Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: The Lamp Post
losticious
19.02.09, 14:01
Erbaut von Dharma um die Insel zu finden.
Die Station wurde errichtet über einer "electromagnetic pocket". Davon gibt es mehrere auf der Welt, eine davon ist die Insel. Woher Dharma von der Insel wusste blieb offen. Sie wussten, dass es sie gab, konnten sie aber nicht finden.
Ein cleverer Kopf erdachte dieses Pendel, um die Insel zu finden; nicht dort wo sie ist, sondern wo sie sein wird. Diese Person vermutete korrekt: "the island was always moving".
Dieses Moven sei nicht zufällig und so konnten Berechnungen erstellt werden, wo die Insel in der Zeit sein wird. Bereits zuvor erwähnte "Windows" bieten einen Weg zur Insel, bleiben aber nur kurze Zeit offen. Flug 316 führt genau durch dieses Window. Damit die Insel sie zurückholt, müssen die Umstände so genau wie möglich wieder hergestellt werden, wie sie bei Flug 815 vorherrschten.
So weit das Gespräch in der Station.
Da gibt es sicher einiges drüber zu diskutieren!
Da gibt es sicher einiges drüber zu diskutieren!
wunderlich das ich hier scheinbar der erste bin der was sagt....
Ich meine HALLO? DHARMA-Station ausserhalb der Insel? sieht man nicht alle Tage oder?
Meine Frage ist folgende:
Sagt mrs. Hawking das die Insel schon immer gewoved ist oder sagt mrs Hawking das die Insel schon immer zeitlich gemoved ist? -da besteht ja ein großer Unterschied und Klärungsbedarf.
edit: apropos Dharmastation: Es ist nebenbei gesagt vielleicht sogar die allererste Dharma-station...
losticious
19.02.09, 17:49
ELOISE: Well, this fellow presumed, and correctly, as it turned out, that the Island was always moving. Why do you think you were never rescued?
Bin jetzt gerade ein wenig durcheinander. Wie ist das "was always moving" gemeint.
Soll das heißen: die Insel wird alle paar Jahre mal versetzt oder, die Insel ist ständig in Bewegung?
Der zweite Satz impliziert doch, dass die Insel nie längere Zeit an einem Ort ist.
Edit: @sevem: hatte das Topic schon gegen 13 Uhr erstellt, war aber wohl viel zu tun und ist erst jetzt freigeschaltet worden
Roland von Gilead
19.02.09, 17:49
Ja, ich hab es auch so verstanden, dass die Insel sich schon immer bewegt hat...
Das gesammte Gespräch erinnert mich sehr an den Hellseher in Australien. Er redet ja auch von Punkten mit speziellen Kräften (so in der Art).
edit: apropos Dharmastation: Es ist nebenbei gesagt vielleicht sogar die allererste Dharma-station... Glaub ich nicht, denn sie müssten ja erstmal auf der Insel gewesen sein...
ich glaube Mrs Hawking meinte in der Zeit und im Raum ? sonst wäre die Karte auf dem Boden der Station und dem Pendel darüber sinnlos, wenn die Insel immer am gleichen Ort bleibt, die Lamppost-Station soll also das Window vorhersagen, wann und wo die Insel sein wird, Ben hat doch dann wahrscheinlich auch schon immer die Lamppost benutzt um mit dem U-Boot zur Insel zu reisen, z.B. um Juliet hinzubringen ? oder Ben wußte nichts davon, aber Richard ? für die U-Boot Reisen brauchte man aber auch Kenntnis über diese Zeit-Raum-Windows ?
Ja, ich hab es auch so verstanden, dass die Insel sich schon immer bewegt hat...
Das gesammte Gespräch erinnert mich sehr an den Hellseher in Australien. Er redet ja auch von Punkten mit speziellen Kräften (so in der Art). Glaub ich nicht, denn sie müssten ja erstmal auf der Insel gewesen sein...
Bezweifle ich, da die Station laut Mrs. Hawkins dazu benutz wurde, die Insel überhaupt erst zu finden.
Und ich hab's so interpretiert, dass sich die Insel ständig bewegt. Man sieht auf der Anzeigetafel ja auch einzelne Kommastellen der Koordinaten umklappen.
Roland von Gilead
19.02.09, 17:57
Bezweifle ich, da die Station laut Mrs. Hawkins dazu benutz wurde, die Insel überhaupt erst zu finden.
Und ich hab's so interpretiert, dass sich die Insel ständig bewegt. Man sieht auf der Anzeigetafel ja auch einzelne Kommastellen der Koordinaten umklappen. Naja, Aber da müsste man ja ertsmal wissen dass es sie gibt. Ich erklär mir das so: DHARMA hat die Insel damals durch Zufall gefunden, genau wie das Armee-Team (5x03) (auf dem Foto in der LAMP-POST steht ja auch US ARMY). Dann merkten sie dass die Insel ihren Standort ändert und bauten die LAMP POST....
Das gesammte Gespräch erinnert mich sehr an den Hellseher in Australien. Er redet ja auch von Punkten mit speziellen Kräften (so in der Art).
Glaub ich nicht, denn sie müssten ja erstmal auf der Insel gewesen sein...
also denkst du das Lampost nach allen anderen Stationen gebaut wurde? Mir kam eher in den Sinn das es Widmores erste gebaute Station war um wieder zurück zu finden...
Mein neuer Gedanke is übrigens die Auflösung vom Rätsel woher die Dharma ihre Essenslieferungen (speziell die, die wir gesehen haben ;) ) bekommen hat nämlich:
Die Lamppost hat ständig ermittelt wo wann die Insel zu erreichen ist, dann hat Dharma ein Flugzeug losgeschickt was in großer Höhe über dem eventwindow das Essenspaket abgeworfen hat.- dieses fiel dann ins besagte eventwindow und landete auf der Insel.
So is zu erklären warum die Losties damals auch nix gesehen, gehört haben von nem flugzeug... my opinion.
Roland von Gilead
19.02.09, 18:03
also denkst du das Lampost nach allen anderen Stationen gebaut wurde? Mir kam eher in den Sinn das es Widmores erste gebaute Station war um wieder zurück zu finden... Nicht NACH allen anderen Stationen, aber auf jeden Fall (mMn) nachdem DHARMA auf der Insel angesiedelt hatte.
Mein neuer Gedanke is übrigens die Auflösung vom Rätsel woher die Dharma ihre Essenslieferungen (speziell die, die wir gesehen haben ;) ) bekommen hat nämlich:
Die Lamppost hat ständig ermittelt wo wann die Insel zu erreichen ist, dann hat Dharma ein Flugzeug losgeschickt was in großer Höhe über dem eventwindow das Essenspaket abgeworfen hat.- dieses fiel dann ins besagte eventwindow und landete auf der Insel.
So is zu erklären warum die Losties damals auch nix gesehen, gehört haben von nem flugzeug... my opinion.
Sehr gute Idee. Stimm ich zu, obwohl ich nicht denke dass das noch näher beleuchtet wird...
Ein cleverer Kopf erdachte dieses Pendel, um die Insel zu finden; nicht dort wo sie ist, sondern wo sie sein wird. Diese Person vermutete korrekt: "the island was always moving".
Ich denke, der clevere Kopf war ein gewisser Enzo Valenzetti, der neben den von Ms. Hawkings erwähnten Gleichungen auch die uns bekannte Valenzetti-Gleichung (4 8 15 16 23 42) aufgestellt hat. Was denkt ihr?
DHARMA hat die Insel damals durch Zufall gefunden, genau wie das Armee-Team (5x03) (auf dem Foto in der LAMP-POST steht ja auch US ARMY). Dann merkten sie dass die Insel ihren Standort ändert und bauten die LAMP POST....
So rum macht es mehr Sinn! Nach Australien wurde aber auch fieberhaft gesucht, weil der Entdecker (Name vergessen) davon ausgegangen ist, dass es dort unten noch etwas geben muss, die Terra Australia. Er hat es einfach vermutet, ohne das jemals jemand vorher dort gewesen ist ;).
Ich denke aber trotzdem, dass die Insel entdeckt wurde und dann die Lamppost Station gebaut wurde. Stelle mir das folgendermaßen vor:
Auf dem Foto an der Tafel stand unter anderem: 23.09.1954 Operation 264.
