PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die Bombe

Knochenkotzer
30.01.09, 00:36
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber die Thematik mit der H-Bombe passt irgendwie nach meinem Geschmack (noch) nicht in die Story-Line.
Da dieses Teil aber einen nicht unwichtigen Part in der Folge hatte, hätte ich gerne eure Theorien gehört, was es damit auf sich hat.

Iceman
30.01.09, 00:41
Nun ja, scheinbar befinden sich die Insel-Bewohner 1954 ja in einem "Krieg". Der Gegner? Keine Ahnung. Lt. den Aussagen von den verschiedenen Charakteren waren ja Soldaten vor Ort. Ob die Insel tatsächlich zerstört werden sollte? Darüber kann man sicher nur spekulieren.

shogoon
30.01.09, 01:00
Also ich kann mir das mit der Bombe nicht wirklich erklären.
Nach nem " normalen " Bombentest siehts nicht aus- warum auch auf ner Insel die schwer zu finden ist?
Für ein Druckmittel doch etwas zu heftig- man würde ja wohl auch das Objekt der begierde/sich selbst (Die Insel oder what ever) in Gefahr bringen.
3. Möglichkeit wäre die Insel zu Zerstören aber dann macht man keine spielchen und hängt ne Bombe auf.
Das Gerüst zeigt mMn am ehesten ein Druckmittel aber da es keinen Auslöser gibt klingt es auch seltsam.
Letzte möglichkeit ist evtl. das die Beschädigung an der Bombe beabsichtigt ist und als eine Art Timer/ Eieruhr funktioniert und somit nicht zu stoppen ist falls man die Vergangenheit nicht ändert.
Egal alles was mir so im Kopf rum schwirrt macht nicht wirklich Sinn^^

Knochenkotzer
30.01.09, 01:11
Ich habe das so interpretiert, dass die Insel als Atomwaffentestgelände fungieren soll, wogegen die Others natürlich berechtigte Einwände haben, weshalb sie dann auch die Soldaten ausnullten, die nicht wieder freiwillig abziehen wollten.

crusoe
30.01.09, 01:13
Also ich kann mir das mit der Bombe nicht wirklich erklären.
Nach nem " normalen " Bombentest siehts nicht aus- warum auch auf ner Insel die schwer zu finden ist?

Ich denke das die Insel zu der Zeit ganz "normal" zu finden war.

shogoon
30.01.09, 01:30
Aber warum will Locke dann wissen wie er die Insel verlassen kann- Richard könnte doch dann einfach sagen: nehm dirn Boot und viel Spass.

Knochenkotzer
30.01.09, 01:41
Tja, das sehe ich auch so. Richard ist ja in 1954 ein ziemlicher Geheimniskrämer, wenn es um das Verlassen der Insel geht. Die zu finden und wieder zu verlassen scheint also genauso kompliziert zu sein, wie 50 Jahre später.
Was also macht die US-Armee dort mit einer H-Bombe im Schlepptau?

Vielleicht sind die ja ebenso versehentlich dort gelandet wie die Losties und bekommen deshalb keine weitere Unterstützung. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass man auch in 1954 verdammt scharf drauf war, eine verloren gegangene Atomwaffe möglichst schnell wiederzubekommen und danach, dass die Soldatentruppe Verstärkung bekommen hat sieht es ja nicht unbedingt aus. Immerhin sind die Soldaten ja schon nen knappen Monat tot.

Die Frage ist dann allerdings, warum man sich die Mühe macht, die Bombentestvorrichtung großartig aufzubauen, wenn man versehentlich gestrandet ist.

Irgendwie passt da nix zusammen.

simutiger
30.01.09, 01:41
1954 führte die US-Armee eine Reihe von Kernwaffentests unter dem Namen "Operation Castle" auf dem Bikin Atoll im Pazifik aus. Die Operation ist bekannt für die stärksten US-amerikanischen Kernwaffen, die je getestet wurden und war in verschiedene Test-Serien unterteilt (Bravo, Romeo usw.). Die beiden grössten und erfolgreichen Tests Bravo und Romeo der "Operatoin Castle" sind zum Inbegriff der Wassersoffmombe (Kernfusionswaffe) geworden.

Nach den Erfolgen der Tests Castle Bravo und Rome wurde der Test Castle Yankee, bei dem der Bomben-Prototyp TX/EC-16 mit dem Jughead-Design getestet werden sollte, aber gestrichen.

