Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [05x02] The Lie
[05x02] "The Lie"
[Centric] Hurley
[Episode 86]
[Erste Ausstrahlung (USA): 21.01.2009]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Hurley und Sayid müssen vor der Polizei fliehen. Auf der Insel werden die Zurückgelassenen von Unbekannten angegriffen und ein alter Freund bietet Kate einen schockierenden Rat an, wenn sie weiterhin das Geheimnis für sich behält.
Autoren: Damon Lindelof und Carlton Cuse
Regie: Edward Kitsis und Adam Horowitz
Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond. Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet, Terry O'Quinn als Locke
Gaststars: Michelle Rodriguez als Ana Lucia, L. Scott Caldwell als Rose, Sam Anderson als Bernard, Sonya Walger als Penelope "Penny" Widmore, Rebecca Mader als Charlotte Lewis, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Lillian Hurst als Carmen Reyes, Cheech Marin als David Reyes, William Blanchett als Aaron, Sean Whalen als Neil Frogurt, Tom Connolly als Jones, Mary Mara als Jill, Dana Sorman als Darlene, James Jeremiah als Polizeibeamter, Stephanie Conching als Krankenschwester, Matthew Allan als Cunningham, Todd Bryant als Mattingly
Transkript: S05E02 - The Lie (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10163)
Untertitel: S05e01 - S05e17 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10134)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Puh... Ben und Mrs. Hawkings (Daniels Mama?) arbeiten zusammen und haben noch 70 Stunden Zeit... sonst Gnade uns Gott...
Sascha Kröhnert
22.01.09, 06:53
Du glücklicher! Bei mir wird das wohl noch Stunden dauern bis ich es sehen kann! Zur Zeit geht im Web gar nix!Hoffen auf eztv!
Die Spoiler und deine Aussage machen jedenfalls Lust auf LOST!
Wow! Das muss erstmal verdaut werden, aber für den Anfang einer Staffel wurden hier erstaunlich viele Antworten auf noch offene Fragen gegeben. Ms. Hawkings Kontakt mit Desmond macht plötzlich totalen Sinn. Diese ganzen Zeitsprünge können ebenso das ständige Auftreten von Jacks Vater recht plausibel erklären. Aber verdammt, als Sawyer und Juliet in Bedrängnis waren, habe ich so sehr auf ein Auftreten Rousseaus gehofft... naja, im Moment ist die Wahrscheinlichkeit ja enorm gestiegen sie doch mal wieder zu sehen zu bekommen. :)
Es ist doch schon lange angekündigt, dass wir Rousseau dieses Jahr sehen werden. Das hat mich Chance nix zu tun :)
Es ist doch schon lange angekündigt, dass wir Rousseau dieses Jahr sehen werden. Das hat mich Chance nix zu tun :)
Stell dir jetzt an dieser Stelle einen riesigen Post voller Beleidigungen gegen dich und Spoiler generell gerichtet und du weisst, wie es derzeit in meinem Kopf aussieht. :)
Aber zur Folge, an einer Stelle wär ich fast vom Stuhl gekippt und musste unbedingt zurückspulen, um das zu verifizieren, Mr.Hawkings ist Lockes Mutter? Nö, Ben hat "Any luck?" gefragt, nicht "Emily Locke?". Nächstes mal besser zuhören. :-o
losticious
23.01.09, 17:34
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Miles findet doch dieses Wildschwein, das offensichtlich einfach tot umgefallen ist und im Dschungel lag. Könnte mir vorstellen, dass dies ein erstes Opfer der Zeitsprünge geworden ist, Stichwort Konstante. Welchen Zweck sollte diese ungewöhnliche Szene sonst haben?
Ok, bei The Constant reiste das Bewusstsein, hier haben wir "echte" Zeitreisen. Trotzdem glaube ich, dass beide Phänomene mit sehr ähnlichen Sideeffects verbunden sind.
Maggie Ryan
23.01.09, 17:45
Welchen Zweck sollte diese ungewöhnliche Szene sonst haben?
Ich hatte dem gar keine so große Bedeutung beigemessen. Sie brauchen Fleisch, haben aber keine Jagdmittel. Also setzt Miles seine Gabe ein, da er ja mit Toten kommunizieren kann. Da "hört" er das tote Wildschwein. Einfacher kann man ja gar nicht jagen, braucht noch nicht mal zu töten. Sehr ökonomisch... :engel:
phoeniX009
23.01.09, 18:05
ich würde ja mal gerne wissen ob sich die losties im prinzip auch noch selber auf der insel begegnen können!! daniel sagt zwar das sowas nicht geht aber was ist wenn die insel wieder einen zeitsprung macht und sie kommen in der zeit an als sie gerade abgestürzt sind. und wenn sie dann zum strand laufen würden müssten sie sich ja theoretisch selber begegnen was irgendwie sehr komisch wäre :D aber möglich wäre es ja oder etwas nicht??
Hm, das kann ich mir nicht vorstellen, das das passieren kann. Das wäre dann doch ne Spur zu abgefahren. Korrigiert mich, aber ich denke, das die Insel nur Zeitsprünge macht, nicht die Lefties!
ich würde ja mal gerne wissen ob sich die losties im prinzip auch noch selber auf der insel begegnen können!! daniel sagt zwar das sowas nicht geht aber was ist wenn die insel wieder einen zeitsprung macht und sie kommen in der zeit an als sie gerade abgestürzt sind. und wenn sie dann zum strand laufen würden müssten sie sich ja theoretisch selber begegnen was irgendwie sehr komisch wäre :D aber möglich wäre es ja oder etwas nicht??
Dan würde jetzt sagen, dass sie sich selbst nicht treffen können, weil sie sich sonst schon getroffen hätten. Aber wir wissen ja alle, dass unsere Losties gerne mal unglaublich wichtige Sachen für sich behalten und niemandem davon erzählen, warum also nicht. ;)
...ich hätt's übrigens lustig gefunden, wenn Hurleys Mikrowellen-Wasauchimmer Ben nur ganz knapp am Kopf verfehlt hätte. XD
Roland von Gilead
23.01.09, 18:09
Also setzt Miles seine Gabe ein, da er ja mit Toten kommunizieren kann. Da "hört" er das tote Wildschwein. Einfacher kann man ja gar nicht jagen, braucht noch nicht mal zu töten. Sehr ökonomisch... :engel: Ähm Maggi, so gern wie ich deine Posts sonst immer lese, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn da liegt bestimmt so machens totes Getier in der Gegend rum (egal ob wg. fehlender Konstante verendet oder einfach so). Stell dir doch nur mal vor Miles würde jeden Maikäfer, Regenwurm, Spinne und "Weiß der Geier" hören. Der würde doch durchdrehen. Ich glaub die Gabe beschränkt sich auf Menschen... :)
Ähm Maggi, so gern wie ich deine Posts sonst immer lese, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn da liegt bestimmt so machens totes Getier in der Gegend rum (egal ob wg. fehlender Konstante verendet oder einfach so). Stell dir doch nur mal vor Miles würde jeden Maikäfer, Regenwurm, Spinne und "Weiß der Geier" hören. Der würde doch durchdrehen. Ich glaub die Gabe beschränkt sich auf Menschen... :)
Denke auch wie Maggie. Miles jagd war nicht normal und wurde ziemlich inszeniert und aufgebauscht. Er wusste auch wie lange es tot ist.Ich denke er hat die Seele gehört und es so gefunden.
Ich finde das umhergeswitche von der Insel gar nicht so verkehrt. Viel mehr haben sich die Macher da was cleveres ausgetüffelt und haben dadurch endliche Freiheiten.
Jetzt kann man nämlich so alles von der Insel erfahren. Z.b. erfahren wir dadurch, wie die Black Rock auf die Insel kam oder wie Smokey entstand.
Kann mir jemand sgaen wer die frau am schluss der folge ist? Die kommt mir so bekannt vor, doch leider kann ich mich nicht an sie erinnern....
Maggie Ryan
23.01.09, 18:28
Angerfist, das ist Mrs Hawking. Sie wurde uns in "Flashes Before Your Eyes" vorgestellt und erklärte Desmond die Course Correction.
Kann mir jemand sgaen wer die frau am schluss der folge ist? Die kommt mir so bekannt vor, doch leider kann ich mich nicht an sie erinnern....
Das ist die Frau, die Desmond den Verlobungsring nicht verkaufen wollte.
Ähm Maggi, so gern wie ich deine Posts sonst immer lese, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn da liegt bestimmt so machens totes Getier in der Gegend rum (egal ob wg. fehlender Konstante verendet oder einfach so). Stell dir doch nur mal vor Miles würde jeden Maikäfer, Regenwurm, Spinne und "Weiß der Geier" hören. Der würde doch durchdrehen. Ich glaub die Gabe beschränkt sich auf Menschen... :)
Ah kann man so sehen muss man aber net, da kommt dann wieder die Frage auf was hat alles eine Seele nur die Menschen oder auch die Tierchen ?
Ich denke, dass er irgendwie eine Verbindung in die Anderswelt (ach Uri Geller die alte Socke :-) ) und dort erfahren hat. Ey Junge da liegt nen totes Tier, es ist zwar bereits 3 Stunden tot aber das geht schon das kann man noch essen.
Na ja interessant wird's für mich wenn sie näher auf seine "Gabe" eingehen würden und er dann später mit nen paar toten Dharma Angestellten schnacken könnte.
