Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [05x03] Jughead
Meinungen und Emotionen [05x03 Jughead]
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [05x03] Jughead
War genau nach meinem Geschmack.
Roland von Gilead
29.01.09, 06:37
Ich fands auch mal wieder sehr unterhaltsam! Die 41 Minuten sind echt verflogen! Ich geb ein "Sehr gut!"
Jack vs. John
29.01.09, 08:01
Ohne Frage, Super, echt genial. Eine der besten Folgen finde ich. Sehr spannend und die Zeit verging wie im Flug :)
Vor allem eine Folge ohne Jack, die konnte ja nur gut sein :P
Knochenkotzer
29.01.09, 10:29
Vor allem eine Folge ohne Jack, die konnte ja nur gut sein :P
Kann die Folge zwar erst heute Abend anschauen, aber du sprichst mir aus der Seele. :-):-):-)
General_Lee
29.01.09, 11:00
Sooo viel besser als der misslungende Auftakt!
Hab sogar wieder ein "super" fuer die Folge gegeben.
So kanns weitergehn!
losticious
29.01.09, 11:44
Gefiel mir wieder sehr gut. Etwas weniger Tempo... Gott sei dank muss man fast sagen.
Tragisch: da ringt sich Dan endlich durch, sich seiner Herzdame zu offenbaren aber das Ende der Folge verheißt nichts Gutes.
Bitte, geht doch. Die Zeitsprünge sind nicht mehr so schnell wie am Anfang und der Flash-Sideways hat mir trotz meiner leichten Abneigung gegen as System an sich sehr gut gefallen. Zum ersten Mal kann ich einer Folge dieser noch jungen Staffel 5/5 Punkt geben. ^^
Desmond und Penny schaffen es immer mich zum heulen zu bringen. In The Constant, wenn sie endlich miteinander reden, als sie sich endlich auf dem Boot wiedersehen und jetzt schon wieder... ihr Sohn heisst Charlie. Das ist so unglaublich süss, ich hätt die beiden am liebsten in den Arm genommen, wenn sie nicht nur 60 Bilder pro Sekunde auf meinem Bildschirm wären. D:
Die Story von Des und Penny ist wirklich sehr gut gemacht ( hab dann auch immer Tränen in den Augen), und das sie ihren Sohn Charlie nennen ist der Hammer.
Von vorne bis hinten einfach eine super Folge , einfach ein Traum :-) Dadurch das wir uns die ganze folge an die eine Zeit halten konnten war das nich so hektisch und verwirrend...BIENCHEN ;-)
Ich hab mir die Folge gerade angeschaut und bin mehr als begeistert. Hatte wieder Tränen in den Augen und nedlich ist das "Lost" Feeling wieder da. Kann kaum die nächste Folge abwarten ...
Der Auftakt ging irgendwie komplett an mir vorbei. Viel zu hektisch, zu verwirrend und so gut wie keine emotionalen Momente. Das war in dieser Folge komplett anders. Eine schöne, geradlinige Erzählstruktur, ein paar Antworten (Richards Besuch beim kleinen Locke wir endlcih aufgeklärt), alles was so eine geniale Lost Folge braucht.
Auch die WTF Momente bleiben nicht aus. Ich sag nur Charles Widmore! Das hätte ich nie vermutet ...
Volle Punktzahl, so kann es weitergehen ...
Direx
Doctor Snuggles
29.01.09, 15:57
MMn die beste Folge der 5.Staffel bis jetzt...einziges Manko: Das Outfit von Desmond....da bekommt man ja Augenkrebs :D
Super, echt genial, Penny und Desmond einfach das wahre Traumpaar von Lost, das Kind heißt Charlie (wirklich super, dass Desmond ihn so in Erinnerung behält, fand ich spitze). Und dann auf der Insel die Riesenenthüllung, "Put the gun down, Widmore!";).
Super, die Staffel gefällt mir echt super bis jetzt, und die Folge reiht sich nahtlos ein.
Und endlich wissen wir warum Richard da im Krankenhaus steht, Locke sag tes ihm selber.
unglaublich super, die folge ging mal wieder viel zu schnell vorbei, ich kann das noch garnicht alles glauben... widmore war also ein other, und richard ist in lockes kindheut zu gange weil locke es im gesagt hat... ich will mehr sehen! ^^
Ich fand die Folge richtig gut, ich war vom Auftakt schon begeistert, aber diese Folge fand ich nun noch besser! Volle Punktzahl! ;)
johnny_silver
29.01.09, 17:15
Also ich Stimme bei den Umfragen nie für "Super, echt genial! " Was soll man denn dann bei wirklich guten Folgen tippen. ?
