PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: LOST-Time [5x05]

Roland von Gilead
12.02.09, 16:27
Daniel ist von allen Leuten am kürzesten auf der Insel (Charlotte war als Kind da und Miles scheinbar auch), er würde also auch als letzten Nasenbluten kriegen. Bei Sawyer hat es ja auch gerade erst angefangen, also müsste kurz darauf Jin anfangen und dann Daniel. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetz wieder ne Zeitreisen-Diskussion entfache :crazy:: Daniel war ja der, der Charlotte als Kind gewarnt hat, dass sie nicht zurück kommen soll. Also wenn er jetzt zurück reist um sie zu warnen war er ja trotzdem dann zu dem Zeitpunkt als Charlotte stirbt schon mal auf der Insel weil es ja schon passiert ist. Hoffe das war einigermaßen verständlich wie ich das meine... :)

stepser
12.02.09, 16:36
Diese Warnung von Daniel an Klein-Charlotte ist doch einer der besten Beweise dafür, dass die Zukunft nicht geändert werden kann, vll hat Daniel damit sogar ausgelöst, dass Charlotte zurück zur Insel will.
Ich habe mir das so gedacht mysteriöser Mann, macht der kleinen Charlotte Angst, die Eltern haben Angst um Charlotte, und bringen sie von der Insel. Dann erzählen sie ihr eine völlig neue Geschichte, doch sie will trotzdem zurück.

gargamel
12.02.09, 16:37
Hach ja,die Zeit .*gg
Nun ist aber ein blödes Problem aufgetaucht,Charlotte kann sich an Begegnungen ein Leben lang erinnern, nur Des leider nicht.

Auch das jetzt wohl nur 3,bzw. 2 mit Des, der 6 reichen um die Welt zu "retten" ist ein wenig mager find ich.

stepser
12.02.09, 16:40
Ich merk schon wir brauchen den Lost-Time Thread wieder. :)

Energie
12.02.09, 16:41
Hach ja,die Zeit .*gg
Nun ist aber ein blödes Problem aufgetaucht,Charlotte kann sich an Begegnungen ein Leben lang erinnern nur Des leider nicht.

Ne, ich glaub nicht, hatte sie nicht sowas gesagt wie, dass es ihr erst gerade erst eingefallen ist?

Roland von Gilead
12.02.09, 16:44
Bitte alles über Zeitreisen und eventuelle Paradoxa hier rein... :)

stepser
12.02.09, 16:50
Neue Erkenntnis: Bestehende Dinge können tatsächlich nicht in der Vergangenheit geändert werden, wie Daniel sagt, ironischerweise ist er es, der es versucht.

crusoe
12.02.09, 17:02
Hach ja,die Zeit .*gg
Nun ist aber ein blödes Problem aufgetaucht,Charlotte kann sich an Begegnungen ein Leben lang erinnern, nur Des leider nicht.

Wir sahen Faraday ja auch in einervergangenen Zeit, als die Orchid gebaut wurde (als der Bauarbeiter am Boden lag) - da hat er Ginger wohl schon gewarnt.

War es nun ein zeitgesprungenerer Faraday oder ein "zu der Zeit authentischer" Faraday?

Faraday hat ja ohnehin Probleme sich Dinge zu merken - erinnern wir uns an die drei Spielkarten, als er sich nur 2 of 3 merken konnte und weiß es daher nicht (mehr)?

Hm...

Fear
12.02.09, 17:02
Eine Theorie wäre:
Die Zeitsprünge hören jetzt auf - die Zeit bleibt zum jetzigen Zeitpunkt stehen, was ungefähr 35 Jahre vor dem Absturz war. Die Dharma-Leute sind gerade dabei alles herzurichten, Daniel will zum Wheel gelangen, schleicht sich rein (wie man's in der ersten Folge gesehen hat), versucht außerdem nochmal Charlotte zu warnen (obwohl er ja schon weiß, dass es nichts bringt), dass sie diesmal bitte wirklich nicht zurückkommen soll.

Tolle Folge.

Sera
12.02.09, 17:53
Bin sehr gespannt auf die Szene, wo er es Charlotte sagt.Ich meine er weiß doch nun sogar, dass er es versucht hat. Ist also quasi doppelt klar, das es nicht kappt.Und er wird es trotzdem versuche. :)

Und zum Nasenbluten: Es geht wohl die Zeit "wie lange" man auf der Insel und nicht "wann" man auf der Insel ist. ;)
Wohnreihenfolge ist ja: Charlotte,Juliet,(Sawyer+Jin+Locke),(Daniel+Miles) .
Von Links nach Rechts gibt es Nasenbluten(ausser Miles war schonmal auf der Insel).

Sera
12.02.09, 18:29
Und wie kommen sie aus der Dharma-Zeit wieder raus?
Mit Hilfe von Desmonds Mutter?

Sind sind dann wohl in der 1980er-Zeit gefangen und senden eine Nachricht an Hurley,Sayid und Kate, dass sie dann 27 Jahre später sehen und doch noch überzeugt sind zu Ben zu gehen? :D
Edit:Sorry Haggard, war zu spät

EDIT Haggard: kein Problem

yo_man
12.02.09, 18:31
(...)
Und zum Nasenbluten: Es geht wohl die Zeit "wie lange" man auf der Insel und nicht "wann" man auf der Insel ist. ;)
Wohnreihenfolge ist ja: Charlotte,Juliet,(Sawyer+Jin+Locke),(Daniel+Miles) .
Von Links nach Rechts gibt es Nasenbluten(ausser Miles war schonmal auf der Insel).

Hat nicht Miles als Zweiter Nasenbluten bekommen? Bzw. ist er nicht sogar auch auf der Insel aufgewachsen und der Sohn von Dr. Marvin Candle?

Sera
12.02.09, 18:35
Hat nicht Miles als Zweiter Nasenbluten bekommen? Bzw. ist er nicht sogar auch auf der Insel aufgewachsen und der Sohn von Dr. Marvin Candle?

Charlotte ist die Tocher von Marvin Candle und hat bei ihm koreanisch gelernt.
Miles kann aber kein koreanisch. Ne quatsch keine Ahnung.:D

Ich meine mich auch Erinnern zu können, dass Daniel es mal so erklärte, dass je länger man auf der Insel ,desto unwarhscheinlicher ist das Nasenbluten.Aber da spasst igrendwie nicht dazu das Charlotte schon so lange da ist.

yo_man
12.02.09, 18:45
Ich meine, erst hat doch Charlotte und dann Miles Nasenbluten bekommen. Das heißt doch, dass Miles auch schon mal für eine längere Zeit auf der Insel war. In der ersten Folge der fünften Staffel, sieht man doch Marvin Candle mit einem Baby, war das nicht Miles? Bin mir nicht mehr sicher, wieso ich davon ausgehe, dass er es war.
Puuh...ganz schön komplex, sich das alles zu merken.

Maggie Ryan
12.02.09, 19:00
Ich meine mich auch Erinnern zu können, dass Daniel es mal so erklärte, dass je länger man auf der Insel ,desto unwarhscheinlicher ist das Nasenbluten.

Ich fürchte, da verwechselst du was.

FARADAY: I think it might have something to do with duration of exposure. You know, the amount of time you've spent on the island.
Und da Miles als zweiter Nasenbluten bekam, war er schon mal auf der Insel. Entweder erinnert er sich nicht mehr oder er verschweigt was.

Iceman
12.02.09, 19:06
Und da Miles als zweiter Nasenbluten bekam, war er schon mal auf der Insel. Entweder erinnert er sich nicht mehr oder er verschweigt was.

Sehe ich auch so. Daniel, Charlotte und Lapidus hatten einen Grund - wieso sollte das bei Miles anders sein?

