Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Kate
Ich umschmücke diesen Thread mal mit der Frage WAS glaubt ihr was ihr bzw. Aaron wiederfahren is, dass sie Ihre Meinung sooo drastisch verändert hat?
-aber im Grunde will ich nur sagen ich hasse sie und hab sooo gehofft sie stirbt.
Sie macht sich von Folge zu Folge unbeliebter bei mir. Warum zieht sie schon wieder diese Show mit Jack ab.
Ich meine hey, spätestens wenn sie Sawyer wiedersieht is sie doch wieder auf diesem Pferd gesatellt.
für mich peinlich und auch nich besonders schmeichelhaft für alle Frauen.
aber oben genanntes interessiert mich erstmal mehr.
losticious
19.02.09, 11:45
Ich könnte mir vorstellen, dass Kate eingesehen hat, dass sie nicht bestimmt ist, Aaron aufzuziehen. Ihr Schicksal ist die Insel.
Ich tippe drauf, dass sie zu Claires Mutter gefahren ist, ihr die ganze Wahrheit erzählt hat und Aaron in ihre Obhut gegeben hat. Das wäre wohl aus ihrer Sicht die beste Lösung für alle Beteiligten und Kate kann/will den Kleinen schnell vergessen. Ob das Schicksal das so zulässt bliebe abzuwarten...
Bens Anwalt hat zugeschlagen. Ich finde, das ist die offensichtlichste Antwort...
Irgendwie habe ich im Moment die leise Befürchtung, dass Kate von Jack schwanger sein könnte.
Alles in allem nervt sie mich im Moment auch ganz schön. Ich habe einfach keine Lust auf ein erneutes Aufwärmen des Jack-Kate-Sawyer-Dreiecks-
General_Lee
19.02.09, 14:24
Die Sache liegt doch auf der Hand.
Kate hat Aaron an albanische Menschenhaendler verkauft, dann von der Kohle so richtig dick einen drauf gemacht. So kommt sie dann sturzbesoffen zu Jack, pennt in seinem Bett direkt ein nur um wieder aufzuwachen um dann f|cken zu wollen :-)
Das wuerde zu Kate passen imho.
Aaron sollte ja nicht zurück auf die Insel, das sagt Claire noch zu Kate. Ich denke sie hat Aaron einfach an Claires Mutter gegeben, die ja auch noch in Los Angeles ist. Vielleicht fiel ihr der Abschied so schwer, sodass sie keine Lust her mehr darüber zu reden.
@Sevem: Wir sind mal wieder eine Meinung bezüglich Kate. Sollte die noch sterben, ich glaube ich springe dann vor Freude in die Höhe.:)
Gibt es eigentlich schon einen Anti-Kate-Club?:D
Maggie Ryan
19.02.09, 14:48
Ich könnte mir vorstellen, dass Ben Kate mit Aaron erpreßt hat. Er könnte damit gedroht haben, dass sie entweder auf die Insel geht und damit auch noch Sawyer und Co hilft, oder Aaron wird etwas angetan, oder er wird vielleicht auch auf die Insel verfrachtet. Kate sah durchaus verzweifelt aus auf Jacks Bett. Auf keinen Fall ging sie freiwillig mit, eher war es wohl das kleinere Übel aus ihrer Sicht. Denkt an Suns Worte: "Was würdest du nicht alles tun für Aaron?"
Ach ja... Kate ist toll!
Ich könnte mir vorstellen, dass Ben Kate mit Aaron erpreßt hat. Er könnte damit gedroht haben, dass sie entweder auf die Insel geht und damit auch noch Sawyer und Co hilft, oder Aaron wird etwas angetan, oder er wird vielleicht auch auf die Insel verfrachtet. Kate sah durchaus verzweifelt aus auf Jacks Bett. Auf keinen Fall ging sie freiwillig mit, eher war es wohl das kleinere Übel aus ihrer Sicht. Denkt an Suns Worte: "Was würdest du nicht alles tun für Aaron?"
Ach ja... Kate ist toll!
so stell ich mir das auch vor,
oder sie hat ihn wirklich an Mrs. Littleton gegeben.
Dass es ihr schwer fiel kann sich ja wohl jeder vorstellen. Selbst wenn er selbst keine Kinder hat...
invader_zim
19.02.09, 15:39
oder der kleine sitzt von ben als welpe getarnt hinten im frachtraum im hundekäfig. würd auch erklären warum ben so viele beulen hat. kate is ne katze....
und hoffentlich bald tot. oder zumindest jack. am besten beide. wie mich die abnerven....
Ich dachte eigentlich eher daran, dass ihr Clair oder so nochmal erschienen ist und ihr irgendwas gesagt hat.
Ich dachte eigentlich eher daran, dass ihr Clair oder so nochmal erschienen ist und ihr irgendwas gesagt hat.
Ich hoffe ja, dass wir Claire überhaupt nochmal sehen. Ist mir heute erst aufgefallen, aber sie ist nicht mehr im Maincast? Nachdem man uns in der vierten Staffel so über ihre Situation hat hängen lassen? Das hat mich schon bei Michael damals so genervt. >.>
Aaron sollte ja nicht zurück auf die Insel, das sagt Claire noch zu Kate. Ich denke sie hat Aaron einfach an Claires Mutter gegeben, die ja auch noch in Los Angeles ist. Vielleicht fiel ihr der Abschied so schwer, sodass sie keine Lust her mehr darüber zu reden.
@Sevem: Wir sind mal wieder eine Meinung bezüglich Kate. Sollte die noch sterben, ich glaube ich springe dann vor Freude in die Höhe.:)
Gibt es eigentlich schon einen Anti-Kate-Club?:D
Ha, ha, ja geniale Idee, Anti-Kate-Club!!!
