PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Shooting-Boat

Sera
05.02.09, 13:50
Wer waren eurer Meinung nach die Leute im Boot, die auf die Lostis im Boot geschossen haben?

Zeitlich einzuornden ist diese Szene ja sogar nach 2004, da das Camp noch existiert und verottet ist.Also haben wir die "Zukunft" gesehen.Waren es Ganz neue Charaktäre dem Boot?

Oder wie wäre es mit dieser Theorie: Die Schützen auf dem Boot waren Sawyer, Charlotte, Miles, Juliet, Locke und Daniel.

So geht Lost weiter:

-Die Lostis steigen wieder ins Boot.
-Sie springen wieder in die Schuss-Boot-Zeit
-Sie sehen vor sich, sich selbst und denken "da sind die Schützen wieder" und ballern drauf los
-Sawyer sieht plötzlich das Paddel mit dem Loch an sich vorbeischwimmen und noch bevor er den anderen bescheid sagen kann, springt das fordere Boot wieder in die "Regen-Zeit" :D

Roland von Gilead
05.02.09, 13:54
Oder wie wäre es mit dieser Theorie: Die Schützen auf dem Boot waren Sawyer, Charlotte, Miles, Juliet, Locke und Daniel.

So geht Lost weiter:

-Die Lostis steigen wieder ins Boot.
-Sie springen wieder in die Schuss-Boot-Zeit
-Sie sehen vor sich, sich selbst und denken "da sind die Schützen wieder" und ballern drauf los
-Sawyer sieht plötzlich das Paddel mit dem Loch an sich vorbeischwimmen und noch bevor er den anderen bescheid sagen kann, springt das fordere Boot wieder in die "Regen-Zeit" :D Glaub ich irgendwie nicht, auch wenn es sich nett anhört.
Die Leute auf dem hinteren Boot waren doch irgendwie schwarz vermummt...

stepser
05.02.09, 14:00
Also so schlecht ist die Theorie nicht, und außerdem würde es mich noch fünfmal mehr verwirren, wenn sie jetzt schon wieder eine neue Gruppe einführen.
Warum sollten schon wieder neue Personen dort auftauchen? Und was ist eig Ajira? Ein paar von euch scheinen das zu kennen.:)

shogoon
05.02.09, 14:05
Es waren glaub ich 2 verschiedene Boote- und das hintere eröffnet das Feuer das wär mir zu aggro für die Sawyer Crew. Und wenn wir 2 mal die Timetravel Losties hintereinander hätten, müsste es dann nicht eher ne Kette sein? Also hätten Sawyer und Co dann nicht auch ein Boot vor sich haben müssen und das hintere Boot noch eins dahinter?

stepser
05.02.09, 14:09
Wieso, die flashen hinter das andere Boot beschießen es, das verschwindet, und sie bleiben erstmal in der Zeit, ehe sie wieder sonstirgendeine Zeit flashen. Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich, dass die Lefties zweimal in die gleiche Zeit flashen.
Bisher scheint es eine Spanne von etwa hundert Jahren zu sein zwischen denen die flashen, da gibt es tausende Möglichkeiten (Stunden, Minuten mit eingerechnet) irgendwo zu landen.

losticious
05.02.09, 14:11
Sind vielleicht per Aijira Airways auf der Landebahn auf "Alkertrazz" gelandet und mit dem Kanu rüber auf die Insel gepaddelt.

Wer?

Die O6? Die würden aber wohl eher nicht direkt losballern. Könnten schließlich ihre Buddies sein.

Special Forces von Widmore?

Sascha Kröhnert
05.02.09, 14:11
Es waren glaub ich 2 verschiedene Boote- und das hintere eröffnet das Feuer das wär mir zu aggro für die Sawyer Crew. Und wenn wir 2 mal die Timetravel Losties hintereinander hätten, müsste es dann nicht eher ne Kette sein? Also hätten Sawyer und Co dann nicht auch ein Boot vor sich haben müssen und das hintere Boot noch eins dahinter?

Interessant! Wenn man mit einer Videokamera angeschlossen ans TV, auf den TV zeigt wird ja im TV auch das Bild unendlich mal wiederholt! Bild im Bild im Bild.....

Sera
05.02.09, 14:12
Wieso, die flashen hinter das andere Boot beschießen es, das verschwindet, und sie bleiben erstmal in der Zeit, ehe sie wieder sonstirgendeine Zeit flashen. Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich, dass die Lefties zweimal in die gleiche Zeit flashen.
Bisher scheint es eine Spanne von etwa hundert Jahren zu sein zwischen denen die flashen, da gibt es tausende Möglichkeiten (Stunden, Minuten mit eingerechnet) irgendwo zu landen.

Sie sind doch schon bestimmt 5 mal ins Jahr 2004.Zwar immer andere Tage, aber für ganz so Random halte ich die zeilzeit nicht.

Quad soll mal den Flashthread updaten ^^

Interessant! Wenn man mit einer Videokamera angeschlossen ans TV, auf den TV zeigt wird ja im TV auch das Bild unendlich mal wiederholt! Bild im Bild im Bild.....

Das geht doch nicht. ;(
Wieso denn eine Kette. Bilden wir erstmal den historischen Ablauf.

1930-Team1.4 kommt aus 17.00
1931-Team1.5 springt in 15.00
...
14.00-Team1.1 findet Boot am Strand
15.00-Team1.5 flasht aus dem Jahr 1930
16.00-Team1.2 wird beschossen
17.00-Team1.3 springt ins Jahr 1930
18.00-Team1.6 landet am Strand
19.00-Team1.7 springt ins Jahr 1726

Jetzt Lebenslauf
14.00-Team1.1 findet Boot am Strand
16.00-Team1.2 wird beschossen
17.00-Team1.3 springt ins Jahr 1930
1930-Team1.4 kommt aus 17.00
1931-Team1.5 springt in 15.00
15.00-Team1.5 flasht aus dem Jahr 1930
18.00-Team1.6 landet am Strand
19.00-Team1.7 springt ins Jahr 1726

Geht doch ohne Kette :D

stepser
05.02.09, 14:15
Wäre mir neu, dass das fünfmal passiert ist, also eig nur bei der Folge sicher mit der leuchtenden Luke, das mit Desmond ist ja auch nicht ganz klar, kann auch 2003 oder 2002 sein.

gargamel
05.02.09, 14:46
Oder es sind einfach die Others.......

Sera
05.02.09, 14:48
Oder es sind einfach die Others.......

Denke ich auch.......

Roland von Gilead
05.02.09, 14:59

Das geht doch nicht. ;( Klar geht das!! Und dann sieht man tote Menschen, heißt es...
Das ist das Selbe wie wenn du 2 Spiegel genau gleich gegenüber stellst...

shogoon
05.02.09, 15:03
Wenn wir doch davon ausgehen das alles so passiert wie es immer passiert ist dann müssten die Losties im Kanu auf ein Boot vor ihnen schiessen und werden später von einem Boot von hinten beschossen usw.. Da kommste meiner Meinung nicht um ne Zeitschleife herum.

stepser
05.02.09, 15:07
Wieso denn? Die reisen ganze zweimal in diese Zeit, einmal werden sie beschossen, das andere mal schießen sie selber.
Warum sollten sie jedesmal wieder von einem hinteren Boot beschossen werden?
Verstehe da den Sinn nicht.

shogoon
05.02.09, 15:10
Weil man in der Zeit nix verändern kann ( Laut Daniel und Mrs. Hawking) Also hättest du jetzt 2 mal die Losties im Kanu die einen werden beschossen die anderen nicht.

stepser
05.02.09, 15:17
Sie existieren zweimal in einer Zeit, gut das verursacht hässliche Paradoxons, wenn sie sich sehen sollten, aber angenommen die Schießgruppe findet zuerst das Boot in dieser Timeline, und fährt dann auf See, dann kommt die angeschossene Truppe, und fährt mit dem anderen Boot auf See. Die Schießgruppe denkt, Mist schon wieder Angreifer, die haben doch schonmal auf uns geschossen, und eröffnen das Feuer. Dann verschwindet die angeschossene Truppe, und großes Verstehen bei der Schießgruppe, das waren also wir, wir haben uns also gerade selbst angeschossen.

