Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Der Tempel
Roland von Gilead
12.02.09, 10:54
So, nun waren wir also am Tempel.
Kann jemand mit den Hyroglyphen etwas anfangen? Ich glaube da waren einige dabei, die auch bei dem geheimen Gang in Bens Haus zu sehen waren.
Mir kam das so vor, als ob er irgendwann zwischen 1988 und 2004 komplett zerstört wird, weil Montand und Locke in das gleiche Loch gezogen werden, jedoch ist bei Locke kein Tempelstein weit und breit zu sehen.
Michael Berg
12.02.09, 11:22
weil Montand und Locke in das gleiche Loch gezogen werden,
Du erkennst das Loch nur aufgrund seiner Form? :o
Ich nehme einfach an, dass das gleiche Loch ist. Beide befinden sich im dunklen Territorium.
Gut mehr fällt mir nicht ein.;)
Roland von Gilead
12.02.09, 11:27
Ich glaub auch nicht, dass das das selbe Loch ist.
1. Richard und die Anderen sind ja auf dem Weg zum Tempel, also muss er noch stehen.
2. Sah die Umgebung schon etwas anderes aus. Klar, die kann sich ja noch verändern aber...
Ich glaub auch nicht, dass das das selbe Loch ist.
1. Richard und die Anderen sind ja auf dem Weg zum Tempel, also muss er noch stehen.
2. Sah die Umgebung schon etwas anderes aus. Klar, die kann sich ja noch verändern aber...
Vielleicht ist der tempel ja ein kleiner feiner verborgener ort unter der erde
Ich bin sogar davon überzeugt, dass das derselbe Tempel ist!
Das da im Untergrund die eigentliche Party abgeht, scheint ja offensichtlich. Das überirdische Gedöns wurde dann eben später zerstört. Natürlich kann es noch weitere Tempelanlagen geben, aber diese "begehbare" Untergrundvariante, ist doch schon mal ein ziemlich eindeutiger Hinweis, nech?
Übrigens: Böser Tempel, der Kollegen verrückt macht + Danielle + Dynamit ... 8-)
Vielleicht wurde Locke damals, als er etwas unglaublich schönes oder so gesehen hat, also als Smoky bei ihm war, auch "erleuchtet".
Hier mal Bilder der Hieroglyphen:
http://farm4.static.flickr.com/3446/3273610823_77dd992d2a.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com/3344/3273611041_90696d9651.jpg?v=0
Sorry für den Mauszeiger! ;-)
Ich glaube auch, dass Locke in dasselbe Loch gezogen worden wäre. Ich denke auch, dass da etwas unterirdisch ist, wie bei der Orchid. Da hat jemand (die Theorie einer verrückten Französin und einer Schiffsladung Dynamit klingt da einleuchtend ;) ) oben alles zerbombt, aber hat sich nicht getraut tiefer reinzugehen. Was auch immer da unten ist, ich denke Richard hat die Others dahin gebracht.
Aber so gehirngewaschen, wie die da scheinbar rausgekommen sind, da musste ich irgendwie an Room 23 denken. Die Orchid basiert ja auch auf dem schon vorher dagewesenen Energiedingens, vielleicht ist da unten irgendetwas, was die Dharma-Leute zum Bau dieses Raumes bewegt hat, um daran herumzuforschen, ohne dauernd von schwarzen Wolken belästigt zu werden und von ihnen die Arme abgerissen zu kriegen...
(Ich stell mir da einen Chang vor, der da beleidigt mit einem Arm rauskommt "Bringt mir 'nen Holzarm, wir machen den Quatsch woanders. Das Drecksding kann mich mal...")
Vielleicht wurde Locke damals, als er etwas unglaublich schönes oder so gesehen hat, also als Smoky bei ihm war, auch "erleuchtet".
Denke ich auch, würde auch erklären warum mir Locke bzw sein handeln die ersten paar Staffeln so unglaublich komsch vor kam.
Wie der Rest von Rousseaus Team. Und wir wissen, dass sie runter zu Smokey/in den Tempel gegangen sind um Montand zu helfen. Sie waren erleuchtet und nicht krank, so wie rousseau das interpretiert hatte.
Mann mit Bier
12.02.09, 16:02
Warum wollen die sogenannten "Erleuchteten" undbedingt Rousseau erschiessen?
Und warum sind sie nicht erleuchtet genug um zu sehen dass sie keine Munition in ihrer Waffe haben? Kling nicht nach besonders hellen Köpfen. Eher nach durchgedrehten Irren.
Na erleuchtet in dem Sinne, dass sie wissen was die Insel ist und dass sie so besonders ist etc. Hellseher werden sie dadurch nicht. Außerdem schien Rousseau ziemlich unberechenbar, da würd ich sie auch lieber erschiessen, als zu riskieren, dass sie mich tötet.
Roland von Gilead
12.02.09, 16:08
Also wenns das selbe Loch WÄRE, dann müssten die Others aber ziemlich sauer auf Jack bzw Kate sein, denn als sie in Exodus das Dynamit reingeschmissen haben dürfte ja auch n bischen Inventar kaputt gegangen sein... ;)
Das Loch in Exodus war mMn einfach eins der Cerberus-Vents...
