PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x05] This Place is Death

Iceman
11.02.09, 14:40
Meinungen und Emotionen [05x05] This Place is Death

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x05] This Place is Death (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10217)

stepser
12.02.09, 08:40
Mal wieder Höchstwertung, zu Beginn bekommen wir endlich die Auflösung der Danielle Geschichte zu sehen. Sickness = Smokey, damit hätte ich nun nicht gerechnet, und offenbar bewacht unser gutes Rauchmonster einen alten Tempel. Herrlich.
Genial das Zusammentreffen von Christian und Locke "Who is your son?", herrlich, aber wie fast alle Flashes blieb es ohne Auflösung.

Und Charlotte;(, wie erfahren ihre Lebensgeschichte, und dann tot, schade sie war eig ganz sympathisch.

Bin schon gespannt auf nächste Woche, der Cliffhanger war ja mal herrlich. Nur diese vier hat Ben also gefunden? Heißt das wir sehen den Rest nie wieder, oder wollen die restlichen Oceanic 6 dann später zurück, oder kommen doch noch alle zusammen?

Michael Berg
12.02.09, 09:01
Yeah! Meine Lieblings Staffel 5 Folge so far! So extrem viele Antworten, und wir können sie dennoch nicht richtig einordnen und deuten! Geil!

- Smokey bewacht den Tempel! Wohlgemerkt den Tempel, und nicht die Insel! Ist das geil, ich will IN den Tempel. Vor allem, weil Rousseaus Team interessante Neuigkeiten dort erfährt! Irgendwas im Tempel ist also intelligent und kann reden.

- Sawyer und Jins Treffen! Einfach Herrlich! Und als Jin der Kragen platzt, und er einfach auf koreanisch losbrabbelt! :D

- Daniel wird in der Zukunft entgegen seiner eigenen Aussagen versuchen, Charlotte davon abzuhalten, zur Insel zurück zu kehren. Ich denke wie so oft, dass er weiß, dass jeder das Potential hat, die Zeit zu ändern, wenn man weiß, wie genau. Es ist nur besser, wenn es viele nicht erst versuchen, um nicht unnötigen Schaden anzurichten. Leute wie Sawyer beispielsweise.

- C. Sheppard kann keine Menschen berühren. Er ist also weder tot noch lebendig! Undead! :D Er ist jedoch der richtige C Sheppard, weil er Jack Grüße ausrichten will.Und Cool, dass man daran gedacht hat, dass Locke nichts davon weiß! Geil! :)

- Ben war niemals dazu bestimmt, das Rad zu drehen, macht es aber dennoch! Warum handelt er auf eigene Faust? Vielleicht sieht er es nicht ein, dass Locke der Auserwählte sein soll, und er versucht auf Zwang, seinen Platz zu behalten, indem er selber das Rad dreht...

Sevem
12.02.09, 09:22
von mir gibts jetzt nur ein großes, fettes OMG

edit: hatte "jetzt" falsch geschrieben. böse timeflash, böse^^

Roland von Gilead
12.02.09, 09:37
10/10 Punkten!
Hammer!! Mehr dann im Epi-Thread :D

Knochenkotzer
12.02.09, 09:45
Tut mir nen Gefallen - schreibt nicht soviel, dann muss ich heute Abend nicht soviel lesen. :D

Mammam
12.02.09, 10:01
Ich fands klasse
Charlotte ist zwar (vorerst) tot, aber 'ne sehr aufschlussreiche Folge war's definitv
Daniel wird also in "zukunft" versuchen, Charlotte von der Rückkehr abzuhalten, da er weiß was passieren wird
nur wird das erfolglos bleiben
Ich bin schon gespannt auf mini-Charlotte, werden wir ja bestimmt bald sehen ;)

Roland von Gilead
12.02.09, 10:03
Ich bin schon gespannt auf mini-Charlotte, werden wir ja bestimmt bald sehen ;)Irgendwie hab ich grad Pippi Langstrumpf vor Augen... :-)

stepser
12.02.09, 10:05
Was mir allerdings schon ein bisschen Angst macht mittlerweile ist der schnelle Erzählstil. Es kommt mir so vor, als ob nächste Woche schon das Staffelfinale kommt.
Wenn ich da mal an das Erzähltempo in den ersten drei Staffeln zurückdenke, sind das Quantensprünge in der fünften Staffel.

Garion
12.02.09, 10:13
Was mir allerdings schon ein bisschen Angst macht mittlerweile ist der schnelle Erzählstil. Es kommt mir so vor, als ob nächste Woche schon das Staffelfinale kommt.
Wenn ich da mal an das Erzähltempo in den ersten drei Staffeln zurückdenke, sind das Quantensprünge in der fünften Staffel.