Das ist kurz vor dem Punkt sich selbst durch ein anderes Ich zu töten, ist aber unmöglich.:)

shogoon
05.02.09, 15:22
Du hättest dann aber 2 weiter führende Zeitstränge 1mal die Gruppe die beschossen wurde und 1 mal die Gruppe die geschossen hat.

stepser
05.02.09, 15:25
Nein angeschossene Truppe kommt erstmal ins Rousseau Jahr und reist dann irgendwann wieder in die Zukunft an den Strand, dort wird sie zur Schießgruppe, und reist nach dem nächsten Flash wieder in irgendeine neue Zeit.

Sehe da kein Problem mit zwei Zeitsträngen.

shogoon
05.02.09, 15:30
Willst du damit sagen das sie erst beschossen werden- flashen und dann auf sich selbst schiessen. Nach dem Motto guck mal da sind wir schiess mal drauf?

stepser
05.02.09, 15:34
Mit dem Unterschied, dass sie erst nach dem Beschuss merken, und wenn angeschossene Truppe flasht, dass sie so eben auf sich selber geschossen haben.
Sie denken womöglich da sind wieder die Angreifer (die sie zunächst nicht kennen), also schießen wir mal, ehe die wieder schießen können.

shogoon
05.02.09, 15:43
Ich will nicht ausschliessen das Losties im hinteren Boot sitzen aber ich denke das es nicht 2 mal die gleiche Gruppe ist.
Wenn die Timetravel Losties vor sich ein Boot sehen würden ( sie erkennen die Personen nicht) würden sie nicht drauf schiessen!

eddievedder
05.02.09, 19:00
Mit dem Unterschied, dass sie erst nach dem Beschuss merken, und wenn angeschossene Truppe flasht, dass sie so eben auf sich selber geschossen haben.
Sie denken womöglich da sind wieder die Angreifer (die sie zunächst nicht kennen), also schießen wir mal, ehe die wieder schießen können.

Hat Juliet nicht einen von ihren Verfolgern getroffen? Wir würde sich das wohl auf obiges Gedankenkonstrukt auswirken. Brbrb.

edit: Gerade nochmal die Szene geschaut. Das Boot der Verfolger hat zwei dieser Stabilitätsdinger an der Seite und das der Losties nur einen.

Sera
05.02.09, 19:48
edit: Gerade nochmal die Szene geschaut. Das Boot der Verfolger hat zwei dieser Stabilitätsdinger an der Seite und das der Losties nur einen.

Okay das entkräftig diese Theorie erstmal.

Lassen wir das Zeitreisenzeugs sein.

Wer ist es dann?Und 2. Wann sind sie?

Jack vs. John
05.02.09, 19:50
Wer ist es dann?Und 2. Wann sind sie?
Wer sie sind, kann man wohl noch nicht sagen. Aber was meinst du mit Wann sind sie? Sie müssten in der selben Zeit wie die Losties sein. Oder galt deine Frage generell diesem Move und nicht nur den "Verfolgern"`?

Sera
05.02.09, 19:52
Aber was meinst du mit Wann sind sie? Sie müssten in der selben Zeit wie die Losties sein. Oder galt deine Frage generell diesem Move und nicht nur den "Verfolgern"`?

Ja natürlich sind sie in der selben Zeit wie die Lostis, die schiessen ja auf sie. :D

Aber ich meine das Jahr der Insel. Wenn wir wissen, wann die Szene spielt, dann könnten wir vieleicht auch sagen wer sie sind.

Knochenkotzer
05.02.09, 19:55
Ja natürlich sind sie in der selben Zeit wie die Lostis, die schiessen ja auf sie. :D

Aber ich meine das Jahr der Insel. Wenn wir wissen, wann die Szene spielt, dann könnten wir vieleicht auch sagen wer sie sind.

Naja, auf jeden Fall irgendwann nach 2004.

Sera
05.02.09, 20:04
Naja, auf jeden Fall irgendwann nach 2004.

Also auch nachdem die Insel räumlich gemoved ist?

1)Others (das letzte mal als wir sie sahen, waren sie mitten im Djungel bei Locke)

2)Keine Ahnung

Aber würden die Others noch auf die Lostis schiessen? Vor allem auf Locke?

Knochenkotzer
05.02.09, 20:14
Also auch nachdem die Insel räumlich gemoved ist?

1)Others (das letzte mal als wir sie sahen, waren sie mitten im Djungel bei Locke)

2)Keine Ahnung

Aber würden die Others noch auf die Lostis schiessen? Vor allem auf Locke?

Die Frage ist ja auch, ob die Verfolger überhaupt wissen, auf wen sie da schießen und warum sie direkt schießen, ohne vorher Fragen zu stellen.

stepser
05.02.09, 21:05
Hat Juliet nicht einen von ihren Verfolgern getroffen? Wir würde sich das wohl auf obiges Gedankenkonstrukt auswirken. Brbrb.

Ich halte Letzteres für kein Gegenargument, was ist wenn die Schießgruppe eben das Boot mit zwei Stabilitätsdingern (ich glaube die hießen Pontons) ins Meer schiebt, dann kann die angeschossene Gruppe wieder das mit einem Ponton nehmen.

Und wenn Juliet sich womöglich selber erschießt wäre das ein neuer Höhepunkt an schwarzem Humor und grausamer Ironie.
Zuukunfts Ich kann Vergangenheits Ich nicht töten, aber Vergangenheits Ich kann Zukunfts Ich töten, also gänge das durchaus.

Sera
05.02.09, 21:22
Ich halte Letzteres für kein Gegenargument, was ist wenn die Schießgruppe eben das Boot mit zwei Stabilitätsdingern (ich glaube die hießen Pontons) ins Meer schiebt, dann kann die angeschossene Gruppe wieder das mit einem Ponton nehmen.

Wo kommen die Boote denn her?

-Dexter-
05.02.09, 21:23
Der Gedankengang will sich mir einfach nicht erschließen.
Das würde einzig und allein dann Sinn machen, wenn die Flashies später in Erfahrung bringen, dass es von größerem Nutzen war, beschossen zu werden und es deswegen vorsätzlich nochmal tun.

Vielleicht sitzen die zurückkehrenden O6 samt Locke in dem Boot. Locke, der zu jemen Zeitpunkt wahrscheinlich ein weit besseres Verständnis für die ganze Flashgeschichte haben wird, erinnert sich, dass er und seine Freunde von einem anderen Boot aus beschossen wurden, was einen (womöglich noch sehr bedeutsamen) Flash ausglösen sollte, weswegen er (und schon allein um kein Paradox zu erzeugen) Sayid oder sonstwen anweist, auf die Truppe zu schießen. Das den Kollegen nichts passiert, weiß er ja auch aus Erfahrung. ;)

stepser
05.02.09, 21:24
Geflasht würde ich sagen, und dann in einer Zeit zwischen Insel moven, und dem Tag an dem das passiert am Strand liegengelassen.

Roland von Gilead
05.02.09, 21:48
Also ich halte weder Losties/Lefties noch Others für wahrscheinlich, sondern eher ne 3. Gruppe.
Erstere hätten keinen plausieblen Grund auf sich selbst zu schießen, selbst wenn sie sich nicht erkennen würde. Und die Others waren auch nie so, dass sie einfach wild drauf losgeschossen haben...

stepser
05.02.09, 21:51
Der Gedankengang will sich mir einfach nicht erschließen.
Das würde einzig und allein dann Sinn machen, wenn die Flashies später in Erfahrung bringen, dass es von größerem Nutzen war, beschossen zu werden und es deswegen vorsätzlich nochmal tun.
Ich bin immer noch die Meinung, dass auch die Schießgruppe nicht weiß, dass sie das selber sind, sondern denken, Mist, da sind die Angreifer schon wieder, also schießen wir lieber, ehe die uns erschießen.

Charge
06.02.09, 00:50
also die Flasche von Ajira Airways und die verrosteten Dosen sollte doch sicher ein Hinweis darauf sein,dass das ganze irgendwo in der Zukunft bzw. nach dem Move sein soll.

