PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Der Koffer

Sevem
19.02.09, 09:42
Mal wieder ein Koffer. Jawoll. Hurley hat seine Meinung plötzlich völlig verändert. Hurley hat ein Gitarrenkoffer bei sich. Tja "back to good old Charlie" denke ich mal^^
jeder Gedanke der mit dem Koffer zu tun hat please insert.

Roland von Gilead
19.02.09, 18:04
Den Koffer hatte Hurley als Verbindung zu Charlie dabei (meine Meinung).

Sevem
19.02.09, 18:13
Den Koffer hatte Hurley als Verbindung zu Charlie dabei (meine Meinung).

ja das denke ich ja auch. das ist ja aber auch das was mich so verwundert:
wenn ich mir die Folge anschaue hat sie ja eine bestimmte aussage:
z.b. nämlich die das Locke die Schuhe tragen muss von Jacks Vater.
so münze ich das jetzt auf Hurley um:
Hurley muss die Gitarre von Charlie tragen.

beide (Hurley und John) sind übrigens die einzigen die die Hütte sehen konnten....

Is Hurley vllt. besonders besonders???

Spade
19.02.09, 18:28
Kann das überhaupt Charlies Gitarrenkoffer sein? Wo auch immer er die ganze Zeit war, als Hurley in den Hubschrauber gestiegen ist (mitten im Dschungel, nachdem er eine ganze Weile mit Locke und Ben unterwgs war!) hatte er ihn nicht dabei. Wo soll er den auf einmal herhaben? Der müsste eigentlich noch im Strandcamp liegen... oder Claire hat ihn mit nach Otherville genommen, wo er dann mitsamt ihrem Haus in die Luft gesprengt sein könnte.

Da bleibt natürlich noch die Option offen, dass Hurley Charlies Bruder angehauen hat, ihm eine alte Gitarre mitzugeben... ich freu mich jedenfalls auf ein paar Flashbacks in näherer (und wehe wenn in ferner!) Zukunft.

Maggie Ryan
19.02.09, 18:40
Vielleicht ist es nicht wichtig, ob es ne neue oder ne originale Gitarre von Charlie ist.

year_zero
19.02.09, 18:46
Ich denke auch,dass jeder,der jetzt dabei ist,irgendwie eine Verbindung zum 1. Absturz haben muss.

Jack - Christian - in Form von Locke mit dessen Schuhen
Sayid - Mit Flugbegleiter in Sträflingsklamotten wie Kate damals
Hurley - Charlie's Gitarren Koffer

Frage ist nur,was haben Sun und Kate dabei?

UND : Ben vertritt wem in der ganzen Sache?!

shogoon
19.02.09, 18:54
Bei Kate könnte es Sawyer sein und bei Sun wäre es Jin.

Charge
19.02.09, 18:56
Mal ne andere Idee, vielleicht fliegt Ben ja auch weiter nach Guam und war nur als Aufpasser und zum Überzeugen live dabei.
Das mit dem ganze gegenständen find ich schon merkwürdig, das "Warum" erklärt sich mir nicht, da is mir unser Universum ganzschön pingelig wenn es einerseits nicht die gleichen Personen sein müssen aber andererseits einer davon mit Handschellen, einer mit Gitarre und noch einer mit Schuhen von wieder einem andern zurück kommt....das Walt nicht dabei ist würde ich so erklären das es einfach geplant war,dass er die Insel verlässt (im Gegensatz zu den O6)

Roland von Gilead
19.02.09, 18:56
Bei Kate könnte es Sawyer sein und bei Sun wäre es Jin. Als Grund zurück zu kommen, ja. Aber es ging ja darum was sie dabei hatten... ;)

Mammam
19.02.09, 19:10
Als Grund zurück zu kommen, ja. Aber es ging ja darum was sie dabei hatten... ;)

Ich glaube nicht, dass zwingend jeder was dabei haben muss. Es sind glaube ich mehr die Grundmerkmale, also eien Gitarre, ein Sträfling, ein Sarg mit Leiche, etc...