Warum erschießen die Danielle? Ist das die Erleuchtung!?
Warum erschießen die Danielle? Ist das die Erleuchtung!?
Würdest du riskieren wollen, dass sie dich zu erst erschiesst?
Mann mit Bier
12.02.09, 16:35
Würdest du riskieren wollen, dass sie dich zu erst erschiesst?
Wenn du dir die Stelle aufmerksam angeschaut hättest würdest du gesehen haben dass Rousseau ihre Waffe senkt weil sie ihm das Gelaber anscheinend abkauft. Als die Waffe von ihr dann ganz unten, und er somit ausser Gefahr war, zieht er seine Waffe und drückt ohne zu zögern ab. Ich weiss ja nicht was du in der Situation getan hättest aber ich wäre zu meiner schwangeren Freundin und hätte sie in den Arm genommen. Da er aber abgedrückt hat weist das deutlich auf einen mindestens mittelschweren Knacks im Oberstübchen hin.
Na sie hat doch vorher schon, den Rest des Teams umgebracht. Sie will ihn umbringen, weil sie denkt er sei verrückt geworden und umgekehrt. So seh ich das. Und danke, ja ich habe mir die Stelle aufmerksam angesehen..
Danielle hat ja mit der Situation gerechnet und deswegen ihrem Freund die Waffe manipuliert- bleibt halt wirklich die Frage wer vom Team wirklich verrückt ist.
Naja wirklich verrückt war zu dem Zeitpunkt denke ich keiner. Danielle dachte wohl ihr Team hat sich infiziert, weil sie nachdem sie da untem im Loch waren keine Angst mehr hatten und vielleicht ihrem Verständnis nach wirres Zeug geredet haben (vielelicht über Smokey und die Insel) und wurde immer misstrauischer und verängstigt. Was ja auch verständlich ist, nachdem sie einen Schiffbruch erlitten hat, ein Rauchmonster sie und ihr Team angegriffen hat und ein Mann vor ihren Augen in Luft aufgelöst hat. Und ihr Team dachte dann vermutlich, dass sie anfängt verrückt zu werden und hat ihr das mit Jin nicht geglaubt. Und nachdem sie dann auch die andern erschossen hatte, dachte Robert wohl, dass ihr nicht mehr zu helfen ist und, dass es heißt "sie oder ich".
Mann mit Bier
12.02.09, 16:52
Warum sie oder ich?
Sie nimmt ihre Waffe doch runter, ist somit keine Gefahr mehr da sie im glaubt dass er nicht von der Sickness betroffen ist. Das ganze Gelaber über die Liebe zwischen ihnen, das gemeinsame Baby hat sie überzeugt. Sie stellt in dem Moment doch keine Gefahr mehr da. Aber anstatt hinzugehen und ihr die Waffe abzunehmen wird sein Blick von einer zur anderen Sekunde todernst und er drückt ab.
Wieso sollte er auf seine schwangere Freundin schiessen die er doch so liebt und die ihre Waffe gerade runtergenommen hat und somit keine Gefahr mehr darstellt?
Mir kam das so vor, als ob er irgendwann zwischen 1988 und 2004 komplett zerstört wird, weil Montand und Locke in das gleiche Loch gezogen werden, jedoch ist bei Locke kein Tempelstein weit und breit zu sehen.
http://i41.tinypic.com/20z3c6s.jpg
Meiner Meinung nach sehen die Löcher aber nicht wirklich gleich aus. ;) Ich bezweifel stark, dass es sich um ein und dasselbe Loch handelt.
Vielleicht aus Angst, dass sie es sich später wieder anders überlegt oder so.
Hmm ich hoffe jedenfalls, dass das nicht das letzte war, was wir von Rousseau und ihrem Team gesehen haben und wir eine Erklärung für die Eskalation geliefert bekommen. Wer weiß, was alles zwischen den Flashes mit Smokey und am Strand passiert ist.
Ich glaube eigentlcih auch nicht, dass es das gleiche Loch ist. Smokey wird ja mehrere "Ausgänge" haben.
Roland von Gilead
12.02.09, 17:00
http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/8/88/Exoduspart2monster.jpg
Meiner Meinung nach sehen die Löcher aber nicht wirklich gleich aus. ;) Ich bezweifel stark, dass es sich um ein und dasselbe Loch handelt. Dankeschön, darauf hab ich gewartet, da ich selbst keine Screenshots machen kann. Sagte ja, dass die Umgebung nicht wirklich gleich aussieht...
Vielleicht ist Smokey der Geist eines Vietcongs und er hat überall seine Tunnel.:-);)
Spaß beiseite......
Ich denke mal so eine Tempelanlage beschränkt sich nicht auf wenige m², wir werden wohl nun irgendeinen Teil gesehen haben.
Das ist aber öfters so, dass die Landschaft nicht gleich aussieht, da die Crew oftmals ein Drehplatz nicht wieder verwenden kann. Die Black Rock war auch an unterschiedlichen Schauplätzen in Exodus und The Brig.
