Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Dharma/Natives
Die Lefties wurden von Wachtruppen der DI angegriffen... zählen sie nun zu den Natives?
Sind Rose und Bernard später Adam & Eve? Schwarz und Weiss. Wie die beiden Steine.
Roland von Gilead
22.01.09, 12:49
Die Lefties wurden von Wachtruppen der DI angegriffen Ich konnte die Wachleute garnicht einordnen. War da irgend n DHARMA-Symbol auf den Anzügen?
Das war mir auch nicht so ganz klar?!
Ich hab eben nochmal geguckt, aber es ist recht dunkel in der Szene. Also ich erkenn da nirgends ein Dhamra Logo.
Coole Idee mit Adam & Eve...
Michael Berg
22.01.09, 13:20
Sind Rose und Bernard später Adam & Eve? Schwarz und Weiss. Wie die beiden Steine.
Wenn Jack richtig gelegen hat, dann sollen die beiden Skelette ungefähr Mitte 30 sein...
Wenn Jack recht hatte...
Mein erster Gedanke war, dass die Typen so eine Art DHARMA-Spähtrupp sind, die die Insel auskundschaften, also dass sie gerade erst auf der Insel angekommen sind und eventuell die Stationen noch gar nicht gebaut haben und darum auch noch keine Logos auf den Uniformen sind. Die Feuerpfeile hingegen würde ich schon definitiv den Natives/Others zuordnen.
@Spade
Kann eigentlich nicht sein, da in dieser Zeitzone Desmond bereits im Hatch haust.
Maggie Ryan
23.01.09, 17:37
Wenn es die Zeit ist, als Des schon im Hatch ist, dann gab es doch schon gar keine DHARMA mehr auf der Insel wegen dem Purge. Dann müßten es ja Others sein. Würde Locke die denn einfach killen? Sind ja jetzt auch seine Leute...
Könnte es evtl. sein, das es sich bei den Leuten um Rosseaus Team handelt? Ich meine damit die, die Juliette die Hand abhacken wollten...
Das widerspricht aber auch dem Argument, dass Desmond schon in der Swan hockt, also Rousseaus Team schon seit Jahren tot sein müsste (ich dachte sie wären wieder gesprungen, darum wurde dieses fiese Argument auch gegen mich benutzt D:). Ausserdem passt dann der Ausdruck "Our Island" nicht. Das klingt schon sehr nach Natives/Others, aber mir missfällt der Gedanke, dass sie zuerst einen Hagel von Feuerpfeilen über sie hereinregnen und dann mit dicken Knarren und Uniformen auftauchen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die auf einmal ihre Rollen als Wilde mit dreckigen Klamotten und falschen Bärten und dann mit Uniformen als zivilisierte Menschen vermischen.
losticious
23.01.09, 18:14
Könnte es evtl. sein, das es sich bei den Leuten um Rosseaus Team handelt? Ich meine damit die, die Juliette die Hand abhacken wollten...
Glaube ich nicht. Rousseaus waren Team französische Forscher, die Angreifer sprachen aber "very british". Und ob die Forscher mit Sturmgewehren über die Insel ziehen und sie inbrünstig als "our island" bezeichnen? Eher nein!
Ich glaube die Losties sind zZ sehr weit in der Vergangenheit, wahrscheinlich in den 40ern oder 50ern,vor Dharma.
Die drei Männer die Juliet und Sawyer überfielen hatten Uniformen aus dem zweiten Weltkrieg an, mit Dharma war da nix. Dass es Soldaten waren würde sich auch mit den Messer ergänzen, welches Ana-Lucia und Goodwin in 2x07 besprochen haben.
Die Feuerpfeile stammen dann meiner Meinung nach von den Natives, die sich damals schon vor Dharma von den Soldaten gestört gefühlt haben.
Also ich halte es durchaus für möglich, dass während des zweiten Weltkriegs Truppen auf der Insel stationiert waren bzw diese auskunschaften sollten. Schließlich wusste Alvar Hanso von der Insel bevor er die DI dort errichtete, also muss sie vorher entdeckt worden sein.
Die Insel anschließend (oder im Vorraus) aus Aufzeichnungen und Registern verschwinden zu lassen, dürfte für jemanden wie Alvar Hanso wohl auch möglich gewesen sein.
Maggie Ryan
23.01.09, 18:35
Ich glaube die Losties sind zZ sehr weit in der Vergangenheit, wahrscheinlich in den 40ern oder 50ern,vor Dharma.
Das heißt, wir kriegen gar nicht mehr mit, dass sie mal wieder in eine andere Zeit gesprungen sind? Das wird mir dann doch zu anstrengend, da findet man sich dann ja gar nicht mehr zurecht...
:fahne:
Das heißt, wir kriegen gar nicht mehr mit, dass sie mal wieder in eine andere Zeit gesprungen sind? Das wird mir dann doch zu anstrengend, da findet man sich dann ja gar nicht mehr zurecht...