Wer die Verfolger sind kann man natürlich nur spekulieren aber wie schon erwähnt sind doch die Others bzw. die Losties selbst höchst unwahrscheinlich. Ich spekulier einfach mal drauf los :-D ich kann mir vorstellen,dass die 06 ja nicht alleine auf die Insel kommen, ich vermute einfach mal, dass da noch Leute von Widmore mit aufkreuzen.Ne ganz neue Gruppe erscheint mir jetzt vieleicht eher schwer noch einzuführen.

gargamel
06.02.09, 01:05
Also die Losties als Schießwütige halt ich mal für ausgeschlossen und ziemlich bescheuert.
Doppel flash zur selben Zeitzone? Nö danke.....
Es ist schon ein Zeitrumgehopse genug um alles ad absurdum zu führen.

alprell
06.02.09, 01:24
ich muss mich da Roland anschließen.
Die Dosen sahen ja ziemlich verrostet aus, also lagen die da schon ein paar Monate, oder irre ich mich da?
Evtl. Piraten, die gerade nen dt. Tanker verfolgt haben? Oder wollte ein Autor nur den genialen Sawyer-Gag einbauen?

Knochenkotzer
06.02.09, 01:35
Oder wollte ein Autor nur den genialen Sawyer-Gag einbauen?

Das halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung. ;)

Sera
06.02.09, 07:42
Dann waren es vielleicht die O6+Ben, die mit AjiraAirways auf der Insel gelandet sind?

Oder vieleicht die "Anwohner" des neuen Standortes der Insel?

Also die Losties als Schießwütige halt ich mal für ausgeschlossen und ziemlich bescheuert.

Sie schiessen ja nur auf die, von denen sie denken, dass die sie eben beschossen haben. Im Grunde denken die, dass sie sich nur verteidigen.Also nichts mit schießwütig.

Nevermore
06.02.09, 10:05
Hier mal ein kleiner, aber feiner Spoiler:

Laut einer vor einigen Monaten aufgetauchten Dispo zu dieser Folge spielen die Szenen mit der Ajira-Flasche, den Kanus und den geheimnisvollen Angreifern im Jahr 2007.

Roland von Gilead
06.02.09, 10:09
Hmm, da wir jetzt das Jahr haben ließe sich wunderbar darüber diskutieren was es mit der Flasche auf sich hat... :D
Denn 2007 ist ja genau das Jahr in dem sich die O6 momentan befinden. Demnach ist es wohl doch so, dass die O6 mit der Aijra-Fluggesellschaft wieder auf die Insel kommen...

Der Maulwurf
06.02.09, 12:44
Wieso das in Spoiler-Tags? Das ist doch ne einfach Vermutung, oder? Das war mein erster Gedanke, als ich die Szene mit der Wasserflasche und dem Camp gesehen habe.
Dass Widmores Leute noch irgendwie mit dabei sind, ist ja auch nicht unbedingt auszuschließen. Das könnten dann wiederum die Baller-Fritzen sein, die auf New-Lostie-Jagd sind und dabei die Zeithüpfer fast erwischen. Finde ich schlüssig. :)

WeaZel
06.02.09, 15:22
Blätter mal ne Seite zurück, dann wiesst du warum :D

Sera
06.02.09, 17:29
Zu schätzen, dass es nach 2004 ist, ist auch keine Kunst. Und die, die Ajira kennen haben auch keine Ahnung ob es jetzt 2006,07,08 oder 09 ist.

Roland von Gilead
06.02.09, 18:46
Zu schätzen, dass es nach 2004 ist, ist auch keine Kunst. Und die, die Ajira kennen haben auch keine Ahnung ob es jetzt 2006,07,08 oder 09 ist. Dank dem Spoiler schon... :D

Sera
06.02.09, 19:13
Und wieso nicht 08 09 oder 10?

Roland von Gilead
06.02.09, 19:34
Siehe Post 40 :)

hausuhr
06.02.09, 19:48
Ob man nun weiss welches Jahr es genau ist oder nicht, fest steht, das Camp ist verlassen, es gibt neue Angreifer und eine Ajira-Flasche - also Zukunft. Dass es die O6, beziehungsweise die Gegner der O6 sind ist recht naheliegend. Vermutlich kommen sie mit Ajira an, werden aber von Widmores Leuten verfolgt oder so ähnlich. Und ob Ben nicht auch wieder ganz andere Ziele verfolgt wenn er erst einmal zurück ist, sprich er wieder ein Gegner wird - wer weiss.

Sera
06.02.09, 19:59
Aber Ajira klingt mir so nach Linienflug.
Und aus nem Linienflug kann man doch nicht so einfach mit nem Fallschirm raushüpfen und das Flugzeug wird wohl kaum auf der Insel landen oder abstürzen.

Oder ist Ajira eine Firma, die Privatflüge vermietet?

Nevermore
06.02.09, 21:28
Kommt drauf an, wieviel Geld man hat. :D

Sevem
06.02.09, 23:08
is doch easy- o6 kommen per ajira airlines zurück, landen auf dem Runway auf der hydrainsel setzten mit den kanubooten zurück zur Insel. die timeflashs hören aber nicht auf. sie switchen back in die vergangenheit und müssen den others klarmachen das sie überhaupt erst einen runway auf hydra bauen müssen, damit sie später mit ajira da landen können.

beantwortet zwar keinsterweise wer auf die lefties schießt, klingt aber schön, oder nicht?^^

burns
06.02.09, 23:16
Klingt wirklich gut ;)
Aber das geht denke ich nicht, weil wenn die O6 den Others in der Vergangenheit gesagt haben sollen, dass sie den runway bauen sollen, müssen die Others die O6 ja dann schon gekannt haben, bevor sie abstürzten!
Oder nicht, oder doch? ;)

Sera
06.02.09, 23:17
Also entweder sie fliegen mit nem Privatflugzeug AUF die Insel oder mit einer Fluglinie über die Insel.
Aber mit Ajira auf der Insel zu landen macht doch kaum Sinn.

Der Rest ist denke ich möglich, wobei ich nicht denke, dass sie Mitswitchen werden. Sie könnten allerdings den Switchern, sagen, dass sie für die Landebahn sorgen sollen.

Falls ihnen überhaupt klar wird, dass sie die Landebahn noch bauen müssen, obwohl sie schon auf der Insel sind.

Sevem
06.02.09, 23:30
na mir is schon klar das man mit einem Passagierflugzeug kaum auf Hydra landen kann. Vllt is es aber eine kleinere Maschine, sowas wie ein Privatjet?

Wenigstens Kate und Sawyer wird klar werden das der Runway noch gebaut werden muss, weil sie ja selbst am Bau beteiligt waren. Also für mich persönlich wäre es eine perfekte Antwort warum die Others damals eine Landestrecke auf Hydra gebaut haben. kann natürlich auch alles nonsense sein.+
wer weiß^^

Inuki
06.02.09, 23:54
ich denke auch das es eine andere gruppe ist. nicht unsere lefties. die würden niemals einfach so losschießen.
außerdem, sah es nicht so aus als juliet einen auf dem andern boot erwischt hat? o.O
wenns die lefties wärn dann hätte sie ja einen erschossen^^
entweder hat sie einen erwischt oder der hat sich nur geduckt...

Gya
07.02.09, 02:13
Also Zukunft war für mich auch gleich klar. Was ich mich aber gewundert habe... als der nächste Flash kam, hätte dann nach dem Move das Boot nicht verschwinden müssen? Auch wenn das Boot in der früheren/späteren Zukunft, wie der, als die Lefties das Boot fanden, immer noch/bereits schon existiert hatte... müsste es nicht den Standort wechseln?? Uh, mein Kopf :crazy: *g*

Knochenkotzer
07.02.09, 02:40
Also Zukunft war für mich auch gleich klar. Was ich mich aber gewundert habe... als der nächste Flash kam, hätte dann nach dem Move das Boot nicht verschwinden müssen? Auch wenn das Boot in der früheren/späteren Zukunft, wie der, als die Lefties das Boot fanden, immer noch/bereits schon existiert hatte... müsste es nicht den Standort wechseln?? Uh, mein Kopf :crazy: *g*

Alle Gegenstände, mit denen die "Flasher" Kontakt haben, flashen mit.
Das wirft natürlich weitere Fragen auf, aber nachdem wir gesehen haben, dass der Kompass, den Locke von Richard bekommen hat mitgeflasht ist, ist das die vernünftigste Erklärung.

simutiger
07.02.09, 13:21
Anscheinend scheinen noch nicht alle User die Fluggesellschaft Ajira Airway zu kennen...:o

Hompage: http://www.ajiraairways.com/

Hier gibt es mehr zu Ajira im Forum: http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=9522

Infos zu Ajira auf Lostpedia: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Ajira_Airways

Die Hinweise auf der Internetseite von Ajira deuten darauf hin, dass die O6 den Flug 316 von Los Angeles (CA) nach Guam buchen könnten.

johnny_silver
07.02.09, 16:15
Also das die O6 mit der Airline auf die Insel fliegen werden kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn die Airline leute überall ! hinfliegt. Die Insel soll ja nicht gefunden werden. Warum dann mit einer Airline dahin fliegen.