Vor allem: Was soll jetzt noch alles kommen?

multe
12.02.09, 11:04
Ahh wie geil! Das verdammte Zeitrad hat einfach nur geklemmt :D

Energie
12.02.09, 11:28
ach du meine güte, was für eine hammer folge war das denn bitte???? beste der staffel. ich bin total hingerissen!

General_Lee
12.02.09, 11:44
Kann mich hier nur anschliesse, beste Folge der Staffel!
Endlich wieder jede Menge mystery und nicht nur sci-fi!
Absolut super.
Miles war mal wieder genial :-)

NoonX
12.02.09, 11:59
Kann mich dem Rest nur anschließen! Eine MONSTRÖSE Folge!! Nach der durchwachsenen 4. Staffel ( <--- Meine persönliche Meinung), gewinnt Lost wieder richtig an Qualität und WTF-Momente! Das hatte ich seit der dritten Staffel nicht mehr.
Kann ruhig so weiter gehen;)

-Dexter-
12.02.09, 12:29
War das erste mal, dass ich mir das per Stream live angeschaut habe, und ich sag's mal so: Ne bessere Folge hätte ich mir dafür nicht auswählen können!
Nächste Woche wird's ja gleich wieder zur Sache gehen, wie es aussieht. Sehr geiles Set bei Hawking im Keller da :D Freu mich wie Bolle! :P

Doctor Snuggles
12.02.09, 13:10
10/10 Punkten!
Hammer!! Mehr dann im Epi-Thread :D

Dann geb ich mal 100 von 100!!!
Da haben sie die Messlatte mal wieder ordentlich nach oben gesetzt... :D

Tut mir nen Gefallen - schreibt nicht soviel, dann muss ich heute Abend nicht soviel lesen. :D

Da wirst du bei der Folge wohl Pech haben und auf taube Ohren stoßen... :-)

Durch die Spieluhr von Rousseau hat man leider schon früh gewusst, wen wir gleich wieder sehen werden. Außerdem auch komisch das es dieses mal englische Untertitel gab, wenn sie sich auf französisch unterhalten haben und beim letzten Mal nicht.

Plor
12.02.09, 13:12
Großartige Folge! Das hohe Erzähltempo ist allerdings tatsächlich wahnsinnig. Hätte nie gedacht, dass wir Locke so schnell die Insel verlassen sehen. Ebenso das Zusammentreffen der Losties mit Mrs. Hawkings (wenn auch unvollständig).
Aber die ganzen letzten Folgen sahen doch schon sehr nach einem Masterplan der Macher aus (der sich in den letzten beiden Staffeln eher weniger offenbart hat). Daher vermutlich auch der zügige Erzählstil. Viele lose Fäden (Smokey, Danielle, Shepard etc...) scheinen mehr und mehr zusammenzulaufen, und das nimmt einiges an Konfusion aus der Serie. Sehr gut.:zweidau:

Spade
12.02.09, 14:48
Ich fand's schön, dass Ben auch mal seinen Frust rauslässt. Einfach mal einen kleinen Anfall von "Was wollt ihr eigentlich von mir?" bei Jack und Sun im Auto, das fand ich zu schön. XD

Auch schön fand ich endlich mal Ben und Desmond in einer Szene zu sehen. Die beiden sind sich vorher einfach nie begegnet, es gab in den letzten 4 Staffeln nur einen einzigen Moment, in denen sie überhaupt mal am selben Ort waren und das war bei der Lagertrennung amd Cockpit in 4x01, wo sie sich nicht einmal gesehen haben müssen. Das sind meine Lieblingscharaktere und haben noch kein Wort miteinander gewechselt. >.<

Ich nehme ausserdem einfach mal ganz dreist an, dass ich nicht der einzige ist, der beim Smokey-Geräusch in einen Freudentaumel geraten ist?

Naja, trotzdem nur 4/5. War zwar wirklich gut, kann aber auch nicht mit den Folgen mithalten, denen ich die Höchstnote gegeben habe.

WeaZel
12.02.09, 15:09
Wow, echt geile Folge!
Hätte erst mehr Danielle vermutet, aber okay, hat ja irgendwo auch gereicht.
Charlottes Tod war ja mal über traurig. "There was a man who scared me, i think it was you" HAMMER
Locke leavt, da freu ich mich schon auf die weitere Story in E6 undoder 7 :-)
Kehren jetzt echt nur die paar Losties zurück? Komisch, es hiess doch es müssen unbedingt alle zurück...
Mit sicherheit das beste was ich bisher gesehen habe.
Auch das Rad, das geklemmt hat^^ "You have to give it a little push" zu geil :D
Also war immer ein Move, wenn das grüne Licht kam? War dann ja am Ende ganz schön oft. Mal gespannt wie es mit den übrigen Lefties aussieht.
Muss ich erstmal nochmal gucken!

