PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x07] The Life and Death ...

Iceman
26.02.09, 00:18
Meinungen und Emotionen [05x07] "The Life and Death ..."

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x07] The Life and Death ... (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10275)

Roland von Gilead
26.02.09, 06:42
Also heute ziehe ich wirklich das erste Mal den Hut vor Terry O'Quinn. Ich habe wirklich mitgelitten. Besonders als man seine Verzweiflung in seinem Gesicht sah, als ihm immer wieder eins seiner Schäfchen eine Absage erteilt hat. Großartige schauspielerische Leistung!

P.S. Wie geil war denn bitte die Szene mit Hurley... "Ah, du hast es also auch nicht geschafft..." :-)

Mammam
26.02.09, 07:51
Ich glaub da muss ich nicht viel schreiben, auf jeden fall ein Super, echt genial :)

stepser
26.02.09, 10:08
Die Folge wurde den hohen Erwartungen gerecht, sie war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Es wurde wieder einiges aufgeklärt, und es ist wirklich fies, denn wen soll man noch glauben, Widmore oder Ben.
Auf jeden Fall super echt genial.

Sevem
26.02.09, 10:09
oH mein gott. Unfassbar. Einfach nur unfassbare Folge...

edit: mein schwager kommt heut nachmittag LOST gucken, er konnte durch zeit-termine 316 nicht gucken- soll ich mal nen experiment machen und ihm die folgen so zeigen wie sie eigentlich gedacht waren?^^

Leenus
26.02.09, 10:26
Die Folge wurde den hohen Erwartungen gerecht, sie war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Es wurde wieder einiges aufgeklärt, und es ist wirklich fies, denn wen soll man noch glauben, Widmore oder Ben.
Auf jeden Fall super echt genial.

Sehe ich genauso!

burns
26.02.09, 10:59
Wahnsinn! Mehr gibt es glaub ich zu dieser Folge nicht zu sagen...

Mann mit Bier
26.02.09, 11:32
Auf jedenfall keine Bestnote.
Locke erwacht von den Toten, omg. Hätten sie sich sparen können. Besser wäre es gewesen, wenn sie ihn einfach nur in Jacobs Hütte gezeigt hätten. Bei Jin wars ja schon hart an der Grenze, aber das ...

Spade
26.02.09, 11:57
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum sie dieser Folge ursprünglich vor 316 zeigen wollten. Vor allem hätte das den Brief an Jack verdorben.

Naja, ich kann der Folge nur die volle Punktzahl geben, hab aber eher gedacht, dass das Material unseres Staffelfinales wird, hat mich schon überrascht. Von Locke war ich aber ziemlich enttäuscht. Er haut Sayid und Co einmal an und zieht dann enttäuscht den Schwanz ein? Ich hab mir entwas mehr Beharrlichkeit erhofft, aber naja...

Das Locke lebt hab ich mir zwar gedacht, hätte aber mehr mit einer Christian/Jacob-artigen Erscheinung gehofft... mal sehen, was da noch kommt.

losticious
26.02.09, 12:29
Ich tue mich wirklich schwer, die Folge zu bewerten. Hatte eigentlich gehofft, dass die Bentham Besuche bei den O6 etwas interessanter seien werden würden. Im Grunde wurde nur bildlich Umgesetzt, was wir uns eh schon zusammenreimen konnten. Aber gut, gezeigt werden musste es ja...
Sehr stark war natürlich die Ben-Locke Szene. Da schöpft man gerade Vertrauen in Ben und dann das! War richtig erschrocken...
Ich werde am besten erstmal sacken lassen und noch einmal die Folge schauen.

(Ich empfinde es als richtige Entscheidung, die Folgen 6 und 7 getauscht zu haben.)

General_Lee
26.02.09, 12:32
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum sie dieser Folge ursprünglich vor 316 zeigen wollten. Vor allem hätte das den Brief an Jack verdorben.