Oder gehört die Airline jemandem ? z.b. Sun ? die hat doch jetzt viel $$$$$

shogoon
07.02.09, 16:24
Also das die O6 mit der Airline auf die Insel fliegen werden kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn die Airline leute überall ! hinfliegt. Die Insel soll ja nicht gefunden werden. Warum dann mit einer Airline dahin fliegen.

Mit welchem Verkehrsmittel würde sich die Insel, die nicht gefunden werden will, denn besser finden lassen? Mit keinem! Also warum dann nicht mit nem Privatjet?

Knochenkotzer
07.02.09, 16:42

Es deutet jedoch Vieles darauf hin. Nur zwei Beispiele:

http://www.docarzt.com/wp-content/gallery/lost-season-5-postcards/lost-season-5-postcard-03.jpg http://www.docarzt.com/wp-content/gallery/lost-season-5-postcards/lost-season-5-postcard-01.jpg

Soviel Kohle, um eine komplette Airline zu kaufen??? Das glaube ich kaum.

Spade
07.02.09, 17:04
Es deutet jedoch Vieles darauf hin. Nur zwei Beispiele:

http://www.docarzt.com/wp-content/gallery/lost-season-5-postcards/lost-season-5-postcard-03.jpg http://www.docarzt.com/wp-content/gallery/lost-season-5-postcards/lost-season-5-postcard-01.jpg

Das ist nicht deren ernst, oder? Also NOCH deutlicher geht's wohl nicht. Man kann auch nur mit dem Zaunpfahl winken, aber doch nicht gleich mit dem ganzen Zaun. :-)

Sera
07.02.09, 17:05
Das ist nicht deren ernst, oder? Also NOCH deutlicher geht's wohl nicht. Man kann auch nur mit dem Zaunpfahl winken, aber doch nicht gleich mit dem ganzen Zaun. :-)

Und wie stellst du dir das vor? Die stürtzen nochmal ab oder wie?Fallschirmsprung?

Spade
07.02.09, 17:07
Und wie stellst du dir das vor? Die stürtzen nochmal ab oder wie?Fallschirmsprung?

Keine Ahnung, aber guck dir die Bilder doch an. Die Sprüche und die Location mit den Palmen... das hätte man auch subtiler machen können.

Sera
07.02.09, 17:11
Also für mich hat das den selben Wert wie damals die Hanso Foundation, die für Lost ja auch eigentlich völlig egal war.

Das sind nur Werbeaktion der Fernsehserie Lost und "Flugzeug auf Insel" ist ein Lost Wiedererkennungsymbol. Einfaches Marketing und keine Storyvorhersage denke ich.

Knochenkotzer
07.02.09, 17:20
Also für mich hat das den selben Wert wie damals die Hanso Foundation, die für Lost ja auch eigentlich völlig egal war.

Das sind nur Werbeaktion der Fernsehserie Lost und "Flugzeug auf Insel" ist ein Lost Wiedererkennungsymbol. Einfaches Marketing und keine Storyvorhersage denke ich.

Naja, aber irgendwie muss ja auch die Wasserflasche auf die Insel gekommen sein.
Andererseits will man uns vielleicht auch nur auf eine völlig falsche Fährte locken.
Bald wissen wir's. :D

simutiger
07.02.09, 18:38
Alles deutet darauf hin, dass Linienflug 316 von Ajira die O6 auf die Insel zurückbringen wird. Fakt ist, ein Grossraumflugzeug kann nicht auf der Insel landen und ein Linienflug wird sicher nicht kurz einen Zwischenstopp auf einer kleinen Insel einlegen..;)

Eine Möglichkeit: Flug 316 wird auf die Insel abstürzen. Weiss Ms. Hawking, dass Flug 316 abstürzen wird? Hat sie das Ereignis errechnet? Kommt der australische Hellseher wieder ins Spiel? Steigen die O6 mit dem Wissen des Unglücks in das Flugzeug? Oder wurden sie von Ben an der Nase herumgeführt?

Andere Möglichkeit: Ein Privatjet von Ajira Airways landet auf der Insel. Aber man kann doch nicht einfach so die Insel finden und dort landen...

shogoon
07.02.09, 18:59
Vielleicht kann man die Insel nicht einfach finden / sie sehen, aber Ms Hawking könnte ja einen Route gefunden haben auf der sich die Insel befindet- den Rest erledigt die Insel und die CC?

simutiger
07.02.09, 19:13
Vielleicht kann man die Insel nicht einfach finden / sie sehen, aber Ms Hawking könnte ja einen Route gefunden haben auf der sich die Insel befindet- den Rest erledigt die Insel und die CC?

Ja. So ungefähr stelle ich mir das Ganze vor. Ms. Hawking berechnet die "Route" bzw. den möglichen Standort. Das Universum/Kurskorrektion/Insel erledigt den Rest...Nehmt Flug XY und dann....:o

Knochenkotzer
07.02.09, 20:14
Ja. So ungefähr stelle ich mir das Ganze vor. Ms. Hawking berechnet die "Route" bzw. den möglichen Standort. Das Universum/Kurskorrektion/Insel erledigt den Rest...Nehmt Flug XY und dann....:o

Dieses Szenario hatte ich auch vor Augen. Allerdings wäre es ganz schön abgewichst von den O6, mit dem Wissen in die Maschine zu steigen, dass sie abstürzt und ganz cool zuzusehen, wie dutzende oder hunderte der anderen Passagiere draufgehen.

Sera
07.02.09, 20:16
Vor allem denke ich, dass auch die O6 beim Absturz sterben könnten.Und auch Ben würde das niemals machen, da die Insel ihm ja gesagt hat, dass er nie wieder zurückkommen kann.Da wird die CC ihn beim Absturz erst recht killen.

WeaZel
07.02.09, 20:19
Aber ich glaube auch nicht, dass die O6 nochmal so 300 Menschen in den Tod schicken, nur weil sie zurückkommen. Daher wird eher ein Privatjet sein. Außerdem nochmal ein Absturz? Kennen wir doch schon.

shogoon
07.02.09, 20:24
is doch easy- o6 kommen per ajira airlines zurück, landen auf dem Runway auf der hydrainsel setzten mit den kanubooten zurück zur Insel. die timeflashs hören aber nicht auf. sie switchen back in die vergangenheit und müssen den others klarmachen das sie überhaupt erst einen runway auf hydra bauen müssen, damit sie später mit ajira da landen können.

beantwortet zwar keinsterweise wer auf die lefties schießt, klingt aber schön, oder nicht?^^

Also für mich weiterhin die beste erklärung!

simutiger
07.02.09, 21:14
Dieses Szenario hatte ich auch vor Augen. Allerdings wäre es ganz schön abgewichst von den O6, mit dem Wissen in die Maschine zu steigen, dass sie abstürzt und ganz cool zuzusehen, wie dutzende oder hunderte der anderen Passagiere draufgehen.

Genau das ist es, was mich an diesem Szenario zweifeln lässt. Aber vielleicht werden sie ja von Ben hereingelegt und wissen nicht, dass sie abstürzen werden. Vielleicht erklärt ihnen Ben, dass mit Flug 316 von LA nach Guam fliegen und von dort ein kleines Flugzeug nehmen werden, um dann auf der Insel zu landen. Ben weiss aber, dass Flug 316 abstürzen wird...:ratlos:

Mammam
07.02.09, 21:17
Wie genau die O6 zurückkehren wird sich ja bald genug zeigen
hier im Thread soll's doch aber hauptsächlich um das mysteriöse Boot gehen ... :topic:

Sera
07.02.09, 21:22
Herkunft der Boote ist also möglicherweise die Hydra-Insel. Aber hatte die nicht auch motorisierte Boote? Das Boot womit Sawyer, Kate und Karl rübergeschippert sind, sah auch etwas anders aus oder?

simutiger
07.02.09, 21:22
Wie genau die O6 zurückkehren wird sich ja bald genug zeigen
hier im Thread soll's doch aber hauptsächlich um das mysteriöse Boot gehen ... :topic:

Du hast recht. :) Vielleicht paddeln die O6 schwer bewaffnet mit dem Boot von Guam zur Lost-Insel und treffen dann auf die Zeitreisenden....*Scherz*

Elphaba Thropp
09.02.09, 01:42
Hallöchen zusammen,

ich bin der Meinung auf dem 2ten "Boot" waren ein paar von unseren Losties, die selbst zu anderen Anderen geworden sind. Schließlich waren ja Rose und Co. nicht mehr am Strand. Wenn die auch durch die Zeit reisen würden wie Sawyer und Co, wo sind sie dann aber?

shogoon
09.02.09, 01:59
Herkunft der Boote ist also möglicherweise die Hydra-Insel. Aber hatte die nicht auch motorisierte Boote? Das Boot womit Sawyer, Kate und Karl rübergeschippert sind, sah auch etwas anders aus oder?

