Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Jin
Um den Diskussionsthread etwas zu entlasten, alle Theorien und Meinungen dazu, wie Jin überlebt haben könnte bitte hier rein.
Edit by: Iceman 75
Thread-Titel geändert, bitte in Zukunft auf spoilerfreien Titel achten
Trick17: Er ist ins Wasser gesprungen. Ist ja nicht das erste mal, dass sein Boot explodiert und er ins Wasser springen muss. ;)
Sascha Kröhnert
05.02.09, 14:06
Ich denke auch das er ins Wasser gesprungen ist und vom Boot in Richtung Insel geschwommen ist! Er hat sich dann ein Stück von den Trümmern geschnappt und ist dann in Richtung Insel getrieben!
Das Gesicht scheint verletzt zu sein,kommt vielleicht durch die Sonne oder er hat noch etwas vom Feuerball der Explosion abbekommen!
Das die Explosion so klein ausgefallen ist,ist meiner Meinung nach unrealistisch! Mit 1 Tonne wäre da nix mehr übrig vom Schiff und nicht nur in zwei Teile zerbrochen!
Jin hat einfach gute Flugeigenschaften^^Aerodynamik und so.
Er hats einfach in die Portzone geschafft.
Doctor Snuggles
05.02.09, 14:46
Das Gesicht scheint verletzt zu sein,kommt vielleicht durch die Sonne oder er hat noch etwas vom Feuerball der Explosion abbekommen!
Die Verletzungen sind nicht wirklich groß, also wir er kaum nen Feuerball abbekommen haben....
Sieht eher nach 2 Schürfwunden aus (eine auf der Stirn und eine auf der Nase); dazu hat er noch trockene, spröde Lippen und nen Sonnenbrand - kommen wohl vom Treiben auf den Wrackteilen ;)
http://s4b.directupload.net/images/090205/temp/j7vartee.jpg (http://s4b.directupload.net/file/d/1696/j7vartee_jpg.htm)
http://s7b.directupload.net/images/090205/temp/ej4bbo76.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1696/ej4bbo76_jpg.htm)
Sascha Kröhnert
05.02.09, 14:50
Auf der Arbeit hatten wir mal einen Unfall mit einem Feuerball! Der Kollege hatte leichte Brandwunden im Gesicht! Aber hast Recht ,sieht nach Sonnenbrand aus!
Schön, Jin wieder dabei, dachte mir sowas schon.....aber schön wenn man gänzlich unverspoilert alles sieht*gg
Allzu hirnrissig finde ich sein auftauchen nun nicht,wird schon was passendes kommen
Man muss halt davon ausgehen das die Insel " Ihre schützende Hand " über ihn gehalten hat.
Mal schauen wie es weiter geht beim nächsten move steht er allein da.
Wie haben gesehen wie Michael sich eine Pistole an den Kopf gehalten hat die aber "zufälligerweise" nicht funktionierte und ihr seid überrascht das Jin eine Bootsexplosion überlebt hat?
Jin scheint noch eine Mission auf der Insel zu haben, mehr nicht.
Egal wo er gestanden wäre oder wie gross die Explosion gewesen wäre, er hätte überlebt.
Okay er springt also ins Wasser und schafft es soooooo schnell zu schwimmen, das er den Hubschrauber überholt (!), der es nicht in die Portzone geschafft hat, sodass er zum glück noch die Zeitreisen mitmacht!?
*Logik auf Urlaub*
Also was ist wenn die Insel berechenbar durch die Raumzeit wandert (Ms. Hawkings Berechnungen), und es bestimmte Zeiten gibt an der sie an bestimmten Orten physisch auftaucht (Kreuze auf Ms. Hawkings PC) Wie der Ort wo sie bis ende s4 war - dort wo sie die Blackrock aufgespiest hat als sie unter ihr aufgetaucht ist (meine theorie) - auf der Beechcraft Route etc.
Ms. Hawking hat berechnet das Ben und die O6 70 Stunden haben - in 70 Stunden wird sie anscheinend iwo auftauchen wo man "aufsteigen" kann , wie auf einen fahrenden zug.
Bis die Insel wieder in eine passende Raumzeit springt wird danach wohl viel zeit vergehen.
Jin hat wohl durch einen glücklichen Zufall , auf dieser Tür einige Tage überlebt und ist in die Portzone der Insel (bis s4) getrieben worden.
Die Insel war unterwegs und taucht kurz wieder an ihrem Ursprungspunkt (Raum ist der selbe und Zeit etwas versetzt - vlt 2-3 tage später als sie sein müsste// Richard trifft Locke und gibt ihm den Kompass) wieder auf und nimmt Jin mit sobald sie wieder geflasht ist.
Also anders kann ichs mir schlecht erklären.
Immerhin würd es Jins überleben erklären , Ms Hawkings berechnungen , wie die o6 zurück wollen und wieso die Insel verschwunden ist
Okay er springt also ins Wasser und schafft es soooooo schnell zu schwimmen, das er den Hubschrauber überholt (!), der es nicht in die Portzone geschafft hat, sodass er zum glück noch die Zeitreisen mitmacht!?
