Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x06] 316
Meinungen und Emotionen [05x06]
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x06] 316 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10247)
Roland von Gilead
19.02.09, 07:04
Ich geb ein "Sehr gut". Zwar im Vergleich zu den letzten Folgen wenig Action aber vielleicht gerade deswegen nicht schlecht. Und mal wieder typisch LOST: 1 Frage beantwortet (Weiße Schuhe) - 10 neue aufgeworfen... :)
och menno. ich kann erstmal noch nich soviel sagen, weil vor 10 sekunden erst gesehen- mein erster Eindruck war aber nich so gut.
Matt_Jacobi
19.02.09, 07:13
War nicht gerade das was ich mir erhofft hatte... Aber gab schon schlechtere Folgen!
Nicht besonders spannend, aber selbstverständlich sehr wichtig, schließlich kehren die O6 zurück.
Das Ende hat mir aber sehr gefallen! :)
Also die ersten 25 Minuten haben mich echt abgetörnt.- nich weils langweilig war, sondern es mir alles zu schräg rüberkam. Es wurde aber dann sehr interessant als man Bennyboy gesehen hat wie zusammengemöbelt Jack bitten musste John zu holen. und das ende war alles ziemlich nice anzuschauen.
Jack vs. John
19.02.09, 07:46
Also ich fand die Folge auch ganz gut. Im verhältniss zur letzten aber ein wenig schlechter. Am geilsten war echt das Ende ich. :-)
Doctor Snuggles
19.02.09, 08:10
Ein "sehr gut" von mir - genial die Szenen im Flugzeug:
Das Gesicht von Frank als er sieht, wen er denn da fliegt :-)
Und der Dialog Ben-Jack:
- Wie kannst du nur lesen.....?
- Meine Mutter hat es mir beigebracht :-)
Nice Ending... ;)
Edit:
Es wurde aber dann sehr interessant als man Bennyboy gesehen hat wie zusammengemöbelt Jack bitten musste John zu holen.
Vermöbelt ja, aber könnte es nicht sein, dass es nicht nur sein Blut war? Er wollte ja noch ein Versprechen einlösen....Penny?
Erste Folge der fünften Staffel, der ich nur ein Sehr gut gegeben habe. Das mit Jack war stellenweise langatmig und deswegen auch etwas langweilig.
Auch ist mir nicht ganz klar, warum alle anderen auf einmal diesen Flug nehmen, die gar nicht in der Kirche waren.
Ben war mal wieder spitzen Klasse, seine bisher beste Staffel 5 Leistung.
Und Jin im Dharma Van, super Cliffhanger.:)
Vermöbelt ja, aber könnte es nicht sein, dass es nicht nur sein Blut war? Er wollte ja noch ein Versprechen einlösen....Penny?
könnte auch sein aber ich verweise eher auf mein post im epithread...
dennoch tolle Szene^^
General_Lee
19.02.09, 10:05
War fuer mich absolut eine der strangesten Folgen ever.
Ich weiss nich ob ich die beste Wertung oder die schlechteste Wertung geben soll.
Also geb ich mal die mittlere...
War fuer mich absolut eine der strangesten Folgen ever.
Ich weiss nich ob ich die beste Wertung oder die schlechteste Wertung geben soll.
Also geb ich mal die mittlere...
absolutes agree dafür! aber, urteile nicht voreillig. wenn du dir nicht sicher bist so wie ich- lass sie einwirken. schau wenn du kannst nochmal und werte dann erst^^
gruss sevem
General_Lee
19.02.09, 10:18
absolutes agree dafür! aber, urteile nicht voreillig. wenn du dir nicht sicher bist so wie ich- lass sie einwirken. schau wenn du kannst nochmal und werte dann erst^^
gruss sevem
Ja wer ich auch. Im Moment tendieren meine Gefuehle gegebueber der Folge eher zum Schlechteren.
Werd jetzt was andres machen und sie heut mittag nochmal anschauen.
ich hab mich jetzt zum erstem mal in der Geschichte meines LOST-sehens dazu entschieden, erst nach der kommenden episode zu entscheiden wie ich DIESE (316) finde. Da die Episoden in der Reihenfolge getauscht wurden muss ein gewisser Zusammenhang bestehen und daher möchte ich erst die andere Seite der Medallie sehen. by so far, war "316" trotzdem sehr unterhaltsam- aber halt auch sehr komisch für mich....mal schauen.
Ich weiß nicht warum, aber ich fand dies war die beste Folge von Lost, die ich je gesehen habe, diese Folge hatte zwar wenig Action oder Fragen, die beantwortet wurden, doch das was alles passiert das war schon alles sehr tiefgründig, metaphorisch, philosophisch, halt einfach sehr tiefgründig.
Es gab schon sehr viel bessere Folgen, aber auch einige schlechtere, daher ordne ich die Folge im oberen Teil des unteren Drittels an ;).
Erstmal die, meines Erachtens, guten Sachen:
- Der Opener als Parallele zu Staffel 1. Wunderbar!
- Die Erklärung von Ms. Hawkings fand ich auch sehr gut. Muss natürlich noch auf Willows Subs warten, weil ich nicht alles verstanden habe.
- Ben! Insb. die Erklärung von Thomas dem Apostel und das schon angesprochene Telefonat mit Jack.
- Der Brief von John an Jack.
Die schlechten Sachen:
- Kate gibt Aaron weg um wieder zurück auf die Insel zu gehen. Sehr schnell umentschieden, weil sie ja vorher nichts mit Jack zu tun haben wollten, ehe er nicht Aaron akzeptiert.
- Suns Kind ist ihr anscheinend auch egal.
- Frank ist der Pilot des Flugs 316. Ja, ganz witzig, aber irgendwie auch, naja...
- Hurley ist aus dem Gefängnis raus und sitzt am Flughafen + Sayid wird als Gefangener auf dem Flug mitgenommen. Mir ist das einfach alles so einfach.
