Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x04] The Little Prince
[05x04] "The Little Prince"
[Episode 88]
[Erste Ausstrahlung (USA): 04.02.2009]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Kate findet heraus, dass jemand die wahre Abstammung von Aaron kennt. Auf der Insel bringen die Zeitsprünge die Zurückgelassenen in Gefahr.
Autoren: Brian K. Vaughan & Melinda Hsu Taylor
Regie: Stephen Williams
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet und Terry O’Quinn als Locke.
Gaststars: Rebecca Mader als Charlotte Lewis, Susan Duerden als Carole Littleton, Tom Irwin als Dan Norton, William Blanchett als Aaron, Emerson Brooks als Tony, Stephanie Niznik als Dr. Evelyn Ariza, Melissa Farman als junge Französin (young Frenchwoman), Guillaume Dabinpons als Franzose (Frenchman #1), Marc Menard als Franzose (Frenchman #2), Bruno Bruni als Franzose (Frenchman #3) and Ane Tranetzki als "Ausrufer" (bellman).
Transkript: S05E04 - The Little Prince (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10207)
Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Roland von Gilead
05.02.09, 06:56
Sodalla, erstmal sammeln und dann der Reihe nach... :)
Oh man, Sawyer kam mir am Anfang so hilflos vor als Juliet und Daniel sich um Charlotte kümmern und sie ihn wegschickt. Hatte richtig Mitleid.
Sayid wurde mit 4 Einheiten Pferdeberuhigungsmittel ruhig gestellt? Wie geil... :-)
Locke kam mir in dieser Folge irgendwie vor wie Ben. Er verschweigt (alle außer Sawyer) was es mit dem Licht vom Hatch auf sich hatte, er möchte Sawyer mit Kate auf seine Seite ziehen um zur Orchid zu gehen (Don't you want HER to come back).
Auch lustig fand ich wie alle im Kanu saßen. sah n bischen aus wie bei ner Ruderstaffel... :-)
Apropos Ruderstaffel: Wer waren bloß die Verfolger? Hatten was vom schwarzen Mann...
Die Anzeichen verdichten sich, dass Miles wirklich das Baby von Dr. Chang ist. Wenn er sich aber nicht mehr daran erinnern kann muss er ja aber relativ früh von der Insel gebracht worden sein...
Jack war mal wieder richtig in seinem Element --> I can fix it!
Ben ist also der Auftraggeber...aaaha. "Wer war das? Das war mein Anwalt... :lol:
Jin ist also nicht tot und trifft auf Danielle und ihr Team. Schön, so kann die Geschichte um die Französin doch noch erzählt werden obwohl Mira Furlan nicht mehr dabei ist. Gut gelöst!
Was mich jetz allerdings richtig nervt ist, dass Jin nicht tot ist. Ich mochte Jin, aber dass er die Explosion von mitten auf dem Frachter überlebt haben soll ist sowas von hirnrissig...
Mein Favourit aus dieser Folge war Sawyer:
Thank you God! (...Zeit moved...) I take it back!! :-) :-)
Edit:
@Knoko: Ich fahr jetz zum Frühdienst... ;) :)
ok, vielleicht kann man jetzt erahnen wer/wann an dem Nasenbluten erleidet. Je länger man auf der Insel war desto früher bekommt man nasenbluten?! Sprich Charlotte war wohl am längsten auf der Insel, Miles ein wenig kürzer und von Juliet wissen wir das sie 3 Jahre auf der Insel war. Was im Umkehrschluss bedeutet das sowohl Charlotte wie auch Miles im Alter von 3+x von der Insel weggebracht wurden. Jetzt is natürlich die Frage ob man sich als 30 jähriger daran erinnert als Kind mal auf einer Insel gelebt zu haben...
Knochenkotzer
05.02.09, 07:11
Apropos Ruderstaffel: Wer waren bloß die Verfolger? Hatten was vom schwarzen Mann...
Das habe ich mich auch gefragt. Die Verfolgungsjagd fand ja wohl in der Zukunft statt.
Ben ist also der Auftraggeber...aaaha. "Wer war das? Das war mein Anwalt... :lol:
Das war für mich (auch wennn vorhersehbar) eine der geilsten Szenen.
Was mich jetz allerdings richtig nervt ist, dass Jin nicht tot ist. Ich mochte Jin, aber dass er die Explosion von mitten auf dem Frachter überlebt haben soll ist sowas von hirnrissig...
Ist mir auch nicht ganz klar, wie das funktioniert haben soll, denn der Frachter war bei seiner Explosion außerhalb des Radius als die Insel verschwand.
Hehe, ja, da musste ich auch lachen. :-)
Arme Sau! :D
Roland von Gilead
05.02.09, 07:27
Jetzt is natürlich die Frage ob man sich als 30 jähriger daran erinnert als Kind mal auf einer Insel gelebt zu haben... Also ich bin jetz 27 und erinnere mich sehr wohl noch daran wo ich früher so gelebt hab... :)
Also ich bin jetz 27 und erinnere mich sehr wohl noch daran wo ich früher so gelebt hab... http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
das is ja der springende Punkt den ich damit ansprechen wollte... Warum wissen es Miles und Charlotte nich mehr?
Roland von Gilead
05.02.09, 07:57
das is ja der springende Punkt den ich damit ansprechen wollte... Warum wissen es Miles und Charlotte nich mehr? Achso, ich dachte du meinst es andersrum... :-)
Doctor Snuggles
05.02.09, 08:14
Das habe ich mich auch gefragt. Die Verfolgungsjagd fand ja wohl in der Zukunft statt.
Wenn die Wasserflasche zu ihnen gehört und sich die Biere nicht von allein getrunken haben, wohl wahrscheinlich...;)
Die Anzeichen verdichten sich, dass Miles wirklich das Baby von Dr. Chang ist. Wenn er sich aber nicht mehr daran erinnern kann muss er ja aber relativ früh von der Insel gebracht worden sein...
Hat mich auch sehr gewundert...
Das war für mich (auch wennn vorhersehbar) eine der geilsten Szenen.
Hat mich in meiner Progose bestätigt, da es auch am sinnvollsten war. Dazu gut in die Folge eingebaut :D
Jin ist also nicht tot und trifft auf Danielle und ihr Team. Schön, so kann die Geschichte um die Französin doch noch erzählt werden obwohl Mira Furlan nicht mehr dabei ist. Gut gelöst!
Mein Schulfranzösisch ist nur ein wenig eingerostet und ich hab nur ca. 30 % verstanden, aber vllt. kann willow ja auch französisch? :-)
Ist mir auch nicht ganz klar, wie das funktioniert haben soll, denn der Frachter war bei seiner Explosion außerhalb des Radius als die Insel verschwand.
Vielleicht wurde Jin ja 1-2 km durch die Luft geschleudert? :-)
Schließe ich mich mal an, Roli... :tock:
Auf das "wie" bin ich gespannt....wenn wir es denn sehen werden.
Hehe, ja, da musste ich auch lachen. :-)
Da musste ich auch sehr lachen - geniale szene :-)
Edit:
Ich auch...;(
Roland von Gilead
05.02.09, 08:17
Was sagt Juliet nochmal über "Aijra"?
finde die idee das jin von danielle gefunden wird eigentlich ganz gut, nur frag ich mich wie Knochen****er auch schon, wie das bitte logisch zu erklären sei das Jin überhaupt von den flashs mitgenommen wurde... Ich meine ok, vielleicht gelang es ihm vom Frachter zu jumpen und konnte so eventuell überleben, aber zum Zeitpunkt des movens war der Heli viel näher an der Insel als es der Frachter war. Einzige mögliche erklärung wäre das man um "betroffen" vom flash zu sein "bodenkontakt"- bzw. "wasserkontakt" zur Insel und Umgebung haben muss... aber selbst dann is es doch komisch das er eindeutig auf Frachtertrümmer im Wasser liegend aufgefunden wurde.
heißt das jetzt also das alles was die Lefties berührt haben im Moment des movens mit gemoved wird?
edit:
Was sagt Juliet nochmal über "Aijra"?
sagt sie nich einfach das es eine indische fluglinie ist, aber überall hinfliegen?
2. edit.: Mir fällt grad ein das NATÜRLICH alles mitgemoved wird was die lefties berühren- siehe Zodiac und Kanu...
Roland von Gilead
05.02.09, 08:48
aber selbst dann is es doch komisch das er eindeutig auf Frachtertrümmer im Wasser liegend aufgefunden wurde.
heißt das jetzt also das alles was die Lefties berührt haben im Moment des movens mit gemoved wird?
2. edit.: Mir fällt grad ein das NATÜRLICH alles mitgemoved wird was die lefties berühren- siehe Zodiac und Kanu... Ja, alles was die Leftis WÄHREND des Movens berühren. Das Zodiak war ja dann weg. Quasi in der Zeit verschollen. Aber da bleibt dann immernoch die frage wieso Jin samt Frachterteil gemoved wird obwohl der Heli näher zur Insel war. :crazy:
Zitat von dir roliAber da bleibt dann immernoch die frage wieso Jin samt Frachterteil gemoved wird obwohl der Heli näher zur Insel war.
Zitat von mirEinzige mögliche erklärung wäre das man um "betroffen" vom flash zu sein "bodenkontakt"- bzw. "wasserkontakt" zur Insel und Umgebung haben muss...
hälst du das für zu unwahrscheinlich?
Roland von Gilead
05.02.09, 08:56
Naja, kann schon sein. Nachdem Jin ja die Explosion überlebt hat halte ich nichts mehr für unmöglich :crazy::crazy:
Was Jin anbelangt:
Der Frachter explodiert bedeutend VOR dem ersten durch Ben ausgelösten Flash, der das ganze Zeitreisen ins Rollen bringt. In der Zeit schafft es u.a Sawyer noch zur Insel zurückzuschwimmen. Natürlich treibt den guten Jin die Strömung ZUR Insel und nicht davon weg. Demnach war der Frachter nicht weit außerhalb des Radius' und Jin fiel noch "durch's Raster", wenn man es so nennen will. Was das Überleben der Explosion anbelangt ... die war sowieso ziemlich dürftig animiert, da muss man einfach mal Zugeständnisse machen ;)
Zur neuen Episode:
Was die Abstammung des Frachter-Trios anbelangt, kann man wohl davon ausgehen, dass sie allesamt auf der Insel geboren wurden. Miles und Faradays Eltern hat man zudem wohl auch schon kennengelernt.
Mir fiel da direkt dieses Comic-Con Video ein, indem Pierre Cheng (aller Voraussicht nach) von Faraday aufgenommen wurde und erzählt, dass er in Erfahrung bringen konnte, was in der Zukunft geschehen wird (Stichwort: Purge). Demnach ist es wohl nur logisch, dass er alles daran setzt, seinen Sohn (Miles) von der Insel runter zu bekommen, bevor das "große Sterben" beginnt, nech?
Faraday seinerseits ist voraussichtlich ja ein Sprößling der Anderen um Richard Alpert herum, was die Frage aufwirft, warum er letztlich in der Außenwelt gelandet ist? Ellie, die den Indizen nach zu urteilen seine Mutter sein könnte, scheint zudem alles andere als eine Querulantin. Da ist aber wirklich noch alles offen, vor allem was ihren designierten Partner angeht. Die könnten ja sonstwas durchgemacht haben. Wird man sehen.
Ben spinnt fleißig Intrigen und das ganze scheint mal wieder genau nach Plan aufzugehen. Alles andere wäre auch eine Überraschung! ;)
Also zu Jin: Erstens, er war fast am Ende des Frachters, als wir ihn das letzte Mal sahen, und als er explodierte konnte er bestimmt schon im Wasser sein. Wir wissen ja, dass Jack kein Interesse hatte nach Überlebenden zu suchen, also kann er ungesehen in Richtung Insel getrieben sein.
Daniels Zodiac Raft wurde ja auch mitgeflasht, obwohl das zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach schon sehr nahe am Frachter gewesen sein muss, zumindest so weit, dass es sich auf gleicher Höhe mit dem Heli fand.
Als der Frachter gefixet war, war er ja auch dem Strand bedeutend näher, als vorher, man konnte ihn schon erkennen, und auch dann die Explosion.
Und ich denke, dass der Heli nicht mitgeflasht lag daran, dass er wohl nicht mehr im Radius war, weil sich das denke ich mal halbkugelförmig von der Insel ausdehnt. Da wird ein bedeutender Teil im Wasser mitgeflasht, aber eben mit zunehmender Höhe nichts mehr von der Luft, und ich denke die Oceanic 6 waren einfach schon zu hoch, sodass sie nicht mehr im Radius waren.
