Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x07] The Life and Death ...
[05x07] "The Life and Death of Jeremy Bentham"
[Episode 92]
[Erste Ausstrahlung (USA): 25.02.2009]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Die schicksalshafte Mission von Locke fernab der Insel wird enthüllt.
Autoren: Carlton Cuse und Damon Lindelof
Regie: Jack Bender
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet and Terry O'Quinn als Locke.
Gaststars: Malcolm David Kelley als Walt, John Terry als Christian Shephard, Alan Dale als Charles Widmore, Lance Reddick als Matthew Abaddon, William Blanchett als Aaron, Said Taghmaoui als Caesar, Zuleikha Robinson als Ilana, Ammar Daraiseh als Hajer, Grisel Toledo als Susie, Stephen Scibetta als "foreman" and John Jamal Bradley als Kind.
Transkript: S05E07 - The Life and Death of Jeremy Bentham (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10292)
Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Michael Berg
26.02.09, 05:18
hehe 4/5 Punkten
Viele Antworten
Schöne Folge! Und ganz krass viel Footage für "Das Glas der Zeit" :D
Ben is so fetzig gewesen wieder :D
und Bens Blick möchte ich mal sehen wenn er wach wird^^ Der war sich bestimmt sicher, dass Locke endgültig weg vom Fenster wäre :D
Widmore hat immer noch ne geile Stimme ;)
Und anscheinend sind Ben und Locke 2007 abgestürzt, und die Oceanic 6 in der Dharmazeit. Das gibt Widmore natürlich einen extremen Vorteil, da er zu der Zeit ja "regiert".
Ob es eigentlich einen neuen Anführer seit 2004 gibt?
Roland von Gilead
26.02.09, 06:37
Ben Ben Ben, ich glaube mit dieser Folge hast du ziemlich viele Fans verspielt...
Ok, wo fangen wir an:
In der letzten Folge sagt Ben zu Jack, dass er nicht wusste, dass John Selbstmord begangen hat...ja genau :-)
Was bringt Ben dazu bei der Erwähnung von Mrs.Hawking John zu töten?
Frank ist also wirklich n guter Pilot. Landet er da mal eben das Flugzeug... :D Aber wo? Was war das für n Raum den Cäsar da am Anfang untersucht. Sind sie wirklich auf der Landebahn der Hydra gelandet? Zumindest das Dokument am Ende hat ein Hydra-Logo.
Es gibt nur einen vorbestimmten Weg --> Destiny...
Das Drehen des FDW führt also immer in die tunesische Wüste...
Ben ist schuld dass Widmore die Insel verlassen musste und ins Exil geschickt wurde. Wie hat er das nur angestellt?
Da zerbrechen wir uns über die Bedeutung von Abbadon den Kopf, derweil ist er nur der "Fahrer" und dann wird er einfach so mirnichts dirnichts erschossen. Obwohl ich in der letzten Szene als er am Boden liegt nur darauf gewartet hab, dass er zu blinzeln anfängt... :D
Was ich mich auch frage: Widmore hat so viele Möglichkeiten, weiß über alles Bescheid, aber schafft es nicht seine eigene Tochter zu finden??? Also bitte...
Widmore hat ein paar interessante Sachen gesagt:
Auf die Frage "Who is manipulating you, John" hätte ich auch gern ne Antwort. Irgendwie tut mir Locke leid. Seit dieser Folge wirkt er auf mich mehr denn je wie ein einfacher Spielball des Schicksals...
Und: "A war is comming". Was soll das denn bedeuten? Wer wird gegen wen Krieg führen?
Abschließend:
Tja, wer ist jetz der Böse? Widmore oder Ben?
Schöne Folge! Und ganz krass viel Footage für "Das Glas der Zeit" :D Ja, das dachte ich mir auch gleich... :)
Flug 316 ist also tatsächlich 2007 "abgestürzt" und zwar auf der Hydra (man sieht in einer Einstellung beide Inseln und auf dser Hydra brennt Licht.
Erstmal alles rekapitulieren, dann werd ich noch was Sinnvolleres schreiben ;)
Ben Ben Ben, ich glaube mit dieser Folge hast du ziemlich viele Fans verspielt...
ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Ich liebe Ben jetzt noch viel mehr. Er ist ein unberechenbares Objekt in LOST. Wenn nicht sogar das einzige unberechenbare.
Also ich hatte doch Recht, Ben bringt Locke um, auch wenn es lange Zeit nach Selbstmord aussieht.
Wiederum lag ich richtig, dass die Landebahn für Flug 316 war. Ich finde es super, dass die Hydra-Insel wieder eine Rolle spielt, und wir wissen wohl auch wer jetzt die mysteriösen Angreifer sein werden.
Und endlich sind wir einen Schritt weiter in der Ben Widmore Sache, und so langsam kann ich gar niemanden mehr glauben. Wer erzählt jetzt die Wahrheit, wer lügt? Da Ben der ewige Lügner ist, meine ich sogar, dass Widmore die Wahrheit erzählt. Trotzdem der Söldnertrupp macht Widmore immer noch sehr unsympathisch und unglaubwürdig.
Und nun ist glaube ich auch die Richtung für die letzten Folgen gegeben, es wird Krieg geben. Ich denke mal das Ende von Staffel 5 wird der Cliffhanger dazu sein.
Roland von Gilead
26.02.09, 10:18
Also ich hatte doch Recht, Ben bringt Locke um, auch wenn es lange Zeit nach Selbstmord aussieht. Und der Satz hat mir grad die große Diskussion in Erinnerung gerufen die wir damals hatten als wir wussten, dass Locke da im Sarg liegt. Es war nämlich nicht gerade die Minderheit, die der Meinung war, dass Locke von Widmore umgebracht wurde. Tja, so kann man sich täuschen...
mit der Hydra lagst nicht nur DU richtig viele haben das gesagt^^
Und der Satz hat mir grad die große Diskussion in Erinnerung gerufen die wir damals hatten als wir wussten, dass Locke da im Sarg liegt. Es war nämlich nicht gerade die Minderheit, die der Meinung war, dass Locke von Widmore umgebracht wurde. Tja, so kann man sich täuschen...
Bis Ende Folge 5 war ich auch so der Meinung, dann kam aber Bens Erwähnung, dass er John aufgesucht hatte.
Hammer Heelturn von Ben am Ende... wobei, eigentlich war er schon immer Heel.
Auch der Score war wieder klasse, allein das Lost Theme mit afrikanischen Einflüssen.
9,5/10
Edith: Und auf die Frage, wer denn nun der Gute und wer der Böse ist:
MMn wird es einen Krieg geben um die Insel zwischen Ben und Charles. Und derjenige, der zuerst wieder auf der Insel ist, wird sich dadurch einen Vorteil verschaffen können. Daher verfolgen beide identische Interessen ab 2007, nämlicht mit/durch John Locke wieder auf die Insel zu gelangen. Ich denke, dass Charles Widmore jetzt gern an Bens Stelle wär (im Bett in der Hydra).
Und auf die Frage, wer denn nun der Gute und wer der Böse ist:
MMn wird es einen Krieg geben um die Insel zwischen Ben und Charles.
Dass es "Krieg" geben wird steht außer Frage. Aber bei den Parteien bin ich mir noch nicht so sicher. Die Dharma Initiative könnte da ja auch noch eine Rolle spielen. Oder die vierzehigen Ureinwohner kehren zurück !:-)
Mmhh, nach der heutigen Episode frage ich mich, wie lange die Lefties jetzt eigentlich in der "Dharma-Zeit" sein können? Eigentlich ja nur von dem Zeitraum als John das FDW drehte, bis Jack und co wieder abstürzen, oder?
Als ich mal sagte, dass der Stop der Zeitreisen nicht die Katastrophe ist, weswegen die O6 zurückmüssen, sondern noch etwas anderes kommen wird, woran wir überhaupt nicht denken, wurde mir einfach ein arrogantes "Was soll es denn sonst sein?" an den Kopf geworfen und auf einmal erwähnt uns der liebe Widmore einen bevorstehenden Krieg. Auf meinem nächsten Kontoauszug erwarte ich eine "Entschuldigung". :p
Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn Ben aufwacht und merkt, dass er es zum zweiten Mal nicht geschafft hat Locke umzubringen.
Mmhh, nach der heutigen Episode frage ich mich, wie lange die Lefties jetzt eigentlich in der "Dharma-Zeit" sein können? Eigentlich ja nur von dem Zeitraum als John das FDW drehte, bis Jack und co wieder abstürzen, oder?
Nö, die können durchaus doppelt auf der Insel existieren, wie wir in früheren Folgen ja schon gesehen haben (Locke sieht das Licht der Swan, an dem sein Alter Ego sitzt).
Roland von Gilead
26.02.09, 12:07
Von Locke war ich aber ziemlich enttäuscht. Er haut Sayid und Co einmal an und zieht dann enttäuscht den Schwanz ein? Ich hab mir entwas mehr Beharrlichkeit erhofft, aber naja... Naja, Locke hat sich sicher erhofft, dass ihm als Messias gefolgt wird ohne groß Fragen zu stellen. Dass da Probleme auftauchen könnten hat er sicher garnicht vermutet...
Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn Ben aufwacht und merkt, dass er es zum zweiten Mal nicht geschafft hat Locke umzubringen. Aller guten Dinge sind 3... :)
Wieso bringt Ben Locke eigentlich um als er ihm von Faradays Mutter erzählt?
Michael Berg
26.02.09, 14:02
Wieso bringt Ben Locke eigentlich um als er ihm von Faradays Mutter erzählt?
Weil er dann anscheinend alles weiß, was er wissen wollte: Wie man zurück zur Insel kommt...
Und er bringt denjenigen um, der sein größter Konkurrent auf den Anführer-Posten ist: Locke.
Nur mit der Insel hat er seine Rechnung anscheinen nicht gemacht. ;)
DoctorDoom
26.02.09, 14:45
Nach der heutigen Episode würde es mich nichtmal wundern, wenn das Killerteam, das von Sayid im Motel und im Krankenhaus erledigt worden ist, eigens von Ben geschickt wurde.
Ben kennt die Nahkampffähigkeiten von Sayid. Bei seiner Gerissenheit, halte ich e durchaus für möglich, das Ben geplant hat, durch diesen "Vorfall" Sayid zum Umdenken zu bewegen. Natürlich ist das reine Spekulation.
Glaubt ihr, dass die neuen Charaktere (Cesar und die Frau) eine größere Rolle bekommen werden oder sogar mehr dahinter steckt, als bloße Fluggäste?
Nach der heutigen Episode würde es mich nichtmal wundern, wenn das Killerteam, das von Sayid im Motel und im Krankenhaus erledigt worden ist, eigens von Ben geschickt wurde.
Ben kennt die Nahkampffähigkeiten von Sayid. Bei seiner Gerissenheit, halte ich e durchaus für möglich, das Ben geplant hat, durch diesen "Vorfall" Sayid zum Umdenken zu bewegen. Natürlich ist das reine Spekulation.
