Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x04] The Little Prince
Meinungen und Emotionen [05x04] The Little Prince
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x04] The Little Prince (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10198)
Roland von Gilead
05.02.09, 06:45
Mannomannomann, sehr geile Folge. Ich glaub diesmal gibts von mir die Höchstwertung. Wurde zwar auch wieder viel durch die Zeiten gehüpft aber im Gegensatz zum Staffelauftakt fand ich es in keinster weise nervig. 5/5 Punkten!!
fand die folge jetzt nich soooo dolle. War meiner meinung nach alles zu vorhersehbar. muss ne nacht drüber schlafen und dann nochmal gucken.
Knochenkotzer
05.02.09, 07:03
Yep, Roland. Ich fand sie diesmal auch auf Anhieb wirklich geil.
"That's my Lawyer" - ich wusste es! :-)
Und das Gesicht der Person, die zum Schluss den Namen der anderen Person hört - einfach nur klasse.
Von mir gibt's die Höchstwertung.
Jack vs. John
05.02.09, 07:49
Also ich fand die Folge jetzt auch nicht so geil. Hmm, kann noch nicht mal sagen wieso. Ich denke es war nach meinem Geschmack zu viel O6 Story8-|
Doctor Snuggles
05.02.09, 08:04
Geile Folge...:daumen:
Allein wegen der Antworten auf offene Fragen.
Roland von Gilead
05.02.09, 09:56
allein wegen der antworten auf offene fragen. ????????
:d
Höchstwertung, allein dafür, dass Jin überlebt hat, und die Klasse Sprüche von Sawyer.:)
Und auch die O6 Story geht voran, und ist sehr spannend.
Und jetzt wissen wir also, wie wir Danielles Geschichte erzählt bekommen, kein Flashback, sondern nur Flash.:-)
General_Lee
05.02.09, 12:01
Sawyer in Hoechstform :D
Trotzdem gibts von mir "nur" n "sehr gut".
Fand die Folge wirklich sehr gut, aber fuer die hoechstwertung is einfach irgendwie nicht genug passiert.
Das einzig grosse Raetsel der Episode ist doch, wer die Leute sind die die Losties aufm Meer verfolgen. Muss wohl in der Zukunft sein.
Naja, wenigstens kam Ajira ins Spiel ;)
Das mit dem Anwalt war ja ziemlich vorhersehbar, aber die Szene als Jin aus dem Waser gezogen wurde fand ich klasse! :) (dass er zurückkehrt war zwar auch bekannt, aber in dem Moment hab ich wirklich nicht dran gedacht)
Ich bin mal sehr auf die Übersetzung der ganzen französischen Gespräche gespannt
Sascha Kröhnert
05.02.09, 12:36
Fand die Folge sehr gut!
Jin hat überlebt und ist mit in der Zeit gefangen,mal sehen wann er auf Locke und Co. trifft!
Auch klasse das endlich was über Danielle Rousseau gezeigt wird! Hoffentlich zeigen sie auch Alex´ Geburt und wie ihre Kollegen umkamen!
Die O6 kommen ja langsam alle zusammen,Sun und Aaron und die anderen sind ja am Ende der Episode zusammen,fehlt nur noch Hugo! Herrlich! Toll wie die Serie vorran schreitet! Gut,das es nur wenige Folgen der Staffel sind,so gibts keine langgezogene Folgen!
Ne, nur eine 3/5 von mir. Die Zeitsprünge waren wieder zu hektisch (das ist dann irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...) und sonst auch keine grossen Überraschungen. Das Ben hinter dem Anwalt steckt wurde schon ewig spekuliert und war auch in meinen Augen 80% möglich, dass Jin noch lebt war auch klar (der Name muss ja unbedingt von Anfang an im Maincast aufgelistet sein, blöde Gesetze...) und der Cliffhanger mit Rousseau... ach komm, seit dem Karton(?) mit der französischen Aufschrift und dem sofortigen Schnitt auf das Schlauchboot war das offensichtlich. Ich war mir sicher, sie würden stattdessen einen Cliffhanger nehmen, wie Sun auf Ben schiesst oder so, das wäre in meinen Augen spannender gewesen.