Roland von Gilead
05.02.09, 11:16
Also zu Jin: Erstens, er war fast am Ende des Frachters, als wir ihn das letzte Mal sahen, und als er explodierte konnte er bestimmt schon im Wasser sein. Er stand nicht am Ende sondern am Landeplatz.
http://img144.imageshack.us/img144/3023/vlcsnap72607vv5.png (http://img144.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap72607vv5.png)
http://img144.imageshack.us/img144/vlcsnap72607vv5.png/1/w624.png (http://g.imageshack.us/img144/vlcsnap72607vv5.png/1/)
Ich mochte/mag Jin auch, aber dass er das überebt hat stößt mich trotzdem sauer auf, da mir da die Realitätsnähe fehlt (Zeitreisen lass ich da jetz mal außen vor :D)
Gut hast Recht, trotzdem denke ich bleibt noch genug Zeit für ihn vom Frachter zu springen, und wenigstens etwas aus dem Radius der Explosion zu schwimmen.
Und du weißt ja auch, wie das in amerikanischen Filmen ist, wer angeblich in Explosionen stirbt, und nicht genau gezeigt wird, wie er in die Luft fliegt, der ist meistens nicht tot. Wir als Zuschauer konnten ja nur sehen, wie der ganze Frachter in die Luft fliegt.
Roland von Gilead
05.02.09, 11:30
Und du weißt ja auch, wie das in amerikanischen Filmen ist, wer angeblich in Explosionen stirbt, und nicht genau gezeigt wird, wie er in die Luft fliegt, der ist meistens nicht tot. Ja, weiß ich. :) Aber eben das mochte ich eigentlich immer an Lost. Dass eben jeder sterben kann...
Wir als Zuschauer konnten ja nur sehen, wie der ganze Frachter in die Luft fliegt. Und eben genau dewegen stand für mich fest dass Jin tot ist, genauso wie der Rest von dem Kahn.. ;D
Mit dem Unterschied, dass Jin als einziger auf dem Boot genau über die Bombe bescheid wusste und sich deshalb wahrcheinlich vorsorglich in Sicherheit gebracht hat.
INLAND EMPIRE
05.02.09, 12:45
Hach, schön, endlich mehr von Danielle. Haben ja nun auch vier Staffel darauf warten dürfen und dann fischen sie gleich sowas tolles aus dem Wasser! Die Inselhandlung war wieder einmal mehr als genial, Sawyers Begegnung mit Kate und Claire (ihre Stimme hat man ja schon erkannt und ich dachte mir, sie würde nun eventuell wieder zur Serie hinzustoßen - puh, Glück gehabt!) war Gändehaut pur. Ich wusste zwar durch das Licht ca. in welcher Zeit wir uns befinden, aber dass es "Life & Death" war, wurde mir nicht sofort klar. Ja, die Verfolger. Wer war das bloß? Werden wir mit großer Sicherheit noch erfahren. Nerven tut mich mittlerweile auch die Sache mit dem Nasenbluten. Ich finde das ganze nichtmal ansatzweise spannend und dass Daniel so ein Geheimnis daraus macht, gefällt mir noch weniger. Hoffentlich wird das schnell gelöst, denn wie gesagt, "spannend" ist was anderes. Wo nun das Problem ist, dass Jin die Sache überlebt hat, kann ich ebenso wenig nachvollziehen - gut, ich habe schon damals behauptet, er hat es überlebt, aber davon mal abgesehen: Wie schon gesagt wurde, wusste er von der Bombe und hatte Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Einige Zeit später kam dann der Flash und naja, in der Zeit könnte er nunmal richtung Insel gedriftet sein. Dass er überlebt hat ist für mich in keinster Weise fragwürdig, nur bei dem Flash muss ich mich anschließen - war nicht zu erwarten, aber wenn die Autoren so entscheiden. Bei den lächerlichen "Zeitreise-Gesetzen/Grundlagen/whatever" bisher, beschwert sich ja auch niemand. ;) Ansich eine gute Folge, die wieder etwas abgewertet werden muss durch die Off-Island-Handlung - dank zwei besonderer Ereignisse (Jin und Danielle) bekam sie von mir dennoch die Topwertung! Hoffe es geht so weiter.
Sascha Kröhnert
05.02.09, 12:50
Jin hatte doch nur ca 3-4 m bis an den Rand des Schiffes! Da ist man schnell weg vom Geschehen! So unrealistisch finde ich das nicht! Durch die Zeitreisen ist die Serie für mich zu einer SciFi Serie geworden,kein Mystery mehr!
Es können auch andere vom Schiff gekommen sein,hatten die nicht schon angefangen die Rettungsboote ranzuschaffen ?
Edit:Wenn die liebe Wollow die UT rausgebracht hat,muss ich die Folge nochmal anschauen,ohne UT gehts bei mir kaum 16 Jahre ist das Schulenglisch schon her! :(
Ich verstehe Daniel und Sawyer so gut wie gar nicht!
Die Begegnung von Danielle und Jin war genial. Aber müsste die "alte" Danielle Jin nicht erkannt haben, als sie ins Camp der Losties kam, oder "fehlten" ihr da noch diese Erinnerungen?
Sehr genial war auch Aarons Geburt. Was wäre wenn Sawyer Kate in dem Moment angesprochen hätte? Wäre es möglich gewesen, dass sich Sawyer (oder die anderen) selbst getroffen hätte und sich mit sich unterhalten hätte können????
Die Ajira-Szene müsste ja eigentlich nicht weit in der Zukunft liegen (Camp steht noch einigermaßen). Könnte es sein, dass die O6 in der Zukunft irgendwie mit Ajira aud die Insel gelangt sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die O6 in der Szene auf die Lefties geschossen haben. Aber vielleicht kamen sie ja irgendwie mit Ajira zurück auf die Insel?
The Real Sawyer
05.02.09, 13:00
Also mich hat es richtig gefreut, dass Jin überlebt hat. Ich finde, es sind schon zuviele Hauptdarsteller gestorben und wir haben fast keinen mehr von Oceanic, ich hoffe auch, dass Claire irgendwie noch am Leben ist, also richtig am Leben und net "Untot". Und ich freu mich dann schon auf die Szene, wenn sich Sun und Jin wiedersehen, so alla Staffel 2 "Kollision".
Vielleicht sehen wir ja irgendwann mal eine Szene die wir schon kennen aus einer früheren Staffel und erfahren das einer der Gesprächspartner eigentlich aus der Zukunft kommt :-)
Das Jin noch lebt finde ich nicht unrealistisch und ich hab das ja damals schon gesagt als der Frachter explodiert ist.
Jack vs. John
05.02.09, 13:21
Also das Jin nicht tot ist, find ich auch nen bisschen, naja, komisch. Aber nunja, er hätte sich ja in Sicherheit bringen können.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wieviele Tage sind eigentlich inzwischen vergangen seit dem der Frachter explodiert ist? Komisch das Jin in der Zeit bewusstlos auf den Resten des Frachters überlebt. Interessant find ich auch, was hier noch gar nicht gesagt wurde, dass Rosseau ja irgendwie auch mit nem Flugzeug abgestürzt sein muss bzw. mit einem Schiff gekommen sein muss.
Interessant wäre auch, wie weit die Losties in der Zukunft waren, dass da schon wieder jemand neues auf der insel aufgetacuht ist. Scheint ja so, als wären diese neuen "Other Others" :D auch abgestürzt mit Ajira.
Interessant find ich auch, was hier noch gar nicht gesagt wurde, dass Rosseau ja irgendwie auch mit nem Flugzeug abgestürzt sein muss bzw. mit einem Schiff gekommen sein muss.
Danielle ist die Überlebende eines Schiffsaunglücks. Das wissen wir seit der ersten Staffel, daher hat es bislang niemand erwähnt.
Jack vs. John
05.02.09, 13:34
Danielle ist die Überlebende eines Schiffsaunglücks. Das wissen wir seit der ersten Staffel, daher hat es bislang niemand erwähnt.
Stimmt, haste auch wieder Recht :klatsch:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt alle so überrascht sind, dass Jin noch lebt. Ich denke auch, dass Michael noch lebt. Sonst hätte ja Mr. Sheppard's "Du kannst jetzt gehen, Michael. Ich übernehme das jetzt." (oder so) kurz vor der Explosion keine Bedeutung. Das war meiner Meinung nach eine der Schlüsselszenen von Staffel 4.
Interessant finde ich allerdings auch, dass Sawyer und Co. anscheinend doch ihre eigenen Leute in der Vergangenheit sehen können, was bedeuten müsste, dass sie sich selbst auch begegnen könnten.
Dass Miles und Charlotte schon einmal auf der Insel waren - gut. War irgendwie zu erwarten. Und da Kinder auf der Insel anscheinend besondere Fähigkeiten bekommen (Walt), dürften welche, die sogar dort geboren sind, ebenfalls welche besitzen. Erklärt dann Miles' Fähigkeit.
Dass Ben der Auftraggeber ist, fand ich interessant. Hat er wohl gemacht, damit Kate verunsichert ist, weil jetzt die Gefahr besteht, dass sie Aaron verliert und dadurch zurück auf die Insel geht. Und sie ist wohl die einzige, die auch Sun davon überzeugen kann. Wie's mit Hurley weitergeht - hm. Ich denke mal, dass Sayid ihn überreden wird.
Die Auflösung - dass die junge Französin Danielle ist - samt musikalischer Untermalung, als sie ihren Namen sagt - nun ja. War doch allen davor schon klar, oder? Schwanger, Französin und Aussehen.
Jack vs. John
05.02.09, 13:37
Ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt alle so überrascht sind, dass Jin noch lebt. Ich denke auch, dass Michael noch lebt. Sonst hätte ja Mr. Sheppard's "Du kannst jetzt gehen, Michael. Ich übernehme das jetzt." (oder so) kurz vor der Explosion keine Bedeutung. Das war meiner Meinung nach eine der Schlüsselszenen von Staffel 4.
Ich denke das mit "Du kannst jetzt gehen" war eher so gedacht, das die Mission von Michael erfüllt ist. So nach dem Motto, du kannst jetzt in ruhe sterben, du hast deinen Fehler wieder gut gemacht.
Also wenn Michael noch lebt, fresse ich einen Besen und Lost verliert bei mir im Ansehen. 8-|
Roland von Gilead
05.02.09, 13:38
Vielleicht sehen wir ja irgendwann mal eine Szene die wir schon kennen aus einer früheren Staffel und erfahren das einer der Gesprächspartner eigentlich aus der Zukunft kommt :-) Vielleicht Paulo und Nikki :D
Ich denke das mit "Du kannst jetzt gehen" war eher so gedacht, das die Mission von Michael erfüllt ist. So nach dem Motto, du kannst jetzt in ruhe sterben, du hast deinen Fehler wieder gut gemacht.
Also wenn Michael noch lebt, fresse ich einen Besen und Lost verliert bei mir im Ansehen. 8-|
Ach. In Ruhe sterben? Mal ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl habe, direkt neben einer Bombe - die gleich hochgeht - zu sterben oder einige Meter weiter weg zu sein, wo ich dann vielleicht noch einiges spüre, weil mich nicht die Bombe direkt tötet, dafür aber 20 Teile durchbohren, nehme ich Ersteres. Ich denke außerdem sehr wohl, dass man das überleben kann. Es ist ja nicht das ganze Boot explodiert, sondern lediglich im Mittelteile ging die Bombe hoch (soweit ich mich noch erinnern kann).
Edit: Außerdem - seinen Fehler wieder gutmachen? Er hat für die Others (um Ben zu befreien) 2 Leute getötet - ok. Aber das soll er wieder gutgemacht haben, indem er wieder für Ben etwas tut?
Sascha Kröhnert
05.02.09, 13:53
Hoffentlich sehen sich Sun und Jin wieder,denn was Sun da vor hat könnte sie vielleicht später bereuen!
Wie war das! Ihr Vater und Ben sind Schuld an Jins Tod,und jetzt ist er gar nicht tot!
Wie sollte Claire denn gestorben oder untot sein? Habe ich da was verpasst? Sie ist doch in der Hütte mit ihrem Vater und die haben sich bestimmt viel zu erzählen! Versteh auch nicht warum Claire in dieser Staffel nicht dabei ist! Sie müsste ja auch in der Zeit springen wie die anderen auch!