Glaubt ihr, dass die neuen Charaktere (Cesar und die Frau) eine größere Rolle bekommen werden oder sogar mehr dahinter steckt, als bloße Fluggäste?
Ich denke auch das es Bens Leute sind im Motel, so wie der Typ im Krankenhaus der Sayid betäuben will.
Und die 2 neuen Charaktere sehen wir bestimmt wieder- Cesar hat ja schon angedeutet das er mehr weiss als er Jack sein Beileid ausspricht am Flughafen.
Moneypenny
26.02.09, 15:05
Oh man...was für eine Folge...! Wurde so an die tausendmal umgestimmt (wer sagt die Wahrheit, wer lügt) und bin letzten Endes zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Ahnung habe:-o
Hab ich das richtig verstanden, dass Walt zu Locke sagt, dass er von ihm träumt, wie er in nem schwarzen Anzug auf der Insel ist, um ihn herum viele Menschen, die ihm weh tun wollen ?!hm...
Das Gespräch vor Helens Grab zwischen Matthew und Locke hab ich auch nicht so richtig gerallt...muss mir die Folge defintiv nochmal reinziehen.
Aber der Hammer! Ben, die alte Sau....^^
J0hn L0cke
26.02.09, 15:11
Hi leute, hab mir gerade die folge angeschaut un.. ich muss sagen^^
ahhhhhhh was für ne folge und das ende erst:D
richtig geil.. aber was ich mich jetzt frag.. wer is der böse? widmore oder BEN?(
so´n schock bekommen, als Ben john umgebracht hat als er von der frau da wusste..
voll viel fragen wieder ma gehabt.. jetzt alle vergessen^^
los fangt ma an zu diskutieren los..
meine theorie, die ich mal hatte, dass bei den losties nur paar tage vergangen sind und bei den oceanic 6 die 3 jahre.. stimmt :D:D
Edit by: Iceman 75
Beitrag in Episodendiskussion verschoben, Trailer entfernt (Trailer gehören nicht in diesem Bereich)
Bei mir hatter wieder mehr gewonnen
"You killed Abadon"
"Yes...yes I did" :D Absolute Weltklasse !
Richtig richtig geile Folge...muss sich alles erst mal setzen ^^
Und wie John da auf die Insel starrt im Wasser, herrlich...:)
Hi, habe grade folgendes bild gefunden:
http://www.abload.de/img/16ktct.jpg
SET MACHINE TO 2,342
das waren doch auch die zahlen die Daniel Desmond gegeben hat, damit der vergangenheits daniel desmond glaubt. Denke daraus kann man schließen, dass Daniel noch sehr wichtig wird. bzw. sehr wichtig war in der vergangenheit der DI.
Desweiteren finde ich sollte man Cäsar noch nicht trauen. ich denke er wurde von widmore geschickt. alleine wie er schon mit jack am flughafen spricht. und jetzt saved er sich erstma die schrotflinte? da ist irgendwas noch faul. und jetzt würde auch geklärt sein, wer auf unsere losties geschossen hat.
eure meinung?
Edit by: Iceman 75
Beitrag in Episodendiskussion verschoben, Bildgröße angepasst
Jack vs. John
26.02.09, 16:05
Ziemich gute Folge. Der Hurley Dialog in der Klinik mit John war mal wieder köstlich :-). Die Szene mit Ben und John war wirklich der Hammer. Erst dachte ich, die haben uns total verarscht und John stirbt doch nicht. Im selben Moment kommt Ben und bringt John um :o.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Sache mit John erklärt wird. Hat die Insel ihn wiederbelebt? Wenn ja, vllt. ist Christian ja doch nicht tot ;).
Aber genial finde ich ja, das meine Theorie bestätigt wurde, das Charles nach nem Move von der Insel geflogen ist :) Hatten ja einige vermutet aber nun ist es ja bestätigt. Generell finde ich es sehr gut, das endlich auch viele Antworten kommen und nich nur Fragen :)
The Real Sawyer
26.02.09, 16:10
Ich fand die Folge Weltklasse aber sehr sehr traurig. Da kommt John zurück, denkt vllt., jemand freut sich, dass er wieder da ist, kommt zu jedem mit nem strahlenden Gesicht und winkt und jeder weißt ihn nur ab. Kate sagt zu ihm, dass er nur auf der Insel bleiben wollte, weil er hier niemanden hat, den er liebt. Jack sagt, er sei ein einsamer alter Mann, der einfach abgestürzt sei. Hurley lässt ihn nicht mal ausreden, seine große Liebe Helen ist tot und Ben bringt ihn um. Heute hatte ich richtig Mitleid mit John, er versucht nur, dass Richtige zu tun.
eddievedder
26.02.09, 16:46
Wirklich klasse Folge... aber eine Frage habe ich mal eben. Mir kommt es irgendwie komisch vor, daß Jack zum Zeitpunkt dieser Folge noch so dermassen dagegen ist, auf die Insel zurückzukehren ( er flippt ja förmlich aus ) und dann auf einmal ein Ticket kauft, um auf einen Absturz zu hoffen.... im FF vom Staffel 3- Finale sieht es doch auch eher so aus, als würde Jack dieses morbide Hobby schon länger betreiben, und nicht erst seitdem er von Locke besucht wurde. Warum also wollte er dann doch wieder zurück auf die Insel, so sehr, dass er, nachdem er von Benthams Tod hörte, ja selber Selbstmord begehen wollte.
Kommt mir nicht sehr homogen vor, dieser "Sinneswandel".
Ausserdem, wieso kauft der sich ein Ticket als Golden Pass-Besitzer?
Und Abbadon: Soso, er ist also der Typ, der dafür sorgt, daß andere Typen ihren Weg finden und ihren Job erledigen. Hmmm, war er dann auch das ominöse "Elternpaar", das Claire nach LA gelotst hat?
Und dass Ben sofort eiskalt reagiert ohne auch nur eine Sekunde zu zögern oder mit der Wimper zu zucken und John stranguliert, nachdem er seine heissersehnte Info hat. Also nene, das ist doch ein geniales Biest, der Typ.
Ich freu mich schon auf die Spekulationen darüber, wie Ben es geschafft hat, Widmore loszuwerden...
Das Wrack auf der Landebahn auf der Hydra-insel zu sehen ist schon ein schräger Anblick, hat sich Ben also selbst eine Landebahn gebaut ? Scheint als würde der erwachsene Ben auf den kleinen Ben treffen und ihm erzählen er soll mal eine Landebahn bauen auf der Hydra wenn er groß ist ? Kein wunder daß der kleine Ben immer so viel über die Zukunft weiß.
Ich frage mich auch, warum Ben Locke genau in dem Moment erwürgt als dieser Mrs Hawking erwähnt, ich könnte mir vorstellen, daß Ben nicht mit auf den Flieger 316 hätte gehen können, wenn Locke Mrs Hawking aufsucht ? Oder war es so, daß Locke einfach zu viel Informationen hatte, Locke wußte ja jetzt wie er wieder zurück auf dei Insel kommt, vielleicht wollte Ben wirklich nur Locke ausschalten, weil Locke die Chance hatte mit dem Wissen auf die Insel zurück zu gehen, vielleicht ohne die O6, dann wäre wohl Locke der Leader auf der Insel geworden und nicht Ben, Ben hat wohl einfach in dem Moment entschieden, daß Locke zu viel weiß und daß Locke seine Stellung bei den Others gefährden könnte, das erinnert schon stark an die Situation als Ben Locke anschießt, um zu verhindern, daß Locke der Leader der Others wird.
Was glaubt ihr, kannte Ben Mrs Hawking bevor Locke sie erwähnt ? Ben ist ja in der Vergangenheit immer mit einem U-Boot zwischen Insel und Außenwelt getuckert (z.B. Juliet mit dem U-Boot auf die Insel gebracht), brauchte Ben da nicht die Lamp-Post, um das Window zu ermitteln, also den Ort und den Zeitpunkt an dem Insel sich befindet um mit dem U-Boot durch dieses Window fahren zu können ? Oder bringt Ben dieses Wissen über Mrs Hawking und über die Lamppost-Station zum kleinen Ben, damit dieser in Zukunft mit dem U-Boot zwischen Insel und Außenwelt reisen kann ?
Kann es sein, daß bis zum Staffel 4 Finale als Ben die Insel mit dem Donkey Wheel moved, die Insel im Raum und in der Zeit fest verankert war und erst nach dem Moven, die Insel in Raum und Zeit springt, denn dann bräuchte der junge Ben gar nicht dieses Wissen über Mrs Hawking und über die Lamppost-Station da die Insel vielleicht nach Errichten der Swan-Station fest verankert war ?
In der letzten Folge sagt Ben zu Jack, dass er nicht wusste, dass John Selbstmord begangen hat...ja genau http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif
Das ist wirklich die gemeinste Lüge von Ben, er sagt, daß er nichts von Lockes Selbstmord wußte und er hat in Wirklichkeit selbst "Hand angelegt" :D
Wirklich klasse Folge... aber eine Frage habe ich mal eben. Mir kommt es irgendwie komisch vor, daß Jack zum Zeitpunkt dieser Folge noch so dermassen dagegen ist, auf die Insel zurückzukehren ( er flippt ja förmlich aus ) und dann auf einmal ein Ticket kauft, um auf einen Absturz zu hoffen.... im FF vom Staffel 3- Finale sieht es doch auch eher so aus, als würde Jack dieses morbide Hobby schon länger betreiben, und nicht erst seitdem er von Locke besucht wurde. Warum also wollte er dann doch wieder zurück auf die Insel, so sehr, dass er, nachdem er von Benthams Tod hörte, ja selber Selbstmord begehen wollte.
Die Aussage könnte doch auch nur Mittel zum Zweck sein um Locke von dem Selbstmord abzuhalten. ..und auch wenn er nen Goldenen-Pass hat muss er ja trotzdem nen Ticket "kaufen" er muss dann zwar nix für bezahlen aber rein Planungstechnisch für die Airline muss er sich ja anmelden.
