Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x05] This Place is Death
[05x05] "This Place is Death"
[Episode 89]
[Erste Ausstrahlung (USA): 11.02.2009]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Locke übernimmt die Bürde, die zunehmend kräftiger ausfallenden Zeitsprünge zu stoppen. Ben trifft beim Versuch, die Oceanic 6 zu vereinigen und auf die Insel zurückzubringen, auf unerwartete Schwierigkeiten.
Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz
Regie: Paul Edwards
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet und Terry O'Quinn als Locke
Gaststars: Rebecca Mader als Charlotte Lewis, John Terry als Christian Shephard, Fionnula Flanagan als Eloise Hawking, William Blanchett als Aaron, June Kyoko Lu als Mrs. Paik, Melissa Farman als junge Französin, Guillaume Dabinpons als Franzose, Marc Menard als Franzose, Bruno Bruni als Franzose und Jaymie Kim as Ji Yeon.
Transkript: S05E05 - This Place is Death (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10233)
Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Was ich mich am meisten frage, warum hat Ben so auf eigene Faust gehandelt? John war doch bestimmt dazu das Rad zu drehen, dann wäre wohl all das nicht passiert.
Und welches Interesse hätte denn Ben für immer von der Insel zu gehen, wo er doch einen Großteil seines Lebens verbracht hat?
Ich kann mir nur vorstellen, dass er wusste, dass womögliche auch schlimme Dinge passieren, wenn Locke das Rad dreht, und weil er nicht auch in der Zeit gefangen sein will, und womöglich noch sterben könnte (er ist ja ein Survival Typ), hat er die Insel sicherheitshalber verlassen, um sie später wieder besuchen zu können.
Michael Berg
12.02.09, 10:06
Was ich mich am meisten frage, warum hat Ben so auf eigene Faust gehandelt? John war doch bestimmt dazu das Rad zu drehen, dann wäre wohl all das nicht passiert.
Und welches Interesse hätte denn Ben für immer von der Insel zu gehen, wo er doch einen Großteil seines Lebens verbracht hat?
Vielleicht ist er nicht damit klar gekommen, dass er nicht mehr der Leader ist, und er dachte, wenn er einfach Lockes Aufgabe übernimmt, ist er wieder im Spiel ;)
Das kann sein, aber warum nimmt er dann das Risiko auf sich die Insel für immer verlassen zu müssen?
Den Ben den wir kennen, wollte ja nie von der Insel.
Und ich glaube auch, dass Ben es ist der Locke töten wird, das klang am Ende so heraus.
White Rabbit
12.02.09, 10:18
Ich glaube es war ein Missverständnis, denn am Ende von Cabin Fever sagt Locke zu Ben "He wants us to move the island." Wie sich nun herausstellt sollte Locke das machen, da hat er wohl Christian nicht richtig verstanden 8-|:D
White Rabbit :ziggi:
Michael Berg
12.02.09, 10:23
Das kann sein, aber warum nimmt er dann das Risiko auf sich die Insel für immer verlassen zu müssen?
Den Ben den wir kennen, wollte ja nie von der Insel.
Und ich glaube auch, dass Ben es ist der Locke töten wird, das klang am Ende so heraus.
Es ist aber nur laut Ben so, dass derjenige, der am Rad dreht, nie zurück kommen wird. Vielleicht, um Locke gar nicht erst auf die Idee kommen zu lassen, er solle die Insel bewegen.
Coole Theorie Ben als Lockes Mörder! Würde auch erklären, dass Ben Locke gefunden hat, und nicht umgekehrt ;)
Es ist aber nur laut Ben so, dass derjenige, der am Rad dreht, nie zurück kommen wird. Vielleicht, um Locke gar nicht erst auf die Idee kommen zu lassen, er solle die Insel bewegen.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn Locke dadurch wirklich nie auf die Insel zurückkommen würde, würde Ben das doch gerade wollen, schließlich ist ihm Locke ein Dorn im Auge, bezüglich der Führerschaft der Others. Deswegen versucht er sogar ihn zu erschießen.
Michael Berg
12.02.09, 10:31
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn Locke dadurch wirklich nie auf die Insel zurückkommen würde, würde Ben das doch gerade wollen, schließlich ist ihm Locke ein Dorn im Auge, bezüglich der Führerschaft der Others. Deswegen versucht er sogar ihn zu erschießen.
Was ich damit meinte: Jacob/Christian haben nie gesagt, dass derjenige, der die Insel bewegt nie wieder zu ihr zurück kehrt! Das war einzig und allein Ben. Vielleicht, weil er Locke davon abbringen wollte, seiner Bestimmung nachzukommen. Und das ist ihm ja mit Hilfe dieser Lüge auch gelungen. :) So meinte ich das. Er würde Locke also so aus dem Rennen schubsen, weil er einfach seine Rolle im Großen Ganzen übernimmt!
ich denke mal ganz einfach das BEN der leader bleiben will, und der Leader hätte eigentlich das RAD drehen sollen (john) -aber Ben ist halt clever und hat den umständlichen Weg genommen: er hat das rad gedreht und muss nun die Konsequenzen tragen, durch seine Schläue wird er das auch alles hinbekommen (die 06 zurück zur insel usw. usf.) und er wird auch wieder der Leader der others/ jedenfalls nach meiner meinung...
Da frage ich mich, warum Ben meint, dass die Insel das nicht merkt (und sie merkt es ja, wie wir gesehen haben), dass nich der Auserwählte (Locke), sondern der "Ex-Auserwählte":D die Insel bewegt, und so damit durchkommt.
Roland von Gilead
12.02.09, 10:48
Ok, durchatmen....
Smokey is back... :)
Rousseou hat also ihre Leute umgebracht weil sie dachte sie wären Smokey (so wie Yemi).
Wie Montand seinen Arm verloren hat wissen wir nun auch, schön. Aber wann nimmt denn Brennan nun die Schlüssel? :D
Der Tempel mit Smokey als Beschützer, aaaaha.
Charlotte is nun tot. Sorry Mammam...
Denke mal dass Daniel nun zurückreist und ihr sagen wird dass sie nie zurück auf die Insel kommen soll. ;)
Ok, die offizielle Bestätigung für Elli = Mrs. Hawking = Daniels Mutter haben wir nun auch.
Sonst noch was? Ja, ich denke nun, dass die Flashes nicht, wie von einigen vermutet, willkürlich auftreten. Welchen Sinn hätten denn dann die paar kurzen hintereinander gehabt.
Und: Wieso bekommt Daniel kein Nasenbluten???
Da frage ich mich, warum Ben meint, dass die Insel das nicht merkt (und sie merkt es ja, wie wir gesehen haben), dass nich der Auserwählte (Locke), sondern der "Ex-Auserwählte"http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif die Insel bewegt, und so damit durchkommt.
ganz easy : Ben ist ein Diktator. Ich denke das Ben der erste Mensch überhaupt ist, der mehr Macht über Jacob und alles andere hat als jemand zuvor. Genauergesagt glaube ich das der junge Widmore die Insel genauso geliebt hat wie Ben und auch Widmore damals ALLES getan hätte für die Insel, aber höchstwahrscheinlich hat Widmore einen Fehler gemacht. Vllt. musste Widmore auch mal das Donkeywheel benutzen...doch er hatte niemanden um die Insel danach zu finden.
Michael Berg
12.02.09, 10:55
Cool ist auch, wie Sheppard zu John sagt, "wenn man auf Ben hört kommt man dahin wo er derzeit ist..."
Wenn Jacob das gleiche gemacht hat, und Ben vertraut hat, dass macht auch sein "Help Me" zu John wieder mächtig Sinn! ;)
[Ich muss schlafen gehen. Mein Ausdruck ist echt unter aller sau! :D
Roland von Gilead
12.02.09, 10:57
Noch zu Smokey und Rousseou:
Sie hat ja damals (damals ist in diesem Fall 2004:)) zumindest die Wahrheit gesagt, als sie erzählte, dass sie ihr Team getötet hat. Aber warum sagt sie in "Solitary" zu Sayid: "So etwas wie Monster gibt es nicht"... Sie hat Smokey doch gesehen.
Danke Roland...;(
Aber Charlotte werden wir ja definitv noch wieder sehen. Nur ebn in 'nem kleineren Format
Ich glaube nicht, dass Danielle ihr Team für Smokey selbst gehalten hat, sondern wirklich für "verrückt"
Das Team war ja nach der Tempelkletteraktion auf Smokeys Seite, sie schienen wie "erleuchtet"
Ich bin mir sicher, dass wir den Rest der Story (etwa wir Brennan die Schlüssel genommen hat) noch sehen werden. Ich vermute mal in einem Ben Flashback (in dem er sich Alex holt)
Spoilertags by haggard
Roland von Gilead
12.02.09, 10:59
Ich glaube nicht, dass Danielle ihr Team für Smokey selbst gehalten hat, sondern wirklich für "verrückt"
Das Team war ja nach der Tempelkletteraktion auf Smokeys Seite, sie schienen wie "erleuchtet" Aber sagte sie nicht bevor sie ihren Liebsten erschoss "Du bist nicht (mehr) Robert"?
Also hat Ben alle gelinkt, Jacob, die Insel?
Könnte gut möglich sein, als die Insel ihn krank werden ließ, hat er es verrückterweise geschafft, dass dieser Tumor entfernt wurde. Wenn man diese Geschichte mal aufarbeitet, und sieht, wie umständlich er vorgegangen ist (hat sich selbst gefangennehmen lassen), denke ich mal hat er Jacob ordentlich eins ausgewischt dadurch. Es kann sein, dass er wegen dieser Tumorsache, jetzt so ein bisschen über allem steht, da er praktisch seinen vorgeschriebenen Tod durch die Insel verhindert hat.
Aber sagte sie nicht bevor sie ihren Liebsten erschoss "Du bist nicht (mehr) Robert"?
Hab ich interpretiert als "du bist nicht mehr der Robert von früher, du hast dich verändert"
das haben wir ja auch gesehen, er schien ziemlich genau zu wissen was vor sich geht und warum Smokey den Tempel beschützt
Ich vermute, während ihres Besuches im Tempel wurden sie "erleuchtet", wussten dann eben was vor sich geht
Roland von Gilead
12.02.09, 11:06
Ich vermute, während ihres Besuches im Tempel wurden sie "erleuchtet", wussten dann eben was vor sich gehtIch frag mich grad ob sie dann auch lateinisch lernen mussten, denn das ist ja bekanntlich die Sprache der Erleuchteten... :lol:
Das wiederum führt zu der Theorie, dass die Others zu Others werden, wenn sie von Smokey erleuchtet werden.
Richard geht ja schließlich mit ihnen dahin. Bloß seltsamerweise war das eine Dharmastation auf der Karte.
Wie Montand seinen Arm verloren hat wissen wir nun auch, schön. Aber wann nimmt denn Brennan nun die Schlüssel? :D
Hab ich das was nicht mitbekommen? Wussten wir vorher schon von der Sache mit dem Arm, und welche Schlüssel meint Ihr? Steh grad voll auf dem Schlauch.
Noch zu Smokey und Rousseou:
Sie hat ja damals (damals ist in diesem Fall 2004:)) zumindest die Wahrheit gesagt, als sie erzählte, dass sie ihr Team getötet hat. Aber warum sagt sie in "Solitary" zu Sayid: "So etwas wie Monster gibt es nicht"... Sie hat Smokey doch gesehen.
Naja ich denke weil Robert (heißt er so?) ihr gesagt hat es sei ein Sicherheitssystem. Und außerdem hat Jin Smoky "Monster" genannt und der hat sich zwei mal vor ihren Augen in Luft aufgelöst...
Ich will jetzt endlich mal den Tempel von innen sehen und wissen was da abgeht und wissen was der Tempel überhaupt ist!!! Warum muß der Tempel unbedingt beschützt werden? Was verbirgt er? Vor wem oder was muss er beschützt werden? Was passiert eigentlich mit dem dann einarmigen Typ? Überlebt hat er ja, aber später als rousseau ihr Team umbringt, ist er nicht dabei!
So also, die Folge war echt der absolute Hammer und hat mich umgehauen!!!
Möchte mal was zu verschiedenen Punkten sagen:
- Wer ist Charlottes Vater? ich denk nicht, dass es umsonst war, dass sie erwähnte ihn nie wieder gesehen zu haben.
- Was hat Ben bitte vor?? Warum hat er die Insel gemoved, obwohl Ben dazu bestimmt war? Warum will er jetzt zurück, er weiß dass er dann sterben muß oder hat er schon wieder einen Plan um die Insel zu überlisten?
- Ich gehe auch davon aus, dass Ben Locke umbringt!
- Kann es sein, dass Ben nicht wußte, dass Mrs Hawkin Dans Mutter ist? Er macht so ein komisches gesicht, als Desmond von Dans Mutter spricht
- Des scheint ja auch nicht gerade erfreut die Losties wieder zu sehen. Warum?
- Warum werden jetzt doch nicht alle gebraucht um auf die Insel zurück zu kehren? Mrs Hawking wirkte extrem sonderbar als Ben und so bei ihr ankamen, findet ihr nicht? irgendwas ist da mehr als faul!! Auf wessen Seite steht sie? Was hat sie vor? Warum weiß sie so viel? Sprich, wer ist sie?? sie scheint ja auch auf jeden Fall mehr durchblick zu haben als dan (auch wenn der mehr weiß, als wir denken), aber warum?
Absolut geniale Folge!!
Hab ich das was nicht mitbekommen? Wussten wir vorher schon von der Sache mit dem Arm, und welche Schlüssel meint Ihr? Steh grad voll auf dem Schlauch.
Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade!!:o
Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade!!:o
in Staffel 1 als die Losties mit Rousseau Dynamit holen gehen, erzählt sie, dass der Typ da im Dark territory seinen Arm verloren hat.
Und das der Brennan einen Schlüssel genommen hat, erfahren wir auch in staffel 1 durch Rousseuas Funkspruch, wenn ich mich recht erinnere. Sie sagte, sie sei ihm Turm und er hat die Schlüssel genommen.
Was eigentlich fürSchlüssel? Vom Turm? Woher hatten sie die Schlüssel?
in Staffel 1 als die Losties mit Rousseau Dynamit holen gehen, erzählt sie, dass der Typ da im Dark territory seinen Arm verloren hat.
Und das der Brennan einen Schlüssel genommen hat, erfahren wir auch in staffel 1 durch Rousseuas Funkspruch, wenn ich mich recht erinnere. Sie sagte, sie sei ihm Turm und er hat die Schlüssel genommen.
Was eigentlich fürSchlüssel? Vom Turm? Woher hatten sie die Schlüssel?
Achso!!!!
Thx für den Flashback;)
Denke mal die Antwort dieser Frage liegt in einem ganz klassischen Motiv: Rache. Ben wollte von der Insel runter, um den Tod "seiner Tochter" zu rächen. Immerhin war eine seiner ersten Amtshandlungen nach Verlassen der Insel, Sayid zu rekrutieren. Dann die Morde an den Verantwortlichen und schließlich der Besuch bei Widmore. Das sind alles Dinge, die Ben nur von außerhalb der Insel lenken konnte. Und in seinem Dürsten nach rache war ihm auch ziemlich egal, was auf der Insel alles geschieht. Denke die gute Mrs. Hawkings hat ihn dann irgendwann zur Raison gerufen. Und nun haben sich seine Prioritäten wieder verschoben.
Denke mal die Antwort dieser Frage liegt in einem ganz klassischen Motiv: Rache. Ben wollte von der Insel runter, um den Tod "seiner Tochter" zu rächen. Immerhin war eine seiner ersten Amtshandlungen nach Verlassen der Insel, Sayid zu rekrutieren. Dann die Morde an den Verantwortlichen und schließlich der Besuch bei Widmore. Das sind alles Dinge, die Ben nur von außerhalb der Insel lenken konnte. Und in seinem Dürsten nach rache war ihm auch ziemlich egal, was auf der Insel alles geschieht. Denke die gute Mrs. Hawkings hat ihn dann irgendwann zur Raison gerufen. Und nun haben sich seine Prioritäten wieder verschoben.
glaube ich nicht, denn offensichtlich konnte Ben, sowie auch Mr. friendly und Richard, die Insel verlassen so oft er wollte. Man erinnere sich nur an das ganze Geld in seinem Hinterzimmer. Oder als er nach dem Move in das Hotel ging, war er ja auch nicht das erste Mal dort.
Na, er hat doch als einziger eine Konstante.
Übrigens verwirrt mich jetzt gerade noch eine Sache, eigentlich zwei Sachen (ich hoffe ich rede jetzt keinen Unsinn)
- Also Ben war ja gar nicht dazu bestimmt an dem Rad zu drehen. Hat es getan --> Flashes wurden ausgelöst. Jetzt hat Locke am Rad gedreht. Hören die Flashes auf der Insel jetzt auf? Wozu sollen die O6 jetzt eigentlich auf die Insel zurück?
- Außerdem Locke war dazu bestimmt am Rad zu drehen. Hätte er es getan, an Stelle von Ben, hätte er damit nicht komplette Zukunf verändert? Ich meine er wäre nicht auf den Vergangenheits Richard getroffen um ihm zu sagen, dass er Auserwählt ist, oder wie auch immer seine Worte waren. Dan hätte Desmond nichts von seiner Mutter erzählen können etc. Wäre es nicht vielleicht im Endeffekt sogar so weit gekommen, dass die Losties gar nicht auf der Insel abgestürzt wären? Wäre das der Sinn der gewesen?? Aber jetzt sollen sie ja laut ben und auch laut Christian alle zurück. Wird dann alles auf Anfang gesetzt? Kein verlassen der Insel also kein Move und alle leben glücklich und zufrieden auf der Insel weiter? Aber wieso sagt Mrs hawkin dann, dass die auch wenn Ben nicht alle zu ihr gebracht hat, trotzdem losgelegen können?
ahh ich glaube mein Kopf platzt gleich ahha
Was denkt ihr, in Jughead die kranke Frau im Bett könnte doch Charlotte sein?
Angenommen Dan schafft es in der Vergangenheit der jungen Charlotte zu sagen, sie solle nie wieder zurückkehren, dann wäre das doch möglich. Ebenso wurde heute, wie in Jughead, gezielt auf ihren Vater hingewiesen.
Hinzu kommt noch, dass in Jughead, Charlotte die erste Person ist, die man sieht nachdem die Szene am Krankenbett vorbei ist. Das war schon desöfteren der Fall bei Lost. Von Zufall kann also wohl keine Rede sein.
Rein vom Äußerlichen würde es jedenfalls passen, wenn man noch die 3 Jahre abwartet.
Was denkt ihr, in Jughead die kranke Frau im Bett könnte doch Charlotte sein?
Angenommen Dan schafft es in der Vergangenheit der jungen Charlotte zu sagen, sie solle nie wieder zurückkehren, dann wäre das doch möglich. Ebenso wurde heute, wie in Jughead, gezielt auf ihren Vater hingewiesen.
Hinzu kommt noch, dass in Jughead, Charlotte die erste Person ist, die man sieht nachdem die Szene am Krankenbett vorbei ist. Das war schon desöfteren der Fall bei Lost. Von Zufall kann also wohl keine Rede sein.
Kann nicht sein, da wir ja wissen, dass es eine andere Schauspielerin ist. Da sie sich in einem ähnlichen Alter befinden, halte ich das für völlig ausgeschlossen.
Zudem wissen wir ja seit gestern/heute, dass es Dan eben NICHT gelingen wird, sie zur Genüge zu warnen und sie letzten Endes an der Seite Faradays wieder auf der Insel landen wird, gelandet ist.
So, ich hab hier ja schon Ewigkeiten nicht mehr an den Diskussionen teilgenommen aber die Folge hat mich wiedermal umgehauen!
Charlotte is nun tot. Sorry Mammam...
Denke mal dass Daniel nun zurückreist und ihr sagen wird dass sie nie zurück auf die Insel kommen soll. ;)Die ging mir mit ihrem Nasenbluten die letzte Zeit eh auf die Nerven und das würde ja nicht gehen, weil man sonst die Gegenwart verändern würde. Wahrscheinlich würde sie dann einfach mit einem Flugzeug auf der Insel crashen. ;-)
Das wirft bei mir auch mal wieder die grundlegende Frage auf warum die Oceanic Leute dorthin "gebracht" wurden. Warum sind die Ur-Inselmenschen mit ihren Kindern von der Insel runter (ein Großteil war ja anscheinend schonmal da. Ich nehme auch an, dass Jack früher dort mit Papa-Inselherrscher gelebt hat.) und gab es dadurch dann auch Probleme auf der Insel? Vielleicht wurden sie ja auch von den Insel selbst zurück geholt.
Mein Kopf platzt auch bald. ;-)
Kann es sein, dass Ben nicht wußte, dass Mrs Hawkin Dans Mutter ist? Er macht so ein komisches gesicht, als Desmond von Dans Mutter spricht
Ja, das kam mir auch so vor.
Frage mich auch warum Danielle nicht geschockt ist oder etwas von den früheren Eigeignissen erzählt, als sie später Jin wieder sieht.
Was macht Jacob (heißt der eigentlich wirklich so? Also Jacks Papa.) eigentlich da unten? Wenn es da noch nichtmal einen Brunnen gibt scheint sich da ja noch niemand wirklich angesiedelt zu haben. Hat er die Insel vielleicht entdeckt? Nach den Vierfüßlern natürlich, die ich übrigends auch gerne mal sehen würde. Scheint ja gar nicht so unmöglich bei den ganzen Zeitreisen.
Hachja, immer dieses Lost *g*
Frage mich auch warum Danielle nicht geschockt ist oder etwas von den früheren Eigeignissen erzählt, als sie später Jin wieder sieht.
Wann trifft sie ihn denn mal?
Nach sechzehn Jahren zwei Mal ganz flüchtig, in besserer Verfassung, wohingegen sie schon ordentlich am Rad dreht.
