Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x06] 316
[05x06] "316"
[Episode 90]
[Erste Ausstrahlung (USA): 18.02.2009]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Die Oceanic 6 entdecken, wie sie auf die Insel zurückkehren können. Aber nicht alle wollen zurück...
Autoren: Damon Lindelof & Carlton Cuse
Regie: Stephen Williams
Stars: Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet and Terry O’Quinn als Locke.
Gaststars: Fionnula Flanagan als Eloise Hawking, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Sai d Taghmaoui als Caesar, Zuleikha Robinson als Ilana, Mary Mara als Jill, Raymond J. Barry als Ray, Kavita Patil als Rupa Krishnavani, P. D. Mani als Nabil, Rebecca Hazlewood als Nalini, Patti Hastie als "barfly", Glen Bailey als Magier and Ned Van Zandt als Mr. Dorsey.
Transkript: Transkript S05E06 - 316 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10259)
Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Michael Berg
19.02.09, 06:20
Alter!
"Why can you read?" :D:D Bens Mutter konnte es ihm übrigens nicht beigebracht haben. Die is ja damals gestorben
Das Geheimnis um Sayid, Hurley, Lapidus, Sun und Kate... Das is sicherlich ein krasses Geheimnis. Vielleicht Locke? Der hatte seine Magic-Shoes ja schon an :D
Genauso Ben! Was hat er gemacht? Hat er Penny getötet? Und Desmond ist nicht mit dabei? Hm... Vielleicht ist er ja im Gepäck :D
Und Hawking:
Jack: "What happens if we can't bring everyone back?"
Hawking: "All I can tell you is: The result would be ... unpredictable"
Wenn das mal nicht auf die Course Correction hinweist!^^
Endlich kommt alles zusammen! Ich habe mir vor einem Jahr gewünscht, dass die Kausalitätsschleife, die dafür sorgt, dass die Losties 2004 beim Flugzeugabsturz unsterblich werden bereits in Staffel 5 geschlossen wird, und here we are! :D Geilo! Mehr dazu später! Nur soviel!
Die Oceanic 6 waren nie dazu bestimmt, die Insel zu verlassen. Sie sollten mit in die Dharma-Zeit flashen! Müssen mit in die Dharmazeit flashen, weil sie das bereits einmal getan haben! :)
hihi! Geile Folge! Eine der besten überhaupt!
edit: Hier mal eine Theorie. Hab sie gestern (wieder einmal mehr) ausformuliert, und heute kamen auch noch 2 richtig dicke Brocken in der Folge, die ne Menge bestätigt haben. http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10251
Roland von Gilead
19.02.09, 07:01
Endlich....das Geheimnis um die weißen Turnschuhe wurde gelöst... :D
Die Fleischerei hatte aber Glück, dass die Lebensmittelaufsicht nicht vorbei gekommen ist. Haben die da mal eben nen Sarg rumstehen... :-)
Ben mal wieder eiskalt: "Who cares"
Was hat den Rest der O6 (Kate, Hurley, Sayid) wohl dazu gebracht nun doch in den Flieger zu steigen? Zumindest Kate sieht mal so garnicht glücklich aus auf dem Flug. Und was ist mit Aaron (und Ji Yeon)?
Unsere Vermutung dass die O6 mit Ajira-Airways zurück kommen war also richtig. :)
Das Ende war auch cool ---> Jin als Workman... Also sind die Lefties wohl alle zurück zu DHARMA-Zeiten gesprungen. Somit wäre auch aufgeklärt was Daniel beim Bau der Orchid macht...
Michael Berg
19.02.09, 07:11
Und mal so eben nebenbei eines der größten Geheimnisse jemals gelöst! Die Insel bewegt sich ständig im Raum... Frage: Warum dann überhaupt die Insel bewegen? Warum bleibt der Frachter an der Insel dran, obwohl seine Motoren nicht funktionieren?
Irgendwas stimmt noch nicht an dem, was Hawking gesagt hat.
Roland von Gilead
19.02.09, 07:17
Wie hieß eigentlich die Station mit dem Pendel? Hab es nicht genau verstanden. Irgendwas mit Lamp...
lamphouse vielleicht? ka. habs auch nich richtig gecheckt. - lighthaus= leuchtturm?
Ich glaube die hieß "The Lamppost"
Lamppost ist meiner meinung nach richtig mammam.
ergibt auch einfach mal Sinn: Laterne.
Da sind wieder einige Dinge geklärt worden, die weißen Schuhe also, das längste Lost Geheimnis überhaupt ist gelüftet. :D
Wen Ben da vermöbelt hat? Ich hoffe mal nicht, dass er Penny und Desmond jetzt was angetan oder getötet hat, wäre für diese beiden sympathischen Charaktere sehr schade.:-|
ich denke mal einfach das Ben mit einem bestimmten Hinterwissen (nämlich das er verprügelt wird) Sayid gefolgt ist. Zack! Sayid sieht Ben, sayid flippt aus schlägt Ben zusammen, aber dann kommen auch schon die Bullen (zufällig ;) ) die Sayid einhaften und durch (aus Sayids sicht:) irgendeinem grund ausfliegen wollen.-
natürlich hat Ben dafür gesorgt das Sayid auf diesem Flug ist.
General_Lee
19.02.09, 10:27
ich denke mal einfach das Ben mit einem bestimmten Hinterwissen (nämlich das er verprügelt wird) Sayid gefolgt ist. Zack! Sayid sieht Ben, sayid flippt aus schlägt Ben zusammen, aber dann kommen auch schon die Bullen (zufällig ;) ) die Sayid einhaften und durch (aus Sayids sicht:) irgendeinem grund ausfliegen wollen.-
Das war auch mein erster Gedanke, dass Ben Sayid dadurch irgendwie in Handschellen gebracht hat, aber irgendwie macht auch die Theorie Sinn, dass Ben Penny getoetet hat.
Immerhin hat er Widmore ja geschworen, er wuerde seine Tochter umbringen... :/
Ich hoffe mal nicht.
Fand eigentlich noch jemand ausser mir die Story mit den Schuhen total unlogisch?
Ich mein, Lockes Leiche muss Christians Schuhe tragen um bei der Insel durchzugehn, aber fuer Hurley und co. reicht es ne mittelpraechtige Maskerade zu tragen und die ganzen Redshirts, die anderen Charaktere wie Eko, Libby, Ana Lulu usw. werden voellig ignoriert, aber das is fuer die Insel scheinbar okay.
Finds einfach unlogisch.
Immerhin hat er Widmore ja geschworen, er wuerde seine Tochter umbringen... :/
Ich hoffe mal nicht tja das stimmt schon + man hat Ben an nem Hafen gesehen als er telefoniert hat,- was aufs Boot von des/penny schließen lässt. ja bis jetzt ist vieles möglich.
Da es nun so aussieht, als ob die Losties in den 70ern feststecken, ist es möglich, dass die Losties auch beim Purge getötet worden sind?
Wieso stecken die in den 70ern fest?
Zum Thema Titel der Episode:
Bibel: Johannes (John) Kapitel 3 Vers 16:
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
Passt doch perfekt, nicht wahr?
Grüße
MM
Wieso stecken die in den 70ern fest?
Weil die Insel ja nicht mehr springt, nachdem Locke das Rad wieder eingedreht hat.
Wobei das für mich so aussah, als ob das Flugzeug im "Radius" der Insel war und die Lostis quasi rausgeflasht wurden, aber das kann ja kein richtiger Flash gewesen sein, wie wir ihn kennen, sonst hätte Jin (und die anderen wohl auch) kaum genug Zeit gehabt DHARMA-Mitarbeiter zu werden.
Ausserdem wage ich es einfach mal 2 Dinge vorrauszusagen:
In einem Sturm wird ein Segelboot an die Insel gespült, aus dem plötzlich Desmond herauskommt.
Jack wird irgendwo einen leeren Sarg finden und wir sehen Locke an der Seite von Christian. An dieser Stelle kommt mir die alte Theorie wieder in den Kopf, dass Locke vielleicht selbst Jacob ist. Das halte ich auf einmal für sehr möglich.
Die Oceanic 6 waren nie dazu bestimmt, die Insel zu verlassen. Sie sollten mit in die Dharma-Zeit flashen! Müssen mit in die Dharmazeit flashen, weil sie das bereits einmal getan haben! :)
Genau! So sehe ich das auch.
Unsere Vermutung dass die O6 mit Ajira-Airways zurück kommen war also richtig. :)
Wer waren dann die Leute, die auf die Zurückgebliebenen geschossen haben? Die haben ja immerhin auch eine Ajira Wasserflasche gehabt?
Wen Ben da vermöbelt hat?
Ben hat sicherlich versucht Penny zu töten. Ich gehe davon aus, dass er es nicht geschafft hat. Ben war auch nass, als ob er von einem Boot gesprungen ist und so flüchten konnte. Aber er war nunmal am Hafen, er hat vorher zu Jack gesagt, dass er noch einem alten Freund etwas schuldet und er wusste das Desmond in LA ist.
Fand eigentlich noch jemand ausser mir die Story mit den Schuhen total unlogisch?
Ich mein, Lockes Leiche muss Christians Schuhe tragen um bei der Insel durchzugehn, aber fuer Hurley und co. reicht es ne mittelpraechtige Maskerade zu tragen und die ganzen Redshirts, die anderen Charaktere wie Eko, Libby, Ana Lulu usw. werden voellig ignoriert, aber das is fuer die Insel scheinbar okay.
Finds einfach unlogisch.
Ja, das sehe ich genauso. Die Autoren machen es sich mitunter ziemlich leicht, finde ich.
Ich bin mal gespannt, was in den drei Jahren auf der Insel passiert ist. Flashes hin oder her, aber die Zurückgebliebenen müssen trotzdem 3 Jahre erlebt haben. Wenn das Flashen mit Johns Inselbewegung aufgehört hat, dann wird der letzte Flash die Zurückgebliebenen in die 70er Jahre gebracht haben. Das deutet ja Jin im Dharma Outfit an.
Ich bin mal gespannt, was in den drei Jahren auf der Insel passiert ist. Flashes hin oder her, aber die Zurückgebliebenen müssen trotzdem 3 Jahre erlebt haben. Wenn das Flashen mit Johns Inselbewegung aufgehört hat, dann wird der letzte Flash die Zurückgebliebenen in die 70er Jahre gebracht haben. Das deutet ja Jin im Dharma Outfit an.
Jack und Co können auch ein paar Tage, nachdem die Leftis bei DHARMA angefangen haben auf der Insel gelandet sein, das müssen nicht zwangsläufig 3 Jahre gewesen sein.
losticious
19.02.09, 12:32
Warum hat Hurley eigentlich eine Gitarre/einen Gitarrenkoffer dabei?
Hab ihn noch nie spielen sehen. Bringt es die für seinen toten Kumpel Charlie mit?
die anderen Charaktere wie Eko, Libby, Ana Lulu usw. werden voellig ignoriert, aber das is fuer die Insel scheinbar okay.
Naja, für die die auf der Insel gestorben sind, gelten wohl andere Gesetze
Warum hat Hurley eigentlich eine Gitarre/einen Gitarrenkoffer dabei?
Hab ihn noch nie spielen sehen. Bringt es die für seinen toten Kumpel Charlie mit?
Vielleicht ist das der Grund, dass er dabei ist. Charlie könnte ihm wieder begegnet sein und ihn gebeten haben mitzufliegen und zudem seine alte Gitarre mitzunehmen (oder etwas in der Art)
Und mal so eben nebenbei eines der größten Geheimnisse jemals gelöst! Die Insel bewegt sich ständig im Raum... Frage: Warum dann überhaupt die Insel bewegen?
Ich glaube bevor Ben die Insel mit dem Wheel bewegt, war die Insel irgendwie festgebunden, keine Ahnung warum, doch es könnte doch sein, daß die Swan-Station so eine Art Anker war für die Insel, der die Zeitsprünge gestoppt hat und vielleicht mußte erst die Swan zerstört werden und danach das Wheel gedreht werden ?
Mir ist auch noch etwas aufgefallen, als Locke den Brunnen zum Wheel chamber runtersteigt, kommt so eine Art Licht den Brunnen hoch kurz bevor die Insel in der Zeit springt, diese Zeitsprünge werden also wirklich über das Wheel chamber gesteuert ?
Und noch etwas: man konnte ja sehen, daß das Frozen Donkey Wheel etwas zugefroren war mit Eis, bevor Ben das Rad gedreht, ich stelle es mir so vor, daß das Frozen Donkey Wheel in sehr frühen Zeiten immer hin und her gesprungen ist, somit die Insel immer in der Zeit und im Raum bewegt wurde, doch dann wurde die Swan-Station gebaut, der Mechanismus des Frozen Donkey Wheel wurde dadurch gestört, es hört auf sich selbständig zu bewegen und es friert mit Eis zu, also mußte erst die Swan-Station zerstört werden, danach mußte man "das Eis um den Frozen Donkey Wheel wegkratzen" :D und tada, die Insel kann wieder in der Zeit rumspringen
Jack vs. John
19.02.09, 13:30
Ich glaube bevor Ben die Insel mit dem Wheel bewegt, war die Insel irgendwie festgebunden, keine Ahnung warum, doch es könnte doch sein, daß die Swan-Station so eine Art Anker war für die Insel, der die Zeitsprünge gestoppt hat und vielleicht mußte erst die Swan zerstört werden und danach das Wheel gedreht werden ?
Ne, das mit der Swan is doch schon bestätigt, das das nichts mit den Moves zu tun hat. Außerdem hat Elli ja gesagt, das sich die Insel immer bewegt.
Mal ne andere FRage. Was hat es eigentlich mit den mysteriösen weißen Schuhen auf sich? Hab ich da was verpasst.
Immer wenn Christian aufgetaucht ist hatte er diese auffälligen weißen Turnschuhe zum schwarzen Anzug an ;-)
Zu den Moves, also ich kann mir auch vorstellen,dass Dharma diese versucht hat zu unterbinden, ob jetzt mit dem Swan oder der Orchid is ja erstmal egal.
Doctor Snuggles
19.02.09, 13:42
Mal ne andere FRage. Was hat es eigentlich mit den mysteriösen weißen Schuhen auf sich? Hab ich da was verpasst.
Sieht man z.B. auch in der letzen Mobisode ;)
Immer wenn Christian aufgetaucht ist hatte er diese auffälligen weißen Turnschuhe zum schwarzen Anzug an ;-)
Nicht immer....