Wie sollte Claire denn gestorben oder untot sein? Habe ich da was verpasst? Sie ist doch in der Hütte mit ihrem Vater und die haben sich bestimmt viel zu erzählen! Versteh auch nicht warum Claire in dieser Staffel nicht dabei ist! Sie müsste ja auch in der Zeit springen wie die anderen auch!
Vielleicht bleibt Jacob's Hütte konstant bestehen und springt nicht in der Zeit umher.
Was ihr bisher ganz vergessen habt ist der Sun-Ben-Konflikt. Sun arbeitet mit Widmore zusammen bzw. wird von ihm manipuliert und will Ben nun töten?
Wie sollte Claire denn gestorben oder untot sein? Habe ich da was verpasst?
Als Keamy und seien leute Claires Haus in die Luft gejagt haben. Claire wurde zwar lebend unter den Trümmern gefunden, aber einige Fans vermuten seither, sie sei in Wirklichkeit nicht mehr ganz "da".
Ist eigentlich jemandem der Name auf Bens Lieferwagen aufgefallen? "Canton-Rainier" - "Reincarnation"...
Ja sie hat, denke ich von Widmore die Waffe bekommen um Ben zu töten. Da Widmore es nicht selbst kann da es zu den Regeln gehört!
Und das mit Claire wissen wir ja nicht so genau aber sie ist jetzt zumindest " Special".
Was ihr bisher ganz vergessen habt ist der Sun-Ben-Konflikt. Sun arbeitet mit Widmore zusammen bzw. wird von ihm manipuliert und will Ben nun töten?
Nein, das hab ich sehr wohl schon erwähnt - Ben hat ja die Blutprobe von Kate in Auftrag gegeben, damit Kate sich unsicher fühlt und deswegen mit Aaron auf die Insel zurück wollen wird und sie wohl auch die einzige ist, die Sun davon überzeugen kann, dass sie mit Ben gehen soll. Vielleicht kommt dann auch noch so ein Kommentar à la "Du denkst Jin ist tot?".
Sascha Kröhnert
05.02.09, 14:17
Habe ich ja eben schon erwähnt!
Wenn Sun wüsste das Jin lebt hätte sie ja jetzt keinen Grund mehr mit Widmore zu arbeiten und Ben töten zu wollen!
Nachher bereut sie es noch eine Tat begangen zu haben,wenn sie es denn tut!
Ich denke nicht das sie es tun wird- da sind noch Jack ,Sayid,Kate und Aaron da wird sie nicht einfach abdrücken (können).
Sascha Kröhnert
05.02.09, 14:20
Als Keamy und seien leute Claires Haus in die Luft gejagt haben. Claire wurde zwar lebend unter den Trümmern gefunden, aber einige Fans vermuten seither, sie sei in Wirklichkeit nicht mehr ganz "da".
Ist eigentlich jemandem der Name auf Bens Lieferwagen aufgefallen? "Canton-Rainier" - "Reincarnation"...
Einige vermuten das,aber nicht alle!
Ich glaube nicht, dass es ihr gelingen wird Ben zu töten, schon seit drei Staffeln wird das intensiv versucht, und niemand hatte Erfolg, also kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es Sun gelingen wird.
Außerdem die Lostmacher wären doch schön blöd ihn jetzt zu killen, wo doch noch der ganze Widmore Konflikt im Raum steht, den ich ungern nach Bens Tod in irgendwelchen Flashbacks/ Flashes erklärt haben möchte.
Ich schätze Ben hat wieder ein Ass im Ärmel, und verhindert das Sun ihn erschießt, vll sagt er ihr einfach die Wahrheit mit Keamy, der im Auftrag von Widmore gehandelt hat.
Sascha Kröhnert
05.02.09, 14:22
Ich denke nicht das sie es tun wird- da sind noch Jack ,Sayid,Kate und Aaron da wird sie nicht einfach abdrücken (können).
Bin aber auf diese Begegnung schon sehr gespannt! Wenn alle ausser Hugo sich sehen!
Edit: Und die Insel wird das bestimmt verhindern! Entweder hakt der Verschluss der Waffe oder sie ist nicht geladen! Glaube kaum dass sun das vorher prüft!
Vielleicht sehen wir in der nächsten Szene auch Widmore dazu stossen? Fehlt echt nur Hugo.
losticious
05.02.09, 14:27
Ich glaube nicht, dass es ihr gelingen wird Ben zu töten...
Vielleicht hat sie es gar nicht (nur) auf Ben abgesehen. Auf den Observierungsfotos war auch Jack abgebildet. Gegen ihn scheint sie auch Groll zu hegen...
Im Gespräch mit Kate (5.01 oder 5.02) fragt sie am Ende so seltsam: "So...how is Jack?"
Doctor Snuggles
05.02.09, 14:30
Zumindest kann man jetzt nach der Folge "Die Sun als Doppelagentin von Ben - Theorie" ausschließen ;)
Es sei denn sie will Jack erschießen und davon gehe ich mal nicht aus... :-)
Edit: Da ist man am tippen und schon kommt es... :D
Nee Nee sie ist schon auf Ben aus, da bin ich mir recht sicher.
Vielleicht ist es auch Sayid, immerhin wurde er schon wieder angegriffen, und die Drahtzieher sind immer noch nicht bekannt. Ben halte ich für unwahrscheinlich, wozu sollte er Sayid gefangennehmen, wenn er ihn einfach so rekrutieren kann durch Jack?
Bleiben nur noch Widmore oder Sun, da beide zusammenarbeiten, kann es sein, dass Widmore einige seiner Leute Sun überlassen hat.
Was haben wohl Rose Bernard etc in der Zeit erlebt?
Ich hoffe sie leben noch, und ich verstehe nicht, warum die besonderen Lefties (Locke, Sawyer und Co) nicht erstmal nach den Redshirts suchen, immerhin sind es ja auch Menschen, sind auch verängstigt, und leiden auch unter den Zeitreisen.
Doctor Snuggles
05.02.09, 15:09
...ich verstehe nicht, warum die besonderen Lefties (Locke, Sawyer und Co) nicht erstmal nach den Redshirts suchen, immerhin sind es ja auch Menschen, sind auch verängstigt, und leiden auch unter den Zeitreisen.
Ich denke, du hast dir die Frage selbst beantwortet :D
Da man halt nicht viel Zeit hat, müssen die "unwichtigen Redshirts" weichen, damit mehr Platz für Handlung ist ;)
Was haben wohl Rose Bernard etc in der Zeit erlebt?
Laut Podcast haben die beiden den Pfeilangriff überlebt und haben auch die zeitsprünge mitgemacht.
Nur wo genau die beiden nun sind, weiß keiner genau.
Aber die tauchen schon wieder auf ;)
Sehr gut:), ich denke das liegt am Budget, dass sie Rose und Bernard nicht jede Folge zeigen können, schließlich verdienen die ja pro Screentime ordentlich Geld.
Ich gehe auch davon aus das wir sie noch sehen, evtl ihre Zeit wärend des movens noch sehen.
Aber sie werden sich ja nicht in nem Erdloch versteckt haben, eher an nem bekannten Ort.
Und so wären sie wärend der Flashs auf andere gestossen Kate, Jacke und so.
The Real Sawyer
05.02.09, 16:20
Ja ja die guten Redshirts lol. Das erinnert mich immer an die Folge "Greatest Hits", als nur die Hauptcharakter sehen durften, was Jack vorhat, also dass, wo Rousseau ihren Dynamitauftritt hat. Auch jetzt, als Locke, Sawyer und co mit dem Flossdingens fahren, was machen den die anderen ? Schlafen und essen und auf besser Wetter warten ? Ich geh da immer von mir aus, wenn ich mit Locke und so auf ner Insel abgestürzt wär, wär ich immer auf die Expeditionen mitgegangen, da hätte mich keiner zu nem Redshirt degradiert.
Am besten wärs sich immer an Rose und Bernard zu halten da ist easy going.
Lost-Lunatic
05.02.09, 17:37
rose und bernard werden wieder kommen wie immer :)
bestimmt kommen die angekrochen mit dem hund hehe
sonst war es ne hammer folge ;)
Maggie Ryan
05.02.09, 17:53
Endlich haben die Autoren die gute alte Tradition mal wieder hervorgekramt, ihre Episoden nach kulturellen Werken zu betiteln. Diesmal also "The Little Prince", "Der kleine Prinz". Die meisten von euch werden das berühmte Zitat kennen, das aus diesem Roman stammt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Was aber hat der Roman mit dem Inhalt der Episode zu tun? Off Island dreht sich alles um Aaron, soll er der kleine Prinz sein? Niemand hat ihn je so genannt. Im Inhalt des Romans habe ich auch keine Berührungspunkte gefunden.
Und On Island? Im Roman ist der Titelheld ein Prinz von einem Asteroiden, der auf der Erde landet. Doch der Prinz bekam Heimweh nach seinem Asteroiden und Sehnsucht nach seiner Rose. Er suchte einen Weg, der ihn zurückbringen konnte. Der Prinz sagte noch: „Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer. […] Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen.“Er verabredete mit der Schlange am Brunnen einen Zeitpunkt. Dort wurde er dann von eben dieser gebissen, fiel lautlos in den Sand und war am nächsten Morgen verschwunden. wikipedia.de
Eine Parallele zu Locke? Immerhin sind unsere Lefties auf dem Weg zur Orchid, weil Locke sich dort eine Möglichkeit erhofft, die Insel zu verlassen "even if it kills me."
Und dann ist da noch Rousseau. Der Autor des Romans war ein Franzose. Foreshadowing für den aufgeweckten Zuschauer, dass wir Rousseau in dieser Folge wiedersehen werden?
Auch alles zusammengenommen finde ich es etwas dürftig. Vielleicht habe ich ja aber ein Brett vor dem Kopf und sehe nicht, wieso die Episode so genannt wurde.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wo das war, ich glaube im Gespräch mit Ben, aber hat der Anwalt den Namen "Yemi" erwähnt? Ich hab mir die Stelle zweimal angehört, um sicherzugehen und ich hab beide Male Yemi verstanden. Ich wüsste nicht, warum er das sagen sollte, aber was sagt das offizielle Script? Ich hab das doch sicher falsch verstanden...
Mir gefällt übrigens die Idee, dass Locke zusammen mit Sawyer die Insel verlässt. Hoffentlich passiert das auch so, mir gefällt die Kombo ganz gut. Ausserdem kennt jemand wie Sawyer ganz bestimmt ein paar gute Methoden, jemandes Tod so perfekt wie möglich zu simulieren, wenn ihr versteht was ich meine. ;)
eddievedder
05.02.09, 18:50
Vielleicht hat Jin überlebt, weil die Course Correction eingegriffen hat, da er in einer uns noch nicht bekannten (aber bereits feststehenden) Zukunft leben wird und eine "wichtige" Rolle zu spielen hat. Weswegen er eventuell auch solange im Wasser überlebt hat, bis die CC ihn (und die anderen Losties) in eine geeignete Zeit geflasht hat, damit er dort gefunden werden kann. Wie eben durch Rousseaus Team. Welches Jahr wäre das eigentlich? 1988 oder?
edit: Bekommt man eigentlich auch selber Nasenbluten, wenn man zu viel über dieses Zeug nachdenkt? :P
Mal was anderes , Daniel sagt doch,dass die Nasenbluten je nach Länge der Zeit auf der Insel anfangen ( also natürlich nur unter der Flash-Stess :-D ) - wenn wir das mal als wahr annehmen wissen wir doch zum einen ,dass erste Charlotte, dann Miles und dann später Juliette auf der Insel gelandet sind/waren.
was wir daher aber auch wissen,das Daniel wohl erst nach Juliette auf der Insel war, möglicherweise also jetzt zum ersten Mal - und somit wissen wir,dass die Auftakt-Szene von sateffel 5 mit dem Orchid-Bau und Dan aus einem Flash sein muss und er nicht wirklich damals auf der Insel war.
Verständlich ? - da die Meute sich ja irgendwann mal zur Orchid begeben wollte kann das also zeitnah der fall sein ;-)
losticious
05.02.09, 19:09
Und On Island? Im Roman ist der Titelheld ein Prinz von einem Asteroiden, der auf der Erde landet.
Und der Asteroid hieß Besixdouze.
Hab durch den Titel ja Kate centric vermutet und mich nur halb gefreut ;) War aber sehr positiv überrascht. Echt viel Stoff für 40 minuten. Von Suns Angriff haben wir natürlich nix mehr gesehen -.-
Langsam werden auch die anderen vom Nasenbluten betroffen... sie scheinen sich echt beeilen zu müssen die Flashs zu beenden.