Das wäre mal richtig interessant, vll kommen dann auch noch unbekannte Stationen ans Tageslicht von denen selbst ben kein Plan hat.
Meiner Meinung sind Daniel und Miles die Charaktere der 5. Staffel.
Roland von Gilead
23.01.09, 18:49
Denke auch wie Maggie. Miles jagd war nicht normal und wurde ziemlich inszeniert und aufgebauscht. Er wusste auch wie lange es tot ist.Ich denke er hat die Seele gehört und es so gefunden.
Also hat n Wildschwein ne Seele, ein Regenwurm aber nicht????
Doctor Snuggles
23.01.09, 18:57
Wenn dann haben beide Seelen....sehe es aber auch so wie Vogel und Maggie. Ich denke nicht, dass er im Dschungel war, beobachtet hat wie das Wildschwein stirbt oder getötet wird und deshalb weiß, wie lang es den schon im "Wildschweinhimmel" ist.
Vielleicht hört er nicht alle Seelen, sondern nur die die er hören will, Roli :p
Hi, habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Whisper-Geräusche aus den vorigen Staffeln von den Losties selbst gewesen sind... Also wenn die Losties an bestimmten Orten waren haben sie gehört, was sie selbst schon einmal dort (in der Vergangenheit oder Zukunft) gesagt haben... Das würde auch erklären, warum es Aussagen aus der Zunkunft und Stimmengleichheit gab... Was meint ihr?
The Real Sawyer
23.01.09, 19:00
Also ich glaube ja nicht, dass Miles mit dem Wildschwein in Kontakt getreten ist. Viel mehr glaub ich, dass das Schwein von einem der Feuerpfeilschießwütigen getroffen wurde, welchen Sinn hätte sonst die Szene ? Naja, das wird wohl ewig ein riesen Rätsel bei Lost bleiben ;-)
Was mich auch noch wundert, wieso wird Mrs. Hawking nicht bei den Gaststars aufgelistet ? Auch wenn sie nur nen Kurzauftritt hatte, finde ich schon, dass sie des Guest Star würdig ist, wenn sogar der nervende Neil drin vorkommt, Gott sei Dank is der schon wieder weg.
Maggie Ryan
23.01.09, 19:05
Was meint ihr, wer hat die Anwälte geschickt, die eine Blutprobe von Kate wollen?
Steckt da Ben dahinter, der Kate geschickt zur Flucht zwingt? Dann wäre sein Plan ja voll aufgegangen.
War es Widmore? Ist der Besuch von Sun kein Zufall, sondern ist sie absichtlich instruiert worden, um Kate auf deren Seite zu ziehen?
Oder gibt es noch andere Parteien? Kates Mutter, die Mutter von Claire?
frusciante_was_lost
23.01.09, 19:08
^^Matthew Abbadons Partei (bzw. für die er arbeitet) würd ich sagen. Also weder Widmore noch Ben...
Doctor Snuggles
23.01.09, 19:12
Also ich glaube ja nicht, dass Miles mit dem Wildschwein in Kontakt getreten ist. Viel mehr glaub ich, dass das Schwein von einem der Feuerpfeilschießwütigen getroffen wurde, welchen Sinn hätte sonst die Szene ? Naja, das wird wohl ewig ein riesen Rätsel bei Lost bleiben ;-)
Dafür dass es von einem Feuerpfeil getroffen wurde, hat es aber noch erstaunlich viele Borsten, auch wenn ein fertig gebratenes Wildschwein seine Vorteile hätte ;) :D
Da Miles wohl noch eine größere Rolle im Verlauf der 5.Staffel spielen wird, bekommen wir auch bestimmt irgendwann die Erklärung, wie seine "Kontakte" genau ablaufen.
Noch was: Kommt es mir nur so vor, oder sind es 2 verschieden Straßen als Hurley von A.L. angehalten wird? Sehen irgendwie anders aus...
Dann sieht Hurley also nicht nur Personen, die gar nicht da sind, sondern auch den Verkehr anders? :kratz: Könnte ganz schön gefährlich werden beim Spurwechsel :-)
frusciante_was_lost
23.01.09, 19:13
Noch was: Kommt es mir nur so vor, oder sind es 2 verschieden Straßen als Hurley von A.L. angehalten wird? Sehen irgendwie anders aus...
Dann sieht Hurley also nicht nur Personen, die gar nicht da sind, sondern auch den Verkehr anders? :kratz: Könnte ganz schön gefährlich werden beim Spurwechsel :-)
Das wird wohl ein Blooper sein ;)
Maggie Ryan
23.01.09, 19:16
^^Matthew Abbadons Partei (bzw. für die er arbeitet) würd ich sagen. Also weder Widmore noch Ben...
Ich hatte Abbadon immer Widmore zugeordnet, da er ja auch die Rekrutierung von Naomi und den Frachterleuten vorgenommen hatte. Und die haben doch für Widmore gearbeitet.
Doctor Snuggles
23.01.09, 19:17
Das wird wohl ein Blooper sein ;)
Zwei Unterschiedliche Sets bzw. Locations für nen Dreh sind aber ein wenig heftiger als ein anderer Bilderrahmen oder was es sonst noch so bei Lost gab, oder nicht?
Auch wenn sie nur nen Kurzauftritt hatte, finde ich schon, dass sie des Guest Star würdig ist, wenn sogar der nervende Neil drin vorkommt, Gott sei Dank is der schon wieder weg.
Hey ich fand Neil klasse der hat wenigstens mal gesagt was er gedacht hat und Feuer hat er auch schneller gemacht als Bernard :p
Aber da sieht man mal wieder, dass Lost ne gewisse Abneigung gegen neue Charaktere hat, solange sie aus den Reihen der Flugzeugabsturz-Losties kommen.
@ Mrs. Ryan
Also ich glaube, dass die von Widmore kommen.
War es Widmore? Ist der Besuch von Sun kein Zufall, sondern ist sie absichtlich instruiert worden, um Kate auf deren Seite zu ziehen?
Da sie beide Ben killen wollen denke ich schon, dass es kein Zufall sein kann das Sun Kate anruft und einlädt. Na ja und Kate tappt mal wie immer voll inne Falle ohne auch nur das geringste zu ahnen.
Dann muss Jack sie wieder retten, "opfert" sich dabei, Kate bekommt nen schlechtes Gewissen will Jack retten versaut es total und muss wieder von Jack gerettet werden. Nur das sie jetzt auf einmal beide entkommen können.
Boah , Kate hab ich seit der 4. Staffel irgendwie gefressen :D
frusciante_was_lost
23.01.09, 19:21
Zwei Unterschiedliche Sets bzw. Locations für nen Dreh sind aber ein wenig heftiger als ein anderer Bilderrahmen oder was es sonst noch so bei Lost gab, oder nicht?
Nö, so wird laufend gemacht. Meistens merkt man davon nur nix weils geschickt geschinitten ist. Jacobs Hütte, die Black Rock...das wurde auch jedesmal woanders aufgenommen.
Muss sowas denn sein? Es gibt auch Leute die sich nicht die Podcast etc. ansehen/anhören whatever, und die wollen sicher nicht in diversen Episoden-Threads gespoilert werden. Aber irgendwer wird hier immer Spoiler reinknallen, vielleicht sollte ich es einfach ganz meiden in irgendwelchen Foren zu irgendwelchen TV-Serien mitzulesen, damit ich mich nicht darüber ärgern muss, solche Sachen zu lesen.
Nö, so wird laufend gemacht. Meistens merkt man davon nur nix weils geschickt geschinitten ist. Jacobs Hütte, die Black Rock...das wurde auch jedesmal woanders aufgenommen.
http://img243.imageshack.us/my.php?image=blackrockexp1tbqb7.jpg
Etwas nervig war's schon in "Catch-22". Als die "Camper" das Kabel finden, steht direkt daneben ein ziemlich markanter Baum.
Derselbe Baum stand in der ersten Staffel direkt neben dem ursprünglichen Strandlager der Losties. Jack sah seinen Vater einmal unter diesem Baum.
Der Maulwurf
24.01.09, 01:30
Es ist doch schon lange angekündigt, dass wir Rousseau dieses Jahr sehen werden. Das hat mich Chance nix zu tun http://menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Quaddel, nix gegen dich - aber das ist wirklich ne Info, auf die ich auch gern verzichtet hätte... ;(
Quaddel, nix gegen dich - aber das ist wirklich ne Info, auf die ich auch gern verzichtet hätte... ;(
Diese Info stammt von den Autoren höchstpersönlich (aus Podcasts, Interviews) und die wollen ihre Show sicher nicht mit Spoilern ruinieren, wie sie in einem Interview kundgetan haben. Und die beiden Reden eh viel, wenn der Tag lang ist...;) Aber jeder hat eine eigene Vorstellung davon, was Spoiler sind. Am besten ist, im Zweifelsfall immer Spoiler-Tags benützen. :)
Mich würde echt mal interessieren, wie die Insel überhaupt entstanden ist. Irgendwas muss ja da passiert sein :D
War nicht mal irgendwann von einen Vulkan die Rede, der auszubrechen droht?
Was mir auch noch als "Fehler" aufgefallen ist vll., als Jack Sayid im Krankenhaus verkabelt.