shogoon
19.02.09, 19:15
Als Grund zurück zu kommen, ja. Aber es ging ja darum was sie dabei hatten... ;)

Bei Sun wär es der Ehering von Jin und bei Kate keine Ahnung was zu Sawyer passen würde aber vielleicht hat sie irgendwas um ne Verbindung zwischen ihr -Aaron und Claire zu haben.

invader_zim
19.02.09, 19:50
Ich denke auf jeden Fall, dass die Gitarre direkt mit Charlie zusammenhängt!
Korrigiert mich, falls ich was nicht richtig in Erinnerung hab.
Hurley kommt ja erst am Morgen des Abflugtages aus dem Knast. Sagt der Anwalt in 0505. Bleiben ihm ungefähr 10 Stunden, die er in Freiheit hat. Reicht nicht um nach Australien zu fliegen (da wohnt doch das Bruderherz, oder?). Nach London wird es auch nicht geklappt haben. Also ist die Gitarre NICHT Charlies Gitarre, es sei denn Charlies Großvater wohnt in LA und hat eine seiner Gitarren im Altersheim. Oder saß er zusammen mit Hurley in U-Haft?
OT: Aber die Opa-Schuhe-Nummer hat mich sowas von angenervt....
Das Charlie ihm die Gitarre als "Geist/Phantom/Halluzination" in die Hand drückt will ich auch nicht glauben. Dennoch bin ich mit irgendwie ziemlich sicher, dass Charlie Hurley doch noch überredet hat diesen Flug zu nehmen. Ben war es nicht, kann man sicher sein nach Hurleys Reaktion im Flieger.
Also hoff ich inständig, dass sowohl Charles als auch John Locke uns erhalten bleiben (wieder erhalten sein werden=)).
Sollen doch jetzt endlich bitte Kate und Jack das zeitliche segnen.

tobiWahn
19.02.09, 20:06
Charly erscheint Hurly an diesem Morgen und sagt, er muss auf die Maschiene und am ende kommt dann so ein Satz wie "und Hurly, kauf mir eine Gitarre und bring sie mit".
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Hurly die Gitarre so platziert, dass Locke sie später finden kann ^^
Es musten nicht die Schuhe sein, es hätte irgendwas von Christian sein können.

Luthien85
19.02.09, 20:07
Na Kate ist schwanger ;) so wie Claire damals mit Aaron.

invader_zim
20.02.09, 00:23
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Hurly die Gitarre so platziert, dass Locke sie später finden kann ^^.

Ich denk da hast Du einen Volltreffer gelandet. Respekt!
Genau wie mit den Schuhen. Ein mysteriöses aber dennoch völlig unwichtiges Rätsel gelöst.

shogoon
20.02.09, 00:28
Genau wie mit den Schuhen. Ein mysteriöses aber dennoch völlig unwichtiges Rätsel gelöst.

Wo ist die Lösung?
Und ich denke das es gerade die Schuhe sein mussten. Christian mit seinen Tennisschuhen, das Thema gibts seit der Pilotfolge.

NavySushi
20.02.09, 02:10
Ich denke übrigens auch, dass es ja nicht unbedingt Charlie's Gitarre sein muss, er braucht ja bloß etwas "persönliches"... also etwas in dem Koffer von Charlie... so geschehen in dem Sarg von Christian- das ist ja nichts Christian's Leiche, sondern nur seine Schuhe - nicht Charlie's Gitarre sondern nur sein... äääh... genau

P.S. Und wo hat Locke doch gleich eine Gitarre gefunden? 1. Staffel war das, oder? Noch mal Refresh bitte :P

Doctor Snuggles
20.02.09, 02:28
P.S. Und wo hat Locke doch gleich eine Gitarre gefunden? 1. Staffel war das, oder? Noch mal Refresh bitte :P

Staffel 1/Episode 6 - er zeigt ihm wo sie ist, wenn er ihm dafür die Drogen gibt ;)