Spade
12.02.09, 15:12
Also war immer ein Move, wenn das grüne Licht kam? War dann ja am Ende ganz schön oft.

Wenn man bedenkt, wie lange so ein Flash dauert, wäre das zu oft. Ich denke, dass ist wie ein beschädigtes Kabel. Da sprühen öfter mal Funken, aber das heisst nicht, dass dabei jedesmal die Lampe angeht. ;)

Haggard
12.02.09, 16:38
wtf???? eine Folge, die Gänsehaut gibt, und zwar mehrmals! Mit meinem gebrochenen englisch nicht alles verstanden, deshalb schau ichs mir später gerne mit UT an.

Da es hier um Meinungen und Emetionen geht, könnts gut sein, dass der eine oder andere Beitrag verschoben wird, muss mich mal durchlesen;)

Tine
12.02.09, 17:11
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Steigerung zu den Anderen bisherigen Folgen, noch möglich wäre. Aber falsch gedacht. Ich bin mal wieder, wie bisher von jeder Folge aus dieser Staffel vollauf begeistert!

Iceman
12.02.09, 17:25
So, was soll ich sagen?

Ganz, ganz großes Kino ... http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/081_smilie.gif

Da ist es mir auch Wurst, wieso und wie und überhaupt das mit der Zeit usw. ist. :D

Ben, John, Sawyer, Jin, Charlotte, Dan - eigentlich alle, bis auf die dämliche Kuh (Sorry an die Damen des MoF) Kate, wirklich gelungen. Spannung von der ersten Sekunde an. Viele Fragen gelöst, was will man mehr ...

Ausserdem wieder tolles Zusammenspiel Musik und Handlung.

Highlights:

Sawyer meets Jin (Sawyer wird wohl doch zum "Weichei") :D
Ben´s Ansprache im Auto
John meets Christian - genial
Charlotte und Daniel - toll gespielt

... könnte noch ein paar aufzählen, aber das solls erstmal gewesen sein ... ;)

Doctor Snuggles
12.02.09, 17:41
Highlights:

Sawyer meets Jin (Sawyer wird wohl doch zum "Weichei") :D

Ist ja so ein schleichender Prozess...:D

Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn Sawyer nichts gesagt hätte und Jin sich nach dem Durchladegeräusch einfach vorsichtig umgedreht hätte und ihn erblickt, denn wer da steht hört man ja an der Stimme ;)

Iceman
12.02.09, 17:43
Ist ja so ein schleichender Prozess...:D

Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn Sawyer nichts gesagt hätte und Jin sich nach dem Durchladegeräusch einfach vorsichtig umgedreht hätte und ihn erblickt, denn wer da steht hört man ja an der Stimme ;)

Jup. Ergänze Highlight (gerade nochmal gesehen): Sawyer und das Seil nach dem Move = Weltklasse

Wenigstens Einer, der John helfen wollte, wenn auch vergebens ... ;)

Spoony
12.02.09, 18:53
Super Folge, die beste der Staffel bisher. Gab so viele hervorragende Momente in der Folge wie lange nicht mehr.Endlich gibt es die Auflösung der Danielle-Geschichte. Highlights für mich zudem, wie John sich verabschiedet hat und als Christian zu ihm sagte, daß er "seinen Sohn" grüßen soll. Super!

Driveshaft
12.02.09, 19:59
Absolut genial! Beste Folge der 5. bis jetzt! Beste Folge seit langem! Alles dabei... Action, Emotionen, Antworten!

TheEight
12.02.09, 20:29
ich bin ja eigentlich mehr der ghostreader als der ghostwriter, aber heute meld ich mich auch mal zu wort:

Superfolge!!!

alles dabei, was ich bei lost sehen will, auch wenns dabei tote gibt... :-(

ich muss gleich nochmal schauen...

ich glaub ich dreh am RAD... lol
:-):-):-)

stepser
12.02.09, 20:50
eigentlich alle, bis auf die dämliche Kuh (Sorry an die Damen des MoF) Kate
Der Schluss macht mir riesige Hoffnung diesen nervigen Charakter nie wieder in Lost zu sehen, aber ich denke ich werde wieder enttäuscht. Hieße ja, dass Sayid, und Hurley auch ausscheiden, und um die beiden wäre es schon schade.

Sera
12.02.09, 20:54
Endlich mal wieder ein gut inszenierter Cliffhänger. Und ich weiß nichtmal wieso ich den so viel besser als die anderen fand. :D

Warscheinlich einfach weil mein Liebling Desmond endlich wieder dabei ist.

