Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Should I stay or should I go ...
Doctor Snuggles
12.02.09, 18:35
Bin schon gespannt auf nächste Woche, der Cliffhanger war ja mal herrlich. Nur diese vier hat Ben also gefunden? Heißt das wir sehen den Rest nie wieder, oder wollen die restlichen Oceanic 6 dann später zurück, oder kommen doch noch alle zusammen?
Diesen Beitrag einfach mal als Ausgangslage nehmend, da es der erste zu diesem Thema war und auch schon viele andere User diese Frage angeschnitten haben:
Machen sich nur die "Oceanic 2" mit Ben und Des zusammen auf den Weg zur Insel?
Was ist mit dem Rest (Kate, Aaron, Sayid, Hurley)? Überlegen sie es sich anders? Werden sie doch noch im letzten Moment überzeugt?
Kann natürlich sein, dass wir gleich nächste Woche schon die Antwort bekommen, aber eine Woche Diskussion ist besser als keine.... ;)
die Frage ging mir auch durch den Kopf... und hmmm, ich weiss nicht, wie sie das anstellen können/werden... Aber tippe mal, es gehen alle sechs zurück?
Spoiler sehen wir ja allgmein nicht gerne, aber wehe wir kriegen n Geheimtipp^^
Ich habe mich noch 0 verspoilert und denke, dass jetzt erstmal mindestens eine Woche Pause für die Aussenwelt ist.
Die Leftis müssen noch einiges auf der Insel machen um befreit zu werden, denke ich.
Eigentlich hieß es ja, dass es nur funktioniert wenn alle zusammen sind. Sollte also spannend werden was nun nächste Woche passiert. ;-)
Ich glaube, dass alle wieder zurück auf die Insel werden. Es wir ja immer so betont, dass alle wieder zurück müssen.
Aber wie sie die alle zusammen trommeln wollen, weiß ich nicht. Vor allem Hurley, der ist ja im Knast und da bekommt man den ja wirklich nicht so einfach raus, vor allem weil auch die Zeit davonläuft!
Was ich mich frage ist, ob Sun einfach ohne ihre Tochter wieder zurück geht. Ich glaube nicht, dass sie noch Zeit hat, mal eben nach Korea zu fliegen und Ji Yeon zu holen.
Maggie Ryan
12.02.09, 18:52
Hurley wird ja am nächsten morgen aus dem Gefängnis entlassen, hat der Anwalt gesagt. Es müßte eigentlich noch ein bißchen von den 70 Stunden übrig sein. Dass aber Sun so einfach ihre Tochter zurücklassen will, hat mich auch gewundert. Na ja, vielleicht ist ihr noch nicht ganz bewußt, dass der erneute Trip auf die Insel ein One-Way-Ticket ist.
Ich bin ehrlich gesagt nie davon ausgegangen, dass die jetzt nur mit den paar Leuten zurück zur Insel gehen. Mir hat Hawking am Ende fast schon Angst gemacht, ich glaube die will zuerst irgendetwas anderes mit denen machen, bevor sie zurück zur Insel können... irgendwas... wissenschaftliches, dass ich mir aufgrund von schier unendlichem Nichtwissen gar nicht vorstellen kann.
War das eigentlich ein dicker Zufall, dass Desmond genau im selben Moment da war?
Möglicherweise gibt es noch ein paar so dicke Zufälle, da die anderen O6 auch dort landen, egal was sie wollen.
Roland von Gilead
12.02.09, 19:02
Ach Doc, da sind Spoiler ja vorprogrammiert... :)
Also ich bin spoilerfrei, kenne nur den Titel der nächsten Folge.316
Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass es sich dabei um eine Flugnr handeltkönnte man schön davon ausgehen, dass die O6 oder zumindest ein paar von ihnen auf die Insel zurück kehren. Wie gesagt, ist reiner Spekulatius...
Edit: Tut mir leid Sera, hab aus versehen auf Zitat und nicht auf HIDDEN gedrückt. Du bist aber auch schnell, war ne Sache von Sekunden bis ich es geändert hatte...
Man..ich kannte nichtmal den Titel.... ;( Jetzt schon.Aber den sehe ich ja am Anfang der Folge ^^
EDIT: Eben war er nicht verspoilert ^^
Roland von Gilead
12.02.09, 19:06
EDIT: Eben war er nicht verspoilert ^^Lies mein EDIT
Doctor Snuggles
12.02.09, 20:12
Eigentlich hieß es ja, dass es nur funktioniert wenn alle zusammen sind.
Aber Hawking gibt sich ja am Ende der Folge scheint es auch mit weniger zufrieden...;)
Oder der Rest muss beim nächsten Event Window nachkommen, aber das wär mal ultradämlich :tock:
Ich glaube, dass alle wieder zurück auf die Insel werden. Es wir ja immer so betont, dass alle wieder zurück müssen.
Christian sagt es ja auch noch mal zu John in der Höhle ;)
Was ich mich frage ist, ob Sun einfach ohne ihre Tochter wieder zurück geht. Ich glaube nicht, dass sie noch Zeit hat, mal eben nach Korea zu fliegen und Ji Yeon zu holen.
Mit dem mom Wissensstand muss sie sich wohl entscheiden:
Nach 3 Jahren ihren todgeglaubten Ehemann wiedersehen und ihre Freunde retten und ihre Tochter in der Obhut der Mutter zurücklassen oder doch bleiben und sich um Ji Yeon kümmern, aber damit vllt. ihre einzige Chance Jin nochmal zu sehen in den Wind schießen...wenn sie sich wirklich entscheiden muss tendiere ich zu 1...
was ich mich frage ist. Laut Christian hat Ben immer nur gelogen, bzw nur an sich gedacht. Warum versucht Ben dann, die 06 zurück auf die Insel zu kriegen?
was ich mich frage ist. Laut Christian hat Ben immer nur gelogen, bzw nur an sich gedacht. Warum versucht Ben dann, die 06 zurück auf die Insel zu kriegen?