Mir ist gerade eingefallen, ...., dass Christian bei Wheel gar nicht seine weißen Turnschuhe trägt - der Schlingel war wohl bei Deichmann :-)
Mir ist gerade eingefallen, ...., dass Christian bei Wheel gar nicht seine weißen Turnschuhe trägt - der Schlingel war wohl bei Deichmann http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif
Vielleicht haben die weißen Schuhe etwas mit verschiedenen Versionen von Christian Shephard zu tun, ich glaube es gibt eine Version von Christian Shephard, die nur die Interessen der Insel vertritt, das Wort Proxy = Vertreter scheint hier ganz wichtig zu sein
vielleicht ist es so, daß er weiße Schuhe trägt, wenn die Insel nur eine Kopie von Christian Shephard benutzt und wenn der wahre Christian Shephard auf der Insel zu sehen ist, dann trägt er keine weißen Schuhe
als Locke das Wheel dreht, sagt Christian Shephard daß Locke seinen Sohn grüßen soll, da hatte er keine weißen Schuhe, das schien der wahre Christian Shephard zu sein im wheel chamber
ja du hast ja recht ,aber in 5x05 das war doch wirklich das erste Mal,das er sie nicht anhatte oder ? Also das war ja Inselzeittechnisch vor seinem Tod, da hatte er halt noch seine normalen Schuhe an :-D
Gerade mal nachgeschaut: In Season 4, Episode 11 (Cabin fever) trägt er sie auch nicht.
Gerade mal nachgeschaut: In Season 4, Episode 11 (Cabin fever) trägt er sie auch nicht.
gut dann bin ich raus :-) dann haben wir wohl wirklich zwei Varianten von Christian , ach man ich dreh hier durch ey wer soll da noch durchblicken :crazy:
Nein, nicht aufgeben! Vielleicht sind diese weißen Turnschuhe DER Schlüssel zur Auflösung des gesamten Lost-Mysteriums. :-)
stimmt so wichtig sind die dinger auch nicht http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif
wahrscheinlich gibt es in Zukunft, dann einen Locke auf der Insel mit schwarzen Schuhe, die er von Jack bekommen hat und eine Version mit anderen Schuhen, also eine Version als Vertreter der Insel, also eine Art durch die Insel ferngesteuerten Locke (brain washed Zombie) und die zweite Version, die mit den wahren Gefühlen und Gedanken von Locke drin ? die beiden hatten ja schon die Zombie Season angekündigt http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif
doch was denkt ihr über den Comic von Hurley im Flughafen ? war da nicht so eine Art Skelett auf dem Comic ? vielleicht als Symbol für den Tod ? würde zu dem Satz von Charlotte passen: "This place is death"
Wenn es nötig ist alle noch lebenden Personen, die auf der Insel waren, bzw. soviele wie möglich in's Flugzeug zu bringen. Was ist dann mit Walt? Warum wird er komplett ignoriert?
ich hab das auch gleich gedacht, dass es was mit Sayids Verhaftung zutun hat, und ich hofffe, dass es nichts mit Penny zu tun hat.
Wenn es nötig ist alle noch lebenden Personen, die auf der Insel waren, bzw. soviele wie möglich in's Flugzeug zu bringen. Was ist dann mit Walt? Warum wird er komplett ignoriert?
Der war ja nicht bei den O6 dabei... vlt müssen das die gleiche sein.
Hoffe die Untertitel kommen bald, dann versteht man doch einiges beser ;)
Moneypenny
19.02.09, 15:32
Naja, wir wissen ja, dass *Jeremy Bentham* auch Walt besucht hat. Sicherlich werden wir noch erfahren, was er zu ihm gesagt hat....
Also das mit dem "Locke muss Schuhe tragen" und "Der und der muss dabei sein aber bei dem und dem ists nicht so wichtig" fand ich auch ziemlich doof. Irgendwie erkenn ich da kein System. Die Insel kann sich echt nicht entscheiden was sie nun will! ;)
Hier mal das Logo des Lamppost:
http://farm4.static.flickr.com/3204/3292971304_7c98472d6e_o.png
"Is he telling the truth?" "Probably not." und dann der diese-fiese-Schlange-Blick von Ben. Köstlich! :D
Glaube nicht, dass da so ein großes Geheimnis hinter steckt wie alle zusammen gekommen sind. Entweder einfach Schicksaal, also von der Insel aus, oder Ben hat das gemanaged.
Lustig, dass Lupitus (wie schreibt der sich noch gleich?) das Flugzeug fliegt. Komischer Zufall. Mal schauen ob er auf der Insel auftaucht.
Denke auch wie ihr anderen, dass Ben noch bei Pen/Des war. Ob er ihn nun nur überreden wollte oder Penny töten wollte... Wer weiß.
OT: Aus welcher Folge ist deine Signatur Moneypenny? :D
Schon komisch, dass Jack genauso auf der Insel aufwacht, wie das letzte mal.
Komisch, dass Jack ausgerechnet Schuhe nimmt. Ich hatte das so verstanden, dass es irgend etwas von seinem Vater sein soll. Vorallem weil John beim ersten mal keine Schihe hatte ^^
Was ist mir Aeron passiert?
Der war ja nicht bei den O6 dabei... vlt müssen das die gleiche sein.
Na und? Sie sollten den FLUG bestmöglich nachstellen. Das hat ja nichts mit den 06 zu tun.
Außerdem: Der Inder (?), der Jack sein Beileid gewunschen hat, dürfte wohl auch noch interessant werden oder? Wurde ja nicht umsonst nochmals in Bild gebracht, als Hurley ihm sagte, er solle sich besser anschnallen
Edit by Roland von Gilead
Beiträge zusammengeführt
Der "Inder", ist wohl Caesar, aus dem Casting Call bekannt, soll wohl ein eiskalter Killer sein, vielleicht ein Mann von Widmore ?
Edit by simutiger: Spoiler-Tags gesetzt, da Infos von einem Casting Call stammen.
doch was denkt ihr über den Comic von Hurley im Flughafen ? war da nicht so eine Art Skelett auf dem Comic ? vielleicht als Symbol für den Tod ? würde zu dem Satz von Charlotte passen: "This place is death"
Hier mal das Bild dazu:
http://www.abload.de/img/s18856u129mqh4.jpg
Edit by: Iceman 75
Bildgröße angepasst
Könnte mir gut vorstellen, dass Ben Penny getötet hat. Zum einen, weil er das Widmore gegenüber ja schon angekündigt hat, zum anderen um Desmond auf die Insel zu locken.
Des wird sicher Rache wollen und alles tun um wieder zur Insel zu kommen und Ben zu töten.
Roland von Gilead
19.02.09, 17:40
Wen Ben da vermöbelt hat? Ich hoffe mal nicht, dass er Penny und Desmond jetzt was angetan oder getötet hat, wäre für diese beiden sympathischen Charaktere sehr schade.:-|
natürlich hat Ben dafür gesorgt das Sayid auf diesem Flug ist. Coole Idee. ich dachte zwar auch gleich an Penny, aber dass er evtl dafür verantwortlich sein könnte, dass Sayid auf dem Flug ist, ist mir nich in den Sinn gekommen. Sah ja schon etwas mitgenommen aus, unser guter Ben... :)
Wer waren dann die Leute, die auf die Zurückgebliebenen geschossen haben? Die haben ja immerhin auch eine Ajira Wasserflasche gehabt? Die Wasserflasche kann da auch schon n paar Monate (nach dem Absturz) rumliegen. Wir wissen ja nicht was nach dem Flash der O& noch so alles passiert ist. Also an die Losties-schießen-aufLefties-Theorie glaub ich nu immernoch nicht. Allerding schein die Theorie des Kreises ( http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=9500) nun wirklich möglich, da nun anscheinend alle wieder in der Zeit von DHARMA versammelt sind. Jack und Kate (Beispiel!!!) legen sich nun irgendwann in die Höhlen, werden 2004 von Jack gefunden und als Edam und Eva bezeichnet...
El ultimo Hombre
Yorick es el ultimo Hombre de la tierra
Danke für das Bild, der Titel heißt wohl "Der letzte Mensch" und auf der rückseite steht, "Yorick ist der letzte Mensch auf der Erde", ist sicher wieder ein Hinweis auf zukünftige Ereignisse, wie der Comic mit dem Eisbär
auf der Vorderseite sieht man ein Skerlett im Astronautenanzug ? auf der Rückseite drei Männer mit Schutzanzügen ? die Handlung des Comics ist sicher interessant ?
Mal ne Frage,
Die zeit der Insel befindet sich gerade in der Zeit der Dhama Initiative ...
Daher arbeitet Jin da wohl gerade ..
Was ich nicht verstehe, warum war Daniel damals schon da?
konnte er durch die Zeit reisen?
gruß
Was stand auf dem Zettel von John?
Konnte es ned richtig lesen!
Jack ich wünschte du hättest mir geglaubt!
JL
losticious
19.02.09, 18:10
Na es sind doch alle Lefties jetzt in der Zeit von Dharma. Augenscheinlich haben sie einen Weg gefunden, sich in der Verein einzuschleusen. Und Daniel schaut sich den Bau der Orchid mal genauer an...
JL
Soll was bedeuten?!
Maggie Ryan
19.02.09, 18:10
@ year zero:
"I wish you would have believed me"
Ich bin gespannt, wie unsere Zeitreisexperten uns nun erklären, wieso die O6 nun doch in der Vergangenheit landen. Zur Erinnerung mal ein Zitat von Sera aus dem letzten Episodenthread:
Wir werden in den nächsten Folgen eh leicht erkennen, wenn du falsch liegst, wenn Jack und co. im Jahr 2007/08 auftauchen, weil sie überhaupt nicht im Jahr der Flashes ankommen KÖNNEN.
Denn die gesammte Welt hat das selbe Jahr wie die Insel.
Mir ist es ein Rästel wie man daran Zweifeln kann.Wir haben ja auch gesehen, dass Ben mit Richard Off-Island telefoniert.Wenn die Insel eine andere Zeit als das Festland hätte, wäre das wohl kaum möglich.
Mal ne Frage,
gruß
Wenn Jin in der Zeit ist liegt es doch auf der Hand, dass Daniel, Sawyer und Juliet in der gleichen Zeit sind.
Wenn Jin in der Zeit ist liegt es doch auf der Hand, dass Daniel, Sawyer und Juliet in der gleichen Zeit sind.
Also war das damals mit Faraday jetzt in der Zeit wo Sawyer auch auf der insel ist?
oder wie soll man das verstehen?
gruß
Also war das damals mit Faraday jetzt in der Zeit wo Sawyer auch auf der insel ist?
oder wie soll man das verstehen?
gruß
Natürlich. Das war damals quasi eine Art Vorschau auf das, was wir derzeit sehen.
Darum auch Daniels genialer Blick, als der andere Arbeiter sagt "Zeitreisen? Für wie blöd hält der Kerl uns?".
Roland von Gilead
19.02.09, 18:21
Was stand auf dem Zettel von John?
Konnte es ned richtig lesen!
JL
Soll was bedeuten?! Dass Jack (und der Rest) die Insel niemals hätte verlassen sollen...
Natürlich. Das war damals quasi eine Art Vorschau auf das, was wir derzeit sehen.
Darum auch Daniels genialer Blick, als der andere Arbeiter sagt "Zeitreisen? Für wie blöd hält der Kerl uns?".
Dann waren Sawyer und Co auch zu der Zeit da, als Farayday da unten war?!
Jin, kann doch net einfach bei der Dharma anheuen .. die wissen doch garnicht wo der her kommt ..
gruß
JL
Dass Jack (und der Rest) die Insel niemals hätte verlassen sollen...
Stimmt, und Jack hatte nie geglaubt, daß die Insel etwas besonderes ist und daß Jacks Schicksal mit der Insel verbunden ist und daß Jack noch etwas auf der Insel zu erledigen hat.
Roland von Gilead
19.02.09, 18:30
Dann waren Sawyer und Co auch zu der Zeit da, als Farayday da unten war?!
Jin, kann doch net einfach bei der Dharma anheuen .. die wissen doch garnicht wo der her kommt ..
gruß Also für mich geht aus den letzten Folgen ganz klar hervor, dass die Lefties nun in der Zeit von DHARMA gelandet und die O6 nun auch dort angekommen sind. Alle miteinander...
Also für mich geht aus den letzten Folgen ganz klar hervor, dass die Lefties nun in der Zeit von DHARMA gelandet und die O6 nun auch dort angekommen sind. Alle miteinander...
Das ist klar..
Bin mal gespannt .. wann sie in der Gegenwart sind ..
Roland von Gilead
19.02.09, 18:47
Ich denke mal für LOST ist bis zum nächsten Move (so es denn einen gibt) NUN die Gegenwart...
Also für mich geht aus den letzten Folgen ganz klar hervor, dass die Lefties nun in der Zeit von DHARMA gelandet und die O6 nun auch dort angekommen sind. Alle miteinander...
Genau, das Schönste an dieser Folge ist doch, daß alle Losties wieder zusammen sind, stellt euch mal den Moment vor in der sich Jack und Sawyer und Hurley und Kate wieder treffen werden, das wird so ein cooler Moment.
Wer waren dann die Leute, die auf die Zurückgebliebenen geschossen haben? Die haben ja immerhin auch eine Ajira Wasserflasche gehabt?
Wenn die Theorie aus dem anderen Thread stimmt, und das Ajira Flugzeug ganz normal 2007 abgestürzt ist, dann würde ich sagen sind das die neuen "Losties".
Weil bei dem Flash waren wir ja in der Zukunft...
Wenn die Theorie aus dem anderen Thread stimmt, und das Ajira Flugzeug ganz normal 2007 abgestürzt ist, dann würde ich sagen sind das die neuen "Losties".
Weil bei dem Flash waren wir ja in der Zukunft...
Wenn du das so hindrehst .. saßen im FLug 814 auch schon welche die auf der Insel wären .. und jack und so.. sind aus dem Flug die losties geworden ;)
gruß
Roland von Gilead
19.02.09, 18:59
Wenn du das so hindrehst .. saßen im FLug 814 auch schon welche die auf der Insel wären .. und jack und so.. sind aus dem Flug die losties geworden ;)
gruß
Flug 815 ;)
Maggie Ryan
19.02.09, 19:04
gruß
Sorry, Dennis, ich habe bei fast allen deinen Posts Probleme, zu verstehen, was du uns mitteilen willst. Vielleicht wäre es dir ja möglich, dich genauer auszudrücken. Das fängt bei ner korrekten Satzstellung an.
General_Lee
19.02.09, 19:09
Genau, das Schönste an dieser Folge ist doch, daß alle Losties wieder zusammen sind, stellt euch mal den Moment vor in der sich Jack und Sawyer und Hurley und Kate wieder treffen werden, das wird so ein cooler Moment.
Ja, allerdings wissen wir nicht wie lange nach der letzten on-island Episode die Cliffhanger Szene der aktuellen Folge spielt. Kann doch durchaus sein dass seither nur n paar Wochen/ Monate vergangen sind und Sawyer und co. sich denken "wtf, was machen die schon wieder da".
Das waer allerdings komisch weil dann Jack und co. wesentlich mehr gealtert sind ( 3 jahre) in der Zwischenzeit.
Sehr verwirrend.
Ich befürchte ja fast das Ben Penny umgebracht hat, der Spruch den er vorher losgelassen hat das er noch ein Versprechen einlösen muss deutet schon sehr darauf hin und immerhin war er auch im Hafen. Oder er hat klein Charlie getötet *schnief*. Mal schauen wann wir erfahren was passiert ist.
