Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Der Arm
Threadtitel ohne spoiler, hoffe ich.
YeaHHHHHHHH my man Smokey is back.
Als er die Keamyleute damals "nur" verwundet hat dachte ich schon er wäre ein luschiges Rauchmonster, aber ich WUSSTE das der mehr drauf hat. Er hat dem franzosenguy einfach den Arm abgeschnitten. Smokey 4 ever
Also ist das der Smokey-Thread.
Nun ja Stück für Stück erfahren wir mehr über das längste Lost-Geheimnis überhaupt.:)
Er kann also nicht nur Piloten zerfetzen, Leute scannen, sie in Löcher ziehen, von Sonarwellen aufgehalten werden, sondern auch Leute erleuchten. Und was ganz wichtig ist, er ist das Sicherheitssystem des Tempels nicht der Insel.
Wer sind also die Erbauer, und wie konnten sie ein Sicherheitssystem kreieren, dass aus schwarzem Rauch bestand, und offenbar einen eigenen Willen hat?
Roland von Gilead
12.02.09, 11:31
Wer sind also die Erbauer, und wie konnten sie ein Sicherheitssystem kreieren, dass aus schwarzem Rauch bestand, und offenbar einen eigenen Willen hat?Irgendwie glaub ich nicht dass Smokey "Erbauer" hat. Er ist ein eigenständiges Wesen das es sich zu Aufgabe gemacht hat den Tempel zu beschützen, und keine Maschine...
Wie haben dann die Erbauer des Tempels Smokey dazugebracht diesen zu beschützen?
Roland von Gilead
12.02.09, 11:42
Vielleicht ist im Tempel etwas, was er schon immer beschützt hat. Oder er wurde erschaffen (beschworen/erzeugt, nicht erbaut ;)) um den Temple zu beschützen...
Masterbrain
12.02.09, 11:48
Bestimmt sizt Jacob im Tempel auf nen Tron und hat so kleine Smokeys als Haustiere ^^ Hundelike :P
Ich will endlich den Tempel von innen sehen! wissen was da vor sich geht und warum es so unglaublich wichtig ist ihn zu beschützen! Scheint ja auf jeden fall der schlüssel zu allem sein.
weiß schon jemand was die hyroglyphen an der wand bei dem loch draußen zu bedeuten haben? ist das schon ein stück vom tempel?
edit: Ups, falscher thread, kann das jemand bitte verschieben?:$
erstmal hat er ihm nich den arm abgeschnitten, die haben ihm am arm festgehalten und wurde dann von smokey reingezogen und der arm is rausgerissen ;)
ich weiss zwar nicht was es ist, aber es wird sicher nichts mit technik oder sowas zu tun haben, wird schon irgendwas beschworenes oder sonstwas in der richtung sein, da bin ich mir sicher.
was aber immernoch merkwürdig is, das geräusch was immer/meisstens kommt wenn smokey auftaucht, diese kettengeräusche (eher so wie wenn ne falltür hochgezogen wird). nich dass da im endeffekt irgendwas in dem tempel hockt und der rauch nur sone art fangarm dafür is :-)
Hmm vielleicht riesige Unterirdische Tore die Hochgezogen werden um Smokey rauszulassen?
erstmal hat er ihm nich den arm abgeschnitten, die haben ihm am arm festgehalten und wurde dann von smokey reingezogen und der arm is rausgerissen ;)
Naja ... Smokie legt deutlich einen Teil von sich kreisrund um den Arm von Montand, und an der Stelle "flutscht" es dann auch. Das Kann man wohl auch als "abschneiden" interpretieren.
Naja ... Smokie legt deutlich einen Teil von sich kreisrund um den Arm von Montand, und an der Stelle "flutscht" es dann auch. Das Kann man wohl auch als "abschneiden" interpretieren.
Ich denke, dass kann man eher mit einer Schlange vergleichen, die sich um den Arm wickelt und kräftig zudrückt. Dadurch wird der Widerstand geringer und die Zugkraft ist zu gross für die gequetschten Muskeln und was da sonst noch alles im Arm herumhängt und *ritsch*, jetzt kann er nicht mehr mit Messer und Gabel essen.
Maggie Ryan
12.02.09, 17:06
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Smokey nicht den Tempel beschützt, sondern dass der Tempel Smokey zu Ehren errichtet wurde, und irgendwas darin das ist, was Smokey zu beschützen sucht.
Der Tempel ist vielleicht einfach nur Smokeys Hundehütte und Jacobs zuhause, hab mich eh immer gefragt warum der in der Hütte haust. Die Hütte wär dann ne Art Telefonzelle / Standleitung zu Jacob- ist ja auch ******** immer zum Tempel zu laufen wenn da son bissiger Smokey rum wandelt^^
Fandet ihr nicht die Reaktion von Smokeys Opfer etwas schwach?