Was macht Jacob (heißt der eigentlich wirklich so? Also Jacks Papa.) eigentlich da unten? Wenn es da noch nichtmal einen Brunnen gibt scheint sich da ja noch niemand wirklich angesiedelt zu haben. Hat er die Insel vielleicht entdeckt? Nach den Vierfüßlern natürlich, die ich übrigends auch gerne mal sehen würde. Scheint ja gar nicht so unmöglich bei den ganzen Zeitreisen.
Hachja, immer dieses Lost *g*
Ne der heißt Christian und ist nicht = Jacob. Wer genau Jacob ist ist, wissen wir ja noch immer nicht. Und er hat die Insel nicht entdeckt. Er ist ja quasi nur eine Escheinung/ ein Untoter, wie auch immer ;)
Was macht Jacob (heißt der eigentlich wirklich so? Also Jacks Papa.) eigentlich da unten?
also ich das bis jetzt immer so verstanden, dass Jacks´s Vater nur das "Sprechrohr" von Jacob ist. Jacob selbst ist irgendetwas mystisches (die Insel?).
edit: Energie war schneller ^^
glaube ich nicht, denn offensichtlich konnte Ben, sowie auch Mr. friendly und Richard, die Insel verlassen so oft er wollte. Man erinnere sich nur an das ganze Geld in seinem Hinterzimmer. Oder als er nach dem Move in das Hotel ging, war er ja auch nicht das erste Mal dort.
Können wir das mit Sicherheit sagen? Immerhin wurde das U-Boot der anderen gesprengt und der Kontakt zur Aussenwelt war doch auch irgendwie gestört wegen der Entladung in der Luke...
vielleicht war die orchid wirklich seine letzte Möglichkeit von der Insel zu kommen. Auf jeden Fall verfogt er stets eigene Pläne, auch jetzt wo er den O6 "hilft" traue ich ihm nicht.
Auf jeden Fall eine super Folge.
http://menoffaith.de/images_s5/buttons/viewpost.gif (http://menoffaith.de/showthread.php?p=397175#post397175) Kann es sein, dass Ben nicht wußte, dass Mrs Hawkin Dans Mutter ist? Er macht so ein komisches gesicht, als Desmond von Dans Mutter spricht
Kennt Ben Dan überhaupt? Auf der Insel sind sie sich doch afaik nie begegnet.
Können wir das mit Sicherheit sagen? Immerhin wurde das U-Boot der anderen gesprengt und der Kontakt zur Aussenwelt war doch auch irgendwie gestört wegen der Entladung in der Luke...
vielleicht war die orchid wirklich seine letzte Möglichkeit von der Insel zu kommen. Auf jeden Fall verfogt er stets eigene Pläne, auch jetzt wo er den O6 "hilft" traue ich ihm nicht.
Auf jeden Fall eine super Folge.
Na, der Kontakt war nicht gestört, er wurde nur von Bens Leuten blockiert.
Aber ja, er verfolgt seine eigenen Pläne, ich würde nur zu gerne wissen, welche das sind ;)
Ich bin in den letzten Folgen wirklich drauf reingefallen, dass er den Losties helfen will (wenn auch aus eigennützigen Gründen)
Auch wenn sie sich nicht persönlich begegnet sind, wird er von ihm wissen, er hatte ja Akten über die Leute und Michael an Bord des Frachters.
Daniel ist von allen Leuten am kürzesten auf der Insel (Charlotte war als Kind da und Miles scheinbar auch), er würde also auch als letzten Nasenbluten kriegen. Bei Sawyer hat es ja auch gerade erst angefangen, also müsste kurz darauf Jin anfangen und dann Daniel.
...wenn wir überhaupt noch springen, Locke hat ja das Rad wieder eingerastet.
P.S.: Ben ist zu blöd ein Rad zu drehen, was hat der denn bitte gemacht, dass er es fast rausgerissen hat? >.>
Ich glaube schon, dass Faraday Junior schonmal auf der Insel war. Sagt das Charlotte nicht sogar? Von daher ist wahrscheinlich einfach einer anfälliger als der andere gegen die Zeitreisen.
Doctor Snuggles
12.02.09, 16:26
P.S.: Ben ist zu blöd ein Rad zu drehen, was hat der denn bitte gemacht, dass er es fast rausgerissen hat? >.>
Ben strotzt doch nur so vor lauter Muskeln :D
Ich fand ich es auch sehr interessant, wie die Macher die Frage nach dem "Wie konnte Jin überleben?" mit 2 Worten von Jin "...in water." erklärt haben, denn da wird wohl mMn nichts mehr in Bild un Ton kommen.
War aber klar, dass wir das "wie" schnell erfahren werden, denn die Antorten kommen in Staffel 5 schneller...
Roland von Gilead
12.02.09, 16:27
Daniel ist von allen Leuten am kürzesten auf der Insel (Charlotte war als Kind da und Miles scheinbar auch), er würde also auch als letzten Nasenbluten kriegen. Bei Sawyer hat es ja auch gerade erst angefangen, also müsste kurz darauf Jin anfangen und dann Daniel. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetz wieder ne Zeitreisen-Diskussion entfache :crazy:: Daniel war ja der, der Charlotte als Kind gewarnt hat, dass sie nicht zurück kommen soll. Also wenn er jetzt zurück reist um sie zu warnen war er ja trotzdem dann zu dem Zeitpunkt als Charlotte stirbt schon mal auf der Insel weil es ja schon passiert ist. Hoffe das war einigermaßen verständlich wie ich das meine... :)
losticious
12.02.09, 16:36
Und was ist das bitte für eine banale Erklärung für die Flashes?! Nicht richtig eingerastet...also bitte! Ok, Ben war ja nicht bestimmte das Rad zu drehen, aber trotzdem.
Waren die Flashes also rein zufällig. Und das immer kurz bevor etwas Entscheidendes passieren konnte? Nee, is klar! Ja, ich weiß, nennt sich Dramaturgie. Trotzdem unbefriedigend.
Dafür passt die springende Schallplatte bei Chang und Daniels Metapher von eben dieser nun doppelt gut ins Gesamtbild!
Kein Happy End für Ginger! Schade, neben ihren Augen und ihrem Akzent wurde so langsam auch ihre gesamte Rolle interessanter.
Und Daniel versuchte sie zu warnen, obwohl er gewusst haben wird, dass es nichts bringt.
Liebe macht auch Wissenschaftler blind.
Rousseau, Tempel, Smokey, FDW...alles drin, alles dran, klasse Folge!
Maggie Ryan
12.02.09, 16:44
Die Art und Weise, wie sie uns Rousseaus Geschichte erzählt haben, hat mir ganz und gar nicht gefallen. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie nur uns Fans befriedigen wollen, die wir ja immer auf einen Flashback von ihr gedrängt haben. Da haben sie sich wohl gedacht "Geben wir den Affen ihren Zucker", und haben sich so dem Anliegen hingegeben.
Schnell noch Jin eingebaut, der schön von ihnen gerettet wird, und die Flashes kamen auch noch so passend, dass wir sogar dabei waren, als Rousseau ihren Robert erschießt. Was für ein gelegen kommender Zufall... War mir alles viel zu konstriuert. Bis auf Smokey, von dem wir nicht wußten, dass er für Montands Armverlust zuständig war, haben sie auch einfach nur das gezeigt, was Rousseau ohnehin schon erzählt hatte. Nun haben wir halt auch noch bewgte Bilder davon und wissen, dass sie nicht gelogen hat. Aber wirklich Neues war nicht dabei. Irgendwie schade, aber vielleicht hatte ich mir einfach zuviel davon versprochen.
Am krassesten fand ich ich die Info, dass Locke und nicht Ben dafür bestimmt gewesen war, das Rad zu drehen. Aber woher hätte der arme Locke auch wissen sollen, dass er das sooo wörtlich nehmen soll...
Und Ben... ein gerissener Schweinehund! Ich liebe seine Figur! Was wäre Lost ohne ihn?
Jo sie erinnert sich wieder. Sie muss ja mit 3/4 jahren abgehauen sein.
Ausserdem kann Des sich nicht daran erinnern, weil es ihm noch garnicht passiert ist.
Die Danielle Geschichte sah auch etwas komisch aus,sah recht reingezwängt aus und so kommt es mir vor als ob das Zeitgehopse zu einer Deus Ex Machina mündet.
Bei Charlotte hört es sich eher so an als ob sie es schon immer wusste mit Dan und mit ein Grund wäre die Insel zufinden.
Mal sehen wie es beim 2. sehen rüberkommt *gg
Hach ja,die Zeit .*gg
Nun ist aber ein blödes Problem aufgetaucht,Charlotte kann sich an Begegnungen ein Leben lang erinnern, nur Des leider nicht.
Auch das jetzt wohl nur 3,bzw. 2 mit Des, der 6 reichen um die Welt zu "retten" ist ein wenig mager find ich.
Ich denke nicht das sie ausreichen und wir werden alle 6 wieder auf der Insel sehen.
Aber ich denke so wie Sayid und Kate drauf sind werden sie nicht mit Ben gehen oder er wird es zumindest nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen sie vom gegenteil zu überzeugen.
Ob Locke die Zeitsprünge erstmal entschärft hat mit der Rad Aktion?
Bei den schnellen Flashs wären ja in ein paar Folgen alle tot.
Charlotte scheint mir wärend der Flashs in ihrer Vergangenheit gewesen zu sein die sie komplett vergessen hatte.( Kommt aber eher so rüber als hätte man ihre Erinnerungen gelöscht )
Mann mit Bier
12.02.09, 17:11
Eine Theorie wäre:
Die Zeitsprünge hören jetzt auf - die Zeit bleibt zum jetzigen Zeitpunkt stehen, was ungefähr 35 Jahre vor dem Absturz war. Die Dharma-Leute sind gerade dabei alles herzurichten, Daniel will zum Wheel gelangen, schleicht sich rein (wie man's in der ersten Folge gesehen hat), versucht außerdem nochmal Charlotte zu warnen (obwohl er ja schon weiß, dass es nichts bringt), dass sie diesmal bitte wirklich nicht zurückkommen soll.
Tolle Folge.
Der letzte Flash den wir gezeigt bekamen war aber nach dem Bau der Orchid. Daniel war ja beim Bau der Station dabei, aber alles deutet darauf hin dass sie sich viel später danach befinden. Der bereits zugeschüttete Brunnen und die Tatsache dass keine Dharma-Bauarbeiter rumlaufen lassen darauf schliessen.
Maggie Ryan
12.02.09, 17:12
Ich hatte schon befürchtet, dass Charlotte es nicht überleben würde, da sie im Gegensatz zu Daniel und Miles nur als Guest Star aufgeführt wurde. Trotzdem sehr bedauerlich, dass sie tot ist, ich hab sie gemocht.
Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass Charlotte Daniel nicht erzählt hätte, dass er sie in ihrer Kindheit besucht und warnt. Ich hätte es besser gefunden, wenn wir es einfach so gesehen hätten. Nun weiß er ja eigentlich, dass er es macht und das es nichts bringt. Das ist doch unlogisch, dass er sie jetzt trotzdem aufsuchen wird. :crazy:
Ich würde eher sagen davor, noch nichts ist gebaut weder Orchid, noch Brunnen, es ist nur Erde dort (das Seil existiert ja bloß, weil Sawyer, und Locke sich daran festhalten).
Vielleicht wurde aber durch das Drehen von Locke ein letzter Flash ausgelöst, der die Lefties in die Dharma Zeit bringt.
alles, was um Zeitreisen etc geht bitte hier rein: http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10226
Sagt mal..
Ben hatte als kleines Kind ein Mädchen .. wie schaut es da mit Charlotte aus?
Dessen Vater haben wir gesehen ..
gruß
Mhh Shepard scheint wohl wirklich noch Jacks Vater zu sein.Ich denke nicht, dass er Locke täuscht.
Locke wird wohl bald mit ihn in der Hütte Tee trinken und seine "tote Leiche" wird,w wie die von Christian Shepard verschwinden.
Dann haben wir wenigstens noch ein paar Locke Szenen, wenn er tot ist.
Ich hoffe mal wir sehen auch sein "Erwachen" in der Wiüsste 2006 (?) noch und wie dann Ben trifft und warum zur Hölle er überhaupt sterben musste...
Ich denke Locke lebt, ein solcher Charakther wird die Serie nicht verlassen,
Ben meinte in der Fleischerei.. das er etwas wichtiges hat.
LOCKE LEBT!
gruß
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetz wieder ne Zeitreisen-Diskussion entfache :crazy:: Daniel war ja der, der Charlotte als Kind gewarnt hat, dass sie nicht zurück kommen soll. Also wenn er jetzt zurück reist um sie zu warnen war er ja trotzdem dann zu dem Zeitpunkt als Charlotte stirbt schon mal auf der Insel weil es ja schon passiert ist. Hoffe das war einigermaßen verständlich wie ich das meine... :)
Das würde aber wenig Sinn machen, da dann alle gleichzeitig Nasenbluten kriegen müssten, da sie alle 1954 auf der Insel und somit nach deiner Vorstellung "gleich lange" auf der Insel waren. Es geht aber darum (und da kann meine Formulierung schmwammiger als Spongebob werden), wie lange sie der Insel ausgesetzt waren. Charlotte war schon als Kind der Inselenergie ausgesetzt, Daniel erst seit... kA, ein paar Tagen?
Edit:
Wobei ich beim erneuten Lesen nicht ganz nachvollziehen kann, was dein Gedankengang war. Ich seh keinen Zusammenhang zwischen der Nasenbluten-Geschichte und deinem Post. >.>
- Kann es sein, dass Ben nicht wußte, dass Mrs Hawkin Dans Mutter ist? Er macht so ein komisches gesicht, als Desmond von Dans Mutter spricht
Vieleicht etwas uas der Luft gegriffen aber ich habe eine Theorie:
1) Widmore ist Daniels Vater, er hat Mrs Hawkin auf der Insel kennen gelernt. ( Waren beide zur selben Zeit da). Später ist Mrs Hawking zusammen mit ihrem Kind die Identität gewechselt um nicht wieder gefunden zu werden.
Widmore scheint sich ja um Daniel zu kümmern ( Übernimmt die medizinischen Kosten für die Frau mit dem Daniel experimentiert hat). Vieleicht ist die Fürsorge ja nicht nur rein Geschäftlich.
Worauf ich hinaus will... Widmore tötet Bens Kind----->Ben tötet Widmors Kinder.
Brandmeister
12.02.09, 18:51
Hi Leutz, ich hoffe mal nicht zuviel zu spoilern etc. pp, aber:
Es ist mir total unerklärlich, wenn man sich folgende Gedankenstrukturen überlegt:
1.) Bevor Ben am Rad dreht, steht es still
2.) Ben dreht und verschwindet und Insel moved
3.) Rad dreht sich.........
4.) warum stockt auf einmal das RAD????und gerade weil das Rad stockt, dreht sich die Zeit ununterbrochen?
5.) Locke soll dran drehen um es wieder ins Lot zu bekommen???
Ich verstehe da irgendwie die Zusammenhänge nicht so ganz.....
Was soll jetzt die Funktion haben, wenn es sich komplett dreht, es stockt und/oder stillsteht, weil:
Stocken und stillstehen ist still also keine Zeitprobleme........
Ich blicke da nicht so ganz durch, kann mir einer helfen?
Ich denke Locke lebt, ein solcher Charakther wird die Serie nicht verlassen,
Ben meinte in der Fleischerei.. das er etwas wichtiges hat.
LOCKE LEBT!
gruß
Glaube ich nicht, wir haben ja seine Leiche gesehen. :)
Hat er auch verdient.Wie fies war das denn bitte Jin zu versprechen, dass er erzählt Jin wäre tot und dann petzt er einfach an Ben.
Es ist mir total unerklärlich, wenn man sich folgende Gedankenstrukturen überlegt:
1.) Bevor Ben am Rad dreht, steht es still
2.) Ben dreht und verschwindet und Insel moved
3.) Rad dreht sich.........
4.) warum stockt auf einmal das RAD????und gerade weil das Rad stockt, dreht sich die Zeit ununterbrochen?
5.) Locke soll dran drehen um es wieder ins Lot zu bekommen???Ich ignoriere das stocken und interpetiere da nichts rein. Das Rad kann garnicht stocken, da wir ja wissen, dass es kurz vor 2005 stillsteht.Und da die Zeit der Leftis wohl vor 2004 ist, muss das Rad einfach stillstehen.
Naja hinter dem Rad steckt wohl mehr als nur Drehen und dadurch Zeit verschieben. Es scheint ja zu erkennen wer dreht und war mit Ben wohl unzufrieden ;)
Locke dreht daran, damit es wieder zufrieden ist und dann stehen bleibt nehme ich an. Das drehen darf man wohl nicht direkt auf "an der Zeit drehen" übertragen.
Hat er auch verdient.Wie fies war das denn bitte Jin zu versprechen, dass er erzählt Jin wäre tot und dann petzt er einfach an Ben.
Verdient? Wir wissen ja gar nicht, was er ihm überhaupt gesagt hat. Ben kann auch genauso gut bluffen, mehr als den Ring hat er ja eh nicht. Und ob wir John´s Leiche gesehen haben sei dahingestellt. Vielleicht sollte Jack (und wir) ja genau das sehen. ;) Nix für ungut, die Hoffnung stirbt zuletzt ... :D
Roland von Gilead
12.02.09, 19:38
Der letzte Flash den wir gezeigt bekamen war aber nach dem Bau der Orchid. Daniel war ja beim Bau der Station dabei, aber alles deutet darauf hin dass sie sich viel später danach befinden. Der bereits zugeschüttete Brunnen und die Tatsache dass keine Dharma-Bauarbeiter rumlaufen lassen darauf schliessen. Ich dachte eigentlich, dass der letzte Flash (Sawyer mit seil) in die Zeit vor dem Bau der Orchid geführt hat...
Ich hoffe mal wir sehen auch sein "Erwachen" in der Wiüsste 2006 (?) noch und wie dann Ben trifft und warum zur Hölle er überhaupt sterben musste...Das ist jetz die Frage. Kommt Locke auch in der tunesischen Wüste raus?
Edit:
Wobei ich beim erneuten Lesen nicht ganz nachvollziehen kann, was dein Gedankengang war. Ich seh keinen Zusammenhang zwischen der Nasenbluten-Geschichte und deinem Post. >.>Ich wollte darauf hinaus, dass Daniel kein Nasenbluten hat. Die Annahme war ja, dass das NB umso eher anfängt je länger man auf der Insel ist. Wenn Daniel schon IMMER zurück gereist ist um Charlotte zu warnen, dann war er ja insgesammt schon einige Zeit auf der Ínsel (1.Warnung, 2.Orchidbau falls diese Reise auch schon immer so war, 3.mit den Freighters)
Das ist jetz die Frage. Kommt Locke auch in der tunesischen Wüste raus?
Ben hat sich doch damals nen warmen Mantel angezogen, in der Annahme eher auf Eisbären zu stoßen als auf Beduinen...oder wars in der Kammer so kalt?
Ich wollte darauf hinaus, dass Daniel kein Nasenbluten hat. Die Annahme war ja, dass das NB umso eher anfängt je länger man auf der Insel ist. Wenn Daniel schon IMMER zurück gereist ist um Charlotte zu warnen, dann war er ja insgesammt schon einige Zeit auf der Ínsel (1.Warnung, 2.Orchidbau falls diese Reise auch schon immer so war, 3.mit den Freighters)Er war erst einige Zeit auf der Insel, wenn es ihm persönlich passiert ist und nicht wenn es historisch passiert ist, würde ich sagen. Objektiv historisch betrachtet "war" er natürlich schon lange auf der Insel, aber man muss das wohl eher persönlich sehen.
Ben hat sich doch damals nen warmen Mantel angezogen, in der Annahme eher auf Eisbären zu stoßen als auf Beduinen...oder wars in der Kammer so kalt?
Stimmt :D Was muss der sich blöd vorgekommen sein.War Ben nicht auch verletzt so wie Locke, als er gereist ist?
Mhh Ben war danach nicht geheilt oder? Dann wird Locke wohl mit nem offenen Bruch irgendwo auffwachen.Das macht die Wüste nicht so warscheinlich, da er ja noch mit Ben und Walt reden muss.
ähhm...
ich erinnere mich, dass das Rad total vereist war oder so.. konnte sich so nicht drehen.. durch freisetzen des Rades springt die Insel wie eine Platte ..
Mein Denken, Ben hat sie extra springen lassen, damit kein anderer auf die Insel kommt, wenn Benn erstmal auf der Insel ist, setzt er das Rad wieder fest und die Insel steht wieder, danach wird wieder ein Sicherungsystem ausgebaut wie die die Wasserstation .. und alles ist gut.
Durch das springen der Insel, ist sie für keinen erreichbar ausser, der weiss wohin die Insel als nächstes springt.
Wenn Ben erstmal wieder drauf ist .. wird sie nicht springen.
Was mir nicht klar ist, warum alle wieder drauf müssen, ich denke das ist irgendwas anderes dran ..
damit sie keinem was erzählen oder so.. je mehr davon wissen, desto mehr interesse an der Insel.
Wenn Ben sie aalleine lässt, bestehe die Gefahr, dass sie plaudern!
gruß
Roland von Gilead
12.02.09, 19:53
Stimmt :D Was muss der sich blöd vorgekommen sein.War Ben nicht auch verletzt so wie Locke, als er gereist ist?
Mhh Ben war danach nicht geheilt oder? Dann wird Locke wohl mit nem offenen Bruch irgendwo auffwachen.Das macht die Wüste nicht so warscheinlich, da er ja noch mit Ben und Walt reden muss. Ich glaub Ben wusste nicht wo er rauskommt, die Jacke hat er angezogen, weil es in der Kammer so eisig war. Er schaute sich in der Wüste ja dann schon ziemlich neugierig um. MMn Wird Locke ganz wo anders rauskommen, da das Ende der "Reise" nicht feststeht. Dagegen spricht natürlich der Eisbär den Charlotte in der tunesischen Wüste findet...
...und der Eisbär hüpfte vom Nordpol auf Lostisland nach Tunisien...
bzw. dreht auch der Bär am Rad?