Und ich glaube fest daran das Locke der wahre Jacob wird, er nimmt Christians Platz ein. Zu Kate kann ich nur sagen: ich denke sie hat Aaron an Claires Mum abgegeben.
Das habe ich mir auch gedacht, vielleicht sind für Sawyer nur ein paar Wochen vergangen seitdem Jack und Kate von der Insel gerettet wurden. Doch das würde die Wiedersehenfreude nur gering schmälern.
invader_zim
19.02.09, 20:18
Jack und Kate (Beispiel!!!) legen sich nun irgendwann in die Höhlen, werden 2004 von Jack gefunden und als Edam und Eva bezeichnet...
Hoffentlich KEIN Beispiel. Hoffentlich bald!
Ich versteh gar nix.
Wenn das Flashen für die Lefties aufgehört haben sollte nach dem John das Rad gedreht hat und sie damit in die DharmaZeit katpultiert hat. Und sie jetzt ungefähr die letzten 3 Jahre auf der Insel geblieben sind (also quasi die Realzeit die Vergangen ist von der Rettung der o6 und Ihrer Rückkehr), genug Zeit hatten bei der Dharma unterzutauchen etc, dann muss die Insel an sich einfach mal geflasht sein? Oder wie kommt es, dass die o5 in den 70ern gelandet sind?
Wirr, ich weiss...
Ich gehe immer noch davon aus, das alle unsere Lieben irgendwie die gleiche Subjektive Zeit erlebt haben. Also Alle ungefähr 3 Jahre gelebt haben, bevor sie sich jetzt wieder treffen.
Weiss man denn genau wann Ben in die Wüste gebeamt wurde? Also die Jahreszahl? 2004? Dann würde hoffentlich für John Locke dasselbe gelten. Also wäre er zu Zeiten der o6-PK aufgetaucht. Vermutlich etwas früher, als die o6 noch auf Pennys Boot waren. (Ich geh davon aus, das die Lefties subjektiv vielleicht 2 Tage alleine sind, vermutlich weniger...).
Grade 0409 überflogen. 21.10.2005...
Schade eigentlich. Hatte mich auf die 3 Jahre Life and Death vom oidn Jerry gefreut...
Maggie Ryan
19.02.09, 20:23
Ben "wacht" im Oktober 05 in der Wüste auf, also ca ein Dreivierteljahr nach der Rettung der O6.
Wenn das Flashen für die Lefties aufgehört haben sollte nach dem John das Rad gedreht hat und sie damit in die DharmaZeit katpultiert hat. Und sie jetzt ungefähr die letzten 3 Jahre auf der Insel geblieben sind (also quasi die Realzeit die Vergangen ist von der Rettung der o6 und Ihrer Rückkehr), genug Zeit hatten bei der Dharma unterzutauchen etc, dann muss die Insel an sich einfach mal geflasht sein? Oder wie kommt es, dass die o5 in den 70ern gelandet sind?
Genau das bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen. Die O6 sind ja durch einen Flash auf die Insel "gebeamt" worden, also müssten (meiner Logik nach) auch Jin & co geflasht worden sein. Darum denke ich nicht, dass sich die Losties in den 70ern befinden, sondern dass Jin & co mitsamt dem Dharma-Mobil in irgendeine andere Zeit geflasht wurden.
Vielleicht war das der letzte Flash, in die Gegenwart.
invader_zim
19.02.09, 20:43
Das fände ich ne schöne Vorstellung! Klar! Gewehr um den Bauch und er saß im Auto. Gegenstände werden ja mitgeflasht. Also gab es zwar für Jin, Sawyer etc eine Dharma Zeit, die wir bestimmt noch in den nächsten Folgen sehen werden, aber jetzt sind sie in der Gegenwart angekommen.
Mal sehen was uns da noch alles zugemutet wird...
Na und? Sie sollten den FLUG bestmöglich nachstellen. Das hat ja nichts mit den 06 zu tun.
Laut Damon und Carlton hat es nichts mit den Personen an sich zu tun, sondern mit dem Zeitpunkt, an dem sie die Insel verlassen haben. Locke hat Walt vielleicht garnicht besucht, um ihn davon zu überzeugen, zurück zu kommen, weil Walt nicht zurück kommen muss.
Jack und Kate (Beispiel!!!) legen sich nun irgendwann in die Höhlen, werden 2004 von Jack gefunden und als Edam und Eva bezeichnet...
So langsam könnte man sich mal nach dem Grund fragen, warum die sich überhaupt in die Höhle zum sterben legen sollten. Ich war auch von Anfang an überzeugt, dass Adam und Eva Jack und Kate sind, nur jetzt habe ich das Problem, dass Jack die Steine nicht mehr hat. Weiß irgendwer, wann er die "abgegeben" hat?
Mal ne Frage,
gruß
Ich gehe davon aus, dass Locke mit dem Drehen des Rads den letzten Flash hervorgerufen hat, welcher die Insel in die Zeit der Dharma, genauer in die Zeit der Anfänge der Dharma auf der Insel gemoved hat. Er sollte dem Rad, welches aus der Fassung gefallen ist, ja auch nur einen Schubser geben, damit es sich wieder einharkt. Jetzt hat das Flashen ein Ende und somit befinden sich alle in der selben Zeit. Die Lefties haben ca. 3 Jahre Zeit gehabt, sich bei der Dharma einzuarbeiten, denn sonst würde Jin nicht alleine und bewaffnet auf der Insel patroillieren. Der zielt auch erst auf die o6, weil er nach 3 Jahren nicht mehr mit denen rechnet und sie erst nach einem kurzem Moment erkennt.
Mein Hauptgedanke zu dieser Episode:
Die 06 (ohne Aaron) sind zurück auf der Insel. Das springen durch die Zeit hat offenbar ein Ende, denn in so kurzer Zeit zwischen den Zeitsprüngen würden es Jin und die anderen nicht schaffen, sich bei der Dharma einzuarbeiten und deren Vertrauen zu erlangen.
Ich glaube wir haben in dieser Folge mit dem Absturz einen Gamechanger gesehen. Nächste Woche wird ja noch das Leben und der Tod des Jeremy Benthamabgehandelt und danach nimmt die Geschichte einen völlig neuen Lauf. Ich kann mir zumindest momentan keinen Fixpunkt suchen, auf den die Geschichte hinaus läuft. Um zum Abschluss Jin zu zitieren: Everything´s going to change...
Titel der zukünftigen Episode in Tags gesetzt ...
Mann mit Bier
19.02.09, 21:07
Ich finde die Idee dass der 2007er Ben jetzt in der Dharmazeit auf der Insel ist sehr gelungen.
Hier mal ne kleine Theorie von mir:
Wir haben uns doch immer gefragt warum ein Dharma-Hausmeister zum Leader der Others wird! Evtl besucht Ben jetzt Richart und labert ihn voll usw, so wie Locke es gemacht hat. Er könnte es sogar gewesen sein, der Richard zu ihm in den Wald geschickt hat in der Nacht als er durch den Zaun abgehauen ist.
Aber erst mal langsam.
Wir wissen ja von mehreren Treffen von Richard bei Locke. Das letzte mal als John im Teenageralter war und in das Camp eingeladen wird. Locke ist 56 geboren, Laut Lostpedia war er bei der Szene an der High-School 16 Jahre alt. 1972 war das also. Nehmen wir mal an Richard denkt Locke ist ein Auserwählter der ihn aus der Zukunft besucht und ihm erzählt Jacob hat gesagt er ist ihr Anführer. Richard besucht ihn öfters und läd ihn dann 72 in sein Wissenschafts-Camp ein.
Nun kommt Ben irgendwann nach 1972 zu Richard und sagt ihm er sei ihr Anführer aus der Zukunft. Jetzt weiss Richard natürlich nicht wer denn jetzt der Richtige ist. Ben wird ihn erst mal manipulieren und ihm sagen dass Locke ein Schwindler ist oder ähnliches, er will ja der bedingungslose Anführer sein. Da sich Locke bei den Tests ja auch immer nicht 100% als der Auserwählte gezeigt hat bekommt Richard Zweifel an Locke. Ben überzeugt Richard dass Locke nicht der Richtige ist, oder noch nicht bereit. Und wir wissen auch dass Richard nach 1972 keinen Kontakt mehr zu Locke hat. Der einzige der Locke nach 72 nochmal besucht hat war Abaddon. Ich denke dass Richard denkt Locke ist der Falsche und sich von nun an auf Ben konzentriert. Ben schickt ihn in den Wald wo er Klein-Ben trifft, der erzählt von seiner toten Mutter die auf der Insel rumläuft und Richard denkt er ist der Auserwählte. Nach dem Purge wird Ben dann Anführer. Jahre später stürzt John auf der Insel ab. Es ist seine Bestimmung der Anführer der Others zu werden. Die Others haben ja öfters schon gesagt dass sie auf John gewartet haben, Ben versucht aber weiterhin seinen Leuten einzureden dass John noch nicht bereit ist. Aber die Course-Correction kann auch Ben nicht aufhalten, egal was er auch macht (misslungene Mutproben, auf ihn schiessen) Locke wird ihn schlussendlich als Leader ablösen, wenn auch nur für 10 Minuten bis Ben am Rad dreht und so sicherstellt dass John und später auch er in der Vergangenheit landen um Richard in der Vergangenheit zu beeinflussen wer denn jetzt der Anführer ist.
So, jetzt erstmal was essen
@ year zero:
"I wish you would have believed me"
Ich bin gespannt, wie unsere Zeitreisexperten uns nun erklären, wieso die O6 nun doch in der Vergangenheit landen.
Ich auch.
Laut Damon und Carlton hat es nichts mit den Personen an sich zu tun, sondern mit dem Zeitpunkt, an dem sie die Insel verlassen haben. Locke hat Walt vielleicht garnicht besucht, um ihn davon zu überzeugen, zurück zu kommen, weil Walt nicht zurück kommen muss. So langsam könnte man sich mal nach dem Grund fragen, warum die sich überhaupt in die Höhle zum sterben legen sollten. Ich war auch von Anfang an überzeugt, dass Adam und Eva Jack und Kate sind, nur jetzt habe ich das Problem, dass Jack die Steine nicht mehr hat. Weiß irgendwer, wann er die "abgegeben" hat?
Ich gehe davon aus, dass Locke mit dem Drehen des Rads den letzten Flash hervorgerufen hat, welcher die Insel in die Zeit der Dharma, genauer in die Zeit der Anfänge der Dharma auf der Insel gemoved hat. Er sollte dem Rad, welches aus der Fassung gefallen ist, ja auch nur einen Schubser geben, damit es sich wieder einharkt. Jetzt hat das Flashen ein Ende und somit befinden sich alle in der selben Zeit. Die Lefties haben ca. 3 Jahre Zeit gehabt, sich bei der Dharma einzuarbeiten, denn sonst würde Jin nicht alleine und bewaffnet auf der Insel patroillieren. Der zielt auch erst auf die o6, weil er nach 3 Jahren nicht mehr mit denen rechnet und sie erst nach einem kurzem Moment erkennt.
Mein Hauptgedanke zu dieser Episode:
Die 06 (ohne Aaron) sind zurück auf der Insel. Das springen durch die Zeit hat offenbar ein Ende, denn in so kurzer Zeit zwischen den Zeitsprüngen würden es Jin und die anderen nicht schaffen, sich bei der Dharma einzuarbeiten und deren Vertrauen zu erlangen.
Ich glaube wir haben in dieser Folge mit dem Absturz einen Gamechanger gesehen. Nächste Woche wird ja noch das Leben und der Tod des Jeremy Benthamabgehandelt und danach nimmt die Geschichte einen völlig neuen Lauf. Ich kann mir zumindest momentan keinen Fixpunkt suchen, auf den die Geschichte hinaus läuft. Um zum Abschluss Jin zu zitieren: Everything´s going to change...
Titel der zukünftigen Episode in Tags gesetzt ...
Ich finde die Idee dass der 2007er Ben jetzt in der Dharmazeit auf der Insel ist sehr gelungen.
Hier mal ne kleine Theorie von mir:
Wir haben uns doch immer gefragt warum ein Dharma-Hausmeister zum Leader der Others wird! Evtl besucht Ben jetzt Richart und labert ihn voll usw, so wie Locke es gemacht hat. Er könnte es sogar gewesen sein, der Richard zu ihm in den Wald geschickt hat in der Nacht als er durch den Zaun abgehauen ist.
Aber erst mal langsam.
Wir wissen ja von mehreren Treffen von Richard bei Locke. Das letzte mal als John im Teenageralter war und in das Camp eingeladen wird. Locke ist 56 geboren, Laut Lostpedia war er bei der Szene an der High-School 16 Jahre alt. 1972 war das also. Nehmen wir mal an Richard denkt Locke ist ein Auserwählter der ihn aus der Zukunft besucht und ihm erzählt Jacob hat gesagt er ist ihr Anführer. Richard besucht ihn öfters und läd ihn dann 72 in sein Wissenschafts-Camp ein.
Nun kommt Ben irgendwann nach 1972 zu Richard und sagt ihm er sei ihr Anführer aus der Zukunft. Jetzt weiss Richard natürlich nicht wer denn jetzt der Richtige ist. Ben wird ihn erst mal manipulieren und ihm sagen dass Locke ein Schwindler ist oder ähnliches, er will ja der bedingungslose Anführer sein. Da sich Locke bei den Tests ja auch immer nicht 100% als der Auserwählte gezeigt hat bekommt Richard Zweifel an Locke. Ben überzeugt Richard dass Locke nicht der Richtige ist, oder noch nicht bereit. Und wir wissen auch dass Richard nach 1972 keinen Kontakt mehr zu Locke hat. Der einzige der Locke nach 72 nochmal besucht hat war Abaddon. Ich denke dass Richard denkt Locke ist der Falsche und sich von nun an auf Ben konzentriert. Ben schickt ihn in den Wald wo er Klein-Ben trifft, der erzählt von seiner toten Mutter die auf der Insel rumläuft und Richard denkt er ist der Auserwählte. Nach dem Purge wird Ben dann Anführer. Jahre später stürzt John auf der Insel ab. Es ist seine Bestimmung der Anführer der Others zu werden. Die Others haben ja öfters schon gesagt dass sie auf John gewartet haben, Ben versucht aber weiterhin seinen Leuten einzureden dass John noch nicht bereit ist. Aber die Course-Correction kann auch Ben nicht aufhalten, egal was er auch macht (misslungene Mutproben, auf ihn schiessen) Locke wird ihn schlussendlich als Leader ablösen, wenn auch nur für 10 Minuten bis Ben am Rad dreht und so sicherstellt dass John und später auch er in der Vergangenheit landen um Richard in der Vergangenheit zu beeinflussen wer denn jetzt der Anführer ist.
So, jetzt erstmal was essen
Klingt für mich Beides plausibel.
Ich habe mich gerade gefragt, was in den 10 fehlenden Stunden passiert ist!