Es haette vielleicht den Brief verdorben, aber wie geil waer das gekommen wenn man Locke auf einmal auf der Insel sieht :D

Von mir gibts auch hoechstwertung. Die Folge war zu keinem Moment langweilig, auch wenn es quasi keinerlei action gab! DAS ist wahre Kunst ;)

stepser
26.02.09, 13:30
Von Locke war ich aber ziemlich enttäuscht. Er haut Sayid und Co einmal an und zieht dann enttäuscht den Schwanz ein? Ich hab mir entwas mehr Beharrlichkeit erhofft, aber naja...
Er hatte doch schon auf der Insel kaum Erfolg damit, egal was er gesagt hat, und ich glaube er wusste auch nicht, wie er es noch besser anstellen konnte. Und am Ende war es ja nur Jack, wie auch Ben gemeint hat. Sobald er ihn hat, hat er alle. Wobei auch Jack wie in Staffel 4 zunächst abwinkt, aber ich denke die Erwähnung von Jacks Vater hat dann irgendwann bei ihm das Verständnis in Gang gesetzt, dass er zurückmuss.
Und deswegen hat John sich wohl auch wirklich umgebracht, weil er gedacht hätte, er wäre gescheitert.

Spade
26.02.09, 15:15
Es haette vielleicht den Brief verdorben, aber wie geil waer das gekommen wenn man Locke auf einmal auf der Insel sieht :D

Das war es so in dieser Folge aber auch, trotz des 316-Wissens. ;)

Sommersprosse
26.02.09, 15:16
Für eine Locke-centered Episode fand ich die Folge gut, aber nicht hervorragend.
Ben war einfach grandios. Er wird immer mehr zu einem meiner Lieblingscharaktere. Wie er sagt, dass er John vermissen würde, nachdem er ihn getötet hat. :D
Locke zeigt mal wieder wie leicht er zu manipulieren ist. Obwohl mir sein Charakter eigentlich von Anfang an unsympathisch war , hatte ich diesmal ein wenig Mitleid mit ihm. Wie kann man sich bloß sein Leben lang so vera****** und ausnutzen lassen.
Die Szenen, wo er die O6 zu überzeugen versucht, fand ich auch eher bescheiden.
Widmore ist also der Good Guy? Na, ob ich das glauben soll. Denke eher Damon und Carlton wollen uns da ein wenig auf die falsche Fährte locken.;)
Ich vergebe 4 von 5 Punkten und freue mich ganz besonders auf die nächste Folge. Denn auf die Reunion von Sawyer und Kate/ Jack warte ich schon seit 7 Folgen.:D Außerdem hoffe ich, dass wir nun endlich wieder mehr in die Charakter-Storys einsteigen.

Luthien85
26.02.09, 16:14
Das war ja so eine Hammer Folge, obwohl ich trotzdem noch nicht verstehe warum sich Hurley und Co umentschieden haben.
Und Ben traue ich nie mehr! Ich dachte wirklich das er John rettet. Ach John und Ben wieder in einer Szene, das war schon toll, davon werden wir jetzt bestimmt wieder ne Menge zu sehen bekommen. Aber Ben bleibt einfach mal mein Liebling, er ist so genial, so schön gemein.

Tine
26.02.09, 17:16
Sehr sehr gute Folge. Bekommt von mir die Bestwertung!
Ben ist wirklich einfach genial und auch einer meiner Lieblinge. Was der immer wieder für Sachen bringt, unglaublich! ;)

Sera
26.02.09, 17:21
Ich gebe selten Bestwertung und ziemlich oft "naja" und "eher schlecht" , aber diese Folge hat mal ein "Super" von bekommen, obwohl ich sie so zwischen "Sehr gut" und "Super" ansiedele. ;)

Ich liebe die Folgen, die vom Schema her etwas anders sind als normal und das ist wohl erst die 4. Folge in Lost, der ich diese Wertung gebe.

Iceman
26.02.09, 17:23
Ich dachte wirklich das er John rettet.

