Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Flug 316
losticious
19.02.09, 13:34
Was ist da genau mit dem Flug 316 passiert?
- sind sie in das "electromagnetic pocket" geflogen?
- ist Ben mitgeflasht worden? Denn er existiert ja bereits auf der Insel, da muss nichts korrigiert werden
- wer ist alles auf die Insel ins Jahr 197x geflash worden?
- was ist mit dem Flugzeug? Waren die die O5 (plus X?) einfach verschwunden und der Flug setzte sich "normal" fort?
Was ist da genau mit dem Flug 316 passiert?
- sind sie in das "electromagnetic pocket" geflogen?
- ist Ben mitgeflasht worden? Denn er existiert ja bereits auf der Insel, da muss nichts korrigiert
werden
- wer ist alles auf die Insel ins Jahr 197x geflash worden?
- was ist mit dem Flugzeug? Waren die die O5 (plus X?) einfach verschwunden und der Flug
setzte sich "normal" fort?
Vielleicht fliegt das FLugzeug normal weiter, nur die die O6 werden rausgebeamt :)
Denke sogar das alle die schon mal auf der Insel waren, r aus sind aus dem Flieger .. anders könnte man es nicht erklären .. Jack liegt plötzlich irgendworum? Ohne Schramm?
ALles Heil, das gleiche bei Hurley ..
den Koffer den Hurley hat, da muss irgendwas drin sein, was schon mal auf der Insel war..
gruß
das problem was ich mit Flug 316 hab ist, das man es überhaupt nicht mit flug 815 vergleichen kann.- jetzt jedenfalls noch nicht.
Flug 815 ist defenitiv abgestürzt. Flug 316 definitiv nicht.
wo ist also die Maschine hin? Gelandet, so wie ich es mir immer dachte, kann sie nicht, weil zu groß
- einfach nur dissapeard is mir zu doof.
seltsam eigentlich auch das man das Zeitmovengeräusch hört als das Flugzeug scheinbar durchs eventwindow fliegt.
das problem was ich mit Flug 316 hab ist, das man es überhaupt nicht mit flug 815 vergleichen kann.- jetzt jedenfalls noch nicht.
Flug 815 ist defenitiv abgestürzt. Flug 316 definitiv nicht.
wo ist also die Maschine hin? Gelandet, so wie ich es mir immer dachte, kann sie nicht, weil zu groß
- einfach nur dissapeard is mir zu doof.
seltsam eigentlich auch das man das Zeitmovengeräusch hört als das Flugzeug scheinbar durchs eventwindow fliegt.
Vllt ist es tatsächlich abgestürzt, nur eben nicht in der Dharma Zeit.
Die Ajira Flasche im Boot lässt darauf schließen.
Ich vermute also, dass das Flugzeug "normal" abgestürzt ist, 2007, und die O6 dabei in die 70er geflasht wurden.
Vllt ist es tatsächlich abgestürzt, nur eben nicht in der Dharma Zeit.
Die Ajira Flasche im Boot lässt darauf schließen.
Ich vermute also, dass das Flugzeug "normal" abgestürzt ist, 2007, und die O6 dabei in die 70er geflasht wurden.
Die Flasche hätte ein Lostie in der Hand gehabt haben :)
gruß
Wie kannst Du das so genau sagen, dass 316 nicht abgestützt ist? Wir haben schon in einer Folge gesehen, wie die Losties Wasserflaschen von Ajira Airway am Strand finden. Wäre das Flugzeug nicht abgestürzt, wie kommen die dann dort hin?
losticious
19.02.09, 18:17
Würde ich dezeit auch drauf tippen.
Die Flasche hätte ein Lostie in der Hand gehabt haben :)
Das zerstörte und verrottete Camp zeigt an, dass die Szene mit der (relativ neuwertigen) Ajira Flasche in der Zukunft spielt, die Losties sind aber in der Dharma Zeit gelandet.
Wie kannst Du das so genau sagen, dass 316 nicht abgestützt ist? Wir haben schon in einer Folge gesehen, wie die Losties Wasserflaschen von Ajira Airway am Strand finden. Wäre das Flugzeug nicht abgestürzt, wie kommen die dann dort hin?
ich sollte wohl das wort "definitiv" wegnehmen, weil du hast ja recht mit deiner Argumentation-
mich verwundert es nur das die keine erinnerung am absturz haben. Hurley meint ja selbst das er diesen flash gesehen hat und plötzlich im Wasser rumschwamm.
Jack liegt auch wie ruhig schlafend im Dschungel und hat auch kein blassen Schimmer was passiert ist.
ich sollte wohl das wort "definitiv" wegnehmen, weil du hast ja recht mit deiner Argumentation-
mich verwundert es nur das die keine erinnerung am absturz haben. Hurley meint ja selbst das er diesen flash gesehen hat und plötzlich im Wasser rumschwamm.
Jack liegt auch wie ruhig schlafend im Dschungel und hat auch kein blassen Schimmer was passiert ist.
Sie wurden rausgeflash..
Ben und Frank auch .. die Maschiene ist weitergefolgen :)
gruß
Stimmt, das definitiv war der Grund, warum ich überhaupt geschrieben habe. :)
Neben den Wasserflaschen ist dort auch noch ein Floß, welches vielleicht von 316 Leuten gebaut wurde.
Jack ist genauso aufgewacht wie damals nach dem Absturz von Flug 815. Dabei kam mit der Gedanke, dass So It Begins
(http://www.youtube.com/watch?v=XTOm_8ojwm0) gar nicht kurz nach dem Absturz von 815 spielt sondern nach den Absturz von 316.
Immerhin ist selbst der Anzug der gleiche, auch wenn die Stelle mit Vincent etwas fehlt gleichen sich die Szenen sehr stark.
Sie wurden rausgeflash..
Ben und Frank auch .. die Maschiene ist weitergefolgen :)
gruß
Wie kommst Du denn darauf? Ich meine, dann wäre Ben ja zweimal auf der Insel, einmal als kleiner Junge der in der richtigen zeit am richtigen Ort ist und einmal der alte Ben, der in der falschen Zeit am richtigen Ort ist. :o
Außerdem soll es ja noch eine Episode geben in der Ben Desmond und Penny durch die Gegend jagt. Das könnte man dann natürlich aber auch in einem Flashback klären. Alles schwierig. *g*
Zu Frank: mag sein, dass er auch geflasht wurde. Muss ein tolles Erlebnis für den Co-Pilot sein, wenn der Himmel plötzlich mit weißem Licht blendet und dann ist der Pilot weg und der Co-Pilot sitzt alleine im Cockpit.
Wie gesagt, dass die Maschine weiter geflogen ist glaube ich noch nicht, es wurden aber bestimmt noch andere Leute aus dem Flugzeug geflasht.
Edit by Roland von Gilead
Spoilertags gesetzt. Bitte zuküftig beachten!
Stimmt, das mit Ben wird schwer :)
Aber der steigt nicht umsonst in die Maschiene ein :D
gruß
Ja Mammam ich hatte mir eben alles so schön, für ne schöne Theorie zusammengestellt aber das Problem was ich habe ist Jin. Hätte man Jin nich gesehen wäre meine Theorie so gewesen:
-John ränkt das Rad ein.
-Flug 316 fliegt gerade "zufällig" über die Insel.
-Der letzte Flash kommt.
-Alle Losties inklusive derer die auf 316 sind werden ins Jahr 1970 gemoved.
-Flug 316 ist davon nicht betroffen stürzt aber wegen der hohen magnetischen Turbulenzen 2007 auf der Insel ab.