PS Komisch, dass Hurley einen schweren Gitarrenkoffer einfach so neben sich stellen durfte - Flugsicherheit wird bei Ajira wohl klein geschrieben oder Hurley hat ein wenig Schmiergeld gezahlt :D

Tycal
20.02.09, 02:39
es ist ein officer im flugzeug, bei sayid, der glaub ich auch handschellen trägt.. das könnte kates damaligen umständen nahe kommen

edit:

und ben kommt fast zuspät zum flugzeug, wie hurley damals

Kincaid
20.02.09, 02:58
Staffel 1/Episode 6 - er zeigt ihm wo sie ist, wenn er ihm dafür die Drogen gibt ;)

PS Komisch, dass Hurley einen schweren Gitarrenkoffer einfach so neben sich stellen durfte - Flugsicherheit wird bei Ajira wohl klein geschrieben oder Hurley hat ein wenig Schmiergeld gezahlt :D

Na wenn die wirklich in den siebzigern sind dann könnte das ja genau die Gitarre sein die Locke später findet, somit wäre das also wirklich nicht irgendeine, sondern Charlies Gitarre.

Sera
20.02.09, 03:08
War das nicht schon immer bekannt, dass es Charlies Gitarre war, die aus dem Flugzeug 815 gefallen ist?

Doctor Snuggles
20.02.09, 03:28
Ja, Charlie sucht seine Gitarre und nicht "eine Gitarre"...er sagt ja auch in Staffel 1, dass er sie hat aufgeben müssen.

Dir Frage ist nur: Wie viel ist den nach dem kleinen Bad noch so von der Gitarre übrig, denn so ein Koffer ist mMn nach nicht unbedingt als Rettungs-Boje gedacht. :D

Kerkomat
20.02.09, 08:17
Vielleicht hat auch Ghost-Charlie Hurley überzeugt den Ajira Flug zu buchen und so nebenbei hat er ihm gesagt, dass er doch bitte eine Gitarre mitnehmen soll. Who knows.....

losticious
20.02.09, 11:19

Hurly legt die Gitarre 197x in den Baum, wo sie 2004 immer noch liegt? Und das völlig ohne Spuren von Witterung? ...ich glaube kaum.

Driveshaft
20.02.09, 11:22
Vielleicht hat auch Ghost-Charlie Hurley überzeugt den Ajira Flug zu buchen und so nebenbei hat er ihm gesagt, dass er doch bitte eine Gitarre mitnehmen soll. Who knows.....

Ja, das entspricht auch meiner Vermutung... ich fänds ja schön, wenn wir Dominic Monaghan nochmal in der ein oder anderen Folge sehen würden... Vielleicht werden die Umstände, wie Hurley, Kate und Sayid zum Flughafen gekommen sind ja noch in Flashbacks geklärt...

Mammam
20.02.09, 11:31
Vielleicht werden die Umstände, wie Hurley, Kate und Sayid zum Flughafen gekommen sind ja noch in Flashbacks geklärt...

Na da geh ich mal definitv von aus ;)

Mann mit Bier
20.02.09, 13:59
Ja, das entspricht auch meiner Vermutung... ich fänds ja schön, wenn wir Dominic Monaghan nochmal in der ein oder anderen Folge sehen würden... Vielleicht werden die Umstände, wie Hurley, Kate und Sayid zum Flughafen gekommen sind ja noch in Flashbacks geklärt...
Hoffentlich keine reine Kate Folge mehr, darauf könnte ich gut verzichten.

Gya
20.02.09, 14:07
und ben kommt fast zuspät zum flugzeug, wie hurley damals
Stimmt!
Und Hurley liest ein Comic, wie Walt damals am Flughafen!

Hat jemand noch mehr Gemeinsamkeiten?

Kate78
20.02.09, 14:48
wer sagte eigentlich, dass da eine Gitarre drin ist???

wie ich Hurley einschätze, hat er sich schonmal einen Essensvorrat mitgenommen, weil er ja sicher noch weiß, wie es auf der Insel sein kann, wenn man grad keine Super-Dharma-Station mit Essen in der Nähe hat...