Vielleicht hat er das ja ... ;)

Zur Folge: Bestnote, ausführliche Bewertung später ... :zweidau:

Olliwood
26.02.09, 17:37
WOOOOOOW!!! Die Folge war ja wohl sowas von genial! Viele kleinere Fragen wurden beantwrotet und auch sonst lichtet sich bei mir der Nebel so langsam :crazy:

Plor
26.02.09, 17:46
Sehr gute Folge, wenn auch etwas überraschungsarm. Da mir der Charakter Abbadons nie so ganz behagt hat, finde ich es nicht besonders schade um ihn. Widmore plötzlich als vermeintlicher good guy? Naja, mal sehen was da noch kommt. Die Gespräche mit den O6 fand ich okay, wenn auch die fehlende Beharrlichkeit von John irritiert hat. Sehr gut war das Treffen mit Walt. Das hatte irgendwie Stil.
Tja, Ben... was soll man von ihm halten? Eigentlich hat er sich mal wieder in all seiner Bösartigkeit gezeigt. Erst Johns Selbstmord verhindern, dann Informationen entlocken und dann ein kaltblütiger Mord. Wobei er noch nicht einmal so sehr als eiskalter Killer in Erscheinung getreten ist. Der Mord wirkte (v.a. in der Verbindung mit der Erwähnung Elouises) fast wie eine Verzweiflungstat. Vielleicht "Eifersucht" als Motiv? Sein Charakter bleibt auf jeden Fall facettenreich.
Ansonsten war die Folge spannend und unterhaltend und das Ende bot mal wieder einen sehr schönen Cliffhanger.

JPM80
26.02.09, 17:48
Ich fand die Folge eher naja.

Bis zu Minute 40 fragte ich mich, warum ich diese Folge überhaupt geguckt habe. Es gab eigentlich keine spektakulären Antworten. nur Kleinigkeiten, die aber eigentlich sowieso schon klar waren und nur bestätigt wurden. Die letzten 6 Minuten haben noch mal einiges rausgerissen.

Sera
26.02.09, 17:58
Ich fand die Folge eher naja.

Bis zu Minute 40 fragte ich mich, warum ich diese Folge überhaupt geguckt habe. Es gab eigentlich keine spektakulären Antworten. nur Kleinigkeiten, die aber eigentlich sowieso schon klar waren und nur bestätigt wurden. Die letzten 6 Minuten haben noch mal einiges rausgerissen.

Falls du es nicht schon getan hast empfehle ich einfach mal 2,3 Folgen keine Previews zu schauen. Also ich habe sie früher fast immer geschaut und seit so mitte der 3. Staffel nicht mehr. Hab mir damals auch immer gedacht, dass es keinen Spaß nimmt, sondern eher bringt.
Aber das war falsch.Das Preview nicht zu kennen wertet die Folgen echt um einiges auf. Gerade mal das erste Preview zu 5x07 gesehen und was ein Glück, dass ich mir diese Folge Lost damit nicht versaut habe. :)

Locke auf der Insel... Ben beim hängen... Widmore kommt vor... Das nimmt einiges an WTF- Momenten.

Funeral
26.02.09, 18:35

Wieso? Eigentlich wäre das aufs Gleiche rausgekommen. Wobei hier wohl das letzte Treffen zw. John und Jack auf der Insel gemeint ist!

Und Ben wird immer ein Schwein bleiben. Das war doch absolut klar!! Weiss nicht recht, was viele an dem Froschauge so toll finden, für mich mit Kate der unsympathischste Charakter der Serie (was sich natürlich nicht auf die schauspielerischen Leistungen bezieht, lediglich auf die ihnen zugedachte Rolle)!

Spade
26.02.09, 19:16
Wieso? Eigentlich wäre das aufs Gleiche rausgekommen. Wobei hier wohl das letzte Treffen zw. John und Jack auf der Insel gemeint ist!