-2007 sind neue Feinde (Überlebende der Ajira) auf der Insel die die zeitspringenden-Lefties auf dem Wasser angreifen.
-John wird nach einränken ins Jahr 200x gespült (wahrscheinlich 2007)
vergesst alles was ich oben gesagt habe.
denn genau genommen müsste dann ajira nich im Jahr 2007 abgestürzt sein sondern in der Zeit wo der Brunnen noch nich mal stand....
hmm alles sehr wirr gerade
Maggie Ryan
19.02.09, 18:38
Sevem, warum stört dich jetzt Jin in dieser Theorie? Paßt doch eigentlich auch rein. Mit dieser Theorie käme ich klar.... nur dass es einrenken heißt :engel:
Ich komme mit der Theorie auch nicht klar, eben weil Jin schon für Dharma arbeitet. Wenn das der Flash war, den Locke am Ende verursacht hat, dann sind sie gerade erst in 1970 gelandet. So lange kann Jack nicht bewusstlos gewesen sein, sonst wäre Hurley schon längst ertrunken. Die Lefties wären also auch erst höchstens ein paar Minuten in 1970, reicht das, um schon vollwertiger Arbeiter bei DHARMA zu werden? Da musste Bens Vater aber etwas länger warten, bis er überhaupt seine Uniform bekommen hat. ;)
Maggie Ryan
19.02.09, 19:01
Gut, dann ändern wir die Theorie dahingehend ab, dass die Losties in die Zeit geflashed werden, in der die Lefties sich bereits befinden. Wie lange das her ist, kann man noch nicht bestimmen, aber sicher schon eine Weile.
Wobei ich mich am Rande bemerkt, schon etwas wundere, dass DHARMA einfach so Leute einstellt, die da auftauchen. Immerhin wußten sie doch schon recht früh, dass sich Hostiles auf der Insel aufhalten, die auch auf die Idee kommen könnten, die Organisation zu unterwandern.
Roland von Gilead
19.02.09, 19:05
@Maggie:
Vieleicht ist das VOR der Bedrohung durch die Hostiles und sie kommen durch die Lefties erst darauf. Brauchen ja nur n paar Ungereimtheiten auftauchen...
vllt schleust Horace (oder wie der heist) Jin bei Dharma ein. Vllt flashed Jin anders, oder nur 1 mal (in Roussos Zeit), weil er weiter von der Insel weg war? Vllt war Jin vor dem letzten Flash in der Dharmazeit und hat den Bus dann in die Gegenwart mitgeflashet. Wir sind garnicht in den 70gern ^^
Driveshaft
19.02.09, 20:16
Denke auch, die O6 sind aus dem Flugzeug rausgeflasht wurden und halt alles, was sie mithatten... sie Hurleys Gitarre...
Außerdem
scheint der weibliche Cop an den Sayid gefesselt war auch mit auf der Insel zu sein, weil man die Person im Trailer im Gespräch mit dem wieder lebenden John Locke sieht...
Der Lichtblitz, das Geräusch und die Tatsache, dass wirklich keiner verletzt zu sein scheint... außerdem sagt Hurley er wäre von einem auf den anderen Moment in der Lagune gewesen. Dass soll eindeutig aussagen, dass die O6 da rausgeflasht wurden (inwieweit Ben, der ja irgendwie verschwunden ist da mit raus ist, wird sich zeigen) und halt in der Dharma-Zeit gelandet sind, genauso wie die Lefties schon ein paar Tage/ Wochen vorher...
Wo die Maschine gelandet ist, können wir nicht sagen... ich denke aber, es ist am Realistischsten, wenn sie wie 815 einfach abgestürzt ist. Halt im jahr 2008. Das erklärt die Flasche an dem herunterkommen Camp in der Zukunft und es könnte durchaus seien, dass die Angreifer auf dem Boot überlebende des Fluges 316 sind... bin mal gespannt, ob darauf noch eingegangen wird...
Vielleicht stand Jin vor dem Flash auf der selben Stelle wie Horace und wurde dann direkt in ihn reingeflasht -.-
Knochenkotzer
19.02.09, 21:35
Vielleicht stand Jin vor dem Flash auf der selben Stelle wie Horace und wurde dann direkt in ihn reingeflasht -.-
Wow, danke für den Lacher! :-):-):-)
Das war echt brilliant! "In ihn reingeflasht" Boah, ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Mir laufen die Tränen so runter...:lachweg:
Ich persönlich warte jetzt erstmal ab, was in den nächsten Folgen passiert. Ist doch klar, daß sie nicht jetzt "schon" Sun und Jin wiedervereinen. So nach dem Motto, alle stürzen in den See, wo Hurley und Kate sind und Jin kommt dazu. Vielleicht sieht man es in der nächsten Folge, aber auch das fände ich zu früh, nachdem man das so groß aufgebaut hat. (Also, daß man Jin im Staffelfinale "sterben" ließ, um Suns "Rachefeldzug"/Wandlung in Staffel 5 zu begründen)
fragt sich keiner ausser mir was mit suns baby ist??
ich meine da wird kein wort drüber verloren.. die insel ist kein schöner ort zum aufwachsen und sein ganzes leben zu verbringen, kann mir gut vorstellen das das sun auch so sieht
aber ich meine man hätte es wenigstens mit einem satz abhaken können in der folge ^^
Doctor Snuggles
20.02.09, 02:53
Haben sich eigentlich schon viele hier gefragt ;)
Wird man wohl noch sehen oder man nimmt einfach mal an, dass es bei der Großmutter bleibt...
ich meine da wird kein wort drüber verloren.. die insel ist kein schöner ort zum aufwachsen und sein ganzes leben zu verbringen, kann mir gut vorstellen das das sun auch so sieht
aber ich meine man hätte es wenigstens mit einem satz abhaken können in der folge ^^
Ich versteh überhaupt nicht warum da so ein großes HickHack drum gemacht wird. Sun denkt doch nicht "Haha ich bleibe für immer auf der Insel, weils mir hier gut gefällt" sondern : "oh mein Gott mein geliebter Ehemann ist noch am Leben und ich muss ihm helfen weil er sonst STIRBT!! Das 3 Jahre alte Kind dafür mal bei omi zu parken is wohl das geringere Übel als für immer den Ehemann, den man noch liebt im Stich zulassen
Roland von Gilead
20.02.09, 10:57
vllt schleust Horace (oder wie der heist) Jin bei Dharma ein. Vllt flashed Jin anders, oder nur 1 mal (in Roussos Zeit), weil er weiter von der Insel weg war? Vllt war Jin vor dem letzten Flash in der Dharmazeit und hat den Bus dann in die Gegenwart mitgeflashet. Wir sind garnicht in den 70gern ^^ Ich versteh nicht was du mit dem 1x-flashen meinst. Jin ist doch schon öfter geflashed in 5x05
aber ich meine man hätte es wenigstens mit einem satz abhaken können in der folge ^^ Doch, 2. Post im Epi-Thread:Zitat von mir:
Was hat den Rest der O6 (Kate, Hurley, Sayid) wohl dazu gebracht nun doch in den Flieger zu steigen? Zumindest Kate sieht mal so garnicht glücklich aus auf dem Flug. Und was ist mit Aaron (und Ji Yeon)? :D
Das 3 Jahre alte Kind dafür mal bei omi zu parken is wohl das geringere Übel als für immer den Ehemann, den man noch liebt im Stich zulassenMeinte Ben nicht zu Jack, was auch immer er aus seiner Wohnung mitnehmen will, er sollte es sich gut überlegen, denn er wird nie wieder zurückkehren? Heisst das jetzt, ist man wieder zurück auf der Insel, gibt es diesesmal wirklich absolut keine Rückkehr mehr? Keine Ahnung, ob das Sun auch weiss, aber falls ja, fände ich es auch heftig, dass sie einfach ihr Kind zurücklässt. Vermutlich hat sie aber keine Ahnung... oder aber Ben hat mal wieder "übertrieben"...