Ich glaube eigentlcih auch nicht, dass es das gleiche Loch ist. Smokey wird ja mehrere "Ausgänge" haben.
oder es gibt viele Smokeys mit jeweils einen Ausgang. ;-)
Dankeschön, darauf hab ich gewartet, da ich selbst keine Screenshots machen kann. Sagte ja, dass die Umgebung nicht wirklich gleich aussieht...
Editiere mal bitte den Link, Danke. ;-)
Edit:
Ich habe nochmal ein Bild gemacht, für mich sieht das eindeutig nach einem anderen Loch aus.
http://i41.tinypic.com/16jhcih.jpg
Ich hab jetzt ne Stunde lang probiert diese Hieroglyphen zu entschlüsseln und komme keinen Schritt weiter. :-)
Also nur aus Ideogrammen besteht es nicht aber nur Buchstaben glaube ich auch nicht. Kennt sich damit niemand aus? Könnte ein riesen Hinweis sein. :lupe:
Jeder der denk es wäre ein anderes Loch ist doch eh davon überzeugt das es trotzdem zum Tempel gehört, wo Locke reingezoen wurde, deshalb ist das eher Wurscht.
Was ich mich eher Frage: Ist dieser Tempel auch der Tempel, in dem sich die Other verstecken wollten?
Und generell die ganzen Parteizugehörigkeiten. Shepard äußert sich ja recht negativ zu Ben.Jacob mag Shepard. Richard mag Jacob. Ben mag Richard.Smokey gehorcht Ben?
usw. :D
Ich hab jetzt ne Stunde lang probiert diese Hieroglyphen zu entschlüsseln und komme keinen Schritt weiter. http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif
Also nur aus Ideogrammen besteht es nicht aber nur Buchstaben glaube ich auch nicht. Kennt sich damit niemand aus? Könnte ein riesen Hinweis sein. http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/090_smilie.gif
Die bedeuten immer den selben Mist: Wiedergeburt und Unterwelt und Tot.Hört man in den Podcasts.
Jeder der denk es wäre ein anderes Loch ist doch eh davon überzeugt das es trotzdem zum Tempel gehört, wo Locke reingezoen wurde, deshalb ist das eher Wurscht.
Öhm, nein. Ich glaube nicht, dass das Loch aus der ersten Staffel zum Tempel gehört. Ich denke lediglich, dass es ein Ort ist an dem sich (eines) der CV zurückzieht.
Was ich mich eher Frage: Ist dieser Tempel auch der Tempel, in dem sich die Other verstecken wollten?
Das ist eine interessantere Frage. Ich kann noch nicht richtig glauben, dass sich die others zu einem Ort zurückziehen wollen wo Smokey hockt und sich ab und zu mal ein Kerlchen greift. ;)
Laut der einen Karten die Locke gefunden hat sieht der Tempel auch eher nach einer DI Station aus oder zumindest hatte die DI ansatzweise mit dem Tempel zu tun.
Und generell die ganzen Parteizugehörigkeiten. Shepard äußert sich ja recht negativ zu Ben.Jacob mag Shepard. Richard mag Jacob. Ben mag Richard.Smokey gehorcht Ben?
usw. :D
Die Frage hierbei ist wohl, ob Smokey auf Ben hören will oder muss.
Jungs?
Den Temple hat man bisher nicht gesehen oder?
Ben hatte ihn einmal erwähnt .. das seine Leute da sind mit Richard oder?
Hat jemand ne Screen mit der karte?
gruß
Nein, den Tempel hat man bis jetzt noch nicht gesehen. (zumindest nicht bewusst und in der Form wie man ihn in 5.05 gesehen hat.
Hat jemand ne Screen mit der karte?
http://i39.tinypic.com/20jiflk.jpg
War das nicht die Gas-Station "Tempest" in den Bergen? Nicht das wir das was verwechseln?Wozu war Tempest eigentlich nochmal?
War das nicht die Gas-Station "Tempest" in den Bergen? Nicht das wir das was verwechseln?Wozu war Tempest eigentlich nochmal?
Nein, das Symbol der Tempest war anders. ;) Siehe hier (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Tempest)
Es ist meines Wissen nach nicht bekannt, ob das Giftgas als Waffe oder für Forschungen gedacht ist.
Roland von Gilead
12.02.09, 18:57
Mich hat die Szene am Tempel und die Stimme von unten irgendwie an den Film "Ruinen" erinnert. Hat den jemand gesehen?
Ich glaube auch, dass Locke in dasselbe Loch gezogen worden wäre. Ich denke auch, dass da etwas unterirdisch ist, wie bei der Orchid. Da hat jemand (die Theorie einer verrückten Französin und einer Schiffsladung Dynamit klingt da einleuchtend ;) ) oben alles zerbombt, aber hat sich nicht getraut tiefer reinzugehen. Was auch immer da unten ist, ich denke Richard hat die Others dahin gebracht.
klingt unlogisch, also nicht, dass Danielle rumbombt, sondern wenn man so nen Bau sprengt bleibt ne Menge Material, Steine, etc. liegen, die hätten wir bei Locke´s Loch ja sehen müssen
@Roland
ja hab ich, war aber etwas doof...