Erst sieht man sie ganz deutlich, dann wird Jack von Sayid gewürgt, Jack schließt die Tür und tada Sayid hat es geschafft die Kabel abzuziehen sein T-shirt runterzuziehen und alles innerhalb von ner halben Minute. Obwohl er immer noch total benebelt ist von den Betäubungspfeilen...
http://img243.imageshack.us/my.php?image=blackrockexp1tbqb7.jpg
Etwas nervig war's schon in "Catch-22". Als die "Camper" das Kabel finden, steht direkt daneben ein ziemlich markanter Baum.
Derselbe Baum stand in der ersten Staffel direkt neben dem ursprünglichen Strandlager der Losties. Jack sah seinen Vater einmal unter diesem Baum.
Das sind Kleinigkeiten, über die man sich doch nicht aufregen muss, da das ganze sowieso auf Hawaii gedreht wird, und sich diese Insel in fünf Jahren auch ein klein wenig verändert, weil sie von Menschen bewohnt ist.
johnny_silver
24.01.09, 15:19
Ja alles sehr interessant. Mrs. Hawking ist zurück Ben arbeitet mit ihr. Hat viele alte ohers freunde draußen in der welt. Auch ein Grund mehr warum er so schnell an Infos in Seáson 3 kam.
was mich wundert ist ob die Dharma leute die Losties agegriffen haben ? Mit Brand Peilen ??
Nee die hatten doch Gewehre. Also doch Naitives / Inselkult ?
Moin!
Vor lauter Freude über den jüngsten LOST-Kurs möchte ich am liebsten Zeitsprünge machen! :-) Viele Grüße an alle Rabbitholer!
Wildschwein:
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Miles findet doch dieses Wildschwein, das offensichtlich einfach tot umgefallen ist und im Dschungel lag. Könnte mir vorstellen, dass dies ein erstes Opfer der Zeitsprünge geworden ist, Stichwort Konstante. Welchen Zweck sollte diese ungewöhnliche Szene sonst haben?
Ok, bei The Constant reiste das Bewusstsein, hier haben wir "echte" Zeitreisen. Trotzdem glaube ich, dass beide Phänomene mit sehr ähnlichen Sideeffects verbunden sind.
Das Wildschein hatte eine Konstante, nämlich das Messer! :)
Ich hielt es (recht zweifelsfrei) für Mr. John Lockes Messer, und das bedeutete, dass es eines der Wildschweine ist, die Locke in Staffel 1 (oder 2?) mit gezieltem Messerwurf erlegt hat. Dann hat es das Schwein per Timeshift direkt in die Zeitlinie von Miles verschlagen und er hat es schlicht weg gefunden. Locke war in dieser Zeitlinie woanders auf der Insel, weshalb das Schwein dort einsam herumlag. Da ich schon davon ausgehe, dass der Schweine eigenen Intelligenz auch auf eine Seele schliessen lassen, könnte Miles so den Todeszeitpunkt herausgefunden haben. Für alle, die Tieren generell keine Seele zusprechen, könnte man als Wissenschaftler den Todezeitpunkt wohl auch über die bekannte Temperaturmethode und die Beurteilung der Leichenstarre bestimmen.
Hi, habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Whisper-Geräusche aus den vorigen Staffeln von den Losties selbst gewesen sind... Also wenn die Losties an bestimmten Orten waren haben sie gehört, was sie selbst schon einmal dort (in der Vergangenheit oder Zukunft) gesagt haben... Das würde auch erklären, warum es Aussagen aus der Zunkunft und Stimmengleichheit gab... Was meint ihr?
Das ist wundervoll und deckt sich mit dieser, unserer (Lillys & meiner) These:
Locke konnte nach den Crash auf der Insel wieder laufen, weil es ihn und die anderen Losties in eine Zeitline verschlagen hat, die VOR seinem wirbelsäulenbrechenden Unfall lag, ergo war sein Rückrad zum Zeitpunkt ds Crash noch intakt. Gleiches könnte man für Rose sagen: Ihr Krebs war in der Inselzeitlinie eben noch nicht so weit fortgeschritten, was man leicht mit einer Heilung oder zumindest einer Besserung verwechseln könnte...
Zum Crash selbst: Wenn man annimmt, dass der Swan und dessen 108-Button eine Energiequelle in Schach gehalten hat, dann liegt es nahe, dass es sich um erwähnte (unerschöpfliche) Energiequelle der Orchid-Station handelte. Demnach sind der Incident und der Discharge identische Phänomene, die augenscheinlich einen Zeitschluckauf, vergleichbar mit dem Springen einer Schallplatte, verursachen. Nun befand sich die OA815 in diesem Moment in Reichweite der Insel bzw. des Effekts und geriet in den Wirkungskreis des Zeitphänomens. Vor langer Zeit (als sich das Thema "Zeit" in LOST angedeutete) hatte ich mal gescherzt: Was wäre, wenn die Maschine in einen Zeitstrudel geraten ist und deshalb auseinander gebrochen war, weil die Bolzen, die die Bleche des Flugzeugrumpfes zusammenhalten, noch nicht produziert waren? Nun, vielleicht ist genau dies geschehen! In dem Fall wären die Bolzen einfach nicht mehr existent gewesen und die Maschine fällt auseinander...
Zu der Sache, dass die O6 so dringend auf die Insel zurück müssen:
Bisher habe ich micht immer gefragt, warum sollen die eigentlich wieder zurück? Warum ist das so wichtig? Ich denke, auch das hat mit der Zeitlinie und den Themen "Coursecorrektion", "Bestimmung" und "Schicksal" zu tun! Aus irgendeinem Grund, vielleicht wa r es der Absturz selbst, vielleicht liegt es aber viel weiter zurück, gehören die Losties nun zur Insel, sie sind zu einem Bestandteil der Insel geworden. Locke sagte "Wir sind hier aus einem ganz bestimmten Grund..." und dies erkannte er nach dem er der Insel ins Auge geblickt hatte. Er lies sich auf die Insel ein und vertraute ihr. Lock erkannte zwar, dass er der Insel dienen musste, aber es beschränkte sich nicht nur auf ihn, sondern auf alle Losties. Alle gemeinsam gehören dort hin (der Grund dafür ist noch ein fehlendes Puzzlestück), es ist deren Bestimmung.
Alles, was von dieser Bestimmung abweicht, muss korrigiert werden (Coursecorrection), denn die Zeitlinie muss sauber und wie geplant, wie vorherbestimmt verlaufen! Vergleicht dazu auch die Aussagen von Mrs Hawkings und von Daniel, nach dem Veränderungen an der Zeitlinie letztlich keinen Effekt haben werden.
Nun verliessen jedoch die Oceanic 6 die Insel und deren Zukunft in der Aussenwelt verlief alles andere als positiv. Was noch schlimmer ist: Die Balance der Insel geriet durch die fehlenden Losties ins Ungleichgewicht! Deshalb müssen sie um jeden Preis zurückkehren.
Dies zu bewerkstelligen ist offensichtlich Lockes Mission und laut Richard wird er auf dieser Mission sein Leben lassen.
Apropos Richard. Er und die anderen Natives scheinen noch enger mit der Insel verwoben zu sein, denn bei ihnen haben die Timeshifts einen etwas anderen Effekt. Sie bleiben, alles andere auf der Insel ändert sich... Allerdings blieb Lockes Verletzung am Bein auch über Timeshifts hinweg bestehen, das finde ich noch etwas irritierend...
Cheers Pete
Roland von Gilead
24.01.09, 17:08
"Alles was Pete dazu geschrieben hat" :)
Das würde doch aber nicht gehen. Lt. Daniel gibt es nur einen Zeitstrang auf dem man hin und her hüpft. Also können sich die Losties nicht gegenseitig sehen bzw 2x am selben Ort existieren und den jeweils anderen beobachten. Des weiteren waren bei den Whispers ja auch schon oft Personen dabei die zuvor gestorben sind (Boone/Shannon). Das würde doch dann auch nicht gehen...
Hmm? Ich hatte doch gar nix von alternativen Zeitlinien gesagt, oder wie meinst du das?
Die Whispers besschränken sich ja auf die Stimmen, nicht auf die Körperliche Anwesenheit. In der Art wie ein Echo o.ä. Möglicherweise hängt das Phänomen der Whispers und dem Radiosignal mit dem Oldie-Song ("Kann von überall herkommen." "Oder aus jeder Zeit! Nur ein Scherz"), das Hurley und Sayid mal am Strand aufgefangen haben, zusammen.
Ausserdem wissen wir recht wenig über die wahre Struktur und Beschaffenheit von Zeit. Jedenfalls darf man sie sich nicht wie eine Linie vorstellen, sondern eher als ein Geflecht aus Raum UND Zeit. Deshalb können Subjekte/Objekte wohl auch nicht gleichzeitig den selben Raum in der Zeit einnehmen (gleiche Person zu zwei verschiedenen Zeiten am selben Ort).
Roland von Gilead
24.01.09, 17:46
Hmm? Ich hatte doch gar nix von alternativen Zeitlinien gesagt, oder wie meinst du das?