Was hat den Rest der O6 (Kate, Hurley, Sayid) wohl dazu gebracht nun doch in den Flieger zu steigen? Zumindest Kate sieht mal so garnicht glücklich aus auf dem Flug. Und was ist mit Aaron (und Ji Yeon)?Puh, gute Frage. Bei Sayid war es wohl das Schicksal. Irgendwas ist passiert, dass er verhaftet wurde, und dadurch ist er dann auch im Flieger gelandet. Hurley.... überredet vielleicht? Kate hat Aaron, auf was für eine Art auch immer, verloren, und sieht jetzt keinen Sinn mehr in ihrem Leben, und denkt sich, ach was solls, gehen wir halt zurück auf die Insel... ?! *lol*
Eigentlich hätte Aaron ja aber auch an Bord sein müssen. Das hat bestimmt noch Konsequenzen.
omg .. wie konnte ich das vergessen ^^ na klar ist Jin mehrfach geflasht .. also warscheinlich genauso und in die gleichen zeiten wie sawyer und co? oder vllt doch anders als die, die AUF der insel waren?
Roland von Gilead
20.02.09, 13:56
omg .. wie konnte ich das vergessen ^^ na klar ist Jin mehrfach geflasht .. also warscheinlich genauso und in die gleichen zeiten wie sawyer und co? oder vllt doch anders als die, die AUF der insel waren? Naja, zumindest bei der Wiedervereinigung in 5x05 sind sie ja alle in der selben Zeit, oder? ;)
P.S.: Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!
Ich glaube das der tote Charlie wieder dem Hurley erschinen ist und ihm gesagt hat das er Flug 316 nehmen muss um wieder auf die Insel zu kommen.
Und er hat ihm gesagt er soll eine Gitarre mitnehmen weil Hurley der Platzhalter für Charlie ist.
Locke ist ja auch der Platzhalter für Christian Shepard...
soweit meine Theorie
Ich finde das alles sehr ominös, Hurley kauft mal schnell 78 Plätze, da hätte sich die Airline doch gewundert, oder?
und dann der Aufruhr am Anfang, als alle sich treffen, dann will Jack noch mit dem Piloten sprechen...
Also ich weiß nicht, würde mir als Stewardess da sehr komisch vorkommen und denken dass das eine Flugzeugentführung oder ähnliches wird...
Ich finde das alles sehr ominös, Hurley kauft mal schnell 78 Plätze, da hätte sich die Airline doch gewundert, oder?
und dann der Aufruhr am Anfang, als alle sich treffen, dann will Jack noch mit dem Piloten sprechen...
Also ich weiß nicht, würde mir als Stewardess da sehr komisch vorkommen und denken dass das eine Flugzeugentführung oder ähnliches wird...
Komisch ist das schon alles, aber Jack tritt ja nicht aggresiv auf, er will ja auch nicht ins Cockpit rein. Und "Gutmensch" Hurley will auch nicht das Unschuldige mit abstürzen, genug Schotter scheint er ja zu haben. Lustig finde ich immer Hurleys Todesangst vor Ben.
Mal zu Sayid, er wurde also anscheinend gefasst, ich nehme mal an es geht dabei um die Morde für die Hurley zuerst eingebuchtet wurde. Soweit so gut, aber warum fliege ich jemanden der in LA mehrere Menschen getötet hat den nach Guam ? Also an Schicksal würde ich da nicht glauben, da wid doch wohl irgendwie wieder Ben seine Finger mit drin haben
Ich versteh überhaupt nicht warum da so ein großes HickHack drum gemacht wird. Sun denkt doch nicht "Haha ich bleibe für immer auf der Insel, weils mir hier gut gefällt" sondern : "oh mein Gott mein geliebter Ehemann ist noch am Leben und ich muss ihm helfen weil er sonst STIRBT!! Das 3 Jahre alte Kind dafür mal bei omi zu parken is wohl das geringere Übel als für immer den Ehemann, den man noch liebt im Stich zulassen
is ja auch so einfach von der insel herunter zu kommen ^^
das hat sun bestimmt schon alles durchgeplant xD ne spaß, im endeffekt weiß sie garnicht ob sie überhaupt jemals zurückehren wird...
naja egal wird schon früher oder später aufgeklärt werden, fands nur bisschen komisch das aaron thematisiert wird und suns baby nicht
Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!
Maggie Ryan
20.02.09, 18:27
Lustig finde ich immer Hurleys Todesangst vor Ben.
...und auf der Insel hat er noch nen Schokoriegel mit ihm geteilt. :D
Roland von Gilead
20.02.09, 23:48
Mir ist grad nochwas eingefallen:
1. Was wenn das grelle Licht vor dem "Flash" garnichts mit den Flashes vom Hängen des FDW zu tun hat sondern von dem Event Window kommt.
2. Oder aber es kommt von der Swan Station. Flug 815 -> Failsave , Flug 316 -> Incident im Swan??? (Bzw. dort wo nach dem Incident der Swan gebaut wurde) Das helle Leuchten war ja auch jeden Fall ähnlich wie nach dem Drehen des Failsave-Key... Könnte doch so sein: Flug 316 fliegt ohne es zu merken durch das Event Window, in dem Moment passiert der Incident und holt das Flugzeug runter...
Hmm. 316 abgestürzt? Frank Lapidus lässt doch kein Flugzeug abstürzen..."für was für nen Piloten haltet ihr mich?"
Der hat doch auch den Helikopter sicher runtergebracht ;)
Ich glaub, dass der das Teil gelandet hat. Nur wo? Ähmm war da nicht mal was mit Kate und Sawyer und Steinen wegräumen?
Auf die Frage was eigtl gebaut wird sagt Juliet ihm doch, dass sie ne Landebahn bauen "für die Aliens" ^^.
Weiss jetzt zwar nicht mehr genau in was für ner Folge das war aber da wird sich sicher der Großteil noch dran erinnern.
Ich denk schon , dass die Autoren sich was dabei gedacht haben und ich wär enttäuscht wenn nicht mehr aufgelöst wird was es damit auf sich hat.
Anderes Thema. Der Grund warum alle O6 wieder zur Insel müssen ist imho um ein Zeitparadoxon zu vermeiden.
Alle O6, besser gesagt ihre Körper, liegen schon auf der Insel weil sie dort in der Vergangenheit gestorben sind. Womit ich nicht 2004 meine.
Lustiges Schlamassel. Als die Maschine 2004 mit unseren Losties abstürzt liegen die sterblichen Überreste der O6 (von ihnen wissen wir sie müssen zurück) und eventuell noch die einiger anderer Insassen( Sawyer, Jin,...) bereits irgdwo auf der Insel, vllt schon Jahrzehnte.
Roland von Gilead
21.02.09, 01:26
Deine Aussage wiederspricht sich aber. Die "Landebahn" auf der Hydra wird ja 2004 erst gebaut. Und Flug 316 bzw die 06 sind ja jetzt (anscheinend) in der DHARMA-Zeit von 19irgendwas.
