PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x03] Jughead

Seiten : [1] 2

Iceman
27.01.09, 13:27
[05x03] "Jughead"

[Centric] n/a

[Episode 87]
[Erste Ausstrahlung (USA): 28.01.2009]

Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Desmond sucht nach einer Frau, die Faraday helfen könnte, die unkontrollierbaren Zeitsprünge der Insel zu stoppen. Locke findet heraus, wer die Zurückgelassenen attackiert hat.

"Jughead" - Desmond goes in search of a woman who could be the key to helping Faraday stop the island's erratic movements through time, and Locke discovers the identity of the unknown forces who have been attacking the survivors, on "Lost," WEDNESDAY, JANUARY 28 (9:00-10:02 p.m., ET) on the ABC Television Network.Autoren: Elizabeth Sarnoff & Paul Zbyszewski

Regie: Rod Holcomb

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly as Kate, Elizabeth Mitchell as Juliet, Terry O'Quinn als Locke

Gaststars: Nestor Carbonell als Richard Alpert, Sonya Walger as Penelope "Penny" Widmore, Alan Dale als Charles Widmore, Rebecca Mader als Charlotte Lewis, Tom Connolly als Jones, Alexandra Krosney als Ellie, Imelda Corcoran als Abigail, Matthew Alan als Cunningham, Dan Hildebrand als Aufseher ("custodian"), Mary Ann Taheny als Moira, Raymond Ma als Efren Salonga, Sarah Farooqui als Theresa, Tuli Roy-Kirwan als Sekretärin ("secretary")

Transkript: S05E03 - Jughead (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10187)

Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)

-

Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

qu4d
29.01.09, 05:12
Eine unglaubliche Genugtuung. Danke.

Roland von Gilead
29.01.09, 06:35
So, cooles Teiul und hat mir persönlich besser gefallen als die 2 vorangegangenen Folgen.

Jones = Widmore und war früher ein Other
Desmond und Pennys Baby heißt Charlie :)
Locke läd Richard selbst zu dem Besuch bei seiner Geburt ein... COOL :D
Ebenfalls cool: Desmond lässt Widmore einfach so in seinem eigenen Büro stehen. Für nen Mann der so auf Macht und Stärke steht ist das wohl ein Schlag ins Gesicht... :)
Die Dame die Daniel zur Bombe begleitete sagte übrigens das Selbe wie Ben damals im Hatch flüsterte, kurz bevor er Ana Lucia angriff: "We are scientists"
Ach ja, und es deute ja jetzt wirklich so einiges darauf hin, dass Daniels Mutter Mrs. Hawking ist...
Aber da ich ja immer was zu meckern hab: SMOKEY, wo bist du??? Du fehlst mir...:herz:

Matt_Jacobi
29.01.09, 06:59
Das Baby...Charlie der Rockstar??
Ist eventuell die Hydrogen Bombe das Ende der Serie??
BOOM!!!

Roland von Gilead
29.01.09, 07:06
Das Baby...Charlie der Rockstar?? Kein Ahnung ob du das ernst gemeint hast...
Wohl eher ne Homage an Charlie der bei der "Konversation" mit Penny sein Leben gelassen hat... :)

Matt_Jacobi
29.01.09, 07:11
Bei LOST ist alles möglich ;)!!

Charlie kam aus der Zukunft auf die Insel...um seinem Vater das Leben zu retten..um eben danach geboren zu werden.
WOW...PARADOX...i know...

mfg Matt

Roland von Gilead
29.01.09, 07:35
Charlie kam aus der Zukunft auf die Insel...um seinem Vater das Leben zu retten..um eben danach geboren zu werden. Genau deswegen missfällt mir die ganze Zeitreisen-Thematik. Das bietet jetzt so viel Raum für die wildesten, abstrusesten und haarsträubendsten Theorien...

Jack vs. John
29.01.09, 08:00
Sehr geile Folge. Ich bin erstmal Platt und werde mich wohl kaum gleich auf meine Arbeit konzentrieren können ^^.

Das mit Charlie glaub ich aber nicht. Wäre wirklich ein bisschen arg finde ich. Locke, naja, ohne Worte. Wie geil einfach das er selbst Richard zu seiner Geburt einläd:-). Das mit Charles ist auch nicht schlecht. Eigentlich kann man ja jetzt davon ausgehen, das es schonmal einen Move der Insel gab und das ihn wohl der Charles gemacht hat und somit von der Insel kam.

Was mir grad noch so einfällt wenn ich es nicht falsch verstanden habe. Hat diese Frau zu Dan nicht gesagt "Du kannst es nicht lassen" oder so was in der Art als sie ihn geschnappt haben? Entweder habe ich da was falsch verstanden oder das ist noch ein Beleg dafür das Dan schon auf der Insel war.

Naja, werd mir die Epi nach Feierabend nochmal mit UT ansehen.

Roland von Gilead
29.01.09, 08:21
Was mir grad noch so einfällt wenn ich es nicht falsch verstanden habe. Hat diese Frau zu Dan nicht gesagt "Du kannst es nicht lassen" oder so was in der Art als sie ihn geschnappt haben? Entweder habe ich da was falsch verstanden oder das ist noch ein Beleg dafür das Dan schon auf der Insel war.Ist mir auch aufgefallen, ich dachte dann aber eher, dass sie ja denkt, dass er zu dem Militärtrupp gehört...

Irgendwie erinnerin mich die anderen an Peter Pan und die verlorenen Jungs. Solange sie auf der Insel sind, altern sie nicht, und sobald sie sie verlassen, fangen sie an zu altern. Bestes Beispiel ist ja anscheinend Charles Widmore! :) Ich glaube dass Richard der Einzige ist der auf der Insel nicht altert. Siehe Ben...

Michael Berg
29.01.09, 08:30
Ich glaube dass Richard der Einzige ist der auf der Insel nicht altert. Siehe Ben...
Hmm... Kann schon sein. Ben jedoch ist ja einer von mehreren Auserwählten Führern, wie Richard sagt. Vielleicht sollen die altern und sterben, um Platz für neue Anführer zu machen.

Coole Folge. Nur Desmond ging mir mit seinem Schal ganz schön aufn Sack! :D

Ich finds nun nachträglich auch ziemlich dreist von Widmore, von "seiner" Insel zu reden. Aber er war ja schon als Jungspunt ein ziemlich arroganter Mensch.

Matt_Jacobi
29.01.09, 09:02
Ok, vergessen wir mal das Charlie Pace der Sohn von Desmond und Penny ist.. Aber wie wärs wenn CHARLES WIDMORE der Sohn wäre??
Also Sachn gibts... pfff... ;)!!!

p.s: Vielleicht sind ja dann Adam und Eva (Leichen auf der Insel) Penny und Desmond.

Mammam
29.01.09, 10:35
Für mich als Charladay Fan war das natürlich auch wieder 'ne ganz tolle Folge.
Außerdem wieder viele Antworten und neuer Dikussionsstoff, so muss das sein.

Übrigens hab ich mich mal belesen. Die Darstellerin von Ellie (die Dan zur Bombe geführt hat), Alexandra Krosney, ist am 14. Oktober 1990 geboren.
Da kenn ich noch jemanden...:o :D

C4rter
29.01.09, 11:20
Hätte Locke oder Sawyer doch nur auf Widmore geschossen, arg, hätte mich interessiert was dann passiert wäre.

Roland von Gilead
29.01.09, 11:22
Hätte Locke oder Sawyer doch nur auf Widmore geschossen, arg, hätte mich interessiert was dann passiert wäre. Sawyer hat ja auf Widmore geschossen.. ;)

burns
29.01.09, 11:58
Wow, klasse Folge!
Was für mich nun feststeht: Ellie=MsHawking=Daniels Mutter

Mammam
29.01.09, 12:01
Wow, klasse Folge!

Wollt ich auch grad anmerken :)
Erklärt auch, warum sie Daniel so bekannt vorkam

losticious
29.01.09, 12:08
Nu ist endlich mal die Diskussion vom Tisch, ob Richard nun zeitreist oder eben nicht altert.
Hurra!

Zum Titel Jughead:

The Mark 17 and Mark 24 (Nicknamed Jughead) were the first mass produced hydrogen bombs deployed by the United States. The two differed in their "primary" stages. The MK 17/24 bombs were 24 ft 8 in long, 61.4 in in diameter. They weighed 21 tons. The two weapons had yields in the range of 15 megaton TNT equivalent. Total production of Mk-17s was 200, and there were 105 Mk-24s produced, all between October 1954 and November 1955.

Wenn man Jughead mal googled, stößt man des weiteren noch auf

Jughead Jones:

"Forsythe Pendleton "Jughead" Jones III is a fictional character in Archie Comics, first appearing in December 1941."

Eine Comicfigur also. Davon gab es u.a. auch diese Miniserie:

"Jughead's Time Police was a series that began in 1990 featuring Jughead as a hero of the 29th century and a member of the Time Police, an organization that ensures history to remain the same for the future's sake. In this series, the beanie gives Jughead the ability to time travel by thinking. With his supervisor, Marshal January McAndrews, Jughead repairs disturbances in the past.[3]

Also ein ( mal wieder) doppeldeutiger Episodentitel.

Matt_Jacobi
29.01.09, 12:37
http://jg2090.newsvine.com/_news/2008/06/12/1568637-lost-11-reasons-richard-alpert-is-howard-hughes

Das nenn ich mal verrückt ;)!!! Richard Alpes is H.H?? Zumindest führt er ein paar gute Gründe an.

Spade
29.01.09, 12:53
Hätte Locke oder Sawyer doch nur auf Widmore geschossen, arg, hätte mich interessiert was dann passiert wäre.

Tsk, Tsk, da hat wohl jemand Onkel Daniel nicht zugehört. Locke, Sawyer, Juliet, die halbe Welt hätte auch den jungen Widmore ballern können, soviel sie wollen, sie hätten ihn nie töten können, weil er noch lebt. Es würde immer etwas passieren, dass ihn rettet und wenn es nur ein Hurley-Bird ist, der im Vorbeifliegen dir die Waffe aus der Hand reisst.

Mich hat es jedenfalls doch verwundert, dass Pfeilhagel und Soldaten beides die Others sind. Der Krieg scheint denen ja mächtig Ressourcen zu kosten, wenn sie ihre typische Others-Tarnung einfach sausen lassen und mit dicken Gewehren herumlaufen. Ich kenn meine Others da etwas subtiler...

Jack vs. John
29.01.09, 13:07
Nu ist endlich mal die Diskussion vom Tisch, ob Richard nun zeitreist oder eben nicht altert.
Hurra!
Versteh ich nicht? Wie kommst du dadrauf?

Was ich auch noch fragen wollte. Bzgl. Dan und ob der schon ma auf der Insel war. Geht man eigenltich davon aus, das in der 1. Epi Dan schon mal alleine dort war oder ist das der gesamte Move von allen Losties gewesen?

Mammam
29.01.09, 13:15
Versteh ich nicht? Wie kommst du dadrauf?

Richard war ja bei Locke' Geburt dabei und deshalb gab es Diskussionen, ob er nicht altert oder ob er zweitreist.
Da er bereits vor Lockes Geburt auf der Insel war und gleiche Alterserscheinungen aufwies, kann man davon ausgehen, dass er wirklich nicht altert statt durch die zeit zu reisen.

Dne zweiten Teil deiner Frage verstehe ich überhaupt nicht :P

simutiger
29.01.09, 13:20
Wow, klasse Folge!

Ein interessanter Gedanke.

Sehr komisch: Als Ellie, das Ego-Shooter-Girl, Dan mit dem Gewehr in Schach gehalten hat, durften wir dies aus der "Ego-Shooter-Perspektive" beobachten....

Jack vs. John
29.01.09, 13:27
Richard war ja bei Locke' Geburt dabei und deshalb gab es Diskussionen, ob er nicht altert oder ob er zweitreist.
Da er bereits vor Lockes Geburt auf der Insel war und gleiche Alterserscheinungen aufwies, kann man davon ausgehen, dass er wirklich nicht altert statt durch die zeit zu reisen.

Dne zweiten Teil deiner Frage verstehe ich überhaupt nicht :P
Ok, dann hatte ich die erste Aussage anders verstanden. Ich dachte nun wäre widerlegt, das Richard nicht altert. Hatte es für mich nun auch als erwiesen angesehen. Deswegen hatte ich nachgefragt. Aber ist ja jetzt klar ^^

ilumzar
29.01.09, 14:39
So wie ich das jetzt sehe, wird Charles Widmore noch in den 50´s Ansprüche auf den Posten des "Leaders" stellen. Nur leider kommt schon bald Ben auf die Insel, wird von Alpert im Wald angesprochen, rekrutiert und kurze Zeit später ist klar, das Widmore keine Chance mehr hat. Er dreht durch, macht irgendwas kaputt, vielleicht haut er auch einfach nur ab. Danach wird die Insel "verschoben" und seitdem ist Widmore derbst am suchen.

PS: Farraday will die Bombe mit Beton oder Blei zuschütten, kommt mir irgendwie bekannt vor, denn in der Hatch war ca 50 Jahre später etwas mit sehr viel Mühe eingemauert gewesen.

Roland von Gilead
29.01.09, 14:45
Mich hat es jedenfalls doch verwundert, dass Pfeilhagel und Soldaten beides die Others sind. Der Krieg scheint denen ja mächtig Ressourcen zu kosten, wenn sie ihre typische Others-Tarnung einfach sausen lassen und mit dicken Gewehren herumlaufen. Ich kenn meine Others da etwas subtiler... Ich schätze mal das Theaterspiel als abgewrackte Wilde haben sie erst später angefangen...

KaJot
29.01.09, 14:47
Was ich mich frage ist, Charlotte scheint ja anzeichen von timetravel zu haben so wie Des in The Constant auch hatte. Ist sie das Girl welches Daniel bei den Ohren hatte laut dem Typen auf dem Dachboden?

hansbald2
29.01.09, 14:49
Das Baby...Charlie der Rockstar??
Ist eventuell die Hydrogen Bombe das Ende der Serie??
BOOM!!!

Gute Idee..
Es wäre zwar tragisch wenn die Insel hochgehen würde, aber damit wäre dann wirklich die Geschichte vorbei. Selbst wenn die Insel in der Vergangenheit noch existieren würde ( 1954) gäbe es sie heute nicht mehr und keiner (z.B Widmore) kann versuchen die Kräfte der Insel sich zu eigen zu machen.

Oder natürlich geht sie in der Vergangenheit hoch dann wären die Lostis NIE abgestürzt und hätten das alles nicht erlebt :)

Mammam
29.01.09, 14:52
Was ich mich frage ist, Charlotte scheint ja anzeichen von timetravel zu haben so wie Des in The Constant auch hatte. Ist sie das Girl welches Daniel bei den Ohren hatte laut dem Typen auf dem Dachboden?

Wenn ich dich nicht missverstehe, dann nein.
Die Frau von der der Typ in Oxford erzählt, liegt seit Jahren ans Bett gefesselt und wird von Widmore versorgt, sieht man ja in der Folge.
Charlotte leidet derzeit "lediglich" unter den gleichen Zeitresienebenwirkungen wie etwa Desmond, Minkowski und der Dharma-Orchid-Bohrmaschinenmann.

cloud6
29.01.09, 14:53

Wobei es aber auch sein könnte das der 50ger Jahre Richard, der noch nichts davon weiss, bald die Möglichkeiten der Zeitreise entdeckt und deswegen für uns immer gleich aussieht.
Der Richard den wir auf der Insel kennengelernt haben ist als der aus den 50ger Jahren.

Charge
29.01.09, 14:55
Gute Idee..
Es wäre zwar tragisch wenn die Insel hochgehen würde, aber damit wäre dann wirklich die Geschichte vorbei. Selbst wenn die Insel in der Vergangenheit noch existieren würde ( 1954) gäbe es sie heute nicht mehr und keiner (z.B Widmore) kann versuchen die Kräfte der Insel sich zu eigen zu machen.

Oder natürlich geht sie in der Vergangenheit hoch dann wären die Lostis NIE abgestürzt und hätten das alles nicht erlebt :)

also in der Gegenwart ist doch die Bombe gar nicht mehr da und da die Vergangenheit nicht verändert werden kann, kann sie da auch nicht die Insel vernichten. wie ja vorhin schon erwähnt kann Widmore ja auch nicht in der Vergangenheit getötet werden.

Achso und zu Charlie, das soll doch eigentlich nur die Verbundenheit zwischen desmond und ihm zeigen das er seinen Sohn nach ihm benennt.

KaJot
29.01.09, 14:58
Wenn ich dich nicht missverstehe, dann nein.
Die Frau von der der Typ in Oxford erzählt, liegt seit Jahren ans Bett gefesselt und wird von Widmore versorgt, sieht man ja in der Folge.
Charlotte leidet derzeit "lediglich" unter den gleichen Zeitresienebenwirkungen wie etwa Desmond, Minkowski und der Dharma-Orchid-Bohrmaschinenmann.
Achso ja, das hab ich dann falsch verstanden, hab mich schon gewundert, dachte zuerst die im Bett wäre die Mutter. Fand ich dann komisch das Widmore sagte seine Mutter ist in LA, da war ich dann leicht durcheinander. Jetzt ergibt das auch nen Sinn.
Danke

Mammam
29.01.09, 15:02
Wobei es aber auch sein könnte das der 50ger Jahre Richard, der noch nichts davon weiss, bald die Möglichkeiten der Zeitreise entdeckt und deswegen für uns immer gleich aussieht.
Der Richard den wir auf der Insel kennengelernt haben ist als der aus den 50ger Jahren.

Dann wäre aber Richard dauernd weg gewesen. Soweit wir wissen, bzw annehmen müssen, war der ja die letzten 50 Jahre immer als Führungsperson anwesend, sei es bei seinem ersten Treffen mit Ben, dem Purge, Die Zeit als die Losties da waren, zwischendruch noch Juliette rekrutieren, Kinder auf Spielplätzen filmen (pfui) und derlei Sachen.
Da wäre der ja ununterbrochen mit seinem Terminkalender und seinem Stundenwandler unterwegs.
Außerdem ist es nach unserem derzeitigen Wissensstand noch unwahrscheinlich, dass sich die Zeitreisen wirklich gezielt durchführen lassen.
Das einzige bekannte Beispiel einer gelungenen, geplanten Zeitreise war Eloise, die eine Stunde in die Zukunft geschickt wurde.

cloud6
29.01.09, 15:08
Dann wäre aber Richard dauernd weg gewesen. Soweit wir wissen, bzw annehmen müssen, war der ja die letzten 50 Jahre immer als Führungsperson anwesend, sei es bei seinem ersten Treffen mit Ben, dem Purge, Die Zeit als die Losties da waren, zwischendruch noch Juliette rekrutieren, Kinder auf Spielplätzen filmen (pfui) und derlei Sachen.
Da wäre der ja ununterbrochen mit seinem Terminkalender und seinem Stundenwandler unterwegs.
Außerdem ist es nach unserem derzeitigen Wissensstand noch unwahrscheinlich, dass sich die Zeitreisen wirklich gezielt durchführen lassen.
Das einzige bekannte Beispiel einer gelungenen, geplanten Zeitreise war Eloise, die eine Stunde in die Zukunft geschickt wurde.

Bei gezielten Zeitreisen muss ich nie weg ein da ich ja immer in der Sekunde zurückkehren kann in der ich die Reise bgonnen habe, so bin ich für alle anderen durchgehend da.
Natürlich haben wir ausser beim Expriment noch keinen Hinweis für geplante Zeitreisen gesehen aber genausowenig gibt es ja Hinwiese darauf das jemand garnicht Elter wird und das bezieht sich ja momentan nur auf eine Person mit der ja wider etwas ganz besonderes sein müsste das ein nicht älter werden nur ihn betrifft.
Eigentlich steht es momentan durch Daniel Experiment sogar 1:0 für geplante Zeitreisen ^^

losticious
29.01.09, 15:10
Dieser Ort, wo das Camp der "Others" 1954 steht (Crazytown :-)), ist das wohl der selbe Ort, an dem 20 Jahre später die Barracks errichtet werden? Ich hatte jedenfalls diesen Eindruck.

Irgendwelche Ideen, wohin der letzte Flash die Lefties verschlagen hat?

noch weiter in die Vergangenheit?
irgendwann nach 1954, aber bevor Dharma sich dort niederlässt? (wenn das der Ort ist, an dem Barracks gebaut werden)

Und wer hat eine Idee warum ausgerechnet und nur Charlotte"krank" wird?

Mammam
29.01.09, 15:34
Bei gezielten Zeitreisen muss ich nie weg ein da ich ja immer in der Sekunde zurückkehren kann in der ich die Reise bgonnen habe, so bin ich für alle anderen durchgehend da.

Ja, aber genau das spricht für einen nicht alternden Richard.
Stell dir vor, Richard wäre 1954 40 Jahre alt.
Er reist nun ins Jahr 2002 (als Beispiel) und bleibt dort bis 2004.
Er kehrt nun zurück und zwar zu dem Zeitpunkt an dem die erste Zeitreise macht, nämlich 1954.
Nun ist Richard im jahr 1954 aber bereits 42 Jahre alt, obwohl er für anderen 54er quasi gar nicht weg war.

steven.spielberg
29.01.09, 15:39
ja das wird jetzt schwierig, wie schon erwähnt.

1. wer sollte jemanden davon abhalten etwas zu tun, wie widmore töten, bloß weil es auswirkungen hätte... wie der Hurleybird. Das würde ja bedeuten das das ganze Zeit-Spiel komplett von der Insel oder Jacob minutiös überwacht würde...
Das ist dann doch eher unwahrscheinlich bzw. NEIN.

2. Wieso ist Juliette eigentlich dabei, beim Zeitreisen, als einzige Other... welcher Logik soll das denn folgen. Und zwar als einzige Other.

Dies zeigt daß eine Diskussion zum Thema, natürlich nur sehr begrenzt analytisch oder faktenbezogen geführt werden kann, da das Drehbuch stellenweise natürlich auch ohne Logik auskommt. Und eine Dislussion darüber warum Jacob dies oder das tun würde o.ä., naja wer sich da berufen fühlen?
--
Desmond und Daniel am Hatch:
also, plötzlich ist das Treffen in Desmonds Erinnerung, mmmh. aber wie verhält sich das zeitlich. Hätte er es dann auch schon gewußt haben müssen, als die Losties auf ihn trafen.
Ja und Nein - eher Nein. ABER dann müßte sich doch dadurch trotzdem, auch wenn nur geringfügig im nachinein alles verändern...

Ich weiß garnicht wie ich das jetzt ausdrücken soll. Vielleicht versteht jemand meinen Ansatz (besser als ich..lol). Aber dieser Punkt ist vielleicht ganz gut geeignet, da er jetzt weniger dramatisch ist, umd das Zeitphänomen zu verstehen, udn seine Auswirkung auf Handlungsstränge...
--

shogoon
29.01.09, 16:01
Die Locke -Richard Nummer find ich recht strange!
Der 1. Besuch von Richard bei Lockes geburt ist also nur ein Beweis dafür das John die Wahrheit erzählt und aus der Zukunft kommt oder?
Also reist Richard in die Aussenwelt um sich zu überzeugen und sieht da den kleinen John.
Jetzt glaubt er ihm also und wird auch zum Richtigen Zeitpunkt zur Stelle sein um John die Kugel ausm Bein zu holen.
Jetzt wird Locke als neuer Anführer akzeptiert.
(Für mich ist damit die Dalai Lama Theorie ( von qu4d ) erstmal zerstört)
Aber warum wird Richard noch 2 mal in Johns jugend auftauchen?
Handelt Richard, mit dem Test und dem Angebot in ein Camp zu kommen, nach Lockes anweisung oder nach eigenem ermessen?
Warum sollte Locke Richard los schicken? Er kennt die Ergebnisse aus beiden Treffen bereits, er wird den Test nicht bestehen und er will auch nicht ins Camp.
Evtl. weil es immer so war und so auch wieder sein muss, wie der Besuch von Richard bei Lockes geburt.
Aber jetzt kommt wieder qu4ds Theorie mit den ganzen Informationen die der kleine Locke schon als kleiner Junge hat: Er hat ein Bild von Smokey gemalt, und 3 von 4 Richtigen Dingen zu wählen ist doch auch schon viel Wissen- besonders wenn man sich fürn bisl Sand /Asche entscheidet und nicht fürn Comic/Baseballhandschuh.
Richard sagt ja auch das man nicht einfach mal so Anführer der °Others" wird und das scheint ja auch bei Locke ein komplizierter Weg zu sein!
Da Frage ich mich echt wie hat es Ben geschafft, war er nur ne Notlösung? Locke stand doch schon quasi seit seiner geburt als Anführer fest.