Michael Berg
12.02.09, 19:06
Die Course Correction scheint tatsächlich so stark zu sein, dass man sich immer erst an etwas erinnert, wenn man es nicht mehr aufhalten kann. Dazu zählt Desmond und Daniel! Dazu zählt Charlotte, die sich erst daran erinnert was Daniel gesagt hat, als Charlotte nicht mehr die Insel verlassen kann. Und dazu würde auch Rousseau zählen, die sich nicht mehr an Jin erinnern könnte, wenn sie nicht sowieso Rassenbind wäre :D

alprell
12.02.09, 19:09
Also:
1. Die Kammer gibt es schon lange und ist anscheinend so in der Art "zeitlos".
2. Der Brunnen wurde vor der orchid gebaut, zur Zeit der "Templer"? (Umrandung sieht aus wie beim tempel)
3. Der Brunnen steht noch als Charlotte als kleine Pipi da rumspringt...

Nun, wenn der Brunnen vor der Orchid steht und da alt (verwittert) aussieht, können die Losties (bzw. Daniel) unmöglich beim bau der orchid ohne Zeitreise dabei sein...außer Daniel ist so alterslos wie Richard

oh man, ich dreh am Rad (lieber nicht, will ja noch sehen wie´s auf der insel weitergeht:D)

Michael Berg
12.02.09, 19:12
Nun, wenn der Brunnen vor der Orchid steht und da alt (verwittert) aussieht, können die Losties (bzw. Daniel) unmöglich beim bau der orchid ohne Zeitreise dabei sein...außer Daniel ist so alterslos wie Richard

Die Insel flasht ja anscheinen noch ein letztes Mal, als Locke das Rad zu Ende dreht

Sera
12.02.09, 19:59
Die Course Correction scheint tatsächlich so stark zu sein, dass man sich immer erst an etwas erinnert, wenn man es nicht mehr aufhalten kann.

Kapier ich dem Zusammenhang mit Charlotte nicht.
Mein du also, dass Daniel das was ihm Cholotte gesagt hat jetzt wieder vergisst und es ihm ert wieder einfällt, wenn er der kleinen Charlotte gesagt hat, sie soll abhauen und wird sterben wenn sie wiederkommt?

Jack vs. John
12.02.09, 20:02
Ich finde eine interessante Frage für die nächste Folge ist, landet die Insel in der Zeit von den O6 oder kommen die O6 in die Zeit der Insel?

Eine weiter Frage, unabhänging von der aktuellen Folge ist, läuft der Zeitstrahl der Losties auf der Insel trotz der Moves an der Stelle weiter, wo sie den ersten Move hatten, oder steht der laufende Zeitstrahl dort "fest" und die Zeit läuft in der Zeit der jeweiligen Sprünge weiter? Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Wenn man nämlich davon ausgeht, das es nur einen Zeitstahl gibt, müssten die Zeiten von O6 und Losties ja gleich sein. Sprich sie sind de facto am selben Punkt auf dem Zeitstahl. Somit müssten die Losties wieder an dem aktuellen Punkt auf dem Zeitstahl ankommen, wenn nach dem drehen von Lock ende ist mit moves, und hätten die vergangene Zeit von erstem Move bis aktuellem Punkt verpasst (außer sie waren dort kurz wärend eines Moves). Würde dann auch bedeuten, das die Zeit, die sie in der Zukunft erlebt haben ihnen als eine Art Dejavue vorkommt.

Ich hoffe ihr könnt damit ein bisschen was anfangen und zerreist es nicht direkt in der Luft ;(

gargamel
12.02.09, 20:19
Eigentlich kann es ja nur Sein das die Insel in die O6 Zeit kommt,da es ja die CC gibt,einen Zeitstrahl und keine Parallel Universen.

Oder sie befinden alle doch in einer Twilight Zone und landen am Ende in Los Angeles.
Ala "Langoliers":crazy:

Michael Berg
12.02.09, 20:28
Kapier ich dem Zusammenhang mit Charlotte nicht.
Mein du also, dass Daniel das was ihm Cholotte gesagt hat jetzt wieder vergisst und es ihm ert wieder einfällt, wenn er der kleinen Charlotte gesagt hat, sie soll abhauen und wird sterben wenn sie wiederkommt?
Nein, ich denke, dass Charlotte es vergessen hatte, bis sie nicht mehr die Möglichkeit hatte, ihrem Schicksal zu entkommen. Zum Beispiel hätte sie ja im Staffel 4 Finale die Insel verlassen können, hat sich aber dagegen entschieden.

Jack vs. John
12.02.09, 20:28
Oder sie befinden alle doch in einer Twilight Zone und landen am Ende in Los Angeles.
Ala "Langoliers":crazy:
Hä? Versteh ich nicht :ratlos:

Sera
12.02.09, 20:30
Eigentlich kann es ja nur Sein das die Insel in die O6 Zeit kommt,da es ja die CC gibt,einen Zeitstrahl und keine Parallel Universen.

Die Insel braucht doch garnicht "kommen". Die steht da über 1 Millionen Jahre lang rum und die O6 kommen halt ganz normal auf der 2007er Insel an, die sich aber nun (räumlich) irgendwo anders befindet (Podcast zu little prince).

Juliet,Daniel und Sawyer reisen also nicht nur in der Zeit, sondern auch im Raum.

tobiWahn
12.02.09, 20:35
Charlotte erinnert sich, weil ihr Geist quasie durch Raum und Zeit springt (Wie die Frau im Bett, die ab und zu denkt. sie wäre 3 Jahre alt).
Ist irgendjemand auf die Idee gekommen, dass die Flashes stattfinden, weil das Rad wackelt? ^^ Aber warum betrifft das nur die Lostis?

Jack vs. John
12.02.09, 20:35
Die Insel braucht doch garnicht "kommen". Die steht da über 1 Millionen Jahre lang rum und die O6 kommen halt ganz normal auf der 2007er Insel an, die sich aber nun (räumlich) irgendwo anders befindet (Podcast zu little prince).

Juliet,Daniel und Sawyer reisen also nicht nur in der Zeit, sondern auch im Raum.
Hört sich gut an. Würde meine persönliche Theorie, das durch das räumliche Moven der Insel ein zeitliches Moven der Losties einherkommt, bestätigen. :)

Ist irgendjemand auf die Idee gekommen, dass die Flashes stattfinden, weil das Rad wackelt? ^^ Aber warum betrifft das nur die Lostis?
Wen soll es denn noch treffen? Eigentlich waren wir uns ja einig, das die, die seit dem letzten Move auf die Insel kamen, gemoved werden.

gargamel
12.02.09, 20:41
Hä? Versteh ich nicht :ratlos:
Schau dir mal den Film an,oder mal nachlesen, ist eine recht nette Geschichte zum Thema Zeit.

Naja, allzu wörtlich was das Wort"kommen" auch nicht gemeint.:-)

Aber wie nun, 1Mio. Jahre am Fleck aber doch woanders?:crazy:
Am Ende treffen sie 2007 zusammen,bleibt also gleich,
egal ob kommen,erscheinen,sliden usw. .

Das alle durch Zeit und Raum wanderen ist ja klaro... .

Das "moven" ansich beginnt erst nachdem Ben am Rad dreht...

Sera
12.02.09, 20:44
Hört sich gut an. Würde meine persönliche Theorie, das durch das räumliche Moven der Insel ein zeitliches Moven der Losties einherkommt, bestätigen. :)

Ich denke die Insel moved nur 1 mal räumlich und zwar 2004.
Und die Leftis moven halt nur räumlich, wenn sie an 2004 vorbemüssen.
1954-->2007 auch räumlich
1954-->1988 nur zeitlich
2007-->2008 nur zeitlich
2007-->1988 auch räumlich
Nach 2004 steht die Insel im Atlantik und vor 2004 steht die Insel im Pazifik.

Wen soll es denn noch treffen? Eigentlich waren wir uns ja einig, das die, die seit dem letzten Move auf die Insel kamen, gemoved werden.