Nach dem Opener kommt die Einblendung "46 hours earlier". Ms Hawkings sagt allerdings "your (window) closes in 36 hours". D. h. der Flugzeugabsturz muss innerhalb der 36 Stunden passiert sein, Jack & Co wachen aber erst 10 Stunden später auf...
losticious
19.02.09, 22:07
Fühle mich alles andere als ein Zeitreise Experte, aber ich habe eine Vorstellung was passiert sein könnte.
Erstmal glaube ich nicht, dass der Flash, den Locke durch das Einrasten des FDW auslöst der gleiche Flash ist, der die O5 erfasst.
Ich geh mal davon aus, dass die Lefties jetzt fix im Jahr 197x existieren. Anders ist es schwer zu erklären, wie Jin zu einem festen Mitarbeiter von Dharma werden konnte.
Jetzt bringt es natürlich nichts, wenn die O5 in 2008 ankämen, denn es war ihr Schicksal, genau wie die Lefties in die Vergangenheit zu flashen.
Und das wird jetzt korrigiert. Flug 316 kommt in die Nähe der Insel (räumlich) und ein einmaliger Flash bringt sie in die richtige Zeit. Das wird einige Wochen/Monate oder noch später sein, nachdem die Lefties schon dort waren. Denn dort habe sie augenscheinlich eine wichtige Aufgabe, die für die Einhaltung einer bestimmten Kausalität unerlässlich ist.
Nach dem Opener kommt die Einblendung "46 hours earlier". Ms Hawkings sagt allerdings "your (window) closes in 36 hours". D. h. der Flugzeugabsturz muss innerhalb der 36 Stunden passiert sein, Jack & Co wachen aber erst 10 Stunden später auf...
Stimmt!
Aber es handelt sich bestimmt um einen Fehler, denn Hurley wird ja keine 10 Stunden im Wasser ums nicht ertrinken kämpfen...
Danke für das Bild, der Titel heißt wohl "Der letzte Mensch" und auf der rückseite steht, "Yorick ist der letzte Mensch auf der Erde", ist sicher wieder ein Hinweis auf zukünftige Ereignisse, wie der Comic mit dem Eisbär
auf der Vorderseite sieht man ein Skerlett im Astronautenanzug ? auf der Rückseite drei Männer mit Schutzanzügen ? die Handlung des Comics ist sicher interessant ?
Der Comic heisst "Y - the last man" und erscheint auf deutsch bei Panini. Eine Verfilmung ist auch schon in Arbeit.
Es geht darum, dass eine unbekannte Seuche in kürzester Zeit alle Säugetiere mit einem Y-Chromosom auf dem Planeten sterben lässt. Der Hauptcharakter Yorick zieht mit seinem Kapuzineräffchen als letzter Mann durch die Welt und versucht seine Freundin zu finden, während Militär und Wissenschaftler hinter ihm her sind, um herauszufinden, warum er die Seuche überlebt hat.
In dem Band, den Hurley in der Hand hält gezt es darum, dass drei Astronauten von einer russischen Raumstation wieder auf die Erde zurückkomen und Yorick schon hofft, nicht mehr der einzige Mann auf der Welt zu sein... aber bei der Landung gibt es einen Unfall und nur die einzige weibliche Astronautin an Bord überlebt.
Oh ja, Hurley und Kate haben sich auch schon so lange nicht mehr gesehen^^
Schon komisch, dass Jack genauso auf der Insel aufwacht, wie das letzte mal.
Komisch, dass Jack ausgerechnet Schuhe nimmt. Ich hatte das so verstanden, dass es irgend etwas von seinem Vater sein soll. Vorallem weil John beim ersten mal keine Schihe hatte ^^
Was ist mir Aeron passiert?
Jack sagte doch sowas wie "er ist jetzt seit mehr als 3 Jahren tot, wo soll ich da jetzt nochwas herbekommen, das von ihm ist" und dann kommen zufällig die Schuhe ins Geschehen..
Dachte grad spontan, dass sie ja auch noch ne Weile fliegen bevor sie abstürzen, aber sie müssen ja beim Zeitfenster ankommen, das passt also trotzdem nicht...
Stimmt!
Aber es handelt sich bestimmt um einen Fehler, denn Hurley wird ja keine 10 Stunden im Wasser ums nicht ertrinken kämpfen...
Glaub ich irgendwie nicht, dass es sich um einen Fehler handelt. Wäre zu offensichtlich. Da steckt vielleicht noch mehr dahinter, was wir nicht wissen. Es ist ja auch immer noch nicht geklärt, wie Jack (auch in 1x01) ausgerechnet in den Bambuswald kommt. Irgendwas passiert da noch mit den Abgestürzten...
Es ist ja auch immer noch nicht geklärt, wie Jack (auch in 1x01) ausgerechnet in den Bambuswald kommt. Irgendwas passiert da noch mit den Abgestürzten...
Ich sehe es schon kommen:
Jack ist in 1x01 im Bambuswald aufgewacht, weil er zeitlich gesehen vor dem Absturz von 815, schonmal bei dem Absturz mit 316 im Bambuswald aufgewacht ist :crazy:
Was ich mich jetzt frage ist das wirklich Jin am Ende der Folge? Wenn ja, hat er eine Stelle bei Dharma?
Ich glaube kaum das Dharma einem Unbekannten eine Stelle gibt, evtl hat er sich die Waffe, den VW und die Unform geklaut.
Könnte es nicht auch Jins Vater sein. Evtl. wird er später (1973?) von Dharma gefeuert und wird aus Frust Fischer. Angenommen Jins Vater heißt auch Jin.
vlt ist das einfacch so eine Zeitverschiebung wie damals bei der Rakete sie vom Frachter zu Daniel geschickt wurde...
Aber dass man das als Einblendung sieht... nee passt auch nicht.
Was ich mich jetzt frage ist das wirklich Jin am Ende der Folge? Wenn ja, hat er eine Stelle bei Dharma?
Ich glaube kaum das Dharma einem Unbekannten eine Stelle gibt, evtl hat er sich die Waffe, den VW und die Unform geklaut.
Könnte es nicht auch Jins Vater sein. Evtl. wird er später (1973?) von Dharma gefeuert und wird aus Frust Fischer. Angenommen Jins Vater heißt auch Jin.
Das ist definitv Jin und je nachdem wie lange die Lefties schon in der Dharma Zeit sidn war es ihm sicher möglich sich einzuarbeiten.
Mir kommt gerade so ein Gedanke, nach all dem Rummel um die Oceanic 6, was wird das für ein Medienchaos, wenn die alle schon wieder bei einem Flugzeugabsturz verschwinden? Dagegen ist der Mann, der schon 6-7 mal (weiss einer, wie oft das wirklich war?) vom Blitz getroffen wurde ja gar nichts. :-)
Aber dass man das als Einblendung sieht... nee passt auch nicht.
Naja genaugenommen müsste man (wenn es sich um die 70er handelt) als Einblendung lesen: "35 Jahre Später"
cut-killer
19.02.09, 22:55
boah...
Ben wird mir von Wort zu Wort was er rausläst sympathischer :D Ist zu meinem Liebling geworden.
Das mit Jin war auch Burner. Hat sehr "gut/fit" ausgesehen, ich denke er ist schon länger da beschäftigt! In ner Woche wissen wir mehr.
Mann mit Bier
19.02.09, 23:05
Stimmt!
Vielleicht mussten sie nur rechtzeitig am Flughafen sein, 2 Stunden vorher Einchecken, dann 8 Stunden Flug, ect.
Bin mir aber nicht sicher ob mir das als Erklärung reichen würde
So langsam könnte man sich mal nach dem Grund fragen, warum die sich überhaupt in die Höhle zum sterben legen sollten. Ich war auch von Anfang an überzeugt, dass Adam und Eva Jack und Kate sind, nur jetzt habe ich das Problem, dass Jack die Steine nicht mehr hat. Weiß irgendwer, wann er die "abgegeben" hat?
sorry, ich habe keine Ahnung wovon ihr hier Redet? Adam&Eva? Jack&Kate? Was für Höhlen?
Heyho,
ich kann dem allen manchmal garnicht mehr Folgen,
wurde Jin in die Zeit der Dhama Zeit zurück gebeamt?
Oder wie soll man des nun verstehen?
gruß
Wir wissen seit der ersten Folge, dass unsere Charaktere früher oder später in der DHARMA-Zeit landen und bei denen arbeiten. Ich versteh dein Problem nicht ganz, wir haben die letzten 5 Folgen gesehen, wie die Lefties willkürlich durch die Zeit springen und jetzt wunderst du dich, dass sie in der Vergangenheit sind?
Seit der 1 Folge?
Kläre mich mal auf, bin total verwirrt.
Sie springen durch die Zeit, das ist klar..
gruß
In der 1. Folge sehen wir Daniel beim Bau der Orchid. Mit dem wissen der letzten Fokgen könnne wir nun sagen, dass die Lefties in der zeit springen und nun zusammen mit den O6 in der Zeit von DHARMA gelandet sind. Ich denke das ist mehr als ersichtlich, deswegen::thread:
Beiträge aus Specialtopic verschoben
Knochenkotzer
19.02.09, 23:40
sorry, ich habe keine Ahnung wovon ihr hier Redet? Adam&Eva? Jack&Kate? Was für Höhlen?
Hast du die erste Staffel nicht gesehen?
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Adam_und_Eva
Zitat:
Zitat von Dennis http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=399211#post399211)
Heyho,
ich kann dem allen manchmal garnicht mehr Folgen,
wurde Jin in die Zeit der Dhama Zeit zurück gebeamt?
Oder wie soll man des nun verstehen?
gruß
Zitat:
Zitat von Spade http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=399238#post399238)
Wir wissen seit der ersten Folge, dass unsere Charaktere früher oder später in der DHARMA-Zeit landen und bei denen arbeiten. Ich versteh dein Problem nicht ganz, wir haben die letzten 5 Folgen gesehen, wie die Lefties willkürlich durch die Zeit springen und jetzt wunderst du dich, dass sie in der Vergangenheit sind?
Zitat:
Zitat von Dennis http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=399240#post399240)
Seit der 1 Folge?
Kläre mich mal auf, bin total verwirrt.
Sie springen durch die Zeit, das ist klar..
gruß
Zitat:
Zitat von Roland von Gilead http://www.menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/showthread.php?p=399248#post399248)
In der 1. Folge sehen wir Daniel beim Bau der Orchid. Mit dem wissen der letzten Fokgen könnne wir nun sagen, dass die Lefties in der zeit springen und nun zusammen mit den O6 in der Zeit von DHARMA gelandet sind. Ich denke das ist mehr als ersichtlich, deswegen:http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/491_smilie.png
ihr meint die erste Folge dieser Stafffel hoffe ich.. sonst bin ich auch verwirrt :)
ihr meint die erste Folge dieser Stafffel hoffe ich.. sonst bin ich auch verwirrt :)
Jup. Als Daniel bei den Bohrungsarbeiten dabei ist.
Ist es nicht möglich, dass die Insel in die gleiche Zeit gereist ist wie Ben als er das Rad dreht? Die Flashes danach betreffen ja nur die Lostis und nicht die Insel. Aber mit dem Inselsprung überspringen die Lostis die 3? Jahre. Wann hat Locke Jack aufgesucht? Kurz davor haben die Flashes von der Aussenwelt her betrachtet aufgehört. Seit dem waren die Lostis auf der Insel anscheinend in der Dharmazeit. Und mit dem Flugzeugflash (nicht durch Lock ausgelöst, aber vllt doch) werden Jack und Co in die Zeit geflasht dir wir da sehen .. vllt waren dass die Unvorhersehbarkeit. Ich gehe also davon aus, das Sawyer und Co den FLugzeugflash nicht mitgemacht habe.
Oder wie woanders schon geschrieben: Jin ist nur 1 mal geflasht und zwar in die Zeit von Roussos Ankuft. Nur 1 mal, weil er weiter von der Insel weg war.
Die 10 fehlenden Stunden. Hab ich gar nicht bemerkt. Super aufgepasst und sicher sehr wichtig.
Kickbanignore
20.02.09, 00:40
Der "Inder", ist wohl C*****, aus dem Casting Call bekannt, soll wohl ein ********** sein, vielleicht ein Mann von ******* ?
*zensur* Kann man nicht mal mehr ne Epi-Diskussion lesen ohne, dass so einer wie du andauernd rumspoilert?
Edit Haggard: Provokation enfernt
Genau das bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen. Die O6 sind ja durch einen Flash auf die Insel "gebeamt" worden, also müssten (meiner Logik nach) auch Jin & co geflasht worden sein. Darum denke ich nicht, dass sich die Losties in den 70ern befinden, sondern dass Jin & co mitsamt dem Dharma-Mobil in irgendeine andere Zeit geflasht wurden.
Vielleicht war das der letzte Flash, in die Gegenwart.
Gibt es eigentlich schon eine genau Theorie darüber, wer bei den Flashs nun genau bewegt wird? Ich mein als Sawyer etc. die Flashs erlebt haben, wurde Rosseau auch nicht bewegt, genauso wenig wie die anderen Inselbewohner.
Die 10 fehlenden Stunden. Hab ich gar nicht bemerkt. Super aufgepasst und sicher sehr wichtig.
Ist mir auch aufgefallen, dachte erst, ich hätte mich einmal vertan. Allerdings ist mit dem Zeitpunkt von Mrs. Hawkings sicherlich nicht der Zeitpunkt, wann das Flugzeug über der Insel ist gemeint, sondern wie viel Zeit die O5 noch haben und das ist eben genau die Zeit, bis zum Ende des Check-Ins für den Flug. Bringt ja nichts, wenn Ben 5h vor Ende alle zusammen hat, sie dann aber doch nicht mehr das Flugzeug betreten können, weil es längst in der Luft ist.
Knochenkotzer
20.02.09, 01:02
Gibt es eigentlich schon eine genau Theorie darüber, wer bei den Flashs nun genau bewegt wird? Ich mein als Sawyer etc. die Flashs erlebt haben, wurde Rosseau auch nicht bewegt, genauso wenig wie die anderen Inselbewohner.
Hallo Nachbar (wegen Dortmund und so ;))
Das Thema haben wir die ganze letzte Woche verbissen und in aller Ausführlichkeit diskutiert.
Zum Einstieg in die Diskussion diesen Beitrag und alle darauf folgenden lesen.
Damit dürftest du erst einmal eine Weile beschäftigt sein. :D
http://menoffaith.de/showthread.php?p=397835#post397835
Hast du die erste Staffel nicht gesehen?
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Adam_und_Eva
ja...aber ich glaub das ist schon etwas länger her. Ich weiss nicht mal mehr auf anhieb wie das Staffelfinale war :crazy:
Zum Thema Flashes: Der letzte Flugzeug-Flash hatte meiner Meinung nach keine Auswirkung auf die Lefties. Die Flashes der Lefties haben die O6 ja auch nicht mitgemacht.
Doctor Snuggles
20.02.09, 02:21
...oder nicht nur ein Hinweis sondern auch einfach nur ein spanisches Comic-Heftchen, dass in ähnlicher Art auch bei Flug 815 dabei war.