Nachdem er im Loch gezogen wurde hat er relativ ruhig gewirkt, ich meine da schreit man sich ja die Seele heraus und bittet nicht um Hilfe.
Vieleicht nur eine Falle von Smokey?
Fandet ihr nicht die Reaktion von Smokeys Opfer etwas schwach?
Nachdem er im Loch gezogen wurde hat er relativ ruhig gewirkt, ich meine da schreit man sich ja die Seele heraus und bittet nicht um Hilfe.
Vieleicht nur eine Falle von Smokey?
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, vor allem, weil ihm vorher noch der Arm gerissen wurde. Ich glaube nicht, dass man da so ruhig bleiben kann.
An ne Falle von Smokey hab ich auch erst gedacht, aber Rosseau erschießt ja alle, ich glaube nicht, dass das geht wenns ne manifestierung von Smokey war.
Attentaeter
12.02.09, 19:02
Ich denke eher, dass Smokey ihn losgelassen hat und in der Dunkelheit verschwunden ist und er nur leise sein wollte, um ihn nicht wieder anzulocken
Maggie Ryan
12.02.09, 19:06
Aber man hat doch Schmerzen, wenn einem der Arm abgerissen wird. Wie kann man da ruhig sein??
Weil man einfach geschockt ist.
Ich glaube selbst bei solchen Verletzungen kommt es vor das man sie erst wirklich wahrnimmt wenn man die Wunde sieht.
Aber man hat doch Schmerzen, wenn einem der Arm abgerissen wird. Wie kann man da ruhig sein??
Weil man einfach geschockt ist.
Ich glaube selbst bei solchen Verletzungen kommt es vor das man sie erst wirklich wahrnimmt wenn man die Wunde sieht.
Um das mal von medizin. Seite aufzuklären. Entweder, er schreit vor Schock und Schmerzen oder er ist bewusstlos. Was aber sehr unwahrscheinlich ist, daß er mit seinen Leuten spricht, als wenn er sich in den Finger geschnitten hat. ;)
Edit: gerade nochmal angesehen: vielleicht ist es auch so rübergekommen, weil sie es so darstellen wollten, daß er ziemlich weit unten liegt. Ist ja so eine Mischung aus schreien und sprechen ...
Würd mich mal Interessieren was sie mit Montand gemacht haben.
Smokey ist weg ( angeblich) sie wollen ihn holen haben ihn aber am Ende nicht mit hoch gebracht. Ich hab ihn zumindest nirgends gesehen und die toten am Strand hatten ja demonstrativ die Arme nach oben gelegt.
Kommt echt so rüber als hätte sich Smokey nur einen Köder ausgesucht um den Rest ins Loch zu locken.
Hat Smokey eigentlich vorher schonmal so gebrüllt?
Ich glaube net das Smokey, dass Mr. Smokey beschworen worden ist. Bin der Meinung er besteht aus sowas wie kleinen Nanorobotern. Diese wiederum befinden sich inne Art Würfel davor nen Tor was sich bei ungebtenen Besuch öffnet und schließt wenn die Luft sauber ist und die Nanoteilchen die dann vor'm Tor sind sterben ab bzw. deaktivieren sich.
Der Franzmann war mir auch die ganze Zeit zu ruhig, wusste er was abgeht ?
oder wurde er bereits von Smokey kontrolliert, dass würde seine Gelassenheit erklären als er ins Loch gezogen worden ist.
Weil ich glaube net, dass man mit nem appen Arm da unten rumsteht und nach oben ruft "Hey Leute hier is dunkel und ich hab keine Taschenlampe dabei. Holt ihr mich bittehier raus
? "
Da war irgendwas gecastet hab nur noch kein Plan was genau .... :p
die toten am Strand hatten ja demonstrativ die Arme nach oben gelegt.
Ich denke mal das kommt weil Daniele sie an den Armen dahin gezogen und sie so liegen gelassen hat um sie entweder verrotten zu lassen oder noch zu begraben
jaja, die gute alte Nanotheorie...
aber die Ruhe weg mit abm Arm, die Szene aus Saving Private Ryan, als während der Strandstürming einem Soldaten der Arm abgerissen wird...der läuft doch auch in aller Ruhe und sucht, findet und trägt auch dann noch seinen Arm ;)
Darlton haben (ich glaub im S4 Special "The Answers are here") gesagt, dass Smokey keine Nanotechnologie ist.