Hab leider die Folge nicht da aber ich glaub du hast recht^^ Datt war glaub ich auch son Kanu.

Maggie Ryan
09.02.09, 16:43
Hab leider die Folge nicht da aber ich glaub du hast recht^^ Datt war glaub ich auch son Kanu.

Das Boot gehörte Alex, sie hatte es versteckt.

Dizzle83
09.02.09, 21:10
hab die szene grad nochmal angeguckt, denke kaum dass das welche sind die wir schon kennen. die boote kommen ja nich von sonstwo her, vll von der anderen insel der others wo sie kate,jack und sawyer damals gefangen haben. aber juliette meinte ja dass wären nich ihre leute als sawyer fragte. denke mal schon dass sie das vll aus der entfernung erkennen können, dass das nich sie selber sind oder die others. zumal wären das die 06, sayid würde nich daneben schiessen ;)

Knochenkotzer
09.02.09, 22:43
sayid würde nich daneben schiessen ;)

Naja, auf die Entfernung und auf nem schwankenden Boot? Da ist jeder Treffer wohl eher ein Zufallsprodukt (selbst für Sayid) ;)

Iceman
09.02.09, 23:06
Ich hoffe, dass schnell geklärt wird, wer in dem Boot sitzt. Dann hätten die Spekulationen ein Ende. Und bitte, bitte, bitte: nicht die Oceanic 6 ...

Was wäre das für ein Quatsch, wenn die Oceanic 6 zurückkehren, um die restlichen Überlebenden zu retten, aber sofort, wenn sie auf der Insel was sehen, das sich bewegt, drauflos ballern ...

Sera
10.02.09, 12:54
Ich hoffe, dass schnell geklärt wird, wer in dem Boot sitzt. Dann hätten die Spekulationen ein Ende.

Du schreibst das als ob Spekulation was Schlimmes wären :)

Alex Boot
http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/3/34/3x21-charlie-outrigger.jpg/800px-3x21-charlie-outrigger.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/b/b3/3X07_KateSawyerBoat.jpg
Kanu aus 5x04
http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/de/images/7/7a/Auslegerkanu_TheLittlePrince.png

Quellen:Lostwiki in deutsch und englisch

Roland von Gilead
10.02.09, 12:58
Sicher dass das auf den ersten beiden Bildern das Selbe ist?
Denn Boot Nr. 1 und Boot Nr. 3 sehen sich ja schon ähnlich...

Sera
10.02.09, 13:10
Sicher dass das auf den ersten beiden Bildern das Selbe ist?Nö.Aber ich hatte es ungefair so in Erinnerung, dass da immer nur 1 Boot im Spiel war.
Aber selbst wenn nicht: Auf jeden Fall sind die oberen beiden Other-boote.

Iceman
10.02.09, 13:33
Du schreibst das als ob Spekulation was Schlimmes wären :)

Nö. Ich schreibe, als würde mich stören, dass wir (fast ausschliesslich) nur noch über Zeitreisen sprechen und alles damit erklären. Und mir würde halt nicht gefallen, wenn die Oceanic 6 auf ihre ach so guten Freunde schiessen würden. Kann doch auch mal eine einfache Erklärung sein. Welche auch immer.

Und ich brauche jetzt keine Antworten a la: "Lost ist eine Mysteryserie mit SciFi-Elementen und wems nicht gefällt, soll es nicht schauen".

Sera
10.02.09, 13:48
Dann musst du das Thema hier doch lieben, denn es ist endlich eines wo es kaum um Zeitreisen geht.Im gegensatz zu fast allen anderen Themen.

Die Rückkehr der O6 hätte ja nichts mit Zeitreisen zu tun.Udn auch das es möglichwerweise die Others sind.

Iceman
10.02.09, 13:51
Dann musst du das Thema hier doch lieben, denn es ist endlich eines wo es kaum um Zeitreisen geht.Im gegensatz zu fast allen anderen Themen.

Die Rückkehr der O6 hätte ja nichts mit Zeitreisen zu tun.Udn auch das es möglichwerweise die Others sind.

Wenn die Oceanic 6 auf Sawyer, Locke und Co. schiessen, hätte das nichts mit Zeitreisen zu tun? http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/032_smilie.gif

Sera
10.02.09, 13:51
Wenn die Oceanic 6 auf Sawyer, Locke und Co. schiessen, hätte das nichts mit Zeitreisen zu tun? http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/032_smilie.gif

Korrekt. ;)

Iceman
10.02.09, 13:59
So sei es. Verstehen muss ich das aber natürlich nicht, wenn auf der Insel gefühlte 2 Tage seit der "Abreise" der Oceanic 6 vergangen sind und sie jetzt schon wieder (mit z.B. einem 3 Jahre älteren Aaron) zurück sind und munter auf Boote ballern, die ihnen in die Quere kommen.

stepser
10.02.09, 14:01
Du verstehst da aber was falsch Iceman, es vergehen keine Tage mehr für die Lefties.

Iceman
10.02.09, 14:03
Du verstehst da aber was falsch Iceman, es vergehen keine Tage mehr für die Lefties.

Kann sein. Hat aber nichts mit meiner Grundaussage zu tun, dass dies mit Zeitreisen zusammenhängt. Oder was ist ein Sprung ins Jahr 1954?? Oder in das Jahr, als Rousseau schwanger ist??

Sera
10.02.09, 14:09
Dann nenne mal eine beliebige andere Lösung, die nicht mit Zeitreisen zusammenhängt. :D

Schiessende Other oder Widmores wären genauso extern(nicht von Zeitresien betroffen) wie die O6, die ankommen.Und hätten genauso viel mit Zeitreisen zu tun wie die O6.

Du verstehst da aber was falsch Iceman, es vergehen keine Tage mehr für die Lefties. Vorsicht mit dem Wort. Sind die Leftis, die die das Island geleftet haben oder sind die Leftis, die die auf dem Isand zurückgeleftet wurden? :)

Iceman
10.02.09, 14:15
Dann nenne mal eine beliebige andere Lösung, die nicht mit Zeitreisen zusammenhängt. :D

Schiessende Other oder Widmores wären genauso extern(nicht von Zeitresien betroffen) wie die O6, die ankommen.Und hätten genauso viel mit Zeitreisen zu tun wie die O6.

Siehst Du, genau wegen derart geführten Diskussionen wünsche ich mir baldige Auklärung. Daher nochmal meine Frage: wie anders sollten die Oceanic 6 auf das Boot schiessen können, wenn nicht eine von beiden Parteien irgendwie in der "falschen" Zeit ist?

Sera
10.02.09, 14:17
Wie sollte irgendwer auf das Boot schiessen, wenn nicht einer von beiden in der falschen Zeit ist?
Von deinem Standpunkt aus MUSS die Lösung mit Zeitreisen zusammenhängen, da das beschossene Boot in der falschen Zeit ist.

Ausser Rose und Bernhard sitzen in dem Schiff, dann wären beide Boote in der falschen Zeit :D
http://images3.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/d/dd/Jin_and_Bernard_fishing.jpg/250px-Jin_and_Bernard_fishing.jpg
Bernard"Ich bin echt froh, dass du noch lebst Jin"
Bernard"Wer ist das da vorne im Boot?"
Jin"Andaan, Andaaan! Fire, Fireee!"

Iceman
10.02.09, 14:20
Wie sollte irgendwer auf das Boot schiessen, wenn nicht einer von beiden in der falschen Zeit ist?
Von deinem Standpunkt aus MUSS die Lösung mit Zeitreisen zusammenhängen.