Vielleicht will er tatsächlich was Gutes tun. Er kam mir schon recht bedrückt vor, als er sich von John verabschiedet hat. (siehe mein Ava) Das hatte schon was von: "leid tun" ... Vielleicht hat auch der Tod von Alex etwas bei ihm ausgelöst ...
Das hab ich mich auch gefragt!!! Was plant der bloß? Erst dreht er am Rad obwohl er gar nicht dazu bestimmt war, dann übernimmt er auch noch Johns Aufgabe die O6 zusammen zutrommeln (naja, versucht es wenigstens). Irgendwie passt das ganz und gar nicht zusammen. Ich glaube mittlerweile, der hat irgendwas ziemlich übles vor.
Und ich komm nicht drüber weg, wie Mrs. hawking reagiert hat, als Ben nur mit 2 der O6 zurück gekommen ist. Es schien doch unabdinglich, dass alle 6 zurück müssen. Und auf einmal "ach, na gut, dann machen wirs halt so"? Das passt alles nicht!
Ja und Christian will sie zurück, Clair will aber nicht, dass Aeron zurück kommt (oder war das am Telefon u.u. Ben?)
Und wieso traue ich Christian nicht? Wo ist Jacob?
Und ich komm nicht drüber weg, wie Mrs. hawking reagiert hat, als Ben nur mit 2 der O6 zurück gekommen ist. Es schien doch unabdinglich, dass alle 6 zurück müssen. Und auf einmal "ach, na gut, dann machen wirs halt so"? Das passt alles nicht!
Vieleicht wegen Desmond?
Naja, ich habe ihren Satz sinngemäß so verstanden: "nun dann, das wird dann wohl (vorerst) reichen müssen ..."
Na aber sie hat doch solchen Druck gemacht und gesagt es ginge nicht anders und auch keine Rücksicht darauf genommen, dass Hurley im gefängnis ist. Hmmm.
Wer ist sie überhaupt? Sie scheint ja über Ben zu stehen und den kompletten Durchblick zu haben. Und auch wenn sie Dans Mutter ist, wirken sie irgendwie von ihrer Art her so gar nicht verwandt ;)
Aus der Diskussion werd ich mich raushalten da ich leider schon einen (kleinen) Spoiler bekommen habe.
Kate kehrt auf jeden Fall auf die Insel zurück, mehr weiß ich auch nicht
Ach Doc, da sind Spoiler ja vorprogrammiert... :)
Also ich bin spoilerfrei, kenne nur den Titel der nächsten Folge.316
Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass es sich dabei um eine Flugnr handeltkönnte man schön davon ausgehen, dass die O6 oder zumindest ein paar von ihnen auf die Insel zurück kehren. Wie gesagt, ist reiner Spekulatius...
Edit: Tut mir leid Sera, hab aus versehen auf Zitat und nicht auf HIDDEN gedrückt. Du bist aber auch schnell, war ne Sache von Sekunden bis ich es geändert hatte...
Ich dachte die nächste Folge heisst The Life an Death of Jeremy Bentham??
Ich dachte die nächste Folge heisst The Life an Death of Jeremy Bentham??
Folge 6 und 7 wurden soweit ich weiß getauscht
Knochenkotzer
12.02.09, 23:16
Also, Ms. Hawking sagt, "das wird wohl für den Moment reichen müssen".
Mit anderen Worten: "wir fangen erst mal ohne die anderen an".
Die 70 Stunden sind längst nicht rum und ihr werdet sehen, dass die vor Ablauf der Frist schon alle zusammenfinden.
Driveshaft
12.02.09, 23:23
Also, Ms. Hawking sagt, "das wird wohl für den Moment reichen müssen".
Mit anderen Worten: "wir fangen erst mal ohne die anderen an".
Die 70 Stunden sind längst nicht rum und ihr werdet sehen, dass die vor Ablauf der Frist schon alle zusammenfinden.
Denke auch. Irgendwie werden die schon rechtzeitig darstehen! Mich würde ja mal interessieren, ob Desmondo mitkommt oder nicht. Der geht sicher nicht freiwillig, schon gar nicht ohne Penny und Klein-Charlie. Und was ist eigentlich mit Walt?
Locke und auch Hurley lassen Walt doch in dem glauben das sein Vater noch lebt oder?
Also wärs doch ******** wenn sie ihn mit zur Insel nehmen und sein Vater längst tot ist.
Locke und auch Hurley lassen Walt doch in dem glauben das sein Vater noch lebt oder?
Also wärs doch ******** wenn sie ihn mit zur Insel nehmen und sein Vater längst tot ist.
Nun ja, Walt scheint seinen Vater eh nicht sonderlich zu mögen, als er ihn das letzte Mal sieht ...
Bisher war noch nie die Rede davon, dass Walt mitsoll, weder Ben noch Miss Hawking hat ihn bisher genannt. Allerdings auch er ist in LA zu dieser Zeit denke ich mal, wenn der Hurkey Flashforward, und die ganzen anderen Ereignisse nah beieinander sind. Und ich meine, ich reise doch nicht durch das ganze Land, um drei Sätze mit meinem alten Ex-Backgammonspieler zu wechseln:D, und hau dann einfach wieder ab. Ich würde wengistens noch eine Woche bleiben, um mir die Stadt anzusehen.
Driveshaft
13.02.09, 00:15
Bisher war noch nie die Rede davon, dass Walt mitsoll, weder Ben noch Miss Hawking hat ihn bisher genannt. Allerdings auch er ist in LA zu dieser Zeit denke ich mal, wenn der Hurkey Flashforward, und die ganzen anderen Ereignisse nah beieinander sind. Und ich meine, ich reise doch nicht durch das ganze Land, um drei Sätze mit meinem alten Ex-Backgammonspieler zu wechseln:D, und hau dann einfach wieder ab. Ich würde wengistens noch eine Woche bleiben, um mir die Stadt anzusehen.
