Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Smokey
Roland von Gilead
17.02.09, 21:25
Was mir an der Sache dass Robert Smokey sein soll halt sauer aufstößt ist: Wieso kann Danielle Smokey erschießen???
Sie hat Robert erschossen, keine Manifestation/Kopie oder sonst etwas. Alles andere wäre ja wohl...irgendwie hohl, oder?
Aber dennoch scheint er mental nicht mehr die selbe Person zu sein (aber nicht erleuchtet^^).
So denk ich mir das mal...
Was mir an der Sache dass Robert Smokey sein soll halt sauer aufstößt ist: Wieso kann Danielle Smokey erschießen???
Wo das in einem der anderen Themen schon aufgekommen ist, Paolo hat ja auch eine der Spinnen zermatscht. Wenn Smokey verschiedenen Formen annehmen kann, warum sollte er/sie/es nicht auch die Form einr Person annehmen können, die umfällt, weil sie eine Kugel in den Kopf bekommen hat. ;)
Aber Robert war nicht Smokey, wollte nur die Frage beantworten. :-)
_Freckles_
17.02.09, 22:14
Also ich glaub auch nicht an eine Smokey-Manifestation. Sie hat Robert tatsächlich erschossen. Hats ja auch verdient, der Mistkerl :D
Aber warum eigentlich nicht? Walt konnte ja damals auch den Eisbär-Smokey mit einem Messer verletzen. Hat ziemlich gebrüllt und ist dann weggestapft...
Aber warum eigentlich nicht? Walt konnte ja damals auch den Eisbär-Smokey mit einem Messer verletzen. Hat ziemlich gebrüllt und ist dann weggestapft...
Warum soll den der Eisbär von damals auf einmal Smokey gewesen sein ???
_Freckles_
17.02.09, 23:34
Einen Beweis dafür gibt es nicht. Aber ist naheliegend. Kurz vorher liest Walt sein Comic mit dem Eisbären und wird daraufhin von solchem angegriffen. Daher glaube ich nicht, dass der echt war.
Ist halt eines von den vielen ungelösten Rätseln (und wird wohl für immer offen bleiben, mein ich). :crazy:
Der Maulwurf
18.02.09, 00:14
Einen Beweis dafür gibt es nicht. Aber ist naheliegend. Kurz vorher liest Walt sein Comic mit dem Eisbären und wird daraufhin von solchem angegriffen. Daher glaube ich nicht, dass der echt war.
Wie aber schon mal angedeutet, wäre es doch aber irgendwie doof die Hydra-Station als des Rätsels Lösung im Bezug auf die Eisbären darzustellen und später ist dann aber einer der Eisbären kein Eisbär, sondern Smoky. :-o
Für mich wäre das erzählerisch ne Lachnummer. Möglich ist im Endeffekt natürlich alles. Ist ja schließlich Lost. ;)
Smokey soll wirklich nicht Robert gewesen sein. Ich frage mich, inwiefern die Impfung von Dharma etwas damit zu tun hat. Immunität gegen Smokey?
Ich denke es passiert mit den Leuten, die in den Untergrund gezogen werden, etwas anderes.
Man müsste sich mal nach Krankheiten erkundigen, die einen heftigen Persönlichkeitswechsel zur Folge haben. Das Capgras-Syndrom wurde in dem Zusammenhang schon genannt, auch wenn ich es für falsch halte, da es sich auf Rousseau beziehen würde.
Warum hat Rousseau eigentlich die anderen beiden erschossen? Wäre ziemlich unlogisch, dass es die schwangere Wissenschaftlerin schafft 3 Leute umzubringen, bevor diese sich auf sie stürzen.
Möglicherweise handelt es sich um eine Art Drogeneffekt.... wenn man länger nachdenkt, hat die Folge gar nicht so viele Infoes wie erst vermutet preisgegeben.
Roland von Gilead
18.02.09, 09:50
Einen Beweis dafür gibt es nicht. Aber ist naheliegend. Kurz vorher liest Walt sein Comic mit dem Eisbären und wird daraufhin von solchem angegriffen.
Wie aber schon mal angedeutet, wäre es doch aber irgendwie doof die Hydra-Station als des Rätsels Lösung im Bezug auf die Eisbären darzustellen und später ist dann aber einer der Eisbären kein Eisbär, sondern Smoky. :-o Stimme Freckles zu. Und an die Ungläubigen :D : Wie wärs damit:
Walts Eisbär = Smokey
Sawyers Eisbär = echt, von Hydra
Lockes/Ekos Eisbär = echt, von Hydra
Das ja alles schön und gut aber ich versteh die Logik nicht wirklich :D
Ich mein wir wissen ja allgemein eh zu wenig über Smokey aber mit dem jetzigen Wissensstand erschliesst es sich mir nicht warum Smokey denkt, "Hey der hat gerade nen Eisbären im Comic gesehn , dann verzichten wir heute mal auf den schwarzen Rauch und machen einen auf Eisbär" . :D
Wenn der Eisbär ihn jetzt gescannt hätte oder sonstewas würd ichs ja verstehn aber wenn ich das richtig versteh ist euer einziger Hinweis doch das Comicheft oder ? Für mich war das damals lediglich eine Szene um uns zu zeigen, dass es auf der Insel Eisbären gibt.
Roland von Gilead
18.02.09, 13:57
Das mit den Eisbären wusste man schon vorher, denn Sawyer hat einen erschossen. Schau dir am besten die ganze Folge nochmal an. Da spielt ja auch der Streit mit seinem Vater und der Bezug zu Locke eine Rolle.
Aber wir sollten hier eigentlich über den TEMPEL diskutieren, also :topic: ;)
Kates Pferd soll auch Smokie gewesen sein. Vllt hat Walts Kraft oder was auch immer ihn besonders macht, die Eisbärenmanifestation selbst manifestiert.
Robert und Co waren ja anscheinend nicht schlagartig so verrückt, als dass man es gemerkt hätte. Vllt hat Danielle es erst nach und nach bemerkt, dass die 3 ein komisches Verhalten zeigen. Ich denke immernoch, dass es in richtung Baby geht. Die 3 wollten das Baby.
Roland von Gilead
18.02.09, 19:52
Kates Pferd soll auch Smokie gewesen sein. Tobi, da du offensichtlich resistent gegen meinen Link zu dem 1 Jahr alten Podcast bist :) hier nochmal nur für dich die Liste was bis zur Mitte der 4.Staffel Smokey, Vision, Traum etc war:
Ben's mother=apparition
Sawyer's Boar=animal
Spider=monster
Hurley bird=no comment
Dave=apparation/imagination
Yemi=Monster
Kate's horse=undead
Mikail' Cat Nadia=animal
Walt=some have been apparition, some have been monster
Boone in Locke's dream=dream Leider steht nichts über Walts Eisbär drin...
Roland von Gilead
18.02.09, 20:24
So, da die Smokey-Diskussion immer weiter ausartet hier ein Specialtopic für Manifestationen, Vision u.Ä., um bei den anderen Specialtopics auch topic zu bleiben.
Alte Beiträge werden hierhin verschoben.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.