Da wäre ich sofort dabei. Mann, habe ich das Weib gefressen, und das schon von Anfang an. Überall einmischen, sich furchtbar wichtig machen und dann rumheulen, übel!!
Wäre gut, wenn man die aus dem Verkehr ziehen würde!!
Möglicher Spoiler zu Claire:
Claires Schauspielerin setzt ein Jahr aus und kommt im nächsten Jahr wieder.
Vielleicht wurde Aaron auch von Ben getötet, bevor er zu Penny gefahren ist und diese auch getötet hat. Kate war ziemlich verstört, aber höchstwahrscheinlich wird sie Aaron eher weggegeben haben...
Roland von Gilead
19.02.09, 19:17
@Sylar:
Wenn Ben Aaron getötet hötte, hätte das Kate sicher nicht nur verstört und sie hätte sich dann sicher nicht seelenruhig mit ihm eine Flugzeugkabine geteilt... :)
invader_zim
19.02.09, 19:56
Kate hat aber irgendwie schön öfter mal mit Ben seelenruhig zusammen gesessen. Und dabei lecker gegessen. Mit Meeresblick! Das olle Luder. Immer drei Fische an der Angel....
Ich bin mir ziemlich sicher das sie Aaron an seine Großmutter übergeben hat. Es war eh nicht ihr Sohn, und Claire hat ihr gesagt das sie Aaron auf keinen Fall zurückbringen dürfe.
Die Theorie das Kate schwanger ist find ich gar nicht so schlecht.
Driveshaft
19.02.09, 20:21
Ben hat in den paar Stunden, die er weg war sicher gute Überzeugunsarbeit geleistet... ich denke, er hat die Zeit nicht nur genutzt, um Penny zu suchen, sondern auch um vielleicht Kate zu drohen... Ich gehe davon aus, dass sie Aaron an dessen Großmutter weitergegeben hat. Auch mit dem Hintergedanken, dass ihr Claire erschienen ist und sie gewarnt hat, ihn nicht zurückzubringen...
Das Verhalten von Kate ist schwer verständlich. Nerven tut sie eh schon seit mehreren Staffeln. Viel schlimmer ist es für mich aber, dass Jack, die alte Nuss einfach nicht nachhakt. ich meine, er ist ja sogar der Halbonkel von Aaron! Und dann lässt er sich einfach so leicht mit Sex und Kate's Versprechen mitzukommen beschwichtigen? Na ja, sehr eindimensional, muss ich sagen...
Das Verhalten von Kate ist schwer verständlich. Nerven tut sie eh schon seit mehreren Staffeln. Viel schlimmer ist es für mich aber, dass Jack, die alte Nuss einfach nicht nachhakt. ich meine, er ist ja sogar der Halbonkel von Aaron! Und dann lässt er sich einfach so leicht mit Sex und Kate's Versprechen mitzukommen beschwichtigen? Na ja, sehr eindimensional, muss ich sagen...
Der Grund liegt doch auf der Hand: er wollte so viele von den 06 auf der Insel haben wie möglich, um die nicht voreinsehbaren Konsequenzen zu umgehen;)
Der Grund liegt doch auf der Hand: er wollte so viele von den 06 auf der Insel haben wie möglich, um die nicht voreinsehbaren Konsequenzen zu umgehen;)
Sehe ich auch so. Auf dem Parkplatz in 5x05:
Kate: Wieso läßt du mich und meinen Sohn nicht in Ruhe?!
Ben: Weil er nicht dein Sohn ist, Kate.
Vielleicht wurde ihr da auch (endlich) klar, daß sie mit den Lügen Aaron niemals vernünftig hätte aufziehen können. Anwälte auf dem Hals, evtl. Ben im Nacken - vielleicht hat auch die wahre Oma von Aaron eins und eins zusammengezählt. Also hat sie sich entschieden, ihr Gewissen zu erleichtern (im Sinne von Aaron) und zu ihren beiden Geliebten zurück zu gehen, um sich dann (hoffentlich) endlich mal zu entscheiden. ;)
Knochenkotzer
19.02.09, 22:20
Sehe ich auch so. Auf dem Parkplatz in 5x05:
Kate: Wieso läßt du mich und meinen Sohn nicht in Ruhe?!
Ben: Weil er nicht dein Sohn ist, Kate.
Vielleicht wurde ihr da auch (endlich) klar, daß sie mit den Lügen Aaron niemals vernünftig hätte aufziehen können. Anwälte auf dem Hals, evtl. Ben im Nacken - vielleicht hat auch die wahre Oma von Aaron eins und eins zusammengezählt. Also hat sie sich entschieden, ihr Gewissen zu erleichtern (im Sinne von Aaron) und zu ihren beiden Geliebten zurück zu gehen, um sich dann (hoffentlich) endlich mal zu entscheiden. ;)
Hmmm, ist schon gruselig, wie ähnlich wir ticken. :o
http://menoffaith.de/showthread.php?p=398987#post398987
Nicht, dass irgendwann noch jemand behauptet, einer von uns wäre der Fake-Account des anderen. :D
Hmmm, ist schon gruselig, wie ähnlich wir ticken. :o
http://menoffaith.de/showthread.php?p=398987#post398987
Nicht, dass irgendwann noch jemand behauptet, einer von uns wäre der Fake-Account des anderen. :D
Hehe, das kann ich ausschliessen, da ich die Preview-Bereiche meide. :D
Aber ich gebe Dir Recht, manchmal tatsächlich unheimlich. :angst:
Ohne zu lange zu überlegen freust Du Dich sicher auch so sehr auf die nächste Folge wie ich. 8-)
@ Topic: ich finde, Kate hat das eigentlich ganz gut gespielt, was in der Episode rübergebracht werden sollte.