Die US Army hat zu dieser Zeit ihre A-Waffen im Südpazifik getestet und ist auf eine mehr oder weniger unbewohnte Insel gestoßen. Diese Insel hatte auf Grund ihres magnetischen Umfelds die Kraft sich zu bewegen und somit zu verschwinden. Wenn man irgendwo eine Wasserstoffbombe testen möchte und plötzlich ist die Insel verschwunden, fängt man sicherlich an, dieses Ereignis als unnormal einzustufen und beginnt zu forschen. Irgendwie muss diese Information an Wissenschaftler gelangt sein, die den Weg zuende gegangen sind und andere magnetische Punkte gefunden haben. Vielleicht liegt davon ja nur einer in den USA und so wurde die Lamppost Station, als erste Dharma-Station genau dort errichtet. Kurz eine Kirche drüber gebaut, zur optimalen Tarnung und schon konnte gesucht werden. Der oben angesprochene Wissenschaftler Valenzetti hat dann geforscht und wurde fündig. Die Insel wurde gefunden und weiter erforscht. Das hat natürlich mehrere neue Dharmastationen mit sich gezogen, die wir größtenteils schon kennen. Diese wurden aber nach der Lamppost gebaut.
Irgendwann muss etwas auf der Insel passiert sein, denn Widmore wird die Insel ja nicht einfach so aufgegeben haben. Da er zu Ben sagt: "Das war meine Insel" gehe ich davon aus, dass er sogar ziemlich weit oben in der Hierarchie stand. Mit ihm, wird wohl auch Elli, welche ich ziemlich sicher für die junge Eloise Hawkings halte, die Insel verlassen haben. Ben hat irgendwann die Dharma ausgerottet und die Herrschaft übernommen. Jetzt frage ich mich nur folgendes: Widmore weiß, wo sich Ms. Hawkings aufhält. Er schickt Desmond ja direkt zu der Kirche. Warum hat er die Station dann nicht schon früher benutzt um die Insel zu finden? Jetzt geht es ja auch ziemlich schnell. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einem Frachter durch die Gegend fährt, wenn er weiß, dass die Insel ziemlich schnell wieder weg ist. Irgendwie stimmt in dieser Geschichte etwas nicht :/
Jetzt frage ich mich nur folgendes: Widmore weiß, wo sich Ms. Hawkings aufhält. Er schickt Desmond ja direkt zu der Kirche. Warum hat er die Station dann nicht schon früher benutzt um die Insel zu finden? Jetzt geht es ja auch ziemlich schnell. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einem Frachter durch die Gegend fährt, wenn er weiß, dass die Insel ziemlich schnell wieder weg ist. Irgendwie stimmt in dieser Geschichte etwas nicht :/
Ich glaube, Widmore denkt Ellie oder Eloise Hawking ist nur eine alte Freundin mit der er mal auf der Insel war, woher soll er wissen, daß Eloise über die Lamppost Bescheid weiß ? Widmore weiß sicher gar nicht, daß Eloise den Weg zur Insel kennt
Mir gefällt der Name der Station überhaupt nicht. Dank ihm hab ich wieder den Ohrwurm (http://www.youtube.com/watch?v=-Tz-HI2wV0U), den ich vor vielen Jahren hatte im Kopf und ich kann die Station nicht ernst nehmen. >.>
Ich bin jedenfalls wieder bei meiner Oni-Island Geschichte. Die Insel aus dem japanischen Mythos springt auch willkürlich durch die Gegend und konnte nur von einer Person und ihrer Kristallkugel gefunden werden. Ich finde nur keine Internetquelle dazu. -.-'
invader_zim
19.02.09, 20:53
Ich denke mal Widmore arbeitet enger mit der Liesl zusammen, als sie mit Ben. Nur so nebenbei...
Desweiteren sind die Dharma Jungs bestimmt durch Mythen, Sagen und Geheimwissen auf die Insel gestossen. Sei es Oni oder Atlanti oder Avalon....
Das mit dem Eventwindow find ich auch strange. Klar ist wohl das die Insel im Raum moved. Und man deswegen an der Zeitachse mithilfe des Pendels die richtigen Ortsangaben machen kann.
Ich mein, mal ernsthaft... wie soll denn etwas am selben Raum in der Zeit hin und herspringen? Vergeht denn dann überhaupt welche? Oder sie springt in zeit und raum... gibt es 1992 drei inseln, 1995 gar keine, weil die is grad back in 1979?
Also ging es bei Flug 316 darum die Koordinaten der Insel für eben jene exakte Zeit zu finden. ABER WARUM ZUM HENKER SIND WIR DANN IN DEN 70ERN? Weil man herausgefunden hat, dass die Insel 2007 in Richtung Guam liegt, und zwar im Jahr 197x? Versteht ihr was mein armes Hirn verzweifeln lässt?
losticious
19.02.09, 21:14
Muss man vielleicht 2 getrennte Effekte betrachten?
Die eine Anomalie, der Elektromagnetismus, sorgt dafür, dass die Insel sich im Raum bewegen kann.
Die andere Anomalie, die exotische Materie, kann die Insel in der Zeit versetzten. Wird das FDW gedreht, springt die Insel Jahre zurück.Da sie sich in diesen Jahren auch im Raum bewegt, ist sie sowohl im Raum als auch in der Zeit versetzt.
Muss man vielleicht 2 getrennte Effekte betrachten?
Die eine Anomalie, der Elektromagnetismus, sorgt dafür, dass die Insel sich im Raum bewegen kann.
Die andere Anomalie, die exotische Materie, kann die Insel in der Zeit versetzten. Wird das FDW gedreht, springt die Insel Jahre zurück.Da sie sich in diesen Jahren auch im Raum bewegt, ist sie sowohl im Raum als auch in der Zeit versetzt.
Theoretisch sind die Losties beim 815 Absturz doch auch durch die Zeit gereist, und zwar um 30 Minuten, laut dem Experiment von Daniel.
Klar gibt's da die verschiedensten Interpreationen wie der Zeitunterschied entsteht, aber einen Gedankengang wäre es doch wert.
Mir gefällt der Name der Station überhaupt nicht. Dank ihm hab ich wieder den Ohrwurm (http://www.youtube.com/watch?v=-Tz-HI2wV0U), den ich vor vielen Jahren hatte im Kopf und ich kann die Station nicht ernst nehmen. >.>
Vielleicht ist der Name der Station nicht eine Homage an den Song von Glow :-) , sondern eine Referenz zu den Chroniken von Narnia. In den Chroniken markiert die Laterne (lamp post) die Passage zwischen unserer Welt und der Scheibenwelt Narnia. Geschrieben wurden die Chroniken von C. S. Lewis. dessen Name an unsere Charlotte Staples Lewis erinnert.
http://img201.imageshack.us/img201/7366/narnia3lamppostbj7.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/6035/vlcsnap159113lh6.png http://img201.imageshack.us/img201/9716/vlcsnap159982sl1.png
invader_zim
20.02.09, 00:27
Klar ist die Insel nach einem Zeitflash auch geografisch woanders. Aber halt immer nur dort wo sie schon immer zu jenem Datum war. Sonst gäbs ja selbst die Insel doppelt oder dreifach.
Die Timewarps ja auch immer nur auf die Personen bezogen.
Roland von Gilead
20.02.09, 10:43
Vielleicht ist der Name der Station nicht eine Homage an den Song von Glow :-) , sondern eine Referenz zu den Chroniken von Narnia. In den Chroniken markiert die Laterne (lamp post) die Passage zwischen unserer Welt und der Scheibenwelt Narnia. Geschrieben wurden die Chroniken von C. S. Lewis. dessen Name an unsere Charlotte Staples Lewis erinnert. Halte ich für sehr wahrscheinlich. War ja bei der Looking Glas auch schon so. Die Autoren haben für sowas halt ne Schwäche und mir als Leseratte gefällts... :D
Klar ist die Insel nach einem Zeitflash auch geografisch woanders. Aber halt immer nur dort wo sie schon immer zu jenem Datum war. Sonst gäbs ja selbst die Insel doppelt oder dreifach.
Die Timewarps ja auch immer nur auf die Personen bezogen. Wäre es dann aber nicht wahrscheinlicher, dass die Insel "außerhalb von Zeit (und Raum)" existiert? Also immer in der Zeit ist wo sie gerade hingesprungen ist. Und das dann dort nur 1x.
Wäre es dann aber nicht wahrscheinlicher, dass die Insel "außerhalb von Zeit (und Raum)" existiert? Also immer in der Zeit ist wo sie gerade hingesprungen ist. Und das dann dort nur 1x.