*Logik auf Urlaub*
Hey, der Arzt vom Frachter ist so schnell geschwommen, dass er auf der Insel angekommen ist, bevor er das Schiff überhaupt verlassen hat und der hatte zudem das Handicap tot zu sein. ;)
Früher wurde hier immer jedes Rätsel mit Smokey begründet, heute ist Zeitanomalie die Multifunktionsantwort auf alles unerklärliche. XD
Knochenkotzer
05.02.09, 18:38
*Logik auf Urlaub*
Also was ist wenn die Insel berechenbar durch die Raumzeit wandert (Ms. Hawkings Berechnungen), und es bestimmte Zeiten gibt an der sie an bestimmten Orten physisch auftaucht (Kreuze auf Ms. Hawkings PC) Wie der Ort wo sie bis ende s4 war - dort wo sie die Blackrock aufgespiest hat als sie unter ihr aufgetaucht ist (meine theorie) - auf der Beechcraft Route etc.
Ms. Hawking hat berechnet das Ben und die O6 70 Stunden haben - in 70 Stunden wird sie anscheinend iwo auftauchen wo man "aufsteigen" kann , wie auf einen fahrenden zug.
Bis die Insel wieder in eine passende Raumzeit springt wird danach wohl viel zeit vergehen.
Jin hat wohl durch einen glücklichen Zufall , auf dieser Tür einige Tage überlebt und ist in die Portzone der Insel (bis s4) getrieben worden.
Die Insel war unterwegs und taucht kurz wieder an ihrem Ursprungspunkt (Raum ist der selbe und Zeit etwas versetzt - vlt 2-3 tage später als sie sein müsste// Richard trifft Locke und gibt ihm den Kompass) wieder auf und nimmt Jin mit sobald sie wieder geflasht ist.
Also anders kann ichs mir schlecht erklären.
Immerhin würd es Jins überleben erklären , Ms Hawkings berechnungen , wie die o6 zurück wollen und wieso die Insel verschwunden ist
Das passt aber nicht damit zusammen, dass die Insel sich offensichtlich bei Jins Auftauchen im Jahr 1988 befindet.
Für mein Empfinden ist das Auftauchen von Jin ein wirklich grober Schnitzer und ich sehe da keine vernünftige Erklärung.
Der Heli war ja bereits einige Zeit unterwegs und zwar mindestens die Zeit, die Locke für 3 km durch den Dschungel brauch. Nehmen wir an, er schafft 6 km/h, dann war er eine halbe Stunde unterwegs. Nehmen wir weiterhin an, der Heli fliegt mit 100 km/h, dann hätte er in dieser halben Stunde 50 km zurückgelegt und wäre trotzdem noch nicht in der Port-Zone gewesen.
Wo also kommt Jin her?
Das passt aber nicht damit zusammen, dass die Insel sich offensichtlich bei Jins Auftauchen im Jahr 1988 befindet.
Nein - er taucht nicht 1988 auf! Wieso denn das? Er wird 1988 GEFUNDEN - aber wer sagt das er nicht schon länger da rumschwimmt und schon 2,3,4 mal mit gemoved ist seitdem er im radius eingetreten ist. Bis zum Sprung 1988 ist halt niemand vorbei gekommen um ihn zu finden.
Nein - er taucht nicht 1998 auf! Wieso denn das? Er wird 1998 GEFUNDEN - aber wer sagt das er nicht schon länger da rumschwimmt und schon 2,3,4 mal mit gemoved ist seitdem er im radius eingetreten ist. Bis zum Sprung 1998 ist halt niemand vorbei gekommen um ihn zu finden.
Du vergisst, dass Danielle sicherlich nicht 1998 mit Alex schwanger war ... ;)
jajajaja verschrieben - schon editiert gehabt und so ^^meinte 1988
wobei mir einfällt - sagte danielle nicht das sie NIEMANDEN auf der Insel gesehen haben!?
Knochenkotzer
05.02.09, 18:59
Wie auch immer Jin dorthin gekommen ist - ich bin mir ziemlich sicher, wir werden keine ausführliche Erklärung bekommen und uns mit eigenen Theorien und/oder Spekulationen behelfen müssen.
Er ist halt Teil der weiteren Story, hatte zu überleben weil die Produzenten es so wollten und fertig.
Ich fürchte, das ganze Konstrukt der Zeitreisestory wird langsam aber sicher immer löchriger und unlogischer.
Also hier nochmal meine Meinung dazu:
1. Niemand hat gesehen, dass Jin noch auf dem (erbärmlich animierten) Frachter war, als dieser explodierte, weswegen er (wohl wissend, dass die Bombe sehr bald hochgeht) durchaus schon auf dem Sprung hätte sein können.
2. Die Druckwelle wird ihn ein ganzes Stück weit weggefeuert haben.
3. Die Strömung treibt den guten Jin natürlich zur Insel hin.
4. Das Rad wird von Ben erst einiges später gedreht.
Meiner Meinung nach war der Frachter nahe genug an der Insel, sodass nur noch ein kurzer Weg fehlte, um ihn samt Insassen mit auf die "Reise" zu schicken. Jin schaffte das dann.