Das glaub ich nicht,ihr vergisst das es bei den Franzosen zuerst ne Frau von Smokie geschnappt wurde und die dann auch nicht mehr gesagt hat.Wie der dann ohne Arm ins Loch gezogen wurde,war der alle.Die wollen nur Kinder,bzw schwangere.Die Stimmen kenn wir ja schon aus der ersten staffel.Also
war da Gerede nicht von ihm oder er hat ne Gehirnwäsche hinter sich,Den Franzosen die sie erschossen hat,sollte infiziert sein sieht für mich mehr nach Gehirnwäsche aus.
Der Franzmann war mir auch die ganze Zeit zu ruhig, wusste er was abgeht ?
oder wurde er bereits von Smokey kontrolliert, dass würde seine Gelassenheit erklären als er ins Loch gezogen worden ist.
Glaube net dass der wusst was Sache ist, der hat doch die ganze Zeit den Dicken raushängen lassen, der lässt sich doch von schwarzem Rauch net beeindrucken...:-)
Absolut off-topic aber geht mal zu den letzten Sekunden von John auf der Insel, das klingt für mich irgendwie nach Smokey, auch wenns natürlich (eigentlich) nicht sein kann...^^
Ist euch aufgefallen, dass Smokie durch einen Riss in der Mauer rein (und raus) kommt? Hab schon woanders geschrieben, dass es nicht so aussieht, als wäre es vorgesehen, dass Smokie Leute da rein zieht. Ich glaube, dass ist sein Gefängnis. Das er ein Sicherheitssystem ist, sagt jemand, der die Mutter seines Kindes erschiessen will. oh keee.
Smokie kills the pilot und die Französin. Was haben die 2 wohl gemeinsam ... hätten sie ausrechnen können, wo die Insel liegen muss?
Ich glaube, obwohl der Typ auf Daniele schiessen wollte, dass er und die anderes es auf das Kind abgesehn haben. Da wird die Kinderfrage interessant. Geht das in die Richtung, das Smokie bzw das was er bewacht, versucht wiedergeboren zu werden?
Ist Room23 eine Gegenmaßnahme zu Smokies Mindgames (Franzosen, Träume, Visionen)?
Ich musste wohl oder übel an QU4d denken. Nicht, dass ich die Theorie wirklich mag aber sagte er nicht etwas von wegen. Dschinns sind in der nähe von alten heiligen Gebäuden anzutreffen? Wo ist Q eigendlich, der sollte sich doch hier austoben können.
ansonsten muss ich sage, dass ich fast mein Weinglas (Losttradition) hab fallen lassen vor Freude (irgendwie ist auch das fast schon Tradition ;-)) Smokey...Smokey .........toll
Und die Sache mit dem Arm fand ich doch etwas eklig, warscheinlich, weil ich nicht damit gerechnet habe.
Ui ...... ich mag Danielle als jung und normal ja richtig
Und die Sache mit dem Arm fand ich doch etwas eklig, warscheinlich, weil ich nicht damit gerechnet habe.
Nicht? Ich habe schon gewusst, dass er gleich seinen Arm verliert, als er 2 Schritte vor die Gruppe getreten ist. :D
Naja ein Glück, dass er damals nicht Lockes Bein abgeschnitten hat.
Ich bin sehr froh, dass die Rousseau Szenen auf die Szenen der ersten Staffel passen.Hab zumindest noch keinen Fehler gefunden.
frusciante_was_lost
12.02.09, 22:23
^^Bis auf Brennans Schlüssel...aber da kommt vieleicht noch was.
^^Bis auf Brennans Schlüssel...aber da kommt vieleicht noch was.
Hoffe ich auch
Wie ich bereits vermutet habe, ich hoffe wir bekommen den Rest der Story als Ben FB, in dem er sich auch Alex holt
frusciante_was_lost
12.02.09, 22:30
Denk ich auch, wär sonst echt lahm...aber mit Brennans Schlüssel rechne ich nicht mehr...aber wer weiß.
Darlton haben (ich glaub im S4 Special "The Answers are here") gesagt, dass Smokey keine Nanotechnologie ist.
Verdammt gut das kannte ich net :$, aber was kann er/es denn sonst sein ?
Man kann ihn steuern und er/es mag keine Strom/Sonarzäune . Was ich mir auch noch vorstellen kann ist ne Art Insektenschwarm aber wie soll man den steuern können und vorallem Dingen wie soll der Blitze erzeugen ? Es sei denn sie hätten ganz viele kleine Kameras dabei, wobei wir sind bei Lost da ist fast alles möglich. :-)
Glaube net dass der wusst was Sache ist, der hat doch die ganze Zeit den Dicken raushängen lassen, der lässt sich doch von schwarzem Rauch net beeindrucken...:-)
Absolut off-topic aber geht mal zu den letzten Sekunden von John auf der Insel, das klingt für mich irgendwie nach Smokey, auch wenns natürlich (eigentlich) nicht sein kann...^^
Hab ich auch gedacht, dass das unser lieber Herr Smokey ist. Weil warum sollte er John sonst net aufhelfen dürfen und ihn den Weg alleine machen lassen. Immerhin konnte man Johns Knochen schon recht gut erkennen.