Kate hat aber irgendwie schön öfter mal mit Ben seelenruhig zusammen gesessen. Und dabei lecker gegessen. Mit Meeresblick! Das olle Luder. Immer drei Fische an der Angel....
Seelenruhig gegessen???
ich glaube dass Ben damals schon ganz übel grdroht hat und sie keine Wahl hatte, wenn ich mich recht erinnere hatte sie Handschellen, die er ihr nichtmal abnehmen wollte...
Ich mag Kate eigentlich, sie tut alles für andere, damals für ihre Mutter, jetzt für Aaron und natürlich versucht sie sich selbst zu retten....
mich nervt aber auch, dass sie sich nicht zwischen Sawyer und Jack entscheiden kann...
Ich würde ja Sawyer nehmen ;)
Knochenkotzer
20.02.09, 01:13
Ohne zu lange zu überlegen freust Du Dich sicher auch so sehr auf die nächste Folge wie ich. 8-)
Ich hab im Preview-Bereich zur 5x07 geschrieben, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals einer Folge so entgegengefiebert zu haben wie es jetzt bei TLADOJB der Fall ist. :D
Ich hab im Preview-Bereich zur 5x07 geschrieben, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals einer Folge so entgegengefiebert zu haben wie es jetzt bei TLADOJB der Fall ist. :D
Naja, das war mir schon recht klar.
@ Topic: ich denke auch, daß man nicht von "seelenruhig" essen sprechen kann, als Ben und Kate am Strand sitzen ...
Naja, das war mir schon recht klar.
@ Topic: ich denke auch, daß man nicht von "seelenruhig" essen sprechen kann, als Ben und Kate am Strand sitzen ...
Schön zu wissen das die nächste Folge von --- handelt ;)
Schön zu wissen das die nächste Folge von ---- handelt ;)
Habe ich das gesagt? Jetzt aber mal die "Kirche im Dorf" lassen. Hast doch selbst gestern im Preview von 5x06 gepostet. Habe es aber mal editiert.
Habe ich das gesagt? Jetzt aber mal die "Kirche im Dorf" lassen. Hast doch selbst gestern im Preview von 5x06 gepostet. Habe es aber mal editiert.
ich hab im previewthread NACH der folge gepostet lieber icy. is aber auch wurscht, es war mehr sarkastisch gemeint auf das spoilerproblem, also cool bleben, das tust du ja eh iceman^^
Edit by Roland von Gilead:
Bitte auch bei hektischen Diskussionen auf Groß- und Kleinschreibung achten. Ich weiß du kannst es. ;)
:danke:
ich hab im previewthread NACH der folge gepostet lieber icy. is aber auch wurscht, es war mehr sarkastisch gemeint auf das spoilerproblem, also cool bleben, das tust du ja eh iceman^^
Ich weiß, aber eben in diesem Preview-Thread wurde ja darüber diskutiert, warum die Folgen vertauscht wurden. Es haben also alle, die da reingeschaut haben, auch mitbekommen, wie die nächste Folge heisst. Ich ja auch, deswegen meien Vermutung, daß genannter Darsteller dabei ist. Das hätte ich aber auch vermutet, wenn ich es nicht wüsste ... ;)
Allgemein finde ich, daß man eben nicht übertreiben sollte. Wenn Du jetzt (warum auch immer) vermutest, daß wir Boone in der nächsten Folge in der Beechcraft sehen, kann man ja nicht gleich sagen, daß Du spoilerst. Auch nicht, wenn er dann tatsächlich auftaucht. ;)
Also mein erster Gedanken war auch, das Aaron bei seiner Großmutter ist. War und ist für mich einfach am logischsten.
Um nochmal kurz auf den Anti-Kate-Fan/Hateclub zurückzukommen, und bei diesem Thread-Thema wäre das auch sicherlich nicht Off-Topic: Die Theorie, dass Kate schwanger ist, wäre eigentlich nur genial, wenn Kate auch auf der Insel schwanger geworden wäre. ;) In diesem Fall und ung. 7 Monate später hätte sich das Kate-Thema dann von alleine gelöst. :D
Irgendwie habe ich im Moment die leise Befürchtung, dass Kate von Jack schwanger sein könnte.
Stimmt, das denke ich irgendwie auch. Alleine auch schon, weil dadurch die "Ursprungssituation" ja nochmal ein bisschen ... "ursprünglicher" wird :D Jemand an Bord muss schwanger sein.
Und was ist mit Aaron passiert? Mhmmmm. Vermutlich hat seine Oma wirklich 1 und 1 zusammengezählt. Nach Jacks Besuch wird sie sich sicher gefragt haben, was das alles jetzt sollte...
wenn Kate auf der Insel schwanger wurde dann aber von Sawyer oder???
Roland von Gilead
20.02.09, 14:22
wenn Kate auf der Insel schwanger wurde dann aber von Sawyer oder??? Dann wars aber ne lange Schwangerschaft, denn es sind ja für die O6 3 Jahre vergangen... :)
äh, auch wieder wahr... hm, dann wars wohl doch Jack, aber eben doch nicht auf der Insel...
Dann kann sie das Baby ja bekommen, so wie Claire und es wird nichts mit eurem Abschied in 7 Monaten ;)
Leonard Sims
20.02.09, 17:09
heijeijei, wenn Kate schwanger ist, und die in die Vergangenheit flashen und sie ihr Kind auch "in der Vergangenheit"(Dharma Zeit) kriegt, weil sie nicht auf der Insel schwanger geworden ist, hehe, dann bin ich jetzt schon gespannt welchen Namen das Kind dann bekommt, bzw. wer da von ihr geboren wird, den wir vermutlich schon als Erwachsenen kennen...aber vermutlich nur nen kranker Einfall von mir...kam nur grade so in mir hoch, würde ja zu Lost passen.
wer da von ihr geboren wird, den wir vermutlich schon als Erwachsenen kennen
Das wäre natürlich großartig: Tom, Ethan, Goodwin? Fänd ich alle toll als potentielle Kinder von Jack. Tom ist mein Favorit.