Aber endlich hab ich mal wieder einen Spruch der Woche:
"Thank you, Lord!"
FLASH
"I take that back!"
:D
Doctor Snuggles
05.02.09, 13:46
????????
:d
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht so, dass die Grammatik falsch ist ;)
Und der Smiley geht nicht so :d, sondern so :p oder so :D
:-)
Offene Fragen, die geklärt wurden: Hat Charlotte überlebt?, Ist Ben (wie vermutet) der Mann hinter den Anwälten?, Hat Jin wirklich überlebt (trotz Cast-Liste)? etc....
Roland von Gilead
05.02.09, 13:57
Ja, aber die ersten 2 Antworten sind auf Fragen aus DIESER Staffel und keine alten Fragen... ;)
Und zu dem Smiley:
Schreib mal nur nen Beitrag mit 8 Fragezeichen, mach dahinter den :D-Smiley und schau was passiert ;)
Doctor Snuggles
05.02.09, 14:01
Ja, aber die ersten 2 Antworten sind auf Fragen aus DIESER Staffel und keine alten Fragen... ;)
Hab ich ja auch nie behauptet :p
Und zu dem Smiley:
Schreib mal nur nen Beitrag mit 8 Fragezeichen, mach dahinter den :D-Smiley und schau was passiert ;)
Für sowas gibt es die "Vorschau" ;) :D
...und nun wieder :topic:
losticious
05.02.09, 14:39
Das hohe Niveau wird problemlos gehalten. Die Off-Island Story war diesmal sogar richtig gut.
Nur das Jin wieder da ist, gefällt mir nicht. Aber wer kann es den Autoren verdenken...das Wiedersehen mit Sun dürfte eine emotional starke Szene werden, auf die sie wohl nicht verzichten wollen.
Ich find die Folge mittelmässig aber ein toller Spannungsaufbau für die weiteren Folgen. (hoffe ich)
Wieder ein dickes + für Sawyer, toller Schauspieler!
Ich bewerte wohl besser erst am Wochenende. Mittlerweile geht mir die ganze "Zeitumherhopserei" ganz schön auf den Zeiger. Um es mit Sawyer´s Worten zu sagen: "Timetravels are bit.."
http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/682_smilie.gif
Sollte ja nicht mehr allzu lange anhalten das Ganze,die 70 std. sollten ja bald rum sein*gg
Sollte ja nicht mehr allzu lange anhalten das Ganze,die 70 std. sollten ja bald rum sein*gg
:-) - das hoffe ich auch. Mir wäre es einfach zu blöd, daß jetzt alle Vorgänge/Geschehnisse in der Serie mit Zeitreisen erklärt würden ...
Fände ich auch sehr Schade,wenn dieses Zeitreisekonzept als Deus Ex Machina herhalten muss.
Also ich hab schon wieder nichts zu meckern! Ich bin bisher von der 5. Staffel einfach nur begeistert! Volle Punktzahl!:)
Ich glaub die 5. Staffel ist bisher die Beste, was wohl auch daran liegen mag das die Autoren ein Ziel und wissen wieviel Zeit sie dafür haben. Und ich freue mich riesig das Jin wieder dabei ist.
Super Folge. Als Locke fragte, wer französisch spricht, mußte ich direkt an Rousseau denken. Fand ich klasse gemacht. Auch die O6-Story war sehr interessant gestrickt.
steven.spielberg
05.02.09, 19:23
booooaaah es wurde jetzt genausoschnell langweilig wie die ersten 20 minuten von S05.01 eigentlich spannend waren... mal sehen wann wir prisonbreak niveau erreichen.
ABER, bei aller kritik die ihr von mir gewohnt und genervt seid... mein wirklicher ernst gemeinter respekt an alle hier, auch die, deren gedanken ich überhaupt nicht nachvollziehen will.... Respekt für eure Mühe sich gedanken darüber zu machen, was für einen verworrenen Käse die 'Autoren' sich hier immer schlimmer zusammenspinnen.