Mich hat die Szene am Tempel und die Stimme von unten irgendwie an den Film "Ruinen" erinnert. Hat den jemand gesehen?
na klar:D Aber back to topic, ich guck mir das jetzt mit UT an^^
Roland von Gilead
12.02.09, 19:41
@Roland
ja hab ich, war aber etwas doof...
na klar:D Aber back to topic, ich guck mir das jetzt mit UT an^^ Das ist Topic, Haggi, denn ich wollte darauf hinaus, dass bei RUINEN die Leute ja auch von einer Stimme in das Loch gelockt wurden. Vielleicht war das garnicht mehr Montand den wir da unten gehört haben...
genau, die Blumen warns...:D
Für mich sieht das nicht wie ein Tempel aus, sondern wie ein kleines Gebäude. Und da Smokie sein "Opfer" durch einen Bruch in der Mauer ziehen will, gehe ich davon aus, dass es nicht vorgesehen ist, dass er was in dieses Gebäude zieht. Ich gehe sogar davon aus, dass es nicht vorgesehen ist, das Smokie dieses Geböude verläst (zumindest nicht auf eigene Faust)
"security system" . Dieses Wort stammt aus dem Mund eines vermeidlich geistig Manipulierten. Für mich ein Grund, das ganze stark anzuzweifeln. Ich glaube nicht, dass er den Tempel beschützt. Ich könnte mir vorstellen, dass es dass was da drin ist beschützen sollte.
Die Franzosen waren am "black rock"... war auch recht schwarz das gestein. DIE Black Rock war es dann wohl nicht ^^. Nachdem die Jungs also unter der Erde waren, waren sie anders. Christian war auch unter der Erde. Das Rad der Zeit ist unter der Erde. Ich glaub da besteht ein Zusammenhang.
Andere Theorie, warum der Tempel weg ist, als Locke ins Loch gezogen wird (ich bleibe dabei 1988 Loch = 2004 Loch;)). Er movt vielleicht genau, wie Jacobs Hütte, und bleibt nicht immer am gleichen Ort.
Andere Theorie, warum der Tempel weg ist, als Locke ins Loch gezogen wird (ich bleibe dabei 1988 Loch = 2004 Loch;)). Er movt vielleicht genau, wie Jacobs Hütte, und bleibt nicht immer am gleichen Ort.
Ich bin gegen die 1988 Loch = 2004 Loch Theorie :D
Anmerken könnte man, dass Ben eine genaue Karte hatte auf die der Tempel eingezeichnet war. Bestimmt umständlich die dauernd neu zu zeichen.
Aber bei Jacobs Hütte hat es komischerweise auch geklappt, die per Karte zu finden
frusciante_was_lost
12.02.09, 22:34
Ich könnte mir vorstellen das die Dharm-Initiative eine Station ("Temple") auf dem Tempel gebaut hat um aus dem Tempel/Smokey/was weiß ich schlau zu werden - ähnlich wie bei der Orchid. Immerhin wollten sie ja immer die Eigenschaften der Insel erforschen.
Da ist eben der Tempel im Moment, genau wie auf Horaces Karte. Und so schwer gezeichnet sah mir die Karte nicht aus.
könnt ihr mie bitte noch mal sagen wann/von wem explizit daraufhingewiesen wird das, dass der Tempel ist?
edit: Also falls das so gesagt wurde muss ich mich über sehr sehr viele sachen wundern :
http://i39.tinypic.com/20jiflk.jpg
Wenn ihr davon ausgeht das das gebäude was man in s05e05 sieht, der Tempel auf dieser Map ist warum is da nirgends was von irgendwelchen Dharmagebäuden zu sehen? bzw. war Dharma wirklich so dreist und baut ne Station direkt neben Smokeys Zuhause? Ich kann übrigens auch nich wirklich glauben das Danielle+Team Jin im Wasser nordwestlich der Insel aufgeschnappt hat, das is mir ein bisschen sehr arg weit weg vom eigentlichen ort wo der Frachter war. Weiterdavonausgehend das DAS der Tempel sein soll, erscheint es mir unlogisch wie Jin den Weg vom Westen der Insel bis zum Radiotower kennt. Mir würden da jetzt noch mehr sachen einfallen aber hab jetzt keine Lust mehr: Zusammenfassend glaub ich NICHT das wir den Tempel gesehen haben. Ich glaube die Ruinen von Smokey sind irgendwo südöstlich der Insel im dark territory, das würde auch erklären wieso Jin den Weg zum Radio Tower kennt und das würde auch die Strandung des Teams besser lokalisieren, nämlich im südosten der Insel, wo ja auch Jin im Wasser getrieben hat.
Ich kann noch nicht richtig glauben, dass sich die others zu einem Ort zurückziehen wollen wo Smokey hockt und sich ab und zu mal ein Kerlchen greift. ;)
Die Frage hierbei ist wohl, ob Smokey auf Ben hören will oder muss.
Ich dachte Ben hat Smokey "eingefangen" als er von seiner Hütte aus, ich nenne es mal "Hieroglyphengang" gegangen ist? Somt dürfte er in der Gegenwart keine Gefahr sein.