Bleibt eigentlich nur noch der Helikopter, der ja bekanntlich näher an der Insel war, nur ist das kein valides Gegenargument, wenn ihr mich fragt, da keiner weiß, wie sich die ganze Inselradius-geschichte überhaupt äußert.
Gehen wir von einem ellipsen- oder kreisartigen "Feld", dass die Insel umschließt, aus, muss dieses ja auch auf der y-Achse, also in einer gewissen Höhe, ein Ende finden. Meine Meinung also: Der Heli flog einfach zu hoch!
Hier mal ne 30s Paint-Veranschaulichung:
http://usera.ImageCave.com/Rentalkid/121354.JPG
Super Veranschaulichung Dexter.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Heli mangels Boden/Wasserkontakt nicth mitgeflasht wurde, aber deine Version ist noch viel überzeugender,
Ich bezweifle, dass wir im Detail sehen werden, wie Jin vom Boot entkommen ist, aber ich denke auch es spielt keine Rolle.
Er hat's vom Boot geschafft, warim Radius, wurde ein paar Flashs später gefunden, fertig.
ich sehe da keinerlei Unlogik oder WIllkür der Produzenten, wie Knochi es formulierte.
Knochenkotzer
05.02.09, 20:08
Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man sich zig Erklärungen für alle möglichen offenen Fragen so hinbiegen kann, dass es einigermaßen passt, aber das ist es nicht, was ich erwarte.
Bis dieses ganze Zeitreisegedöns losging hatte ich die Hoffnung, dass wir wirklich irgendwann schlüssige Erklärungen bekommen und sich alles zu einem logischen Gesamtbild fügt. Die Hoffnung habe ich jedoch inzwischen ad acta gelegt.
Was nützen einem die tollsten Theorien/Erklärungen, wenn sie nicht bestätigt werden sondern einfach nur so im Raum stehen bleiben?
Was nützen einem die tollsten Theorien/Erklärungen, wenn sie nicht bestätigt werden sondern einfach nur so im Raum stehen bleiben?
Mir hatte sich nichtmal die Frage gestellt, wieso Jin nun dabei ist.
Aber stimmt, das ist schon nervig.
Gab doch sogar ein Podcast, wo sich CC und DL gewundert haben warum noch Fragen zu Kelvin Inman gestellt werden, weil sie dachten sie hätten mit dem Sayid Flashback schon alles geklärt. :D
Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man sich zig Erklärungen für alle möglichen offenen Fragen so hinbiegen kann, dass es einigermaßen passt, aber das ist es nicht, was ich erwarte.
Bis dieses ganze Zeitreisegedöns losging hatte ich die Hoffnung, dass wir wirklich irgendwann schlüssige Erklärungen bekommen und sich alles zu einem logischen Gesamtbild fügt. Die Hoffnung habe ich jedoch inzwischen ad acta gelegt.
Als Contra dazu muss man aber auch nicht jeden Sachverhalt, wie zum Beispiel Jins Teilnahme an den Zeitsprüngen, zu einem "Geheimnis" hochstilisieren. Gerade weil es zig mögliche Erklärungen dafür gibt, von denen viele in sich schlüssig sind, muss man da doch nicht groß drauf eingehen, oder?
Wenn sie dann auf Jin stoßen, wird Sawyer vielleicht die Frage stellen, wie er es denn geschafft hat, ein simples: "He ended up inside the radius" von Daniel löst das Ganze dann für jeden, der noch zweifelt, auf. :P
@Dexter: Super Zusammenstellung, nur ich bleibe dabei, dass sich das Flashen wie ein Hallbkreis ausgebreitet hat, um die Insel herum. Somit war der Radius im Wasser am größten, und wurde mit zunehmender Höhe kleiner. Ich denke Schluss war so am höchsten Punkt der Insel. Der Heli flog schon ziemlich hoch, und egal wie viel näher er als Jin dran war, der Radius da oben reichte nicht aus, um ihn mitzuflashen. Daniel und sein Zodiac mussten ja auch schon nahe am Frachter sein, wenn man das so im Staffel 4 Finale sieht, und sie sind dennoch mitgeflasht.
Für einige mag es unlogisch bleiben, ich mache es einfach so, dass ich mir einfach etwas Logisches zusammenbastle, und dann damit zufrieden bin. Und realistisch ist Lost schon seit dem Pilotfilm nicht, also wen kümmerts.;)
Sehe ich leider absolut genauso... ;(
Hab mir dir Szene der Explosion nochmal angeschaut...
Kurz bevor dass Ding hoch geht,erscheint vor Micheal ja nochmal Christian...Und sagt ihm "You can go now" und Bam!
Da Jin ebenfalls zu den wichtigen Personen zählt,wir aber von ihm so eine Szene oder eine "Erlösung durch Christian" nicht gesehen haben,denke ich wohl auch,dass er noch eine Aufgabe auf der Insel hat...