Ich will euch nicht länger damit belästigen, weil euch ist es scheinabr richtig ernst, udn ihr glaubt die Autoren nähmen eure Erwartungen ernst. Ich kann mich nicht mehr dazu äußern, ohne sofort in den übelsten sarkasmus zu verfallen.
Eins interessiert mich aber doch noch, wann taucht diese dumpfbacke aus prison-break eigentlich auf der Insel auf.... denn dann, dann wird doch erst ein Schuh draus...oder..??
Namaste... und schüß
Edit by: Iceman 75
Beitrag und sich darauf beziehende in passenden Thread verschoben
Yes, yes, yes... eigentlich eher eine (nur) gute Folge, aber die letzten 15 Minuten haben alles rausgerissen. Endlich Rousseaus Leute, der gute Jin lebt (war zwar zu erwarten, aber schön zu sehen, dass er so schnell wieder auftaucht). Dann der Cliffhanger außerhalb der Insel: Sun, die mit geladener Waffe aus dem Wagen steigt, erschreckende neue Charakterzüge bei Ben (ohne Umschweife mit der Wahrheit herausgerückt), und Juliet und Sawyer scheinen langsam zu BFFs zu werden. Großartig. :D
@ steven.spielberg:
Gut, dass Du Dich nicht scheust, offen Deine Meinung zu äussern. Kann diese zum Teil sogar verstehen. Auch, wenn dies eher in den Meinungen-Thread passen würde ... ;)
Und nein, dies sollte keine negative Kritik sein. 8-)
@ topic: was ist eigentlich mit Sayid und Ben? Was meinte Ben mit "Keine Zeit für schmutzige Wäsche"?
booooaaah es wurde jetzt genausoschnell langweilig wie die ersten 20 minuten von S05.01 eigentlich spannend waren... mal sehen wann wir prisonbreak niveau erreichen.
ABER, bei aller kritik die ihr von mir gewohnt und genervt seid... mein wirklicher ernst gemeinter respekt an alle hier, auch die, deren gedanken ich überhaupt nicht nachvollziehen will.... Respekt für eure Mühe sich gedanken darüber zu machen, was für einen verworrenen Käse die 'Autoren' sich hier immer schlimmer zusammenspinnen.
Ich will euch nicht länger damit belästigen, weil euch ist es scheinabr richtig ernst, udn ihr glaubt die Autoren nähmen eure Erwartungen ernst. Ich kann mich nicht mehr dazu äußern, ohne sofort in den übelsten sarkasmus zu verfallen.
Eins interessiert mich aber doch noch, wann taucht diese dumpfbacke aus prison-break eigentlich auf der Insel auf.... denn dann, dann wird doch erst ein Schuh draus...oder..??
Namaste... und schüß
Find ich ehrlich gesagt ziemlich mies, so zu tun, als "würde es dir egal sein", dann aber in jedem zweiten Satz ernsthaft über die Ansichten anderer User hier herzuziehen und sie ins Lächerliche zu ziehen.
Scheinst ein sehr frustrierter Zeitgenosse zu sein, was dir auch durchaus gegönnt sei, nur versuch doch nicht deine Meinung anderen aufzuschwätzen, oder dich von unser aller Dummheit, da wir Lost tatsächlich "noch" mögen 8-|, angegriffen zu fühlen.
Dich zwingt zudem doch hoffentlich niemand, die Serie zu schauen, oder irre mich? Bei der "hohen" Meinung zu Lost, hättest du unlängst abschalten können/sollen/müssen. Hast du dich nicht unter Kontrolle?
steven.spielberg
05.02.09, 20:32
@ iceman
du weißt wie ichs meine.. sicher... leider können viele hier nix damit anfangen, daß man etwas kritisieren kann, obwohl man es mag. am ende werden sie aber feststellen müßen, daß die konstruktiven kritiker immer die sind, die der lösung am nexten kommen. allwissend ist ja nur jacob...ähm die insel.. ähm ben... jacks dad... aaron=jacob...smokey...oder doch der djin... wir werden sehen...
idemo namore
@ dexter
da ich niemanden angegriffen habe, sondern einfach nur versucht habe darzustellen warum es mir wie so vielen 'lost-fans' geht, zeigt dein kommentar doch nur dein problem.
du sitzt doch wohl zuhause und hast nix außer dem tv, und mußt dich nun an Lost festklammern egal was die drehen.
so jetzt habe ich dich angegriffen, bzw. kannst du dich jetzt angegriffen fühlen. das habe ich aber nur getan, damit du den unterschied lernst...