Vielleicht konnte man den Test Castle Yankee nicht wie vorgesehen auf dem Bikini Atoll (Barge off Iroij, Bikini) durchführen und suchte einen anderen geeigneten Testort. Schliesslich wurde man auf der "Lost-Insel" fündig. Die Anderen waren damit aber gar nicht einverstanden...:D

Beispielbild Mark 17 Wasserstoffbombe: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Mk17_bomb.jpg

Auf Popularmechanics gibt es einen Artikel zur Folge "Jughead" und der Bombe: http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4301690.html

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Castle_Bravo
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Castle
http://en.wikipedia.org/wiki/Castle_Yankee
http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4301690.html

Knochenkotzer
30.01.09, 01:47
1954 führte die US-Armee eine Reihe von Kernwaffentests unter dem Namen "Operation Castle" auf dem Bikin Atoll im Pazifik aus. Die Operation ist bekannt für die stärksten US-amerikanischen Kernwaffen, die je getestet wurden und war in verschiedene Test-Serien unterteilt (Bravo, Romeo usw.). Die beiden grössten und erfolgreichen Tests Bravo und Romeo der "Operatoin Castle" sind zum Inbegriff der Wassersoffmombe (Kernfusionswaffe) geworden.

Nach den Erfolgen der Tests Castle Bravo und Rome wurde der Test Castle Yankee, bei dem der Bomben-Prototyp TX/EC-16 mit dem Jughead-Design getestet werden sollte, aber gestrichen.

Vielleicht konnte man den Test Castle Yankee nicht wie vorgesehen auf dem Bikini Atoll (Barge off Iroij, Bikini) durchführen und suchte einen anderen geeigneten Ort. Und wurde schliesslich auf der "Lost-Insel" fündig. Die anderen waren damit aber gar nicht einverstanden...:D

Auf Popularmechanics gibt es einen Artikel zur Folge "Jughead" und der Bombe: http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4301690.html

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Castle_Bravo
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Castle
http://en.wikipedia.org/wiki/Castle_Yankee

Das hab ich auch gelesen (btw - die LOST-Bombe sieht nicht wie eine Jughead aus - zu klein - aber egal)

Jau, der (echte) Test ist damals nur gecancelt worden, weil dem US-Militär ihr Prototyp auf der LOST-Insel abhanden gekommen ist. :-)

simutiger
30.01.09, 01:51
Jau, der (echte) Test ist damals nur gecancelt worden, weil dem US-Militär ihr Prototyp auf der LOST-Insel abhanden gekommen ist. :-)

Genau, so war es...:D

shogoon
30.01.09, 01:51
Bin mal gespannt wie sie die entschärfen, wenn es den jemals gezeigt wird.
Ne Attrappe scheint es ja nicht zu sein. Ich gehe davon aus das einer der 4 Toten die Miles gehört hat durch die defekte Bombe konterminiert wurde.
Aber vielleicht ist die Bombe ja doch so etwas wie Keamys Gerät nach dem Motto wenn das und das passiert sind alle tot? Bis jetzt haben wir ja noch keinen der Soldaten gesehen oder unter welchem Kommando sie stehen.

Och bin ich langsam mit schreiben:(
Nette Infos^^

simutiger
30.01.09, 01:54
Bin mal gespannt wie sie die entschärfen, wenn es den jemals gezeigt wird.
Ne Attrappe scheint es ja nicht zu sein. Ich gehe davon aus das einer der 4 Toten die Miles gehört hat durch die defekte Bombe konterminiert wurde.

Auf Popularmechanics nimmt ein Waffenexperte zu den Fragen Strahlung und Entschärfung Stellung.

shogoon
30.01.09, 01:57
Ich habs mal überflogen bin dem Englisch nicht wirklich so mächtig^^ Falls ihr es gelesen habt, was hat es mit den verbundenen Händen von der Frau auf sich- hat sie die Bombe manipuliert oder sich versucht sie zu entschärfen?

Knochenkotzer
30.01.09, 02:06
Ich habs mal überflogen bin dem Englisch nicht wirklich so mächtig^^ Falls ihr es gelesen habt, was hat es mit den verbundenen Händen von der Frau auf sich- hat sie die Bombe manipuliert oder sich versucht sie zu entschärfen?

Nein, das sollen Strahlungsverbrennungen sein.
Ist aber Kokolores, weil es bei einer Kernwaffe keine derart starke Strahlung gibt.
Aber wir wollen ja jetzt nicht alles in Frage stellen. ;)

Spooky96
30.01.09, 02:09
If you remember, when Sayid and Jack were crawling beneath the Swan Hatch in Season 2, Sayid said to Jack that "the last time he had seen something like this, (feet thick concrete encasing something), it was Chernobyl..so it is possible that Jughead was buried and they built the Swan over it and the button had something to do with the bomb.