Wie hat Jin überlebt? Ganz einfach: die Story sieht es so vor. Wie kann man sich über solche Dinge so streiten? Nehmt es doch einfach hin. Vllt war der Hubschrauber ausversehen nicht ganz auf der Richtigen Peilung und ist daher 1 minute in die Zukunft gereist und daher hat man 1 Minute vor der Explosion nicht gesehen.
Ich lese immer wieder "aber Danielle hat doch gesagt, dass sie niemanden gesehn hat". Mein Gott .. ist es euch nicht mal in den Sinn gekommen, dass sie ganz einfach gelogen hat? Vorallem wenn sie u.u. Jin und seine Story vorher kannte.
Ich finde es immer wieder sehr witzig, wie einige hier immer noch verärgert sind, dass es offenbar keine logische Erklärung für bestimmte Dinge bei LOST gibt. Das hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Für mich ist LOST eine Mysteryserie mit Dingen, die sich schwer bis gar nicht erklären lassen. Man sollte sich von dieser Vorstellung verabschieden und sich auf die Geschichte einlassen, dann macht die Serie noch viel mehr Spaß.
Das Jin wieder auftaucht war für mich eine tolle Überraschung. Dabei war es mir einfach egal, ob das irgendwie logisch ist. Er hat halt überlebt und fertig.
Wer mehr in LOST sieht, als eine richtig gut produzierte Mysteryserie, dem ist in dieser Beziehung nicht mehr zu helfen.
Vielleicht hätten die Produzenten am Anfang nicht so tönen sollen, dass alles am Ende mit rationalen Erklärungen aufgelöst wird. Das hat die Erwartungen zu hoch geschraubt ...
Direx
Knochenkotzer
05.02.09, 22:10
Vielleicht hätten die Produzenten am Anfang nicht so tönen sollen, dass alles am Ende mit rationalen Erklärungen aufgelöst wird. Das hat die Erwartungen zu hoch geschraubt ...
So isses wohl...
Das habe ich schon nach ein paar Folgen nicht für bare Münze genommen. Das Monster war für mich schon im Pilotfilm nicht rational zu erklären, und die tausenden Erscheinungen von Toten, das hielt ich für zu unwahrscheinlich, als das es dafür eine vernünftige Erklärung gibt.
Die Sache mit Danielle, warum sie gesagt hat, dass sie niemanden auf der Insel gesehen hat... ich glaub, wir interpretieren das falsch. Sie hat damit eindeutig von Leuten geredet, die schon vorher auf der Insel waren (was die Fragestellung, ob sie andere Leute gesehen hat ja auch so gemeint hat). Jin haben sie aus dem Wasser gefischt und selbst zur Insel gebracht. Ja, sie hat andere Leute auf der Insel gesehen (also eine Person), aber keine die Sayid (der hat doch die Frage gestellt, oder?) interessiert hätten.
frusciante_was_lost
06.02.09, 00:07
Ich denke die CC hat Danielle diese Dinge vergessen lassen, so wie Des in Oxford nicht mehr das Jahr wusste in dem er Farraday besucht hat. Ich hab so das dumpfe Gefühl Rousseaus Story wird sich wunderbar in die ganze Zeitreise-Geschichte einfügen, und auch diese "Sickness" wird geklärt - ist vlt eine schlimme Form des Nasenblutens.
Nana, nicht von rational,von logisch war die Rede.
Bei harry Potter gibts doch auch keine Diskussionen "moment mal, zaubern geht doch in Wirklichkeit gar nicht, blöd" und trotzdem ist das ganze in sich logisch
genau so siehts aus, logisch ist es - ich hatte Jin ansich zwar auch schon völlig abgeschrieben aber was solls, wenn man das Bild von dexter sieht lässt sich das ganze doch wunderbar logisch und akzeptabel nachvollziehen.
Ok, ist evtl. ein bisschen wortdreherei, aber Danielle hat doch auf der Insel keinen gesehen.
Jin haben sie im Meer geborgen als einen anderen Schiffbrüchigen und sind dann mit ihm zur Insel gekommen.
Muss man sich denn an jemanden erinnern den man vor 16 Jahren ausm Wasser gerettet hat und der dann plötzlich verschwunden ist? Imeerhin hat sie in der Zeit ihre Crew und ihre Tochter verloren und lebt allein auf ner strangen Insel.
Danielle hat einfach einen an der Klatsche da kann man doch was vergessen.
Sie kann es den Losties nicht erzählt haben weil sie da noch nicht wußte.:-)
Ich hatte schon die starke Vermutung, das Jin wieder auftaucht als der Frachter explodierte. Nur da hab ich mir gesagt, es gab ja schon ein paar unerwartete Todesfälle. Als dann aber Sun mit Widmore zusammentraf, war ich mir ziemlich sicher, ihn wieder zu sehen.
Ganz soviel wie und weshalb Jin es vom Frachter geschafft hat sollte man nicht nachgrübeln, es steht im script, basta! Und wenn, dann gefällt mir der Ansatz mit dem toten Arzt, der ja auch vor seinem Tod an die Insel gespült worden war (also Jin entkommt dem Inferno, treibt dann normal aber timerewind-mäsig wie der Doc auf die Insel zu und kommt in den Genuß des moves:mad:)?!?
ich würde an dieser Stelle gerne nochmal wissen inwiefern LOST "unlogisch","nicht erklärbar" geworden ist? Also für mich ist LOST jetzt klarer und logischer als je zuvor. LOST zeigt den Fans doch das was sie 5 Jahre lang immer wissen wollten- die Geschichte der Insel.