Da haste auch wieder recht. Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht an ein helles Licht beim ersten Absturz erinnern. Es wäre natürlich möglich, dass die O6 aus noch ungeklärten Gründen in die gleiche Zeit müssen wie ihre auf der Insel verbliebenen Freunde. Aus einer besonderen Affinität heraus, weil sie so viel Zeit zusammen auf der Insel verbracht haben, keine Ahnung. Das würde implizieren, dass die anderen Passagiere der Maschine in die "Gegenwart" der Insel gelangt sind (weil sie keine besondere Verbindung, keinen Zeitanker in der Vergangenheit haben) wo Lapidus die Maschine sicher gelandet hat.
Soweit so gut, aber warum fliege ich jemanden der in LA mehrere Menschen getötet hat den nach Guam?
Die Frage ist, ob das im Vordergrund steht. Was ich interesant finde:
Wiki sagt:
Flugzeugabstürze
Flugzeugabsturz - Korean-Airlines-Flug 801 am 6. August 1997 (227 Menschen starben, 27 überlebten)
Am 6. August 1997 stürzte eine Boeing 747-300 der Korean Airlines auf dem Flug von Seoul nach Agana (Guam) bei heftigem Regen in ein hügeliges Dschungeltal 5 km vor dem Flughafen von Hagåtña. Das Flugzeug brach auseinander und ging in Flammen auf. Von den 254 Menschen an Bord (231 Passagiere und 23 Besatzungsmitglieder) überlebten 27 den Absturz.
Am 23. Februar 2008 stürzte ein B-2-Tarnkappenbomber auf der Andersen Air Force Base ab. Es war der erste Absturz einer Maschine dieses Typs, die zwei Piloten konnten sich retten.
Die Frage ist, ob das im Vordergrund steht. Was ich interesant finde:
Genau Watson. :lupe: Das Schicksal von Flug 801habe ich anfangs Januar in der Diskussion des ARG Ajira Airways erwähnt. Die Hinweise des ARG deuteten alle darauf hin, dass die O6 mit Flug 316 von LA nach Guam fliegen.
------------------------
Hier mein damaliger Beitrag, der die Hinweise des ARG zusammenfasst, im Ajira-Thread (http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=391254&postcount=19) (http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=391254&postcount=19):
Zitat von WeaZel http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=391218#post391218) Ist das nicht der Text, den Damon in einem DSA Special vorliest? STand doch auf Seite 316^^
Eine Folge der 5. Staffel trägt den Titel "316"; auf der Seite von Ajira Airways sieht man auch einen Mann, der ein Schild hochhält, auf der die Nummer 316 darauf steht (Flugnummer 316...)
Edit1: Zusammenfassung
Folgende Botschaften sind im Quellcode der Internetseiten von Ajira Airways versteckt:
Zitat:
"For God so loved the world that he gave his one and only Son, that whoever believes in him shall not perish but have eternal life." (From the Bible (http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Bible), John 3:16 - links to the Ajira promotional video).
"So off they started about Irish sport and shoneen games the like of lawn tennis and about hurley and putting the stone and racy of the soil and building up a nation once again and all of that." (This is a quote from James Joyce's novel 'Ulysses', notably page 316).
Pineapples in Hawaii. (Pineapples in Hawaii are called Halakahiki).
Supersonic is commercial thirty till meridian.
"Where America's day begins." (The official motto of Guam).
Quelle: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Ajira_Airways
Der Origami-Ball und andere versteckte Hinweise führen nach Guam, einer Insel im Westpazifik, die fünf Flughäfen besitzt. Der Antonio B. Won Pat Int'l Airport (nähe Agana) ist der grösste Flughafen auf der Insel. 1997 kamen über 200 Personen an Bord des Fluges Soul nach Agana (Guam) ums Leben, nachdem das Flugzeug 5 km vom internationalen Flughafen der Insel Guam entfernt auseinanderbrach und in Flammen aufging...
Zitat:
Am 6. August 1997 stürzte eine Boeing 747-300 (http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_747-300) der Korean Airlines (http://de.wikipedia.org/wiki/Korean_Airlines) auf dem Flug von Seoul (http://de.wikipedia.org/wiki/Seoul) nach Agana (http://de.wikipedia.org/wiki/Hag%C3%A5t%C3%B1a) (Guam) bei heftigem Regen in ein hügeliges Dschungeltal 5 km vor dem Flughafen von Hagåtña (http://de.wikipedia.org/wiki/Hag%C3%A5t%C3%B1a). Das Flugzeug brach auseinander und ging in Flammen auf. Von den 254 Menschen an Bord (231 Passagiere und 23 Besatzungsmitglieder) überlebten 27 den Absturz. Ursache war eine Kombination aus Pilotenfehler, unzureichendem Kartenmaterial und einem ausgefallenem Radar des Flughafens. Heute steht an der Absturzstelle ein Monument.
Am 23. Februar 2008 stürzte ein B-2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_B-2)-Tarnkappenbomber auf der Andersen Air Force Base (http://de.wikipedia.org/wiki/Andersen_Air_Force_Base) ab. Es war der erste Absturz einer Maschine dieses Typs, die zwei Piloten konnten sich retten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Guam
Das Rätselraten kann weitergehen...http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Edit 2: Flug 316 von LA nach Guam buchen - Bilder gucken
Das Rätsel ist gelöst. Wer den richtigen Flug bucht, bekommt sieben Bilder zu Gesicht, die allenfalls etwas über die neue Staffel verraten können. Ein paar der Bilder wurden schon in den Dharma Special Access Videos gezeigt.
Und so kommt man an die Bilder ran. Geht auf die Seite auf ajiraairways.com, wo die Flüge gebucht werden können und dann:
Zitat: http://www.ajiraairways.com/
So on the flights page enter the following:
1) One Way
2) From: Los Angeles, CA
3) To: Guam (From Origami Solution)
4) Departing: 1/21/2009 (S5 Premiere date and Hidden in Commercial)
5) Flight #316 11:30am (Flt 316 also Hidden in Commercial)
6) Adults: 10
7) Children: 0
8) Promotional Code: 112114111109111 (This is the number on the Sky Club Card and the numbers can be converted to say "PROMO")
Quelle: http://lostoctagonglobalrecruiting.b...ltion-and.html (http://lostoctagonglobalrecruiting.blogspot.com/2008/12/ajira-airways-website-soultion-and.html)
Dann gibt es folgende Bilder zu sehen, wenn auf dem Sitzplan die richtigen Sitze anklickt: Dharma "Beacon" logo, Ceaser, Ilana, N824, Departure screen that shows gate numbers and 2 delayed flights, Interior of Ajira Departure Gate, LAX sign
das mit dem FLug ist mir zu abgedreht...
Mal was anderes, kann mir jemand erklären, wieviel Zeit vergangen ist vom Jack der die Brücke runterspringen will, bis zum Jack der in Flug 316 sitzt...?
Solange ist Bentham schon tot, der muss doch schon müffeln, oder?
Roland von Gilead
21.02.09, 13:09
Mal was anderes, kann mir jemand erklären, wieviel Zeit vergangen ist vom Jack der die Brücke runterspringen will, bis zum Jack der in Flug 316 sitzt...?
Solange ist Bentham schon tot, der muss doch schon müffeln, oder? Eben deswegen würd ich sagen nicht länger als 2 Wochen. Bentham wurde ja kühl gelagert... :D
das mit dem FLug ist mir zu abgedreht...
Solange ist Bentham schon tot, der muss doch schon müffeln, oder?
Die Zeit lässt sich nicht genau bestimmten.