Doctor Snuggles
12.02.09, 20:01
Das ist jetz die Frage. Kommt Locke auch in der tunesischen Wüste raus?
Mhh Ben war danach nicht geheilt oder? Dann wird Locke wohl mit nem offenen Bruch irgendwo auffwachen.Das macht die Wüste nicht so warscheinlich, da er ja noch mit Ben und Walt reden muss.
Klar könnte er ebenso auch in der Wüste rauskommen - wie er es dann aber in die Zivilisation schaffen würde ist mir ein Rätsel, da sein Schienbeinknochen raussteht und diese Verletzung wohl heftiger ist als ein Riss im Oberarm ;)
Außerdem: John war davor im Rollstuhl und wurde ja nur durch die "Kräfte der Insel" wieder zum Fußgänger - eigentlich müsste er also doppelt Probleme haben, oder?
Mir ist gerade eingefallen, dass mir heute aufgefallen war, dass Christian bei Wheel gar nicht seine weißen Turnschuhe trägt - der Schlingel war wohl bei Deichmann :-)
Die Eisbär Sache ist denke ich mal ein ganz andere,da der Bär bestimmt nicht am Rad gedreht hat, *gg
Wie dieser dahin kam, weiß ja wohl keiner genau,aber eben anderes als Ben.
Mörderfolge... mehr bleibt net zu sagen!
Wo fang ich denn am besten an ? Also:
Danielles Geschichte war ziemlich schnell erzählt, hat mich etwas gestört, geb da Maggie vollkommen recht.
Smokey ist wieder da, mein Lieblingscharakter in Lost :D
Diesmal keine Blitze wie bei Eko und auch ansonsten wars irgendwie komisch, wieso tötet Smokey die zweite Französin, lässt Montand aber Leben ? Und das unter dem von ihm beschützten Tempel ?? Sehr seltsam ;)
Die Zeichen auf dem Tempel waren ja wieder ähnlich oder gleich denen aussem Hatch, irgendwie versteh ich den Zusammenhang net so ganz da der Hatch ja um einiges NACH dem Tempel gebaut wurde nehm ich an.
Dann zu den Flashes, die scheinen sich ja zu häufen, nachdem man in den letzten Folgen zumindest wusste WHEN wir waren, stehen wir jetzt wieder im Dunkeln... Zukunft ? Vergangenheit ? Wir werdens hoffentlich erfahren...und wieder hat sich gezeigt dass die Flashes dann auftreten wenn jemand, der für die Zukunft wichtig ist, sterben könnte--> siehe Jin.
Zu Jin: Sein "Beweis", dass er tot ist entpuppt sich also als Beweis dafür, dass er noch lebt, schönes Spiel der Autoren :)
Eines wirft jedoch Fragen auf (sofern ich jetzt net total auf dem Schlauch stehe) Woher weiß Jin das Charlotte koreanisch spricht ? Denn das wissen ja noch nicht mal ihre Expeditionsteilnehmer und Miles geht ja zuerst davon aus dass Jin ihn meint, aber er guckt auch die ganze Zeit auf Charlotte... hat mich echt gewundert ! (Vielleicht vergess ich auch einfach nur einen Dialog aus der Vierten, ich weiß es net)
Das Charlotte tot ist find ich schade, ihr Chara wurde gerade wierklich interessant.
Kann man den, von ihr, erwähnten Brunnen als eine Kindheitserinnerung einordnen ? Woher sonst sollte sie davon wissen ? Und woher weiß sie was sich in diesem Brunnen befindet ? Sie wird ja damals wohl kaum übers Donkey Wheel mit ihrer Mutter von der Insel sein, oder ?
Sheppard im Brunnen, nunja, ich kann mir einfach viel zu wenig einen Reim drauf machen als das ich jetzt irgendwie anfange hier rumzuspekulieren, ich nehms einfach mal hin :-)
In jeder Folge überrascht mich Michael Emerson aufs Neue. Die Rolle des Benjamin Linus wurde ihm einfach auf den Leib geschneidert, er verkörpert diese Figur... eine unbeschreiblich tolle Art diesen Charakter zu spielen :zweidau:
Er wirkt, vor allem während der Autofahrt zur Kirche, sehr nervös und "explodiert" auch zum ersten Mal so richtig. Was meinte er mit Hilfe und in Sicherheit bringen ??
Das Ben die Insel nicht moven durfte ist schon ein starkes Stück, aber dass das ein Plan war die Insel auf diese Art und Weise wieder an sich zu reißen (wie vorne im Thread erwähnt) denke ich nicht. Denn ich glaube Ms Hawkins, von der er wphl nicht wusste dass sie Dans Mum ist, hat er in meinen Augen zuviel Respekt und ich denke auch dass sie auf der Seite von Sheppard/Jakob steht, denn Sheppard kennt diese Frau ja auch und sie zeigt Ben gegenüber in meinen Augen ein abwertende Haltung (siehe Ultimatum, und Ende dieser Episode)
Denk schon, auch wenn man vielleicht keinen Dialog oder kein Treffen der beiden gesehen hat, so denke ich schon dass sie sich bereits begegnet sind. Ben hätte wohl nur anhand von Infos von Micheal nicht so perplex reagiert.
Charlotte scheint mir wärend der Flashs in ihrer Vergangenheit gewesen zu sein die sie komplett vergessen hatte.( Kommt aber eher so rüber als hätte man ihre Erinnerungen gelöscht )
Denke ich auch, denn als der Flash "flashed" (^^) wird sie erstaunlich oft gezeigt, also während des Flashs mein ich... vielleicht nur Zufall, aber viel mir irgendwie direkt ins Auge.
Wir haben auch die Leiche von Mikhail gesehen (mehrmals ;)), zwar on Island, aber Sheppards Leiche haben wir off Island auch schon gesehn... wir reden schließlich von Lost, da schließe ich nichts mehr aus :-)
Naja hinter dem Rad steckt wohl mehr als nur Drehen und dadurch Zeit verschieben.
Denke ich auch, Ben stemmt sich förmlich gegen das Rad und Locke dreht es mit einem gebrochenen Bein (so hab ichs jedenfalls interpretiert, könnte auch sein dass da etwas drinsteckt)
Krasse Folge, muss man erst mal verdauen, aber der größte Schock für mich war als ich merkte wie schnell die 40 Minute rum waren ;(
EDIT:
Ich wollte darauf hinaus, dass Daniel kein Nasenbluten hat. Die Annahme war ja, dass das NB umso eher anfängt je länger man auf der Insel ist. Wenn Daniel schon IMMER zurück gereist ist um Charlotte zu warnen, dann war er ja insgesammt schon einige Zeit auf der Ínsel (1.Warnung, 2.Orchidbau falls diese Reise auch schon immer so war, 3.mit den Freighters)
Aber Daniel hat eine Konstante ;-)
Kleine Theorie:
Vielleicht wusste Ben dass er in einem kalten Gebiet rauskommt, er war ja wohl schonmal beim Donkey Wheel sonst wüsste er nicht dass es dort kalt ist ^^
ABER: Vielleicht kam er in Tunesien raus weil nicht er sondern John das Rad drehen sollten. Vielleicht kommt John jetzt dort raus wo er eigentlich sollte... weiß man aber nicht :-)
Mikahils Leiche haben wir in Lost nie gesehen. ^^
Und Shepard ja stimmt und ich denke mit Locke wird genau das passieren, was mit ihm passiert ist.
Aber beide sind tot.
Grüße Sera
Smokie tötet entweder immer einen der Neulinge, oder die Französen war die Pilotin, bzw Steuerfrau ...
Am Anfang der Staffel sahen wir ja Daniele beim Bau eines Hatches. Und er wird dann Charlote sagen, dass sie die Insel verlassen soll. Ausserdem dreht er noch mit Candle das Video. Wird Daniele also am Ende der Staffel alleine oder vllt sogar mit den Lostis in der Dharmazeit landen und da bleiben?
Mikahils Leiche haben wir in Lost nie gesehen. ^^
Aber wir haben ihn des öfteren sterben sehen ^^
Eines wirft jedoch Fragen auf (sofern ich jetzt net total auf dem Schlauch stehe) Woher weiß Jin das Charlotte koreanisch spricht ? Denn das wissen ja noch nicht mal ihre Expeditionsteilnehmer und Miles geht ja zuerst davon aus dass Jin ihn meint, aber er guckt auch die ganze Zeit auf Charlotte... hat mich echt gewundert ! (Vielleicht vergess ich auch einfach nur einen Dialog aus der Vierten, ich weiß es net)
Jup. "Die Operation". Da unterhalten sich Sun und Jin. Jin bemerkt, daß Charlotte die Beiden versteht und sagt zu ihr: "Ich weiss, dass du mich verstehst." Jin droht ihr - danach fängt Charlotte an, koreanisch zu reden.
Stimmt, Sun soll im Heli dabei sein, richtig... Sorry, hatte ich vergessen :$
Jup. "Die Operation". Da unterhalten sich Sun und Jin. Jin bemerkt, daß Charlotte die Beiden versteht und sagt zu ihr: "Ich weiss, dass du mich verstehst." Jin droht ihr - danach fängt Charlotte an, koreanisch zu reden.
Wäre es nicht schön, wenn sie dann irgendwann zur DHARMA-Zeit Mini-Charlotte treffen und Jin ihr koreanisch beibringt? XD
Generell war ich vom Anfang der fünften Staffel leicht enttäuscht, wegen all den Zeitsprüngen, aber wenn die jetzt in dieser Zeit bleiben und, wie am Anfang von Folge 1 angeteast, sich als DHARMA-Mitarbeiter durchschlagen, dann seh ich schon kommen, dass mich die Staffel doch noch vom Hocker reissen wird. Die müssten dann nur weg, bevor sie von Ben vergast werden und in der Grube landen. ;)
Wäre es nicht schön, wenn sie dann irgendwann zur DHARMA-Zeit Mini-Charlotte treffen und Jin ihr koreanisch beibringt?
Dann doch lieber Dr. Candle.
Kann mir jemand sagen was Miles bezüglich seiner Herkunft sagt? Was ist das für ein Land?Mein Englissh ist zu schlecht im da was herauszuinterpretieren.
Dann doch lieber Dr. Candle.
Kann mir jemand sagen was Miles bezüglich seiner Herkunft sagt? Was ist das für ein Land?Mein Englissh ist zu schlecht im da was herauszuinterpretieren.
Wiki sagt:
Encino ist ein Bezirk in der nördlichen Los Angeles/San Fernando Valley Region der Stadt Los Angeles. Genauer gesagt, liegt es im zentralen Teil des südlichen San Fernando Valley.
Ahh super danke. Und ich hatte Gedacht, dass sei irgendwas exotisches asiatisches. :D
Ahh super danke. Und ich hatte Gedacht, dass sei irgendwas exotisches asiatisches. :D
Hättest Du nicht gefragt, dann wäre ich auch weiterhin davon ausgegangen ... :-)
Hättest Du nicht gefragt, dann wäre ich auch weiterhin davon ausgegangen ... :-)
Da kann ich lange auf der Asienkarte suchen welches Land nach "Incino" klingt :D
Gibt es Transcripts bzw Übersetzungen von dem was Charlotte auf koreanisch zu Jin sagt, bevor sie "this place is death" sagt?
Würde mich mal interessieren, Jin guckt so erschrocken.
Hier im Forum muss doch gefälligst mal irgendeiner koreanisch können! :D
Wer hat eigentlich auch gedacht, dass der Ring gleich anfängt zu glühen, als Ben ihn Sun gibt? ;):grins:
http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/a3d9ff1714616300086072916db01637
VS.
http://www.poster.net/lord-of-the-rings/lord-of-the-rings-one-ring-to-rule-them-all-us-advance-4003955.jpg
Gibt es Transcripts bzw Übersetzungen von dem was Charlotte auf koreanisch zu Jin sagt, bevor sie "this place is death" sagt?
Würde mich mal interessieren, Jin guckt so erschrocken.
Hier im Forum muss doch gefälligst mal irgendeiner koreanisch können! :D
Also bei Lostpedia sind die Transcripts im Allgemeinen noch net zu finden, nur ein kleiner Teil...
Wobei ich aber net denke dasses was anderes ist als das später auf Englisch auch ;)
Bin grad auf noch was interessantes gestossen:
Als Locke in den Brunnen steigt sagt er:
"Goodbye James,...Juliet. Miles, I'll see you when I get back."
Kann das bedeuten, dass Locke als Leiche zurückkehrt, wir aber durch Miles (durch die Gabe, mit Toten zu reden) noch einiges von Locke erfahren können????:crazy:
Könnte es ausserdem sein, dass der Brunnen später um das Seil gebaut wird, da es ja durch Sawyer mitgeswitcht ist und sie das Seil dann an einen Baum gebunden haben, damit Locke im Zweifelsfall wieder rausklettern kann. Und aus neugierde wurde dann der Brunnen von den Others oder wem auch immer gebaut, um zu sehen, warum dort ein Seil in den Boden führt und genau dieses Seil dann Locke hilft zu flüchten....Also ne ähnliche Situation wie mit dem Kompass??????:o
Mich würde es interessieren was eigentlich nun mit Richard und co ist?
Moven sie genau so herum wie unsere Losties ? Oder sind sie bewusst zum Tempel gegangen weil dort andere Regeln herrschen und sie dort Schutz finden?
frusciante_was_lost
12.02.09, 22:48
"I'll see you when i get back" sagt er wahrscheinlich zu allen ;) Er weiß doch garnix von miles Gabe.
Vielleicht sagt er es aber auch nur, um ihnen keine Angst einzujagen.
Knochenkotzer
12.02.09, 22:52
Und was ist das bitte für eine banale Erklärung für die Flashes?! Nicht richtig eingerastet...also bitte! Ok, Ben war ja nicht bestimmte das Rad zu drehen, aber trotzdem.
Waren die Flashes also rein zufällig. Und das immer kurz bevor etwas Entscheidendes passieren konnte? Nee, is klar! Ja, ich weiß, nennt sich Dramaturgie. Trotzdem unbefriedigend.
:zustimm:
Die Art und Weise, wie sie uns Rousseaus Geschichte erzählt haben, hat mir ganz und gar nicht gefallen. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie nur uns Fans befriedigen wollen, die wir ja immer auf einen Flashback von ihr gedrängt haben. Da haben sie sich wohl gedacht "Geben wir den Affen ihren Zucker", und haben sich so dem Anliegen hingegeben.
Schnell noch Jin eingebaut, der schön von ihnen gerettet wird, und die Flashes kamen auch noch so passend, dass wir sogar dabei waren, als Rousseau ihren Robert erschießt. Was für ein gelegen kommender Zufall... War mir alles viel zu konstriuert.
:zustimm:
LOCKE LEBT!
Ähem, auf den Spruch habe Iceman und meine Wenigkeit das Copyright. ;)
Seht euch das nochmal an, ich bin fast überzeugt, dass es es nur zu ihm sagt....
Driveshaft
12.02.09, 23:16
Zwecks der Unzufriedenheit über die Rousseau Handlung... ja, es wirkte ein wenig wie "wir geben den Fans" wonach sie sich sehnen. Andererseits haben sich da in den letzten Jahren sicher viele Erwartungen bezüglich Danielles Story aufgebaut haben! Ich persönlich fand's gut umgesetzt. Ich denke, Darlton und der Rest mussten da etwas improvisieren, da ja die Rousseau-Darstellerin auf eigenen Wunsch aus der Serie ausgestiegen ist und sich der geplante Flashback so nicht verwirklichen ließ...
Deshalb bieten die Flashs jetzt nen guten Kompromiss, wenngleich es natürlich sehr aufgesetzt wirkt, dass Jin nun ausgerechnet ein paar Tage nach dem letzten Flash landet. Aber das schulden wir halt nun mal wirklich der Dramaturgie. Ich glaube, dass ganze Zeit-Flashing wurde in dieser Folge nochmal auf die Spitze getrieben (Stichwort: Wir sind bei der Orchid und sie ist gebaut... Nein doch nicht :D ) und sicher auch etwas ironisiert. Das sollte aber nur verdeutlichen, dass es höchste Zeit wird, etwas dagegen zu unternehmen und das hat Locke ja gemacht. Denke, das Flashen dürfte damit aufhören... alles andere fänd ich seltsam...
Charlottes Vater:
Ich hoffe, ich habe nix übersehen und es wurde schon gepostet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Charlottes Vater Dr. Chang ist. Nehmen wir an, er ist koranischen Ursprung, dann würde es erklären, warum Charlotte Koranisch spricht. Das Baby aus 5.01 sah auch etwas rothaarig aus und wenig asiatisch. Zudem wissen wir, dass Faraday zu Zeiten von Chang auf der Insel war, d.h. in ein paar Jährchen kann er Charlotte warnen, nicht zur Insel zurückzukommen.
Charlottes Vater:
Ich hoffe, ich habe nix übersehen und es wurde schon gepostet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Charlottes Vater Dr. Chang ist. Nehmen wir an, er ist koranischen Ursprung, dann würde es erklären, warum Charlotte Koranisch spricht. Das Baby aus 5.01 sah auch etwas rothaarig aus und wenig asiatisch. Zudem wissen wir, dass Faraday zu Zeiten von Chang auf der Insel war, d.h. in ein paar Jährchen kann er Charlotte warnen, nicht zur Insel zurückzukommen.
Wir wissen aber auch, dass Changs Kind ein Junge ist und solange Charlotte keine fragwürdige Operation hinter sich hat, fällt diese Option daher flach.
Ich find die Erklärung mit dem lockeren Rad übrigens super, damit kann ich absolut leben. :D
Charlottes Vater:
Wir wissen aber auch, dass Changs Kind ein Junge ist und solange Charlotte keine fragwürdige Operation hinter sich hat, fällt diese Option daher flach.
Ich find die Erklärung mit dem lockeren Rad übrigens super, damit kann ich absolut leben. :D
Abgesehen davon hatte Ben doch in "Die Operation" detaillierte Infos über Charlotte, ihre Eltern, Herkunft etc. ... Die schienen mir recht genau zu stimmen.
Mich würde es interessieren was eigentlich nun mit Richard und co ist?
Moven sie genau so herum wie unsere Losties ? Oder sind sie bewusst zum Tempel gegangen weil dort andere Regeln herrschen und sie dort Schutz finden?
Gute Frage. Darüber kann man wohl nur spekulieren.
Daniel ist von allen Leuten am kürzesten auf der Insel (Charlotte war als Kind da und Miles scheinbar auch), er würde also auch als letzten Nasenbluten kriegen. Bei Sawyer hat es ja auch gerade erst angefangen, also müsste kurz darauf Jin anfangen und dann Daniel.
...wenn wir überhaupt noch springen, Locke hat ja das Rad wieder eingerastet.
Das Dan kein Nasenbluten bekommt liegt doch daran das Desmond seine Konstante ist.
Verstehe nicht wieso das Thema immer wieder aufgegriffen wird?
Abgesehen davon hatte Ben doch in "Die Operation" detaillierte Infos über Charlotte, ihre Eltern, Herkunft etc. ... Die schienen mir recht genau zu stimmen.
War in der Folge "Confirmed Dead" (Für tot erklärt)... Ben sagte damals, ihre Eltern heißen David und Jeanette...
War in der Folge "Confirmed Dead" (Für tot erklärt)... Ben sagte damals, ihre Eltern heißen David und Jeanette...
Wie komme ich denn auf "die Operation"? :-o http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/033_smilie.gif
Hast natürlich Recht ... ;)
David hieß so nicht auch der Ehemann von Libby? Ironie an Am Ende hat Charlotte auf der Insel nur nach ihrer Stiefmutter gesucht. Ironie aus
So jetzt ernsthaft ich denke, dass beide Dharma Mitarbeiter waren, damit auf der Insel gelebt haben, und die kleine Charlotte dort in den Kindergarten ging, ehe sie fortmusste.
So jetzt ernsthaft ich denke, dass beide Dharma Mitarbeiter waren, damit auf der Insel gelebt haben, und die kleine Charlotte dort in den Kindergarten ging, ehe sie fortmusste.
Das ist mir zu mysteriös und abwegig :D
eddievedder
13.02.09, 01:11
Hallöchen zusammen, hat irgendjemand eine Idee wieso zum Geier Charlotte dachte, sie müsse Anthropologin werden um die Insel wiederzufinden? Dachte sie, die Forschung an der Kultur der Ureinwohner der Insel, also die Tempel- und Vierzehenstatuenerbauer, würden sie auf die richtige Spur und irgendwann zur Insel bringen? Gibt es woanders auf der Welt womöglich noch Überreste der gleichen Kultur? Tunesien scheint ja "heiss" (nicht nur im klimatischen Sinne ;) ) zu sein, weil sie dort den Eisbären gefunden hat, Ben dort wiederaufgetaucht ist und sie in der letzten Folge etwas über Karthago faselte.... da muss doch irgendwas dran sein.
Hallöchen zusammen, hat irgendjemand eine Idee wieso zum Geier Charlotte dachte, sie müsse Anthropologin werden um die Insel wiederzufinden? Dachte sie, die Forschung an der Kultur der Ureinwohner der Insel, also die Tempel- und Vierzehenstatuenerbauer, würden sie auf die richtige Spur und irgendwann zur Insel bringen? Gibt es woanders auf der Welt womöglich noch Überreste der gleichen Kultur? Tunesien scheint ja "heiss" (nicht nur im klimatischen Sinne ;) ) zu sein, weil sie dort den Eisbären gefunden hat, Ben dort wiederaufgetaucht ist und sie in der letzten Folge etwas über Karthago faselte.... da muss doch irgendwas dran sein.
Keine Ahnung ob ihr Beruf da so wichtig ist, sollte er aber eigentlich wenn man sein ganzes Leben lang danach sucht!