Kamui
29.01.09, 16:02
Bei Desmond und Daniel hat es deswegen so funktioniert, weil Des Daniels "Konstante" ist und man somit in die Zeit "einwirken" kann...
Für mich ist übrigens klar, das Richard nicht altert. Denn Sawyer fragte Juliett, wie alt er eigentlich sei und Juliett daraufhin: "alt"
Dieser Dialoge wäre schwachsinnig, wenn Richard altern würde...Die Schreiber haben sich schon was dabei gedacht, sowas die Figuren sagen zu lassen...

shogoon
29.01.09, 16:09
Jo Juliett sagt er wäre alt, Ben frag Richard ob er sich noch an einen Geburtstag erinnern kann usw. Er altert einfach nicht wirklich.
Ob er Übernatürliche Kräfte hat oder es fast schon ein Fluch von der Insel ist, die Ihn einfach so lange Fresh hält bis er seine Aufgabe erfüllt hat ist ja egal. Aber er ist halt Special!

Mammam
29.01.09, 16:13
wer sollte jemanden davon abhalten etwas zu tun, wie widmore töten, bloß weil es auswirkungen hätte... wie der Hurleybird. Das würde ja bedeuten das das ganze Zeit-Spiel komplett von der Insel oder Jacob minutiös überwacht würde...
Das ist dann doch eher unwahrscheinlich bzw. NEIN.

Es geht nicht darum, dass immer jemand da sein wird um das Ganze zu verhindern. So wie du es beschreibst klingt es, als kämen Horden von Kopfgeldjägern aus der Zukunft um Widmore zu töten.
Worum es geht ist, dass es grundsätzlich nicht passieren kann, dass Widmore in der Vergangenheit getötet wird. Es geht einfach nicht, da muss nicht immer jemand eingreifen.

Etwas leichter lässt es sich auch so vorstellen:
Wir wissen dass Widmore in der Zukunft noch lebt.
Laut Daniel wissen wir auch, dass es nur eine Zeitlinie gibt, die sich nicht ändern lässt.
Wir müssen also davon ausgehen, dass das was Sawyer, Juliet und Co gerade erleben immer so gewesen ist. (was ja mehr oder weniger bestätigt wird durch das Gespräch zwischen Locke und Richard, ohne welches Richard ja nicht bei der Geburt gewesen wäre).
Von daher kann man die Zeitreisen auch als Flashbacks betrachten, da es nie anders gewesen ist.
Wenn man sich zB ein Flashback von sagen wir Kate ansieht, denkt man ja auch nicht "was, wenn sie jetzt erschossen wird, wäre ja paradox, in der Zukunft lebt sie ja noch".
Und genauso verhält es sich mit den Zeitreisen auch.
Denn wie schon mehrfach in der Serie selbst gesagt, lässt sich die Vergangenheit nicht ändern.

stepser
29.01.09, 16:19
Halte ich für unwahrscheinlich das Charlie = Charlie :-) ist.
Erstens, wo ist Liam?
Zweitens heißt er Pace, und die wahren Eltern von Charlie kennen wir auch schon.
Drittens haben sich Charlie und Desmond schon lange vor der Insel getroffen.
Ist einfach nur von den Autoren so gedacht, sodass Charlie nicht vergessen wird.

Nun endlich ist klar, dass Widmore ein Other ist, doch wie das mit Ben zusammenhängt, ich hoffe das wird auch bald gekärt. Ich kann mir vorstellen, dass Ben ihn irgendwie verdrängt hat, und Widmore von der Insel musste, genau wie Ben.

Das Mrs. Hawking Daniels Mutter ist, ist nun denke ich mal endgültig klar, doch ich habe Angst um Penny, wenn ich daran denke, dass dort auch Ben ist, der sie ja noch töten will.

Und wiedermal wurden ein paar Dinge geklärt anstatt fünfzig neue Fragen aufzuwerfen. So langsam habe es die Autoren gerafft, dass Antworten kommen müssen.:)

Und Charlotte, hoffentlich war das nicht ihr letzter Auftritt;(.

shogoon
29.01.09, 16:23
Laut Mrs. Hawking kann man ja auch die Gegenwart nicht ändern, siehe den Kerl mit den roten Schuhen als sie sich mit Des unterhält.
Aber dann wäre Lost ne Zeitschleife und das will ich nicht sehen!

@stepser
Du meinst doch jetzt nicht mit Charlie Pace den Sohn von Penny und Des?!

Doctor Snuggles
29.01.09, 16:25
Aber da ich ja immer was zu meckern hab: SMOKEY, wo bist du??? Du fehlst mir...:herz:

Ich unterstütze hiermit dein Anliegen! :dafuer: :D

Was mir grad noch so einfällt wenn ich es nicht falsch verstanden habe. Hat diese Frau zu Dan nicht gesagt "Du kannst es nicht lassen" oder so was in der Art als sie ihn geschnappt haben? Entweder habe ich da was falsch verstanden oder das ist noch ein Beleg dafür das Dan schon auf der Insel war.

Ist mir auch aufgefallen, ich dachte dann aber eher, dass sie ja denkt, dass er zu dem Militärtrupp gehört...

Beim ersten Anschauen hab ich mich auch über das "Du" gewundert - beim zweitem Mal dann an den Militärtrupp gedacht, weil sie ja wenn sie ihn kennen würde, ihn später in der Folge nochmal darauf angesprochen hätte (z.B. als sie zu zweit unterwegs waren). Sie hätte, wenn sie den Militärtrupp meint doch eher von "Ihr" (Soldaten) geredet, oder? :kratz:

Coole Folge. Nur Desmond ging mir mit seinem Schal ganz schön aufn Sack! :D

:zustimm: Siehe Meinungnen :D

Ich finds nun nachträglich auch ziemlich dreist von Widmore, von "seiner" Insel zu reden. Aber er war ja schon als Jungspunt ein ziemlich arroganter Mensch.

....und hat ein Autoritätsproblem - will einfach nicht das Gewehr runternehmen :-)
*Ironiemodusan* So wie er das Genick bricht, köntte er ja fast Sayids Ausbilder gewesen sein...*Ironiemodusaus*

Wow, klasse Folge!

Feststehen noch nicht ganz, aber mMn wohl recht wahrscheinlich.
Was ich mir auch noch überlegt hab: Da Jung-Widmore und Ellie ja in etwa gleich alt sind und es auf der Insel bestimmt auch mal langweilig wird....könnte Widmore nicht auch Daniels Vater sein? Er zahlt seine Forschungen und kümmert sich um seine "Fehler" usw...
Wär auf jeden Fall spaßig, da ja dann Penny Daniels Halbschwester wär und wir mal wieder das "Kleine-Welt-Prinzip" in Lost hätten...
Edit: Ok, auf der Insel haben sie ihn wohl nicht gezeugt ist mir grad aufgefallen, da sein Alter dann nicht wirklich passen würde...

Mich hat es jedenfalls doch verwundert, dass Pfeilhagel und Soldaten beides die Others sind. Der Krieg scheint denen ja mächtig Ressourcen zu kosten, wenn sie ihre typische Others-Tarnung einfach sausen lassen und mit dicken Gewehren herumlaufen. Ich kenn meine Others da etwas subtiler...

Ich geh mal eher davon aus, dass sie sogar (fast) nur Pfeil und Bogen hatten und sich die Gewehre und die Uniformen von den 18 amerikanischen Soldaten geholt haben. Deshalb stimmen auch die Namensschildchen nicht mit ihren Trägern überein und das Gewehr, welches John trägt ist so "neu" wie er sagt - quasi frisch abgenommen ;)

Ein interessanter Gedanke.

Sehr komisch: Als Ellie, das Ego-Shooter-Girl, Dan mit dem Gewehr in Schach gehalten hat, durften wir dies aus der "Ego-Shooter-Perspektive" beobachten....

Dachte mir beim Anschauen: "Da hat wohl jemand "Doom" gesehen..." :D

Dieser Ort, wo das Camp der "Others" 1954 steht (Crazytown :-)), ist das wohl der selbe Ort, an dem 20 Jahre später die Barracks errichtet werden? Ich hatte jedenfalls diesen Eindruck.

So viele große, freie Flächen gibt es wohl nicht auf der Insel...weshalb mir das auch in den Sinn gekommen ist.

stepser
29.01.09, 16:27
@stepser
Du meinst doch jetzt nicht mit Charlie Pace den Sohn von Penny und Des?!
Das wollte ich doch gerade verneinen.
Unser Charlie der ersten drei Staffeln kann unmöglich der Sohn von Penny und Des sein.

steven.spielberg
29.01.09, 16:34
Es geht nicht darum, dass immer jemand da sein wird um das Ganze zu verhindern. So wie du es beschreibst klingt es, als kämen Horden von Kopfgeldjägern aus der Zukunft um Widmore zu töten.
Worum es geht ist, dass es grundsätzlich nicht passieren kann, dass Widmore in der Vergangenheit getötet wird. Es geht einfach nicht, da muss nicht immer jemand eingreifen.

Etwas leichter lässt es sich auch so vorstellen:
Wir wissen dass Widmore in der Zukunft noch lebt.
Laut Daniel wissen wir auch, dass es nur eine Zeitlinie gibt, die sich nicht ändern lässt.
Wir müssen also davon ausgehen, dass das was Sawyer, Juliet und Co gerade erleben immer so gewesen ist. (was ja mehr oder weniger bestätigt wird durch das Gespräch zwischen Locke und Richard, ohne welches Richard ja nicht bei der Geburt gewesen wäre).
Von daher kann man die Zeitreisen auch als Flashbacks betrachten, da es nie anders gewesen ist.
Wenn man sich zB ein Flashback von sagen wir Kate ansieht, denkt man ja auch nicht "was, wenn sie jetzt erschossen wird, wäre ja paradox, in der Zukunft lebt sie ja noch".
Und genauso verhält es sich mit den Zeitreisen auch.
Denn wie schon mehrfach in der Serie selbst gesagt, lässt sich die Vergangenheit nicht ändern.

Sorry ich versteh deine Anspielung auf meinen Beitrag überhaupt nicht.

Welche Horden? Sawyer schoß auf Widmore, so ... daneben. Aber wenn es nicht möglich wäre daß Sawyer ihn erschossen hätte... ja wieso denn nicht.. ergo... irgendwas/irgendwer muß das ja verhindern. Die Zeitreise, ausgelöst durch eine wie auch immer geartete Energie ist ja das Eine. Doch das verhindern von Taten/Handlungen, bzw. nicht möglich sein derselben, ist doch etwas anderes..

ebenso kann ich null nachvollziehen wie du jetzt nen Flashback mit ner Zeitreise gleichsetzt.

Niemand sollte jeoch ernsthaft glauben, daß wir hier eine Formel haben die wir 100% auflösen werden.

Achja, wie ist das nun mit Juliet... wieso reist Sie Auch als einzige Other..?? keien Meinungen dazu..?

Maggie Ryan
29.01.09, 16:34
Hier kommt meine Widmore-Theorie: Er wird in der kommenden Zeit irgeneinen Unsinn oder Schädliches machen, weshalb er von der Insel verwiesen wird, als Strafe sozusagen. Er wird aber von den Others mit reichlich "Trostgeld" versorgt, in welcher Form auch immer. Vor irgendwo muss sein Reichtum ja kommen. Diese Schmach läßt sein Ego nicht zu und seither sucht er die Insel.

Cool fand ich Locke - "Wieso hast du nicht geschossen?" - "Weil er einer von meinen Leuten ist."

Woher die Idee kommt, dass Ellie Mrs Hawkins sein soll, müßte mir noch mal einer erklären...

stepser
29.01.09, 16:37
Also Ellie sah Mrs Hawkings sehr ähnlich, deswegen denke ich, dass da auch ein Zusammenhang besteht.

Doctor Snuggles
29.01.09, 16:40
Woher die Idee kommt, dass Ellie Mrs Hawkins sein soll, müßte mir noch mal einer erklären...

Da gibt es mMn viele Ansatzpunkte:

1. Ihr Alter passt: 1954 in der Folge wohl so um die 20 und bei den Event-Windows wohl so um die 70.
2. Der Satz "Du kommst mir bekannt vor" von Daniel.
3. Ellie als Kurzform von Eloise...

....gibt bestimmt noch mehr, wenn man darüber nachdenkt...

DerKiLLa
29.01.09, 16:57
Laut Daniel wissen wir auch, dass es nur eine Zeitlinie gibt, die sich nicht ändern lässt. Aber warum dann die Anstrengungen von Daniel? Eigentlich könnten sich die 3 ja einfach in dem Camp wie die letzten Idioten benehmen, denn sie wissen ja, dass sie am Ende überleben.

qu4d
29.01.09, 17:02
Aber warum dann die Anstrengungen von Daniel? Eigentlich könnten sich die 3 ja einfach in dem Camp wie die letzten Idioten benehmen, denn sie wissen ja, dass sie am Ende überleben.

Nein. Wenn sie selbst sterben, hat das keine Auswirkungen. Es sind ja auch die Zukunftsversionen... Sie sind Fremdkörper. Charles kann aber nicht erschossen werden, weil er Teil der Vergangenheit ist.

Lila
29.01.09, 17:05
komisch, komisch das ganze.. ellie die mutter von dan... war auf der insel und lebte dann in oxford/L.A.
widmore war auf der insel und lebte dann in GB.. was mich interessiert wir wurden die zu *others* und warum/wodurch kamen sie dann zurück ins richtige leben?

JPM80
29.01.09, 17:09
Was ich nur etwas komisch finde, ist dass Richard sich scheinbar sofort an das Gespräch mit Lock 1954 erinnern kann. Schließlich ist er ja bei seiner Geburt und der Kindheit dabei.

Desmond kann sich nicht an das Gespräch in der Vergangenheit vorm Hatch mit Daniel erinnern als er ihn wieder trifft auf der Insel, sondern erst 3? Jahre nachdem er die Insel verlassen hat. Für mich ergibt das keinen Sinn.

Wirklich spannend finde ich dass die Geschichte auf der Insel und der O6 mit 3? Jahren Zeitversetzung spielt. Da ich nicht davon ausgehe, dass die noch 3 Jahre durch die Gegend moven, schätze ich mal, dass die nach Ablauf der 70 Stunden genau in der Zeit sind wie die O6 in der Außenwelt und deshalb diese 70 Stunden so wichtig einzuhalten sind. Vielleicht werden die sich sonst nie wieder in der Zeit kreuzen. Zumindest nicht zu Lebzeiten der O6.

shogoon
29.01.09, 17:16
Da stellt sich aber auch die Frage warum Desmond die Tür öffnet als Daniel dagegen schlägt und nicht "beim Geist der zukünftigen Weihnacht" (Sawyer ) übrigens der geilste Spruch von Sawyer!!!
Lockes Weg war bestimmung und Daniel hat in die Zeit eingegriffen! Ist meine Meinung.

JPM80
29.01.09, 17:35
Lockes Weg war bestimmung und Daniel hat in die Zeit eingegriffen! Ist meine Meinung.

Locke hat genauso in die Zeit eingegriffen. Zumindest müssen wir davon ausgehen, da niemand von uns weiß, ob Richard auch ohne "Einladung" Locke besucht hätte.

ilumzar
29.01.09, 17:37
Hier kommt meine Widmore-Theorie: Er wird in der kommenden Zeit irgeneinen Unsinn oder Schädliches machen, weshalb er von der Insel verwiesen wird, als Strafe sozusagen. Er wird aber von den Others mit reichlich "Trostgeld" versorgt, in welcher Form auch immer. Vor irgendwo muss sein Reichtum ja kommen. Diese Schmach läßt sein Ego nicht zu und seither sucht er die Insel.

Cool fand ich Locke - "Wieso hast du nicht geschossen?" - "Weil er einer von meinen Leuten ist."

seite 3 - klingt irgendwie wie meine idee

qu4d
29.01.09, 17:44
Jetzt wird Locke als neuer Anführer akzeptiert.
(Für mich ist damit die Dalai Lama Theorie ( von qu4d ) erstmal zerstört)
Aber warum wird Richard noch 2 mal in Johns jugend auftauchen?

Deswegen wird er doch nicht gleich akzeptiert. Richard testet ihn doch trotzdem. Sonst hätte er ihn doch gleich mitnehmen können. Und auch das er sagt, dass die Findung ein langer Prozess is, stimmt doch mit der Lama-Sache überein.

Und wenn Locke keine Reinkarnation wäre... woher kommt dann das Bild von Cerberus? ;)

johnny_silver
29.01.09, 17:45
Also erstmal muss ich sagen wie Geil es ist das es Antworten gibt.

- Charlie soll unser Charlie sein. Kommt schon das is doch Quatsch ^^

-Widmore ein Other. Sehr gut. Darum auch die bekanntschaft zu Eloise ""Hawking"" Faraday :D. Darum auch die finanzoielle Unterstützung für Daniel. Am Ende ist das noch Widmores Sohn ! Kennen wir ja schon von Christian/Jack/Claire

- Altert Richard ? Denke nicht. Er ist halt Special ! Und untersteht nur Jacob. Aber bei Johns Geburt trug er einen sehr "modernen" Anzug. Kam er da nicht doch aus der Zukunft ?

- Gibt ja schon viele Theorien zu Widmore. Wie wäre es mit einem Special Topic ?
Was hab ich hier schon gelesen ? Er war Mannschafter auf der Black Rock ?
Tzz Tzz Ich sag mal so. Das er als Other mal bestimmt war der Leader zu sein, kann ich mir vorstellen. Das dann Ben kam und ihm alles weggenommen hat auch. (I know who you are, Boy. Everything you ever had, you took from me.) Ganz klares Zeichen das er Other ist/war

Oder hat Widmore entdeckt was man mit der Insel so machen kann und wurde er zur Ratte ? Also zum Verräter ? Von der Insel geflohen und mit Dharma zurück gekommen ?
Wer kennt die Stärken und Schwächen der Others besser als er. So konnten sie sich die Insel zu nutze machen. Erst war es Widmore der die Others verraten und geschwächt hat, dann Ben der von Dharma überlief und diese tötete. Parallelen Parallelen

Maggie Ryan
29.01.09, 17:53
Ich muss mal meinen Kopf ein bißchen sortieren...

In den 50er Jahren kam die US Army auf die Insel und brachte zu Testzwecken eine Wasserstoffbombe mit. Da waren die Others aber schon längst auf der Insel. "Ricardus" :D mußte sie töten, auf Befehl von jemand anderem, Jacob oder der derzeitige Leader, der aber wohl während Lockes Besuch nicht im Lager ist. Die Bombe aber können sie leider nicht entschärfen. Daniel gibt ihnen den Rat, sie einzubetonieren - da mußte ich auch direkt an die Swan Station denken, da ist ja auch etwas drunter einbetoniert, allerdings etwas magnetisches... ist eine Bombe magnetisch??

Als Locke Jacob erwähnt, klingen bei Richard sofort die Glocken. Den gab es da also auch schon. Bei den anderen Others aber löst der Name nicht sofort Ehrfurcht aus, hatte ich das Gefühl.

Locke macht großen Eindruck auf Richard, er besucht ihn drei Jahre nach seinem Treffen, um festzustellen, ob Locke die Wahrheit gesagt hat. Vorher allerdings hat er einige Bedenken, ob Locke wirklich aus der Zukunft kommt, damals also wußten die Others noch nichts davon, dass man die Insel moven kann und sie dadurch durch die Zeiten springt. Scheint noch nicht vorher vorgekommen zu sein. Ben später aber ahnt, was passieren wird. Auch Mrs Hawkins weiß, was passiert ist und was nun zu tun ist.

Widmore war mal einer der Other, ein Hitzkopf, der Probleme hat, sich unterzuordnen und etwas sagen zu lassen.
Da er intelligent ist, wird er sich sicher etwas dabei gedacht haben, dass Locke seinen Namen kannte. Wenn Richard ihm später mitgeteilt hat, wer Locke zu sein scheint, würde das erklären, warum er Abbadon auf ihn ansetzt, ich denke da an die Szene im Krankenhaus.

Bliebe noch zu rätseln, warum er nun nicht mehr bei den Others ist und unbedingt auf die Insel zurück will, und warum er und Ben Feinde sind. "Alles, was du weißt und besitzt, hast du von mir." So waren seine Worte zu Ben sinngemäß. Ben scheint ihm also etwas weggenommen zu haben. Alles deutet auf die Führung der Insel hin. Während Ben aber noch viele Kontakte und den Others gut gestellte Verbündete außerhalb der Insel hat, ist Widmore seit Jahrzenten auf der Suche. Das sieht mir nicht danach aus, als wären die Others noch gut auf ihn zu spechen.

Ellie ist Mrs Hawkins und auch noch seine Mutter? Okay, sie haben beide einen britischen Akzent, Daniel bemerkt eine frappierende Ähnlichkeit zu jemandem, den er kennt, und Mrs Hawkins befindet sich derzeit in LA, wo sich auch Daniels Mutter aufhält. Ich hätte allerdings eine Schauspielerin mit tieferer Stimmlage gewählt, wenn das so ist. Und warum läßt Mrs Hawkins es zu, dass er auf die Insel gerät? Wieso weiß Widmore die Adresse von ihr? Sie sind doch zwei gegensätzliche Parteien, oder doch nicht?

Die Folge war wirklich eine Bombe!

seite 3 - klingt irgendwie wie meine idee

Ich habe erst zwei Seiten.....

Ich erhebe nicht den Anspruch, die einzige mit dieser Theorie zu sein. Wenn du die gleichen Ideen hattest, ist das doch toll, findest du nicht? Ich habe ja auch nichts erfunden, ich versuche die Puzzlestücke zusammenzulegen und das Bild darin zu erraten. Da kann es leicht vorkommen, wenn mehrere das gleiche Bild sehen, wir haben ja auch alle die gleichen Puzzleteile.

Admin, bitte die beiden Posts zusammenlegen. Vielen Dank.

Doctor Snuggles
29.01.09, 18:02
Und warum läßt Mrs Hawkins es zu, dass er auf die Insel gerät? Wieso weiß Widmore die Adresse von ihr? Sie sind doch zwei gegensätzliche Parteien, oder doch nicht?

Warum sie es zulässt, kann ich dir nicht beantworten, aber jetzt würde ich tippen, dass sie versucht ihn zu retten/ihm zu helfen mit ihrer Insel-Suchaktion.
Falls Widmore wirklich Daniels Vater sein sollte, wie ich weiter unten vermutet habe, dann dürfte er wohl die Adresse von einer Frau haben, mit der er ein Kind gezeugt hat ;)

Edit @ Maggie: Ich denke nicht, dass das eine Anschuldigung sein sollte, sondern ne neutrale Feststellung. Außerdem hast du sie ja zuerst geschrieben ;)

Maggie Ryan
29.01.09, 18:05
Warum sie es zulässt, kann ich dir nicht beantworten,
Könntest du das, wärst du auch verspoilert :p

Spade
29.01.09, 18:06
- Charlie soll unser Charlie sein. Kommt schon das is doch Quatsch ^^

Seh ich auch so. Desmonds Sohn ist ein Mensch und Unser Charlie ist ein Affe auf ZDF.

*vergeblich auf Lacher wart*

Okay, sorry, das musste halt sein. >.>

Sawyer schoß auf Widmore, so ... daneben. Aber wenn es nicht möglich wäre daß Sawyer ihn erschossen hätte... ja wieso denn nicht.. ergo... irgendwas/irgendwer muß das ja verhindern. Die Zeitreise, ausgelöst durch eine wie auch immer geartete Energie ist ja das Eine. Doch das verhindern von Taten/Handlungen, bzw. nicht möglich sein derselben, ist doch etwas anderes..