Die Whispers besschränken sich ja auf die Stimmen, nicht auf die Körperliche Anwesenheit. In der Art wie ein Echo o.ä. Möglicherweise hängt das Phänomen der Whispers und dem Radiosignal mit dem Oldie-Song ("Kann von überall herkommen." "Oder aus jeder Zeit! Nur ein Scherz"), das Hurley und Sayid mal am Strand aufgefangen haben, zusammen. Ja, aber die Whispers sprechen ja u.A. über Dinge die die Losties gerade tun, eben wie Beobachter. Also wenn die Whispers von den gemovten (schreibt man das so??) Losties stammen, dann müssten die diese ja dann die Lostioes aus Staffel 1 sehen. Das ist aber lt. Daniel nicht möglich...
ja stimmt, das ist in der Tat noch irritierend...
das wird die Zeit wohl zeigen müssen ;)
Moin. Ja, schön, dass LOST wieder da ist.
Muss sich denn zwingend die komplette Insel durch die Zeit bewegen oder sind das nur die Losties, die das Vergnügen haben durch die Zeit zu laufen? Das würde dann auch die bestehenden Verletzungen über die Sprünge hinweg erklären.
Was waren denn das für Männer, die Juliet & Saywer am Ende der Episoden angegriffen? Konnte nur so überschauen, dass sie Uniformen trugen.
Roland von Gilead
24.01.09, 21:13
Muss sich denn zwingend die komplette Insel durch die Zeit bewegen oder sind das nur die Losties, die das Vergnügen haben durch die Zeit zu laufen? Das würde dann auch die bestehenden Verletzungen über die Sprünge hinweg erklären. Die Insel muss sich auf jeden Fall auch bewegt haben denn sie ist ja verschwunden... ;)
Vollkommen unlogisch, wenn die Insel die Zeit wechselt, muss sie trotzdem immer am gleichen Fleck sein!!
Nö. und die Alte Hawkins (oder so ähnlich) jetzt als Hexe mit dem Pendel des Todes oder was?!?!
Die Serie wird unglaubwürdiger und teilt das Schicksal mit vielen, vielen Fortsetzungskatastrophen wie Rocky, Freitag der 13., Police Academy, Saw, und... und... und... !
Schade drum!!!
Die Serie wird unglaubwürdiger und teilt das Schicksal mit vielen, vielen Fortsetzungskatastrophen wie Rocky, Freitag der 13., Police Academy, Saw, und... und... und... !
Schade drum!!!
wie kannst du eine serie wie LOST mit solchen Filmfortsetzungen vergleichen? Wenn du die Art der erzählung doof findest dann tut es mir natürlich leid, aber es is nunmal die einzige Möglichkeit eine tolle neue Geschichte zu erzählen. Und ich sag mal so von mir aus: sie ist interessanter als je zuvor. Und ich glaube keine Serie hat es über soviele Staffeln geschafft immer wieder völlig neue und interessante Geschichten zu erzählen...
edit: (zusammenhängend wohlgemerkt)
frusciante_was_lost
25.01.09, 12:38
Vollkommen unlogisch, wenn die Insel die Zeit wechselt, muss sie trotzdem immer am gleichen Fleck sein!!
Schade drum!!!
Stimmt schon. Aber nicht, wenn sie Zeit und Raum wechselt. Außerdem sieht es im Moment so aus als ob sie nur den Raum wechselt und die Losties die Zeit.
Unrealistisch, ok. Aber unlogisch ist bei Lost eigentlich fast garnix.
Stimmt schon. Aber nicht, wenn sie Zeit und Raum wechselt. Außerdem sieht es im Moment so aus als ob sie nur den Raum wechselt und die Losties die Zeit.
Unrealistisch, ok. Aber unlogisch ist bei Lost eigentlich fast garnix.
sie wechselt nur die Zeit, das müsste ja wohl klaro sein. der ort bleibt immer der gleiche .......
und das lustige ist: wenn der zeitsprung mal vor dem crash der flugzeuges geht dann müssten die losties auch nicht mehr auf der insel sein.
Roland von Gilead
25.01.09, 15:10
sie wechselt nur die Zeit, das müsste ja wohl klaro sein. der ort bleibt immer der gleiche .......
und das lustige ist: wenn der zeitsprung mal vor dem crash der flugzeuges geht dann müssten die losties auch nicht mehr auf der insel sein. Ähm, die Zeiten als die Beachcraft abstürzt und als die Feuerpfeile fliegen liegen wohl deutlich vor dem 815-Absturz...
losticious
25.01.09, 15:39
Hab da einen tollen Review gelesen (siehe Lost News, Vozzek69):
(passt eigentlich besser in den Desmond Thread zu 5.01, ist aber vielleicht ein Mini Spoiler zu dieser Folge drin)
Es geht um Desmonds "spezielle Fähigkeit", die Daniel ihm zuspricht. Seit er den Failsaife Key eingesetzt hat, hat Desmond bekannterweise Flashes gehabt, die ihm kommende Ereignisse zeigen. Als Folge daraus schützt er Charlie 3 mal vor dem Tod, bis dieser dann bei der erfolgreichen Deaktivierung des Störsignals stirbt.
ABER: das hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen! Und es konnte nur passieren, weil Desmond diese Fähigkeiten bekam.
Als Folge daraus, konnten die Frighter Guys zur Insel gelangen und die O6 von ihr entkommen, was wie gesagt, nie hätte passieren dürfen.
Damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt, müssen die O6 zurück.
(Oder Desmond "kreiert" ein Szenario, in der die O6 nicht von der Insel entkommen)
Desmond hat hier also die Regeln geändert, obwohl ihm Mrs Hawkings das in 3.08 strikt verboten hat.
Eigentlich müsste sich Hawkings keine Sorgen machen, schließlich gibt es die Course Correction, die alles in den vorbestimmten Weg lenkt. Nun macht sie sich aber doch Sorgen und widerspricht sich damit trotztdem nicht. Denn für Desmond gilt diese Course Correction nicht. Er kann die Dinge ändern, sich seine Zeitline selber gestalten.
" Making my own kind of music"
Wie gesagt, ist nicht mein Gedankengut, aber ich finds klasse.
Roland von Gilead
25.01.09, 15:48
Er kann die Dinge ändern, sich seine Zeitline selber gestalten.
" Making my own kind of music" Das würde doch aber irgendwie wieder gegen die EINE Zeitlinie von Daniel sprechen...
Es is echt intessant wenn man diese ganzen Gedanken weiterspinnt im ZUsammenhang mit Schicksal/freier Wille, veränderbare/feststehende Zukunft.
An dieser Stelle nochmal Danke an Simu für den Buchtip "Flash" von Robert J. Sawyer. Bin halb durch und da wird auch grad dieses Thema aufgegriffen...
losticious
25.01.09, 15:51
Das würde doch aber irgendwie wieder gegen die EINE Zeitlinie von Daniel sprechen...
Es ist doch auch nur eine. Und sie legt sich über die bisherige, löscht sie damit, bzw schreibt sie neu. Und dazu ist nur Desmond fähig.
Mich würden dabei auch die Folgen interessieren, die eintreten, wenn Ben es nicht schafft, die 06er innerhalb der kommenden 70 Stunden auf die Insel zu schaffen. Wieso soll "diese eine Insel" einen deratigen Einfluss auf alles haben, was auf der Welt/dem Universum passiert? Liegt es vielleicht an der enormen Energie, die die Insel birgt - warum auch immer - wie Marvin Candle angedeutet hat? Wird sie sonst frei gesetzt und bringt das gesamte Raum/Zeit-Gefüge aus den Fugen?
Roland von Gilead
Der Einwand von Funeral ist korrekt, denn wenn sich die Insel zeitlich in die Zukunft/Vergangenheit bewegen würde, dann hätte sie trotzdem noch die gleichen geographischen Koordinaten. Zeit und Raum an diesem Punkt sollten da nicht verwechselt werden. Scheint wirklich so, als ob sich die Insel räumlich bewegt und die Losties zeitlich, die Natives (Richard) aber gar nicht - sehr verwirrend...
Roland von Gilead
25.01.09, 16:51
Dux, auch wenn du jetz "nur noch" Ehrenmitglied bist, du weist aber schon noch wo der "Zitat"-Button ist, oder? Denn ich hab grad überhaupt keine Ahnung auf was du dich beziehst... :) :)
Die Insel muss sich auf jeden Fall auch bewegt haben denn sie ist ja verschwunden... http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
Ja, sorry - ich bezog mich auf diesen Satz.
Ps.: Den "Titel" hab ich mir nicht ausgesucht...
Roland von Gilead
25.01.09, 17:02
Ah ok, danke.
Naja, alles etwas verwirrend. Wenn es nur eine Zeitlinie gibt und die Insel in der zeit bewegt wird, also auf dieser Zeitlinie vorwärts, dann ist sie doch trotzdem (in der Gegenwarts-Zeit der Leute im heli) noch am selben Platz und man kann sie sehen, oder?
Ja, so müsste es sein, wenn sich die Insel nur zeitlich bewegt. Da sie aber nicht räumlich da ist - außer sie würde Millionen Jahre in die Vergangenheit springen, also zur Zeit ihrer Entsehung - springt sie also räumlich/geographisch gesehen - so viel zum gesehenen Teil.
Zeitliche Sprünge kämen nur in Betracht, wenn sich die Insel irgendwie auch verstecken könnte - was in den anderen Staffeln als Argument auch kursierte - allerdings haben wir in der Serie deutlich gesehen, dass die 06er die Insel sahen und dann war sie einfach weg. Da würde allerdings wieder dazu passen, dass Widmore 20 Jahre nach der Insel suchte, bevor die Frachterleute sie fanden. Aber auch nur afgrund einer energetischen Anomalie.