Wenn Walt schon nicht mitfliegt, dann zumindest ein Comic. :D
Ist zwar nur ein ein kleines Detail, aber die Umstände/Insassen/Gegenstände des Flugs sollen ja so nah wie möglich am Original sein ;)
Kann mir jemand erklären warum Jack,Sun etc. genau zu dieser Zeit auf der Insel ankommen? Warum nicht 1988? Warum nicht 2007? Warum nicht 2005?
Oder ist es wie Desmonds Erinnerungseinfall und es ist mal wieder: "Destiny" was DL als Synonym für "weil es cool in die dramaturgie der serie passt" benutzt? :)
Grüße Sera
Kann mir jemand erklären warum Jack,Sun etc. genau zu dieser Zeit auf der Insel ankommen? Warum nicht 1988? Warum nicht 2007? Warum nicht 2005?
Oder ist es wie Desmonds Erinnerungseinfall und es ist mal wieder: "Destiny" was DL als Synonym für "weil es cool in die dramaturgie der serie passt" benutzt? :)
Grüße Sera
Die Insel ist nach Johns drehen in die Dharma Zeit gesprungen und hat sich dort " stabilisiert".
Die Insel ist nach Johns drehen in die Dharma Zeit gesprungen und hat sich dort " stabilisiert". Und wann genau war Johns drehen? Soll das heissen, das Jin jetzt schon 3 Jahre in der Dharma Zeit lebt?
Und wann genau war Johns drehen? Soll das heissen, das Jin jetzt schon 3 Jahre in der Dharma Zeit lebt?
Wie lange weiss ich ja auch nicht , aber ja, warum nicht?!
Die Insel ist nach Johns drehen in die Dharma Zeit gesprungen und hat sich dort " stabilisiert".
Die Insel war niemals instabil - die Losties, die während Bens Rad-Dreh-Aktion auf der Insel waren, irrten in der Zeit umher. Sie waren die instabilen Elemente - insofern ist es wirklich nicht gerade zu verstehen, warum Jack, Kate und Hugo in der Zeit zurückgereist sind... klar, mit dem Schicksal kann man alles erklären, also: Alle Losties sollten schon immer in die 70er versetzt werden - und zwar während Locke am Rad dreht und sich Kate, Jack, Sayid, Jin, Sun, Ben, Hugo auf der Insel befinden. Dies ist aber nicht passiert, also setzt die Course Correction ein und hat nun die fehlenden Losties (Oceanic 6/5) des Fluges 316 zurück in die Zeit versetzt, damit alles seinen Lauf gehen kann. Bissl lahm.
Falls es aber so wäre, dann will Ben vielleicht nicht, dass die Losties in den 70ern landen (und hat mit dieser Course Correction nicht gerechnet) - vielleicht kann er sich an ihren Besuch in den 70ern erinnern und will verhindern, dass sie dort irgendetwas tun. Deswegen hat er sich vielleicht Locke angeboten, das Donkey Wheel an seiner statt zu bedienen.
Mir fiel es in den letzten wochen sehr schwer zu kapieren warum es denn nun unbedingt alle O6 sein müssen die zurückkehren und warum man den ersten Absturz sozusagen kopieren soll, ich hatte schon irgendwie die befürchtung es wird da keine Aufklärung geben. Aber eben is mir was gutes und recht kurzes eingefallen:
Konstante!
Ausgangspunkt meiner Theorie ist 1. das die flashes NICHT aufhören und 2. das Mrs. Hawking eine "gute" ist:
Das heißt im klartext: Die o6 müssen so runterkommen wie sie damals abgestürzt sind um denen in der Zeit verlorenen Lefties eine Konstante wieder zugeben.
Die Zeitflashes töten die Lefties ja und Mrs Hawking weiß über die "Konstante" bescheid, also will sie wirklich den armen Lefties nur helfen NICHT zu sterben indem sie ihre Konstante zurück bringt.
edit: vergleicht aber bitte diese Konstante nicht mit der von Desmond. Es sind ja schließlich auch 2 verschiedene arten von Zeitreise. danke.
(die sache hat aber einen gewaltigen Hacken, mal gucken ob ihr drauf kommt^^)
Maggie Ryan
20.02.09, 09:14
Der Comic heisst "Y - the last man" [...]
Es geht darum, dass eine unbekannte Seuche in kürzester Zeit alle Säugetiere mit einem Y-Chromosom auf dem Planeten sterben lässt. Der Hauptcharakter Yorick zieht mit seinem Kapuzineräffchen als letzter Mann durch die Welt, [...] während Militär und Wissenschaftler hinter ihm her sind.
Mit anderen Worten, Militär und Wissenschaftler, das sind alles Frauen?
Schöne Vorstellung! :D
Roland von Gilead
20.02.09, 10:16
...oder nicht nur ein Hinweis sondern auch einfach nur ein spanisches Comic-Heftchen, dass in ähnlicher Art auch bei Flug 815 dabei war.
Wenn Walt schon nicht mitfliegt, dann zumindest ein Comic. :D
Ist zwar nur ein ein kleines Detail, aber die Umstände/Insassen/Gegenstände des Flugs sollen ja so nah wie möglich am Original sein ;) Der Comic von damals gehörte aber auch Hurley... ;)
Und wann genau war Johns drehen? Soll das heissen, das Jin jetzt schon 3 Jahre in der Dharma Zeit lebt? Find ich ne coole Idee. Das würde auch die Frage ein wenig entkräften, warum DHARMA so mirnichts dirnichts ein paar neue, unbekannte Leute einstellt. So hatten die Leftis ja genug Zeit sich bei DHARMA einzuschleusen...
(die sache hat aber einen gewaltigen Hacken, mal gucken ob ihr drauf kommt^^)Ich glaub weil die Lefties dann schon längst tot sein müssten wenn sie 3 Jahre lang, bis die O6 zurück kehren, keine Konstante hatten...oder?
frusciante_was_lost
20.02.09, 11:30
Ich glaub weil die Lefties dann schon längst tot sein müssten wenn sie 3 Jahre lang, bis die O6 zurück kehren, keine Konstante hatten...oder?
Aber wenn es keine Flashes mehr gibt, dann vieleicht nicht...
Ich glaub weil die Lefties dann schon längst tot sein müssten wenn sie 3 Jahre lang, bis die O6 zurück kehren, keine Konstante hatten...oder?
roli? bist es wirklich du? : laut meiner Theorie Ist der Absturz der 316 gleichzeitig über der Insel wo grad John das Rad dreht.
nix is mit dem was du meinst
edit: vllt, zur besseren verständnis: die o6 flashen aus der ajira-maschine zwar aus dem Jahr 2007 nach eventuell 197x aber für die lefties sind im gegensatz zu den o6 (3 Jahre) nur ein paar stunden vergangen
vllt, zur besseren verständnis: die o6 flashen aus der ajira-maschine zwar aus dem Jahr 2007 nach eventuell 197x aber für die lefties sind im gegensatz zu den o6 (3 Jahre) nur ein paar stunden vergangen
Ersetz Stunden durch (mindestens) Tage und ich stimme dir zu. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass man nach ein paar Stunden Jin schon eine Waffe in die Hand drückt und ihn an das Steuer eines Autos lässt.
Schade, dass nicht jeder alles liest und dadurch dauernt was wieder gekaut wird und andere postings nicht beachtet werden.
Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, was mit Ben los ist?
Theoretisch , müsste er nun 2 mal auf der Insel sein,
als kleines Kind in der Dharma und nun als erwachsener ..
Bin gespannt, wie das geklärt wird!
Finde das Ben im Moment eh zu kurz kommt.
gruß
Roland von Gilead
20.02.09, 12:27
roli? bist es wirklich du? :D Ja, ich bins wirklich...
laut meiner Theorie Ist der Absturz der 316 gleichzeitig über der Insel wo grad John das Rad dreht. Davon steht aber nix in post 104, oder?
edit: vllt, zur besseren verständnis: die o6 flashen aus der ajira-maschine zwar aus dem Jahr 2007 nach eventuell 197x aber für die lefties sind im gegensatz zu den o6 (3 Jahre) nur ein paar stunden vergangen Das ist eigentlich genau das, was ich auch von Anfang an sage. Genau das hab ich am Ende von 5x06 gedacht... :)
Schade, dass nicht jeder alles liest und dadurch dauernt was wieder gekaut wird und andere postings nicht beachtet werden. Was meinst du genau?
Nachdem Jins Sonnenbrand wieder vollständig verheilt ist sind wohl mehr als ein paar Tage vergangen...
Der sah ja echt übel aus, nachdem er aus dem Meer gefischt wurde..
ich denke auch. dass sie 3 Jahre auf der Insel waren, oder eben mit etwas Zeitverschiebung (wiee bei den zwei Uhren von Daniel, von denen eine an der Rakete befestigt war) etwas mehr oder weniger, aber aben nicht nur ein paar Tage...
Bin eccht gespannt auf die nächste Folde, was die anderen Lefties treiben und wo die anderen O6 gelandet sind...
Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, was mit Ben los ist?
Theoretisch , müsste er nun 2 mal auf der Insel sein,
als kleines Kind in der Dharma und nun als erwachsener ..
Aber das wäre ja nichts neues.
Am Anfang von 5x04 gibt es ja auch zwei Sawyer, zwei Lockes, zwei Juliets.
Locke sieht ja aus der Ferne das Licht aus der Luke, also war sein altes ich auch da.
Ben sagte doch in der letzten Folge der letzten Staffel als er sich von John in der Orchid verabschiedet, dass derjenige, der die Insel moved niemals zurückkehren kann. Nun sitzt er jedoch mit im Flugzeug.
Wahrscheinlich bin ich dem Herrn Linus mal wieder auf den Leim gegangen und habe geglaubt, dass er die Wahrheit sagt....^^
Wie seht ihr das? In der damaligen Szene machte er mir so einen ehrlichen und abgeklärten Eindruck. Sollte er gelogen haben..... Junge, was für ein Schauspieler! Der kann mir wirklich alles verkaufen wenn er will.
Roland von Gilead
20.02.09, 17:03
Ich denke mal er ging damals davon aus, dass er wirklich nicht zurückkehren kann. Sein Gesicht und das "I hope you're happy now, Jacob" brachten ja wirklich nur Verzweiflung zum Ausdruck (jedenfalls für mich). Vielleicht hat er seinen Antrieb auch erst durch den Besuch bei Jeremy Bentham bekommen... Aber wofür war dann die Liste die er mit Sayid abgearbeitet hat?
Ich denke mal er ging damals davon aus, dass er wirklich nicht zurückkehren kann. Sein Gesicht und das "I hope you're happy now, Jacob" brachten ja wirklich nur Verzweiflung zum Ausdruck (jedenfalls für mich). Vielleicht hat er seinen Antrieb auch erst durch den Besuch bei Jeremy Bentham bekommen... Aber wofür war dann die Liste die er mit Sayid abgearbeitet hat?
Ja das stimmt, verzweifelt wirkte er auch auf mich. Vielleicht hat er in der Zwischenzeit ja auch über irgendeinen Weg in Erfahrung bringen können, dass es Miss Hawkings und die Lamppost als Möglichkeit der Rückkehr gibt. Vielleicht sogar von Widmore? Vielleicht hängt auch Sayid mit seinen Handlangertätigkeiten für Ben in diesem Zusammenhang da mit drin....
edit: eigentlich doch totaler Blödsinn der Gedanke mit Widmore. Dann würde er ja auch den Weg zur Insel kennen. Das wurde auch schon woanders thematisiert meine ich mich erinnern zu können. Das passt doch irgendwie noch nicht so gut zusammen.....
konnte noch nich alle seiten lesen aber
ist euch auch aufgefallen das hurley kurz bevor der flash kam seinen augen schutz aufgesetzt hat ?
könnte es vieleicht sein das hurley bereits wusste was passieren würde und wollte einfach seine augen schützen ? :P
meiner theory nach wusste hurley durch eins seiner "geister" gespräche ueber diesen flug bescheid und was dort passieren würde.
Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!
konnte noch nich alle seiten lesen aber
ist euch auch aufgefallen das hurley kurz bevor der flash kam seinen augen schutz aufgesetzt hat ?
könnte es vieleicht sein das hurley bereits wusste was passieren würde und wollte einfach seine augen schützen ?
Hurley ist einfach ne cool Socke und läßt sich nicht mehr durch Flugzeugabstürze schocken.
Roland von Gilead
20.02.09, 20:00
konnte noch nich alle seiten lesen aber Warum nicht?
könnte es vieleicht sein das hurley bereits wusste was passieren würde und wollte einfach seine augen schützen ? :P
meiner theory nach wusste hurley durch eins seiner "geister" gespräche ueber diesen flug bescheid und was dort passieren würde. Ich denke schon dass er wusste oder zumindest ahnte, dass die Maschien abstürzen würde. Deshalb kauft er ja auch die restlichen freien Plätze um so wenig unschuldige Leute wie möglich zu gefährden.
Ben sagte doch in der letzten Folge der letzten Staffel als er sich von John in der Orchid verabschiedet, dass derjenige, der die Insel moved niemals zurückkehren kann. Nun sitzt er jedoch mit im Flugzeug.
Wahrscheinlich bin ich dem Herrn Linus mal wieder auf den Leim gegangen und habe geglaubt, dass er die Wahrheit sagt....^^
Wie seht ihr das? In der damaligen Szene machte er mir so einen ehrlichen und abgeklärten Eindruck. Sollte er gelogen haben..... Junge, was für ein Schauspieler! Der kann mir wirklich alles verkaufen wenn er will.
Mir passiert es auch immer wieder das ich vergesse das Ben immer einen Plan hat und immer dort ist wo er sein will ;)
Ich kann aber nicht verstehen warum er zurück will, Jacob (Christian Shephard) scheint nicht gerade viel von ihm zu halten und die Kräfte der Insel scheinen ihn in stich gelassen zu haben (Krebs). Die Others haben einen neuen Anführer und ich kann mir nicht denken das Ben sich was von Locke sagen lassen wird.
Was Plant er wohl? Eine Meuterei vieleicht?
Hurley wollt das ganze Spektakel einfach nicht mit ansehn ...aber wo is das Ding nachm Absturz, ich hätte es zu geil gefunden wenn Hurley das Ding noch aufgehabt hätte als Jack ihn rettet :-D
Ich denke schon dass er wusste oder zumindest ahnte, dass die Maschien abstürzen würde. Deshalb kauft er ja auch die restlichen freien Plätze um so wenig unschuldige Leute wie möglich zu gefährden.
Ich habe kein Flugzeug abstürzen sehen...
Ausserdem war das Licht wieder da, wie bei den Zeitverschiebungen! Und was heißt da die restlichen freien Plätze, im hinteren Teil des Fliegers sitzen schon eine Menge Leute.
Und die drei, die man bisher gesehen hat, sind ja eigentlich ganz munter (und ich hatte schon gehofft, die dämliche Kate wäre hinüber)!