Und sonst war die Folge natürlich ausserordentlich spannend.Ich hätte gerne mehr Zeit um die Orchid-Szenen zeitlich zu analysieren, aber muss das wohl wegen Klausuren auf morgen verschieben.

Die Sterbeszene von Charlotte war auch "würdig" und das "i think it was you" war super.

Mammam
12.02.09, 21:23
Die Sterbeszene von Charlotte war auch "würdig" und das "i think it was you" war super.

Vor allem hatte sie von allen verstorbenen Charakteren die denktwürdigsten letzten Worte...8-|

Sera
12.02.09, 21:27
Vor allem hatte sie von allen verstorbenen Charakteren die denktwürdigsten letzten Worte...8-|

Fand ich nicht so, aber Inszenierung an sich war super.

Den arroganten Augenrollsmiley sollte man verbieten. ^^

simutiger
12.02.09, 21:34
Eine sehr gute Folge. Für ein "Super, echt genial" reicht es nicht, weil mich die Zeithopserei genervt hat und es meiner Meinung nach bessere Folgen in dieser Staffel gegeben hat. Von Minute zu Minute wurde "The Place is Death" besser und besser...

Die Kulisse wie der Tempel oder der der Brunnen sahen irgendwie etwas laienhaft aus... :kratz:

Mammam
12.02.09, 21:51
Vor allem hatte sie von allen verstorbenen Charakteren die denktwürdigsten letzten Worte...http://www.menoffaith.de/images/smilies/005_smilie.gif

Fand ich nicht so, aber Inszenierung an sich war super.

War auch Ironie ;)

Kerkomat
12.02.09, 22:00
Eine sehr gute Folge. Für ein "Super, echt genial" reicht es nicht, weil mich die Zeithopserei genervt hat und es meiner Meinung nach bessere Folgen in dieser Staffel gegeben hat. Von Minute zu Minute wurde "The Place is Death" besser und besser...

Die Kulisse wie der Tempel oder der der Brunnen sahen irgendwie etwas laienhaft aus... :kratz:

Das unterschreib ich mal :) - Zumindest die beste der Zeithopserfolgen.

Ich frage mich die ganze Zeit nach der tieferen Bedeutung von "This Place is Death". Wenn schon die Folge so heisst, wird vermutlich mehr dahinter stecken. Nur was?

Knochenkotzer
12.02.09, 22:05
Für ein "Super, echt genial" reicht es nicht, weil mich die Zeithopserei genervt hat und es meiner Meinung nach bessere Folgen in dieser Staffel gegeben hat.

Sehe ich ähnlich. Auch wenn ca. 90% der Anwesenden das anders sehen, aber ich hatte diesmal leider keinen richtigen WOW-Schauer. OK, das mit Daniel als Tippgeber für Klein-Charlotte war ganz witzig und Bens Ausraster hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber was mich anstinkt ist ein Gefühl das mich beschleicht, nämlich, dass Locke lediglich ein dusseliger Erfüllungsgehilfe ist, der von Ben ein ums andere mal verarscht wird/wurde, damit dieser seine Ziele erreicht. :-|
Naja, bewerten werde ich in den nächsten Tagen, wenn ich alle Details aufgearbeitet habe.

bekay
13.02.09, 00:30
Sehe ich ähnlich. Auch wenn ca. 90% der Anwesenden das anders sehen, aber ich hatte diesmal leider keinen richtigen WOW-Schauer. OK, das mit Daniel als Tippgeber für Klein-Charlotte war ganz witzig und Bens Ausraster hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber was mich anstinkt ist ein Gefühl das mich beschleicht, nämlich, dass Locke lediglich ein dusseliger Erfüllungsgehilfe ist, der von Ben ein ums andere mal verarscht wird/wurde, damit dieser seine Ziele erreicht. :-|

Egal, Locke wird doch bestimmt der näxte Jacob/das näxte "Medium" Jacobs, dann piesakt er den Ben so richtig. :D

Knochenkotzer
13.02.09, 00:53
Egal, Locke wird doch bestimmt der näxte Jacob/das näxte "Medium" Jacobs, dann piesakt er den Ben so richtig. :D

Ganz ehrlich - Locke als unsichtbarer Stubenhocker oder wandelnder Geist ála Christian? Das törnt mich voll ab!
Nix da, John ist ein "Man on a mission", ein echter Kerl, der im Alleingang durch den Dschungel marschiert und gerne mal zum Messer greift.
Was sich allerdings in Sachen Locke am Horizont abzeichnet, gefällt mir gar nicht.
Ich kann auf den ganzen Zeitreisekrempel und etliches von dem Mystery-Gedöns locker verzichten, aber wenn man mir den am meisten lieb gewonnenen Charakter kastriert bzw. wegnimmt, dann gibt es nicht mehr viele Gründe für mich, LOST weiterhin treu zu bleiben, wobei ich natürlich hoffe, mit meinen Befürchtungen voll daneben zu liegen.

shogoon
13.02.09, 01:01
Also ohne Locke fehlt echt was in Lost aber noch isser nicht wirklich tot.

