Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Gabriel, Jeffrey und die Wurstfachverkäuferin
Ich frage mich, was Ben mit Jeffrey, Gabriel und Jill ausheckt. Das Gespräch mit Jill klingt irgendwie nicht so das es in den bisherigen Kontext der Serie passt. Außerdem lässt mich der Eindruck nicht los, dass Locke nicht wirklich tot ist.:crazy: Wenn Richard sagt er (Locke) wird sterben müssen (damit die O6 zurück gehen) kann das auch metaphorisch gemeint sein. Zur Überzeugung halt...
Hat jemand eine Idee wegen dem Gespräch in der Fleischerei?
Sind einfach Others, die die Reise zur Insel vorbereiten, denke ich.
Das war sehr strange! Als Ben da reinspaziert ist, dachte ich, noch bevor er was gesagt hat: Jetzt will er Locke einfrieren lassen.
Auch vorher machte Ben eine Bemerkung zu Jack, die angedeutet hat, dass Lock nicht wirklich tot ist... bzw. dass wir ihn wieder lebendig erleben werden.
Die Namen Jeffrey, Gabriel und Jill kann ich gerade nicht zuordnen... wer war das?
Das war sehr strange! Als Ben da reinspaziert ist, dachte ich, noch bevor er was gesagt hat: Jetzt will er Locke einfrieren lassen.
Auch vorher machte Ben eine Bemerkung zu Jack, die angedeutet hat, dass Lock nicht wirklich tot ist... bzw. dass wir ihn wieder lebendig erleben werden.
Die Namen Jeffrey, Gabriel und Jill kann ich gerade nicht zuordnen... wer war das?
Jill ist die Verkäuferin. Die beiden anderen Namen werden im Gespräch ziwschen ihr und Ben genannt ...
Ah, danke Ice. Muss doch noch mal mit Subs schauen :D
Ah, danke Ice. Muss doch noch mal mit Subs schauen :D
Ich auch. :D
Ich glaube Locke ist garnicht tot ;-)
Ich glaube Locke ist garnicht tot ;-)
ich denke, dass er auf der Insel wieder leben wird...aber ich hab keinen schimmer, wie genau sie das erklären wollen
Ich glaube auch nicht, dass der "tote" Locke im sarg wirklich tot ist - hatten wir da nicht mal was mit Spinnen...?
Driveshaft
25.01.09, 01:52
Den Gedanken find ich auch grad spannend... das ganze letztendlich zu inszinieren, um vielleicht Jack und den Rest der O6 zu überzeugen... klingt interessant...
War genau mein Gedanke, als Ben diese Erwähnung gegenüber Jack machte.
Muss mir das aber mal in Ruhe und mit subs anschauen, falls ichs finde.
Ich glaube auch nicht, dass der "tote" Locke im sarg wirklich tot ist - hatten wir da nicht mal was mit Spinnen...?
Der John Locke im Sarg ist tot! Aber in Lost ist tot nicht gleich tot! Wir haben ja gesehen, was mit Christian auf der Insel passiert ist...
Ich habe lediglich einen John Locke in einem Sarg gesehen - nicht mehr und nicht weniger.
Und das Christian auf der Insel lebendig ist (im biologischen Sinne) ist für mich auch nicht erwiesen.
Der John Locke im Sarg ist tot! Aber in Lost ist tot nicht gleich tot! Wir haben ja gesehen, was mit Christian auf der Insel passiert ist...
Guten Tag Herr Lost Autor ich wusste nicht, dass sie hier im Forum sind ;)
Ich denke auch nicht das Locke im Sarg wirklich tot ist, es gibt ja einige Anspielungen darauf, Richards sehr seltsame Art Locke zusagen das er "sterben" muss oder Ben der nicht auf Jacks Frage antwortet.
Auch für das Spinnengift gab es eine Anspielung imo, man sah ja kurz wie Hurleys Vater sich eine Folge Expose anschaut, was ich direkt mit Nikki und Paulo udn den Spinnen in Verbindung bringe.