@ steven und dexter: wir werden (hoffentlich) immer unterschiedliche Meinungen von diversen Sachen haben. Das macht so eine Community ja auch aus. Schlimm wäre es, wenn immer alle einer Meinung wären. Deswegen hoffe ich weiterhin darauf, dass hier jeder seine Ideen und Ansichten posten kann, ohne dabei aber den oder die anderen anzugreifen. Ich denke, im ersten Post hat Steven niemanden direkt angegriffen, von daher kann man dagegen auch nichts einwenden. Das ist seine Meinung, auch, wenn er wohl nicht viele Freunde dadurch gewinnen wird. Muss er aber auch nicht.
Also, nun bitte wieder http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/494_smilie.gif ... weitere persönliche Sachen lassen sich auch per PM klären ...
@steven: Ich kann dich schon verstehen, und wie es aussieht ist Lost bestimmt nicht mehr eine deiner Lieblingsserien. Mir dagegen gefällt das mit den Zeitreisen, man kann hübsche, verrückte, skurrile Ideen aufstellen, und sich einige Ungereimtheiten erklären. Außerdem kommt es so langsam mal zur Auflösung, das hat mich immer leicht wütend gemacht in den vorherigen Staffeln immer nur neue Rätsle zu haben, und nie Antworten. Ich hatte Angst das hört nie auf, und am Ende von Lost sind ein paar elementare Dinge erklärt, aber wir wissen bsw. immer noch nicht wie das mit Henry Gale und Ben zusammenhängt (ja ich weiß das wissen wir nach jetzigem Episodenstand auch noch nicht, aber die Flashes geben für mich Anlass zur Hoffnung).
Auch bin ich froh, dass man jetzt auf Flashbacks und Flashforwards verzichtet, gut die Flashforwards war eine wirkliche Wissensbereicherung, aber eine Menge Flashbacks von den Hauptcharakteren wie Jack oder Kate haben mich einfach nicht interessiert, und waren auch keine Bereicherung mehr für die Serie, da sie nur altes wiederholt haben. Bsp. wir wussten, dass Jack seine Tattoos womöglich in Thailand bekommen hat, hätte doch der gute Mr.Shephard mit einem Satz bestätigen können, doch stattdessen musste man uns da mit einer weiteren Jack-Folge quälen.
losticious
05.02.09, 21:26
Bsp. wir wussten, dass Jack seine Tattoos womöglich in Thailand bekommen hat, hätte doch der gute Mr.Shephard mit einem Satz bestätigen können, doch stattdessen musste man uns da mit einer weiteren Jack-Folge quälen.
Also ich fand auch solche Folgen extrem wichtig. Sie formen die Figur, geben ihr Tiefe, Glaubwürdigkeit und legen damit das Fundament für die komplette Serie. Alles was eine Figur macht, wie und warum sie in bestimmten Situationen handelt, könnten wir sonst nicht im vollen Umfang begreifen. Uns würde die emotionale Bindung zur Serie fehlen, ein Todesurteil für jede Show.
Klar zu dem Zeitpunkt hätte man sich bestimmt mehr Inselhandlung gewünscht, aber wenn man nach Staffel 6 zurückblickt, ist man sicher froh über diese vermeindlichen Füllfolgen.
(vielleicht fehlt s.spielberg dieser Zugang zu LOST und seine mMn einseitige Sichtweise resultiert nun in dieser leider recht unbegründeten Kritik. Aber ist seine Sache...und jedem das seine)
Steve Zissou
05.02.09, 21:47
geile folge!
vorallem das ende.. ooohooo
Was soll man da sagen? Das wird immer genialer. Das Jin zuzrückkommt wußte ich zum Beipiel noch gar nicht, weil ich mich a) nicht ständig an irgendwelche Previews und Interviews hänge und b) die Credits am Anfang ignoriere, weil die Handlung einfach wichtiger ist.