Sevem
13.02.09, 05:19
Was sich allerdings in Sachen Locke am Horizont abzeichnet, gefällt mir gar nicht.

sehe ich genauso. der Knackpunkt ist: Egal wie rum es jetzt läuft es wird mir wohl nich gefallen
Option1: Man sieht Johns kurzen Aufenthalt in der Welt nach seinem "move" und man erfährt wie er gestorben ist. ----> doof, weil er dann ja tot ist und wir evtll. nur noch sehen können wie er zurück auf der Insel einer der langweiligen Hüttenbewohner wird ---->doof, weil es dem Gegenteil von Johns eigentlicher charakterisierung entsprechen würde.

oder:
Option2: John IST gar nich wirklich tot im Sarg sondern er und Ben haben das alles geplant und sobald die O6 wieder auf der Insel sind, kommt er aus dem Sarg gesprungen und ruft "punk'd!!!"---->doof, weil ich mich dann erlichgesagt verarscht vor kommen würde.

Buschmeister
13.02.09, 07:19
von mir keine volle punktzahl.
mit viel gefühlsduselei ist charlotte gestorben, ich werde sie nicht vermissen.
hat sie auch nur irgendwas besonderes in ihrer insel-zeit gemacht?
und in dem moment, wo es bei ihr interessant wird, als sie sagt, daß sie als kind auf der insel war, stirbts sie, toll.

und daniel faradays komische art geht mir von mal zu mal immer mehr auf den geist.

Sevem
13.02.09, 08:06
und daniel faradays komische art geht mir von mal zu mal immer mehr auf den geist.

falls du seine Mimik meinst, stimme ich dir voll zu. Ich war riesengroßer Daniel-fan, aber irgendwie hab ich das Gefühl das er jetzt ständig so gucken muss als ob er gleich anfängt zu stuhlen.

Alogius
13.02.09, 08:26
LOL
Ich hätte das jetzt nicht besser umschreiben können...
Naja, hatte man in Lost ja schon einige Male; dass eine Figur interessant wird (siehe Libby in Hurleys FB) und dann BÄM! abgesägt wird. Kommt nur mir das manchmal überstürzt vor? Einzig bei Paolo und Nicki fand ich das toll. :D
Tja und Locke...da blicke ich bald nicht mehr durch. Einerseits special, andererseits total verpeilt und verbohrt, dann wieder scheinbar so wissend, nur um letztlich durch Ben (und langsam sollte Locke das ja wissen) manipuliert zu werden und jetzt auch von der Insel/Jacob oder dem verflixten Rad selber.^^
Ach Mist, ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Sevem
13.02.09, 09:01
Tja und Locke...da blicke ich bald nicht mehr durch. Einerseits special, andererseits total verpeilt und verbohrt, dann wieder scheinbar so wissend, nur um letztlich durch Ben (und langsam sollte Locke das ja wissen) manipuliert zu werden und jetzt auch von der Insel/Jacob oder dem verflixten Rad selber.^^ Ich denke seit dem Zeitgehopse eh das es Jacob bewusst war das Ben als erster das Rad drehen wird. Ich glaube als Shepard damals im Cabin meinte John soll es moven war es genau auf diesen tag in folge 5 gemeint. sprich: Shepard/Jacob meinte damals nie das John das Wheel an dem Tag drehen soll wo Ben es gedreht hat sondern das er es drehen soll wenn 0505 passiert. bisschen wirr meine gedanken aber ich glaube sie stimmen^^

Alogius
13.02.09, 09:19
(...) sprich: Shepard/Jacob meinte damals nie das John das Wheel an dem Tag drehen soll wo Ben es gedreht hat sondern das er es drehen soll wenn 0505 passiert. bisschen wirr meine gedanken aber ich glaube sie stimmen^^

Gar nicht so wirr. Wäre ja erstens nicht untypisch für Lost, zweitens kann man dann Jacobs/Shepards Aussage als weitreichende Weissagung werten (was ja dem 'Charakter' der ganzen Cabin-Jacob-Shepard-Sache entspricht) und drittens ergibt das Auftreten Christians dann auch mehr Sinn -zu dem Zeitpunkt in 5/05.
Würde dann ja bedeuten, dass Locke DOCH auserwählt ist. Und Jacobs "Help me" ergibt dann auch wieder mehr Sinn, im Hinblick darauf, dass Ben entweder nie der große Anführer war (und es nur sein wollte) oder den Pfad Jacobs verlassen hat. Wie auch immer man überhaupt dazu kommt.
Hmm.