Stimmt, die Insel existiert immer nur einmal in der Zeit, wohin sie gerade hinspringt, die Insel springt auf der linearen Zeitlinie hin und her, existiert eine Zeit lang im Jahr x und springt dann in das Jahr z, da qualmt der Kopf wenn man drüber nachdenkt, das ist auch der Grund warum wir dieses Verschwinden der Insel im Season 4 Finale gehen haben ("Blüüüüp"), sie existiert halt immer nur eine bestimmte Zeit lang in einem bestimmten Jahr und nach dem Springen existiert sie in der anderen Zeit weiter.
Das ist alles sooo quer, wer soll sich das denn vorstellen und logisch erklären???
Da komme ich nicht mehr mit, sorry...
Ist es nicht so das die Zeitsprünge erst da sind seit das Rad gedreht wurde? vorher war es doch eingefroren.
bevor das Rad gedreht wurde ist die insel wahrscheinlich immer an der selben Stelle gewesen nur nicht sichtbar von der Aussenwelt oder hat nur räumlichen Ortswechsel gemacht aber keinen Zeitlichen.
Und ausserdem macht die Insel ja keine Zeitsprünge sondern nur Locke, Sawyer, Juliet, Daniel, Charlotte, Miles und Jin
Vielleicht ist es auch so das bei jedem Ortswechsel der Insel die Leftis einen Zeitsprung machen...
Vielleicht hat die DHARMA auch was mit dem einfrieren des Rads zu tun. Es wurde vielleicht schonmal gedreht und musste wieder eingerastet werden und wurde dann eingefroren
Maggie Ryan
20.02.09, 17:49
sie existiert halt immer nur eine bestimmte Zeit lang in einem bestimmten Jahr und nach dem Springen existiert sie in der anderen Zeit weiter.
Das gilt aber doch nur für die Wahrnehmung der Außenwelt, oder? Wie könnte es sonst sein, dass Rousseau an so einem langen Stück auf der Insel lebt, oder auch Ben?
Stimmt, das ist jetzt die große Frage, springen nur Sawyer und Co. durch die Zeit oder springt die Insel in der Zeit ? Daniel hat es so erklärt, daß die Insel wie eine Schallplatte ist und daß sie gerade wie eine Schallplatte springt, das würde dafür sprechen, daß eher die Insel in der Zeit springt. Und das Verschwinden der Insel im Season 4 Finale spricht auch eher dafür daß die Insel in der Zeit springt, da sie ja offensichtlich in diesem Moment verschwindet und im Season 4 Finale nicht mehr in dieser Zeit existiert. Ich glaube eher, daß die Insel in der Zeit springt und die Losties nur mit ihr, die Losties springen also mit der Insel durch die Zeit und nicht unabhängig von der Insel, doch warum springt Richard und seine Gruppe nicht mit Locke zusammen, darauf weiß ich auch noch keine Antwort.
Knochenkotzer
20.02.09, 19:35
OMG, nicht wieder dieses Thema.
Ich dachte, das wäre inzwischen durch... 8-|
die Insel bewegt sich schon immer durch die Zeit und Raum aber die Losties bewegen sich unabhängig... seit das Rad gedreht wurde, vorher nicht...
und immer alle Losties zusammen, auch wenn Jin grade woanders ist...
sehr seltsam...
die Insel bewegt sich schon immer durch die Zeit und Raum aber die Losties bewegen sich unabhängig... seit das Rad gedreht wurde, vorher nicht...
und immer alle Losties zusammen, auch wenn Jin grade woanders ist...
sehr seltsam...
woran siehst du daß die Losties unabhängig von der Insel durch die Zeit reisen ? man hat doch im Season 4 Finale sehen, daß die Insel auf einmal verschwindet, das würde dafür sprechen, daß die gesamte Insel in der Zeit reist und eben nicht nur die Losties, ich sehe es eher so, daß die Insel bei jedem Flash (helles Licht) einen Zeitsprung macht und die Losties bewegen sich eben nicht unabhängig von diesen Zeitsprüngen der Insel, sie werden jedes Mal mitgerissen in der Zeit
Knochenkotzer
21.02.09, 18:40
woran siehst du daß die Losties unabhängig von der Insel durch die Zeit reisen ? man hat doch im Season 4 Finale sehen, daß die Insel auf einmal verschwindet, das würde dafür sprechen, daß die gesamte Insel in der Zeit reist und eben nicht nur die Losties, ich sehe es eher so, daß die Insel bei jedem Flash (helles Licht) einen Zeitsprung macht und die Losties bewegen sich eben nicht unabhängig von diesen Zeitsprüngen der Insel, sie werden jedes Mal mitgerissen in der Zeit
Reich mir die Flosse, Genosse. ;)
Ich will das Thema nicht wieder aufwärmen aber man sieht doch in der Szene in der Jin und Danielle am Tempel stehen das nur Jin von dem Flash was mit bekommt und nicht die ganze Insel. Für Danielle verschwindet Jin einfach.
Ich will das Thema nicht wieder aufwärmen aber man sieht doch in der Szene in der Jin und Danielle am Tempel stehen das nur Jin von dem Flash was mit bekommt und nicht die ganze Insel. Für Danielle verschwindet Jin einfach.
So seh ich das auch und vor dem Drehen des Rades ist das nie passiert, dass Richard oder andere Andere plötzlich verschwunden waren...
Sie Treffen eine Junge Danielle, also sind sie in der Zeit 16 Jahre vorgesprungen, oder eben die Insel unter ihnen, wie auch immer, auf jeden Fall verschiebt sich für dieLosties immer wieder die Zeit, was vorher nicht so war...
Aber was genau ist jetzt der Unterschied zwischen dem "the island is always moving" und dem "you have to move the island" was Jacob zu Locke sagt?
steinigt mich, wenn ich falsch liege ;) aber sagt Mrs. Hawkings nicht, dass sich die Insel schon immer auch in der Zeit bewegt hat?
Ich nehme an, das ständige Moven ist nur ein kleiner Sprung (wie die 30 Minuten Unterschied bei der Rakete im Verglcieh zum verfrühten Eintreffen des Doktors), während das Raddrehen eine grossen Sprung verursacht. Eventuell dreht sichdas Rad auch andauernd, sehr, sehr langsam, und ist quasi der "Antrieb" der Insel. Dann wäre es auch logisch, dass ein manuelles Drehen sowas verursacht. Als ob man ein Auto, dass eigentlich nur 150km/h schaffen sollte plötzlich mit 8000 Sachen abgeht.
Knochenkotzer
22.02.09, 18:36
Eventuell dreht sichdas Rad auch andauernd, sehr, sehr langsam, und ist quasi der "Antrieb" der Insel. Dann wäre es auch logisch, dass ein manuelles Drehen sowas verursacht. Als ob man ein Auto, dass eigentlich nur 150km/h schaffen sollte plötzlich mit 8000 Sachen abgeht.
Das Rad war komplett eingefroren, bevor Ben es gedreht hat.
_Freckles_
22.02.09, 19:26
Ich könnte mir vorstellen, dass die Insel schon immer in einem gewissen Zyklus moved. Das könnte auch erklären, wie Mrs.Hawkings den nächsten Standort vorherberechnen kann, mit einem genauen Zeitfenster.
Alles in der Natur hat einen Zyklus, warum nicht auch so eine "wandelbare" Insel :-)
Und das John die Insel JETZT moven soll, wäre eben eine außerzyklische Bewegung. Weil nicht gewartet werden kann, bis sie wieder weiter wandert.
Knochenkotzer
22.02.09, 20:31
Ich könnte mir vorstellen, dass die Insel schon immer in einem gewissen Zyklus moved. Das könnte auch erklären, wie Mrs.Hawkings den nächsten Standort vorherberechnen kann, mit einem genauen Zeitfenster.
Alles in der Natur hat einen Zyklus, warum nicht auch so eine "wandelbare" Insel :-)
Und das John die Insel JETZT moven soll, wäre eben eine außerzyklische Bewegung. Weil nicht gewartet werden kann, bis sie wieder weiter wandert.
Das war ja prinzipiell durch Ms. Hawkings Ausführungen schon klar.
Die Frage, welche ich mir stelle ist, was sie meinte als sie davon sprach, dass die Insel sich schon immer bewegt. Meinte sie im Raum oder in der Zeit?