Für war dessen Auftauchen eine absolute Überraschung!
Was für eine geniale Folge. Ich kann kaum noch bis zur Nächsten warten ...
Direx
Für den "Jin lebt"-Moment muss ich simutiger danken, der bei seinen Previews, und der Liste der Darsteller, Daniel Dae Kim rausgelassen hat. Danke simutiger.:)
Für den "Jin lebt"-Moment muss ich simutiger danken, der bei seinen Previews, und der Liste der Darsteller, Daniel Dae Kim rausgelassen hat. Danke simutiger.:)
Da haben wir also auch mal was richtig gemacht. :D
yes und hammer cliffi, bin totaly lost. weiter so
Also, ich habe die Folge gerade nochmal gesehen. Es wurde ein "sehr gut", weil es schon bessere Folgen gab. Was mich beschäftigt: was passiert, wenn die "Blitze" vorbei sind? Wie geht die Story dann weiter?
b) die Credits am Anfang ignoriere, weil die Handlung einfach wichtiger ist.
Das klingt so, als ob beides nicht möglich wäre. Aber das kann auch einfach mein Problem sein. Ich guck seit knapp über 2 Jahren Anime auf japanisch mit englischem Untertitel, das ist im Vergleich zu anderen Leuten nicht sehr viel, aber das hat schon gereicht, dass ich jeden Schriftzug am Bildschirmrand instinktiv mitlese, ohne die Handlung oder sonst irgendetwas zu vernachlässigen. Das ist Segen und Fluch zugleich, ich halte ja schon verzweifelt die Hände vor den unteren Teil bis da irgendwann zwischen meinen Fingern "Music by Michael Giacchino" steht, weil dann die Guest Stars fertig sind. DAS sind nämlich die echten Spoiler. Okay, die meisten normalen Zuschauer können mit Namen wie "John Terry" nichts anfangen, aber ich will einfach nicht wissen, dass Christian Shephard in Folge XY auftaucht. >.<
Also, ich habe die Folge gerade nochmal gesehen. Es wurde ein "sehr gut", weil es schon bessere Folgen gab. Was mich beschäftigt: was passiert, wenn die "Blitze" vorbei sind? Wie geht die Story dann weiter?
Genauso wie die Story nach "Hatch explodiert", "Rettung?" und "Insel weg?" weitergeht, die Story geht in eine Richtung, die wir uns momentan noch überhaupt nicht vorstellen können. XD
Sascha Kröhnert
05.02.09, 22:49
Jetzt nachdem ich die Episode mit Untertiteln nochmals angesehen habe gefällt mir sie noch etwas besser!
Geil ist mal wieder Sawyer!
Danke Gott..... ich nehm das zurück usw.... Hehehehe!
Und Ben wie immer routiniert und alles im Griff!
Fand die neue Folge nicht so toll. ;( Nach der Höchstnote für die ersten drei Folgen, gibt es für "The Little Prince" knapp ein "Ganz Gut".
Ich bewerte wohl besser erst am Wochenende. Mittlerweile geht mir die ganze "Zeitumherhopserei" ganz schön auf den Zeiger. Um es mit Sawyer´s Worten zu sagen: "Timetravels are bit.."