Das ist für mich die beste Erklärung überhaupt. Der Hatch, der meterdicke Beton, die Welt retten, das Leck. Die Atombombe war bzw ist die ganze Zeit im Swan gewesen und damit sie nicht explodiert mußte alle 108 Minuten der Knopf gedrückt werden damit...naja ich bin kein Physiker....aber das ergibt für mich sehr viel sinn.

shogoon
30.01.09, 02:09
Aber die verbrannten Hände sollten zeigen das sich die Others schon mit der Bombe beschäftigt haben oder?

ltdaen
30.01.09, 02:19
So, einem Kumpel von mir ist heute beim Schauen der Folge etwas aufgefallen in Bezug auf die Bombe. Diese Theorie moechte ich hier mal versuchen zu erlaeutern.

Daniel Faraday fragt, zur "Reperatur" der Bombe, nach Blei und Beton...
Dass erinnert einen gleich an eine Aussage von Said ueber die "Kraft" die unter der Luke (Hatch) herrscht. "Bis jetzt sah ich nur einmal, dass etwas mit einer so dicken Schicht Beton versiegelt wurde....Und das war in Tschernobyl"...
Seine Theorie ist, das die Bombe also die Quelle der Energie unter der Luke ist, und von Daniel Farady mit Blei und Beton versiegelt wurde.
Man koennte das Ganze jetzt noch weiterspinnen.
Wie kann Daniel Faraday am Bau der Luke beteiligt sein ? Siehe Anfang Folge 1 Staffel 5.
Warum aber muss alle 108 Minuten auf einen Knopf gedrueckt werden?
Die Energie der Bombe muss langsam / stetig ueber einen langen Zeitraum abgelassen werden, um z.B. einen "Ueberdruck" zu verhindern...
Warum aber muss das "manuell" geschehen, wenn es eh ueber einen Computer laeuft ?
Um jemanden auf der Insel zu halten / zu beschaeftigen...und zwar Desmond.
Denn er ist Daniel Faradays Konstante...

Knochenkotzer
30.01.09, 02:22
If you remember, when Sayid and Jack were crawling beneath the Swan Hatch in Season 2, Sayid said to Jack that "the last time he had seen something like this, (feet thick concrete encasing something), it was Chernobyl..so it is possible that Jughead was buried and they built the Swan over it and the button had something to do with the bomb.

Das ist für mich die beste Erklärung überhaupt. Der Hatch, der meterdicke Beton, die Welt retten, das Leck. Die Atombombe war bzw ist die ganze Zeit im Swan gewesen und damit sie nicht explodiert mußte alle 108 Minuten der Knopf gedrückt werden damit...naja ich bin kein Physiker....aber das ergibt für mich sehr viel sinn.

Was es mit der Swan, den 108 Minuten und der regelmäßigen Entladung auf sich hatte, wissen wir doch längst.
Und eine H-Bombe war da nicht involviert.
Außerdem ist es weitaus einfacher, eine (alte) H-Bombe zu entschärfen, als bis zum Sanktnimmerleinstag Knöpfchen zu drücken damit sie nicht hoch geht.
Dazu musst du einfach nur die konventionellen Sprengladungen entfernen bzw. deaktivieren und schon ist Ruhe im Karton.
Abgesehen davon dürfte eine Bombe dieser Sprengkraft ausreichen, um ein Atoll oder eine Insel zu pulverisieren aber der Weltuntergang ist damit nicht zu bewerkstelligen. ;)

ltdaen
30.01.09, 02:23
Zwei Dumme ein Gedanke

shogoon
30.01.09, 02:23
Aber erklärt eine Bombe das Magnetfeld?
Zündet Desmond mit dem drehen des Schlüssels die Bombe die dann evtl. schon so abgeschwächt ist das "nur " ein kleines Loch entsteht?
Finde die Idee im Grunde aber echt nicht schlecht.

Knochenkotzer
30.01.09, 02:24
Aber erklärt eine Bombe das Magnetfeld?
Zündet Desmond mit dem drehen des Schlüssels die Bombe die dann evtl. schon so abgeschwächt ist das "nur " ein kleines Loch entsteht?
Finde die Idee im Grunde aber echt nicht schlecht.

Nein, nein und nein. ;)

shogoon
30.01.09, 02:28
Na ja wer weiss ob die Bombe jetzt überhaupt noch aufgestellt wird- im Moment ist sie nicht da und der Aufbau wird ( wenn man denn die Vergangenheit ändern kann) vielleicht verhindert.

ltdaen
30.01.09, 02:30
:)
Also, fuer mich ergibt das schon einen Sinn.

