Werkzeug mit Charisma.
Trotz der heutigen Folge kann auch ich in Wimdore nicht den Guten sehen.
Ben an sich ist auch nicht besser, aber trotzdem glaube ich, dass beide sehr gute Gründe für ihr Handeln haben und es nicht aus purer Machtgier tun.
Auch wurde Ben heute als der Oberbösewicht dargestellt (so wie Widmore früher), jedoch wenn man bedenkt, dass ja von Anfang an gsagt wurde, Locke müsse sterben damit alle zurückkommen können.
Ben hat Locke umgebracht, dieser lebt inzwischen wieder und die O5 sind auf der Insel. Hat Ben jetzt also etwas falsch gemacht?
Meiner Ansicht nach nutzen sowohl Widmore als auch ben moralisch äußerst fragwürdige Mittel, jedoch bin ich mir sicher, dass beide dafür nachvollziehbare Gründe haben.
Da muss ich zustimmen! Ich finde überhaupt nicht, dass Widmore seinen schlechten Ruf irgendwie rehabilitieren konnte, sogar eher das Gegenteil. Da landet einer voll verwirrt und mit offenem Schienbeinbruch in einem ziemlich üblen Spital und kaum wacht er auf, gehen die Manipulationen weiter... (Ich/wir halten es für möglich, dass Helen nicht tot ist, sondern, dass Widmore und Co. mal schnell einen Graubstein hingepflanzt haben um John keinen Grund zu geben um zu bleiben...)
Das "Problem" mit der Kamera erachte ich als nicht so tragisch. Auch wenn John gefilmt wurde, dauerte es doch geschätzte 10-20 Stunden bevor Hilfe kam. In diesem Zeitraum könnte auch Ben, wenn er dann gefilmt wurde, sich aus dem Staub machen...
Knochenkotzer
27.02.09, 12:46
Da muss ich zustimmen! Ich finde überhaupt nicht, dass Widmore seinen schlechten Ruf irgendwie rehabilitieren konnte, sogar eher das Gegenteil. Da landet einer voll verwirrt und mit offenem Schienbeinbruch in einem ziemlich üblen Spital und kaum wacht er auf, gehen die Manipulationen weiter... (Ich/wir halten es für möglich, dass Helen nicht tot ist, sondern, dass Widmore und Co. den mal schnell hingepflanzt haben umd John keinen Grund zu geben um zu bleiben...)
Also wenn mir eines auf die Nerven geht, dann die Tatsache, dass LOST es geschafft hat, dass ein Großteil der Zuschauer inzwischen an einem regelrechten Verfolgungswahn leidet.
Hinter jeder noch so simplen Sache steckt ein perfider Plan, jede Kleinigkeit wird bis zum Erbrechen hinterfragt und nichts wird einfach so akzeptiert.
Meine Güte, Helen ist tot und gut is. Meinst du, Widmore wäre so dumm das Risiko einzugehen, gegenüber Locke als Lügner dazustehen, wenn dieser überprüft, ob Helen wirklich tot ist? Und eine solche Überprüfung sollte ja wohl nicht allzu schwer sein.
Davon abgesehen hat Abaddon sogar versucht, Locke zu schonen indem er ihm zuerst verheimlicht hat, dass Helen tot ist.
Immer wieder herrlich wie eine einige Folge alles durcheinander werfen kann.
Eben war noch Widmore der Böse und Ben scheinbar der Gute jetzt sieht es wieder andersrum aus...
Aber ich denke auch nicht, dass man die Frage so einfach beantworten kann.
Beide sind wohl böse und haben nur ihre eigenen Ziele im Kopf..
Meinst du, Widmore wäre so dumm das Risiko einzugehen, gegenüber Locke als Lügner dazustehen, wenn dieser überprüft, ob Helen wirklich tot ist? Und eine solche Überprüfung sollte ja wohl nicht allzu schwer sein.