Niemand hat es "verhindert". Sawyer hat Widmore nicht getroffen, weil Widmore vor 50 Jahren nicht von Sawyer getroffen wurde. Es ist ein Fakt, dass Sawyer vor 50 Jahren danebengeschossen hat, das konnte er also nicht schaffen, das wäre nämlich paradox. Wenn er nämlich wirklich Widmore erschossen hätte, dann hätte dieser auch nie einen Frachter zur Insel geschickt und Ben hätte nie am Rad gedreht, weshalb die Zeitreisen gar nicht erst stattfinden würden. Wenn die Zeitreisen aber nicht stattfinden, kann Sawyer Widmore aber auch nicht 50 Jahre in der Vergangenheit töten. Es geht einfach nicht, niemand kann die Vergangenheit ändern.

qu4d
29.01.09, 18:10
Daniel gibt ihnen den Rat, sie einzubetonieren - da mußte ich auch direkt an die Swan Station denken, da ist ja auch etwas drunter einbetoniert, allerdings etwas magnetisches... ist eine Bombe magnetisch??

der swan wurde auf einen energieball gebaut, den dharma angebohrt hat... genau wie beim FDW. de bombe wär sonst auch sicherlich hochgegangen im s2 finale. und ne 600 fache sprengkraft von der hiroshima-bombe... da wär nix mehr von der insel übrig XD

so siehts hinter der mauer im swan aus
http://img187.imageshack.us/img187/4635/800pxbehindthesecretswadu3.jpg

ein magnet. keine bombe.

stoosh
29.01.09, 18:18
Also das Elli = Mrs. Hawking und damit die Mutter von Daniel ist kann man glaub ich ausschliessen, aus dem einfachen Grund das ihm seine jugendliche Mutter mehr als nur irgendwie bekannt vorkommen dürfte.
Was näher liegt ist das Daniel vieleicht ein Foto von ihr gesehen hat, möglicherweise bei einem Besuch bei Widmore. Mich lässt aber die Vermutung nicht los Sie könnte Amelia vom Book Club sein.

burns
29.01.09, 18:31
Ich verstehe deine Begründung nicht ganz, stoosh!
Würdest du deine jugendliche Mutter wiedererkennen? Daniel ist ja erst deutlich nach 1954 geboren worden und hat somit ein älteres Bild seiner Mutter im Kopf. Er bemerkt vielleicht eine Ähnlichkeit. Und die ganzen Fakten, besonders in dieser Folge, sprechen doch eindeutig dafür, dass sie seine Mutter ist.

Jack vs. John
29.01.09, 18:32
Achja, wie ist das nun mit Juliet... wieso reist Sie Auch als einzige Other..?? keien Meinungen dazu..?
Das ist doch eigentlich recht klar. Sie kam später durch Richard auf die Insel. Ergo ist sie kein wirklicher Other.

Meine Theorie mit Daniel, das er schon mal eher auf der Insel war, bzw. das er der einen Frau da (Name ist mit entfallen) bekannt vor kommt weil er schon mal da war kann man glaub ich für den Moment vergessen. Sie hätte ihn wohl nochmal drauf angesprochen und außerdem ihn nicht als mehr oder weniger unbekannten vorgestellt. Aber deswegen nochmal meine Frage. Kann man davon ausgehen, das Dan in Epi 1 durch den generellen Move beim Bau der Orchid dabei war? Sonst müsste er ja doch schon mal da gewesen sein.

Werde mir die Epi gleich nachmal ansehen. Dann mit Sub evtl. versteht man ja noch das ein oder andere ^^

johnny_silver
29.01.09, 18:43
Eine Frage. Was ist denn mit Charlotte ? Hat sie nicht gesagt das sie endlich den Platz gefunden hat wo sie glaubt geboren worden zu ein ? (Season 4)

Und jetzt stirbt sie einfach ? Also noch ist sie ja nicht tot aber was ist da denn los ?
Man weis es nicht. Noch nicht.

stoosh
29.01.09, 18:46
Ich verstehe deine Begründung nicht ganz, stoosh!
Würdest du deine jugendliche Mutter wiedererkennen? Daniel ist ja erst deutlich nach 1954 geboren worden und hat somit ein älteres Bild seiner Mutter im Kopf. Er bemerkt vielleicht eine Ähnlichkeit. Und die ganzen Fakten, besonders in dieser Folge, sprechen doch eindeutig dafür, dass sie seine Mutter ist.

Selbstverständlich würde ich auch meine jugendliche Mutter wiedererkennen, sonst hätte ich die Behauptung ja nicht aufgestellt. Und Fakten gibt es ganz sicher nicht höchstens Indizien.

Mammam
29.01.09, 18:50
Selbstverständlich würde ich auch meine jugendliche Mutter wiedererkennen, sonst hätte ich die Behauptung ja nicht aufgestellt. Und Fakten gibt es ganz sicher nicht höchstens Indizien.

Weil du,wie ich annehme, deine Mutter dein ganzes Leben lang kanntest, inklusive Jugendfotos etc
Über Daniels Leben und sein Verhältnis zu seiner Mutter wissen wir bisher überhaupt nichts.

Zu Charlotte:
Dass sie tot ist steht noch nicht fest, ich für meinen Teil hoffe jedenfalls dass sie durchkommt.

steven.spielberg
29.01.09, 18:51
Es geht einfach nicht, niemand kann die Vergangenheit ändern.

EBEN DOCH !!!

1. Desmonds Erinnerung an Dan ist ein Eingriff in die Abläufe, der sich zwar erst später, aber auswirkt,.

2. Das Töten etlicher Losties durch die Others verändert das nicht auch das Leben der 'Mörder', sofern diese überleben. Ist es keine Veränderung der Geschichte wenn ein Other der durch das Auftauchen der Losties in 1954 plötzlich zum Möder wird, wenn auch 'nur' ein paar Morde mehr... Es ist eine Veränderung.

UND genau da stellt sich das Ganze irgendwie auf den Kopf.

Die Bombe wird scheinbar nur durch Daniels Idee 'entschärft'. Aber der war ja als die Losties strandeten noch garnicht da/dann/dort gewesen..??!!
also wer hatte dann die bombe entschärft...?? ist Dans 54er Trip zufällig kurz bevor der ursprünglichen Entschärfung..??
Hätte sein Eingreifen postum dann doch eine Auswirkung auf das Jetzt, dann bewirkt seine Zeitreise ja auch eine Veränderung.

Eigentlich sieht es so aus, als ob durch eine Zeitreise in die Vergangenheit eine Art kreis entsteht in dem es keine wirkliche Zeitlogik mehr geben kann, weil man theoretisch sein eigener Vater werden könnte, bzw. sein eigener mörder oder gar der seiner Mutter, dies aber eigentlich garnihct geht, older doch...

Also wer mir diesen Knoten schlüßig lösen kann.... da bin ich gespannt.

JUUUULIET...???... interessierts keinen...??

Mammam
29.01.09, 19:04
1. Desmonds Erinnerung an Dan ist ein Eingriff in die Abläufe, der sich zwar erst später, aber auswirkt,.

Besser aufpassen.
Desmond ist "besonders, die Regeln gelten für ihn nicht" (sagt Daniel in 5x01)

Und das andere ist wieder das gleiche was ich schon vorhin weit und breit erklärt habe.
Es gibt kein "wer hat die Bombe ursprünglich entschärft"
Die Bombe wurde schon immer auf Daniels Vorschlag hin vergraben. So war es,ist es und wird es auch immer sein.
Wie Dan in 5x01 sagt: Es gibt nur EINE Zeitlinie. Alles was in der Vergangenheit passiert (eben das mit der Bombe, Lockes Gespräch mit Richard etc) ist auch wirklich so passiert. Du gehst die ganze zeit von einer alternative Zeitlinie aus, die es aber nicht gibt.

Jack vs. John
29.01.09, 19:07
JUUUULIET...???... interessierts keinen...??
Kollege, trotz deiner etwas unpassenden Signatur, solltest du dir zumindest die Postings auf der aktuellen Seite ansehen. 3 oder 4 Postings über dir habe ich die Antwort geschrieben.

Roland von Gilead
29.01.09, 19:19
Während Ben aber noch viele Kontakte und den Others gut gestellte Verbündete außerhalb der Insel hat, ist Widmore seit Jahrzenten auf der Suche. Das sieht mir nicht danach aus, als wären die Others noch gut auf ihn zu spechen. Naja, Ben hat sich ja nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen, außer dass er die Zeit der Others mit seinen "sinnlosen Fruchtbarkeitsexperimenten" vergeudet hat. Widmore schätz ich nach dem Blick in deie jungen Jahre so ein, als ob der über Leichen geht (hat ja schon einem seiner Kumpel des genick gebrochen).

Seh ich auch so. Desmonds Sohn ist ein Mensch und Unser Charlie ist ein Affe auf ZDF.

*vergeblich auf Lacher wart* Ok, hier --> :-) :-)

der swan wurde auf einen energieball gebaut, den dharma angebohrt hat... genau wie beim FDW. Was is FDW?

Kollege, trotz deiner etwas unpassenden Signatur, solltest du dir zumindest die Postings auf der aktuellen Seite ansehen. 3 oder 4 Postings über dir habe ich die Antwort geschrieben. :danke: Ich wollts auch grad schreiben... 8-|

Jack vs. John
29.01.09, 19:25
:danke: Ich wollts auch grad schreiben... 8-|
:bitte: ,gerne :p

losticious
29.01.09, 19:27
Wie Dan in 5x01 sagt: Es gibt nur EINE Zeitlinie. Alles was in der Vergangenheit passiert (eben das mit der Bombe, Lockes Gespräch mit Richard etc) ist auch wirklich so passiert. Du gehst die ganze zeit von einer alternative Zeitlinie aus, die es aber nicht gibt.

Genau. Hierin liegt glaube ich der Hauptgrund, warum viele die Unveränderlichkeit der Vergangenheit nicht wahrhaben wollen.
Aber nur durch diesen Kniff, Zeitreisen in LOST genau so zu definieren, bleibt die Story halbwegs frei von Chaos. Sonst wäre ja alles denkbar...

[QUOTE=Roland von Gilead;394212]

Was is FDW?

Frozen Donkey Wheel

Sera
29.01.09, 19:50

Jo, aber nur weil das Schicksal es so will.Desmond hatte die "Memory" nur für 3 Jahre vergessen.

2. Das Töten etlicher Losties durch die Others verändert das nicht auch das Leben der 'Mörder', sofern diese überleben. Ist es keine Veränderung der Geschichte wenn ein Other der durch das Auftauchen der Losties in 1954 plötzlich zum Möder wird, wenn auch 'nur' ein paar Morde mehr... Es ist eine Veränderung.

Die Lostis können hier Problemlos sterben und es gibt überhaupt keine Änderung.Ihre 50 Jahre alten Sklette, hätte man auch in Staffel 1 schon finden können.

Sagen mal das wäre eine Änderung, dann wäre das Inselgeschehen doch totaaal anders.Es wäre sehr wohl eine Veränderung der Gechichte.

Schonmal einen Bus/Zug um 10 Sekunden verpasst?Ich habe dir durch mein Posting gerade 10 Sekunden genommen.Du verpasst bald wegen mir einen Bus um 10 Sekunden und verlierst eine komplette Stunde. Du hast nun komplett andere "Laufwege".Du lernst andere Menschen kennen, bekommst bei Zufallsverteilungen wie der Wohnungvergabe des Studentenwerks eine andere WG mit anderen Mitbewohnern. Du wählst den interessanteren Studiengang deines Mitbewohners, du bekommst einen anderen Job eine andere Ehefrau.
Das ist der Butterfly-Effekt.

Den gibt es in Lost glücklicherwiese nicht, da man die Vergangenheit nicht ändern kann.

Die Bombe wird scheinbar nur durch Daniels Idee 'entschärft'. Aber der war ja als die Losties strandeten noch garnicht da/dann/dort gewesen..??!!
also wer hatte dann die bombe entschärft...?? ist Dans 54er Trip zufällig kurz bevor der ursprünglichen Entschärfung..??
Hätte sein Eingreifen postum dann doch eine Auswirkung auf das Jetzt, dann bewirkt seine Zeitreise ja auch eine Veränderung.

Zum einen hat Daniel ziemlich gute Anweisungen geben um die Bombe zu entschärfen, zum anderen könnte Daniel auch genausogut nochmal ins Jahr 1954 springen.Vieleicht sogar kurz nachdem er "weggesprungen" ist. Er könnte SOGAR ins Jahr 1954 springen während der Daniel, den wir in Jughead gesehen haben auch da ist.Dann hat sich in Jughead immer vor der Kamera versteckt bzw. er wurde halt nicht gezeigt.

Also wer mir diesen Knoten schlüßig lösen kann.... da bin ich gespannt.

Kein Kreis..eine simple selforfilling prohecy. Die Vergangenheit definiert die Gegenwart+Zukunft.

Das was wir gerade in Lost sehen sind Flashbacks ins Jahr 1954.Die Gegenwart ist 2007.

Grüße Sera

Jack vs. John
29.01.09, 20:03
Das was wir gerade in Lost sehen sind Flashbacks ins Jahr 1954.Die Gegenwart ist 2007.

Ok, falls man das so sehen kann, würde es verständlich sein. Allerdings ist für mich dann nicht nachvollziehbar wo die Insel hin ist. Dann würde ja ab dem Jahr 2007 die Insel nicht mehr existieren. Sie ist ja defakto verschwunden. Außer sie wäre im Season 4 Finale nur verschoben. Dann würde man jetzt nur Flashbacks sehen.

Allerdings würde das auch heißen, das in dem Jahr 1954 die Losties da sind, ohne vorher geboren zu sein. Irendwie auch verwirrend.

Evtl. hab ich jetzt auch nur nen Knoten im Kopp. Finde diese Zeitreisedinger sehr anstrengend beim nachvollziehen :hammer::mad:
Aber ich hätte da noch eine allgemeine Frage. Wieso spielt alles außerhalb der Insel 3 Jahre in der Zukunft?

Spade
29.01.09, 20:07
so siehts hinter der mauer im swan aus
http://img187.imageshack.us/img187/4635/800pxbehindthesecretswadu3.jpg

Wo kommt das Bild denn her? Ô.o

Es ist nichts verändert worden. Die Others haben die Lostis vor 50 Jahren getötet, das ist so damals passiert, weil sie in eben diese Zeit gesprungen sind. Das Spielchen kann man jetzt umdrehen, es wäre unmöglich gewesen, dass unsere Lostis NICHT sterben, weil sie damals schon umgebracht wurden. Das ist wie mit Chang, der laut seinem Video von Daniel wusste, dass er in dem Purge sterben wird. Obwohl er es wusste, ist er gestorben, weil sein Tod genauso ein Fakt ist und deshalb nicht abgewendet werden konnte.

JPM80
29.01.09, 20:11
Alle sagen hier immer, es würde nicht gehen die Zukunft zu ändern, aber die Serie hält sich nicht wirklich an seine eigene Regel.

Locke hat die Zukunft schon zwei mal geändert (Richard zum verarzten bestellt unter dem Flugzeug und Richard zu seiner Geburt eingeladen), Daniel auch einmal. Es geht also.

Ist vielleicht etwas pedantisch sich daran zu stören, aber bei mir ist das so. Und das dann mit Schicksal, Bestimmung oder das jemand Special ist zu erklären, stört mich ungemein. Einfach weil es so viel schwieriger ist sich etwas erklären zu können, weil die Dinge dann doch wieder auf den Kopf gestellt werden weil es mal wieder Bestimmung oder special war.

Weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, denke einfach wenn so eine Regel aufgestellt wird, sollte sich auch in dem Verlauf der Geschichte daran gehalten werden. Sorry, ist aber meine Meinung.

qu4d
29.01.09, 20:12
Is aus Via Domus.

losticious
29.01.09, 20:18
Alle sagen hier immer, es würde nicht gehen die Zukunft zu ändern, aber die Serie hält sich nicht wirklich an seine eigene Regel.

...die VERGANGENHEIT kann man nicht ändern! Und daran hat sich die Serie bisher auch gehalten. Und das wird sie auch...

Jack vs. John
29.01.09, 20:27
Ich glaube am einfachsen für mich wäre es, wenn es einen Zeitstrahl geben würde, auf dem man das alles verdeutlichen könnte. Ich finde es schwer vorstellbar, das jemand 1954 umgebracht werden kann, wenn er aber erst 10 Jahre oder so später geboren wird. Da kann dann in meinen Augen irgendwie nicht eine Zeitlinie gewesen sein, auf der die Person schon gestorben ist.

Evtl. kommen aber für die ganzen Probleme noch Erklärungen :) . Btw. wäre es glaub ich ganz sinnvoll, wenn man für das Zeitreisenproblem evtl. einen eigenen Topic erstellt, weil sonst die allgemeine Epidiskussion untergeht.

Mammam
29.01.09, 20:28
Locke hat die Zukunft schon zwei mal geändert (Richard zum verarzten bestellt unter dem Flugzeug und Richard zu seiner Geburt eingeladen), Daniel auch einmal. Es geht also.

Na das stimmt nicht ganz.
Du sagst "geändert". Das bedeutet ja, es müsste eine ursprüngliche Version geben, in der Richard nicht bei der Geburt dabei ist und Locke später jämmerlich verblutet.
Die gibt es aber nicht, es ist immer so passiert.
Es wurde also gar nichts geändert.
Sicher, Lockes Gespräch mit Richard hat die genannten Ereignisse bewirkt bzw ausgelöst, aber das hat keine alternative Zukunft erschaffen.

Eldor
29.01.09, 20:29
Super Folge!
Jede Menge "aha"- , "LOL ich wusste es"- und "WTF?!?"-Momente =)
So will ich das ;)

LG

losticious
29.01.09, 20:35
Ich glaube am einfachsen für mich wäre es, wenn es einen Zeitstrahl geben würde, auf dem man das alles verdeutlichen könnte. Ich finde es schwer vorstellbar, das jemand 1954 umgebracht werden kann, wenn er aber erst 10 Jahre oder so später geboren wird. Da kann dann in meinen Augen irgendwie nicht eine Zeitlinie gewesen sein, auf der die Person schon gestorben ist.

Person X wird 1970 geboren. Im Jahr 2000 reist sie nach 1960. Dort stirbt die 30 jährige Person X. An der Geburt im Jahr 1970 ändert das natürlich nichts. Sie wird geboren und mit 30 Jahren im Jahr 2000 tritt sie die Zeitreise ins Jahr 1960 an. Dort stirbt sie. Der Kreis schließt sich, nichts könnte die Kausalitätsschleife ändern.

Jack vs. John
29.01.09, 20:35
Na das stimmt nicht ganz.
Du sagst "geändert". Das bedeutet ja, es müsste eine ursprüngliche Version geben, in der Richard nicht bei der Geburt dabei ist und Locke später jämmerlich verblutet.
Die gibt es aber nicht, es ist immer so passiert.
Es wurde also gar nichts geändert.
Sicher, Lockes Gespräch mit Richard hat die genannten Ereignisse bewirkt bzw ausgelöst, aber das hat keine alternative Zukunft erschaffen.
Evtl. kann man darin auch schon den Titel der Season sehen. Es war quasi das Schicksal der Losties in der Zeit zu springen, um das bisher gewesene zu ermöglichen.

Also wenn ich mir das so vorstelle, ergibt einiges mehr für mich Sinn ^^. Ich muss sagen, diese Stunden heute im Epi-Diskusions Thread haben mich schlauer gemacht :engel:

Eldor
29.01.09, 20:47
Die Theresa aus der Folge ist aber nicht die Theresa, die die Treppe runtergefallen ist oder? :D
Wenn ja: DARUM liegt sie da rum ;) ! Widmore kümmert sich also gerne um verletzte Nannys...
Wenn nein: Dann eben nicht =(

Sera
29.01.09, 20:59
Sie ist ja defakto verschwunden.Ne.Sie ist einfach an einem anderen Ort.Ganz normal im Jahr 2004/2007.

Die Lostis reisen wohl nicht nur in der Zeit, sondern auch im Ort.Zumindest ab und zu. Aber da es da ganze unnötig kompliziert macht, vergessen wir das lieber. :D

Die Theresa aus der Folge ist aber nicht die Theresa, die die Treppe runtergefallen ist oder? http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif
Wenn ja: DARUM liegt sie da rum http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif ! Widmore kümmert sich also gerne um verletzte Nannys...
Wenn nein: Dann eben nicht =( Nettes Gedächtnis hast du. Aber die ist ja viel zu jung.
Daniel hat ihr das angetan. Und sie wacht ab und zu auf und redet mit ihrem Vater, der 2002 gestorben ist.
Scheint wohl die neue "Eloise" zu sein.

Wieso spielt alles außerhalb der Insel 3 Jahre in der Zukunft? a) Damit Walt wieder mitspielen kann :D

b) Damit man in Staffel 4 ordentlich Stoff in die Flashforwards stecken konnte und um die Spannung zu erhalten, will man nun halt nichts mehr vorweg nehmen und lässt die Flash Forwards.

Grüße Sera

Eldor
29.01.09, 21:05
Nettes Gedächtnis hast du. Aber die ist ja viel zu jung.
Daniel hat ihr das angetan. Und sie wacht ab und zu auf und redet mit ihrem Vater, der 2002 gestorben ist.
Scheint wohl die neue "Eloise" zu sein.

War nur nen Spaß ;)
Denke auch das sie Faradays menschliches Versuchskaninchen war, nachdem er durch Desmond gemerkt hat das es auch bei Menschen zu funktionieren scheint.

Jack vs. John
29.01.09, 21:10
b) Damit man in Staffel 4 ordentlich Stoff in die Flashforwards stecken konnte und um die Spannung zu erhalten, will man nun halt nichts mehr vorweg nehmen und lässt die Flash Forwards.
Also müssten dann die Losties auf der Insel quasi einen Move in das Jahr der O6 machen, damit diese auf die Insel kommen können oder?

Maggie Ryan
29.01.09, 21:11
Der nette Daniel so gemein? Vielleicht war es ja ihr eigener Wunsch, sich "Experimenten" zu unterziehen. Weil sie mal wissen wollte, was so los war, als sie klein war... oder weil sie ihren Vater noch mal sehen wollte... oder was weiß ich. Und weil er jetzt ein schlechtes Gewissen hat, wollte er auf die Insel, um mehr über das Ganze zu erfahren oder wie er es rückgängig machen kann.... oder so ähnlich.

Ich hab das Gefühl, ich muss ihn in Schutz nehmen, weil ich nicht glauben mag, dass es ihm überhaupt nicht nahe geht, wie die Schwester behauptet hat.

EDIT: Qu4d, ich kam nur auf die Bombe, weil Sayid in der zweiten Staffel mal gesagt hat, dass das einzige Mal, wo er so viel Beton gesehen hat, in Tschernobyl gewesen wäre. Beton - Beton ... aber du hast natürlich recht, eine Bombe unter dem Swan würde keinen Sinn machen.

Eldor
29.01.09, 21:13
Also müssten dann die Losties auf der Insel quasi einen Move in das Jahr der O6 machen, damit diese auf die Insel kommen können oder?

Entweder das oder
-das moven wird gestoppt und in die ursprüngliche Zeit versetzt (denke ich nich denn dann müssten über 4 jahre vergehen bis die o6 eintreffen)
-Ben und co finden einen Weg auf die Insel "mitauszuspringen"

PS: Die Oxford Computer Tante ist die gleiche wie die Oceanic Mitarbeiterin in Staffel 1 die Hurley noch grade so ins Flugzeug lässt ;)

Sera
29.01.09, 21:18
Also müssten dann die Losties auf der Insel quasi einen Move in das Jahr der O6 machen, damit diese auf die Insel kommen können oder?Entweder das, oder sie leben bereits auf dem Festland und werden uns nur nicht gezeigt.Locke ist ja im Jahr 2007 bereits tot aufm Festland, aber das heisst ja wenig, wenn er reisen kann wie er will.
Ich denke er hat kurz vor seinem tot noch etliche Reisen erlebt und wird deshalb auch in weiteren Staffeln noch zu sehen sein, aber wohl selber wissen, dass er historisch schon tot ist und persönlich bald sterben wird.