Vielleicht müssen wir einfach unterscheiden zwischen dem, was das Rad macht und zwischen dem, was die Insel von alleine tut. Das können auch zwei verschiedene Paar Schuhe sein.
Die selbstständige Bewegung der Insel scheint nämlich nur im Raum stattzufinden. Zumindest deutet im "Lamp Post" nichts auf Zeitreisen hin. Die Koordinaten auf der Tafel, das Pendel über der Weltkarte - das alles hat einen geografischen aber keinen temporären Bezug.
Was spricht denn dagegen, dass
- sich die Insel nur geograpisch bewegt (spirngt von einem Ort zum anderen)
- und sich nur einige Personen durch die Zeit bewegen
_Freckles_
22.02.09, 22:21
Ich hab mir die Szene vom Anfang mit Mrs. Hawkings nochmals angeschaut. Sie spricht davon, dass die Insel in der Zeit reist. Also ich verstehe es so, dass die Insel in Zeit UND Raum reist.
Transcriptauszug:
Jack: [Verwirrt] Was meinen Sie damit, wo sie sein würde?
Mrs. Hawking: Nun, dieser Bursche vermutete, und das zu Recht wie sich herausstellte, daß die Insel immer in Bewegung ist. Warum denkt ihr denn,
daß ihr nie gerettet wurdet? Während die Bewegungen der Insel nun zufällig schienen, erstellten dieser Mann und sein Team eine Reihe von Gleichungen, die uns mit einem hohen Grad der Wahrscheinlichkeit sagen, wo sie an einem bestimmten Punkt der Zeit sein wird. Fenster gewissermaßen, die während sie offen sind, eine Route zurück weisen. Unglücklicherweise bleiben diese Fenster jedoch nie über einen langen Zeitraum geöffnet. Eures schließt sich in Stunden.
Wenn ich mit dem Auto stetig fahre, dann befinde ich mich auch zu jeder Zeit an einem anderen Ort. Das heisst aber nicht, dass das Auto innerhalb der Zeitlinie springt.
_Freckles_
22.02.09, 22:46
Wenn ich mit dem Auto stetig fahre, dann befinde ich mich auch zu jeder Zeit an einem anderen Ort. Das heisst aber nicht, dass das Auto innerhalb der Zeitlinie springt.
Schau dir am besten die Szene nochmal an. Sie betont ausschließlich das Wort "Tme". Also wo die Insel in der Zeit sein wird.
Hat sich eigentlich noch keiner gefragt, was diese sogenannten elektromagnetischen "Kessel" zu bedeuten haben? Und einer davon mitten in LA?
Das war ja prinzipiell durch Ms. Hawkings Ausführungen schon klar.
Die Frage, welche ich mir stelle ist, was sie meinte als sie davon sprach, dass die Insel sich schon immer bewegt. Meinte sie im Raum oder in der Zeit?
Vielleicht müssen wir einfach unterscheiden zwischen dem, was das Rad macht und zwischen dem, was die Insel von alleine tut. Das können auch zwei verschiedene Paar Schuhe sein.
Die selbstständige Bewegung der Insel scheint nämlich nur im Raum stattzufinden. Zumindest deutet im "Lamp Post" nichts auf Zeitreisen hin. Die Koordinaten auf der Tafel, das Pendel über der Weltkarte - das alles hat einen geografischen aber keinen temporären Bezug.
Stimmt, Du hast wohl Recht. Ich habe mir die Szene auch noch einmal angeguckt und es deutet wirklich nichts auf einen zeitlichen Bezug hin.
Ich hab mir die Szene vom Anfang mit Mrs. Hawkings nochmals angeschaut. Sie spricht davon, dass die Insel in der Zeit reist. Also ich verstehe es so, dass die Insel in Zeit UND Raum reist.
Transcriptauszug:
Mrs. Hawking: Nun, dieser Bursche vermutete, und das zu Recht wie sich herausstellte, daß die Insel immer in Bewegung ist. Warum denkt ihr denn,
daß ihr nie gerettet wurdet? Während die Bewegungen der Insel nun zufällig schienen, erstellten dieser Mann und sein Team eine Reihe von Gleichungen, die uns mit einem hohen Grad der Wahrscheinlichkeit sagen, wo sie an einem bestimmten Punkt der Zeit sein wird. Fenster gewissermaßen, die während sie offen sind, eine Route zurück weisen. Unglücklicherweise bleiben diese Fenster jedoch nie über einen langen Zeitraum geöffnet. Eures schließt sich in Stunden.
Ich glaube, das ist eher schlecht übersetzt;) ich verstehe das eher so, dass das Team bestimmen kann, wann die Insel wo sein wird.
Mrs. Hawkings betont das etwas merkwürdig. Aber es soll aussagen, wo die Insel zu einem bestimmten Zeitpunkt sein wird.
Edit by Roland von Gilead:
Beiträge zusammengefügt
Knochenkotzer
22.02.09, 23:07
Transcriptauszug:
Ich denke, das wurde ein wenig unglücklich übersetzt.
"Now, while the movements of the island seem random, this man and his team created a series of equations which tell us, with a high degree of probability, where it is going to be in a certain point in time."
"Während die Bewegungen der Insel zufällig erschienen, erstellten dieser Mann und sein Team eine Reihe von Gleichungen, die uns mit einer großen Wahrscheinlichkeit zeigen, wo sie zu einem bestimmten Zeitpunkt auftauchen wird."
Ich würde sagen, Ms. Hawking gibt eindeutig zu verstehen, dass die Insel ihren räumlichen Standort verlagert, was natürlich Sinn macht, wenn man an die Beechcraft und die Black Rock denkt.
Nach meinem Verständnis ist nur das Rad in der Lage, die Insel in der Zeit zu verlagern, wohingegen das selbstständige Wandern der Insel nur im Raum erfolgt.
Roland von Gilead
22.02.09, 23:24
Naja, aber zu Freckles Ehrenrettung: Mrs.Hawking betont das TIME wirklich sehr stark...
_Freckles_
22.02.09, 23:54
Naja, aber zu Freckles Ehrenrettung: Mrs.Hawking betont das TIME wirklich sehr stark...
Danke du mein Ehrenretter-Ritter ;)
Das war eben auch mein Eindruck, nicht aufgrund der deutschen Übersetzung, sondern aufgrund ihrer merkwürdigen Time-Betonung und des Blickes dabei zu Jack.
Aber wenn irgendwas nur in der Zeit springt, dann sollte man wohl kaum Probleme haben es räumlich zu finden.Es geht hier ja nicht um Millarden von Jahren, wo die Insel möglicherweise noch nicht enstanden ist.
Ein paar Gedanken:
1. Bewegung ist relativ, d.h. sie ist von einem gewissen Standpunkt abhängig. Beispiel gefällig? Die Sonne: Scheinbar (also wirklich visuell betrachtet) bewegt sich von uns aus gesehen die Sonne von Osten nach Westen. Bei wissenschaftlicher Betrachtung unseres Sonnensystems kommt man zum Schluss, dass wir uns bewegen und die Sonne im Zentrum "steht". Macht man noch einen Schritt weiter zurück und betrachtet das Universum, bewegt sie sich eben doch, aber diese Bewegung hat überhaupt nichts der Bewegung zu tun, die wir als Menschen von der Erde aus beobachten.
2. Beispiel zum Zeitreisen: Wenn man mich kennt (also meine Prämissen kennt), dann weiss man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ich am 24.12.2009 unter dem Weihnachtsbaum meiner Eltern (könnte man auch in Längen- und Breitengraden angeben) sein werde. Bin ich deshalb durch die Zeit gereist (nur weil ich nicht schon immer unter dem Baum war)???
3. Ich halte mal an der Theorie fest, dass die Zeit auf der Insel und auf dem Rest der Erde nicht ganz synchron verläuft (Daniels Rakete). Und die Wahrnehmung dieser Asynchronie (gibts des Wort?!) wird einfach als Bewegung wahrgenommen! Ich meine damit eine gewisse "Ankoppelungsschwierigkeit" von der Insel an die normale Welt, wie zwei Zeitsysteme, die sich aneinander anpassen müssen. Oder das noch bessere Beispiel: wie bei einem DJ, der zwei Platten zu einem Beat mischen muss, irgendwie muss eine Platte immer wieder ein bisschen gemoved werden um mit der anderen Schritt zu halten
:D
Bringt nicht viel zu wissen wo die Insel ist, wenn man nicht weis, wann sie da ist. Ein Zugfahrplan hat auch nichts mit Zeitreisen zu tun, trotzdem sagt er dir, WANN der Zug WO sein wird.