WeaZel
20.02.09, 14:55
wer sagte eigentlich, dass da eine Gitarre drin ist???

wie ich Hurley einschätze, hat er sich schonmal einen Essensvorrat mitgenommen, weil er ja sicher noch weiß, wie es auf der Insel sein kann, wenn man grad keine Super-Dharma-Station mit Essen in der Nähe hat...

Somit wäre dann auch die Frage mit dem Essensabwurf geklärt ;)

Mammam
20.02.09, 15:44
Stimmt!
Und Hurley liest ein Comic, wie Walt damals am Flughafen!

Wurde vorhin schon gesagt, das Comic in Season1 hat auch Hurley gehört.
Walt findet das (spanische) Comic nach dem Absturz und wird dann von Michael gefragt, ob er überhaupt spanisch kann.
Dass das Comic Hurley gehört, erfährt man erst im FB des Season1 Finales.

Gya
20.02.09, 20:55
Huch stimmt.

tobiWahn
20.02.09, 21:00
Wenns um gemeinsamkeiten geht: Ich glaube nicht, dass man diese unbedingt künstlich herstellen muss, sondern dass sich das ganze einfach von alleine wiederholt. Eine Art Muster.

Gya
20.02.09, 23:25
Noch ne Gemeinsamkeit... Sun möchte erst nicht auf den Flug mit Jin mit, kommt dann aber doch mit. Kate will erst nicht auf die Insel zurück, taucht dann aber doch am Flughafen bei Jack auf.
Und ja tobiwahn, ich glaube auch, dass die Gemeinsamkeiten im Prinzip von alleine passieren...!

edit: Aso, und diese Polizistin, die Sayid überführt, erinnert mich irgendwie an Ana-Lucia.

Iceman
20.02.09, 23:36
Noch ne Gemeinsamkeit... Sun möchte erst nicht auf den Flug mit Jin mit, kommt dann aber doch mit. Kate will erst nicht auf die Insel zurück, taucht dann aber doch am Flughafen bei Jack auf.
Und ja tobiwahn, ich glaube auch, dass die Gemeinsamkeiten im Prinzip von alleine passieren...!

Ich nicht ganz. ;)

Da ist immer noch der "Master of Mindgames" im Spiel. Sun ist wegen Ben´s "Beweis", dem Ring, mitgekommen. Den konnte er auch vom toten Jin haben, der evtl. wie der tote Doc des Frachters an den Strand gespült worden ist. Trotzdem hat sie Hoffnung und kommt deswegen mit. Kate hat (wahrscheinlich) nichts mehr, was sie auf dem Festland hält. Hurley wird sicher auch Motive haben, schon zu Beginn der 4. Staffel sagte er, daß sie niemals hätten weggehen dürfen. Sayid wurde verhaftet, wenn da mal nicht auch der gute Ben seine Finger im Spiel hatte. Und Jack ist sowieso überzeugt mittlerweile.

tobiWahn
20.02.09, 23:40
Vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber waren auf der Blackrock vielleicht ähnliche Gemeinsamkeiten? Zumindest war ein Sträfling in Ketten an Bord. Kann mir auch vorstellen, dass eine Schwangere dabei war, vllt auch ein Toter in einem Sarg.

Roland von Gilead
20.02.09, 23:43
Vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber waren auf der Blackrock vielleicht ähnliche Gemeinsamkeiten? Zumindest war ein Sträfling in Ketten an Bord. Nicht nur einer. Ich glaub da waren mindestens noch 4 Skelette angekettet. War doch n Sklavenschiff, oder? :kratz:

Gya
21.02.09, 00:01
Und bei der Beechcraft (oder wie heisst das Ding nochmal) waren Drogen an Bord. Bei Oceanic 815 auch... Naja, keine Ahnung, wer weiss, vielleicht hat das was miteinander zu tun :kratz: War da nicht auch ein Toter auf der Beechcraft? Und Sträflinge waren das ja eigentlich auch, oder halt Straftäter :D

edit: Aso, und bei der Beechcraft wollte dieser eine Kerl eigentlich nicht mit, wurde dann aber reingezerrt. Hahaha, ich weiss jetzt übertreib ich ein wenig. Ist weit hergeholt.