Ist ne gute Frage , auf die ich auch keine Antwort habe.:(
Ich hau jetzt einfach mal was raus... mag sein dass ich voll daneben liege, da es momentan eh ne Menge Input ist... aber irgendwie wissen wir doch immer noch nicht genau was Smokey ist oder? Wenn überhaupt haben wir bislang erfahren dass es ein "Sicherheitssystem" ist. Wir wissen aber weder für was, noch wie es funktioniert. Kann es nicht evt. sein dass Smokey für die Course-Correction zuständig ist? Also ne Art "überwachungssystem" dass alles so läuft wie es laufen muss, und entsprechend eingreift wenn etwas aus dem Ruder läuft? Kann diese Theorie nicht wirklich begründen oder untermauern, aber irgendwie kam mir beim Schauen so der Gedanke. Kann ja gut sein dass es mit unseren bisherigen Informationen die wir haben noch nicht schlüssig ist, aber vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Folgen. Denn so wirklich Sinn hat keine Smokey-Aktion bisher für mich ergeben. Auch in der aktuellen Folge nicht... schnappt sich da nen Mädel und spuckt es wieder tot vom Himmel und den andern zieht es in den "Tempel" und verzichtet dabei kurzerhand auf den Arm. Immerhin waren in dem Flashback die Gestrandeten um Rousseau noch nicht lange auf der Insel und hatten somit keine wirklichen Informationen die der Insel gefährlich werden könnten. Und wenn doch dann hätte Smokey sicherlich mehr drauf als sich 2 Leute zu packen und zu killen. In meinen Augen war das wieder mal ne gezielte Attacke von Smokey auf 2 bestimmte Personen. Und erklären kann ich es mir bislang nicht... außer dass Smokey für die "Course Correction" mit verantwortlich ist, und wir vielleicht nur noch nicht wissen warum genau die betroffenen Personen von Smokey gekillt wurden, oder was auch immer...
Alles nur Spekulation... tobt euch aus ;-)
Knochenkotzer
13.02.09, 02:25
Ich hau jetzt einfach mal was raus... mag sein dass ich voll daneben liege, da es momentan eh ne Menge Input ist... aber irgendwie wissen wir doch immer noch nicht genau was Smokey ist oder? Wenn überhaupt haben wir bislang erfahren dass es ein "Sicherheitssystem" ist. Wir wissen aber weder für was, noch wie es funktioniert. Kann es nicht evt. sein dass Smokey für die Course-Correction zuständig ist? Also ne Art "überwachungssystem" dass alles so läuft wie es laufen muss, und entsprechend eingreift wenn etwas aus dem Ruder läuft? Kann diese Theorie nicht wirklich begründen oder untermauern, aber irgendwie kam mir beim Schauen so der Gedanke. Kann ja gut sein dass es mit unseren bisherigen Informationen die wir haben noch nicht schlüssig ist, aber vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Folgen. Denn so wirklich Sinn hat keine Smokey-Aktion bisher für mich ergeben. Auch in der aktuellen Folge nicht... schnappt sich da nen Mädel und spuckt es wieder tot vom Himmel und den andern zieht es in den "Tempel" und verzichtet dabei kurzerhand auf den Arm. Immerhin waren in dem Flashback die Gestrandeten um Rousseau noch nicht lange auf der Insel und hatten somit keine wirklichen Informationen die der Insel gefährlich werden könnten. Und wenn doch dann hätte Smokey sicherlich mehr drauf als sich 2 Leute zu packen und zu killen. In meinen Augen war das wieder mal ne gezielte Attacke von Smokey auf 2 bestimmte Personen. Und erklären kann ich es mir bislang nicht... außer dass Smokey für die "Course Correction" mit verantwortlich ist, und wir vielleicht nur noch nicht wissen warum genau die betroffenen Personen von Smokey gekillt wurden, oder was auch immer...
Alles nur Spekulation... tobt euch aus ;-)
Ich glaube allmählich, das Smokey derjenige ist, der auf der Insel das Sagen hat.
Anscheinend verpasst er gerne mal jemandem ne Gehirnwäsche, um ihn bzw. die Insel zu beschützen und was er offensichtlich mit den Franzosen gemacht hat, dass kann er ja genausogut mit den Others sowie Ben und Locke abgezogen haben.
Die ganze Story die wir sehen basiert vielleicht lediglich auf Smokeys Selbsterhaltungstrieb und er wählt bestimmte Personen aus, die er für würdig/fähig hält ihm treu zu dienen und alle anderen killt er.
Weiß der Geier... :-)
Hey Leute,
ich weiss dass es ziemlich unrealistisch ist, aber ist vllt. jemand unter euch der koreanisch kann? Ich denke nicht, dass Charlotte auf koreanisch nur "Don't bring her back" gesagt hat. Wäre mehr als interssant zu erfahren, was sie wortwörtlich gesagt hat.
Hier nochmal ein Mitschnitt: http://home.arcor.de/thafak0r/lost-koreanisch.wav
Cheers
- Wer ist Charlottes Vater? ich denk nicht, dass es umsonst war, dass sie erwähnte ihn nie wieder gesehen zu haben.
-Ich könnte mir Horace ganz gut vorstellen.
Nebenbei gesagt dachte ich immer die Folge würde "This place is dead" heißen. kp warum.
nochwas: warum seid ihr der Meinung das Rad würde wegen Ben feststecken? Ben dreht das rad 2004 und John dreht es ewig lange Zeit vor ihm. (übrigens ein genialer Punkt den Kinkkong da anspricht: Das Seil als Artefakt: Hätte Sawyer das Seil nicht festgehalten und wäre es mitgeswitcht hätte sich vermutlich niemals jemand gewundert und niemand hätte den Brunnen gebaut um zu sehen wo das Seil hinführt. Genaugenommen ist Sawyer verantwortlich das der Eingang zum Wheel überhaupt endeckt wird^^)
zur John's "lüge" jin gegenüber: man merkt so schrecklich wie John sich langsam in den gleichen manipulierenden Menschen verwandelt wie Ben. Achtet auf die Wortwahl von Jin: promise don´t bring back my baby. Locke "schwört" darauf nich sein Baby zurück zu bringen.^^ das is ähnlich wie damals bei Ben wo er meinte das er versprechen werde das Jack die Insel verlassen kann, später hat sich rausgestellt das sie aber nur auf der Hydra waren, genial.-^^
Das Dan kein Nasenbluten bekommt liegt doch daran das Desmond seine Konstante ist.
Verstehe nicht wieso das Thema immer wieder aufgegriffen wird?
Glaub ich nicht. Eine Konstante ist etwas, was in allen Zeitebenen vorhanden ist und ich glaube nicht, dass Desmond 1954 schon geboren wurde. Ausserdem weiss Dan doch gar nicht, wo Desmond in den anderen Zeitebenen ist, wenn er nicht in der Des-in-Swan-Zeit ist. Eine Konstante ist ziemlich nutzlos, wenn seine Position so variabel ist. ;)
an ALLE:
warum vergleicht ihr Nasenbluten gleich mit Konstante? völlig unlogisch. es gibt 2 verschiedene arten von zeitreisen in LOST: Desmonds, und die von den Lefties. Desmond wäre beinahe gestorben weil sein gehirn es nich gepackt hat all die verschiedenen Zeiten zu vereinen, deshalb brauchte er eine Konstante in vergangenheit und in Gegenwart. (genaugenommen in gegenwart und Zukunft) so: er hats geschafft. Die Lefties_ DAS is doch wieder ein ganz anderes Ding. deren Nasenbluten is weil das Gehirn nich mehr klarkommt, undzwar auf grund dessen wie lange sie auf der Insel waren. Den genauen Grund warum jemand der Lefties Nasenbluten kriegt wissen wir noch nicht.. es hat auf jeden fall nix mit einer Konstante wie bei Des zu tun- da bin ich mir sicher
Wie wärs hiermit:
Man braucht etwas, dass einem wirklich etwas Bedeutet in beiden(allen) Zeiten. Daniel bedeutet Charlottes sehr viel. Locke bedeutet die Insel sehr viel.Die beiden bekommen kein Nasenbluten. Der Rest schon.
Roland von Gilead
13.02.09, 12:02
Abgesehen davon hatte Ben doch in "Die Operation" detaillierte Infos über Charlotte, ihre Eltern, Herkunft etc. ... Die schienen mir recht genau zu stimmen. Wenn man nach den Infos geht die Ben hat scheidet Miles als Chengs Sohn (wurde ja auch spekuliert) aber auch aus. Denn lt. denen heißt er Miles Strong (oder Strom)...
Ich denke nicht, dass Charlotte auf koreanisch nur "Don't bring her back" gesagt hat. Wäre mehr als interssant zu erfahren, was sie wortwörtlich gesagt hat. Mich würde sowieso mal interessieren warum da solche Gegensätze herschen. Einerseits braucht die Insel offensichtlich die O6 wieder alle bei sich, andererseits sagt "Claire" in Kates Schlafzimmer ja auch, dass sie es nicht wagen soll Aaron zurück zu bringen. Fast genau die selbe Wortwahl wie Charlotte jetzt über Sun. Und wenn mich nicht alles täuscht gab es dieses "Nicht zurück bringen/kommen" von noch irgend jemand, aber es fällt mir im Moment gard nicht ein.
Was mir auch irgendwie wichtig vorkam war die Szene als Sun mit ihrer Tochter telefoniert und sie erzählt, dass sie für Ji Yeon einen neuen Freund zum Spielen hat. Vielleicht sind Adam und Eva ja doch Aaron und Ji Yeon...irgendwie...
Wenn man nach den Infos geht die Ben hat scheidet Miles als Chengs Sohn (wurde ja auch spekuliert) aber auch aus. Denn lt. denen heißt er Miles Strong (oder Strom)...
Ben kann so viele Infos haben, wie er will, aber wenn die einfach falsch sind, dann kann er auch nicht mehr als klug daherreden. Wenn Miles selbst nichts davon weiss, dann wird es ganz bestimmt nicht in irgendeiner Akte liegen, die Micheal mal eben durchgucken und an Ben durchgeben kann. ;)
Roland von Gilead
13.02.09, 12:29
Ben kann so viele Infos haben, wie er will, aber wenn die einfach falsch sind, dann kann er auch nicht mehr als klug daherreden. Wenn Miles selbst nichts davon weiss, dann wird es ganz bestimmt nicht in irgendeiner Akte liegen, die Micheal mal eben durchgucken und an Ben durchgeben kann. ;) Das wollte ich mit meinem "WENN MAN NACH DEN INFOS VON BEN GEHT" sagen... ;)
Wenn man nach den Infos geht die Ben hat scheidet Miles als Chengs Sohn (wurde ja auch spekuliert) aber auch aus. Denn lt. denen heißt er Miles Strong (oder Strom)...
Straume heißt der Mensch.
nochwas: warum seid ihr der Meinung das Rad würde wegen Ben feststecken? Ben dreht das rad 2004 und John dreht es ewig lange Zeit vor ihm.
Ich denke, da das Rad all diese Zeitsprünge verursacht, ist es das einzige auf der Insel, was ständig konstant bleibt, und so wirklich zuerst von Ben und dann erst von Locke gedreht worden ist.
Knochenkotzer
13.02.09, 13:45
Warum seid ihr der Meinung das Rad würde wegen Ben feststecken? Ben dreht das rad 2004 und John dreht es ewig lange Zeit vor ihm.
Weil es offensichtlich so ist, dass beim Donkey Wheel die Zeit linear vergeht und die Kammer nicht von den Sprüngen betroffen ist.
Das die Zeitsprünge auch dort auftreten, ist ein Denkfehler, den anscheinend einige haben.
Weil es offensichtlich so ist, dass beim Donkey Wheel die Zeit linear vergeht und die Kammer nicht von den Sprüngen betroffen ist.
Das die Zeitsprünge auch dort auftreten, ist ein Denkfehler, den anscheinend einige haben.
ich denke auch, dass es so ist. Auch das Geräusch was man hört als Locke da unten ist (irgendwer meinte schon es könnte Smokey sein). Ich glaube eher, dass es sich um einen Timeflash an der Oberfläche gehandelt hat und Locke als er beim Donkey Wheel war schon garnicht mehr mit geflasht wurde.... könnt das sein?
ich denke auch, dass es so ist. Auch das Geräusch was man hört als Locke da unten ist (irgendwer meinte schon es könnte Smokey sein). Ich glaube eher, dass es sich um einen Timeflash an der Oberfläche gehandelt hat und Locke als er beim Donkey Wheel war schon garnicht mehr mit geflasht wurde.... könnt das sein?
Das Donkey-Wheel wird doch gerade mitgeflasht, wenn man nach Knochen****er geht.
Donkey-Wheel + Lefti-Personen flashen mit. Normale Umgebung ändert sich.
Wenn es nicht mitflashen würde, dann müsste es ja eingefroren sein.
Wobei ich da keinem Zuschauer einen Denkfehler unterstellen würde, sondern eher den Autoren.Das dass Wheel mitflasht gäbe dicke Probleme, wenn man genauer drüber nachdenkt.Glaube ich zumindest, aber ich hab noch nicht genauer drüber nachdacht. ^^ Vielleicht kappts auch.
Mich würde sowieso mal interessieren warum da solche Gegensätze herschen. Einerseits braucht die Insel offensichtlich die O6 wieder alle bei sich, andererseits sagt "Claire" in Kates Schlafzimmer ja auch, dass sie es nicht wagen soll Aaron zurück zu bringen. Fast genau die selbe Wortwahl wie Charlotte jetzt über Sun. Und wenn mich nicht alles täuscht gab es dieses "Nicht zurück bringen/kommen" von noch irgend jemand, aber es fällt mir im Moment gard nicht ein.
"him" und "her" ist natürlich ein sehr schwammiger Begriff
es steht nicht fest, dass damit Aaron und Sun gemeint sind
für wahrscheinlicher halte ich sogar Aaron und Ji Yeon, eben die Kinder
abwarten, die werden uns das schon früh genug verraten 8-)
Knochenkotzer
13.02.09, 15:07
Das Donkey-Wheel wird doch gerade mitgeflasht, wenn man nach Knochen****er geht.
Donkey-Wheel + Lefti-Personen flashen mit. Normale Umgebung ändert sich.
Da missverstehst du mich. Ich habe doch geschrieben, dass die Zeit dort linear vergeht und die Kammer nicht mitflasht.
Wenn es nicht mitflashen würde, dann müsste es ja eingefroren sein.Wieso? Ben hat es doch vorher gelöst.
Ist das dann so gemeint das,obwohl die Junges hin und her springen,alles nach dem drehen von Ben passiert?.
Ist es in dem Fall nicht eher anzunehmen das der Ort des Rades Zeitlos ist?
Knochenkotzer
13.02.09, 15:20
Ist das dann so gemeint das,obwohl die Junges hin und her springen,alles nach dem drehen von Ben passiert?.
Ist es in dem Fall nicht eher anzunehmen das der Ort des Rades Zeitlos ist?
Habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man den Übergang irgendwie hätte bemerken müssen, als Ben zum Donkey Wheel ging.
ich denke auch, dass es so ist. Auch das Geräusch was man hört als Locke da unten ist (irgendwer meinte schon es könnte Smokey sein)
Nee nee, ich bezieh das mal auf mich, ich hab nur gesagt dass sich das Geräusch wie Smokey anhört, aber auch nur ganz ganz kurz, das Smokey seine Finger da im Spiel hat schließe ich aus, es hat mich nur dran erinert ;)
Mal was anderes, glaubt ihr eigentlich Charlottes gebrabbel hat irgendeine Bedeutung? ich meine zum Beispiel kommt mir der Satz "Weißt du was meine Mutter sagen würde, wenn ich einen Amerikaner heirate? Ja, ich weiß mehr über das historische Karthago als Hannibal selbst." sehr verdächtig vor. Konnte Dharma also auch schon durch die zeit reisen?
Oder, dass Charlotte sagt, sie habe ihr ganzes Leben nach der Insel gesucht. Ok, aber mir fällt da der Satz von Dan aus einer früheren Episode ein, in dem er sagt, er habe sich sein ganzes "Erwachsenen"leben mit Zeit/Zeitreisen beschäftigt. Wieso erst als Erwachsener? Alle die früher schon etwas mit der Insel zu tun hatten, haben sich auch ihr ganzes Leben damit beschäftigt. Dan nicht. Wieso?
Kommt ihr irgendwie merkwürdig vor.
Naja, wahrscheinlich rede ich nur Unsinn
Habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man den Übergang irgendwie hätte bemerken müssen, als Ben zum Donkey Wheel ging.
Ich denke da einzige was passiert wäre das Uhren stehen bleiben.oder macht zündet eine Kerze an und die Brennt in 50 Jahren immer noch wenn man wieder käme. *g
Denn wenn sie Linear verlief würde es doch eher mehr Probleme geben beim Zeitgehopse,
da es ja nur eine Zeitlinie gibt bei LOST und keine zweite die Autark ist.
Denn die Sprünge von 2004->1988->1954 usw. und man dann den Ort betritt, je nach Zeitspanne,da sollte sich ein Effekt bemerkbar machen.
Doch wenn ich weiter überlege ist linear und mitflashen wir Sera sagte im Endeffekt nicht das gleiche?
Knochenkotzer
13.02.09, 15:59
Mal was anderes, glaubt ihr eigentlich Charlottes gebrabbel hat irgendeine Bedeutung? ich meine zum Beispiel kommt mir der Satz "Weißt du was meine Mutter sagen würde, wenn ich einen Amerikaner heirate? Ja, ich weiß mehr über das historische Karthago als Hannibal selbst." sehr verdächtig vor.
Sie durchlebt einfach Momente aus ihrer Vergangenheit. Das ist alles.
EDIT
Doch wenn ich weiter überlege ist linear und mitflashen wir Sera sagte im Endeffekt nicht das gleiche?
Nö.
Flashen = ein hin- und herspringen zwischen verschiedenen Punkten auf der Zeitlinie (das machen die Losties)
Linear = gleichmäßiger bzw. geradliniger Ablauf der Zeit (das macht die Insel)
Was in der Kammer los ist kann man nur vermuten, aber wie schon gesagt - ich könnte mir gut vorstellen, dass dort ganz andere Gesetze herrschen und sie komplett losgelöst ist vom "normalen" Zeitablauf.
Ich denke da einzige was passiert wäre das Uhren stehen bleiben.oder macht zündet eine Kerze an und die Brennt in 50 Jahren immer noch wenn man wieder käme. *g
Denn wenn sie Linear verlief würde es doch eher mehr Probleme geben beim Zeitgehopse,
da es ja nur eine Zeitlinie gibt bei LOST und keine zweite die Autark ist.
Denn die Sprünge von 2004->1988->1954 usw. und man dann den Ort betritt, je nach Zeitspanne,da sollte sich ein Effekt bemerkbar machen.
Die Außenwelt springt doch auch nicht mit, sondern dort vergeht die Zeit auch linear. Genauso sehe ich das bei dieser Kammer, nur das diese eben nicht zur Außenwelt gehört.
Als James am Brunnen das Seil festhält und der flash stattfindet, hat er ja nach dem flash immer noch das Seil in der Hand. Habe die Folge 2 mal gesehen und hatte den Eindruck das Locke abstürzt weil sein Seil nicht mitgeflasht wird, ist doch irgendwie unlogisch. Eigentlich hätte sich doch Locke nach dem flash immer noch am Seil festhalten müssen.
S
Nö.
Flashen = ein hin- und herspringen zwischen verschiedenen Punkten auf der Zeitlinie (das machen die Losties)
Das ist ja das Problem,wenn die Insel Linear verläuft und die Losties Munter umherspringen.
So kann ja das drehen Lockes nicht NACH Ben gewesen sein,wenn man meint Insel UND Rad bleiben Linear.
Die Außenwelt interessiert ja nicht wirklich zu dem was auf der Insel passiert.
Als James am Brunnen das Seil festhält und der flash stattfindet, hat er ja nach dem flash immer noch das Seil in der Hand. Habe die Folge 2 mal gesehen und hatte den Eindruck das Locke abstürzt weil sein Seil nicht mitgeflasht wird, ist doch irgendwie unlogisch. Eigentlich hätte sich doch Locke nach dem flash immer noch am Seil festhalten müssen.
Schon beim ersten "anflashen " hat Locke ja schon den Halt verloren und ist etwa nen halben Meter abgerutscht. Da verwundert es mich nicht, dass man beim kompletten Flash so benommen ist (wir haben ja oft genug gesehen was für eine Tortur das ist), dass man sich nicht mehr an einem Seil festhalten kann
War das wirklich so? Kann mich gerade nicht erinnern. Wenn ja, dann ist es aber das beste Beispiel dafür, dass die Kammer und John außerhalb der Flashes sind.
Generell sieht es so aus das Locke schon das Ende des Seiles erreicht hat,man sieht zumindest in der Einstellung von Oben nichts unterhalb von Locke.
Kann man nun deutet wie man will, CGI-Fehler oder weiter Bewandniss ?:D
Maggie Ryan
13.02.09, 17:06
zur John's "lüge" jin gegenüber: man merkt so schrecklich wie John sich langsam in den gleichen manipulierenden Menschen verwandelt wie Ben. Achtet auf die Wortwahl von Jin: promise don´t bring back my baby. Locke "schwört" darauf nich sein Baby zurück zu bringen.^^ das is ähnlich wie damals bei Ben wo er meinte das er versprechen werde das Jack die Insel verlassen kann, später hat sich rausgestellt das sie aber nur auf der Hydra waren, genial.-^^
Nun ja, streng genommen hat Locke sein Wort gehalten, Sun nicht dazu überreden zu wollen, auf die Insel zurückzukehren. Er hat Sun ja als einzige nicht aufgesucht. Er hat Jin ja nur das versprochen, mit dem Zusatz, was er tun soll, wenn Sun zu ihm kommt. Wir wissen ja nicht - werden es aber hoffentlich noch erfahren - wieso er Ben dann den Ring gegeben hat. Hmm, wahrscheinlich aber wohl, weil er ja sterben mußte, was nützt ihm da der Ring? Was dann geschah, darf man ruhigen Gewissens Ben in die Schuhe schieben. Die Ironie daran ist ja, dass Jin Locke den Ring gab als Beweis, dass er tot sei, während Ben den Ring an Sun weitergab als Beweis, dass ihr Mann noch lebt.