Abschließendes Fazit: Es ist alles ziemlich einfach gehalten. Die einzige Argumentation, die mir zu den Ereignissen einfällt, ist das Schicksal. Das Schicksal hat alle wieder für diesen Flug vereinigt. Wie gesagt, man macht es sich also ziemlich leicht!
Am Ende der vierten Staffel ging man davon aus, dass die fünfte Staffel die Rückkehr der O6 thematisiert und die letzte Staffel die Geheimnisse löst. JEtzt sind die O6 schon nach Folge 6 wieder auf der Insel. Die erste Frage, die ich mir gestellt habe: Was genau passiert jetzt in den letzten 28 Folgen? Auf welches Ereignis zielt die jetztige Staffel noch hin?
Okay, jetzt ist es offiziell: Ich bin mit dieser Community nicht kompatibel. All die Folgen, wo verdammt viele Leute die Höchstpunktzahl spammen fand ich bestenfalls 4/5, jetzt bewerte ich mal mit der vollen Punktzahl und euch gefällt sie weniger. Ich glaube, ich mit merkwürdig... nein, das kann nicht sein, ihr müsst alle merkwürdig sein. :p
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, gerade ein Staffelfinale gesehen zu haben, dermassen geflasht bin ich (und nicht im zeitreisenden Sinne!). Es war zwar entwas merkwürdig, dass auf einmal alle im Flugzeug waren, aber das kann ja nur heissen, dass meine geliebten Flashbacks wieder zurückkehren. :D
Ausserdem musste ich gleich zweimal laut loslachen. Erst der Dialog:
"Is he telling the truth?"
"Probably not..."
und die Lesen-Geschichte.
Ausserdem ist Frank wieder da, allein das macht mich schon unendlich glücklich.
Mann mit Bier
19.02.09, 12:07
Nur ein Ganz gzt von mir, fands jetzt nicht so übermäßig.
Die Sache in der Kirche war ja schon top, aber dann kam nicht mehr viel hinterher. Die ersten 2 min hätten sie sich auch sparen können. Ich hab die ganze Zeit gehofft sie zeigen wie und warum Hurley in den Flug gekommen ist. Erst zeigen sie ihn auf der Insel und dann ist er halt einfach in der Wartehalle, super. Hätten sie ihn im Wasser nicht gezeigt wäre es wenigstens eine Überraschung gewesen dass er dann doch dabei ist.
Achja: Kate nervt.
"Nur" ganz gut... das Zurückkommen ging mir doch ein wenig schnell. Außerdem zu viele Merkwürdigkeiten, zu viel was nebenbei abgehandelt wird. (Warum haut Desmond so schnell wieder ab? Überhaupt keine Fragen an Mrs. Hawkings?)
Aber Anfang und Ende der Folge fand ich schon sehr gelungen inszeniert.
Dass Frank der Pilot ist, naja (und die Komplettrasur ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig). Dass sich doch alle so schnell umentscheiden, naja. Da wird mir insgesamt zu sehr auf die "Schicksalsfrage" gedrückt. Sehr gelungen allerdings Kates lakonischer Kommentar auf Jacks Fastalismus ("They all bought a ticket").
Achja, und der gute Ben hat einen hervorragenden Literaturgeschmack. http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/080_smilie.gif
"Nur" ganz gut... das Zurückkommen ging mir doch ein wenig schnell. Außerdem zu viele Merkwürdigkeiten, zu viel was nebenbei abgehandelt wird. (Warum haut Desmond so schnell wieder ab? Überhaupt keine Fragen an Mrs. Hawkings?)
Aber Anfang und Ende der Folge fand ich schon sehr gelungen inszeniert.
Dass Frank der Pilot ist, naja (und die Komplettrasur ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig). Dass sich doch alle so schnell umentscheiden, naja. Da wird mir insgesamt zu sehr auf die "Schicksalsfrage" gedrückt. Sehr gelungen allerdings Kates lakonischer Kommentar auf Jacks Fastalismus ("They all bought a ticket").
Achja, und der gute Ben hat einen hervorragenden Literaturgeschmack. http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/080_smilie.gif
Stimmt, die Geschwindigkeit der Ereignisse und das Auslassen von einigen Erklärungen war schon extrem, z.B. von wem wurde Ben so zusammen geschlagen ?, ich glaube aus dieser Folge hätte man gut mehrere Folgen machen können, doch die nicht gezeigten Szenen bekommen wir sicher in anderen Folgen zu sehen nach alter Lost-Manier, was mir auch aufgefallen ist, ist die lineare Erzählweise ohne Zeitsprünge, ich weiß gar nicht, ob je eine Lost-Folge so linear in der Zeit erzählt wurde (also ohne Flashbacks) ?
P.S.
Ich glaube Ben wurde von Widmores Leuten zusammengeschlagen, weil er Penny töten wollte, Penny war ja mit Desmond auch nach L.A. gekommen und Ben meinte in der Kirche, daß er noch ein Versprechen gegenüber einem alten Freund erfüllen muß, damit waren wohl Penny und Widmore gemeint
losticious
19.02.09, 13:13
Nach dem ersten Drittel hätte ich noch die Höchstwertung gegeben, insgesamt fand ich die Folge sehr gut, auch wenn ich mir gegen Ende noch etwas mehr Inselhandlung gewünscht hätte.
Sehr gelungen finde ich das Musik-Thema für Mrs Hawking. Hat so was Erhabenes, Mystisches...einfach sehr passend!
Matrixsurfer
19.02.09, 14:11
Stimmt, die Geschwindigkeit der Ereignisse und das Auslassen von einigen Erklärungen war schon extrem, z.B. von wem wurde Ben so zusammen geschlagen ?, ich glaube aus dieser Folge hätte man gut mehrere Folgen machen können, doch die nicht gezeigten Szenen bekommen wir sicher in anderen Folgen zu sehen nach alter Lost-Manier, was mir auch aufgefallen ist, ist die lineare Erzählweise ohne Zeitsprünge, ich weiß gar nicht, ob je eine Lost-Folge so linear in der Zeit erzählt wurde (also ohne Flashbacks) ?
Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber wurde diese nicht mit Episode 7 getauscht? Vielleicht ist das der Grund für das Auslassen einiger Erklärungen? Möglicherweise versteht man Episode 6 besser, nachdem man Episode 7 gesehen hat. Im freu mich trotzdem auf einen schönen LOST Abend mit Epi. "316".
Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber wurde diese nicht mit Episode 7 getauscht? Vielleicht ist das der Grund für das Auslassen einiger Erklärungen? Möglicherweise versteht man Episode 6 besser, nachdem man Episode 7 gesehen hat. Im freu mich trotzdem auf einen schönen LOST Abend mit Epi. "316".
Die Macher von Lost würden nie eine Folge tauschen, wenn darin solche Erklärungen sein würden. Hat man nicht auch Glass Ballerina und Further Instructions getauscht? Die hatten inhaltlich auch nicht viel gemein.
Vielleicht ist Folge 7 ja komplett auf die Lefties fixiert und wie sie zu DHARMA gehen, aber dann wäre der Cliffhanger von heute nicht mehr so super gewesen. Allein das wäre es in meinen Augen wert, die Folgen zu tauschen.
Wau .. in der ersten Szene dachte ich erst "ihr wixxer!! (Produzenten)" weil ich dachte, dass die Szene bedeutet, dass die Lostis beim ersten mal auch wissentlich auf die Insel gebracht wurden und genauso aus dem Flugzeug gekommen sind, wie dieses mal (vor dem Crash). Und das weiter, die Lostis auf dem gleichen Weg in die 815 gekommen sind - durch Hawkin und Co.
Mir hat die Episode echt gut gefallen, vielleicht sogar mit eine der Besten. Das kann ich aber noch nicht wirklich sagen, weil ich sie erst nochmal schauen muss.
Die Folge war zwar wirklich irgendwie ein bisschen strange, aber ich glaube gerade das hat mir gefallen. Ich war auf jeden Fall wirklich begeistert.
randnotiz: Ich dachte in den ersten sekunden mit Jack: "Ohoh gleich werd ich gerickrolled"^^
Hab der Folge nur ein "Ganz gut..." gegeben. Geiler Anfang, geiles Ende. Sonst aber ziemlich lange nix. Bei der Szene im Flugzeug, wo sie da alle saßen hab ich echt Gänsehaut bekommen.
Leider hab ich vorher schon Jeff Fahey in den Credits gelesen. Aber wär sonst auch gut gekommen bestimmt. Sonst waren halt noch große Handlungslücken (Ben, Sayid, Hurley)
ich muss zur Folge übrigens sagen das ich Frank Lapidus eigentlich schon abgeschrieben hatte, obwohl ich Ihn sehr sehr toll fand- Ihn dann als Piloten der 316 zu sehen hatte schon was tolles. :)
Einige haben ja schon erwähnt, dass es ihnen albern vorkommt, dass sich auf einmal alle umentschieden haben und dass man das doch lieber in mehreren Folgen hätte beleuchten können.
Mir ist beim Schauen nie der Zweifel aufgekommen, dass das von vornherein so geplant war.
Wir sehen den blutverschmierten Ben, Sayid ist plötzlich am Flughafen (warum sollten sie einen Gefangenen nach Guam fliegen?), Hurley ist dabei und irgendetwas schlimmes scheint mit Aaron passiert zu sein.
Das sind für mich definitv Themen für kommende Flashbacks, schließlich sind die Flash Sideway jetzt vorbei, soweit man annehmen kann.
Dass Frank das Flugzeug fliegt halte ich einfach mal für Schicksal. Flug 815 sollte ja so gut wie möglich nachgestellt werden und wer sollte Flug 815 ursprünglich fliegen? Genau! ;)
Dass Walt nicht dabei ist, verwundert mich nicht so. Er war ja schon lange von der Insel runter und war wohl nie dazu bestimmt, in die Dharma Zeit zu kommen. Zudem glaube ich, dass sich das "don't bring her back" von Charlotte auf Ji Yeon bezieht, sowie das "don't bring him back" von Claire auf Aaron bezogen war. Die Kinder waren wohl nie dazu bestimmt mitzkommen, deshalb die Warnungen.
Also alles in allem, schnelles Erzähltempo, die Hintergrundgeschichtne gibt's meiner Meinung nach definitv in kommenden Folgen, von mir ein Sehr gut. :)
Bin mal gespannt, wie die nächste Folge zu dieser beiträgt und was die Vertauschung bewirkt hat.
ich muss zur Folge übrigens sagen das ich Frank Lapidus eigentlich schon abgeschrieben hatte, obwohl ich Ihn sehr sehr toll fand- Ihn dann als Piloten der 316 zu sehen hatte schon was tolles. :)
War erst voll verwundert ihn so ohne Bart zu sehen. Sieht direkt ganz anders aus^^
Fand die Folge am Anfang auch eher mittelmäßig, zum Schluß hin dann aber genial gemacht. Zu Beginn mußte ich erst schauen, ob gestern zwei Folgen liefen und ich die erste verpaßt habe. :D
Es war ein wenig viel Story verpackt in der kurzen Zeit. Die Szene im Flugzeug war super gemacht, schon alleine, als Frank meinte, daß sie scheinbar nicht nach Guam unterwegs sind. Super!
Und das Ende war auch vom Feinsten.
Die Folge war jetzt nicht so der Burner, aber ich denke das war einfach so eine Einstiegsfolge, so nach dem Motto, die Karten werden neu gemischt und danach die Folgen werden wieder besser. Ich frage mich nur was Desmond gemacht hat, hoffentlich nicht Penny ermordet, mir standen schon Tränen in den Augen bei den Gedanken daran, wo die beiden doch eine Ewigkeit gebraucht haben bis sie zueinander gefunden haben.
Letztenendes war mir einfach alles zu kurz zu abgehackt, so nach dem Motto, wir quetschen das jetzt alles in eine Folge.