Wobei sich da jetzt wieder die Frage stellt, warum heult John schon bei nem rausschauenden Knochen und der Franzmann verzieht nicht mal das Gesicht als ihm der Arm abgerissen wird. Deswegen glaub ich echt, dass der Franzmann schon net er selbst war bzw. sobald man in Kontakt mit Smokey kommt irgendwie die Kontrolle über sich selbst verliert, weil man von den Insekten unterwandert wird und die die Kontrolle übernehmen. Hmmm ... mit Nanotechnik wäre die Theorie um einiges glaubwürdiger...:p
Ich musste wohl oder übel an QU4d denken. Nicht, dass ich die Theorie wirklich mag aber sagte er nicht etwas von wegen. Dschinns sind in der nähe von alten heiligen Gebäuden anzutreffen?
Ui ...... ich mag Danielle als jung und normal ja richtig
Mir die gefällt die junge Danielle auch um einiges mehr, haben sie ne sehr sehr nette Schauspielerin gecastet. ;)
Bei der Dschin-Theorie muss ich irgndwie unweigerlich an die bezauberne Dschini denken. :-)
Aber warum kann dieser Dschini dann net zaubern und muss sich selbst mit Keamy anlegen , dass hätte er dann auch einfacher haben können. Zweimal mit den Augen zwinkern und Keamy wäre am Nordpol zwischen Pinguinen gelandet. Der kampf zwischen Keamy und Smokey kam mir für Smokey auch net einfach vor also irgendwie muss man ihn schon "verletzen" können also denke ich mal , dass er aus mehreren kleinen Teilen besteht die ein großes Ganzes ergeben.
frusciante_was_lost
12.02.09, 22:41
Ich frage mich WARUM das Monster die Franzosen killt/sickened? Die wollten doch der Insel nix antun. Keamys Leute schon - die hat es aber am Leben gelassen (die meisten zumindest).
Aber warum kann dieser Dschini dann net zaubern und muss sich selbst mit Keamy anlegen , dass hätte er dann auch einfacher haben können. Zweimal mit den Augen zwinkern und Keamy wäre am Nordpol zwischen Pinguinen gelandet. Der kampf zwischen Keamy und Smokey kam mir für Smokey auch net einfach vor also irgendwie muss man ihn schon "verletzen" können also denke ich mal , dass er aus mehreren kleinen Teilen besteht die ein großes Ganzes ergeben.
Weil ein Djinn im klassichen Sinne nicht mit einen Aladin und die Wunderlampe Dschini zu tun hat ;) (vorrausgesetzt es sei wirklich ein Djinn, wo ich mich nicht festlegen will/kann. Bei Smokey lass ich sowieso alles nur auf mich zukommen und vermeide jede spekulation darüber)
Ist in qu4ds Theorie alles sehr schön erklärt
http://www.quasiadam.com/theory/chapter2.html
Also ich habe mal ein Horrorfilm gesehen, bei dem Jugendliche in einer Seance einen Djinn beschwören, der sie dann alle nacheinander tötet. Er wurde da als eine Art Feuerdämon beschrieben.
Ich glaube aber nicht, dass das auf unseren Smokey zutrifft.
Ich frage mich WARUM das Monster die Franzosen killt/sickened? Die wollten doch der Insel nix antun. Keamys Leute schon - die hat es aber am Leben gelassen (die meisten zumindest).
Vll war er scharf auf das kleine Alexchen, weil sie sie später von Ben adoptiert wird und Mr. Smokey ne Abneigung gegen Ben hat ...
Was wollen die "ANDEREN" eig. allen mit den Kindern , dass muss ja auch irgendeine Bedeutung haben. Vll. ist ja sogar Richard in Wirklichkeit Mr. Smokey weil er nicht altert immer nur kurz zu sehen ist dann wieder verschwindet und urplötzlich wieder autaucht.
Als Djinn hätte Smokey auf jeden Fall die Möglichkeit menschliche Gestalt anzunehmen könnte sie nur net lange halten. Was Richards kurze Auftritte erklären würde ....
Boah das wäre echt mal abge****t !