Soviele Jahre wurde hier im Forum förmlich rumgeflucht das es kein Rousseau-flashback gibt, - so nun läuft alles daraufhinaus das wir demnächst ihre Story sehen und plötzlich heißt es LOST sei unlogisch??? Wie mammam es schon meinte: Insich ist LOST logisch, natürlich gibts scheinbar übernatürliche Sachen, aber mal ehrlich nach 5 Staffeln DARAUF zu kommen is arg spät.
also erstma:
wenn man bei zeitreisen irgendeine logik sucht, scheitert man meist kläglich, weil es sich auf gar keinen fall einfach erklären lässt!
ich kene keinen einzigsten film (oder serie) die sich mit zeitreisen befasst und zugleich auch noch logisch aufgebaut ist... das geht einfach nicht!
es ist halt einfach was faszinierendes und damit muss man sich abfinden und damit leben!
und dass manche immer noch darauf beharren dass wirklich jedes mysyterium in lost aufgelöst wird, ist schon arg jämmerlich!
wo bleibt denn dann das ganze mystische in lost! ich muss nicht wissen warum die statue nur 4 zehen hat, wer adam un eve sind oder andere soclh (für mich) belanglosen fragen bzw. antworten!
manchmal sollte man es einfach hinnehmen wie es ist und nich für jeden furz ne erklärun suchen!
ich kene keinen einzigsten film (oder serie) die sich mit zeitreisen befasst und zugleich auch noch logisch aufgebaut ist...
Ich denke es gibt da ein paar, aber die sind halt meist nicht soo bekannt weil realistische Zeitreisen ziemlich langwelig sind.
Zeitreisen in die Zukunft sind ja ohne Probleme locker möglich, da man sich einfach "einfriert".Gibt da genug Filme .
In die Vergangenheit funktioniert es zB bei Harry Potter 3 ohne Probleme.Gibt glaube ich auch eine Folge bei dieser berühmten Mysteryserie (die die jede Folge andere darsteller und geschichten hat) die das selbe Schema benutzt.
Ich denke Lost ist eine Serie die das auch vernüftig hinkriegen könnte.Gerade weil auch Damon und Carlton ganz genau wissen, welche Fragen sich die Zuschauer stellen, werden zumindest ein Wenig drauf achten.
Und auch die Frage mit der 4toe-Statue wird ganz bestimmt beantwortet und mir ist die bestimmt nicht egal.
manchmal sollte man es einfach hinnehmen wie es ist und nich für jeden furz ne erklärun suchen!
Für jeden Furz sucht hier niemand eine Erklärung.
Mir war von vornherein klar, dass Jin noch am Leben ist. So weit, wie er schon auf dem Boot gelaufen und dem Wasser nah war, konnte er eigentlich nur noch überleben.
Sehr interessant fand ich auch seine Reaktion auf Danielle...
Der Astronaut
06.02.09, 15:24
Bezüglich des Hubschraubers und dem Move-Radius. Wir wissen doch (eigentlich), dass der Heli einen ordentlichen Bogen fliegen muss, um zum Frachter zu gelangen. M.E. erklärt das, warum der Hubschrauber NICHT im Radius war.
Hurley entdeckt den Frachter ja als hinter ihnen.
Und Leute, was die Logik angeht...siehe John Lock und Jack. Der eine glaubt und der andere versucht alles mit Logik zu erklären. Hier im Forum ist es da doch sehr ähnlich :engel:
Im aktuellen Podcast wird es auch noch einmal gesagt
Jin war einfach im Radius
fertig
(dass es möglich ist zeigt Dexters Skizze
es muss nicht 100% so passiert sein, aber da ja Jin letztendlich mitgemoved wurde, können wir wohl davon ausgehen)
johnny_silver
06.02.09, 16:13
Im aktuellen Podcast wird es auch noch einmal gesagt
Jin war einfach im Radius
fertig
(dass es möglich ist zeigt Dexters Skizze
es muss nicht 100% so passiert sein, aber da ja Jin letztendlich mitgemoved wurde, können wir wohl davon ausgehen)
Hin und Her Pro Contra Ja Nein......puh. Theorie ist Theorie und Antwort der Autoren ist Antwort der Autoren.............am ende entscheiden wir. Damit will ich sagen das die Antworten und Infos uns in einem gewissen Maße angeboten werden. Ob wir alle die selbe schlussfolgerung ziehen ist unwahrscheinlich...
Bsp. Jack geht zu Mrs. Littleton und die sagt Wer ist Aaron ?! ///// CUT !!!!
Man sieht Jack wie er zum Auto geht und er sagt zu Kate sie wusste nichts .
PUNKT ----> jetzt sollen wir entscheiden sagt er die Wahrheit. Oder hat Mrs. Littleton nur den Namen vergessen.