Worauf ich mir noch absolut keinen Reim machen kann ist der kommende Krieg. Dass er kommt, das glaube ich, aber wer werden die Gegner? Und in welchem Jahr findet er statt? Oder haben wir den Krieg eigentlich schon gesehen und es ist Others gegen Dharma und wird mit dem Purge beendet? Für Sawyer & Co liegt das derzeit ja in der Zukunft.... (aber dann wäre John in der falschen Zeit)
Jack vs. John
26.02.09, 17:13
Worauf ich mir noch absolut keinen Reim machen kann ist der kommende Krieg. Dass er kommt, das glaube ich, aber wer werden die Gegner? Und in welchem Jahr findet er statt? Oder haben wir den Krieg eigentlich schon gesehen und es ist Others gegen Dharma und wird mit dem Purge beendet? Für Sawyer & Co liegt das derzeit ja in der Zukunft.... (aber dann wäre John in der falschen Zeit)
NE, also ich denke nicht das mit dem Krieg der Purge gemeint ist. Ich denke eher der Krieg um die Insel geht los. Falls nicht, würden Sawyer und Co ja im Purge sterben weil ja keiner außer den Others das überlebt hat
Ich frage mich auch, warum Ben Locke genau in dem Moment erwürgt als dieser Mrs Hawking erwähnt, ich könnte mir vorstellen, daß Ben nicht mit auf den Flieger 316 hätte gehen können, wenn Locke Mrs Hawking aufsucht ? Oder war es so, daß Locke einfach zu viel Informationen hatte, Locke wußte ja jetzt wie er wieder zurück auf dei Insel kommt, vielleicht wollte Ben wirklich nur Locke ausschalten, weil Locke die Chance hatte mit dem Wissen auf die Insel zurück zu gehen, vielleicht ohne die O6, dann wäre wohl Locke der Leader auf der Insel geworden und nicht Ben, Ben hat wohl einfach in dem Moment entschieden, daß Locke zu viel weiß und daß Locke seine Stellung bei den Others gefährden könnte, das erinnert schon stark an die Situation als Ben Locke anschießt, um zu verhindern, daß Locke der Leader der Others wird.
Was glaubt ihr, kannte Ben Mrs Hawking bevor Locke sie erwähnt ? Ben ist ja in der Vergangenheit immer mit einem U-Boot zwischen Insel und Außenwelt getuckert (z.B. Juliet mit dem U-Boot auf die Insel gebracht), brauchte Ben da nicht die Lamp-Post, um das Window zu ermitteln, also den Ort und den Zeitpunkt an dem Insel sich befindet um mit dem U-Boot durch dieses Window fahren zu können ? Oder bringt Ben dieses Wissen über Mrs Hawking und über die Lamppost-Station zum kleinen Ben, damit dieser in Zukunft mit dem U-Boot zwischen Insel und Außenwelt reisen kann ?
Kann es sein, daß bis zum Staffel 4 Finale als Ben die Insel mit dem Donkey Wheel moved, die Insel im Raum und in der Zeit fest verankert war und erst nach dem Moven, die Insel in Raum und Zeit springt, denn dann bräuchte der junge Ben gar nicht dieses Wissen über Mrs Hawking und über die Lamppost-Station da die Insel vielleicht nach Errichten der Swan-Station fest verankert war ?
Hmm, gut möglich das Ben von Elli nichts wusste. Aber ich finde das irgendwie blöd, wenn immer alles dadurch "geklärt" werden würde, das man mit dem neuen Wissen in der Vergangenheit sein junges Ich informiert. Deswegen gefällt mir das mit der Landebahn auch nicht, wobei es natürlich sinn ergeben würde.
Das die Insel vor dem S4 Finale festverankert war, glaub ich auch nicht. Dagegen spricht, das es schon mal einen Move von Charles gab und das lt. Elli sich die Insel schon immer bewegt hat.
Noch ne andere Frage. Die Kajak's, weis man eigentlich schon wo die her sind? Falls ja hab ich das iwie vergessen
Noch ne andere Frage. Die Kajak's, weis man eigentlich schon wo die her sind? Falls ja hab ich das iwie vergessen.
Die Kajaks waren doch immer auf der Hydra und der Flug 316 ist ja auf der Hydra gelandet, wahrscheinlich gehen Caesar, Iliana, Locke und Ben auch bald mit dem Kajak auf die Hauptinsel, Sun und Lapidus sind ja alleine los, bestimmt fahren die beiden zum Camp um dort Jin zu suchen.
Der Krieg wird wohl mit der ganzen Geschichte der Insel zu tun haben. Der Grund, warum Dharma auf die Insel gekommen ist. Es geht glaube ich um etwas ganz großes und zwar den Untergang der Menschheit. Ich komme darauf, weil Dharma ja die Valenzetti-Gleichung ändern will, die den Untergang der Menschheit vorhersagt. Die Insel ist womöglich der Schlüssel, das Schicksal zu verändern und den Untergang zu verhindern. Dharma hatte es ja aber nie geschafft, eben aufgrund der Course Correction.
Das Ganze ist auch der Grund, warum die Insel so wichtig ist. Die beiden Parteien werden wohl Ben und Widmore sein; schwarz und weiss. Vlt geht es ihnen um Ruhm (Ben) oder um die Rückmachung bestimmter Ereignisse (Widmore). Aber das Ganze ist noch viel zu spekulativ, also mal abwarten.
Jack vs. John
26.02.09, 17:48
Der Krieg wird wohl mit der ganzen Geschichte der Insel zu tun haben. Der Grund, warum Dharma auf die Insel gekommen ist. Es geht glaube ich um etwas ganz großes und zwar den Untergang der Menschheit. Ich komme darauf, weil Dharma ja die Valenzetti-Gleichung ändern will, die den Untergang der Menschheit vorhersagt. Die Insel ist womöglich der Schlüssel, das Schicksal zu verändern und den Untergang zu verhindern. Dharma hatte es ja aber nie geschafft, eben aufgrund der Course Correction.
Das Ganze ist auch der Grund, warum die Insel so wichtig ist. Die beiden Parteien werden wohl Ben und Widmore sein; schwarz und weiss. Vlt geht es ihnen um Ruhm (Ben) oder um die Rückmachung bestimmter Ereignisse (Widmore). Aber das Ganze ist noch viel zu spekulativ, also mal abwarten.
Hmm, Untergang der Menschheit glaub ich absolut nicht. Das wäre in meinen Augen ein bisschen dick aufgetragen und würde nicht passen. Das mit der Gleichung ist doch eigentlich schon mit der L:E geklärt bzw. bei seite gelegt worden oder?
Die Kajaks waren doch immer auf der Hydra und der Flug 316 ist ja auf der Hydra gelandet, wahrscheinlich gehen Caesar, Iliana, Locke und Ben auch bald mit dem Kajak auf die Hauptinsel, Sun und Lapidus sind ja alleine los, bestimmt fahren die beiden zum Camp um dort Jin zu suchen.
Aso, stimmt. Dann war der Sprung als die Losties durch die Gegend gerudert sind, wahrscheinlich nachdem Lapidus und Co. rüber gerudert sind odeR?
Wow, die Folge hat mich einfach umgehauen!
- Locke tut mir sowas von leid! Wird ständig nur rumgeschubst und manipuliert, am Ende ist er wirklich nur ein einsamer alter Mann so wie Jack es gesagt hat. Warum war eigentlich niemand überrascht, als Lock zurück war? Alle waren einfach nur unglaublich ablehnend. Terry hat das ganze wirklich gut gespielt, man konnte richtig mit ihm mitfühlen.
- Aber warum ist John so offen zu den "neuen Losties"? Das ist so untypisch Lost. Er erzählt ihnen von Dharma, dass er tot war etc. Das passt so gar nicht irgendwie. Und er erscheint so gelassen.
- Mit wem (und warum) ist der Pilot mit einem der Boote und der passagier liste abgehauen? Ist er mit Sun unterwegs, warum wurde sie nicht geflasht, so wie die andern O6? Und Locke auch nicht. Sehr merkwürdig.
- Und ich weiß wirklich nicht mehr wer der Böse ist. Widmore oder Ben? Wegen Ben ist Widmore also runter von der Insel wow. Bin mal auf den kommenden Krie gespannt. Zu genial. Aber Abbandon ist tot. Das fand ich auch wirklich schade! Hätte gern mehr von ihm gesehen.
- Was ich akkustisch nicht verstanden hab, war Walts Traum von Locke. Hat er geträumt irgendwer möchte ihn umbringen? Wer?
- Das härsteste war aber wohl wirklich die Szene in Johns Hotel. Wie die beiden spielen ist einsame Klasse! Man glaubt wirklich BBen willLocke helfen und dann bumm. Locke erwähnt Mrs Hawking und bringt ihn eiskalt um! Warum???? Weil er jetzt alle Informationen hat? War Locke wirklich supposed to die aber durfte sich nicht umbringen (Stichwort Hölle). Oder hatte Ben nun alle Infos, die er braucht und will seinen Konkurrenten Locke aus dem Weg schaffen?
- Achso und wer ist dieser Ceasar? Ich denke der hat auch noch eine ziemliche Bedeutung.
invader_zim
26.02.09, 18:23
Warum alle denken, dass es ein Entweder-Oder sein muss... Also Ben und Widmore betreffend. Beide Böse? Wär es denn so schlimm? Weil es dann keine Guten gibt? Ich finds super! Ziemlich realitätsnah =)
Ich werde nachher auf die interessanten Diskussion eingehen, nur aus Zeitgründen muss ich gerade einen Gedanken los werden :
Die O5 sind also beim Crash auf die Insel "verschwunden". Wie wir wissen, sind sie höchstwahrscheinlich in den 70ern und John, Ben (beide übrigens grandios) und der Rest der "neuen" Losties sind wohl in der aktuellen Zeit. Auf jedenfall hat mich das "Verschwinden" stark an die Folge "Das weiße Kaninchen" aus Staffel 1 erinnert. Der Sarg von Christian Shepard ist leer. Wer weiß, vielleicht ist er ja einfach in eine andere Zeit "verschwunden", so wie unsere O5 in der aktuellen Folge.
Ist Sun nicht "mitgeflasht"?
Hab ich da was verpasst,wüßte nun nicht das Sie mit Frank los ist oder ähnliches.
Wo wurde denn bitte schön gesagt, dass Sun bei den Hydra-Abgestürzten ist?
Also ich habe davon nichts gehört.
Wer führt wohl den Krieg? Da fällt mir doch spontan das Flüstern ein, die Leute die da flüstern scheinen ja Bescheid zu wissen. Vllt findet dieser Krieg in allen Zeiten statt und löst das aus, was wir schon gesehen haben.
Vllt wieder voll auf die falsche Fährte gelockt, aber es ist doch wirklich offensichtlich, das Ben Locke gekilt hat, sobald er die Info bekommen hatte, wie man zur Insel kommt. Schon dieses "wir schaffen das alle zusammen kommen... wohin wir dann gehen, werden wir schon noch rausfinden *trällerträllerindieluftguck*" damit lockt er Locke aus der Reserve, bekommt die Info und erlegt -wie schon gesagt wurde- seinen größten Konkurenten und hofft natürlich insgeheim, dass er Lockes Platz einnehmen wird.
Locke sollte Ben eigentlich sofort erschiessen, ansonsten wird es schwierig Locke noch für voll zu nehmen. Ich mag keine Leute die sich immer und immer wieder verarschen lassen. An Lockes Stelle würd ich auch zu Christian und Jacob sagen "fi.... euch".
Auf den neuen Charakter (Name vergessen) hab ich voll Bock.