John verwendete in der Aussenwelt den Namen Jeremy Benntham. Der Leichnahm des englischen Juristen, Philosophen und Sozialreformers Jeremy Bentham aus dem 18. Jahrhundert wurde gem. seines letzen Willens "auto-ikonisiert" (mumifiziert)...Das soll nun nicht heissen, dass John mumifiziert wurde...Fand aber, dass es ein interessantes Detail ist...
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham
Bentham wurde ja kühl gelagert... :D
Stimmt. :-)
simu, ohne deine spoilertasgs gelsesen zu haben deutest du wahrscheinlich auf etwas hin was ICH sehr sehr seltsam finde: es scheint ja eine "auf die Insel-zurückgehende"-abteilung in der 316 zu geben- "economie-class" zu geben. Mir war von anfang an bewusst das die Leute die in der selben Klasse wie unsere O5 auch mitflashen würden- weil: Die beiden einzigen Personen die noch bei denen sitzen sind halt der typ vom checkin bei Jack, und die Polizistin mit Sayid.
kam euch das nicht viel länger vor?
die Zeit in der Jack Pillenabhängig ist und versucht Kate zu sehen, dann hat er noch Hugo in der Klinik besucht und Sayid hat wieviele Leute in Bens Auftrag getötet??
Kommt mir alles viel länger vor...
Hab auch das Gefühl, dass die beiden mitgeflasht sind...
Oder auf der andernen Seite der Insel doch noch abstürzen.. mal sehen...
Roland von Gilead
21.02.09, 13:29
Das mit Sayid war nicht zeitgleich mit Jacks Pillensucht aus "Through the Looking Glass".
hmmm, dann muss ich mir die 4. wohl nochmal anschauen...
kam euch das nicht viel länger vor?
die Zeit in der Jack Pillenabhängig ist und versucht Kate zu sehen, dann hat er noch Hugo in der Klinik besucht und Sayid hat wieviele Leute in Bens Auftrag getötet??
Kommt mir alles viel länger vor...
Hab auch das Gefühl, dass die beiden mitgeflasht sind...
Oder auf der andernen Seite der Insel doch noch abstürzen.. mal sehen...
also meiner Meinung nach siehst du die Zeitverhältinisse falsch.
Jack besucht Hurley in santa rose bevor er wieder abhängig wurde (z.b. 2006)
Dannach erst sieht Jack seinen Vater in der Klinik und Jack flippt aus
er fängt an pillen zu schlucken und trinkt Alkohol.
er benutzt seinen "golden pass" um immer auf einem Flugzeug zu sein damit er abstürzt-
dann erst sieht er die Todesanzeige 2007 über Locke (J.B) und erst DA fängt die Story an die wir sehen.
Den weg von Jacks besuch bei Johns Sarg (staffelfinale 3) und jetzt (im sinne von ajiras abflug) beträgt meiner meinung nach höchstens 4 Tage.
Roland von Gilead
21.02.09, 14:00
hab versucht einen Flug zu buchen, leider alles ausverkauft ;) Klar, Hurley hat ja die restlichen Plätze aufgekauft :D
@Kate, bezüglich deiner letzten Posts:
Bitte auf Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) achten. Danke!
also meiner Meinung nach siehst du die Zeitverhältinisse falsch.
Jack besucht Hurley in santa rose bevor er wieder abhängig wurde (z.b. 2006)
Dannach erst sieht Jack seinen Vater in der Klinik und Jack flippt aus
er fängt an pillen zu schlucken und trinkt Alkohol.
er benutzt seinen "golden pass" um immer auf einem Flugzeug zu sein damit er abstürzt-
dann erst sieht er die Todesanzeige 2007 über Locke (J.B) und erst DA fängt die Story an die wir sehen.
Den weg von Jacks besuch bei Johns Sarg (staffelfinale 3) und jetzt (im sinne von ajiras abflug) beträgt meiner meinung nach höchstens 4 Tage.
ok, dann hab ich das alles falsch im Kopf.
Muss mir die Staffel wohl wirklich nochmal reinziehen...
Habe versucht mir einen Flug bei Ajiraairlines.com zu buchen, leider alles ausverkauft.
Welche Schreibfehler??? Hilfe. :crazy: du meinst hoffentlich nicht den Post, in dem leider nur Wörter vorkommen, die m.M.n. klein geschrieben werden?
Ok, das erste Wort im Satz hätte ich wirklich groß schreiben müssen. Böses Mädchen, pfui *auf die Finger hau*
Es gibt einen triftigen Grund der für den Absturz von Flug 316 spricht (resp. eigentlich ist es ein Grund, weshalb es nicht sein kann, dass die Lefties einfach rausgeflasht werden):
Würde Flug 316 nicht abstürzen, würden sich die verbleibenden Passagiere und Crew doch sehr wundern, dass da plötzlich leere Plätze wären... (Auch wenn Lost eine Mysterie-Serie ist, so mysteriös dann wohl doch auch nicht!)
Deine Aussage wiederspricht sich aber. Die "Landebahn" auf der Hydra wird ja 2004 erst gebaut. Und Flug 316 bzw die 06 sind ja jetzt (anscheinend) in der DHARMA-Zeit von 19irgendwas.
Ich behaupte mal: Die Lefties werden gerade mitgeflasht ins Jahr 197* wie die übrigen Losties. Die anderen Flugpassagiere würden im selben Jahr abstürzen, wie sie gestartet sind, 2007; und da stand bereits ein erheblicher Teil der Landebahn.
Aber ehrlich gesagt, ich glaube, die Macher werden die Maschine einfach abstürzen und die Insassen sterben lassen (Ausnahmen bestätigen die Regel! :) )
Ausser sie planen natürlich schon an einem Lost-Sequel, dann wäre Flug 316 natürlich geradezu prädestiniert :D
Naja zumindest Ben wird den Absturz überleben denke ich.Er dürfte eigentlich nicht mitflashen, aber vieleicht tut er es doch.
frusciante_was_lost
24.02.09, 12:12
Also ich seh das ähnlich wie Anisum: 316 gerät in Turbolenzen, die Losties werden in 197x geflasht und der Rest der Maschine landet 2007 auf der Hydra-Landebahn. (->Ajira-Flasche im Boot). Ich könnte mir aber vorstellen, das z.B. Ben im Jahr 2007 bleibt weil er nicht dazu bestimmt ist zurückzukehren. Lapidus dürfte auch nicht mitflashen, sonst kann er ja das Flugzeug nicht landen. :D
Also ich seh das ähnlich wie Anisum: 316 gerät in Turbolenzen, die Losties werden in 197x geflasht und der Rest der Maschine landet 2007 auf der Hydra-Landebahn. (->Ajira-Flasche im Boot). Ich könnte mir aber vorstellen, das z.B. Ben im Jahr 2007 bleibt weil er nicht dazu bestimmt ist zurückzukehren. Lapidus dürfte auch nicht mitflashen, sonst kann er ja das Flugzeug nicht landen. :D
Ich glaube eher, dass die O6 auf die Insel geflasht wurden, das Flugzeug jedoch im Meer abstürzte. Wer jetzt genau alles geflasht wurde und wer nicht, da mag ich mich noch nicht festlegen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Typ vom Terminal auch auf der Insel ist und evt auch schon früher dort war bzw. wusste, wo Flug 316 wirklich "landen" würde.
eddievedder
24.02.09, 14:33
Hmm, ihr geht bei diesem Flash, der die Losties im Flugzeug erfasst, jetzt aber alle davon aus, daß dieser von Johns Einrasten des Donkey Wheels herrührt, oder? Danach hat das Flashen ja aufgehört.