Aber mal ehrlich, vom spannenden Anfang mit dem Pendel und den Ausführungen von Mrs. Hawkings und die letzte Szene mit Jin, war das eine der uninteressantesten Lostfolgen!!!
Roland von Gilead
20.02.09, 20:29
Ich habe kein Flugzeug abstürzen sehen... Ich auch nicht...:)
Und was heißt da die restlichen freien Plätze, im hinteren Teil des Fliegers sitzen schon eine Menge Leute. Die RESTLICHEN Plätze beinhaltet ja, dass auch schon ein paar Tickes weggegangen sein müssen. Denn die Maschine wird ja nicht nur über knapp 80 Plätze verfügen...
Knochenkotzer
20.02.09, 20:57
Aber mal ehrlich, vom spannenden Anfang mit dem Pendel und den Ausführungen von Mrs. Hawkings und die letzte Szene mit Jin, war das eine der uninteressantesten Lostfolgen!!!
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber anscheinend hast du die Folge nicht richtig gesehen.
LOST besteht nicht nur aus Action und optischen Effekten, sondern zu einem großen Teil aus hervorragenden schauspielerischen Leistungen und brillianten Dialogen, die, wenn man sie verinnerlicht eine Menge Aussage- und Erklärungskraft haben.
Man kann z.B. Bens Erzählung über Thomas den Apostel als laaaaaangweilig abtun oder man versucht zu erkennen, was man uns mit dieser Szene sagen wollte.
Nix für ungut...
Man kann z.B. Bens Erzählung über Thomas den Apostel als laaaaaangweilig abtun oder man versucht zu erkennen, was man uns mit dieser Szene sagen wollte. Nix für ungut...
Ja, umsonst hat er das wohl kaum getan. Eigentlich wichtig genug, um uns nochmal den Dialog vor Augen zu führen:
Ben: Thomas der Apostel. Als Jesus nach Judäa zurückkehren wollte, in dem Wissen, daß er dort wahrscheinlich ermordet werden würde, sagte Thomas zu den anderen, "Laßt uns auch gehen, damit wir mit ihm sterben." Aber Thomas blieb nicht wegen dieses Heldenmutes in Erinnerung. Seine Berühmtheit erfolgte erst später, als er sich weigerte, die Wiederauferstehung anzuerkennen. Das paßte einfach nicht in seinen Kopf. In der Geschichte heißt es, daß er die Wunden Jesu berühren mußte, um überzeugt zu werden.
Jack: Wurde er es?
Ben dreht sich wieder zu ihm um.
Ben: Natürlich wurde er es. Wir werden alle früher oder später überzeugt, Jack.
In Zeiten mit Specialtopics zu Zeitreisen, Stationen, Kate 8-| und Jin sollte man das zumindest hier mal erwähnen ... ;)
Knochenkotzer
20.02.09, 21:31
Ja, umsonst hat er das wohl kaum getan. Eigentlich wichtig genug, um uns nochmal den Dialog vor Augen zu führen:
In Zeiten mit Specialtopics zu Zeitreisen, Stationen, Kate 8-| und Jin sollte man das zumindest hier mal erwähnen ... ;)
Hast du mal Bens Mimik beobachtet, als er sagt "he just couldn't wrap his mind around it"?
Denkst du nicht auch, das er zwar die Geschichte von Thomas erzählt, er tatsächlich aber sich selbst meint?!
Herrlich auch, wie er zum Schluss den Bogen zu Jack schlägt als er sagt, "we're all convinced sooner or later, Jack".
Das war eine wirklich tolle Leistung von beiden und die Szene begeistert mich jedes mal aufs Neue, wenn ich sie sehe. Ich bin mir außerdem recht sicher, ihre ganze Bedeutung wird erst klar, wenn wir 3x07 gesehen haben.
Hast du mal Bens Mimik beobachtet, als er sagt "he just couldn't wrap his mind around it"?
Denkst du nicht auch, das er zwar die Geschichte von Thomas erzählt, er tatsächlich aber sich selbst meint?!
Darauf wollte ich hinaus. Und die Produzenten scheinbar auch ...
Aber ich würde eher sagen, dass er sich auf Jack bezieht... Siehe den Zettel von Locke!;)
Knochenkotzer
20.02.09, 21:52
Aber ich würde eher sagen, dass er sich auf Jack bezieht... Siehe den Zettel von Locke!;)
Ich würde gerne darauf antworten, aber dass hätte möglicherweise Spoiler-Charakter und darum verkneife ich es mir, obwohl es in den Fingern juckt.
Sollte ich richtig liegen, wird das Thema in einer Woche eh wieder zur Sprache kommen. ;)
Das heisst du hältsts Ben für einen "Jünger" von Locke?
Keine Geheime Pläne, Hintergedanken oder Intrigen?
Ich habe die Thomas Szene eher als ein weiterer versuch gesehen Jack zu manipulieren und ihn wichtige Details zu verschweigen. Jack ist Unsicher und Ben erzählt ihm ein Märchen über blindes Vertrauen damit er den Mund hält und seine Arbeit erledigt.
Hoffentlich sind wir nächste Woche ein wenig klüger ;)
Knochenkotzer
20.02.09, 23:40
Das heisst du hältsts Ben für einen "Jünger" von Locke?
Keine Geheime Pläne, Hintergedanken oder Intrigen?
Ich habe die Thomas Szene eher als ein weiterer versuch gesehen Jack zu manipulieren und ihn wichtige Details zu verschweigen. Jack ist Unsicher und Ben erzählt ihm ein Märchen über blindes Vertrauen damit er den Mund hält und seine Arbeit erledigt.
Das halte ich für zu oberflächlich gedacht.
Ich glaube auch nicht, dass Ben irgendetwas im Bezug auf Ms. Hawking verschweigen kann, denn ich habe den starken Eindruck, dass er selbst nichts über sie weiß.
Für mein Empfinden sieht sich Ben in der Rolle des nun bekehrten Zweiflers.
Es muss etwas mit ihm passiert sein, denn er hat sich irgendwie verändert. Das ist nicht mehr "der alte Ben".
Muß mich da dem Knochenmann anschliessen. Erst im Flugzeug scheint Ben seine Souveränität wiederzufinden. Am Telefon sah er schon sehr "verängstigt" aus. Und scheinbar wusste er tatsächlich nicht, was Ms. Hawking alles erzählen/erklären würde.
Um der Thematik treu zu bleiben:
Ich bin halt ein kleiner Thomas, ich glaube erst an Bens Bekehrung wenn ich mit eigenen Augen gesehen habe das er sich vor Locke wirft um eine Pistolenkugel abzufangen. ;)
Lost ist ja für grosse Überraschungen bekannt und irgendwie gefällt mir die Idee von Bens veränderung. Ben verwandelt sich vom Wolf zum Lamm, das hat irgendwie was...
Um der Thematik treu zu bleiben:
Ich bin halt ein kleiner Thomas, ich glaube erst an Bens Bekehrung wenn ich mit eigenen Augen gesehen habe das er sich vor Locke wirft um eine Pistolenkugel abzufangen. ;)
Lost ist ja für grosse Überraschungen bekannt und irgendwie gefällt mir die Idee von Bens veränderung. Ben verwandelt sich vom Wolf zum Lamm, das hat irgendwie was...
Ich glaube nicht das Ben vom Wolf zum Lamm geworden ist, er ist und bleibt der Wolf im Scharfspelz!
Roland von Gilead
21.02.09, 01:47
Nochmal zu Bens Telefonat: Ich bin mir fast sicher, dass er Demond und Penny im Hafen besucht hat. Zuvor bei dem Gespräch mit Jack, als dieser ihn fragt wo er hingeht sagt Ben: Ich habe einem alten Freund von mir ein Versprechen gegeben. Nur eine Sache die noch zu Ende gebracht werden muss."
Na wenn der alte Freund mal nicht Widmore, und die Sache die zu Ende gebracht werden muss das Leben von Penny ist, dann fress ich nen Besen :D
Nochmal zu Bens Telefonat: Ich bin mir fast sicher, dass er Demond und Penny im Hafen besucht hat. Zuvor bei dem Gespräch mit Jack, als dieser ihn fragt wo er hingeht sagt Ben: Ich habe einem alten Freund von mir ein Versprechen gegeben. Nur eine Sache die noch zu Ende gebracht werden muss."
Na wenn der alte Freund mal nicht Widmore, und die Sache die zu Ende gebracht werden muss das Leben von Penny ist, dann fress ich nen Besen :D
Hört sich gut an.
Ray ist Jacks Opa.
@ Roli: Jacks Großvater ...
Roland von Gilead
21.02.09, 01:52
:danke:, bin dann selbst drauf gestoßen und hab die Frage wieder gelöscht :)
Dirty-sanchezz
21.02.09, 04:43
mhh die folge war gut aber. .. also ich finde in der episode wird ne ungeheure spannung auf gebaut. . .aber der knoten der dann spannung enstand is nicht geplatzt .. . is Locke jetzt eigentlich wieder am leben wenn die insel springt oder sind die zeit sprünge jetzt vorbei , , , mhh man wird sehen !
ahh und jo der typ der den ben spielt ist ja ein begnadeter schauspieler . .. .dieser psychopathen blick is der shit
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!
Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editierfunktion!
Hallo an alle, ich bin zunächst absolut begeistert wie es in der fünften Staffel abgeht. Die Masse an Informationen und natürlich die Masse an neuen Rätseln ist absolut genial kombiniert und macht schon Spaß.
Ich frage mich wie es kommt das Jin irgendwie eine Sonderstellung was die Zeitreisen angeht, einnimmt, schon in der vergangenen Staffel war Jin in einem Flashback zu sehen wie er ein Geschenk für eine werdende Mutter besorgt, wobei die Zuschauer annimmt es handelte sich um Sun, dabei ist es einfach ein Job den er zu Ende bringt.
Weiß jemand wie es zusammenhängen könnte....
Hallo an alle, ich bin zunächst absolut begeistert wie es in der fünften Staffel abgeht. Die Masse an Informationen und natürlich die Masse an neuen Rätseln ist absolut genial kombiniert und macht schon Spaß.
Ich frage mich wie es kommt das Jin irgendwie eine Sonderstellung was die Zeitreisen angeht, einnimmt, schon in der vergangenen Staffel war Jin in einem Flashback zu sehen wie er ein Geschenk für eine werdende Mutter besorgt, wobei die Zuschauer annimmt es handelte sich um Sun, dabei ist es einfach ein Job den er zu Ende bringt.
Weiß jemand wie es zusammenhängen könnte....
Die Flash-Forward/Back Verwirrung in Ji Yeon war ein (verdammt geniales) Spiel der Autoren, das hat absolut nichts mit Zeitreisen zu tun. Jin hat keine Sonderstellung und ich verstehe immernoch nicht, warum das einige annehmen. Ô.o
Und es wurden wieder einige wichtige Fragen beantwortet. Jetzt leuchtet mir ein, wie eine Beachcraft aus Nigeria im Südpazifik landet...
Wurde das wirklich erklärt? Da muss ich wohl etwas verpasst haben...
Ich habe kein Flugzeug abstürzen sehen...
Ausserdem war das Licht wieder da, wie bei den Zeitverschiebungen! Und was heißt da die restlichen freien Plätze, im hinteren Teil des Fliegers sitzen schon eine Menge Leute.
das konnte er odhc alles nicht wissen, er dachte bestimmt, dass sie wieder abstürzen...
dass er unbeschadet aus dem Flugzeug geflasht wird und die anderne Insassen scheinbar einfach weiterfliegen kann er doch wirklich nicht wissen...
Vlt stürzt aber das Flugzeug wieder auf dder andern Seite der Insel ab. Sie wie das Tail letztesmal...
Das wäre aber wirklich sehr sehr schade, hoffe, dass er es vlt nur versucht aber nicht geschafft hat, so wie er aussah hatte er ja einen starken Gegner..
Wurde das wirklich erklärt? Da muss ich wohl etwas verpasst haben...
na weil die Insel sich schon immer im Raum bewegt hat. Du erinnerst dich doch bestimmt noch an ellenlange post "das die beechcraft es vom technischem her niemals geschafft hötte bis zum SüdPazifik zu kommen" diese Frage is nun geklärt. Die beechcraft war wahrscheinlich einfach von afrika nach europa unterwegs und die Insel hat die Beechcraft zwischendurch geschluckt. -The Island was always movin
na weil die Insel sich schon immer im Raum bewegt hat. Du erinnerst dich doch bestimmt noch an ellenlange post "das die beechcraft es vom technischem her niemals geschafft hötte bis zum SüdPazifik zu kommen" diese Frage is nun geklärt. Die beechcraft war wahrscheinlich einfach von afrika nach europa unterwegs und die Insel hat die Beechcraft zwischendurch geschluckt. -The Island was always movin
Ja, ich erinnere mich bestens an diese Diskussion...:-) Aber gegen diesen Erklärungsansatz gibt es einige Gegenargumente. Aber dazu später mehr...
Hatte das Raddrehen jetzt eigentlich garnichts mit dem räumlichen moven zu tun und die Insel wäre sowieso räumlich gemoved?
Wo befindet sich die Insel denn im Moment? L.A nach Guam?Gibt es da vieleicht ne Karte hier irgendwo? :D
ich versteh das alles auch nicht so genau, aber nachdem der Frachter aus dem gleichen Jahr wie das Flugzeug der Losties kam und nur ein paar Stunden oder Minuten oder so Differenz hatte, denke ich dass zu der Zeit keine zeitlichen Sprünge waren. Vlt weil Des alle 108 Minuten brav gedrückt hat...
Oder weil das Rad eingefroren war... oder oder oder...
Das würde dann aber kaum auf die Aussage "Why do you think you never got rescued?" passen.
Diese Aussage impliziert ja, dass es andauernd Sprünge gibt.Und die 72 Stunden zeigen, dass es wohl meist recht knapp ist, also die Insel alle paar Tage spingt.
Stimmt auch wieder...
Aber der Frachter stand doch auch länger als 72 Stunden da, oder befand der sich innerhalb der Zone? Denke ich nicht, weil die Rakete ja zeitversetzt ankam...
Wisst ihr was ich meine... ???
Was aber definitiv ist, ist doch , dass die Losties seit dem Rad-Drehen in der Zeit auf der Inselrumhüpfen, was sie vorher wohl niccht gemacht haben, oder?
Da blieb ihr Camp immer da und es gab keine Lichtblitze und sie haben keine alten Dharmas oder sowas getroffen...
So wie jetzt nur die Lefties die Auswirkungen spüren waren es vorher andere Sachen.
-Die Rakete beim Experiment
-Der Doc der Kahana
-und das Plötzliche auftauchen und verschwinden von Harper bei Jack und Kate
Das wären Sachen die ich mir einfach mal durch das ständige moven der Insel erkläre.
Das wären Sachen die ich mir einfach mal durch das ständige moven der Insel erkläre.
Das moven in der Zeit oder im Raum?