Aber irgendwie passt da was noch nicht zusammen imho, auch in Bezug auf die Natives (Richard), die nun wieder völlig aus der Rolle fallen.
frusciante_was_lost
25.01.09, 17:44
sie [die Insel] wechselt nur die Zeit, das müsste ja wohl klaro sein. der ort bleibt immer der gleiche .......
Sorry aber das ist eingentlich genau das Gegenteil von dem was augenscheinlich passiert:
Der Ort der Insel hat sich Geändert: Finale S4. Das ist Fakt. (Sagen ja auch Darlton)
Und so wie es aussieht bewegen sich die Losties durch die Zeit nicht die Insel. (Richard sagt das; und Ethan hat von dem Flash nix mitbekommen...nur Locke, denn ER ist durch die Zeit geschoben wurden.)
Mann mit Bier
25.01.09, 17:55
Ethan hat vielleicht nichts von dem Flashen mitbekommen. Desmond aber schon. Und das obwohl er nicht mitgeswitched wurde. Kann man also nicht so Allgemein sagen
Ethan hat vielleicht nichts von dem Flashen mitbekommen. Desmond aber schon. Und das obwohl er nicht mitgeswitched wurde. Kann man also nicht so Allgemein sagen
Stimmt das Ethan nix mitbekommen hat, schein zumindest so. Frage mich allerdings was Ethan denkt als Locke plötzlich nicht mehr vor seiner Flinte liegt.
frusciante_was_lost
25.01.09, 18:31
Das liegt daran das Desmond special ist. - Sag ich mal so ;)
Frage mich allerdings was Ethan denkt als Locke plötzlich nicht mehr vor seiner Flinte liegt.
Auf der Insel tauchen doch laufen (tote) Menschen auf die dann vor den Augen Anderer wieder verschwinden. - Was denken die? :D
Das liegt daran das Desmond special ist. - Sag ich mal so ;)
Auf der Insel tauchen doch laufen (tote) Menschen auf die dann vor den Augen Anderer wieder verschwinden. - Was denken die? :D
Desmondo ist laut Daniel sogar Super-Special.
Zu den toten die auf der Insel immer mal wieder auftauchen: War es bisher nicht so das die lebenden und die toten sich irgendwie kannten? Ethan erkennt Locke aber nicht. Ethan hält doch Lockes Aussage, er wäre der neue Boss für den grössten Schwachsinn.
frusciante_was_lost
25.01.09, 18:41
Ist auch verständlich in seiner Situation. Ich denke entwerder hat das Schicksal Ethan die Sache vergessen lassen so wie Desmond oder er hat immer so getan als kannte er Locke nicht.
steven.spielberg
25.01.09, 22:27
Cool Down...
ich würde als kleine Zwischenbemerkung mal was loswerden wollen.
Ich finde es unerträglich daß auf der einen Seite Dinge wie 'DAS tote WILDSCHWEIN' mit einer Ernsthaftigkeit und Ausdauer 'diskutiert' werden, obwohl die Sache doch zumindest erstmal relativ klar und vor allem unspektakulär ist...
Auf der anderen Seite werden Leute die mitdenken und deshalb unwillkürlich aber auch berechtigte Zweifel am
'hoffentlich nicht'
ins unglaubwürdige abdriftende Drehbuch haben, auf ne gewise Art, schon fast ge-Schulmeistert. Mit Argumenten, daß man fast meinen könnte, einige dächten, Lost wäre der Dritte Teil der Bibel.
Leider zieht sich diese doch recht unfreundliche Art schon seit langer Zeit durch dieses Forum.
Bei dem großen Aufwand den ALLE Schreiber hier am End edoch betreiben, einige sogar sehr, da wird so ein Verhalten der Sache weder im Bezug auf Ernsthaftigkeit noch auf die Tatsache, daß es dann doch NUR eine TV-Serie ist, überhaupt nicht gerecht.
so und nun viel Spaß, und Freude, wenns dann wieder Donnerstag Morgen ist.
**
**
Das ist wundervoll und deckt sich mit dieser, unserer (Lillys & meiner) These:
Locke konnte nach den Crash auf der Insel wieder laufen, weil es ihn und die anderen Losties in eine Zeitline verschlagen hat, die VOR seinem wirbelsäulenbrechenden Unfall lag, ergo war sein Rückrad zum Zeitpunkt ds Crash noch intakt. Gleiches könnte man für Rose sagen: Ihr Krebs war in der Inselzeitlinie eben noch nicht so weit fortgeschritten, was man leicht mit einer Heilung oder zumindest einer Besserung verwechseln könnte...
Wenn das stimmen würde, dann wäre Claire auf der Insel aber auch urplötzlich nicht mehr schwanger gewesen. ;)
Ja, aber die Whispers sprechen ja u.A. über Dinge die die Losties gerade tun, eben wie Beobachter. Also wenn die Whispers von den gemovten (schreibt man das so??) Losties stammen, dann müssten die diese ja dann die Lostioes aus Staffel 1 sehen. Das ist aber lt. Daniel nicht möglich...
Es wäre schon möglich, dass die gemovten (da das Wort nicht existiert, kann man es gar nicht falsch schreiben, weil es keine richtige Schreibweise gibt >.<) die Lostis sehen. Wichtig ist nur, dass es nicht anders herum ist. Da sie sich nicht selbst gesehen haben, dürfen die zeitreisenden auch nicht gesehen werden. Aber nur weil ich eine Person sehe heisst das ja nicht zwangsläufig, dass diese Person mich auch sieht. Ich hab zig Beispiele hier geschrieben und wieder gelöscht, weil die alle nicht so funktioniert haben, wie ich es wollte, aber ich hoffe das ist trotzdem verständlich. >.>
Roland von Gilead
25.01.09, 22:53
Es wäre schon möglich, dass die gemovten (da das Wort nicht existiert, kann man es gar nicht falsch schreiben, weil es keine richtige Schreibweise gibt >.<) die Lostis sehen. Wichtig ist nur, dass es nicht anders herum ist. Da sie sich nicht selbst gesehen haben, dürfen die zeitreisenden auch nicht gesehen werden. Aber nur weil ich eine Person sehe heisst das ja nicht zwangsläufig, dass diese Person mich auch sieht. Ich hab zig Beispiele hier geschrieben und wieder gelöscht, weil die alle nicht so funktioniert haben, wie ich es wollte, aber ich hoffe das ist trotzdem verständlich. >.> Aber das würde ja trotzdem bedeuten dass beide auf der selben Zeitlinie existieren und das geht lt Daniel nicht...
Aber das würde ja trotzdem bedeuten dass beide auf der selben Zeitlinie existieren und das geht lt Daniel nicht...
Wann hat er das denn gesagt? Das würde auch gar keinen Sinn machen. Wenn Locke und Co zu der Zeit, als Desmond in der Hatch sitzt auf der Insel sind, dann sind die "echten" Versionen von Locke und Co zur selben Zeit ausserhalb der Insel und leben ihr Leben. Sie können schon auf derselben Zeitlinie existieren, aber sie können nicht z.B. mit ihrem Vergangenheits-Ich reden, weil sie ja damals nicht mit ihrer Zukunfts-Version gesprochen haben. Demzufolge wäre es möglich, dass die Whisper die Stimmen der Zukunfts-Lostis sind. Was das heisst ist, dass unsere Leftis irgendwann im Dschungel miteinander reden MÜSSEN, damit ihre Vergangenheits-Versionen das hören. Das müssen sie aber nicht zwangsläufig wissen und es spielt auch keine Rolle, da es sowieso passieren wird... weil es ja schon passiert ist.
Doctor Snuggles
25.01.09, 23:06
Kurz was off topic:
Cool Down...
ich würde als kleine Zwischenbemerkung mal was loswerden wollen.
Ich finde es unerträglich daß auf der einen Seite Dinge wie 'DAS tote WILDSCHWEIN' mit einer Ernsthaftigkeit und Ausdauer 'diskutiert' werden, obwohl die Sache doch zumindest erstmal relativ klar und vor allem unspektakulär ist...
Und wenn die User hier meinen nen eigenen "Wildschweinthread" zu eröffnen, hätte dieser auch seine Berechtigung - solange dieses Thema auch nur 2 User interessieren, können sie sich doch trotzdem darüber unterhalten - egal wie unspektakulär das ganze ist....versteh dich da grad irgendwie nicht :kratz:
Auf der anderen Seite werden Leute die mitdenken und deshalb unwillkürlich aber auch berechtigte Zweifel am
'hoffentlich nicht'
ins unglaubwürdige abdriftende Drehbuch haben, auf ne gewise Art, schon fast ge-Schulmeistert. Mit Argumenten, daß man fast meinen könnte, einige dächten, Lost wäre der Dritte Teil der Bibel.
Hier meine Zustimmung ;)
Muss eigentlich nicht sein, kommt aber halt in Foren vor...
Leider zieht sich diese doch recht unfreundliche Art schon seit langer Zeit durch dieses Forum.
Ich bin sehr regelmäßig hier und auch schon recht lange, aber von einer "unfreundlichen Art" hab ich nichts mitbekommen - zumindest nicht das es schlimmer geworden wär oder sich etwas geändert hätte...
Bei dem großen Aufwand den ALLE Schreiber hier am End edoch betreiben, einige sogar sehr, ...