Locke will los und (die Insel moven?) Was mich wundert ist nur, dass die O6 nach 3 Jahren von der Insel wollen, Locke aber schon nach ein paar Tagen runter geht. Folglich wird er in die Zukunft gemoved werden. Aber was passiert dann, wenn sie zurückkommen? Reisen sie dann in die Vergangenheit?
Danielle, okay, sehr hervorsehbar, als Locke fragte : Spricht hier einer Französisch? Da wusste ich schon, dass Danielle kommen wird... dennoch freu ich mich schon auf die Story.
Dass Jin lebt hab ich mir ja eh gedacht. War wahrscheinlich eher knapp noch in den Radius zu treiben. Ich vermute er wurde bei der Explosion bereits ohnmächtig. Wie lange ist er im Wasser gewesen? 3 Tage?
Claires Mutter / Ben Verwirrung war echt top gemacht. 1A.
Ajira-Verfolger. Mhh das muss ja gewesen sein, nachdem die O6 von der Insel sind: verrostete Dosen, keiner mehr da, Zodiac weg. Wie schnell rosten DOsen? EIn halbes Jahr? Also kommen noch mehr "Feinde" auf die Insel. Wieder Widmore?
Was ich mich frage: Als die Lefties gemoved wurden, sind sie da komplett verschwunden, oder gibt es sie noch in der Zukunft? Also 3 Tage nachdem Ben die Insel gemoved hat? Können sie sich selbst "ungemoved" nach einem Flash in die Zukunft treffen??
Anscheinend werden in der zweiten Hälfte der Staffel alle wieder auf der Insel sein. Das wäre echt geil. Haben wir dann wieder FB/FF? Ben hat ja nurnoch 2 Tage oder so um alle zurückzubringen, in Folge 6 ist Locke vielleicht schon Off island und dann werden alle in E 7 oder 8 vereint...
Hab ich was vergessen? Mir fällt grad nichts mehr ein. War echt ne Menge Inhalt für eine Folge. 5/5 Sternen.
Jack vs. John
05.02.09, 20:00
Locke will los und (die Insel moven?) Was mich wundert ist nur, dass die O6 nach 3 Jahren von der Insel wollen, Locke aber schon nach ein paar Tagen runter geht. Folglich wird er in die Zukunft gemoved werden. Aber was passiert dann, wenn sie zurückkommen? Reisen sie dann in die Vergangenheit?
Das habe ich mich in den letzten Folgen schon gefragt. Ich denke, das die Insel in die Zukunft gemoved wird und dann die Losties 3 JAhre jünger sind als der Rest. Anders wüsste ich jetzt nicht wie es passen sollte. Das einzige was noch sein könnte, das wir die Insel geschichte als Flashback sehen und auf der Insel auch ein Sprung von 3 Jahren kommt.
leute, ich bin mir sicher die whispers sind die zeitreisenden.
boah, das wird noch geil :D :P
Jack vs. John
05.02.09, 20:45
leute, ich bin mir sicher die whispers sind die zeitreisenden.
boah, das wird noch geil :D :P
Ja, aber warum sollten sie so flüsstern, das man es nicht versteht? Ergibt iwie keinen sinn
Ja, aber warum sollten sie so flüsstern, das man es nicht versteht? Ergibt iwie keinen sinn
Das liegt warscheinlich daran, dass die Zeit asynchron verläuft...
Hmmm, bzw. da fällt mir ein, das die Losties ja anscheinend einfach auf sie zugehen und mit denen reden können, siehe die Armee mir Richard Alpert. Was sollte Sawyer daran hindern stattdessen mit Kate zu reden?
Die Whispers, vielleicht ist das die Art, wie Nichtzeitreisende diese Flashs wahrnehmen.
Roland von Gilead
05.02.09, 21:22
Zu Bernard/Rose:
Ich gehe auch davon aus das wir sie noch sehen, evtl ihre Zeit wärend des movens noch sehen.
Aber sie werden sich ja nicht in nem Erdloch versteckt haben, eher an nem bekannten Ort. Vielleicht haben sie sich ja in ner Höhle hingelegt... ;) ;)
Mal was anderes , Daniel sagt doch,dass die Nasenbluten je nach Länge der Zeit auf der Insel anfangen ( also natürlich nur unter der Flash-Stess :-D ) - wenn wir das mal als wahr annehmen wissen wir doch zum einen ,dass erste Charlotte, dann Miles und dann später Juliette auf der Insel gelandet sind/waren.
was wir daher aber auch wissen,das Daniel wohl erst nach Juliette auf der Insel war, möglicherweise also jetzt zum ersten Mal - und somit wissen wir,dass die Auftakt-Szene von sateffel 5 mit dem Orchid-Bau und Dan aus einem Flash sein muss und er nicht wirklich damals auf der Insel war.
Verständlich ? - da die Meute sich ja irgendwann mal zur Orchid begeben wollte kann das also zeitnah der fall sein ;-)Seh ich nicht so. Der Beginn des Nasenblutens ist wohl ein Zeichen sein wer länger auf der Insel gelebt hat, das heißt aber nicht zwangsläufig dass jemand vor jemand anderem auf der insel GELANDET ist, sondern wohl eher dass der Inselaufenthalt verschieden lang gedauert hat, bzw derjenige die Insel früher oder später verlassen hat...
Ja, aber warum sollten sie so flüsstern, das man es nicht versteht? Ergibt iwie keinen sinn Für mich macht da ganze Whispers=Lefties keinen Sinn, denn schließlich haben wir auch Boone und Shannon gehört und die moven ganz sicher nirgends mehr hin...
Wieso könnte Vincent sein Hals-Seil nicht mehr anhaben?
Jack vs. John
05.02.09, 21:26
Für mich macht da ganze Whispers=Lefties keinen Sinn, denn schließlich haben wir auch Boone und Shannon gehört und die moven ganz sicher nirgends mehr hin...
Stimmt. Ich halte es da noch für wahrscheinlicher das Smokey die Whispers iwie verursacht
Womit wir wieder bei Smokey als Masterlösung wären.;)
Also ich denke die Lösung wurde uns durch Miles präsentiert.
In Lost is es ganz normal, dass tote eine Stimme haben, die am Ort des Todes verweilt.
Die Insel ist so ein besonderer Ort, dass auch ein Nicht-Miles dort die Stimmen hört.
Aber wie kann Sawyer dann die Stimme von Frank Duckett hören, wenn der weit außerhalb der Insel gestorben ist?
Jack vs. John
05.02.09, 21:44
Aber wie kann Sawyer dann die Stimme von Frank Duckett hören, wenn der weit außerhalb der Insel gestorben ist?
Wer ist denn dieser Frank?
Also ich bin jetz 27 und erinnere mich sehr wohl noch daran wo ich früher so gelebt hab... :)
ich bin 18 und kann man nicht mehr an die jahre 1-4 erinnern... hab höchstens ein paar kindergarten erinnerungen... das meiste von den jahren habe ich wohl auch aus erzählungen von den eltern etc.
Bin aber auf diese Begegnung schon sehr gespannt! Wenn alle ausser Hugo sich sehen!
der anwalt hat doch gesagt, dass hugo sehr bald rauskommt. das wird wohl alles sehr schnell passieren nächste folge
Wer ist denn dieser Frank?
Der Shrimps-Verkäufer, den Sawyer kurz vorm Abflug erschiesst, weil er denkt, dass dies der echte Sawyer ist. Der Mann stirbt und sagt kurz vorher: dafür wirst du eines Tages büssen ... Das hört später im Dschungel Sawyer nochmal in Form der Whispers.
Okay,die 06 treffen sich langsam wieder....
Habe aber mal ne Frage, -> Was für einen Nutzen hat es für Ben,die Leute wieder auf die Insel zu bringen?! <- Er sagt in s04 e13 "Who-ever moves the island,cannot go back".
Kann mir dass jemand beantworten?!
Roland von Gilead
05.02.09, 21:55
Aber wie kann Sawyer dann die Stimme von Frank Duckett hören, wenn der weit außerhalb der Insel gestorben ist? Und wieso hört man die Whispers auf dem "Autopsie"-Tape von der Tochter von Malkin? ;) Nein, unsere Zeitreisenden scheiden da wohl aus...
ich bin 18 und kann man nicht mehr an die jahre 1-4 erinnern... hab höchstens ein paar kindergarten erinnerungen... das meiste von den jahren habe ich wohl auch aus erzählungen von den eltern etc.:naenae: Weniger trinken... :D :ironie:
Okay,die 06 treffen sich langsam wieder....
Habe aber mal ne Frage, -> Was für einen Nutzen hat es für Ben,die Leute wieder auf die Insel zu bringen?! <- Er sagt in s04 e13 "Who-ever moves the island,cannot go back".
Kann mir dass jemand beantworten?!
Damit die Lefties nicht weiter durch die Zeit reisen, und am Ende noch daran sterben.
Das müsste eig nur ihn betreffen, aber vll denkt er, dass er mit den O6 zusammen eine Chance hat wieder zurückzukommen.
Jack vs. John
05.02.09, 21:57
Er sagt aber auch "The Island wouldn't let you come alone". Von daher scheint es mit allen zu gehen
Hat im übrigen eigentlich jemand ne Ahnung was die Franzosen gesagt haben, als Jin am Strand lag?
Das liegt warscheinlich daran, dass die Zeit asynchron verläuft...
Hmmm, bzw. da fällt mir ein, das die Losties ja anscheinend einfach auf sie zugehen und mit denen reden können, siehe die Armee mir Richard Alpert. Was sollte Sawyer daran hindern stattdessen mit Kate zu reden?
Ich glaub solche Fragen hören wir noch sehr oft. XD
Eine ganz gute Antwort findest du jedenfalls hier:
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=395288&postcount=7
ich bin 18 und kann man nicht mehr an die jahre 1-4 erinnern... hab höchstens ein paar kindergarten erinnerungen... das meiste von den jahren habe ich wohl auch aus erzählungen von den eltern etc.
Ich bin 22 und meine jüngste Erinnerung geht in die Zeit zurück, als wir in eine andere Wohnung umgezogen sind, da war ich wohl etwa 2-4. Es ist nur eine kurze Szene von wenigen Sekunden, aber ich erinnere mich sogar an einige Details, die man in dem Alter eigentlich gar nicht kennen sollte. Dieser Augenblick ist mir irgendwie regelmässig wieder in Erinnerung gekommen, sodass ich ihn einfach immernoch kenne. Das ist unheimlich. :/
Jack vs. John
05.02.09, 22:40
Kann mir mal jemand die CC erklären. Irgendwie hab ich da was verpasst. :kratz:
Roland von Gilead
05.02.09, 22:42
CC???? Course Courection?
Jack vs. John
05.02.09, 22:42
Ja aber wie wirkt sich diese aus, bzw. was genau versteht man darunter. In welcher Epi wurde das geschildert?
Edit:
Had I warned him about the scaffolding, tomorrow he'd be hit by a taxi. Had I warned him about the taxi, he'd fall in the shower and break his neck. The universe, unfortunately, has a way of course-correcting. That man was supposed to die; that was his path. Just as it's your path to go to the island. You don't do it because you choose to, Desmond. You do it because you're supposed to
Ok, ich weis bescheid :)
Also kann man quasi sagen, das die Losties wegen der CC auch wieder auf die Insel müssen?
Maggie Ryan
05.02.09, 23:37
Ich hab Nuschel-Dan ziemlich schlecht verstanden, als er Juliet erklärt, warum Charlotte seiner Meinung nach Nasenbluten bekommt. Wer erhellt mich mal? Hab nur rausgehört, dass es neurologisch wäre.
Jack vs. John
05.02.09, 23:39
So, direkt aus Willows tollem Sub :)
87
00:06:54,270 --> 00:06:56,830
Hast du gewußt, daß das passieren würde?
88
00:06:58,610 --> 00:07:02,200
Ich dachte … ich dachte, es könnte vielleicht.
89
00:07:03,870 --> 00:07:06,540
Ich glaube, es ist etwas Neurologisches.
90
00:07:06,580 --> 00:07:09,350
Unsere Gehirne haben eine innere Uhr,
ein Gefühl für die Zeit.
91
00:07:09,360 --> 00:07:13,210
Die Lichtblitze...
bringen diese Uhr durcheinander.
92
00:07:13,690 --> 00:07:17,630
Das ist wie bei einem wirklichen üblen Jetlag.