Davon abgesehen hat Abaddon sogar versucht, Locke zu schonen indem er ihm zuerst verheimlicht hat, dass Helen tot ist.
Also ich sage es ist eine Möglichkeit und nicht, dass es so ist. Und von der Hand zu weisen ist es nicht (auch wenn ich nicht glaube, dass da noch was vertieft wird).
Weil, sorry, die Einwände etwas schwach sind.
1. John und überprüfen? John ist ein Mann des Glaubens.
2. Widmore will John nur auf die Insel bringen, weder für sein Glück sorgen, noch ist er an ihm als Mensch interessiert (behaupte ich mal)
3. Wo bitte ist die Schonung? Offensichtlich ist es für John die grössere Qual, wenn er nicht weiss wo sie ist, als wenn sie tot wäre...
Und natürlich macht Lost paranoid. Darf ich an die zig Threads über die Zahlen erinnern... Sorry es sind nur Zahlen, die Reihe hätte auch 5 9 14 22 29 oder sonst was lauten können :D
Oder doch nicht? Ich glaube, was wirklich überinterpretiert wurde, werden wir am Schluss erfahren. Und ob es dann Helens Tod oder Christians Schuhe waren... spielt doch keine Rolle, hauptsache wir haben viel Neues erfahren und uns gut unterhalten und die Produzenten hatten ihren Spass uns so richtig an der Nase herumzuführen ;)
Ich weiss nur dass ich Christian und Richard Alpert mehr vertraue als Widmore. Und Widmore war überrascht als er hörte, dass Locke sterben muss, umd die O6 zurückzubringen, und die Insel zu retten. Macht für mich Widmore irgendwie verdächtig... Andererseits ist er vielleicht einfach nicht auf dem Laufenden. Ist ja ne Weile her, dass er zuletzt Kontakt mit Richard und Co. hatte...
Ben killt Locke. Hat er so vielleicht die Insel gerettet und ist ein Held? Wer weiss :D
Und Abbadon hat mir irgendwo zu häufig schlecht auf Locke eingeredet... beeil dich mal, mann kriegst du das etwa nicht hin, das war jetzt schon der dritte Besuch, bla bla, und bringt ihn dann auch noch an Helens Grab. Will er etwas provozieren, dass er sich umbringt, oder was?
Also, am Ende bin ich planlos. Aber das Widmore wirklich ein Grundguter ist bezweifel ich.
und ich bezweifle, dass Ben ein Guter ist ;)
Also wenn mir eines auf die Nerven geht, dann die Tatsache, dass LOST es geschafft hat, dass ein Großteil der Zuschauer inzwischen an einem regelrechten Verfolgungswahn leidet.
Hinter jeder noch so simplen Sache steckt ein perfider Plan, jede Kleinigkeit wird bis zum Erbrechen hinterfragt und nichts wird einfach so akzeptiert.
Meine Güte, Helen ist tot und gut is. Meinst du, Widmore wäre so dumm das Risiko einzugehen, gegenüber Locke als Lügner dazustehen, wenn dieser überprüft, ob Helen wirklich tot ist? Und eine solche Überprüfung sollte ja wohl nicht allzu schwer sein.
Ich seh das gar nich so eng wie du. Mein erster Gedanke war auch, das die da nur ein Spiel mit Locke spielen. Ich beziehe meine Vermutung aus der vorangegangenen Unterhaltung mit Kate. Kate hat John ausdrücklich "nein" gesagt weil sie jemanden hier liebt. Diese Dramaturgie hat sich auf John übertragen und wer weiß ob er noch so drauf erpicht gewesen wäre die Insel zu finden, wenn er seine geliebte Helen getroffen hätte?
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das die Producer so einen Burner wie die Liebe zwischen John und Helen in dieser gezeigten Art beenden wollen.
Für mich ist LOST eine Liebesgeschichte,
ob es Bernard und Rose sind, Hurley und Libby, Hurley und Charlie^^,Desmond und Penny usw. usw.