Das Daniel, Sawyer usw. aber im jahr 2007 schon am Festland sind, halte ich aus dramaturgischen Gründen für unklug.Ich denke sie werden ins Jahr 2007 "springen" und von da an 3 Jahre jünger sein, als die anderen.

Der nette Daniel so gemein?

War nicht sein ursprünglicher Plan, alle auf der Insel zu vergasen?

Grüße Sera

Mammam
29.01.09, 21:24

Äh, NEIN?!
Er und Charlotte sind los zur Tempest Stastiom um genau das zu verhindern!

Es war quasi das Schicksal der Losties in der Zeit zu springen, um das bisher gewesene zu ermöglichen.

Vllt müssen aus genau dem Grund die O6 wieder zurück. Evtl gibt es Dinge in der Vergangenheit, die genau von ihnen bewerkstelligt werden müssen, da ansonsten Dinge in der Gegenwardt nicht stattfinden können und dann Paradoxon -> Universum explodiert -> passt den vllt nich so in die Tagesplanung rein

Sera
29.01.09, 21:27
Äh, NEIN?!
Er und Charlotte sind los zur Tempest Stastiom um genau das zu verhindern!

Während seine Kumpels Alex, Danielle und etliche Lostis abgeballert haben.Gut das Daniel sie zur Insel geführt hat. :D

Mammam
29.01.09, 21:33
Während seine Kumpels Alex, Danielle und etliche Lostis abgeballert haben.Gut das Daniel sie zur Insel geführt hat. :D

Nana, mal nicht alle über einen Haufen werfen ;-)
Daniel, Charlotte und Miles sind die Guten, die verhindert haben, dass Ben mit dem Purge Gas alle auf der Insel umbringt.
Seine "Kumpels" waren die Söldner, die angeheuert wurden Ben zu fangen und den Rest zu töten.
Die waren zwar auf dem gleichen Boot, aber deshalb gehören die noch lange nicht zusammen.

Sera
29.01.09, 21:43
In welchem Jahr kam Dharma noch auf die Insel?

Sind die ganzen (toten,) minenlegenden Soldaten vielleicht die Vorreiter von Dharma?

j4ck
29.01.09, 21:44
Tach.

Keine Ahnung obs schon gefragt wurde aber: Wo kommt der Kompass jetzt eigentlich her ?

Locke wird angeschoßen -> Richard gibt Locke den Kompass
1954 -> Locke gibt Richard den Kompass
Richard zeigt ihn den jungen Locke und gibt ihn verwundeten Locke wieder...

Mir fehlt da der Ursprung od. wo ist mein Denkfehler ?

Sera
29.01.09, 21:48
Tach.

Keine Ahnung obs schon gefragt wurde aber: Wo kommt der Kompass jetzt eigentlich her ?

Locke wird angeschoßen -> Richard gibt Locke den Kompass
1954 -> Locke gibt Richard den Kompass
Richard zeigt ihn den jungen Locke und gibt ihn verwundeten Locke wieder...

Mir fehlt da der Ursprung od. wo ist mein Denkfehler ?

Habs hier vor ein paar Tagen mal geschreiben.
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=393742&postcount=181

Im Grunde kommt er aus dem "Nichts".

Grüße Sera

fraktal
29.01.09, 21:51
Ich möchte mich hier mal zu Wort melden, weil ich mich, nicht zuletzt wegen Lost, eingehend mit der modernen Physik hinsichtlich Zeitreisen beschäftigt habe.

Ich habe das nicht studiert, bin also nur Autodidaktiker. Im wesentlichen beruht das was ich schreibe auf Erkenntnissen von Richard Feynmann, David Deutsch, und Paul Davies.

So wie ich es verstanden habe geht man heute nicht mehr von einem Universum, mit einer linearen Abfolge von Ereignissen aus, sondern von einem Multiversum, das quasi Trillionen von Möglichkeiten bietet.
Immer wenn eine Entscheidung ansteht, ob subatomar oder oder makroskopisch, bildet das jeweilige Universum "Äste" aus, in denen sich die möglichen Handlungsstränge weiterentwickeln.
Zeit gibt es linear überhaupt nicht, sie ist jeweils Teil oder Eigenschaft des Raumes.

Wenn die Lost Macher dieses Weltbild in ihre Story integriert haben, dann ist damit alles erklärbar was wir bisher gesehen haben.

Wo wir jetzt gerade in diesem Multiversum sind, also welches "unsere" Welt ist, häng einzig und alleine von der statistischen Wahrscheinlichkeit ab, dort zu sein. In andere Welten können wir nicht wechseln.

Vielleicht ist die Insel ein Ort, an dem sich diese Wahrscheinlichkeit verändern und manipulieren lässt, genauer gesagt, ein Ort, von dem aus man in alle möglichen Welten gelangten kann.
Vielleicht ist das natürlichen Ursprunges, oder Teil einer Technologie multiversaler Lebewesen, die später noch kommen.

Nach David Deutsch ist es sehr wohl möglich in die Vergangenheit zu reisen, jedoch kann man nie wieder dahin zurück wo man herkam. Die Rückreise führt immer in einen anderen Teil des Multiversums.

Meiner Meinung nach kann wirklich alles in diese Theorie integriert werden.
Bin mal gespannt ob die Lost Macher sich an diesem oberen Ende der derzeitigen Physik orientiert haben.

fraktal

Sera
29.01.09, 22:00
Meiner Meinung nach kann wirklich alles in diese Theorie integriert werden.

Genau deshalb hoffe ich, dass es nicht so ist.

Wenn es so wäre dann würden zur Zeit ja quasi fast alle Hauptcharaktäre sterben, verändert auftauchen , wieder sterben usw.
Jede einzelne folgende wird dadurch so unbedeutend, weil die nächste Folge einfach wieder alles Nichtig machen kann.

stepser
29.01.09, 22:01
Habs hier vor ein paar Tagen mal geschreiben.
http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=393742&postcount=181

Im Grunde kommt er aus dem "Nichts".

Grüße Sera
Das ist ja mal eine sehr lustige Zeitkette, der Kompass ist nie hergestellt wurden, und wird auch nie verloren gehen, da er für immer zwischen diesen beiden Zeiten schwankt. Richard bekommt ihn, Locke bekommt ihn, doch beide geben ihn sich gegenseitig.
Das ist wirklich mal kompliziert.:crazy:

Sera
29.01.09, 22:04
Das ist ja mal eine sehr lustige Zeitkette, der Kompass ist nie hergestellt wurden, und wird auch nie verloren gehen, da er für immer zwischen diesen beiden Zeiten schwankt. Richard bekommt ihn, Locke bekommt ihn, doch beide geben ihn sich gegenseitig.
Das ist wirklich mal kompliziert.http://www.menoffaith.de/images/smilies/015_smilie.gif

Anstelle von Daniel würde ich mir einfach mal vornehmen der "Weltenformel" mein ganzes Leben zu widmen und sie dann ins Jahr 2007 zu schicken. Dann hat man garkeine Abeit, ausser, dass man sie natürlich irgendwann ins Jahr 2007 zurück schicken muss, damit alles stimmig ist. :D

stepser
29.01.09, 22:08
Wer macht sie dann, du bekommst sie aus der Zukunft, gibst sie dann aber wieder weiter, damit du sie übehraupt bekommen kannst?
Zeitreisen überanstrengen wirklich das menschliche Gehirn, ein Beweis dafür, dass sie nicht durchführbar sind.:)

Eldor
29.01.09, 22:10
Wie jede Epi Diskusion immer in irgendwelche Zeitreisentheorien , Paradoxons o.ä,. ausartet :D

Sera
29.01.09, 22:13
Wer macht sie dann, du bekommst sie aus der Zukunft, gibst sie dann aber wieder weiter, damit du sie übehraupt bekommen kannst?
Zeitreisen überanstrengen wirklich das menschliche Gehirn, ein Beweis dafür, dass sie nicht durchführbar sind.:)

Sie wär dann genau wie der Kompass.Niemand hätte sie gemacht.

Es gab in Lost noch so ein Artefakt.
Die Zahlen aus "The Constant"(2.3.4.2.) die bekommt 1996Daniel im Jahr 1996 von 2004Daniel mit denen 2003Daniel dann 2003 die Insel finden wird um als 2004Daniel 2004, dem 1996Daniel im Jahr 1996 diese Koordinaten zu schicken, damit dieser Jahre später wieder die Insel findet.

Wie jede Epi Diskusion immer in irgendwelche Zeitreisentheorien , Paradoxons o.ä,. ausartet http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif

Ich denke sie werden ziemlich schnell nen Fehler machen und man kann dann eh nicht mehr spekulieren, weil alles Willkühr ist und Lost ist dann für viele Fans zerstört.

stepser
29.01.09, 22:15
Waren das wirklich Koordinaten, um die Insel zu finden?
Trotzdem herrliches Beispiel.:)

Jack vs. John
29.01.09, 22:19
Sie wär dann genau wie der Kompass.Niemand hätte sie gemacht.

Die Zahlen aus "The Constant"(2.3.4.2.) die bekommt 1996Daniel im Jahr 1996 von 2004Daniel mit denen 2003Daniel dann 2003 die Insel finden wird um als 2004Daniel 2004, dem 1996Daniel im Jahr 1996 diese Koordinaten zu schicken, damit dieser Jahre später wieder die Insel findet.
Wenn ich darüber nachdenke bekomme ich Headache und fange an aus der Nase zu bluten :mad:

Eldor
29.01.09, 22:26

Hmm ist das nicht vlt sogar nen ganz anderer Fall? Vlt kannte Faraday die Zahlen nicht von Desmond und hat sie selbst irgenwann rausbekommen - er hat Desmond nie getroffen in der Vergangenheit. Allerdings schickt er ihn zurück, in der Hoffnung Desmond kann dadurch eine Konstante bekommen. Aus Überzeugungsgründen nennt er Desmond die Zahlen die er erst später rausbekommen wird.
Da hat Desmond wohl zum ersten mal die Vergangenheit verändert - Zack Faraday erinnert sich und der Lauf der Geschichte wird teils geändert, sodass Faraday entdeckt das Desmond aufeimal seine Konstante ist. (Überraschender Blick ins Notitzbuch) Da hat er erkannt das Desmond "Special" ist und das für IHN die Regeln nicht gelten

Sera
29.01.09, 22:32
Hmm ist das nicht vlt sogar nen ganz anderer Fall? Vlt kannte Faraday die Zahlen nicht von Desmond und hat sie selbst irgenwann rausbekommen - er hat Desmond nie getroffen in der Vergangenheit. Allerdings schickt er ihn zurück, in der Hoffnung Desmond kann dadurch eine Konstante bekommen. Aus Überzeugungsgründen nennt er Desmond die Zahlen die er erst später rausbekommen wird.
Da hat Desmond wohl zum ersten mal die Vergangenheit verändert - Zack Faraday erinnert sich und der Lauf der Geschichte wird teils geändert, sodass Faraday entdeckt das Desmond aufeimal seine Konstante ist. (Überraschender Blick ins Notitzbuch) Da hat er erkannt das Desmond "Special" ist und das für IHN die Regeln nicht gelten

Aber dann hätte Daniel wohl noch viel früher die Insel gefunden und superviel wäre gändert.Lost würde viele Paradoxa enthalten.Es gäbe dann 2 Zeitlinien. Wenn es immer nur eine Zeitlinie gibt(Wie Daniel sagt), dann kann Desmond doch noch so special sein, es bleibt bei einer.

Hoffe ich zumindest.Sonst wäre es irgendwie schwachsinnig von den Autoren überhaupt die erste Theorie zu benutzen, wenn Desmond die eh komplett schrottet.
Ob jetzt nur Desmond oder alle Menschen, durch den Butterfly-Effekt ist das eh wurscht, da immer superviel verändert wird.

Mammam
29.01.09, 22:37
Der Kompass muss auch nicht zwingend ein Artefakt sein.
Klar ist, dass Richard Locke den Kompass gibt, dieser ihn in der Vergangenheit Richard zurückgibt und ~7 Jahre später der kleine Locke das Ding bei sich auf dem Tisch zu liegen hat, Richard ihn dann aber wieder mitnimmt.
Dazwischen (kleiner Kindergarten Locke und blutend vordem Flugzeuge liege-Locke) liegen nochmal knapp 50 Jahre, in denen Richard mal in der Mittagspause nen neuen Kompass hergestellt bzw besorgt haben könnte.
Aber als Artefakt wärdas ganze natürlich viel zeitreisiger :P

Aber dann hätte Daniel wohl noch viel früher die Insel gefunden und superviel wäre gändert.

Wieso sollte Faraday über die Zahlen die Insel gefunden haben?
Die Zahlen bezogen sich lediglich auf Einstellungen auf seinem Zeitreisegerät, damit er Eloise eine Stunde in dei Zukunft schicken konnte.
Nix mit Insel finden.

Flavour
29.01.09, 22:41
Klar ist, dass Richard Locke den Kompass gibt, dieser ihn in der Vergangenheit Richard zurückgibt und ~7 Jahre später der kleine Locke das Ding bei sich auf dem Tisch zu liegen hat, Richard ihn dann aber wieder mitnimmt.
Dazwischen (kleiner Kindergarten Locke und blutend vordem Flugzeuge liege-Locke) liegen nochmal knapp 50 Jahre, in denen Richard mal in der Mittagspause nen neuen Kompass hergestellt bzw besorgt haben könnte.

Ja, aber wieso sollte Richard denn den Kompass selbst herstellen, wenn er ihn eh von John Locke bekommt? Würde er einen herstellen, dann hätte er ja 2 Kompasse. ;)

Sera
29.01.09, 22:42

Stimmt, stimmt, aber mit Gegenständen kann man sich das ganze immernoch ne Ecke leichter vorstellen, als mit Gedanken und Handlungen, die solche Artefakte sind, deshalb hab ich es genannt... mhh..Eigentlich ist es sogar ne Ecke schwerer, da der Kompass ja auch irgendwann mal kaputt gehen müsste... Richard hat den wohl wirklich neu geschnitzt. :D

Naja ich nächste Woche erfahren wir dann sehr sehr warscheinlich ob man die Vergangenheit ändern kann oder nicht kein großer spoiler

stepser
29.01.09, 22:43
Mal was anderes, habt ihr keine Angst mittlerweile, dass in drei Sekunden euer Ego aus 2010 hereinkommt, und euch das Ende von Lost erzählt? :);)

Sera
29.01.09, 22:48
Mal was anderes, habt ihr keine Angst mittlerweile, dass in drei Sekunden euer Ego aus 2010 hereinkommt, und euch das Ende von Lost erzählt? :);)

Sowas würde ich nie tun.Auch in 3 Jahren nicht. :D

Vieleicht solle ich mir vornehmen am 29.01.09 hierhin zu reisen sobald Zeitreisen möglich sind und mir einfach die DvDs geben.

...Mhhh hat nicht geklappt.Damit ist es wohl Fakt, dass wir im Jahr 2060 immer noch nicht Zeitreisen können.Oder ich sterbe in wenigen Jahren.Oder die Zeitreisewissenschaftler fanden Lost-DvDs solle man nicht mitnehmen ;(

Mammam
29.01.09, 22:49

Nein,ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich sowas eh nicht tun würde ...;)

stepser
29.01.09, 22:50
Nicht vergessen, du musst sie dann aber 2010 auch wieder zurückgeben, das heißt du hast effektiv nur ein Jahr was von den DVDs, ab dann sind sie gefangen in der Zeit.:)

Mammam
29.01.09, 22:52
Nicht vergessen, du musst sie dann aber 2010 auch wieder zurückgeben, das heißt du hast effektiv nur ein Jahr was von den DVDs, ab dann sind sie gefangen in der Zeit.:)

Nö, man kauft 2010 neue,schickt diese zurück und behält die Alten.

Aber ich würde mal sagen :topic:

Sera
29.01.09, 23:06
Wieso sollte Faraday über die Zahlen die Insel gefunden haben?
Die Zahlen bezogen sich lediglich auf Einstellungen auf seinem Zeitreisegerät, damit er Eloise eine Stunde in dei Zukunft schicken konnte.
Nix mit Insel finden.

Naja Butterfly-Effekt.Die Zahleninfo hat ihn doch bestimmt Jahre an Forschungen eingespart.

Meiner Meinung nach löst es bereits eine exponeziell größer werdene Kausliäten-Kette aus, wenn man nur 1 Sekunde von jemand anderem gesehen wird.

Und wenn wir noch an die zweite Theorie, die Kleine Welt Theorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine-Welt-Ph%C3%A4nomen)
glaubt, dann hat Desmond die komplette Welt radikal verändert.

Mammam
29.01.09, 23:14
Naja Butterfly-Effekt.Die Zahleninfo hat ihn doch bestimmt Jahre an Forschungen eingespart.

Meiner Meinung nach löst es bereits eine exponeziell größer werdene Kausliäten-Kette aus, wenn man nur 1 Sekunde von jemand anderem gesehen wird.

Und wenn wir noch an die zweite Theorie, die Kleine Welt Theorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine-Welt-Ph%C3%A4nomen)
glaubt, dann hat Desmond die komplette Welt radikal verändert.

rein theoretsich schon, aber aus diesem Grund gibt es ja die Course-Correction. Das war so ziemlich das erste und wichtigste was wir über Zeitreisen in Lost gelernt haben.
Es kann nur eine Zeitlinie geben und die Course Correction sichert, dass das auch so bleibt.

Sera
29.01.09, 23:20
rein theoretsich schon, aber aus diesem Grund gibt es ja die Course-Correction. Das war so ziemlich das erste und wichtigste was wir über Zeitreisen in Lost gelernt haben.
Es kann nur eine Zeitlinie geben und die Course Correction sichert, dass das auch so bleibt.

Für mich sind zwei identische Gegenwärte mit unterschiedlichen Vergangenheiten, einfach keine identischen Gegenwärte. Da kann die Korrektur noch so viel ändern wie sie will. Entweder hat Daniel lange an den Zahlen geforscht oder er hat die Zahlen aus der Zukunft bekommen.
Die Course Correction kann höchsten Daniel sich dann die Birne stoßen lassen, damit er für die Forschungszeit ins Koma fällt, und die Insel deshalb später findet.

Aber wäre das eine Korrektur? Es wäre doch trotzdem eine andere Situation.

stepser
29.01.09, 23:25
ich habe es wohl verpasst in der Folge, aber nochmal, woher seid ihr so sicher, dass die Zhalen die Desmond Daniel gibt, die Koordinaten der Insel sind?

Sera
29.01.09, 23:27
Sind nicht die Koordinaten. Ist doch "nur" ne wichtige Zeitreiseformel :D

shogoon
29.01.09, 23:28
Das war doch glaub ich die Frequenz auf die Daniel sein Gerät einstellen muss, um die Ratte durch die Zeit zu schciken.

stepser
29.01.09, 23:37
Sind nicht die Koordinaten. Ist doch "nur" ne wichtige Zeitreiseformel :D
Du hast vorhin noch behauptet es sind Koordinaten.:)
Das macht mich nun auch stutzig, denn ganz offenbar kann sich der Zukunfts Daniel nicht daran erinnern die Zahlen von Desmond bekommen zu haben, sondern schickt ihn stattdessen nach Oxford. Also entweder ist Daniel kurz nach der Begegnung mit Desmond in Ohnmacht gefallen, oder da wurde tatsächlich an der Zeit gewerkelt.
Jedenfalls scheint es so, als hätte die Begegnung erst in einer zweiten Zeitlinie stattgefunden, genau die in Folge 8 von Staffel 3 die Begegnung mit Charlie, bei der die Autoren sogar selbst sagen, dass der erste (in Ermangelung eines besseren Begriffes) Desmond Charlie nie getroffen hat, sondern einfach das Gebäude verlassen hat.

Sera
29.01.09, 23:47
Du hast vorhin noch behauptet es sind Koordinaten.http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gifAlte Erinnerungen an "The Constant". Für mich waren die Ereignisse in Oxford ausschlaggebend dafür, das der junge Daniel Farraday mal auf die Insel will.

Alleine wie er "An Island!?" sagt. ^^

Also entweder ist Daniel kurz nach der Begegnung mit Desmond in Ohnmacht gefallenSowas hoffe ich.

der da wurde tatsächlich an der Zeit gewerkelt.
Jedenfalls scheint es so, als hätte die Begegnung erst in einer zweiten Zeitlinie stattgefunden, genau die in Folge 8 von Staffel 3 die Begegnung mit Charlie, bei der die Autoren sogar selbst sagen, dass der erste (in Ermangelung eines besseren Begriffes) Desmond Charlie nie getroffen hat, sondern einfach das Gebäude verlassen hat.Hoffentlich nicht und die Autoren irren sich.Waren die gezeigten Charlie Szenen wirklich der selbe Tag und haben sie wirklich beide als echte Timeline mal existiert? Wir haben ja auch mal eine Zukunftvison gesehen, in der Charlie stirbt, aber das ist ja nie passiert.

Aber eh alles egal, da wir es in der nächsten Folge ganz bestimmt erfahren werden..

Grüße Sera

stepser
29.01.09, 23:54
@Sera: Ganz genau das ist auch nie passiert, aber das sie uns zeigen, wie Charlie stirbt, hat mir schon gesagt, so wollte es das Universum, doch Desmond griff aktiv in ein, und verhinderte das, was eigentlich nicht vorgesehen war. Gut bei der Zukunft spielt das denke ich keine große Rolle, da damit keine gravierende Veränderungen in der Vergangenheit ausgelöst werden (es sei denn durch das Verhindern von Charlies Tod wurde tatsächlich Penny gegen Naomi eingetauscht, aber das ist auch zu absurd), aber wenn Desmond sowas verändern kann, und Zeitreisen möglich sind, denke ich könnte er auch die Vergangenheit, noch dazu bestätigt von Daniel, dass bei ihm die Regeln nicht gelten. Ich hoffe dem ist nicht so, denn das ließe mich befürchten, dass Lost so endet, dass Desmond irgendwie verhindert auf die Insel zu kommen, uns es so zu keinem Oceanic 815-Absturz kommt.

Sera
30.01.09, 00:01
a) Die Course Correction sorgt dafür, dass alles genauso ist wie bei der "Zeitabreise": Dann wär aber die Notiz in Daniels Buch nicht.

b) Die Course Correction reagiert nicht: Dann hätte Daniel aber die Insel bestimmt schneller gefunden.

c) Es ist alles so passiert, wie es passiert ist--> 1 Timeline. Daniel hat die Insel so schnell gefunden, WEIL Desmond ihn aus der Zukunft besucht hat.Die Notiz steht im Buch WEIL Desmond ihn besucht hat.

cloud6
30.01.09, 00:09
Wieso kann eigentlich Locke den Kompass mitnehmen bei den Flashes und passend dazu warum sind Mileys und Charlotte noch gefesselt nach dem Flash am Ende der Folge? Es wurde doch gesagt das nur Sachen mit reisen die beim erste Flash dabei waren.

Sera
30.01.09, 00:11
Wieso kann eigentlich Locke den Kompass mitnehmen bei den Flashes und passend dazu warum sind Mileys und Charlotte noch gefesselt nach dem Flash am Ende der Folge? Es wurde doch gesagt das nur Sachen mit reisen die beim erste Flash dabei waren.

Die Kugel in Lockes Bein ist doch auch mitgereist.Es reist wohl alles mit was am Körper ist.
Mal gucken wann sie raufinden, dass sie auch Personen mitnehmen können. ^^

stepser
30.01.09, 00:12
@cloud 6: Alles was sie bei so einem Flash berühren nehmen sie mit, das ist der Grund, warum das Zodiac raft noch da ist, und sie überhaupt ihre Kleider noch haben.

cloud6
30.01.09, 00:17
Eigentlich dachte ich ja bisher das einfach alles mitgenommen wird was beim ersten Flash dabei war, so z.b. Daniels Tasche die ja bei einem der Flashes auch nicht in seiner Hand ist.
Ich verstehe das mit dem, alles was sie berühren, mal als künstlerische Freiheit weil eigentlich müsste dann auch der Boden mitflashen auf dem Locke sitzt nachdem er angeschossen wurde, den berührt er nämlich auch^^

Knochenkotzer
30.01.09, 00:34
Was ich bisher irgendwie vermisst habe ist, dass anscheinend keiner sich fragt, warum Desmond Daniels Mutter aufsuchen soll.
Welche wichtige Info soll er überbringen, wo er doch selbst nicht weiß, warum er sie besuchen soll?
Ist das einfach nur ein WTF-Gag, der uns zeigen soll, dass Mutter = Ms. Hawking oder was steckt dahinter?