Roland von Gilead
23.02.09, 13:45
Bringt nicht viel zu wissen wo die Insel ist, wenn man nicht weis, wann sie da ist. Ein Zugfahrplan hat auch nichts mit Zeitreisen zu tun, trotzdem sagt er dir, WANN der Zug WO sein wird. Im Fall der deutschen Bahn wohl eher " wann er wo sein KÖNNTE"... ;)
Bringt nicht viel zu wissen wo die Insel ist, wenn man nicht weis, wann sie da ist. Ein Zugfahrplan hat auch nichts mit Zeitreisen zu tun, trotzdem sagt er dir, WANN der Zug WO sein wird.
Und anscheinend hat die Insel auch sowas wie einen Fahrplan. Nur in zu lesen ist etwas schwieriger...
Klingt vielleicht ein bisschen abgehoben, aber es ist immer noch ein Unterschied zwischen "was etwas wirklich ist" und "als was wir es wahrnehmen"...
3. Ich halte mal an der Theorie fest, dass die Zeit auf der Insel und auf dem Rest der Erde nicht ganz synchron verläuft (Daniels Rakete). Und die Wahrnehmung dieser Asynchronie (gibts des Wort?!) wird einfach als Bewegung wahrgenommen! Ich meine damit eine gewisse "Ankoppelungsschwierigkeit" von der Insel an die normale Welt, wie zwei Zeitsysteme, die sich aneinander anpassen müssen. Oder das noch bessere Beispiel: wie bei einem DJ, der zwei Platten zu einem Beat mischen muss, irgendwie muss eine Platte immer wieder ein bisschen gemoved werden um mit der anderen Schritt zu halten
Find ich ein sehr guter Gedanke! Stelle mir das ungefähr auch so vor! Ausserdem bin ich mir fast sicher, dass sich seit dem Drehen des Rades gewisse Komponente auf der Insel (u.a. die Losties) unabhängig von der Insel durch die Zeit bewegen. Auch vorher "bewegte" sich die Insel schon durch Zeit und Raum, jedoch synchron mit ihren "Bewohnern". Durch das Drehen wurde dann diese Verlinkung unterbrochen und wie Anisum anhand der drehenden Platten sehr schon verbildlichte, bewegen sich einzelne Losties nun auf einer anderen Timeline als der Rest der Insel, jedoch nur in Bezug auf die Zeit und nicht auf den Raum.
Ist für mich irgendwie die einzige logische Erklärung, weshalb jeweils nur die beim Drehen auf der Insel anwesenden Personen (und deren Gegenstände) gemoved werden. Ausserdem würde es mir auch einleuchten, dass diese Anomalie beseitigt werden muss, da es sonst in Raum/Zeit zu unvorhersehbaren Komplikationen kommen könnte.
Ich finde den Gedanken auch sehr gut! Ich nehme mal an, dass der Zeit SCHNELLER läuft auf der Insel als üblich.
Das würde vielleicht auch erklären warum Wunden schneller verheilen auf der Insel!!
Ich finde den Gedanken auch sehr gut! Ich nehme mal an, dass der Zeit SCHNELLER läuft auf der Insel als üblich.
Das würde vielleicht auch erklären warum Wunden schneller verheilen auf der Insel!!
Das mit Wunden und so kommt ja von der Insel!
John wird geheilt und auch Rose, das hat nix mit schneller heilen zu tun.
_Freckles_
23.02.09, 21:38
Aber wenn irgendwas nur in der Zeit springt, dann sollte man wohl kaum Probleme haben es räumlich zu finden.Es geht hier ja nicht um Millarden von Jahren, wo die Insel möglicherweise noch nicht enstanden ist.
Ich möchte mal daran erinnern, als Naomi in Staffel 3 auf die Insel kommt, erzählt sie, dass sie zwar die Koordinaten der Insel hatten, aber erst nichts gefunden haben. Hier mal ein Auszug aus dem Transcript aus 3x19:
Naomi: Wir wurden von einer Frau namens Penelope Widmore angeheuert. Warum, weiß ich nicht. Ich kenn sie nicht persönlich. Sie hat uns die Koordinaten gegeben. Seitdem haben wir das Gebiet innerhalb der Koordinaten systematisch abgesucht.
Sayid: Ihr wusstet von der Insel.
Naomi: Insel? Wir haben Koordinaten bekommen, die mitten im Meer lagen. Wir waren sicher, da finden wir nichts. Bis vor drei Tagen. Ich war auf dem Rückflug zum Schiff, als die Wolken aufrissen und ich Land sah. Meine Instrumente spielten verrückt. Da wusste ich, jetzt geht's abwärts, also bin ich mit dem Fallschirm raus.
man muß die Sache mit dem Moven der Insel nicht komplizierter machen, es ist doch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach, die Insel bewegt sich in der Zeit und auch geografisch, wozu sonst die Karte auf dem Boden der Lamppost-Station und die Striche, die durch das Bewegen des Pendels auf der Karte aufgezeichnet werden, die Insel will einfach nicht gefunden werden und der beste Weg ist wohl, indem sich die Insel nicht nur in der Zeit bewegt, sondern auch geografisch, so wird es fast unmöglich sie zu finden, außer man hat genügend Geld und genug helle Köpfe, die ein paar geniale Gleichungen aufstellen, die den Standort der Insel in der Zeit und im Raum vorhersagen, ich wette die Gleichungen enthalten sehr oft die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
Knochenkotzer
23.02.09, 23:19
Also ich behaupte nach wie vor, dass die selbständige Bewegung der Insel ausschließlich im Raum erfolgt und nur das Drehen des Rades einen Zeitsprung hervorruft.
Jetzt fällt's mir wieder ein, haben die Autoren nicht mal irgendwann während der zweiten oder dritten Staffel dementiert, dass sich die Insel bewegt? Gut, die können das als "klassische" Bewegungen gemeint haben, aber ich find's nicht okay, dass die Wahrheit eiskalt abschmettern.
Also ich behaupte nach wie vor, dass die selbständige Bewegung der Insel ausschließlich im Raum erfolgt und nur das Drehen des Rades einen Zeitsprung hervorruft.
Auch dies erachte ich als gut möglich! Ob sich die Insel nun durch Raum und Zeit oder nur durch den Raum bewegt lässt sich momentan noch nicht abschliessend sagen, bzgl. des Restes bin ich mir aber fast sicher dass es sich so verhält.
Jetzt fällt's mir wieder ein, haben die Autoren nicht mal irgendwann während der zweiten oder dritten Staffel dementiert, dass sich die Insel bewegt? Gut, die können das als "klassische" Bewegungen gemeint haben, aber ich find's nicht okay, dass die Wahrheit eiskalt abschmettern.
Jep, mag mich irgendwie auch an sowas erinnern, aber ohne Garantie..
Ich möchte mal daran erinnern, als Naomi in Staffel 3 auf die Insel kommt, erzählt sie, dass sie zwar die Koordinaten der Insel hatten, aber erst nichts gefunden haben. Hier mal ein Auszug aus dem Transcript aus 3x19:
Naomi: Wir wurden von einer Frau namens Penelope Widmore angeheuert. Warum, weiß ich nicht. Ich kenn sie nicht persönlich. Sie hat uns die Koordinaten gegeben. Seitdem haben wir das Gebiet innerhalb der Koordinaten systematisch abgesucht.
Sayid: Ihr wusstet von der Insel.
Naomi:Insel? Wir haben Koordinaten bekommen, die mitten im Meer lagen. Wir waren sicher, da finden wir nichts. Bis vor drei Tagen. Ich war auf dem Rückflug zum Schiff, als die Wolken aufrissen und ich Land sah. Meine Instrumente spielten verrückt. Da wusste ich, jetzt geht's abwärts, also bin ich mit dem Fallschirm raus.
Hat aber dennoch nichts mit Zeitreisen zu tun und passt wie die Faust aufs Auge zu meinen Aussagen. Wie hier im Forum schonmal jemand sagte: Es ist halt wie ein Busfahrplan.Ein Busfahrplan hat auch nichts mit Zeitreisen zu tun.