shogoon
21.02.09, 00:10
Und bei der Beechcraft (oder wie heisst das Ding nochmal) waren Drogen an Bord. Bei Oceanic 815 auch... Naja, keine Ahnung, wer weiss, vielleicht hat das was miteinander zu tun :kratz: War da nicht auch ein Toter auf der Beechcraft? Und Sträflinge waren das ja eigentlich auch, oder halt Straftäter :D

edit: Aso, und bei der Beechcraft wollte dieser eine Kerl eigentlich nicht mit, wurde dann aber reingezerrt. Hahaha, ich weiss jetzt übertreib ich ein wenig. Ist weit hergeholt.

Was willste damit jetzt genau sagen?

Gya
21.02.09, 00:13
Nur, das vielleicht gleiche Voraussetzungen herrschen müssen. Aber ich glaub, das sind jetzt nur Zufälle. Bei Henry Gale fällt mir jetzt nämlich nicht wirklich was ein. Aber da wissen wir ja auch ziemlich wenig rüber. Vielleicht war er ja kriminell und seine Frau schwanger, und auf der Reise hatten sie sich noch ein bisschen was an Drogen eingepackt :-)
edit: Shit, die Frau war ja garnicht mit, fällt mir gerade ein :D

shogoon
21.02.09, 00:21
Nur, das vielleicht gleiche Voraussetzungen herrschen müssen. Aber ich glaub, das sind jetzt nur Zufälle. Bei Henry Gale fällt mir jetzt nämlich nicht wirklich was ein. Aber da wissen wir ja auch ziemlich wenig rüber. Vielleicht war er ja kriminell und seine Frau schwanger, und auf der Reise hatten sie sich noch ein bisschen was an Drogen eingepackt :-)
edit: Shit, die Frau war ja garnicht mit, fällt mir gerade ein :D

Wenn du nach so kleinen zusammenhängen sucht wirste noch unendlich viele finden!

Gya
21.02.09, 00:23
Ich weiss. Mir fallen auch noch mehr Sachen ein. Aber das lass ich jetzt lieber :D

Okay, noch ein letztes *rofl* Beechcraft, O815, Henry Gale, und vemutlich auch Black Rock. Da waren überall Afromamerikaner an Bord.

Knochenkotzer
21.02.09, 01:04
Ich weiss. Mir fallen auch noch mehr Sachen ein. Aber das lass ich jetzt lieber :D

Okay, noch ein letztes *rofl* Beechcraft, O815, Henry Gale, und vemutlich auch Black Rock. Da waren überall Afromamerikaner an Bord.

Hehe, sorry, bin wieder ein bisserl offtopic aber das war ein gutes Beispiel dafür, wenn Political Correctness übers Ziel hinausschießt.
An Bord von Beechcraft und Black Rock waren mit Sicherheit keine "Afroamerikaner". ;)

shogoon
21.02.09, 01:17

Hat das noch was mit dem Koffer zu tun? Oder waren die Afroamerikaner da drin?:-)

Kate78
21.02.09, 12:49
Hehe, sorry, bin wieder ein bisserl offtopic aber das war ein gutes Beispiel dafür, wenn Political Correctness übers Ziel hinausschießt.
An Bord von Beechcraft und Black Rock waren mit Sicherheit keine "Afroamerikaner". ;)

Auf der Beechkraft waren nur Afrikaner oder etwa nicht?

Aber zum Thema Koffer passt das wohl nicht, obwohl, da hat Hurley ja bestimmt seine "Drogen" also was leckeres zum Knabbeern drin

Gya
21.02.09, 17:07
An Bord von Beechcraft und Black Rock waren mit Sicherheit keine "Afroamerikaner"
Sorry, ich hab echt überlegt, wie man das jetzt eigentlich genau sagt. Kenne ja leider einige, die Neger sagen 8-| Ich sag meistens Schwarze. Aber keine Ahnung was jetzt der beste Ausdruck ist. Klär mich mal bitte auf. Sorry, off-topic, ich weiss...!
Wirklich Afrikaner?