@ Mammam
Saugeil danke für den Link, gut dann kommt auch mir die Theorie logisch vor. Wobei Mr. Smokey als sexy Dschini hätte auch was gehabt :-)
frusciante_was_lost
12.02.09, 23:33
Auch komisch: Nadin wird getötet in dem sie wie Eko durch die Luft geschleudert wird, aber Montand wird wie Locke in ein Loch gezogen. Braucht das Monster ihn noch? - Aber so wichtig kann er ja auch nicht sein, sonst hätte es ihm ja nicht den Arm abgerupft.
guck dir die szene nochmal an, er wird ja am bein oder unterkörper durch den dschungel gezogen und auch dann ins loch, dann halten sie sich ja alle fest und dann haben sie nach nem ruck nur noch den arm in der hand, der wurde definitiv nich abgeschnitten ;)
Ich bin sehr froh, dass die Rousseau Szenen auf die Szenen der ersten Staffel passen.Hab zumindest noch keinen Fehler gefunden.
Jede Menge:
1) In "Numbers" hat Danielle behauptet, daß sie zum Sendeturm zurückekehrt sei, nachdem ihr Team gestorben ist und die Übertragung der Zahlen mit ihrer eigenen Nachricht ersetzt hat. Aber im Pilotfilm sagte sie in ihrer Nachricht, daß Brennan "die Schlüssel genommen" habe. Wenn er zu dem Zeitpunkt schon tot war, wieso ist das mit den Schlüsseln so wichtig, es in die Nachricht einzubauen?
2) Als Jack, Kate, Locke, Hurley, Arzt und Rousseau in "Exodus" das Dunkle Territorium betreten, sagt Rousseau, das sei der Ort, an dem Montand seinen Arm verloren hat. Ihre Definition von "Das ist der Ort" scheint sehr breit gefächert zu sein, da die Ruinen nirgendwo in der Nähe zu sehen sind.
3) Entweder wurde der einarmige Montand aus dem Loch befreit, oder er ist da unten gestorben. Wenn er dort gestorben ist, wieso legt Danielle den Schwerpunkt dann auf den abgetrennten Arm?
4) In "Solitary" erzählt Danielle Sayid, daß ihr Team das Versteck im Wald (in dem sie lebt, als sie Sayid gefangennimmt) ausgehoben habe. Wieso haben sie dann ein Lager am Strand, als Rousseau Robert tötet?
5) In "Exodus" sagt Danielle, sie habe eine Woche, nachdem sie alex zur Welt gebracht habe, eine schwarze Rauchsäule gesehen. In dieser Folge sieht man die Rauchsäule bereits, als sie Robert tötet - und da ist sie noch immer schwanger.
6) In "Solitary" ist Danielle der Ansicht, ihr Team habe sich auf dem Rückweg von der Black Rock angesteckt, und "die Anderen" - übrigens seinerzeit der Ursprung des Namens - seien die "Überträger" gewesen. In dieser Folge scheint die Veränderung ihres Teams jedoch bereits am ersten Tag zu beginnen, noch vor der Black Rock. Und sie hält auf einmal Jin für einen der Überträger.
Driveshaft
13.02.09, 00:00
Jede Menge:
1) In "Numbers" hat Danielle behauptet, daß sie zum Sendeturm zurückekehrt sei, nachdem ihr Team gestorben ist und die Übertragung der Zahlen mit ihrer eigenen Nachricht ersetzt hat. Aber im Pilotfilm sagte sie in ihrer Nachricht, daß Brennan "die Schlüssel genommen" habe. Wenn er zu dem Zeitpunkt schon tot war, wieso ist das mit den Schlüsseln so wichtig, es in die Nachricht einzubauen?
2) Als Jack, Kate, Locke, Hurley, Arzt und Rousseau in "Exodus" das Dunkle Territorium betreten, sagt Rousseau, das sei der Ort, an dem Montand seinen Arm verloren hat. Ihre Definition von "Das ist der Ort" scheint sehr breit gefächert zu sein, da die Ruinen nirgendwo in der Nähe zu sehen sind.
3) Entweder wurde der einarmige Montand aus dem Loch befreit, oder er ist da unten gestorben. Wenn er dort gestorben ist, wieso legt Danielle den Schwerpunkt dann auf den abgetrennten Arm?
4) In "Solitary" erzählt Danielle Sayid, daß ihr Team das Versteck im Wald (in dem sie lebt, als sie Sayid gefangennimmt) ausgehoben habe. Wieso haben sie dann ein Lager am Strand, als Rousseau Robert tötet?
5) In "Exodus" sagt Danielle, sie habe eine Woche, nachdem sie alex zur Welt gebracht habe, eine schwarze Rauchsäule gesehen. In dieser Folge sieht man die Rauchsäule bereits, als sie Robert tötet - und da ist sie noch immer schwanger.