Beißt sich diese Aussage nicht sehr mit deiner Signatur??? Einerseits die Mühe der Schreiberlinge rausstellen und andererseits dann den Text als Signatur verwenden?
[Grundsätzlich: NEIN, ich mach mir auf keinen Fall die Mühe ALLE Posts bei MOF durchzulesen... diese hier manchmal gestellte Forderung halte ich schlicht für eine Zumutung. Deshalb sry für evtl. inhaltl. Überschneidungen.
Ich bin sicher es ist einfacher mal ab und zu nen DoppelPost zu lesen, als 2000 andere Beiträge, um zu sehen, ob nicht schon jemand mal ne ähnliche Idee hatte]
Roland von Gilead
25.01.09, 23:32
Sie können schon auf derselben Zeitlinie existieren Aber das wäre doch dann ein Paradoxum, oder??
Wegen der Anwaltsfirma die zu Kate kommt, da wurde mal wieder ein tolles Anagram gefunden:
Die Anwaltsfirma die wegen Aaron kommt heisst: Agostini and Norton
Das ist ein Anagram für: tiding - aaron not son ("Mär - Aaron nicht Sohn")
"Bereits seit Ende des 17. Jahrhunderts gilt die Bezeichnung Mär als veraltet, jedoch wird sie noch immer zur Kennzeichnung offensichtlich überholter oder unwahrer Geschichten eingesetzt."
Wikipedia
Aber das wäre doch dann ein Paradoxum, oder??
nö, wieso?
Das einzige wirklich hirnverbrennende Paradoxum ist wenn Du in die Vergangenheit reist und zb. Hitler tötest, der daraufhin ja gar nicht mehr in der Ausgangsposition deiner Zeitreise (2009) existieren würde (da du ihn zb. anno 1930 gekillt hast) und somit EIGENTLICH auch gar keine Zeitreise "nötig" wäre. In der Sekunde wo die Zeitreise nicht mehr "nötig" ist tut man sie ja auch schließlich nich, und ZACK Hitler wäre wieder da.
Genauso verhält es sich auch mit dem Zeitreisenmord an sich selbt. Das würde nicht funktionieren. Ich finde Course Correction is da die einzige wirkliche Antwort. Dinge die zu einem paradoxum führen würden, erlaubt das Universum gar nicht. 2 Menschen zur selben Zeit ist aber meiner Meinung nach KEIN Paradoxum.
Wenn ich ne Zeitmaschine hätte und nach gestern reise und fieserweise deine Linken pc-lautsprecher mit den Rechten vertausche wäre das auch kein Paradoxum, sondern nur ein Streich.
Würde ich aber zu mir auf die Arbeit fahren und den gestrigen Sevem umbringen, DAS wäre ein Paradoxum.
Zustimmung?
Stell dir jetzt an dieser Stelle einen riesigen Post voller Beleidigungen gegen dich und Spoiler generell gerichtet und du weisst, wie es derzeit in meinem Kopf aussieht. :)
Weil ich ja selbst auch Spoiler lese... Rouuseaus Story kommt. Das wurde vor 2 Jahren gesagt. Wann das kommt und was passiert, weiss doch keiner. Und das is auch keiner inoffiziellen Quelle oder sonstwoher 8-|
Dann hast du deinen Post falsch formuliert. Da war ganz klar rauszulesen, dass du meinst, Rousseau wäre für diese Staffel bestätigt. Was die vor zwei Jahren gesagt haben muss nichts mehr heissen, Rousseau ist ja tot, weil Mira Furlan nicht mehr mitspielen wollte (so hab ich das gelesen), wer weiss, was das noch alles geändert hat.
Die haben vor Season 4 gesagt, dass man ihre Story in S4 oder S5 sehen wird... jenachdem wie es zeitlich passt. Das kommt in Season 5. Und das is ne offizielle Info, genau wie das Comic Con Video mit Faraday, der bei Chang is.
genau wie das Comic Con Video mit Faraday, der bei Chang is.
Wie gut, dass ich das nicht gesehen habe. Das kann so offiziell sein, wie es will, das hätte mir die sonst so geniale Anfangssequenz versaut. >.>
Hey ich fand Neil klasse der hat wenigstens mal gesagt was er gedacht hat und Feuer hat er auch schneller gemacht als Bernard :p
Aber da sieht man mal wieder, dass Lost ne gewisse Abneigung gegen neue Charaktere hat, solange sie aus den Reihen der Flugzeugabsturz-Losties kommen.
Ja Neil war der Hammer und echt cool eingebaut in die Folge. Als ich seinen ersten Satz hörte war mir schon klar, dass er in den nächsten 15 Minuten sterben würde. :D
Bzw. habe ich es gehofft, denn nochmal so eine Fehlbesetzung bzw. Fehleinführung neuer Charaktere wie in Staffel 3 mit Nikky und Paolo wollte ich den Produzenten nun wirklich nicht zusprechen. ;)
Und als der erste Pfeil ihn dann durchbohrte mußte ich echt lachen! Ganz großes Kino!!!:zweidau:
Der Astronaut
27.01.09, 16:53
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon großartig aufgegriffen wurde, aber ich habe mal nach dem Gewehr in der Szene in der James und Juliette angegriffen wurden gegooglet, um ein wenig Aufschluss bezüglich der Zeit, in der sie sich zu diesem Zeitpunkt befinden, zu bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Carbine
Das M1 Carbine ist ein US-amerikanisches Selbstladegewehr, das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs eingeführt und bis in die 70er Jahre vom US-Militär eingesetzt wurde. Einige andere Streitkräfte und Polizeien (inklusive der US-Amerikanischen) setzen es heute noch ein.
Edit: Oh Sorry, habe grad was verpeilt, das Gewehr wird es in der dritten Folge "näher betrachtet", hat also weniger mit dieser Folge zu tun.
Viva los Tioz
27.01.09, 20:44
Ich bin nur mal gespannt wenn Locke und Co. den nächsten Zeitsprung machen. Ich denke auch mal das die O 6 die Konstanten bilden für die übrigen Losties und deshalb auch so dringend zurück müssen zur Insel obwohl Ben wären wohl Sawyer und Daniel und Miles und Charlotte wohl *******gal wer weiß
Maggie Ryan
27.01.09, 21:18
Nach den ganzen neuen Verwirrungen und Antworten auf einige Fragen sind die Charakterisierungen einiger Figuren etwas zu kurz gekommen. Deshalb möchte ich gern erwähnen, wie brillant ich die Darstellung von Hurleys Eltern fand.
Nachdem Hurley gar nichts mehr von seinem Lottogewinn wissen wollte und sogar hoffte, dass das Geld nach seiner Rückkehr komplett weg wäre, scheinen seine Eltern nicht so eine Aversion dagegen zu haben. Grandios, wie David die halbe Dose Kaviar auf seinem Burger verteilte, und dass Hurleys Mum mit etlichenTüten bepackt vom Shopping zurückkam, erfüllte auch jedes Klischee. Hat mich sehr amüsiert.
Noch gar nicht thematisiert worden ist meines Wissens nach die augenscheinliche Abkehr Sayids von Ben, nachdem er in der letzten Staffel noch für ihn arbeitete. Ich hatte zuerst angenommen, dass Sayid in Bens Auftrag auf Hurley aufpasste, aber dem war ja wohl nicht so. Mal gucken, was da noch kommt. Jedenfalls hat Ben in den 70 Stunden noch alle Hände voll zu tun, um all seine "Schäfchen" auf die Insel zu bekommen.
...
Noch gar nicht thematisiert worden ist meines Wissens nach die augenscheinliche Abkehr Sayids von Ben, nachdem er in der letzten Staffel noch für ihn arbeitete. Ich hatte zuerst angenommen, dass Sayid in Bens Auftrag auf Hurley aufpasste, aber dem war ja wohl nicht so. Mal gucken, was da noch kommt. Jedenfalls hat Ben in den 70 Stunden noch alle Hände voll zu tun, um all seine "Schäfchen" auf die Insel zu bekommen.
Ja Maggi, bzgl. dieser Thematik (Sayids Abkehr von Ben) ist mir direkt Bens Verhalten mit der Fleischwurstfachverkäuferin eingefallen. Es erschien mir so, als wenn unser lieber Ben mal wieder etwas im Schilde führt und neben dem Finden der Insel, bzw. dem Zurückbringen der O6 zusätzlich noch ganz eigene Ziele verfolgt.
Der Satz "Everything we are about to do won't matter" am Ende des Gesprächs gepaart mit dem Blick von Ben schien mir ein wenig komisch.
Ich würde es gerne sehen, wenn Ben mal wieder ein wenig undurchschaubarer werden würde und manipuliert und trickst was das Zeug hält. Das machte ihn doch immer irgendwie aus.
Ich würde es gerne sehen, wenn Ben mal wieder ein wenig undurchschaubarer werden würde und manipuliert und trickst was das Zeug hält
Haben wir die gleichen Folgen gesehen?^^ Ben manipuliert doch wo es nur geht. Er manipuliert Jack, Sayid, Hurley... Weitergehend trickst er auch ganz nice, wenn ich richtig tippe das die Typen vor Kates Tür von ihm kamen um Kate aus ihrem "sicheren" leben zu vertreiben. Ich glaube auch das die Typen aus Sayids Apartement von Ben kamen, die waren schließlich nur mit Betäubungspistolen bewaffnet.