"Letzer Move" ist allerdings ziemlich realtiv, wenn man in der Zeit reist.:D

Das Rad war 2004 eingefroren und in 5x05 wackelt es.Entweder wackelt weil es aufgetaut ist, oder es wackelt weil es noch einfrieren wird.
Aber als die Lostis in 5x04 Aaron Geburt gesehen haben, müsste das Rad ja gefroren sein und dürfte nicht wackeln

Nur was wäre passiert, wenn sie zur ZEit von Aarons geburt, das Rad gedreht hätten?Was wäre passiert wenn sie einfach Bem daran hindern, das Rad zu drehen. :D

Michael Berg
12.02.09, 20:51
grob gesehen ja, aber ich deute das alles ein wenig anders. Ich glaube, die Insel bewegt sich nicht räumlich: Sie ist immer fest an ihrem Platz. Das Einzige, was sich in der uns bekannten Welt immer ändert ist der Zugang zur Insel. Und der wird dann halt an eine andere Stelle auf der Erde verfrachtet. Die Insel bewegt sich ale gar nicht. Der Zugang moved räumlich. Die Lefties nur zeitlich. Die Insel existiert an ihrem eigenen unbekannten Wo... :)

Jack vs. John
12.02.09, 20:51
Ich denke die Insel moved nur 1 mal räumlich und zwar 2004.
Und die Leftis moven halt nur räumlich, wenn sie an 2004 vorbemüssen.
1954-->2007 auch räumlich
1954-->1988 nur zeitlich
2007-->2008 nur zeitlich
2007-->1988 auch räumlich
Nach 2004 steht die Insel im Atlantik und vor 2004 steht die Insel im Pazifik.
So meinte ich es eigentlich auch. Das einzige ist natürlich, das die Losties es nich wissen. Ich meinte in dem Post mit räumlichen Moven der Insel den Move im Finale von S4.

"Letzer Move" ist allerdings ziemlich realtiv, wenn man in der Zeit reist.:D

Das Rad war 2004 eingefroren und in 5x05 wackelt es.Entweder wackelt weil es aufgetaut ist, oder es wackelt weil es noch einfrieren wird.
Aber als die Lostis in 5x04 Aaron Geburt gesehen haben, müsste das Rad ja gefroren sein und dürfte nicht wackeln
Also mit letzem Move meinte ich eigentlich den Move, bei dem vermeindlich Widmore von der Insel kam. Der Move in S4 war wohl der neueste und somit letzte Move bzw. der letzte Dreh des DW. So ist es wohl besser ausgedrückt.
Bzgl. des wackelns denke ich, das der Platz des Rades mitmoved in irgendeiner Art.

Nur was wäre passiert, wenn sie zur ZEit von Aarons geburt, das Rad gedreht hätten?Was wäre passiert wenn sie einfach Bem daran hindern, das Rad zu drehen. :D
Die Lösung wird wohl die CC sein. Außerdem verstehe ich nicht was du mit Zeit von Aarons GEburt meinst. Wenn sie dort landen würden oder wenn sie "damals" wärend der reellen Geburt gemoved hätten? Verstehe auch nicht so ganz worauf du hinaus willst?

grob gesehen ja, aber ich deute das alles ein wenig anders. Ich glaube, die Insel bewegt sich nicht räumlich: Sie ist immer fest an ihrem Platz. Das Einzige, was sich in der uns bekannten Welt immer ändert ist der Zugang zur Insel. Und der wird dann halt an eine andere Stelle auf der Erde verfrachtet. Die Insel bewegt sich ale gar nicht. Der Zugang moved räumlich. Die Lefties nur zeitlich. Die Insel existiert an ihrem eigenen unbekannten Wo... :)
Und wie kann sie dann in S4 Finale verschwinden wenn sie immer am selben Platz ist?

Sera
12.02.09, 20:53
Das Einzige, was sich in der uns bekannten Welt immer ändert ist der Zugang zur Insel.Klingt besser und passt auch mit Demonds "Snowglobe",Micheals Koordinate und Lapidus Koordinate zusammen.

Die Lösung wird wohl die CC sein. Außerdem verstehe ich nicht was du mit Zeit von Aarons GEburt meinst. Wenn sie dort landen würden oder wenn sie "damals" wärend der reellen Geburt gemoved hätten? Verstehe auch nicht so ganz worauf du hinaus willst?

Mann kan das Rad doch eigentlich nur zurückdrehen, wenn es bereits gedreht wurde.Also man kann es nur nach 2004 zurückdrehen.

Wenn Daniel das Rad zum Zeitpunkt von Aaronsgeburt gedreht hätte, dann müsste ja Kate,Jack,Desmond, Ben usw. nun durch die zeit flashen.

Also sind die Personen, die zu dem zeitpunkt auf der Insel waren als Locke am Rad gedreht hat nun ziemlich am ***** ^^.

Jack vs. John
12.02.09, 20:56
Klingt besser und passt auch mit Demonds "Snowglobe",Micheals Koordinate und Lapidus Koordinate zusammen.
Was soll denn der Zugang sein? Also in meinen Augen ist die Insel entweder unsichtbar geworden oder verschoben an einen anderen Platz. Andere Alternativen sehe ich nicht

Sera
12.02.09, 21:02
Was soll denn der Zugang sein?

Wenn ich das wüsste, dann würde ich die Info an Widmore für 10 Mio verkaufen. :D

Möglicherweise verschwindet die Insel auch immer, wenn man sie anguggt und sich von ihr weg bewegt.Aber dann wäre das wohl nicht so inszeniert worden.

Jack vs. John
12.02.09, 21:06
Also wenn ihr mit Zugang meint, das man nur über bestimmt Koordinaten auf die Insel kommt, stimme ich euch zu. Das setzt aber vorraus, das man die Insel an sich bereits gefunden hat. Die Koordinaten, die Daniel hatte, waren ja auch dafür den "Schutzschild" zu umgehen, nicht dazu, die Insel zu finden. Ergo muss man für irgendeinen Zugang ersteinmal die Insel an sich finden.

Was nützt dir ein Schlüssel, wenn du nicht weist, wo das Haus mit der Tür ist?

Sera
12.02.09, 21:09
Die Türe findet man wohl nur per Zufall (815,Beechcraft,Danielschiff,Desmondschiff)
oder per Timeeventwindow (Others-U-Boot, nächste Folge?)

Michael Berg
12.02.09, 21:12
Was soll denn der Zugang sein? Also in meinen Augen ist die Insel entweder unsichtbar geworden oder verschoben an einen anderen Platz. Andere Alternativen sehe ich nicht
Ein Wurmloch, oder halt irgendwas in der Richtung. Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum^^

Auf jedenfall irgendeine Art "Tor" durch das man in die "Inselwelt" tritt... Gab mal eine wunderbare Theorie von einem Physiker darüber.

Jack vs. John
12.02.09, 21:12
Die Türe findet man wohl nur per Zufall (815,Beechcraft,Danielschiff,Desmondschiff)
oder per Timeeventwindow (Others-U-Boot, nächste Folge?)
Das würde aber doch eigentlich auch bedeuten, das man die Insel ab eine gewissen Entfernung nicht sehen kann und sie nun wohmöglich wirklich nur "Unsichtbar" geworden ist und sich die Koordinaten für den Zugang geändert haben.

Sera
12.02.09, 21:16
Das würde aber doch eigentlich auch bedeuten, das man die Insel ab eine gewissen Entfernung nicht sehen kann und sie nun wohmöglich wirklich nur "Unsichtbar" geworden ist und sich die Koordinaten für den Zugang geändert haben.

Joa.Warum ist der Frachter eigentlich nicht näher an die Insel rangefahren?

Das U-Boot ist es doch auch.

Jack vs. John
12.02.09, 21:17
Joa.Warum ist der Frachter eigentlich nicht näher an die Insel rangefahren?

Michael hat ihn doch sabotiert

Sera
12.02.09, 21:35
Achja stimmt. Ich denke, aber das die Insel.(bzw ihr Eingang) in Staffel4 Finale auch räumlich gemoved wurde, weil es so im Podcast gesagt wurde.

Sonst würde Ben wohl kaum, glauben, dass er nicht mehr zurück kann.Schließlich war er ja schonmal am Festland.Genau wie Tom und Richard.