Puhhh, was für ein "Zufall", daß die just in diesem Moment drüber fliegen ;)
Der Maulwurf
24.02.09, 14:35
Hmm, ihr geht bei diesem Flash, der die Losties im Flugzeug erfasst, jetzt aber alle davon aus, daß dieser von Johns Einrasten des Donkey Wheels herrührt, oder? Danach hat das Flashen ja aufgehört.
Puhhh, was für ein "Zufall", daß die just in diesem Moment drüber fliegen ;)
Wer hat das denn behauptet??? :ratlos:
Das geht doch gar nicht. John rastet das Rad ein, die Losties stürzen just in diesem Moment wieder ab und schwupps -> Jin ist vollwertiger Dharma-Mitarbeiter? :kratz: Merkste was? ;)
Wer hat das denn behauptet??? :ratlos:
Das geht doch gar nicht. John rastet das Rad ein, die Losties stürzen just in diesem Moment wieder ab und schwupps -> Jin ist vollwertiger Dharma-Mitarbeiter? :kratz: Merkste was? ;)
ICH hab DAS mal behauptet. Jedoch Mit dem gleichen Verweis das es eigentlich nicht stimmen kann wegen Jin...
eddievedder
24.02.09, 14:45
ICH hab DAS mal behauptet. Jedoch Mit dem gleichen Verweis das es eigentlich nicht stimmen kann wegen Jin...
Genau, du warst das. :)
Jedenfalls muss doch der Flash, der die 316-Losties erfasst, doch irgendwo (oder besser gesagt irgendwann) seinen Ursprung haben.
Wahrscheinlich werden wirs nie erfahren. So toll und spannend dieses ganze Raum/Zeit-Ding auch ist... es ist auch ein monströser Fall von deus ex machina.
Der Maulwurf
24.02.09, 15:10
Jedenfalls muss doch der Flash, der die 316-Losties erfasst, doch irgendwo (oder besser gesagt irgendwann) seinen Ursprung haben.
So "traurig" es auch ist, ich denke, dass die Erklärung diesbezüglich ganz sporadisch sein wird. Die Insel holt sich ihre Losties halt einfach zurück... per ("selbstausgelöstem") Flash. :ups:
Knochenkotzer
24.02.09, 15:24
So "traurig" es auch ist, ich denke, dass die Erklärung diesbezüglich ganz sporadisch sein wird. Die Insel holt sich ihre Losties halt einfach zurück... per ("selbstausgelöstem") Flash. :ups:
So ähnlich habe ich mir das auch überlegt, wobei ich mit dem Gedanken nicht richtig glücklich bin.
frusciante_was_lost
24.02.09, 15:44
Ihr wisst wohl schon das es keine Erklärung geben wird? - Erstmal abwarten, meckern könnt ihr später immernoch. ;)
Mir fällt da spontan ein gewisser Farraday ein, der zur Dharma-Zeit am Donkey-Wheel war...vlt hat der was mit dem "Absturz" zu tun.
Roland von Gilead
24.02.09, 20:39
Zum Flash zitier ich jetz einfach nochmal ganz frech MICH von vor ein paar Seiten :D :
Mir ist grad nochwas eingefallen:
1. Was wenn das grelle Licht vor dem "Flash" garnichts mit den Flashes vom Hängen des FDW zu tun hat sondern von dem Event Window kommt.
2. Oder aber es kommt von der Swan Station. Flug 815 -> Failsave , Flug 316 -> Incident im Swan??? (Bzw. dort wo nach dem Incident der Swan gebaut wurde) Das helle Leuchten war ja auch jeden Fall ähnlich wie nach dem Drehen des Failsave-Key... Könnte doch so sein: Flug 316 fliegt ohne es zu merken durch das Event Window, in dem Moment passiert der Incident und holt das Flugzeug runter...
Knochenkotzer
24.02.09, 20:53
OK, der Incident könnte eine Möglichkeit sein, wobei ich mir das jedoch anders vorstelle.
Es könnte doch auch sein, dass die Insel beim Herannahen der O5 eine Art (ich nenne es mal) "Potentialausgleich" herstellt, um die ganze Geschichte wieder ins Lot zu bringen. Wie ein Ion, dass sich ein fehlendes Elektron einfängt, um seinen neutralen Ladungszustand wieder herzustellen.
Ist eigentlich noch keiner drauf eingegangen,dass der Pilot Lapidus war?
Zufall?!Wohl kaum....
OK, der Incident könnte eine Möglichkeit sein, wobei ich mir das jedoch anders vorstelle.
Es könnte doch auch sein, dass die Insel beim Herannahen der O5 eine Art (ich nenne es mal) "Potentialausgleich" herstellt, um die ganze Geschichte wieder ins Lot zu bringen. Wie ein Ion, dass sich ein fehlendes Elektron einfängt, um seinen neutralen Ladungszustand wieder herzustellen.
Potentialausgleich, na das klingt doch gut. Incident kann ich mir insofern nicht so recht vorstellen, da man ja auf der Insel davon anscheinden nichts mitbekommt. Ich bezieh mich da einfach mal auf den relxten Jin und seine Spritztour.
Doch, wurde schon hier und in der Episodendiskussion erwähnt ... ;)
Knochenkotzer
24.02.09, 22:54
Zufall?!Wohl kaum....
Doch, wurde schon angesprochen.
Frank sagt ja selbst, dass er andauernd auf dieser Route ist. Anders wäre es gewesen, wenn er sie zum ersten Mal fliegt, weil er z.B. versetzt wurde.
So jedoch glaube ich, dass es nur ein irrer Zufall bzw. ein Gag von Seiten der Produzenten ist, die sich mit uns einen Spaß erlauben weil sie wissen, dass wir jeder noch so kleinen Sache hinterherhecheln um darin einen Sinn oder Plan zu sehen. ;)
_Freckles_
24.02.09, 23:06
Doch, wurde schon angesprochen.
Frank sagt ja selbst, dass er andauernd auf dieser Route ist. Anders wäre es gewesen, wenn er sie zum ersten Mal fliegt, weil er z.B. versetzt wurde.
So jedoch glaube ich, dass es nur ein irrer Zufall bzw. ein Gag von Seiten der Produzenten ist, die sich mit uns einen Spaß erlauben weil sie wissen, dass wir jeder noch so kleinen Sache hinterherhecheln um darin einen Sinn oder Plan zu sehen. ;)
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Frank im ersten Moment fast nicht erkannt hätte. So ohne Zottelmähne und Rauschebart :-) Also wenn sein Name nicht genannt worden wäre.
Glaube und hoffe auch, dass Frank nur ein kleiner Gag der Producer war. Denn ich denke, seine Geschichte ist erzählt.
Fragt sich nur wo er jetzt steckt. Fliegt er weiter und nur die Losties hat es raus gebeamt? Oder ist er letztendlich doch auf der Insel?
Ich hoffe mal das Frank mit auf der Insel ist- ich mag den Schauspieler und die Rolle die er spielt auch wenn er für die Handlung keine bedeutende Rolle spielt.
Ich hoffe mal das Frank mit auf der Insel ist- ich mag den Schauspieler und die Rolle die er spielt auch wenn er für die Handlung keine bedeutende Rolle spielt.