05x03 war sehr gut. Viele neue Antworten. Mehr Action. Weniger JAck
Ich bin total begeistert!!!!
Eine hammer Folge, auch weil meine Lieblingscharakterer Daniel und Desmond im Mittelpunkt standen. Ich finds genial wenn sich solche Sachen wie Richard besucht Locke dann so auflösen. Und emotional wars auch noch.
Habe ein "Sehr gut" gegeben. Größter Pluspunkt war die größere Zeitspanne zwischen den Zeitsprüngen. Charles Widmore also ein Other, kam für mich völlig unerwartet. Hatte ihn immer in irgendeinem anderen Verhältnis zur Insel gesehen. Richard gefällt mir immer mehr und auch Locke, den ich zwischendurch lange Zeit überhaupt nicht mochte, ist jetzt endlich wieder interessanter für mich. Auch die Desmond-Story hat gepaßt.
Jetzt heißt es wieder warten bis zur nächsten Folge. :-(
Knochenkotzer
29.01.09, 20:52
Ich weiß noch nicht so recht. Muss die Folge noch eine Weile reflektieren bevor ich mein Urteil fälle.
Aber irgendwie hat es mich nicht so recht vom Hocker gerissen. Bei den Auflösungen hatte ich dieses "irgendwie hat man das alles schon mal in ähnlicher Form gesehen"-Gefühl und die emotionalen Daniel/Charlotte, Desmond/Penny-Momente lassen mich auch komplett kalt. Keine Ahnung, warum.
Göttlich jedoch war Lockes Gesichtsausdruck als er erkannte, dass Widmore gerade hinter ihm steht. Da huschte so ein Moment der Erkenntnis über sein Gesicht, wie als wenn sich gerade das komplette Puzzle in seinem Kopf zusammensetzt - ganz große schauspielerische Leistung.
So, jetzt erst mal ein bisserl lesen. :D
Wow, geile Folge. 5/5 Punkten. Vor allem am Ende so spannend. Kanns garnicht erwarten bis E4!
Ich weiß noch nicht so recht. Muss die Folge noch eine Weile reflektieren bevor ich mein Urteil fälle.
... die emotionalen Daniel/Charlotte, Desmond/Penny-Momente lassen mich auch komplett kalt. Keine Ahnung, warum.
... Göttlich jedoch war Lockes Gesichtsausdruck als er erkannte, dass Widmore gerade hinter ihm steht. Da huschte so ein Moment der Erkenntnis über sein Gesicht, wie als wenn sich gerade das komplette Puzzle in seinem Kopf zusammensetzt - ganz große schauspielerische Leistung.
Das unterschreibe ich mal so. http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/172_smilie.gif
Ich war gerade dabei nach Worten zu suchen, da stolperte ich über Deinen Post ... :D
Nicht falsch verstehen, ich fand die Folge auch sehr gut, aber nicht wegen den Beziehungs-Geschichten. 8-|
"Their Leader is some sodding old man.
What, you think he can track me?
You think he knows this island better than I do?"
*Locke hinterm Busch*
Ich fands ziemlich komisch :D :D
Super, echt genial! :zweidau: Schon die dritte Höchstnote in Folge. Wo soll das noch hinführen? :o
Die Ohters sprechen Vulgärlatein; der Dickkopf Charles Widmore unterschätzt den alten Fuchs John Locke; Locke lädt und, und, und...sehr unterhaltsam!
Nicht falsch verstehen, ich fand die Folge auch sehr gut, aber nicht wegen den Beziehungs-Geschichten. 8-|
:-)
Super geniale Folge, die endlich mal wieder einige wtf? hatte und super viel Spaß gemacht hat anzukucken. :)
Aber wenn die Charlotte jetzt töten werd ich sauer! :-| Zuerst wird die super toll eingeführt, dann quasi die ganze Staffel über ignoriert und in Season 5 stolpert sie nur blutend durch die Gegend. :/
Ich will mehr Charaktertiefe für Charlotte!