Warum sollte es Dhrama nicht mal geschafft haben aus dem Spinnengift etwas herzustellen mit dem man langfristig seinen tot vortäuschen kann.
Dadurch das man in der Metzgerei ja gesehen hat das es Others ausserhalb der Insel gibt die in irgendwelche Berufen arbeiten, könnte es ja auch einen Others-Arzt geben der Lockes tot bestätigt hat.
johnny_silver
25.01.09, 17:05
ich denke, dass er auf der Insel wieder leben wird...aber ich hab keinen schimmer, wie genau sie das erklären wollen
Den Gedanken find ich auch grad spannend... das ganze letztendlich zu inszinieren, um vielleicht Jack und den Rest der O6 zu überzeugen... klingt interessant...
Ich denke auch nicht das Locke im Sarg wirklich tot ist, es gibt ja einige Anspielungen darauf, Richards sehr seltsame Art Locke zusagen das er "sterben" muss oder Ben der nicht auf Jacks Frage antwortet.
Auch für das Spinnengift gab es eine Anspielung imo, man sah ja kurz wie Hurleys Vater sich eine Folge Expose anschaut, was ich direkt mit Nikki und Paulo udn den Spinnen in Verbindung bringe.
Warum sollte es Dhrama nicht mal geschafft haben aus dem Spinnengift etwas herzustellen mit dem man langfristig seinen tot vortäuschen kann.
Dadurch das man in der Metzgerei ja gesehen hat das es Others ausserhalb der Insel gibt die in irgendwelche Berufen arbeiten, könnte es ja auch einen Others-Arzt geben der Lockes tot bestätigt hat.
denke auch das Locke auf der Insel wieder leben wird / bez die Insel ihn zurück holt oder sich in ihm manifestiert.
PS: hat euch die Metzger Szene auch an den Traum von Charlie in Season 2 erinnert ?
Ich meine seinen Vater mit dem Messer
Mit welchem Ziel genau? Die "ungläubigen" Oceanic 6 endgültig davon zu überzeugen, daß sie zurück müssen? Locke war ja lebendig, als er sich mit einigen der O6 in der Außenwelt traf. Also wieso seinen Tod vortäuschen?
PS: hat euch die Metzger Szene auch an den Traum von Charlie in Season 2 erinnert ?
Ehrlich gesagt nicht, die meiner Meinung schlechteste Lost-Folge überhaupt, hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht in Erinnerung.
Roland von Gilead
25.01.09, 17:34
Also wieso seinen Tod vortäuschen? Ich glaub zwar nicht an die Spinnengift-Theorie, aber das WARUM könnte ich dir vielleicht sagen: Um Widmore und seine Schergen zu täuschen...?
Guten Tag Herr Lost Autor ich wusste nicht, dass sie hier im Forum sind ;)
Dass der Locke, den wir im Sarg sehen, tot ist, wurde von den Autoren bestätigt. Ich finde leider im moment die Quelle nicht mehr. Christian im Sarg war ja auch tot, geisterte dann aber munter auf der Insel rum...
Brickowski
25.01.09, 20:55
Vorallem, wie kommt der "tote" Jeremy aka John von der Insel? Und selbst wenn das so reibungslos funktioniert, wo landet er? Falls er in der Wüste landet wie Ben, ist es ja noch ein weiter Weg bis in den Sarg...würde meiner Meinung nach bedeuten, dass noch jemand mit von der Insel geht. Oder er stirbt auf der Insel und "erscheint" in der Außenwelt, wie z.b Charlie, Ana Lucia etc...
losticious
25.01.09, 21:03
Er stirbt ja nicht auf der Insel, sondern in der Außenwelt (siehe Zeitungsauschnitt)
Zuvor hat er den O6 ja noch einen Besuch abgestattet.
De facto muss es ja auch noch eine andere (konservative) Möglichkeit geben von der Insel runter zu kommen. Ich erinnere an Michael und Walt (Schiff), bzw. an Mr. Friendly oder im umgekehrten Fall auch an Cooper.
Warum benutzt John Locke eigentlich den (Code-)Namen Jeremy Bentham? Gibt es dazu schon was?