Ich meine ja nicht inhaltlich, sondern dramaturgisch. Man stellt sich doch während 316 die ganze Zeit die Frage, was in Lockes letztem Brief steht... wenn man das aber schon wüsste, würde das eben fehlen und Jack die ganze Zeit dabei zu beobachten, wie er sich überlegt, ob er den Brief lesen soll oder nicht wäre aus Sicht des Zuschauers eher nervig.

Spoony
26.02.09, 19:16
Super Folge, die schön erzählt, wie verzweifelt Locke die O6 zu überreden versucht. Da konnte man schon phasenweise mitleiden.

Knochenkotzer
26.02.09, 20:33
Ohne viel Umschweife: Höchstwertung!
Terry O'Quinn = brilliant!

Maggie Ryan
26.02.09, 21:05
Die gesamte 6. Staffel ist wirklich hochklassig. Dennoch hatte ich mich bisher gescheut, die Höchstwertung zu geben. Einfach weil ich das Gefühl hatte, dass noch etwas Besseres kommen könnte. Wie froh bin ich nun über diese Entscheidung. Denn es hätte mir leid getan, wenn ich diese Folge nicht von den bisherigen hätte absetzen können.

Genial, einfach nur genial!

simutiger
26.02.09, 22:11
Die Bewertung fällt mir wieder sehr schwer. Ich schwanke zwischen einem GANZ GUT und einem SEHR GUT.

Positiv:

schauspielerische Leistung von Terry O'Quinn
Szene zwischen John und Ben. Überraschend...:o
Jack spricht aus, was ich in der Spital-Szene gedacht habe:

JACK: --because it's our destiny? How many times are you gonna say that to me, John?
LOCKE: How can you not see it? Of all the hospitals they could've brought me to, I end up here. You don't think that's fate?
JACK: Your car accident was on the west side of Los Angeles. You being brought into my hospital isn't fate, John. It's probability.

Verwirrspiel Widmore/Ben. Wer ist nun der "Gute", wer der "Böse"
Abbaddon ist ein einfacher Helfer von Widmore. Nicht Smokey oder weiss der Geier was...lol...:-)
John bleibt der Serie erhalten.

Negativ:

Wieso wird die Szene mit Locke auf der Insel zu Beginn der Folge gezeigt? Ein Fehlentscheid. Diese gehört an den Schluss der Folge.
Locke lebt plötzlich wieder. Was soll das? Mal schauen, was noch kommt...
Lockes bescheidener Versuch, die O6 auf die Insel zu holen. Etwas langweilig.

Meine Entscheid: ein ganz knappes SEHR GUT!

PatRebell
26.02.09, 22:59
ich fand wieder super. viele momente die typisch lost um 180 grad alles gedreht haben .

sauber, einfach weiter so !

wer ist nun der böse, mir fehlten schon fast die geheimnisse

Blackfly
26.02.09, 23:06
Locke lebt plötzlich wieder. Was soll das?weil er halt ultimativ 'Special' ist...

..ein 'Sehr Gut' von mir obwohl ich auch die Previews kannte
wurde ich trozdem GRANDIOS unterhalten...

..und ich bin immer noch überzeugt das Ben Ihm geholfen hat
anstatt ihm zu schaden, warum sollte er sich sonst später so
darum kümmern das sein Leichnahm mitgenommen wird ?

..vielleicht wusste er das Widmore's Leute Ihm doch nicht so
gut gesonnen sind ?

Die beste Staffel bisher... ohne Zweifel ;)

Grüsse

Ach.. und @Maggie Die gesamte 6. Staffel ?
.. wohl in der *hust* Zeit vertan.. *grinst*

Maggie Ryan
26.02.09, 23:10
Oops.......

Plor
26.02.09, 23:14
Diese Folge hat Terry O'Quinns Status als mein zweitliebster Lost-Darsteller (nach Michael Emerson) definitiv untermauert.

Spade
26.02.09, 23:27
Wieso wird die Szene mit Locke auf der Insel zu Beginn der Folge gezeigt? Ein Fehlentscheid. Diese gehört an den Schluss der Folge.