Würde mich nicht wundern, wenn der nächste Woche spontan noch in der Kirche auftauchen würde, weil Locke's ihm gesagt hat (ich denke, er wird Mrs. Hawking ja auch besucht haben)... Ansonsten, denk ich mal, allerspätestens in der Bentham-Folge...
Ich fands etwas komisch wie Ben reagiert hat, als Des gefragt hat ob sie auch zu Faradays Mutter wollen.
Es kam mir so vor, als ob Ben das gar nicht wusste und erst kurz erstaunt und dann etwas verärgert war.
Ich fands etwas komisch wie Ben reagiert hat, als Des gefragt hat ob sie auch zu Faradays Mutter wollen.
Es kam mir so vor, als ob Ben das gar nicht wusste und erst kurz erstaunt und dann etwas verärgert war.
Das fand ich auch so nach dem Motto-Na dann wirds aber Zeit!
Wirkte auf mich genauso. Es gibt wohl doch noch Menschen, die Ben Rätsel aufgeben. :P
Obschon Desmonds Reaktion ungleich dramatischer ausfallen müsste, immerhin kennt er die gute Miss Hawking ja auch.
frusciante_was_lost
13.02.09, 00:55
Obschon Desmonds Reaktion ungleich dramatischer ausfallen müsste, immerhin kennt er die gute Miss Hawking ja auch.
Naja er hat schon komisch geschaut, dann kam ja schon fast der Schnitt - vieleicht hat er es aber auch vergessen (bzw. "wurde") so wie das Jahr in dem er Farraday besucht hat.
Ich möchte nur kurz anmerken wie gut der Threadtitel generell jetz zu Lost passt, wenn wir uns den Refrain einmal genauer anschauen:
"Should I stay or should I go now?
If I go there will be trouble
An if I stay it will be double"
Es gibt da soviele diskrepanzen, ich weiß gar nich wo ich anfangen soll. ich beginne am besten bei der frühsten Szene mit Widmore und Eloise: Jughead.in den 50ern: Wir wissen das Charles wie auch Eloise zu den Others gehören. Sie sind auch beide scheinbar sehr vernarrt in die Insel, und mindestens Widmore scheint schon lange auf ihr zu leben ("you think he knows the island more than me?") Nun müssen Widmore und Hawking irgendwann die Insel verlassen haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe war Widmore aber derjenige der Dharma beim bau der Hatches geholfen hat. man könnte also schlussfolgern das Widmore Dharma überhaupt erst auf die Insel gebracht hat. Wenn dem so ist, wollte er die Insel für irgendwas benutzen. Dann kam Bens purge und allem Anschein nach konnte Widmore die Insel jetzt nich mehr finden. nun sucht er also seit anno purge die Insel und findet sie im Jahre 2004. Jetzt kommt der springende Punkt:
er schickt die Leute Miles,Daniel,Charlotte mit auf den Frachter. Er weiß von 2 Leuten das sie schonmal auf der Insel waren (Charlotte und Miles) und von Daniel das er der Sohn von Eloise ist. Weitergesponnen und gewusst das Widmore Faradays Forschungen bezahlt, könnte man ja locker annehmen das Elois (ex-other) und Charles (ex-other) sich ziemlich gut kennen...
Im Endeffekt sieht das alles eher danach aus das Ben da in eine riesige Falle tappt. Das Eloise nämlich zusammen mit Widmore die Insel sucht, und Ben dafür benutzt sie zu finden. Alles andere ergibt für mich nämlich gerade keinen Sinn.
Moin,
ja blub, ich lese hier schon 'ne Weile mit (generell), aber irgendwas hat jetzt in mir den Drang des Postens ausgelöst.^^
Okay, zum Thema:
Über genau DAS habe ich auch nachgedacht. Widmore und Eloise kennen sich schon eine halbe Ewigkeit, und haben offenbar auch geteiltes Wissen (zumindest bis es zu einer wie auch immer ausgelösten 'Trennung' kam, wohl Purge), was die Insel, die Others, diverse Geheimnisse und letzten Endes evtl. auch die Losties und Miles/Charlotte/Faraday angeht.
Aber:
Es scheint ja auch so zu sein, dass Eloise GENAUER (bzw. genau^^) weiß, wie man zur Insel kommt und wann, also ergo wie man sie finden kann. Und Widmore nicht. Wobei ich mich natürlich jetzt auch frage, wieso er nicht selbst auf dem Frachter war. Vllt vergesse ich jetzt irgendwas oder bringe was durcheinander, aber die 'höheren Regeln' zwischen Ben und Widmore dürften das nicht verboten haben, oder etwa doch?
Jedenfalls denke ich nicht an eine Falle, sondern an etwas, das ähnlich sein könnte:
Wenn Widmore und Ben Gegner sind (zwei Seiten einer Medaille), ist Eloise vielleicht das Dazwischen? Die Medaille selbst? Entweder als 'dritte Partei' (und Widmore und Ben wären beide Speichellecker, wenn sie von ihr was wollen) oder als neutrale Figur? Dann könnte sie Widmore genau so helfen wie Ben...
Naja, eventuell alles Blödquark.^^
Dann könnte sie Widmore genau so helfen wie Ben...
das ist in grundzügen auch meine Aussage, wobei ich einfach nicht glaube das Widmore so dumm/wenig wissend ist, das Ben grad mit Eloise rummacht. Er würde dann niemals Desmond wirklich die Adresse von Eloise geben, wegen seiner Angst um Penny...
Mh richtig. Und Widmore ist ja mehr als nur bekannt, dass Ben derzeit außerhalb der Insel ist. Und dass Desmond Ben kennen muss (oder von ihm gehört haben wird), das weiß Widmore ja spätestens seit er erfahren hat, wo Desmond gewesen ist...