Roland von Gilead
25.01.09, 21:13
WARUM er ihn benutzt nicht, aber es gibt ne Theorie zu Bentham im Theorien-Bereich (sollte dir das entgangen sein :kratz:)
Warum benutzt John Locke eigentlich den (Code-)Namen Jeremy Bentham? Gibt es dazu schon was?
Nein, bis jetzt noch nicht.
Ich war mir absolut sicher, dass wir Charlies Vater dort wiedersehen würden, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass der ja in England metzgert und das etwas weit wäre, nur um einen toten (da hab ich meine Zweifel...) Locke zu verstecken.
Ach ja, es heisst übrigens DER Wurstfachverkäuferin, ihr Banausen.
Helge Schneider > deutsche Grammatik.
Wenn sie den "toten" Locke zurück zur Insel bringen, vielleicht machen Locke und Christian ja dann einen auf "Jacob Brothers". :D
@Spade
Ach ja, es heisst übrigens DER Wurstfachverkäuferin, ihr Banausen.
Helge Schneider > deutsche Grammatik.
Ich wollte es wirklich erst so schreiben, aber das wäre zum größten Teil wohl nach hinten losgegangen.:-)
Zwei Männer in einem Raum, da kann man(n) schlecht... In diesem Sinne :topic:
Also was mich auch voll wunderte, warum zieht Ben in dem Laden ne Nummer? Also ich hab sowas noch nie in nem Fleischerfachgeschäft gesehn. Vieleicht ist das in den USA gang und geben kann da einer aus Erfahrung sprechen?
Also was mich auch voll wunderte, warum zieht Ben in dem Laden ne Nummer? Also ich hab sowas noch nie in nem Fleischerfachgeschäft gesehn. Vieleicht ist das in den USA gang und geben kann da einer aus Erfahrung sprechen?
Also ob das in den USA Standard is kann ich auch nicht sagen, viell. is man in Amerika nicht dazu fähig sich ordentlich in eine Reihe zu stellen :D ich mein bei großen Räumen/Ämtern ala Arbeitsamt mag sowas ja üblich sein zwecks psychologischen Aspekten - Warteschlangen negativ usw. aber in dem kleinen Fleischer ohne Kundschaft kommt es doch mehr als lächerlich rüber. Vielleicht wollten sie mal wieder nen paar Numbers reinbringen ^^
Das is schon wieder so sinnlos, dass man denkt es hat was zu bedeuten :-)
Also ich hab im letzten Urlaub auf Ibiza auch ne Nummer im Supermarkt ziehen müssen obwohl nix los war.
Okay kann sein, hat sicher alles nix zu bedeuten aber wenn mir ma einer die Logik dahinter erklären würde wär cool :-) ..vielleicht Kunden zählen...keine Ahnung
Also ich glaube nicht das es dafür wirklich ne erklärung gibt.
Ich kann mir leider grad die Folgen nicht ansehen aber wird in der Folge gesagt wo sich der Laden befindet, also in welchem Land USA / Schottland? Evtl ein Hinweis auf den Ort?
Naja der is in LA mit Jack und sagt ihm das er ihn in 6 Stunden wieder abholt also weit kann er nich kommen.
Locke darf und kann niemals tot sein.
NIEMALS! Nein das darf nicht sein!
Das ist die Figur schlechthin. Einfach grandios.
das würde ich doch sehr niederschlagen!
Jimmy Lennon
28.01.09, 13:42
Hallo zusammen!
Könnte es einen Zusammenhang geben zwischen den beiden Anwälten bei Kate und den von Ben erwähnten Gabriel und Jeffrey, die sich "noch nicht gemeldet hatten"? Es könnte ja sein, dass die Namen "Agostini & Norton" und "Dan Norton" von Ben & Co erfunden wurden. Er könnte die beiden zu Kate geschickt haben, damit sie "aufgeschreckt" wird und Kontakt zu den anderen O6 aufnimmt.
Mir kam der Gedanke, weil ja sonst eigentlich niemand wissen kann, dass Aaron nicht Kates Sohn ist.
Vielleicht ist das auch schon sonnenklar und/oder nicht so wichtig.