Wir wissen eigentlich auch immernoch nicht wozu der Swan da war und wieso der Himmel violett wurde oder? Könnte auch was damit zu tun haben.Ach das passt alles nicht zusammen. ;(

Jack vs. John
12.02.09, 21:37
Wir wissen eigentlich auch immernoch nicht wozu der Swan da war und wieso der Himmel violett wurde oder? Könnte auch was damit zu tun haben.Ach das passt alles nicht zusammen. ;(
Stimmt, das wäre gut möglich. Ich denke das durch den Incident die Insel sichtbar wurde. Durch das drehen am Rad wurde das Schild evtl. wieder reseted und die Insel an eine andere Stelle gemoved. Aber diese diskussion würde wohl ziemlich OT werden 8-|

stepser
12.02.09, 21:47
Daniel sagt doch auch in der ersten Episode er müsste einen neuen Kurs berechnen, wie er von der Insel kommt, und vorher war ja 305 der einzige sichere Weg zur Insel. Vielleicht ist sie deswegen unsichtbar geworden, da sie nur über diesen speziellen Kurs auch sichtbar ist. Andererseits wird man verrückt, und bekommt ein Gehirnaneurysma.

Sera
12.02.09, 21:57
Andererseits wird man verrückt, und bekommt ein Gehirnaneurysma. Das war bei Desmond, der wegsegeln will , aber nicht so, oder?

Und 305 war auch nicht der Kurs mit dem Micheal entkommen konnte.

stepser
12.02.09, 22:04
Bei Desmond ist doch eh alles anders, da gelten die Lost-Naturgesetze nicht mehr:D, oder er ist einfach nur innerhalb des Radius gesegelt, also nie wirklich weg von der Insel. Dass das passiert ist könnte an dem Elektromagnetismus liegen, der vor dem Incident noch sehr hoch war.

Michael Berg
12.02.09, 22:08
Und 305 war auch nicht der Kurs mit dem Micheal entkommen konnte.
Was dafür spricht, dass die Insel im Staffel 2 Finale gemoved wurde, und sich deshalb auch der Kurs ändert.

Der Swan hat also eben dieses Moven zuvor verhindert ;)

Sera
12.02.09, 22:13
oder er ist einfach nur innerhalb des Radius gesegelt, also nie wirklich weg von der Insel.Wenn der Satz dahinter nicht gekommen wäre, hätte ich mich schon gewundert für wie doof du Desmond hälst. ^^

Dass das passiert ist könnte an dem Elektromagnetismus liegen, der vor dem Incident noch sehr hoch war. Incident? Der Incident kommt doch erst noch.Hoffentlich sehen wir den "live" mit Daniel und Saywer als verusacher.Der Incident war doch das wo Pierre Chang einen Arm verliert.
Aber du meinst wohl die Hatch-Explosion.War ja auch ein Incident.

Was dafür spricht, dass die Insel im Staffel 2 Finale gemoved wurde, und sich deshalb auch der Kurs ändert.Ja darauf wollte ich hinaus.Moven und Timeflahs gehören nicht zwangsläufig zusammen denke ich. So ist es auch möglich, dass Widmore die Insel nicht wiederfindet, ohne das irgendjemand anderes auch in der Zeit flasht.

Aber wieso ist die Insel "nach" Widmore gemoved?

Jack vs. John
12.02.09, 22:24
Aber wieso ist die Insel "nach" Widmore gemoved?
Davon ging ich bisher aus, da ich a) nicht wüsste wie er sonst als "normalo" Other von der Insel kam und b) er die Insel ja anscheinend nicht wiederfindet.

Mit dem Zugang habe ich bisher nicht gewusst, bzw nie drüber nachgedacht. Denke aber immernoch das man die Insel erstmal finden muss.

Mammam
12.02.09, 22:27
Was dafür spricht, dass die Insel im Staffel 2 Finale gemoved wurde, und sich deshalb auch der Kurs ändert.

Das halte ich auch für möglich, wobei in diesem Fall die Insel nur minimal gemoved wurde, nämlich um eine halbe Stunde (siehe Daniels Experiment)

Michael Berg
12.02.09, 22:27
Davon ging ich bisher aus, da ich a) nicht wüsste wie er sonst als "normalo" Other von der Insel kam und b) er die Insel ja anscheinend nicht wiederfindet.

Mit dem Zugang habe ich bisher nicht gewusst, bzw nie drüber nachgedacht. Denke aber immernoch das man die Insel erstmal finden muss.
Charlotte und ihre Mutter sind auch von der Insel runter ;) Die haben sicherlich nicht das Rad gedreht. Es gibt also mit riesiger Sicherheit einen weiteren Weg von der Insel. Das UBoot hat ja auch nicht immer am Rad gedreht... :-o

Michael Berg
12.02.09, 22:28
Das halte ich auch für möglich, wobei in diesem Fall die Insel nur minimal gemoved wurde, nämlich um eine halbe Stunde (siehe Daniels Experiment)
Nicht zeitlich! Die Insel an sich existiert in jeder Zeit. Was ich meinte ich, sie wurde räumlich gemoved. Bzw der Zugang zur Insel wurde räumlich gemoved...
Die Rakete ist einfach deswegen falsch angekommen, weil sie nicht im richtigen Kurs auf der Insel gelandet ist... Dasselbe wird auch mit Michael und Waaaaaaaalt passiert sein, als sie nach der Staffel 2 ja auf falschem Kurs die insel verlassen haben. Sonst hätte die zeit nie im leben gereicht, um bis nach new york zu kommen. Und sich dort wieder einzurichten.

frusciante_was_lost
12.02.09, 22:29
Was dafür spricht, dass die Insel im Staffel 2 Finale gemoved wurde...

Wurde bereits dementiert.

Michael Berg
12.02.09, 22:31
Wurde bereits dementiert.
oh... wo und wie?

Jack vs. John
12.02.09, 22:31
Dann wurde sie aber wohl nur zeitlich gemoved was ich aber nicht glaube. Wie gesagt existiert die Insel ja vorher auch an diesem Platz. Zeitlich denke ich moven nur die Leute auf der Insle

Charlotte und ihre Mutter sind auch von der Insel runter ;) Die haben sicherlich nicht das Rad gedreht. Es gibt also mit riesiger Sicherheit einen weiteren Weg von der Insel. Das UBoot hat ja auch nicht immer am Rad gedreht... :-o
Deswegen sagte ich ja auch "normalo" Other weil ich eigentlich nicht glaube, das jeder, der von der Insel wollte runter durfte. Siehe Juliet. Da hatte zwar Ben das sagen aber denke vorher war das auch nicht anders. Aber du hast recht. Bei ihnen wurde wohl nicht das Rad gedreht

Nicht zeitlich! Die Insel an sich existiert in jeder Zeit. Was ich meinte ich, sie wurde räumlich gemoved. Bzw der Zugang zur Insel wurde räumlich gemoved...
Die Rakete ist einfach deswegen falsch angekommen, weil sie nicht im richtigen Kurs auf der Insel gelandet ist...
Hmm, nach bisherigem Wissensstand geht man doch davon aus, das es nur einen, und zwar dieses speziellen Weg, zur Insel gibt oder nicht? Dann müsste die Rakte entweder direkt oder gar nicht ankommen oder?

Mammam
12.02.09, 22:37
Dann wurde sie aber wohl nur zeitlich gemoved was ich aber nicht glaube. Wie gesagt existiert die Insel ja vorher auch an diesem Platz. Zeitlich denke ich moven nur die Leute auf der Insel

Sorry, hab mich ungünstig ausgedrückt
mit moven meinte ich nur zeitlich, eben wie die Flashes

frusciante_was_lost
12.02.09, 22:38
oh... wo und wie?

Mündlich auf der Comic Con von Damon wenn ich mich recht entsinne :)

Michael Berg
12.02.09, 22:40
Hmm, nach bisherigem Wissensstand geht man doch davon aus, das es nur einen, und zwar dieses speziellen Weg, zur Insel gibt oder nicht? Dann müsste die Rakte entweder direkt oder gar nicht ankommen oder?
nein, ich denke mit Zugang zur Insel meine ich so etwas wie eine Kuppel. Und in dieser Kuppel gibt es dann quasi einen weg, auf dem man ohne Nebenwirkungen auf die Insel kommt. Und alle anderen Kursabweichungen haben einen nebeneffekt.