Nun ja, streng genommen hat Locke sein Wort gehalten, Sun nicht dazu überreden zu wollen, auf die Insel zurückzukehren. Er hat Sun ja als einzige nicht aufgesucht. Er hat Jin ja nur das versprochen, mit dem Zusatz, was er tun soll, wenn Sun zu ihm kommt. Wir wissen ja nicht - werden es aber hoffentlich noch erfahren - wieso er Ben dann den Ring gegeben hat. Hmm, wahrscheinlich aber wohl, weil er ja sterben mußte, was nützt ihm da der Ring? Was dann geschah, darf man ruhigen Gewissens Ben in die Schuhe schieben. Die Ironie daran ist ja, dass Jin Locke den Ring gab als Beweis, dass er tot sei, während Ben den Ring an Sun weitergab als Beweis, dass ihr Mann noch lebt.
Hatte das Zitat auch schon "gesammelt", Maggie ... ;)
Ich denke, daß John da ja in einer "Zwickmühle" steckte - einerseits Jin das Versprechen zu geben und andererseits ohne diese Info über Jin Sun nicht zur Rückkehr zu gewinnen - somit seinen "Auftrag" nicht zu erfüllen.
An "Manipulation" mag ich da nicht denken ...
Knochenkotzer
13.02.09, 17:26
John ist ehrenhaft, bleibt ehrenhaft und wird immer ehrenhaft sein!
Wer etwas anderes behauptet, bekommt Ärger! ;)
Mal sehen was Locke für seinen ehrenhaften Einsätze bekommt.
Er wurde angeschossen, konnte ne Zeit lang wieder nicht laufen, ne Zeit nicht sprechen (stimmt doch?Schwitzhütte und so) wurde nochmal angeschossen und jetzt hat er nen Splitter oder so im Bein und geht auf ne Mission die seinen tot bedeuten wird.
Da muss die Insel aber was springen lassen- paar Jungfrauen oder so^^
Hat sicher schon jemand angesprochen, aber das müsste doch eine der Dynamitkisten aus der BlackRock sein oder? Ganz schön mutig die neben seinem Schlafplatz zu platzieren und wofür haben sie die eigentlich mitgenommen?
Camp der Franzosen:
http://img300.imageshack.us/img300/8669/lostei8.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=lostei8.jpg)
Ist das vielleicht aus der Folge als ihnen Juliet von dem geplanten Angriff der Anderen erzählt und die Losties sie in die Luft sprengen wollen?
Ich bin mal gespannt ob Miles mit der toten Charlotte reden kann- jetzt nachdem sie nochmal gemoved sind.
Mann mit Bier
13.02.09, 18:23
Ich dachte eigentlich, dass der letzte Flash (Sawyer mit seil) in die Zeit vor dem Bau der Orchid geführt hat...
Ich hab das so interpretiert dass sie an die Orchid kommen, dann werden sie in eine andere Zeit geflashed in der die Orchid nicht mehr da ist. --> vorher, noch nicht gebaut. In der Zukunft glaube ich nicht, warum sollte jemand die Ruinen abreißen?
Also vor Dharma und der Brunnen diente als ursprünglicher Zugang zur Kammer. Dharma hat sich nen eigenen gebaut und den Brunnen dann zugeschüttet. Also Flash nachdem Locke unten ankommt --> nach Dharma wegen zugeschüttetem Brunnen.
Zu der ganzen "Flashed das Rad mit oder nicht?"-Sache glaube ich dass das Rad mitswitched. Klingt für mich am logischsten, vorallem weil man kurz vor dem letzten Flash gesehen hat dass unter John eine starke Lichtquelle ist, könnte sein dass das Rad der Ausgangspunkt der Flashes ist.
Der Grund warum das Rad nicht richtig sitzt liegt für mich auch darin weil Ben daran gedreht hat. So hat es Christian ja erklärt, alles ist nur passiert weil Ben am Rad gedreht hat und jetzt muss John es nochmal anschubsen damit wieder alles in Ordnung ist.
Wenn das wackelige Rad nicht mit John, Sawyer ect mitswitched dann fände ich es extrem unlogisch dass es für das switchen verantwortlich sein soll!
Das Rad muss ja mitswitchen da es sich ja sonst in seinen stabilen Zustand versetzen würde und die moves hätten ein Ende.
Da missverstehst du mich. Ich habe doch geschrieben, dass die Zeit dort linear vergeht und die Kammer nicht mitflasht.
Achso, na der Meinung bin ich auch.Das Rad gehört ganz normal zur Umgebung.
Wieso? Ben hat es doch vorher gelöst.
Sicher, dass das nicht war bevor Ben am Rad gedreht hat? Ich meine es gab ja nichtmal mehr den Zugang, den Ben hatte.Eigentlich müsste das Rad doch dann noch eingefroren sein, da Ben es noch nicht gedreht hat.
Driveshaft
13.02.09, 18:44
Aaargh, nochmal: Das Rad existiert ungeachtet von der Zeit! Das heißt, das Rad, das Ben dreht ist das, was wir in dieser Folge sehen. Es flasht nicht mit! Würde auch gar keinen Sinn machen...
Die Losties bleiben wie sie seit dem move sind so wie sie zu dem Zeitpunkt waren genauso wie das Rad. Also was spricht dagegen das es mit moved?
Aaargh, nochmal: Das Rad existiert ungeachtet von der Zeit! Das heißt, das Rad, das Ben dreht ist das, was wir in dieser Folge sehen. Es flasht nicht mit! Würde auch gar keinen Sinn machen...
Es bleibt also bei den 7 Leftis und reist mit diesen Zusammen durch die Zeit?
Es bleibt also bei den 7 Leftis und reist mit diesen Zusammen durch die Zeit?
Ausgehend davon das das Rad an den Zeitsprüngen schuld ist muss es doch mit reisen.
Würde es das nicht machen- was bewirkt die Zeitsprünge?
Ich denke das es seit Bens drehen einfach etwas aus der spur geraten ist und der zustand hält ja jetzt noch an. Egal welche Zeit.
Knochenkotzer
13.02.09, 19:06
Mein Reden ;)
Mann mit Bier
13.02.09, 19:24
Selbst ungeachtet von der Zeit muss es aber eine chronologische Reihenfolge geben. Also wie meint ihr das? Hat erst Ben am Rad gedreht und es somit zum Wackeln gebracht und dann hat Locke es wieder eingerastet oder ist das Rad schon immer so wackelig, Locke rastet es ein, dann friert es mit der Zeit zu und wird dann von Ben gedreht?
Driveshaft
13.02.09, 19:42
Ist zwar ne lustige Theorie, aber ich denk die recht eindeutige Intention dieser Folge sollte sein: Ben Linus hat das Rad gedreht, obwohl er es nicht sollte und es ist dabei (vorsetzlich oder nicht) aus der Verankerung gesprungen.
steven.spielberg
13.02.09, 19:48
ROUSSEAU ... wenn ich das richtig sehe hat JIN Rousseau davor bewahrt im Tempel verrückt zu werden... udn deshalb hat sie die anderen getötet..??!! aber das war doch schon passiert, bevor Jin da war... nur so kann ich die zeit als onewaystreet begreifen... ansonsten hätte Jin ja was verändert... blickt da noch jemand durch... ich nicht, sorry..
CHARLOTTE ... ich bin stinkesauer... wieso muß sie sterben, bevor sie mindestens im bikini gesehen haben..? ganz im ernst, ich find das schei**e, ich fand sie soo gel...
Ist zwar ne lustige Theorie, aber ich denk die recht eindeutige Intention dieser Folge sollte sein: Ben Linus hat das Rad gedreht, obwohl er es nicht sollte und es ist dabei (vorsetzlich oder nicht) aus der Verankerung gesprungen.
Denke ich auch so,man sollte da nicht zuuu viel reininterpretieren.Ich denke auch das Ben es gedreht hat,obwohl er es nicht sollte,vll deswegen die Flashes und jetzt dreht es halt Locke womit die Flashes aufhören müssten.
Knochenkotzer
13.02.09, 19:58
Ich hätt's nicht besser sagen können.
ROUSSEAU ... wenn ich das richtig sehe hat JIN Rousseau davor bewahrt im Tempel verrückt zu werden... udn deshalb hat sie die anderen getötet..??!! aber das war doch schon passiert, bevor Jin da war... nur so kann ich die zeit als onewaystreet begreifen... ansonsten hätte Jin ja was verändert... blickt da noch jemand durch... ich nicht, sorry..
Nicht schon wieder! :-)
Das Thema ist doch schon 1000fach durchgekaut worden.
Ganz einfach gesagt: es kam genauso wie es kommen sollte - Jin war schon immer bei Rousseau und nichts wurde in der Vergangenheit verändert.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, denn um das Ganze im Detail aufzurollen fehlt mir die Muße.
Mann mit Bier
13.02.09, 20:26
Ich verstehe leider immer noch nicht was ihr mit "Das Rad existiert unabhängig/ungeachtet von der Zeit" meint. Erklärt das doch bitte nochmal!
Das Rad scheint ja irgendwie aus der Spur gesprungen zu sein und ist damit evtl. verantwortlich für die Zeitsprünge.
Es scheint aber trotz der Zeitsprünge in dem Zustand zu bleiben und sich nicht in den Zustand zu versetzen das es zu dem Zeitpunkt hat in dem sich die Lefties gerade befinden. sehe ich das richtig?
"ROUSSEAU ... wenn ich das richtig sehe hat JIN Rousseau davor bewahrt im Tempel verrückt zu werden... udn deshalb hat sie die anderen getötet..??!! aber das war doch schon passiert, bevor Jin da war... nur so kann ich die zeit als onewaystreet begreifen... ansonsten hätte Jin ja was verändert... blickt da noch jemand durch... ich nicht, sorry.."
Nichts gegen dich !!! Aber wenn du das schon nicht verstehst, wie geht es dann den 0815-Zuschauern? Onewaystreet ist es eben nicht. Man kann durch die Zeit springen, wie wir doch gerade sehen. Man kann die Zeit halt angeblich nur nicht ändern. Bedeutet im lostfall: Jin hätte im Frachter auf der Bombe sitzen können und wäre nicht gestorben, weil er noch in die Verganganheit reisen muste, weil er da schon immer Roussou getroffen hat.
Knochenkotzer
13.02.09, 20:47
Schon beim ersten "anflashen " hat Locke ja schon den Halt verloren und ist etwa nen halben Meter abgerutscht. Da verwundert es mich nicht, dass man beim kompletten Flash so benommen ist (wir haben ja oft genug gesehen was für eine Tortur das ist), dass man sich nicht mehr an einem Seil festhalten kann
Wenn man es sich in Zeitlupe anschaut sieht man deutlich, dass Locke das Seil loslässt.
Aber egal - nochmal kurz aufgerollt:
Vorm Flash ist der Brunnen da.
Nach dem Flash ist er weg und Locke hat eine massive Steindecke statt eines Brunnenschachtes über sich.
Heißt für mich, dass sowohl Locke als auch Juliet, Jin, Sawyer und Miles in dieselbe Zeit transportiert wurden. Nur gab es da noch keinen Brunnen, sie wurden getrennt und das Seil war noch da, weil Gegenstände, mit denen die Losties Kontakt haben mittransportiert werden.
Jetzt humpelt Locke los und trifft auf das Donkey-Wheel, dass Ben in defektem Zustand zurückgelassen hat.
Das alles bedeutet, dass sie jetzt in einer Zeit sind, die vor dem Brunnenbau liegt.
Da dies aber zeitlich nicht zum Jahr 2004 passt, in dem Ben das Rad bedient hat, kann es nur bedeuten, dass das Rad einen anderen Zeitablauf hat, als unsere Losties.
So, jetzt kann man natürlich sagen: alles Quatsch. Wenn das Rad nicht mit den Losties mitmoved, wie soll es dann in der Lage sein sie zu flashen, obwohl sie längst in einer anderen Zeit als das Rad selbst sind.
Ganz einfach!
Ich versuche es bildlich zu erklären. Uns wurde ja gesagt, dass das Rad die Insel moved.
Wir stellen uns nun ein Schachbrett vor, dass von einer unter ihm liegenden Hand gehalten wird. Auf dem Brett steht eine Figur. Hand und Figur befinden sich in derselben Zeitlinie.
Das Schachbrett ist die Insel, die Figur unsere Losties und die Hand das Rad. Die verschiedenen Felder des Brettes stellen Punkte auf der Zeitlinie der Insel dar.
Nun bewegt die Hand das Schachbrett nach vorne, hinten, links oder rechts. Der Clou ist, das die Figur sich nicht mitbewegt. Sie wandert nun über verschiedene Felder des Brettes.
Mit anderen Worten - nicht unsere Losties moven, sondern die Insel bewegt sich bei jedem Flash an einen anderen Punkt ihrer Geschichte und lässt die Losties nach dem Flash dort zurück. Die von mir beschriebene Hand, die das Rad darstellt hat seine "normale" 2004er Zeitlinie, nämlich den Punkt kurz nachdem Ben das Rad betätigt hat.
Als Locke nun zum Rad vordringt befindet er sich im Jahr 2004.
So, alles verstanden? :D
Was haltet ihr davon?
Im Sinne nichts anderes als ob das Rad mitflasht. :D
Den Rad und Losties sind miteinander verbunden.
Was nicht so passt meine ich ist,wenn Hand(Rad) das Brett bewegt,bewegt es sich ja mit der Insel(Brett).
Knochenkotzer
13.02.09, 21:19
Im Sinne nichts anderes als ob das Rad mitflasht. :D
Nicht ganz. Nach meinem Gedanken flasht die Insel und nicht das Rad bzw. die Losties.
Den Rad und Losties sind miteinander verbunden.
Vereinfacht ausgedrückt "ja". Sie etablieren sich erst in der "neuen" Zeit, wenn der Flash beendet ist und verlassen sie wieder, wenn der nächste beginnt.
Eine Verbindung besteht dann eigentlich nur im Moment des Flashes.
Was nicht so passt meine ich ist,wenn Hand(Rad) das Brett bewegt,bewegt es sich ja mit der Insel(Brett).
Du darfst das nicht allzu wörtlich nehmen. Ich habe das nur so gesagt, um es anschaulicher zu machen.
Stell dir halt eine Hand vor die sich nicht bewegt und das Brett nur mithilfe der Fingerbewegung verschiebt.
Nö.
Ich war von diesem ausgegangen.:)
Allzu wörlich nehme ich es ja nicht, nur ist das Bsp. etwas schlecht finde ich, aber ist eh eine ziemlich Abstrakte Sache mit der Zeit.
Ich könnte mir eher vorstellen das es eine Art Bandsalat mit der Zeitlinie gibt und je nachdem wo sich das band berührt und die Losties grad da sind
wird geflasht...... mit Rad........... :D
In welcher Verbindung dies steht das nur die Losties flashen wird wohl erst noch ein Rätsel bleiben.
Knochenkotzer
13.02.09, 21:29
Ich war von diesem ausgegangen.:)
Naja, manchmal hat man halt Ideen, welche die eigene Meinung radikal verändern. :D
Maggie Ryan
13.02.09, 21:57
Ich hab auch noch so meine Probleme mit der Theorie. Wenn das Rad sich so konstant oder linear - nennt es wie ihr wollt, ihr wißt ja sicher, was ich meine - wie unsere Lefties in der Zeit bewegt, wieso ist es dann in einem anderen Zustand? Bei Ben war es total vereist, ich hatte angenommen, dass Ben deshalb Schwierigkeiten hatte, es zu bewegen. Wieso ist es bei Locke dann nicht mehr vereist? Verändert sich etwa die unmittelbare Umgebung des Rades, das Rad selbst aber nicht? Das überzeugt mich irgendwie nicht. Die Annahme, dass das Rad als Teil der Insel sich in den verschiedenen Zeiten verändert, finde ich schlüssiger.
Also das Rad, bzw. was dahinter steckt,Energie,Macht..what ever.... muss m.E. irgendwie "Zeitstabil" bleiben,denn sonst würde es "vergessen" bewegt worden zu sein,es kann nicht Zeitmanipulativ handeln wenn es von der Zeit beherrscht wird.
Vereist war es auch,hatte zumindest den Anschein, Ben hatte es gelöst daher kann es nicht mehr fest sitzen.
Knochenkotzer
13.02.09, 22:15
Ich hab auch noch so meine Probleme mit der Theorie. Wenn das Rad sich so konstant oder linear - nennt es wie ihr wollt, ihr wißt ja sicher, was ich meine - wie unsere Lefties in der Zeit bewegt, wieso ist es dann in einem anderen Zustand? Bei Ben war es total vereist, ich hatte angenommen, dass Ben deshalb Schwierigkeiten hatte, es zu bewegen. Wieso ist es bei Locke dann nicht mehr vereist? Verändert sich etwa die unmittelbare Umgebung des Rades, das Rad selbst aber nicht?
Das überzeugt mich irgendwie nicht. Die Annahme, dass das Rad als Teil der Insel sich in den verschiedenen Zeiten verändert, finde ich schlüssiger.
Das Rad bewegt sich nicht direkt konstant mit den Lefties. Diese werden bei jedem Flash sozusagen aufgegriffen und an einem anderen Punkt in der Zeitlinie der Insel abgesetzt.
Dies könnte passieren, weil sie die Insel in 2004 betreten haben, als noch alles im Gleichklang war. Da sie aber ein Fremdkörper sind, werden sie nicht mitgemoved. Sie sind sozusagen in der Schwebe, bis die Insel den Move beendet hat und tauchen erst dann wieder auf.
Die Kammer bzw. das Rad von der alles ausgeht, bleibt immer in der 2004er Zeitlinie, in der es von Ben betätigt wurde. Als Locke nun die Kammer mit dem Rad betritt, begibt er sich sozusagen in diese Zeitlinie und findet es so vor, wie Ben es hinterlassen hat.
Vergesst nicht, dass das nur so eine Idee von mir ist, die aber für mein Verständnis Vieles schlüssig erklärt.
Maggie Ryan
13.02.09, 22:23
[...] und findet es so vor, wie Ben es hinterlassen hat.
Aber so ist es doch nicht. Bei Ben war es vereist, wenn es das "2004er" Rad ist, dann müßte es doch noch immer vereist sein.
Das Rad bewegt sich nicht direkt konstant mit den Lefties. Diese werden bei jedem Flash sozusagen aufgegriffen und an einem anderen Punkt in der Zeitlinie der Insel abgesetzt.
Mit "konstant" meine ich Sawyer ist (nur als Beispiel) 35 Jahre alt, nach dem nächsten Flash ins Jahr 2001 der Insel ist er es immer noch und nicht wie die Insel drei Jahre jünger. Wenn das Rad also sich genauso konstant auf der Zeilinie bewegt, wie kann es dann anders aussehen?
Also bei Locke ist es genauso vereist nur das Rad läßt leichter drehen.
Losties und Rad sind für mich auf einer Zeitlinie/-ebene/-blase und so können si Munter auf dem Schachbrett,um das mal aufzugreifen, von Feld zu Feld/Zeitraum zu Zeitraum springen.
Knochenkotzer
13.02.09, 23:01
Aber so ist es doch nicht. Bei Ben war es vereist, wenn es das "2004er" Rad ist, dann müßte es doch noch immer vereist sein.
Wie Gargamel schon sagt - es ist bei Lockes Erscheinen ebenfalls vereist, aber halt nicht mehr eingefroren, weil Ben es ja gelöst hat.
Überleg mal - wenn man sagt, dass das Rad sich optisch verändert, weil es ebenfalls moved, dann sagt man ja nichts anderes, als dass es den Zustand annimmt den es zu der Zeit hatte, in die es sich gerade versetzt.
Das geht aber nicht, denn wenn es sich vor die Zeit versetzt in der es von Ben bewegt wurde, ist es ja wieder eingefroren und heile und es hätte sich die Grundlage für die Fehlfunktion selbst entzogen.
Wir waren aber schon in 1954 und die Moves gingen trotzdem weiter
Mit "konstant" meine ich Sawyer ist (nur als Beispiel) 35 Jahre alt, nach dem nächsten Flash ins Jahr 2001 der Insel ist er es immer noch und nicht wie die Insel drei Jahre jünger. Wenn das Rad also sich genauso konstant auf der Zeilinie bewegt, wie kann es dann anders aussehen?
Weil Ben es gedreht hat. Folglich sehen wir in der Locke-Szene einen anderen Teil des Rades als in der Ben-Szene.
Hui... Rad und Losties hängen irgendwie zusammen... das finde ich eine geniale Idee. Ben hängt vllt nicht mit dem Rag zusammen und hätte es deshalb auch nicht drehen dürfen? Aber es ist ja offensichtlich: das Rad wackelt, die Lostis flashen. Rad und Lostis sind "out of time", alle anderen bekommen von den Zeitsprüngen und dem leuchtenden Himmel nix mit.
Das ist halt die einzige Erklärung, die es dafür gibt, dass das Rad "locker" ist und die hat Knochen****er gut analysiert. Ergibt auch Sinn, da Christian Shepard ja bei Locke ist und Christian Shepard ja auch erst seit 2004 auf der Insel ist.
Nur was ist wenn jemand von zb 1988 zusammen mit Locke runtergestiegen wäre?Oder wenn jemand von 1988 alleine runter steigt und das Rad (das ja dann eigentlich festrhefroen sein müsste) selber dreht.Bekommt er(bzw. die neuen Flasher) dann ein eigenes Rad? :D
Naja geht wohl alles nicht.
Das einzige was uns dieses wohl bringt, ist dass wir nun wissen, dass Ben 100% nach 2004 gepasst hat und kein Zeitreisender aus der Zukunft war.
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden, einfach geil: Desmond:"You´re looking for Faradays Mother, too?""
