PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die Frau im Bett

yo_man
12.02.09, 14:48
Das könnte doch Charlotte sein?

Wie wir in Episode 5 erfahren haben wird Dan eventuell auf die junge Charlotte treffen und ihr sagen, dass sie nie wieder zurückkehren soll. Vielleicht ist tatsächlich genau das passiert? Ebenso wird in Episode 3 gezielt auf ihren Vater hingewiesen und heute in Episode 5 auch.
Ebenso ist nach der Szene mit der Frau im Bett die erste sichtbare Person in der nächsten Szene Charlotte. Ein Stilmittel was schon öfters bei Lost vorkam. Das wird also sicherlich kein Zufall sein!

Was denkt ihr?

Edit by: Iceman 75
Beitrag in passendes Forum verschoben (um Spoiler im Forum 5x03 zu vermeiden)

-Dexter-
12.02.09, 15:09
Dazu mein Comment aus dem anderen Post:

Kann nicht sein, da wir ja wissen, dass es eine andere Schauspielerin ist. Da sie sich in einem ähnlichen Alter befinden, halte ich das für völlig ausgeschlossen.
Zudem wissen wir ja seit gestern/heute, dass es Dan eben NICHT gelingen wird, sie zur Genüge zu warnen und sie letzten Endes an der Seite Faradays wieder auf der Insel landen wird und in seinen Armen sterben wird.

losticious
12.02.09, 15:39
Auf keinen Fall!

Garion
12.02.09, 15:44
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Theresa_Spencer

Noch Fragen? Die Frau hat mit Charlotte rein garnichts zu tun.

WeaZel
12.02.09, 16:10
Wo wurde denn auf Charlottes Vater hingewiesen?

yo_man
12.02.09, 18:04
Vielleicht gelingt es Faraday doch noch irgendwie?
Charlotte konnte sich eventuell auch erst "in letzter Sekunde" an Faraday, und dessen Warnung erinnern.
Das würde halt einfach zu gut passen. Dass der Name ein anderer ist, muss ja nichts heißen.
Ebenso spielt das Ganze ja immerhin ein paar Jahre später, das Aussehen (durch die Krankheit, die ganze Zeit im Bett etc.) kann sich dadurch sehr wohl leicht verändert haben.
Wo wurde denn auf Charlottes Vater hingewiesen?

Heute, in Episode 5, erzählte Charlotte doch von ihrem Vater, dass sie ihn lange nicht mehr gesehen hat. In der Szene mit der Frau im Bett, erzählt die Krankenschwester etwas von ihrem Vater (also den Vater der kranken Frau), er sei vor ein paar Jahren gestorben.
Vielleicht schafft es Faraday irgendwie, ihren Vater als ihre Konstante in Spiel zu bekommen und sie wird dadurch wieder lebendig/es kommt nicht so weit. Als der Vater allerdings stirbt (sprich die Konstante wegfällt), erkrankt die Faru/Charlotte wieder an dieser "Zeitkrankheit" (siehe Desmond und Minkowsk).

Ach ja, gibt es irgendwo einen Link für die Lost Zeiten?
Wenn ich grad so darüber nachdenke, komme ich ganz schön durcheinander.
Wieviel Zeit liegt den zwischen der Action auf der Insel und den Geschehnissen von Desmond,Jack, Ben und Mrs. Hawking?
Müssten doch eigentlich schon ein paar Jahre sein, betrachtet man Suns Kind. Das heißt also es vergehen auf der Insel mindestens noch ein paar Jahre mit ständigen Zeitflashes, bis es zu den Treffen in der Kirche kommt, was dann vielleicht die Zeitsprünge stoppt. Seh ich das richtig? Wenn ja, kann Faraday sicherlich noch so einiges verändern. Ähnlich wie er es mit Desmond gemacht hat.

Roland von Gilead
12.02.09, 18:47
Wieviel Zeit liegt den zwischen der Action auf der Insel und den Geschehnissen von Desmond,Jack, Ben und Mrs. Hawking?
Müssten doch eigentlich schon ein paar Jahre sein, betrachtet man Suns Kind. Das heißt also es vergehen auf der Insel mindestens noch ein paar Jahre mit ständigen Zeitflashes, bis es zu den Treffen in der Kirche kommt, was dann vielleicht die Zeitsprünge stoppt. Die Flashes beginnen nach dem Drehen des Rades (Ende 2004, wenn ich mich nicht irre). Das was wir jetzt in der 5. Staffel von den O6 gesehen haben spielt 3 Jahre nach dem Verlassen der Insel. Eine Möglichkeit alle (also Lefties und Losties) wieder zusammen zu bringen wäre ein weiterer Move ins Jahr 2007. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Event Window...

tc666
12.02.09, 19:52
Die muss nicht tot sein,Locke hat am Rad gedreht und nun sollte es erstmal mit den Zeitsprüngen vorbei sein.Wegen der Zeit,erst war die Orchidee Station zu sehen,dann ein Brunnen also Vergangenheit und dann war nur Erde zu sehen.Also mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit oder Zukunft wobei die Ruinen ja nicht so von alleine verschwinden

Maggie Ryan
12.02.09, 20:54
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum jetzt die Zeitsprünge zu Ende sein sollen. Wenn es reichen würde, dass Locke am Rad dreht, dann müßten die O6 ja nun nicht mehr auf die Insel, um sie zu retten. Dann wären sie doch erst mal gerettet und alles gut.