Und ich kann/will nicht akzeptieren das John SEINE große Liebe nicht wenigstens einmal wiedertrifft.
-und mit diesem Hintergedanken erscheint es MIR logisch/plausibel das Helens Tod vllt. nur gefaked ist...
DerUebelste
01.03.09, 11:37
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass dieses Grab gefaket war. Wüsste nicht was daran an den Haaren herbei gezogen ist.
lol Hurley und Charlie :-)
Ich bin ja wirklich nicht paranoid was Lost angeht, aber ich kann mir Helens Tod auch nicht vorstellen. Warum sollten die Autoren das so einbauen? Nur um uns zu zeigen, dass ein Flashback-Nebencharakter aus Staffel 2 nicht mehr lebt?
Ich kann mir das ganz gut als Fake vorstellen. Warum sollte Widmore Locke eine neue Identität geben, wenn er dann einfach eine Aussenstehende treffen würde, die die ganze Tarnung auffliegen lassen könnte? Damit würde ja zeitgleich die Lüge der O6 auffliegen und dann geht alles den Bach herunter.
Hier kann ich mal wieder meinen total unverspoilerten und noch nie ein Forum gelesen habenden Menne einbringen, er meinte auch sofort "na wenn das mal kein Fake ist"
Glaubt ihr, dass diese Scotch-Gespräche mit Desmond Schauspielerei waren und Widmore garnicht so dachte, wie er sprach?
Wir wissen ja nun das er auf der Insel war und dass er Desmond da einem Rennen teilnehmen lässt, indem Desmond auf die Insel kam.
Anderherum wären, da aber noch Keamy und das Todes-Gas, wobei das Todesgas ja auch möglichweise für den Fall "Wenn nur Others da sind" eingesetzt werden sollte und Keamy wurde geschickt, weil kein anderer Ben könnte kleinkriegen.
Driveshaft
01.03.09, 15:41
Entweder wusste Widmore von der Wichtigkeit von Desmond (durch Mrs. Hawking evtl.) und hat ihn deshalb auf die Insel geschickt (dass er das absichtlich gemacht hat und die Route der Tour Richtung Insel gelegt hat ist doch wahrscheinlich)... oder er wollte nur Penny beschützen und von der Insel fernhalten. Dazu musste er Desmond loswerden. Denke, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen...
Auf jeden Fall erschien mir die Ausrede "Du bist ein Feigling und meiner Tochter nicht würdig" nie vollkommen plausibel und nachvollziehbar. Steckt vielleicht doch mehr dahinter.
_Freckles_
01.03.09, 15:56
Hier kann ich mal wieder meinen total unverspoilerten und noch nie ein Forum gelesen habenden Menne einbringen, er meinte auch sofort "na wenn das mal kein Fake ist"
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass das ein Fake war. Denn Helen besteht ja darauf, dass Locke zu ihr ehrlich ist. Und er hätte sie sicher auch nicht anlügen können/wollen. Und sie hätte ihm gesagt "du musst loslassen..." Und dann hätte sie ihm mal wieder den Wohnungsschlüssel weggenommen :-)
Anderherum wären, da aber noch Keamy und das Todes-Gas, wobei das Todesgas ja auch möglichweise für den Fall "Wenn nur Others da sind" eingesetzt werden sollte und Keamy wurde geschickt, weil kein anderer Ben könnte kleinkriegen.
Das Gas wurde aber von Daniel und Charlotte unbrauchbar gemacht, damit Ben es nicht mehr einsetzen kann. Widmore hätte das niemals eingesetzt, die Others sind ja quasi seine Leute, die würde er nicht alle vergasen. Bei Ben wäre ich mir da nicht so sicher. :crazy:
Roland von Gilead
01.03.09, 16:57
Vor allem da Ben ja schonmal seine Leute vergast hat... ;)
Vor allem da Ben ja schonmal seine Leute vergast hat... ;)
Obs jetzt richtig übersetzt ist weiss ich nicht aber in der deutschen Version geht das Gespräch am Massengrab zwischen Hurley und Ben etwa so:
Hurley: Warum hast du das getan?