93
00:07:19,200 --> 00:07:22,890
Ein wirklich übler Jetlag
läßt einen nicht bluten, Daniel.
94
00:07:25,130 --> 00:07:28,050
Magst du mir vielleicht sagen, warum das
nicht auch dem Rest von uns passiert?
95
00:07:28,060 --> 00:07:30,110
Das weiß ich nicht.
96
00:07:33,700 --> 00:07:36,040
Aber Gott sei Dank tut es das nicht.
Knochenkotzer
06.02.09, 03:36
Hat im übrigen eigentlich jemand ne Ahnung was die Franzosen gesagt haben, als Jin am Strand lag?
Habe ein Transkript gefunden. Ohne Gewähr (aber wird schon richtig sein :D).
Rettungsinsel:
ROBERT: Je t'ai bien dit! On n'aurait jamais du suivre ces maudits chiffres! (I told you so! We never should have followed those damn numbers!)
MONTAND: C'est pas ma faute, Robert. Brennan devait tenir le sonar! (It's not my fault, Robert. Brennan was in charge of the sonar!)
BRENNAN: Mais je le faisais, Montand! Je vous l'ai déja dit, les instruments ont mal fonctionné! (I was watching, Montand! I told you already, the instruments malfunctioned!)
ROUSSEAU: Un homme á la mer! (Man overboard!)
(Man) Quoi? (What?)
Mais je pensais qu'on était tous là! (I thought we were all there!)
On est tous la! il n'est pas des autres. Alors qui est-ce? (We ARE all here! He's not one of us. So who is it?)
Pagaie! Pagayez! Allez (Paddle! Paddle! Come on!)
"pointez la lampe de poche sur lui" (focus the light on him) "il faut tenir la lampe torche" (We have to hold the light)
"brennan, aidez a pagayer" (brennan, help paddling)
"allez depechez vous! nous derivons avec le courant" (come on! hurry up! we are moving with the stream)
"non, il n'y a que lui! pas de bateau, rien" (no.. There's only him! no boat! nothing!)
"allez sur la cote" (reach the coast)
"nom de dieu brennan! ta gueule!" (In the name of god, brennan, STFU)
"montez le dans le radeau" (bring him in the raft) "aide moi" (help me)
"Il respire encore" (He's still breathing)
Am Strand:
MONTAND: Robert... Regarde, le signal vient de l'ile (Robert! look at that, the signal comes from the island)
ROBERT: Tu peux determiner la source? (Can you locate the source?)
MONTAND: Bien sur que oui... regarde (of course I can... look)
ROBERT: Tu crois que l'ile est habitee? (you think the island is inhabited?)
ROUSSEAU: Ça va? Comment tu te sens? (how do you feel?)
JIN: No understand.
ROUSSEAU: (French accent) You speak English?
JIN: A little.
ROUSSEAU: Are you okay?
JIN: Yes.
ROUSSEAU: How did you get here?
JIN: Boat.
Qui-est-ce? (who is it?)
On s'en fout qui c'est. (we don't care who he is)
Qu'est ce qu'il fait ici? (what is he doing here?)
Il dit qu'il est venu en bateau (he says he was on a boat)
ROBERT: What boat?
JIN: It's gone. Sink.
ROUSSEAU: It must've been caught in the same storm as ours.
MONTAND: Who are you? How long you were in the water?
JIN: I don't know.
MONTAND: How do you not know how you wound up in the middle of the ocean, ah?
ROUSSEAU: Montand... (Leave him alone! he's shocked)
(- Do we have some water for him?)
ROUSSEAU: Merci, Robert.
JIN: Thank you.
ROUSSEAU: What is your name?
JIN: Kwon Jin-Soo. Jin.
ROUSSEAU: Hello, Jin. I'm Danielle. Danielle Rousseau.
Thx für den Transkript Knoko.
Roland von Gilead
06.02.09, 10:04
Am Strand:
MONTAND: Robert... Regarde, le signal vient de l'ile (Robert! look at that, the signal comes from the island)
ROBERT: Tu peux determiner la source? (Can you locate the source?)
MONTAND: Bien sur que oui... regarde (of course I can... look) Kurz vor dieser Unterhaltung hört man sogar 2 Zahlen aus dem Funkspruch von DHARMA. Bin mir jetz aber grad nicht sicher ob es 4 und 8 oder 8 und 15 waren.
Kurz vor dieser Unterhaltung hört man sogar 2 Zahlen aus dem Funkspruch von DHARMA. Bin mir jetz aber grad nicht sicher ob es 4 und 8 oder 8 und 15 waren.
Ich hab 5 Zahlen gehört, von 4 bis 23. Nach 15 wird's aber schwerer zu verstehen, aber wenn man weiss was kommt (was hier alle tun sollten ;) ) dann ist's ganz klar zu hören.
Klärt mich mal auf, ich dachte das Nasenbluten bezieht sich auf die fehlende "Konstante" - nicht auf ein zeiliches Gespür.
Maggie Ryan
06.02.09, 14:04
Ich hatte den Eindruck, dass die Symptome zwar die gleichen sind, die Ursache aber woanders liegt. Oder hatte Charlotte oder Miles eine Bewußtseinszeitreise?
Desmond und Minkowski machte es krank, dass ihr Bewußtsein keinen Anker in den jeweiligen Zeiten finden konnte. Diesmal ist das Bewußtsein der Lefties ja immer da, aber um sie herum stimmt die Zeit nicht, um es mal laienhaft auszudrücken. Und je länger man auf der Insel war, desto eher bekommt man das verhängnisvolle Nasenbluten.
Woran das liegt, wird uns Nuscheldaniel sicher bald genauer erklären. Oder wir treffen ein weiteres Mal auf Richard. Was mir lieber wäre...
Klärt mich mal auf, ich dachte das Nasenbluten bezieht sich auf die fehlende "Konstante" - nicht auf ein zeiliches Gespür.
Genau das ist es würde ich sagen, welchen Anker hat denn Charlotte auf der Insel 2004, 1954, 2007, oder meintetwegen 783 v.Chr.;), nämlich keinen, und ich denke nicht, dass andere Zeitreisende die Konstanten sind. Sie braucht etwas, was ihr in allen Zeiten wichtig ist, und das ist auf der Insel nicht da, und zwar bei allen, deswegen wird das wohl auch bald bei den anderen anfangen, bzw. hat schon.
Maggie Ryan
06.02.09, 14:31
Es gibt ne Folge von Outer Limits, "A Stitch Of Time" oder so ähnlich, da geht es auch um Zeitreisen. Eine Professorin wurde in jungen Jahren von einem Typen vergewaltigt. Einige Zeit später baut sie eine .... hm, Maschinerie, mit der sie in die Vergangenheit reisen kann. Nun macht sie es sich zur Aufgabe, jeden Sexualtäter, der in ihrer Gegenwart zum Tode verurteilt wird, in dessen Vergangenheit zu besuchen, um ihn dort umzubringen, bevor er seine erste Straftat begehen kann. Dadurch ändert sie allerdings die Zukunft und somit ihre und aller Gegenwart. Ist also anders als in Lost durchaus möglich. Und jetzt kommts: irgendwann hat sie die Timelines zu oft geändert, und ihr Bewußtsein wird damit nicht mehr fertig, weil sie sich anders als ihre Mitmenschen noch an die geänderten Gegenwarten erinnern kann, und sie bekommt... Nasenbluten!
Was du gerade beschreibt ist ja auch in Butterfly Effekt so- das Hirn ist einfach für diesen Input nicht geschaffen. Aber mit Lost würd ich das nicht wirklich vergleichen.
Ich hatte den Eindruck, dass die Symptome zwar die gleichen sind, die Ursache aber woanders liegt. Oder hatte Charlotte oder Miles eine Bewußtseinszeitreise?
Desmond und Minkowski machte es krank, dass ihr Bewußtsein keinen Anker in den jeweiligen Zeiten finden konnte. Diesmal ist das Bewußtsein der Lefties ja immer da, aber um sie herum stimmt die Zeit nicht, um es mal laienhaft auszudrücken. Und je länger man auf der Insel war, desto eher bekommt man das verhängnisvolle Nasenbluten.
Woran das liegt, wird uns Nuscheldaniel sicher bald genauer erklären. Oder wir treffen ein weiteres Mal auf Richard. Was mir lieber wäre...
Ja, so stellt sich das dar, aber in Bewusstseinsreise und Zeitreise zu unterscheiden - mit den gleichen Symptomen - kommt mir dann doch etwas suspekt vor, denn nicht umsonst wurde das Nasenbluten einige Male angesprochen, nämlich bei der Maus, Minkowski, Desmond etc. Aber recht hast du, Charlotte's und Minkowski's Bluten haben eigentlich nicht die gleichen Ursachen. Ich finde das jetzt etwas komisch...
Sollte das aber gewollt sein, dann empfinde ich das als sehr ungeschickt und verwirrend.
Dirty-sanchezz
06.02.09, 17:00
Eine frage .. nicht retorisch gemeint sondern an alle die es besser wissen als ich ..
Das was wir über Kate , jack , Ben, Hurley und Co sehen ist ungefähr 3 jahre nach der "rettung" von insel
die leute auf der insel die gerade die zeitsprüge durch machen sawyer loocke und co sind aber gerade so 3-4 tage (schwer zu schätzen wegen den lichtblitze) nach der rettungs aktion gezeigt. . . wenn es die alte von diesem Faraday erwiescht hat und den asiaten auch und zum schlusse blonde ärtztin das nach 4 tagen wie wollen die das den überleben bis die andern wieder da sind. . ..oder haben die 3 jahre chronisch nasen bluten . ..ich hoffe ihr könnt meine frage verstehen !
Roland von Gilead
06.02.09, 17:02
Die Insel könnte ins Jahr von Kate , Jack , Ben, Hurley und Co springen und dann dort bleiben... ;)
Aber:
MEINUNGEN UND EMOTIONEN... ;)
TheAnswer91
06.02.09, 17:41
Wieso ausgerechnet Jin ? Ich schätze mal er wird der einzige sein der die Explosion überlebt hat ! Sonst würde das ganze zu unwahrscheinlich sein ! Ich finde sie hätten ruhig jemand anderen vom Boot überleben lassen ....
Maggie Ryan
06.02.09, 17:55
Aber mit Lost würd ich das nicht wirklich vergleichen.
Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur sagen, dass andere Autoren die gleiche Idee für ein ähnliches Phänomen hatten. Fand ich durchaus interessant.
Eine frage .. nicht retorisch gemeint sondern an alle die es besser wissen als ich ..
Das was wir über Kate , jack , Ben, Hurley und Co sehen ist ungefähr 3 jahre nach der "rettung" von insel
die leute auf der insel die gerade die zeitsprüge durch machen sawyer loocke und co sind aber gerade so 3-4 tage (schwer zu schätzen wegen den lichtblitze) nach der rettungs aktion gezeigt. . . wenn es die alte von diesem Faraday erwiescht hat und den asiaten auch und zum schlusse blonde ärtztin das nach 4 tagen wie wollen die das den überleben bis die andern wieder da sind. . ..oder haben die 3 jahre chronisch nasen bluten . ..ich hoffe ihr könnt meine frage verstehen !
Die gleiche Frage stelle ich mir auch seit einiger Zeit. Springen die zurückgelassenen in die Zukunft, oder ist es eher so, dass egal wann die O6 die Insel erreichen, sie automatisch in der Zeit zurück(oder wohin auch immer)versetzt werden?Müssen sie genau da anknüpfen, wo sie die Insel verlassen haben? Und nebenbei muss Locke noch die Insel verlassen (und sterben!)und Desmond Daniels Mutter finden...ziemlich komplexe Mission und wir wissen immernoch nicht warum das alles genau passiert. Und das bringt mich zurück zum Thema -
Die Folge hat mir wieder großen Spaß gemacht - aber volle Punktzahl? Verglichen mit einer "Shape of Things to come" o.ä. hat sie das nicht verdient.Die Zeitsprünge werden nerviger, langsam hat man Angst die Inselhandlung verkommt zu einer Art "Slyders".Die wenigen Charaktere auf der Insel machen die Handlung recht eindimensional.Ich möchte endlich Locke als Anführer der anderen sehen (ist wohl eher Staffel6-Kram...)und Leute die verschiedene Interessen vertreten usw.