Jack vs. John
12.02.09, 22:42
nein, ich denke mit Zugang zur Insel meine ich so etwas wie eine Kuppel. Und in dieser Kuppel gibt es dann quasi einen weg, auf dem man ohne Nebenwirkungen auf die Insel kommt. Und alle anderen Kursabweichungen haben einen nebeneffekt.
Ok, hast Recht. Das hab ich vercheckt. Dadurch kamen ja auch von Des die "sideeffekts" in The Constant oder?

Das mit dem Move durch den Icident is aber geklärt das das nicht so war oder? Sonst verstehe ich nicht wieso die Rakete deswegen eine halbe Stunde später auf der Insel ankommen sollte.

frusciante_was_lost
12.02.09, 22:46
Sonst verstehe ich nicht wieso die Rakete deswegen eine halbe Stunde später auf der Insel ankommen sollte.

Weil sie eben nicht der "Bearing" gefolt ist, so wie Ray (der Doc vom Frachter).

Jack vs. John
12.02.09, 22:53
Weil sie eben nicht der "Bearing" gefolt ist, so wie Ray (der Doc vom Frachter).
Hmm, versteh zwar immernoch nicht den Zusammenhang aber ist ja erstens ziemlich OT und zweitens ist ja geklärt das es keinen "Move" durch den Incident im Hatch gab. Ist ja noch nicht wirklich geklärt woran das lag odeR nur das da wohl irgendein Schild o.ä. ist?

frusciante_was_lost
12.02.09, 23:00
Es wurde halt so gesagt: Wenn man zur Insel reist muss man einem bestimmten Kurs folgen, tut man das nicht wird man in der Zeit versetzt. Die Telefonübertragung ist davon nicht betroffen.

Sevem
13.02.09, 08:15
ich hab 2 fragen an euch, vllt könnt ihr mir helfen: Der Brunnen war ja vor der Orchid da. Und Charlotte kennt auch noch den Brunnen aus ihrer Kindheit? bedeutet für mich das Dharma den Brunnen entdeckt hat. jetzt kann man mir doch nich erzählen das Dharma niemanden in den Brunnen abgelassen hat um zu sehen was da drin ist. Denn wenn dem so wäre warum war Chang so überrascht wegen dem schallbild vom Wheel in 501? Die werden die Orchid da ja nich aus jux hingebaut haben, ohne zu gucken was im Brunnen gleich neben der Orchid ist. Vielleicht könnt ihr mir das beantworten.

Die 2. frage hab ich vergessen und stell ich später^^

Roland von Gilead
13.02.09, 10:55
Denn wenn dem so wäre warum war Chang so überrascht wegen dem schallbild vom Wheel in 501? Die werden die Orchid da ja nich aus jux hingebaut haben, ohne zu gucken was im Brunnen gleich neben der Orchid ist. Vielleicht könnt ihr mir das beantworten. Chang wusste doch in 5x01 ganz genau was er da auf dem Schallbild vor sich hat...

Fear
13.02.09, 19:54
Ich denke, dass er nur freudig überrascht war, es endlich gefunden zu haben.

shogoon
13.02.09, 20:06
Ich glaube wenn john einfach runter gesprungen wäre- also den Brunnen bevor ein weiterer move war, wäre er nicht beim Rad gelandet. Erst der move hat es ihm ermöglicht

-Dexter-
13.02.09, 20:25
Ich glaube wenn john einfach runter gesprungen wäre- also den Brunnen bevor ein weiterer move war, wäre er nicht beim Rad gelandet. Erst der move hat es ihm ermöglicht

Ich glaube das auch. Es war zum einen nötig den Brunnen "spawnen" zu lassen, um ihn in die Nähe des Rads zu bringen, zu anderen war ein nächster Flash notwendig, um ihn auch dorthin gelangen zu lassen: Soll heißen Flash 1) Weit in der Vergangenheit, Flash 2) Mittlere DHARMA Zeit - das Rad freigelegt.

Nevermore
13.02.09, 20:40
Da gibt es aber zwei Probleme:

1) Nach dem Flash befand sich über Locke massiver Fels. Das war lange bevor da jemand einen Brunnen hingebaut hat.

2) Ben dreht das Rad Ende 2004. Wieso ist es dann in der Vergangenheit aus der Spur geraten? Springt das Rad ebenfalls durch die Zeit?

Knochenkotzer
13.02.09, 20:51

1) Nach dem Flash befand sich über Locke massiver Fels. Das war lange bevor da jemand einen Brunnen hingebaut hat.

2) Ben dreht das Rad Ende 2004. Wieso ist es dann in der Vergangenheit aus der Spur geraten? Springt das Rad ebenfalls durch die Zeit?

Lies mal :D
http://menoffaith.de/showthread.php?p=397835#post397835

-Dexter-
13.02.09, 20:57

Oder einige Zeit nachdem Menschen, die nicht wollten, dass andere Menschen zum Rad gelangen, ihn zugeschüttet haben.

Knochenkotzer
13.02.09, 21:22
Oder einige Zeit nachdem Menschen, die nicht wollten, dass andere Menschen zum Rad gelangen, ihn zugeschüttet haben.

Nee, als Locke hochschaute war dort massiver Fels.

Maggie Ryan
13.02.09, 22:00
Ein zugeschütteter Brunnen sieht auch anders aus. Sawyer und Co stehen ja auf ebenem Boden.

Sevem
14.02.09, 09:33
ok ich stell die Frage einfach nochmal in der Hoffnung jemand mag sich damit auseinandersetzen: Charlotte meint kurz vor ihrem Tod John solle auf einen Brunnen achten. Das heißt in meinen Augen das Charlotte als Kind schon mal am Brunnen gespielt hat oder was auch immer- jedenfalls muss Dharma vom Brunnen gewusst haben. Das wiederrum beisst sich aber stark mit der ersten Szene aus 501 -denn, warum nicht einfach die Orchid "auf" den Brunnen bauen und den schon vorhandenen Brunnenschacht als Zugang benützen. versteht ihr worauf ich hinaus möchte? die einzige plausible Erklärung wäre eigentlich das der Flash wo der Brunnen noch da ist vor DAHRMA zeit ist- woher weiß aber Charlotte denn vom Brunnen?

Fear
14.02.09, 11:27
ok ich stell die Frage einfach nochmal in der Hoffnung jemand mag sich damit auseinandersetzen: Charlotte meint kurz vor ihrem Tod John solle auf einen Brunnen achten. Das heißt in meinen Augen das Charlotte als Kind schon mal am Brunnen gespielt hat oder was auch immer- jedenfalls muss Dharma vom Brunnen gewusst haben. Das wiederrum beisst sich aber stark mit der ersten Szene aus 501 -denn, warum nicht einfach die Orchid "auf" den Brunnen bauen und den schon vorhandenen Brunnenschacht als Zugang benützen. versteht ihr worauf ich hinaus möchte? die einzige plausible Erklärung wäre eigentlich das der Flash wo der Brunnen noch da ist vor DAHRMA zeit ist- woher weiß aber Charlotte denn vom Brunnen?

Muss ja nicht vor der DHARMA-Zeit sein. Ich hab ja schon gemeint, dass sie jetzt wohl in der Zeit sind, wo Dharma gerade beginnt alles zu bauen und dass sie jetzt durch den erneuten Move, durch den das Rad ja wohl fixiert wurde, nicht mehr in der Zeit jumpen und sie sich jetzt in der Zeit befinden, von der die Einleitungsszene von Staffel 5 stattfand. Deswegen hat Daniel jetzt genug Zeit, sich unter die Dharma Leute zu mischen um auch zum Rad zu gelangen (und es zu zerstören?) bzw. um Charlotte erneut (was ansich sowieso nichts bringt) zu warnen.

Bei Charlotte gibt es ja auch noch Erklärungsbedarf - was war zum Beispiel das Skelett, das sie gefunden hat (ihr erster und ich glaube einziger Flashback) mit dem Dharma-Logo? Reisen sie vielleicht einmal soweit in die Vergangenheit, so dass sie später (also 2004) nur noch als Skelette bestehen?