Ich würde dem zustimmen, wenn Lockes Tod eine Überraschung wäre und wir nicht seit dem Ende der letzten Staffel wissen würden, dass er tot ist. Im Grunde wusste wir ja schon fast alles von dem, was Locke so unter falschem Namen getrieben hat, da macht es eigentlich keinen grossen Unterschied mehr, wann diese Szene gezeigt wird. Ich wäre zumindest nicht überraschter gewesen, wenn das erst am Ende gezeigt worden wäre, das hatte auch am Anfang den gleichen Effekt.

Der Maulwurf
26.02.09, 23:28
Höchstwertung! Ein wahnsinnig geniale Folge. Wo sind die Emmys, wenn Terry O'Quinn mal einen braucht? :ratlos: :D

Ich hatte während des Schauens so oft Gänsehaut und das lag nicht daran, dass ich auf Klo musste. Gerade der Anfang war sooo cool. Das Gespräch mit Walt. Abbadon weggeknallt. Widmore verständnisvoll und anscheinend wohlgesonnen. Diese Momente, totale Weltklasse.

Super, super, super. Für mich als Locke-Fanboy die beste Folge der 5. Staffel bisher! :zweidau:

Haggard
26.02.09, 23:58
ich geb wieder die beste Note, auch (oder obwohl?) ich total verwirrt bin. Schwarz und weiss, Locke und Widmore, tot und untot? - Sein oder nicht sein?:D

Hauptsache, Walt erzählt mir was, wenn ich schlafe;)

Homaz
27.02.09, 00:25
Nie wieder Previews!
Nach 316 konnte ich einfach nicht anders und MUSSTE mich spoilern, was mir sofort nach den Sneak Peaks die gute Laune verdorben hat, weil einfach sogut wie alle WTF Momente genommen worden sind und man es auch irgendwie sofort gemerkt hat.
Locke auf der Insel.. Lockes Tot.. etc.

War eine, wenn auch mal etwas andere, sehr gute Folge. Freu mich schon auf die nächste Folge, aber diesmal ohne Sneak Peaks.. nie wieder!

Insel Action geht weiter!! :D

Driveshaft
27.02.09, 01:24
Nach langer Zeit wieder ne sehr große Locke-Folge! Fühlte mich glatt an früher (S1 und S2) zurückversetzt... am Ende aber zu wenig Antworten, mehr Fragen usw., aber schön, dass man nun weiß, wie das alles von statten ging...

Plor
27.02.09, 01:58
Nie wieder Previews!

Same here.
Schaue Lost (leider erst) seit der letzten Staffel komplett ungespoilert und es macht so viel mehr Spaß. Leider erst vor allem deshalb, da mir ein großartiger Gänsehautmoment in der letzten Folge von Staffel 3 entgangen ist, weil ich bereits wusste, dass es einen Flashforward zu sehen gibt. Seitdem keine Previews, keine Spoilerseiten und auch keine Trailer. Und gerade in dieser und der letzten Folge hat sich das mal wieder bezahlt gemacht.

hausuhr
27.02.09, 07:03
Vielleicht waren es die Strandaufnahmen, die neuen Überlebenden, Locke oder die intensiven Szenen...Irgendwie hab ich mich bei diser Folge wieder zuhause gefühlt. Ich meine, ich hatte die ganze Staffel über meinen Spaß aber hier war es als würde man eine Folge der 2. Staffel sehen.Also von mir dieses Mal eher Emotionen als Meinungen...

Dirty-sanchezz
27.02.09, 07:12
sehr gute folge . hab sie gleich zweimal hintereinander geschaut. .. .es ist viel passiert . . .
korrigiert mich wenn ich mich irre aber die meisten darsteller von lost waren vorher mehr oder weniger unbekannt ! . .. . aber die meisten sind um längen besser als einiege der bakannten .. ben, locke, heben sich nochmal hervor aber eigentlich sind alle sehr gute weil einfach sehr authentische schauspieler . . .was sicher auch am realistischen drehbuch liegt .. . jetzt meint ihr was sagt er da zeitsprünge , schwarzerrauch der leute killt .. etc. .das ist sincefiktion aber wie die leute darauf reagieren das ist realistisch . . in den ersten folgen diese lager kola paranoia. . . Lost ist eine verflucht gute geschichte . .die an spannung serien technisch alles in die tasche steckt . . !