PS.: Schade, dass sie vermutlich nicht in die 40er geswitcht sind. Dort könnte sie Christian Shepard gebähren, womit Jack sein eigener Großvater wäre. :D
Leonard Sims
20.02.09, 17:40
Das wäre natürlich großartig: Tom, Ethan, Goodwin? Fänd ich alle toll als potentielle Kinder von Jack. Tom ist mein Favorit.
PS.: Schade, dass sie vermutlich nicht in die 40er geswitcht sind. Dort könnte sie Christian Shepard gebähren, womit Jack sein eigener Großvater wäre. :D
lach, jetzt wirds kompliziert...lostig lostig
Maggie Ryan
20.02.09, 18:21
heijeijei, wenn Kate schwanger ist, und die in die Vergangenheit flashen und sie ihr Kind auch "in der Vergangenheit"(Dharma Zeit) kriegt, weil sie nicht auf der Insel schwanger geworden ist, hehe, dann bin ich jetzt schon gespannt welchen Namen das Kind dann bekommt, bzw. wer da von ihr geboren wird, den wir vermutlich schon als Erwachsenen kennen...
Das heißt, ihr glaubt, dass die Losties jetzt bis zum Ende der Serie in der Zeitzone, in die sie geflasht sind, bleiben? Oder dass das Kind, das Kate gebären würde, nicht mitflashen würde?
Das heißt, ihr glaubt, dass die Losties jetzt bis zum Ende der Serie in der Zeitzone, in die sie geflasht sind, bleiben? Oder dass das Kind, das Kate gebären würde, nicht mitflashen würde?
Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich denke schon das wir jetzt die ganze Dharma-Zeit usw. mit den Losties erleben werden und je nach Erzähltempo kommen wir dann irgendwann in 2004 an.....und dann bin ich mordsmäßig gespannt 8-)
Edit:
Zu Kate, sollte sie schwanger sein dann is die Idee das wir ihren Sohn schon als Erwachsenen kennen natürlich echt reizvoll.Das sie durch das Flashen dann wieder nicht mehr schwanger wär das glaub ich nicht. Aber alles ja noch reine Spekulation was den Nachwuchs von Kate angeht
ich kann mir vorstellen, dass sie schwanger ist, aber irgendwie nicht, dass sie das Baby in der Dharma Zeit bekommen wird...
wie soll das denn gehen, wenn dann müsste sie das Baby dort lassen, sie bleibt ja nicht dort.. sonst könnte sie 2004 nicht im Flieger sitzen..
wie soll das denn gehen, wenn dann müsste sie das Baby dort lassen, sie bleibt ja nicht dort.. sonst könnte sie 2004 nicht im Flieger sitzen..
"Hold your horses!", wie unsere Freunde in Amerika sagen würden. Natürlich kann sie da bleiben, sie sass ja 2004 schon im Flugzeug, dass sie in die Vergangenheit reist kommt ja erst 3 Jahre danach. Theoretisch kann sie sogar in der Vergangenheit sterben, dass heisst ja nicht, dass sie später nicht geboren wird.
Um ganz kurz darauf nochmal zurückzukommen
Vielleicht wurde Aaron auch von Ben getötet
Das halte ich für ausgeschlossen. Lost gehorcht (trotz Originialität) zu sehr den amerikanischen TV-Regeln, als dass die Macher tatsächlich ein dreijähriges Kind brutal ermorden ließen.
Dein Wort in Gottes Gehöhrgang..
Dann wird wohl hoffentlich auch Penny nichts zugestossen sein, die hat auch ein kleines Kind bei sich...
Perfekter Handlungsstrag:
Des kauft sich n Bier, Penny ist mit Charlie im Boot. Ben kommt rein und killt Penny. Charlie bekommt davon natürlich nichts mit, das wär schon heftig^^
Desmond ist stinksauer und will unbedingt Rache an Ben, egal was es kostet. Das kommt Widmore gelegen, der ebenfalls auf Rache sinnt. Widmore trifft sich mit Eloise, erkundigt sich nach dem nächstbesten Event Window (mich würds nicht überraschen, wenn er selbst nen Schlüssel für die Station hat) und läd Des auf ne Tour zur Insel ein. So haben wir dann auch unseren Desmond wieder :-) und wer dann die Losties in 5x04 aufm Kanu beschossen hat wäre auch gelöst.
Perfekter Handlungsstrag:
Des kauft sich n Bier, Penny ist mit Charlie im Boot. Ben kommt rein und killt Penny. Charlie bekommt davon natürlich nichts mit, das wär schon heftig^^
Desmond ist stinksauer und will unbedingt Rache an Ben, egal was es kostet. Das kommt Widmore gelegen, der ebenfalls auf Rache sinnt. Widmore trifft sich mit Eloise, erkundigt sich nach dem nächstbesten Event Window (mich würds nicht überraschen, wenn er selbst nen Schlüssel für die Station hat) und läd Des auf ne Tour zur Insel ein. So haben wir dann auch unseren Desmond wieder :-) und wer dann die Losties in 5x04 aufm Kanu beschossen hat wäre auch gelöst.
Du hast dir aber auch das ein oder andere Bier gekauft bevor du das geschrieben hast oder?:-)
Also mein erster Gedanken war auch, das Aaron bei seiner Großmutter ist. War und ist für mich einfach am logischsten.