Noch ein Hinweis:
Hat nicht Desmond durch die Hatch Explosion eine hohe Dosis Strahlung abbekommen...
Hab da irgendwas im Hinterkopf

simutiger
30.01.09, 02:33
Nein, nein, nein...die Bombe hat nichts mit der Schwan-Station zu tun. :) Dharma hat die Station über einer unglaublich grossen elektromagnetischer Energiequelle gebaut. Daniel ist in 5X01 nicht beim Bau der Schwan-Station aufgetaucht, sonder beim Bau der Orchideen-Station.

Dazu Cuse und Lindelof: Let's just say, theoretically, inside the Island there was this ball of electromagnetic energy. And, let's just say, there was a group of people - we’ll call them the DHARMA Initiative - sort of drilling around, and doing general futzing on the Island, and they accidentally drilled into this hole, and suddenly that entire ball of electromagnetism became untapped, so they built this Swan Station above it, in an effort that it wouldn’t get completely out of control. So, by plugging that hole, you don’t actually do away with all the electromagnetism. It's still there. The Insicdent Room: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:Behind_the_Secret_Swan.jpg

shogoon
30.01.09, 02:33
Ja magnetische Strahlung weil er den Schlüssel gedreht hat

Knochenkotzer
30.01.09, 02:38
Ich fasse die Funktion einer H-Bombe dieser Bauart mal vereinfacht zusammen:

Es handelt sich um eine zweistufige Bombe.
Mittels konventionellem chemischen Sprengstoff wird ein Atomsprengsatz ausgelöst (also wie bei einer normalen Atombombe), der wiederum die Energie liefert, eine Fusionszündung hervorzurufen.

Desweiteren finden wir hier:

keinen Elektromagnetismus!
kaum Strahlung!
keine Suppe, die aus einem Riss in der Hülle läuft!

Das Ganze hat, wie bereits erwähnt, definitiv nix mit der Swan zu tun. Außerdem haben die Produzenten schlecht recherchiert :D

simutiger
30.01.09, 02:42
Desweiteren finden wir hier:

keinen Elektromagnetismus!
kaum Strahlung!
keine Suppe, die aus einem Riss in der Hülle läuft!

Das Ganze hat, wie bereits erwähnt, definitiv nix mit der Swan zu tun. Außerdem haben die Produzenten schlecht recherchiert :D

Richtig! :D

shogoon
30.01.09, 02:48
Könnte die Suppe die da raus läuft denn irgend ein Hinweis sein?
Die Bombe, falls sie denn wirklich eine ist, wird die Insel ja anscheinend nicht zerstören.
Aber selbt zukunfts Daniel traut sich nicht ran wer sollte sie sonst entschärfen können?

Knochenkotzer
30.01.09, 02:57
Könnte die Suppe die da raus läuft denn irgend ein Hinweis sein?
Die Bombe, falls sie denn wirklich eine ist, wird die Insel ja anscheinend nicht zerstören.
Aber selbt zukunfts Daniel traut sich nicht ran wer sollte sie sonst entschärfen können?

Man hat mit der Suppe, Daniels Reaktion und den Strahlungsverbrennungen eine Dramaturgie geschaffen, die eigentlich gar keine ist.
Das Ding soll einfach nur gefährlich erscheinen und da hat man halt von Seiten der Produzenten ein wenig übertrieben.
Das ist alles.
Vielleicht hat man uns mit der Bomben-Story einfach nur ein wenig Hintergrundwissen über die Vergangenheit der Insel liefern wollen. Wer weiß, ob wir je erfahren, was die mit dem Teil zu guter Letzt machen.

Exodus
30.01.09, 04:19
weil man so ideal einen (illegalen) Test vertuschen kann.

Ich habe das so interpretiert, dass die Insel als Atomwaffentestgelände fungieren soll, wogegen die Others natürlich berechtigte Einwände haben, weshalb sie dann auch die Soldaten ausnullten, die nicht wieder freiwillig abziehen wollten.
Richtig, so habe ich das auch verstanden.

Knochenkotzer
30.01.09, 11:15
weil man so ideal einen (illegalen) Test vertuschen kann.

Naja, "illegale" Tests hat es damals nicht gegeben. USA und Sowjetunion haben in Sachen Atomtests in den 50ern gemacht was sie wollen und jeder Test einer neuen, noch stärkeren Kernwaffe war auch eine Machtdemonstration gegenüber dem anderen.
Von daher gab es keine Vertuschungen, denn die Gegenseite sollte ja mitkriegen, was man am Start hat.