Iceman
12.02.09, 20:59
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum jetzt die Zeitsprünge zu Ende sein sollen. Wenn es reichen würde, dass Locke am Rad dreht, dann müßten die O6 ja nun nicht mehr auf die Insel, um sie zu retten. Dann wären sie doch erst mal gerettet und alles gut.

Ich verstehe das so: sie hätten niemals gehen dürfen/sollen. Zumindest nicht nur ein Teil und auf diese Weise. Wenn sie zurück kommen, müsste es dann wohl darum gehen, daß sie alle nochmal "richtig" gerettet werden müssen. http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/020_smilie.gif

Spade
12.02.09, 21:46

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr, dass die Zeitsprünge das Problem sind, vor dem sie gerettet werden müssen. Die Staffel ist noch jung, es wäre ziemlich Lost-untypisch, wenn die grosse Katastrophe, vor der die Lefties gerettet werden müssen seit der ersten Folge bekannt ist... da kommt sicher noch was.

stepser
12.02.09, 21:54
Was soll es denn sonst sein? John ist runter von der Insel, und wir den Oceanic 6 jetzt die Geschichte erzählen, er weiß also nur die schrecklichen Dinge die passiert sind, als er noch auf der Insel war.

frusciante_was_lost
12.02.09, 22:26
Was soll es denn sonst sein?

Wie oft hab ich mich bei Lost sowas schon gefragt...

Mammam
12.02.09, 22:33
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr, dass die Zeitsprünge das Problem sind, vor dem sie gerettet werden müssen. Die Staffel ist noch jung, es wäre ziemlich Lost-untypisch, wenn die grosse Katastrophe, vor der die Lefties gerettet werden müssen seit der ersten Folge bekannt ist... da kommt sicher noch was.

Der Großteil der Lefties wurde von brennenden Pfeilen erschossen, Charlotte ist bereits tot und für den Rest wäre es nur eine Frage der Zeit.
Das halte ich schon für ein ernsthaftes Problem
Jack berichtete ja auch, dass Locke ihm erzählt hat "wenn sie nicht zurück kommen werden alle die noch auf der Insel sind sterben" und das stimmt ja unseres Wissens nach auch

frusciante_was_lost
12.02.09, 22:37
Aber wie Dan schon sagte: Welchen zusammenhang gibt es zwischen der Rückkehr der 06 und dem Stopp der Zeitsprünge? Wenn es reichen würde das Locke das Rad dreht bräuchten die 06 ja nicht zurück.

Mammam
12.02.09, 22:40
Aber wie Dan schon sagte: Welchen zusammenhang gibt es zwischen der Rückkehr der 06 und dem Stopp der Zeitsprünge? Wenn es reichen würde das Locke das Rad dreht bräuchten die 06 ja nicht zurück.

Wenn die Frage von einem Hauptcharakter ausgesprpchen wird, können wir bestimmt davon ausgehen, dass diese auch beantwortet wird. Das ist als ob einem die Autoren sagen "denkt darüber nach, das ist wichtig"
Meine Interpretation ist, dass durch das Raddrehen die Flashes tatsächlich gestoppt werden, die O6 aber zurückkehren müssen, weil sie noch Aufgaben zu erledigen haben, so wie es vom Schicksal eben geplant ist

frusciante_was_lost
12.02.09, 22:44
Nunja aber Richard sagt "The only way to save the island is to bring your people back" als muss die Insel ja noch in Gefahr sein.

Edit: Ich merk grad das wird OT

Sevem
13.02.09, 06:24
ihr macht euch sorgen um die lefties? Also nach dem gespräch zwischen Ben und Eloise in 0501 glaube ich eher an eine sehr viel größere Katastrophe, die mit der ganzen Welt zutun hat.

Maggie Ryan
13.02.09, 08:34
Das heißt also, die Zeithopserei ist dank Lockes am Rad Drehen vorbei, aber das haben sie Locke nicht gesagt, da es aus einem anderen Grund wichtig ist, dass die O6 zurück kommen? Da hätten sie den armen John aber wieder schön benutzt...

Sevem
13.02.09, 09:03
Das heißt also, die Zeithopserei ist dank Lockes am Rad Drehen vorbei, aber das haben sie Locke nicht gesagt, da es aus einem anderen Grund wichtig ist, dass die O6 zurück kommen? Da hätten sie den armen John aber wieder schön benutzt...

also mindestens einen hopser müssen wir doch noch bekommen, damit wir sehen wie Daniel in der Orchid ist und dann auch little-Charlotte warnt, oder?