Charge
30.01.09, 00:40
Ich denke wenn wir das auf persönliche Dinge und Sachen die man halt gerade in der hand hat begrenzen können wir doch ganz gut damit leben ,man sollte das nicht komplizierter machen als es schon is.
Insgesamt gesehn denke ich die Autoren haben sich das ganz gut überlegt und werden da keine groben Schnitzer einbauen. Zumindest war ich erfreut,dass diese (3) Jahre Unterschied zwischen dem Gespräch von Desmond und Daniel und der Erinnerung von Des kurz thematisiert wurden. Nicht erklärt aber zumindest auch nicht unter den Tisch gefallen und die Hoffnung auf Erklärung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

shogoon
30.01.09, 00:41
Also falls Mrs. Hawking Daniels Mutter ist wird sie ihn doch bestimmt schon erwarten?!
Sie kenn ihn schon länger und wusste auch das er auf der Insel die Zahlen eingeben muss.
Wenn er sie trifft kommt bestimmt: Da bist du ja endlich es bleibt nicht viel Zeit.

simutiger
30.01.09, 00:42
Was ich bisher irgendwie vermisst habe ist, dass anscheinend keiner sich fragt, warum Desmond Daniels Mutter aufsuchen soll.
Welche wichtige Info soll er überbringen, wo er doch selbst nicht weiß, warum er sie besuchen soll?
Ist das einfach nur ein WTF-Gag, der uns zeigen soll, dass Mutter = Ms. Hawking oder was steckt dahinter?

Das ist wirklich ein gute Frage!

Der Auftrag für Desmond lautet:

Du mußt zurück zur Oxford Universität gehen.Geh dahin zurück, wo wir einander begegnet sind! Du mußt dahingehen und meine Mutter aufsuchen! Ihr Name ist --

Was soll er ihr sagen? Daniel hat mir gesagt, ich solle sie aufsuchen, aber ich weiss nicht warum...:ratlos:

Iceman
30.01.09, 00:43

Was soll er ihr sagen? Daniel hat mir gesagt, ich solle sie aufsuchen, aber ich weiss nicht warum...:ratlos:

Ich denke, shogoon es es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Knochenkotzer
30.01.09, 01:06

Ich stelle mir das gerade vor:

Desmond kommt herein. Er spricht die Frau an, die ihm den Rücken zuwendet: "Ich bin auf der Suche nach Daniel Faradays Mutter."

Ms. Hawking dreht sich um: "Ich bin Daniels Mutter, Desmond"

Desmond (in Gedanken): Ach herrje - die Frau aus dem Juweliergeschäft. Ich glaube, ich geh besser wieder, da mein Verstand den Raum auch gerade eben fluchtartig verlassen hat.

Ms. Hawking: "Und, Desmond? Warum schickt Daniel dich?"

In diesem Moment betreten Ben und Desmonds ehemaliger Klostervorsteher den Raum...

Desmond: brabbel-brabbel *tilt*

Hehe, Spaß beiseite.
Ich könnte mir vorstellen, dass Desmond berichtet, wie Daniel ihm 2004 auf der Insel begegnet ist und Ms. Hawking (immer vorausgesetzt, sie ist Daniels Mutter) folgert daraufhin, dass Daniel in Schwierigkeiten ist, weil er zu dem Zeitpunkt gar nicht auf der Insel hätte sein dürfen.
Aufgrund dieser Info findet Ms. Hawking einen Weg, das Zeitgehopse auf der Insel zu beenden, denn das war ja wohl Daniels Intention als er Desmond auf Muttersuche schickte.

shogoon
30.01.09, 02:56
Nur mal so in den Raum geworfen:
Kennen wir Theresa evtl schon und das ist nicht ihr richtiger Name: ist es Charlotte?
Danile macht auch oft den Eindruck das er nicht nur Gefühle für Charlotte hat sondern wieder was gut machen will.

Knochenkotzer
30.01.09, 03:01
Nur mal so in den Raum geworfen:
Kennen wir Theresa evtl schon und das ist nicht ihr richtiger Name: ist es Charlotte?

Nö, über Theresa ist nichts bekannt, außer dass sie ein Opfer von Daniels Experimenten ist und er daraufhin gefeuert wurde.
Charlotte ist es auf alle Fälle nicht.

http://images3.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/thumb/9/9a/Theresa2.jpg/250px-Theresa2.jpg

shogoon
30.01.09, 03:07
Aber ich denke schon das es in die Richtung geht- Daniel hat was besonderes was ihn mit Charlotte verbindet und wie gesagt hab ich das Gefühl das er irgendwas wieder gut machen muss.

auch wenn ich mich wiederhole ist mir grad zu spät das alles zu raffen sorry!

Vielleicht ist es auch Charlottes Constante und Daniel erkennt durch das Nasenbluten von Charlotte das ihre Constante im sterben liegt- es könnte ihre Schwester sein oder so?War auch nur son kurzer Gedanke- Haarfarbe passt halt nicht- aber von der Seite gesehen mit der Frisur sah sie ihr schon sehr ähnlich. Aber es scheint ja ne beziehung zwischen den beiden zu geben ,also Charlotte und Daniel, und Daniel weiss wohl mehr über ihre Beziehung/Liebe/Vergangenheit/Zukunft als Charlotte.

motawa
30.01.09, 03:56

Richtig! Er wird lock toeten, da lock ja auch sterben muss um alle zu retten.

bekay
30.01.09, 04:18
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass die Others untereinander scheinbar Latein sprechen...? Ich denke, dies wurde von den Autoren nicht nur eingebaut, weil sie eine "Geheimsprache" brauchten. Juliet musste sie scheinbar auch lernen - also sprechen lernen. Sie scheint Teil einer Tradition der Others zu sein und ist somit vielleicht verbunden mit der Geschichte der Insel. Das Lateinische und ihre Sprecher, die Römer, könnten vielleicht eine Rolle in der Vergangenheit gespielt haben. Die Insel könnte sich vielleicht sogar in der Antike im Mittelmeer befunden haben... man erinnere sich an den vierzehigen Fuß einer Kolossalstatue. Hört sich für mich ganz nach antiker Baukunst an...

Matt_Jacobi
30.01.09, 05:31
Hat eigentlich schon mal jemand angesprochen wie Paradox die Situation von Daniel Faraday ist? Warum kann er Zeitreisen oder besser gesagt kennt sich darin so gut aus? Weil er selbst Desmond zu ihm in die Vergangheit nach Oxford geschickt hat um ihm zu helfen(Konstante). Wie aber kann er jemanden aus der Zukunft zu sich schicken, wenn er denjenigen ertsmal dazu braucht um die überhaupt die Lösung dafür zu finden. Ohne Desmond wäre Daniel nicht auf der Insel. Ohne auf der Insel zu sein könnte er aber Desmond niemals zu sich in die Vergangenheit senden. Das selbe Paradoxon wie: ich reise in die Vergangheit um meine Eltern zusammenzubringen damit ich schliesslich geboren werde. Wie aber kann ich geboren werden und zurückreisen wenn ohne mich meine Eltern gar nicht zusammengekommen wären?? ;)!!

Sevem
30.01.09, 07:11
Hat eigentlich schon mal jemand angesprochen wie Paradox die Situation von Daniel Faraday ist? Warum kann er Zeitreisen oder besser gesagt kennt sich darin so gut aus? Weil er selbst Desmond zu ihm in die Vergangheit nach Oxford geschickt hat um ihm zu helfen(Konstante). Wie aber kann er jemanden aus der Zukunft zu sich schicken, wenn er denjenigen ertsmal dazu braucht um die überhaupt die Lösung dafür zu finden. Ohne Desmond wäre Daniel nicht auf der Insel. Ohne auf der Insel zu sein könnte er aber Desmond niemals zu sich in die Vergangenheit senden. Das selbe Paradoxon wie: ich reise in die Vergangheit um meine Eltern zusammenzubringen damit ich schliesslich geboren werde. Wie aber kann ich geboren werden und zurückreisen wenn ohne mich meine Eltern gar nicht zusammengekommen wären?? http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif!!

hach. auch Das is wiederum kein Paradoxon, wenn du dir vor Augen hälst das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft keine Rolle spielen bei "Zeitreisen".
Deine Eltern sind damals zusammengekommen weil ein Zeitreisender sie zusammengebracht hat, sie haben sich geliebt und Du wurdest geboren, 20 Jahre später wirst DU ein Zeitreisender und bringst deine Eltern zusammen. - Da besteht kein Paradoxon.

Es wäre erst dann ein Paradoxon wenn du als Zeitreisender deine Eltern tötest.- aber dafür gibts ja die Course Correction, das sowas niemals passieren kann.

Matt_Jacobi
30.01.09, 07:36
OMG... bei Zeitreisen spielen Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft keine Rolle. Na klar, und beim Autofahren spielen Reifen,Motor und Benzin keine Rolle... LOL.. Und es ist Paradox wenn DU der jenige bist der deine Eltern zusammenbringt und nicht irgend ein Zeitreisender.
Das ist eben der Unterschied.

mfg Matt

Edit by: Iceman 75
Beleidigungen entfernt

Sevem
30.01.09, 07:50
off-topic: Um deine nette PN gleich mit abzuarbeiten:
Ich arbeite bei McDonalds. Und es ist KEIN paradoxon wenn du deine eignen Eltern zusammen bringst.

Beleidigungen entfernt

Sera
30.01.09, 07:55
OMG... bei Zeitreisen spielen Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft keine Rolle. Na klar, und beim Autofahren spielen Reifen,Motor und Benzin keine Rolle... LOL.. Und es ist Paradox wenn DU der jenige bist der deine Eltern zusammenbringt und nicht irgend ein Zeitreisender.
Das ist eben der Unterschied. Ich studiere Physik und du ...was machst du eigentlich?? Bevor du mitreden darfst erstmal das Buch "Physics for Dummies" @ Amazon.com bestellen.

mfg Matt

Nur die Reihenfolge spielt keine Rolle... Wenn du Physik studierst solltest du wissen, dass es Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft überhaupt nicht gibt, bzw es einfach nur menschlich erfundene, relative Begriffe sind.
Des einen Zukunft ist des anderen Vergangenheit.Es gibt eine Zukunft der Vergangenheit, die Zukunft ist und eine Zukunft der Vergangenheit, die Vergangenheit ist usw.
Sogar ich habe gerade deine Vergangenheit geändert, indme ich hier gepostet habe.

Falls es möglich ist zeitzureisen findet die Vergangenheit NICHT mehr vor der Zukunft statt, denn wenn dem so wäre, dann wäre ja das pure zeitreisen auch paradox, da ja für dich beim zeitreisen auch die vergangenheit nach der zukunft kommt.Es findet alles gleichzeitig statt.Zeit spielt keine Rolle mehr.

Und nein es ist nicht Paradox wenn DU deine Eltern zusammenbringst. Es wäre Paradox, wenn du es lassen würdest, obwohl du dadurch entstanden bist, dass du deine Eltern zusammen gebracht hast.

Das ganze nennt sich Novikov Self-consistency principle (http://www.menoffaith.de/Novikov%20self-consistency%20principle).

Grüße Sera

Matt_Jacobi
30.01.09, 07:57
Edit by: Mammam
Beleidigungen entfernt

Nur die Reihenfolge spielt keine Rolle... Wenn du Physik studierst solltest du wissen, dass es Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft überhaupt nicht gibt, bzw es einfach nur menschlich erfundene, relative Begriffe sind.
Des einen Zukunft ist des anderen Vergangenheit.Es gibt eine Zukunft der Vergangenheit, die Zukunft ist und eine Zukunft der Vergangenheit, die Vergangenheit ist usw.
Sogar ich habe gerade deine Vergangenheit geändert, indme ich hier gepostet habe.

Falls es möglich ist zeitzureisen findet die Vergangenheit NICHT mehr vor der Zukunft statt, denn wenn dem so wäre, dann wäre ja das pure zeitreisen auch paradox, da ja für dich beim zeitreisen auch die vergangenheit nach der zukunft kommt.Es findet alles gleichzeitig statt.Zeit spielt keine Rolle mehr.

Und nein es ist nicht Paradox wenn DU deine Eltern zusammenbringst. Es wäre Paradox, wenn du es lassen würdest, obwohl du dadurch entstanden bist, dass du deine Eltern zusammen gebracht hast.

Das ganze nennt sich Novikov Self-consistency principle (http://www.menoffaith.de/Novikov%20self-consistency%20principle).

Grüße Sera

Du müsstest dich schon entscheiden, ob es die Vergangenheit,Gegenwart oder Zukunft nun gibt oder nicht. Es zu schreiben und dann wenige Sätze später zu behaupten du hättest meine "VERGANGENHEIT" geändert..die es ja deiner Meinung nach nicht gibt ist schon etwas undurchsichtig. Mir ist natürlich klar was du meinst: das alles zur selben Zeit passiert. Es in dem Sinn keinen Zeitfluss gibt. Aber selbst dann gibt es Ereignisse die für einen Betrachter "waren", "sind" und "sein werden". Denn absoluter stillstand bedeutet das Ende des Universums. Ausserdem wenn alles gleichzeitig abläuft, müsstest du um einen Ausgleich zu schaffen sogenannte Blöcke (ähnlich wie Paralleluniversen)mit einbauen. Die Annahme das dies richtig sein kann steht ausser Zweifel. Aber auch wenn du die Wörter "Vergangeheit,Gegenwart,Zukunft" weglöscht...bleibt noch immer der Umstand bestehen. Ist ja auch egal ob du zu nem Eiswürfel plötzlich Haus sagst. Der Eiswürfel bleibt bestehen.

Bitte Doppelposts vermeiden

Sevem
30.01.09, 08:17
Ob du bei McDonalds arbeitest oder nicht spielt natürlich keine Rolle, weil es über deinen IQ nichts aussagt.

... werde nun die gegenfrage zum eigentlichem Thema stellen: Nenn mir das genaue Paradoxom deiner Geschichte.

Beleidigungen entfernt

Matt_Jacobi
30.01.09, 08:22
In einer Zeitschleife oder auch einer normalen Timeline (die nur einmal vorhanden ist, wie ne Strasse) ohne irgendwelchen Paralleluniversen oder Blöcken ist es ein Paradoxon. Weil nur DU einmal existierst und auch nur DU diese Zeitreise machst. Das Paradoxon bezieht sich nicht auf eine Timeline die kopien schafft oder parallele Universen anlegt. Aber laut LOST (befindet sich die Serie in nur EINER Zeitströmung. Also keine parallelen Universen oder Blöcke oder auch sonstige Auswege. DIE SELBE PERSON+DIE SELBE TIMELINE = PARADOXON

p.s: wenn du es schaffst einen Weg aus dem Paradoxon zu finden ohne die genannten Umstände bzw. Variablen zu ändern, bist du der
erste der es schafft (unter all den Physikgenies auf unserem Planeten).. Dann werde ich mich vor dir verneigen...

Sevem
30.01.09, 08:33
Ok, puh. haben wir DAS GEKLÄRT! Liebe Admins können wir den epithread bitte aus solch sinnfreien Diskussionen rein waschen indem wir in jeder folgenden Episode einen neuen Thread ala "lost-TIME" ein fügen? Es gibt nämlich Leute die über die Folge ANSICH reden wollen, leider artet es ihr immer in Zeitdiskussionen aus die jemand nicht verstehen mag. -
Der Episodenthread macht so wie er jetzt is keinen sinn mehr, da alle möglichen "zeit" "raum" und "alles" beredet wird ohne genau DAS zu besprechen was Gerade passiert...

Matt_Jacobi
30.01.09, 08:36
Ok, puh. haben wir DAS GEKLÄRT! Liebe Admins können wir den epithread bitte aus solch sinnfreien Diskussionen rein waschen indem wir in jeder folgenden Episode einen neuen Thread ala "lost-TIME" ein fügen? Es gibt nämlich Leute die über die Folge ANSICH reden wollen, leider artet es ihr immer in Zeitdiskussionen aus die jemand nicht verstehen mag. -
Der Episodenthread macht so wie er jetzt is keinen sinn mehr, da alle möglichen "zeit" "raum" und "alles" beredet wird ohne genau DAS zu besprechen was Gerade passiert...

Ich warte noch immer auf deine Erklärung bezüglich des Paradoxon.. Hast ja hier angekündigt..

mfg Matt

Iceman
30.01.09, 09:43

Ich glaube kaum, daß sich hier Jemand hinsetzt und die Threads bearbeitet, weil Dir etwas nicht passt. Abgesehen davon haben wir schon genug mit Usern zu tun, die sich bei der Unterhaltung über ihre Lieblingsserie regelmässig "anfeinden" müssen. Es gibt schönere Dinge, die ich morgens gegen 8 Uhr machen könnte, als Verwarnungen und Edits zu bearbeiten. Und nun bitte weiter diskutieren ohne Beleidigungen, Provokationen etc.

VG Iceman

Roland von Gilead
30.01.09, 09:44
Der Episodenthread macht so wie er jetzt is keinen sinn mehr, da alle möglichen "zeit" "raum" und "alles" beredet wird ohne genau DAS zu besprechen was Gerade passiert... Auch wenn es Sev vielleicht als Joke gemeint hat, ich würde das irgendwie wirklich begrüßen weil
-Zeitreisen uns wohl unweigerlich noch einige Folgen begleiten wird
-viele Leser sich mit der Thematik nicht so gut auskennen wie ein paar Andere
-der Epi-Thread seit der 1. Folge wirklich damit zugemüllt wurde und sich irgendwie doch alles im Kreis dreht
-es mir wirklich tierisch auf die Nerven geht

Edit: Überschnitten... ;(
@Ice: die alten Threads braucht natürlich keiner mehr zu bearbeiten, aber wenn nach der nächsten Folge wieder abzusehgen ist dass es in eine einzige Zeitreisen-Paradoxum-Vergangenheit-Zukunft-Gegenwart-Diskussion ausartet werd ich persönlich n Zeitreisen-Specialtopic aufmachen denn dann muss ich mich nicht mehr ärgern wenn ich denke dass es Neuigkeiten im Epi-Thread gibt...

Iceman
30.01.09, 09:48
Auch wenn es Sev vielleicht als Joke gemeint hat, ich würde das irgendwie wirklich begrüßen weil

Edit: Überschnitten... ;(

Vielleicht denke ich darüber nach, wenn ich mich beruhigt habe. ;)

Aber mal im Ernst, jeder Post hier handelt von Zeitreisen, im Endeffekt müsste man ihn nur umbenennen und eine neue Epi-Diskussion eröffnen. Fraglich nur, ob das Jemanden davon abhält, wieder auf das Thema einzugehen ...

Roland von Gilead
30.01.09, 09:54
Aber mal im Ernst, jeder Post hier handelt von Zeitreisen, im Endeffekt müsste man ihn nur umbenennen und eine neue Epi-Diskussion eröffnen. Fraglich nur, ob das Jemanden davon abhält, wieder auf das Thema einzugehen ... Deswegen hab ich NOCHMEL editiert... ;) :)

Iceman
30.01.09, 09:58
Deswegen hab ich NOCHMEL editiert... ;) :)

Ja. Ich persönlich finde es übrigens auch sehr schade, daß wir uns ausschließlich über Physik etc. unterhalten. Kaum ein User spricht noch über schauspielerische Fähigkeiten und Dingen, die auch in der Episode passiert sind. Und wenn, dann werden Posts, die zumindest versuchen auf Widmore, Ellie und Co. einzugehen locker überlesen und es wird weiter über Zeitreisen philosophiert ... ;(

losticious
30.01.09, 10:55
...indem wir in jeder folgenden Episode einen neuen Thread ala "lost-TIME" ein fügen? Es gibt nämlich Leute die über die Folge ANSICH reden wollen, leider artet es ihr immer in Zeitdiskussionen aus die jemand nicht verstehen mag. -

Finde das ist eine ausgezeichnete Idee. Sollte man wirklich für künftige Episoden so handhaben.
Da können sich alle Zeitreise-Theoretiker nach Herzenslust austoben.
Sonst fallen einfach zu viele andere interessante Aspekte hinten runter.

Iceman
30.01.09, 11:04
Finde das ist eine ausgezeichnete Idee. Sollte man wirklich für künftige Episoden so handhaben.
Da können sich alle Zeitreise-Theoretiker nach Herzenslust austoben.
Sonst fallen einfach zu viele andere interessante Aspekte hinten runter.

Für solche Fälle habt ihr ja die Möglichkeit, Specialtopics zu erstellen. In diesem Fall würde das mit Sicherheit Sinn machen. ;)

bekay
30.01.09, 11:28
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass die Others untereinander scheinbar Latein sprechen...? Ich denke, dies wurde von den Autoren nicht nur eingebaut, weil sie eine "Geheimsprache" brauchten. Juliet musste sie scheinbar auch lernen - also sprechen lernen. Sie scheint Teil einer Tradition der Others zu sein und ist somit vielleicht verbunden mit der Geschichte der Insel. Das Lateinische und ihre Sprecher, die Römer, könnten vielleicht eine Rolle in der Vergangenheit gespielt haben. Die Insel könnte sich vielleicht sogar in der Antike im Mittelmeer befunden haben... man erinnere sich an den vierzehigen Fuß einer Kolossalstatue. Hört sich für mich ganz nach antiker Baukunst an...

Schade, ich dachte, so 'ne verrückte Idee würde hier mehr Anklang finden, stattdessen werden wieder Zeitschleifen diskutiert ... äußerst müßig! :D

simutiger
30.01.09, 11:44
Schade, ich dachte, so 'ne verrückte Idee würde hier mehr Anklang finden, stattdessen werden wieder Zeitschleifen diskutiert ... äußerst müßig! :D

Ja, das mit dem Latein (genauer Vulgärlatein = gesprochenes Latein) bereitete mir auch Kopfzerbrechen. :D Wieso lernen die Others Latein? Weil sie Bildungsbürger sind? Eine Hommage an frühere Inselbewohner? Juliet bezeichnet Latein als die Sprache der "Erleuchteten". Also eine Art religiöses Argument? Auf der Brandschutztür (im Swan) findet man auch Worte in lateinisch. Und wieso unterhalten sich die zwei Gefangenen Others, auch nach dem sie wissen, dass Juliet Latein beherrscht, weiter in dieser "toten" Sprache?

SAWYER: So who taught you Latin?
JULIET: Others 101. Gotta learn Latin--language of the enlightened.
SAWYER: (Smiling) Enlightened, my ass.

shogoon
30.01.09, 11:58
Juliet wurde doch in dem glauben auf die Insel gebracht eine begrenzte Zeit für Ben zu arbeiten oder?
(glaub es ging nur um ein paar Monate)
Wie lange ist sie denn jetzt schon auf der Insel ?
Also mir käme das seltsam vor wenn ich da noch ne andere Sprache lernen müsste und dann auch noch Latein^^
Und warum sagt Juliett das sie auch eine der °Others° wäre?
Ich hab die immer als eine spezielle Gruppierung gesehen und nicht jeder Nichtlostie ist einer der °Others".