6) In "Solitary" ist Danielle der Ansicht, ihr Team habe sich auf dem Rückweg von der Black Rock angesteckt, und "die Anderen" - übrigens seinerzeit der Ursprung des Namens - seien die "Überträger" gewesen. In dieser Folge scheint die Veränderung ihres Teams jedoch bereits am ersten Tag zu beginnen, noch vor der Black Rock. Und sie hält auf einmal Jin für einen der Überträger.
1. Stimmt. Fehler!
2. Das Territorium ist sicher etwas größer, müssen ja nicht genau auf den Tempel stoßen
3. Ich glaub, damit wollte man einfach nur ne mysterische Aussage machen. Das klingt besser als "Hier ist Montand gestorben." Würd ich nich soviel hineininterpretieren
4. Sacht sie das? Wenn ja, dann isses natürlich ein Fehler, wenngleich man nicht genau weiß, was in der Zwischenzeit passiert war
5. Können doch a) unterschiedliche Säulen sein und b) war die Säule in "Exodus" wohl eher ne Inszenierung von ihr, um Aaron zu klauen. Ob der geplante Deal mit den Others wohl im Zusammenhang mit der Rauchsäule steht, wag ich zu bezweifeln.
6. Sagt sie das mit den "Anderen" wirklich so explizit?
Na ja, am Ende sind da halt kleinere Fehler drin, aber die gibt's die ganze Zeit in der Serie. Ist zwar unschön, aber am Gesamtverständnis ändert das ja nix...
1) Über diesen Satz weiß man wenig. Dass "Brennen die Schlüssel genommen hat" bedeutet ja nicht, dass er noch leben muss. Über diesen Satz weiß man einfach bisher so gut wie gar nichts, als dass man sagen könnte "stimmt nicht". Wir wissen ja nicht mal was für Schlüssel gemeint sind.
2) Sie bezog sich damit auf das Dunkle Terretorium. Das ist schon eine ziemlich breite Gegend. Die Black Rock ist zB auch da.
3) Weil ein mysteriöses "hier hat Montand seinen Arm verloren" viel cooler klingt und einem mehr im Gedächtnis bleibt als "hier ist jemand von meinem Team gestorben"
4) Weil zwischen der Ankunft auf der Insel und dem Tod des Teams (am Strand) 6 Wochen liegen. Das wären ungefähr 2 Lost staffeln (überleg mal was vom Absturz bis zur Swan Implosion alles passiert ist)
5) Die Rauchsäule kommt vom Feuer in ihrem Camp. Die Others hatten dann wohl noch 'ne andere eigene Rauchsäule
6) wir sehen lediglich, wie sie in die Höhle steigen
die könnten danach immernoch zum Black Rock gegangen sein und dann wär's allmählig losgegangen
Danielle hat dann später den Schluss gezogen, dass es durch das Monster passierte.
Wie gesagt, sind 6 Wochen (2 Lost Staffeln) vergangen, wir haben einfach nicht genug Details
Stell dir vor wir hätten Staffel 1-3 in ein paar knappen Sätzen erzählt bekommen und dann sehen wir zB als FB die Szene wie Michael und Walt mit dem Boot abhauen. Dann würden alle "Fehler" schreien weil Walt, der zu der Zeit schon von der Insel weg war, Locke an der Grube vom Selbstmord abgehalten hat.
Wenn man von einer 6 Wochen Zeitspanne nur 2 kurze Szenen sieht ist es klar, dass einem das Gesamtbild brüchig erscheint.
Passt ja eig alles, bis auf Brennan. Vielleicht ist das nur ein Gag (dessen Sinn mir nicht klar wird) von den Autoren, um uns zu Diskussionen anzuregen.
Jetzt mal rein spekulativ. Den Satz könnte man ja auch so interpretieren:
"Ich bin beim Radioturm. Die Schlüssel dafür hat Brennen gefunden. Aber der ist schon tot"
dann wär's auch logisch. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, was passiert sein könnte. Aber für logisch erklärbar halte ich es auf jeden Fall
Zudem wurde der Funkspruch aus dem französischen Übersetzt. Ich vermute mal im Funkspruch sagt sie "prendre" (nehmen)
Das muss ja nicht nur "wegnehmen" heißen
frusciante_was_lost
13.02.09, 00:27
guck dir die szene nochmal an, er wird ja am bein oder unterkörper durch den dschungel gezogen und auch dann ins loch, dann halten sie sich ja alle fest und dann haben sie nach nem ruck nur noch den arm in der hand, der wurde definitiv nich abgeschnitten ;)
Nope. Sorry, aber man kann deutlich erkennen das dieser Rauch sich explizit um den Arm schlängelt und dann gibt es ein "fatsch" und der Arm ist ab. Wie auch immer hat wahrscheinlich keine Relevanz für die Story.