Dirty-sanchezz
14.02.09, 00:19
Wie kann es sein das Ben der Vater von Alex ist wenn Daniel Rousseou schon schwanger zur insel kamm
Roland von Gilead
14.02.09, 01:32
Straume heißt der Mensch. Also dafür dass ich es nach Gehör und aus meinem Gedächtniss gemacht hab war ich doch ziemlich nahe dran... :D
Wie kann es sein das Ben der Vater von Alex ist wenn Daniel Rousseou schon schwanger zur insel kamm
-Adoption- Um die ne bischen ausführlichere Antwort als Sera zu liefern:D : Ben hat Rousseou ihr Kind kurz nach der Geburt weggenommen. Dass sie nicht seine leibliche Tochter ist erfährt man u.a. in dem Gespräch zwischen Alex, Keamy und Ben, bevor Keamy Alex erschießt (4x09)
ich würd ganz gern mal wissen ob ihr euch vorstellen könnt warum Juliet so ist wie sie ist. Sie scheint ja jetzt mehr ein "lefttie" als ein "other" zu sein,- ok man verändert halt seine Meinung mal, aber so wie das alles aussieht is es ja mehr so als hätte SIE niemals son "erleuchtungsrundgang" gemacht. Da frag ich mich dann doch warum sie den nicht hatte? Was war an ihr so besonders, das Ben entschied sie dürfe kein richtiger other werden? is es vielleicht so weil sie ihre eigentliche Aufgabe, nämlich rauszufinden warum man als other keine Kinder kriegen kann, nicht mehr nachgegangen wäre wenn sie erleuchtet worden wäre? denn ganz anscheinend legt Richard(eindeutig other) keinen großen Wert aufs kinderkriegen. Er selbst meinte ja mal, das es Zeitverschwendung von Ben war sich darum zu kümmern. Im Umkehrschluss komm ich nicht drumrum zu glauben das Ben selbst auch kein "richtiger" other ist.
Ich denke auch, dass sie nie erleuchtet wurde, da ihr Daseinszweck einzig und allein der Geburt auf der Insel galt, und wir wissen, dass sie dann wieder weg wollte. So hielten es die Others nicht für nötig sie richtig zu rekrutieren.
gut erkannt stepser, aber wie ich meinte ist es nie wichtig für die others (richard) gewesen kinder zu bekommen. nur Ben wollte das.- alles wiederrum meine Frage ist Ben überhaupt ein Other?
gut erkannt stepser, aber wie ich meinte ist es nie wichtig für die others (richard) gewesen kinder zu bekommen. nur Ben wollte das.- alles wiederrum meine Frage ist Ben überhaupt ein Other?
Da kommen wir doch zu der Frage : Was ist ein Other überhaupt, Wodurch zeichnet er sich aus bzw. hebt er sich von den "anderen" :D ab ?
Wir wissen über Ben, dass er als Anführer zumindest anerkannt war und seine Befehle befolgt wurden - mache ich das bei einem der eigentlich gar nicht zu uns gehört ?
..und noch kurz zu Juliette - immerhin kann sie die Sprache der Erleuchteten ;)
Da kommen wir doch zu der Frage : Was ist ein Other überhaupt, Wodurch zeichnet er sich aus bzw. hebt er sich von den "anderen" :D ab ?
Wir wissen über Ben, dass er als Anführer zumindest anerkannt war und seine Befehle befolgt wurden - mache ich das bei einem der eigentlich gar nicht zu uns gehört ?
..und noch kurz zu Juliette - immerhin kann sie die Sprache der Erleuchteten ;)
naja alle von denen ich glaube das sie Erleuchtete sind, haben ihren eignen willen nicht mehr. -so wie Claire z.b. oder Cindy oder jetzt halt das Franzosenteam. Ich meine der Typ hätte seine Freundin samt Kind umgenietet- die others haben also ganz anscheinend kein Interesse an Kindern. Einzig und allein Ben wollte dieses babykriegaufInsel-ding schaffen.
Für mich verrückt genug was wir mit Ben schon gesehen haben: Er ist der Leader obwohl Richard nix mehr von ihm hält, er tut trotzdem alles was er sagt. Die Krönung ist ja aber gewesen wie Ben mit seinem Boss Jacob redet. Also Ben handelt überhaupt nich wie ein Other. Widmore und Hawking sind Other. Sie tun alles für die Insel, ich glaube Ben handelt so wie er es tut wegen einer Person auf der Insel, nämlich Annie. Wie auch immer das zu verstehen ist.
_Freckles_
15.02.09, 13:09
Ich finds immer wieder herrlich, wie alle Losties, inklusive wir alle hier, ständig auf Ben hereinfallen und immer wieder vergessen, WAS Ben eigentlich ist. Denn er ist für mich eines der größten Geheimnisse. Ben ist für mich ein gerissener, kaltblütiger Manipulierer, dem es einzig und allein NUR um seine eigenen Interessen geht. Dafür schlüpft er, wenn notwendig, in devote Rollen (siehe z.B. das Schauspiel um Henry Gale, auch hier bin ich zeitweise darauf hereingefallen, ob er nicht doch die Wahrheit sagen könnte).
Aber vergessen wir nicht die Fakten:
- die vielen verschiedenen Pässe
- sein großer finanzieller Reichtum - es wäre ihm ohne weiteres möglich gewesen, die 3,2 Mio an Miles zu zahlen (nur nicht grad während seiner Gefangenschaft)
- seine Anzüge in seinem Geheimraum (die er wohl kaum auf der Insel trägt)
- seine offensichtlichen öfteren Besuche in dem Hotel in Tunesien
- sein detailliertes Wissen um die Drahtzieher außerhalb der Insel
Wir alle denken, er hat das Rad gedreht, um von der Insel runterzukommen. Quatsch. Das hat er oft genug auf seinem eigenen Weg geschafft. Aber hab keine Ahnung wie...
Und trotzdem: er ist mein Lieblingscharakter bei Lost und ich hoffe, das er uns bis zum bitteren Ende erhalten bleibt!!!
Ich finds immer wieder herrlich, wie alle Losties, inklusive wir alle hier, ständig auf Ben hereinfallen und immer wieder vergessen, WAS Ben eigentlich ist. Denn er ist für mich eines der größten Geheimnisse. Ben ist für mich ein gerissener, kaltblütiger Manipulierer, dem es einzig und allein NUR um seine eigenen Interessen geht.
Man muss natürlich in Betracht ziehen, dass, obwohl er offensichtlich seine eigenen Interessen verfolgt, wir diese Interessen nicht kennen.
Man kann ihm also nicht Egoismus und Betrügerei vorwerfen, solange man nicht weiß ob er letztendlich evtl doch alles für eine gute Sache macht.
_Freckles_
15.02.09, 13:42
Man kann ihm also nicht Egoismus und Betrügerei vorwerfen, solange man nicht weiß ob er letztendlich evtl doch alles für eine gute Sache macht.
So gesehen, gebe ich dir natürlich recht.
Wäre doch ein Spass, wenn sich am Ende herausstellt, dass Ben der Böse un Widmore der Gute ist ;-)
Widmor einer der Guten? Glaub ich nicht. Der hat schon genug angerichtet. Selbst wenn er DAS alles für die Insel getan hat (Frachter, KEAMY -> Alex etc!)...reicht MIR das um zu sagen, dass das NICHT die Mittel und Wege eines Mannes sind, der nur Gutes im Schilde führt.
Und Ben? Der ist eigentlich auch nicht besser. Bei ihm würde ich es dennoch glauben, vom Gefühl her.
_Freckles_
15.02.09, 14:20
Weil es aus dramaturgischer Sicht, also wie bei einem guten Thriller, Sinn macht. Spannung aufzubauen, den Zuseher lange auf eine falsche Fährte zu locken um dann im Finale ein WTF-Wendung zu geben.
Und wie oft ist das denn in Lost schon passiert.... :-)
Aber dazu wissen wir einfach noch viel zu wenig von Widmore. Und das meiste was wir wissen, ist oft aus Bens Sichtweise.
Ich vermute, dass das ganze ein bisschen mit dem kalten Krieg verglichen werden kann. Keines der beiden Systeme ist abgrundtief böse, aus ihrer eigenen Sicht heraus sogar die Guten, aber objektiv betrachtet beide weit davon entfernt.
Knochenkotzer
15.02.09, 14:50
Wir alle denken, er hat das Rad gedreht, um von der Insel runterzukommen. Quatsch.
Wie kommst du denn darauf?
_Freckles_
15.02.09, 14:52
Das ist ein guter Vergleich. Denn am Ende wird wohl keiner von beiden "gewinnen". Denn die Insel läßt sich nicht vereinnahmen.
Damit kann ich leben... bis in einem Jahr und paar Wochen :-)
Wie kommst du denn darauf?
Weil es Ben nachweislich schon mehrfach vorher gelungen ist, die Insel zu verlassen, ohne das Rad zu benutzen. Denn wir haben gesehen, dass er vorher erst die Kammer sprengen musste, um den Zugang zum Rad freizulegen.
Edit: Beiträge zusammengefügt
Weil es Ben nachweislich schon mehrfach vorher gelungen ist, die Insel zu verlassen, ohne das Rad zu benutzen. Denn wir haben gesehen, dass er vorher erst die Kammer sprengen musste, um den Zugang zum Rad freizulegen.
is doch schon klar gewesen... Es wurde ja auch gesagt man solle die -Insel- moven.
ich versteh nich wie du zu deiner Aussage kommst.
_Freckles_
15.02.09, 15:01
is doch schon klar gewesen... Es wurde ja auch gesagt man solle die -Insel- moven.
ich versteh nich wie du zu deiner Aussage kommst.
Mir schon. Aber ich habe den Eindruck, es gibt eine Menge Leute, die glauben, Ben hätte das Rad gedreht, um auch die Insel verlassen zu können.
Knochenkotzer
15.02.09, 15:13
Aber ich habe den Eindruck, es gibt eine Menge Leute, die glauben, Ben hätte das Rad gedreht, um auch die Insel verlassen zu können.
Hmm, den Eindruck habe ich nicht. Es war doch absolut eindeutig, dass Ben das Rad gedreht hat um die Insel in Sicherheit zu bringen und nicht, um sie zu verlassen. Das wurde ja auch mehrfach betont.
Die "Verbannung" ist der Preis, den man zu zahlen hat und man sah deutlich, dass Ben darüber nicht glücklich war.
Kann mich gerade nochmal jemand über die Konstante-Desmond-Daniel Geschichte aufklären? Gibts da nen Thread zu? Hab das wohl komplett verpasst. :(
_Freckles_ wenn du jemanden findest der meint Ben habe im s04-finale das Rad gedreht weil er die Insel verlassen wollte, sage diesem Menschen das er bitte niemals wieder LOST gucken sollte.
edit: hi ypsi, guck dich da http://www.menoffaith.de/forumdisplay.php?f=593 mal durch, dort gibts jede menge zum Thema.
_Freckles_
15.02.09, 15:23
Hmm, den Eindruck habe ich nicht. Es war doch absolut eindeutig, dass Ben das Rad gedreht hat um die Insel in Sicherheit zu bringen und nicht, um sie zu verlassen. Das wurde ja auch mehrfach betont.
Die "Verbannung" ist der Preis, den man zu zahlen hat und man sah deutlich, dass Ben darüber nicht glücklich war.
ok, war meine subjektive Sichtweise und wollte das gern nochmal ansprechen. Gehört ja auch nicht wirklich in diesen Thread.
Bin da wohl zu sehr des Misstrauens gegenüber allem "Ben-hat-gesagt-also-ist-es-so-Gerede" :-)
Knochenkotzer
15.02.09, 15:27
_Freckles_ wenn du jemanden findest der meint Ben habe im s04-finale das Rad gedreht weil er die Insel verlassen wollte, sage diesem Menschen das er bitte niemals wieder LOST gucken sollte.
:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
_Freckles_
15.02.09, 15:27
Hehehe ... ich halt mal die Augen offen. Nee, Quatsch, deswegen sind wir doch alle hier, um über alle Unklarheiten zu sprechen, oder?? Und wenn ich mich da geirrt habe: SORRY :$
Hehehe ... ich halt mal die Augen offen. Nee, Quatsch, deswegen sind wir doch alle hier, um über alle Unklarheiten zu sprechen, oder?? Und wenn ich mich da geirrt habe: SORRY :$
Kein Grund für ein Sorry, denn solange wir nicht wissen, wie Ben/man die Insel verlässt, ist es durchaus möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich), dass das Rad jedesmal gedreht werden muss. Und ja, es könnte auch sein, dass man jedes Mal die Wand wegsprengen muss, oder dass es einen anderen Zugang gibt oder... oder... oder...
Und es scheint doch auch so, dass man die Insel verlässt, wenn man das Rad dreht (ich denke die def. Antwort werden wir in der nächsten Episode erfahren...)
Auf jeden Fall muss niemand aufhören, eine Serie zu schauen, weil man sich mal über deren Inhalt irrt.. :D :D :D ;D
Kein Grund für ein Sorry, denn solange wir nicht wissen, wie Ben/man die Insel verlässt, ist es durchaus möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich), dass das Rad jedesmal gedreht werden muss. Und ja, es könnte auch sein, dass man jedes Mal die Wand wegsprengen muss, oder dass es einen anderen Zugang gibt oder... oder... oder...
...oder wir nehmen das einfachste Beispiel von Michael und Walt, die einfach in einem Boot weggeschippert sind. :p
Jetzt aber schluss, wir wollen wieder zu den wichtigen Themen kommen, wie "Ist das Gras wirklich grün oder ist das eine optische Täuschung durch zeitgekrümmte Lichtbrechung?". ;)
"ROUSSEAU ... wenn ich das richtig sehe hat JIN Rousseau davor bewahrt im Tempel verrückt zu werden... udn deshalb hat sie die anderen getötet..??!! aber das war doch schon passiert, bevor Jin da war... nur so kann ich die zeit als onewaystreet begreifen... ansonsten hätte Jin ja was verändert... blickt da noch jemand durch... ich nicht, sorry.."
Nichts gegen dich !!! Aber wenn du das schon nicht verstehst, wie geht es dann den 0815-Zuschauern? Onewaystreet ist es eben nicht. Man kann durch die Zeit springen, wie wir doch gerade sehen. Man kann die Zeit halt angeblich nur nicht ändern. Bedeutet im lostfall: Jin hätte im Frachter auf der Bombe sitzen können und wäre nicht gestorben, weil er noch in die Verganganheit reisen muste, weil er da schon immer Roussou getroffen hat.
das kann aber nicht stimmen. man kann ja die vergangenheit nicht ändern. jin ist ja durch den flash dort hingekommen. sie muss sich ja nicht auch, auch wenn jin nicht da gewesen wäre, "infiziert" haben.
Matt_Jacobi
16.02.09, 18:42
Also doch Paralleluniversen?? Vielleicht reist ja nur das Bewusstsein (Seele) hin und her..
Onewaystreet bedeutet nur: ZEIT LÄUFT VON VERGANGENHEIT IN DIE ZUKUNFT...Bedeutet aber nicht: GIBT NUR EINEN ZEITSTRAHL
das kann aber nicht stimmen. man kann ja die vergangenheit nicht ändern. jin ist ja durch den flash dort hingekommen. sie muss sich ja nicht auch, auch wenn jin nicht da gewesen wäre, "infiziert" haben.
Wenn ich die ganze Diskussion richtig verstanden hab, weil ich hab auch en paar Probleme mit dem Thema, dann ist Jin nicht durch den Flash dorthin gekommen sondern schon immer dort gewesen...
Also doch Paralleluniversen?? Vielleicht reist ja nur das Bewusstsein (Seele) hin und her..
Onewaystreet bedeutet nur: ZEIT LÄUFT VON VERGANGENHEIT IN DIE ZUKUNFT...Bedeutet aber nicht: GIBT NUR EINEN ZEITSTRAHL
Aber ich bin mir sicher, das meinte er
also eine zeitlinie
Doch, genau das bedeuted es. Jede Veränderung würde eine neue Straße, eine Abzweigung entstehen lassen, und das widerspräche dem Ausdruck.
Matt_Jacobi
16.02.09, 19:54
Würden wir eine ONEWAYSTREET mit tatsächlich nur EINEM einzigen Zeitstrahl (ohne Abzweigungen bzw. Nebenarme die man dann als neue Timeline sehen könnte) als Lösung nehmen, käme nur die sogenannte "Kerr Solution" in Frage (also auch Schwarze Löcher). Die man aber dann mit sogenannten White Holes kombinieren müsste. Was theoretisch durch Wurmlöcher möglich wäre...
Auch wenn ein neuer Nebenarm exisitiert, bleibt es eine ONEWAYSTREET.. Weil der Ausdruck nur dafür da ist um zu Beschreiben das man in eine Richtung darf nicht aber wieder zurück. Ob Kurven oder Nebenstrassen spielt keine Rolle.. Bei uns auf den Verkehr bezogen ist es eine EINBAHN.
Wenn ich die ganze Diskussion richtig verstanden hab, weil ich hab auch en paar Probleme mit dem Thema, dann ist Jin nicht durch den Flash dorthin gekommen sondern schon immer dort gewesen...
wie soll das gehen?
Knochenkotzer
16.02.09, 20:06
Mann Leute, das haben wir doch schon anhand der "Locke -> Richard 1954 -> besuch mich bei meiner Geburt"-Thematik durchgekaut.
Die Losties erfüllen schlicht und einfach ihre Bestimmung, wenn sie in verschiedene Zeiten reisen und dort irgendwas machen bzw. mit jemandem Kontakt aufnehmen.
Genauso musste es kommen, damit wir die 2004er-Ereignisse bekommen, die wir halt gesehen haben.
Würden sie nicht hin und her reisen, dann würde sich die Zukunft ändern.
Matt_Jacobi
16.02.09, 20:09
Mann Leute, das haben wir doch schon anhand der "Locke -> Richard 1954 -> besuch mich bei meiner Geburt"-Thematik durchgekaut.
Die Losties erfüllen schlicht und einfach ihre Bestimmung, wenn sie in verschiedene Zeiten reisen und dort irgendwas machen bzw. mit jemandem Kontakt aufnehmen.
Genauso musste es kommen, damit wir die 2004er-Ereignisse bekommen, die wir halt gesehen haben.
Würden sie nicht hin und her reisen, dann würde sich die Zukunft ändern.
Ging ja gar nicht darum ob sie Reisen und weshalb sondern wie...
Ging ja gar nicht darum ob sie Reisen und weshalb sondern wie...
Sie reisen weil Ben am Rad gedreht hat und anscheinden die " Zeitachse" der Insel grad etwas instabil ist.
Matt_Jacobi
16.02.09, 20:34
Sie reisen weil Ben am Rad gedreht hat und anscheinden die " Zeitachse" der Insel grad etwas instabil ist.
Wenn das Rad dazu da ist um die Insel zu verschieben (Raum und Zeit) dann ist es logisch anzunehmen das es zu dem Zweck errichtet wurde. Was bedeutet das Zeitreisen oder Hüpfen war auch vorher schon möglich...
Wenn das Rad dazu da ist um die Insel zu verschieben (Raum und Zeit) dann ist es logisch anzunehmen das es zu dem Zweck errichtet wurde. Was bedeutet das Zeitreisen oder Hüpfen war auch vorher schon möglich...
Vielleicht war es das auch. Was spielt das für eine Rolle?
Noch können wir es nicht wissen, da wir quasi nichts über die Insel wissen.
Alles läuft so, wie es immer gelaufen ist.
Ich glaube es wurde mal gesagt das dies nicht der 1. move der Insel war- ist schon länger her daher hab ich leider keine Quelle.
Knochenkotzer
16.02.09, 21:04
Ich lese immer wieder, dass "die Losties reisen".
Das sehe ich als absolut falsch an, denn es ist immer die Rede davon gewesen, dass die Insel sich bewegt.
Unsere Losties hopsen also nicht, sondern die Insel wird immer wieder auf verschiedene Punkte ihrer Zeitachse versetzt und die Losties materialisieren sich lediglich jedesmal in einer anderen Zeit, nachdem (platt ausgedrückt) die Insel unter ihren Füßen verschoben wurde.
Das ist, als wenn man jemanden auf der Stelle treten sieht, während hinter ihm ein großes Poster mit einer Landschaft vorbeigeschoben wird. Es sieht so aus, als marschiert er durch die Landschaft aber in Wirklichkeit bewegt sich nur das Poster.
Matt_Jacobi
16.02.09, 21:15
Also wenn die Insel sich verschiebt (Zeitachse)und die Losties sich lediglich darauf wieder materalisieren(auf der alten Insel und Zeitachse entmaterialisieren)..dann gelangt man zur Teleportation in eine andere Zeitachse = Zeitreisen.. Also vom Standpunkt des Aussenstehenden gesehen spielt es keine Rolle wer sich bewegt solange alles sich mitbewegt (in Zeit und Raum).
Ich hab mal ne Frage. Weiss man eigentlich warum nur die Lefties moven und nicht auch die Others etc. ?
Knochenkotzer
16.02.09, 21:45
Also wenn die Insel sich verschiebt (Zeitachse)und die Losties sich lediglich darauf wieder materalisieren(auf der alten Insel und Zeitachse entmaterialisieren)..dann gelangt man zur Teleportation in eine andere Zeitachse = Zeitreisen.. Also vom Standpunkt des Aussenstehenden gesehen spielt es keine Rolle wer sich bewegt solange alles sich mitbewegt (in Zeit und Raum).
Das spielt in dem Fall schon eine Rolle, denn es bewegt sich nicht alles mit.
Das Rad nämlich bewegt sich linear fort und macht die Sprünge nicht mit.
Du musst dir das so vorstellen: das Rad und die Losties haben sozusagen eine Verbindung. Immer wenn ein neuer Insel-Move beginnt, sind die Losties praktisch in der Schwebe und befinden sich in dem Moment wieder auf demselben Punkt der Zeitlinie (2004) wie das Rad, das gerade die Insel verschiebt. Ist die Verschiebung beendet, "plumpsen" sie an irgendeinem Punkt in der Zeitlinie der Insel aus dieser Schwebe heraus.
Nur so macht es Sinn, dass Locke das Rad in dem Zustand vorfindet, in dem Ben es 2004 hinterlassen hat, obwohl der Rest der Insel sich nicht in 2004 befindet.