Antworten sind in lost relativ. Genau wie die Zeit.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja Jin ist zurück. Lebt. Aber hat er wirklich all die zeit da auf dem Treibholz gelegen ???
Und die ganzen Flashes mitgemacht ? Die Strömung trägt die Leute immer zur Insel zurück. Siehe --> "Treibholz" oder Bloody Snowglobe ;)
Wird es ein Happy End geben ? Jin und Sun ? ;)
Du hinterfragst ja noch mehr als man das eh schon macht^^
Wo sollte Jin sonst gewesen?
Man könnte sich auch fragen:
Heisst er denn wirklich Jin?
Kommt er vielleicht garnicht aus Korea?
Da kommt dann eben wieder das Thema auf, wie definitv man eine Frage beantworten kann.
Ein berühmtes Beispiel und mittlerweile Running Gag bei Darlton ist Kates Flugzeug.
Sie hat alles dafür gegeben es aus dem Koffer zu bekommen. Später wurde gezeigt, dass es ihrer verstorbenen Liebe gehört hat. Frage beantwortet. Nun gab es aber Zuschauer die angefangen haben zu fragen "ist das Flugzeug ein Abhörgerät?" "sind Diamanten im Flugzeug", weil sie sich mit der Antwort nicht zufrieden gegen wollten bzw damit nichts anfangen konnten. Die Frage ist aber eigentlisch schon defnitiv beantwortet (Im S1 Finale FB wurde das Flugzeug ja nochmal für Erklärungszwecke aufgegriffen, trotzdem gibt es noch Zweifler).
Mir ging es ähnlich bei Michael.
Er hat am Season2 Ende die insel verlassen und sein S4 FB begann in New York. Ich habe mich gefragt,wie er von A nach B gekommen ist. Gezeigt wurde das ganze nie, er hat es lediglich ein paar Folgen später in ein paar Sätzen zusammen gefasst. Damit ist die Frage beantwortet. Es gibt einfach Dinge, die bereits beantwortet wurden, auch wenn wir es nicht akzeptieren wollen oder weil eben einfach nichts passiert ist.
Und so ist es bei Jin. Er hat es vom Schiff geschafft, war im Radius und wurde ein paar Tage später auf dem Wasser treibend gefunden. Da gibt es nichts hinzuzufügen, aus Sicht der Produzenten (und aus meiner) ist die Frage damit beantwortet. Und logisch erklärbar/nachvollziehbar ist es wie gesagt auch. (siehe Dexters Skizze)
Knochenkotzer
06.02.09, 17:34
Und so ist es bei Jin. Er hat es vom Schiff geschafft, war im Radius und wurde ein paar Tage später auf dem Wasser treibend gefunden. Da gibt es nichts hinzuzufügen, aus Sicht der Produzenten (und aus meiner) ist die Frage damit beantwortet. Und logisch erklärbar/nachvollziehbar ist es wie gesagt auch. (siehe Dexters Skizze)
Naja, ich nehme das auch mal so hin aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Der Hauptgrund ist allerdings die Tatsache, dass Jin noch lebt. Nicht weil ich ihn nicht mochte, sondern, weil mir das wie ein Zugeständnis vorkommt.
Es war doch ein schöner Schocker, dass er tot ist. Die Dramaturgie, Suns Verzweiflung und die daraus resultierende Handlung und nun ist er wieder da. Sorry, aber das hat für mein Empfinden einen Soap-mäßigen Touch.
Naja, ich nehme das auch mal so hin aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Der Hauptgrund ist allerdings die Tatsache, dass Jin noch lebt. Nicht weil ich ihn nicht mochte, sondern, weil mir das wie ein Zugeständnis vorkommt.
Es war doch ein schöner Schocker, dass er tot ist. Die Dramaturgie, Suns Verzweiflung und die daraus resultierende Handlung und nun ist er wieder da. Sorry, aber das hat für mein Empfinden einen Soap-mäßigen Touch.
Sehe ich auch so. Meinen dicken Respekt bekommen sie erst wieder, wenn sie Desmond, Sawyer, Daniel oder Hurley sterben lassen. :D
Ich hoffe auch mal das Lockes tot nicht nur ein "Hach der ist garnicht tot" ist.In den Podacasts haben CC und DL doch immer betont wie toll ihre Serie ist, weil da jeder jederzeit sterben kann.
Gerade auf Jin hätte ich als Maincast verzichten können.Dadurch das er mit einer aus dem Maincast verheiratet ist, kommt er eh immer zu Flashback Gastauftritten wieder.
Genau wie Charlie oder Shannon.
Aber ein Mr. Eko-Tod, der ist richtig Schade, weil er wohl nie wieder Bock auf Lost hat.Wobei ich das Anna-Lucia auch dachte. :)
@ Knochenmann: wieder muß ich Dir zustimmen. Und, was noch viel schlimmer ist: wenn Sun erfährt, daß er doch noch lebt, hat sich die ganze "Ich bin jetzt auf Rachefeldzug gegen Ben und verbünde mich mit Widmore"-Geschichte schon wieder erledigt. Dann haben wir wieder das Wiedersehen-Blabla und Happy-End-Krams. :crazy:
Dadurch das er mit einer aus dem Maincast verheiratet ist, kommt er eh immer zu Flashback Gastauftritten wieder.