Der Spruch von Ben weil cool
Jack: Wie kannst du nur lesen?
Ben: Meine Mutter hat es mir beigebracht
Hmm,.... werd ich mir woh nochmal anschauen müssen, bin momentan etwas Zwiegespalten.
Nur mit Kate weiß ich,...die geht mir auf den Sack.
Mit Aaron ist nichts schlimmes passiert,das ist ne Ami-Show.*g
Mit Des ist mir dsa alles zu schnell abgehandelt worden,von keinem was dazu das sie Daniels Mutter ist.
MIt Sayid ist es etwas befremdlich wie er in das Flgz. kam,da hoffe ich das eine gute geschichte zu kommt. Mit Hurley kann ich leben das er aufeinmal da war,aber könnte vielleicht was erfahren wollen.
Christian und Locke werden sich dann wohl um die Schuhestreiten demnächst *gg
Was mit dem Flieger ist bin ich mal gespannt, ca. 10.000 m Flughöhe und es reißt alles aus den Sitzen,am Anfang war ein Failsafe für nötig.
"It has all♦ happened before, all will happen again....."
gibt es nun neue Losties und die Alten sind die "Anderen"?
Oenn die Flashes nun vorbei sind,zumindest wird es suggestiert.liegen Jack und Co. nun auch im Massengrab?
Nun erstmal alles sacken lassen und nochmal schauen *g
"who cares" :D
Mir hat die Folge nicht so gut gefallen... es wird langsam lächerlich wie die Charactere um den heissem Brei herum reden.
-Desmond haut einfach ab ohne Fragen zu stellen.
-Jack tanzt nach der Pfeiffe von Mrs. Hawking und Ben ohne nach Erklärungen zu fragen. (War er nicht der Men on science ?!?)
-Kate will nicht darüber sprechen was mit Aaron passiert ist.
-Jack fragt Ben nach Mrs. Hawking und bekommt eine Bibelgeschichte erzählt.
Um auch was positives zu sagen: Der Anfang bzw der Schluss war Grossartig, ich war zwar nicht geschockt Jin bei Dharma zu sehen aber immerhin angenehm überrascht.
-Desmond haut einfach ab ohne Fragen zu stellen.
-Jack tanzt nach der Pfeiffe von Mrs. Hawking und Ben ohne nach Erklärungen zu fragen. (War er nicht der Men on science ?!?)
-Kate will nicht darüber sprechen was mit Aaron passiert ist.
Das Jack das jetzt alles so hinnimmt erkläre ich mir damit das so viel passiert ist, er meinte ja schon am Ende der 3. Staffel das sie alle zurück müssen.
Und Kate hat die Weggabe wahrscheinlich umglaublich verletzt und sie möchte es einfach nur noch verdrängen. Sie hing ja schon sehr an Aaron.
Knochenkotzer
19.02.09, 21:09
Ich weiß nicht warum, aber ich fand dies war die beste Folge von Lost, die ich je gesehen habe, diese Folge hatte zwar wenig Action oder Fragen, die beantwortet wurden, doch das was alles passiert das war schon alles sehr tiefgründig, metaphorisch, philosophisch, halt einfach sehr tiefgründig.
Okay, jetzt ist es offiziell: Ich bin mit dieser Community nicht kompatibel. All die Folgen, wo verdammt viele Leute die Höchstpunktzahl spammen fand ich bestenfalls 4/5, jetzt bewerte ich mal mit der vollen Punktzahl und euch gefällt sie weniger. Ich glaube, ich mit merkwürdig... nein, das kann nicht sein, ihr müsst alle merkwürdig sein. :p
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, gerade ein Staffelfinale gesehen zu haben, dermassen geflasht bin ich (und nicht im zeitreisenden Sinne!). Es war zwar entwas merkwürdig, dass auf einmal alle im Flugzeug waren, aber das kann ja nur heissen, dass meine geliebten Flashbacks wieder zurückkehren. :D
Ausserdem musste ich gleich zweimal laut loslachen. Erst der Dialog:
"Is he telling the truth?"
"Probably not..."
und die Lesen-Geschichte.
Ausserdem ist Frank wieder da, allein das macht mich schon unendlich glücklich.
Ihr seid nicht allein. im Gegensatz zu 5x05, die ich als effekthascherischen Blender empfand, bin ich von 5x06 sehr angetan.
Diesmal war alles so anders, so herrlich mystisch und ich hatte wirklich das Gefühl, teilzuhaben an einem der wichtigsten Punkte in der gesamten LOST-Handlung.
Und jetzt kommt's - mir gingen Jack und Kate nicht auf den Geist. Ganz im Gegenteil. Ich fand die beiden (auch von schauspielerischen Aspekt) diesmal wirklich gut und das will schon was heißen.
Absolutes Highlight war für mich Frank, als sein Blick über die bekannten Gesichter schweifte und er mit dieser herrlichen Mine sagte "we're not going to Guam, are we?".
Es ist wirklich so, dass diese Folge für mich ein "Mind Opener" war, der den Vorhang ein gutes Stück gelüftet hat. So Vieles scheint auf einmal irgendwie einen Sinn zu ergeben. Ich muss es nur noch greifen und sortieren.
Volle Punktzahl von mir.
Ich glaube ich schaue mir die Folge nochmals an, irgendwie muss ich was verpasst haben oO
Was haben wir den in dieser Folge erfahren?
Wo war der "Mind Opener"?
Das einzige was ich erfahren haben ist diese komische "Sie müssen so auf die Insel gelangen wie sie das erste mal gekommen sind" Theorie.
Klar, die Folge hatte einen hohen nostalgie Wert und ein paar coole sprüche.
Aber die schlechte Handlung hat sie mir verdorben -.-
Wieder mal Hand drauf, Knochenmann. War wohl schon wieder eher was für uns, obwohl ich die letzte Folge auch mit voller Punktzahl bewertet habe. ;)
Ich habe heute Vormittag schon einmal gepostet und mir die Folge jetzt nochmal in aller Ruhe angeschaut.