Ich frage mich nur warum Ben sich so große Sorgen um die "beschaffung" von Hurley macht, obwohl die Sun-Situation mir ein wenig komplizierter erscheint...
(Naja bei genauerem hindenken könnte man sich ausmalen wie Ben einfach nur zu Sun sagt das Jin noch lebt und auf der Insel ist... )
@Sevem:
Vermute schon, dass wir die selben Folgen gesehen haben. :) OK, Ben manipuliert, was ich mit meinem Post allerdings meinte, war die Tatsache, dass seine genauen Ziele in früheren Folgen wesentlich undurchschaubarer waren. Das machte Bens Rolle doch auch so besonders.
Momentan wird seitens der Schreiber doch offensichtlich der Eindruck erweckt, dass es eine "Katastrophe" gibt, bzw. alle Losties sterben, wenn die O6 nebst Des, Walt, etc. nicht zurück kommen. Es sei nunmal dahin gestellt, ob es tatsächlich zu einer Katastrophe würde oder ob das alles nur Show ist, damit Ben zurück zu seiner Insel kommt. Ich glaube das aber allein aus dem Grund schon, weil Ms. Hawkings das ja auch zu Ben sagt, während sonst niemand anwesend ist.
Unsere O6 wollen doch wohl auch nicht, dass die restlichen Insellosties verletzt werden oder sogar sterben. Nur haben die Insellosties aufgrund der Geschichte kein Vertrauen zu Ben und glauben ihm die ganze Story nicht.
Ob nun die Herren vor Kates Tür von Ben kamen oder auch die Typen vor Sayids Appartement bleibt erstmal Spekulation. Klar kann Ben dahinter sitzen. Aber nur, weil Ben Sayid braucht, um zur Insel zurück zu kommen.
Naja, bla... ich könnte jetzt noch weiter schreiben, versuche mich aber lieber noch einmal kurz:
Ben manipuliert und man meint, man würde seine Ziele kennen. Ich fänd es einfach schön, wenn seine Ziele ein wenig im Verborgenen liegen würden und man sich fragt: "Was heckt dieser Kerl schon wieder aus?" - Hoffentlich habe ich mich nun ein wenig klarer ausgedrückt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir Bens wirklichen Plan schon kennen.
Es sieht zwar alles danach aus das er wirklich nur die Leute auf die Insel zurück bringen will, aber warum wird er z.B nicht von Locke in der "Aussenwelt" besucht? Oder haben sich die beiden getroffen und er weiss was auf der Insel passieren wird?
Warum verliert er Sayid der doch solange für ihn arbeitet und mordet?
Warum lässt er sich so viel Zeit bis er Mrs Hawking besucht ( glaub Sayid sagt das er schon 2 Jahre für Ben arbeitet) und am Ende kommt raus- Och mist jetzt hab ich nur noch 70 Stunden?
Da gibts bestimmt noch mehr Punkte aber ich glaube nicht an einen Ben der nur zum wohle der Menschheit handelt und mit der Aktion die Welt retten will.
Warum lässt er sich so viel Zeit bis er Mrs Hawking besucht ( glaub Sayid sagt das er schon 2 Jahre für Ben arbeitet) und am Ende kommt raus- Och mist jetzt hab ich nur noch 70 Stunden?
Ich denke nicht das Ben sich Zeit gelassen hat. Ich glaube eher das Mrs. Hawkins sich seit "verschwinden" der Insel damit beschäftigt SIE (Insel) zu finden.
Da wir sahen wie die Insel in der Zeit hin und herschwappt glaube ich das das "Event Window" nun der Punkt ist wo sich kurze Zeit "Insel-gegenwart" und "Weltgegenwart" überlappen, und nur in diesem kleinen Zeitfenster kann man die Insel wieder betreten.
In anderen Worten gesprochen wird es wohl bald einen Zeitsprung der Lefties geben wo sie im Jahr 2007 sind, für +70 Stunden, dann kommt der nächste Zeitsprung.
Und genau diese 70 Stunden wo Insel und Erde wieder im "einklang" sind, muss Ben nutzen um alle wieder zurück auf die Insel zubringen.
Vielleicht nutzt die Insel ja eine art des "letzten bekannten funktionierendem Wiederherstellungspunkt" - sie resetet sich so lange durch alle Zeiten bis wieder das eintrifft was als "funktionierend" erachtet wird. (die o-six auf der Insel?)
Haben wir die gleichen Folgen gesehen?^^ Ben manipuliert doch wo es nur geht. Er manipuliert Jack, Sayid, Hurley... Weitergehend trickst er auch ganz nice, wenn ich richtig tippe das die Typen vor Kates Tür von ihm kamen um Kate aus ihrem "sicheren" leben zu vertreiben. Ich glaube auch das die Typen aus Sayids Apartement von Ben kamen, die waren schließlich nur mit Betäubungspistolen bewaffnet.
Ich frage mich nur warum Ben sich so große Sorgen um die "beschaffung" von Hurley macht, obwohl die Sun-Situation mir ein wenig komplizierter erscheint...
(Naja bei genauerem hindenken könnte man sich ausmalen wie Ben einfach nur zu Sun sagt das Jin noch lebt und auf der Insel ist... )
Jin ist doch tot. Er ist ja auf dem Kahn in die Luft gegangen.!
Aber ich habe mal eine Frage:
In der Fleicherei wurde das erscheinen der alten Lady ja sehr spannend gemacht. Hat diese schon in vorherigen Staffeln mitgespielt? Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern. :$
Jin ist doch tot. Er ist ja auf dem Kahn in die Luft gegangen.!
Aber ich habe mal eine Frage:
In der Fleicherei wurde das erscheinen der alten Lady ja sehr spannend gemacht. Hat diese schon in vorherigen Staffeln mitgespielt? Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern. http://www.menoffaith.de/images/smilies/014_smilie.gif
genau lesen hilft: Ich habe nie behauptet Jin würde leben, ich meinte es wäre ein gutes Argument um Sun zur Insel zu locken.^^
Und nein die Fleischerei kam noch nicht vor. (charlies vater war zwar Metzger aber das is nix)
genau lesen hilft: Ich habe nie behauptet Jin würde leben, ich meinte es wäre ein gutes Argument um Sun zur Insel zu locken.^^
Und nein die Fleischerei kam noch nicht vor. (charlies vater war zwar Metzger aber das is nix)
Ich glaube, er meinte die Dame und nicht die Fleischerei, Sevem ... ;)
Aber auch die Dame hatte bis dahin noch nicht mitgespielt, Blaubutz.
Ben weiss doch noch weniger über Jin als wir- wir wissen das er aufm Frachter war und evtl. gestorben ist.
Aber ich sehe das auch als einzige möglichkeit irgendwie an Sun ran zu kommen.
Ich glaube, er meinte die Dame und nicht die Fleischerei, Sevem ... http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
stimmt. Mist damit hab ich mich ja mit meinem "genau lesen hilft" blamiert. es sei mir verziehen.
stimmt. Mist damit hab ich mich ja mit meinem "genau lesen hilft" blamiert. es sei mir verziehen.
hahahaha
Hm wenn sie noch nie aufgetaucht ist, warum wurde es dann so spannend gemacht?
Naja morgen geht es weiter
zu Ms.Hawkins
"Ms. Hawking ist eine Figur aus Desmonds
Flashback/Traum, nachdem er das
Sicherungssystem aktiviert hat. Sie arbeitet
in dem Laden, in dem Desmond einen
Verlobungsring für Penny kaufen möchte"
hahahaha
Hm wenn sie noch nie aufgetaucht ist, warum wurde es dann so spannend gemacht?
Naja morgen geht es weiter
zu Ms.Hawkins
"Ms. Hawking ist eine Figur aus Desmonds
Flashback/Traum, nachdem er das
Sicherungssystem aktiviert hat. Sie arbeitet
in dem Laden, in dem Desmond einen
Verlobungsring für Penny kaufen möchte"
Jetzt verwechselst Du aber etwas. Ms. Hawkings war nicht die Frau in der Fleischerei! Es ging dort um Vorbereitungen, die Ben und seine Pläne betreffen, die Frau und die erwähnten Männer sind "Helfer" von ihm. Wahrscheinlich nicht erst seit kurzem ... Übrigens gibt es hierzu ein Specialtopic: Specialtopic: Gabriel, Jeffrey und die Wurstfachverkäuferin (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10149)
Mal bischen Trivia...Gebt mal bei einer sehr bekannten Videoseite "scrubs staffel 3 Episode 1 2/2" ein, da spielt "Neil" auch wieder einen nervigen Typ...Hat der anscheinend echt gut drauf ;)
Vielleicht hört er nicht alle Seelen, sondern nur die die er hören will, Roli :p
Das ist Möglichkeit Nummer 1. Denkt aber mal drüber nach wie laut so ein Regenwurm ist. Würdest du durchdrehen, wenn du einen Regenwurm hörst? Wenn ja dann steh auf :D Und weg ist das Geräusch^^
Habe der Szene aber auch keine große Bedeutung zugemessen. Aber wenn er jeden Menschen hören würde, der ja gestorben ist, dann dürfte er wahrscheinlich nie über eine Hauptstrasse laufen. Er wird diese Gabe wohl abschalten können.
Maggie Ryan
28.01.09, 18:25
Ich würd das mit Ben gerne noch mal vertiefen.