Spade
21.02.09, 19:14
Wirklich Afrikaner?

Ich verstehe was du meinst. Theoretisch ist "Afrikaner" nichts anderes als "Amerikaner" oder "Europäer", aber es hat so einen politisch inkorrekten Unterton. Aber es sind nun einmal Afrikaner, die Beechcraftler kommen aus Nigeria, da kann keiner etwas dagegen sagen.

Blöde Politik. ;)

Roland von Gilead
21.02.09, 19:29
Wie wärs dann wenn wir Afrikaner und Nigerianer sagen und :topic: gehen :)

Evilken
25.02.09, 12:15
ich weiß jetzt noch nicht, ob es bereits angesprochen wurde, aber mir ist noch eines aufgefallen:

Hurley hatte noch einen Rucksack bei sich und da war er bestimmt nicht der einzige, der soetwas ähnliches mit hatte.

Nach dem Flash vom Event Window war da allerdings kein Rucksack, man sieht auch nichts herumschwimmen. Da sind nur Jack, Kate und Hurley. Und natürlich der Gitarrenkoffer. Wieso wird der Gitarrenkoffer auch mitgeflasht?

Spade
25.02.09, 12:33
Nach dem Flash vom Event Window war da allerdings kein Rucksack, man sieht auch nichts herumschwimmen. Da sind nur Jack, Kate und Hurley. Und natürlich der Gitarrenkoffer. Wieso wird der Gitarrenkoffer auch mitgeflasht?

Nachdem Hurley sich die Maske aufgezogen hat, hat er den Gitarrenkoffer angefasst und wahrscheinlich festgehalten, darum wird er wie der Kompass und das Kanu mitgeflasht. Der Rucksack war wohl im Gepäckfach verstaut.

Daraus resultiert aber eine andere Sache, das Flugzeug müsste dann ja auch mitgeflasht sein, wie das Kanu... oder isoliert das Sitzpolster? ;)

Kate78
25.02.09, 12:36
Vlt hat er den festgehalten und den Rucksack nicht...

War doch bei den Lefties auch so, dass immer die Sachen die sie dabei hatten mitgereist sind in der Zeit und die anderen Sachen wie das Boot waren nicht mitgekommen...

tc666
25.02.09, 14:44
Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter,durch dem am Rad drehen sind die in die Vergangenheit geflasht wurden und nicht abgestürzt würde sonst keinen Sinn ergeben.Vielleicht war der Rucksack auch nen Fallschirm.Und der Koffer eben nur Beiwerk weil Hurley(der hat glaub ich 50 Kilo alleine im Gesicht zugelegt)nicht der sportlichste ist und gerettet werden muss.Jack hatte bei Kate schon nen Deja-vu wie beim ersten Absturz.

Roland von Gilead
25.02.09, 21:18
Vlt hat er den festgehalten und den Rucksack nicht...

War doch bei den Lefties auch so, dass immer die Sachen die sie dabei hatten mitgereist sind in der Zeit und die anderen Sachen wie das Boot waren nicht mitgekommen... Ja aber deswegen schrieb Spade ja, müsste das Flugzeug dann auch mitgeflashed worden sein ;)

Sevem
25.02.09, 22:23
Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter,durch dem am Rad drehen sind die in die Vergangenheit geflasht wurden und nicht abgestürzt würde sonst keinen Sinn ergeben.Vielleicht war der Rucksack auch nen Fallschirm.Und der Koffer eben nur Beiwerk weil Hurley(der hat glaub ich 50 Kilo alleine im Gesicht zugelegt)nicht der sportlichste ist und gerettet werden muss.Jack hatte bei Kate schon nen Deja-vu wie beim ersten Absturz.

verstehe nicht.......whooot? Rucksack = Fallschirm? deja-vu?