Genau wie Charlie oder Shannon.
...die ja beide nach ihrem Tod so extrem oft aufgetaucht sind, das einem die Augen bluten. ;)
Ich erinnere mich in beiden Fällen jetzt an jeweils einem mal. Das ist ein Witz im Vergleich zu unserem Nachtodkönig Ethan, der erst nach seinem Ableben richtig loslegt. XD
Maggie Ryan
06.02.09, 18:12
Ich bin richtig froh und glücklich, dass Jin noch lebt, Und ich bin ja auch eine, die es immer schon gesagt hat, dass er nicht tot ist. Schon nach der Ausstrahlung von Ji Yeon. Da wird einem einfach so hingeklatscht, dass er es nicht von der Insel schafft, indem man Sun am Grabstein zeigt. Bei Charlie kam es überaschend, weil man nicht wußte, wie oft es Desmond gelingen würde, den Verlauf der Zeit zu ändern. Auch die anderen Todesfälle der namhaften Losties kamen ohne Vorankündigung. Boone, der mit der Beechcraft abstürzt, Shannon, die von Ana erschossen wird, die gemeinsam mit Libby wiederum von Michael gekillt wird. Mr Eko, der vom Monster dahingerafft wird, nachdem er die Implosion überlebt. Michael, der sterben will, aber noch nicht darf, und als wir uns gerade mit dem Gedanken angefreundet haben, kommt Christian daher: "So, jetzt darfste gehen...BUMM". Oder auch Alex und Rousseau, wer hätte das gedacht? Die Autoren wollen uns schocken mit dem Tod eines mehr oder weniger geliebten Hauptdarstellers.
Und Jins Tod wird vorweggenommen, sogar mit dem ungefähren Zeitpunkt, nämlich im Staffelfinale? Zudem, ohne es richtig emotional auszukosten? Das hätte nicht zu der Arbeit von Darlton gepaßt, die uns immer wieder überraschen wollen. Aber habe ich mir damals schon gedacht, dass Sun und somit auch wir Zuschauer nur denken sollen, dass er tot ist, um uns dann mit einem großen Bang zu überraschen. Und hätten sie ihn nicht in den Credits gelassen, wäre es ihnen auch bei mir gelungen.
@ Maggie: dann hätte man sich aber auch die von mir angesprochene Geschichte mit Widmore/Ben/Sun sparen können. Es sei denn, Sun erschiesst Ben auf dem Parkplatz - das wäre widerum mal interessant ... ;)
Edit: wenn sie es tatsächlich tut, was ich nicht glaube (weil Ben zu wichtig ist) - ich bin 100% spoiler-free ...
Allerdings (wird auch im aktuellen Podcast erklärt) war von anfang an klar, dass Jin nicht tot ist.
Schon in 4x07, als Sun zum Grabstein ging, hatten die Produzenen Daniel Dae Kim(Darstleler von Jin) eingeweiht, dass er nicht tot ist.
Und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass Jin die Explosion nur überlebt hat, weil er eben (noch) unsterblich ist. siehe Michael und Jack (das wurde doch auch mittlerweile einfach akzeptiert, wieso regen sich dann bei Jin alle auf)
Allerdings (wird auch im aktuellen Podcast erklärt) war von anfang an klar, dass Jin nicht tot ist.
Schon in 4x07, als Sun zum Grabstein ging, hatten die Produzenen Daniel Dae Kim(Darstleler von Jin) eingeweiht, dass er nicht tot ist.
Und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass Jin die Explosion nur überlebt hat, weil er eben (noch) unsterblich ist. siehe Michael und Jack (das wurde doch auch mittlerweile einfach akzeptiert, wieso regen sich dann bei Jin alle auf)
Ich rege mich keineswegs auf, aber der Sinn ist mir nicht ganz klar. Musste er überleben, weil es dem weiteren Story-Verlauf hilft oder nicht? Das werden wir wohl erst noch erfahren.
Ich rege mich keineswegs auf, aber der Sinn ist mir nicht ganz klar. Musste er überleben, weil es dem weiteren Story-Verlauf hilft oder nicht? Das werden wir wohl erst noch erfahren.
Wenn er unsterblich ist muss er ja zwangsläufig noch eine Aufgabe vor sich haben ;)
Als zB Boone gestorben ist, wusste man ja auch nicht, dass sich im Season2 Finale raustellt, dass sein Tod Desmonds Leben und damit sogar die Welt gerettet hat.
Wenn er unsterblich ist muss er ja zwangsläufig noch eine Aufgabe vor sich haben ;)
Ich weiß. ;)
Hier mal meine Meinung aus dem Staffelfinale im Specialtopic, ob er noch lebt:
Tot, definitiv - für mich ... Entweder in tausend Stücke zerfetzt, ertrunken oder erfroren.
Wenn der überlebt hat ... :tock: :tock: :tock:
Weiterhin wäre ein toter Jin viel mehr wert für die weitere Geschichte von Sun.