Also wenn das die logischste Lösung ist, dann ist der Kanutrupp der auf die Losties schiesst wohl eine Gruppe um Clairs Mum, die ebenfalls auf der Suche ist :D
Nein, im Ernst, ich glaube unter keinen Umständen, dass Kate Aaron an seine leibliche Grossmutter gibt und ihr die Wahrheit erzählt! Bei aller Vorstellungskraft, ich glaube nicht, dass eine Mutter diese Geschichte einfach hinnehmen würde und dann einfach sagt *ok, dann kümmer ich mich mal um das Kind..."
Ich glaube, Aaron ist am selben Ort wie Ji Yeon, bei Des und Penny (oder bei Walt, könnte ich mir auch gut vorstellen).
Roland von Gilead
23.02.09, 12:21
So haben wir dann auch unseren Desmond wieder :-) und wer dann die Losties in 5x04 aufm Kanu beschossen hat wäre auch gelöst.
Also wenn das die logischste Lösung ist, dann ist der Kanutrupp der auf die Losties schiesst wohl eine Gruppe um Clairs Mum, die ebenfalls auf der Suche ist :D
Was hat der Kanutrupp bitte mit Kate zu tun? Ich versteh es grad nicht ganz... :kratz:
Ich hab den Thread hier nur missbraucht um die Umstände aller O6 und nicht nur Kates zu thematisieren. War nur ne Randbemerkung.
Was hat der Kanutrupp bitte mit Kate zu tun? Ich versteh es grad nicht ganz... :kratz:
Sorry, ich wollte nur ein bisschen Sarkasmus streuen :D
Ich meine damit, dass es doch logisch wäre, dass Claires Mutter, insofern Kate ihr die Wahrheit erzählen würde, sich auch auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter machen würde, irgendwie auf der Insel landet und bei einem Bootstrip auf die Losties trifft und sie dann auf diese schiessen.
Und was ich eigentlich meine ;), ist, dass Kate Claires Mutter wohl eher nicht die Wahrheit erzählen würde und Aaron ihr überlässt...
Kate kann Claires Mum ja erzählen, dass Ihre Tochter gestorben ist und sie das Kind deshalb genommen hat. Sie wollte doch schon immer Kinder haben, die olle Käte. Hat sich auch deshalb nicht getraut, es Claires Mum zu sagen, da sie ihr das Baby sonst weggenommen hätte.
Doch nun ist sie "beruflich" leider ziemlich im Streß, kann sich nicht mehr um Aaron kümmern, und geht deswegen zur Omma. Da Claire ja tod ist laut Käte, braucht die Omma auch nicht mehr auf die Insel um in irgendwelchen vergammelten Ruderbooten herumzupaddeln.
Sie ist überglücklich wegen Aaron und Käte kann nach ihrer Erklärung auch einfach abhauen, ohne sich weiter vor der Omma zu rechtfertigen. Denn sie weiß ja, dass sie nun auf unbestimmte Zeit weg sein wird. ;)
P.S.: Das war auch etwas sarkastisch geschrieben, aber kann dennoch so stimmen, oder? ;)
Öhm ja, Flugzeugabsturz ist schon ziemlich brutal, aber für Super-Käte kein Problem noch rasch ein Kind zu entbinden und es der Mutter zu entreissen, denn die liegt ja am Grunde des Ozeans :D :D :D
Jetzt aber mal im Ernst: Weiss Claires Mutter eigentlich, dass sie schwanger war? Habe gerade eine kleine Lücke im Gedächtnis...
Jetzt wo Kate nicht mehr für Aaron verantwortlich zu sein scheint, kann sie m.M.n. liebend gerne in der nächsten Folge eines grausamen Serientodes sterben! :D
Wie häufig musste ich mich schon grün und blau ärgern, weil Kate sicher nicht das tat, was man ihr aufgetragen hatte und dann andere die daraus resultierenden Konsequenzen tragen mussten?? ANTI-KATE!!
Öhm ja, Flugzeugabsturz ist schon ziemlich brutal, aber für Super-Käte kein Problem noch rasch ein Kind zu entbinden und es der Mutter zu entreissen, denn die liegt ja am Grunde des Ozeans :D :D :D
Jetzt aber mal im Ernst: Weiss Claires Mutter eigentlich, dass sie schwanger war? Habe gerade eine kleine Lücke im Gedächtnis...
Ich glaube schon, dass Claires Mutter von der Schwangerschaft wußte. :kratz:
Und natürlich hätte Kate ihr doch "fragmentell" von der Insel erzählen können und das Claire dort entbunden und bei der Geburt gestorben sei. ;)
Also wenn wir gerade so über Kate abfrotzeln: Was ich mich schon ziemlich lange frage, ist, WESHALB dieses Engagement für Aaron? Was kompensiert die gute Frau damit?
So wie ich das sehe, stand sie weder Aaron noch Claire besonders nahe... also mal abgesehen von der Geburt... Oder hat Claire Kate von diesem Hellseher erzählt?
Und natürlich hätte Kate ihr doch "fragmentell" von der Insel erzählen können und das Claire dort entbunden und bei der Geburt gestorben sei. ;)
Also ich bin ja sonst überhaupt nicht für das Argument "in der realen Welt würde..." zu haben (weil sonst wär es ja nicht Fiction im Fernsehen), aber also das wäre auch für eine Fernsehserie zu viel verlangt, dass einer der Charaktere so was erfährt (also, dass alles eigentlich gar nicht stimmt, inkl. dem gefakten Flugzeugwrack am Boden des Ozeans) und nichts weiter unternehmen würde...