Sevem
14.02.09, 11:45
Muss ja nicht vor der DHARMA-Zeit sein. Ich hab ja schon gemeint, dass sie jetzt wohl in der Zeit sind, wo Dharma gerade beginnt alles zu bauen und dass sie jetzt durch den erneuten Move, durch den das Rad ja wohl fixiert wurde, nicht mehr in der Zeit jumpen und sie sich jetzt in der Zeit befinden, von der die Einleitungsszene von Staffel 5 stattfand. Deswegen hat Daniel jetzt genug Zeit, sich unter die Dharma Leute zu mischen um auch zum Rad zu gelangen (und es zu zerstören?) bzw. um Charlotte erneut (was ansich sowieso nichts bringt) zu warnen.

Bei Charlotte gibt es ja auch noch Erklärungsbedarf - was war zum Beispiel das Skelett, das sie gefunden hat (ihr erster und ich glaube einziger Flashback) mit dem Dharma-Logo? Reisen sie vielleicht einmal soweit in die Vergangenheit, so dass sie später (also 2004) nur noch als Skelette bestehen?

danke dir für deine Antwort aber du hast meine Frage nicht verstanden.

Roland von Gilead
14.02.09, 12:19
Es könnte aber auch sein, dass ihr Bewusstsein einfach in die Zukunft, und nicht in die Vergangenheit reist...

Sevem
14.02.09, 12:23
Es könnte aber auch sein, dass ihr Bewusstsein einfach in die Zukunft, und nicht in die Vergangenheit reist...

roland mein engel, wie kann ihr bewusstsein in eine Zukunft switchen wo sie doch da keinen "körper" vorfinden kann, weil sie ja eindeutig gestorben ist?

Roland von Gilead
14.02.09, 12:31
Sev min Engel, 1-0 für dich :)
Dann hatte sie vielleicht ne Vision... :D

Sevem
14.02.09, 12:44
Dann hatte sie vielleicht ne Vision... :D

das kam mir auch schon in den sinn. ich bin mir selbst nich mehr so sicher ob meine Theorie stimmt, weil woher nimmt sie die erkenntnis das "this place death" ist... ich schätze auf ein 1:1 wegen deiner Visons-idee.

=womit wir wieder am anfang stehen.....

Fear
14.02.09, 13:10
danke dir für deine Antwort aber du hast meine Frage nicht verstanden.

Ja, weil ich nur den letzten Satz wirklich gelesen hab. Tut mir leid. :-/

Aber: Ist es denn fix, dass Charlotte bei den DHARMA-Leuten war und nicht vielleicht bei Richard und Co.? Und dass eben nur die von diesem Brunnen wussten - immerhin sprachen sie ja in Ben's Flashback von Leuten, die schon mal in's "Dharma-Gebiet" eingedrungen waren.

Sevem
14.02.09, 13:33
Aber: Ist es denn fix, dass Charlotte bei den DHARMA-Leuten war und nicht vielleicht bei Richard und Co.? .

nachdem Charlotte ausdrücklich darauf hin gewiesen hat das sie bei einer Gruppe namens DHARMA war, erklärt sich das für mich+

btw.: ich widerrufe mein 1:1 hiermit Roli, weil es augenscheinlich alles was sie vor ihren Tod sagt in der Vergangenheit abspielt und es einfach nicht logisch wäre da eine Vision mangzupacken. ich bin immer noch für ein 1:0 für mich. wobei mir das natürlich fragen aufwirft....

klett
14.02.09, 13:33

Möglicherweise stand der Brunnen zu Dharma Zeiten nur noch als Ruine, also der Gang nach unten war zusammengestürzt, aber oben standen noch ein paar Steine, so dass Dharma wusste, da gabs wohl früher mal einen Brunnen.
Reicht doch als Erklärung oder? ;)

Sevem
14.02.09, 13:40
Möglicherweise stand der Brunnen zu Dharma Zeiten nur noch als Ruine, also der Gang nach unten war zusammengestürzt, aber oben standen noch ein paar Steine, so dass Dharma wusste, da gabs wohl früher mal einen Brunnen.
Reicht doch als Erklärung oder? ;)

stimmt. finde ich als gute idee. danke klett.

Knochenkotzer
14.02.09, 13:53

Aus deiner Fragestellung geht hervor, dass du denkst, DHARMA wollte bis zum Rad vordringen. Dem ist aber nicht so. Dass sie auf das Rad stoßen ist reiner Zufall, weil sie halt die Station genau dort bauen, wo sie die Quelle der vorhandenen Energien vermuten (das sagt Chang ja auch).
Bevor sie die Kammer mit dem Rad entdeckten, wussten sie also gar nicht, dass es überhaupt existiert. Aus diesem Grund hat auch niemand dem Brunnen Beachtung geschenkt.

Sevem
14.02.09, 14:27
man... knochen****er... hätte von DIR mehr aufnahmefähigkeit erwartet. Mein Denken bezieht sich darauf (zum 3.mal nun) das DHARMA WUSSTE DAS ES DIESEN BRUNNEN GIBT: Charlotte die im grunde Dharma war, wusste vom Brunnen.- ALSO auch DHARMA selber. Und nochmal die frage: warum baut Dharma eine Station und gräbt einen tunnel aus, wenn 5 Meter neben ihnen ein Brunnen steht der einen direkten Zugang zum Rad hat. (vllt.: nochmal zur erinnerung: Charlotte=Dharma=erinnerung an den Brunnen=gleich Dharma weiß vom Brunnen....)

Knochenkotzer
14.02.09, 15:17
Sevem, Schnullerbacke - du hast meine Antwort irgendwie nicht richtig gelesen.
Mag ja sein, dass DHARMA von dem Brunnen wusste, aber warum sollten sie da runterklettern oder ihre Station darauf errichten?
Sie haben den Bau der Orchid an einer ganz anderen Stelle begonnen, weil sie dort die Quelle der Energie lokalisiert haben.
Der Brunnen hat sie gar nicht interessiert! Für sie war das einfach nur ein ausgetrockneter Brunnen.
Die Orchid war bereits im Bau und die Verbindung, dass man über den Brunnen in die gerade entdeckte unterirdische Kammer gelangt, hat erst mal niemand hergestellt, denn DHARMAS Prioritäten im Hinblick auf die Orchid hat Chang gegenüber dem Bauleiter doch klar zum Ausdruck gebracht. Sie wollen lediglich die Energien, die von diesem Ort ausgehen nutzen, um die Zeit zu manipulieren und der Raum, in dem Locke und Ben waren, scheint ja genau dort zu sein, wo der Unfall mit dem Bauarbeiter passiert ist.
Dass das Rad in direkter Verbindung mit der ganzen Zeitmanipulationsgeschichte steht, ist erst später klar geworden, als die Orchid bereits fertiggestellt war. Vermutlich hat man auch da erst nachgeforscht und entdeckt, dass es sich nicht nur um einen ausgetrockneten Brunnen handelt, sondern um einen Zugang zu der Kammer.

shogoon
14.02.09, 15:23
Woher Charlotte die Infos darüer hat wissen wir ja auch nicht-evtl von Daniel der sie auch vor der Rückkehr zur Insel warnt. Aber das Dharma ihre Forschungsergebnisse mit der kleinen Charlotte teilt ist ja auch nicht normal.

Knochenkotzer
14.02.09, 15:43
Woher Charlotte die Infos darüer hat wissen wir ja auch nicht-evtl von Daniel der sie auch vor der Rückkehr zur Insel warnt. Aber das Dharma ihre Forschungsergebnisse mit der kleinen Charlotte teilt ist ja auch nicht normal.

Es kann auch sein, dass einer oder beide Elternteile von Charlotte in das Projekt involviert waren und sie ein Gespräch über die Zusammenhänge aufgeschnappt hat.
Besser in die LOST-Geschichte passt es jedoch, dass Daniel die Brunnen-Info an Klein-Charlotte weitergegeben hat.

gargamel
14.02.09, 16:01
Um genau zu sein sagt sie nur das Locke es beim Brunnen findet, nicht das dies auch ein Eingang ist,sondern dient als Orientierungspunkt das die Orchid ganz in der Nähe ist/sein wird/kommen wird.