Knochenkotzer
30.01.09, 12:02
Ich persönlich finde es übrigens auch sehr schade, daß wir uns ausschließlich über Physik etc. unterhalten. Kaum ein User spricht noch über schauspielerische Fähigkeiten und Dingen, die auch in der Episode passiert sind... ;(

Das Beste ist, dass mit Hingabe über ein absolut fiktionales Thema diskutiert wird.
Zeitreisen sind pure Science Fiction - da ist alles möglich oder besser gesagt nichts unmöglich.
Es ist also Kappes, wenn man mit jemand anderem seitenweise über Theorien streitet und dann am besten noch physikalische Gesetze bemüht, die alles belegen sollen. Was sollen sie denn belegen? Eine erfundene Story mit eigenen Gesetzmäßigkeiten von der nur die Produzenten wissen, wie sie weitergeht?
Ich meine, ich kann es verstehen, wenn man über Sachen diskutiert, die messbar, nachweisbar, greifbar oder sonstwie real sind aber Fakt ist: Zeitreisen sind nicht real! Es gab keine Zeitreisen, es gibt keine Zeitreisen und es wird keine Zeitreisen geben. Punkt, Ende! Brauchen wir nicht drüber diskutieren.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der eine oder andere erst einmal versucht, dem Rest in einfachen Worten zu verklickern, was Zeit überhaupt ist.
Und wenn das jeder verinnerlicht hat, können wir ja weitersehen. ;)

year_zero
30.01.09, 12:06
Hey,lese schon lange Zeit hier mit,muss mich jetzt aber auch mal einklinken.

Also,warum Richard bei John's Geburt dabei ist,wissen wir jetzt...
Aber er besucht ihn ja als John ungefähr 7-8 ist nochmal (S 04 E 11)und fragt ihn wegen den Gegenständen.
Da wählt er aber nicht den Kompass (den er ja auf der Insel hat) sondern dass Messer...
Wenig später in dieser Folge wird John in nen Spint eingesperrt,bevor dieser dann zur Schulwester geht,geht die Kamera nochmal auf seinen Spint und man sieht dass Bild von nem Kerl...
Macht sich da einer nen Reim drauf?Kam da jetzt drauf,weil wir ja nun von "Richards und Johns Verbindung" wissen....

http://de.geocities.com/ollickyforum/vlcsnap22192.png

INLAND EMPIRE
30.01.09, 12:09
Vollste Zustimmung, Knochen****er! :)

Gerade auch deswegen finde ich es recht unangebracht, wenn selbsternannte Zeitreisenexperten (*winkt Sevem zu*) die im Grunde auch nur wilde, unbelegte Theorien nachplappern und keine Ahnung haben, es anderen Mitgliedern verbieten hier eben solche abstrusen Theorien anzuführen. Bei diesem Thema kann man sich auf niemanden ernsthaft beziehen, weil selbst innerhalb der wahrlichen Fachleute, die sich ihr Leben lang mit sowas beschäftigen, keine Einigkeit herrscht und alles bloße, unbestätigte Theorie ist. Der eine sagt es wäre ein Paradoxon die eigene Geburt einzuleiten, der andere nicht - wirklich Recht hat aber niemand von beiden (wobei ich mich aus reiner Logik auch eher mit Partei 1 anfreunden könnte). Keiner kann seinen Standpunkt bestätigen oder den anderen wiederlegen und darum sollte hier jedem der Platz für seine Theorie eingeräumt und nicht versucht werden, sich gegenseitig mundtot zu machen.

bekay
30.01.09, 12:10
Ja, das mit dem Latein (genauer Vulgärlatein = gesprochenes Latein) bereitete mir auch Kopfzerbrechen. :D Wieso lernen die Others Latein? Weil sie Bildungsbürger sind? Eine Hommage an frühere Inselbewohner? Juliet bezeichnet Latein als die Sprache der "Erleuchteten". Also eine Art religiöses Argument? Auf der Brandschutztür (im Swan) findet man auch Worte in lateinisch. Und wieso unterhalten sich die zwei Gefangenen Others, auch nach dem sie wissen, dass Juliet Latein beherrscht, weiter in dieser "toten" Sprache?

Sind alle Others Bildungsbürger? Ich frag mich ja immer, wo die ihre Bibliothek haben, wenn die ständig auf der Insel rumwandern und sich in fremden Camps einrichten (neben dem Dharma-Dorf nun auch das US-Camp... haben die kein eigenes Heim auf der Insel, sind die Others Nomaden?)
Wenn das etwas mit früheren Inselbewohnern zu tun hat, ist eben die Frage, wie Lateinsprecher (Antike: Römer, Mittelalter: Mönche, ab Renaissance: Bildungsbürgertum) bitte in den Südpazifik gekommen sind - falls sich die Insel dort früher überhaupt befand... Vielleicht kamen die Lateinsprecher nicht auf die Insel, sondern die Insel war bei den Lateinsprechern... Schwache Indizien für den Mittelmeerraum: Kolossalstatue, die Erwähnung eines Tempels.
Religion: Schwer, da es bisher eher im Unklaren blieb, ob die Others wirklich an etwas glauben oder echte religiöse Vorstellungen hegen - außer vielleicht der Anführer, der an die Macht Jacobs glaubt. Jedenfalls kann man wohl davon ausgehen, dass die Sprache eine traditonelles Element ist (Others 101). Die "Sprache der Erleuchteten" muss nicht unbedingt als Übersinnliches verstanden, sondern kann auch als Aufklärung/Wissen (also doch: Bildungsbürger?) aufgefasst werden.
Dass die zwei Others trotzdem weiter Latein sprechen, obwohl Juliet sie versteht, liegt wohl daran, dass es ihnen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Indiz für die Wichtigkeit der Sprache...

frusciante_was_lost
30.01.09, 12:12
Wenig später in dieser Folge wird John in nen Spint eingesperrt,bevor dieser dann zur Schulwester geht,geht die Kamera nochmal auf seinen Spint und man sieht dass Bild von nem Kerl...
Macht sich da einer nen Reim drauf?Kam da jetzt drauf,weil wir ja nun von "Richards und Johns Verbindung" wissen....

Das ist ein Poster der Band Geronimo Jackson - angeblich gibts die wirklich - ist ein easteregg. Von denen war auch eine Platte im Swan und auf Hurleys Geburtstagsfeier.

simutiger
30.01.09, 12:13
Juliet wurde doch in dem glauben auf die Insel gebracht eine begrenzte Zeit für Ben zu arbeiten oder?
(glaub es ging nur um ein paar Monate)
Wie lange ist sie denn jetzt schon auf der Insel ?
Also mir käme das seltsam vor wenn ich da noch ne andere Sprache lernen müsste und dann auch noch Latein^^
Und warum sagt Juliett das sie auch eine der °Others° wäre?
Ich hab die immer als eine spezielle Gruppierung gesehen und nicht jeder Nichtlostie ist einer der °Others".

Juliet ist seit dem 21.9.2001 auf der Insel. Vielleicht hat Juliet als Vorbereitung auf Ihr Medizinstudium Latein gelernt.

@year_zero: Der Kerl auf dem Foto ist Sir Richard Burton (Geograf, Forscher, "Abenteurer").

INLAND EMPIRE
30.01.09, 12:14
Das ist ein Poster der Band Geronimo Jackson - angeblich gibts die wirklich - ist ein easteregg. Von denen war auch eine Platte im Swan und auf Hurleys Geburtstagsfeier.

Die Rede ist von dem Bild darüber, nicht dem Poster von GJ. ;)

frusciante_was_lost
30.01.09, 12:16
ups...:$:-)

bekay
30.01.09, 12:17
Juliet ist seit dem 21.9.2001 auf der Insel. Vielleicht hat Juliet als Vorbereitung auf Ihr Medizinstudium Latein gelernt.
Unwahrscheinlich, dass sie Latein sprechen gelernt hat... Latein (also Grammatik und Vokabeln) muss man ja mit gewissen Studiengängen lernen, da ist Medizin keine Aunahme. Juliet hatte so vielleicht das nötige Vorwissen, um von den Others zügig das fließende Sprechen beigebracht zu bekommen, wäre mein Gedanke.

gargamel
30.01.09, 12:23
Na das war ja mal wieder eine Folge die man erstmal sacken lassen muss.*gg
Irgendwie schreit das alles nach ein Zeitschleife.....

Schön ist es alles vollkommen unverspoilert zu sehen, nette wtf Momente.
Wer mit wem, wen wo wann kennengelernt hat *gg

Ich will nur hoffen das dies alles nicht in einem ganz unglaubwürdigem Chaos endet.

bekay
30.01.09, 12:29
Jetzt wissen wir auch endlich, warum Richard sagt, Locke wird ihm sagen, dass er verletzt ist - Richard kann nicht in die Zukunft schauen, sondern bezieht sich auf das Gespräch im Jahr 1954, was aus Lockes Sicht zur Zeit des Frisch-Angeschossen-Seins ja noch geschehen muss... Zeitschleife! :D

losticious
30.01.09, 12:40
Das Beste ist, dass mit Hingabe über ein absolut fiktionales Thema diskutiert wird.
Zeitreisen sind pure Science Fiction - da ist alles möglich oder besser gesagt nichts unmöglich.
Es ist also Kappes, wenn man mit jemand anderem seitenweise über Theorien streitet und dann am besten noch physikalische Gesetze bemüht, die alles belegen sollen. Was sollen sie denn belegen? Eine erfundene Story mit eigenen Gesetzmäßigkeiten von der nur die Produzenten wissen, wie sie weitergeht?

Da sprichst Du mir aus der Seele. V.a. der hervorgehobene Satz ist entscheidend.
Selbst wenn Buch XY sagt wie Zeitreisen funktioniert, es heißt ja noch lange nicht, dass die Kreativköpfe von LOST sich danach richten.

Ich werde LOST und insbesondere die Zeitreisen nur noch den Regeln analysieren, die in der Show aufgestellt werden. Alles andere führt zu nichts!

severus
30.01.09, 12:48
Was ich ein wenig mit Sorge sehe, ist das reihenweise Abmurksen der Redshirts. Wieviele "Lefties" sind überhaupt noch übrig?
Denn was ist Jacks Hauptmotivation, wieder auf die Insel zurückzukehren? Doch das Überleben seiner Leidensgenossen, denen er es in verschiedenen Ansprachen versprochen hat. Doch wenn jetzt alle abgemurkst werden, bleibt kaum einer übrig; d.h. eigentlich nur noch Juliet und Sawyer (und ggf. Rose / Bernard) - und Sawyer ist sicher keine große Motivation für Jack zurückzukehren, genausowenig wie das Überleben der "Others".
Anders wäre es doch, wenn noch 20 weitere Gestrandete zum Retten da wären, aber um die sieht's irgendwie schlecht aus...
Also muss Locke - als er kurz vor seinem Tod Jack besucht hat - SEHR überzeugend gewesen sein, oder schlichtweg gelogen haben.

frusciante_was_lost
30.01.09, 12:52
Jack muss doch alles hinkriegen, selbst wenn er nur 3 Leute rettet. Er denkt ja er ist an allem Schuld, das ist genug Motivation für ihn schätz ich.

Plor
30.01.09, 12:59
Was ich ein wenig mit Sorge sehe, ist das reihenweise Abmurksen der Redshirts. Wieviele "Lefties" sind überhaupt noch übrig?

Ist mir auch schon aufgefallen. In den letzten drei Folgen scheinen die Produzenten bemüht zu sein, so viele Statisten wie möglich über den Jordan gehen zu lassen. Finde ich allerdings gar nicht so schlimm, dass die Lefties nach und nach dezimiert werden, da dadurch die Gefahr verringert wird, dass irgendwelche Statisten bemüht in das Hauptensemble integriert werden müssen (man erinnere sich an das Paolo/Nikki-Disaster).

Mammam
30.01.09, 13:02
Für Jack geht es anscheind nur darum, seine "Freunde" zu retten weil er ach so'n toller Held is der immer alles richtig macht.
Wie wir aber ja mittlerweile mittbekommen haben, muss es noch dringendere Gründe geben, aus denen die O6 zurück kehren müssen. Denn wenn nicht, dann "god help us all".
Aber sowas is unserm tollen Jack "I don't believe in mircales" Shephard glaub ich egal.

Roland von Gilead
30.01.09, 13:03
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der eine oder andere erst einmal versucht, dem Rest in einfachen Worten zu verklickern, was Zeit überhaupt ist.
Und wenn das jeder verinnerlicht hat, können wir ja weitersehen. ;) Aber bitte in nem Specialtopic... ;)

Denn was ist Jacks Hauptmotivation, wieder auf die Insel zurückzukehren? Doch das Überleben seiner Leidensgenossen, denen er es in verschiedenen Ansprachen versprochen hat. Doch wenn jetzt alle abgemurkst werden, bleibt kaum einer übrig; d.h. eigentlich nur noch Juliet und Sawyer (und ggf. Rose / Bernard) - und Sawyer ist sicher keine große Motivation für Jack zurückzukehren, genausowenig wie das Überleben der "Others".

Jack muss doch alles hinkriegen, selbst wenn er nur 3 Leute rettet. Er denkt ja er ist an allem Schuld, das ist genug Motivation für ihn schätz ich. Seh ich auch so wie Frusciante. So wie wir Jack kennengelernt haben wäre es genug Motivaton wenn er auch nur EINEN zurückholen könnte. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat dann zieht er das auch durch denn er kann ja nicht loslassen...

severus
30.01.09, 13:29
Seh ich auch so wie Frusciante. So wie wir Jack kennengelernt haben wäre es genug Motivaton wenn er auch nur EINEN zurückholen könnte. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat dann zieht er das auch durch denn er kann ja nicht loslassen...

Ich bin mir nicht sicher. Er hat sich ja auch 3 Jahre lang keinen Kopf gemacht, wie er die anderen retten soll. Jack war doch sehr lange fest davon überzeugt, dass es richtig war, die Insel zu verlassen. Jetzt kommt Locke ihn besuchen - und was sagt er?

"Du musst Juliet und Sawyer retten, alle anderen sind aber schon tot"

Wird ihn nicht überzeugen (glaube ich). Höchstens wie mamman schon sagte, es muss dann schon viel gewichtigere Gründe geben. Aber anderes Problem: Jack hat Locke nie geglaubt, wenn es um die Insel ging...
Also, für mich ist die Motivation unklar, und für mit jedem Redshirt, der noch umkommt (wenn denn noch einer da ist 8-|), kann das alleinige Retten wollen der Übriggebliebenen immer weniger die Motivation sein.

Knochenkotzer
30.01.09, 13:44
Naja, zum Thema Motivation und so...
Jack kommt zurück, merkt nach kurzer Zeit, dass alles irgendwie nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hatte, dann geht auch noch das Privatleben den Bach runter, mit'm Job isses Essig und zu guter Letzt steht Locke auf der Matte und verklickert ihm, dass der Tod aller Zurückgebliebenen nur seine alleinige Schuld ist.
Also meine Hemmschwelle zurückzukehren, wäre nach der ganzen Kagge auch verdammt niedrig.

johnny_silver
30.01.09, 15:28
Darf ich mal was neues Anfügen ?

14
00:00:48,880 --> 00:00:50,980
Efren Salonga?
15
00:00:51,010 --> 00:00:52,610
Ef-efren Salonga!
16
00:00:52,650 --> 00:00:54,210
Efren Salonga?
17
00:00:59,910 --> 00:01:01,350
Efren Salonga!
18
00:01:07,680 --> 00:01:09,710
Efren Salonga?

Warum wird sein Name so oft erwähnt. Diese Szene passt mir nicht. Weis jemand mehr über diesen Namen, Könnte es ein Anagramm sein ? Hab schon Diverse Anagram Maschinen benutzt........

Efren Salonga?

Roland von Gilead
30.01.09, 15:30
Ich denke mal dadurch sollte einfach die verzweifelte, gehetzte Suche von Desmond nach nem Arzt unterstrichen werden, denn Penny bzw Desmond stand wohl etwas unter Zeitdruck. Aber dass es noch zusätzlich n Anagramm ist könnte ich mir schon sehr gut vorstellen. Wäre ja nicht das erste Easteregg... :)

Knochenkotzer
30.01.09, 15:48
Warum wird sein Name so oft erwähnt. Diese Szene passt mir nicht. Weis jemand mehr über diesen Namen, Könnte es ein Anagramm sein ? Hab schon Diverse Anagram Maschinen benutzt........

Efren Salonga?

Desmond war einfach in Panik, versuchte den philipinischen Doc so schnell wie möglich zu finden und hat daher seinen Namen so oft gerufen.

stepser
30.01.09, 16:25
Ist mir auch schon aufgefallen. In den letzten drei Folgen scheinen die Produzenten bemüht zu sein, so viele Statisten wie möglich über den Jordan gehen zu lassen. Finde ich allerdings gar nicht so schlimm, dass die Lefties nach und nach dezimiert werden, da dadurch die Gefahr verringert wird, dass irgendwelche Statisten bemüht in das Hauptensemble integriert werden müssen (man erinnere sich an das Paolo/Nikki-Disaster).
Und genau das stört mich, genau drei Urlosties plus ein Tailie, dass ist alles an Maincast (ich rechne Rose und Bernard einfach mal dazu, immerhin hatten die schon eine eigene Episode), was noch auf der Insel geblieben ist. Warum dürfen da keine Statisten mal eine größere Rolle spielen, es muss ja nicht gleich sowas Extremes sein wie Nikki und Paulo, sondern einfach nur drei Charaktere, die auch mit Entscheidungen treffen wollen, und auch mit helfen, dass das alles aufhört. Stattdessen ist im Moment wieder nur der volle Maincast zusammen mit Sawyer, Juliet, Locke, Daniel, Miles und Charlotte. Der Rest ist wieder sonstwo die meisten tot, und man muss schon die Angst haben, dass Rose und Bernard nie mehr vorkommen, und mit der plumpen Ausrede, sie sind bei einer der Minenenxplosionen gestorben aus der Serie geschrieben werden.

Iceman
30.01.09, 17:44
... er hat sich ja auch 3 Jahre lang keinen Kopf gemacht, wie er die anderen retten soll.

Jack hat Locke nie geglaubt, wenn es um die Insel ging...
Also, für mich ist die Motivation unklar, und für mit jedem Redshirt, der noch umkommt (wenn denn noch einer da ist 8-|), kann das alleinige Retten wollen der Übriggebliebenen immer weniger die Motivation sein.

Naja, zum Thema Motivation und so...
Jack kommt zurück, merkt nach kurzer Zeit, dass alles irgendwie nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hatte, dann geht auch noch das Privatleben den Bach runter, mit'm Job isses Essig und zu guter Letzt steht Locke auf der Matte und verklickert ihm, dass der Tod aller Zurückgebliebenen nur seine alleinige Schuld ist.

Ich denke auch, daß Jack recht früh bemerkt hat, daß Locke nicht ganz Unrecht hat. Wenn er das mal nicht schon auf der Insel bemerkt hat, aber zu "verbohrt" war, um das zuzugeben. Und mit "alle Zurückgelassen" sind ja nicht nur Juliet und Sawyer gemeint. Er hat immer seine Reden gehalten, daß alle von der Insel kommen, er Rettung losschickt etc. - da musste er zwangsläufig einsehen, daß er Käse gemacht hat.

Mammam
30.01.09, 18:21
Weis jemand mehr über diesen Namen, Könnte es ein Anagramm sein ? Hab schon Diverse Anagram Maschinen benutzt........

Efren Salonga?

Das einzige halbwegs sinnvolle Anagramm was ich finden konnte ist "Fear No Angels"
Aber ob uns die Autoren damit wirklich etwas sagen wollen...

RayJay
30.01.09, 19:04
Es ist nichts verändert worden. Die Others haben die Lostis vor 50 Jahren getötet, das ist so damals passiert, weil sie in eben diese Zeit gesprungen sind. Das Spielchen kann man jetzt umdrehen, es wäre unmöglich gewesen, dass unsere Lostis NICHT sterben, weil sie damals schon umgebracht wurden. Das ist wie mit Chang, der laut seinem Video von Daniel wusste, dass er in dem Purge sterben wird. Obwohl er es wusste, ist er gestorben, weil sein Tod genauso ein Fakt ist und deshalb nicht abgewendet werden konnte.
Sorry, dass ich so einen "alten" Post rauskrame, aber das muss ich jetzt mal fragen.

Ich verstehe ja, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann und das Desmond z.B. eine Ausnahme ist, aber warum können die Losties wie auch immer (durch die Others oder durch die Minen der Amis) sterben? Sie exestieren doch auch defnitiv später und stürzen auf der Insel ab, überleben und reisen in die Vergangenheit. Wie soll das funktionieren?

Mammam
30.01.09, 19:26
aber warum können die Losties wie auch immer (durch die Others oder durch die Minen der Amis) sterben? Sie exestieren doch auch defnitiv später und stürzen auf der Insel ab, überleben und reisen in die Vergangenheit. Wie soll das funktionieren?

Weil sie damit ja nicht ihre spätere Existens verhindern oder ähnliches.
Wenn man im Jahr 1970 geboren wird, in die Vergangenheit reist und 1960 stirbt, wird man doch trotzdem 1970 geboren.

Charge
30.01.09, 19:43
So mal nen anderes Thema als Zeitreisen, nachdem der kleine Charlie geboren wurde haben wir mittlerweile 3 Geburten in der Serie erlebt. Mal abgesehn von Juliette hat also der ganze weibliche Maincast mittlerweile Nachwuchs.

Aaron - Claire mit Kate als Leihmutter
Ji Yeon - Sun
Charlie - Penny

Was meint ihr, spielen die Kinder noch ne Rolle? Hinter den Schwangerschaften von Sun udn Claire gabs ja Flashback technisch noch ne gewisse Story aber als ich dann den Anfang von 5-03 sah dacht ich mir ..schon wieder ? Worauf läuft das hinaus ? Soll das die nächste Generation von Inselbewohnern werden ? Läuft die Story auf das Schwangerschaftsproblem hinaus ...

RayJay
30.01.09, 19:53
Weil sie damit ja nicht ihre spätere Existens verhindern oder ähnliches.
Wenn man im Jahr 1970 geboren wird, in die Vergangenheit reist und 1960 stirbt, wird man doch trotzdem 1970 geboren.
Stimm, war ein Denkfehler meinerseits.

simutiger
30.01.09, 19:59
Die Oxford-Archivarin Moira war unter anderem Namen als Flughafenmitarbeiterin für Oceanic tätig (Exodus, Teil 2). Sehr mysteriös...;)

Moira: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:Moira.jpg
Flughafenmitarbeiterin: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:Jenna.jpg

Die Lösung: Die Schauspielerin Mary Ann Taheny spielte einfach nur zwei verschiedene Rollen. :D

Aaron - Claire mit Kate als Leihmutter
Ji Yeon - Sun
Charlie - Penny

Was meint ihr, spielen die Kinder noch ne Rolle?

Ich gehe davon aus, weiss aber nicht, was für eine Rolle sie spielen werden.

shogoon
30.01.09, 20:03
Kann auch wirklich unwichtig sein, aber als Des in Oxford ist sagt ihm der Hausmeister das er nicht der einzige ist der in den letzen Tagen nach Daniels Arbeit gefragt hat.
Es kommen ja nicht viele in frage die die Möglichkeit/ Interesse oder Wissen über Daniels arbeit haben.
Mrs. Hawking- ist wohl schon in den USA und ob sie auf Dans Arbeit zurückgreifen müsste glaub ich weniger.
Ben - ist auch in den USA und hat mit Mrs. Hawking ja nen guten Ansprechpartner und er weiss das Daniel auf der Insel ist.
Widmore- hat Dans Arbeit gesponsort und ihn selbst auf die Insel geschickt.
Wie gesagt kann auch unwichtig sein da mir keiner Einfällt und jetzt noch ne Fraktion einzubauen halte ich für zu viel.

Spade
30.01.09, 20:07
Und genau das stört mich, genau drei Urlosties plus ein Tailie, dass ist alles an Maincast (ich rechne Rose und Bernard einfach mal dazu, immerhin hatten die schon eine eigene Episode), was noch auf der Insel geblieben ist. Warum dürfen da keine Statisten mal eine größere Rolle spielen, es muss ja nicht gleich sowas Extremes sein wie Nikki und Paulo, sondern einfach nur drei Charaktere, die auch mit Entscheidungen treffen wollen, und auch mit helfen, dass das alles aufhört. Stattdessen ist im Moment wieder nur der volle Maincast zusammen mit Sawyer, Juliet, Locke, Daniel, Miles und Charlotte. Der Rest ist wieder sonstwo die meisten tot, und man muss schon die Angst haben, dass Rose und Bernard nie mehr vorkommen, und mit der plumpen Ausrede, sie sind bei einer der Minenenxplosionen gestorben aus der Serie geschrieben werden.