Nun ja, immerhin ist er einer der Wenigen, die mitbekommen haben, daß es sich bei dem gefundenen Flugzeug um einen Fake handelt. 8-)
Knochenkotzer
24.02.09, 23:17
Ich hoffe auch, wir sehen Frank wieder. Der Typ ist ne ziemlich coole Socke. :D
Der Maulwurf
24.02.09, 23:20
So sieht's aus! :D
Kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass der Gute Jeremy einfach noch nen bisschen mitspielen wollte und ihm somit dafür fix die Möglichkeit gegeben wurde. Die Autoren haben sich da ja nicht so... ;)
_Freckles_
24.02.09, 23:22
Und es sollten noch ein paar Leute auf der Insel sein, als potentielle Opfer für wen oder was auch immer. Viele die wir kennen und sterben dürfen, sind ja nicht mehr übrig... Frischfleisch für Smokey 8-) *bösegrins*
Nun ja, immerhin ist er einer der Wenigen, die mitbekommen haben, daß es sich bei dem gefundenen Flugzeug um einen Fake handelt. 8-)
Habs bisl falsch geschrieben^^ Mir gings eher darum das er hoffentlich dabei ist egal ob sie ihm noch ne wichtige Rolle geben oder nicht.
Man könnte ihm natürlich ne Story basteln. Sein Ersatz beim ersten Crash hat ja auch als 1. die Kraft von Smokey zu spüren bekommen und die doch recht deutlich.
Habs bisl falsch geschrieben^^ Mir gings eher darum das er hoffentlich dabei ist egal ob sie ihm noch ne wichtige Rolle geben oder nicht.
Man könnte ihm natürlich ne Story basteln. Sein Ersatz beim ersten Crash hat ja auch als 1. die Kraft von Smokey zu spüren bekommen und die doch recht deutlich.
Ich weiß. Ich habe es so ein bisschen auf die Eingangsfrage von Year Zero bezogen, warum wir noch nicht darüber gesprochen haben.
Und es sollten noch ein paar Leute auf der Insel sein, als potentielle Opfer für wen oder was auch immer. Viele die wir kennen und sterben dürfen, sind ja nicht mehr übrig... Frischfleisch für Smokey 8-) *bösegrins*
Opfer haben wir doch jetzt wieder genug auf der Insel- Dharma war bestimmt nicht klein und die können sie doch jetzt nach und nach an Smokey verfüttern^^
Knochenkotzer
24.02.09, 23:27
Naja, nach Jins Auftritt im grauen Overall wird es auf der Insel wohl (momentan) von DHARMA-Leuten nur so wimmeln.
EDIT
shogoon war schneller... :D
_Freckles_
24.02.09, 23:30
Naja, nach Jins Auftritt im grauen Overall wird es auf der Insel wohl (momentan) von DHARMA-Leuten nur so wimmeln.
Es tut einem ja nur leid, wenn einer stirbt, zu dem wir bereits Emotionn aufgebaut haben. Und von den Dharmas kennen wir ja kaum welche, um die es mir jetzt leid tun würde. Warten wirs ab... vielleicht mag Smokey keine Piloten ;)
Mir ist vorhin noch eine Idee gekommen, wie man die ganze Absturz Sache erklären könnte. Also wissenschaftlich lässt sich da natürlich nichts begründen (in meiner Version), man muss es einfach mit 'ner Extraportion Faith schlucken: (Faith FTW!!! :))
Man stelle sich vor die Insel ist ein nach Norden gepolter Magnet. Also brauch man einen nach Süden gepolten Magneten, damit sich die beiden anziehen, bzw der Süd Magnet von der Insel angezogen wird.
Ein normales Linienflugzeug mit zufälligen Menschen wäre dabei ein ungepoltes Metallstück, keine Reaktion. Durch die O6 und die Nachstellung bestimmter 815 Konditionen wurde das Flugzeug "gepolt" und konnte deshalb von der Insel angezogen werden.
Wie Mrs. Hawking gesagt hat, wenn sich der Flug nicht exakt nachstellen lässt, wären die Auswirkungen unvorhersehrbar. Nunja, zwichen Flug 316 gab es abgesehen von den Oceanic 6 noch ein paar andere Unterschiede, allen voran ein paar hundert andere Passagiere. Aaron fehlte beispielsweise auch. Die Grundvorraussetzungen (für die Polung) waren trotzdem geschaffen (O6 an Bord, Comic etc). Die Abweichungen führten aber zu einem unvorhersehbaren Ergebnis. Jack und Co tauchen plötzlich 30 Jahre in der Vergangenheit auf. Hoppla!
Trotzdem ist es klar, dass das von Anfang an so "geplant" war (vom Schicksal).
Schließlich waren die O5 schon immer in den 70ern gewesen, genauso wie auch Locke schon immer Richard von seiner geburt erzählt hat.
Und jetzt mein Gedanke dazu: Als Claire zu Kate sagte "Don't you dare bring him back" (auf Aaron bezogen), sollte damit bewirkt werden, dass Aaron nicht in Flug 316 sitzt, damit eine gewisse Abweichung vorliegt und die O5 in der "falschen" Zeit rauskommen, so wie es geplant war.
Meinungen?
Knochenkotzer
25.02.09, 00:02
Mir ist vorhin noch eine Idee gekommen, wie man die ganze Absturz Sache erklären könnte. Also wissenschaftlich lässt sich da natürlich nichts begründen (in meiner Version), man muss es einfach mit 'ner Extraportion Faith schlucken: (Faith FTW!!! :))
Man stelle sich vor die Insel ist ein nach Norden gepolter Magnet. Also brauch man einen nach Süden gepolten Magneten, damit sich die beiden anziehen, bzw der Süd Magnet von der Insel angezogen wird.
Ein normales Linienflugzeug mit zufälligen Menschen wäre dabei ein ungepoltes Metallstück, keine Reaktion. Durch die O6 und die Nachstellung bestimmter 815 Konditionen wurde das Flugzeug "gepolt" und konnte deshalb von der Insel angezogen werden.
Wie Mrs. Hawking gesagt hat, wenn sich der Flug nicht exakt nachstellen lässt, wären die Auswirkungen unvorhersehrbar. Nunja, zwichen Flug 316 gab es abgesehen von den Oceanic 6 noch ein paar andere Unterschiede, allen voran ein paar hundert andere Passagiere. Aaron fehlte beispielsweise auch. Die Grundvorraussetzungen (für die Polung) waren trotzdem geschaffen (O6 an Bord, Comic etc). Die Abweichungen führten aber zu einem unvorhersehbaren Ergebnis. Jack und Co tauchen plötzlich 30 Jahre in der Vergangenheit auf. Hoppla!
Schließlich waren die O5 schon immer in den 70ern gewesen, genauso wie auch Locke schon immer Richard von seiner geburt erzählt hat.
Und jetzt mein Gedanke dazu: Als Claire zu Kate sagte "Don't you dare bring him back" (auf Aaron bezogen), sollte damit bewirkt werden, dass Aaron nicht in Flug 316 sitzt, damit eine gewisse Abweichung vorliegt und die O5 in der "falschen" Zeit rauskommen, so wie es geplant war.
Meinungen?
Finde ich interessant zumal es grob in Richtung meiner Idee geht.
Ich fürchte nur, wir werden nie erfahren was genau da abgelaufen ist. :-)
Finde ich interessant zumal es grob in Richtung meiner Idee geht.
Ich fürchte nur, wir werden nie erfahren was genau da abgelaufen ist. :-)
Is mir persönlich auch egal. :D
Naja, was heißt egal, zumindest kann ich mich mit Mrs. Hawkings Erklärung zufriedengeben.
Alles soll so gut wie möglich nachgestellt werden, falls nich passiert was unvorhergesehenes (andere Zeit) und dann passt das.