http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/682_smilie.gif
Ruf Jughead's Time Police, die macht der "Zeitumherhopserei" ein Ende...:D
http://www.abload.de/img/jugheadtimepolicescrw.jpg
Ich gebe den Dank an die Presseabteilung von ABC weiter, die Daniel Dae Kim nicht auf der Schauspieler-Liste aufgeführt hat. :)
die Folge war absolut genial, eigentlich wie jede Episode;) Hart hats diesmal Sawyer getroffen, erst ist sein edles Dharma Getränk weg, dann die Szene auf dem Meer:-)
Da ich Trailer, Spoiler und so mögliche Dinge meide, war ich auch übberascht, Jin zu sehen.. Gefunden von Roussaus´ Team... Also weiter so, klärt uns bisschen mehr auf um die Geschehnisse in Vergangenheit und Zukunft auf unsrer Lieblingsinsel:-)
mal bezüglich der Kommentare von steven.spielberg und ähnlichem:
bin ich der einzige hier der ohne Probleme der Handlung folgen kann, dem alles logisch erscheint und der nicht verwirrt ist :o
Gut, das mag wohl auch damit erklärbar sein, dass ich quasi mein leben dieser Serie geopfert habe und unter einer Stunden lostpedia täglich beimir nichts läuft
Aber so muss es wohl auch sein, vllt bin ich ja das genaue Gegenteil von steven
Schwarz und Weiß, Science und Faith, Jack und Locke, ich glaube wir sind letztendlich doch auf dem richtigen weg ;)
Jack vs. John
06.02.09, 00:05
Also nachdem ich mich vorhin mit der CC beschäftigt habe, habe ich bis auf Des, der anscheinend, warum auch immer die CC ändern kann, alles verstanden ^^
@ Mammam: ich muß schon zugeben, daß ich an sich alle hier verstehen kann. Viel hängt aber auch von der eigenen Erwartungshaltung an so eine Serie ab. Mir persönlich ist schon so ziemlich klar, worauf alles hinausläuft. Trotzdem finde ich z.B., daß man es mit den "Blitzen" etc. auch übertreiben kann und Dinge, die einem "früher" an Lost so sehr gefielen, vernachlässigt werden.
Trotzdem finde ich z.B., daß man es mit den "Blitzen" etc. auch übertreiben kann und Dinge, die einem "früher" an Lost so sehr gefielen, vernachlässigt werden.
Ja,ich kann verstehen was du meinst.
Ich fand bereits in Season 4, dass das Gesamtbild langsam viel zu klar wird.
Am Anfang hatte alles noch eine ganz andere Atmosphäre.
Da fand man auf einer scheinbar einsamen Insel plötzlich eine Luke, ein merkwürdiges Monster, von dem man nicht mal wusste wie es aussah machte eben jene unsicher, es gab die geheimnissenvollen Others (oder gibt es überhaupt welche...?), später gabs erste Infos zur DI, damals war die landläufige Meinung ja sogar Others = Dharma, kurzum, es gab wirkliche Geheimnisse, das ganze war eine knallharte Mystery Serie.
Und dann gab es von Zeit zu Zeit sogar richtig geile Antworten, Eko findet seinen toten Bruder in der Beechcraft, BÄMM, die vermeindlichen Others sind Überlebende der tailsection, BÄMM.
Und die richtig tollen Geheimnisse zogen sich über mehrere Staffeln. Paradbeispiel: Warum saß Locke im Rollstuhl. War das genial wie das ganze immer Bruchstückhaft aufgegriffen wurde und in der dritten Staffel zum Finale führte.
Joa, solche Geheimnisse gibt es zwar noch, leider sind die weit im Hintergrund.
"Heutzutage" wird finde ich viel zu schnell aufgelöst (jetzt werden sich einige an den Kopf fassen, aber es ist doch so. Schon in Staffel 4. Wem gehört das Boot (Folge später) Widmore....Wer ist der Spion (Folge später) Michael...Wer hat Danielle erschossen (Folge später) Keamy....
Ich finde nicht dass LOST schlechter geworden ist, aber es hat sich doch stark gewandelt.
Die wirklich klassischen LOST Geheimnisse (Black Rock, Sickness, Smokey, Dharma) wurden in letzter Zeit doch eher stiefmütterlich behandelt.
Die meisten "Rätsel" zZ sind eher handlungsorientiert. Wie kommen die O6 zurück zur Insel, geht die Bombe irgenwann hoch, stirbt Charlotte. Das sind keine wirklich Rätsel oder Geheimnisse, das sind einfach handlungsverläufe die nach und nach eben gezeigt werden. Ich hätte gern wieder ein bisschen mehr klassische LOST Atmosphäre.
Aber wie ich jene, ach doch so beste Serie aller Zeiten kenne, kommen wir dort auch noch eines Tages wieder hin.