Oder ich hab das falsch verstanden...
Wenn ihr davon ausgeht das das gebäude was man in s05e05 sieht, der Tempel auf dieser Map ist warum is da nirgends was von irgendwelchen Dharmagebäuden zu sehen? bzw. war Dharma wirklich so dreist und baut ne Station direkt neben Smokeys Zuhause?
Vielleicht ist die Station komplett unter der Erde wie der "Desmond Hatch", da hat man auch keine Gebäude o.ä. gesehen.
Und wegen Smokey, vielleicht ist es da so, dass man Smokey (eben evtl. wie Ben) irgendwie "Steuern" kann. Beschwörung mit Hilfe der Hieroglyphen oder so, und der Eingang (oder einer der Eingänge) ist durch Bens Hütte.
Und da ja die Dharma In. Bens Hütte gebaut hat (ich geh mal davon aus) könnten sie ja davon gewusst zu haben, dass man Smokey irgendwie zurückrufen kann.
Vielleicht ist die Station komplett unter der Erde wie der "Desmond Hatch", da hat man auch keine Gebäude o.ä. gesehen.
Und selbst wenn es so wäre, dann beisst sich das ganze immernoch mit dem Rest was Sevem gesagt hat, ich glaub auch net dass das DER Tempel ist der auf der Karte zu sehen ist...
Und selbst wenn es so wäre, dann beisst sich das ganze immernoch mit dem Rest was Sevem gesagt hat, ich glaub auch net dass das DER Tempel ist der auf der Karte zu sehen ist...
Das stimmt allerdings :D
Bis auf:
Weiterdavonausgehend das DAS der Tempel sein soll, erscheint es mir unlogisch wie Jin den Weg vom Westen der Insel bis zum Radiotower kennt.
Das wird auch nirgednwo gesagt, dass Jin den Weg kennt, Danielle frägt ihn, ob er den weg zu seinem Lager kennt, und Jin sagt nein. Dann ob er denn Weg vom Radiotower zum Strandcamp kennt. Da er ihn kennt, beschliessen sie ersteinmal zusammen zum Radiotower zu gehen (evtl. indem sie dem Signal folgen) und dann zum Strandcamp.
Auch das ist etwas unlogisch, da Jin nie zum Radiotower mitgegangen ist, sondern nur einen Teil des Weges, aber das heißt ja nicht, dass ihm Sun oder irgendjemand anderes noch den Weg beschrieben hat.
ja leuts wir sehn ja nicht 24 std jeden char wer was macht. von daher denke ich ist es möglich das jin mal dort war...
Ich dachte Ben hat Smokey "eingefangen" als er von seiner Hütte aus, ich nenne es mal "Hieroglyphengang" gegangen ist? Somt dürfte er in der Gegenwart keine Gefahr sein.
Oder ich hab das falsch verstanden...
Smokey kam damals ja nicht aus der Hieroglyphentür da sondern anscheinend auf Befehl aus seinem Versteck (wenn ich mich recht erinnere kam er aus dem Wald).
Und wegen Smokey, vielleicht ist es da so, dass man Smokey (eben evtl. wie Ben) irgendwie "Steuern" kann. Beschwörung mit Hilfe der Hieroglyphen oder so, und der Eingang (oder einer der Eingänge) ist durch Bens Hütte.
Und da ja die Dharma In. Bens Hütte gebaut hat (ich geh mal davon aus) könnten sie ja davon gewusst zu haben, dass man Smokey irgendwie zurückrufen kann.
Da sagst dus ja schon selbst ;) Dass Dharma von Smokey wusste ist ja ziemlich klar, da sie sich ja gegen ihn schützten.
Mich erinnert das an die Diskussion "Die Pearl ist nicht DAS Fragezeichen von der Blastdoormap!". Ich bezieh mich einfach mal darauf und sage, wenn das Wort "Tempel" bezüglich dieses Ortes gesagt wurde, dann ist das auch der Tempel, der vorher erwähnt wurde, es gibt keinen anderen Tempel, wie es kein "anderes" Fragezeichen gab. Muss ja nicht alles immer so kompliziert sein...
muhviehstar
13.02.09, 19:38
Hier sind sie deine Hieroglyphen Roalnd. :)
http://img3.imageshack.us/img3/3503/glyphtranslationsga9.png
Roland von Gilead
14.02.09, 00:43
Thx, Muh. Und was machen wir jetzt daraus?
"Wenn die Wachtel (Hurleybird? :D) zur rechten Zeit (Sonnenaufgang?) am Wasser ihren Mund öffnet hat Horus verschiedene Möglichkeiten für abstrakte Ideen"??? :)
Im aktuellen Audio-Podcast(12 februar) wird übrigens einiges zum Tempel gesagt.Hab nicht alles behalten:
Smokey wohnt nicht im Temepl, sondern macht dort nur Urlaub.
Smokey hat da drinnen was mit den Leuten gemacht, die reinklettert sind.
Das was wir sehen eine Aussenmauer desTempels.
Wir werden noch mehr vom Tempel sehen.