Juliet, Daniel, Miles, das Rad usw. switchen allerdings in Zeit und sehr oft gleichzeitig auch im Raum.Wenn sie nur in der Zeit switchen würden, dann wären sie ja irgendwann plötzlich im Wasser, weil die Insel unter ihnen nicht mehr da ist. :D
Grüße Sera
@_Freckles_:
Folgendes Angenommen:
am 01.03.19x ist die Insel an Punkt A
am 04.03.19x moved die Insel nach Punkt B
am 07.03.19x moved die Insel nach Punkt C
Wenn du nun bspw. also nicht genau zwischen dem 04.03. und 07.03. bei Punkt B bist, hast du die Insel verpasst und dies, weil sie sich räumlich bewegt hat, während die Zeit vollkommen "normal" vergeht.
frusciante_was_lost
24.02.09, 11:56
Also dass sich die Insel von alleine in der Zeit bewegt halte ich für ausgeschlossen. Dagegen spricht das RedSox-Tape, Richard aufm Spielplatz, Mikhails TV-Übertrgung, Richard der sagt es sei 1954, Desmond der drei Jahre auf der Insel war und die Ausenwelt, für die es auch drei Jahre waren. Gibt sicher noch mehr, fällt mir jetzt aber nicht ein. Eigentlich gibt es bis jetzt gar keinen Beweis, dass sich die Insel überhaupt in der Zeit bewegt. Das mit der Rakete/Ray passierte ja nur weil die Heading nicht stimmte beim Eintritt in den Radius.
Mit Naomis Koordinaten das seh ich so: Natürlich liegen die mitten im Meer, die Insel ist ja auf keiner Karte eingezeichnet.
Zu den Autoren: Die Frage war "Does the island move?" - Dann meinten sie das wäre ein faszinierende Frage, wenn sie die allerdings beantworten würden, wären sie sofort gefeuert. Sie sagten was wie: Wir werden das nicht bestätigen aber auch nicht verneinen.
Zu den Autoren: Die Frage war "Does the island move?" - Dann meinten sie das wäre ein faszinierende Frage, wenn sie die allerdings beantworten würden, wären sie sofort gefeuert. Sie sagten was wie: Wir werden das nicht bestätigen aber auch nicht verneinen.
Dann hat hier irgendjemand gelogen und es als dementiert verbreitet. Mein Gedächtnis hat keine Lücken. :-|
Aber was mir noch einfällt, mit der Inselbewegung dürfte auch geklärt sein, warum Michaels Peilung damals 325° war und Daniels errechneter Kurs 305°.
http://www.menoffaith.de/images/smilies/007_smilie.gif[/IMG]
]
da liegt das Problem. Hier wurde schon soviel erzählt was die Produzenten angeblich gesagt haben.
Ich bin auch noch felsenfest davon überzeugt ich hätte mal gelesen das es KEINE zeitreisen in LOST geben wird...oO
Genauso wie Cerberus KEINE nanotechnologie ist. Und selbst wenn er es am Schluss doch is, finden die Producer einen weg es uns zu erklären.
LOST ist meiner Meinung nach umwoben von Dementies, Bestätigungen, Gerüchten. Da muss man halt gucken was man davon glaubt oder nicht.
Dann hat hier irgendjemand gelogen und es als dementiert verbreitet. Mein Gedächtnis hat keine Lücken. :-|
Hehe, freue mich immer noch tierisch, dass sich das Thema Zeit/Raum durchgesetzt hat und dies obschon doch soooooo viiiiele hier drin meinten, dass es sich auf keinen Fall so verhalten würde und dies u.a. mit solchen (falschen) Dementi untermauerten :D
Irgendwie kann ich mich sogar noch an gewisse Leute erinnern, welche meinten sie würden nie mehr Lost schauen, wenn die Storyline darauf hinaus läuft *keinenamennenn* ;)
Irgendwie kann ich mich sogar noch an gewisse Leute erinnern, welche meinten sie würden nie mehr Lost schauen, wenn die Storyline darauf hinaus läuft *keinenamennenn* http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
würde mich aber wirklich mal interessieren wer das SO gesagt hat und immer noch hier is.^^
Die einzige wirklich EINZIGE Sache wo ich sagen würde "LOST is mir jetzt zu doof" wäre wenn Ausserirdische mit in die Story eingearbeitet werden.
Nicht das ich was gegen science-fiction hab (love Star Trek und Babylon 5 usw.) aber das würde für mich die Serie versauen.
Zurück zum topischem Teil: Mich wundert es ehrlich gesagt das wir nach Jahren die BESTÄTIGUNG haben das Dharma auch eine "Aussenwelt"-Station und trotzdem so relativ wenig darüber hier geschrieben wird.
Ich weiß noch früher, wenn es ne neue Station zu sehen gab wurden ellenlange Texte und Fotos und Theorien und was weiß ich hier reingestellt.
eddievedder
24.02.09, 14:27
Zurück zum topischem Teil: Mich wundert es ehrlich gesagt das wir nach Jahren die BESTÄTIGUNG haben das Dharma auch eine "Aussenwelt"-Station und trotzdem so relativ wenig darüber hier geschrieben wird.
Ich weiß noch früher, wenn es ne neue Station zu sehen gab wurden ellenlange Texte und Fotos und Theorien und was weiß ich hier reingestellt.
Ich denke, das liegt daran, daß die Dharma und somit auch ihre Stationen so ein wenig entmystifiziert wurden. Alle bisherigen Stationen mit Ausnahme der Orchid besitzen doch keine Relevanz mehr für die Richtung, in die sich Lost jüngst entwickelt hat, wenn sie nicht eh schon zerstört sind ( Swan, Flame, Looking Glass). Sie haben ihre Funktion erfüllt, um den damaligen Plot und die Charaktere voran zu bringen und im Nachhinein ist es schon ein bissel enttäuschend, wenn man bedenkt, was für ein herrliches Brimborium früher um sie gemacht wurden. So ist Lost eben auch...
Und die Lamppost werden wir auch erst mal nicht wieder sehen, wenn überhaupt.
Was mir übrigens komisch vorkam. Warum zum Geier hat Widmore keinen Gebrauch von der Station gemacht? Als finanzieller Unterstützer der Dharma und als Bekannter von Eloise wird ihm doch wohl die Existenz der Lamppost bekannt gewesen sein ??
Roland von Gilead
24.02.09, 20:25
Alle bisherigen Stationen mit Ausnahme der Orchid besitzen doch keine Relevanz mehr für die Richtung, in die sich Lost jüngst entwickelt hat, wenn sie nicht eh schon zerstört sind ( Swan, Flame, Looking Glass). Würd ich so nicht sagen. Jetzt existieren sie ja wieder... ;)
Würd ich so nicht sagen. Jetzt existieren sie ja wieder... ;)
Ich hoffe ja seit Staffel 3 auf ein Wiedersehen mit meiner geliebten Swan Station. :)
frusciante_was_lost
24.02.09, 20:41
Oh ja das wär schön...aber ich glaubs nicht. :heulen:
Roland von Gilead
24.02.09, 20:45
Ich hoffe ja seit Staffel 3 auf ein Wiedersehen mit meiner geliebten Swan Station. :) Ich ebenso, bzw würde mir nur die Blastdoor reichen :D
Hab dazu übrigens im S2-Specialtopic was geschrieben... ;)
Ich ebenso, bzw würde mir nur die Blastdoor reichen :D
Hab dazu übrigens im S2-Specialtopic was geschrieben... ;)
Hab schon gesehen aber das war ja bekannt :)
Roland von Gilead
24.02.09, 21:16
Mir bis vor Kurzem noch nicht :p
Ich hoffe ja seit Staffel 3 auf ein Wiedersehen mit meiner geliebten Swan Station. :)
Ich glaube, das Set gibt's gar nicht mehr (haben die deswegen nich auch das Mural versteigert?), aber wir haben doch die Tür gesehen, das muss reichen. :p
Ich für meinen Teil will nur Radzinsky sehen, dann bin ich was die Vergangenheit angeht schon vollends befriedigt. ^^
_Freckles_
24.02.09, 21:40
Hat aber dennoch nichts mit Zeitreisen zu tun und passt wie die Faust aufs Auge zu meinen Aussagen. Wie hier im Forum schonmal jemand sagte: Es ist halt wie ein Busfahrplan.Ein Busfahrplan hat auch nichts mit Zeitreisen zu tun.