Voll komisch ^^ sich fremde Charaktere sprechen miteinander, geben sich wichtige Informationen und lügen sich nicht nur schamlos an.... ist das noch Lost? Ich bin es nicht gewohnt, dass man Antworten in Form von wortwörtlichen Antworten bekommt, ohne dass man irgendwas rückwerts anspielen muss, geheime Codes entschlüsseln oder sonst irgend etwas mache muss. Anworten auf einem Silbertablet... ist das noch Lost? ^^
Und Abbadon: Soso, er ist also der Typ, der dafür sorgt, daß andere Typen ihren Weg finden und ihren Job erledigen. Hmmm, war er dann auch das ominöse "Elternpaar", das Claire nach LA gelotst hat?
Und dass Ben sofort eiskalt reagiert ohne auch nur eine Sekunde zu zögern oder mit der Wimper zu zucken und John stranguliert, nachdem er seine heissersehnte Info hat. Also nene, das ist doch ein geniales Biest, der Typ.
Ich freu mich schon auf die Spekulationen darüber, wie Ben es geschafft hat, Widmore loszuwerden...
Ich denke Ben hat ihn nur angelogen, damit er eine Hoffnung hat und sich nicht umbringt.
Hab eben nochmal reingehört. Ben sagte nicht "bought" sondern "booked". In dem Punkt passt die Story, auch mit einem Freiflugticket muss man die konkreten Flüge buchen.
Mal ne ganz andere Frage: Wo sind Rose und Bernard, und die restlichen Redshirt-Überlebenden?
Bekommen wir die überhaupt nochmal zu sehen?
Jack vs. John
26.02.09, 18:53
Irgendeiner hat in den letzten Folgen geschrieben, das die wieder auftauchen. Aber wo wir grad dabei sein, wie sind die denn eigentlich nochmal von Sawyer und Co. getrennt worden? :kratz:
Irgendeiner hat in den letzten Folgen geschrieben, das die wieder auftauchen. Aber wo wir grad dabei sein, wie sind die denn eigentlich nochmal von Sawyer und Co. getrennt worden? :kratz:
Die wollten sich aber eig am Bach treffen, sind dann aber durch die Minen und die Others getrennt wurden. Sawyer, Juliet und Locke waren zu diesem Zeitpunkt eigenständig, und sind allein zum Others Camp gegangen.
Jack vs. John
26.02.09, 18:56
Die wollten sich aber eig am Bach treffen, sind dann aber durch die Minen und die Others getrennt wurden. Sawyer, Juliet und Locke waren zu diesem Zeitpunkt eigenständig, und sind allein zum Others Camp gegangen.
Achja, danke fürs auf die Sprünge helfen ;)
losticious
26.02.09, 19:03
Mal ne ganz andere Frage: Wo sind Rose und Bernard, und die restlichen Redshirt-Überlebenden?
Bekommen wir die überhaupt nochmal zu sehen?
Rose wurde während des Angriffs schwer verletzt. Nach dem Flash ins Jahr 197x flüchten sich die beiden in die Höhle. Rose erliegt ihren Verletzungen, Bernard nimmt sich daraufhin das Leben. Ist doch offensichtlich! :D
...naaa! natürlich nur eine Vermutung!
Das war mal wieder eine super Folge. Ein paar Bruchstücke wurden endlich zusammengesetzt. Bin total gespannt wie es weitergeht. Stellenweise dachte ich bei der Folge: Ja ist es klar, wer wie wann welche Information erhalten hat bzw. erhält und dann entsprechend mit dieser Information umgeht, aber irgendwie hat sich der Knoten bei mir dann doch nicht lösen können. Freue mich riesig auf LaFleur. :)
Wenn Sun mit Lapidus zur Hauptinsel gefahren ist (davon kann man ja vermutlich ausgehen), und Hurley, Jack und Kate dort schon sind, dann stellt sich mir die Frage: Wo ist Sayid geblieben?
Edit by Roland von Gilead:
Titel der kommenden Episode in Spoilertags gesetzt
Ähm.. Sun und Frank?
Frank ist abgehauen,wurde gesagt, aber nicht mit wem.
Auch würde nie erwähnt was Sun nicht mitgeflasht worden ist.
Ich verstehe auch nicht wieso viele die Frage von "Gut & Böse" in den Raum werfen und wer nun letztendlich die Wahrheit von beiden sagen. Ganz ehrlich?
Ben & Charles wollen beide die Insel, um jeden Preis, von denen ist keiner besser als der andere. Die gehen beide für die Insel über Leichen und wollten beide Locke nur benutzen um zurück zur Insel zu kommen. Da gibt es keinen Guten, niemanden der die Wahrheit sagt. Beide sind es elende Lügner die alles tun um die Insel zurückzubekommen.
Das ist zumindest mein Eindruck zu der ganzen Sache.
Auf den kommenden "Krieg" kann ich mir noch keinen Reim machen, ich sehe bisher einfach noch nicht, was genau dafür der Anlass sein soll. Dafür birgt die Insel aber vielleicht auch nachwievor noch zuviele Geheimnisse, von denen wir nichts, oder nicht alles wissen. Ich denke am Ende kommt da noch was Großes.
Das mit der Gleichung ist doch eigentlich schon mit der L:E geklärt bzw. bei seite gelegt worden oder?
Was bedeutet L:E?
Jack vs. John
26.02.09, 20:29
Lost Experience
Lost Experience
Genaueres dazu hier: Erweiternde Medien (Lost 2.0) (http://www.menoffaith.de/forumdisplay.php?f=356)
Genaueres dazu hier: Erweiternde Medien (Lost 2.0) (http://www.menoffaith.de/forumdisplay.php?f=356)
Hab grad den Link nach Valenzetti durchsucht und nix gefunden. Bei Lostpedia steht auch nur, dass Dharma versucht hat, die Faktoren zu ändern, es aber nicht geschafft haben.
Könnte vlt kurz jemand sagen, warum die Gleichung durch L:E "bei Seite gelegt" wurde?
Jack vs. John
26.02.09, 20:44
Also ich habe bei der LE jetzt nicht so mitgemacht aber ich glaube das wurde in der ersten L:E irgendwie gesagt. L:E 1 scheint hier nicht mehr im Forum zu stehn :ratlos:
Also ich habe bei der LE jetzt nicht so mitgemacht aber ich glaube das wurde in der ersten L:E irgendwie gesagt. L:E 1 scheint hier nicht mehr im Forum zu stehn :ratlos:
Sollte jemand beantworten, der mitgespielt hat ...
Will das Thema nicht überstrapazieren, wollte nur erwähnt haben, dass ich denke, dass die Gleichung noch eine Rolle spielen wird. Wie man weiss haben die Zahlen ja direkte Parallen zu den Hyroglyphen die immer wieder zu sehen sind. In der jetzigen Folge standen wieder welche auf der Karte vom Anfang.
Ich denke halt, dass Dharma mit der Insel versucht hat, in der Zeit zu reisen und bestimmte Dinge zu ändern, es im Endeffekt aber nichts gebracht hat, weil die CC eingesetzt hat.
EDIT:
Ach ja noch was: in der jetzigen Folge lag auch eine Zeichnung des menschlichen Körpers, also der Organe auf dem Schreibtisch und auch viel Glasgefäse mit Flüssigkeiten. Vielleicht haben sie auch Versuche mit Menschen durchgeführt.
Maggie Ryan
26.02.09, 20:51
Mir kommt es irgendwie komisch vor, daß Jack zum Zeitpunkt dieser Folge noch so dermassen dagegen ist, auf die Insel zurückzukehren ( er flippt ja förmlich aus ) und dann auf einmal ein Ticket kauft, um auf einen Absturz zu hoffen.... im FF vom Staffel 3- Finale sieht es doch auch eher so aus, als würde Jack dieses morbide Hobby schon länger betreiben, und nicht erst seitdem er von Locke besucht wurde. Warum also wollte er dann doch wieder zurück auf die Insel, so sehr, dass er, nachdem er von Benthams Tod hörte, ja selber Selbstmord begehen wollte.
Nach meinem Eindruck liegt einige Zeit zwischen Lockes Besuch als Bentam bei Jack und dem Staffel 3-Finale. Als Locke bei ihm im Krankenhaus liegt, arbeitet Jack dort noch. Kürzlich haben wir aber erfahren, dass er suspendiert wurde wegen Medikamentenmißbrauchs. Außerdem hat Jack in der aktuellen Episode doch noch gar keinen Vollbart. Ich denke, dass der Besuch von Locke der Anfang vom Übel war, der folgende Prozess ergab sich dann erst.
Daraus folgt natürlich, dass es für Locke eine ganze Weile gedauert hat, bis er sich umbringen wollte. Das erklärt dann auch, dass Locke sich nicht sofort aufgegeben hat, nachdem er bei allen abgeblitzt ist, was ich für untypisch gehalten hätte, sondern erst noch etwas Zeit ins Land gegangen ist.
Allerdings frage ich mich in diesem Zusammenhang, warum er dann nicht eher zu Ms Hawking gegangen ist, wie ihm Christian geraten hat. Das wäre meine erste Anlaufstelle gewesen, sobald ich in LA bin. Besonders nachdem meine Pläne nicht so ganz aufgehen.
Flug 316 ist also tatsächlich 2007 "abgestürzt" und zwar auf der Hydra (man sieht in einer Einstellung beide Inseln und auf dser Hydra brennt Licht.
Erstmal alles rekapitulieren, dann werd ich noch was Sinnvolleres schreiben ;)
Woher wisst ihr, dass es 2007 ist?
Widmore sagt zu John, daß seine Freunde schon seit 3 Jahren zurück sind.
Aber sie befinden sich doch trotzdem im Jahr 197X ? oder?
Aber sie befinden sich doch trotzdem im Jahr 197X ? oder?
Denke ich nicht. Widmore ist ja gealtert. Er spricht davon, daß es sehr lange her ist, seit er mit 17 Jahren John das letzte Mal sah.
Für den Widmore Off-Island ist es ja auch sehr lange her, da die Insel durch die Zeit springt. Natürlich sind sie 3 Jahre später erst losgeflogen, aber es war für Widmore auch 30 Jahre und nicht 3 her.
Für den Widmore Off-Island ist es ja auch sehr lange her, da die Insel durch die Zeit springt. Natürlich sind sie 3 Jahre später erst losgeflogen, aber es war für Widmore auch 30 Jahre und nicht 3 her.
Die 3 Jahre resultieren für mich ganz einfach aus der Zeit, die außerhalb der Insel vergangen sind.
Mhh Widmore spricht von 3 Jahren. Fällt mir jetzt erst auf.
Seltsam das Benjamin nach dem Raddrehen nur knapp 1 Jahr einfriert und John ganze 3 Jahre.
Maggie Ryan
26.02.09, 22:37
Seltsam das Benjamin nach dem Raddrehen nur knapp 1 Jahr einfriert und John ganze 3 Jahre.