Die O6 Handlung ist dagegen gleichbleibend spannend.Etwas vorhersehbar vielleicht, aber offene Fragen haben wir ja genug ;)
Ich freue mich auf nächste Woche!
die leute auf der insel die gerade die zeitsprüge durch machen sawyer loocke und co sind aber gerade so 3-4 tage (schwer zu schätzen wegen den lichtblitze) nach der rettungs aktion gezeigt. . .
Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn überhaupt schon ein Tag vergangen ist. Das ist momentan maximal Tag 2.
Maggie Ryan
06.02.09, 18:23
Springen die zurückgelassenen in die Zukunft, oder ist es eher so, dass egal wann die O6 die Insel erreichen, sie automatisch in der Zeit zurück(oder wohin auch immer)versetzt werden?Müssen sie genau da anknüpfen, wo sie die Insel verlassen haben?
Wäre es egal, dann hätte Ms Hawking ja kein Event Window erstellen müssen. Also entweder die Zeit der Insel und die Zeit der Ankunft der O6 müssen sich überschneiden oder es muss tatsächlich die gleiche Zeit sein, in der sie die Insel verließen. Aber ich tippe auf ersteres.
@Spade :Ja,stimmt. Tag 1 war etwa da vorbei als die Losties am Strand angegriffen wurden.Und die werden auch irgendwie nicht müde...
Wäre es egal, dann hätte Ms Hawking ja kein Event Window erstellen müssen. Also entweder die Zeit der Insel und die Zeit der Ankunft der O6 müssen sich überschneiden oder es muss tatsächlich die gleiche Zeit sein, in der sie die Insel verließen. Aber ich tippe auf ersteres.
Das mit dem Event Window ist noch nicht bei mir angekommen, aber ich kann mir denken was damit gemeint ist. Denke dann auch eher an ersteres.Andernfalls müssten die O6 3 Jahre zurückreisen und würden quasi dauerhaft 2mal existieren...solchen Schwierigkeiten wollte man doch aus dem Weg gehen,oder? Was mir auch immernoch nicht ganz klar ist - wer reist nun durch die Zeit- Insel+Others oder Faraday,Locke und co.?
Maggie Ryan
06.02.09, 18:36
@ hausuhr: Die Insel verändert sich ja in jedem Flash. Mal ist das Camp da, mal nicht, mal ist die Swan noch intakt, mal nur noch ein großes Loch. Somit liegt der Schluß auf der Hand, dass Locke und Co durch die Zeit reisen.
Das Event Window wurde von Ms Hawking in Ep 2 erstellt, da sieht man auf dem Computer ebenjenes aufblinken.
Roland von Gilead
06.02.09, 18:47
Leute... MEINUNGEN UND EMOTIONEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast ja Recht.
Dabei fällt mir noch ein, dass der Rousseau Cliffhanger mich auch nicht so vom Hocker gerissen hat. Ich habe wie viele schon lange auf den Flashback gewartet, aber, wie hier schon oft gesagt, es wäre schade wenn alle Lücken jetzt mit Zeitsprüngen gefüllt werden. Das einzige was natürlich toll wäre,ist wenn es irgendwo in Staffel 1 oder 2 eine Szene gab, in der Danielle glaubt Jin zu erkennen.Aber ich kann mich da an nichts erinnern und das wäre selbst für die Lost-Autoren eine Höchstleistung.
So jedenfalls hätte ich eine Sun-Cliffhanger auch besser gefunden,wobei er war ja da - indirekt (Wird sie Ben töten, obwohl Jin in Wahrheit noch lebt oder so ähnlich).
Jedenfalls begegne ich den Zeitsprüngen immer mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich über Szenen wie die Widmore-(die war immerhin richtig unerwartet)oder Rousseauszene,andererseits finde ich es merkwürdig, dass es jetzt eben dieses Zeitreiseteam gibt, dass die tollsten Abenteuer in der Geschichte der Insel erlebt...
http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/6/67/Montand.jpg
Das ist ürbigens Montand. Hier hat er noch beide Arme ;)
nochwas zu meiner meinung der aktuellen folge: Entweder die Schreiber haben verlernt ordentliche Cliffhanger zu schreiben oder ich bin zuuu verwöhnt. Ich meine: (mit dem Zuschauerwissen das die lefties durch die zeit reisen) als Locke die Kiste umstösst und so dümmlich fragt ob jemand französich spricht. Da WAR doch wohl klar das man gleich Danielle sieht... und auch als man die Szene dann sieht wie sie shipbroken in ihrer rettungsinsel nen Mann auf dem Wasser sehen, wusste ich sofort das KANN nur jin sein.
Besser wäre gewesen man hätte die Szene mit Locke ganz weggelassen und hätte daraufhin nur gezeigt wie die Franzosen im Gewitter und völliger dunkelheit an Land kommen und einer schreit : "danielle look, he woked up" dann sieht man eine frau zur gestrandeten rettungsinsel zurückrennen und man sieht jin völlig benommen noch in der rettungsinsel liegen.
Möchte etwas sagen zum Thema Zeitreisen. Es gibt einige Leute hier die das ein bisschen nervig finden. Ja klar, die Zeitsprünge kommen manchmal oft, aber sie sind notwendig. Locke erzählt Jack das einige sterben werden und das kommt bestimmt von den Zeitsprüngen.
Wir hatten von Anfang an mit den Flashbacks zu tun und das waren auch wie Zeitsprünge und jetzt erleben es unsere Losties direkt selbst. Auch nur so, können die Autoren uns Zuschauer alles erklären, weil unsere Helden es selbst erleben. Vielleicht sind Adam und Eva aus der Höhle ja jemand den wir kennen.:o Ich hoffe nicht.;)
Lost bleibt sich immer treu, wir müssen uns nur treiben lassen. Aber das machen unsere Losties auch nicht.:-)
Lost ist natürlich nicht perfekt, aber man merkt an dieser Serie, dass alles einen Plan hat und nicht wie bei anderen Serien (die ich natürlich auch gucke) Staffel pro Staffel neue Geschichten dazu kommen.
Lost bleibt für mich die beste Serie die es jemals gab!:D
http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/6/67/Montand.jpg
Das ist ürbigens Montand. Hier hat er noch beide Arme ;)
Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Wann hat er nur noch einen arm?
In den Folgen 1x09 und 1x23 erzählt Danielle ein paar Sätze was ihr Team so auf der Insel erlebt hat.
Knochenkotzer
07.02.09, 02:23
Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Wann hat er nur noch einen arm?
Als sie auf dem Weg zur Black Rock waren um Dynamit zu holen, hat Danielle erwähnt, dass Montand seinen Arm in dieser Gegend verloren hat.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Mitschrift von dem Bericht, den Sun über Ben bekommen hat? Ich hab ihn versucht im Standbild zu lesen und das hat nicht ganz funktioniert (ist halt nicht HD). Das einzige was ich herauslesen konnte war, das Ben verdammt oft zum Briefkasten geht. Beim dritten Absatz von Seite zwei steht, dass er an dem Tag 7 mal da war. Da ist wohl einer sehr ungeduldig, wäre ich auch, wenn ich nur 70 Stunden hätte, die Welt zu retten. XD
Gibt es eigentlich irgendwo eine Mitschrift von dem Bericht, den Sun über Ben bekommen hat? Ich hab ihn versucht im Standbild zu lesen und das hat nicht ganz funktioniert (ist halt nicht HD). Das einzige was ich herauslesen konnte war, das Ben verdammt oft zum Briefkasten geht. Beim dritten Absatz von Seite zwei steht, dass er an dem Tag 7 mal da war. Da ist wohl einer sehr ungeduldig, wäre ich auch, wenn ich nur 70 Stunden hätte, die Welt zu retten. XD
Folgendes habe ich bei Lostpedia gefunden:
Sun (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Sun)'s surveillance report is partly legible. It has since been discovered that the report is an altered version of a report from a Lost unrelated online game; it is therefore doubtful that Lee Chin or Melissa will figure prominently in future episodes.
.#######, A.B.C.
.#######, Castillo 555-xxxx, Gomez 555-xxxx
.##########################
.################## Findings
.####################### No Social Security **********
.#######################
.#######################
Subject: A
Followed the subject for ##### #### from Tuesday through Thursday.
.######### ##############
Except for one trip to the mailbox, subject never left 35 ############# Drive
.####################### security screen and yelling, three times, when
.################### when subject had not passed a visible window for thirty minutes, subject an-
.###################### that Lee Chin does not live there.
(rest illegible)
(page 2)
.###################### again that day. When subject had not passed a visible window #############
-utes. Subject answered the telephone and replied that Lee Chin was in the
shower and would return my call in fifteen minutes. I gave ############ my
number I keep for such occasions but no message was left.
The last light was extinguished at 11:35 P.M.
Wednesday Morning
Except for three trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone and replied that Lee Chin was dead, a
victim of suicide.
The last light was extinguished at 12:18 AM.
Wednesday Afternoon
Except for seven trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone. Claimed I was Melissa f***ing with her,
and demanded to know when I mailed her the prints.
The last light was extinguished at 2:30 AM.
Wednesday Evening
Subject came out of the house at 8 (http://lostpedia.wikia.com/wiki/8):15 (http://lostpedia.wikia.com/wiki/15) AM. Set up a camping chair next
to the mailbox. And proceeded to pace the front yard until the mail truck
arrived at 12:32 P.M. Subject grabbed mail from letter carrier and ran
into the house. Photographs are presented in Attachment A. Attachment A is
not remarkable to the pending legal clearance.
Subject left home in yellow Volkswagen Beetle at 1:05 P.M. and drove
directly to the health club. She stayed inside for fifty minutes. Subject
drove directly home, arriving at 2:40 P.M.
.############################## Volkswagen Beetle at 3:10 P.M. and drove
.############################## University Avenue. Arriving at 3:18
.######################## inside for thirty minutes. I entered the store and
Quelle: http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Little_Prince
cool, danke simu, was mich stutzig macht is: She stayed inside for fifty minutes. Subject
drove directly home, arriving at 2:40 P.M
"She"? hat Sun vielleicht gar nich vor Ben zu töten sondern die Frau die er liebt? Fährt Annie vielleicht nen gelben Käfer?^^
Maggie Ryan
09.02.09, 15:58
Sun (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Sun)'s surveillance report is partly legible. It has since been discovered that the report is an altered version of a report from a Lost unrelated online game; it is therefore doubtful that Lee Chin or Melissa will figure prominently in future episodes.
Das verstehe ich so, dass die da irgendso einen Druck aus nem Online Game genommen haben, der aber keine für uns wertvollen Informationen enthält. Kann man also getrost vergessen.
...
Damon und Carlton wissen doch, wie genau die Fans hingucken, da können die doch nicht so einen Unsinn machen und einen Text aus einem Online-Game klauen. XD
Maggie Ryan
09.02.09, 20:01
Ich habe mir mal die Charaktere etwas genauer angeschaut.
Sun finde ich derzeit noch etwas undurchsichtig. Dass sie für Widmore arbeitet bzw mit ihm zusammenarbeiten will, scheint nun ja unumstößlich zu sein. Aber sie wollte ja schon nach LA, bevor sie Widmore am Flughafen traf. Wo war das wohl, noch in London?
Warum wollte sie sich mit Kate treffen, war das lediglich der Besuch einer alten Freundin, die gerade mal in der Nähe war? Ich hatte das Gefühl, sie hätten sich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, vielleicht war es sogar das erste Treffen seit der Rückkehr von der Insel. Warum also jetzt?
Und dann die Zustellung dieses Umschlags mit dem Überwachungsreport. Okay, sie kann ja nen Detektiv auf Ben angesetzt haben, aber warum läßt sie sich eine Pistole zuschicken? War das ne besondere Knarre? Ich bin nicht so der Waffennarr, aber die sah schon speziell aus mit dem andersfarbigen Griff. Ich hab auf Lostpedia gelesen, dass die Szene mit der Pistole unter den Pralinen eine Hommage an "Der Pate" war. Hat sie auch einen Auftraggeber? Eigentlich hielt ich sie für eine Einzeltäterin.
Sayid und Ben haben sich augenscheinlich zerstritten. Freunde waren sie sicher auch vorher nicht, aber auch ihre Zweckgemeinschaft ist zerbrochen. Und das ging, wie es aussah, von Sayid aus, der Ben irgendetwas vorwirft.
Wer ist hinter Sayid her, Widmore? Er soll jedenfalls am Leben bleiben, die Häscher schießen nur mit Betäubungspfeilen.