Juliet, Daniel, Miles, das Rad usw. switchen allerdings in Zeit und sehr oft gleichzeitig auch im Raum.Wenn sie nur in der Zeit switchen würden, dann wären sie ja irgendwann plötzlich im Wasser, weil die Insel unter ihnen nicht mehr da ist. :D
Grüße Sera
Ok. Dann bleiben wir beim Beispiel Bus. Wenn der Bus von A nach B fährt, sieht man die Bewegung der Ankunft oder Abfahrt.
Wie anders als auch durch ein Moven in Time ist zu erklären, dass die Insel vor aller Augen plötzlich verschwindet "blupp"? Wird sie gebeamt (haha unser JJ der alte Star Trek Fan) oder wie erklärt ihr euch das? Und ist auch ein Beamen nicht so was wie eine Zeitreise?
Ich würd mich aber totlachen, wenn die das Beamen als Erklärung nutzen, so ala Portrale.
:-):-):-):-):-):-):-):-)
Und btw: Was bitte sollen die Autoren denn anderes machen , als zu dementieren, wenn Fans eine richtige Theorie haben?
Ja, Smokey besteht aus Nanotechnologie...
oder
Ja, ihr werdet sehen, mit den Zeitreisen da liegt ihr richtig...
Wo bitte bliebe dann noch der Spass, Lost zu schaun?? Man kann doch ein großes Geheimnis nicht verraten, auch wenn richtig getippt wurde. Dann könnten die doch dicht machen!
Also ich bin froh, dass sie lieber lügen und dementieren :D
Ich bin auch noch felsenfest davon überzeugt ich hätte mal gelesen das es KEINE zeitreisen in LOST geben wird...oO
Ich habs hier auch gelesen, die Quelle rausgefunden und sie überprüft und es stimmt wirklich, dass die Autoren ca. zu Staffel 2 gesagt haben, dass es in Lost keine Zeitreisen geben wird.
Leider hab ich die Quelle mittlerweile auch wieder vergessen. :D
EDIT: Ich denke nicht, dass sie gelogen haben, sondern dass es damals wirklich einfach noch nicht geplant war Zeitreisen einzuführen. (Und das trotz 4toe-Statue, Adam+Eve und Swanexplosion)
Zu dieser Thematik hab ich ne direkte Quelle, die wohl alle Fragen beantwortet und die sogar schon seit 5x01 existiert:
http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=podcast#t=3421
The Official LOST Audio Podcast: January 22nd, 2009 wählen. Minute 1:50 anhören.
Cuse: Kann ich dir eine Frage stellen? Weil wir haben keine Fan-Fragen. Die ist von CarltonSuperfan101.Die Staffelpremiere verwirrt mich: "Bewegt sich die Insel oder bewegen sich die Leute auf der Insel?"
Lindelof: Das ist eine sehr sehr sehr gute Frage, Carlton und die Antwort ist möglicherweise beides. Ich bin kein Astrophysiker.Ich kenne mich nicht mich Wurmlöchern usw. aus, aber ich würde sagen ein kleines bischen von beidem.
Deutlich haben wir aus Jacks, Hurleys, Kates und der Hubschrauber-Perspektive gesehen, dass die Insel sich bewegt, als ob sie verschwunden wäre. Da war eine Welle im Wasser, deshalb bewegt sie sich physisch.
Aber dann scheint es auch noch, dass die Leute auf der Insel sich auf eine Art bewegen die...
Cuse: ...Aber Einige der anderen Leute bewegen sich nicht. Ethan steht da und hat keinen Schimmer was da passiert.
Lindelof: Von Ethans Sicht aus, hat er eine Unterhaltung mit Locke geführt und Locke verschwindet einfach aus der Realität.
[...Witze über saufenden Ethan-Spinoff...]
Das war eine gute Frage, Carlton.
Lindelof: Und du hast eine ordentliche Antwort geben.Sie bewegen sich beide irgendwie und das ergibt auch Sinn, denn es ist keine einfach zu findene Insel.
Ich würd mich aber totlachen, wenn die das Beamen als Erklärung nutzen, so ala Portrale.
http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gifhttp://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gifhttp://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gifhttp://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gifhttp://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gifhttp://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gifhttp://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gifhttp://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gifDann wirst du wohl in Lost was zu Lachen haben, denke ich. ;)
Ich erkläre mir es so, dass die Insel wirklich gebeamt wird.Alternativ ginge auch: Das Portal zur Insel wird gebeamt + die Insel ist an einem Ort ausserhalb der Erde(Immer selbes Klima + Desmond-Snowglobe), wobei das Portal ganz normal altert wie alles auf der Welt.Also auch ohne Zusammenhang mit den Zeitreisen.
Und btw: Was bitte sollen die Autoren denn anderes machen , als zu dementieren, wenn Fans eine richtige Theorie haben?
Ja, Smokey besteht aus Nanotechnologie...Einfach garnichts dazu sagen. Sie haben in der Vergangenheit auch schon garnichts zu Dingen gesagt, die mittlerweile als falsch bekannt sind.Das heisst also, dass ein "Wir sagen dazu nichts." niemals gleichzeitig bedeutet: "Aha das ist richtig."
Ich denke ich nicht, dass sie bewusst lügen und will das auch nicht.
Grüße Sera
Ja, Smokey besteht aus Nanotechnologie...
oder
Ja, ihr werdet sehen, mit den Zeitreisen da liegt ihr richtig...
Wo bitte bliebe dann noch der Spass, Lost zu schaun?? Man kann doch ein großes Geheimnis nicht verraten, auch wenn richtig getippt wurde. Dann könnten die doch dicht machen!
Also ich bin froh, dass sie lieber lügen und dementieren :D
Zudem geben sich Damon und Carlotn bei ihren Antworten auch viel Mühe bei der Formulierung.
Zu bestimmten Themen geben sie bewusst keinen kommentar ab oder reden geschickt daran vorbei.
Das Kommentar zu den ursprünglich "dementierten" Zeitreisen (in Verbindung mit Aliens) ließ sich im Endeffekt auch auf die (dementierten) Aliens beziehen bzw sich auch so auslegen, dass es bisher (Staffel 1 als die Frage kam) keine Zeitreisen gab.
Zudem geben sich Damon und Carlotn bei ihren Antworten auch viel Mühe bei der Formulierung.
Zu bestimmten Themen geben sie bewusst keinen kommentar ab oder reden geschickt daran vorbei.
Das Kommentar zu den ursprünglich "dementierten" Zeitreisen (in Verbindung mit Aliens) ließ sich im Endeffekt auch auf die (dementierten) Aliens beziehen bzw sich auch so auslegen, dass es bisher (Staffel 1 als die Frage kam) keine Zeitreisen gab.
Oder sie haben das "Zeitreisen" einfach auf die Insel bezogen und nicht auf deren Bewohner :crazy:
Oder sie haben das "Zeitreisen" einfach auf die Insel bezogen und nicht auf deren Bewohner :crazy:
In jedem Fall finden sie immer 'ne clevere Formulierung ;)
Genau, und wenn nicht, kann es ihnen eigentlich auch niemand übel nehmen ;)
Ihre clvere Formulierung war damals allerdings: "There is no time travel in lost" :D
Hab noch was interessantes gegoogelt:
http://www.ugo.com/tv/lost/?cur=darlton
UGO: Here's an issue that arises with regards to that. Fans will speculate about different aspects of the show and will often reference statements that we're made, like "Oh it can't be about time travel because Damon and JJ said on the non-linear board at The Fuselage that there is no time travel in the show." How do you deal with it when, I don't want to say out and out lie, but if a fan or an interviewer asks a question that is going to really blow the story open; you obviously can't say "yeah, that's right."
CARLTON: Obviously, we're very careful about what we say. But, honestly, the assumption that you can figure it all out pre-supposes that you know enough about the world of the show to figure it all out. If I were to ask you towards the end of season one what your theory on what all the revelations of Lost are, you're going to give a wildly different answer then you would now part way through season 4. What we would say is there are still twists and turns and unexpected surprises to come, so its really hard to figure out where we're going because the audience doesn't possess enough information yet. Occasionally people do stumble upon bits and pieces of things that are true and I think that is great, but it has to remain that viewers individual satisfaction because we're not going to ruin it for everybody else by saying "Yes! That's exactly what is going to happen."