L-O-S-T--------I-S-------D-E-R---------S-H-I-T

Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!

Missy
27.02.09, 09:41
Die Folge war echt super spannend, echt der Hammer, schön das John wieder lebt :) ,( denn die Insel braucht ihn ja und wir ihn auch ;) ) und irgendwie jetzt ein bisschen mehr Klarheit in meinem Kopf herrscht. Man mußte halt nicht sooo viel nachdenken, mit Zeitsprüngen etc. Diese Folge war echt ein Genuß, werde sie mir heute Abend nochmal anschauen ;) :grins: .

Anisum
27.02.09, 11:10
Einfach geniale Folge! Soviele Wendungen und keine Vorhersehbar... Bin begeistert!!! Und ich finde es auch besser, zuerst 316 zu zeigen.

JohnDo
27.02.09, 11:58
Ich fand die Folge auch einfach nur super! Viele Handlungen, die ich so nicht vorrausgeahnt hätte wie z.B. Lockes angeblicher Selbstmord, Abbadon/Widmore, Locke lebt wieder, ...
Ich gebe der Folge deshalb volle 10 Punkte! :zweidau:

Buschmeister
27.02.09, 21:19
Ich vergebe wirklich selten Höchstnoten. Aber bei dieser Folge würde ich gerne noch höher greifen.
Absolut spannend, keine Minute langweilig, ein phantastisch guter Terry O'Quinn.

Und die Story? Auf so eine Story muss man sich eben einlassen.
Logik ist Logik und Lost ist Lost. Einfach zurücklehnen und genießen, und auf nächste Woche freuen, denn ich bin absolut überzeugt: es geht immer noch ein Stück besser ... :)

Luthien85
27.02.09, 21:19
Nie wieder Previews!
War eine, wenn auch mal etwas andere, sehr gute Folge. Freu mich schon auf die nächste Folge, aber diesmal ohne Sneak Peaks.. nie wieder!

Das mit den Spoilern ist grad bei Lost so eine Sache. Prewiev und Co. spar ich mir grundsätzlich, die können so viel zerstören. Darum bin ich auch so froh das im Men-of- Faith-Forum sehr darauf geachtet wird das hier keine Spoiler landen.

Noch zur Folge: Ich kann nicht verstehen warum sich manche darüber aufregen das Locke auf der Insel wieder lebt, genau das hab ich mir erhofft. Aber jedem das Seine.

Gya
28.02.09, 01:17
Was ich sehr schön fand, was jemand in einer anderen Community geschrieben hat:

Okay, so
1. Locke tries to kill himself
2. Ben talks him out of it
3. Ben kills Locke
4. Ben makes it look like Locke killed himself

:-)

Folge war natürlich der Hammer.

Inuki
28.02.09, 03:03
Die Bewertung fällt mir wieder sehr schwer. Ich schwanke zwischen einem GANZ GUT und einem SEHR GUT.

Positiv:

schauspielerische Leistung von Terry O'Quinn
Szene zwischen John und Ben. Überraschend...:o
Jack spricht aus, was ich in der Spital-Szene gedacht habe:

Verwirrspiel Widmore/Ben. Wer ist nun der "Gute", wer der "Böse"
Abbaddon ist ein einfacher Helfer von Widmore. Nicht Smokey oder weiss der Geier was...lol...:-)
John bleibt der Serie erhalten.

Negativ:

Locke lebt plötzlich wieder. Was soll das? Mal schauen, was noch kommt...
Lockes bescheidener Versuch, die O6 auf die Insel zu holen. Etwas langweilig.