Also, nur um nichts zu zerdattern: Widmore gibt Desmond die Adresse von Eloise. Widmore ist BEKANNT, dass Ben off-island ist. Ebenso weiß er, wo Desmond war (Insel), und er kann wohl davon ausgehen, dass Ben den Kontakt zur Insel suchen wird, spätestens nach seiner Rache oder auch nun schon (was ja geschieht). Und da Widmore und Eloise einander bekannt sind (wir wissen nur noch nicht genau, wie das aktuelle Verhältnis der beiden zu bewerten ist), wäre es eigentlich fatal, Des die Adresse zu geben, wenn es da nicht bereits ein Gespräch gegeben hat oder Pläne gibt.
Tja, und andererseits irritiert es mich immer noch, dass Widmore den Standort der Insel ja kannte, bevor sie bewegt wurde (Frachterleute). Ok, er hat sich das wohl anders vorgestellt. Die Söldner machen die Insel "sauber", und er kommt triumphal zurück, was auch immer.
Widmore muss ja nichtmal WISSEN, dass Ben und Eloise anbandeln...es reicht ihm ja an Information, dass Ben anwesend ist. Der nächste Schritt wäre ja, aus Widmores und Bens Sicht, Eloise aufzusuchen, oder? Wenn man die Insel finden will! Also, und das ist das Problem, wäre Widmore ja wirklich dämlich, diesen Schritt nicht vorher zu sehen. Er muss also Sicherheiten haben -bei Eloise.
Und wenn sie skrupellos genug ist (oder es ihre Rolle ist!), dann hilft sie wirklich beiden Seiten. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob sie eine Art übergeordnete Figur ist, skrupellos, fies oder eigene Ziele hat. Oder alles zusammen. :D
Aber ich bin mir doch nun recht sicher, dass sie Kontakte zu allen hat. Wirkt etwas exzentrisch. ;)
@Alogius: du sprichst mir aus der "LOST"-seele: Ich halte Elois für überaus gefährlich. Ich traue ihr kein stück. Ich denke das auch Ben das langsam mitbekommt, durch seine seltsame Reaktion als Desmond meint Faraday ist Elois Sohn. Ich glaube Ben (übrigens mal wieder perfekt von Emmerson gespielt) hat in der sekunde 1 und 1 zusammengezählt.
@Alogius: du sprichst mir aus der "LOST"-seele: Ich halte Elois für überaus gefährlich. Ich traue ihr kein stück. Ich denke das auch Ben das langsam mitbekommt, durch seine seltsame Reaktion als Desmond meint Faraday ist Elois Sohn. Ich glaube Ben (übrigens mal wieder perfekt von Emmerson gespielt) hat in der sekunde 1 und 1 zusammengezählt.
Hehe, ja..^^
Diese Frau hat eine recht bedrohliche Art. Wie ich sagte, sie wirkt auf alle Fälle exzentrisch, scheint sich ihres Wertes sehr bewusst zu sein. Und ist, wie wohl auch Widmore (und vielleicht noch mehr als er), in irgendeiner Form vom Handlanger (50er) zum extrem wissenden Faktor geworden. Und wer eine Menge weiß, da muss es sich dann entscheiden, WIE er dieses Wissen nutzt.
Ich werde einfach diesen Eindruck nicht los, dass wir uns bei Eloise auf etwas gefasst machen müssen. Was wird die alles anstellen...
er schickt die Leute Miles,Daniel,Charlotte mit auf den Frachter. Er weiß von 2 Leuten das sie schonmal auf der Insel waren (Charlotte und Miles) und von Daniel das er der Sohn von Eloise ist. Daniel war doch ebenfalls bereits auf der Insel ;)
Daniel war doch ebenfalls bereits auf der Insel http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
war er womöglich nicht. ich geh davon aus du die Szene in der Orchid meinst. Ich glaube das die noch immer durch die timeflashes kommen wird.
Mir gefällt dieser Theorieansatz auch. Er hat nur einen Hacken. Wenn Widmore tatsächlich auf die Insel zurück will, er mit Eloise unter einer Decke steckt und Eloise denn Weg zur Insel kennt: Ja, wieso verrät sie es ihm nicht einfach? Resp. wieso gehen die O6 zurück und nicht er? (Gab es früher nie ein "event window"?)
Und übrigens: Des erstauntes Gesicht als er Eloise wiedersah und -erkannte war ja schon ok, aber ich freue mich auf den Moment, wann Des Eloise erzählt, weshalb er dort ist :D
Mir gefällt dieser Theorieansatz auch. Er hat nur einen Hacken. Wenn Widmore tatsächlich auf die Insel zurück will, er mit Eloise unter einer Decke steckt und Eloise denn Weg zur Insel kennt: Ja, wieso verrät sie es ihm nicht einfach? Resp. wieso gehen die O6 zurück und nicht er? (Gab es früher nie ein "event window"?)
Und übrigens: Des erstauntes Gesicht als er Eloise wiedersah und -erkannte war ja schon ok, aber ich freue mich auf den Moment, wann Des Eloise erzählt, weshalb er dort ist :D
Eloise HAT es ihm vielleicht schon verraten -und wir bekommen das noch zu sehen. Immerhin sind drei Jahre eine lange Zeit. Möglicherweise wartet Widmore -zwangsläufig- auf den richtigen Moment für das Ereignisfenster? Ich glaube einfach nicht, dass Widmore -wie Du ja auch selbst schreibst- in seinen Chefsessel furzt, während dreiviertel des Casts alles unternehmen, um auf die Insel zu gelangen. ;)
Oder Widmore steht bei ihr in einer Art Schuld bzw. sie hat Gründe, IHM es nicht ohne weiteres zu sagen. So dass Widmore unter Umständen sich durch Desmonds Besuch bei Eloise (und ich meine immer noch, dass auch Widmore 1+1 zusammen zählt, was Desmond, Ben, Faraday, Eloise -> Insel angeht!) selbst einen Fortschritt verspricht.