Quelle:http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=podcast#t=3421
Mir kam gerade ein Gedanke:
Das gleiche was mit Robert und dem Rest des Teams passiert ist, könnte das auch mit Claire passiert sein?
Auch sie war nicht mehr ganz sie selbst und man hatte auch das Gefühl, dass sie wohl etwas mehr wusste als vorher und auf der Seite der Insel/Smokey/Tempel/was auch immer steht
Die Hieroglyphen kommen ja immerwieder vor, fast immer in Verbindung mit Smokey und fast immer an scheinbar uralten Steinen.
Warum haben die Dharmaleute auch Hieroglyphen für den Schwan verwendet? Hatte der Vorfall indirekt doch etwas mit Smokey zu tun. Hat Smokey irgendeine Verbindung zu den speziellen elektromagnetischen Gegebenheiten der Insel?
Das Loch..............ich würde eher sagen die Löcher. Wir hatten glaube ich schon früher einmal darüber geredet, dass Smokey sich ev. duch Tunnel bewegt und dann aus diesen Löchern "schiesst". Wir sollten mal schauen ob es ev, die auf der Blastdoormap eingezeichneten Tunnel sind. Wir sollten die Karte eh mal wieder analysieren, es könnte ja sein, dass vieles heute Sinn macht.
Ich bin ja grausam gespann auf den Tempel, auf den richtigen. Und könnte es nicht sein, dass die Station Temple einfach nur zur Erforschung des Tempels und Smokeys ist?
Und ich muss mich Mann mit Bier anschliessen, Danielles Team hatte ganz sicher was an der Birne :-). Kein normaler Mann erschiesst seine Frau, die mit seinem Kind (über das sie immerwieder liebevoll reden) einfach so. Auch nicht wenn sie ihn vorher bedroht. Und wie auch Mann mit Bier schon sagte, zu dem Zeitpunkt wo Robert "geschossen" hat bestand keinerlei Gefahr mehr.
Danielle war zu dem Zeitpunkt noch vollkommen normal, verängstigt und verwirrt ja sicher aber sie hatte noch keinen an der Waffel. Ich denke sie ist durch die Jahre der Einsamkeit und Isolation gepaart mit der permanenten Angst vor einem unsichbarem Gegner so eigenartig geworden. Das hat aber auch seine 16 Jahre geauert. Ich mag die junge Danielle sehr, sie ist warmherzig und süss.
@Spade: Mich erinnert das an die Diskussion "Die Pearl ist nicht DAS Fragezeichen von der Blastdoormap!". Ich bezieh mich einfach mal darauf und sage, wenn das Wort "Tempel" bezüglich dieses Ortes gesagt wurde, dann ist das auch der Tempel, der vorher erwähnt wurde, es gibt keinen anderen Tempel, wie es kein "anderes" Fragezeichen gab. Muss ja nicht alles immer so kompliziert sein...
da hast du allerdings recht. ABER: ich finde meine Argumentation recht stichhaltig, vielleicht liest du es besser nochmal:
Also falls das so gesagt wurde muss ich mich über sehr sehr viele sachen wundern :
Wenn ihr davon ausgeht das das gebäude was man in s05e05 sieht, der Tempel auf dieser Map ist warum is da nirgends was von irgendwelchen Dharmagebäuden zu sehen? bzw. war Dharma wirklich so dreist und baut ne Station direkt neben Smokeys Zuhause? Ich kann übrigens auch nich wirklich glauben das Danielle+Team Jin im Wasser nordwestlich der Insel aufgeschnappt hat, das is mir ein bisschen sehr arg weit weg vom eigentlichen ort wo der Frachter war. Weiterdavonausgehend das DAS der Tempel sein soll, erscheint es mir unlogisch wie Jin den Weg vom Westen der Insel bis zum Radiotower kennt. Mir würden da jetzt noch mehr sachen einfallen aber hab jetzt keine Lust mehr: Zusammenfassend glaub ich NICHT das wir den Tempel gesehen haben. Ich glaube die Ruinen von Smokey sind irgendwo südöstlich der Insel im dark territory, das würde auch erklären wieso Jin den Weg zum Radio Tower kennt und das würde auch die Strandung des Teams besser lokalisieren, nämlich im südosten der Insel, wo ja auch Jin im Wasser getrieben hat.
da is schon eine differenz: Die Pearl war ja wirklich über dem "?", in dieser Diskussion damals ging es wohl mehr um die Zufriedenheit des Lost-fans was die auflösung des "?" betraff (ich bin nachwievor nicht einverstanden damit das die Pearl das "?" ist^^) Bei meiner Argumentation liegen aber mehr oder weniger Beweise vor, dass es sich NICHT um DEN Tempel handelt.
Eigenartig, dass so viele Männer hier im Forum Danielle plötzlich mögen. Jung und gesund. Aber alt und durchgedreht mag sie keiner mehr.
Ich mochte sie schon immer :baeh: Männer, tse *g*
Und ja, ich glaube auch, dass Danielle durch die Isolation durchgedreht ist, und das ihr Freund damals nen Knacks hatte.