Schließlich gibt es wie's aussieht nächste Woche Danielle's Story, und wenn das nicht zu den Season1 Mysteries schlechthin zählt... :)
@ Mammam: perfekt erklärt, so meinte ich das ... http://www.menoffaith.de/images/mehr_smilies/081_smilie.gif
Ich vermisse z.B. die Dialoge von Ben und John. Sawyer wird mir mittlerweile schon zu heldenhaft und "weichherzig". Gespannt bin ich aber widerum auf den weiteren Verlauf von Widmore vs Ben, wie das mit Des und Penny zusammenhängt etc. ...
Großen Respekt, Mamman. Ich hätte das nie so zutreffend formulieren können, obgleich ich genauso empfinde wie du. :D
Das Ende der ersten und zweiten Staffel. Diese Schocker. Als die Hatch explodierte... es war ein vorher noch nie erlebtes Gefühl. 8-| Hat nachgelassen, leider.
Naja, zur Folge..
Ich fand sie richtig gut, hat Spaß gemacht sie zu gucken, auch wenn die alte "Lost Atmosphäre" nicht mehr gegeben ist. Im Prinzip bin ich garnicht mal mehr so scharf auf die ganzen Antworten, wie ich es mal war, weil das Gesamtbild einfach schon viel zu ersichtlich ist. Sawyer war echt zum Schreien. Und beim "Sorry" von Ben zu Sun musste ich irgendwie voll lachen. So kennt man ihn gar nicht. :-)
Die Szene mit Jin wurd mir allerdings versaut, weil ein Kollege sofort rief als da wer im Wasser schwam "Aaah das ist Jin!!" und ich nur "Na toll... WTF-Moment, da wärest du gewesen" -_-
War im Großen und Ganzem aber eine richtig amüsante Folge. Noch immer die Serie überhaupt. Nächste Woche gehts weiter! :)
Knochenkotzer
06.02.09, 02:16
Trotzdem finde ich z.B., daß man es mit den "Blitzen" etc. auch übertreiben kann und Dinge, die einem "früher" an Lost so sehr gefielen, vernachlässigt werden.
Ich vermisse z.B. die Dialoge von Ben und John. Sawyer wird mir mittlerweile schon zu heldenhaft und "weichherzig". Gespannt bin ich aber widerum auf den weiteren Verlauf von Widmore vs Ben, wie das mit Des und Penny zusammenhängt etc. ...
Und wieder sind wir total auf einer Wellenlänge. ;)
Sawyer gefällt mir inzwischen nicht mehr annähernd so gut wie früher und ich find's grausam, dass Josh Holloway immer wieder denselben verzweifelt-wütenden Gesichtsausdruck abliefern muss. Der arme Kerl bekommt noch das Image, dass er nur den einen beherrscht. :D
Mein Gott, wenn ich an manche John/Ben-Dialoge zurückdenke - ich weiß gar nicht, wie oft ich mir einige davon angesehen habe.
Was mich besonders interessiert, ist die Locke/Abaddon-Story. Die Szene, als Abaddon den Krankenpfleger mimte und vom Walkabout erzählte, ist für mich eine der besten überhaupt. Da hatte ich echt ne Gänsehaut.
Was mich widerum überhaupt nicht kratzt, ist das Schicksal unserer Dauerbluterin. Da schau ich lieber ne Stunde lang Locke beim Nasebohren zu. Das fänd ich aufregender als ihre Story. :-)
Alles in allem wirkt das momentan auf mich ein wenig konfus und auch wenn ich mich wiederhole - die Leistung von Terry O'Quinn ist der Hauptgrund, warum ich so ein Fan dieser Serie bin. Der brauch eigentlich gar nicht den Mund aufmachen. Allein seine Mimik sagt meistens mehr als tausend Worte. Da kommt eigentlich nur noch Michael Emerson ran.
@ Knochenmann: Jawollski!! :D
... und nicht vergessen: "L.l." ... 8-)
Was mich widerum überhaupt nicht kratzt, ist das Schicksal unserer Dauerbluterin.
*als Charladay Fan protestier* :D
:-) - Nix für ungut, ich bin da auf Knochenmann´s Seite ... ;)
Knochenkotzer
06.02.09, 02:55
Hehe, was ein Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind. Für mich sind diese Beziehungsgeschichten nicht so interessant wie die Storys von einsamen Wölfen. Wahrscheinlich, weil ich selber einer bin und mich mit der Figur des John Locke sehr gut identifizieren kann. :D
Dirty-sanchezz
06.02.09, 08:00
Volle Punktzahl gibts von mir für diese episode. . . ..