Was wäre denn, wenn er überlebt hat? Freude? Wiedersehen? Laaaaaaangweilig ...
Meine Meinung ...
Fernab von allen Zeitreise-Sachen etc. - das ist und bleibt meine Meinung. :D
Maggie Ryan
06.02.09, 18:30
@ Maggie: dann hätte man sich aber auch die von mir angesprochene Geschichte mit Widmore/Ben/Sun sparen können. Es sei denn, Sun erschiesst Ben auf dem Parkplatz - das wäre widerum mal interessant ... ;)
Edit: wenn sie es tatsächlich tut, was ich nicht glaube (weil Ben zu wichtig ist) - ich bin 100% spoiler-free ...
Oder andersherum. Ben weiß, dass Jin noch lebt, was weiß ich woher, der Kerl weiß eh mehr, als er rausläßt. Somit kann er Sun überzeugen, mit zur Insel zurückzukommen, was ansonsten sehr schwer geworden wäre. Und Suns Kontakt zu Widmore könnte ja noch ne große Rolle spielen.
Ich bin auch - wenn auch nicht 100% - weitgehend spoilerfrei, jedenfalls was das angeht.
Der kurze Ausflug in die "ich bin jetzt häuslich"-Welt von Kate ist ja nun auch zu Ende. Es wäre doch arg langweilig gewesen, wenn alle O6 Feuer und Flamme gewesen wären bei dem Gedanken, auf die Insel zurückzukehren. Da mußten sie doch ein paar Nebenstränge einrichten, um es spannend zu lassen, wie es Ben gelingt, alle auf die Insel zurückzubekommen.
Der kurze Ausflug in die "ich bin jetzt häuslich"-Welt von Kate ist ja nun auch zu Ende. Es wäre doch arg langweilig gewesen, wenn alle O6 Feuer und Flamme gewesen wären bei dem Gedanken, auf die Insel zurückzukehren. Da mußten sie doch ein paar Nebenstränge einrichten, um es spannend zu lassen, wie es Ben gelingt, alle auf die Insel zurückzubekommen.
1:0 für dich. ;)
Ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen ... 8-)
Knochenkotzer
06.02.09, 18:53
Naja, ich bin leider nicht spoilerfrei, drum weiß ich, wie es mit Sun und Ben weitergeht.
Wie auch immer - ich erinnere mich noch deutlich an die Szene, als Pam ins Badezimmer kommt und Bobby plötzlich unter der Dusche steht (alte Säcke wie ich wissen, was gemeint ist ;))
Seit dem Tag habe ich eine Allergie gegen Totgeglaubte, die plötzlich wieder auftauchen. :-)
als Pam ins Badezimmer kommt und Bobby plötzlich unter der Dusche steht (alte Säcke wie ich wissen, was gemeint ist http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
ja aber dennoch is das in die Fernsehgeschichte eingegangen. Manche fanden es unfassbar wie ihnen etwas vorgegaukelt wurde, andere fanden es toll. Genauso is es wohl überall anders auch. Der (main)-Cast wurde soweit reduziert das man es sich in den Folgen die noch kommen nicht mehr leisten kann noch mehr Leute zu "töten". Wir brauchen zum Ende der Serie schließlich Bezugspersonen um die Geschichte gefühlsmäßig zum ende zu bringen. Was nutzt euch ein Ende von LOST wenn nur noch Sun, Jack und Juliet leben? Vor einem großem Publikum dem man soviele Charaktere vorgestellt hat kann man nich plötzlich anfangen allesamt abzuschlachten, weil das Publikum dann ihre identifikationsfiguren verliert.
Ich bin mehr als sicher das der Cast der gerade besteht auch bis zum Ende überleben wird.
Nebenbei gesagt sitzt der Schock von Charlies tod noch immer so tief das man das nur noch mit Hurleys tod "toppen" könnte. - und ich glaube nich das die Produzenten so weit gehen würde. Wobei ich ja immer noch an Hurley-Bird denken muss.- das wäre ein cooler tod für hugo...
Es gibt da schon zumindest einen Maincharakter gegen dessen Tod ich nichts hätte.;)
Um das ganz aber dramatischer fortzusetzen, denke ich, dass sie bis zum Schluss noch einen höchstens drei sterben lassen werden.
Bei Locke, der ist ja schon tot in der Zukunft (oder eben auch nicht).
Mir schwebt da noch Juliet vor.
Ich hoffe nur, dass Ben nicht stirbt, und wenn dann wäre das höchste der Gefühle im Staffel 6 Finale, aber alles vor Staffel 6 Finale, würde die ganze Serie bei mir extrem sinken lassen.
Weltklasse das der noch lebt! Fand den Charakter toll.
Ich hoffe nur, dass Ben nicht stirbt, und wenn dann wäre das höchste der Gefühle im Staffel 6 Finale, aber alles vor Staffel 6 Finale, würde die ganze Serie bei mir extrem sinken lassen.
Bei mir auch. Aber bisher wurden wir ja selten enttäuscht. Musste mal gesagt werden, auch, wenn es weniger mit Jin zu tun hat. ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.