Ben: Es war nicht meine Entscheidung.
Hurley:Aber du bist/warst doch ihr Anführer?
Ben: Das war ich nicht immer.
Falls es richtig übersetzt wurde, denke ich das Ben da wirklich noch nicht der Anführer war, vielleicht auch nur Richard über ihm stand.
Die Säuberung und das töten seines Vaters ist vielleicht für ihn ne Prüfung gewesen, so wie auch Locke vor die Prüfung gestellt wurde seinen Vater zu töten
In 04 x 09 sagt Ben zu Widmore, dass er ihn nicht umbringen kann und sie beide dass wüssten.
Dass gibt mir echt zu denken?!
Warum kann Ben, Widmore nicht einfach abknallen?
Ich mein klar,man kann jetzt sagen,jo weil er eben noch Dinge zu erledigen hat usw. aber dass ist doch irgendwie keine befriedigende Antwort?
Ürbigens,für mich absolut klar,dass Ben Penny umgebracht hat,sagt er ja auch in der oben genannten Episode!
Sagt er das? Zu wem?
Und was Ben sagt glaub ich erst wenn ich es auch gesehen habe.^^
Sagt er das? Zu wem?
Widmore : Why are you here?
Ben : I'm here Charles, to tell you, that I'm going to kill your daughter. Penelope, isnt?
And when she's gone, when she's death, then you'll understand how I feel and you wish you hadn't change the rules.
Interessiert dass keinen hier? :D
Edit by Roland von Gilead:
Beiträge zusammengeführt
Doch, die Theorie wurde aber schon sehr oft vermutet... die meisten (inklusive mir) wollen sie bloss nicht wahrhaben. Das wäre zwar das perfekte Mittel, Desmond einen Grund zu geben, wieder zur Insel zurückzukehren, aber... die dürfen Penny nicht töten, das könnte ich nicht ertragen und wäre für mich der schlimmste Verlust in der Geschichte von Lost und würde sogar Libby einholen... und es hat micht wirklich fertig gemacht den guten Hurley weinen zu sehen. ;(
_Freckles_
01.03.09, 21:41
aber... die dürfen Penny nicht töten, das könnte ich nicht ertragen und wäre für mich der schlimmste Verlust in der Geschichte von Lost und würde sogar Libby einholen... und es hat micht wirklich fertig gemacht den guten Hurley weinen zu sehen. ;(
Na das nenn ich dann mal ein Opfer bringen - würde Christian sagen. Mir täts zwar auch sehr leid. Vor allem für Desmond. Aber dann wäre mein heißgeliebter süßer Desi wenigsten wieder öfter zu sehen als auf seinem Boot rumzushippern :-)
Knochenkotzer
01.03.09, 22:56
Doch, die Theorie wurde aber schon sehr oft vermutet... die meisten (inklusive mir) wollen sie bloss nicht wahrhaben. Das wäre zwar das perfekte Mittel, Desmond einen Grund zu geben, wieder zur Insel zurückzukehren, aber... die dürfen Penny nicht töten, das könnte ich nicht ertragen und wäre für mich der schlimmste Verlust in der Geschichte von Lost und würde sogar Libby einholen... und es hat micht wirklich fertig gemacht den guten Hurley weinen zu sehen. ;(
Nennt mich fies, aber darauf, dass Ben diese Drohung in die Tat umsetzt warte ich, seit er sie ausgesprochen hat.
Es wurde aber auch irgendwann mal behauptet, dass Ben dieses Vorhaben aufgibt, als er hört, dass Penny und Desmond ein Kind haben.