Sevem
13.02.09, 09:30
Gar nicht so wirr. Wäre ja erstens nicht untypisch für Lost, zweitens kann man dann Jacobs/Shepards Aussage als weitreichende Weissagung werten (was ja dem 'Charakter' der ganzen Cabin-Jacob-Shepard-Sache entspricht) und drittens ergibt das Auftreten Christians dann auch mehr Sinn -zu dem Zeitpunkt in 5/05.
Würde dann ja bedeuten, dass Locke DOCH auserwählt ist. Und Jacobs "Help me" ergibt dann auch wieder mehr Sinn, im Hinblick darauf, dass Ben entweder nie der große Anführer war (und es nur sein wollte) oder den Pfad Jacobs verlassen hat. Wie auch immer man überhaupt dazu kommt.
Hmm.

cool. ich will hier nochmal betonen das ich glaube das Ben egal ob er ein Leader sein soll oder nicht, der eigentliche Gewinner ist (das macht mich froh weil ich emmerson liebe) Ich glaube noch immer das Ben der einzige Mensch ist der die Insel austricksen kann. Ich bin absolut sicher das Ben irgendwann mal etwas getan hat was die Insel/jacob nich wollte. Dennoch ist Ben der Leader geblieben. und so sehr ich auch LOCKE liebe glaube ich festen Herzens daran das Ben durch manipulationen es bleiben wird.

Alogius
13.02.09, 09:44
Da ist glaub ich was dran: Ben hat etwas getan, das dazu geführt hat, dass Richard ihn nicht mehr als Anführer gesehen hat (siehe auch Season 3) und Ben den Kontakt zu Jacob nach und nach verloren hat -ob das nun aktiv oder passiv seitens Jacob passiert, ist ja egal (vllt ist das auch eine Art Inselgesetz). Und/oder Lockes Hinführen von Richard auf seine eigene Geburt (Kompass, Messer etc) hat mit dazu geführt. Wäre dann wieder so eine Art sich selbst erfüllendes Schicksal, aber forciert von den Menschen selbst -ob bewusst oder nicht, sei dahin gestellt (von Locke jetzt in S. 5 wahrscheinlich sehr bewusst, das ist eine Entwicklung ab Season 3, denke ich).
Ich glaube auch an Locke (auch wenn er aus meiner Sicht viel falsch gemacht hat und auch noch falsch macht..einerseits ergibt er sich dem Schicksal, von Anfang an, andererseits kämpft er manchmal gegen Windmühlen und lässt sich von Ben immer wieder lenken), ich mag ihn, und ich wünsche ihm, dass sich sein Weg erfüllt. Aber Ben ist ein Hindernis. Ein vielleicht größeres als Widmore je sein kann, bei aller wirtschaftlichen und materiellen Macht, die der hat.
(Ich finde es ohnehin interessant, dass Widmore, der eigentlich de facto eine Unbekannte ist -man weiß eigentlich noch nicht so viel über ihn- weitaus berechenbarer wirkt als Ben, den man seit Staffel 2 kennt. Gut gemacht. Vielleicht veräppeln die Autoren mich gerade auch total.^^)

Iltis
13.02.09, 11:53
Sehr coole Folge diesmal. Bin traurig das Charlotte gestorben ist, war für mich die hübscheste bei Lost. Warum kann Kate nicht endlich sterben. Bin mir auch nicht wirklich sicher ob Locke der neue Anführer ist, trifft er doch des öfteren die falschen Entscheidungen. Und wir wissen ja - Ben hat immer einen Plan.

Pete
13.02.09, 14:49
Wow! Eine der Topfolgen, fast ein bisschen zu schnell! Was soll bei dem hohen Tempo noch alles kommen?

Meine Topszene, auf die ich seit Season 1 gewartet habe: "Where Montand lost his freakin' arm". Das sagte Danielle damals auf dem Weg ins Black Territory. Und als in 04x05 der Name Montand erneut gefallen ist, wusste ich, da kommt noch was mit seinem "verrückten" Arm. :)
Puuh war ja schon splattermäßig!!!