Vielleicht gibt es einen schicken Angriff durch Widmores Schergen, wenn alle bei Eloise zusammentreffen...? ^^
Roland von Gilead
13.02.09, 11:20
Ich glaube einfach nicht, dass Widmore -wie Du ja auch selbst schreibst- in seinen Chefsessel furzt, während dreiviertel des Casts alles unternehmen, um auf die Insel zu gelangen. ;) Naja, Widmore schafft es nicht mal seine eigene Tochter zu finden.. :)
Knochenkotzer
13.02.09, 11:50
Und wenn sie skrupellos genug ist (oder es ihre Rolle ist!), dann hilft sie wirklich beiden Seiten. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob sie eine Art übergeordnete Figur ist, skrupellos, fies oder eigene Ziele hat. Oder alles zusammen. :D
Aber ich bin mir doch nun recht sicher, dass sie Kontakte zu allen hat. Wirkt etwas exzentrisch. ;)
@Alogius: du sprichst mir aus der "LOST"-seele: Ich halte Elois für überaus gefährlich. Ich traue ihr kein stück.
Ich zitiere einfach mal. Vielleicht klärt das die eine oder andere Frage.
On the Season 3 DVD, Damon Lindelof describes Eloise as "some sort of temporal policeman in place to make sure that everybody who is supposed to get to the island, does."
Roland von Gilead
13.02.09, 12:03
Ich zitiere einfach mal. Vielleicht klärt das die eine oder andere Frage.
On the Season 3 DVD, Damon Lindelof describes Eloise as "some sort of temporal policeman in place to make sure that everybody who is supposed to get to the island, does." Aber wie oft hört man von kurupten Poliszisten... :)
Aber wie oft hört man von kurupten Poliszisten... :)
Ein "temporal policeman" (als Metapher gesehen, oder auch nicht, wurscht^^) muss ja auch nicht unbedingt gleichen Richtlinien oder Ideen unterliegen wie gewöhnliche Gesetzeshüter bzw. Personen, die etwas beschützen, sichern, kontrollieren, LENKEN.
Selbst wenn sie also ihre Aufgabe (Pflicht? Wenn ja, wieso??) darin sieht, die Zeit/Insel (die Insel als Knotenpunkt in der Raumzeit betrachtet...) zu lenken (siehe unten) -um damit ebenso sicher zu stellen, wer die Insel wann betritt und wer nicht UND wieso- muss das aus meiner Sicht nicht bedeuten, dass sie dabei gerecht, fair oder gar im Sinne der Allgemeinheit vorgeht.
(Mit "LENKEN" meine ich nicht, dass sie etwa metaphysische oder gar physikalische Möglichkeiten hat, die Zeit/Insel (unter den genannten Bedingungen) zu kontrollieren, wohl aber, darüber zu wachen und dafür zu sorgen, dass bestimmte Grenzen und Regeln eingehalten werden, CC und all sowas vielleicht auch.)
Eloise mag also eine Art Kontrollaufgabe haben (sie berechnet ja auch die Folgen/Auswirkungen, welche das auch immer sein mögen, der Zeitflashes), aber das macht sie für mich noch nicht neutral oder "gut" (im Sinne eines aufrechten Pflichterfüllers). Sie kann dabei ja auch eigene Ziele verfolgen, und niemand ist nicht käuflich, sag ich immer. Wer Macht hat, bei dem muss man sich die Frage stellen, ob er sie immer für das Allgemeinwohl einsetzt oder ob die Gefahr besteht, dass derjenige ebenso seine eigenen Ziele und vorteile dabei ins Auge fasst. Ich sehe (noch) keinen Beweis dafür, dass es bei ihr anders ist -für mich gehen bis dato alle Informationen in eine deutlich andere Richtung (SUBJEKTIV):
- ihr Umgang mit Ben (WIE sie mit ihm redet)
- sie ist die Mutter von Daniel, das scheint wichtig zu sein und für Ben scheinbar überraschend, und zwar im negativen Sinne vermutlich
- sie wusste, was mit Desmond passieren würde (Swan), ja, sie hat ihn sozusagen gewarnt, doch wirkt sie ja auch nicht gerade wie eine warnende wohlwollende Instanz in dem Moment...also mich hat sie irgendwie nervös gemacht^^
- sie sagt Desmond, dass sein Knöpfedrücken im Swan das einzig Große sein wird, das er in seinem Leben je getan haben wird (klar, klingt weise, mag ehrlich bedauernd gemeint sein, und doch empfinde ich ihren Tonfall anders...eher...arrogant)
- dann dieses "Well, let's get started"... ich weiß nicht...eigenartig!
- Daniel hat eine Ratte Eloise genannt...spricht das jetzt für oder gegen diese Frau?^^
- und Lindelofs Zitat: " (...) Eloise as "some sort of temporal policeman in place to make sure that everybody who is supposed to get to the island, does." He says this is related to the grand scale of Fate versus free Will. -> Sich dem Schicksal zu fügen, es lediglich zu beobachten, wirkt weise, hat zur Folge, dass man einerseits mitfühlend zusehen muss, wie um einen herum alles geschieht, weil es geschehen soll. Doch andererseits ist es imho ebenso möglich, dass derjenige, hier Eloise, das WISSEN um die Zukunft und das Schicksal (Desmonds kannte sie ja!) durchaus als Macht betrachtet. Ich will mich wirklich nicht festlegen, aber ihr ganzes Verhalten ist nicht das eines Wächters, sondern das eines Wächters, der mehr tut als das.