Denke das es keiner wusste das dies ein Eingang ist und es auch nicht als direkter Zugang galt und als solcher Erkennbar war.

Denn warum sollten Mitarbeiter einen Durchgang sprengen wollen, wenn man hätte gewusst was es damit auf sich hat,da hätte man doch nicht in Richtung Brunnen graben lassen.
Auch wenn Chang eine Ahnung darüber hat,kommt diese Info denke ich mal von Daniel vielleicht.

Knochenkotzer
14.02.09, 16:20
Um genau zu sein sagt sie nur das Locke es beim Brunnen findet, nicht das dies auch ein Eingang ist,sondern dient als Orientierungspunkt das die Orchid ganz in der Nähe ist/sein wird/kommen wird.

Denke das es keiner wusste das dies ein Eingang ist und es auch nicht als direkter Zugang galt und als solcher Erkennbar war.

Doch, Charlotte muss gewusst haben, dass der Brunnen einen Zugang darstellt.

Sawyer hat zu Locke gesagt: "wir wissen überhaupt nicht, "wann" wir sind. Was ist, wenn wir dahin kommen und die Orchid ist nicht da?"
Darauf hat Charlotte sich eingemischt: "sucht nach dem Brunnen. Ihr werdet es beim Brunnen finden".

Sie meinte also nicht die Orchid, als sie ihren Kommentar abgab und kann sich eigentlich nur auf das Rad bezogen haben.

Sevem
14.02.09, 17:00
lol. ok der Bau der Orchid interessiert mich jetzt mal gar nich mehr so dolle und egal wie die sache ausgeht und wer dann recht hat is mir auch schnurz: du musst mir in dieser sache recht geben Knochi: "sollte" der brunnen schon da gestanden haben als Dharma gekommen ist, is es ABSOLUT unlogisch das die da niemanden runtergeschickt haben. UND DAS HABEN DIE ANSCHEINDEND NICHT, sonst wären sie nich so erstaunt über das rad was die fast angebohrt hätten.- so mehr wollte ich seit 3 posts nich sagen und ich werds auch die nächsten 3 überstehen

Knochenkotzer
14.02.09, 17:22
lol. ok der Bau der Orchid interessiert mich jetzt mal gar nich mehr so dolle und egal wie die sache ausgeht und wer dann recht hat is mir auch schnurz: du musst mir in dieser sache recht geben Knochi: "sollte" der brunnen schon da gestanden haben als Dharma gekommen ist, is es ABSOLUT unlogisch das die da niemanden runtergeschickt haben. UND DAS HABEN DIE ANSCHEINDEND NICHT, sonst wären sie nich so erstaunt über das rad was die fast angebohrt hätten.- so mehr wollte ich seit 3 posts nich sagen und ich werds auch die nächsten 3 überstehen

Nochmal: warum sollte man einen ausgetrockneten Brunnen erforschen, wenn man mit dem Bau einer DHARMA-Station genug zu tun hat?

Wenn ich mir irgendwo ein Haus baue, dann fange ich nicht zwischendurch an, bei dem Apfelbaum, der 20 Meter entfernt steht einen Schatz zu suchen, sondern sehe zu, dass mein Haus fertig wird.
Erst wenn ich dann bei Arbeiten im Keller des Hauses auf ein Kistchen mit einer Schatzkarte stoße, die mir sagt, dass bei dem Apfelbaum ein Schatz vergraben ist, fange ich an, dort nachzuforschen.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug. ;)

gargamel
14.02.09, 17:39
Sehe ich so wie Sevem, das Charlotte über die Bewandtnis des Brunnes bescheid wusste leuchten nun wirklich nicht ein,hinzu das sie im zarten Kindesalter von der Insel kam und und ihre Mutter dies als Fantasy abtat.

Aber mal abwarten was und präsentiert wird. :D

edit:
Naja Hausbau und Dharma seh ich nun wie die Sache mit den Äpfel und Birnen.
Dharma hatte ja bestimmte Gründe auf der Insel zu sein und wird das Gebiet erst erforschen.

Ok eigentlich ein ziemlich dummer "Zufall" das Orchid und Rad an einem Ort liegen. :D
Bestimmte Leute müssen wohl doch was gewußt haben....

Driveshaft
14.02.09, 18:19
Ok eigentlich ein ziemlich dummer "Zufall" das Orchid und Rad an einem Ort liegen. :D

Na klar, die haben die hinhebaut weil u.a. Dr. Candle wusste, dass da unten diese Energie ist. Genaue Hintergründe werden wohl erst noch folgen...

Knochenkotzer
14.02.09, 18:20
das Charlotte über die Bewandtnis des Brunnes bescheid wusste leuchten nun wirklich nicht ein

Und warum sollte sie dann den Hinweis geben, dass im Falle eines Nichtvorhandenseins der Station der Brunnen aufgesucht werden soll?
Das macht man doch nur, wenn man weiß, wozu der Brunnen gut ist.

Naja Hausbau und Dharma seh ich nun wie die Sache mit den Äpfel und Birnen.

War ja auch nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich sagen will.

Dharma hatte ja bestimmte Gründe auf der Insel zu sein und wird das Gebiet erst erforschen.

Mit Sicherheit haben sie das Gebiet vorher erforscht. Dabei sind sie auf die Energiequelle gestoßen und haben dann beschlossen, dort die Orchid zu errichten, wo sie nunmal steht.

Nö, ist kein Zufall. Die Orchid ist wegen der Energiequelle dort gebaut worden und das Rad als Teil eines Raum/Zeit-Kontinuum-Manipulations-Instruments ist ebenfalls wegen dieser Energiequelle dort.
Warum sollte das vorher jemand gewusst haben?

-Dexter-
14.02.09, 21:36
10 Seiten, deshalb kann es schon erwähnt worden sein, nicht schlagen, wenn dem so ist ...

Sawyer hat das Frozen Donkey Wheel entdeckt!
In welcher Zeit auch immer sie sich befanden, als der Brunnen auf einmal wieder verschwunden war, das Seil war noch da und somit ja fast ein "dickes Kreuz auf einer Schatzkarte". Wer auch immer in jener Zeit über das fette Seil gestolpert ist, kam wahrscheinlich erst deswegen auf die Idee, den Brunnen überhaupt erst zu bauen, bzw. zu graben.
Damit könnte Sawyer indirekt durchaus verantwortlich für den ganzen Mist sein, der sich seither auf der Insel abgespielt hat. :P

Knochenkotzer
14.02.09, 21:47
10 Seiten, deshalb kann es schon erwähnt worden sein, nicht schlagen, wenn dem so ist ...

Sawyer hat das Frozen Donkey Wheel entdeckt!
In welcher Zeit auch immer sie sich befanden, als der Brunnen auf einmal wieder verschwunden war, das Seil war noch da und somit ja fast ein "dickes Kreuz auf einer Schatzkarte". Wer auch immer in jener Zeit über das fette Seil gestolpert ist, kam wahrscheinlich erst deswegen auf die Idee, den Brunnen überhaupt erst zu bauen, bzw. zu graben.
Damit könnte Sawyer indirekt durchaus verantwortlich für den ganzen Mist sein, der sich seither auf der Insel abgespielt hat. :P

Hehe, ja, dieser Gedanke wurde schon geäußert.
Ich muss zugeben, dass ich ihn ebenfalls reizvoll finde. Allerdings käme ich nicht auf die Idee, einen Brunnen zu buddeln, wenn ich zufällig ein Seil aus der Erde kommen sehe. :D
Aber vielleicht wurde er ja von jemandem angelegt, der schon wusste, dass dort mal ein Brunnen sein würde und das Seil diente als Markierung um zu bestimmen, wo genau der Brunnen hin muss.

-Dexter-
14.02.09, 21:52
Jo, direkt nen Brunnen zu bauen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Das Ding auszugraben, aber naheliegend. Das würde mir allein die Neugierde gebieten. Und da das Seil ja wirklich bis zur "Kammer" herunterreicht, wird man die Entdeckung sicherlich daraufhin gemacht haben. Zudem ist es ja durchaus möglich, dass die Kammer in der Vergangenheit mal geflutet war, undzwar mit ganz besonders leckerem H2O. :D

Sevem
15.02.09, 04:21
Nochmal: warum sollte man einen ausgetrockneten Brunnen erforschen, wenn man mit dem Bau einer DHARMA-Station genug zu tun hat?