Ja, mich stört der extrem eingeschränkte Inselcast auch etwas, vor allem weil von meinen Favoriten nur noch Locke auf der Insel ist.. naja, er und Claire, aber wer weiss wo oder wann sie ist (ich denke übrigens, dass sie nicht durch die Zeit springt, so wie die in Jacobs Hütte drauf war, schätze ich sie auch als Teil der Insel ein und springt aus dem gleichen Grund wie Richard und Co nicht.

Ausserdem...
gibt es ja noch Jin. Ich hab nie irgendeinen Spoiler gelesen, aber warum müssen die den am Anfang der Folgen im Maincast auflisten? Haben die nichts aus Staffel 4 gelernt, wo von Anfang an klar war, dass Micheal auf dem Frachter ist, weil sein Name im Maincast ist? Das find ich wirklich zum ****en. >.>

Nevermore
30.01.09, 20:31
Das mit dem Cast ist so eine nervige Regel in der Branche. Die Produzenten würden gerne nicht, aber dann steigt ihnen die SAG aufs Dach und verlangt Credits nach dem Regelbuch.

Maggie Ryan
30.01.09, 21:34
Ich würde gern noch mal auf den Kompass zurückkommen. Richard hat ihn ja Locke gegeben, damit er ihm beim nächsten Mal glaubt, dass er aus der Zukunft ist und sie sich kennen etc.

Nun hatte ich irgendwie er wartet, dass Richard beim Anblick des Kompasses eine Erleuchtung hat im Sinne von "Ah, das ist ja meiner" oder so ähnlich. Das war aber ja gar nicht so. Warum also hat er ihm ausgerechnet diesen Kompass mitgegeben?

Iceman
30.01.09, 21:38
Ein guter Punkt, Maggie. Vielleicht ist Richard davon ausgegangen, daß er ihn erst "später" wiedertrifft, also zeitlich gesehen ... http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/032_smilie.gif Mir kam es auch tatsächlich so vor, als würde er weder John, noch seinen Namen und den Kompass kennen.

Sera
30.01.09, 21:46
Das er Lockes Namen nicht kennt, war doch eh klar.

Und seine Reaktion auf den Kompass haben wir auch nicht gesehen, weil da ein Schnitt zwischen lag. Ich denke mal er kannte den Kompass, aber er war ziemlich unwichtig.Das "Jacob send me + das Verschwinden am Ende des Gesprächs" werden ihm wohl als Beweise reichen.
Und Locke hat ihm auch das mit dem "fixen" erzählt und ich denke in dem rausgeschnittenen Teil, hat er ihm auch gesagt wo und wann er "gefixt" werden muss.

Wobei ich nicht weiß woher John weiß wann "wann" genau ist.Aber ich hatte die Vermutung, dass er in seiner alten Gegenwart war (verbranntes Flugzeug). Vieleicht hatte John diese Vermutung auch.

Iceman
30.01.09, 21:52
Das er Lockes Namen nicht kennt, war doch eh klar.

Wieso ist das so klar? http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/032_smilie.gif

Sera
30.01.09, 22:11
"next time we see each other, im not gonna recognize you" aus 5x01

Iceman
30.01.09, 22:19
"next time we see each other, im not gonna recognize you" aus 5x01

Ah ja. Danke. Da stand ich auf der Leitung. :D

Also wusste Richard schon, wann dieses Treffen sein sollte oder ahnte etwas davon.

tobiWahn
30.01.09, 22:30
Ich könnte mir vorstellen, dass der junge Widmore irgendwann Richard hintergeht, bzw versucht die Führung zu übernhemen und dann rausgeschmissen wird. Damit ist der Superschurke geboren. Er muss die Insel verlassen, kommt aber später unter dem Deckmantel von Dharma wieder auf die Insel und beginnt jetzt selbst einen Krieg gegen Richards Leute. Er weis ja womit er es zu tun hat und hat daher den Schallzaun mit im Gepäck. Aber dann kommt Ben und nimmt ihm alles wieder weg.
Jetzt gibt es nur eine Möglichkeit, er muss verhindern, dass Ben auf die Insel kommen kann. Deshalb unterstützt er Daniels Vorschung, der die Erkenntnisse der Dharmastudien für seine Studien nutzt.
Allie, da am Anfang auf der Seite des jungen Widmore stand, muste natürlich auch die Insel verlassen. Jetzt ist sie natürlich sauer auf Charles und hat daher nichts dagegen für Ben zu arbeiten, vllt will sie mit zurück auf die Insel.

edit: hat Widmore jetzt dafür gesorgt, dass die Losties an Bord der 815 sind, oder hat er versucht das zu verhindern (er wuste vorher, dass das flugzeug abstürzen wird).

Sera
30.01.09, 22:31
Ah ja. Danke. Da stand ich auf der Leitung. :D

Also wusste Richard schon, wann dieses Treffen sein sollte oder ahnte etwas davon.

Ja klar.Er hatte es doch selber erelebt.
1954 ist doch auf jeden Fall VOR dem Beachkraftabsturtz.

Sonst hättenw ir doch wohl kaum in 4x11 gesehen wie Richard den jungen Locke besucht

Aber Richard musste echt Geldudig sein.Erstmal 2 Jahre auf John Geburts warten, dann noch 8 bis er ein Kleinkind war, dann nochmal 8 bis zur seiner High Shool-Zeit und dann nochmal 30, damit er ihm endlich den Kompass geben kann.

Richard zum kleinen Locke:
"No no, John.Wich of these things belong to you... already?"

(Ich gehe davon aus, dass Richard nicht in der Zeit rumreist.)

In welchem Jahr waren seine Haare nochmal so lang? Als er Klein-Ben im Djungel trifft?
Ich denke mal das war 1965, also 10 Jahre nach dem ersten treffen mit John.Aber 10 Jahre nach dem ersten treffen mit John besucht er doch Klein-John und hat kurze Haare. Ich denke trotzdem nicht das er reist.Haare wachsen ja ziemlich schnell.

Iceman
30.01.09, 22:37
Ja klar.Er hatte es doch selber erelebt.
1954 ist doch auf jeden Fall VOR dem Beachkraftabsturtz.

Sonst hättenw ir doch wohl kaum in 4x11 gesehen wie Richard den jungen Locke besucht

Aber Richard musste echt Geldudig sein.Erstmal 2 Jahre auf John Geburts warten, dann noch 8 bis er ein Kleinkind war, dann nochmal 8 bis zur seiner High Shool-Zeit und dann nochmal 30, damit er ihm endlich den Kompass geben kann.

Richard zum kleinen Locke:
"No no, John.Wich of these things belong to you... already?"

Die nächste Leitung. Aber vielleicht meinen wir auch das Gleiche, nur, daß ich es falsch ausdrücke. :D :D

Zusammengefasst: wir sind uns einig, daß Richard sich aufgrund von Locke´s Aussage bzgl. Jacob überzeugen lässt, John zuzuhören. Aber eben nicht der angesprochene Kompass, von dem Du denkst, daß dies in den Schnitt fiel ...

Knochenkotzer
30.01.09, 22:38
Ich würde gern noch mal auf den Kompass zurückkommen. Richard hat ihn ja Locke gegeben, damit er ihm beim nächsten Mal glaubt, dass er aus der Zukunft ist und sie sich kennen etc.

Nö, Richard hat ihm den Kompass einfach gegeben und gesagt, Locke solle ihn beim nächsten Treffen zurückgeben. Mehr nicht.
Richard musste John ja auch gar keinen Beweis mitgeben, weil er ja bereits wusste, dass er John auch so glauben wird als er 1954 vor ihm stand (jaja, verrückte Tempusbildung - ich weiß. Aber bei Zeitreisen bleibt einem manchmal nix anderes übrig, als seltsam klingende Sätze zu formulieren. :-))

Warum also hat er ihm ausgerechnet diesen Kompass mitgegeben?

Ich glaube, dass Richard den Kompass an Locke übergeben hat, damit Locke ihn Richard im Jahr 1954 in die Hand drücken kann, weil Richard den Kompass in der Zeit nach 1954 noch braucht (man denke an den Test mit Klein-Locke, der ohne den Kompass ja in der Form gar nicht möglich gewesen wäre).

Sera
30.01.09, 22:45
In welchem Jahr waren seine Haare nochmal so lang? Als er Klein-Ben im Djungel trifft?
Ich denke mal das war 1965, also 10 Jahre nach dem ersten treffen mit John.Aber 10 Jahre nach dem ersten treffen mit John besucht er doch Klein-John und hat kurze Haare. Ich denke trotzdem nicht das er reist.Haare wachsen ja ziemlich schnell.Hab mal ein bischen Lostepediat und muss meine haarsträubenden Jahreszahlen wohl etwas abändern. :D

1954-Kurzhaar-Richard trifft 48j-Locke
1956-Kurzhaar-Richard trifft 0j-Locke
1961-Kurzhaar-Richard trifft 5j-Locke
1972-Kurzhaar-Richard trifft 16j-Locke
1978-Langhaar-Richard trifft 12j-Ben
2001-Kurzhaar-Richard trifft Juliet
2004-Kurzhaar-Richard filmt Rachel

6 Jahre reichen wohl aus um so eine frisur zu bekommen.

Zusammengefasst: wir sind uns einig, daß Richard sich aufgrund von Locke´s Aussage bzgl. Jacob überzeugen lässt, John zuzuhören. Aber eben nicht der angesprochene Kompass, von dem Du denkst, daß dies in den Schnitt fiel ...

Der Kompass hilft auch, denke ich.Und was dann am allermeisten hilft ist, dass John einfach vor Richards Augen wegploppt.

Iceman
30.01.09, 22:46
@ Knochenmann: klingt zwar irgendwie blöd, aber leuchtet ein ... http://menoffaith.de/images/mehr_smilies/021_smilie.gif :D

DocHydra
31.01.09, 00:27
Entweder das, oder sie leben bereits auf dem Festland und werden uns nur nicht gezeigt.Locke ist ja im Jahr 2007 bereits tot aufm Festland, aber das heisst ja wenig, wenn er reisen kann wie er will.
Ich denke er hat kurz vor seinem tot noch etliche Reisen erlebt und wird deshalb auch in weiteren Staffeln noch zu sehen sein, aber wohl selber wissen, dass er historisch schon tot ist und persönlich bald sterben wird.

Das Daniel, Sawyer usw. aber im jahr 2007 schon am Festland sind, halte ich aus dramaturgischen Gründen für unklug.Ich denke sie werden ins Jahr 2007 "springen" und von da an 3 Jahre jünger sein, als die anderen.

Grüße Sera

wer sagt denn, dass Locke tot ist ? ;)

Ben sagte: "du wirst sterben müssen" (um die andern zu überzeugen)...

aber so was kann man ja auch geschickt mit Scheinkoma lösen...
Der Sarg soll ja auch nicht in der Kälte stehen...

Ich denke: locke war nie tot (kann vielleicht gar nicht... aber das geht zu weit an dieser stelle...) :engel:

Sera
31.01.09, 00:45
wer sagt denn, dass Locke tot ist ? ;)

Ben sagte: "du wirst sterben müssen" (um die andern zu überzeugen)...

aber so was kann man ja auch geschickt mit Scheinkoma lösen...
Der Sarg soll ja auch nicht in der Kälte stehen...

Ich denke: locke war nie tot (kann vielleicht gar nicht... aber das geht zu weit an dieser stelle...) :engel:

Ja ist möglich, fänd ich aber blöd. Wirkt zu B-Movie-haft und ein billiger Versuch Spannung zu erzeugen, aber die Locke-Fans nicht zu enttäuschen, dass ihr Hauptdarsteller tot ist.

Das war ja schon immer ziemlich cool an Lost, dass auch wichtige Charaktäre draufgehen können.

Da ist meine Idee, dass er kurz vorm tot noch ein bischen durch die Jahre 2008-2015 gereist ist, doch eine viel bessere Lösung, um Locke ECHT sterben zu lassen, aber ihn noch etwas der Serie zu erhalten.

Mammam
31.01.09, 00:47
Eine Sache ist mir heute beim gucken noch aufgefallen:
Als Widmore ins Lager zurückrennt, erzählt er, dass er zusammen mit Cunningham gefangen wurde.
Cunningham ist aber der Name auf der gestohlenden U.S. Uniform. Auf der von Widmore stand zB Jones.
Trotzdem nennt Widmore ihn Cunningham. Ich glaub nich, dass die ganz rein zufällig den gleichen Namen haben.
Production Error?

DocHydra
31.01.09, 00:51

Daniel war ja 2 stunden weg, wie Sawyer bemerkte. In dieser Zeit wird er Desmond schon Tipps gegeben haben ... welche Ideen Daniel wohl hat?

8-| PS. Natürlich kann man die Zukunft in der Vergangenheit verändern, Leute, Daniel hat sich dann durch sein Gespräch mit Desmond selber korrigiert.
Und: Nur weil Daniel igendwas sagt, ist es doch nicht Gesetz. Er ist ein guter Wissenschafler, aber auch dabei, zu lernen, wie wissenschaftler nun mal so sind.

Ausserdem findet mMn die ganze Aktion mit dem "toten" Locke und Ben in LA ja nur statt, um die Insel in der Vergangenheit zu retten und damit Locke und alle verbliebenen Losties.. deshalb ist Jack bereit zu helfen.

TheAnswer91
31.01.09, 00:52
Hab da mal ne Frage :
John lädt Richard doch zu seiner Geburt ein ...........

Woher weiß Richard später noch davon als er den 5 Jahre alten John besucht ?.... ? ich dachte sie können keinen Einfluss auf die Vergangenheit haben ??

mfg

Sera
31.01.09, 00:57
Ich mein mich erinnern zu können das Richard ihn einmal aufsucht als er ein Kind war ....... oder verwechsle ich das mit irgendeinem anderen Flashback ?Er besucht seine Geburt, ihn als 5-Jährigen und ihn als er 16 war.Alles zu sehen in 4x11.

Natürlich kann man die Vergangenheit verändernNein, kann man nicht.Wenn dem so wäre, dann hätten wir das John Flashback, indem Richard John als Baby besucht doch nicht schon in 4x11 sehen können, weil da John die Zeitreise noch nicht gemacht hatte, die Richard sagt wo+wann er selbst geboren wurde.

Eine Sache ist mir heute beim gucken noch aufgefallen:
Als Widmore ins Lager zurückrennt, erzählt er, dass er zusammen mit Cunningham gefangen wurde.
Cunningham ist aber der Name auf der gestohlenden U.S. Uniform. Auf der von Widmore stand zB Jones.
Trotzdem nennt Widmore ihn Cunningham. Ich glaub nich, dass die ganz rein zufällig den gleichen Namen haben.
Production Error? Ich denke sie nennen sich nach ihren Uniformen.Nur Richard spielt da halt nicht mit.

Mammam
31.01.09, 01:02
8-| PS. Natürlich kann man die Vergangenheit verändern, Leute, Daniel hat sich dann durch sein Gespräch mit Desmond selber korrigiert.

Desmond ist auch ein Sonderfall
Desmond ist besonders, die Regeln gelten für ihn nicht (Faraday)
Desmond kann also durchaus unter Umständen die Vergangenheit beeinflussen

TheAnswer91
31.01.09, 01:02
Nein, kann man nicht.Wenn dem so wäre, dann hätten wir das John Flashback, indem Richard John als Baby besucht doch nicht schon in 4x11 sehen können, weil da John die Zeitreise noch nicht gemacht hatte, die Richard sagt wo+wann er selbst geboren wurde.

Wieso weiß Richard dann später von "klein "John ???
Jacob ???

Knochenkotzer
31.01.09, 01:03
Daniel war ja 2 stunden weg, wie Sawyer bemerkte. In dieser Zeit wird er Desmond schon Tipps gegeben haben ... welche Ideen Daniel wohl hat?

Da hast du wohl was missverstanden. Wir haben das Treffen der Beiden in Echtzeit gesehen und vom Öffnen der Tür bis zum nächsten Zeitsprung sind genau 1 Minute und 27 Sekunden vergangen.
Alles was Daniel rüberbringen konnte, war die hektische Info bezüglich seiner Mutter.

Mammam
31.01.09, 01:04
Jacob ???

Ich versteh nicht ganz..?
Richard geht zu Locke's Geburt, denkt sich "Oha, es stimmt also, an dem bleib ich dran" und als es einige Jahre später soweit ist und Locke gewachsen ist, kehrt Richard zurück um Locke weiter zu testen.
Verstehe jetzt also deine Frage nicht ganz

Sera
31.01.09, 01:06
Jacob ??? Der 48-jährige John Locke erzählt Richard 1954, dass er am 30.05.1956 in XY geboren wird.
1956 besucht Richard dann den kleinen John.

Alles was Daniel rüberbringen konnte, war die hektische Info bezüglich seiner Mutter. Das stimmt, aber Daniel war noch ziemlich lange im Dschugel und hat nach dem Zeitsprung wohl noch irgendwas am Hatch gemacht. Kam mir zumindest so vor, so wie Sawyer ihn begrüßt hat.

Mal ne andere Frage: Ist für euch eigentlich das Rätsel gelöst, wie Lockes Vater auf die Insel gekommen ist? Richard hat ihn sich anscheinend geschnappt um Locke dann nochmal zu prüfen.
Wollt ihr jetzt noch Szenen in denen man sieht wie Lockes Vater auf die Insel kommt?Also für mich ist die Sache geklärt.

TheAnswer91
31.01.09, 01:27
Der 48-jährige John Locke erzählt Richard 1954, dass er am 30.05.1956 in XY geboren wird.
1956 besucht Richard dann den kleinen John.

aso....... ich hätte jetzt eigentlich gedacht das Richard nach 1954 nichts mehr von dem Treffen weiß ..... weil ich gedacht habe, dass John die Vergangenheit nicht beeinflussen kann .
Aber die Tatsache ,dass Richard nach dem Zeitsprung noch etwas über John weiß ist ja eine Beeinflussung .......

hehe man merk ich bin etwas verwirrt

- mfg

DocHydra
31.01.09, 01:27
Unwahrscheinlich, dass sie Latein sprechen gelernt hat... Latein (also Grammatik und Vokabeln) muss man ja mit gewissen Studiengängen lernen, da ist Medizin keine Aunahme. Juliet hatte so vielleicht das nötige Vorwissen, um von den Others zügig das fließende Sprechen beigebracht zu bekommen, wäre mein Gedanke.

Nein, wir lernen als Mediziner keineswegs Latein, sondern nur medizinische Terminologie. Das ist schon was anderes, da es Latein und Griechisch kombiniert ist (griechisch ist genauch so wichtig , nämlich für die Anatomie des Körpers) und nur relevante Begriffe und deren Deklinationen enthält.
Niemals könnte man mit mediz. Terminologie Unterhaltungen führen... Über Uniformen schon gar nicht :-).

Aber in der Tat war Juliet ja schon Jahre auf der Insel und ist sicher eingeweiht worden. Bin mal gespannt, was Juliet noch alles so weiss...

In der Tat ist die Frage nach Herkunft und Sinn der Sprache sehr interessant.
Mir ist aufgefallen, das Richard und die anderen später im Camp allerdings nie in Latein verfielen und auch vorher wurde es wohl nicht gespochen- äh später meine ich :-o, also 50 jahre später... wenigstens nie für uns sichtbar/ hörbar.

DocHydra
31.01.09, 01:38
Desmond ist auch ein Sonderfall
Desmond ist besonders, die Regeln gelten für ihn nicht (Faraday)
Desmond kann also durchaus unter Umständen die Vergangenheit beeinflussen

ich habe natürlich gemeint: Man kann die Zukunft in der Vergangenheit verändern.

sorry für die unklare Ausdrucksweise.

Das in der Vergangenheit etwas verändert wurde, was Auswirkungen auf die Gegenwart hat, haben wir doch nun mehrmals gesehen.
Auch wenn Desmond nicht involviert ist.

Übrigens wäre es katastrophal für den content , wenn Widmore etwas passieren würde..
denkt nur mal: es würde Penny nicht geben und ohne Penny wäre Des nie losgesegelt und dann... spinnt das mal weiter Lost ohne Des und Widmore...

Mammam
31.01.09, 01:48
Übrigens wäre es katastrophal für den content , wenn Widmore etwas passieren würde..
denkt nur mal: es würde Penny nicht geben und ohne Penny wäre Des nie losgesegelt und dann... spinnt das mal weiter Lost ohne Des und Widmore...

Es wäre nicht nur katastrophal, sondern schlicht unmöglich
Widmore kann in der Vergangenheit gar nicht sterben, da er ja in der Zukunft noch lebt
Das gleiche Prinzip haben wir ja bei der H-Bombe gesehen.
Die Others denken, die könnte jeden Moment hochgehen.
Daniel weiß, dass es in 50 Jahren immernoch keine Explosion gegeben hat, also wird es auch keine geben.

Sera
31.01.09, 02:05
Aber die Tatsache ,dass Richard nach dem Zeitsprung noch etwas über John weiß ist ja eine Beeinflussung .......

Man kann die Vergangenheit ja auch beeinflussen, aber nicht ändern.Man beeinflusst sie halt nur so, dass das Ergebnis der Beeinflussung die stinknormale, altbekannte Zukunft ist.

Genauso kannst du ja auch deine eigene Zukunft ändern wie du lustig bist.Nur wäre das Wort ändern hier etwas blöd, weil die ja einfach erschaffst.
Und genauso erschafft John, das Richard ihn als Baby besucht.

Das wir es bereits 8 Folgen vorher gesehen haben ist ja egal. Die Austrahlungsreihenfloge der Fernsehseiere hat ja keine Relevanz.Jede einzelne Lost-Folge bleibt somit korrekt und behält ihre Wichtigkeit.

Ausser Desmond mach das alles kaputt.
Und ich hoffe deshalb, dass die Rules auch für Desmond gelten..
Ich hoffe auch Desmond könnte Hitler oder Widmore nicht töten, egal wie Special er ist.

Dirty-sanchezz
31.01.09, 07:29
ich hatte nach dem ende der 3 staffel die befürchtung Lost würde enden mit einem duzent offener fragen
aber seit dem ende der vierten staffel und dem anfang der 5 bin ich guter dinge das Lost ein schlüssiges ende findet so langsam kommt ein wenig klarheit ins trübe wasser es bleibt immer noch vervorren aber es werden auch einiege dine aufgeklärt oder angetdeutet Widmores interesse an der insel bzw woher er das geheimnis kennt oder warum Richard Alpert schon so verflucht alt ist ohne so alt aus zusehen das ist zwar nicht geklärt aber man hat jetzt ne ahnung zumindest bis zur vierten kammen einfach immer mehr mysterien und fragen dazu fast pro folge ohne das eine oder andere mal aufzuklären. . ..
die theorie das es nicht nur desmonds tribut ist weswegen sein charly heisst sonder weil charly sein sohn aus der zukunft ist . . sehr interesant . .unwahrscheinlich aber wie man lost kennt nicht ausgeschlossen . . . . weiss jemand ob die folge durch läuft oder machen die nach der 8 folge wieder 2 monate pause ? .. . .

Dirty-sanchezz
31.01.09, 07:37
Ich hoffe auch Desmond könnte Hitler oder Widmore nicht töten, egal wie Special er ist.

also hitler könnte der von mir aus töten und hinerher auf sein grab pissen . .. oder in die urne ********n .. .den wirde keiner vermissen ! :crazy:

Spade
31.01.09, 10:24
Hab da mal ne Frage :
John lädt Richard doch zu seiner Geburt ein ...........

Woher weiß Richard später noch davon als er den 5 Jahre alten John besucht ?.... ? ich dachte sie können keinen Einfluss auf die Vergangenheit haben ??

mfg

Locke hatte nicht wirklich Einfluss auf die Vergangenheit, er hat nur das gemacht, was er schon gemacht hat. Wir wissen, dass Richard bei Lockes Geburt dabei war, das ist ein Fakt. Wenn Locke aber Richard nichts davon gesagt hätte, dann wäre Richard auch nicht da gewesen und das würde den Fakten wiedersprechen. Locke musste es ihm sagen, sonst hätte er die Zukunft verändert, was nicht passieren darf und kann... Desmond jetzt ausgenommen.