Knochenkotzer
01.03.09, 23:07
Der interessiert sich nen feuchten Furz für die Insassen von 316. Da wird ihm das wohl auch knapp am Ar$ch vorbeigehen. ;)
Nennt mich fies, aber darauf, dass Ben diese Drohung in die Tat umsetzt warte ich, seit er sie ausgesprochen hat.
Yeah Knochi, endlich normale Menschen. Darauf warte ich auch.
Äh, ja, das ist fies!! Ben hat ja doch schon genug umgelegt, würde ich sagen. Ausserdem sah mir das auf dem Bootssteg nicht nach einen Ben aus, der gerade erfolgreich gemordet hat, sondern eher nach jemanden, der mit ein paar Leuten (möglicherweise von Widmore, der doch herausgefunden hat, wo seine Tochter und Des sich aufhalten) bösen Ärger hatte.
Der Maulwurf
02.03.09, 17:09
Ich denke auch, dass es fast schon zu offensichtlich wäre, wenn er Penny umgenietet hätte.
Die Szene sollte uns nur auf genau diese Fährte locken, nehme ich mal ganz stark an. ;)
_Freckles_
02.03.09, 21:32
Ich kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, ob Penny endlich weg ist. Bei allem Drama um die Liebe der beiden gehts sie mir schon immer gewaltig auf die Nerven mit diesem Mutter-Dackel-Blick.
Jaaa.. ist wirklich ein fieser Gedanke. Ist das vielleicht der schlechte Einfluss von Ben??
Jaaa.. ist wirklich ein fieser Gedanke. Ist das vielleicht der schlechte Einfluss von Ben??pennys tot würde wohl automatisch auch weniger desmond bedeuten, weil der sich um charlie kümmern müsste.
wobei penny und charlie auch ein grund für desmond wären wieder auf die insel zu gehen.
Edit by Roland von Gilead:
Groß- und Kleinschreibung beachten!
EDIT by Sera: Ist das ein skript?
Hatte leider nur eine Hand frei als ich das gepostet hatte ;)
Knochenkotzer
02.03.09, 22:40
Ich kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, ob Penny endlich weg ist. Bei allem Drama um die Liebe der beiden gehts sie mir schon immer gewaltig auf die Nerven mit diesem Mutter-Dackel-Blick.
Jaaa.. ist wirklich ein fieser Gedanke. Ist das vielleicht der schlechte Einfluss von Ben??
Wenn ich eingebildet wäre, würde ich sagen, das ist der schlechte Einfluss von Knoko. :-)
Spaß beiseite - ich fand das Ganze echt interessant, als sie noch nicht wieder zusammen waren. Allein der Moment, als Desmond mit dem Fail Safe Key im Hatch hockte und die Rückblende ablief - "I love you, Penny" *wuuusch* - das war echt klasse.
Aber jetzt, wo sie zusammen sind, bin ich von der Beziehungskiste auch ein wenig genervt. Ich hab halt lieber Drama und Leid, statt Happy People. :D
_Freckles_
02.03.09, 22:41
pennys tot würde wohl automatisch auch weniger desmond bedeuten, weil der sich um charlie kümmern müsste.
wobei penny und charlie auch ein grund für desmond wären wieder auf die insel zu gehen.
Ich glaube das Ben nicht auch Klein-Charlie getötet hat. Auf den passt nun vielleicht Opa auf?? Ich bin mir sicher, dass Des auf die Insel kommen wird, ohne Charlie.
Knochenkotzer
02.03.09, 22:47
Ich glaube das Ben nicht auch Klein-Charlie getötet hat. Auf den passt nun vielleicht Opa auf?? Ich bin mir sicher, dass Des auf die Insel kommen wird, ohne Charlie.
Die können für die ganzen zurückgelassenen Bälger dann ja nen Kinderhort unter der Leitung von Grandpa Shephard eröffnen. Dann hätte der endlich ne Aufgabe, die ihn ausfüllt und müsste nicht der restlichen Rentnerband beim Zaubern zusehen.