Ben war sich ja auch nicht sicher, in welchem Jahr ihn das Rad "absetzen" würde. Er fragt bei der Hotelangestellten ja noch mal nach, ob man das Jahr 2005 schriebe. Anscheinend folgt das Wheel da keinen exakten Gesetzmäßigkeiten.
Die 3 Jahre resultieren für mich ganz einfach aus der Zeit, die außerhalb der Insel vergangen sind.
Ja, seit John das Rad gedreht hat, aber nicht seit Widmore John auf der Insel getroffen hat.
Dass die O6 3 Jahre vonner Insel sind wissen wir seit 4x13.
Boah ist der Audio-Podcast zu der Folge grottig.Mal ein paar Witzfragen sind ja Okay, aber das waren ja NUR Spaßfragen. :)
Und im ersten Teil hab es auch keine Antworten...
Das einzig interessante ist eine Folgenangabe, wann wir etwas sehen:
In Folge 11 sehen wir was mit Aaron und Kate kurz vorm Flug passiert ist.
Nach meinem Eindruck liegt einige Zeit zwischen Lockes Besuch als Bentam bei Jack und dem Staffel 3-Finale. Als Locke bei ihm im Krankenhaus liegt, arbeitet Jack dort noch. Kürzlich haben wir aber erfahren, dass er suspendiert wurde wegen Medikamentenmißbrauchs. Außerdem hat Jack in der aktuellen Episode doch noch gar keinen Vollbart. Ich denke, dass der Besuch von Locke der Anfang vom Übel war, der folgende Prozess ergab sich dann erst.
Daraus folgt natürlich, dass es für Locke eine ganze Weile gedauert hat, bis er sich umbringen wollte. Das erklärt dann auch, dass Locke sich nicht sofort aufgegeben hat, nachdem er bei allen abgeblitzt ist, was ich für untypisch gehalten hätte, sondern erst noch etwas Zeit ins Land gegangen ist.
Allerdings frage ich mich in diesem Zusammenhang, warum er dann nicht eher zu Ms Hawking gegangen ist, wie ihm Christian geraten hat. Das wäre meine erste Anlaufstelle gewesen, sobald ich in LA bin. Besonders nachdem meine Pläne nicht so ganz aufgehen.
er hat ja noch alle Verletzungen vom Unfall am Kopf, soo lange kann das nicht sein.
Ich denke er war vlt 2-3 Wochen im Krankenhaus und dann hat er versucht sich umzubringen.
Wie ich Ben kenne, erzählt er John, er musste ihn umbringen, das was so vorgesehen, damit er ihm hilft wieder auf die Insel zu kommen, oder so was..
Das sie in der selben Zeit wie die O5 sind wage ich aber auch zu bezweifeln. Caesar sagt ja noch das Hurley und die anderen der O5 aus dem Flugzeug geflasht wurden...
Jack vs. John
27.02.09, 13:01
Das sie in der selben Zeit wie die O5 sind wage ich aber auch zu bezweifeln. Caesar sagt ja noch das Hurley und die anderen der O5 aus dem Flugzeug geflasht wurden...
Jop. Ich muss ja gestehen, das es nur annahmen sind, aber es ist ja wohl "logischer" (sofern man dabei von logisch sprechen kann ^^) das sie mit geflashed wurden. Warum wurde sonst das Licht und das Geräusch gezeigt? Warum hat man uns sonst vorher immer gezeigt, wie die lefties gemoved sind?
2008, eigentlich.
Zum einen, weil das der Zeitpunkt ist, als Ajira Airways Flug 316 abhebt. Jack, Kate und Hurley verschwinden aus dem Flugzeug und flashen ca. ins Jahr 1980.
Der Rest des Flugzeugs flasht nicht, landet auf Hydra Island und befindet sich nach wie vor im Jahr 2008.
Später werden wohl einige der Ajira-Leute mit den Kanus zur Hauptinsel übersetzten. Die Kanus werden dort von Sawyer, Locke & Co. gefunden ("The Little Prince"). Anhand des Zustandes des Strandlagers der Oceanic-Leute sieht man, daß dies nach 2005 sein muß.
oceanic_airlines
27.02.09, 14:03
Auch für mich wieder eine super Folge. Wenn das so weiter geht enpuppt sich die 5. Staffel noch zu meiner Lieblingsstaffel! Was noch niemand hier angesprochen hat mir aber beim ersten schauen gleich aufgefallen ist, ist folgendes: Als Walt aus der Schule kommt und sich mit seinen Freunden unterhält, merkt er plötzlich dass John da ist. Er wird ja nicht von ihm gerufen oder macht sonst irgendwie auf sich aufmerksam - er hat es einfach so im Gefühl. Ich finde das war sehr gut gespielt. Diese Verbindung zwischen den beiden existierte ja auch schon auf der Insel. Mit Walt kommt bestimmt auch noch mehr....immerhin ist er ja auch SPECIAL!!!!
Anscheinend ist Tunesien auch immer der Ausgang wenn man das Rad dreht. Was mich allerdings wundert warum Ben an der Rezeption damals nach seinem drehen des Rades sagt dass er vor längerer Zeit schonmal da war. Müsste ja dann aus einem anderen Grund gewesen sein und nicht durch das drehen des Rades, oder doch?
Was Widmore und Ben betrifft, klar macht man sich zuerst die Gedanken wer gut und wer böse ist, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, aber ich denke hier sollen die Zuschauer mit großer Wahrscheinlichkeit in die Irre geführt werden. Ich selbst habe auch kurze Zeit Sympathie für Widmore entwickelt, wenn man dann aber wieder an "Jughead" zurück denkt wie er seinem Kameraden da ohne mit der Wimper zu zucken das Genick bricht nur damit der den Weg zum Camp nicht verrät- hat der Typ auch ganz schön Dreck am Stecken.
Besonders geil fand ich wirklich das mit der Landebahn auf der Hydra Insel. Damals meinte Juliet ja zu Kate oder zu Sawyer, bin mir nicht mehr ganz sicher, dass sie da an etwas sehr wichtigem bauen.
Mann mit Bier
27.02.09, 16:15
So, nach zweimaligem Sehen stellt sich mir jetzt eine Frage: Wer ist die Frau bei Lapidus.
Ilana sagt, dass der Pilot und eine Frau das dritte Ruderboot mitten in der Nacht genommen haben und einfach mit der Passagierliste weggefahren sind.
Kate kann es nicht sein, Sun vielleicht, wobei eher nicht, sie wird mit den O5 in der Dharmazeit gelandet sein.
Kleiner Geistesblitz beim schreiben: Sayids Polizistin evtl. oder ist Ilana die Polizistin? hab grad die letzte Folge nicht zur Hand um nachzusenen.
Aber warum schleichen die beiden sich heimlich von der Hydra-Insel?
PS: Ilana ist heiss!! Wer braucht da noch Kate :)
Ilana ist die Polizistin wenn mich da nicht alles täuscht...
Ich denke auch dass es Sun ist mit der er weg ist, wer soll es sonst sein...
aber das wissen wir erst wenn wir es sehen...
So, nach zweimaligem Sehen stellt sich mir jetzt eine Frage: Wer ist die Frau bei Lapidus.Lapidus ist nicht geflasht? Er hat doch die selben Eigenschaften wie Miles, Juliet und Daniel bzw. Jack, Kate und Hurley.
Seltsam...
Ich denke mal eher, dass das garnicht der echte Pilot war, sondern einer der Others, die mal wieder ihr berühmte "Oh da kommt wieder was, tu so als wärst du einer von ihnen und hol mir die Passagierliste"-Ding abziehen. :D
Die Frau wurde als Bonus dazu entführt ^^
Mann mit Bier
27.02.09, 16:39
Sicher wissen wirs ja nicht, vielleicht meinen sie auch den Co-Pilot. Vielleicht sind es ja auch Adam und Eve auf dem Weg zur Höhle. Wir werdens hoffentlich bald erfahren.
Maggie Ryan
27.02.09, 17:08
[...]sondern einer der Others
Hätten die Others dann nicht Ben mitgenommen? Es sei denn, Ben ist wieder mal "exactly where he wants to be". :D Aber stimmt schon, normalerweise dürften die Others Interesse an den neuen Besuchern haben.
Das mit Lapidus ist ein guter Einwand. Für ihn gilt ja wohl eigentlich das gleiche wie für Miles, Charlotte und Daniel. Hm...
Also ich bin ja auch der Meinung,dass die O5 alle in der Dharma-Zeit gelandet sind. Zumindest erscheint das im Moment logisch.
Zu der Frau die mit Lapidus weg ist,also das Passagierlisten besorgen erinnert ja wirklich schon sehr an die Others damals. Wenn wir jetzt davon ausgehen,dass Kate,Saywer,Jack usw. die ganze Dharma-Zeit durchlaufen und da lebend rauskommen wissen die ja okay es ist Tag x 2008 ( hab das Datum gerade nich parat) , gleich kommt da was angeflogen.
Eine weibliche Person ( Kate,Juliette,Sun) mischt sich unter die Überlebenden und überzeugt/bequatscht Frank und verschwindet mit ihm und der Liste.Es könnte also rein theoretisch jede Frau sein, sogar Rose die hab ich vergessen :-D (genauso wie die Autoren anscheinend )
Aufgrund von Cesar und Ilona die ja im gleichen Abteil saßen und Sun und Kate gesehn haben wär es jedoch besser die beiden außen vor zu lassen um die armen Neuankömmlinge nicht zu sehr zu verwirren.
Mein Favorit also Juliette !
Wenn wir jetzt davon ausgehen,dass Kate,Saywer,Jack usw. die ganze Dharma-Zeit durchlaufen und da lebend rauskommen wissen die ja okay es ist Tag x 2008 ( hab das Datum gerade nich parat) , gleich kommt da was angeflogen.Und sie für den Rest von Lost immer 20 Jahre Älter schminken?
Vielleicht bei einem der O5 + Freighter Guys+ Juliet+Sawyer, aber nicht bei allen.
So als Schok-Moment. Sawyer schneidet sich die Haare, legt ordentlich Gewicht zu, wird ******, nennt sich von nun an Tom Sawyer und lässt sich von sich selbst erschiessen.
Wenn wir also irgendwann mal einen neuen Charakter sehen, der merkwürdig geschminkt ist, dann hab ich euch nun einen Schok-Moment genommen. :)
EDIT: Sch wul wird zensiert? :o
Aber wie alt wären dann Jacke ,Kate oder Juliet? Welche Argumente könnten sie haben die Frank überzeugen würden ihnen die Geschichte abzukaufen?
Du (Frank ) verlässt 2004 die Insel und landest z.B. 4 Jahre später wieder drauf, ich(Juliet) komme nach dem Absturtz zu dir und bin in der Zeit dann schon ca 20 Jahre gealtert.