Ich habe dazu kürzlich auch einen Beitrag geschrieben, der das Ganze etwas anschaulicher machen soll.
http://menoffaith.de/showthread.php?p=397835#post397835
Matt_Jacobi
16.02.09, 21:52
Ok...jezt verstehe ich besser was du meinst...
Wenn sich nur das verschiebt was sich auch verschieben soll dann muss ich gestehen,
kommt so gesehen kein einheitliches Naturgesetz zum Zug. Also alles willkürlich und gesteuert.Man müsste fast von einem intelligenten Universum ausgehen das krampfhaft versucht einen bestimmten Zustand wieder herzustellen. So als wäre das Universum an sich eine Gottähnliche Struktur. Besitzt also die Insel tatsächlich ein Bewusstsein?? Ein reiner "Ich bin Gott und kann machen was ich will"-Status kann es nicht sein. Wozu sonst der ganze Aufwand.
Denkbar wäre es das sich die Insel an Bestimmte Gestetze (Natur) halten muss aber nicht an alle. Jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor ;)!!
Und ich dachte ich könnte heute mal ruhig schlafen.....
p.s: ein guter Ausweg wäre ein Paralleluniversum..aber das gesteht mir keiner ein ;)!!
Dort könnten Dinge teilweise verändert sein und teilweise nicht. Also Teleportieren sich die Losties in ein anderes Universum?? Oder das Paralleluniversum teleportiert sich zu ihnen.
Knochenkotzer
16.02.09, 22:01
Ich hab mal ne Frage. Weiss man eigentlich warum nur die Lefties moven und nicht auch die Others etc. ?
Nochmal, die Lefties moven nicht. Das geht gar nicht. Warum? Ganz einfach: bei jedem Move wird die Insel durch das Rad auf der Zeitachse verschoben, also sozusagen in genau den Zustand versetzt, den sie zu diesem Zeitpunkt hatte.
Die Lefties können diesen Vor-/Rücksprung nicht mitmachen. Extrembeispiel: wenn sie z.B. in ihren 1954er-Zustand versetzt würden, dann wäre das Ergebnis schlicht und ergreifend "Nichtexistenz".
Da dies aber nicht sein kann, da Locke ja 1954 mit Richard sprechen und Jin 1988 auf Rousseau treffen muss, machen sie diese Verschiebung nicht mit, sondern materialisieren sich immer in ihrem 2004er-Zustand in der nächsten Inselepoche.
Matt_Jacobi
16.02.09, 22:10
So auch nicht ganz wahr... Wenn sie zurückreisen in der Zeit (1954)...existiert der eine der andere nicht. Selbst wenn einer Existiert, war er halt da noch nicht auf der Insel bzw. wenn die Komplette Insel sich verschiebt sind halt alle im Jahr 1954 (aber auf der Insel). Ist im Grunde wieder nur Zeitreisen. Allerdings hast du recht das sich einiges nicht zurückversesetzt. Das schliesst "normales" Zeitreisen aus. Also ich komme auch hier wieder nur auf ein paralleles Universum dessen sich das Universum selbst (oder meinetwegen Gott) bedient um alles wieder zu korrigieren.
Ja, aber warum movet Richard etc dann nicht?
Matt_Jacobi
16.02.09, 22:20
Ja, aber warum movet Richard etc dann nicht?
Diese Frage macht dir mehr zu schaffen als jene das Richard nicht älter wird?? ;)
Wenn das Universum die Kurskorrektur vornehmen will, weil es dazu fähig ist dann
sieht es so aus als würden die einen in der Zeit springen die anderen aber nicht.
Und zwar aus dem einfachen Grund weil es einen Teil in ein paralleles Universum teleportiert.
Oder besser gesagt es exisitiert erst deshalb ein paralleles Universum weil die Insel springt.
Und warum sollte die Insel das Rad beim teleportieren bewegen oder zurückversetzen wenn doch
das nicht von nutzen ist. Das Universum bedient sich einem Paralleluniversum nur um alles einfacher zu gestalten.
Als Hilfsmittel sozusagen. Kurz gesagt nur all jene Dinge oder jede Person die von nützen ist werden bzw. wird teleportiert.
Wenn du eine Maschine baust und sie fällt dir runter. Dann wirst du vermutlich auch nicht alle Teile neu bauen sondern all jene die noch von nutzen sind verwenden. Geht schneller,ist billiger und macht weniger Aufwand.Du teleportiesrt sozusagen einige Teile in ein neues Gehäuse.
Funktioniert aber wohlgemerkt nur mit Dingen und nicht mit Personen. Die können (bedingt durch eine Seele - wenn man eine miteinbezieht)
nur in EINEM RAUMPUNKT zur SELBEN ZEIT existieren. Daher kann das Universum auch nicht einfach den Ursprung herstellen ohne die O6 oder gar mit ihnen. Denn es kann beim Teleportieren nicht einfach eine Person im selben Universum 2 mal haben oder benutzen. Daher auch meine Vermutung das das Universum neue Paralleluniversen erschafft (in denen die DINGE so sind wie es das Universum braucht) und nicht schon welche (eventuell vorhandene) benützt. Da aber die Personen ständig etwas verändern muss auch das Universum ständig neu Hüpfen. Um sich neu anzupassen sozusagen.
Wie meine ich das: also das Universum geht her und sagt...ich brauche um alles ins Lot zu bringen folgendes wieder. Die Erde mit der Insel darauf. Auf den Mars und die Venus kann ich verzichten denn an denen muss ich nichts ändern. Auch ist mir egal ob in New York die Taxis Gelb sind oder Blau. Ich(das Universum) will nur die Insel so verschieben wie sie ist und Orte ausserhalb die einen Rolle spielen im ganzen Geschehen. Wie das Rad momentan steht ist auch nicht wichtig. Was aber von Bedeutung ist, wäre die Anwesenheit der O6. Wie krieg ich das hin?? Also gut.. ich muss in jedem Fall mal einige über "Geister" oder innere Eingebung zu wissen gelangen lassen. Damit sie alle mitspielen. Denn von alleine kommen nicht alle wieder. Auch muss ich einige in ein parallese Universum verschieben und dann wieder zurückversetzen.Andere aber nicht (weil sie nicht nötig sind). Geht es also um die Insel verschiebt sich das Universum nur insofern das es die Insel betrifft. Geht es um Leute oder Dinge ausserhalb dann eben wird nur verschoben was daraus wichtig ist (egal ob jetzt jemand bei Bruger King ist oder nicht- würde sich Jack im Burger King befinden würden auch alle darin und rundum mitverschoben wenn es eine Rolle spielen würde).Wichtig ist am Schluss das alles wieder zu einem wird. Für das Univesum wäre es dann kein Problem Ana Lucia oder Charlie wieder in einem Paralleluniversum auferstehen zu lassen. Nur im bisherigen ging es leider nicht.Weil das noch mehr verändern würde. Und das Universum müsste massenweise Korrekturen vornehmen. Wäre aber auf die Dauer wohl zu viel Arbeit.
also warum Richard nicht altert ist wirklich komisch, ich glaube aber nicht wie du matt das er ein Zeitreisender ist und deshalb nicht altert ich würde mir eher die ja bekannte "heilungskraft" der Insel als Erklärung geben. Ich geh davon aus das Richard auf der Insel geboren wurde. Ich geh einfachmal davon aus das die Zellerneuerung bei ihm in dem Alter angefangen hat in dem wir ihn heute sehen. (Beispielhaft wurde er 1600 geboren und erst im Jahr 1635 hat die Zellerneuerung angefangen) Ich denke einfach die Heilkraft der Insel verhindert den natürlich Tod.
Matt_Jacobi
16.02.09, 23:42
Ich bestehe jetz gar nicht mehr darauf das er ein Zeitreisender ist. Ich ziehe nur in Betracht das für ihn der normale Zeitpfeil stehenblieb. Und zwar in dem Sinne wie ich es unter "Lost gelöst??" Artikel 74 vortrug.
Was die Heilungskräfte angeht, ist es so seltsam das sie weder bei Ben noch den Losties wirkt wenn sie verletzt sind. Zum Beispiel bei Boone. Der starb ja auch nicht in einer Sekunde. Aber bei Rose oder John scheint es zu funktionieren. Diese Ungleichheit be vielen Dingen stört mich ein wenig weil ich es nicht richtig einordnen kann.
Ich bestehe jetz gar nicht mehr darauf das er ein Zeitreisender ist. Ich ziehe nur in Betracht das für ihn der normale Zeitpfeil stehenblieb. Und zwar in dem Sinne wie ich es unter "Lost gelöst??" Artikel 74 vortrug.
Was die Heilungskräfte angeht, ist es so seltsam das sie weder bei Ben noch den Losties wirkt wenn sie verletzt sind. Zum Beispiel bei Boone. Der starb ja auch nicht in einer Sekunde. Aber bei Rose oder John scheint es zu funktionieren. Diese Ungleichheit be vielen Dingen stört mich ein wenig weil ich es nicht richtig einordnen kann.
Was wäre denn Lost wenn du jede Aktion direkt in ne Schublade packen könntest?:)
Matt_Jacobi
16.02.09, 23:52
Was wäre denn Lost wenn du jede Aktion direkt in ne Schublade packen könntest?:)
Bist du Werbebeauftragter für Ikea und Lost?? ;)
Nein mal im ernst..ich meinte die Ungleichheit bei den Naturgesetzen. Die einen heilen die anderen nicht. Die einen altern der andere nicht. Die einen haben Pech die anderen nicht (obwohl doch viele die Zahlen gesehen haben) and so on....
ja da hast du nätürlich recht, mit der unbeständigkeit dieser heilenden wirkung. Nun könnte ich lapidar sagen das Jacob diese Wirkung steuert und zwischen Ben und Jacob scheint ja nich die beste Freundschaft zu herrschen...
Knochenkotzer
16.02.09, 23:57
Ich ordne Richard auch unter "nicht alternd" ein, denn Juliet hat ja 1954 auf Lockes Frage, wie alt Richard eigentlich sei mit "alt" geantwortet und das klang, als wolle sie sagen "der ist wirklich steinalt".
Die Heilungskräfte der Insel bewirken keine Wunderheilung jeglicher Verletzungen, sondern eine beschleunigte Heilung von "normalen" Wunden/Krankheiten. Wenn jemand so schwer verletzt ist, dass er in Kürze sterben wird, dann können auch die Kräfte der Insel nichts daran ändern. Ein Beinbruch jedoch heilt meinetwegen in zwei statt in sechs Wochen und ein Krebsgeschwür, dass in z.B. einem halben Jahr tödlich gewesen wäre, verschwindet, weil noch genug Zeit ist.
Matt_Jacobi
17.02.09, 00:01
ja da hast du nätürlich recht, mit der unbeständigkeit dieser heilenden wirkung. Nun könnte ich lapidar sagen das Jacob diese Wirkung steuert und zwischen Ben und Jacob scheint ja nich die beste Freundschaft zu herrschen...
Da meiner Meinung nach Jacob gleich Aaron ist.... Muss ich erst mal gründlich darüber nachdenken. Ben scheint doch der Insel zu helfen (und damit auch Jacob/Aaron)...
Diese vielen Möglichkeiten etwas zu deuten bzw interpretieren ist echt eine riesen Leistung
von den Machern. Hoffe nur das man kein zu schwaches Ende anbietet.
Aber wie man es auch nimmt...Sevem hat recht das bei Ben das nicht zutrifft. Denn auch er hatte einen Tumor auf der Insel. Und der breitete sich rasend schnell aus. Also scheinen die Heilungen gesteuert zu werden.Vom Universum?..
Bist du Werbebeauftragter für Ikea und Lost?? ;)
Nein mal im ernst..ich meinte die Ungleichheit bei den Naturgesetzen. Die einen heilen die anderen nicht. Die einen altern der andere nicht. Die einen haben Pech die anderen nicht (obwohl doch viele die Zahlen gesehen haben) and so on....
Jo hätte echt aus ner Werbung sein können:D
nun matt ich hab hier irgendwo anders gepostet das ich glaube das Ben nicht wirklich der Insel helfen will sondern, das er jemanden AUF der Insel hat den er beschützen möchte. Er ist nich der ehrenwerte Insel-verteidiger wie es Locke ist.- Ben is ein manipulierender Mensch der seine Leute belügt und betrügt wo es nur geht. Ich meine er belügt SEINE Leute. Da schließe ich einfach auf ein Trauma in seiner Vergangenheit und ich denke es hat sehr viel mit Annie zu tun.
btw.: heiße ich sevem und nich sevum, wie du nun schon einigemale geschrieben hast^^
Knochenkotzer
17.02.09, 00:12
Aber wie man es auch nimmt...Sevum hat recht das bei Ben das nicht zutrifft. Denn auch er hatte einen Tumor auf der Insel. Und der breitete sich rasend schnell aus.
Die Ben/Tumor-Geschichte wird im Allgemeinen so aufgefasst, dass dies ein Zeichen ist, dass die Insel sich von Ben abgewandt hat, weil Locke jetzt als der neue (bzw. der "wahre") Anführer da ist und die Insel nun keine Verwendung mehr für Ben hat.
Bens Versuch, Locke zu beseitigen ist ein weiterer Beleg für diese These, da Ben das "Spiel" der Insel durchschaut hat und ihr ein Schnippchen schlagen will, indem er die "Konkurrenz" beseitigt.
Matt_Jacobi
17.02.09, 00:14
In der Serie scheint alles relativ zu sein. Gut und Böse..Die Zeit..
Man hat tatsächlich keine messbaren Anhaltspunkte. Sowas kann einen Physik und Mathefreak wie mich ins Grab bringen...das kann ich euch sagen. :D
Sorry Sevem...ich geh mal meine Posts durch und editiere ;)!!
Die Ben/Tumor-Geschichte wird im Allgemeinen so aufgefasst, dass dies ein Zeichen ist, dass die Insel sich von Ben abgewandt hat, weil Locke jetzt als der neue (bzw. der "wahre") Anführer da ist und die Insel nun keine Verwendung mehr für Ben hat.
Bens Versuch, Locke zu beseitigen ist ein weiterer Beleg für diese These, da Ben das "Spiel" der Insel durchschaut hat und ihr ein Schnippchen schlagen will, indem er die "Konkurrenz" beseitigt.
und das unterscheidet Ben von allen anderen. Er überlistet die Insel. er überlistet Jacob. Er ist ein normaler Mensch aus "unserer" Welt und hat trotzdem fast die völlige Kontrolle, das macht ihn auch so reizvoll.
(das erklärt überhaupt erst die komplette dritte Staffel wie zielgenau er vorgehen musste um einen Chrirugen zu sich zu bekommen ohne das ihn die Insel ein schnippschen schlägt.)
und das unterscheidet Ben von allen anderen. Er überlistet die Insel. er überlistet Jacob. Er ist ein normaler Mensch aus "unserer" Welt und hat trotzdem fast die völlige Kontrolle, das macht ihn auch so reizvoll.
(das erklärt überhaupt erst die komplette dritte Staffel wie zielgenau er vorgehen musste um einen Chrirugen zu sich zu bekommen ohne das ihn die Insel ein schnippschen schlägt.)
Wann hat denn Ben die Insel ausgetrickst? Oder besser gesagt wann hat er es wirklich geschafft?
Matt_Jacobi
17.02.09, 00:30
Ja, aber irgendwie muss er auch besonders sein. Er kennt sämtliche Spielregeln (also wie und warum die Insel so funktioniert)...wenn auch nicht alle. Die Insel einfach zu überliesten wäre auch nicht so einfach. Smokey scheint ja für die Insel zu arbeiten.Alles zufällig durchschaut hat er sicher nicht. Und er dürfte auch gute Kontakte nach aussen haben. Woher hat er denn die Akten über sämtliche Flugpassagiere her.. Die vielen Pässe und das verschieden Bargeld lassen vermuten das er früher schon oft abseits der Insel war. Denn auf der Insel wird er sie kaum gebraucht haben. Alles zusammen scheint ihn noch wichtiger als Widmore zu machen. Ausserdem hat Ben ja noch nicht gegen die Insel gewonnen oder sie ausgetrickst. Game is not over yet ;)!!
Ben scheint nur zu glauben er hätte Jack zu sich geholt. Vermutlich war es die Insel oder auch Jacob. Was allerdings dagegen spricht ist die Tatsache das dadurch ja erst alles ausgelöst wurde. Ob das die Insel gewollt hätte?? Also doch eher Jacob würd ich sagen wenn es beabsichtigt war. Da einer meiner Theorien darauf abzielt das Jacob gleich Aaron ist, muss ich in dem Fall davon ausgehen das es Jacob war. Also für mich zumindest.
Wann hat denn Ben die Insel ausgetrickst? Oder besser gesagt wann hat er es wirklich geschafft?
in meinen Augen sollte Bens Tumor die Macht der Insel darstellen. bzw. Ben zeigen das er sterben wird. Aber Ben hat es geschafft sich den Tumor entfernen zu lassen. weitesgehend unterhält er regen Kontakt zur aussenwelt obwohl er richard (hey RICHARD!!!) immer glauben gemacht hat die looking glass sei überflutet. Nehmen wir die Others als rechtmäßige inhaber der Insel, so kann man deutlich sehen das Ben sie belügt und benützt. nebenbei gesagt is es sehr unheimlich das der vermeintliche Boss der Insel nämlich Jacob bitterlich "help me" sagt. In meinen Augen hat Ben die Lage sehr gut im Griff gehabt.- wie es jetzt aussieht bleibt abzuwarten.
Matt_Jacobi
17.02.09, 01:09
Der Punkt geht an Sevem. Aber Jacob scheint irgendwie insofern mächtig zu sein, da Ben Angst bekam als Jacob zu John sprach. Und warum hätte Ben überhaupt anfangen sollen von Jacob zu sprechen. Das führte ja überhaupt erst zu der Angst von Ben man könnte ihm den Status "Anführer" wegnehmen. Ausserdem ist John letztendlich gestorben und Ben (noch) nicht. Irgendwie sind Ben und Jacob miteinander verflochten. So wie in Herr der Ringe ist Ben vielleicht an Jacob gebunden (wie der Besitzer an den Ring). In Herr der Ringe besitzt zwar der Inhaber den Ring, aber der Ring beherrscht den Inhaber umso länger er ihn trägt.
Vielleicht bekam Ben zu viel Macht über die Insel und Jacob geriet ins Abseits. Jetzt versucht Jacob mit Hilfe der Insel alles zu retten. Wenn man es so sieht ist halt immernoch zu klären von wem alles ausgeht (also wer der egentliche Boss ist).Insel oder Jacob?
Ausserdem hat jemand genaue Infos über die "WÜNSCH DIR WAS BOX" ??- also den Raum meine ich.
p.s: Kann sich jemand erinnern das der Wahrsager zu Claire sagte ihr Kind müsse bei ihr aufwachsen und soll nicht hergegeben werden.
Claire gibt Aaron aber zu Kate und bleibt bei Jacob.Was darauf hinweist das Jacob was besonderes für Claire darstellt. Sag ich nur um meine Theorie Jacob/Aaron zu stützen ;)!!
Knochenkotzer
17.02.09, 02:34
Aber Jacob scheint irgendwie insofern mächtig zu sein, da Ben Angst bekam als Jacob zu John sprach. Und warum hätte Ben überhaupt anfangen sollen von Jacob zu sprechen. Das führte ja überhaupt erst zu der Angst von Ben man könnte ihm den Status "Anführer" wegnehmen.
Ich sehe das so:
Ben wollte sichergehen, dass John nicht der "Auserwählte" ist und hat Locke daher in Jacobs Hütte getestet. Sieht und/oder hört er Jacob, ist er der Auserwählte, tut er es nicht, hat sich das Thema erledigt. Nachdem Locke jedoch Jacobs "help me" hörte war Ben so geschockt, dass er Locke am Massengrab anschoss weil er befürchtete, seinen Status zu verlieren, wenn Locke nun doch der Auserwählte ist.
Ausserdem hat jemand genaue Infos über die "WÜNSCH DIR WAS BOX" ??- also den Raum meine ich.
Die "Magic Box" ist lediglich eine Metapher, welche Ben benutzt. Natürlich gibt es keine solche Box und die Produzenten haben mal gesagt, dass man die ganze Insel als "Magic Box" sehen kann.
Matt_Jacobi
17.02.09, 03:45
Also da bin ich mir eben nicht so ganz sicher.. Weil ziemlich am Anfang der Staffeln von Lost gab es einen Hinweis zu einem Buch "Der dritte Polizist"..Und die Macher der Serie meinten wenn man dieses Buch liest wäre man einen Schritt weiter.Ich habe es gelesen. Dort ging es auch um Lebende/Tote und einen Raum der Wünsche erfüllt.. Aber vielleicht haste recht...
Also da bin ich mir eben nicht so ganz sicher.. Weil ziemlich am Anfang der Staffeln von Lost gab es einen Hinweis zu einem Buch "Der dritte Polizist"..Und die Macher der Serie meinten wenn man dieses Buch liest wäre man einen Schritt weiter.Ich habe es gelesen. Dort ging es auch um Lebende/Tote und einen Raum der Wünsche erfüllt.. Aber vielleicht haste recht...
Das der Satz mit dem Raum der Wünsche erfüllt nur eine Metapher war, wurde offiziell bestätigt. Hab zwar grad keine Quelle aber ich kann sie dir raussuchen.
gruss sevem
gibt es denn noch immer keine Übersetzung von dem was charlotte zu jin auf koreanisch gesagt hat?
Matt_Jacobi
17.02.09, 22:39
gibt es denn noch immer keine Übersetzung von dem was charlotte zu jin auf koreanisch gesagt hat?
Epsiode 5 (Season 5): Sie sagte sowas in der Art: Sorge dafür das keiner mehr auf die Insel kommt ansonsten werden alle sterben.
Mal am Rande..habe gelesen das Jin derjenige war der Charlotte Koreanisch beigebracht hat.