Mir kam der Gedanke, weil ja sonst eigentlich niemand wissen kann, dass Aaron nicht Kates Sohn ist.
Vielleicht ist das auch schon sonnenklar und/oder nicht so wichtig.
Sonnenklar ist hier noch garnichts. Ben oder Widmore, dass ist hier die Frage?
Wobei ich momentan zu Ben als Auftraggeber tendiere.
Also Ben klingt für mich durchaus plausibel, denn schließlich muss er alle "Flüchtlinge" der Insel wieder einsammeln und zurück schaffen. Sollte es Ben sein, dann würde das wieder für sein feines Gespür und seine brilliante Menschenkenntnis sprechen. Denn er weiß immer um den wunden Punkt einer Person. Bei Kate ist es Aaron und ihre Neigung vor Gefahrsituationen zu flüchten - siehe diverse Flashbacks aus den anderen Staffeln.
Außerdem könnte er spekuliert haben, dass sie sich bei Jack meldet, was sie auch fast getan hätte, zumindest Kontakt zu einem anderen 06er aufnimmt. Somit würde es Ben eine Menge Arbeit ersparen.
Widmore würde ich derzeit ausschließen, denn er weiß noch nicht so recht um das Geschehen, was gerade abläuft, bzw. steht noch irgendwie in Verhandlungen mit Sun - über was auch immer.
Widmore würde ich zu 99% ausschliessen. Die O6 lügen ja, um die anderen Insulaner zu schützen, aber Widmore selbst profitiert ja auch von der Geschichte. Ich glaube nicht, dass er so eine Kausalitätskette in Gang setzen würde, der Skandal würde ja direkt auf ihn zurückgehen, mit dem gefakten Absturz.
Maggie Ryan
28.01.09, 19:00
Aber Sun sagt, dass wer immer dahintersteckt, nur an Aaron interessiert ist. Ginge es ihm nur um die Aufdeckung der Lüge an sich, dann hätte er das schon längst tun können.
Hat sie irgendwie recht mit...
Also ich würde Widmore nicht ausschliessen. Falls Sun wirklich mit ihm zusammen arbeitet haben wir 2 fraktionen die versuchen die o6 einzusammeln und den Weg zur Insel zu finden. So könnte es jetzt 3:1 für Widmore stehen , er hat Sun, Kate und Aaron und Ben steht mit Jack im rückstand.
Vielleicht ist es ja auch am Ende Widmore der die O6 zurück auf die Insel bringt?
Jimmy Lennon
28.01.09, 22:13
Ich finde es einen guten Gedanken, dass beide herausgefunden haben, dass man nur durch alle O6 die Insel wiederfinden bzw. zu ihr zurückkehren kann. Jetzt liefern sie sich einen Wettkampf (gegeneinander/ gegen die Zeit?), um die O6 zusammen zu bekommen. Auch der (temporär?) verstorbene Locke wird dabei wohl eine wichtige Rolle spielen, sonst hätte Ben nicht so viel Wert darauf legt, ihn zu verstecken.
Der Maulwurf
29.01.09, 00:30
Also ich würde Widmore nicht ausschliessen.
Ich finde es einen guten Gedanken...
Auch der (temporär?) verstorbene Locke wird dabei wohl eine wichtige Rolle spielen, sonst hätte Ben nicht so viel Wert darauf legt, ihn zu verstecken.
Das ist wirklich ein sehr guter Gedanke! :) Somit ergibt es tatsächlich einen tieferen Sinn, dass Ben den toten Locke versteckt. Er ist sein Rückhalt, ja geradezu sein Joker gegenüber Widmore.
Gut ergänzt mit dem Joker soweit hab ich nicht gedacht! Also könnte es 3:1+ Joker stehen!
Gut ergänzt mit dem Joker soweit hab ich nicht gedacht! Also könnte es 3:1+ Joker stehen!
....,bis auf das Problem, dass wir nicht wissen was Ben tatsächlich aufbewahren lässt, ist es Locke oder doch die Kiste (Schachtel) aus dem Hotelzimmer!?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.