- es ist vielleicht nur ein netter Gag, aber ich werde erst vergessen, dass Eloise auf einem Foto mit Bruder Campbell zu sehen ist, wenn die Serie vorbei ist und nie wieder Bezug darauf genommen wird: es KANN darauf hinweisen (was hier irgendwo sicher schonmal besprochen wurde), dass Eloise dafür Sorge getragen hat, dass Campbell Desmond feuert...eben weil es wichtig ist... -> dann wäre Eloise aber mehr als nur ein Betrachter oder einfacher Wächter, dann hat sie DOCH eingegriffen
- was sie ohnehin nun tut
Ich weiß:
Das alles ist nur theoretisch, nichtmal besonders bewiesen. Ist auch nur eine subjektive Annahme, und ich wollte nur anmerken, wieso ich Eloise einfach nicht vertrauen kann. Und: Wie oft war es schon so, dass man sich in Personen (in Lost) sicher war und im nächsten Moment kam alles anders?
Was macht sie so besonders? Die Begegnung mit Daniel in den 50ern, als sie von der Zukunft erfuhr (die Bombe ist in den 2000ern ja immer noch nicht explodiert), von den Möglichkeiten des Zeitreisens, -erforschens, -manipulierens hat sie ja in irgendeiner Form aktiviert, dahingehend zu handeln. Es wurde ja aus ihr mehr als nur ein Handlanger, kleines Licht. Sie scheint ja nun alle Fäden jenseits der Insel in den Händen zu halten (auf der Insel ist es Jacob, irgendwie auch Smokey, Tempel, was auch immer da ist). So, und eine solche Position bekommt man nicht einfach so.
Also:
Auf mich macht sie nicht gerade einen vertrauensvollen Eindruck.
Und ich finde der Trailer zu 5.6 zeigt sie auch nicht zwingend anders. Bin mir nicht sicher, ob Jacks Blick ihr gilt, aber besonders begeistert wirkt der nicht. Klar, es geht ja auch irgendwie wieder um Faith, aber statt verärgert, wütend oder skeptisch zu wirken, kommt er mir eher entsetzt vor...
Tja. Subjektiv. Wenig Fakten.
Sorry. :D
war er womöglich nicht. ich geh davon aus du die Szene in der Orchid meinst. Ich glaube das die noch immer durch die timeflashes kommen wird.
find ich genial deine Idee, hab das so noch gar nicht berücksichtigt...
das würde auch erklären, wie er der jungen Charlotte sagen konnte, dass sie nicht mehr auf die Insel kommen darf.
Knochenkotzer
13.02.09, 15:24
das würde auch erklären, wie er der jungen Charlotte sagen konnte, dass sie nicht mehr auf die Insel kommen darf.
Hmmm, das ist doch eigentlich relativ eindeutig. ;)
Hmmm, das ist doch eigentlich relativ eindeutig. ;)
ja jetzt schon^^
ich war davor aber irgendwie voll auf ner anderen Schiene^^
War nur aufs Zeitreisen fixiert, und was mit noch etwas von der Theorie abgehalten hat war,
dass dieser Chefarbeiter Daniel kannte, bzw es den Anschein hat weil er mit ihm spricht.
Aber kann ja auch gut sein, dass der nicht alle seine Arbeiter kennt und es einfach nicht merkt, dass es keiner von seinen Leuten ist.
Ich gehe davon aus, dass Eloise und Charles zusammen (aus dem gleichen Grund) von Richard verbannt wurden. Vllt war dieser Grund Charles Idee, weil er auf Richard nicht mehr klar kam. Eloise war dann dummerweise auf der Seite des Vaters ihres Sohnen (ja, Charles ist Daniels Vater) und ist nun sauer, weil sie wegen ihm von der Insel geflogen ist.
Sie ist ausserdem in der Lage anhand des Moves der Insel, die JETZT zu finden.
Charles will wieder zurück und noch mehr. Und anscheinend gibt es da gewisse Spielregeln. Er konnte Ben nicht einfach umpusten lassen.... vllt muss Ben ihm die Insel "übergeben"? Oder es gilt einfach die Regel, dass die Natives sich nicht untereinander töten dürfen (Juliets Verhandlung)
Man kann generell sagen, dass jeder auf jeder Seite zu stehen scheint. Vllt gibt es ganz einfach keine Seiten, sondern nur ein Ziel, das irgendwie alle verfolgen. Das mache ich zb an Lockes Geschichte aus. Richard besucht Ben und will ja dann auch, dass er ihr Anführer wird. Aber Abandon (oder wie der heist, der große Schwarze halt) scheint für Widmore zu arbeiten, sorgt aber auch dafür. dass Locke auf die Insel kommt.
Doctor Snuggles
13.02.09, 22:32
Ich möchte nur kurz anmerken wie gut der Threadtitel generell jetz zu Lost passt, wenn wir uns den Refrain einmal genauer anschauen:
"Should I stay or should I go now?
If I go there will be trouble
An if I stay it will be double"
Hätte nicht gedacht, dass jemand meine Überlegung bei der Wahl des Threadtitels entdeckt... :D
hach das ist alles so schön verwirrend^^ jedenfalls würde es mir missfallen wenn Daniel Widmores Sohn ist. Abaddon wiederrum ist für mich bis jetzt die undurchsichtigste Person in LOST. Er scheint für Widmore zu arbeiten, jedenfalls hat man den Anschein da er ja eindeutig Naomi anweisungen für die Frachtercrew gibt. andererseits hat er scheinbar die gleiche "was passieren muss wird passieren"-einstellung wie Eloise, da er ja John schon damals sagte er müsse den Walkabout machen. das is in meinen Augen ein Statment was aussagt: Matthew Abaddon und Eloise Hawing haben beide das gleiche Wissen über CC usw./ - Adam und Eve- / -schwarz und weiß- / -auftraggeber Widmore und auftraggeber Ben-/ = /-gut gegen böse-/? oder ist es andersrum? ich kann nämlich einfach nicht glauben das Widmore das manifestierte BÖSE ist, für den man ihn hinstellt, genauso wie ich nich glauben kann das Ben plötzlich zum Gutmenschen geworden ist....