Als man Daniel F. auf der Insel sah (in der Zeit der von Dharma) wäre es auch möglich das Jin dort war und es eben Charlotte beigebracht hat. Also wäre es möglich das jeder der Losties zur Zeit von Dharma dort war. Nicht meine Idee...habe sie mal aufgeschnappt als ich durchs Net gesurft bin.
Mann mit Bier
17.02.09, 23:23
Ich lese immer wieder, dass "die Losties reisen".
Das sehe ich als absolut falsch an, denn es ist immer die Rede davon gewesen, dass die Insel sich bewegt.
Unsere Losties hopsen also nicht, sondern die Insel wird immer wieder auf verschiedene Punkte ihrer Zeitachse versetzt und die Losties materialisieren sich lediglich jedesmal in einer anderen Zeit, nachdem (platt ausgedrückt) die Insel unter ihren Füßen verschoben wurde.
Das ist, als wenn man jemanden auf der Stelle treten sieht, während hinter ihm ein großes Poster mit einer Landschaft vorbeigeschoben wird. Es sieht so aus, als marschiert er durch die Landschaft aber in Wirklichkeit bewegt sich nur das Poster.
Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied ob sich die Insel bewegt oder die Losties. Wer sich bewegt ist immer eine Sache des Standpunkts. Sieht man es von der Insel aus dann bewegen sich die Losties in der Zeit hin und her. Sieht man es vom Standpunkt der Losites dann bleiben sie immer wo sie sind nur die Insel bewegt sich in der Zeit. Und dem Rad geschieht das selbe wie den Losties.
So als würde ich neben dir stehen und sagen "du bewegst dich nicht", irgendjemand würde auf der Sonne sitzen und sagen "ihr bewegt euch doch beide um mich herum"
Matt_Jacobi
17.02.09, 23:39
Das selbe habe ich auch schon vorgebracht. Aber im Grunde geht es darum das es für Knochenk. keine Zeitreise im eigentlichen Sinne für alle darstellt. Sondern das einiges reist und einiges nicht. Also mehr eine Art Teil-Zeitreisen. So als würde der Planet Erde kurz festfrieren inklusive den Losties. Und nur die insel reist in der Zeit. Wenn das geschehen ist, werden die Losties und der Planet Erde wieder ins Geschehen eingefügt. Nichts ausser der Insel macht die Reise sozusagen.
Das selbe habe ich auch schon vorgebracht. Aber im Grunde geht es darum das es für Knochenk. keine Zeitreise im eigentlichen Sinne für alle darstellt. Sondern das einiges reist und einiges nicht. Also mehr eine Art Teil-Zeitreisen. So als würde der Planet Erde kurz festfrieren inklusive den Losties. Und nur die insel reist in der Zeit. Wenn das geschehen ist, werden die Losties und der Planet Erde wieder ins Geschehen eingefügt. Nichts ausser der Insel macht die Reise sozusagen.
Aber dank Roussuoe wissen wir, dass das schonmal nicht sein kann, denn ihr Schiff kam ja von aussen.
Es wurde uns in der Serie mehr als oft deutlich gemacht, dass die Leftis in der Zeit reisen.
Erinnert mich an die Szene in Futurama wo diese Denkweise verarscht wurde: "Dieser Antrieb bewegt nicht das Raumschiff! Er bewegt das komplette Universum um das Raumschiff herum." :D
Ist auch das selbe Phänomen, wie als fast jeder Zuschauer von TheConstant meinte "Desmond reist in die Vergangenheit!".Einige lassen sich unerklärlich von der Erzählperspektive in die Pfanne hauen.
Grüße Sera
Was mich nun auf einige Verständnisfragen bringt:
1. Ben dreht das Rad
2. -> Ben ist nicht mehr auf der Insel (und hat sich ebenso durch die Zeit bewegt)
3. Das Rad "klemmt" (Achsenschaden..)
4. -> Die Insel ist "gemoved" wie von Jacob angekündigt
5. Insel ODER Losties bewegen sich durch die Zeit (lasse das hier noch offen)
Jetzt aber: Die Insel kann sich ja nicht, nach dem was man sieht, durch die Zeit bewegen, da sonst ja jeder auf der Insel davon betroffen sein müsste. Und, wie Sera schrieb, Rousseau und ihr Team kamen ja per Schiffbruch an.
Die Fragen:
WARUM bewegen die Losties sich durch die Zeit, inkl. Jin und Daniel, flashen und und?
Kann das Rad dafür eine Erklärung sein, wenn es doch nur diese Personen und eben NICHT andere wie Richard oder dessen Leute augenscheinlich betrifft?
Welchen Effekt hat das (defekte) Rad also nun und wieso ist dieser scheinbar (!) personenbezogen?
Habe ich was verpeilt oder stimmt da wirklich was nicht?
Thx.
steven.spielberg
18.02.09, 11:18
Habe ich was verpeilt oder stimmt da wirklich was nicht?
Ja da stimmt was nicht, und die Erklärung ist auch ganz einfach, auch wenn das einige heir nicht wahrhaben wollen:
1. Die Story ist eine Story, keine Realität..!
2. Das Drehbuch ist keine Literatur, es ist kommerziellem Druck ausgesetzt, ständig.
3. Argumentationen sind deshalb der falsche Ansatz.
4. Wie soll man eine logische bzw. halbwegs plausible Erklärung für etwas finden können, was jeglicher Logik entbehrt und sich auch noch mit Regeln UND Ausnahmen, wie Des, erklären will. Zumal diese Ausnahmen, rein willkürlich ohne erkennbare Gründe festgelegt werden, vom Autor.
>> geht es hier wirklich um Verständnis, um ein Verstehen der noch nicht mal ansatzweise offengelegten Umstände... wie wollt ihr das bewerkstelligen.
Stattdessen, bilden sich hier Gruppen die der jeweils andersmeinigen Gruppe vorwerfen etwas nicht zu verstehen, bloß wiel sie gerade nicht der jeweiligen Theorie folgen.
Außerdem, wie waghalsig ist das, wenn WIR hier behaupten wollen: SO und SO ist das bei einer Zeitreise..??!! mmh...
Wenn Jin immer da war, müßte er das wissen, oder doch nicht, war erdoch nicht da, wen ja was dann, oder wie... sorry,l ich werde jetzt erstmal Quantenphysik studieren, und dann berichte ich euch, wie das mit den Zeitreisen genau ist. bis dahin....:-)
Na das ist im Grunde schon alles Richtig, doch dann bräuchte man auch kein Forum.
Ist nun mal so das man gern darüber sich mitteilen willm auch will zu 99% keiner den von der eigenen Idee
überzeugen und überreden diese anzunehmen.
Es geht doch eigentlich nur darum heraus zufinden was die Autoren sich gedacht haben,ala Miss Marple.,und ob die Story halbwegs plausibel,Spannend und Unterhaltend ist.
So bräuchte man über keinen Film oder eine Serie mehr reden, denn sie ist ja echt nicht"echt".
Totschlagargunte braucht man in einem Forum nicht wirklich. ;)
@spielberg:
Klar ist die Story keine Realität, klar ist es Fiktion und klar gibt es den kommerziellen Druck, klar ist es das geistige Konstrukt eines bzw. mehrerer Autoren. Und sicherlich ist es keine klassische Form von Literatur!
Und ganz sicher kann man die Ereignisse in Lost nicht 100%ig mit Logik und Wissenschaft fundieren (weil es dann auch eine Dokumentation und keine Fiktion wäre).
Und dennoch funktioniert auch eine Fiktion nach eigener innerer Logik. Und nach dieser suche ich zum Teil, wenn ich meine Fragen hier stelle. ;)
Die innere Logik muss ja nicht immer auf die Logik der wirklichen Naturgesetze etc. zutreffen.
Sonst müssten wir zB Kafkas Texte oder Goethes Faust nie wieder diskutieren, die ebenso eine Fiktion sind (Literatur, ja, aber dennoch eigenen Logiken gehorchend).
Also meine Fragen stehen noch.^^
WARUM bewegen die Losties sich durch die Zeit, inkl. Jin und Daniel, flashen und und?
Kann das Rad dafür eine Erklärung sein, wenn es doch nur diese Personen und eben NICHT andere wie Richard oder dessen Leute augenscheinlich betrifft?
Welchen Effekt hat das (defekte) Rad also nun und wieso ist dieser scheinbar (!) personenbezogen?
steven.spielberg
18.02.09, 12:30
@ Alogius (http://www.menoffaith.de/member.php?u=11839)
"Und dennoch funktioniert auch eine Fiktion nach eigener innerer Logik."
meine worte von anfang an, doch genau die vermisse ich eigentlich bei Lost des öfteren.
Um bei Rousseau zu bleiben... rennt seit 20 Jahren mit nem Zielfernrohr rum, aber hat noch keinen gesehen... alles klar.
Die Vergangenheit ist nicht veränderbar, doch genau das tut Jin... ach nee er war ja schon immer da... sorry, das ist furchtbarer unsinn... entweder oder... und genau bei solchen dingen fehlt mir ne innere Logik, wie du richtig sagst...
ebenso dieses willkürliche getue der Anderen... da werden wehrlose leute affektartig angegriffen und umgebracht... kann ich null nachvollziehen... ETHAN, warum sollte er ohne befriedigende Antwort von Lock den nach 15 Sekunden sofort abknallen, was soll das... Ja das wirft Fragen auf, so ist das bei Lost nunmal.. nee, das sind für mich weder Erklärunegn noch ne gute Story.
Und da nervt Lost einfach... sone geile Gechichte, so ne Hammer Location... die Serie des Jahrtausends, warum wird da so liederlich mit der Story umgegangen... wer will da am Ende noch wissen, warum was erzählt wurde...
Und genau deshalb sind die hier so genannten 0815-Fans auch weltweit abgesprungen... und das kann mir niemand erzählen, daß das so gewollt ist.... daß Lost nur für UNS da ist... Lost verfehlt sein anvisiertes Ziel, und das hat Gründe.
Vielleicht sehe ich es auch zu sehr aus der Sicht des Musikers und Unternehmers. Für uns ist Unzufriedenheit, Kritik nichts negatives, sondern etwas konstruktives... ohne, gibt es Stillstand, keine neuen Lieder etc. Aber es kann auch nicht Sinn eines Forums sein, die offensichtlichen Schwächen einer Sache die wir mögen immer ausblenden zu wollen.
@Alogius (http://www.menoffaith.de/member.php?u=11839)
Wie soll nun die Kurve gekriegt werden, DAS RAD und ihre Beziehung zu den Losties....auf den Kusntgriff bin ich story-technsich echt mega-gespannt. Da ist die Zeitreise-Praxis fast ein Witz dagegen.
@ alle kritikfreien HardcoreFans
so selten wie ich hier dazwischenhaue ... das haltet Ihr schon aus... ;-))
Knochenkotzer
18.02.09, 12:46
Also, ich hab bereits x-mal geschrieben, wie ich das sehe, aber ich verlange von niemandem, dass er sich alles durchliest.
Halten wir einfach die Fakten fest:
Das Rad selbst bewegt sich nicht. Würde es das tun, dann wäre es, als Locke es findet, nicht in dem 2004er-Zustand, in dem Ben es kurz zuvor verlassen hat.
Außerdem hätte es sich, wenn es sich selbst nach z.B. 1954 versetzt, die Grundlage für den Defekt, der weitere Flashes auslöst selbst entzogen, weil es ja 1954 noch nicht defekt war.
Das Rad bewegt die Insel. Es ist Teil einer Maschinerie, die extra diesem Zweck dient. Es flashen also nicht die Lefties, sondern die Insel! Es heißt ja auch "move the island" und nicht "move ourselves".
Einfach ausgedrückt: die Lefties machen den Insel-Move schlicht und ergreifend nicht mit und plumpsen erst in die "neue" Zeit, wenn die Insel ihren Move beendet hat.
Jetzt aber: Die Insel kann sich ja nicht, nach dem was man sieht, durch die Zeit bewegen, da sonst ja jeder auf der Insel davon betroffen sein müsste. Und, wie Sera schrieb, Rousseau und ihr Team kamen ja per Schiffbruch an.
Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Bei jedem Flash bewegt sich die Insel zu einen anderen Punkt auf der Zeitachse. In dem Moment war es halt 1988 und wir konnten beobachten, wie die Franzosen vor der Küste in dem Moment Schiffbruch erlitten. Locke haben wir dabei gesehen, wie er den Beechcraft-Absturz beobachtet.
Ich kapiere nicht, was es da für ein Verständnisproblem gibt. :kratz:
steven.spielberg
18.02.09, 13:55
Sinnvoll und innnerhalb der Story logisch wäre es, wenn dieses Springen des Rades, eine Fehler produziert, der nicht nur die Flashes, sondern auch den Umstand daß nicht alle mitreisen... d.h. das was gerade passiert ist ein Unfall, etwas was so nicht stattfinden soll.
Daß man nix verändrern kann, halte ich trotzdem nachwievor für Quatsch, weil unlogisch. Allein das Interagieren mit den angetroffenen Personen der jeweiligen Zeit ist eine wenn auch meist unwesentliche Veränderung. Zwar nicht für den Moment, aber im Hinblick auf das ursprüngliche Gesehen... in dessen Zeit ja diese Aussage fällt, man könne nix verändern.
Es muß stattdessen ganz schnell wieder Ordnung in die Zeit, sonst könnte ein Eingriff nämlich das RaumZeitKontinuum durcheinanderbringen... da hatte Doc Brown nämlich Recht.
@#240 Spielberg
Du hats schon recht, aber ich denke das weiß hier eigentlich jeder.Also ich bin mir dieser (durchaus verstädnlichen) Schwächen von Lost bewusst und blende da nichts aus. Aber die hier in den Epsiodenthraeds zu nennen wäre fehl am Platze.
Writingfehler sollte man wo anders los werden.Wir suchen mögliche Lösungen innerhalb der Fiktion, selbst wenn sie von Autoren ursprünglich vielleicht nicht gewollt waren. :)
Daß man nix verändrern kann, halte ich trotzdem nachwievor für Quatsch, weil unlogisch. Allein das Interagieren mit den angetroffenen Personen der jeweiligen Zeit ist eine wenn auch meist unwesentliche Veränderung. Zwar nicht für den Moment, aber im Hinblick auf das ursprüngliche Gesehen... in dessen Zeit ja diese Aussage fällt, man könne nix verändern.Nennt sich Nowikow-Prinzip und ist logsich und sogar Wissenschaftlich erklärt.Es gibt garkeine Minimalen Veränderungen, weil alles schon immer so passiert ist.Der Grund warum wir Daniell in Staffel1 lebendig sehen, ist weil Jin sie damals davor bewahrt hat in das Loch zu gehen.Leider bildet Desmond anscheinend eine Ausnahme vom Nowikow-Prinzip, was die gute Idee ziemlich zerstört.
@Knochen****er
Ich kapiere nicht, was es da für ein Verständnisproblem gibt. http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/020_smilie.gifDie Lostis und das Rad switchen.Ich hab hier schonmal gesgat dass es eigentlich relativ ist.
Stell dir mal vor man würde die Welt halbieren und eine hälfte ist plötzlich mit allem drum und dran im entwicklungstechnischen Stand des Jahres 3000.Jetzt müssten sich die eine Hälfte und die andere Hälfte auf eine Jahreszahl einigen.Die einen Wissenschaftler entnehmen 3000 Jahre alte Bodenproben und die anderen 2009 alte usw.
Man müsste sich per Münzwurf einigen ob man nun in der Zukunft(3000) oder Gegenwart (2009) ist.
Deshalb kann man ganz einfach sagen:Derjenige der "weniger" hat der reist und der andere steht still.
Und da die Insel+WELT! 6 Milliarden Menschen sind und die Lostis nur 6 Menschen+Rad sind reisen die Lostis und nicht der Rest.
Grüße Sera
Okay okay...
@Spielberg:
Ich sehe durchaus Schwächen in dieser Fiktion, wie man sie in jeder von Menschen erdachten Erfindung (sei sie praktisch, theoretisch, technisch, geistig...) findet. Ändert nichts daran, dass ich mich dennoch damit beschäftige -und was am Ende ein Writingfehler, Unlogik oder schlicht nicht ganz durchdacht war, werden wir sehen; da wird es sicher das ein oder andere geben, ist normal.
@Knochendings^^:
Offen gestanden habe ich mir schon einiges durchgelesen, aber bestimmt auch wieder die Hälfte vergessen... ;)
Ok:
Bildlich gesehen bewegt sich die Insel quer durch die Zeit, und die Losties (und alle mit ihnen Betroffenen) erleben den INSELFLASH nicht "fließend", sondern abgehackt und für den Moment. So deute ich das mal. So kann ich es auch akzeptieren, bis es bestätigt oder anderweitig erklärt wird.
Heißt dann: Alle anderen auf der Insel, die solche Flashes wie die oben genannten NICHT haben, erleben eine normale Insel-Zeit?
(Wenn meine Fragerei nervt, sorry. Ich halte mich für einen aufmerksamen und begnadeten Zuschauer, aber dieses Thema brennt in mir.^^)
Übrigens hatte ich hier mal die Frage gestellt,wer der Kerl auf dem Foto ist,allerdings ging niemand drauf ein,sondern nur auf die Band "Geronimo Jackson"
http://de.geocities.com/ollickyforum/vlcsnap22192.png
Sagt Charlotte nicht jetzt in 05 x 05 irgendwann "I love Geronimo Jackson"?!
Kann es gerade aber selbst nicht finden....
Vielleicht hat der Kerl auf dem Foto doch ne Bedeutung?!
"Ich liebe Geronimo Jackson".
Übrigens hatte ich hier mal die Frage gestellt,wer der Kerl auf dem Foto ist,allerdings ging niemand drauf ein,sondern nur auf die Band "Geronimo Jackson"
Vielleicht hat der Kerl auf dem Foto doch ne Bedeutung?!ch liebe Geronimo Jackson".
Ich habe Dir damals die Frage beantwortet. Du hast aber wahrscheinlich meine Antwort übersehen.
Der Kerl auf dem Foto ist Sir Richard Burton (Geograf, Forscher, "Abenteurer").
Knochenkotzer
18.02.09, 20:05
@Knochendings^^:
Offen gestanden habe ich mir schon einiges durchgelesen, aber bestimmt auch wieder die Hälfte vergessen... ;)
Ok:
Bildlich gesehen bewegt sich die Insel quer durch die Zeit, und die Losties (und alle mit ihnen Betroffenen) erleben den INSELFLASH nicht "fließend", sondern abgehackt und für den Moment. So deute ich das mal. So kann ich es auch akzeptieren, bis es bestätigt oder anderweitig erklärt wird.
Heißt dann: Alle anderen auf der Insel, die solche Flashes wie die oben genannten NICHT haben, erleben eine normale Insel-Zeit?
Vereinfacht gesagt ja.
Die Lefties erleben durch die Moves verschiedene Epochen der Inselgeschichte, werden so Teil dieser Geschichte und daraus ergibt sich die Zukunft, die wir bereits kennen (vielleicht hilft dieser Satz ja, dass steven.spielberg die Logik in der Story erkennt).
Das Schwierige dabei ist, dass wir etliche Abläufe nicht in ihrer chronologischen Reihenfolge sehen, sondern rückwärts bzw. durcheinander (z.B. die Locke/Richard-Geschichte). Jeder, der "Memento" gesehen hat wird wissen, was ich meine (gell, Iceman?! ;))
Und (jetzt nicht an dich gerichtet) ich behaupte mal, dass es doch so schwierig nicht sein kann zu akzeptieren, dass die Insel bewegt wird und nicht die Lefties.
Ich hab's schonmal gesagt - das Rad ist Teil einer Raum/Zeit-Manipulations-Apparatur und dient dem Zweck, die Insel zu bewegen. Das ist Fakt und geht aus der Story ganz unzweifelhaft hervor. Warum das jetzt vom einen oder anderen in Frage gestellt wird, ist mir ein Rätsel.
Sie ist - platt gesagt - nichts weiter als eine Zeitmaschine, die halt die Macht hat, die Umgebung in einem bestimmten Radius um sie herum zu versetzen, während der Rest der Welt und die Apparatur selbst ihren linearen Zeitablauf beibehalten.
So, das war's jetzt endgültig von meiner Seite zu diesem Thema. :D
Sie ist - platt gesagt - nichts weiter als eine Zeitmaschine, die halt die Macht hat, die Umgebung in einem bestimmten Radius um sie herum zu versetzen, während der Rest der Welt und die Apparatur selbst ihren linearen Zeitablauf beibehalten.Wir werden in den nächsten Folgen eh leicht erkennen, wenn du falsch liegst, wenn Jack und co. im Jahr 2007/08 auftauchen, weil sie überhaupt nicht im Jahr der Flashes ankommen KÖNNEN.
Denn die gesammte Welt hat das selbe Jahr wie die Insel.
Mir ist es ein Rästel wie man daran Zweifeln kann.Wir haben ja auch gesehen, dass Ben mit Richard Off-Island telefoniert.Wenn die Insel eine andere Zeit als das Festland hätte, wäre das wohl kaum möglich.
Wir werden in den nächsten Folgen eh leicht erkennen, wenn du falsch liegst, wenn Jack und co. im Jahr 2007/08 auftauchen, weil sie überhaupt nicht im Jahr der Flashes ankommen KÖNNEN.
Denn die gesammte Welt hat das selbe Jahr wie die Insel.
Mir ist es ein Rästel wie man daran Zweifeln kann.Wir haben ja auch gesehen, dass Ben mit Richard Off-Island telefoniert.Wenn die Insel eine andere Zeit als das Festland hätte, wäre das wohl kaum möglich.
Also wenn die O6 im Jahr 07/08 wieder auf der Insel landen, frage ich mich wie man daraus noch so viele Folgen basteln will.
Ich habe Dir damals die Frage beantwortet. Du hast aber wahrscheinlich meine Antwort übersehen.
Der Kerl auf dem Foto ist Sir Richard Burton (Geograf, Forscher, "Abenteurer").
Okay sorry!
Nagut....
Bin sehr gespannt auf morgen :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.