Wenn sie normal altern wäre das sicher problematisch aber die Betonung liegt auf wenn. Sie sind ja durch die Zeitreise vor ihrer eigentlichen Lebenszeit, wir sich das altern da verhält wissen wir halt einfach noch nicht.
Zum überzeugen von Frank, ich denke das sollte nicht das Problem sein, man kennt sich ja.
Wenn sie normal altern wäre das sicher problematisch aber die Betonung liegt auf wenn. Sie sind ja durch die Zeitreise vor ihrer eigentlichen Lebenszeit, wir sich das altern da verhält wissen wir halt einfach noch nicht.
Zum überzeugen von Frank, ich denke das sollte nicht das Problem sein, man kennt sich ja.
Ich fänds strange wenn jetzt z.B Juliet und die anderen nicht mit altern würden.
Aber man weiss es ja nicht^^
Maggie Ryan
27.02.09, 20:17
Mal noch mal was ganz anderes. Lockes Helen ist an einem "brain aneurysm" gestorben! :o
Kennen wir doch von irgendwoher.....
Ich glaube nicht, dass das wirklich ne heiße Spur ist, eher wollen uns die Autoren wahrscheinlich nur foppen. Aber wenn nicht, dann haben wir es zumindest hier niedergeschrieben und bemerkt. ;)
Mal noch mal was ganz anderes. Lockes Helen ist an einem "brain aneurysm" gestorben! :o
Kennen wir doch von irgendwoher.....
Ich glaube nicht, dass das wirklich ne heiße Spur ist, eher wollen uns die Autoren wahrscheinlich nur foppen. Aber wenn nicht, dann haben wir es zumindest hier niedergeschrieben und bemerkt. ;)
Vielleicht ne dumme Frage: aber woher kennen wir es?
Vielleicht ne dumme Frage: aber woher kennen wir es?
Aus "Eli Stone" natürlich. :D
Maggie Ryan
27.02.09, 20:34
Von den ganzen Zeitreisenden. Minkowski, Desmond, Charlotte, Daniels Versuchsperson. Das Nasenbluten geht doch in die Richtung. Ich gehe nicht soweit, zu sagen, dass sie auch Hirnblutungen hatten, aber es geht zumindest in die selbe Richtung. Von allen Krankheiten, die die Autoren sich hätten aussuchen können, wie Krebs, Schlaganfall oder was weiß ich, mußte es unbedingt ein Hirnaneurysma sein?
Aber wahrscheinlich wirklich nur ein Mind**** der Jungs vom Buch.
Ich fänds strange wenn jetzt z.B Juliet und die anderen nicht mit altern würden.
Aber man weiss es ja nicht^^
Ich könnt mir halt sowas vorstellen wie, erst wenn sie wieder an dem Punkt ankommen, an dem sie in der Dharma-Zeit geflashed wurden also 08 altern sie normal weiter. Na ja mal wieder reine Spekulation 8-|
Ich denke sie werden, so wie Richard, nicht altern, erst wenn sie wieder in ihrer "normalen" Zeit angekommen sind. Falls sie überhaupt so lang in der Dharma Zeit bleiben, vielleicht flashen sie ja auch vorher wieder in die Zukunft.
Roland von Gilead
27.02.09, 22:20
Das mit Lapidus ist ein guter Einwand. Für ihn gilt ja wohl eigentlich das gleiche wie für Miles, Charlotte und Daniel. Hm... Naja, ich glaube mal wenn Miles, Charlotte und Daniel mit in 316 gewesen wären, dann wären sie auch nicht rausgeflashesd worden, genausowenig wie Lapidus und Ben. Das betraf wohl nur die O6 deswegen denke ich auch, dass Sun auch mit in der DHARMA-Zeit ist. Nur weil wir Sun nicht mit Jack, Kate und Hurley gesehen haben ist für mich kein Argument, dass sie nicht da ist. Sayid haben wir auch nicht gesehen... ;)
Naja, ich glaube mal wenn Miles, Charlotte und Daniel mit in 316 gewesen wären, dann wären sie auch nicht rausgeflashesd worden...Aber dann wären sie doch in 5x01 so wie Richard und Ethan auch nicht mitgeflasht.
Das Sun und Sayid auch 1980 sind, glaube ich auch. Ich hoffe eigentlich dass sie irgendwo tot/verletzt im Dschungel liegen, durch den Sturz aus dem Flugzeug. :)
Ben und Locke wären auch mitgeflasht, aber die haben sich durch das Raddrehen befreit und ihre innere Uhr "korrigiert".
Roland von Gilead
27.02.09, 22:57
Aber dann wären sie doch in 5x01 so wie Richard und Ethan auch nicht mitgeflasht. Für dich ist der Flash aus dem Flieger offensichtlich genauso wie die Flashes die nach dem Drehen des FDW entstanden sind. Für mich nicht... ;)
Für dich ist der Flash aus dem Flieger offensichtlich genauso wie die Flashes die nach dem Drehen des FDW entstanden sind. Für mich nicht... ;)
Ein kleines bischen anders ist er schon, da er eine räumliche Ursache hat und nicht zufällig ist.
Wie ein elektrisches Karussel, dass ab und zu links rum und ab und zu rechts rum dreht(Zufall).Wenn man aber aufspringt, dann dreht man sich automatisch in die Richtig und die sich das Karussel gerade dreht.
Man bekommt allerdings nur eine EIntrittskarte für das Karussel, wenn man zwischen dem XX.XX.XXXX und dem 30.12.2004 auf der Insel ankam und vorher nicht da war.
Fand noch jemand Walts Verhalten Locke gegenüber sehr reserviert? Ich mein Walt hätte doch ein wenig mehr Emotionen zeigen müssen, schließlich müßte er doch viele Fragen an John haben, über die Insel, den anderen usw. Könnte es sein das Locke und Walt sich schon vorher begegnet sind als Locke zurück war?
Hab grad den Link nach Valenzetti durchsucht und nix gefunden. Bei Lostpedia steht auch nur, dass Dharma versucht hat, die Faktoren zu ändern, es aber nicht geschafft haben.
Könnte vlt kurz jemand sagen, warum die Gleichung durch L:E "bei Seite gelegt" wurde?
Die Valenzetti Gleichung, die vom UN-Sicherheitsrat während des kalten Krieges in Auftrag gegeben wurde, um die Zeit bis zum Aussterben der Menschheit vorauszusagen, wurde im Lost Experience enthüllt und näher beleuchtet. Die Zahlen (4, 8, 15...) werden als als Zahlenwerte für die Umwelt- und Menschheits-Faktoren in der Valenzetti Gleichung verwendet. "Bei Seite gelegt" wurde die Gleichung jedenfalls nicht.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Gleichung noch eine Rolle spielen wird. Aber vielleicht war sie auch nur ein Zückerchen für die Fans.
Quellen:
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Valenzetti-Gleichung
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Valenzetti_Equation
Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken wie das jetzt zeitlich abläuft und mein Ergebnis ist:
Warum war kein Bier mehr da als Sawyer und Co geflasht wurden?
Frank wars!^^
Roland von Gilead
28.02.09, 07:31
Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken wie das jetzt zeitlich abläuft und mein Ergebnis ist:
Warum war kein Bier mehr da als Sawyer und Co geflasht wurden?
Frank wars!^^ Ich glaub es war noch welches da aber das war schlecht...
das sollte wohl darfstellen, dass es einige Zeit nach der normalen Inselzeit sein sollte... also das Camp schon ne Weile verlassen war... wielange jetzt im einzelnen weiß ich auch nicht...
das sollte wohl darfstellen, dass es einige Zeit nach der normalen Inselzeit sein sollte... also das Camp schon ne Weile verlassen war... wielange jetzt im einzelnen weiß ich auch nicht...
Es werden wohl genau 3 Jahre sein. Es ist 1. sehr unwahrscheinlich, dass die 316 in irgendeine andere Zeit springen und 2. sehr unwahrscheinlich, dass die 316 lange auf der Insel bleiben.
Roland von Gilead
28.02.09, 20:50
Frage:
Kann mir mal jemand sagen was John da in den Mülleimer wirft nachdem er den Brief an Jack geschrieben hat?
Frage:
Kann mir mal jemand sagen was John da in den Mülleimer wirft nachdem er den Brief an Jack geschrieben hat?
Ich glaub das Handy das er von Widmore bekommen hat.
Roland von Gilead
28.02.09, 21:04
Ahso, :danke:. Sah für mich wie n Diktiergerät aus und jetz hab ich schon gegrübelt... :)
Ok, wo fangen wir an:
In der letzten Folge sagt Ben zu Jack, dass er nicht wusste, dass John Selbstmord begangen hat...ja genau :-)
Was bringt Ben dazu bei der Erwähnung von Mrs.Hawking John zu töten?
Abschließend:
Tja, wer ist jetz der Böse? Widmore oder Ben? :)
Habe mir die Folge jetzt das zweite Mal angeschaut. Ich habe das auch so gesehen, das der Mord umittelbar mit der Erwähnung des Namens zusammenhängt. Vielleicht gibt es noch einen Handlungsstrang in der Zukunft, d. h., Ben wusste bereits, das er John töten würde, weil er es schon mal gemacht hat!
Dann allerdings hätte er auch wissen müssen, das er auf der Insel wieder leben würde!?!?
Nun, sowohl Widmore als auch Ben haben Dreck am Stecken würde ich sagen! Sympathischer und ehrlicher erscheint mir allerdings Widmore (ausserdem hat der eine absolut geniale Stimmlage).
Was es mit dem Traum von Walt auf sich hat, würde mich auch interessieren. Vielleicht bekommen wir ja in der nächsten Folge darauf eine Antwort!
Das mit Walts Traum zeigt sich ja schon in Ansätzen, er ist inmitten der 316er-Losties und die wundern sich, wo er herkommt, kann schon noch sein, dass die ihn immer seltsamer finden, vor allem wenn er weiterhin jedem erzählt, dass er gestorben ist und nicht weiß was er eigentlich da macht...
_Freckles_
01.03.09, 15:47
Glaubt ihr, dass Locke noch lange bei der 316er Gruppe bleibt? Also ich vermute/hoffe, dass er sich baldigst auf den Weg zu "seinen" Leuten, also Richard aufmacht. Und auch mal wieder in der Cabin vorbeischaut. So ala "hey Jungs, hab gemacht, was ihr wolltet - und nu?" :-)
Aber natürlich wird er abwarten, bis Ben wach wird und er ihm eine weitere Wunde verpassen wird!!
Driveshaft
01.03.09, 15:57
Glaubt ihr, dass Locke noch lange bei der 316er Gruppe bleibt? Also ich vermute/hoffe, dass er sich baldigst auf den Weg zu "seinen" Leuten, also Richard aufmacht. Und auch mal wieder in der Cabin vorbeischaut. So ala "hey Jungs, hab gemacht, was ihr wolltet - und nu?" :-)
Aber natürlich wird er abwarten, bis Ben wach wird und er ihm eine weitere Wunde verpassen wird!!