JohnDo
13.02.09, 16:58
Ich kann da Pete voll und ganz zustimmen. Wahnsinns Folge und in Sachen Tode und Splatter hat Lost mit der 5. Staffel auch noch nachgelegt. Frag mich allerdings, ob sie damit neue Zielgruppen aktivieren wollen, oder es nur die Liebe zum Detail ist, wie mit dem Arm zum Beispiel. :kratz: :D

Smokey ist auch back und war damals wohl noch ein wenig aktiver, als in letzter "Zeit". Liegt aber bestimmt daran, dass man ihn in seinem Wohnzimmer gestört hat und er so wohl ein wenig angepisst war. ;)

Also wenn die Staffel so weitergeht, dann wird sie ein absolutes Meisterwerk!!! :zweidau:

ToneDef
13.02.09, 17:56
Habe für super,echt genial gestimmt.Die Folge hatte wieder alles was Lost ausmacht.Emotionen,Mistery,Spannng und Humor.

War vielleicht imo sogar mit eine der Top5 Lost FOlgen überhaupt.

Luthien85
13.02.09, 18:43
Das war ne ganz gute Folge, die vorherigen haben mir jedoch besser gefallen. Charlotte ist tot und ich binnicht mal traurig drum, ich mochte die nie. Naja wir werden sicher nochmal Klein-Charlotte sehen. Ich frag mich nur ob die Zeitsprünge nun ein Ende haben oder ob es weiter geht, denn wie sonst sollte Daniel in die Vergangenheit reisen um mit Charlotte zu reden.
Bin gespannt wa Ben noch so geplant hat und hoffe noch viel von meinem Dreamteam John, Ben und Desmond zu sehen.

Dirty-sanchezz
13.02.09, 19:33
Vor allem: Was soll jetzt noch alles kommen?

wie viel folgen hat die 5 staffel 22 oder nur 10 wenn es nur 10 oder so sind dann wären die 5&6 staffel so gross wie eine normale staffel ! . .nun ja es ist noch lang nicht alles erklärt . .
erstmal alles auf die insel schaffen bin mir sich das die sippe die sich in der kirche zusammen gefunden hat nicht reicht !. . . und dann wenn alle wieder da sind . . wollen sie bestimmt wieder runter , , ,muahaha

-Dexter-
13.02.09, 19:39
wie viel folgen hat die 5 staffel 22 oder nur 10 wenn es nur 10 oder so sind dann wären die 5&6 staffel so gross wie eine normale staffel ! . .nun ja es ist noch lang nicht alles erklärt . .
erstmal alles auf die insel schaffen bin mir sich das die sippe die sich in der kirche zusammen gefunden hat nicht reicht !. . . und dann wenn alle wieder da sind . . wollen sie bestimmt wieder runter , , ,muahaha

17 Folgen wird sie haben.

j4ck
13.02.09, 21:28
Also das war jawohl das Geilste was die Fernsehlandschaft zu bieten hat !!!
Hab für die Folge fast 2 Stunden gebraucht, weil ich immer wieder zurückgespult hab...

Danke Lost !

johnny_silver
13.02.09, 21:40
Mit Abstand die Beste Folge.

Hier muss auch ich mal 5 / 5 geben ^^

direx
13.02.09, 22:31
Mein Gott, kann es noch besser gehen? Ich weiß nicht. Was für eine Folge. Hier hat alles gestimmt. Ich liebe das an Lost. Es geht immer so weiter, wie man es am wenigsten erwartet. Vor allem auch, was das Erzähltempo anbelangt.
Staffel 1 und 2 = Bummelzug
Staffel 3 = D Zug
Staffel 4 = IC
Staffel 5 = ICE mit konstanter Höchstgeschwindigkeit ...
und Staffel 6? Warscheinlich so schnell wie ein Flugzeug, wo sich dann der Kreis zu Staffel 1 wieder schließt ... :)

Für mich die bisher beste Folge dieser Staffel, vor allem auch, weil ich einfach unvoreingenommen die Folgen schaue. So macht es einfach am meisten Spaß ...

Direx

Funeral
13.02.09, 23:29
Sehr spannende Folge!! Aber mich regt dieses widerliche Weib immer mehr auf (Kate). Von Anfang an musste die sich überall wichtig machen, und jetzt auch noch behaupten, Aaron wäre ihr Sohn..... und noch'n Rückzieher machen, wenns drum geht, zur Insel zurückzukehren, um die anderen zu retten.

Ich kann nur hoffen, sie erleidet bald einen üblen Tod!!!!

Gya
13.02.09, 23:52
:danke: Lost!

Nur ********, dass jetzt Charlotte tot sein soll... das gefällt mir ganz und garnicht. Mensch.

Übrigens: Was waren denn ihre letzten Worte? Ich hab das nicht zu 100% verstanden.