Roland von Gilead
23.02.09, 18:06
Also ich bin ja sonst überhaupt nicht für das Argument "in der realen Welt würde..." zu haben (weil sonst wär es ja nicht Fiction im Fernsehen), aber also das wäre auch für eine Fernsehserie zu viel verlangt, dass einer der Charaktere so was erfährt (also, dass alles eigentlich gar nicht stimmt, inkl. dem gefakten Flugzeugwrack am Boden des Ozeans) und nichts weiter unternehmen würde... Hurley hat es seiner Mum ja auch erzählt... ;)
Jetzt wo Kate nicht mehr für Aaron verantwortlich zu sein scheint, kann sie m.M.n. liebend gerne in der nächsten Folge eines grausamen Serientodes sterben! :D
Wie häufig musste ich mich schon grün und blau ärgern, weil Kate sicher nicht das tat, was man ihr aufgetragen hatte und dann andere die daraus resultierenden Konsequenzen tragen mussten?? ANTI-KATE!!
Ja, das sehe ich genauso, voll deiner Meinung!!!
Noch eine Anm. zu Claires Mutter: Lag die nicht nach dem Unfall im Koma, und hatte lt. Arzt irreparable Hirnschäden??
Dafür wirkt sie jetzt doch ziemlich fit, oder?
_Freckles_
23.02.09, 21:14
Also wenn wir gerade so über Kate abfrotzeln: Was ich mich schon ziemlich lange frage, ist, WESHALB dieses Engagement für Aaron? Was kompensiert die gute Frau damit?
So wie ich das sehe, stand sie weder Aaron noch Claire besonders nahe... also mal abgesehen von der Geburt... Oder hat Claire Kate von diesem Hellseher erzählt?
Das Kate sich um Aaron kümmert, war von ihr nicht beabsichtigt. Nur wer hätte den Aaron sonst nehmen/haben wollen? Sie hat sich angeboten, auf Pennys Boot. Und ich nehme es ihr voll ab, dass sie Aaron wirklich liebt. Nicht aus Schuldgefühlen heraus - wem denn bitte auch gegenüber. Sie traf ja auch keine Schuld an Claires Verschwinden.
Da Kate so fertig ist, dass Aaron weg ist, schließe ich aus, dass er bei Ji Yeon ist. Denn da wäre er ja nur "geparkt" bei Suns Mutter z.B.. Es ist für mich klar, dass sie Aaron wohl nie wieder sehen wird. Also bleibt als einzige logische Erklärung für mich nur Claires Mutter (nicht umsonst hat man uns gezeigt, dass diese grad in LA ist).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Aaron was angetan hat.
Auch Kate wird wissen, wie Jack auch, das dies eine Reise ohne Wiederkehr wird.
Knochenkotzer
23.02.09, 23:16
LOL :-)
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=398970&postcount=65
absolut treffend Knochen. Sehe ich auch. + Den Faktor das als sie runter von der Insel kam zum ersten mal seit ihrem Polizistenfreund damals, ein normales Leben (Mann,Haus,Kind) führen konnte. Und deshalb klammert sie sich so an Aaron. Sie will ein normales Leben.
Aber sie merkt wohl selber das es einfach nicht geht. manche Menschen können kein normales Leben führen. Das hat sie wohl eingesehen und hat Aaron seiner Großmutter übergeben.
Sommersprosse
24.02.09, 14:53
Ich glaube, dass Kate sich entscheiden musste, Jack oder Aaron. Genau wie ihre Mutter sich zwischen ihr und dem Mann, den sie liebte entscheiden musste. Vielleicht ist irgendjemand gekommen und hat ihr glaubhaft gemacht, dass Jack sterben wird, wenn sie nicht mit ihm geht. All das würde sowohl ihr komisches Verhalten erklären (sie hat sich genau wie ihre Mutter gegen ihr Kind entschieden)als auch zu dem passen, was Evengeline Lilly in einem Interview gesagt hat: "I also see her bond with Jack is actually stronger than the bond with Aaron, even though it doesn't appear to be that way right now." Außerdem fragt Kate ihn "Are you still going to the island?" "then I´m going with you." Dieses "then" macht mich stutzig, klingt so als würde sie nur dann zurückgehen, wenn auch er zurück geht.
Wegen der Schwangerschaft hab ich schon so einige Theorien gehört. Am besten fand ich die, dass Bens Freundin Annie Jacks und Kates Tochter sein soll.:-) Kate hat sich doch mal als Annie ausgegeben und die Schauspielerin, die Annie spielt sieht tatsächlich ein wenig aus wie Evengeline Lilly.
Und den Kate-Hassern mach ich mal ein kleines Fünckchen Hoffnung. Falls sie schwanger sein sollte, könnte es durchaus sein, dass sie erst auf der Insel schwanger geworden ist. Zwischen Beischlaf und zurück auf der Insel sind ja nur wenige Stunden vergangen. Ich denke aber, dass ihr vor dem Finale in Staffel 6 vergeblich darauf warten werdet, dass sie stirbt, denn außerhalb dieses Forums gibt es durchaus sehr viele Kate-Fans und das wissen auch Damon und Carlton.;)
Außerdem...ICH mag Kate :)
Knochenkotzer
24.02.09, 15:12
Außerdem fragt Kate ihn "Are you still going to the island?" "then I´m going with you." Dieses "then" macht mich stutzig, klingt so als würde sie nur dann zurückgehen, wenn auch er zurück geht.
Ich würde da nicht mehr rein interpretieren, als wirklich da war.
"Are you still going back to the Island?
Yeah, I think I am.
Then I'm going with you."
"Möchtest du immer noch zurück auf die Insel?
Ja, ich denke schon.
Dann gehe ich mit dir."
Ich sehe da nix Besonderes.