Blöderweise geht er nicht auf die Timetravel-Sache ein.(Hab es nicht komplett gelesen)
Blöderweise geht er nicht auf die Timetravel-Sache ein.(Hab es nicht komplett gelesen)
Aber da gehen sie ja genau auf die Problematik ein. Wenn jemand eine Theorie hat, die der Wirklichkeit sher nahe kommt, können sie ja nicht einfach sagen "Ja, genau das wird passieren und war geplant", schließlich gibt es noch andere Leute, die die Serie gucken und das nicht unbedingt im Vorraus wissen wollen.
Von daher reden sie sich drumrum, bzw im drastischsten Falle verneinen es sogar.
Und zu der Time Travel Sache:
The "no time travel" statement was in response to a theory that Oceanic 815 traveled back in time when it crashed on the Island. At that point in the series and in response to that specific question, none of the Losties had traveled in time. It did not mean "there will never be time travel."
Die Theorie bezog sich darauf, dass Flug 815 beim Absturz in die Vergangenheit gereist ist, und das wurde verneint.
Wie Mammam schon sagt würden sie es nicht verraten wenn jemand die Lösung hat mit der Aussage haben sie doch echt nen treffer gelandet! (ob gewollt oder nicht)
Über kein Thema wird mehr gesprochen.
Ok. Dann bleiben wir beim Beispiel Bus. Wenn der Bus von A nach B fährt, sieht man die Bewegung der Ankunft oder Abfahrt.
Wie anders als auch durch ein Moven in Time ist zu erklären, dass die Insel vor aller Augen plötzlich verschwindet "blupp"? Wird sie gebeamt (haha unser JJ der alte Star Trek Fan) oder wie erklärt ihr euch das? Und ist auch ein Beamen nicht so was wie eine Zeitreise?
Mmmmhhh, und was würde man wahrnehmen, wenn der Bus von 0 auf 1000 kmh beschleunigen könnte. Dann würde es Puff machen und er wäre nicht mehr da... :)
Mmmmhhh, und was würde man wahrnehmen, wenn der Bus von 0 auf 1000 kmh beschleunigen könnte. Dann würde es Puff machen und er wäre nicht mehr da... :)
Da hätte sich das Wasser beim "Beschleunigen" der Insel aber anders bewegen müssen, sollte man annehmen. :-o
Ich vermute mal, die Insel switched (in Ermangelung eines passenderen Wortes...) von Punkt zu Punkt im Raum. Und die Markierungen auf der Weltkarte (im Lamp Post) zeigen immer nur eine Position an, wo sie länger verbleibt (k.A. wie lange).
Erklärt für mich aber zwei Dinge:
Die seltsamen Fluteigenschaften des Meeres (war glaub ich in Season 1, als die Überlebenden mit ihren Sachen weiter vom Strand weg müssen).
Und übrigens auch das plötzliche Einsetzen und Aufhören von Regen: Vielleicht in eine Zone gesprungen, wo es gerade regnet?
Und die Lamp Post weiß also sogar wo die Insel bald sein wird. Sie kann also in die Zukunft sehen mit Hilfe irgendwelcher Berechnungen. Allerdings ziemlich knapp.
Entweder die Insel ist nur ~72 Stunden an einem Ort, oder die Lamp Post hat Monate gebraucht umd endlich den Ort zu finden.Was denkt ihr?
Also ich denke:
-Die Insel ist so etwa 3-5 Tage an einem Ort
-Die Inselorte sind keine festen "Slots", die sich abwechseln, sondern immer ein total zufälliger Ort
Was aber noch seltsam ist: Man würde die Insel doch dennoch bemerken. Auf dem Meer ist doch mittlerweile so viel Verkehr, dass man sofort Meldung macht, wenn man eine neue Insel entdecken würde.Die Insel schützt wohl noch irgendwas anderes.Ein Sichtschutz + Anreisekoordinate oder so.
Aber hatte 316 diese Koordinate?Vieleicht war sie garnicht nötig und die Lostis sind aus dem Flugzeug geflasht und das Flugzeug inklusive Ben fliegt nun fröhlich weiter nach Guam.Nur das der Pilot weg ist, aber das schafft der Co-Pilot wohl auch alleine. ;)
Und übrigens auch das plötzliche Einsetzen und Aufhören von Regen: Vielleicht in eine Zone gesprungen, wo es gerade regnet?
Hätten die Lostis es nicht bemerkt, wenn plötzlich ein anderes Wolkenbild am Himmel switcht?
Wurde schon desagt, dass der Raum anscheinend 8 eckig ist?
Mich interessiert es brennend, wie die Loststory in Staffel 1 aussah und dann verändert wurde als klar war, dass es mehr Staffeln geben wird. Zu den Aussagen der Produzeten; Ich meine mich zu erinnern, dass die beiden mal gesagt haben, die hätten nach Staffel 1 viele Fantheorien gelesen, was sich im Hatch befinden könnte, bzw hinter der Hatchtür und haben sich dann etwas ganz anderes ausgedacht. Bis dahin gab es Dharma auch noch garnicht, oder? Ich glaube, dass Dharma nur eine Randerscheinung sein sollte wie die Blackrock oder der Ballon, aber die Zuschauer sind so heftig auf Dharma abgegangen, dass man gezwungen war, die Dharmasache auszuweiten. Deshalb ist es auch nicht wichtig zu wissen was in Lost.exp passiert. Das ist einfach eine Story für sich. Wie in nem Fussballstadion: die wichtige Story ist das Spiel selbst, aber du kannst zu jedem Zuschauer eine eigene Geschichte erzählen, die ja dann irgendwie mit dem Spiel zu tun hat, es aber nicht beeinflust.
Was aber noch seltsam ist: Man würde die Insel doch dennoch bemerken. Auf dem Meer ist doch mittlerweile so viel Verkehr, dass man sofort Meldung macht, wenn man eine neue Insel entdecken würde.Die Insel schützt wohl noch irgendwas anderes.Ein Sichtschutz + Anreisekoordinate oder so.
Jedoch gibt es auch ziemlich feste Schifffahrtsrouten, und der restliche Ozean ist immer noch genug gross um sich zu verstecken. Natürlich würde man sie vom Flugzeug aus sehen, aber wohl nicht allzu gross.
Dies spricht aber sicherlich nicht gegen einen weiteren Sichtschutz...
Übrigens Zitat aus einer Sendung, die gestern am Fernsehen lief:
"Je weiter sich die Inseln von ihrem Hot Spot - also ihrem Entstehungsort - entferner, desto rascher verändert sie sich." :D :D :D
Wenn die Insel doch wie eine Schaltplatte zeitlich hängen bleibt, dann könnte das doch auch für die Position im Raum gelten. Und mittels dem Pendel in der Lamp Post (zB Messung von Energien, die unüblich lange von einem Punkt ausgehen) lässt sich ein Erscheinungsort berechnen. Deshalb auch das kurze Zeitfenster, resp. die kurze Vorbereitungszeit...
PS: Bei den oben genannten Inseln handelt es sich übrigens um die Galapagos... ;)
Übrigens Zitat aus einer Sendung, die gestern am Fernsehen lief:
"Je weiter sich die Inseln von ihrem Hot Spot - also ihrem Entstehungsort - entferner, desto rascher verändert sie sich." :D :D :D
Werte diese Smilies jetzt mal als ein Zeichen für Ironie, denn ansonsten hättest du wohl etwas ein bisschen falsch verstanden. Es gibt nämlich keine "schwimmenden Inseln" (auf jeden Fall nicht auf den Ozeanen). Die angesprochenen Inseln verschieben sich wohl vielmehr durch tektonische Bewegungen und verändern sich dabei. Ausserdem bezieht sich der Begriff "hot spot" wohl ausschliesslich auf Inseln, welche vulkanischen Hersprungs sind.
Nur mal so um potentiellen Falschinformationen vorzubeugen ;)
Mich interessiert es brennend, wie die Loststory in Staffel 1 aussah und dann verändert wurde als klar war, dass es mehr Staffeln geben wird.
Sie haben versprochen, dass Adam und Eva der Punkt sein soll, an dem wir alle am Ende sagen "Wow, das haben die von Anfang an so geplant!".
Natürlich wird einiges unterwegs verändert, Ben sollte in Staffel 2 eigentlich nur ~3 Folgen auftauchen und dann sterben und jetzt ist er die dritte Staffel in Folge im Maincast. Der Weg stand noch nicht fest, aber egal was sie gemacht hätten, es hätte zu DEM einen bestimmten Ende geführt... womit wir wieder bei der Course Correction wären. XD
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.