Bens Absichten sind wirklich mal unklar. Warim arbeitet Said erst für ihn und sagt dann, dass man genau das Gegenteil von dem machen soll, was Ben sagt. Ben lügt Jack an, er hätte John ja nicht besucht, John hat ihn besucht. Ben hat immer einen Plan (angeblich).
Kann es sein, dass Widmore und Christian irgendwie zusammen hängen? Vllt ist er damals auch von der Insel geflogen.
"This place is death" und der Kommentar, dass Ms Hawkin dafür sorgt, dass jeder der soll auch auf die Insel kommt, tote Menschen auf der Insel.... sammelt die Insel vllt bestimmte "Sehlen" um irgendwas zu erreichen?
ja, die Christian Shepard sache is mir sowieso von anfang an komisch vorgekommen (wie jedem anderen hier wahrscheinlich auch^^) wobei ich immer ein verteidiger war von der Meinung das Shepard nicht tot ist, und seine "Visionen" Jack gegenüber real waren, einfach aus dem Grund weil sein Sarg leer war. und wenn man das ganze auf John Locke und Seine Sarg-geschichte ummünzt könnte man ja sagen das John der nächste Christian wird, wenn er im Sarg auf die Insel kommt.
Aber wie sie die alle zusammen trommeln wollen, weiß ich nicht. Vor allem Hurley, der ist ja im Knast und da bekommt man den ja wirklich nicht so einfach raus, vor allem weil auch die Zeit davonläuft!
nachdem wir schon gesehen haben,zu was ben alles fähig ist und welche kontakte er anscheinend überall hat,dürfte dass wohl dass kleinste problem sein ;)
bin mir ziemlich sicher,dass es durch irgendwelche tücken gelignt,sie alle wieder auf die insel zu bekommen.schließlich hat fast jeder etwas,was ihn dahinzurück drängt :
kate - sawyer
sun - jin (obwohl sie eigntlich nicht kommen soll)
jack gehts in der "normalen" welt *******
und so weiter ;)
invader_zim
17.02.09, 04:19
dennoch hast du ja recht damit, dass farraday schon beim bau der hatches auf der insel war. Also rein historisch gesehen.
is ne ganz verrückte nummer die zeitgeschichte....
Maggie Ryan
17.02.09, 12:27
bin mir ziemlich sicher,dass es durch irgendwelche tücken gelignt,sie alle wieder auf die insel zu bekommen.schließlich hat fast jeder etwas,was ihn dahinzurück drängt :
kate - sawyer
sun - jin (obwohl sie eigntlich nicht kommen soll)
jack gehts in der "normalen" welt *******
und so weiter ;)
Schade, die kniffligsten Fälle hast du ausgelassen. Hurley - okay, den könnte sein Gewissen treiben, nachdem sein toter Freund Charlie ihn so oft besucht hat und ihm nahegelegt hat, wie wichtig es ist, dass sie zurückkehren, weil sie nicht bestimmt waren, die Insel zu verlassen.
Aber wie er Sayid dazu überreden will, der so extrem entschlossen scheint, nie wieder etwas mit Ben oder Jack zu tun haben zu wollen, ist mir noch ein Rätsel. Wenn Sayid nur aufgrund seiner Loyalität den Zurückgelassenen gegenüber wieder auf die Insel geht, fände ich das etwas schwach. Ich bin gespannt, was Darlton sich da ausgedacht haben.
Knochenkotzer
17.02.09, 14:08
Schade, die kniffligsten Fälle hast du ausgelassen. Hurley - okay, den könnte sein Gewissen treiben, nachdem sein toter Freund Charlie ihn so oft besucht hat und ihm nahegelegt hat, wie wichtig es ist, dass sie zurückkehren, weil sie nicht bestimmt waren, die Insel zu verlassen.
Aber wie er Sayid dazu überreden will, der so extrem entschlossen scheint, nie wieder etwas mit Ben oder Jack zu tun haben zu wollen, ist mir noch ein Rätsel. Wenn Sayid nur aufgrund seiner Loyalität den Zurückgelassenen gegenüber wieder auf die Insel geht, fände ich das etwas schwach. Ich bin gespannt, was Darlton sich da ausgedacht haben.
Sehe ich ganz genauso. Ich glaube nicht, dass Sayid sich überreden lässt und so könnte es am Ende sein, dass nur vier oder fünf der O6 zurückkehren. Das würde natürlich zu Problemen führen, aber man hätte gleichzeitig Stoff, um noch ein paar Folgen mit dieser Problematik zu füllen.
Ich lege mich fest: das Ganze wird nicht glatt verlaufen und ich tendiere zur unvollständigen Rückkehr.
Sayid wird echt schwierig- (Was haben sie ihm da rein geballert-Pferdeberuhigungsmittel? Da ist er doch balst resistent gegen^^)
Knochenkotzer
17.02.09, 14:36
Hab noch was vergessen. Aaron wird nach meiner Meinung auch nicht zurückkehren.
Edit by Mammam
Kleiner Spoiler entfernt
Sayid wird echt schwierig- (Was haben sie ihm da rein geballert-Pferdeberuhigungsmittel? Da ist er doch balst resistent gegen^^)
Das läuft bestimmt wie bei B. A. Baracus vom A-Team. Der wollte auch nie mitfliegen ... :-)
sneak peek zur nächsten folge?
dann wär das ein spoiler. fein. 8-|
Wieso? Er schreibt seine Meinung. Oder weißt Du dadurch, was im Sneak Peek zu sehen ist?? http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/020_smilie.gif
Edit: @ mammam: da waren wir wohl gleichzeitig dran. :D
Hast schon bisschen Recht, obwohl ich mich jetzt nicht gespoilert fühle ... ;)
Der Maulwurf
17.02.09, 17:09
Wieso? Er schreibt seine Meinung. Oder weißt Du dadurch, was im Sneak Peek zu sehen ist?? http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/020_smilie.gif
EDIT: Oh, alles geklärt - man, diese Schnelligkeit! :o
Somit wäre jetzt wiederum mein Post ein Spoiler - ich mach mal weg! :D
Knochenkotzer
17.02.09, 17:25
Nix für ungut, Leute. Niemand der das gelesen hat muss sich gespoilert fühlen. Ich habe selbst nur gemutmaßt und mir was zusammengereimt. Es kann auch ganz anders kommen.