Wenn ich mir irgendwo ein Haus baue, dann fange ich nicht zwischendurch an, bei dem Apfelbaum, der 20 Meter entfernt steht einen Schatz zu suchen, sondern sehe zu, dass mein Haus fertig wird.
Erst wenn ich dann bei Arbeiten im Keller des Hauses auf ein Kistchen mit einer Schatzkarte stoße, die mir sagt, dass bei dem Apfelbaum ein Schatz vergraben ist, fange ich an, dort nachzuforschen.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug. http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif

hm. du machst mich fertig :)
DHARMA baut die Orchid DAHIN weil sie dort gewisse Strahlung entdeckt haben, das is ja wohl klar das der Fund des Rads kein Zufall war sondern direkt nach der Quelle der Strahlung gesucht wird.
So, wenn ich also mit meiner Wünschelrute durch die Gegend laufe und merke "ohh unter mir is ein Schatz" und man dann VOR EINEM BRUNNEN steht- dann sagt man nich "ok bauen wir lieber eine 150 million teure Station und hoffen das wir dann das ding finden" nein nein nein.SONDERN: Man klettert in den Brunnen von dem die Strahlung ausgeht.

ich hoffe das war verständlich

Knochenkotzer
15.02.09, 04:58
hm. du machst mich fertig :)
DHARMA baut die Orchid DAHIN weil sie dort gewisse Strahlung entdeckt haben, das is ja wohl klar das der Fund des Rads kein Zufall war sondern direkt nach der Quelle der Strahlung gesucht wird.
So, wenn ich also mit meiner Wünschelrute durch die Gegend laufe und merke "ohh unter mir is ein Schatz" und man dann VOR EINEM BRUNNEN steht- dann sagt man nich "ok bauen wir lieber eine 150 million teure Station und hoffen das wir dann das ding finden" nein nein nein.SONDERN: Man klettert in den Brunnen von dem die Strahlung ausgeht.

ich hoffe das war verständlich

Mir ist schon klar, dass es seltsam ist, dass DHARMA nicht den Brunnen benutzt, um zur Quelle vorzudringen.
Ich versuche ja auch nur, eine Erklärung zu finden, warum sie es nicht taten und mir fällt halt als einzig plausible Lösung dazu ein, dass sie bei der Planung der Orchid einfach nicht gepeilt haben, dass in der Nähe ein Brunnen ist, der ihnen helfen kann.

Wie auch immer - es ist wie es ist und wir müssen wohl damit leben, dass sie - aus welchem Grund auch immer - den Brunnen nicht genutzt haben.

Sevem
15.02.09, 06:38
Wie auch immer - es ist wie es ist und wir müssen wohl damit leben, dass sie - aus welchem Grund auch immer - den Brunnen nicht genutzt haben.

richtig, und weil das so ist könnte es ja auch einfach so sein das Dharma nix vom Brunnen wusste weil der vllt gar nich mehr da stand als sie die Insel untersuchten. Vielleicht sehen wir ja bei Daniels kontakt zu klein-Charlotte auch nur wie er sie anfleht das sie sich merken soll das ein Brunnen total wichtig ist. -

Knochenkotzer
15.02.09, 15:08
richtig, und weil das so ist könnte es ja auch einfach so sein das Dharma nix vom Brunnen wusste weil der vllt gar nich mehr da stand als sie die Insel untersuchten. Vielleicht sehen wir ja bei Daniels kontakt zu klein-Charlotte auch nur wie er sie anfleht das sie sich merken soll das ein Brunnen total wichtig ist. -

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber diese ganze Daniel/Klein-Charlotte Story ist irgendwie unlogisch.
Daniel sagt Klein-Charlotte, dass sie auf keinen Fall zurückkehren soll, weil sie sonst stirbt. Das würde bedeuten, dass er ihr außerdem sagen muss "aber wenn du in 20 Jahren trotzdem zurückkommst, erzähle uns wenigstens von dem Brunnen, bevor du abnippelst".
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, welchen Sinn es macht, dass Daniel ihr sagt, sie soll nicht zurückkehren wo er doch weiß, dass sie es trotzdem macht.
Solch verwirrte Aktionen passen irgendwie nicht zu Daniel.

Blackfly
15.02.09, 15:09
heyda,

also mir kam es eigentlich so vor das der Brunnen der spätere Fahrstuhl der Orchid
zu sein scheint, habe da gar nicht lange drüber nachgedacht, war mir eigentlich
sofort klar und schlüssig...

wenn Ihr da jetzt konkrete Hinweise habt wieso dies nicht der Fall sein kann
mag man mich bitte aufklären ;)

Grüsse

Sevem
15.02.09, 15:15
Blackfly, ich kann dir deine Frage nicht beantworten, verweise aber auf die letzten 3 Seiten dieses Threads wo ein bisschen darüber geplaudert wurde-
liebe grüße

Knochenkotzer
15.02.09, 15:25
heyda,

also mir kam es eigentlich so vor das der Brunnen der spätere Fahrstuhl der Orchid
zu sein scheint, habe da gar nicht lange drüber nachgedacht, war mir eigentlich
sofort klar und schlüssig...

wenn Ihr da jetzt konkrete Hinweise habt wieso dies nicht der Fall sein kann
mag man mich bitte aufklären ;)

Grüsse

Wenn es der spätere Fahrstuhl wäre, dann würde das bedeuten, dass der Brunnen nicht mehr da ist. Da Charlotte aber von dem Brunnen wusste, ist anzunehmen, dass er noch da war. Folglich kann es nicht der Aufzug gewesen sein.
Es sei denn, Charlotte wusste nur von dem Brunnen, weil Daniel es ihr als kleines Mädchen erzählt hat, was ich persönlich jedoch weniger glaube.

Was aber eindeutig gegen die Brunnen=Fahrstuhl-Idee spricht ist, dass sie vor der Orchid-Ruine standen, nach dem Flash aber ein Stück in die andere Richtung gelaufen sind und dann den Brunnen gefunden haben.
Fahrstuhl und Brunnen befinden sich also an verschiedenen Orten.

tobiWahn
16.02.09, 18:40
Vllt kennt sie den Brunnen auch aus einer Vision? Oder jemand hat es ihr ins Ohr geflüstert.

Mammam
16.02.09, 19:27
naja, da wir ja durch 5x01 wissen, dass daniel beim orchidbau anwesend war, werden wir zum thema brunnen wohl noch die eine oder andere info kriegen, mit etwas geduld :)

Maggie Ryan
17.02.09, 13:19
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, welchen Sinn es macht, dass Daniel ihr sagt, sie soll nicht zurückkehren wo er doch weiß, dass sie es trotzdem macht.
Solch verwirrte Aktionen passen irgendwie nicht zu Daniel.

Der gute Daniel ist verliebt. Da macht man schon mal verrückte und aussichtslose Sachen in der Hoffnung, dass es wider besseren Wissens dennoch helfen könnte. Fragwürdiger finde ich, dass er noch zu ihr hingeht, obwohl sie ihm schon gesagt hat, dass er es tun wird, es aber nichts nützt.

Na ja, da könnte man nun dieselbe Argumentation anbringen wie auf den ersten Einwurf - er ist wohl verzweifelt und traurig...

Zur Brunnendiskussion: Ich halte es für möglich, dass der Brunnen zwar schon stand, DHARMA auch wußte, was da unten zu finden war, aber der Brunnen bzw der Eingang zum Rad irgendwie verschüttet oder blockiert war und es zuviel Aufwand gewesen wäre, das zu beheben, so dass eine Errichtung der Orchid zweckdienlicher war. An dem Projekt arbeiteten ja auch mehrere Leute, es wäre vielleicht auch einfach zu umständlich gewesen, die jedesmal den Brunnen runter zu lassen. Da ist ein Aufzug doch bequemer.