Von mir gibts diesmal nur ein sehr-gut bis ganz gut. Dieser Teil fällt zu den ersten 3 Folgen ein wenig ab.
Vielleicht hat man sich auch schon ein wenig an die Moves gewöhnt und Kate fand ich sowieso noch nie so wirklich spannend, außer wenn sie mal im Playboy erscheinen würde. :o :-)
Der Maulwurf
06.02.09, 13:12
Ich fand die Folge sehr gut. Natürlich vermisse ich auch die klassichen Lost-Mysteries wie Smoky, Black-Rock usw., aber dafür, wie die Serie gerade aufgebaut wird, fand ich die Folge gelungen. Man muss sich halt drauf einlassen... :)
johnny_silver
06.02.09, 16:05
Geile Folge...:daumen:
Allein wegen der Antworten auf offene Fragen.
Also ich hab schon wieder nichts zu meckern! Ich bin bisher von der 5. Staffel einfach nur begeistert! Volle Punktzahl!:)
Volle Punktzahl gibts von mir für diese episode. . . ..
ich schließe mich an...gebe aber wieder nur 4/5 wie immer ^^
trotzdem klasse. Ben am schluss hahaha der hammer
Ich habe "The Little Prince" noch einmal geschaut und bleibe bei "Ganz Gut". Die O6-Story war etwas öde. Dass es besser geht, hat "The Lie" bewiesen, wo ich mit cooler Action und lustigen Sprüchen bestens unterhalten wurde. Der Charakter von Ben hat auf der Insel besser funktioniert. Die "Zeithoppserei" ist gewöhnungsbefürftig. Bei "Sliders" ging es wenigstens ein ganze Folge, bis zum nächsten "Slide"... Nach drei genialen Folgen darf aber schon mal eine "Ganz-gut-Episode" folgen.
Was ist denn mit Kate los?
Jack: "Kate wir müssen die ganze Welt anlügen?"
Kate: "Ja, mache mit. Ich will aber das Baby behalten..."
*High Five!* 8-|
Sun ist wohl die fürterlichste Babysitterin der Welt. Die Super-Nanny würde schockiert sein, wenn sie sieht, wie Sun Aaron im Zaum hält - mit Pommes, Süssem und 100 TV-Kanälen. Anstatt sich um den Kleinen zu kümmern, macht sie auf weiblichen James Bond und hantiert mit der gelieferten Pistole rum...:tock: Hoffentlich geht es Ji Yeon gut...;)
Locke wird wie immer herausragend von Terry O'Quinn gespielt. :zweidau:
Knochenkotzer
07.02.09, 20:32
Sun ist wohl die fürterlichste Babysitterin der Welt. Die Super-Nanny würde schockiert sein, wenn sie sieht, wie Sun Aaron im Zaum hält - mit Pommes, Süssem und 100 TV-Kanälen.
Ganz genau das dachte ich in dem Moment auch! :-)
Locke wird wie immer herausragend von Terry O'Quinn gespielt. :zweidau:
Dem ist nichts hinzuzufügen! :D
Die Besetzung von Lockes Rolle mit Terry O'Quinn war ein absoluter Glücksgriff.
hier wurden etliche Beiträge in die Episodendiskussion verschoben. Also nicht wundern, falls Euer Geschriebenes in diesem thread nicht zu finden ist;)
Klasse Folge. Von Anfang bis Ende. Mit dem Anwalt habe ich auch leicht vermutet, war aber dann etwas verduzt, wie es erstmal bei der Mutter von Claire verpuffte.
Hoffe mal das Sun keinen Blödsinn macht und den "armen" Ben abknallt. Da er aber einer der tragenden Figuren in der Serie ist, denke ich eher nicht. Fehlt nur noch Hurley, der aber lt. Anwalt ja aus dem Knast kommt.
Dann bin ich mal gespannt wie das nun mit Locke abläuft.
Auf jedenfall eine geniale Folge.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.