Warum hatte der Typ im Krankenhaus die Adresse von Kate in seiner Brieftasche? Okay, er sollte nach Sayid Kate "besorgen", das wäre ne Möglichkeit. Aber Sayid hat ihn am Kragen, fragt ihn nach dem Auftraggeber, und der Kerl lotst ihn zu Kates Adresse? Wie paßt das zusammen?
Apropos Kate, die nun liebende Mutter. Ben hat sie da, wo er sie haben wollte. Ich schätze, neben Jack wird es das leichteste sein, sie zur Rückkehr auf die Insel zu bewegen, wenn sie andernfalls Aaron verliert. Untertauchen ist schwer, weil sie den Staat nicht verlassen darf, und ein weiteres Leben auf der Flucht, das würde sie dem Kleinen kaum zumuten wollen.
Jack hat sich erstaunlich schnell von seiner Sucht erholt, was eine gründliche Rasur doch alles möglich macht. ;)
Nebenbei haben wir noch erfahren, dass er wegen Medikamentenmißbrauchs suspendiert wurde. Sein Leben ist im Eimer, aber das wußten wir ja schon vorher.
Und auf der Insel? Locke ist sehr routiniert, er erkennt an, dass das Geschehene ihn dahin gebracht hat, wo er jetzt steht, das nenn ich mal weise. Ich bin gespannt, ob er so erhaben bleibt.
Sawyer liebt immer noch Kate, aber das war ja abzusehen, dass uns das Liebesdreieck erhalten bleibt. Aber auch seine Beziehung zu Juliet ist erstaunlich gut, das sah wenige Tage vorher, nämlich vor der Landung der Freighterpeople, noch ganz anders aus. Da hat er ihr extrem mißtraut. Nun kuscht er vor ihr wie ein Hündchen und offenbart sogar sein Innerstes.
Juliet entpuppt sich als Psychologin und spricht auch noch fließend Latein. Ich würde mir wünschen, die Losties interviewen sie mal ordentlich zu ihrer Zeit bei den Others. Denn dass sie auf der Insel auch noch eine Kampfmaschine geworden ist, was ich ihr nach ihrem Flashback nicht mal ansatzweise zugetraut hätte, finde ich schon interessant.
Und ich hoffe, Daniel packt auch bald aus. Er weiß ja eindeutig mehr als er rausläßt. Ebenso wie Miles und Charlotte, die auch noch einiges an Überaschungen parat haben werden. Mittlerweile glaube ich auch, dass Pierre Chang und Ms Hawkins einen Elternschaftstest positiv bestehen würden.
Also Sun arbeitet ja mit Widmore zusammen und ich denke er benutzt sie um Ben töten zu wollen .( Er kann es wegen den " Rules" nicht)
Und die Nummer zwischen Sayid und Ben verstehe ich auch nicht ganz aber ich habe das Gefühl das beide noch zusammen arbeiten und das ganze Teil des Plans war.
Warum hatte der Typ im Krankenhaus die Adresse von Kate in seiner Brieftasche? Okay, er sollte nach Sayid Kate "besorgen", das wäre ne Möglichkeit. Aber Sayid hat ihn am Kragen, fragt ihn nach dem Auftraggeber, und der Kerl lotst ihn zu Kates Adresse? Wie paßt das zusammen?
Das ist genau das, was ich mich auch seit Tagen frage. Wieso sagt er das ?
Kate kann ja kaum die Auftraggeberin sein...
frusciante_was_lost
09.02.09, 21:02
Er sagt das damit Sayid ihn loslässt. Damit verrät er seinen richtigen Auftraggeber nicht und hat Zeit gewonnen, in der er sich hätte etwas einfallen lassen können wie er doch wieder Herr der Lage wird. Nunja, hat nicht funktioniert.
Knochenkotzer
10.02.09, 00:11
Sun finde ich derzeit noch etwas undurchsichtig. Dass sie für Widmore arbeitet bzw mit ihm zusammenarbeiten will, scheint nun ja unumstößlich zu sein.
Nichts, in dem Ben seine Finger drin hat ist unumstößlich. ;)
Warum wollte sie sich mit Kate treffen, war das lediglich der Besuch einer alten Freundin, die gerade mal in der Nähe war? Ich hatte das Gefühl, sie hätten sich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, vielleicht war es sogar das erste Treffen seit der Rückkehr von der Insel. Warum also jetzt?
Ich muss schon wieder an Ben denken. :D
Und dann die Zustellung dieses Umschlags mit dem Überwachungsreport. Okay, sie kann ja nen Detektiv auf Ben angesetzt haben, aber warum läßt sie sich eine Pistole zuschicken? War das ne besondere Knarre?
Naja, vielleicht eine Knarre mit Platzpatronen (eigenhändig befüllt von Ben)? ;)
Aber im Ernst - es ist eine "Glock". Ich tippe auf eine ältere Glock 17 aber 100% kann man es nicht sagen. Dazu müsste das Teil anders herum liegen, denn dort ist die Modellbezeichnung eingestanzt.
Wenn es sich um eine 17er handelt, dann ist es eine stinknormale 9mm Halbautomatik, die auch von diversen Armeen eingesetzt wird.
Sayid und Ben haben sich augenscheinlich zerstritten. Freunde waren sie sicher auch vorher nicht, aber auch ihre Zweckgemeinschaft ist zerbrochen. Und das ging, wie es aussah, von Sayid aus, der Ben irgendetwas vorwirft.
Wer ist hinter Sayid her, Widmore? Er soll jedenfalls am Leben bleiben, die Häscher schießen nur mit Betäubungspfeilen.
Er soll wahrscheinlich am leben bleiben, damit man ihn noch verhören kann.
Und wieder erscheint Ben vor meinem geistigen Auge.
Und auf der Insel? Locke ist sehr routiniert, er erkennt an, dass das Geschehene ihn dahin gebracht hat, wo er jetzt steht, das nenn ich mal weise. Ich bin gespannt, ob er so erhaben bleibt.
Wenn nicht Locke, wer sonst? ;)
Sawyer liebt immer noch Kate, aber das war ja abzusehen, dass uns das Liebesdreieck erhalten bleibt.
Leider! :-)
Naja, egal wie ich es drehe und wende, ich komme immer wieder auf den Trichter, dass alles, was sich momentan zwischen den O6 abspielt von Ben eingefädelt wurde.
Vielleicht ist da aber auch nur der Wunsch Vater des Gedanken.
EDIT: sorry, Doppelposting zusammengelegt...
Also Sun arbeitet ja mit Widmore zusammen und ich denke er benutzt sie um Ben töten zu wollen .( Er kann es wegen den " Rules" nicht)
Ich habe das eher so aufgefasst, dass die beiden grundsätzlich nicht sterben können und nicht, dass es unmöglich ist sich gegenseitig umzubringen.
Möglicherweise wissen sie, dass sie im Jahre 2017 (oder so) noch leben und können so sicher sein, dass sie bis dahin "unsterblich" sind.
Denn wie wir alle inzwischen überein gekommen sind, kann das vergangene Ich nicht sterben, wenn das zukünftige Ich eine gesicherte Existenz in der Zeitlinie besitzt.
Und die Nummer zwischen Sayid und Ben verstehe ich auch nicht ganz aber ich habe das Gefühl das beide noch zusammen arbeiten und das ganze Teil des Plans war.
Reich mir die Flosse, Genosse! :D
Was ist daran unlogischer bzw. hirnrissiger als z. B. die "Vision" von Hurley, als er Sayid nach Hause schafft, und er von der "toten" Ana Lucia gestoppt wird und ihm eine Moralpredikt hält (Grüsse von Libby, so ein Schwachsinn)???
Oder vielleicht als einer der besten Darsteller von "Smokey" umgelegt wurde, nämlich Mr. Eko?? Weil er sich als Priester ausgegeben hat? Zuviele Leute ausgelöscht?
Nee, dann hätte Kate nicht mal die erste Staffel überleben dürfen (wäre nicht verkehrt gewesen, die hat mit ihrem Gehabe und dauernden Einmischerei von Anfang an genervt)!!
Es würde noch so viele Beispiele geben, aber es ist eben eine Mysteryserie, und diese leben bekanntlich von nicht ganz erklärbaren Ereignissen!!!
Roland von Gilead
10.02.09, 09:36
Was ist daran unlogischer bzw. hirnrissiger als z. B. die "Vision" von Hurley, als er Sayid nach Hause schafft, und er von der "toten" Ana Lucia gestoppt wird und ihm eine Moralpredikt hält (Grüsse von Libby, so ein Schwachsinn)???
Oder vielleicht als einer der besten Darsteller von "Smokey" umgelegt wurde, nämlich Mr. Eko??
Es würde noch so viele Beispiele geben, aber es ist eben eine Mysteryserie, und diese leben bekanntlich von nicht ganz erklärbaren Ereignissen!!! Weil ich Visionen o.Ä. bei ner Mysteryserie absolut akzeptieren kann. Aber dass jemand ne Explossion überlebt bei der er mitten drin (in der Mitte des Frachterdecks) war, das is einfach Rotz für mich. Aber ich mag mich da jetz nicht wieder seitenlang rumstreiten. Mir missfällt es halt, andere sehen das nicht so eng. Und alle freuen wir uns auf die nächste Folge. :)
Zitat von Maggie Ryan
Zitat von Knochen****er
Er soll wahrscheinlich am leben bleiben, damit man ihn noch verhören kann. Ich glaube dass Ben der Auftraggeber ist. Und da sich Ben und Sayid zerstritten haben sollte Sayid betäubt werden um dann mit auf die Insel gebracht zu werden weil er sich wahrscheinlich gewehrt hätte. Er wurde ja schon ziemlich lange ausser Gefecht gesetzt (4 Dosen Pferdeberuhigungsmittel).
Aber wenn Ben auch für diese Leute verantwortlich ist- gibt es doch kaum Platz für Widmore?!
Ich denke Sayid würde ganz anders handeln wenn er Ben wirklich so sehen würde wie er behauptet.
Sayid der Folterer, Mörder würde ihm doch einfach mal das Genick brechen und dem Spuk ein Ende machen anstatt den Chauffeur für Ben zu spielen.
Sayid wollte Hurley an einen sicheren Ort bringen und das hat er ja auch geschafft^^
Roland von Gilead
10.02.09, 10:16
Ich denke Sayid würde ganz anders handeln wenn er Ben wirklich so sehen würde wie er behauptet.
Sayid der Folterer, Mörder würde ihm doch einfach mal das Genick brechen und dem Spuk ein Ende machen anstatt den Chauffeur für Ben zu spielen. Aber wenn Sayid noch für Ben arbeiten würde dann hat er seinen Job aber ziemlich schlecht gemacht und Ben nur nich mehr Probleme bereitet, wie du ja auch schreibst.
Sayid wollte Hurley an einen sicheren Ort bringen und das hat er ja auch geschafft^^
Hurley hat ihm ja schon vertraut, wieso sollte er denn dann über seinen "Auftraggeber" sagen, dass Hurley wenn er ihn sieht das genaue Gegenteil von dem machen soll was Ben will...
Es spricht natürlich so gut wie alles dafür das es Bens Leute sind.
Aber wie schon geschrieben, wie soll man Widmore jetzt einordnen? Setzt er wirklich nur auf Sun?
Er sucht so lange nach der Insel , da ist mir das zu wenig.
Vielleicht wartet er ab , lässt Ben die Arbeit machen und grätscht das Ergebnis ab?
Aber wenn ich so drüber nachdenke check ichs nicht mehr- Die O6 kennen Penny daher auch Widmore. Ich sehe für ihn da keine möglichkeiten ausser Sun jemanden auf seine Seite zu ziehen.
Weil ich Visionen o.Ä. bei ner Mysteryserie absolut akzeptieren kann. Aber dass jemand ne Explossion überlebt bei der er mitten drin (in der Mitte des Frachterdecks) war, das is einfach Rotz für mich. Aber ich mag mich da jetz nicht wieder seitenlang rumstreiten. Mir missfällt es halt, andere sehen das nicht so eng. Und alle freuen wir uns auf die nächste Folge.
Was wiederum nicht ganz richtig ist. Denn wenn man sich das Standbild eine 1/10 Sekunde vor der Explosion anschaut, sieht es so aus, als wäre eigentlich gar keiner mehr an Deck, ausser der Strich im "vorderen" Drittel des Frachters am Rand ist Jin. Dieser könnte dann von der Druckwelle ins Wasser geschleudert worden sein, und somit überlebt haben.
Ich will mich auch nicht darüber streiten. Aber guckt euch die Szene nochmal an!! :p
Roland von Gilead
10.02.09, 12:32
Das
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=395696&postcount=16
ist die letzte Szene in der wir Jin sehen. Dann kommen so ca 25 Sek. andere Szenen und dann die Explosion...