Technoman
30.01.09, 12:48
ich denke vielleicht dass dieser besondere Vorfall der Incident wo dann Desmond mit Maske im Hatch sitzt und immer drinne bleibt, möglicherweise doch was mit der Bombe zu tun hat, obwohl es sooo viel geheimnisse auf der insel gibt die auch damit zu tun haben könnten.

Sera
30.01.09, 15:46
Also ich fande die Idee, dass die Bombe einfach in die Serie geschreiben wurde, damit sie die Insel am Ende der 6 Staffel zerstören kann und Lost somit beendet, ziemlich gut.

Mit dem Hatch hat die meiner Meinung nach 0 zu tun.Die wird nun einfach stinknormal begraben und geht dann irgendwann hoch.

Grüße Sera

Brickowski
30.01.09, 16:23
Ich denke, dass eine Ende von Lost mit der Bombe ziemlich vorhersehbar wäre,und schon allein deswegen nicht so stattfinden wird...Außerdem wäre es langweilig :D
Naja als Storyfüller wird sie jedoch auch nicht gedient haben,dafür ist die Serie ja schon zu weit fortgeschritten. Bleibt also abzuwarten was es damit auf sich hat...Jedenfalls hoffe ich doch schwer, dass es nicht als Ende der Serie gedacht ist!!!

manerio
30.01.09, 16:33
Also ein Ende der Serie, in der die Bombe explodiert, und aus, wäre für mich mehr als nur unbefriedigend.

Aber wie du schon sagst, als einfacher Storyfüller wird sie wohl auch nicht eingeführt worden sein, dafür hat die Story einfach schon zu viel Tempo und würde daher auch gut ohne Bombe auskommen. Explodiert ist sie bis 2007 nicht, hoffentlich explodiert die nicht wirklich noch. Ich wäre enttäuscht.

McKing
30.01.09, 16:43
warum wärt ihr dann enttäuscht? irgendwie muss lost ja enden und die insel muss dann ja auch irgendwie zu ende sein.

Mammam
30.01.09, 16:49
warum wärt ihr dann enttäuscht? irgendwie muss lost ja enden und die insel muss dann ja auch irgendwie zu ende sein.

Ja, aber beenden muss ja nicht was mit zerstören zu tun haben. Seit der ersten Staffel geht es darum, dass die Losties aus einem bestimmten Grund auf der Insel sind. Wenn das erfüllt ist, dann ist die Serie zu Ende.

Zur Bombe selbst, ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass die irgendwann in der 6 Staffel explodiert, jedoch nicht als Serienende.

manerio
30.01.09, 17:42
naja, was soll denn nach der Explosion, sollte sie stattfinden, noch viel passieren? Von mir aus eine Folge in der gezeigt wird, wie sich das Leben, der Überlebenden weiterentwickelt, aber das wars meiner Meinung nach auch schon, außerdem würde mir so ein Ende noch weniger gefallen *gg*. LOST besteht nunmal aus der Insel

Mammam
30.01.09, 18:07
Gut, dann drücke ich mich klarer aus.
Die Bombe wird meiner Meinung noch zu einem brenzlige Thema und sie wird evtl auch detonieren, aber sie wird nicht die Insel zerstören.
Ich könnt's mir so ähnlich wie in der zweiten 24 Staffel vorstellen, für die die die gesehen haben.

manerio
30.01.09, 19:37
Gut, dann drücke ich mich klarer aus.
Die Bombe wird meiner Meinung noch zu einem brenzlige Thema und sie wird evtl auch detonieren, aber sie wird nicht die Insel zerstören.
Ich könnt's mir so ähnlich wie in der zweiten 24 Staffel vorstellen, für die die die gesehen haben.

ja wenn ich das noch wüsste. Ich habe die Staffel zwar gesehen, weiß aber nicht mehr, was mit der Bombe geschah, bzw bilde mir ein, dass sie detoniert ist!? Hat sich da Jack nicht nur hinter einen Hügel versteckt, und ist unverwundet und unverstrahlt geblieben? Kann aber auch totaler Bockmist sein, den ich hier schreibe

Ich lass mich überraschen, bis jetzt entwickelt sich die Serie ja wunderbar, und bis auf kleine Ungereimtheiten, die mich aber nicht stören, passt ja alles, also hoffe ich, dass mich auch das Ende der 6.Staffel begeistern wird