Ich hoffe die Autoren wissen was sie tun, denn ich habe das Gefühl, dass die ihre Geschichte gerade richtig schön vor die Wand fahren.
Keiner der Charaktere hinterfragt etwas, Kate gibt einfach Aaron weg, Sun kann sich anscheinend auch problemlos vom Ji Yeon lösen und Hugo wird aus dem Gefängnis entlassen und anscheinend schnell davon überzeugt, dass er doch zurück muss. Sayid wird zufällig von einer Bundesbeamtin mit diesem Flug außer Landes gebracht und noch zufälliger ist Frank Lapidus Pilot des Fluges. Herrlich...oder auch nicht.
Genauso schrecklich: Jack muss John Locke etwas von seinem Vater geben und die Umstände müssen so gut es geht nachgestellt sein. Aha. Wo ist denn Aaron? Wo ist Walt? Klar, Walt muss nicht zurück auf die Insel, weil es nicht um alle geht, die die Insel verlassen haben, sondern nur im die, die die Insel zu einem bestimmten Punkt (Bens Movement) verlassen haben. Aber warum dann so genau wie möglich Nachstellen?
Das hat etwas von: Man kann die Vergangenheit und die Zukunft nicht ändern! Ach Desmond, du bist etwas besonderes, Du kannst das AUSNAHMSWEISE.
Diese Einstellung zieht sich wie ein roter Faden durch die ersten sechs Episoden dieser Staffel und hoffentlich schneidet jemand diesen Faden mal so langsam durch!
Die Geschichte und die bisherige Ereignisse werden auf einfachste Art und Weise erklärt oder legitimiert. Einerseits wird mit soviel anspruchsvoller Zeitreisetheorie gearbeitet, aber im Gegensatz dazu steht eine stark nachlassende Erzählweise. Ich glaube, wenn LOST nicht so starke Schauspieler und die Musik von Michael Giacchino hätte, würden diese Defizite noch stärker auffallen.
In dieser Episode war einfach viel zu viel drin. Ich habe sie heute morgen noch im oberen Teil des untersten Drittels angesiedelt. Jetzt ist sie für mich eine der schlechtesten Episoden. Begründung: Es gab zwar schon Episoden, die richtig langweilig und sinnlos waren, aber diese wurden zu einem Zeitpunkt gedreht, als noch kein Ende für LOST feststand. Bei einer so wichtigen Episode, die nichts geringeres als die Rückkehr der O6 abhandelt, kann man, finde ich etwas mehr erwarten. Ab jetzt gibt es noch 28 Folgen LOST und somit kann ich es nicht nachvollziehen, wieso soviel in eine Folge gepresst wurde. Soll es der Spannung dienen, dass der Zuschauer nicht weiß, warum alle im Flugzeug sind? Wenn ja, dann hat das bei mir garnicht geklappt, denn ich frage mich nur eines: Wir es besser, und wenn ja, rechtzeitig?
losticious
19.02.09, 21:49
I
Keiner der Charaktere hinterfragt etwas, Kate gibt einfach Aaron weg, Sun kann sich anscheinend auch problemlos vom Ji Yeon lösen und Hugo wird aus dem Gefängnis entlassen und anscheinend schnell davon überzeugt, dass er doch zurück muss. Sayid wird zufällig von einer Bundesbeamtin mit diesem Flug außer Landes gebracht und noch zufälliger ist Frank Lapidus Pilot des Fluges.
Ich möchte drauf wetten, dass das nicht so im Raum stehen gelassen, sondern noch fein säuberlich in Flashbacks dargelegt wird, wie das alles so gekommen ist.
Falls nicht, da geb ich dir Recht, wäre das etwas schwach...
Und Zufall gibt es im LOST Universum nicht :)
ich geb der Folge, wie auch der letzten, ein genial:)
Man konnte ruhig mit Zigi und nem Bierchen (oder Weisser, Tiffany ;)) die Folge schauen... Und wenn man sich nicht nicht den Kopf zerbricht, wie das mit der Zeit, wissenschaftlichem Gesülze und was weiss ich nicht was auseindersetzt... Spitze:)
Knochenkotzer
19.02.09, 22:14
ich geb der Folge, wie auch der letzten, ein genial:)
Man konnte ruhig mit Zigi und nem Bierchen (oder Weisser, Tiffany ;)) die Folge schauen... Und wenn man sich nicht nicht den Kopf zerbricht, wie das mit der Zeit, wissenschaftlichem Gesülze und was weiss ich nicht was auseindersetzt... Spitze:)
Hehe, willkommen im Club. So hab ich's auch gemacht - ich hab die Folge einfach unvoreingenommen wirken lassen.
So, nun habe ich mir "316" zu Gemüte gefügt. Und ich bin ratlos, da ich nicht weiss, was ich von der Folge halten soll...:ratlos: Lassen wir das Gesehen erstmal sacken...
...Und wenn man sich nicht nicht den Kopf zerbricht, wie das mit der Zeit, wissenschaftlichem Gesülze und was weiss ich nicht was auseindersetzt... Spitze:)
Das unterschreibe ich jetzt auch mal! Schön gesagt Hag :-) :zweidau:
Das einzige was mich genervt hat, war Kate. Voll peinlich wie sie sich wieder mal am Jack schmeist, damit er das Maul hält. Erbärmlich.
Ansonsten hab bei dem was ich mit einem "das kennst du doch" Gefühl gesehen habe (Jacks Aufwachen, Said in Handschellen...) einfach nur gedacht, dass dadurch bestätigt wird, dass es beim ersten mal genauso abgelaufen ist. Irgendwer hat versucht, die Lostis auf den 815 Flug zu bringen, bzw versucht es zu verhindern. Bens Fraktion hatte sicher die Finger bei Saids Verhaftung im Spiel.
Und es ist doch wohl mehr als offensichtlich, das Charly Hurly überzeugt hat, auf den Flug zu gehen.