Er könnte ja auch über Backboard hüpfen. Ich finde 25 Sekunden würden da dicke reichen um eine sichere Tiefe im Wasser zu erreichen.Allerdings müsste Sun, dass dann eigentlich gesehen haben, oder?
Roland von Gilead
10.02.09, 12:44
Ja, Sun hätte das sicher gesehen, denn ich denke mal sie dürfte das Deck nicht aus den Augen gelassen haben. und das mit den 25 sek: Glaub nicht dass die Zeit da so Weiterlief sondern während dieser Zeit wurde halt anderes gezeigt. So quasi: Jin auf dem Deck wild mit den Armen fuchtelnd - Schnitt zu Michael und Christian (und das passiert mMn WÄHREND Jin oben an Deck wild mit den Armen fuchtelt) - Schnitt zur Explosion...
Sie flogen doch aber schon ziemlich weit oben zu diesem Zeitpunkt, zumindest so weit, sodass sie nichts von der Explosion abbekommen, außerdem diesem einen Trümmer, der knapp vorbeisaust. Also einige Zeit ist da schon vergangen, sonst hätte der Heli viel mehr abgekriegt. Und vielleicht sieht Sun noch, wie Jin ins Wasser springt, doch kurz darauf ist er außer Sichtweite und BOOM!
Schließlich ruft sie auch noch verzweifelt, dass sie ihn suchen sollen, was allerdings auch damit zusammnhängen kann, dass sie sich nicht eingestehen will, dass ihr Mann so eben gestorben ist.
Maggie Ryan
10.02.09, 14:12
Dass Sayid noch immer wie gesehen für Ben arbeitet, halte ich für ausgeschlossen. Da muss irgendwas vorgefallen sein, dass Sayid ihm derbe mißtraut. Schaut euch mal folgende Zitate an:
Im Krankenhaus:
BEN: Good. I'll go deal with Hugo.
SAYID: Sorry, Ben. I'm not letting you get anywhere near him.
BEN: You have friends in trouble. Let's get them to safety and save the dirty linen for later.
Im Auto:
BEN: Can I ask you something? Why'd you take it upon yourself to rescue Hugo?
SAYID: I had to make sure Hurley was safe.
Ben spricht von schmutziger Wäsche, die später gewaschen werden soll. Das deutet doch gewaltig auf einen schwelenden Zwist hin. Und mindestens Hurleys Rettungsaktion war nicht von Ben angeordnet, das hat Sayid allein entschieden.
Das
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=395696&postcount=16
ist die letzte Szene in der wir Jin sehen. Dann kommen so ca 25 Sek. andere Szenen und dann die Explosion...
Und das ist der Frachter als Schnappschuss, etwa eine Zehntel Sekunde vor der Explosion, also direkt nach der Szene von Michael und Jack's Vater!!! Also, ist da irgendwer zu sehen?????
Wenn der eingekreiste Strich Jin sein sollte, ist er "nicht" in der Mitte ders Frachters, sondern im letzten Drittel, was man aus dieser Perspektive gut erkennen kann!
Ich glaube auch, dass Jin es noch vom Frachter geschafft hat,mehr als genug Zeit hatte er auf alle Fälle.
Der Helikopter flog schon ziemlich hoch und es ist durchaus möglich, dass Einzelpersonen für Sun nicht mehr genau zu erkennen waren.
Aber ich glaube das wichtigste Argument, was in Season 4 prominet angesprochen wure aber dass viele anscheinend verdrängt haben, ist die Unsterblichkeit, die die Insel bestimmtem Leuten gewährt.
Denken wir an Michael, dem sämtliche Schüsse einer geladenen Waffe nicht losgingen, der einen Frontalzusammenstoß mit dem Auto überlebt hat etc
Wenn das möglich ist, wieso dann nicht Jins überleben (welches ich sogar für viel glaubwürdiger halte, wenn man davon ausgeht, dass er zum Zeitpunkt der Explosion nicht mehr auf dem Frachter war)
_Freckles_
10.02.09, 22:16
Es spricht natürlich so gut wie alles dafür das es Bens Leute sind.
Aber wie schon geschrieben, wie soll man Widmore jetzt einordnen? Setzt er wirklich nur auf Sun?
Er sucht so lange nach der Insel , da ist mir das zu wenig.
Was ich mich frage, ist, wie lange sucht Widmore bereits - wieder? Denn nach Miles Aussage aus 5x01 hat Widmore die Insel bereits schon einmal gefunden. Das hat mich stutzig gemacht.
Transcript:
Charlotte: Hey, denkst du, er sucht nach uns?
Miles: Wer?
Charlotte: Widmore.
Miles: [Spöttisch] Hat ihn was… 20 Jahre gekostet, die Insel das erste Mal zu finden, also werde ich schon mal die Luft anhalten.
Sorry falls das Thema schon irgendwo angesprochen wurde^^
Die moves machen ja nur unsere Losties aber was ist mit Juliet? Könnte das Brandzeichen evtl. dafür verantwortlich sein das ihr in Folge 3x09 verpasst wurde?
So ne Art verbannung oder so.
Widmore hat 20 Jahre gesucht bis es geklappt hat und Miles / Charlotte und Daniel auf die Insel zu schicken und da die Insel jetzt am moven ist fängt das ganze ja von vorne an. So würde ich das ganze verstehen.
Roland von Gilead
10.02.09, 23:11
Was ich mich frage, ist, wie lange sucht Widmore bereits - wieder? Denn nach Miles Aussage aus 5x01 hat Widmore die Insel bereits schon einmal gefunden. Das hat mich stutzig gemacht.
Transcript:
Charlotte: Hey, denkst du, er sucht nach uns?
Miles: Wer?
Charlotte: Widmore.
Miles: [Spöttisch] Hat ihn was… 20 Jahre gekostet, die Insel das erste Mal zu finden, also werde ich schon mal die Luft anhalten.
Widmore hat 20 Jahre gesucht bis es geklappt hat und Miles / Charlotte und Daniel auf die Insel zu schicken und da die Insel jetzt am moven ist fängt das ganze ja von vorne an. So würde ich das ganze verstehen. Denke mal genau so sollte es gemeint sein...
_Freckles_
10.02.09, 23:27
Denke mal genau so sollte es gemeint sein...
Aber genau der Punkt ist noch nicht endgültig geklärt. Ob der Freighter von Widmore geschickt wurde. Sowie der fake mit dem Flugzeug. Bisher stammt diese Theorie von Ben und Tom. Ich denke da an die Aussage von Frank Lapidus aus S04, ich glaub Jack sagt zu ihm, das Widmore dahinter stecken solle und Franks Antwort war "Dann bist du der größere Verschwörungstheoretiker als ich" o.ä.
Obwohl für mich Widmore schon eher Sinn macht.
Aber gesandt wurden sie von Abaddon, und dessen Beweg- und Hintergründe sind noch offen, oder?
Der Frachter ist eindeutig von Widmore , Keamy sagt es , der Käptn sagt es und auch die Wissenschafler wissen es. Dazu kommt noch das Penny öfter aufm Frachter anruft.
Knochenkotzer
11.02.09, 00:23
Yep, dass der Frachter vom ollen Widmore geschickt wurde ist wirklich mehr als sonnenklar.
Zum Thema Abaddon sag ich nur eins: der Knabe ist für mein Empfinden in Sachen "mystische LOST-Komponente" ein absolutes Schwergewicht. Den Namen haben die nicht umsonst gewählt :D
Maggie Ryan
11.02.09, 08:59
Paßt nicht ganz in diesen Episodenthread, aber wo wir schon mal bei Widmore sind...
Kürzlich habe ich The Shape Of Things To Come noch mal gesehen, und da fiel mir folgendes auf:
BEN: When did you start sleeping with a bottle of scotch by the bed?
WIDMORE: When the nightmares started.
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen, nachdem wir jetzt ein klein bißchen mehr wissen? Zur Erinnerung, das war ca Oktober 2005. Nehme ich zumindest an. Was kann Widmore nur so große Aplträume bereiten? Ob die Insel ihm Träume schickt, quasi als Strafe?
Roland von Gilead
11.02.09, 10:07
Was kann Widmore nur so große Aplträume bereiten? Ob die Insel ihm Träume schickt, quasi als Strafe? Also wenns ne Strafe für das wäre, weshalb er auch die Insel verlassen musste, dann wäre er nach 20 Jahren sicher schon ziemlich hinüber.... :)
Ich glaube die Träume könnten aber eine Strafe für die Ermordung von Alex sein. Er hat ja bekanntlich gegen die Regeln verstoßen...
Ich hab mir grad mal "Hüttenzauber" auf deutsch angesehen und hab mich über das Gespräch zwischen Hugo und Ben am Massengrab gewundert. (Evtl. nur falsch übersetzt)
Er sagt ganz offen das er genau da gestanden hat , als er auf Locke geschossen hat , wo Hurley gerade steht.
Aber als es um die Reinigung / ermordung der Dharma Leute geht sagt Ben das es nicht seine Entscheidung war sondern die des Anführers der Anderen.
Hurley fragt ihn: Warst du nicht der Anführer?
Ben: Nicht die ganze Zeit.
Also müsste es doch Widmore gewesen sein ?!
Richard und Jacob schliesse ich aus wenn sie mal der Anführer waren, warum hätten sie ihr Amt an Ben weiter geben sollen?
Hab leider kein genaues Datum für die Reinigung gefunden, aber Widmore dürfte da doch zeitlich garnicht in frage kommen, wenn er schon so lange nach der Insel sucht oder?
richard war der anführer denke ich
richard war der anführer denke ich
Also für mich sind ja Richard und Jacob eh die Anführer oder zumindest Drahtzieher.
Aber es gibt ja anscheinend diesen Speziellen Status als Anführer der dieses besondere Auswahlerfahren erfordert, Dalai Lama und so.
Für Richard /Jacob/ Widmore spricht: Wer sonst?
Contra
Richard: Wieso sollte er seine Position als Anführer abgeben? ( evtl. Befehl von Jacob/ oder er installiert immer " Handlanger" weil er bestimmten "Regeln" unterliegt )
Jacob: Er scheint ja eh schon über dem Anführer zu stehen
Also bleibt für mich nur Widmore übrig aber wie gesagt ich weiss nicht genau wann der Purge war und wann Widmore die Insel verlassen hat.
Aber morgen wissen wir bestimmt etwas mehr:D Suuuuuuuuuuuuuuper!
Maggie Ryan
11.02.09, 17:08
Ben war ja ein junger Kerl, als der Purge war und er seinen Vater eigenhändig vergast hat. Ich hatte schon immer meine Zweifel, dass er bereits da der Leader gewesen sein soll. Aber da begann sein Aufstieg hin zum Anführer sicherlich. Wenn man jetzt an das Gespräch mit Widmore in dessen Schlafzimmer zurückdenkt, dann drängt sich doch der Verdacht auf, dass Widmore damals sein Vorgänger war. Auch die Bezeichnung Boy deutet daraufhin, dass Widmore ihn schon seit frühen Jahren kennt.
WIDMORE: I know who you are, boy. What you are. I know that everything you have you took from me. [...] That island's mine, Benjamin. It always was.
Vieleicht hat Locke selber wärend einer Zeitreise den purge befohlen?
Aber es gibt ja anscheinend diesen Speziellen Status als Anführer der dieses besondere Auswahlerfahren erfordert, Dalai Lama und so.
Das kann man nicht sagen... Locke hat ja schliesslich seine eigene Geburt prophezeit, er ist ganz klar eine Ausnahme. Wir können nicht wissen wie ein normaler Anführer auserwählt wird.
Ich denke nicht das Locke ein normaler Anführer ist sonder eher eine Messiahs Rolle für die others hat.
Dummer Vergleich:
Ben = Papst
Locke = Jesus
Knochenkotzer
11.02.09, 20:39
Hab leider kein genaues Datum für die Reinigung gefunden, aber Widmore dürfte da doch zeitlich garnicht in frage kommen, wenn er schon so lange nach der Insel sucht oder?
Der Purge war am 19.12.1992 (Bens Geburtstag).
frusciante_was_lost
12.02.09, 22:56
Der Purge war am 19.12.1992 (Bens Geburtstag).
16:00 Uhr ;)
johnny_silver
14.02.09, 16:05
16:00 Uhr ;)
Quatsch um 4:15: PM :-)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.