Ich weiss nicht, was Du gerade so lustig findest. Du hast doch schliesslich das Thema erstellt mit der These, dass die Boote und die darauf befindlichen Personen identisch sind und behauptest dann, dass dies nichts mit Zeitreisen zu tun hat.

Sera
10.02.09, 14:27
Ich weiss nicht, was Du gerade so lustig findest.Habs editiert, was ich so lustig finde.Es ist einfach ,weil du eine normale Lösung ohne ZR möchstest, und dabei beide Boote in der richtigen Zeit sein sollen.Da wäre die einzige Möglichkeit, dass Rose und Berhard in dem anderen Boot sitzen. ^^

Du hast doch schliesslich das Thema erstellt mit der These, dass die Boote und die darauf befindlichen Personen identisch sind und behauptest dann, dass dies nichts mit Zeitreisen zu tun hat.
Nein, ich habe nie behauptet, dass meine erste These nicht mit Zeitreisen zu tun hat...

Aber du hast behauptet es gäbe normale Lösungen ohne Zeitreisen und die O6 wären keine davon, was falsch ist.

Iceman
10.02.09, 14:40
Nein, ich habe nie behauptet, dass meine erste These nicht mit Zeitreisen zu tun hat...

Aber du hast behauptet es gäbe normale Lösungen ohne Zeitreisen und die O6 wären keine davon, was falsch ist.

Langsam. Das ist Deine Auslegung meiner Anfangsaussage. Die war:

Nö. Ich schreibe, als würde mich stören, dass wir (fast ausschliesslich) nur noch über Zeitreisen sprechen und alles damit erklären. Und mir würde halt nicht gefallen, wenn die Oceanic 6 auf ihre ach so guten Freunde schiessen würden. Kann doch auch mal eine einfache Erklärung sein. Welche auch immer.

Da steht nix davon, dass es "normale Lösungen ohne Zeitreisen" gibt. Und es geht ja hier um die Geschichte mit dem Boot, in der mindestens eine Partei nicht in der richtigen Zeit ist.

Sera
10.02.09, 14:50
Okay dann sind wir uns ja nun einig, dass die Lösung "irgendwas mit Zeitreisen zu tun hat".

Aber sie kann denoch einfach sein. Nicht einfach wären laut dem icemanischen Gesetz die O6 oder die beschossenen selbser. ^^

Wie sieht es denn aus mit Keamys Team aus? Sind sie alle tot? Wenn nicht, würden sie ja auch mitswitchen.Glaube aber nicht, dass genug wären um ein Boot zu füllen

Iceman
10.02.09, 14:56
@ Sera: es geht ja gerade darum, daß ich mir nicht sicher bin und deshalb wünsche, daß man nicht alles mit Zeitreisen (bzw. mit den damit zusammenhängenden Ereignissen etc.) erklärt. Es gibt kein Iceman´sches Gesetz. Das ist ja das Problem, mittlerweile erklärt man fast alle Ereignisse mit Zeitreisen und dem "speziellen" Desmond. (natürlich übertrieben ausgedrückt) Mir ist schon klar, daß man nicht alles rational und wissenschaftlich erklären kann.

Sera
10.02.09, 15:04
Ich denke mal ich habe, dank dir, auch nun auch alle Möglichkeiten durch:

Wer beschiesst das Boot?

a) Daniel,Locke,Juliet etc. selber

b) Jemand anderes der mitgeswitcht ist (Rose,Bernard,Jin)

c) Jemand anderes der mitgeswitcht ist (überlebende Widmorefrachter)

d) normale Others von 2007

e) angereiste O6 von 2007

f) angereiste Widmore von 2007

g) Jemand neues

Ich sage mal......d) oder a), aber eher d).Und du?

Iceman
10.02.09, 15:10
Selbst bei a) würde ich nicht meckern, wenn es in der nächsten Folge zu sehen wäre. ;)

Aber ich denke auch, eher d) ... (aus wem genau diese sich zusammensetzen, keine Ahnung)

Charge
10.02.09, 15:11
ich bin Pro d oder f ;-)

- an Überlebende vom frachter glaub ich nicht
- Losties / Lefties werden nicht blind auf irgendein Boot schießen
- neue gruppe wäre zuviel des guten

Knochenkotzer
10.02.09, 16:29
Also für mich werden die Diskussionen hier langsam aber sicher sehr überschaubar, denn immer, wenn eine Zeitreisediskussion startet gibt es nen Flash und ich switche automatisch weiter. :-)

Spade
10.02.09, 16:36
Vorsicht mit dem Wort. Sind die Leftis, die die das Island geleftet haben oder sind die Leftis, die die auf dem Isand zurückgeleftet wurden? :)

Die Lefties sind die, die noch da sind. Das bezieht sich auf den Titel der Folge 3x07, "Left Behind", auch wenn das inhaltlich nicht viel gemeint hat, Lost-Fans recyclen gerne altbekanntes. ;)

Mammam
10.02.09, 17:54

g) Jemand neues

A schließe ich aus, da es eindeutig ein anderes Boot war (von der Bauart)
ich tendiere zu F oder G

NavySushi
20.02.09, 01:42
Hi,

ich sehe auch eher g) vorne... es kam mir vor wie eine neue Generation "Eingeborenener" ... oder so ähnlich

lostever
28.03.09, 19:46
Ich hab gerade eine dumme frage. Die sind doch mit dem boot von der Hauptinsel weg. Die sind dann doch nur an einer anderen Stelle bei der selben Insel wieder angekommen. oder?
ich dachte erst sie wären zur anderen insel rüber?

Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!

losticious
28.03.09, 20:14
Ich hab gerade eine dumme frage. Die sind doch mit dem boot von der Hauptinsel weg. Die sind dann doch nur an einer anderen Stelle bei der selben Insel wieder angekommen. oder?

So war es. Sie wollten zur Orchid Station und der Seeweg war kürzer/schneller/leichter als quer über die Insel zu marschieren.

shogoon
28.03.09, 20:17
ich dachte erst sie wären zur anderen insel rüber?

Sie sind von Hauptinsel Punkt A( glaub dem Strandlager der Losties) zum Hauptinselpunkt B ( Orchid) unterwegs.

Sera
28.03.09, 20:20
Ich denke mal ich habe, dank dir, auch nun auch alle Möglichkeiten durch:

Wer beschiesst das Boot?

g) Jemand neues

Ich sage mal......d) oder a), aber eher d).Und du?

Da wir nun ein bischen mehr wissen (5x10):

Man meine Auswahl war ja total beschissen. Möglich ist zur Zeit ja sogar eine Mischung aus a) (Locke) e) (Sun) und g) (die 2.0 Lostis) :D

Grüße Sera

Roland von Gilead
28.03.09, 21:11
Wobei ich mir immernoch nicht recht vorstellen kann wer von den Aufgezählten einfach so drauflos schießen würde...

eddievedder
27.01.10, 04:02
Mal ganz blöd und unwissend in den Wald gefragt... hat sich das im Laufe der letzten Staffel eigentlich aufgeklärt, wer denn nun auf die Losties geschossen hat in besagter Szene? :o

shogoon
27.01.10, 04:12
Mal ganz blöd und unwissend in den Wald gefragt... hat sich das im Laufe der letzten Staffel eigentlich aufgeklärt, wer denn nun auf die Losties geschossen hat in besagter Szene? :o

Nee glaube nicht.

Alkertrazz
27.01.10, 04:26
Mal ganz blöd und unwissend in den Wald gefragt... hat sich das im Laufe der letzten Staffel eigentlich aufgeklärt, wer denn nun auf die Losties geschossen hat in besagter Szene? http://www.menoffaith.de/images/smilies/012_smilie.gif

Nee glaube nicht.

Ich denke schon. Ilana und ihre Inselritter inkl. Frank. Man denke an die Ajira Wasserflasche...;)

Also bestätigt ist nichts aber ich vertrau da meinem Eigenurin... :)

KingElendil
27.01.10, 10:07
Ich denke das werden wir mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit in der kommenden Staffel zu sehen bekommen.

shogoon
27.01.10, 15:07
Ich denke das werden wir mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit in der kommenden Staffel zu sehen bekommen.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Driveshaft
27.01.10, 19:58
Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich mir schon... denke, die haben das schon damals soweit hinaus geplant.
Ich meine, das ist natürlich kein wichtiger Punkt, aber ich denke mir durchaus, dass sie das als Running Gag am Rande einbauen könnten...

shogoon
27.01.10, 20:13
Ich mir schon... denke, die haben das schon damals soweit hinaus geplant.
Ich meine, das ist natürlich kein wichtiger Punkt, aber ich denke mir durchaus, dass sie das als Running Gag am Rande einbauen könnten...