_Freckles_
02.03.09, 22:50
Die können für die ganzen zurückgelassenen Bälger dann ja nen Kinderhort unter der Leitung von Grandpa Shephard eröffnen. Dann hätte der endlich ne Aufgabe, die ihn ausfüllt und müsste nicht der restlichen Rentnerband beim Zaubern zusehen.
Jaaa... wie geil ist das denn *lol* ... fall gleich vom Stuhl :-):-):-):-):-)
Genial, einfach nur herrlich. Aber warum nur Ray Shephard, Mrs. Hawking hat doch jetzt auch erstmal nichts zu tun?:)
Genial, einfach nur herrlich. Aber warum nur Ray Shephard, Mrs. Hawking hat doch jetzt auch erstmal nichts zu tun?:)
Ist doch voll der Horror bei so einer wie Ms. Hawking aufwachsen zu müssen! Dann doch lieber im Altenheim bei Ray.
Ist doch voll der Horror bei so einer wie Ms. Hawking aufwachsen zu müssen!
Dafür scheint es Daniel aber ganz gut zu gehen. :)
Roland von Gilead
03.03.09, 10:13
EDIT by Sera: Ist das ein skript?
Hatte leider nur eine Hand frei als ich das gepostet hatte ;)
Ich will lieber garnicht wissen wo die andere Hand war... ;)
Und an den Rest auf dieser Seite (incl. mir) :topic: :)
Ausserdem sah mir das auf dem Bootssteg nicht nach einen Ben aus, der gerade erfolgreich gemordet hat, sondern eher nach jemanden, der mit ein paar Leuten (möglicherweise von Widmore, der doch herausgefunden hat, wo seine Tochter und Des sich aufhalten) bösen Ärger hatte.
Denke auch,dass er Penny abmurksen wollte (und um nebenbei mal Flagge zu zeigen : Dass fänd ich sehr gut ;) ) und auf Leute gestoßen ist,die Penny schützen wollten (könnte mir denken,dass Widmore nach Des' Besuch Leute hinterhergeschickt haben,die Pennys Standort nun kennen),die er dann auch noch killen musste....oder Des hat "Bodyguards" angagiert...sowas...auf jeden Fall wird Penny "hoffentlich" (klingt ja echt fies :p) tot sein.
In diesem Punkt glaube ich Ben auf jeden Fall,denn der Tod seiner Tochter war eigentlich die einzige Szene,wo er mal wirklich Geüfhl gezeigt hat...(und ich sogar Mitleid mit ihm hatte)...
Libby betreffend hoffe ich auch,dass da noch was geschieht ;)
Fand die Szene als man sie in der Psychatrie sah verdammt gruselig.(Welche Episode war das?)
Fand die Szene als man sie in der Psychatrie sah verdammt gruselig.(Welche Episode war das?)
Das war am Ende von 2x18 "Dave"
Wissen wir eigentlich wieso 2004 noch immer DHARMA Lebensmittel-Pakete über der Insel abgeworfen werden?
Da ich ja der Meinung bin das Widwore Desmond eigentlich nichts böses, sonder nur seine Tochter beschützen will, könnte es doch sein das er für die Lieferungen verantwortlich ist. Eben weil er weiß dass Desmond (und meinetwegen auch Kelvin) auf der Insel lebt.
Klingt für mich eigentlich ganz schlüßig. Es sei denn ich habe etwas übersehen. Wieso sollten denn noch immer Lebensmittel geliefert werden wenn doch bekannt ist das die DHARMA anfang der 90er ausgelöscht wurde...
Was haltet ihr davon?
Laut dem Sri Lanke Video werden die Lebensmittellieferungen auf ewig fortgesetzt.
Genaueres wurde bisher nicht beschrieben.
Jedoch wurde im Podcast bereits gesagt, dass das Thema noch einmal aufgegriffen wird
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.