Meine Entscheid: ein ganz knappes SEHR GUT!
*Kulli nimmt und unterschreibt* :)

Beste Szene war natürlich die Ben/Locke Szene. Grandios. Dacht echt Ben hilft Lock, aber nein, er bringt ihn um, und sagt er wird ihn vermissen :D:D:D:D:D So ein Psyschopath :D

Nie wieder Previews!
Nach 316 konnte ich einfach nicht anders und MUSSTE mich spoilern, was mir sofort nach den Sneak Peaks die gute Laune verdorben hat, weil einfach sogut wie alle WTF Momente genommen worden sind und man es auch irgendwie sofort gemerkt hat.
Locke auf der Insel.. Lockes Tot.. etc.
Ein Glück hab ich mir dieses mal keine Previews angeguckt. Überhaupt bin ich auch ungespoilert. Nur bei 316 hatte ich mir die angesehn, weil Simu sie ja soooo gelobt hatte :D

Seperare
03.03.09, 13:19
Ich fand die Folge auch super. Besonders die Schauspielerische Leistung hat mich umgehauen.

t-na
04.03.09, 17:53
Hm... als Lost-Fan und wegen der grandiosen schauspielerischen Leistung sehr gut.

Aber mich hat die ganze Zeit etwas gestört und zwar das "Locke-Widmore-Paradoxon"

Widmore sagt, er hat Locke das erste Mal mit 17 gesehen. Abaddon wird von Widmore brauftragt, Locke auf den Walkabout zu schicken (eine meiner frühen Vermutungen wurde bestätigt - yeah ;)) Also Locke soll "zurück" auf die Insel...

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das ist genau wie die Frage: "Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?"

Bin gespannt, wie die aus der Nummer wieder raus kommen. Bis dahin bleibt mir ein fader Beigeschmack... ;(

Mammam
04.03.09, 19:30
Widmore sagt, er hat Locke das erste Mal mit 17 gesehen. Abaddon wird von Widmore brauftragt, Locke auf den Walkabout zu schicken (eine meiner frühen Vermutungen wurde bestätigt - yeah ;)) Also Locke soll "zurück" auf die Insel...

Und wo ist das Problem?
Locke war schon immer 1954 auf der Insel und ist dann verschwunden.
Widmore hat später Lockes Leben verfolgt und dafür gesorgt, dass er 2004 überhaupt erst auf die Insel kommt, damit sich die beiden 1954 treffen.

t-na
04.03.09, 21:52
Das Problem ist, dass Locke erst nach 1954 kam, NACHDEM er dank Abaddon mit 815 auf der Insel abstürzte und durch das Moven der Insel durch Ben die Zeitsprünge verursacht worden sind und Locke DADURCH erst nach 1954 kam...

Versteht jemand meine Gedanken? :kratz:

Knochenkotzer
04.03.09, 22:55
Das Problem ist, dass Locke erst nach 1954 kam, NACHDEM er dank Abaddon mit 815 auf der Insel abstürzte und durch das Moven der Insel durch Ben die Zeitsprünge verursacht worden sind und Locke DADURCH erst nach 1954 kam...

Natürlich, Hase! :D
Ich empfehle dir die Lektüre der ungefähr letzten 2.000 Beiträge, die das Thema Zeitsprünge behandeln und das Licht der Erkenntnis wird deinen Geist erhellen. :-)

simutiger
04.03.09, 22:57

Nein. :D Einfach ausgedrückt gilt: "What ever happened, happened!" Die Zeitreise-Logik in Lost funktioniert so, dass es nur eine Zeitlinie gibt und jedes Ereignis schon eingetreten ist. Locke war schon immer im Jahr 1954! Es gibt kein NACHDEM...

Edit: Knoko war schneller...:-)

Sevem
04.03.09, 23:13

es wird zeit das wir mal wieder zusammen chatten^^

t-na
05.03.09, 00:38
Schnief... ich hasse es, hier nicht zeitnah mitdiskutieren zu können :heuldoll:
Fühle mich wie ein Noob ;(
Ok... weitermachen...