Zuerst wird die super toll eingeführt, dann quasi die ganze Staffel über ignoriert und in Season 5 stolpert sie nur blutend durch die Gegend. :/
Ich will mehr Charaktertiefe für Charlotte!
Schön beschrieben! Toll eingeführt, dann ignoriert und dann stolpert sie nur blutende durch die Gegend rum..:-)
Ich hoffe auch, dass sie Charlotte nicht sterben lassen...
Schön beschrieben! Toll eingeführt, dann ignoriert und dann stolpert sie nur blutende durch die Gegend rum..:-)
Ich hoffe auch, dass sie Charlotte nicht sterben lassen...
Ist doch mittlerweile eh egal, steigt doch sowieso Keiner mehr richtig durch, wer nun tot, untot oder lebendig ist. Da muß ich nur die 13 Seiten Epi-Diskussion lesen und schon verstehe ich eh nix mehr ... :-o
Ist doch mittlerweile eh egal, steigt doch sowieso Keiner mehr richtig durch, wer nun tot, untot oder lebendig ist. Da muß ich nur die 13 Seiten Epi-Diskussion lesen und schon verstehe ich eh nix mehr ... :-o
:-)
Glücklicherweise hat John Locke "noch" den Durchblick...:D
Knochenkotzer
30.01.09, 00:23
"...stolpert blutend durch die Gegend"
Wie geil war denn bitte der Spruch? :-):-):-)
Glücklicherweise hat John Locke "noch" den Durchblick...:D
Wenn nicht er, wer sonst?
Und nicht vergessen: "L.l." ;)
Ich fand die Folge auch sehr, sehr gut :) Da mit Charles echt genial, und dass Locke Richard selbst aufklärt, wann er ihn wo zu finden hat, war der Hammer... hatte echt dauerhaft ne Gänsehaut! :D
Dass Penny und Des ihr Kind Charlie nennen, finde ich auch nice :) Aber am geilsten war echt, wie sich plötzlich das große Lost Puzzle zu einem Bild formt :D
Ohhhh, was für eine göttliche folge!!! und das alte prinzip "mindestens doppelt so viel fragen als antworten" macht mich schon ganz heiß auf nächsten freitag. wenn man bedenkt, wie lost mal angefangen hat, damals als knallhartes mystery und jetzt bekommt das mehr und mehr adventure züge. ich finds famos.
wenn die story so grandios und mit nem richtigen dramaturgischen höhepunkt bis zum ende durchgezogen wird, wird lost für mich als blueraycollectors edition mal ein strong buy. :-P
Knochenkotzer
31.01.09, 00:01
OK, habe mir in den letzten Tagen alles nochmal mehrfach reingezogen und gebe letztendlich ein "sehr gut".
Einiges kam mir zwar aufgewärmt vor, aber es gab schon so viele Zeitreisestories - da ist es wohl ein bisschen zuviel verlangt, wenn man erwartet, dass für LOST das Rad neu erfunden wird.
Die Geschichte mit der Bombe kann ich bis dato nicht recht einordnen und es kommt mir auch ein wenig konstruiert vor aber das kann sich ja noch ändern.
Terry reißt es für mich persönlich mal wieder voll raus. Von mir aus können die irgendwann einen fünfstündigen Locke-Zusammenschnitt veröffentlichen - den würde ich bedenkenlos kaufen.
Ich werde einfach nicht müde, diese schauspielerische Glanzleistung zu bewundern und das hievt jede Folge in der Locke längere Auftritte hat in meiner Skala gleich ein bis zwei Punkte hoch.
@ Knochenmann: wir scheinen ja tatsächlich sowas wie "Brüder im Geiste" zu sein. Ich kann da nichts hinzufügen. http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/081_smilie.gif
Der Maulwurf
31.01.09, 01:02
Ich werde einfach nicht müde, diese schauspielerische Glanzleistung zu bewundern und das hievt jede Folge in der Locke längere Auftritte hat in meiner Skala gleich ein bis zwei Punkte hoch.