[quote=Gya;397938]Eigenartig, dass so viele Männer hier im Forum Danielle plötzlich mögen. quote]
ich finds eher eigenartig wie hier im Forum nich mehr auf vorhergehende Posts geantwortet wird sondern sowas (siehe Zitat) rausgehauen wird... naja muss man mit leben.
Im aktuellen Podcast wird angedeutet, dass es sich nicht um DEN Tempel bzw DAS Tempelgebäude handelt. Was wir gesehen haben ist eher eine Art Außenmauer und der eigentliche Tempel einen guten Fußmarsch dahinter
johnny_silver
14.02.09, 16:20
Im aktuellen Podcast wird angedeutet, dass es sich nicht um DEN Tempel bzw DAS Tempelgebäude handelt. Was wir gesehen haben ist eher eine Art Außenmauer und der eigentliche Tempel einen guten Fußmarsch dahinter
Das habe ich mir schon gedacht. Ein Tempel sollte ruhig was größer sein. Auch wenn es nur Überreste sein sollen.
Zu den Löchern ;) : Ich denke auch das es mehrere Löcher gibt. Wie sonst sollte sich Smoky so schnell über die Insel bewegen können. Das mit dem _Move Löchern_ ist nett, und passt zur Thematik die z.Z. herrscht. Aber nein.....
Außerdem sieht man in Season 1 /2 Smoky immer mal wieder in der Erde verschwinden.
Dabei fällt mir ein, dass es ganz am Anfang auch schon mal eine Diskussion gab über Smoky und dessen fortbewegung. Wir haben vermutet das Smoky in einer Art Tunnelsystem lebt/ reist. Und dann plötzlich hier und da aus Löchern auftaucht.
Dabei fällt mir ein, dass es ganz am Anfang auch schon mal eine Diskussion gab über Smoky und dessen fortbewegung. Wir haben vermutet das Smoky in einer Art Tunnelsystem lebt/ reist. Und dann plötzlich hier und da aus Löchern auftaucht.
Es ist doch schon seit 3 Staffeln klar das Cerberus ein Tunnelsystem hat... versteh nich wieso es jetzt plötzlich nur noch ne Vermutung ist oO
johnny_silver
15.02.09, 11:43
Es ist doch schon seit 3 Staffeln klar das Cerberus ein Tunnelsystem hat... versteh nich wieso es jetzt plötzlich nur noch ne Vermutung ist oO
ECHT ?! Hab die offizielle Bestätigung gar nicht mitbekommen ?!
Wo und wann wurde das denn bestätigt ?
Wo und wann wurde das denn bestätigt ?
Auf den Brandschutztüren (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Brandschutzt%C3%BCren) beschreiben mehrere kryptische Notizen ein Cerberus-System (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Cerberus). Die Produzenten der Sendung haben im Rahmen der Comic Con 2007 bestätigt, dass Radzinsky (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Radzinsky), Kelvin (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Kelvin) und die DHARMA Initiative (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/DHARMA_Initiative) das Monster als "Cerberus" bezeichnet haben und dass "C.V." für "Cerberus Vents" steht.
Das offizielle Lost Puzzle (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Puzzle) bestätigt ebenfalls, dass "C.V." für "Cerberus Vent" ("Cerberus Austrittsöffnung") steht.
Des weiteren findet man auf den Feuerschutztüren ein lateinisches Zitat, dass so viel bedeutet wie "eine Maus kann sich nicht nur auf ein Loch verlassen". Dies könnte darauf hindeuten, dass es ein Tunnelsystem gibt, durch das sich das Monster bewegen kann.
Quelle: http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Monster
johnny_silver
15.02.09, 20:50
super danke....wieder was gelernt !
Vielleicht sorgt diese Außenmauer ja dafür, dass Smokey nicht zum Tempel gelangen kann/ konnte. Aber das glaub ich wohl selber nicht.
Mich interessiert eher, warum Smokey die anderen Leute krank macht. Gehirnwäsche? Smokey könnte ja auch eine spirituelle Funktion (richtiges Wort?) haben und den Leuten ihren Verstand aussaugen. Oder es kann sie verändern, bzw. ihre Motivation beeinflussen.
Ich denke auch, dass man den Vergleich mit "Ruinen" ziehen kann. Man muss sich nur mal Montards Ton anhören, er klingt bei weitem nicht als hätte man ihm grade den Arm abgerissen. Yemi in 3x05 war auch nicht dazu in der Lage Emotionen zu zeigen. Vielleicht ist Smokey dazu ja nicht in der Lage.
Auch merkwürdig finde ich die Äußerung von Danielles Freund, Smokey sei nur ein Sicherheitssystem. Nachdem er eine gemütliche Zeit mit Smokey verbracht hat, wusste er auf einmal was es war etc. Ich vermute eher, dass er nicht wirklich sich selbst war (aka Besessung, Gehirnwäsche etc.) und er Danielle nur glauben lassen wollte, Smokey sei ein Sicherheitssystem. Oder er wollte nicht sagen, was es wirklich ist.
Möglicherweise handelt es sich um eine Art Drogeneffekt.... wenn man länger nachdenkt, hat die Folge gar nicht so viele Infoes wie erst vermutet preisgegeben.