Naja Doc,Rakete und langer Hubschrauberflug sind einfach seltsame Phänomene beim Übergang im Event-Windows (Vielleicht auch erst seit der Explosion der Swan)
Harper zähle ich da nicht zu.Ich denke mal, die hat sich einfach versteckt. Am Anfang dachten wir ja auch Ethan hätte superkräfte und die Others wären übermenschen, weil sie keine Spuren hinterlassen etc.
Einige Rätsel bei Lost werden leider auf diese blöde Weise gelöst.
was war nocvhmal mit Aaron passiert, hab es irgendwie vergessen. Sie wollten kate doch Aaron weg nehmen?
was war nocvhmal mit Aaron passiert, hab es irgendwie vergessen. Sie wollten kate doch Aaron weg nehmen?
Bisher unbekannt. Haben wir noch nicht gesehen.
Das moven in der Zeit oder im Raum?
Naja Doc,Rakete und langer Hubschrauberflug sind einfach seltsame Phänomene beim Übergang im Event-Windows (Vielleicht auch erst seit der Explosion der Swan)
Harper zähle ich da nicht zu.Ich denke mal, die hat sich einfach versteckt. Am Anfang dachten wir ja auch Ethan hätte superkräfte und die Others wären übermenschen, weil sie keine Spuren hinterlassen etc.
Einige Rätsel bei Lost werden leider auf diese blöde Weise gelöst.
Das sich Harper versteckt hat glaub ich nicht sie war plötzlich da und plötzlich weg.
Wär doch blöd wenn sie da einfach hinter ein Gebüsch gesprungen wäre oder?
Mir würde es halt reichen mir diese Sachen so zu erklären.
So, ich komme nochmals auf das Thema zurück. Die Insel bewegt sich im Raum, wenn ich Mrs. Hawking richtig verstanden habe.
Mrs. Hawking: Nun, dieser Bursche vermutete, und das zu Recht wie sich herausstellte, daß die Insel immer in Bewegung ist. Warum denkt ihr denn,
daß ihr nie gerettet wurdet? Während die Bewegungen der Insel nun zufällig schienen, erstellten dieser Mann und sein Team eine Reihe von Gleichungen, die uns mit einem hohen Grad der Wahrscheinlichkeit sagen, wo sie an einem bestimmten Punkt der Zeit sein wird. Fenster gewissermaßen, die während sie offen sind, eine Route zurück weisen. Unglücklicherweise bleiben diese Fenster jedoch nie über einen langen Zeitraum geöffnet. Eures schließt sich in Stunden.Die Insel kann sich doch aber nicht beispielsweise irgendwo in der Sahara "entmaterialisieren", um dann das Schmugglerflugzeug "aufzunehmen". Wieso sehen die Inselbewohner dann das Meer? Es ist doch nicht möglich, dass die Insel in unterschiedlichen Klimazonen auftauchen kann. Wurde Ben beim Drehen des Rads von der Insel in Tunesien "abgeworfen"? Er wurde meiner Ansicht nach durch eine Art Wurmloch dorthin teleportiert. Durch dieses Wurmloch ist auch das Schmugglerflugzeug auf die Insel gelangt.
Meiner Ansicht nach bewegt sich die Insel nur in einem begrenzten Gebiet, dem Pazifik. Jemand hat sich die Mühe gemacht, die Koordinaten, die man auf der Tafel in der "Lamppost" sieht, in Google Earth einzugeben: http://spoilertv.iimmgg.com/gallery/ge95defabf94a1381c2da0e443fd3b1d4/
Ich muss das mal genauer prüfen, sieht aber so aus, ob alle Koordinaten im Pazifik liegen.
Fazit: Vielleicht wandert die Insel nur im Pazifik umher und ist mit verschiedenen Punkten auf der Erde (Hotspots) über ein Wurmlochsystem verbunden...:mad:
Knochenkotzer
21.02.09, 21:11
Ich muss das mal genauer prüfen, sieht aber so aus, ob alle Koordinaten im Pazifik liegen.
Jep, tun sie.
Wissen wir schon ob Jins Anzuglogo eines der uns bekannten oder ein neues ist?
Roland von Gilead
21.02.09, 22:26
Hab ich mich auchgefragt, leider ist der Kragen so gut wie komplett drüber... :(
Das sieht für mich wie ein Stern aus. Jedenfalls scheint das kein Logo zu sein, dass wir kennen.
Das sieht für mich wie ein Stern aus. Jedenfalls scheint das kein Logo zu sein, dass wir kennen.
finde auch das es ein Stern ist. Wahrscheinlich ist Jin jetzt der Sheriff^^
Doctor Snuggles
22.02.09, 10:19
finde auch das es ein Stern ist. Wahrscheinlich ist Jin jetzt der Sheriff^^
Sorry fürs OT, aber der muss sein:
Wenn er ein Star Sheriff ist...wer ist dann Saber Rider...? :-)
Das sich Harper versteckt hat glaub ich nicht sie war plötzlich da und plötzlich weg.
Wär doch blöd wenn sie da einfach hinter ein Gebüsch gesprungen wäre oder?
Mir würde es halt reichen mir diese Sachen so zu erklären.
Vlt ist das für Harper auch so dass sie in der Zeit rumgeschleudert wird, es wurde ja schonmal vermutet, dass die Whispers auch Leute sind, die in der Zeit verrutscht sind, aber
ddie Losties sind vor dem Drehen nicht in der Zeit rumgepsrungen, die haben doch ihr Camp immer wieder gleich vorgefunden und jetzt ist es einmal noch nicht gebaut und dann wieder da und dann schon wieder verfallen...
Knochenkotzer
22.02.09, 18:55
Noch eine Sache, die mir erst jetzt aufgefallen ist: Jack fragt Ben im Flieger "How can you read?" und Ben antortet "My mother taught me."
Aber eigentlich ist Bens Mutter ja direkt nach der Geburt verstorben, gell?!
Noch eine Sache, die mir erst jetzt aufgefallen ist: Jack fragt Ben im Flieger "How can you read?" und Ben antortet "My mother taught me."
Aber eigentlich ist Bens Mutter ja direkt nach der Geburt verstorben, gell?!
Wurde hier schonmal erwähnt, macht mir aber auch irgendwie "Kopfweh". Wie meinte er denn das? Er weiß ja nunmal 100%ig, daß seine Mutter tot ist. Sein Vater hat es ihm ja oft genug "aufs Brot geschmiert". Hatte Ben eine "Ersatz-Mutter"? :ratlos: :kratz:
Jack hat Ben einfach ne gute Vorlage zugespielt um einen dummen Spruch zu bringen.
Knochenkotzer
22.02.09, 19:13
Wurde hier schonmal erwähnt, macht mir aber auch irgendwie "Kopfweh".
Oh, hab ich wohl überlesen.
Jack hat Ben einfach ne gute Vorlage zugespielt um einen dummen Spruch zu bringen.
So könnte man es sehen, aber im Fall Ben habe ich echt ein Problem damit, das lediglich als dummen Spruch abzutun.
_Freckles_
22.02.09, 19:19
Also ich hab das auch als einen Joke von Ben verstanden und würde hier nicht mehr hinein interpretieren. Wir wissen ja, dass es Ben mehr als schmerzlich klargemacht wurde, dass seine Mutter tot ist.
Und da auch ich Jack nicht mag, fand ich es passend und lustig. Typisch Ben eben, eine Frage "wie kannst du jetzt lesen" zu beantworten. :-)
Wurde hier schonmal erwähnt, macht mir aber auch irgendwie "Kopfweh". Wie meinte er denn das? Er weiß ja nunmal 100%ig, daß seine Mutter tot ist. Sein Vater hat es ihm ja oft genug "aufs Brot geschmiert". Hatte Ben eine "Ersatz-Mutter"? :ratlos: :kratz:
vozzek69 nimmt an, dass Ben eigentlich Aaron ist. Und folglich hat ihm Kate das Lesen beigebracht...:-) 8-|
True, but are you gonna be the one to just blow off 2 whole years' worth of Ben = Aaron theories?!?!? Especially when Aaron's the only one of the Oceanic 6 *missing* from the plane, and Ben's the only ex-islander on the plane who's *not* one of the O6? With all the time-traveling crazyness, and with the branches of the LOST family tree twisting incestuously into every corner of the plotline... isn't it at least possible that Ben's backstory was intentionally and falsely fed to us? And if Ben is indeed Aaron, did Kate teach him how to read!?!? Hahahaha!!!
http://darkufo.blogspot.com/2009/02/things-i-noticed-316-by-vozzek69.htmlDie Worte bedeuten vielleicht auch, dass Ben die Zeit manipulieren will und hofft, dass in einer "kurskorrigierten" Welt seine Mutter nicht bei seiner Geburt stirbt, dafür länger lebt und ihm das Lesen beibringen wird...
But for me, the most provocative moment of the episode came aboard the plane, when Jack and Ben had the following exchange:
JACK: ''How can you read?''
BEN: ''My mother taught me.'' Ben was lying, of course. We know from ''The Man Behind the Curtain'' that Ben's mother died during childbirth. He saw a vision of her on The Island, during his hard Dharma adolescence, when the only parenting he got was neglect and abuse from his sad, heartbroken father. When Ben saw his mother, all he wanted to do was run away with her…whatever she was. But she said ''No. Not yet.'' So...when?
What does Ben want?
Simple.
He's trying to change time in such a way that will dramatically alter the nightmare of his personal history — and allow his mother to live.
Who knows? Maybe in the rebooted world Ben wants, his mother will teach him how to read.
http://www.ew.com/ew/article/0,,1550612_20245769_20259937_6,00.html
Das halte ich für zu oberflächlich gedacht.
Ich glaube auch nicht, dass Ben irgendetwas im Bezug auf Ms. Hawking verschweigen kann, denn ich habe den starken Eindruck, dass er selbst nichts über sie weiß.
Für mein Empfinden sieht sich Ben in der Rolle des nun bekehrten Zweiflers.
Es muss etwas mit ihm passiert sein, denn er hat sich irgendwie verändert. Das ist nicht mehr "der alte Ben".
Kann ich mir tatsächlich vorstellen. Vorallem folgende zwei Szenarien:
1) Ben wendet sich von Richard und den Others ab und wendet sich der DI zu. Dafür spricht, dass er sich Mrs. Hawking "anschliesst", die ja (so scheint es im Moment) ebenfalls zur DI gehört. Der Grund hierfür könnte vielleicht die Abwendung Jakobs' sein. Ich erinnere an die Szene am Massengrab, als Ben einsehen musste, dass Locke Jakob hören kann (und evtl. Locke der neue Anführer ist). Vielleicht begann Bens Bruch mit der Insel/Jakob schon früher, zB als er seinen Tumor fand. Der Rest von Bens Geschichte dient nur dazu, der Insel zu schaden. Ich weiss, das klingt gerade ein bisschen gewagt, da es bisher den Anschein macht, als sei Ben nichts wichtiger als die Insel, und natürlich sie vor Widmore zu verstecken... Aber nochmals, weshalb sollte er dann mit dem Erzfeind zusammenarbeiten?
2) Das reim ich mir mal aus Euren Posts zusammen: Ben sucht tatsächlich Penny und Des auf, natürlich um Penny zu töten. Dann geschieht etwas, was seine Meinung ändert. Hier kann ich zwei Möglichkeiten anbieten:): a) Ben erkennt Penny als jemand aus seiner Vergangenheit (mal ganz mutig: Annie?). Oder, es steht doch noch nicht fest, ob Penny früher mal auf der Insel war? Variante b) Ben sieht Penny mit Klein-Charlie und wird an sein eignes, mutterloses Schicksal erinnert und er merkt, dass es wichtigeres gibt, als sein kindisches Spiel mit Widmore.
Und natürlich noch die dritte, bereits genannte Möglichkeit, Ben will tatsächlich nichts anderes als seine Mutter zurück. Dazu benutzt er jede Seite, wies grad passt... Ach, irgendwie mag ich diesen Gedanken ;)
Roland von Gilead
23.02.09, 13:34
Ich hab den Thread hier nur missbraucht um die Umstände aller O6 und nicht nur Kates zu thematisieren. War nur ne Randbemerkung. Dann erklär mir doch mal bitte HIER ;) das mit dem "shooting boat". :)
Zur Erinnerung noch das Zitat von dir aus dem Kate-Thread:Des kauft sich n Bier, Penny ist mit Charlie im Boot. Ben kommt rein und killt Penny. Charlie bekommt davon natürlich nichts mit, das wär schon heftig^^
Desmond ist stinksauer und will unbedingt Rache an Ben, egal was es kostet. Das kommt Widmore gelegen, der ebenfalls auf Rache sinnt. Widmore trifft sich mit Eloise, erkundigt sich nach dem nächstbesten Event Window (mich würds nicht überraschen, wenn er selbst nen Schlüssel für die Station hat) und läd Des auf ne Tour zur Insel ein. So haben wir dann auch unseren Desmond wieder http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif und wer dann die Losties in 5x04 aufm Kanu beschossen hat wäre auch gelöst.
Das mit dem Shooting-Boat war jetzt weniger wichtig, ich meinte nur, wenn Widmore und Des zusammenarbeiten würden um Ben zu töten, dann könnten die auf dem Boot gut von Widmore kommen.
Knochenkotzer
23.02.09, 23:26
Das mit dem Shooting-Boat war jetzt weniger wichtig, ich meinte nur, wenn Widmore und Des zusammenarbeiten würden um Ben zu töten, dann könnten die auf dem Boot gut von Widmore kommen.
Desmond und Charles? Zusammen arbeiten? Bei aller Liebe - das kann ich mir nicht vorstellen.
Desmond will einfach nur seine Ruhe und mit dem ganzen Tohuwabohu nichts mehr zu tun haben (Stichwort: "I'm done with the island!").
Ich erinnere außerdem an seinen Auftritt in Widmores Büro. Nie, nie, nieeeee wird Desmond mit Widmore zusammenarbeiten. Eher friert die Hölle zu. :-)
Desmond und Charles? Zusammen arbeiten? Bei aller Liebe - das kann ich mir nicht vorstellen.
Desmond will einfach nur seine Ruhe und mit dem ganzen Tohuwabohu nichts mehr zu tun haben (Stichwort: "I'm done with the island!").
Ich erinnere außerdem an seinen Auftritt in Widmores Büro. Nie, nie, nieeeee wird Desmond mit Widmore zusammenarbeiten. Eher friert die Hölle zu. :-)
Und wo hängen die toten rum? - Auf der Insel.
Und was gefriert da unten? - Das Rad.
Ist nicht ernst gemeint aber wenn man es so auslegen möchte gefriert es doch in der " Hölle":)
Also wenn Ben wirklich Penny gekillt hat, dann sehe ich das durchaus als Möglichkeit an. Man erinnere sich nur an Sayid und Ben... das legendäre "Der Tag, an dem ich IHM vertraue ist der Tag an dem ich meine Seele verkaufe!"... und mit wem hat er dann gearbeitet, nachdem Nadia weg war? :-o
Also wenn Ben wirklich Penny gekillt hat, dann sehe ich das durchaus als Möglichkeit an. Man erinnere sich nur an Sayid und Ben... das legendäre "Der Tag, an dem ich IHM vertraue ist der Tag an dem ich meine Seele verkaufe!"... und mit wem hat er dann gearbeitet, nachdem Nadia weg war? :-o
Dem kann ich nur beipflichten! Stichwort: Zwecksgemeinschaft! Ist ausserdem wohl nicht die erste dieser Art, welche in LOST auftaucht wie das obgenannte Beispiel aufzeigt.
