PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Geheimnis gelüftet? Aha-Erlebnisse

Anisum
26.01.09, 12:59
Hattet Ihr nicht auch das Gefühl, dass sich durch diese Folge so einiges erklären lässt?
Nicht nur die Gewissheit, dass es bei Lost auch um Zeitreisen geht, sondern dass auch anderes nun "gelöst"/"erklärt" wird:

1. Die Stimmen: es wurde schon diskutiert, weshalb Desmond auf Sawyers klopfen (scheinbar) nicht reagiert. Gehen wir einmal davon aus, dass man auf der Insel in der Vergangenheit nur gesehen/wahrgenommen werden kann, wenn man sich schon kennt (see you in another life, brotha...), in diesem konkreten Fall meine ich, dass Daniel und Desmond sich schon früher getroffen haben. (und mit früher meine ich, früher auf der indivuduellen Zeitlinie). Lange Rede, kurzer Sinn. Die Stimmen, die früher vorkamen, könnten doch nichts anderes sein als die Losties (Lost in space and lost in time), die denoch wie wild versuchen auf ihre eigenen Ichs einzureden????
So würde auch das Paradoxon gelöst, dass ein Zeitsprung sie ja zur Zeit des Absturzes bringt und sie sich selber begegnen könnten.

2. Richards Besuch beim jungen Locke: er legt im ja eine Reihe von Dingen hin, unter anderem den Kompass. Vielleicht wollte Richard da überprüfen, ob Locke damals schon mal Besuch aus der Zukunft hatte... (ich nehme an, Richard gab ihm diesen Kompass, damit er Locke ihm dann beweisen kann, welcher Locke er nun genau ist.

3. Das Dharma-Video von der Rekrutierung: es deutet doch alles sehr darauf hin, dass Daniel und Desmond (der aus der Hatch, nicht der, der seine Penny wieder hatte) die Kameraleute sind...

4. Wer ist der Auslöser für die Rückkehr? Also wer hatte als Erster die "Idee", dass sie zurück müssen um die anderen zu retten (vor was, wissen wir jetzt übrigens auch). Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass der Initiator Desmond ist...

Hach, es war so eine super Folge! So viele (vermeintliche) Antworten, so viele neue Fragen...

Spade
26.01.09, 13:13
3. Das Dharma-Video von der Rekrutierung: es deutet doch alles sehr darauf hin, dass Daniel und Desmond (der aus der Hatch, nicht der, der seine Penny wieder hatte) die Kameraleute sind...

Daniel ja, aber Desmond? Als der in der Hatch sass waren Chang und Co doch längst gepurged und tot.

Knochenkotzer
26.01.09, 13:46
Die Stimmen, die früher vorkamen, könnten doch nichts anderes sein als die Losties (Lost in space and lost in time), die denoch wie wild versuchen auf ihre eigenen Ichs einzureden????
So würde auch das Paradoxon gelöst, dass ein Zeitsprung sie ja zur Zeit des Absturzes bringt und sie sich selber begegnen könnten.

Wenn man sich die Whisper-Transkripte anschaut, gewinnt man nicht den Eindruck, die Losties selber seien das. http://lostpedia.wikia.com/wiki/Whisper_transcripts

Richards Besuch beim jungen Locke: er legt im ja eine Reihe von Dingen hin, unter anderem den Kompass. Vielleicht wollte Richard da überprüfen, ob Locke damals schon mal Besuch aus der Zukunft hatte...Richard war dort um herauszufinden, ob Klein-Locke die Reinkarnation des "Auserwählten" ist (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dalai_Lama#Auffindung).

Wer ist der Auslöser für die Rückkehr? Also wer hatte als Erster die "Idee", dass sie zurück müssen um die anderen zu retten (vor was, wissen wir jetzt übrigens auch). Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass der Initiator Desmond ist...Wie kommst du auf Desmond? Während andere schon fleißig an Rückkehrplänen arbeiten, hat der noch gar keine Ahnung, was diese neue Info in seinem Kopf zu bedeuten hat. Wenn einer die Rückkehr initiiert, dann Ben & Co. Das wurde doch auch mehr als deutlich gezeigt.

Plor
27.01.09, 13:03
Guter Thread. Man könnte ja weiter auflisten, welche Insel-Geheimnisse sich noch durch die Zeitsprünge erklären ließen, so z.B. das Erscheinen vermeintlich toter Protagonisten, das Auftauchen und Verschwinden der Cabin, die (Un)-Möglichkeit Jacob zu sehen etc...

Roland von Gilead
27.01.09, 16:39
Guter Thread. Man könnte ja weiter auflisten, welche Insel-Geheimnisse sich noch durch die Zeitsprünge erklären ließen, so z.B. das Auftauchen und Verschwinden der Cabin... Wie willst du das durch Zeitreisen erklären?

shogoon
27.01.09, 18:06
Wenn man möchte kann man sich viel durch Zeitreisen erklären^^
Z. B. das plötzliche auftauchen und verschwinden von Harper in ° Die andere Frau".
Aber das Zeitreisethema wird mir langsam etwas zu kompliziert!
Sagen wir mal die sammeln auf der Insel Holz für neue Zelte /Hütten entweder ist das Holz beim nächsten Move wieder weg oder das Zelt /Hütte steht plötzlich fertig da.
Also bei mir steht nur ein grosses ?.
Ich mache mir auch gern gedanken über die zusammenhänge und den weiteren verlauf der Story, aber hier gebe ich auf!