Wie willste das denn einbauen? Sawyer fragt irgendwann Ilana: Habt ihr vor Jahren auf uns geschossen? Ilana: Öhhh glaub schon. Und wo ist der Gag?
Wenn gibts mal ein Interview in dem offene Fragen beantwortet werden. Wobei ich da auch nicht wirklich dran glaube.

Alogius
27.01.10, 20:20
"Hach, Ilana, das war es dann jetzt."
"Ja, Sawyer."
"Was mich noch interessiert..."
"Hmm?"

:D

Thors_hammer
27.01.10, 20:56
"Hach, Ilana, das war es dann jetzt."
"Ja, Sawyer."
"Was mich noch interessiert..."
"Hmm?"

:D

"Warst Du die ----- die auf mich und die anderen geschossen hat mitten auf dem Ozean?"
"uups,sorry"
"You SoaB"
"Smack","Boom",*Bang*

Um noch beim Topic zu bleiben, wurde die Petflasche nicht von Sun/Ben/Lapides da liegengelassen als sie rüber zur Insel wollten?

KingElendil
27.01.10, 22:25
Wer behauptet denn, dass es Ilana und Co gewesen sind? Überlegen wirs uns einfach mal so: es lagen 3 ruderboote auf der Hydra-Insel. Eins nahmen Lapidus und Sun, das zweite Ben und Locke; beide Boote liegen am Steg; das dritte nahmen Ilana und Co und legten damit auf der Hauptinsel an (jedoch nicht am Lostie-Strand); in der Zukunft (beim Zeitsprung in 5.04) liegen am Lostie-Strand aber 2 solcher Ruderboote. Ich glaube schon, dass wir noch erfahren werden, wie diese dahin gekommen sind und wer die leute auf dem boot sind. Angesichts der Ankündigung "A war is coming" bezweifle ich sehr stark, dass es Ilana und Co sein sollen. Und wenn dann ist es bisher noch nicht geschehen.

Der Astronaut
27.01.10, 22:50
Also vielleicht eine neue Partei, die wir so noch gar nicht kennen? Und diese besagte Szene sollte ein Vorgeschmack sein, woran wir uns in Staffel 6 erinnern werden und denken "ach ja, weißte noch in Staffel 5..."??? Im Ernst?

Gefällt mir!!! :D

Ich liebe diese Staffel-übergreifenden Analogien :) :ziggi:

The Sidewinder
26.05.10, 21:53
Also jetzt ist Lost rum und die Frage ist irgendwie immer noch nicht geklärt worden, oder hab ich was verpasst?

Sera
26.05.10, 22:03
Ne du hast nichts verpasst. Es wurde in der Serie nicht geklärt.

losticious
26.08.10, 14:40
Es kommt noch einmal Bewegung in diese letztendlich herausgeschriebene Szene mit dem Shooting Boat.

Jorge Garcia sagt, es sei geplant gewesen, Ben und Flocke wären die Schützen. Allerdings klingen seine "Erinnerungen" im Podcast an diese Szene ziemlich wage...
(http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=476145&postcount=53)

Im Auszug aus dem Black Rock Logbuch der Season 6 Komplett Box steht nun:
(http://darkufo.blogspot.com/2010/08/lost-complete-collection-unboxing-black.html)

adequately portray the horror of this fearful night. A strange mist has enveloped the ship. It is unusual and has put everyone ill at ease...

December 15? - The mist has totally disappeared and it is broad daylight. Despite best efforts to navigate away from the island, we cannot seem to escape it pull, and anxious rumors are spreading. Our compasses are rendered inert for reason that mystify me.

Incomprehensible altogether is the behavior of Captain Hanso - he prattles away the merest nonsense about the island and writes in his journal senseless equations. He is bewildered and cannot recollect anything. He was overheard asking Whitfield, "Is it 1881?" I cannot bring myself to the conclusion that the man is mad.

December 16? - The first to abandon his post was Thayer, a man I mentioned before as exhibiting something of a mutinous spirit. After complaining for days of headache and hallucinations, it would appear he has suffered a malady of the brain as blood rushes from his nostrils with no hope of stopping the flow. Before he expired in the doctors arms, he spoke as if a ten year old boy asking his mother for sweets.

Other members of the crew have begun to complain of similar headaches. The island is now off the port... was it not just starboard?

December 18? - An away team of six men was launched at first light in an attempt to get to the island with hopes of determining our location.

Only one returned alive. He seems in a deep shock, muttering about exchanging musket fire with another vessel which promptly disappeared in a flash of heavenly light. He went on to claim that after hours of traversing the island, his five crewmates simply jumped overboard as if lemmings and no degree of coaxing could persuade them back into the boat. They drowned. Every one.

There will be no more away teams.

Back:

December 19? - I awoke paralyzed by fear. Amidst the sounds of the night, there was something else. Though faint it sounded like the whispering of voices seemingly all around me. Then a scream froze in my throat - In the doorway to my cabin stood a shape -

It was Captain Hanso. Pale and fearful as if he'd seen the devil himself. I provided him a whiskey with h opes of putting him back in bed should any crewmember see him in this state, but the poor man seemed beyond calming. His mind was beset by conspiracies involving a man he called "Jacob" who Hanso believed commissioned this very expedition with the intention of bringing us to this maddening place.

Once Hanso was back in his quarters, I immediately reviewed the shipping receipts, but found no mention of any "Jacob"

If anyone is to get us out of this, it will not be that fool.

Demnach waren es Crewmitglieder der Black Rock, die auf Locke, Sawyer, Juliet und Co. geschossen haben.

December 22? - Our lookout claims he has spotted two men on the shore of the island at the foot of the statue that has the crew so concerned. Another hallucination, no doubt. The wind freshened considerably... it appears a storm is imminent.

God save us all.

Damit wird noch einmal nahezu bestätigt (falls immer noch irgendwer daran zweifelte), dass das Schiff aus "The Incident" die Black Rock war.

shogoon
26.08.10, 14:59
Die Insel befand sich aber beim Paddelausflug im Jahr 200x. Wie sind dann die Black Rock Leute da rein geraten?

losticious
26.08.10, 15:31
Die Insel befand sich aber beim Paddelausflug im Jahr 200x. Wie sind dann die Black Rock Leute da rein geraten?

Genauso wie Daniels Rakete bei der Durchquerung der Zeitanomalie 31 Minuten in die Zukunft geschickt wurde? Nur hier war der Effekt weitaus größer?

Mir fällt noch auf: Im Logbuch heißt es

"...disappeared in a flash of heavenly light."
Ist es nicht so, dass nur die Zeireisenden den Flash sehen? Für Nicht-Reisende macht es einfach nur "Blupp und weg". Wäre ein Indiz, dass die Black Rocker zeitgereist sind...

shogoon
26.08.10, 15:52
Für mich ist das wieder ne nachgeworfene Lösung.
Jetzt könnte man sagen das nur die Leute moven die sich in der falschen Zeit befinden. Also könnten die Black Rock Leute einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein und sind so in die moves eingestiegen.
Jetzt müssten sie aber auch den Einflussbereich wieder verlassen haben, bevor Locke das Rad wieder gerade gerückt hat und zufällig wären sie wieder in ihrer Zeit.
Ich finds nur Schade das es in der Serie keine Anzeichen dafür gibt. Zumindest hab ich keine gesehen.

losticious
26.08.10, 16:03
Ich tippe mal drauf, dass geplant war die Shooting Boat Szene in der Folge "Ab Aeterno" wieder aufzugreifen.
Das, was man nun im Logbuch zu lesen bekommt, v.a. eben der Erkundungstrip, der dann zur Schießerei führt, war vielleicht als Teil der Episode gedacht, ist aus Zeitgründen dann aber fallen gelassen worden und man sieht nur wie die BR im Sturm auf die Insel gespühlt wurde.