Wie oft ich das jetzt schon erklärt habe, jemand sollte eine Power-Point Präsentation vorbereiten und die bei einem Foren-Notstands-Treffen vorführen. >.>

losticious
31.01.09, 11:35
[QUOTE=DocHydra;394688]
Das in der Vergangenheit etwas verändert wurde, was Auswirkungen auf die Gegenwart hat, haben wir doch nun mehrmals gesehen.
Auch wenn Desmond nicht involviert ist.

Im Grunde kann man jegliche Überlegung, die in die oben beschriebene Richtung geht, mit dem Satz beantworten:

Es wurde nichts geändert, es ist schon immer so passiert!

Wir als Zuschauer bekommen dies aber erst jetzt zu sehen (siehe auch Post #223 von Sera).

Das Ergebnis steht felsenfest! Der Weg dahin mag in gewissen Maßen variabel sein.

manerio
31.01.09, 11:41
Locke hatte nicht wirklich Einfluss auf die Vergangenheit, er hat nur das gemacht, was er schon gemacht hat. Wir wissen, dass Richard bei Lockes Geburt dabei war, das ist ein Fakt. Wenn Locke aber Richard nichts davon gesagt hätte, dann wäre Richard auch nicht da gewesen und das würde den Fakten wiedersprechen. Locke musste es ihm sagen, sonst hätte er die Zukunft verändert, was nicht passieren darf und kann... Desmond jetzt ausgenommen.

Das passt doch auch nicht! Natürlich aus jetziger Sicht ist notwendig, doch dann kommt man in eine Zeitschleife. Irgendwann ist Lock wieder in 1954 und die Sache fängt von vorne an. Soweit so gut, passt alles, schlüssig, die Vergangenheit wird nicht geändert.

Doch irgendwie musste diese Zeitschleife ausgelöst werden, und da wurde mMn in die Vergangenheit eingegriffen, oder wie ist es sonst zu erklären?

frusciante_was_lost
31.01.09, 12:16
Erklär mal bitte wie hier irgendwer in eine Zeitschleife kommt?

Sera
31.01.09, 12:35
also hitler könnte der von mir aus töten und hinerher auf sein grab pissen . .. oder in die urne ********n .. .den wirde keiner vermissen !

Ich würde ihn vermissen, weil sein tot vermutlich so eine mönströse Änderung ist, dass es vieleicht nichtmal die Firma Oceanic815 gibt. Viele Lost-Chraktäre würden warscheinlich garnicht erst geboren werden.
Die alten Folgen Lost wären somit total bedeutungslos.

manerio
31.01.09, 12:37
Das mit dem Zeitreisen bringt mich noch um. Da bekommt man ja ein Knopf im Hirn. Man kann es immer wieder drehen und wenden, und aus einer anderen Sichtweise sehen, und schon ist nicht mehr die Vergangenheit verändert sondern die Zukunft.

Ja hast recht, da ist keine Schleife.
Aber der 2004 Lock kommt ins Jahr 1954, und sagt Richard er soll ihn doch bei der Geburt besuchen. Doch Lock musste erst einmal so alt werden um vom Jahr 2004 aus ins Jahr 1954 zu springen um Richard zu sagen, dass er 1956 geboren wird. Genau da hat er mMn die Vergangenheit geändert, egal ob wir das schon in einer früheren Folge gesehen haben, das war eben schon die veränderte Vergangenheit.

Sera
31.01.09, 12:57
Ja hast recht, da ist keine Schleife.
Aber der 2004 Lock kommt ins Jahr 1954, und sagt Richard er soll ihn doch bei der Geburt besuchen. Doch Lock musste erst einmal so alt werden um vom Jahr 2004 aus ins Jahr 1954 zu springen um Richard zu sagen, dass er 1956 geboren wird. Genau da hat er mMn die Vergangenheit geändert, egal ob wir das schon in einer früheren Folge gesehen haben, das war eben schon die veränderte Vergangenheit.Wenn du in einer Fiktion davon ausgehst, dass Zeitreisen möglich sind, dann musst du auch davon ausgehen, dass die Vergangenheit nicht vor der Zukunft stattfindet, sondern alles bereits passiert ist/gleichzeitig passiert.

Es könnte auch jemand aus dem Jahr 4500 plötzlich auftauchen und Locke besuchen.

Und es gibt keine Vergangenheit, in der Richard Locke nicht besucht hat.

bekay
31.01.09, 13:33
Erklär mal bitte wie hier irgendwer in eine Zeitschleife kommt?

Die ganze Zeitreise-Theorie Faradays (Sinnbild der Straße) impliziert doch, dass nur Zeitschleifen entstehen können. Zeitschleife heißt, dass die Zeitreise die Gegenwart nicht ändern kann, sondern stattfinden muss, damit die Gegenwart so verläuft, wie sie verläuft - drum der Ausdruck Schleife: vom Zeitstrahl, der sich nicht verändern lässt, geht eine Schleife ab (die zeitreisenden Lefties) - der Strahl bleibt aber unverändert. Besonders gut an dem Kompass zu sehen, der kausal nicht erschaffen wurde, sondern existiert, weil er zwischen Richard und Locke hin- und hergereicht wird. Richard gibt 2003 Locke den Kompass, den er 1954 von Locke bekommen hat, der diesen wiederum 2003 von Richard bekommen hat, usf.

tobiWahn
31.01.09, 13:46
Wie schon gesagt wurde: sind Zeitreisen möglich gibt es keine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Denn meine Vergangenheit (gestern) und meine Gegenwart (jetzt) und meine Zukunft (morgen) ist alles die Vergangenheit von jemandem von Übermorgen. Alles passiert also gleichzeitig, nicht parallel sondern gleichzeitig. Daniel geht vllt davon aus, dass die Zeit wie eine Strasse ist. Ben geht ja auch davon aus, dass er zu den Guten gehört und Widmore geht davon aus, dass die Insel ihm gehört.

Desmonds Flashes von Charlys Tot sind eine ganz komische Sache. Denn wir sollen ja denken, dass man die Zukunft, nein, die Abläufe nicht verändern kann. Also war schon immer vorhergesehn, dass Desmond Charly ein paar mal rettet, damit der dann am Ende den Code eingeben kann. Das was Desmond in seinen Flashes sieht, wäre also niemals so stattgefunden.

Ja ich benutze noch die Begriffe von Zeit, obwohl alles gleichzeitig passiert.

Es gibt halt Leute die kommen auf ein paar Gedanken, auf die Physiker auch mal gekommen sind und finden raus, dass 1+1=2 ist und diskutieren darüber. Aber es gibt halt auch Leute, die wollen in die Diskussion einsteigen indem sie behaupten, 1+1=3 .. das ist einfach falsch und hat nichts mit gleichberechtigten Theorien zu tun.

Sera
31.01.09, 13:55
1+1=3 .. das ist einfach falsch und hat nichts mit gleichberechtigten Theorien zu tun.

Möglicherweise haben auch die Autoren gedacht, dass 1+1=3 ist. Deshalb ist das soo falsch nicht.Man muss halt nur die Serie anschauen und daraus die Formel bilden und nicht daraus was Physiker denken.

bekay
31.01.09, 13:57
Wie schon gesagt wurde: sind Zeitreisen möglich gibt es keine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Denn meine Vergangenheit (gestern) und meine Gegenwart (jetzt) und meine Zukunft (morgen) ist alles die Vergangenheit von jemandem von Übermorgen. Alles passiert also gleichzeitig, nicht parallel sondern gleichzeitig.

Das mag physikalisch vielleicht stimmen, erzählerisch sind diese Festlegungen aber nun einmal nicht haltbar. Es gibt eine erzählte Gegenwart - das ist die Perspektive, von der wir Zuschauer mit dem Erzähler die Ereignisse bewerten, und das ist jenes 2007, in dem die O6 sich außerhalb der Insel bewegen.

Sera
31.01.09, 14:05
Es gibt eine erzählte Gegenwart - das ist die Perspektive, von der wir Zuschauer mit dem Erzähler die Ereignisse bewerten, und das ist jenes 2007, in dem die O6 sich außerhalb der Insel bewegen.

Nur das "erzählerisch" doch kaum eine Rolle für die Korrektheit von Zeitreisen innerhalb der Story haben sollte.

bekay
31.01.09, 14:13
Nur das "erzählerisch" doch kaum eine Rolle für die Korrektheit von Zeitreisen innerhalb der Story haben sollte.

Doch, weil LOST ein Erzählwerk ist - tobiWahns Einwurf mag zwar theoretisch so sein, praktisch wäre in so einem Entwurf (es gibt keine Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit, alles ist gleichzeitig) kein Erzählen mehr möglich. Ergo gäbe es keine LOST. Eine Erzählung basiert nun einmal aus der Darstellung von aufeinanderfolgenden Ereignissen. (Wer mehr wissen will, kann ja mal auf dieses kleine Projekt (http://www.bekay.de/narratologie/index.php) von mir schauen - allerdings steht es noch hoffnungslos am Anfang. :D ) Diese Autonomie und Funktionsweise von Erzählungen kann letztendlich keine physikalische Theorie aufbrechen.

frusciante_was_lost
31.01.09, 14:14
Am einfachsten kann man sich die Zeitreisen eigentlich vorstellen wenn man sie als Flashbacks betrachtet: Wir sehen was in der Vergangenheit passiert ist und das hilft uns zu verstehen warum manche Dinge in den bisherigen Folgen so passiert sind wie sie passiert sind.
Ich finde hier wird viel zu viel auf über die Zeitreisen diskutiert da kommt mir anderes zu kurz weg.

Sera
31.01.09, 14:22
Ich finde hier wird viel zu viel auf über die Zeitreisen diskutiert da kommt mir anderes zu kurz weg.

Ja nächste Folge sollte es Special-Topic nur dafür geben.

Doch, weil LOST ein Erzählwerk ist - tobiWahns Einwurf mag zwar theoretisch so sein, praktisch wäre in so einem Entwurf (es gibt keine Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit, alles ist gleichzeitig) kein Erzählen mehr möglich. Ergo gäbe es keine LOST. Eine Erzählung basiert nun einmal aus der Darstellung von aufeinanderfolgenden Ereignissen. (Wer mehr wissen will, kann ja mal auf dieses kleine Projekt (http://www.bekay.de/narratologie/index.php) von mir schauen - allerdings steht es noch hoffnungslos am Anfang. http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif ) Diese Autonomie und Funktionsweise von Erzählungen kann letztendlich keine physikalische Theorie aufbrechen.

Gerade Lost hat schon seit der allerersten Folge nicht in einer Zeit gespielt.Gegenwart und Vergangenhiet fanden für den Zuschauer schon immer gleichzeitig statt.Deshalb ist dieser Einwand mumpitz.
Wo die Kamera ist, ist für eine Geschichte doch völlig wurscht.

Die Geschenisse bauen auch aufeinander auf, selbst wenn sie in versch. Zeiten statt finden.

Selbst "Memento" kann man sich als Geschichte ansehen, obwohl er dem Zuschauer rückwärts gezigt wird und die Geschehnisse nicht aufeinander aufbauen.

bekay
31.01.09, 14:41
Gerade Lost hat schon seit der allerersten Folge nicht in einer Zeit gespielt.Gegenwart und Vergangenhiet fanden für den Zuschauer schon immer gleichzeitig statt.Deshalb ist dieser Einwand mumpitz.
Nein, mein Einwand ist kein Mumpitz, wie du auch wunderbar selbst bekräftigst - du sprichst nämlich von Gegenwart und Vergangenheit und kommst nicht ohne diese Kategorien aus, die tobiWahn aus einer physikalischen Perspektive abschaffen will. Diese finden übrigens nicht gleichzeitig statt, auch nicht für den Zuschauer - sie werden alternierend, hintereinander erzählt! Ereignisse der Gegenwart - Flashback - Ereignisse der Gegenwart - Flashback usw. Das heißt übrigens Flashback, weil wir wissen, dass wir es zeitlich vor den Ereignissen der Gegenwart ansiedeln müssen. Die lineare Form kann von einer Erzählung nicht betrogen werden. Selbst ein Extrembeispiel wie Memonto, funktioniert nur, wenn wir die eigenwillige Erzählweise auflösen und zu einer chronologischen Ereignisfolge zurück rekonstruieren. D.h. mindestens im Erzählten, der Geschichte, besteht immer ein Zeitstrahl - selbst wenn das Erzählen selbst dieses Erzählte zerstückelt.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: tobiWahns Theorie lässt sich nicht in eine erzählende Darstellung packen, es lässt sich einfach nicht erzählen...

Sera
31.01.09, 14:58
Nein, mein Einwand ist kein Mumpitz, wie du auch wunderbar selbst bekräftigst - du sprichst nämlich von Gegenwart und Vergangenheit und kommst nicht ohne diese Kategorien aus, die tobiWahn aus einer physikalischen Perspektive abschaffen will.Ich würde locker ohne sie auskommen und könnte in Jahren statt Zeiten schreiben, aber da viele diese Theorie noch nicht verstanden haben und sie halt nur eine Theorie ist bleibe ich adressantengerecht.

sie werden alternierend, hintereinander erzählt! Ereignisse der Gegenwart - Flashback - Ereignisse der Gegenwart - Flashback usw. Das heißt übrigens Flashback, weil wir wissen, dass wir es zeitlich vor den Ereignissen der Gegenwart ansiedeln müssen. Die lineare Form kann von einer Erzählung nicht betrogen werden. Selbst ein Extrembeispiel wie Memonto, funktioniert nur, wenn wir die eigenwillige Erzählweise auflösen und zu einer chronologischen Ereignisfolge zurück rekonstruieren. D.h. mindestens im Erzählten, der Geschichte, besteht immer ein Zeitstrahl - selbst wenn das Erzählen selbst dieses Erzählte zerstückelt.Das stimmt alles, aber in Lost baut die Handlung nunmal nicht mehr nur aus vergangenen Dingen auf, sondern auch auf Dingen die noch passieren werden.Aber im Endeffekt sind alle Dinge in Lost Vergangenheit.Due Autoren haben schließlich schon das Ende der Serie geschrieben.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: tobiWahns Theorie lässt sich nicht in eine erzählende Darstellung packen, es lässt sich einfach nicht erzählen...Es geht sehr wohl: Die Autoren sitzen vor einem Tisch mit allen Ereignissen aus Lost, schon völlig zu Ende(bis ins Jahr 2200) geschreiben wurde und picken nun einfach die Handlungen raus, von denen sie glauben, dass sie die meiste Spannung erzeugen bzw. verstehbar sind.

Aber vieleicht verstehe ich auch einfach deine Argumentation nicht.

Knochenkotzer
31.01.09, 15:05
In der Tat ist die Frage nach Herkunft und Sinn der Sprache sehr interessant.
Mir ist aufgefallen, das Richard und die anderen später im Camp allerdings nie in Latein verfielen und auch vorher wurde es wohl nicht gespochen- äh später meine ich :-o, also 50 jahre später... wenigstens nie für uns sichtbar/ hörbar.

Es war doch so, dass Widmore und Cunningham sich nur deshalb in Latein unterhalten haben, damit Locke, Sawyer und Juliet diese Unterhaltung nicht verstehen.
Dass Juliet auch Latein spricht konnten sie ja nicht ahnen.
Möglicherweise ist Latein bei den Others eine Art Geheimsprache für Notsituationen.

bekay
31.01.09, 15:30
Es geht sehr wohl: Die Autoren sitzen vor einem Tisch mit allen Ereignissen aus Lost, schon völlig zu Ende(bis ins Jahr 2200) geschreiben wurde und picken nun einfach die Handlungen raus, von denen sie glauben, dass sie die meiste Spannung erzeugen bzw. verstehbar sind.

Aber vieleicht verstehe ich auch einfach deine Argumentation nicht.

Du verwechselst die Ebenen... nun redest du vom Produktionsprozess - der ist selbstverständlich nicht mit der Erzählung selbst zu verwechseln. Eine Darstellung der Gleichzeitigkeit der Zeiten, der Auflösung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft würden Verlust eines Bezugspunktes bedeuten - und somit Nichterzählbarkeit. Erzählung heißt immer Perspektive - z.B. dass Lost auf einen Schluß zusteuert, in dem alles aufgelöst wird/werden soll. Und wie du vielleicht etwas von der Naturwissenschaft verstehst, verstehe ich etwas von der Erzählwissenschaft. :)

bekay
31.01.09, 15:39
Möglicherweise ist Latein bei den Others eine Art Geheimsprache für Notsituationen.

Dafür ist die Grammatik etwas zu komplex, einige Vokabeln - aufgrund der Verwandtschaft zu vielen anderen Sprachen und den zahlreichen Lehnwörtern aus dem Lateinischen - zu bekannt. Auch Juliets Bemerkung "Others 101 - the language of the enlightened" lässt durchblicken, dass es sich um mehr handelt. (Und lässt noch mehr durchblicken, dass Juliet noch 'ne Menge Infos für sich behält, sie wusste auch vom Alter Richards... sehr unheimlich, die Frau.) Meine Ideen (http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=394480&postcount=166) hat ich ja schon vorgestellt. :D

Sera
31.01.09, 16:12
Du verwechselst die Ebenen... nun redest du vom Produktionsprozess - der ist selbstverständlich nicht mit der Erzählung selbst zu verwechseln. Eine Darstellung der Gleichzeitigkeit der Zeiten, der Auflösung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft würden Verlust eines Bezugspunktes bedeuten - und somit Nichterzählbarkeit. Erzählung heißt immer Perspektive - z.B. dass Lost auf einen Schluß zusteuert, in dem alles aufgelöst wird/werden soll. Und wie du vielleicht etwas von der Naturwissenschaft verstehst, verstehe ich etwas von der Erzählwissenschaft. http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gifAber aus dem Produktionsprozess lässt sich dann doch eine wunderbare Geschichte mit Ende kreieren.Das Ende der Gechichte muss ja nicht gleichzeitig der zeitlich letzte genannte Punkt innerhalb der Geschichte sein.
Die erzählweise von Lost klebt natürlich an einzelneen Charaktären, aber das macht tobywahn-theorie doch nicht falsch.

Zum Beispiel Terminator I. Für diesen Film war nicht unbedingt eine Fortsetzung geplant und er kann alleine als Geschichte existieren.
Ganz am Anfang des Film sehen wir das Jahr 2050.Der Film endet aber im Jahr 1985.
Okay das ist ein blödes Beispiel, weil ja bei Terminator die Zukunft geändert werden kann und das Jahr 2050 wohl nie so stattfinden wird. :D

Nehmen wir Mission Impossible III. Der Film fängt damit an, dass Ethan Hunts Freundin getötet wird und wir erfahren in den nächsten 2 Stunden wie es dazu kam.Das klappt doch auch wunderbar als Geschichte.
(Okay am Ende wird noch ein bischen was drangehängt, aber es würde auch ohne Anhang gehen)

Oder Kill Bill.
Man sieht erst wie Beatrix Kiddo Vernita Green tötet. 3
Dann wie sie Jahre davor aus dem Koma auffwacht.1
Und dann wie sie O-ren Ishii tötet. 2
Und davon gibt es bei Kill Bill noch viel viel mehr.

Ich glaube kaum ein Zuschauer weiß, dass Oren Ishii vor Vernita Green getötet wurde.Vor allem weil der Kampf mit O-Ren halt viel spektakulärer war. Man muss halt einen Spannungsbogen aufbauen.Eine Ebene darüber hätte Quentin Tarantino ganz einfach zuerst Vernita Green sterben lassen können, aber er hat es nicht gemacht. Das musste er garnicht, weil er die Seznen einfach in anderer Reihenfolge zeigt.
Die zunehmende Spannung in Filmen ist halt ziemlich unrealistisch, aber so hat Tarantino es geschafft, dass es einen Spannungbogen gibt UND es nicht ganz so konstruiert wirkt (blöd nur das es kaum einer gemerkt hat).

Grüße Sera

kinkkong
31.01.09, 16:21
Zur lateinischen Sprache: Was haltet ihr davon, dass es schon früher mal Flashes gegeben hat, und die Insel daher weit in die Vergangenheit gereist ist... So wurde in verschiedenen Foren vermutet, dass die Insel mal in das Mittelmehr gemoved ist (ich denke dabei an die Statue mit den vier Zehen, s. Kollos von Rhodos). Und in der Zeit sind wesentliche Eigenschaften der Insel verändert worden..Die lateinische Sprache dient dann vielleicht an DEM Tag mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten? Ups, da fällt mir grade ein...Ist die Insel vielleicht Atlantis? (Hohe Zivilisation, verschollene Insel, untergegene Kultur????) Was meint ihr?

tobiWahn
31.01.09, 16:26
Ich sehe die Geschehnisse einfach aus der Perspektive eines nicht bekannten Charakters, der aus der Zukunft kommt. Für den ist alles was wir sehen schon geschehen und vllt auch bekannt. Was wir wann zu sehen bekommen ist für ihn total egal. Für uns als Zuschauer wäre es nur total langweilig wenn wir alles gleichzeitig erfahren (da wir die Zeit eben nicht gleichzeitig wahrnehmen, sondern eben als als vortlaufender Zeitstrahl) bzw am Anfang beginnen und am Ende aufhören und alle Ergeignisse an allen Orten mitbekommen. Erst durch die Zerstückelung wird es doch spannend.

Sera
31.01.09, 16:30
Zur lateinischen Sprache: Was haltet ihr davon, dass es schon früher mal Flashes gegeben hat, und die Insel daher weit in die Vergangenheit gereist ist... So wurde in verschiedenen Foren vermutet, dass die Insel mal in das Mittelmehr gemoved ist (ich denke dabei an die Statue mit den vier Zehen, s. Kollos von Rhodos). Und in der Zeit sind wesentliche Eigenschaften der Insel verändert worden..Die lateinische Sprache dient dann vielleicht an DEM Tag mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten? Ups, da fällt mir grade ein...Ist die Insel vielleicht Atlantis? (Hohe Zivilisation, verschollene Insel, untergegene Kultur????) Was meint ihr?

Ich sehe das eher so: Stell dir vor du bist Other und brauchst eine geheime Sprache, die am Besten kein Außenstehender spricht.
Nimmst du chineisch?Dann kommt nacher ein Chinese.
Nimmst du spanisch?Dann kommt nacher ein Spanier.

Dann nimmt man am besten eine Sprache die kaum einer spricht. Die other hatten nun die Wahl zwischen Elbisch, Klingonisch, Latein und Zhulu. Da war wohl Latein die beste Wahl.:D

Atlantis ist möglich (oder wurde es schon dementiert??) halte ich aber für zu billig, weil Atlantis schon in 2627 anderen Fiktionen vermarktet wurde.

Buschmeister
01.02.09, 03:56
sorry, falls es schon besprochen wurde.

mir sind zwei dinge aufgefallen.
1. man musste ja davon ausgehen das die insel irgendwo im südpazik ein paar schiffstagereisen von fischi entfernt liegt. direkt südlich davon ist nur noch die antarktis. nun ist auf der insel aber eine amerikanisch h-bombe aus den fünfzigern. die amis haben ihre atomtests aber auf den marshallinseln durchgeführt, bikini und eniwetok. das ist weit nördlich des äquators. heißt das, die insel selbst hat sich seit den fünzigern im raum bewegt, die menschen auf ihr bewegen sich aber in der zeit? bzw. stehen still (richard).

2. juliet sagt, sie hätte latein bei den others gelernt. hm, sie ist aber medizinerin. latein sollte sie deshalb auch so schon können. latein taugt nicht als geheimsprache, jede westliche sprache hat auffällige lehnwörter daraus. alle möglichen studiengänge haben mindestens einen grundkurs latein dabei. alleine von den auf der insel gelandeten sollten jack, daniel faraday, mr. eko, desmond und charlotte latein drauf haben.

edit: jetzt wo ich das geschrieben habe: gegenüber japanern, koreanern oder irakis ist es natürlich schon eine "geheimsprache".