Ja, klar werden sich da ein paar von den 316ern zur hauptinsel aufmachen. Das sehen wir ja schon anhand der Boote, die demnächst bald mal übersetzen werden...
Habe mir die Folge jetzt das zweite Mal angeschaut. Ich habe das auch so gesehen, das der Mord umittelbar mit der Erwähnung des Namens zusammenhängt. Vielleicht gibt es noch einen Handlungsstrang in der Zukunft, d. h., Ben wusste bereits, das er John töten würde, weil er es schon mal gemacht hat!
Dann allerdings hätte er auch wissen müssen, das er auf der Insel wieder leben würde!?!?
Hab mir das ganze jetzt auch zum zweiten Mal angeguckt.
Für einen geplanten Mord würde noch das ganze Putzzeug was Ben auf einmal da hat sprechen. Da er aber als er reinkommt nichts dabei hat geh ich mal davon aus, dass das einfach aus dem Hotelzimmer ist.
Also deutet es dann doch mehr auf einen Mord im Affekt hin. Auch aufgrund der Mordwaffe ( Wäscheleine/Seil ) die er halt just im Moment der Erwähnung von Mrs. Hawking in der Hand hat.
Nach dem ersten gucken erschien mir Mrs. Hawking als Grund ein wenig dünn aber aufgrund der geschilderten Umstände und mit Bens "Angst vor Konkurrenz" im Hinterkopf wirds wohl so gewesen sein.
Wieso reden die Leute hier darüber das Locke und Ben im Jahr 2007 wären.
Wenn Widmore doch sagt, als er Locke am Bett trifft, das die anderen seit 3 jahren zurück wären.
Also denke ich doch mal ganz klar daran das Locke und Ben im Jahr 2008 auf der Insel sind.
Wieso reden die Leute hier darüber das Locke und Ben im Jahr 2007 wären.
Wenn Widmore doch sagt, als er Locke am Bett trifft, das die anderen seit 3 jahren zurück wären.
Also denke ich doch mal ganz klar daran das Locke und Ben im Jahr 2008 auf der Insel sind.
Würde ja jetzt auch nicht wirklich den Unterschied ausmachen oder?
Sawyergirl
03.03.09, 15:02
Was ich mich auch frage: Widmore hat so viele Möglichkeiten, weiß über alles Bescheid, aber schafft es nicht seine eigene Tochter zu finden??? Also bitte...
Also ich würde sagen, spätestens seit Ben bei ihm vor dem Bett gestanden hat und ihm gesagt hat, dass er seine Tochter töten wird, ist Widmore sehr, sehr froh darüber, dass er nicht weiß, wo Penny ist bzw. sucht nicht mehr nach ihr. So kann Ben nämlich nicht über ihn an sie rankommen. Also, falls Ben ihn beobachten lassen würde, würde ihn dies nicht zu Penny führen.
Hab ich das richtig verstanden, dass Walt zu Locke sagt, dass er von ihm träumt, wie er in nem schwarzen Anzug auf der Insel ist, um ihn herum viele Menschen, die ihm weh tun wollen ?!hm...
So habe ich das auch verstanden. Würde ja perfekt auf die Szene am Strand passen :).
- Aber warum ist John so offen zu den "neuen Losties"? Das ist so untypisch Lost. Er erzählt ihnen von Dharma, dass er tot war etc. Das passt so gar nicht irgendwie. Und er erscheint so gelassen.
Nun, nur um diesen Gedanken mal in den Raum zu werfen:
Wer sagt denn eigentlich, dass Locke noch lebt? Wenn wir davon ausgehen, dass Christian nachdem er als Leiche auf der Insel gelandet ist, nun als "Erscheinung" dort herumhüpft, woher wollen wir denn dann wissen, dass mit Locke nicht genau das Gleiche passiert ist? :)
Knochenkotzer
03.03.09, 15:49
Nun, nur um diesen Gedanken mal in den Raum zu werfen:
Wer sagt denn eigentlich, dass Locke noch lebt? Wenn wir davon ausgehen, dass Christian nachdem er als Leiche auf der Insel gelandet ist, nun als "Erscheinung" dort herumhüpft, woher wollen wir denn dann wissen, dass mit Locke nicht genau das Gleiche passiert ist? :)
Kannst du dir vorstellen, dass eine "Erscheinung" eine Mango futtert?
Alba_Hanso
03.03.09, 16:01
Ich glaube es läuft auf einen Kampf um die Führung der Others hinaus. Und ich glaube auch nicht, dass man da eine so klare Unterscheidung machen kann wie: Ben ist der Böse, Widmore ist der Gute. Das sind beides sehr undurchsichtige Charaktere und wir müssen abwarten wer von beiden sich als der "weniger schlimme" erweist.
Widmore hat mir zu viel Dreck am Stecken um als der Gute Others Anführer durchzugehen. Sein Einsatzteam hat ja neben Bens "Tochter" noch zahlreiche andere (unschuldige) Bewohner des Dorfes auf dem Gewissen. In wie weit sich die Soldaten nur an ihre Befehle gehalten haben und in wie weit die vielleicht über das Ziel hinausgeschossen sind wissen wir nicht. Auf jeden Fall steht, nach wie vor, Bens Behauptung im Raum die Angreifer hätten die Absicht jeden auf der Insel umzubringen. Und diese Behauptung ist, nach wie vor, nicht entkräftet worden. Widmore will scheinbar in erster Line mal die Insel unter seine Kontrolle bringen. John Locke als Verbündeten zu gewinnen um erst mal zur Insel zu kommen, um dann anschließend alle umzubringen um selbst die Kontrolle zu übernehmen könnte da durchaus ein sinnvoller Weg sein, der Widmore aber nicht unbedingt zu einem von den Guten machen würde.
Roland von Gilead
03.03.09, 16:05
In wie weit sich die Soldaten nur an ihre Befehle gehalten haben und in wie weit die vielleicht über das Ziel hinausgeschossen sind wissen wir nicht. Auf jeden Fall steht, nach wie vor, Bens Behauptung im Raum die Angreifer hätten die Absicht jeden auf der Insel umzubringen. Und diese Behauptung ist, nach wie vor, nicht entkräftet worden. Widmore will scheinbar in erster Line mal die Insel unter seine Kontrolle bringen. Naja, aber es waren ja auch WIDMORE's Leute die das Gas zerstört haben...
Sawyergirl
03.03.09, 16:20
Vorstellen kann ich mir Vieles. Ich habe eine ausgeprägte Fantasie :D.
Okay, Spaß beiseite, da hast Du natürlich ein gutes Argument. Andererseits konnte Christian ja z. B. auch Aaron im Arm halten, warum sollte Locke also nicht so tun können, als ob er eine Mango isst? :)
Wer sagt denn eigentlich, dass Locke noch lebt? Wenn wir davon ausgehen, dass Christian nachdem er als Leiche auf der Insel gelandet ist, nun als "Erscheinung" dort herumhüpft, woher wollen wir denn dann wissen, dass mit Locke nicht genau das Gleiche passiert ist? http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Die große paralele ist ja auch, dass beide mit Anzug aus dem Wasser kamen.Aber der Unterschied ist ihr Verhalten. Warum kam Christian nicht auf Jack zu gelaufen und hat ein bischen gequatscht?
Irgendwas oder irgendwer muss ihn davon abgehalten haben.Allerdings ist er wohl im nachhinein nicht mehr so mächtig wie angenommen.
Er könnte vielmehr verzweifelt gewesen sein.Ich meine er hat seinen Sohn andauernd beobachtet und ist dann immer schnell "weggelaufen".
Moneypenny
03.03.09, 16:42
Ich denke schon, dass Locke wieder lebt und nicht...in dem gleichen Zustand wie Christian ist. Andererseits war Claire nach der Explosion des Hauses auch noch ziemlich normal. Dann hat sie Christian geholt und auf einmal isse komisch.
Hoffe nur, dass noch ne gute Erklärung geliefert wird. "The island needs him" oder "he is special" reicht mir da nicht mal ansatzweise. Wie Widmore sagte, brauch er ihn als Mann auf der Insel wegen dem Krieg....aber lässt das Tote wieder zum Leben erwecken ?
Hm!
losticious
03.03.09, 16:55
Mal nur so am Rande:
Hab gerade gelesen, dass die Eröffnungsszene von 5.07 (also Ceasar in der Dharma Station bis Locke sich "vorstellt") ursprünglich als Season 5 Opener angedacht war, anstelle dem Daniel/Chang Opener.
Hätte ich auch reizvoll gefunden...
Mal nur so am Rande:
Hab gerade gelesen, dass die Eröffnungsszene von 5.07 (also Ceasar in der Dharma Station bis Locke sich "vorstellt") ursprünglich als Season 5 Opener angedacht war, anstelle dem Daniel/Chang Opener.
Hätte ich auch reizvoll gefunden...
Ja hatte ich mir beim Sehen der Stelle auch gedacht, aber das würde langweilig werden, wenn man sich bei jedem Seasonstart direkt denken kann:
"Die Frage ist jetzt: Auf der Insel oder nicht?" und einfach vom Gegenteil ausgeht. :D
Da war der Season 5. Start besser wo man sich Fragen musste: "Auf der Insel oder nicht und wann?"
An die Season 2 und 3 Staffelstarts wird eh niee wieder was in Lost rankommen.Ausser wenn wann in Staffel 6 erst nach 10 Minuten erfahren würde, dass die Lostis im Jahre 3000v Chr. beim Statuenbau sind und die Insel mit einer ultraaufwendigen Computeranination vollständig mit einer riesigen belebten Stadt bewohnt ist.
Würde ja jetzt auch nicht wirklich den Unterschied ausmachen oder?
Würde ich schon sagen. Da ja sonst auch alles so dermassen thematisiert und zerlegt wird.
invader_zim
05.03.09, 01:41
Seh ich genauso lostever!
Hab da mal nachgerechnet...
Müsste der 30.02.2008 sein. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
äh 30.02. ?? bist du sicher???
Ich bin ja mal gespannt, wie die Sache mit John erklärt wird. Hat die Insel ihn wiederbelebt? Wenn ja, vllt. ist Christian ja doch nicht tot ;).
Sag ich doch seit Jahren ;)
Okay, Spaß beiseite, da hast Du natürlich ein gutes Argument. Andererseits konnte Christian ja z. B. auch Aaron im Arm halten, warum sollte Locke also nicht so tun können, als ob er eine Mango isst? :)
Wer sagt denn, dass Christian eine Erscheinung ist? :D Das ist ja wieder Wasser auf meine Mühlen ;)
Warum auch immer und was auch immer die Insel damit zu tun hat: entweder für Christian gilt das gleich wie für Locke, den ja fast alle hier wieder für ziemlich lebendig halten oder das Ganze wird echt zu unlogisch. :tock:
Außerdem hält sich doch der gute Doc Shepard fit, indem er mit seinen weißen Flitzern quer über die Insel joggt. Der Mann ist quicklebendig :D genauso wie Locke ;)
edit:
Hab da mal nachgerechnet...