Es gab ja definitiv eine Idee zur Auflösung der Shooting Boat Szene...und sogar ein vorläufiges Skript dazu. Das es eine nachgeworfene Lösung im Sinne von im Nachhinein ausgedacht ist, glaube ich eher nicht.

shogoon
26.08.10, 16:12
Das es eine nachgeworfene Lösung im Sinne von im Nachhinein ausgedacht ist, glaube ich eher nicht.

Ob im Nachhinein ausgedacht, immer geplant oder in der Schublade gehabt ist ja egal.
Ich finds nur ärgrlich das wir dieses Rätsel nie hätten Lösen können. Besonders weil die Ajira Wasserflasche so in den Vordergrund gerückt wurde, damit wir auch wissen das wir uns im Jahr 2007/08 befinden.

Alkertrazz
26.08.10, 20:33
Ist es nicht so, dass nur die Zeireisenden den Flash sehen? Für Nicht-Reisende macht es einfach nur "Blupp und weg".

Richard sagte zu Locke, dass da plötzlich ein helles Licht war und er verschwunden ist. Also ne...^^

losticious
26.08.10, 21:24
I

Richard sagte zu Locke, dass da plötzlich ein helles Licht war und er verschwunden ist. Also ne...^^

Bist Du sicher? Das obige Zitat bezieht sich auf den allerersten Flash, der durch das Drehen des Rades ausgelöst wurde und der auch die Insel bewegt hat. Das haben in der Tat alle gesehen.

RICHARD: Well, I know that on the day that Ben here turned the wheel, that you and I were sitting on a log. There was a bright light. There was a loud noise, and then you just... you disappeared.

Aber bei den "unkontrollierten" Flashes hatte ich immer den Eindruck, dass nur die von den Zeitreisen betroffenen Personen das Licht sahen und das Geräusch hörten. Das wird mMn v.a. deutlich bei dem Gespräch zw. Richard und Locke in Jughead. Während Locke sich schon Ohren und Augen zuhält, kapiert Richard überhaupt nicht was los ist.

[Locke smiles at Richard, then perks his ears up and looks around. A high-pitched humming pervades the Island.]
LOCKE: Oh, no.
RICHARD: What's wrong?

Und ich meine auch zu erinnern, dass irgendeine Figur mal sagte, dass einer der Losties von jetzt auf gleich verschwunden ist...ohne jegliche Lightshow. Kann es aber gerade nicht finden (falls es die Szene gibt:)) Vielleicht kann einer helfen?

Edit: OK, habs gefunden, es war die junge Danielle. Und damit gilt: Nicht-Reisende sehen kein Licht, hören kein Geräusch.
People who weren't affected by the time travel appeared to be unaware of the blinding flash and loud noise. For example, Danielle didn't react to or mention the noise or light before Jin disappeared, and when he reappeared in her future, she thought Jin was sick because he disappeared ("This Place Is Death"). Ethan also did not react to the noise or light when it began, but kept the gun aimed level at Locke, and said "Goodbye, John Locke" ("Because You Left").Desmond may have been the sole exception, as he appeared to react to both the noise and flash moments before Daniel disappeared in front of him.

Alkertrazz
26.08.10, 21:46
Alles klar mein Fehler! ;)

shogoon
26.08.10, 23:00
Ich finde das Food Drop Thema hätte man dann auch anders klären können.

kernseif
27.08.10, 10:42
Ich finde das Food Drop Thema hätte man dann auch anders klären können.

Und ich finde, Bananen sollten ab sofort quadratisch sein...

:klatsch: ^^was für'n sinnvoller Beitrag!
Klär uns halt mal auf! Man hätte vieles andes klären können...
Ausserdem sind wir hier im Shooting-Boat-Thread, nich im Food-Drop-Thread!

shogoon
27.08.10, 11:25
Was hast du denn gefrühstückt?:crazy:

Oh ich hätte ja noch einen Satz davor schreiben können den ich nicht wirklich für nötig gehalten habe, aber ich bitte um Verzeihung.
Wenn sie jetzt schon die BR Leute so durch die Zeit reisen lassen, dann hätte man sich auch was besseres für die Food Drops einfallen lassen können.

Und über was soll ich dich aufklären?
Die Auflösungen der Kanu Geschichte und die Food Drops unterlagen mMn komplett künstlerischer Freiheit.
Kanu Geschichte:
Es wurde niemals angedeutet das es Leute von der BR sein könnten, nein es ging sogar eher in Richtung Ajira Passagiere. Also freie Hand und das wurde auch genutzt. Man kann es sich erklären und gut ist. Auch wenn ich die Lösung nicht mag sie ist kreativ.
Food Drop:
Hier hätte man auch etwas Spielraum. War da nicht was mit dem Schachcomputer? Ergibt das noch Sinn? Es wird gesagt das ein Abwurf alle 6-8 Monate kommt und was ist, wenn jemand den ganzen Tag Schach spielt?
Also muss man doch hier auch wieder von der Serie abweichen. Aber das hat man mMn sehr unkreativ gemacht.

Ausserdem sind wir hier im Shooting-Boat-Thread, nich im Food-Drop-Thread!

Und das ist mir, bei den 5 Beiträgen zu Lost die Woche, auch relativ Wurscht.

Sevem
27.08.10, 20:40
Ich komm irgendwie überhaupt nicht mehr mit der Szene klar. Laut Daniel sind beide Kanus die sie auf Strandcamphöhe finden "old" was als Hinweis zur Black Rock gelten könnte, nur is im Logbuch von nur einem Kanu die Rede und nicht von dreien. (die Beiden am Strand plus das was dann mitten im Meer ist.) Desweiteren ist es deutlich NACH 2007 und auch während der Überfahrt gibt es keinen Flash für unsere Losties, mit anderen Worten der Kanu-Paddler der von einem hellen Licht und dem verschwinden des anderen Kanus samt unserer Losties sprach, hat nicht wirklich ihr "verschwinden" gesehen sondern sein eignes. Was wiederum bedeutet das er zuvor aber überhaupt erst ins Jahr 200x geswitcht sein muss, was aber nunmal nicht dokumentiert ist. Das überhaupt andere Personen ausser den Losties eine konkrete Zeitreise gemacht haben sollen kommt mir sehr sehr wage vor.
Für mich ist diese Erklärung stupide- jedenfalls in ihrer jetzigen Form.
Vielleicht bin ich ja aufm falschen Dampfer und ihr könnt mir noch irgendwie helfen?

shogoon
27.08.10, 22:07
Es passt halt nicht.
Desmond konnte die Insel erst nicht verlassen und die Black Rock Leute erreichen sie, hüpfen durch die Zeit und schaffen es wieder zur Black Rock?
Und die Kanus haben doch garnix mit denen zu tun die kommen doch von der Hydra.

Sevem
28.08.10, 07:56
Hier hätte man auch etwas Spielraum. War da nicht was mit dem Schachcomputer? Ergibt das noch Sinn? Es wird gesagt das ein Abwurf alle 6-8 Monate kommt und was ist, wenn jemand den ganzen Tag Schach spielt?

Muss ich auch nochmal kurz draufhauen: Ergibt nämlich null Sinn. Vorallem weil nicht erklärt wird mit was dort etwas abgeworfen wird. Meiner Meinung nach ist es so wie es jetzt ist viel schlimmer da man mal wieder ein Thema angerissen hat aber nicht den entscheidenen Schritt zur Auflösung weitergegangen ist. Wie soll ich mir nen Abwurf vorstellen? Hatte Dhamra damals schon irgendwelche Dronen die sie losfliegen lassen konnten? Diese ganze Story um lamp post ****t mich eh an denn es bedeutet das die Insel schon immer anvisierbar war und jeder Zeit gefunden werden kann. Das macht viel des mysterischen feelings der Insel putt. meine meinung.
(btw shogoon offtopic bleibt offtopic egal wie wenig beiträge gepostet werden. Wenn sich irgendwer zum ersten mal lost anguckt und in dieses forum dann im little prince-thread liest wie wir das food-drop-thema spoilern is der bestimmt sauer^^. Aber bei mir is care-mode angesagt, also wird gemacht worauf bock is grad.)

shogoon
28.08.10, 12:25
Wenn sich irgendwer zum ersten mal lost anguckt und in dieses forum dann im little prince-thread liest wie wir das food-drop-thema spoilern is der bestimmt sauer^^.

Dann soll jemand bitte die letzten Seiten verschieben. Ist ja auch doof wenn die Lösung zu dem Rätsel hier im Thread steht.