Und ist es nicht genauso offensichtlich, dass Flug 815 ebenfalls durch so ein Fenster geflogen ist?`Und dass die Lostis damals rausgeflasht wurden und sich deshalb nicht mehr an den Absturz erinnern können? (Ich lasse Kates Story mal aussen vor) So wie Jack da wieder lag, wieder die Sache mit seinen Augen.
Vllt bin ich aber auch genau so darauf reingefallen, wie es geplant war.
Knochenkotzer
19.02.09, 22:48
Das einzige was mich genervt hat, war Kate. Voll peinlich wie sie sich wieder mal am Jack schmeist, damit er das Maul hält. Erbärmlich.
Kate fand ich diesmal gar nicht nervig. Jack hatte ihr ja bereits versprochen, dass er keine weiteren Fragen stellen würde. Sie war einfach komplett verzweifelt und froh, dass er sich für sie als Fels in der Brandung erweist.
Das kam für mein Empfinden auch sehr gut rüber.
Kate fand ich diesmal gar nicht nervig. Jack hatte ihr ja bereits versprochen, dass er keine weiteren Fragen stellen würde. Sie war einfach komplett verzweifelt und froh, dass er sich für sie als Fels in der Brandung erweist.
Das kam für mein Empfinden auch sehr gut rüber.
So hatte ich es im Specialtopic Kate auch geschrieben. Man muß ihr (dem Charakter) auf jeden Fall zu Gute halten, daß sie versucht, nicht ewig darüber zu sinnieren, sondern nach vorne zu schauen. Sie hat (scheinbar) eine weitreichende Entscheidung (für Aaron und sich selbst) getroffen und meistert diese Lage, wie es nunmal viele Menschen tun. Man sucht Halt bei Freunden, Partner oder der Familie ...
Deacon Frost
19.02.09, 23:07
@Haggard
Geil Dich gibt es ja auch noch :D (naja zu sagen mich gibt es mal wieder wäre wohl was treffender)
Also kann mich nur anschliessen, Staffel 5 wird immer besser, war eine super geile Folge und muß wirklich zugeben, die ganze Staffel finde ich bis jetzt sehr gelungen!
wieder mal hammer cliffi. ich fands sehr gut
hehe ... ihr flug startet am gate 15 ( g8 15 ;) )
Ihr seid nicht allein. im Gegensatz zu 5x05, die ich als effekthascherischen Blender empfand, bin ich von 5x06 sehr angetan.
Diesmal war alles so anders, so herrlich mystisch und ich hatte wirklich das Gefühl, teilzuhaben an einem der wichtigsten Punkte in der gesamten LOST-Handlung.
Und jetzt kommt's - mir gingen Jack und Kate nicht auf den Geist. Ganz im Gegenteil. Ich fand die beiden (auch von schauspielerischen Aspekt) diesmal wirklich gut und das will schon was heißen.
Absolutes Highlight war für mich Frank, als sein Blick über die bekannten Gesichter schweifte und er mit dieser herrlichen Mine sagte "we're not going to Guam, are we?".
Es ist wirklich so, dass diese Folge für mich ein "Mind Opener" war, der den Vorhang ein gutes Stück gelüftet hat. So Vieles scheint auf einmal irgendwie einen Sinn zu ergeben. Ich muss es nur noch greifen und sortieren.
Volle Punktzahl von mir.
:zweidau:
Mind Opener muss ja nicht unbedingt heißen, dass es Antworten auf Fragen gab. Für mich hieß es in dieser Folge: endlich mal wieder mit den Figuren mitzufühlen, ihre Angst, Freude usf. nachzuempfinden. Eine sehr tolle Episode. War auch sehr überrascht!
Ich war sehr überrascht wie sie Jacks Opa eingebaut haben.(Das er mal erscheint wusste ich vorher).
Ich hätte aber gedacht das er ne grössere Rolle spielt, aber das kommt ja vielleicht noch^^
Wär ja schade wenn er Weihnachten oder so nicht mit Sohn Christian, Enkelin Claire, Enkel Jack und Urenkel Aaron in der Hütte verbringen könnte^^
Ich war sehr überrascht wie sie Jacks Opa eingebaut haben.(Das er mal erscheint wusste ich vorher).
Ich hätte aber gedacht das er ne grössere Rolle spielt, aber das kommt ja vielleicht noch^^
Wär ja schade wenn er Weihnachten oder so nicht mit Sohn Christian, Enkelin Claire, Enkel Jack und Urenkel Aaron in der Hütte verbringen könnte^^
Stimmt, vielleicht geht Ray Shephard ja auch noch auf die Insel, die Koffer hat er ja schon gepackt, ich dachte als ich den gepackten Koffer auf dem Bett sah, daß Ray Shephard alles weiß und mit Jack auf Flug 316 gehen wird, dann wären drei Generationen von Shephards auf der Insel und die Insel müßte in "Shephards Island" umbenannt werden.
da das ja meinungs-thread ist, will ich erwähnt haben das Ray Shepards Schauspieler extrem gut gecastet wurde. Er hat so gut in die Szene gepasst- einfach toll.
Lost ansich hat ja wohl das beste Casting-team überhaupt,
wobei ich mich jetzt wohl als einziger User melden muss der Mrs. Hawking nich so doll findet.
Sie hatte schon damals (FBYE) so einen dümmlichen Blick als sie so genickt hat bei Desmonds frage ob sie wüsse das redshoe-guy sterben muss- das hat sich in mein Gehirn gebrannt. Und den selben dümmlichen Blick hat sie auch in dieser Folge wieder gezeigt... naja nur meine persönliche meinung.
Maggie Ryan
20.02.09, 08:51
Was für meinen Geschmack überhaupt nicht gut in die Story eingebaut wurde, ist die Geschichte um Desmond. Da wird erst ein Riesenwirbel darum gemacht, dass Des special ist, und Daniel wendet sich an ihn in der Vergangenheit als scheinbar einzige Rettung, und dann wird das alles von den Autoren einfach so fallengelassen.