Der Maulwurf
17.02.09, 17:29
Nix für ungut, Leute. Niemand der das gelesen hat muss sich gespoilert fühlen. Ich habe selbst nur gemutmaßt und mir was zusammengereimt. Es kann auch ganz anders kommen.
Okay, das ist doch ne beruhigende Aussage. :)
Sawyergirl
24.02.09, 17:01
Hallo zusammen!
Bin nicht sicher, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber ich habe mich sehr gewundert, dass Sun Ben so einfach glaubt, dass Jin noch lebt. Ich meine, nur weil er seinen Ring hat, bedeutet dass ja nicht, dass Jin am Leben ist. Schließlich könnte man den auch einer Leiche klauen. Sun war so erfüllt von ihrer Wut auf Ben, dass ich irgendwie erwartet hätte, dass sie ihm das nicht so einfach abkauft. Eindeutige Beweise hatte er schließlich nicht vorzulegen.
Was denkt ihr?
Grüßle
Sawyergirl
Hallo zusammen!
Bin nicht sicher, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber ich habe mich sehr gewundert, dass Sun Ben so einfach glaubt, dass Jin noch lebt. Ich meine, nur weil er seinen Ring hat, bedeutet dass ja nicht, dass Jin am Leben ist. Schließlich könnte man den auch einer Leiche klauen. Sun war so erfüllt von ihrer Wut auf Ben, dass ich irgendwie erwartet hätte, dass sie ihm das nicht so einfach abkauft. Eindeutige Beweise hatte er schließlich nicht vorzulegen.
Was denkt ihr?
Grüßle
Sawyergirl
Willkommen ... :wink:
Ich hatte dies in der aktuellen Episodendiskussion auch schon angesprochen. Ich kann mir das nur so erklären: sie hat nun wieder Hoffnung, die sie vorher nicht hatte. Deswegen glaubt sie einfach mal, was Ben sagt - zumindest möchte sie sichergehen, ob Jin tatsächlich noch lebt. Und wenn nur 1% dafür sprechen würde, sie hätte es wenigstens versucht.
Hi Sawyergirl (welch ein Nick :D),
ich denke, dass Sun einfacht hofft, das Jin noch am Leben ist. Nur deswegen läßt sie sich auf Bens Vorschlag mit der Insel ein und erschießt ihn nicht direkt an Ort und Stelle.
Sie wird Ben mit Sicherheit nicht vertrauen. Es ist einfach Ihre Hoffnung, Jin wieder in die Arme zu schließen, die sie leitet.
Und wie wir ja wissen, sind die lieben Frauen ja eher kopf- und gefühlsgesteuert. Wir Männer hätten wohl sofort geschossen. :-):-)
Edit: Der olle Ice war mal wieder schneller! ..tztztz :D
Matt_Jacobi
24.02.09, 17:20
Im "normalen" Leben hätte sie vielleicht geschossen denke ich. Aber auf Grund der vielen Erlebnisse auf der Insel ist eben alles möglich und der Horizont der Beteiligten wurde erweitert. Das macht für Ben vieles einfacher. Vermutlich könnte er Hurley erzählen der Weihnachtsmann hätte ne Keksfabrik auf der Insel eröffnet und Hurley würde ihm folgen.
Ich glaub, man darf nicht vergessen, dass Jin (also resp. der Frachter) vor Suns Augen explodiert ist!!!
Und dann kommt einer und bringt den Ehering ihres Mannes (die ja beide zerfetzt am Meeresgrund liegen); ja da hätte ich auch keine Schwierigkeiten das zu glauben...
Sawyergirl
25.02.09, 01:18
Willkommen ... :wink:
Ich glaub, man darf nicht vergessen, dass Jin (also resp. der Frachter) vor Suns Augen explodiert ist!!!
Und dann kommt einer und bringt den Ehering ihres Mannes (die ja beide zerfetzt am Meeresgrund liegen); ja da hätte ich auch keine Schwierigkeiten das zu glauben...
Na ja, der Ring könnte ja auch am Strand angespült worden sein. Oder ein Finger von Jin mit dem Ring dran :D.
Ich find's halt nur lustig, dass nachdem inzwischen alle wissen, wie sehr Ben manipulieren kann, sie ihm immer noch jedes Wort glauben, sobald er ihnen sagt was sie hören wollen :).
Bin ja mal gespannt, ob Sun jetzt wirklich ohne ihre Tochter zur Insel aufbricht. Das gäbe doch eine tolle Wiedersehens-Szene: Jin und Sun umarmen sich, weinen ein bisschen vor Freude, dann sagt Sun ihm dass er eine ganz tolle Tochter hat und er fragt "Wo ist sie denn?"... Sun: "Öhm ja, also, die ist in Korea bei ihrer Oma. Wir werden sie nie wiedersehen." :D.
_Freckles_
04.03.09, 21:53
Ich find's halt nur lustig, dass nachdem inzwischen alle wissen, wie sehr Ben manipulieren kann, sie ihm immer noch jedes Wort glauben, sobald er ihnen sagt was sie hören wollen :).
Auch wir Zuschauer fallen ja immer wieder darauf herein. Ben hatts halt meisterhaft drauf, das Manipulieren. Hier wird er auch gern ständig zitiert "... aber Ben hat doch gesagt" usw. Wir glauben ihm jedes Wort, bis wir alle wieder mal zu spät merken, dass er alle an der Nase herum führt. Und dafür liebe ich ihn ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.