Newman
14.02.09, 00:00
beste Folge der 5. Staffel, dafür ist die Höchstwertung da:);)

Roland von Gilead
14.02.09, 00:02
Übrigens: Was waren denn ihre letzten Worte? Ich hab das nicht zu 100% verstanden. Sie sagte: "Ich darf vor dem Abendbrot keine Schokolade mehr essen." (War wohl grad wieder in ihrer Vergangenheit...)

Gya
14.02.09, 00:11
Ach, ok, danke! Hatte das chocolate nicht richtig mit dem Satz kombinieren können.
Aber war schon heftig. Im einen Moment lach ich noch über ihren Spruch, und im nächsten Moment ist sie plötzlich tot, autsch ;(

Doctor Snuggles
14.02.09, 00:47
Im einen Moment lach ich noch über ihren Spruch, und im nächsten Moment ist sie plötzlich tot, autsch ;(

Naja....manche schreien als letztes "FREIHEEEEEEEIIIIITTTTT!!! andere faseln was von Schokolade - schon irgendwie ein komischer Abgang :tock: :-)

-Dexter-
14.02.09, 00:55
Tja, das passiert, wenn sich das eigene Gehirn verflüssigt :D

simutiger
14.02.09, 07:11
Laut Umfrage von DarkUfo kam "The Place is Death" sehr gut bei den Lost-Fan an. Weit abgeschlagen ist die Folge "The Little Prince".

Episode League Tabel: http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SZRgAS9alnI/AAAAAAAAtjY/2Dlv-jPNSbc/s1600-h/new1.png

Naja....manche schreien als letztes "FREIHEEEEEEEIIIIITTTTT!!! andere faseln was von Schokolade - schon irgendwie ein komischer Abgang :tock: :-)

Wäre etwas komisch gewesen, wenn William Wallace statt "Freiheit!", "Schokolade!" gefordert hätte....:-) Und würde historisch auch nicht passen: Wallace wurde 1305 hingerichtet, Schokolade wurde erstmals im 16. Jahrhundert in Europa hergestellt...:streber:

Kerkomat
14.02.09, 08:26
Wäre etwas komisch gewesen, wenn William Wallace statt "Freiheit!", "Schokolade!" gefordert hätte....:-)

Ich stell mir das grad vor.... :hammer::lachweg:

Sevem
14.02.09, 08:52
Episode League Tabel: http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3Xzc...600-h/new1.png (http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SZRgAS9alnI/AAAAAAAAtjY/2Dlv-jPNSbc/s1600-h/new1.png)

is zwar ein bissel off-topic aber gibt ja da ganz schön große Schwankungen an der Menge der Votingteilnehmer oO

Iceman
14.02.09, 13:21
Laut Umfrage von DarkUfo kam "The Place is Death" sehr gut bei den Lost-Fan an. Weit abgeschlagen ist die Folge "The Little Prince".

Episode League Tabel: http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SZRgAS9alnI/AAAAAAAAtjY/2Dlv-jPNSbc/s1600-h/new1.png

is zwar ein bissel off-topic aber gibt ja da ganz schön große Schwankungen an der Menge der Votingteilnehmer oO

Was ja dafür spricht, daß man die Folge kontrovers aufnimmt. Meistens ein gutes Zeichen, wenn nicht jeder die gleiche Meinung hat ...

Sevem
14.02.09, 13:41
@icy ich meinte die anzahl der votings, beispiel 1000 votings gegen 34000 votings.

Iceman
14.02.09, 13:56
@icy ich meinte die anzahl der votings, beispiel 1000 votings gegen 34000 votings.

Ich weiß. Ich habe ja auch extra Simus Ausgangspost mit zitiert. ;)

Letztendlich wollte ich (auf den Thread bezogen) halt sagen, daß man sich jetzt um schlechte/negative Meinungen nicht zuviele Gedanken machen sollte, wenn man selbst gut unterhalten wurde ... 8-)

Homaz
16.02.09, 18:17
Wie geil war die Folge bitte?

War lange nicht mehr so bewegt von Lost. Den Tränen teilweise aus Genialität nah :) Echt geile Folge! Weiter so!!

hausuhr
16.02.09, 22:35
Super Folge.
Ich glaube nun versteht jeder, dass manche von uns z.b. der letzten Folge (5x04)keine Höchstwertung geben konnten...Irgendwo muss Platz nach oben sein, denn man überzeugt uns doch immer wieder, dass man es noch besser kann.
Nur das Radgewackle kurz vorm Ende sah wirklich etwas nach Phantasialand aus...Aber das ist so was von verziehen...

simutiger
16.02.09, 22:49
Nur das Radgewackle kurz vorm Ende sah wirklich etwas nach Phantasialand aus...Aber das ist so was von verziehen...

Sah irgendwie wie Disneyworld aus...;)