Mammam
30.01.09, 19:41
ja wenn ich das noch wüsste. Ich habe die Staffel zwar gesehen, weiß aber nicht mehr, was mit der Bombe geschah, bzw bilde mir ein, dass sie detoniert ist!? Hat sich da Jack nicht nur hinter einen Hügel versteckt, und ist unverwundet und unverstrahlt geblieben? Kann aber auch totaler Bockmist sein, den ich hier schreibe

Ja, ungefähr so war es.
Worauf ich hinaus will ist, dass die Bombe etwa nach der Hälfte der Staffel explodiert ist (und LA stand noch) und trotzdem noch 10 Folgen übrig waren.
Also muss eine Atomexplosion nicht zwingend das Ende der Serie/Insel bedeuten.

manerio
30.01.09, 19:49
Ja, ungefähr so war es.
Worauf ich hinaus will ist, dass die Bombe etwa nach der Hälfte der Staffel explodiert ist (und LA stand noch) und trotzdem noch 10 Folgen übrig waren.
Also muss eine Atomexplosion nicht zwingend das Ende der Serie/Insel bedeuten.

Das setzt also voraus, dass du davon ausgehst, dass die nicht auf der Insel detoniert. OK, dass könnte natürlich eine Möglichkeit sein, mit der ich mich auch anfreunden kann

Sera
30.01.09, 20:01
Mit Ende meinte ich es auch etwa so wie Mammam , nur da sich denke, dass die Insel dabei kaputt geht.
Also nicht sofort zu Ende, sondern noch ein bischen Auslauf.

Zum Beispiel Ben oder Widmore oder sonst ein Bösewicht leben noch und müssen umgebracht werden.Aber nachdem die Insel kaputt gegangen ist, hören auch die Mysteries auf.

Und daaan ganz aam Ende muss Lost natürlich auch wieder mit einem Cliffhänger enden.Zum Beispiel ein weiterer Ort auf der Erde, der genau wie Insel ist wird gerade entdeckt. :D

Brickowski
31.01.09, 12:58
Hm, Die Bombe steht 1954 da wo sie eben steht und ist bis "heute" noch nicht hochgegangen...irgendwie bezweifle ich, dass Sie überhaupt hochgeht. Ich denke eher, dass sie einen gewissen Story-part einleitet und eben dafür notwendig ist. Vielleicht wünsch ich mir aber auch nur, dass die Insel nicht hochgeht :D Werd mir dazu nochmal ein paar Gedanken machen müssen.

Exodus
31.01.09, 14:47
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass das Team von Danielle Rousseau an Strahlung gestorben ist. Damit könnte man zum Beispiel auch erklären, warum es in den Hatch die Quarantäneanzüge gibt.

kinkkong
31.01.09, 15:19
Das glaub ich eher nicht... Rousseau hat ja gesagt, dass sie alle irre wurden... Strahlenschäden hätte sie vielleicht auch erkannt. Ich denke eher, dass ihr Team durch die Flashes, wie sie auch jetzt stattfinden durchdrehte und sie nur überlebte, weil sie eine Konstante (Ben?) hatte...

Knochenkotzer
31.01.09, 15:28
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass das Team von Danielle Rousseau an Strahlung gestorben ist. Damit könnte man zum Beispiel auch erklären, warum es in den Hatch die Quarantäneanzüge gibt.

Ich hoffe, dass auf dem Thema Strahlung und Strahlenschäden in den nächsten Folgen nicht mehr rumgeritten wird, weil, wie bereits erwähnt, im Zusammenhang mit der Bombe schon zuviele Produktionsfehler gemacht wurden und der größte Klopper ist sicherlich, dass irgendjemand in der Nähe einer defekten H-Bombe tödliche Strahlenschäden bekommen soll.
Solche gravierenden Schnitzer ist man von LOST gar nicht gewohnt.

Mammam
31.01.09, 21:42
Grad 'nen interessanten Artikel bei docarzt gelesen

Da die Insel für Ben und Widmore so schwer zu finden ist und trotzdem das U.S. Militär zufällig mit ner Bombe ankommt und die Insel als Ziel wählt, muss man davon ausgehen, dass die Insel die Bombe wollte.
Sie hatte dann anscheinend auch kein Problem damit, dass die ursprünglichen Besitzer einfach niedergemäht wurden.
Und dass die Bombe jetzt vergraben ist, hält die Insel auch nicht von ihrem Plan ab, denn "things don't stay buried on this island"

Roland von Gilead
01.02.09, 07:42
Grad 'nen interessanten Artikel bei docarzt gelesen

Da die Insel für Ben und Widmore so schwer zu finden ist und trotzdem das U.S. Militär zufällig mit ner Bombe ankommt und die Insel als Ziel wählt, muss man davon ausgehen, dass die Insel die Bombe wollte. Kann es nicht eher sein, dass die Insel damals einfach noch nicht so geschützt war wie heute? Denn DHARMA hätte sie dann ja auch "einfach kommen lassen"...