Ich meine, was wäre denn, wenn Des nicht in LA gewesen wäre, wenn Daniel nicht an die Swan-Tür geklopft hätte? Nichts! Nichts wäre anders gewesen! Ich verstehe nicht, warum man ihn überhaupt reingeschrieben hat. Damit er in LA ist und Ben seine Rache in Angriff nehmen kann? Das hätte man auch anders lösen können. Sollte da nicht überraschenderweise noch etwas kommen, enttäuscht mich Desmonds Handlungsstrang ungemein.
Buschmeister
20.02.09, 08:52
ich hab mit sehr gut gevotet.
und am schönsten ist, daß "lost" jetzt wieder zur traditionellen erzählweise der "flashbacks" zurückkehren kann.
Was für meinen Geschmack überhaupt nicht gut in die Story eingebaut wurde, ist die Geschichte um Desmond. Da wird erst ein Riesenwirbel darum gemacht, dass Des special ist, und Daniel wendet sich an ihn in der Vergangenheit als scheinbar einzige Rettung, und dann wird das alles von den Autoren einfach so fallengelassen.
Ich meine, was wäre denn, wenn Des nicht in LA gewesen wäre, wenn Daniel nicht an die Swan-Tür geklopft hätte? Nichts! Nichts wäre anders gewesen! Ich verstehe nicht, warum man ihn überhaupt reingeschrieben hat. Damit er in LA ist und Ben seine Rache in Angriff nehmen kann? Das hätte man auch anders lösen können. Sollte da nicht überraschenderweise noch etwas kommen, enttäuscht mich Desmonds Handlungsstrang ungemein.
warum so pessimistisch?
Es is doch klar das Desmonds Geschichte noch geklärt wird. "the Island is not done with you" spricht doch für sich oder?
Ich bin mir überaus sicher da kommt noch was.
Das war doch genau richtig.
1. War klar, dass Des nicht lange bleibt - für meinen Geschmack war es schon zu viel, dass er in den Keller folgt. Er hat schließlich 'ne wartende Frau und ein Kind auf dem Boot - und das einzige, das wurde oft genug gesagt, weswegen er nach L.A. kommt, ist die Überbringung der Nachricht. Dies tut er.
2. Wussten wir doch schon seit einigen Folgen, dass Des eigentlich umsonst die Nachricht überbringt - schließlich arbeitete Faradays Mutter schon an der Hilfeaktion. Insofern ist das auch keine Überraschung in dieser Folge.
(Und dass seine Figur aus der Geschichte nicht raus ist, ist doch klar...)
Habe diesmal ein Sehr gut! vergeben.
Dachte zum Beginn auch wir sehen die aller1. Lost-Folge. Ben hat mir mal wieder am Besten gefallen. Wird irgendwie mein Liebling bei Lost. Habe auch gedacht, John sagt gleich etwas als Jack ihm die Schuhe angezogen hat.
Der Maulwurf
20.02.09, 14:43
So ein derbst cooler Opener! :glubsch: Ich habe Gänsehaut während der ersten 10 Sekunden gehabt. Genialer Moment. Vor allem auch diese "mystische" Hintergrund-Musik, die mir damals bei den ersten Folgen so äußerst gut gefallen hat, war in dieser Szene dabei. :)
Obwohl eigentlich nur Off-Island-Story eine überaus geniale Folge, die nebenbei wieder nen paar interessante Fragen aufgeworfen hat.
By the way: Ich denke es ist Fakt, dass Jack jetzt vom Man of Science zum Man of Faith konvertiert ist. Allein das ist irgendwie ne coole Charakterentwicklung.
Von mir ein sehr gut! :zweidau:
Maggie Ryan
20.02.09, 15:21
Das war doch genau richtig.
1. War klar, dass Des nicht lange bleibt - für meinen Geschmack war es schon zu viel, dass er in den Keller folgt. Er hat schließlich 'ne wartende Frau und ein Kind auf dem Boot - und das einzige, das wurde oft genug gesagt, weswegen er nach L.A. kommt, ist die Überbringung der Nachricht. Dies tut er.
2. Wussten wir doch schon seit einigen Folgen, dass Des eigentlich umsonst die Nachricht überbringt - schließlich arbeitete Faradays Mutter schon an der Hilfeaktion. Insofern ist das auch keine Überraschung in dieser Folge.
(Und dass seine Figur aus der Geschichte nicht raus ist, ist doch klar...)
Nicht falsch verstehen. Ich wollte meine Kritik nicht dahingehend verstanden haben, dass die Figur Desmond seiner Charakterisierung folgend sich irgendwie unlogisch verhalten hätte. Das hat natürlich alles gestimmt. Ich frage mich halt nur, mit welchem Zweck die Autoren diesen Nebenstrang überhaupt eingeführt haben. Damit Ben auf die Spur von Penny kommt? Damit wir erfahren, dass Mrs Hawking Daniels Mutter ist? Das hätte man alles anders und einfacher lösen können. Der große Storychanger war Desmonds Specialty nun ja nicht, dass man das unbedingt so einbauen mußte. Mrs Hawking war auch ohne die Message von Desmond ja bereits dabei, den Lefties zu helfen, worauf sie ja auch hingewiesen hat.
So beschlich mich das Gefühl, dass man Desmond irgendwie auf Teufel komm raus in die Story eingebaut hat, auch wenn er eigentlich gar keine tragende Rolle gespielt hat. Wenn man es weggelassen hätte, das hätte null ausgemacht.
Aber vielleicht hat sevem ja Recht und da kommt noch was, was auf dem aufbaut und was man jetzt noch nicht abesehen kann. Würde mich freuen. So aber hat es mich irgendwie geärgert, weil es so nutzlos erscheint.
Ich hoffe mal mit der nächsten Folge klärt sich warum dann doch noch alle im Flieger saßen. Denn wie schon anderswo zu lesen war gab es ja einen Folgen Tausch, warum auch immer.