Leider ja.
Jedes mal wenn wir Smokey sehen, gewinnen wir neue erkenntnise über "ihn".
Diese Folge hat uns diesen ganzen Gehirnwäschevorgang vorgestellt. Davon wussten wir ja bisher gar nichts, obwohl uns der Begriff "Sickness" schon seit Staffel 1 begeleitet.
Da dieses Thema bisher nur vorgestellt und nicht erläutert wurde, kann man ja evtl damit rechnen, dass wir noch mehr Infos bekommen, sobald die genauen Umstände der Sickness geklärt wurden, die in dieser Folge noch nicht preisgegeben werden sollten.
Kates Pferd soll auch Smokie gewesen sein. Vllt hat Walts Kraft oder was auch immer ihn besonders macht, die Eisbärenmanifestation selbst manifestiert.
Robert und Co waren ja anscheinend nicht schlagartig so verrückt, als dass man es gemerkt hätte. Vllt hat Danielle es erst nach und nach bemerkt, dass die 3 ein komisches Verhalten zeigen. Ich denke immernoch, dass es in richtung Baby geht. Die 3 wollten das Baby.
Das unterschreib ich.
Und das mit dem Baby ist ein herausfordernder Gedanke...interessant!
Robert und Co waren ja anscheinend nicht schlagartig so verrückt, als dass man es gemerkt hätte. Vllt hat Danielle es erst nach und nach bemerkt, dass die 3 ein komisches Verhalten zeigen. Ich denke immernoch, dass es in richtung Baby geht. Die 3 wollten das Baby.
Robert hätte Danielle erschossen. Ich weiss nicht viel über Schwangerschaften und Babys, aber eine tote Mutter dürfte dem Vorhaben sich das Baby zu holen eher hinderlich sein. Ô.o
In welchem Monat war sie noch gleich?
In welchem Monat war sie noch gleich?
Bei der Ankunft auf der Insel war sie im 7. Monat.
Knochenkotzer
18.02.09, 21:42
Robert hätte Danielle erschossen. Ich weiss nicht viel über Schwangerschaften und Babys, aber eine tote Mutter dürfte dem Vorhaben sich das Baby zu holen eher hinderlich sein. Ô.o
Hehe, schön gesagt.
Vllt hätte er sie auch nur angeschossen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit so haarspaltereien, dass man mit dem Gewehr auf diese Entfernung nicht nur verwunden kann, oder dass sie ja dann zu geschwächt wäre um das Kind zu kriegen oder sowas. Vllt hätte er das Kind auch noch rausschneiden können oder er bringt dann doch lieber danielle um anstatt selbst drauf zu gehen, weil sie halt nicht auf seiner Seite steht.
Wenn sie nichts von Danielle gewollt hätten, hätten sie sie sofort killen können oder mit Gewalt zu Smokie gebracht. Aber nein, sie tun so als sei alles in Ordnung, bis auf diese bestimmte Sache die Danielle an ihnen in den 2 Monaten bemerkt, dass sie als "Krankheit" bezeichnet. Robert tut ja bis zuletzt so, als sei alles in Ordnung.
Ich finde auch das an der Baby Nummer was dran ist.
Gerade der 7. Monat scheint wichtig zu sein.
Wenn ich mich nicht irre sind Ben und auch Locke in diesem Monat zur Welt gekommen.
Claire wollten sie glaube ich im 7. Monat Aaron per Kaiserschnitt zur Welt bringen.
Und nun Danielle im 7. Monat.
Und in welchem Monat sterben die werdenden Mütter laut Juliet? Habs Datum nicht aber würde mich nicht wundern wenns der 7. Monat ist.
vllt ist Jin ja genau in die "Danielle, wir wollen jetzt dein Kind" Szene geflasht
wenn er gut zielt und Erfahrung mit Kaiserschnitten hat, denke ich würde er es schaffen, das Baby heil heraus zu bekommen, aber doch eher unwahrscheinlich...
Hatte aber nicht das Gefühl, dass er an das Baby will, sondern dass er sie einfach abknallen wollte..
oceanic_airlines
04.03.09, 13:32
Ich finde auch das an der Baby Nummer was dran ist.
Gerade der 7. Monat scheint wichtig zu sein.
Wenn ich mich nicht irre sind Ben und auch Locke in diesem Monat zur Welt gekommen.
Claire wollten sie glaube ich im 7. Monat Aaron per Kaiserschnitt zur Welt bringen.
Und nun Danielle im 7. Monat.
Und in welchem Monat sterben die werdenden Mütter laut Juliet? Habs Datum nicht aber würde mich nicht wundern wenns der 7. Monat ist.
Es sterben doch nur die Mütter, die auf der Insel schwanger geworden sind und nicht alle.
_Freckles_
04.03.09, 21:48
Es sterben doch nur die Mütter, die auf der Insel schwanger geworden sind und nicht alle.
Das stimmt schon. Aber es gibt ja immer noch das Mysterium, dass sie (die Others) die Kinder wollen, wie Walt oder das Mädchen und der Junge von den Heckies. Kinder sind "gut". Hieß es da immer.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.