Und den Kate-Hassern mach ich mal ein kleines Fünckchen Hoffnung. Falls sie schwanger sein sollte, könnte es durchaus sein, dass sie erst auf der Insel schwanger geworden ist. Zwischen Beischlaf und zurück auf der Insel sind ja nur wenige Stunden vergangen. Ich denke aber, dass ihr vor dem Finale in Staffel 6 vergeblich darauf warten werdet, dass sie stirbt, denn außerhalb dieses Forums gibt es durchaus sehr viele Kate-Fans und das wissen auch Damon und Carlton.;)
Um es mal auf den Punkt zu bringen (und das ist nicht nur meine Meinung, viele Bekannte, die Lost regelmässig sehen, denken ähnlich):
Hass kann man nicht so stehen lassen, es ist vielmehr Verärgerung!
Selbst der grösste Kate-Fan muss zugeben, das die Frau mit ihren ewigen Einmischereien und Alleingängen die anderen sehr oft in Gefahr gebracht, ja, sogar das Verlassen der Insel verhindert hat (remember 3. Staffel: Wäre unsere tolle Kate nicht darauf aus gewesen [trotz ausdrücklicher Untersagung von ihm], Jack aus den Händern der "Anderen" zu befreien, hätte Locke nie den Sprengstoff gefunden, das U-Boot wäre nicht explodiert, Jack und Juliet hätten die Insel wohl verlassen können, und die Serie hätte vielleicht in der vierten oder fünften Staffel ein würdiges Ende finden können).
Sicher, das war von den Machern so gewollt, und wir können froh sein, das sie von einer siebten oder achten Staffel abgekommen sind. Mal ehrlich, eine durchgehende Story über fünf oder sechs Jahre laufen zu lassen, ist Quatsch.
Man merkt ja jetzt schon, viele wollen Ergebnisse und Lösungen. Aber es werden mehr und mehr völlig unlogische Zusammenhänge eingefügt, vor allem, was die Dharma-Initiative angeht. Dieses Thema hätte man nicht so ausweiten sollen!!!
Hass kann man nicht so stehen lassen, es ist vielmehr Verärgerung!
Ich finde, Du triffst den Punkt ziemlich genau. Es geht ja hierbei um die Rolle der Kate und ich finde es einfach eine ganz schlechte Rolle (wenn nicht die schlechteste im ganzen Spiel). Zuerst war Kate ja noch interessant: junge, unabhängige Frau ist mit dem Gesetz in Konflikt geraten, sie muss sich durchschlagen, und da ihr Verbrechen "rechtfertigbar" ist fühlt man auch noch mit ihr mit, sie ist clever (sonst könnte sie sich nicht solang verstecken), ist körperlich fit und sieht auch noch gut aus. Aber mal ehrlich, was ist davon noch übrig? Die Serie hat sehr viele wunderbar gezeichnete Charaktere, die sich auch alle immer weiter entwickeln. Und was ist Kates Aufgabe? Schön aussehen? (Wieso hat sie ständig verschwitzte Tanktops an und Juliet Hemden?)
Sorry, jetzt komm ich auf die Feministinnen-Schiene :D
Aber sorry, is doch wahr...
Matt_Jacobi
24.02.09, 16:12
Als müsste jeder Charakter sich ständig weiterentwickeln bzw. jedesmal für Action sorgen. Den Focus ständig auf Kate zu richten wäre langweilig. Juliet finde ich persönlich besser, aber zu Lost hat Kate mehr beigetragen als man denkt. Ich denke ihr kommt noch eine wichtige Rolle zu. Machen wir doch ne Abstimmung wer als nächstes sterben soll.... ;)!
Sommersprosse
24.02.09, 16:49
Selbst der grösste Kate-Fan muss zugeben, das die Frau mit ihren ewigen Einmischereien und Alleingängen die anderen sehr oft in Gefahr gebracht, ja, sogar das Verlassen der Insel verhindert hat (remember 3. Staffel: Wäre unsere tolle Kate nicht darauf aus gewesen [trotz ausdrücklicher Untersagung von ihm], Jack aus den Händern der "Anderen" zu befreien, hätte Locke nie den Sprengstoff gefunden, das U-Boot wäre nicht explodiert, Jack und Juliet hätten die Insel wohl verlassen können, und die Serie hätte vielleicht in der vierten oder fünften Staffel ein würdiges Ende finden können).
Ja, aber ich denke der entscheidende Unterschied liegt in der Betrachtungsweise (vielleicht liegts am Geschlecht;)). Mir ist das vollkommen egal, welche Auswirkungen ihr Verhalten auf die Handlung oder die anderen Inselbewohner hat. Charaktere, die ich in einem Film/ Buch mag, sind eigentlich immer diejenigen, mit denen ich mich identifizieren kann. Ich will verstehen und nachvollziehen können, warum jemand so handelt wie er handelt. Und nicht nur das, ich muss sagen können "Ja. An seiner/ ihrer Stelle hätte ich genauso gehandelt." Bei Kate ist das meistens der Fall (auch wenn es schon Situationen gab, wo ich den Schreibern gerne eine runtergehauen hätte). Genau deshalb ist mir ihr Charakter sehr symphatisch. Und wenn mir ein Charakter erstmal sympathisch ist, kann ich auch über eventuelle Fehler/ Schwächen hinwegsehen.
Aber Backt to topic
@ Knochen****er
Eigentlich war es mir schon im Moment des Schreibens bewußt, dass ich das überinterpretiere. :-)
Ich will verstehen und nachvollziehen können, warum jemand so handelt wie er handelt. Und nicht nur das, ich muss sagen können "Ja. An seiner/ ihrer Stelle hätte ich genauso gehandelt." Bei Kate ist das meistens der Fall (auch wenn es schon Situationen gab, wo ich den Schreibern gerne eine runtergehauen hätte).
Ich würde sogar sagen, ich muss nicht mal zum Schluss kommen "ja so würde ICH das auch machen", aber - wie Du selber sagst - es muss nachvollziehbar sein. Und da Frage ich: Ist es nachvollziehbar von der Insel, das beste Versteck überhaupt, zu fliehen, wenn alles was einem erwartet lebenslang Flucht oder Gefängnis sind?