Fände ich ausserdem äusserst gelungen, wenn es sich tatsächlich so verhalten würde ;)
Also wenn Ben wirklich Penny gekillt hat, dann sehe ich das durchaus als Möglichkeit an.
Wenn das wirklich so ist, dann wären in meinem Bekanntenkreis wieder so ungefähr 25 Leute weg, die sich LOST anschauen!!
Habe mittlerweile schon oft gehört, das einige mit der Opferanzahl nicht mehr so klar kommen (vor allem, was die symphathischen Darsteller betrifft).
Und Ben "kann" nicht mit jeder Aussage richtig liegen (du hast meine Tochter getötet [wobei es ja gar nicht seine war], jetzt töte ich deine)! Ich kann mir vorstellen, das ein paar "Mitarbeiter" von Widmore Ben kräftig vermöbelt haben, beim Versuch, Penny zu töten!!!
Ich bin mir sicher, das die LOST-Macher die angenehmste Liebesbeziehung der Serie nicht zerstören wollen!!!
Habe mittlerweile schon oft gehört, das einige mit der Opferanzahl nicht mehr so klar kommen (vor allem, was die symphathischen Darsteller betrifft).
Waren denn das so viele Opfer? Ein kleiner Versuch, also mal die sympathischen Rollen:
Boone und Shannon, Charlie, Libby und Ana-Lucia, Eko
-des weiteren sehen wir sterben:
Naomi, einige Others, Yemi, Bens Mutter, der Pilot,
- und dann gibts noch ein paar Tote:
Massengrab, gefaktes Flugzeug, Copilot Beechcraft, Nadia, Adam und Eva, Christian, Locke
Also ich glaube nach fünf Staffeln E.R. wäre diese Liste um einiges länger...
Oder haltet Ihr Lost für prinzipell gewalttätig?
Waren denn das so viele Opfer? Ein kleiner Versuch, also mal die sympathischen Rollen:
Boone und Shannon, Charlie, Libby und Ana-Lucia, Eko
-des weiteren sehen wir sterben:
Naomi, einige Others, Yemi, Bens Mutter, der Pilot,
- und dann gibts noch ein paar Tote:
Massengrab, gefaktes Flugzeug, Copilot Beechcraft, Nadia, Adam und Eva, Christian, Locke
Also ich glaube nach fünf Staffeln E.R. wäre diese Liste um einiges länger...
Oder haltet Ihr Lost für prinzipell gewalttätig?
Nein, das war auch gar nicht mein Ansinnen, aber der vierte Durchgang hat doch einiges weggemäht: Die, die Keamy entsorgt hat, darunter Danielle, Alex und ihr Freund, den Arzt vom Schiff, den Kapitän...... usw. und so fort, bis hin zu Sayid, der auch mal wieder hinlangen musste.
Also, harmlos isses nu auch nich, gell??
Du hast schon recht, da kommt einiges zusammen...
Ich würde aber dennoch behaupten, dass Lost nicht allzu gewaltätig ist. D.h. die Darstellung von Gewalt ist nicht sehr brutal und explizit (natürlich immer im Vergleich zu was es sonst noch gibt). Dafür gibt es einige wenige Szenen die extremst gewaltätig sind (dazu muss man noch sagen, dass aus medientheoretischer Sicht nicht nur die Explizitheit einer Darstellung für deren Gewaltpotential ausschlaggebend ist), die Erschiessung Alex' ist ganz extrem; nicht nur weil sie explizit und realitätsnahe ist, sondern weil sie mit extrem viel Emotion verbunden ist, nämlich Ben, der zuschauen muss...
Matt_Jacobi
24.02.09, 20:53
Erinnert ihr euch an das Datum am Foto??
9/23/54 - OP 264
Geht mal auf http://en.wikipedia.org/wiki/1954
dann sucht euch auf der Page den Monat September und seht was am 23. passiert ist ;)!!
Erinnert ihr euch an das Datum am Foto??
9/23/54 - OP 264
Geht mal auf http://en.wikipedia.org/wiki/1954
dann sucht euch auf der Page den Monat September und seht was am 23. passiert ist ;)!!
Na ob die Wiki Redaktion das da lange stehen lassen wird..? :D
Na ob die Wiki Redaktion das da lange stehen lassen wird..? :D
Wenn's denn jemand meldet... mal ehrlich, liest sich irgendjemand solche Jahres-Wiki-Seiten ernsthaft durch? Ich denke, das braucht eine Weile, bis das jemand findet. :-)
Matt_Jacobi
25.02.09, 19:52
Hier mal das Bild dazu:
http://www.abload.de/img/s18856u129mqh4.jpg
Bildgröße angepasst
Soviel zu diesem Comic
http://en.wikipedia.org/wiki/Y_The_Last_Man
Wenn man El Ultimo Hombre sucht, stösst man auf die SCI-FI Filme: Der Omega Mann und The Last Man on Earth. Das Remake mit Will Smith haben
wohl die meisten gesehen: I´M LEGEND
p.s: hat irgendwer genaue Infos wie die Englische Armee da reinpasst? Ich meine das Foto von 54 wurde von der US Army gemacht. Widmore trägt eindeutig ne Britische Uniform und ist ja auch Engländer...Konnte nur rausfinden das im Jahr 1954 die US Army und die Britische Armee Basen im Bermuda Dreieck hatten. Photo "9/23/54".....9+2+3+5+4= "23"
p.s: hat irgendwer genaue Infos wie die Englische Armee da reinpasst? Ich meine das Foto von 54 wurde von der US Army gemacht. Widmore trägt eindeutig ne Britische Uniform und ist ja auch Engländer...
Du solltest dir nochmal Jughead angucken, da geht eindeutig hervor, dass die US-Armee und die Others, zu denen Widmore gehört, zwei verfeindete Gruppen sind. Auf der Uniform steht ja nicht einmal der Name "Widmore", die haben die Uniformen von Soldaten geklaut (wahrscheinlich denen, die Miles unter der Erde "gefunden" hat).
Zu der Comic Sache :
Soviel zu diesem Comic
http://en.wikipedia.org/wiki/Y_The_Last_Man
In dem Comic kann man doch einige Parallelen ziehen? (Vielleicht mit ein bisschen Phantasie ? :) )
"a mysterious US government agency." = DHARMA?
"an expert geneticist, seeking to discover the cause of the plague and why Yorick survived." kam mir als 1. Daniel...
Matt_Jacobi
25.02.09, 21:30
Du solltest dir nochmal Jughead angucken, da geht eindeutig hervor, dass die US-Armee und die Others, zu denen Widmore gehört, zwei verfeindete Gruppen sind. Auf der Uniform steht ja nicht einmal der Name "Widmore", die haben die Uniformen von Soldaten geklaut (wahrscheinlich denen, die Miles unter der Erde "gefunden" hat).
Aber die Uniform ist Britisch (habe nicht behauptet das es Widmores Uniform ist) und Charles auch. Ich sagte ja nicht Charles wäre mit der US Army gekommen. Es besteht durchaus die Möglichkeit das die HOSTILES ursprünglich Briten waren (vom Militär).Und das es ihre Uniformen sind. Wie aber steht die British Army damit in Verbindung? Das war meine Frage...
Knochenkotzer
25.02.09, 22:06
Aber die Uniform ist Britisch (habe nicht behauptet das es Widmores Uniform ist) und Charles auch. Ich sagte ja nicht Charles wäre mit der US Army gekommen. Es besteht durchaus die Möglichkeit das die HOSTILES ursprünglich Briten waren (vom Militär).Und das es ihre Uniformen sind. Wie aber steht die British Army damit in Verbindung? Das war meine Frage...
Wie kommst du darauf, dass es sich um Britische Uniformen handelt?
Matt_Jacobi
25.02.09, 22:28
Wie kommst du darauf, dass es sich um Britische Uniformen handelt?
In Episode 2 "The Lie" ist Jones derjenige der mit seiner Truppe Juliet und Sawyer gefangen nehmen will. Seine Aussprache ist meiner Meinung nach mehr als Britisch. Wenn auch nicht so auffällig wie Desmonds schottischer Akzent. Uniformen der US Army hatten nicht solche Krägen. Ich kanns natürlich nicht beweisen. Auch wenn das Foto US ARMY zeigt, muss es nicht zwangsweise von dieser einen Gruppe gemacht worden sein. Vor Gericht würde meine These wohl nicht standhalten ;)!! Aber ich denke es sind (waren) Briten....
In Episode 2 "The Lie" ist Jones derjenige der mit seiner Truppe Juliet und Sawyer gefangen nehmen will. Seine Aussprache ist meiner Meinung nach mehr als Britisch. Wenn auch nicht so auffällig wie Desmonds schottischer Akzent. Uniformen der US Army hatten nicht solche Krägen. Ich kanns natürlich nicht beweisen. Auch wenn das Foto US ARMY zeigt, muss es nicht zwangsweise von dieser einen Gruppe gemacht worden sein. Vor Gericht würde meine These wohl nicht standhalten ;)!! Aber ich denke es sind (waren) Briten....
ich bin geschockt.
ich editiere gleich noch was dazu, aber das ich geschockt bin muss erstmal so stehen gelassen werden...
Knochenkotzer
25.02.09, 22:38
OK, ich rolle das Ganze nochmal auf.
Die US-Armee macht das Bild von der Insel und beschließt, dort einen Atomwaffentest durchzuführen.
Richard und seine Leute haben natürlich etwas dagegen, bringen die Soldaten um und bedienen sich ihrer Uniformen.
Um nochmal das offensichtlichste zu sagen (*Sevem ein Aspirin reich*), der Typ in der geklauten Johnes-Uniform IST Widmore.
Matt_Jacobi
25.02.09, 23:25
OK, ich rolle das Ganze nochmal auf.
Die US-Armee macht das Bild von der Insel und beschließt, dort einen Atomwaffentest durchzuführen.
Richard und seine Leute haben natürlich etwas dagegen, bringen die Soldaten um und bedienen sich ihrer Uniformen.
Die Atomebombentests bzw. Wasserstoffbomben (HYDROGEN) wurden von den USA durchgeführt (OPERATION CASTLE). Aber ebenso von den Briten (Operation Grapple).
Und zwar von beiden im Pazifik zwichen Australien und den USA. Die USA nahm das Bikiniatoll und die Briten Malden Island und Kiritimati Island. USA 1954 mit der Hydrogenbomb die Briten auf Kiritimati schon ab 1950 mit Nucleartests. Aber das Foto bedeutet ja nur das die USA eine neue Insel gefunden haben um eine Bombe zu testen.
Hochgegangen ist sie bekanntlich nicht. Was sollte die Briten davon abhalten auch auf die Insel zu kommen?? Ausserdem waren es Alliierte (1954)...kann also auch sein das Britische Infanteristen dort waren. Was aber viel wichtiger ist. Die USA machte auf keiner Insel einen Test, bevor nicht das gesamte Areal gesichert wurde und von Menschen geräumt. Selbst die Ureinwohner des Bikini Atolls wurden zwangsevakuiert und verschifft. Ausserdem
sobald eine Kernwaffe verloren geht , entsendet man Truppenverbände um sie zu suchen und zu sichern. Schon gar nicht schickte man nur so wenige Leute für solche Tests. Also irgendwie stimmt es hinten und vorne nicht. Das ganze sieht nach einer False Flag Operation aus. Normal geht so was von den USA aus, aber warum sollen es nicht die Briten auch machen?
Knochenkotzer
25.02.09, 23:33
Die Atomebombentests bzw. Wasserstoffbomben (HYDROGEN) wurden von den USA durchgeführt (OPERATION CASTLE). Aber ebenso von den Briten (Operation Grapple).
Und zwar von beiden im Pazifik zwichen Australien und den USA. Die USA nahm das Bikiniatoll und die Briten Malden Island und Kiritimati Island. USA 1954 mit der Hydrogenbomb die Briten auf Kiritimati schon ab 1950 mit Nucleartests. Aber das Foto bedeutet ja nur das die USA eine neue Insel gefunden haben um eine Bombe zu testen.
Hochgegangen ist sie bekanntlich nicht. Was sollte die Briten davon abhalten auch auf die Insel zu kommen?? Ausserdem waren es Alliierte (1954)...kann also auch sein das Britische Infanteristen dort waren. Was aber viel wichtiger ist. Die USA machte auf keiner Insel einen Test, bevor nicht das gesamte Areal gesichert wurde und von Menschen geräumt. Selbst die Ureinwohner des Bikini Atolls wurden zwangsevakuiert und verschifft. Ausserdem
sobald eine Kernwaffe verloren geht , entsendet man Truppenverbände um sie zu suchen und zu sichern. Schon gar nicht schickte man nur so wenige Leute für solche Tests. Also irgendwie stimmt es hinten und vorne nicht. Das ganze sieht nach einer False Flag Operation aus. Normal geht so was von den USA aus, aber warum sollen es nicht die Briten auch machen?
Warum machst du es komplizierter als es ist?
Die "Jughead" ist eine US-Bombe und Miles hat, als sie an dem Grab vorbeigekommen sind gesagt, dass dort US-Soldaten liegen.
Richards Leute sind u.a. britischen Ursprungs (z.B. Widmore), haben daher einen britischen Akzent und stecken nun in den Uniformen getöteter US-Soldaten.
Ist doch alles ganz eindeutig und simpel.
Um nochmal das offensichtlichste zu sagen (*Sevem ein Aspirin reich*), der Typ in der geklauten Johnes-Uniform IST Widmore.
ich hoffe das war deinerseits sarkasmus und hast nich wirklich geglaubt ich wüsste das nicht :crazy:
Auf Groß und Kleinschreibung achten! Dachte eigentlich du hättest es jetzt.
Sorry, aber nächstes Mal gibts ne PM!
ich hoffe das war deinerseits sarkasmus und hast nich wirklich geglaubt ich wüsste das nicht :crazy:
Das war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern an die PErson die ich zitiert habe. Das Aspirin sollte dir nur helfen, über den Schock hinweg zu kommen, dass diese Person das überhaupt geschrieben hat.
War vielleicht etwas undeutlich. ^^
Was ist eigentlich mit Desmond seit dem Zeitpunkt als die Oceanic 6 zurück auf die Insel sind passiert?
Was danach mit ihm geschehen ist wurde überhaupt nicht erzählt. Ich selber habe eigentlich gehofft und gedacht dass er doch irgendwie an Board war und auf der Insel ist.
Hat glücklich und zufrieden mit Penny gelebt und schipperte durch die Welt?
Könnte interessant sein, was mit ihm in S6 ist...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.