Knochenkotzer
13.02.09, 00:36
Eines ist mir echt unklar. Warum setzte Rousseau seinerzeit die Meldung in Französisch ab, wo sie doch gut Englisch spricht? Naja, wir werden es nie erfahren...
Eines ist mir echt unklar. Warum setzte Rousseau seinerzeit die Meldung in Französisch ab, wo sie doch gut Englisch spricht? Naja, wir werden es nie erfahren...
Und das fragst du dich jetzt erst? :D
Weil es zu uninteressant gewesen wäre ... :-o ??
Das Team brach von Haiti aus auf, Amtssprache Französisch. Danielle denktnatürlich, dass man ganz in der Nähe des Inselstaates ist und greift deswegen zur naheliegendsten Lösung. Zudem kennen wir ja nicht die genauen Umstände, unter denen sie den Notruf aufgenommen hat. Stress, Angst ... womöglich alles Faktoren.
Knochenkotzer
13.02.09, 00:50
Und das fragst du dich jetzt erst? :D
Naja, ich habe ehrlich gesagt vorher nie darüber nachgedacht, dass die junge Danielle Englisch spricht. Das ist mir erst in den letzten Folgen, als man es gehört hat in den Sinn gekommen.
Weil es zu uninteressant gewesen wäre ... :-o ??
So wird's wahrscheinlich sein. ;)
Das Team brach von Haiti aus auf, Amtssprache Französisch. Danielle denktnatürlich, dass man ganz in der Nähe des Inselstaates ist und greift deswegen zur naheliegendsten Lösung. Zudem kennen wir ja nicht die genauen Umstände, unter denen sie den Notruf aufgenommen hat. Stress, Angst ... womöglich alles Faktoren.
Hmm, wenn ich auf einer Insel strande auf der ein Radiosender steht und ein Rettungssignal absetze, dann nehme ich doch die Sprache, die wirklich jede Mannschaft eines vorbeischippernden Kahns verstehen kann. Aber ist auch egal, weil off topic... :D
Tahiti, von Haiti aus wäre es ein bisschen zu weit und zu umständlich, um zur Insel zu kommen.;)
Meint ihr Chang hat seinen Arm auch dort verloren , sind sie für die öffnung verantwortlich? Haben sie Smokey dadurch erst enfesselt? " Der Vorfall"
Knochenkotzer
13.02.09, 01:11
Meint ihr Chang hat seinen Arm auch dort verloren , sind sie für die öffnung verantwortlich? Haben sie Smokey dadurch erst enfesselt? " Der Vorfall"
Der "Vorfall", den Candle erwähnte war ein katastrophaler Unfall im Zusammenhang mit einer elektromagnetischen Anomalie. Infolge dessen wurde die Swan-Station dort erbaut, um spätestens nach 108 Minuten eine Entladung der sich ansammelnden Energie herbeizuführen und eine weitere Katastrophe zu verhindern.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass DHARMA den Vorfall versehentlich durch Erdbohrungen ausgelöst haben soll.
Ok dann hab ich das verwechselt.
Habe ich das irgendwo gelesen oder geträumt, dass der Vorfall etwas mit dem Donkey Wheel bzw. den damit verbundenen Energien zu tun hat/haben kann und dass die Swan Station aus dem Grund errichtet wurde bzw. die 108 min. Mission hatte? Um einen weiteren einzudämmen?
Na, egal:
Die Sache mit Changs Arm und Montands Arm. Das ist irgendwie eigenartig, oder? Weil ich automatisch nun auch denke, dass Chang seinen Arm ähnlich verloren haben kann. Gut, das kann eine absichtlich falsche Fährte sein, aber das ist irgendwie so...auffallend. ;)
Die Sache mit Changs Arm und Montands Arm. Das ist irgendwie eigenartig, oder? Weil ich automatisch nun auch denke, dass Chang seinen Arm ähnlich verloren haben kann. Gut, das kann eine absichtlich falsche Fährte sein, aber das ist irgendwie so...auffallend. http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
- auffallend, ja. - wahrscheinlich, nein. Es wäre schreibertechnisch gesehen so unfassbar unkreativ wenn beide ihre Arme auf die gleiche Weise verlieren. Es wäre nur dann "logisch" wenn ein Arm eine symbolische Bedeutung auf Smokey hätte.- hats aber nicht. deswegen denke ich das Chang seinen Arm bei was anderem verliert.
Stimmt. Auffallen tut es, aber irgendwie wäre es schon nicht unbedingt dramaturgisch schlau.