Gut, vielleicht wusste Kate ja, dass die US-Justiz einen ganzen Fall abhackt, nur weil eine Zeuging aussteigt????!!!?!?
Und in diesem Punkt ist es viel weniger Kates Verhalten, dass ich nicht so ganz nachvollziehbar finde, sondern es ist der ganze Plot drumherum...
By the way kennt Kate sowas wie Reue?
Aber Backt to topic
Ist denn nicht Kate das Thema? :D
Sommersprosse
24.02.09, 18:14
Ist denn nicht Kate das Thema?:D Ja, aber bezogen auf die letzte Folge und weniger darauf, warum wir sie hassen oder lieben (ja, ja, ich weiß, ihr hasst sie nicht, sie ist nur nervig :-) )
Ist es nachvollziehbar von der Insel, das beste Versteck überhaupt, zu fliehen, wenn alles was einem erwartet lebenslang Flucht oder Gefängnis sind?Ein ganzes Leben lang mit Juliet und dem Monster? Ich würde sagen ja.:D
By the way kennt Kate sowas wie Reue?Gute Frage. Was ihren (biologischen) Vater angeht, glaube ich nicht, dass sie irgendwas bereut.
Ist auch komisch das Hurley erst freiwillig sich von den Bullen schnappen lässt und dann frei ist und alle Plätze in Flugzeg gekauft hat.Einer muss den was erzählt haben und aus dem Knast geholt haben.
Vielleicht war es Ben und Kate zusammen als Jack sich um Locke kümmerte.Erst wollte sie nicht und hat Ben die Fresse poliert dann wohl doch und ins Flugzeug steigt sich auch,ist zwar gewagt aber würde zu Kate passen.Vielleicht hat Ben keine Verwendung für Aaron auf der Insel mehr(Obwohl die früher alle Kinder haben wollten) und den woanders untergebracht wenn nur Kate mitkommt.
Knochenkotzer
25.02.09, 16:15
Ist auch komisch das Hurley erst freiwillig sich von den Bullen schnappen lässt und dann frei ist und alle Plätze in Flugzeg gekauft hat.Einer muss den was erzählt haben und aus dem Knast geholt haben.
Vielleicht war es Ben und Kate zusammen als Jack sich um Locke kümmerte.Erst wollte sie nicht und hat Ben die Fresse poliert dann wohl doch und ins Flugzeug steigt sich auch,ist zwar gewagt aber würde zu Kate passen.Vielleicht hat Ben keine Verwendung für Aaron auf der Insel mehr(Obwohl die früher alle Kinder haben wollten) und den woanders untergebracht wenn nur Kate mitkommt.
Ich hab da schon so ne Vermutung, wer Hurley, Sayid und Kate in die Maschine verfrachtet hat. An Ben glaube ich in dem Fall nicht.
Eher an jemanden, der gerne McCutcheon trinkt. ;)
PS: ist lediglich eine Theorie, aber ich hab's sicherheitshalber trotzdem mal in Spoiler-Tags gesetzt.
Roland von Gilead
25.02.09, 21:20
@Knoko und der Theorie im Spoiler:
Desmond???? :-)
Edit: Wenns wirklich nur ne Theorie ohne Wissen über zukünftige Folgen ist brauchst du natürlich keine Tags... ;) Das verwirrt die Leute die keine Spoiler lesen sonst nur...
Sawyergirl
03.03.09, 00:53
Ich hab da schon so ne Vermutung, wer Hurley, Sayid und Kate in die Maschine verfrachtet hat. An Ben glaube ich in dem Fall nicht.
Mein erster Gedanke war, dass Hurley mal wieder Besuch von Charlie (oder Eko) hatte. Das würde natürlich nicht erklären, wie Sayid ins Flugzeug gekommen ist.
Denke aber persönlich, dass Hurley eher auf "seine" Geister als auf Ben, Jack oder Widmore hören würde.
_Freckles_
04.03.09, 21:44
Mein erster Gedanke war, dass Hurley mal wieder Besuch von Charlie (oder Eko) hatte. Das würde natürlich nicht erklären, wie Sayid ins Flugzeug gekommen ist.
Denke aber persönlich, dass Hurley eher auf "seine" Geister als auf Ben, Jack oder Widmore hören würde.
Genau. Sehe ich auch so. War sicher wieder Charlie bei ihm. Hurley hat ja auch vor seinen "Geistern" / "Untoten" keine Angst. Für ihn wohl lamgsam das normalste von der Welt. Fands aber herrlich, wie er ausgeflippt ist in 5x07, als er bestätigt bekam, dass Locke wirklich zu sehen ist
Edit by: Iceman 75
Informationen aus zukünftigen (auch schon gelaufenen) Folgen gehören in Spoiler-Tags
Ich bin froh, das Aaron nun erstmal 'weg' ist, wenn man so will. Der Plot mit Kate und ihm ging mir teilweise wirklich arg auf die Nerven. Zu Kate selbst stehe ich neutral, auch wenn ich leicht in die Seite der Aversionsgruppe rutsche, weil sie mit jeder Folge 'nerviger' wird.
Nunja, mal sehen was in den weiteren Folgen passiert, bin ja heute erst bei 5x07 angekommen.
Kate hat mich schon in der zweiten Staffel temporär genervt. In der dritten durchgehend, in der vierten wurd es noch schlimmer, aber nun toppt sie alles:
Ich muss sie nur sehen und kriege Aggressionen und seltsame Ideen.
Mir ist egal, was aus Aaron wurde. Wird sich vllt noch ändern.
Sry fürs Kate-Geflame.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.