:fahne:
Da muß ich mich anschliessen ...
muhviehstar
23.01.09, 18:55
Die drei Männer die Juliet und Sawyer überfielen hatten Uniformen aus dem zweiten Weltkrieg an, mit Dharma war da nix. Dass es Soldaten waren würde sich auch mit den Messer ergänzen, welches Ana-Lucia und Goodwin in 2x07 besprochen haben.
Die Feuerpfeile stammen dann meiner Meinung nach von den Natives, die sich damals schon vor Dharma von den Soldaten gestört gefühlt haben.
Also ich halte es durchaus für möglich, dass während des zweiten Weltkriegs Truppen auf der Insel stationiert waren bzw diese auskunschaften sollten. Schließlich wusste Alvar Hanso von der Insel bevor er die DI dort errichtete, also muss sie vorher entdeckt worden sein.
Die Insel anschließend (oder im Vorraus) aus Aufzeichnungen und Registern verschwinden zu lassen, dürfte für jemanden wie Alvar Hanso wohl auch möglich gewesen sein.
Gefällt mir sehr gut, denn die waren 100% keine Dharma Jungens. Und die Sache mit den Pfeilen klingt für mich auch sehr gut. Daraus kann man schließen das die Natives sich mit diesem "Besetzern" bekriegt haben und sie loswerden wollten.
frusciante_was_lost
23.01.09, 19:04
Was wäre denn wenn die Drei auch mit gemoved werden? Würde erklären warum sie auf die Juliet/Sawyer treffen obwohl die eingentlich in 2001-2004 sind.
muhviehstar
23.01.09, 19:08
Na dann "move" die ja jedes mal wo anderes hin als Juliet und Sawyer "hinmoven". Ich glaub nicht das die auch durch die Zeit springen.
frusciante_was_lost
23.01.09, 19:11
Joa ehrlich gesagt ich auch nicht, aber sonst macht das (noch) keinen Sinn. Außer der "Island-Flash" wurde nicht gezeigt, aber das wär echt fies.
Das heißt, wir kriegen gar nicht mehr mit, dass sie mal wieder in eine andere Zeit gesprungen sind?
Doch, das wude gezeigt.
Daniel hatte mit Desmond geredet (~2001/2002 vermute ich mal) und im Gespräch (als er den Namen seiner Mutter sagen wollte) gab es den Flash (das war ganz am Ende von 05x01).
Seit dem sind sie in den (meiner Meinung nach) 40ern (die ganze zweite Folge lang)
Doch, das wude gezeigt.
Daniel hatte mit Desmond geredet (~2001/2002 vermute ich mal) und im Gespräch (als er den Namen seiner Mutter sagen wollte) gab es den Flash (das war ganz am Ende von 05x01).
Seit dem sind sie in den (meiner Meinung nach) 40ern (die ganze zweite Folge lang)
Jepp, mein Fehler. Habe bei meinem ersten Kommentar dazu diesen zeitsprung vollkommen verdrängt. Sie sind definitiv in einer anderen Zeit und womöglich auch in einer Zeit vor der Kolonisierung der Insel durch Dharma.
Vielleicht sind das ja Widmores Leute, zu einer Zeit, wo er auf der Insel "das Sagen" hatte. Oder vielleicht ist ja der Typ mit dem britischen Akzent Widmore himself, der als Soldat auf die Insel verfrachtet wurde.
Driveshaft
24.01.09, 12:33
Vielleicht sind das ja Widmores Leute, zu einer Zeit, wo er auf der Insel "das Sagen" hatte. Oder vielleicht ist ja der Typ mit dem britischen Akzent Widmore himself, der als Soldat auf die Insel verfrachtet wurde.
Ah, das find ich auch gut. Widmore selbst als Soldat im 2. WK. So hat er die Insel entdeckt und ihre Besonderheiten...
Oder vielleicht ist ja der Typ mit dem britischen Akzent Widmore himself, der als Soldat auf die Insel verfrachtet wurde.
Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Der Typ hieß Jones, laut Castingaufruf sogar Nigel.
Naja, Alter und Akzent würden schon ungefähr hinhauen, aber naja, ich glaub's jedenfalls nicht.
johnny_silver
24.01.09, 15:35
Ausserdem passt dann der Ausdruck "Our Island" nicht. Das klingt schon sehr nach Natives/Others, aber mir missfällt der Gedanke, dass sie zuerst einen Hagel von Feuerpfeilen über sie hereinregnen und dann mit dicken Knarren und Uniformen auftauchen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die auf einmal ihre Rollen als Wilde mit dreckigen Klamotten und falschen Bärten und dann mit Uniformen als zivilisierte Menschen vermischen.