@ Knochenmann: wir scheinen ja tatsächlich sowas wie "Brüder im Geiste" zu sein. Ich kann da nichts hinzufügen. http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/081_smilie.gif
Ihr seid damit aber ganz sicher nicht alleine! *meld* ;) Ich schließe mich den überaus berechtigten Lobhudeleien in Richtung O'Quinn sowas von an! :)
Abgesehen davon hat mir die Folge an sich auch so wirklich sehr viel Spaß gemacht. Im Gegensatz zu unseren ganzen Zeitreise-Spekulanten hier (nix dagegen - Hut ab :tag:) lasse ich mich ehrlich gesagt bisher von Season 5 einfach nur berieseln und akzeptiere alles als gegeben. Habe dabei aber eine Menge Spaß! :)
MMn die beste Folge der 5.Staffel bis jetzt...einziges Manko: Das Outfit von Desmond....da bekommt man ja Augenkrebs :D
lol ich habe den Augenkrebs eher schon bei Hurley in der 2. Folge bekommen :crazy:
Ja, aber Des´ verdrehter schal war auch bisserl nervig...
So, habe "Jughead" noch einmal geschaut.
Als John sagte, "es passiert wieder", dachte ich, schaue ich jetzt "Sliders" oder "Lost"...:o
Ich fand die Folge sehr gut, vor allem wegen meinen Lieblingen Des und Richard, nur schade das Ben nicht zu sehen war. Aber ich seh schon kommen dass das mit Penny und Des noch tragisch endet *schnief*
Meiner Meinung nach war die Folge so lala. Es gab einige Höhepunkte, aber insgesamt fand ich es deutlich schwächer als den Staffelstart letzte Woche. Und Miles und diese Geisterkommunikations-Geschichte nerven mich einfach nur noch :crazy:
Ich verstehe Widmore`s Verhalten, Desmond gegenüber, nicht so ganz. Widmore macht auf mich einen resignierten, hilflosen Eindruck. Er sagt Desmond einfach alles was er wissen will, ohne eine Info über Penny als Gegenleistung. Es kommt so rüber als ob er keine andere Wahl hätte, wobei Widmore derzeit mehr weiß als wir Zuschauer.
Zu der "Erinnerung" von Des, wo Daniel ihm sagt er soll seine Mutter besuchen, fällt mir noch ein. Das erinnerte mich stark an das Experiment von Daniel mit Elloise (der Ratte) im kleinen Rattengehirn war ja auch auf einmal der Weg durch das Labyrinth vorhanden, obwohl die Ratte es noch nicht hätte wissen können. Das sollte dann wohl das Äquivalent sein .
Miss Topisto
31.01.09, 18:28
Mir hat der Staffelauftakt wesentlich besser gefallen. Und am Anfang springt es so arg in der Zeit hin und her, erst Desmond, wie er sich an Daniel erinnert, dann die Geburt, dann ist das Kind plötzlich schon zwei Jahre alt oder so... Nächste Woche wird's mir bestimmt wieder besser gefallen :)
Dass der Sohn von Desmond und Penny Charlie heißt, finde ich aber einfach schööööön :D
Knochenkotzer
31.01.09, 18:47
Ich verstehe Widmore`s Verhalten, Desmond gegenüber, nicht so ganz. Widmore macht auf mich einen resignierten, hilflosen Eindruck. Er sagt Desmond einfach alles was er wissen will, ohne eine Info über Penny als Gegenleistung. Es kommt so rüber als ob er keine andere Wahl hätte, wobei Widmore derzeit mehr weiß als wir Zuschauer.
Genau genommen hat Widmore auch keine andere Wahl.
Er merkt ja direkt, dass Desmond offensichtlich auf einmal Insiderwissen hat und er scheint aus Desmonds Schweigen auf die Penny-Frage auch zu folgern, dass Desmond und Penny zusammen sind.
Nun denkt er sich, dass wenn Desmond alleine loszieht um Daniels Mutter zu suchen und daraufhin zu tief in die Geschichte reinschlittert, Penny in größte Gefahr ist.
Dies ist der Grund, warum er ihm den Aufenthaltsort von Daniels Mutter verrät. Nämlich, damit Desmond seine Mission schnell vollendet, sich dann aus der Sache raushält und Penny daraufhin sicherer ist, als wenn Desmond auf eigene Faust Nachforschungen anstellt.
Kurz gesagt: Widmore verhält sich nur so, weil er die Alternativen gegeneinander abwägt und ihm die Herausgabe der Info weniger weh tut als die Tatsache, durch Schweigen seine Tochter in unnötige Gefahr zu bringen.