Dass man da wissenschaftlich nichts begründen kann ist mir als Men Of Faith sowas von egal sein. :)
Generell finde ich (von meinem Standpunkt als MoF), dass hier manche Details von 'nem wissenschaftlichen Standpunkt aus totdiskutiert werden, die ich als MoF ohne Wimperzucken akzeptiert habe.
Mir reicht die Theorie aus^^
DerUebelste
25.02.09, 11:03
Meinungen?
Erst fand die Theorie wirklich sehr gut, sie hat mich zum nachdenken gebracht.
Aber rätselhaft ist jetzt jedoch dadurch :
Dass die Lefties in der Zeit reisen, aufgrund des Donkeywheel ( müsste jedenfalls mit dem DW zusammenhängen).
Aber die 05er jetzt in der Zeit reisen, aufgrund der Abweichungen im Flugzeug ?
Wisst ihr wie ich meine ?
Ich glaube, nachdem John das Rad drehte, sind die Inselbewohner dauerhaft 30 years in die Vergangenheit gereist.
Und egal wie jetzt die 05er zurrückkommen, sie würden in dieser gleichen Vergangenheit wie die Lefties ankommen, weil sie ja dafür bestimmt sind.
Erinnert ihr euch als die Insel nicht zuließ, dass Michael sich auf dem Festland erschießt, weil er noch für das Schiksal der Insel benötigt wurde ?
Ich schätze mal deswegen sind auch alle 05er zufällig in diesem Flugzeug, weil all diese Personen dazu bestimmt sind und eine Rolle im Schiksal der Insel spielen. Die sonst ohne sie niemals so exzistieren würde.
Für mich die spannenste Frage ist, was Ben jetzt vorhat und was mit ihm nach Flug 316 passierte ?
edit. uups, ist ja mein erster Beitrag hier. Ich bin hier aber schon sehr lange am mitlesen :)
Erst fand die Theorie wirklich sehr gut, sie hat mich zum nachdenken gebracht.
Aber rätselhaft ist jetzt jedoch dadurch :
Dass die Lefties in der Zeit reisen, aufgrund des Donkeywheel ( müsste jedenfalls mit dem DW zusammenhängen).
Aber die 05er jetzt in der Zeit reisen, aufgrund der Abweichungen im Flugzeug ?
Wisst ihr wie ich meine ?
Ich glaube, nachdem John das Rad drehte, sind die Inselbewohner dauerhaft 30 years in die Vergangenheit gereist.
Und egal wie jetzt die 05er zurrückkommen, sie würden in dieser gleichen Vergangenheit wie die Lefties ankommen, weil sie ja dafür bestimmt sind.
Erinnert ihr euch als die Insel nicht zuließ, dass Michael sich auf dem Festland erschießt, weil er noch für das Schiksal der Insel benötigt wurde ?
Ich schätze mal deswegen sind auch alle 05er zufällig in diesem Flugzeug, weil all diese Personen dazu bestimmt sind und eine Rolle im Schiksal der Insel spielen. Die sonst ohne sie niemals so exzistieren würde.
Für mich die spannenste Frage ist, was Ben jetzt vorhat und was mit ihm nach Flug 316 passierte ?
edit. uups, ist ja mein erster Beitrag hier. Ich bin hier aber schon sehr lange am mitlesen :)
(Spoilertags beziehen sich aufs Preview zu 5.07!)
Dem kann ich nur zustimmen:
Ich gehe davon aus, dass Locke die Insel-Losties unwissentlich in die Vergangenheit transportiert hat, weil es schon immer so war und immer so sein sollte im Umkehrschluss. Doch sind sie eben NICHT zufällig in Flug 316, aus verschiedenen Gründen:
Erstens, weil Eloise sie letzten Endes überzeugt hat (Sun, Jack und Kate), zweitens weil es seit jeher ihr Schicksal war. Damit kann ich als Erklärung bis dahin wunderbar leben, denn Schicksal spielt in Lost eine gleichwertige Rolle wie auch Wissenschaft. Den Widerspruch zwischen beiden Extremen sehe ich darin "umgangen", weil es in Lost Figuren gibt, darunter Eloise, wie auch Abbadon und Widmore, die das Schicksal ankurbeln, weil sie WISSEN.
Und die anderen (Hurley, Sayid, evtl auch Lapidus) sind eben auch nicht zufällig dabei, aber auch nicht unbedingt nur, weil es ihr Schicksal ist (und im Lauf der Zeit schon immer so war), denn....
Spoiler:
...wie man im Preview sieht, scheint Widmore tatsächlich genau zu wissen, was abgeht und auch in den 1970ern abging mit den Losties.
Sry, fürs Integrieren der Spoiler in meine Gedanken, aber es lässt sich anders nicht erklären. :)
So meinte ich es ja auch
Im "Idealfall", wenn also alle O6 an Bord gewesen wären etc, wären sie im Jahr 2007 auf der Insel gelandet.
Durch die Abweichung kamen sie allerdings in den 70ern raus, so wie es vom Schicksal geplant war.
All this has happened before, and all this will happen again.
Schicksal, Zeitschleife?
Sogesehen war es nie vor gesehen das ein Idealfall eintritt, also auch keine Abweichung von Irgendwas.
Danke an Knochen****er und alle andren,die auf meine Frage eingegangen sind ;)
Sorry,hatte ich wohl überlesen.
Aber von purem Zufall möchte ich trozdem nicht sprechen....
Die Erklärung, dass er sie von der Insel weggebracht hat (obwohl er dass nie hätte tun dürfen) und er sie auch nun wieder hinbringen muss (und dann als Strafe vielleicht elendig beim Absturz [sollte es den geben] verreckt), gefällt mir schon bisschen besser. :D
Mammams Theorie gefällt mir sehr gut.
Das alles wurde hier ja schön erklärt usw. ICH will und kann mich aber nicht damit anfreunden das seitanbeginn von LOST die Menschen keine Wahl hatten sich anders zu entscheiden als sie es dann getan haben. Ich glaube das das Universum völlig ohne die Course Correction ausgekommen ist, bis zu dem Zeitpunkt als Desmond den "Stöpsel" gezogen hat bzw. den Failsafekey gedreht hat. Ich glaube erst seitdem ist im Universum ein Knacks den es zu kitten gilt. Ich glaube Desmond hätte nie aufhören dürfen den Knopf zu drücken. Und ich fänds echt schön wenn er auf Ajira 316 war und sich nun den Bau der Swan anguckt und dann vllt. sogar der Erste sein wird der wieder anfängt den Knopf zu drücken.
Wenn es eine CC gibt muss es auch einen Weg geben,inweit dieser nun eingegrenzt ist sei mal freigestellt.
Ich denke eher das die CC sich nur auf die Vergangenheit beschränkt und die Zukunft offen ist und das "Rad der Zeit" sich ab verlassen der O5 des Fluges 316 normal weiter dreht und alles passieren kann ohne Zwang.
Das Zeitgehopse hat dies finde ich deutlich gemacht aber auch etwas schwieriger:D,entweder konnten die Losties nichts ändern oder waren Teil der Vergangenheit.
Meinungen?
Danke, Mammam, das ist das, was mir nie ganz ersichtlich gewesen ist, auch jetzt beim nochmaligen Schauen (deswegen schreibe ich das erst jetzt :D). Aber deine Theorie macht durchaus Sinn, und auch das durch die Zeitgehopse, weil nicht der Idealfall eingetreten ist (alle an Bord, und perfekte Umstände), aber das war eben nie so gedacht.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.