Vor dem Sarg mit Locke sagt er zu Jack, angesprochen, dass es schwierig werden könnte, alle anderen O6 zu einem Trip zurück auf die Insel zu bringen: "I have a few ideas!" Das läßt doch stark vermuten, dass die Sachen anders sind als wir bisher wissen.
Mal sehen...
Jack hat er schon auf seiner Seite.
Kate - ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ben hinter den Anwälten steckt, um sie überhaupt erst mal zu motivieren, denn sie scheint sich in der Außenwelt sehr wohl zu fühlen. Was sollte sie mehr motivieren als die Angst, Aaron zu verlieren?
Sayid ist mir noch ein Rätsel. Er hat ja schon für Ben gearbeitet, doch dann muss irgendwas passiert sein.
Die Sache mit Hurley hat sich der gute Ben sicherlich leichter vorgestellt. Streng genommen steckt auch da Sayid dahinter. Denn nur weil Sayid Hurley vor Ben gewarnt hat, hat er sich trotz der Weisung von Ana-Lucia der Polizei gestellt. Ich denke aber, dass Hurley wieder ein paar Tote erscheinen, die ihn vom Gegenteil überzeugen, denn eigentlich war Hurley ja schon so weit, dass er auch zurück auf die Insel wollte.
Und dann ist da noch Sun. Sie hat ja gesagt, dass sie mit Widmore zusammen arbeiten will gegen Ben, aber ich hab da noch so meine Zweifel. Ich meine, wer ist denn nun Schuld an Jins Tod? Ist es Ben, der Keamy umgebracht hat, wodurch die Bombe hochging? Weiß Sun überhaupt so genau davon? Ist es Widmore, in dessen Auftrag Keamy gehandelt hat? Spielt sie ihm nur etwas vor und steckt in Wirklichkeit schon mit Ben unter einer Decke und agiert als Doppelagentin? Oder sieht sie doch in Kate, Jack oder Lapidus die Schuldigen, denen sie nicht vergeben kann? Hat sie Kate nur angelogen? Jedenfalls war sie schon vor dem Gespräch mit Widmore am Flughafen auf dem Weg nach LA.
Ihre Rolle ist echt noch nebulös. Bens Trumpfkarte ist aber Jin, das sehe ich auch so. Erfährt sie, dass er noch lebt und auf der Insel ist, wahr oder nicht, ist sie die Erste, die im U-Boot sitzt.
Die Sache mit Sun ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Sun scheint zu wissen, dass Ben an Jins Tod Schuld ist. Wer könnte ihr das gesagt haben? Locke natürlich, er ist der einzige, der davon weiss und kurz darauf hat Ben die Insel verlassen. Wenn sie das aber auch weiss, dann wird sie ihm niemals "Jin lebt noch" glauben, weil er es gar nicht wissen kann. Und selbst wenn er es irgendwie wissen würde, würdet ihr dem, von dem ihr glaubt er hätte jemandem, der euch sehr nahe stand getötet glauben, dass eben diese Person noch lebt? Und nicht vergessen, wir reden von Ben, der nicht gerade durch seine aufrichtige Ehrlichkeit bekannt ist. ;)
Locke oder eher J. Bentham müsste doch wissen ob Jin das ganze überlebt hat oder nicht?
An der Story vesteh ich echt nicht warum1. Locke nicht erzählt was genau passiert ist 2. angeblich nicht Ben aufgesucht hat um ihn um hilfe zu bitten.
Doctor Snuggles
28.01.09, 20:56
Jetzt verwechselst Du aber etwas. Ms. Hawkings war nicht die Frau in der Fleischerei!...
Ich wäre in dieser Szene ja eh dafür gewesen, dass Ben reingestürmt gekommen wäre und keine Nummer gezogen hätte - das erste Wort im Dialog hätte dann "Rügenwalder" lauten müssen...:-)
Das ist Möglichkeit Nummer 1. Denkt aber mal drüber nach wie laut so ein Regenwurm ist. Würdest du durchdrehen, wenn du einen Regenwurm hörst? Wenn ja dann steh auf :D Und weg ist das Geräusch^^...
Ich weiß nicht, wie laut ein Regenwurm ist - hab noch mit keinem geredet und weiß somit auch nicht, ob ich durchdrehen würde... :D
Sehe es aber mom genau so wie du ;)
Und dann ist da noch Sun. Sie hat ja gesagt, dass sie mit Widmore zusammen arbeiten will gegen Ben, aber ich hab da noch so meine Zweifel....
Spielt sie ihm nur etwas vor und steckt in Wirklichkeit schon mit Ben unter einer Decke und agiert als Doppelagentin?
Ich hab da auch gehörige Zweifel....irgenwie passt es für mich nicht wirklich. Sie wollte ja nach L.A. fliegen bevor Widmore sie am Flughafen abgefangen hat. Die Frage die sich mir gestellt hat war: "Was ist so wichtig, dass Sun nach L.A. fliegt? Geschäftstermine oder einen der Oceanic 6 besuchen gehen? Denk ich eher nicht....was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass sie sich aus irgendwelchen Gründen mit Ben treffen will (der sich ja momentan dort aufhält) oder auf der Suche nach ihm ist und durch ihr Geld "nützliche Informationen" über seinen Aufenthaltsort bekommen hat.
Sie war auf der Insel vllt. so eine Art "stille Maus" - trotz ihrer Entwicklung über die Staffeln - aber ich denke, dass man von ihr in Staffel 5 noch mehr erwarten kann ;)
Bens Trumpfkarte ist aber Jin, das sehe ich auch so. Erfährt sie, dass er noch lebt und auf der Insel ist, wahr oder nicht, ist sie die Erste, die im U-Boot sitzt.
Über das "Was ist mit Jin passiert" halten sich Carlton und Damon ja in Schweigen. Falls er also am Leben sein sollte - was ich nach wie vor nicht glaub - könnte Ben ja Beweise haben, z.B. ein schickes Foto oder eine Videobotschaft, die er von John oder sonst wem bekommen hat ;)
Locke oder eher J. Bentham müsste doch wissen ob Jin das ganze überlebt hat oder nicht?
Müsste er bestimmt, aber er hat es Sun nicht gesagt. Sonst hätte sie ja keinen Grund, Ben tot sehen zu wollen.
...nagut, das hat sie schon, das haben sie alle, aber nicht mehr den Grund, den sie genannt hat. >.>
Roland von Gilead
28.01.09, 23:30
Müsste er bestimmt, aber er hat es Sun nicht gesagt. Sonst hätte sie ja keinen Grund, Ben tot sehen zu wollen. Warum müsste er das wissen???? Jin ist auf dem Frachter ums Leben gekommen (zumindest haben wir das gesehen) und Locke war in der Orchid, dann bei den Anderen und dann wurde munter drauf losgemoved...
Ich gehe davon aus das jetzt noch einige Zeit auf der Insel vergehen wird, nochn paar mal gemoved wird. Und so lange wird Jin, falls er überlebt hat, nicht mehr bis zur Insel brauchen. Locke und die verbliebenen Losties werden sich bestimmt nochmal über den Weg laufen und sich auch bestimmt über das unterhalten was mit dem Frachter passiert ist.
Und so unwichtig war Jin ja nicht das man ihn dann nicht erwähnen würde.
Also ich seh da nur A oder B
A : Locke weiss das er lebt weil er Ihn auf der Insel gesehen hat
B : Er hat ihn nicht gesehen ,die anderen Losties auch nicht und erfährt von Jack, Kate und Co. das er bei der Explosion noch auf dem Frachter war und nicht im Heli.
Also hat n Wildschwein ne Seele, ein Regenwurm aber nicht????
Vielleicht muss er sich auf diese Stimmen konzentrieren um sie zu hören...
Wenn man durch den Wald läuft hört man auch seehr viele Vögel zwitschern, aber man kann das im Kopf doch "abschalten"... Oder in der Fußgängerzone...
viel lauter wird das tote Schwein auch nicht nach ihm gerufen haben ;)
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde,
aber warum "verschwindet" die Insel für die Außenstehenden (Heli usw.) wenn sie, bzw. die Losties Zeitsprünge machen?
Ist sie für die Außenstehenden in eine Zeit gesprungen, als es sie noch nicht gab???
Hab das nicht so ganz verstanden.
Vielleicht hat ihr Verschwinden aber auch gar nichts mit den Zeitsprüngen zu tun?!
frusciante_was_lost
30.01.09, 13:20
Weil die Insel (mindestens) dieses eine mal auch den Ort gewechselt hat.
Hallo erstmal!
Verfolge die Theorien hier schon seit einiger Zeit und muss sagen es macht mächtig Spaß hier!
Was mir aufgefallen ist. Als Jack sich mit Ben unterhält (so bei min 12) hat es für mich den Anschein er hat den selben Anzug an wie in der ersten Folge als er am Strand aufgewacht ist.
Was ist wenn wir in der ersten Folge schon die Rückkehr zur Insel gesehen haben ?
Kann das mal jemand prüfen ob die Kleider die selben sind ?
mfg Pingu
Edit by: Iceman 75
Beitrag in entsprechenden Thread verschoben
Maggie Ryan
03.02.09, 16:01
Wie jetzt? Er hat doch den Sarg seines Vaters nach Hause gebracht. Sie fliegen also erst nach Australien? Und die anderen Insassen, Boone, Analucia und die ganzen Redshirts, die gestorben sind, die leben auch noch? Das wäre mir zu durcheinander.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.