Naja, Ben hat ihm gedroht, seine Tochter zu töten. Des hat es immerhin geschafft tief genug unterzutauchen, dass Ben Penny noch nicht gefunden hat, auf mich wirkt es so, als würde Widmore ihm plötzlich ziemlich vertrauen... was nicht anhalten muss, wenn er Ben jemals erwischt, kann er wieder der alte, griesgrämige Schwiegervater sein.
Ich glaube, momentan würde er Desmond den McCutcheon literweise in den Hals schütten. XD
Eine Folge ohne Kate muss einfach gut sein, ich kann die Frau einfach nicht ab.
Aber auch die Entwicklung der Story wird wieder interessanter und wirkt nicht mehr so wirr wie bei den ersten beiden Folgen.
Aber auch die Entwicklung der Story wird wieder interessanter und wirkt nicht mehr so wirr wie bei den ersten beiden Folgen.
Kann dir bei Kate nur zustimmen, kann die Braut schon ewig nicht ab. Eine Folge ohne Jack hat auch mal gut getan.
Vollste Zustimmung, das war auch ein großes Plus dieser Folge. Kate nervt einfach nur noch, und ich hätte nichts dagegen, wenn sie stirbt, überhaupt nichts.
Ich fand, die Folge war echt sehr spannend, und bin auch froh, das ich jetzt wenigstens wieder einen besseren Durchblick habe. Nachdem ich 5x01+02 geschaut habe, wußte ich gar nicht mehr was ich da denken soll.
Aber jetzt ist alles wieder schön, ich freu mich einfach riesig http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Knochenkotzer
01.02.09, 16:28
Kann dir bei Kate nur zustimmen, kann die Braut schon ewig nicht ab. Eine Folge ohne Jack hat auch mal gut getan.
Vollste Zustimmung, das war auch ein großes Plus dieser Folge. Kate nervt einfach nur noch, und ich hätte nichts dagegen, wenn sie stirbt, überhaupt nichts.
Dem kann ich nur beipflichten. :D
Dem kann ich nur beipflichten. :D
Dem kann ich NICHT beipflichten...:neinnein:
Ich fand die Folge auch super, aber bester Lost mit Kate, als garkein Lost. Wer pflichtet mir da bei?^^
Knochenkotzer
01.02.09, 17:00
Hehe, gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. :p
Ich fand die Folge auch super, aber bester Lost mit Kate, als garkein Lost. Wer pflichtet mir da bei?^^
Da hast du natürlich recht. ;)
Klar, besser als gar kein Lost, aber ich glaube, das Kate im allgemeinen nicht so besonders beliebt ist!!
Die sympathischsten Mädel bei Lost sind Penny und Sun! Naja, Juliet geht auch noch!
:meinung:
Die sympathischsten Mädel bei Lost sind Penny und Sun! Naja, Juliet geht auch noch!
Ich bin für Ellie und Alex 8-|
Also Charlotte find ich auch eine Bereicherung. Jetzt heisst es halt nur hoffen, dass sie auch die nächste Folge überlebt... :o
Ja, Kate ist schon wirklich uniteressant. Früher ging's noch, finde ich, aber mittlerweile nervt's echt nur noch. Gibt da eben wesentlich sympathischere und interessantere Charaktere.
Aber denoch gehört sie eben zu Lost und deswegen kann ich nicht meckern, selbst bei einem Kate Flashback nicht *g*
Und zu Charlotte: Ja das ist hier die Frage, ob sie überlebt oder nicht. Ich würde sagen eher nicht.. so würden sie Dans Charakter etwas mehr Tiefe verleihen, so hätte er etwas mehr "Kraft", die er in die "Sache" steckt..wenn ihr versteht.
So, ENDLICH bin ich gestern auch in den Genuß gekommen, mir diese grandiose Folge anzuschauen.
Ich bin hell auf begeistert und muß sagen, dass die ersten 3 Folgen mich voll erfüllt haben! Keine Langeweile, sondern Spannung pur und ......jede Menge Tote. Hat schonmal jemand nachgezählt, wieviele Leute in den ersten 3 Teilen gestorben sind (zersprengt, Knick-Knack, verbrannt, durchbohrt,....)?
für mich bis jetzt die beste folge in der 5ten staffel.
für mich bis jetzt die beste folge in der 5ten staffel.
"Jughead" gehört sicher zu meinen drei Top-Folgen der 5. Staffel.
Da kann ich mich nur anschließen - nach Namaste - top
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.