Mal grübeln...^^
Roland von Gilead
13.02.09, 11:17
Eines ist mir echt unklar. Warum setzte Rousseau seinerzeit die Meldung in Französisch ab, wo sie doch gut Englisch spricht? Naja, wir werden es nie erfahren... Beim französischen LOST spricht sie deutsch... :)
Der "Vorfall", den Candle erwähnte war ein katastrophaler Unfall im Zusammenhang mit einer elektromagnetischen Anomalie. Infolge dessen wurde die Swan-Station dort erbaut, um spätestens nach 108 Minuten eine Entladung der sich ansammelnden Energie herbeizuführen und eine weitere Katastrophe zu verhindern.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass DHARMA den Vorfall versehentlich durch Erdbohrungen ausgelöst haben soll. Was mir da einfällt ist, dass Cheng beim Anfang von 5x01 ja gleich so entsetzt sagt, dass sie nicht mehr BOHREN sollen...
Beim französischen LOST spricht sie deutsch... :)
Frag mich, wie sie dann den französischen Schiffsnamen erklären. ;)
Tahiti, von Haiti aus wäre es ein bisschen zu weit und zu umständlich, um zur Insel zu kommen.;)
Es gab schon Fans, die ernsthaft die Theorie hatten, die Insel läge im Bermudadreieck...
Edit by: Iceman 75
Beiträge zusammengeführt
Frag mich, wie sie dann den französischen Schiffsnamen erklären. ;)
Dadurch sind bereits in der ersten Staffel etliche Folgefehler aufgetreten, etwa der Liedtext von "La Mer" oder auch ihr Name.
Naja, Franzosen, konnten es wohl nicht auf sich sitzen lassen, dass ein scheinbar geistesgestörte Frau die französische Ehre verletzt :D
Dadurch sind bereits in der ersten Staffel etliche Folgefehler aufgetreten, etwa der Liedtext von "La Mer" oder auch ihr Name.
Naja, Franzosen, konnten es wohl nicht auf sich sitzen lassen, dass ein scheinbar geistesgestörte Frau die französische Ehre verletzt :D
...oder es würde einfach wenig Sinn machen, wenn Shannon von franzözisch nach französisch übersetzt. Das ist da nicht so leicht, wie "The Economist" auf deutsch, wo einfach nur hier und da ein Dialog verändert wurde, damit keinem auffällt, dass deutsch da eine Fremdsprache sein soll. ;)
Wie kann man über die Aussagen eine Charakters einer Serie so diskutieren? Aber wenn es schon sein muss: Danielle ist verrückt. Das scheint das einzige zu sein, dessen wir uns sicher sein können (kann aber genausogut nur vorgetäuscht sein). Ihr legt also die Aussagen einer Verrückten auf die Goldwage. Total verschwendete Zeit.
Der Arm is ab, is doch total egal ob rausgerissen, abehackt oder abgebissen. Ab ist ab.
Rote Heringe ohne Ende. Schön anzusehende Bilder. Schocker- und Aha-effekte ... das ist Fernsehen Leute. Verrennt euch doch nicht immer so in belangslose Details.
Ich glaube man konnte es schon so verstehen, dass Daniele Faraday bei der Geburt des Swans dabei war, aber das Foto weist eher auf die Orchid hin, meiner Meinung nach.
Roland von Gilead
14.02.09, 00:47
Ich glaube man konnte es schon so verstehen, dass Daniele Faraday bei der Geburt des Swans dabei war, aber das Foto weist eher auf die Orchid hin, meiner Meinung nach. Meinst du jetz Danielle oder Daniel?
Und vom Swan hat man doch in der 5.Staffel noch garnix gesehen außer der Luke und dem Krater. Das Schallbild war vom FDW und das war unter der Orchid (die zu der Zeit wohl noch nicht ganz gebaut war...)
Denk ich auch, wär sonst echt lahm...aber mit Brennans Schlüssel rechne ich nicht mehr...aber wer weiß.
Brennans Schlüssel???
Daniele Faraday meine ich. Den sieht man am Anfang der ersten (oder 2ten) Folge, wie er mit Bauerarbeitern zusammen dreck schüppt. Dann kommt jemand und sagt, dass die da etwas getroffen haben (klingt nach swan) und zeigt ihm ein Foto, auf dem man das Donkeywheel sehen kann (also Orchid)
Nee nee das war schon die Orchid, weil Chang sagt doch auch noch irgendwas von Energie und das sie verloren gehen könnte wenn man weiter bohrt und joa man sieht ja auch es Donkey Wheel...
Der Swan ist da nicht mit gemeint...
frusciante_was_lost
19.02.09, 23:56
Brennans Schlüssel???
Laut Danielles Funkspruch aus 01X02 hätte Brennan wohl einen Schlüssel, was das für einer ist und was es damit auf sich hat...vlt werden wir es nie erfahren....
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.