Alogius
13.02.09, 09:30
Glaube auch, dass es noch MINDESTENS einen geben wird (oder kann?)...
Und da scheint sich ja (1) was in der Zukunft anzubahnen (immerhin wird ja auch Widmore nicht untätig sein oder in den drei Jahren nicht untätig gewesen sein) und (2) Eloise sprach von dem Zeitfenster und hat ja, wie schon angemerkt, auf weitaus größere Probleme globaler Art hingewiesen.
Ich denke übrigens gerade daran, wie Inman mal zu Des sagte: 'Just saving the world...'
Lalala..^^

Sevem
13.02.09, 09:44
Ich denke übrigens gerade daran, wie Inman mal zu Des sagte: 'Just saving the world...'
Lalala..^^
Ich hoffe inständig das das wörtlich zu nehmen ist, weil ich finde das LOST würdig ist die erste Serie zu sein in der es um den Weltuntergang geht.

Alogius
13.02.09, 10:11
Genau.
Ich habe anfangs, in Season2, das Zitat wörtlich genommen. Dann, als nach und nach und am Ende der Staffel2 deutlich wurde, dass SCHEINBAR die Weltrettung nichts mit Swan zu tun hat (scheinbar!), war ich sogar enttäuscht. Einfach weil das Zitat Inmans so abgefahren war, irgendwie neu. Ironisch, und doch ernst zu nehmen, so kam es damals rüber.
Ich hoffe echt, dass es so ist. Würde der Angelegenheit mehr Gewicht geben. Mehr als sie schon hat.^^

Anisum
13.02.09, 10:50
also mindestens einen hopser müssen wir doch noch bekommen, damit wir sehen wie Daniel in der Orchid ist und dann auch little-Charlotte warnt, oder?

So wie ich das sehe hören die Flashes mit dem Drehen des Rades auf.
Es schien mir den Eindruck zu machen, also ob das Rad irgendwie geklemmt hätte und Locke es wieder "zum laufen" brachte.
Ich behaupte mal, dies führt noch zu genau einem Zeitsprung, nämlich in jenes Jahr, wo Daniel in der Orchid ist. Was auch dafür spricht, dass es (vorläufig) nur noch einen Sprung geben wird, ist die Tatsache, dass Daniel und Co. wohl längere Zeit in diesem Jahr verbringen. Es braucht doch Zeit, bis Daniel sich als Arbeiter in die Orchid schleichen kann. Ich nehme an, die Übrigen verstecken sich unterdessen im Wald und machen als Others der DI das Leben schwer :D

Alogius
13.02.09, 10:53
Schätze auch, dass das ein längerer Flash wird. Wäre ja auch mal was, diese ganze Dharmasache ein wenig detaillierter zu sehen als in Man behind the curtain... ;)

Spade
13.02.09, 12:30
Ich nehme an, die Übrigen verstecken sich unterdessen im Wald und machen als Others der DI das Leben schwer :D

Ich hoffe doch nicht, die sollen gefällugst alle bei Dharma anfangen. Sawyer muss Workman werden, als Strafe, dass er sich damals über Roger lustig gemacht hat. Fänd ich lustig, wenn die vielleicht sogar zusammenarbeiten werden. :p

majae
13.02.09, 18:28
Der Großteil der Lefties wurde von brennenden Pfeilen erschossen,

Ist das sicher? Zumindest um Bernhard und Rose wäre es schade.

shogoon
13.02.09, 18:33
Das hätten die bestimmt gezeigt, ich hoffe auch die 2 sitzen später einfach glücklich am Strand.

Nevermore
13.02.09, 20:34
Oder sind mit dem Schlauchboot davon.

Roland von Gilead
14.02.09, 00:49
Das hätten die bestimmt gezeigt, ich hoffe auch die 2 sitzen später einfach glücklich am Strand. So sicher bin ich mir bei sowas nicht mehr seit mal so nebenbei in nem Podcast gesagt wurde, dass bei den Explossionen im S3-Finale der weibliche Other-Sheriff (Name entfallen) getötet wurde...

Roland von Gilead
14.02.09, 00:51
So sicher bin ich mir bei sowas nicht mehr seit mal so nebenbei in nem Podcast gesagt wurde, dass bei den Explossionen im S3-Finale der weibliche Other-Sheriff (Name entfallen) getötet wurde...
Aber :topic: würd ich sagen :)

Sevem
14.02.09, 11:21
damits back 2 topic wird, sag ich jetzt einfachmal das es ziemlich blöde von den LOSTleuten wäre eine 2. Schauspielerin für ein und die selbe Rolle zu nehmen

möchte aber dazu noch was loswerden:

Genau.
Ich habe anfangs, in Season2, das Zitat wörtlich genommen. Dann, als nach und nach und am Ende der Staffel2 deutlich wurde, dass SCHEINBAR die Weltrettung nichts mit Swan zu tun hat (scheinbar!), war ich sogar enttäuscht. Einfach weil das Zitat Inmans so abgefahren war, irgendwie neu. Ironisch, und doch ernst zu nehmen, so kam es damals rüber.
Ich hoffe echt, dass es so ist. Würde der Angelegenheit mehr Gewicht geben. Mehr als sie schon hat.^^

hast du damals die erste arg gelesen? schau mal bei lostpedia bzw. google sie. dort stehen interessante Dinge darüber was die Zahlen sind und wie es sich mit dem Weltuntergang verhält ;)