John Sheppard
01.02.09, 07:56
Als ich das Bömbchen da so hängen sah kam mir spontan eine Idee, etwas verrückt aber lest selbst:

Die Bombe wurde tatsächlich über der Insel abgeworfen und die Insel hat sich gewehrt. Sie hat das Ding solange in der Zeit eingefroren, bis die Other oder wer auch immer das Gerüst darum gebaut und damit die Position fixiert haben.

IMHO hat das Ding einen Aufschlagzünder, andere Zünder die moderne CMs haben gab es damals ja noch nicht - also ist diese Position die sicherste.

Hochgegangen ist sie nicht - eine H-Bombe dieser Größe hat eine ungleich größere Sprengkraft als diese Minibömbchen in 24. Und es würde lange Zeit in einem großen großen Radius nichts mehr wachsen...

Ansonsten stimme ich zu: Wieder einmal mieserabel recherchiert und mit dem Swan hat das Ding 10000% nix zu tun!

Mammam
01.02.09, 10:32
Kann es nicht eher sein, dass die Insel damals einfach noch nicht so geschützt war wie heute? Denn DHARMA hätte sie dann ja auch "einfach kommen lassen"...

Ja, das hab ich mir auch gedacht.
Das würde dennoch nicht dem widersprechen, dass die Insel die Bombe evtl wollte und das "things don't stay buried on this island" spricht ja für sich (war 3x14 doch nicht ganz umsonst ;))

tobiWahn
01.02.09, 11:48
Naja, wenn man weis wo die Bombe verbuddelt ist, hat man noch nen Ass im Ärmel.

Knochenkotzer
01.02.09, 16:57
IMHO hat das Ding einen Aufschlagzünder, andere Zünder die moderne CMs haben gab es damals ja noch nicht - also ist diese Position die sicherste.

Fissionsbomben (Kernspaltungswaffen) haben keinen Aufschlagzünder. Die Reaktion wird durch konventionellen Sprengstoff initiiert, wobei die Auslösung der Zünder 100%ig aufeinander abgestimmt sein muss.
Bei der Wasserstoffbombe dient die Fission als Auslöser für die Fusion.

Fluggi
02.02.09, 01:38
Wäre eine explodierende Atom Bombe die dann auch noch unkontrolliert durch die zeit hüpft, nicht schon so eine art Weltuntergang ?

Wenn quasi durch die explosion die Insel ganz entfesselt wird und und in der zeit und vieleicht auch noch raum hin und her springt und explodiert und explodiert....???

Ist es jetzt part aller Losties dies zu verhindern, quasi durch eine Curse-Correction aller beteiligten (in was für einem zusammenhang auch immer)

sorry wenns nicht ganz zum topic passt!

Anisum
02.02.09, 12:39
Nur eine kleine Idee:

Könnte die Bombe nicht mit der Hatch zusammenhängen?

(Also ehrlich gesagt, ging ich einfach davon aus, dass es so ist, erst durch diesen Thread bin ich ein bisschen verunsichert.... :) )

Trelonist
02.02.09, 13:13

Das ist doch sicherlich die "Krankheit" von der alle davor geredet haben.
Wie schon erwähnt, der Grund weshalb da Quarantine auf den Hatches
stand. Rousseau hat ja gesagt, dass eine Krankheit ihr Team einen nach
dem anderen killte.

Bevor sich die Bomben-Experten wieder beschweren...:
Euer Wissen reicht vielleicht nicht in die geheimen Bombentests der Amis.
Wer weiß was die alles versucht haben. H-Bombe mit Atom-Mantel und so
ner komischen Flüssigkeit, die Leuten die Haut zersetzt...
Immerhin hat das amerikanische Militär an einer Gay-Bomb gearbeitet....
Es muss demnach keinen Sinn machen ;)

Knochenkotzer
02.02.09, 14:40
Nur eine kleine Idee:

Könnte die Bombe nicht mit der Hatch zusammenhängen?