By the way: Ich denke es ist Fakt, dass Jack jetzt vom Man of Science zum Man of Faith konvertiert ist. Allein das ist irgendwie ne coole Charakterentwicklung.
Von mir ein sehr gut! :zweidau:
Stimmt, Jack ist jetzt wirklich ein Man of Faith geworden, ich fand es echt drollig, wie Jack sich noch einmal gegen Johns tiefen Glauben an die Insel wendet und sagt daß John verrückt sei, als Jack Locke seinen Brief zurück in den Sarg legt und meint, daß Locke sich wohl jetzt wohl einen ablacht, wenn er Jack sieht wie er ihm die Schuhe von Christian anzieht. Matthew Fox hat die Wandlung von einem depressiven tablettensüchtigen Man of Science zu einem "cleanen" Jünger des Glaubens sehr gut gespielt.
Ich hoffe mal mit der nächsten Folge klärt sich warum dann doch noch alle im Flieger saßen. Denn wie schon anderswo zu lesen war gab es ja einen Folgen Tausch, warum auch immer.
Das ist kein Spoiler:
Es wird in der kommenden Folge eine bestimmte Szene geben, die die Entscheidung von Damon und Carlton für den Tausch von Folge 6 und Folge 7 deutlich machen wird.
Knochenkotzer
20.02.09, 19:44
Lost ansich hat ja wohl das beste Casting-team überhaupt,
wobei ich mich jetzt wohl als einziger User melden muss der Mrs. Hawking nich so doll findet.
Ich sehe es genauso.
Dachte mir die ganze Zeit, dass sie es mit dem "Overacting" ein bisschen übertreibt.
Wirkt auf mich alles ein wenig aufgesetzt und künstlich.
Roland von Gilead
20.02.09, 19:55
Was mir beim 2. Ansehen etwas blöd rüber kam war: Jack springt einfach so mirnichts diernichts von dieser Klippe, auch noch kopfüber, ohne zu wissen wie tief das Wasser da ist oder ob da Felsen sind. Und noch dazu IST das Wasser dann auch noch so tief das man stehen kann...
Roland.. nicht falsch verstehen, aber das sind doch Haarspaltereien .. ich hab zwar das gleiche gedacht, aber das ist halt einfach Fernsehen.
Roland.. nicht falsch verstehen, aber das sind doch Haarspaltereien .. ich hab zwar das gleiche gedacht, aber das ist halt einfach Fernsehen.
Damit habe ich mich selbst auch "zufriedengestellt." 8-)
Roland von Gilead
20.02.09, 21:22
Habs nicht falsch verstanden und rege mich deswegen auch nicht auf. Fand es in der Szene nur etwas blöd. Aber sicher nix zum aufregen, klar... :)
Was mir beim 2. Ansehen etwas blöd rüber kam war: Jack springt einfach so mirnichts diernichts von dieser Klippe, auch noch kopfüber, ohne zu wissen wie tief das Wasser da ist oder ob da Felsen sind. Und noch dazu IST das Wasser dann auch noch so tief das man stehen kann...
mir als Baywatch Gucker (immer über Mittag auf ORF 1) ist das natürlich auch sofort aufgefallen, selbst Rettungsschimmer (ich beruf mich da auf die genannte Serie) springen vom Peer mit den Füssen voran!
Aber egal, die Episode war herrvorragend;) (und ich schau Baywatch wegen der Handlung, um irgendwelche Diskussionen auszuschliesen!)
Knochenkotzer
20.02.09, 21:33
(und ich schau Baywatch wegen der Handlung, um irgendwelche Diskussionen auszuschliesen!)
Ja nee, is klar. :D
Und ich lese den Playboy wegen der tollen Artikel. ;)
also das wiederum glaub ich Dir nicht, Chnoche:D
aber egal, btp, Meinungen und Emotionen^^
Hammerfolge. :)
Selten so geflasht wie diesmal.
Kann aber verstehen, wenn man die Folge etwas strange fand, aber mir hat sie beim 2. Schauen super gefallen.
Also ich fand die Folge sehr stark.
Überhaupt gefällt mir die Staffel bisher ziemlich gut. Von Season 3+4 war ich eher enttäuscht. Die Story ist zwar immer noch rätselhaft, aber nicht mehr so extrem verwirrend und abgedreht wie manchmal in den letzten beiden Staffeln. Dadurch finde ich es auch (wieder) spannender.
Das Einzige was mich jetzt noch an Lost nervt ist Miles und seine Geisterkommunikation. Damit kann ich aber zur Not leben.
_Freckles_
21.02.09, 12:21
Ist das nicht der gleiche Tümpel aus Season1, wo einst Sawyer auch mit einem Kopfsprung (aber wesentlich eleganter und schöner anszusehen, da oben ohne) reingesprungen ist? Und dann anschließend mit Kate den Waffenkoffer gefunden hat? :-)
Ich fand diese Woche deshalb auch sensationell gut. weil ich nach langem mal wieder richtiges Lostfealing hatte. Viel Gänsehaut und Atemanhalten, wenn ihr versteht was ich meine.
Und es wurden wieder einige wichtige Fragen beantwortet. Jetzt leuchtet mir ein, wie eine Beachcraft aus Nigeria im Südpazifik landet, ein Schiff mitten auf eine Insel kommt. Und natürlich very nice, das Rätsel um die weissen Turnschuhe.
So, nun habe ich mir "316" zu Gemüte gefügt. Und ich bin ratlos, da ich nicht weiss, was ich von der Folge halten soll...:ratlos: Lassen wir das Gesehen erstmal sacken...
So, der Entscheid ist gefallen. Schamloses Abkupfern von Ecos "Foucaultsche Pendel", ein wirrer Vortrag von Mrs. Hawkings, Jack wird vom Salus zum Paulus, Ben als Prediger, eine Zaubershow im Altersheim und dann noch ein wenig "Langoliers"...SEHR GUT!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.