Also ich halte es durchaus für möglich, dass während des zweiten Weltkriegs Truppen auf der Insel stationiert waren bzw diese auskunschaften sollten.
2. Weltkrieg ? Wohl eher Island Krieg. Auf der eínen Seite die Naitives mit ihren Pfeilen auf der anderen Seite die Dharma Guys mit den Waffen. Aber sonst ganz logisch.
Zu Anna Lulu und Messer :
Das Friedenscorps oder auch Peace Corps ist eine Unabhängige Behörde (http://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngige_Beh%C3%B6rden_der_Vereinigten_Sta aten) (independent federal agency) der Vereinigten Staaten von Amerika (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten). Ihre Aufgabe ist es, das gegenseitige Verständnis zwischen den Amerikanern und den Nicht-Amerikanern in anderen Ländern zu beleben. Das Friedenscorps wurde 1961 (http://de.wikipedia.org/wiki/1961) auf Anweisung von John F. Kennedy (http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy) eingerichtet und im selben Jahr vom US-Kongress (http://de.wikipedia.org/wiki/Kongress_der_Vereinigten_Staaten) als eine permanente Einrichtung innerhalb des State Department (http://de.wikipedia.org/wiki/State_Department) anerkannt.
Das Programm, das zu seiner Existenz führte, war ein Ergebnis des Kalten Krieges (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg) und gedacht, den chinesischen (http://de.wikipedia.org/wiki/China) und sowjetischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) Bemühungen um Einfluss zu entgegnen. Mehr als 187.000 US-Amerikaner haben im Friedenscorps gedient. Der Freiwillige verpflichtet sich über 27 Monate im Ausland tätig zu sein und erhält bei seiner Rückkehr eine Pönale von 6000 USD.
Driveshaft
24.01.09, 15:37
Ich hoffe generell, dass Widmore noch mal ne centric-Folge bekommt. Aber wer weiß, ob das noch in Season 5 passiert oder erst in der nächsten...
Auf jedenfall gab es noch nie jemand so skrupellosen auf der Insel. Sie hätten Juliet wirklich eine Hand abgehauen und dann erst die Fragen gestellt. krass.
Roland von Gilead
24.01.09, 22:21
Auf jedenfall gab es noch nie jemand so skrupellosen auf der Insel. Sie hätte Juliet wirklich eine Hand abgehauen und dann erst die fragen gestellt. krass. ...was jetz irgendwie für Widmore sprechen würde... ;D
...was jetz irgendwie für Widmore sprechen würde... http://www.menoffaith.de/images/smilies/013_smilie.gif
wohl wahr, dachte ich ehrlich gesagt auch. aber ich schätze Jones ist tot. Damit wäre es nich mehr möglich das es Charles in der Zukunft gibt.
Gibt also diese Möglichkeiten: Jones IST Charles, aber beim angriff von Locke nicht gestorbern oder
Jones is jemand völlig anderes. Tja, kein Plan.
edit: hab die folge nochmal gesehen und unterschreibent frusciante hat völlig recht. Nur der kräftige typ wurde wohl gekillt. Jones "nur" niedergeschlagen.
frusciante_was_lost
24.01.09, 22:36
Jones ist nicht tot, mit dem Messer wurde der stämmigere Typ getroffen. Er (Jones) könnte also immernoch Widmore sein. Glaub ich zwar nicht, aber wer weiß.
muhviehstar
25.01.09, 22:18
Was den Angriff am Strand angeht mit den Pfeilen...
In S03E10 (Tricia Tanaka ist tot) ist Sawyer mit Kate im Dschungel unterwegs, dabei tritt er in einen Pfeil und sagt zu Kate "Wie zum Teufel kommt der denn hier her?"
Ich denke nun weiß ich woher der kommt und wer den "verloren" hat.
Roland von Gilead
25.01.09, 22:33
Was den Angriff am Strand angeht mit den Pfeilen...
In S03E10 (Tricia Tanaka ist tot) ist Sawyer mit Kate im Dschungel unterwegs, dabei tritt er in einen Pfeil und sagt zu Kate "Wie zum Teufel kommt der denn hier her?"
Ich denke nun weiß ich woher der kommt und wer den "verloren" hat. War das nicht n Dart aus dem Hatch?
War es. Ich glaube nicht, dass die brennenden Pfeile Dartpfeile waren, die waren etwas grösser. ;)
muhviehstar
25.01.09, 22:47
Also dann wars nen riesen Dartpfeil aber kann auch sein.
Also dann wars nen riesen Dartpfeil aber kann auch sein.
Gutgläubig wie ich bin geb ich einfach mal bei Lostpedia "Dart" ein und hab das perfekte Bild von dem Ding. XD
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:Dart.jpg
"Riesig" ist was anderes, der hat ganz normale Dartgrösse und liegt gut in der Hand... ist nur leicht verbeult. ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.