(Also ehrlich gesagt, ging ich einfach davon aus, dass es so ist, erst durch diesen Thread bin ich ein bisschen verunsichert.... :) )

Was soll denn da mit dem Hatch zusammenhängen? Du musst schon ein bisschen genauer werden. ;)

Das ist doch sicherlich die "Krankheit" von der alle davor geredet haben.
Wie schon erwähnt, der Grund weshalb da Quarantine auf den Hatches
stand. Rousseau hat ja gesagt, dass eine Krankheit ihr Team einen nach
dem anderen killte.

Bevor sich die Bomben-Experten wieder beschweren...:
Euer Wissen reicht vielleicht nicht in die geheimen Bombentests der Amis.
Wer weiß was die alles versucht haben. H-Bombe mit Atom-Mantel und so
ner komischen Flüssigkeit, die Leuten die Haut zersetzt...
Immerhin hat das amerikanische Militär an einer Gay-Bomb gearbeitet....
Es muss demnach keinen Sinn machen ;)

Das gesamte Geheimarsenal der US-Armee muss man auch nicht kennen. Es reicht zu wissen, dass es sich um eine "Jughead", also eine H-Bombe nach dem "Teller-Ulam"-Design gehandelt hat. Und die war nach einem ganz bestimmten und jederzeit nachlesbaren Bauprinzip konstruiert.

http://en.wikipedia.org/wiki/Teller-Ulam_design

phooka
03.02.09, 02:10
Ich hab da mal ne dumme Frage: Wieso weiss Daniel von der Bombe, bevor er sie von Ellie gezeigt bekommt?

shogoon
03.02.09, 02:17
Sie wird glaub ich vorher erwähnt. Die Anderen fragen ob sie wegen ihrer Bombe zurück gekommen sind.

Mammam
03.02.09, 03:45
Ich hab da mal ne dumme Frage: Wieso weiss Daniel von der Bombe, bevor er sie von Ellie gezeigt bekommt?

Als sie ins Lager gebracht und Richard vorgeführt werden, fragt dieser ob sie wegen der Bombe hier seien.

Maggie Ryan
03.02.09, 08:41
Genau. Zudem sind ihm bei einem der Others blutige Verbände an den Händen aufgefallen. Er erkennt sie als Strahlungsverletzungen. Dann noch die alten Militäruniformen, die ihn die ungefähre Jahreszahl schätzen lassen. Da hat er sich an die US-Tests erinnert und Eins und Eins zusammengezählt.

Ziemlich clever, der Daniel.

Driveshaft
03.02.09, 15:38
Jup, das sollte auch der Zuschauer merken... also, das Daniel da einfach mal blitzschnell geschalten hat.

Kate78
04.02.09, 14:01
Man hat mit der Suppe, Daniels Reaktion und den Strahlungsverbrennungen eine Dramaturgie geschaffen, die eigentlich gar keine ist.
Das Ding soll einfach nur gefährlich erscheinen und da hat man halt von Seiten der Produzenten ein wenig übertrieben.
Das ist alles.
Vielleicht hat man uns mit der Bomben-Story einfach nur ein wenig Hintergrundwissen über die Vergangenheit der Insel liefern wollen. Wer weiß, ob wir je erfahren, was die mit dem Teil zu guter Letzt machen.

ich hab auch spontan an die Hatch gedacht, so wie Daniel nach Beton usw gefragt hat...

aber andererseits ist ja die Hatch bewohnt und das sieht aus, als wäre es ein Bunker und kein Endlager für Atombomben...

Vlt hat auch einfach die Bombe geholfen, dass Daniel, mit seinem Wissen glänzen und dadurch alle befreien konnte, und seine Mutter auf die Idee der Zeitreise bringt...

Sie haben sie dann letztendlich wirklich einfach verbuddelt und wir sehen sie nie wieder....

Nach dem Blitz steht in der Mitte des Platzes, wo davor noch die Zelte waren ein kleiner Steinhaufen, da drunter ist bestimmt die Bombe... :-)

tobiWahn
04.02.09, 19:16
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Bombe noch eine ganz große Rolle spielt. Spätestens wenn jemand auf die Idee kommt, die Insel lieber zu sprengen als sie nicht besitzen zu können.

shogoon
04.02.09, 19:33
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Bombe noch eine ganz große Rolle spielt. Spätestens wenn jemand auf die Idee kommt, die Insel lieber zu sprengen als sie nicht besitzen zu können.

Und falls man es dann doch schafft sie zu besitzen hat man sich direkt selbst ein dickes Problem geschaffen.

losticious
05.02.09, 14:06
Nur so ein Gedanke:

Vielleicht hat man die Jughead an dem Ort vergraben, den wir heute unter dem Namen Dark Territory kennen. Stichwort Strahlung.