Müsste der 30.02.2008 sein. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
äh 30.02. ?? bist du sicher???
Ich korrigier mal... Es gibt keinen 30.02.!! Weder auf der Insel noch in der Außenwelt. Höchstens einen 29.02., aber dazu müsste ein Schaltjahr sein, wie es 2008 eins war :p
Nehmen wir dann vllt. den 01.03.? ;)
Mit dem kann ich leben... :)
...Der Sarg von Christian Shepard ist leer. Wer weiß, vielleicht ist er ja einfach in eine andere Zeit "verschwunden", so wie unsere O5 in der aktuellen Folge.
Das ist schlicht und ergreifend die Lösung!! Christian war schon einmal auf der Insel, er ist nicht nur Jacks Vater, er ist auf der Insel Jacks´s Vater geworden und Jack somit auch auf der Insel geboren nehm ich an. Christian ist somit nur ein Deckname für Jacob oder umgekehrt. Christian Shepard ist wiederbelebt worden GENAU WIE LOCKE als er auf die Insel crashte und gleich in einer der ersten Folgen sieht man das ja auch - Wie oft haben Cuse und Lindloff gesagt: " EIN WESENTLICHER HINWEIS auf des Rätsels Lösung ist gleich in den ersten 2 Folgen zu sehen."
OMG
Why So Serious
11.03.09, 20:45
Erstmal ein Hallo an alle
also ich bin auch total Lost geil u Fan seit der ersten Folge...demnach kann ichs natürlich auch nicht abwarten u ziehs mir (glücklicherweisehttp://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif ) auch auf englisch rein.
Zuerst einmal denke ich, dass Christian zu lebzeiten schon einmal auf der Insel war...
wieder von ihr verschwand u dann erst begriff, dass es Schicksal war, dass er auf der Insel war (so wie bei Jack) und er dann mit dem saufen anfängt...
Würde denke ich passen, weil man ihn in Rückblenden meist als kaputten, trinkenden Arzt kennenlernt. und das vielleicht ausschlaggebend dafür war, dass er keinen Sinn mehr sieht...
die Insel hat ihn wieder zurück geholt und er ist jetzt aus diesem Grund auch wie Locke immer wieder auf der Insel zusehen.
Desweiteren, glaube ich, dass Walt der nächste Anführer auf der Insel sein wird (also Der, "nach" Locke),
und Locke ihn nur aufgesucht hat um ihn zu testen oder ähnliches....Richard meinte ja auch zu Locke, das die "Chefs" schon früh auserwählt werden..(irgendwas in der art) zumindest denke ich das Locke, Walt nur einen formellen Besuch abstattete, um zu sehen, wie weit er ist....sozusagen
edit: @Roland von Gilead, sorry...denke das hier ist der passenste threat...dachte nur, dass es hier keiner mehr liest ;)
Erstmal ein Hallo an alle
also ich bin auch total Lost geil u Fan seit der ersten Folge...demnach kann ichs natürlich auch nicht abwarten u ziehs mir (glücklicherweise;) ) auch auf englisch rein.
Zuerst einmal denke ich, dass Christian zu lebzeiten schon einmal auf der Insel war...
wieder von ihr verschwand u dann erst begriff, dass es Schicksal war, dass er auf der Insel war (so wie bei Jack) und er dann mit dem saufen anfängt...
Würde denke ich passen, weil man ihn in Rückblenden meist als kaputten, trinkenden Arzt kennenlernt. und das vielleicht ausschlaggebend dafür war, dass er keinen Sinn mehr sieht...
Willkommen im Forum! :) Ich denke, es könnte durchaus sein, dass Christian zu "Lebzeiten" ( ;) ) schon mal auf der Insel war.
Aber dann müsste das bei Christian schon lange her sein., sonst hätte Jack davon ja was mitbekommen...
Aber die Lösung an sich find ich gut.
Roland von Gilead
12.03.09, 00:16
Christian ist somit nur ein Deckname für Jacob oder umgekehrt. Christian sagt selbst, dass er nicht Jacob ist, aber ´für ihn sprechen kann (CABIN FEAVER)
@Why So Serious:
Kein Problem ;)
Habe mir die Folge eben angesehen, war aber leider etwas langweilig, weil mir der Plot um Locke nicht so besonders gefällt.
Das Shepard Senior bereits auf der Insel war, ist ebenso meine Vermutung, ich muss sogar gestehen, dass ich mir da schon einen riesigen Plot aufgebaut habe, der die größten Ereignisse erklärt, da ich jedoch nicht weiß, inwiefern meine Vermutungen stimmen, spoiler ich am besten nicht rum, wobei gedankliches Spoilern bei LOST ja eher eine Kunst als schaffbare Lösung ist, bei den Storyschwankungen.
Eines muss ich allerdings noch sagen: Ich hätte gern mehr über Matthew (habe die Folge vor 5 Minuten gesehen und den Namen wahrscheinlich wieder vergessen) erfahren, gerade weil der ja schon desöfteren aufgetaucht ist.
Nunja, morgen folgen dann 08, 09 und 10. :D
Ich weis nicht ob die Frage hier schon gestellt oder beantwortet wurde, aber ich hab mich nach wiederholten Anschauen der Folge:" Leben und Tod des Jeremy Bentham" immer wieder gefragt, woher kennt Christan Eloise Hawking? Er sagt unten im Rad- Raum, das Locke das Rad wieder auf die Achse schieben soll. Woher weis er das alles?
Ich weis nicht ob die Frage hier schon gestellt oder beantwortet wurde, aber ich hab mich nach wiederholten Anschauen der Folge:" Leben und Tod des Jeremy Bentham" immer wieder gefragt, woher kennt Christan Eloise Hawking? Er sagt unten im Rad- Raum, das Locke das Rad wieder auf die Achse schieben soll. Woher weis er das alles?
Vielleicht weil er eine Vision/Geist/Erscheinung der Insel ist?
Alkertrazz
16.06.09, 18:01
Habe gestern die Folge nochmal gesehen. Mich wurmt immer noch, wieso Ilana so cool mit Locke gesprochen hat wo sie doch weiß was in der Kiste ist.
Und warum Ben Locke tötet, als er Eloise Namen hört ist mir auch unklar. Er wird doch wohl kaum gedacht haben: Aha, Eloise, Locke muss umgebracht werden damit alle wieder auf die Insel kommen.
Was ich mir denke ist, dass er Locke umgebracht hat um selbst wieder auf die Insel zu gelangen. Also wie immer zum eigenen besten. Deshalb war er auch überrascht als er Locke lebend vorsich sah. Aber erfahren werden wir das wohl nie, es bleibt wie so andere Dinge unserer Fantasie überlassen.
Roland von Gilead
16.06.09, 20:45
Habe gestern die Folge nochmal gesehen. Mich wurmt immer noch, wieso Ilana so cool mit Locke gesprochen hat wo sie doch weiß was in der Kiste ist. Sie sagt doch in der letzten Folge, dass sie den Sarg samt Inhalt im Frachtraum gefunden haben. Den toten Locke haben sie dann erst in die Kiste (welche sie halt einfach im Flugzeug gefunden haben) gesteckt. Wahrscheinlich weil wir Zuschauer ja den sarg schon kannten. Wäre für uns ja komisch gewesen, wenn sie den Sarg durch den Dschungel geschleppt hätten. So hab ich das verstanden.
Alkertrazz
16.06.09, 21:00
Ja aber,
toter Locke im Sarg und gleichzeitig lebender Locke der mit ihr spricht. Wieso stellen die ihm solche Fragen wie wieso hat dich niemand im Flugzeug gesehen usw. Wo sie doch weiß das da irgendwo seine Leiche liegt. Wenn sie doch wissen was vorgeht, dann hätten sie ihn doch direkt aufhalten können. Sie wurden erst misstrauisch, als Ben hinter seinem Rücken schabernack getrieben hat. Aber dabei sind sie doch wegen einem bestimmten Grund auf der Insel. Anstatt Locke direkt aufzuhalten, lassen sie in von anfang an in ruhe und schleppen lieber seine Leiche zu Richard. Damit sie beweisen können, hey das ist nicht der echte Locke. Anstatt zu verhindern das Locke überhaupt zur Tat schreitet und Jacob tötet.
Ein wenig Wirr, aber leider auch so die Thematik... :/
Darf ich mal etwas lachen, da regt ihr euch eine ganze Staffel auf, dass die Leute möglichst keine Spoilertags verwenden soll, und jetzt diskutieren hier zwei Moderatoren nach Ablauf damit.:-):-):-)
@Alkertrazz und Roli: Genial!!:D:zweidau::zweidau:
Alkertrazz
16.06.09, 22:45
Naja, man kann ja davon ausgehen das jeder die Season 5 gesehen hat. Da diese Season nun längere Zeit vorbei ist, sollte dies kein problem sein. Während der Season, sieht das natürlich anders aus. ;)
Aber was daran so Lustig sein soll, weiß ich nicht? :ratlos:
Mann mit Bier
16.06.09, 23:05
Zu der Spoilerunterhaltung:
Ich schätze mal Ilana hat Order von Jacob Johns Leiche zu Richard zu bringen. Evtl weiss sie sogar ein paar Dinge, z.B. wer der wandelnde John wirklich ist, und dass es besser ist ihm aus dem Weg zu gehen und dabei möglichst unauffällig zu bleiben anstatt ihn mit Dingen zu konfrontieren die sonst nur Jacob wissen kann.
Alkertrazz
16.06.09, 23:13
Ja das wäre so ziemlich die einzige möglichkeit, nur ein wenig blöd inszeniert.^^
Darf ich mal etwas lachen, da regt ihr euch eine ganze Staffel auf, dass die Leute möglichst keine Spoilertags verwenden soll, und jetzt diskutieren hier zwei Moderatoren nach Ablauf damit.:-):-):-)
@Alkertrazz und Roli: Genial!!:D:zweidau::zweidau:
Also, folgender Abschnitt aus dem Spoiler-Leitfaden sagt dazu alles:
Ausserhalb der genannten Bereiche sind Spoiler (auch in Tags) verboten!!! Falls man in älteren Threads (z.B. 5x01) Infos aus bereits ausgestrahlten Folgen (z.B. 5x11) aufgreifen möchte, sind Spoilertags zu verwenden ...
Die zwischenzeitliche "Verbannung" betraf übrigens die aktuellen Diskussionen, in denen mit Infos aus Trailern, Spoilern etc. diskutiert und argumentiert wurde. Demnächst also bitte mal darauf achten, wieso manche Dinge so sind, wie sie sind ...
Ich weiß doch, @Ice und @Alkertrazz, ich fand es nur lustig, wie hier gleich eine richtige Diskussion mit Spoilertags zwischen Roli und Alkertrazz entstanden ist.:)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.